ADH-Syndrom

Community über ADH-Syndrom

Wir haben 496 Patienten Berichte zu der Krankheit ADH-Syndrom.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit ADH-Syndrom

Elontril7% (36 Bew.)
Trevilor4% (20 Bew.)
Cymbalta2% (13 Bew.)
Edronax2% (6 Bew.)
Methylpheni TAD2% (20 Bew.)
Seroquel1% (13 Bew.)

alle 45 Wirkstoffe gegen ADH-Syndrom

Fragen zur Kranheit ADH-Syndrom

alle Fragen zu ADH-Syndrom

Patienten Berichte über die Anwendung von Medikinet bei ADH-Syndrom

Medikinet für ADS mit trockener Mund, Hautausschlag, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Herzrasen, Suizidgedanken, Schwitzen

Medikinet bei ADS

MedikinetADS5 Wochen

Ich nehme seit knapp über einem Monat Medikinet adult (morgens 30mg, mittags 20mg). In den ersten zwei Wochen (10-10-0) habe ich viele Nebenwirkungen gespürt: trockener Mund (am Tag bis zu 3,5 L getrunken. Vorher höchstens 1 Liter/Tag), leichter Hautausschlag, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Appetitverlust, Suizidgedanken, blinzeln (tics aus der Kindheit wurden wieder sichtbar), Herzrasen, trockene Augen, schwitzen.

Die Nebenwirkungen ließen jedoch schnell nach und mit der Erhöhung der Dosis nahmen die positiven Effekte zu. Ich lasse Dinge nicht mehr halb fertig liegen, sondern erledige sie sofort. Die To Do Listen werden immer weniger. Meine Pläne für diesen Monat habe ich bereits in den ersten drei Tagen erledigt (ohne Medikinet hätte ich das zum Teil bis zum ende des Jahres aufgeschoben und irgendwann vergessen). Ich bin fleißiger und lerne seitdem sehr gerne. Ich sehe Aufgaben nicht mehr als Last, sondern als eine Chance. Ich habe mehrere Bücher zu Ende lesen können (Ich konnte höchstens immer nur zehn Seiten lesen und habe dann ein neues angefangen). Alles langweilte mich und ich wechselte sehr oft meine Jobs. Mein Leben hat mehr Struktur bekommen und ich handle vernünftiger, denke vorher nach, bevor ich etwas sage oder tue und bin zufriedener mit meinen Entscheidungen(handle weniger aus dem Impuls heraus). Lasse mich nicht mehr so schnell ablenken und bin ruhiger. Am Abend fällt es mir jedoch weiterhin schwer einzuschlafen und die Wirkung des Medikaments lässt gegen Abend nach und ich werde hibbelig (ich war vorher nie wirklich hibbelig) und ungeduldig. ADS Symptome werden wieder sichtbar. Ein guter begleitender Arzt und ggf. eine Verhaltenstherapie ist bei der Einnahme sehr wichtig.

Geburtsjahr:1994

elvanse für ADH-Syndrom, ADH-Syndrom

Hallo Liebe Hilfesuchende und sowie allen Ärtzen, Ich bin 21 Jahre, männlich und leide seit dem Grundschulalter an ADHS. Nach jahrelanger Erfahrung mit Medikinet (Methylphenidathydrochlorid) wurde ich so eingestellt, dass ich 30mg morgens, 20mg mittags und 10 abends, nehmen musste. Ich war...

elvanse bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

elvanseADH-Syndrom9 Monate
MedikinetADH-Syndrom10 Jahre

Hallo Liebe Hilfesuchende und sowie allen Ärtzen,

Ich bin 21 Jahre, männlich und leide seit dem Grundschulalter an ADHS. Nach jahrelanger Erfahrung mit Medikinet (Methylphenidathydrochlorid) wurde ich so eingestellt, dass ich 30mg morgens, 20mg mittags und 10 abends, nehmen musste. Ich war zudem noch in einer mittelschweren depressiven episode gesegnet (samt einem Burnout) und hatte 5 Jahre keine Medikamente genommen, habe mein Fachabi abgebrochen und bin im Ersten Lehrjahr als Bauelektriker
gelandet. Nun arbeitete ich viele Stunden am Tag schwarz,( so 16 Stunden pro Tag von Montags bis Samstags) , da Berufsausbildungsbeihilfe abgelehnt wurde, weil meine Eltern zu viel verdienten. Zudem bekam ich kein Unterhalt von meinen Eltern, da diese neue Familien besitzen. Das ganze lief 3 Jahre gut und dann kam der Burnout. Nun versuchte ich mich wieder aufzurappeln und bekam früh zeitig wieder MPH.

Das Problem war, dass ich keinem erzählt habe, dass ich darunter stark gelitten habe und mich jeder für einen "Schwätzer" hielt. Ich musste also jeden Tag pünktlich (so alle 4,5 Stunden) etwas essen und meine Medikamente einnehmen um die Wirkung zu gewährleisten. Wie Früher. Irgendwann kam ich mir dann vor wie ein Junkie. Nur Medikamente nehmen um überhaupt was auf die Kette zu kriegen. Ich befand mich anfangs des 2 Lehrjahres wieder in Therapie beim Psychologen sowie in regelmäßigen Abständen Besuche beim Psychiater. Alles lief wieder bergauf. Ich kannte die Einnahme ja schon von der Kindheit an.

Dann bekam ich die Chance auf ein neues Medikament, das einmalig genommen 13 Stunden wirkt und man nicht unbedingt was direkt dazu essen muss und 50 Prozent mehr aus mir (Konzentrationstechnisch) rausholen kann. Elvanse (Lisdexamphetamindimensilat kurz LDX). Ich fand das großartig, war aber nicht so offen für neues. Trotzdem wagte ich es mit einem Off-Label-Vertrag, da das Medikament noch nicht für Erwachsene zugelassen war. Darauf bekam ich eine Absage und wollte mit der Krankenkasse in einen Rechtsstreit ziehen, also bat ich Sie um einen rechtsfähigen Bescheid um meine Rechtsschutzversicherung Inkrafttreten zu lassen.

Bis das alles passierte hatte ich mir das Medikament privat verschreiben lassen und jeden Monat ca. 130 Euro (6 Monate lang) für dies Medikament zusammengekratzt.
Nun ist es frei Verschreibbar bei der ADHS/ADS Diagnose und kostet 10 Euro Betäubungsmittel-Gebühr (Techniker-Krankenkasse).

