Metoclopramid

Wir haben 384 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Metoclopramid.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg6577
Durchschnittliches Alter in Jahren4347
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0226,06

Metoclopramid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Metoclopramid wurde bisher von 347 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Metoclopramid:

DrugBank-NummerDB01233
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A03FA01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei funktionellen gastrointestinalen Störungen / Prokinetika / Prokinetika / Metoclopramid

Metoclopramid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gastronerton<1% (1 Bew.)
Gastrosil3% (8 Bew.)
MCP82% (290 Bew.)
Migränerton2% (5 Bew.)
Paspertin13% (43 Bew.)

Bei der Anwendung von Metoclopramid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Unruhe (92/384)
24%
keine Nebenwirkungen (60/384)
16%
Müdigkeit (51/384)
13%
Muskelkrämpfe (39/384)
10%
Angstzustände (30/384)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 197 Nebenwirkungen bei Metoclopramid

Metoclopramid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Übelkeit46% (189 Bew.)
Magenbeschwerden14% (56 Bew.)
Magen-Darm-Infekt11% (46 Bew.)
Gastritis5% (19 Bew.)
Schmerzen (akut)3% (21 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 34 Krankheiten behandelt mit Metoclopramid

Wirkstoffe, mit denen Metoclopramid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Paracetamol

Fragen zu Metoclopramid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

MCP für Appetitlosigkeit

Ich wurde wegen unklarer Bauchschmerzen mit Gewichtsabnahme und Appetitlosigkeit stationär im KH aufgenommen, nachdem untersucht wurde zwecks Magen und Darmspiegelung wusste die Ärztin keinen Rat und mir wurde MCP ( Dosierung unbekannt da auch nicht im Arztbrief festgehalten) intravenös...

MCP bei Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPAppetitlosigkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde wegen unklarer Bauchschmerzen mit Gewichtsabnahme und Appetitlosigkeit stationär im KH aufgenommen, nachdem untersucht wurde zwecks Magen und Darmspiegelung wusste die Ärztin keinen Rat und mir wurde MCP ( Dosierung unbekannt da auch nicht im Arztbrief festgehalten) intravenös verabreicht. 2 Minuten später habe ich nichts mehr gesehen, starke Unruhe, Panik, Herzrasen, Hoher Blutdruck.
Nichts wurde unternommen, 1h war kein Arzt bei mir. In der Nacht das gleiche Spiel mit starkem Herzrasen. Bis heute sehe ich nicht richtig, habe Depressive Verstimmung und weiß mir keinen Rat mehr da kein Arzt es wahrhaben will, keiner hilft mir. Jeden Tag Kopfschmerzen und extreme Verspannungen und Schwindel und mit das schlimmste das ich immernoch nicht klar sehe, keine Brille nichts kann es verbessern. Seid fast 1 Jahr.
Niewieder!
Keiner weiß ob ich wieder fit werde.
Alle tun es als Psychosomatisch ab.

Eingetragen am 27.02.2024 als Datensatz 119451
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit mit Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken, unruhige Beine

Habe es aufgrund der Übelkeit verschrieben bekommen. Nach der ersten Einnahme am nächsten Morgen hatte ich unruhige Beine, Herzrasen, Panikattacken. Ich hatte das Gefühl nicht ruhig sitzen zu können. Ich konnte kein Auto mehr fahren und hatte Angstzustände. Nach der zweiten Einnahme war mir...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es aufgrund der Übelkeit verschrieben bekommen.
Nach der ersten Einnahme am nächsten Morgen hatte ich unruhige Beine, Herzrasen, Panikattacken. Ich hatte das Gefühl nicht ruhig sitzen zu können. Ich konnte kein
Auto mehr fahren und hatte Angstzustände. Nach der zweiten Einnahme war mir klar das es am Medikament lag und nicht an mir selbst und der Magenschmerzen und Übelkeit die ich habe. Habe sofort das Medikament abgesetzt. Am nächsten Morgen ging es mir schon besser.

