Muskelkrampf

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelkrampf.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg1050
Durchschnittliches Alter in Jahren570
Durchschnittlicher BMIin kg/m235,910,00

Die Nebenwirkung Muskelkrampf trat bei folgenden Medikamenten auf

MCP (1/229)
0%
Trimipramin (1/244)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrampf bei MCP

 

Muskelkrampf bei MCP Tropfen für Magen Darm virus

Nachdem ich das Medikament eingenommen hatte, hat mein Nacken angefangen, sich zu verkrampfen und zwanghaft meinen Kopf in den Nacken geschmissen. Ich dachte ich würde verrrückt werden und hab panisch geschrien. Dann haben mich meine Eltern ins Krankenhaus gefahren, wo mir ein Gegenmittel...

MCP Tropfen bei Magen Darm virus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCP TropfenMagen Darm virus2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich das Medikament eingenommen hatte, hat mein Nacken angefangen, sich zu verkrampfen und zwanghaft meinen Kopf in den Nacken geschmissen. Ich dachte ich würde verrrückt werden und hab panisch geschrien. Dann haben mich meine Eltern ins Krankenhaus gefahren, wo mir ein Gegenmittel gespritzt wurde. Übernacht bin ich dort geblieben. War eine sehr unschöne Erfahrung, die mich immer noch mitnimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 55126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrampf bei Trimipramin

 

Darmkrämpfe, Durchfall, Muskelkrampf, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Schwindel, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit bei Trimipramin für Schlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen

Habe die Tropfen 40mg ca. 10 Jahre genommen. Nun weiß ich, wovon meine vielen Krankheiten kommen: Durchfall mit Darmkrämpfe, Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen Rücken, Brustbereich, Nacken, Schwindel und Müdigkeit, Rheumatische Schmerzen. Trockene Nasenschleimhaut. Ich habe...

Trimipramin bei Schlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Tropfen 40mg ca. 10 Jahre genommen. Nun weiß ich, wovon meine vielen Krankheiten kommen: Durchfall mit Darmkrämpfe, Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen Rücken, Brustbereich, Nacken, Schwindel und Müdigkeit, Rheumatische Schmerzen. Trockene Nasenschleimhaut. Ich habe versucht das Mittel innerhalb 6 Wochen abzusetzen, schlug fehlt. Nun bin ich seit 4 Monaten dabei es ganz langsam und schleichend abzusetzen. In 2 Monaten will ich davon runter sein, und hoffe, dass es klappt.

Eingetragen am  als Datensatz 76143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelkrampf aufgetreten:

Schleimhauttrockenheit (1/2)
50%
Müdigkeit (1/2)
50%
Muskelverspannungen (1/2)
50%
Durchfall (1/2)
50%
Schwindel (1/2)
50%
Darmkrämpfe (1/2)
50%
Gelenkschmerzen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]