Es hat mir bis jetzt mehr als gut geholfen. Ich bin im 2 Lehrjahr wiedereingestiegen und meine Noten sind und waren nie besser als momantan. Ich lerne nicht habe trotzdem gute Noten. Im Job läufts prima. Arbeite Selbstständig und bin gewollt und konzentriert genug um mehr zu leisten als ich mir jemals erhoffte leisten zu können.

Zu den Nebenwirkungen finde ich lediglich jicht so schön , dass der Mund trocken wird, was jedoch bei Methylphenidathydrochlorid das selbe Spiel war.

Ich bedanke mich für die jahrelange Hilfe bei:

Dipl. Psychologe Herr Jörg Dreher. Sitz in Koblenz am Rhein
Er rat mir wegen meiner Probleme zu Elvanse.

Herr Dr. Med. Michael Löchel.
Lange Zeit bei der Johanniter Chefarzt in Neuwied am Rhein.
Mein Kinderpsychiater

Herr Dr. Med. Jürgen Fleischmann.
Sitz in Sinzig am Rhein.
Half mir als das 2 Lehrjahr anfing und keiner mich als Patient haben wollte. (Grenze zum 18 Lebensjahr)

Herr Dr. Med. Boris Ihsche.
Sitz in Bad Ems.
Half mir durch die Zeit nach meinem Burnout.

Herr Dr. Med. Nikolaus Schalhorn.
Sitz in Regensburg.
Hatte vor mir kaum Erfahrung mit dem neuen Medikament, aber hat sich sehr schnell sehr schlau gemacht.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe!

Mit freundlichem Gruß

M. Oestreich

elvanse

Lisdexamfetamindimesilat, Methylphenidat

Geburtsjahr:1998

Mehr für Medikinet

Patienten Berichte über die Anwendung von CONCERTA bei ADH-Syndrom

Concerta für ADHS mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Concerta bei ADHS

ConcertaADHS2 Jahre

Meine erfahrung am anfang war relativ noch okey. Aber ich merkte damals im alter von 17, dass ich sowas nicht gerne freiwillig nehmen möchte und machte es auch. Nur als ich in die IV kam mit 19 und eine Berufsausbildung als Koch absolvieren wollte, hieß es ich müsse diese Medikamente "Concerta" nehmen! Und ich halte mich noch bis jetzt daran. Nur habe ich sehr oft kopfschmerzen dann aber 7 std. lang dauer, habe keinen Appetit. deswegen esse ich immer vor den Medikamenten. Habe oft einschlafproblemen, wenn ich arbeite ist die Dosis von Concerta okay, aber wenn ich am Wochenende frei habe und sie nehme habe ich oft ein Druck auf der Brust und habe das gefühl das ich innerlich am rasen bin sehr angespannt, aber von aussen das nicht sieht. Auch bin ich sehr träge und müde, aber irgentwie spricht mein Körper, das er trotz was tun muss. Meine persöhnliche Meinung ist bei jeden Mensch ist es anders aber ich sehe mich dann wie ein zweiter andere Mensch..nehme ich Concerta bin ich so nehme ich keine bin ich so. Man weiss selber nicht mehr wer man ist weil diese Medikamente uns alle betäubt..wie man jemanden wo es übertreibt und ihm eine valium spritzt das er nicht mehr so ist wie er ist. Das Problem wie ich enpfinde ist so die wo adhs tragen können nichts dafür aber wir werden von den anderen "nurmalen zivilisierten menschen" komisch angeschaut und wir es mit unsere Art übertreiben. Wir müssen eus an sie anpassen!

Concerta

Concerta für ADH-Syndrom

Irgendwie wirken sie immer weniger mit der Zeit. Ich bin derzeit auf 72mg.

Concerta bei ADH-Syndrom

ConcertaADH-Syndrom5 Monate

Irgendwie wirken sie immer weniger mit der Zeit. Ich bin derzeit auf 72mg.

Concerta

Geburtsjahr:2002

Mehr für CONCERTA

Patienten Berichte über die Anwendung von Ritalin bei ADH-Syndrom

Ritalin für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Unwohlsein in der Bauchgegend

Ritalin bei ADH-Syndrom

RitalinADH-Syndrom2 Monate

Ich habe ADHS (hypoaktiv, träumerisch, langsam, still) und habe früher Medikinet genommen. Durch das Medikinet kamen übliche Nebenwirkungen wie Unwohlsein, Appetitlosigkeit trotz Hunger und das Schlimmste: Ich fühlte mich wie ein gefühlsloser Roboter. Ich habe es, nach Jahren der Einnahme, schließlich abgesetzt und kam dann auch ganz ok ohne sie zurecht. Das ist schon Jahre her und jetzt bin ich in meinem letzten Abi-jahr. Mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass mir das Konzentrieren und Engagieren sehr schwer fiel, wie früher vor der Diagnose. Aus anderen Gründen ging ich wieder zur Therapie (die deutlich besser ist als die früher) und dann kam natürlich auch das ADHS zur Sprache. Ich wollte mich verbessern, aber nicht wieder "leiden" wie früher, also probierten wir statt Medikinet Ritalin (Adult) aus. Die Lehrer sahen eine deutliche Verbesserung und ich fühle mich generell motivierter. So langsam bekam ich aber auch die Nebenwirkungen zu spüren; Appetitlosigkeit trotz starkem Hunger und ein sehr unwohles Gefühl. Ich kann leider nicht sagen wie diese im Vergleich zum Medikinet sind, da dies schon lange her ist, aber mein größtes Problem, die Gefühlslosigkeit, tritt überhaupt nicht auf. Tut mir leid für den langen Text, also kurz gesagt: Ritalin bekommt mir besser als Medikinet.