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit mit Unruhe, Anschwellen der Zunge

Anschwellen der Zunge Unruhe Gefühl

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anschwellen der Zunge
Unruhe Gefühl

Eingetragen am 08.12.2023 als Datensatz 118604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit mit Luftnot, Blutdruckanstieg

Hoher Blutdruck, Luftnot

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hoher Blutdruck, Luftnot

Eingetragen am 08.11.2023 als Datensatz 118289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Paspertin für Übelkeit mit Unruhe, Atemnot, Krämpfe, Leberbeschwerden, Nierenversagen, Herzschwäche

Bin daran fast gestorben. Krämpfe, Sehstörungen, Atemnot, Depressionen, Herzschwäche, Nieren und Leberversagen, Hab mich erst nach Jahren vollständig erholt.

Paspertin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin daran fast gestorben. Krämpfe, Sehstörungen, Atemnot, Depressionen, Herzschwäche, Nieren und Leberversagen, Hab mich erst nach Jahren vollständig erholt.

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

MCP für Gastritis mit Unruhe, Schwäche, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, Angstgefühl

Finger weg von MCP! Aufgrund einer Gastritis verschrieb mir mein Arzt MCP, da ich auch Angst vor Übelkeit und Erbrechen habe. Ich wollte eine Alternative zu Vomex und das ist gehörig nach hinten los gegangen. Ich war über die Dauer der Einnahme massiv depressiv, hatte Panikattacken und...

MCP bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPGastritis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Finger weg von MCP!
Aufgrund einer Gastritis verschrieb mir mein Arzt MCP, da ich auch Angst vor Übelkeit und Erbrechen habe. Ich wollte eine Alternative zu Vomex und das ist gehörig nach hinten los gegangen. Ich war über die Dauer der Einnahme massiv depressiv, hatte Panikattacken und schlaflose Nächte.

Jetzt nehme ich seit 1 Woche kein MCP mehr und es wird nur Stückchenweise besser.
Dank diesem massiven Einbruch bin ich jetzt in therapeutischer Begleitung

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

MCP für Magenbeschwerden

Ich habe schwere Reizmagen- und Reizdarmbeschwerden, welche durch meine Blutdruck Tabletten und Schmerztabletten, die ich immer nehmen muss, nicht besser werden. Also verwende ich im Notfall nun schon seit fast 30 Jahren, immer mal wieder MCP Tabletten. Früher gab es Tropfen die leider viel...

MCP bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schwere Reizmagen- und Reizdarmbeschwerden, welche durch meine Blutdruck Tabletten und Schmerztabletten, die ich immer nehmen muss, nicht besser werden. Also verwende ich im Notfall nun schon seit fast 30 Jahren, immer mal wieder MCP Tabletten. Früher gab es Tropfen die leider viel besser halfen, die es nicht mehr gibt, also bekomme ich die Tabletten. Beim letzten Mal hab ich nach der Einnahme stundenlang geschlafen, das ist vorher noch nie passiert. Keine Ahnung was da los war. Normalerweise ist es bei mir komplett Nebenwirkungsfrei.

Eingetragen am 12.07.2023 als Datensatz 116836
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Katja
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Müdigkeit, nachlassende Konzentration

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, nachlassende Konzentration

Eingetragen am 06.06.2023 als Datensatz 116372
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Meine Nebenwirkungen: Innere Unruhe, Hitzeschübe, Sehstörungen (konnte nur noch sehr verschwommen sehen), stundenlanger Schüttelfrost, stundenlange Muskelzuckungen am ganzen Körper, mein Körper fühlte sich innerlich so an als würde ich brennen, Panikattacken, mein Kreislauf war komplett im...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Nebenwirkungen:
Innere Unruhe, Hitzeschübe, Sehstörungen (konnte nur noch sehr verschwommen sehen), stundenlanger Schüttelfrost, stundenlange Muskelzuckungen am ganzen Körper, mein Körper fühlte sich innerlich so an als würde ich brennen, Panikattacken, mein Kreislauf war komplett im Keller, Bewusstseinstrübung

Auch ich wurde mit diesen Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert und mir ging es 2 Tage richtig schlecht.

Lässt unbedingt die Finger von MCP Tabletten.