Ritalin

Ritalin

Geburtsjahr:2003

Mehr für Ritalin

Patienten Berichte über die Anwendung von Strattera bei ADH-Syndrom

strattera für ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Aggressivität, Pulsbeschleunigung

Unter dem Medikament hätte ich einen Ruhepuls von bis zu 120 (45 ohne)! Zudem trat schon bei der kleinsten Anstrengung sehr starkes schwitzen auf. Dadurch war mein kälteempfinden so gestört, dass ich sogar im Oktober noch im tshirt rumgelaufen bin. Zwar war die konzentration selbst ohne...

strattera bei ADH-Syndrom

stratteraADH-Syndrom-

Zwar war die konzentration selbst ohne Fokussierung stark gesteigert, jedoch habe ich mich wie unter einem drückenden Schleier gefühlt. Starke Reizbarkeit und schnelles genervt sein waren ebenfalls zu beobachten.
Ich nehme nun seit 2 Monaten methylphenidat und kann keine Nebenwirkungen feststellen.

strattera

Atomoxetin

strattera für ADH-Syndrom

strattera bei ADH-Syndrom

stratteraADH-Syndrom2 Monate

Am 1. Tag war die Wirkung toll. Mir ging es tatsächlich sehr gut. Am 2. Tag schwächte die Wirkung aber ab und ich spürte kaum Wirkung. Nach 3 Wochen Einnahme (10mg) begann die Zunge zu kribbeln und schmerzen. Also bin ich auf den Saft umgestiegen so konnte ich 3 ml einnehmen. Allerdings ging es meiner Zunge einfach immer schlechter und ich lag am Ende (nach 3 Wochen) fast nur noch im Bett, weil ich richtig platt war und es mir nicht erklären konnte was los ist mit mir. Also bin ich zu meiner Hausärztin. Diese nahm jedoch die Symptome nicht ernst. Ich ging zum HNO Arzt. Dieser schaute meine Zunge jedoch nicht einmal an. Mittlerweile war ich kraftmäßig richtig am Ende und kaum mehr in der Lage das nötigste zu machen. Also ging ich zu meiner Hauszahnärztin. Diese sagte, sie habe den Verdacht, meine Leber habe ein Problem. Also sofort zum Arzt, Termin machen. Das Medikament hat meine Leber heftig angegriffen und meine Galle war dadurch voller Gallensteine. In kürzester Zeit, entzündete sich die Galle heftigst und musste entfernt werden. Ich bin nun, über 3 Monate nach absetzen des Medikaments noch immer nicht wieder fit. Meine Zunge ist noch immer nicht in Ordnung und es stimmt noch immer etwas nicht mit meinem Körper. Ich bin noch in Ärztlicher Behandlung und hoffe das ich wieder auf die Füße komme. Ich kann es nicht empfehlen es ist gefährlich! Es greift die Leber in kürzester Zeit an..

strattera

Atomoxetin

Geburtsjahr:1978

Mehr für Strattera

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei ADH-Syndrom

Elontril für ADS mit Gelenkschmerzen, Tinnitus, Muskelschmerzen, Sehschwäche

Warum ich es nehme: Ich habe seit ich ein Kind bin ADS und sitzte Gedanklich fest. Ich komme einfahch aus der Gedankenwelt nicht raus. Ich hatte von Amitriptilin bis Methylphenidat fast alles und die Ärzte wollte mich am liebsten nur noch einweisen, oder erst gar nicht Behandeln. In einer...

Elontril bei ADS

ElontrilADS1 Monate

Warum ich es nehme:
In einer ADS-Klinik wurde Elontril das erste mal verschrieben. Die ersten 5 Tage habe ich fast durchgeschlafen und trotzdem merkte ich das sich der Knoten im Kopf, der sich vom vielen Denken entwickelt hatte, endlich löste. Ich kann es nicht anders erklären. Ich nahm die Welt nach Jahrzehnten endlich richtig wahr.
Pro:
Hat endlich geholfen bei nur einer Tablette 150mg, Antriebs- und Luststeigernd, Ideen haben sich verwirklicht, Pflichtbewusstsein gewachsen. Und vorallem....ich unterstütze meine Frau wieder bei den alltäglichen Sachen.

Kontra:
Tinnitus ist schlimmer, sehr starke Gelenk und Muskelschmerzen, nach dem aufwachen total kaputt (meist nur ne Stunde, dann ist wieder gut), ab und zu leichte sehschwäche.

Der Tinnitus und die Schmerzen sind bei mir eine Frage der Zeit, wie lange sie bleiben und ob ich sie ertrage.
Das schwierige dabei ist halt, das endlich etwas hilft.

Bupropion

Geburtsjahr:1982

Elontril für Depression, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen, Borderlineine mit starkes Schwitzen

Starkes schwitzen

Elontril bei Depression, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen, Borderlineine

ElontrilDepression, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen, Borderlineine-

Starkes schwitzen

Bupropion

Mehr für Elontril

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei ADH-Syndrom

Venlafaxin für ADH-Syndrom mit Schwindel, Parästhesien, Müdigkeit (Erschöpfung), Absetzerscheinungen

Venlafaxin bei ADHS hat mir fast sofort gegen die ständige Reizüberflutung geholfen. Ich habe nur 25mg genommen, bei einer höheren Dosis wurde die Erschöpfung so stark, dass ich nicht mehr Auto fahren konnte. Etwas Mundtrockenheit ging nach einem Monat vorbei. Ich habe stark geschwitzt. Nachdem...

Venlafaxin bei ADH-Syndrom

VenlafaxinADH-Syndrom-

Nachdem eine Polyneuropathie aufgetreten ist, habe ich Venlafaxin abgesetzt, denn eventuell könnten es Nebenwirkungen sein. Seitdem habe ich fürchterliche Zustände von Reizbarkeit, quälende Wutausbrüche und bin sehr mutlos. Ich fühle mich dann wie ferngesteuert. Seitdem weiß ich, dass es doch Absetzsyndrome bei den angeblich so nebenwirkungsarmen Antidepressiva gibt. Bei meiner kleinen Dosis hatte ich damit nicht gerechnet! Es ist unglaublich fahrlässig, dass man vorab nicht darüber aufgeklärt wird.

Geburtsjahr:1962

Venlafaxin für ADH-Syndrom mit Schweißausbrüche, Müdigkeit (Erschöpfung)

Venlafaxin half mir bei großer Reizoffenheit (ADHS) gegen Reizüberflutung. Ich war gelassener, nervenstabiler, belastbarer, irgendwie war die Supermarktmusik leiser, der Laubbläser, die Rasenmäher, der Fernseher, die Kinder... Die Anfangsdosis ist 37,5 mg, die habe ich weder vertragen (viel zu...

Venlafaxin bei ADH-Syndrom

VenlafaxinADH-Syndrom2 Jahre

Die Anfangsdosis ist 37,5 mg, die habe ich weder vertragen (viel zu müde!!), noch gebraucht: 12,5 bzw. 25,0 mg waren völlig ausreichend.
Ich hatte trotz der niedrigen Dosis starke Schweißausbrüche und Müdigkeit. Außerdem hat sich bei mir (als Nebenwirkung?) eine Polyneuropathie unklarer Ursache entwickelt.
Sicherheitshalber habe ich das Präparat ausgeschlichen. Das hat mich eine paar gute Kollegen und Freunde gekostet, mein Mann und ich hatten eine harte Zeit. Noch nie in meinem Leben war ich so verzweifelt reizbar, ich konnte das so wenig steuern wie Bauchschmerzen oder meinen Herzschlag. Längere Zeit hätte ich das nicht ausgehalten. Ich möchte nicht wissen, wie es sich anfühlt, wenn man das Mittel in hoher Dosis und langjährig einnimmt...
Warum sagt einem keiner vor dem Beginn der Einnahme, dass es das doch gibt: das Absetzsyndrom!
Trotzdem sehne ich mich nach diesem kleinen Puffer zwischen mir und der Welt...

Geburtsjahr:1962

Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei ADH-Syndrom

Cymbalta für Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen mit Herzklopfen, Schwitzen, Schlafstörungen, Euphorie

Die Wirkung ist bislang die beste für mich gesehen unter allen SSRI´s, SNRI`s... Wenig sexuelle Nebenwirkungen, perfekte Antriebssteigerung, Ich bin weniger Agiert als unter Sertralin, Venafaxin, Fluoxetin... Im ganzen eine recht angenehme Antriebssteigerung. Ich habe nicht mehr diese...

Cymbalta bei Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen

CymbaltaDepression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen42 Tage

Im ganzen eine recht angenehme Antriebssteigerung. Ich habe nicht mehr diese übertriebenen Heisshungerattacken. Ich fühle auch wieder das Leben, kann wieder fühlen und riechen... Geniesse wieder die meissten Tage. Ich bin emotional viel stabiler, Zwänge habe ich besser unter Kontrolle. Ich kann mich besser konzentrieren, und mich auf die wichtigen Sachen fokussieren... Ich bin viel sorgloser und kann die "Sachen anpacken"!

Insgesamt sehr gute Wirksamkeit....

Nebenwirkungen:

Schwitzen, Schlafstörungen "besonders am Anfang", leichte Manie "in Verbindung mit Alkohol", leiche Agiertheit, leicht erhöhtes und verstärktes Herzklopfen, leicht erhöhter Blutdruck/Puls,

Ich werde Cymbalta weiter nehmen!

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für Depression, ADH-Syndrom, Dissoziative Störung mit Schlafstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Hyperaktivität, Übelkeit mit Erbrechen

Starke Nebenwirkungen in den ersten Tagen wie z.b Übelkeit,Erbrechen,Starkes Zittern und Schwitzen,Schlafstörungen,Apetitslosigkeit,extreme Hyperaktivität Übelkeit und Erbrechen legte sich nach ca einer Woche, die Schlafstörungen,und die extreme Hyperaktivität hielten etwa einen Monat an....

Cymbalta bei Depression, ADH-Syndrom, Dissoziative Störung

CymbaltaDepression, ADH-Syndrom, Dissoziative Störung-

Die anderen Nebenwirkungen sind immer noch da, jedoch abgeschwächter : gelegentliches Zittern beim Gähnen, gelegentliches Schwitzen, jedoch immer noch anhaltende Appetitlosigkeit

Wirkung:
Nach ca einem Monat setzte die erwünschte Wirkung ein. Der Antrieb ist etwas gesteigert,jedoch nicht so sehr wie ursprünglich erwünscht. Dafür ist die Konzentration bei Auf gaben,die erledigt werden (z.b Stillarbeit in der Schule) super.

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1997

Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Edronax bei ADH-Syndrom

Edronax für Depression, ADHS mit Schwitzen, Durst, Appetitlosigkeit, Blähungen, Blutdruckanstieg

Das Hauptsymptom des ADHS bei mir (Konzentrationsschwäche) wurde in meinem Falle nicht besser; dafür verschwand die jahrelang mit verschiedensten Medikamenten behandelte Komorbidität mittelschwere Depression fast "über Nacht". Wirkung: stark antidepressiv, stark stimmungsaufhellend....

Edronax bei Depression, ADHS

EdronaxDepression, ADHS21 Tage

Wirkung: stark antidepressiv, stark stimmungsaufhellend.
Nebenwirkung: Schwitzen, Durst, Appetit ließ nach, Blähungen, Blutdruckanstieg.

Nach wenigen Tagen Edronax (2mg täglich, nach einer Woche 2x2mg täglich) verschwand die mich seit Jahrzehnten begleitenden Depression nahezu vollständig. Ich verspürte eine köstlich gute Laune wie schon lange nicht mehr.
Alltägliche ADHS-Probleme wie Vergesslichkeit, doppelte Arbeit für gleichen Erfolg bzw. Mißerfolg usw. machten mich nicht mehr nervös und ängstlich. Ich nahm sie mit heiterer Gelassenheit.
Das Selbstvertrauen nahm trotz weiterhin bestehender ADHS-Symptomatik zu.
Der Blutdruckanstieg ist weniger schön, da ich bereits als Jugendliche infolge einer schweren Nierenerkrankung, die fast 10 Jahre unentdeckt blieb, seit 19 Jahren auf starke Medikamente zur Blutdrucksenkung angewiesen bin.

Eingetragen am  als Datensatz 20502

Edronax

Reboxetin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Edronax für Depression, ADH-Syndrom mit Impotenz

Edronax bei Depression, ADH-Syndrom

EdronaxDepression, ADH-Syndrom1 Tage

Also ich hatte zum Glück nur eine halbe Tablette, also 2 mg, genommen. Trotzdem hatte ich am selben Abend völlige Impotenz. Ich hab dann hier im Forum geschaut und das Medikament gleich abgesetzt. Heute (einen Tag später) war es wieder etwas besser. Noch nicht die gleiche Potenz wie davor aber wenigstens ca. 65%, was mir Hoffnung macht, dass das bald abklingt. Mich würde interessieren wie lange es dauert bis die Wirkstoffe von Edronax restlos aus dem Körper ausgeschieden sind. Über die eigentliche Wirkung kann ich natürlich keine Aussage machen aber ich denke nachdem was ich hier gelesen habe ist man ja hinterher depressiver als vorher (wenn man ein Mann ist). Ich nehm's jetzt lieber selbst in die Hand: Viel Sport, gesunde Ernährung, Sauna, positives Umfeld schaffen. Der Geist ist stärker als der Körper!