Eingetragen am 22.05.2023 als Datensatz 116185
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit bedingt durch Fluoxetin

Durch meine Antidepressiva ist bei mir verstärkte Übelkeit aufgetreten. Meine Mutter ist Ärztin also verschrieb sie mir MCP. Ansich hat es sehr gut gegen die Übelkeit geholfen allerdings hat es sehr starke Nebenwirkungen und Wechselwirkungen verursacht in Form von starkem seelischen Schmerz...

MCP bei Übelkeit bedingt durch Fluoxetin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit bedingt durch Fluoxetin5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch meine Antidepressiva ist bei mir verstärkte Übelkeit aufgetreten. Meine Mutter ist Ärztin also verschrieb sie mir MCP. Ansich hat es sehr gut gegen die Übelkeit geholfen allerdings hat es sehr starke Nebenwirkungen und Wechselwirkungen verursacht in Form von starkem seelischen Schmerz gepaart mit Unruhe und verstärkten Angsstörungen. Anfangs habe ich nicht gedacht dass es am MCP liegt allerdings habe ich mich dann im Internet schlau gemacht und habe gelesen dass man diese Medikamente nicht kombinieren sollte da es unter anderem zu verstärkten Depressionen führen kann. Das ist meiner Meinung nach die größte Untertreibung die ich je gelesen habe denn das was ich empfunden habe waren die schlimmsten seelischen Schmerzen die ich je ertragen habe. Das war sogar eine schlimmere Erfahrung als ein anaphylaktischer Schock. Nachdem ich das MCP weggelassen habe ging es mir wieder halbwegs gut. Zwar war die Übelkeit wieder da aber diese ertrage ich dann sehr viel lieber.

Eingetragen am 07.05.2023 als Datensatz 115973
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

MCP für Gastritis

Schlimme Krampfattacke in Gesicht. Began mit leichten Zuckungen dann Kiefer komplett nach links verschoben, Zunge verdreht (dementsprechend starke Atemprobleme) schlimme Schmerzen. Dachte ich würde ersticken. Sanis und Ärzte wussten nicht was los ist, deswegen MRT, Lumbalpunktion, Ultraschall...

MCP bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPGastritis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimme Krampfattacke in Gesicht. Began mit leichten Zuckungen dann Kiefer komplett nach links verschoben, Zunge verdreht (dementsprechend starke Atemprobleme) schlimme Schmerzen.
Dachte ich würde ersticken. Sanis und Ärzte wussten nicht was los ist, deswegen MRT, Lumbalpunktion, Ultraschall (Hirn- und Halsschlagader), großes Blutbild war aber alles unauffällig. Dann wurde man auf die Nebenwirkung meiner MCP Medikation aufmerksam. Keine Krampflöser behindern nur Schmerzmittel, nach 2 Nächten in KH wieder entlassen worden, da nach Absetzen des MCP keine Auffälligkeiten mehr waren.
Ganz furchtbares Erlebnis, last lieber die Finger weg.
ANMERKUNG: WURDE BEI VORHERIGER GASTRITIS DIAGNOSEN AUCH MIT MCP BEHANDELT, NIE PROBLEME GEHABT! ABER EINMAL IST IMMER DAS ERSTE MAL!!

Eingetragen am 25.03.2023 als Datensatz 115365
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

MCP für Magen-Darm-Infekt

Habe mcp vom Hausarzt bekommen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu brechen/würgen. Gegen die Übelkeit half es schnell. Jedoch bekam ich unwissend heftige Panik Attacken, depressive Gedanken, hohen Blutdruck, innere Unruhe. Es war wirklich das schlimmste was ich je erlebt habe. Ich...

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagen-Darm-Infekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mcp vom Hausarzt bekommen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu brechen/würgen. Gegen die Übelkeit half es schnell. Jedoch bekam ich unwissend heftige Panik Attacken, depressive Gedanken, hohen Blutdruck, innere Unruhe. Es war wirklich das schlimmste was ich je erlebt habe. Ich wünschte ich hätte dieses Zeug niemals genommen. Ich habe heute nach mehreren Wochen immer noch Panik Attacken, weil mich das total getriggert hat. Depressive Gedanken habe ich manchmal immer noch. Lasst die Finger davon!