JUNGS LASST DIE FINGER DAVON!!!

Edronax

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom, ADH-Syndrom

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

Methylpheni TADADH-Syndrom4 Wochen
MedikinetADH-Syndrom11 Jahre

Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Medikinet genommen gegen meine Konzentrationsschwäche. Anfangs hatte ich noch viele Nebenwirkungen wie z.B. spontanes Würgen und Mundtrockenheit. Später blieb nur die Appetitlosigkeit, aber die fand ich sogar ganz angenehm, da man ja nach der Wirkung was essen konnte. Seit ca. 4 Wochen nehme ich nun das neue Medikament und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe noch immer eine Appetitlosigkeit aber ich habe das Gefühl, das die Wirkung höher ist. Außerdem kostet es nun weit weniger als Medikinet. Alles in allem bin ich froh, dass ich es nehme, da ich beruflich sonst nicht da wäre, wo ich Heute bin.

Methylpheni TAD

Geburtsjahr:1989

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Hatte zuerst Ritalin bekommen aber die WIRKUNG schwächte schnell ab. Dann bekam ich MethylpheniTAD 20mg und ide helfen mir gut. Anfangs hatte ich kleine NW wie Trockener Mund,Schlafstörungen und Appetitlosigkeit was aber nach paar monaten verschwunden war. Seitdem hatte ich keine NW mehr.

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom

Methylpheni TADADH-Syndrom4 Jahre

Hatte zuerst Ritalin bekommen aber die WIRKUNG schwächte schnell ab.
Dann bekam ich MethylpheniTAD 20mg und ide helfen mir gut.

Methylpheni TAD

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Methylpheni TAD

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei ADH-Syndrom

Seroquel für Depression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung mit Gewichtszunahme, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Schwindel - Benommenheit, Wassereinlagerung im Körper

Seroquel 300mg, sollte erstmals depressive Symptome lindern, habe davon schnell starke Wasser Einlagerungen in Beinen und Armen bekommen, konnte nicht still stehen oder sitzen, kurze trippelnde Schritte. wurde daraufhin schnell abgesetzt.

Seroquel bei Depression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

SeroquelDepression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung4 Wochen

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1989

Seroquel für ADHS, bipolare Störung mit Schwindel, Muskelkrampf, Herzrasen

Seroquel bei ADHS, bipolare Störung

SeroquelADHS, bipolare Störung-

Krampfanfälle in der Nacht bis Muskelkater am nächsten Tag. Wirkt, aber ist unangenehm. Nehme es um einzuschlafen, aber die schmerzen lassen es oft nicht zu. Auch ein Medikament gegen die Nebenwirkungen half nicht. Habe daher Dosis reduzieren müssen, Einnahme seit rund 10 Jahren. Zudem oft schwindelig, Herzrasen und zittern.

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1975

Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Amphetaminsaft bei ADH-Syndrom

Amphetaminsulfat für ADH-Syndrom

Im Vergleich zum vorherigen Medikament ( medikenet adult 80mg/täglich) sind nur Vorteile zu vermerken. Negative ist die Anwendung, ein Saft den man nur schlecht mit sich führen kann (500ml flasche) Und die Krankenkasse übernimmt keine der Kosten! Aber das Medikament (Amphetaminsulfat)...

Amphetaminsulfat bei ADH-Syndrom

AmphetaminsulfatADH-Syndrom365 Tage

Und die Krankenkasse übernimmt keine der Kosten!

Aber das Medikament (Amphetaminsulfat) bietet eine sanfte aber deutlich bessere Wirkung, und hat aus meiner Sicht keine Nebenwirkungen.

Schlafen kann ich ganz normal, der Appetit ist geringer aber etwas essen ist möglich, nur halt weniger.

Bei dem anderen Medikament war dies nicht möglich.

Geburtsjahr:1990

Amphetaminsaft für ADH-Syndrom

Weniger Appetit, und auf Dauer wird der Geschmack des Medikament doch unangenehm (täglich mehrmalige Einnahme notwendig)

Amphetaminsaft bei ADH-Syndrom

AmphetaminsaftADH-Syndrom365 Tage

Amphetaminsaft

Geburtsjahr:1990

Mehr für Amphetaminsaft

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei ADH-Syndrom

Sertralin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom mit Durchfall, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Nervosität, Absetzerscheinungen

Sertralin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

SertralinDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom4 Monate

Trotz niedriger Dosierung mit 50mg / Tag (morgens) als Einstiegsdosis, hatte ich in den ersten Wochen starke Nebenwirkungen. Ich war 2 Wochen lang zu nichts zu gebrauchen. Da sich der Körper lt. Aussage des Arztes mit der Zeit daran gewöhnt und bei vielen die Nebenwirkungen nach einer Weile verschwinden, blieb ich erstmal dabei. Die Nebenwirkungen besserten sich auch tatsächlich ab der 3. Woche.

Nach 4-5 Wochen Einnahme machte sich dann auch die Wirkung bemerkbar. Ich war zwei Wochen lang richtig euphorisch, was sich danach aber immer weiter abschwächte. Trotz zweifacher Dosiserhöhung auf 100mg und später 150mg täglich, war eine Besserung der Stimmung kaum noch spürbar. Da die antidepressive Wirkung so schnell wieder nachließ und die Nebenwirkungen weiterhin gravierend waren, setzte ich das Medikament nach 4 Monaten wieder ab. Darauf folgten noch zwei Wochen SSRI-Absetzsyndrom, von häufigen "Brainzaps", Tics und Zittern bis fieberartigen Zuständen war alles dabei.

Lediglich die Angststörung war durch Sertralin über die Dauer der Einnahme verbessert, was für mich aber in keinem Verhältnis zu den massiven Nebenwirkungen stand.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

15kg mehr sagt alles

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei ADH-Syndrom

Cipralex für ADS mit Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden, Muskelsteifigkeit, Verdauungsprobleme

Ich nehme Cipralex Tropfen seit 7 Wochen gegen ADS und Depressionen. Zuvor Cymbalta, das ich aber wegen massiver Nebenwirkungen wieder absetzen musste. Der fliegende Wechsel von Cymbalta zu Cipralex ohne vorheriges Ausschleichen ging erstaunlich gut! Ich war eine Woche etwas müder als sonst,...

Cipralex bei ADS

CipralexADS7 Wochen

Ich nehme Cipralex Tropfen seit 7 Wochen gegen ADS und Depressionen.
Zuvor Cymbalta, das ich aber wegen massiver Nebenwirkungen wieder absetzen musste. Der fliegende Wechsel von Cymbalta zu Cipralex ohne vorheriges Ausschleichen ging erstaunlich gut! Ich war eine Woche etwas müder als sonst, hatte sonst aber keine Probleme.

Die Wirkung von Cipralex ist gut. Ich fühle mich deutlich wacher und aktiver als ohne Medikament. Bei der niedrigen Dosierung von z.Z. 14 Tropfen = 7mg sind die Nebenwirkungen erträglich.

Zu Beginn hatte ich nachts extreme Schlafprobleme! Jede Nacht lag ich wach bis morgens um 4 Uhr! Das verschwand zum Glück nach einer Ernährungsumstellung.

Cipralex scheint stark mit Teein (vermutlich auch Koffein) zu interagieren! Wenn ich nach dem Nachtessen auf Schwarztee und Schokolade verzichte, kann ich normal schlafen, sonst aber liege ich hell wach im Bett!
Auch am Morgen zeigt sich diese Interaktion; wenn ich einen Tee trinke, bin ich mit Cipralex gut wach. Trinke ich hingegen etwas anderes als Schwarztee, falle ich ab ca. 10 Uhr in eine handfeste depressive Verstimmung! Ich weiss nicht, ob das an der niedrigen Medikamentendosierung liegt, dass ich da vielleicht in einem Grenzbereich bin?

Auf die Kombination von Teein/Koffein mit Cipralex sollte man aber ein Auge haben!

Extrem nervig sind die Verdauungsstörungen! Seit ich Cipralex nehme, leider ich jeden Mittag unter heftigem Durchfall! Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.

Eine weitere Nebenwirkung ist ein leicht erhöhter Muskeltonus. Das beeinträchtigt die Feinmotorik, sowohl der Hände beim Schreiben am Computer, als auch der Gesichtsmuskulatur. So habe ich mir schon ein paar Mal auf die Zunge gebissen! Auch die Reaktionsfähigkeit scheint mir etwas eingeschränkt zu sein. Aufpassen im Strassenverkehr!
Die Libido hingegen normal.

Die Lebensqualität ist durch Cipralex besser geworden, aber die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Unter dem Strich ergibt sich ein leichtes Plus zugunsten des Medikaments.

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression, Burnout, ADH-Syndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Schweißausbrüche

Cipralex bei Depression, Burnout, ADH-Syndrom

CipralexDepression, Burnout, ADH-Syndrom8 Monate

Seit etwa 8 Monaten nehme ich eine halbe Tablette Cipralex. Habe Probleme mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüchen und erhöhtem Blutdruck sowie Ruhepuls beobachtet. Deshalb von ursprünglich einer Tablette auf eine halbe zurück dosiert. Wirkung ist super, Heißhunger und Libido haben sich normalisiert, beides war vorher ziemlich heftig. Ich bin mit der halben Cipralex sehr ausgeglichen, allerdings musste ich aus Kostengründen auf den "Vorgänger" Escitalopram wechseln, der m. E. nicht ganz so gut wirkt, aber deutlich besser als Citalopram (obwohl angeblich identische Inhaltsstoffe). Mit Citalopram und Citalon hatte ich Probleme, Sehstörungen, Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, extremen Libidoverlust, aber immer noch Fressattacken und Gewichtszunahme, außerdem keine so gute Wirksamkeit auf die Beschwerden, weshalb es verordnet wurde.

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1970

Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Methylphenidat bei ADH-Syndrom

Methylphenitad für Hashimoto-Thyreoiditis, Wechseljahrsbeschwerden, Depressionen, ADS mit Depressionen

Bei Methylphenitad sind starke Depressionen aufgetreten, die auch dann auftreten, wenn ich das Medikament mal nicht nehme über einen längeren Zeitraum. Habe jetzt ein Antidepressiva was man gut damit zusammen einnehmen kann. Hatte vorher ein anderes welches ständig Kopfschmerzen ausgelöst hat....

Methylphenitad bei ADS; Paroxetin bei Depressionen; gynokadin bei Wechseljahrsbeschwerden; L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MethylphenitadADS3 Jahre
ParoxetinDepressionen15 Tage
gynokadinWechseljahrsbeschwerden3 Jahre
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis3 Monate

Das Mpt war für mich gut einzunehmen, Concerta war für mich garnichts. Schlecht zu dosieren, da ja ein Depotmittel und hat Kopfschmerzen verursacht, obwohl der gleiche Wirkstoff.

Eingetragen am  als Datensatz 20314

Methylphenidat 84 mg

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Methylphenidat

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei ADH-Syndrom

Trimipramin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom mit Medikamentenüberhang

Ich bekam Trimipramin während einer schweren, psychotischen Episode gegen meine Schlafstörungen verschrieben. Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche...

Trimipramin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

TrimipraminDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom1 Jahre

Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche Anspannung lässt spürbar nach. Die Unruhe und das ständige Grübeln verschwinden. Etwa eine Stunde nach der Einnahme schlafe ich sanft und zuverlässig ein - danach kann ich bis heute die Uhr stellen.

Anfangs nahm ich Dosierungen bis zu 150mg täglich, heute nehme ich Trimipramin nur noch bei Bedarf 25mg eine Stunde vor dem Einschlafen.

Da die sedierende Wirkung sehr lange anhält, komme ich allerdings morgens schwerer aus dem Bett. Insbesondere bei hohen Dosierungen war ich dadurch häufig bis zur Mittagszeit noch etwas benommen, was dann doch unangenehm sein kann.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Paroxetin für Depressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Angststögen, Depressionenrun mit Müdigkeit, Sehstörungen, Mundtrockenheit

Ich hatte Anfangs einige Nebenwirkungen wie zB.: Müdigkeit, verschwommenes Sehen,u.s.w.... Doch jetzt habe ich keine Nebenwirkungen mehr außer ab und zu nen trockenen Mund... Also Geduld die Nebenwirkungen am Anfang bis zu 2Monaten sind normal doch sie vergehen meist! Ich nehm Morgens 40mg...