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114872
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Ich bekam MCP Tabletten aufgrund anhaltender Übelkeit verschrieben. Ich sollte 2 Tage lang täglich 3 Tabletten nehmen. Am ersten Tag verlief noch alles gut. Am zweiten Tag bemerkte ich nach der 2 Tablette innere Unruhe, brachte dies aber nicht mit den Tabletten in Verbindung. Am Abend, ca. 3...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam MCP Tabletten aufgrund anhaltender Übelkeit verschrieben. Ich sollte 2 Tage lang täglich 3 Tabletten nehmen. Am ersten Tag verlief noch alles gut. Am zweiten Tag bemerkte ich nach der 2 Tablette innere Unruhe, brachte dies aber nicht mit den Tabletten in Verbindung. Am Abend, ca. 3 Stunden nach der 3. Tablette, hatte ich auf einmal das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen. Mein Freund rief den Notruf an, der nette Herr am Telefon konnte mich aber beruhigen. Kurz danach gingen die Kämpfe im Kiefer los. Sowas habe ich noch nie erlebt, ich habe mit den Zähnen geknirscht und mir die Wangen aufgerissen. Zweite Mal den Notruf angerufen und Krankenwagen kommen lassen. Die beiden Sanitäter haben die Vitalwerte gecheckt, alles ok, und riesen mir, mit Wärme zu arbeiten, bis die Krämpfe nachließen.
Dies hat dann noch eine Stunde gedauert, dann waren die Krämpfe endlich weg.
Was mich wirklich ärgert: ich bin eigentlich erst durch diese Seite darauf gekommen, dass das an den Tabletten lag. Beide Herren vom Notruf, die Sanitäter und meine Hausärztin haben MCP nicht damit in Verbindung gebracht.
Ich nehme MCP noch ab und an bei Bedarf, aber nicht mehr über einen längeren Zeitraum.

Eingetragen am 21.02.2023 als Datensatz 114863
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

MCP für Magenbeschwerden

Habe das MCP auf Grund von Übelkeit und Magenträgheit eingenommen. Jedoch zunächst nur nach bedarf/unregelmäßig. Bei der ersten Einnahme hatte ich noch keine Nebenwirkungen. Zu späteren Zeitpunkten bekam ich nach der Einnahme unerklärliche Zustände innerer Angst und Unruhe. Es war das schlimmste...

MCP bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenbeschwerden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das MCP auf Grund von Übelkeit und Magenträgheit eingenommen. Jedoch zunächst nur nach bedarf/unregelmäßig. Bei der ersten Einnahme hatte ich noch keine Nebenwirkungen. Zu späteren Zeitpunkten bekam ich nach der Einnahme unerklärliche Zustände innerer Angst und Unruhe. Es war das schlimmste Gefühl, dass ich je hatte und ich konnte einfach nichts dagegen tun, weil ich auch nicht wusste woher meine Angst kommt. Nach ca. 1,5 Tagen ging die Angst dann immer zurück. Durch die unregelmäßige Einnahme und dadurch, dass ich bei den ersten Einnahmen keine Nebenwirkungen hatte, habe ich zunächst keinen Zusammenhang hergestellt, bis mir vor ca. 2 Wochen ein Verdacht kam... als ich dann die Nebenwirkungen gelesen habe, wurde mir einiges klar.
Seitdem ich diese Angstgefühle hatte, habe ich Angst irgendwann in meinem Leben an einer Angststörung zu erkranken. Lieber Übelkeit und Erbrechen als diese Angst und Unruhe. Es hilft mir sehr zu lesen, dass ich anscheinen nicht die einzige mit diesen Erfahrungen bin.