Paroxetin bei Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Angststögen, Depressionenrun; Elontril bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen; Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen

ParoxetinBorderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Angststögen, Depressionenrun3 Monate
ElontrilDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen8 Monate
TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen7 Monate

Ich nehm Morgens 40mg Paroxetin + 300mg Elontril und zur Nacht 150mg Trimipramin...
Ich bin viel ausgeglichener habe eine recht gute Stimmung, keine Kopfschmerzen mehr (Trimipramin), kann mich konzentrieren und lesen was vorher nicht ging und ganz wichtig ich trau mich wiederunter Menschen!
Psychotherapie benötige ich trotzdem noch denn Medikamente sind meist nur eine Unterstützung - bei mir sind sie das auf jeden Fall habe schon viele Psychopharmaka genommen und hab nen Tipp die meisten erwarten zu viel es sind natürlich keine Drogen oder Alk ich habe selbst ca.10 Jahre konsumiert und habe zu viel von den Medikamenten erwartet (Anfangs)... Und noch was wenn man a bissl Sport macht , ich mach zB.: Kraftsport..- nimmt man auch nicht zu bei mir ist alles wie vorher. MfG... gern geschehen ;-)

Paroxetin

Paroxetin, Bupropion, Trimipramin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trimipramin

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei ADH-Syndrom

Citalopram für ADHS mit Gewichtszunahme

Bei höherer Dosierung leicht Gewichtszunahme. Wirkung ist super, die innere Unruhe und der Bewegungsdrang ist unter optimaler Kontrolle!

Citalopram bei ADHS

CitalopramADHS4 Jahre

Bei höherer Dosierung leicht Gewichtszunahme.

Geburtsjahr:1970

Citalopram für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Habe zwar keine Nebenwirkungen, aber auch keine Besserung verspürt.

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

CitalopramDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Habe zwar keine Nebenwirkungen, aber auch keine Besserung verspürt.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Attentin bei ADH-Syndrom

Aggrenox für ADH-Syndrom, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Wassereinlagerungen, Wassereinlagerungen, Magenschutz, Stimmungsschwankungen, Cholesterinwerterhöhung, Blutgerinnungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

im grossen und ganzen vertrgae ich die medis sehr gut.ausser wenn mein zucker hoch ist, dann kommt es schon vor das mir sehr schwindlig ist.aber ich finde im allgemeinen das die medikamente heutzutage besser verträglicher sind als früher.auch in sachen insulin hat sich etliches getan. da ich ja...

Aggrenox bei Blutgerinnungsstörungen; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Citalopram bei Stimmungsschwankungen; Pantozol bei Magenschutz; HCT bei Wassereinlagerungen; Torasemid bei Wassereinlagerungen; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Metoprolol bei Bluthochdruck; Pipamperon bei Schlafstörungen; Humalog bei Diabetes mellitus Typ II; Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; attentin bei ADH-Syndrom

AggrenoxBlutgerinnungsstörungen8 Jahre
PipamperonSchlafstörungen1 Jahre
HumalogDiabetes mellitus Typ II3 Jahre
LantusDiabetes mellitus Typ II2 Jahre
attentinADH-Syndrom1 Monate

da ich ja seit 1985 diabetes typ mody 3 habe und dabei insulinresistent bin is eh nicht gerade leicht mich mit insulin gut einzustellen ist halt ein ewiger prozess.
seit 1987 habe ich colitis ulcerosa und seit gut und gern 2002 kompletter stillstand von der colitis.da bin ich sehr froh drum.

Aggrenox
Pipamperon
Humalog
Lantus
attentin

Dipyridamol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Citalopram, Pantoprazol, Hydrochlorothiazid, Torasemid, Thyroxin, Metoprolol, Insulin lispro, Insulin glargin, Dexamfetamin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

attentin für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nach Ritalin wurde die Behandlung auf Attentin umgestellt, weil unter Ritalin keine positiven Effekte mehr erzielt wurden. Ich war schlecht gelaunt und mies drauf. Zudem hatte ich viel innere Unruhe. Attentin nehme ich erst kurz und mit 3x 125mg recht wenig. Nach der ersten einnahme wurde ich...

attentin bei ADH-Syndrom

attentinADH-Syndrom7 Tage

Attentin nehme ich erst kurz und mit 3x 125mg recht wenig.
Nach der ersten einnahme wurde ich nach ca. 30 min innerlich total ruhig und entspannt.
In der 2ten Nacht habe ich geschwitzt.

Jetzt nach einer Woche kann ich zwar noch nicht abschliessend sagen, dass es auf Dauer gut helfen wird, aber wenn es so wie jetzt bleibe, wäre ich glücklich.

Also abwarten.

attentin

Dexamfetamin

Geburtsjahr:1961

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei ADH-Syndrom

Doxepin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Juckreiz

Bei der Anwendung von 10mg jeden Abend zum einschlafen war alles in Ordnung, bei der Steigerung auf 50mg bekam ich extremen Juckreiz an den Extremitäten. Daraufhin habe ich das Medikament gewechselt.

Doxepin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

DoxepinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Wochen

Daraufhin habe ich das Medikament gewechselt.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für ADHS, erhöhter Bewegungsdrang mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Medikament von meinem Psychiater, weil die Termine zur Abklärung des vermuteten ADHS noch länger hinlagen und mich mein Bewegungsdrang fast wahsinnig machte. Nur auf dem Rad sitzend, fand ich noch Möglichkeit, klar zu denken. Ich sollte zunächst mit 3-4x1/4 am Tag und einer halben...

Doxepin bei ADHS, erhöhter Bewegungsdrang

DoxepinADHS, erhöhter Bewegungsdrang30 Tage

Ich sollte zunächst mit 3-4x1/4 am Tag und einer halben zur Nacht anfangen und ggf nachdosieren. Es wirkte gut sehr gut und ich fühlte mich besser. Zum besserern Einschlafen soll ich jetzt weiter nehmen und zusätzlich Norilen ausprobieren.

Eingetragen am  als Datensatz 19358

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Equasym bei ADH-Syndrom

Equasym Retard für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Equasym Retard bei ADH-Syndrom

Equasym RetardADH-Syndrom3 Jahre

Ich habe keine wesentlichen Nebenwirkung bei meinem Sohn veststellen können ausser die üblichen ..Appetitlosigkeit und Etwas Ängstlicher als sonst.....Mein sohn wahr In Psychologischer behandlung (Stationär).Da wurde das Medikament Equasym Retard abgesetzt,seit dem erkenne ich und alle andern Leute die immer mit ihm zu tun haben nicht mehr wieder!!!Und da kommem wir auch schon zu meinen Sorgen....Er ist äusserst aggressiv was er noch nie vorher war.....Ich bin momentan mächtig über fordert..!!!:-(.....Kennt sich jemand damit aus oder ist jemandem das selbe Passiert??? Wäre nett was von ihnen zu hören...

Equasym Retard

Methylphenidat

Equasym Retard 20mg für ADHS, ADHS mit Aggressivität, Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Alpträume, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen

Equasym Retard: extrem agressiv Schubweise über den Tag verteilt,sehr oft Bauchschmerzen,Durchschlafprobleme,Alpträume,Appetitlosigkeit,nächtliches wach werden wg. extremer Gelenkschmerzen in den Beinen,konzentrierter im Unterricht, Medikinet : gelegentlich Bauchschmerzen,gelegentliche...

Equasym Retard 20mg bei ADHS; Medikinet 10 mg bei ADHS

Equasym Retard 20mgADHS3 Wochen
Medikinet 10 mgADHS2 Monate

Medikinet : gelegentlich Bauchschmerzen,gelegentliche Gelenkschmerzen,während der Wirkungszeit wenig Hunger,aber wenn die Wirkung nach lässt- bekommt mein Sohn manchmal Fressattacken,er hat weniger Hunger auf "Süsses",stattdessen isst er lieber "Herzhaftes" z.B. Salami+kinderwurst+Hunger auf Fleischgerichte,viel bessere Konzentrtion in der Schule,Schriftbild verbessert,feinfühliger gegenüber seinen Mitmenschen,der Alltag läuft viel viel besser ab-ruhiger

Equasym Retard 20mg

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):151 Eingetragen durch Mutter

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei ADH-Syndrom

Fluoxetin für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lichtempfindlichkeit

Es ist meine Erste-Antidepressiva (mit 48, bin ich stolz auf mich). Ich war in die erstes 3 Tagen (1/2 Tablete) etwas ängstlich wegen des Nebenwirkungen. Kopfschmerz; Bin ich gewohnt, habe ich keine gegenmitteln genommen. Übelkeit; Nehmme ich einfach so hin. Extreme Appetitlosigkeit; Soll...

Fluoxetin bei ADH-Syndrom

FluoxetinADH-Syndrom10 Tage

Es ist meine Erste-Antidepressiva (mit 48, bin ich stolz auf mich).
Kopfschmerz; Bin ich gewohnt, habe ich keine gegenmitteln genommen.
Übelkeit; Nehmme ich einfach so hin.
Extreme Appetitlosigkeit; Soll ich mich darüber beklagen?
Gewicht verlust; Das betrachte ich als Belohnung. Gleich fang ich zum feiern!!!! Hurra!
Müdigkeit/Gähnen; Schei... ich drauf! Trotz alle beschwerde bin ich Täglich unterwegs.
Beeibträchtigung der Konzentration; Bin ich besonderes vorsicht bein Autofahren. Am Haushalt und berufsleben (8 St./Tag) lasst sich etwas merken.
Beeibträchtigung des Denkes; Ich nehmme nichts mehr Persönlich.
Das Gefühl das alles ist zu hell oder das ich zu laut spreche.
Trotz alle nebenwirken, fahre ich Täglich mindesten 35Km Auto. Die Ärztin habe mich versichtert, ich könnte es tun.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Fluotexin für Depressionen, Persönlichkeitsstörung, ADH-Syndrom (Grunderkrankung) mit Einschlafstörungen

Fluoxetin hat bei mir kaum Nebenwirkungen erzeugt. 1) Mein Essverhalten hat sich dahin gehend gebessert, dass ich jetzt nur noch dann Appetit habe, wenn mein Körper tatsächlich Hunger hat bzw. etwas zu Essen braucht. 2) Tagsüber war ich häufig müde und erschöpft, ich habe oft geschlafen -...

Fluotexin bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, ADH-Syndrom (Grunderkrankung)

FluotexinDepressionen, Persönlichkeitsstörung, ADH-Syndrom (Grunderkrankung)80 Tage

Fluoxetin hat bei mir kaum Nebenwirkungen erzeugt.

2) Tagsüber war ich häufig müde und erschöpft, ich habe oft geschlafen - das ist Vergangenheit! Nachteilig dabei ist, dass ich nachts nicht komplett zur Ruhe komme und schlecht einfschlafen kann.
3) Ich würde mir noch mehr gute Laune wünschen (so wie es früher immer war), jedoch wäre ohne Fluoxetin wahrscheinlich gar nicht daran zu denken.

Fluotexin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

mehr von 54 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu ADH-Syndrom gruppiert wurden

AD(H)S, AD(H)S im Erwachsenenalter, AD(HS), AD-Syndrom, ADH, adh syndrom, ADH-Syndrom HKS, ADH-Syndrom (ADS), ADH-Syndrom (Grunderkrankung), ADH-Syndrom als Erwachsener

Klassifikation nach ICD-10

F90.-Hyperkinetische Störungen
F90.0Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung
F90.1Hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens
F90.8Sonstige hyperkinetische Störungen
F90.9Hyperkinetische Störung, nicht näher bezeichnet
F98.8Sonstige näher bezeichnete Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend

Benutzerbild von Traene

Neurologe
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (22 Bewertungen)
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (12 Bewertungen)
    Dominik Pütz
    (5 Bewertungen)
Neuropädiater
  • Prof. Dr. med. Stephan Andreas König
    Prof. Dr. med. Stephan Andrea…
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Songül Föllmer
    (2 Bewertungen)

ADH-Syndrom Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das ADH-Syndrom, auch als Aufmerksamkeits-Defizit-(Hyperaktivitäts-)Syndrom bezeichnet ist eine psychiatrische Erkrankung, die bereits im Kindesalter beginnt und für die Betroffenen mit starken Belastungen verbunden ist. Auffällig werden die Kinder im Kindergarten oder meist erst in der Schule durch mangelhafte Leistungen infolge verminderter Konzentrationsfähigkeit. Die Erkrankten haben eine niedrige Toleranzschwelle und neigen zu Wutausbrüchen. Therapiert wird diese Erkrankung zum einen medikamentös, zum anderen über Psychotherapie.