Eingetragen am 15.02.2023 als Datensatz 114765
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Super vertragen, nur manchmal hat es das übergeben eher gefördert als verringert. Super gegen Übelkeit!! Wie ein Wundermittel

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Super vertragen, nur manchmal hat es das übergeben eher gefördert als verringert.
Super gegen Übelkeit!! Wie ein Wundermittel

Eingetragen am 09.02.2023 als Datensatz 114656
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

MCP für Magen-Darm-Infekt

Versteht mich nicht falsch wenn ich schreibe, dass ich froh bin dass es anderen mit den Mcp Tabletten so ging wie mir, denn ich dachte jetzt bin ich irre geworden und drehe durch. Ich dachte jetzt muss ich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden und werde mich umbringen wollen. Meine...

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagen-Darm-Infekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Versteht mich nicht falsch wenn ich schreibe, dass ich froh bin dass es anderen mit den Mcp Tabletten so ging wie mir, denn ich dachte jetzt bin ich irre geworden und drehe durch. Ich dachte jetzt muss ich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden und werde mich umbringen wollen. Meine Ärztin verschrieb mir 3x täglich jeweils eine Mcp Tablette. Am ersten Tag war ich extrem müde, habe fast nur geschlafen. Das ist nicht weiter schlimm, mir ging es vom Magen her ja eh nicht gut. Am Abend dann fühlte ich mich schon unruhig und leicht depressiv. Am nächsten Morgen nahm ich eine weitere Tablette.. Ca eine Stunde später stieg die Unruhe extrem an, ich fing grundlos an zu weinen. Ich weinte und weinte die Unruhe war mittlerweile so unerträglich geworden ich lief hin und her, setzte mich hin, legte mich hin, stand wieder auf..Diese Unruhe war unerträglich. Meine Arme und Hände verkrampften sich. Es war wie eine extrem starke Angstattacke. Es war die Hölle. Ich schwitze meinen Pullover durch.. Und fühlte mich als ob ich wahnsinnig werde. Ich rief bei der Apotheke an um mach den Nebenwirkungen zu fragen.. Aber die wussten nicht so recht. Ich wurde von meiner Mutter zum Arzt gefahren, selber hätte ich es nicht mehr geschafft. Dort bekam ich eine Beruhigungsspritze, dann wurde es langsam besser. Heute; einen Tag später fühle ich mich immer noch ganz flau. Die Tabletten habe ich natürlich abgesetzt, aber ich habe trotzdem große Angst dass mir sowas nochmal passiert. Wenn es nicht besser geworden wäre hätte ich nicht gewusst was ich gemacht hätte.

Eingetragen am 11.11.2022 als Datensatz 113325
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Fühlte mich öfter benommen

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit32 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fühlte mich öfter benommen

Eingetragen am 05.11.2022 als Datensatz 113247
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Aufgrund starkem Erbrechen bekam ich im Krankenhaus MCP als Infusion 2x aller 8h , sowie das 3. Mal MCP Dragees 10mg. Schon während der Infusion spürte ich die Blickstarre. Meine Augen rollten nach oben und mein Kopf musste in den Nacken. Das Ganze wurde sehr sehr schlimm. Hinzu kam Angst und...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund starkem Erbrechen bekam ich im Krankenhaus MCP als Infusion 2x aller 8h , sowie das 3. Mal MCP Dragees 10mg. Schon während der Infusion spürte ich die Blickstarre. Meine Augen rollten nach oben und mein Kopf musste in den Nacken. Das Ganze wurde sehr sehr schlimm. Hinzu kam Angst und Schweißausbrüche.
Als das mit den Augen nach 10 Stunden (!!!) aufhörte, begannen meine Beine zu krampfen und der ganze Körper zitterte stundenlang. Einen Tag später ist mein Kreislauf im Eimer und klares sehen funktioniert noch nicht. Nie wieder !!!

Eingetragen am 24.10.2022 als Datensatz 113067
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

MCP für Darmfunktionsstörung

andauernde Muskelzuckungen Kopfmuskulatur Halsbereich

MCP bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPDarmfunktionsstörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

andauernde Muskelzuckungen Kopfmuskulatur Halsbereich

Eingetragen am 12.07.2022 als Datensatz 111678
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit mit extreme Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörung, extrapyramidale Störungen

Nie wieder. Ich war noch einen Tag nach der Gabe total neben der Spur. Sehr müde, innerlich extrem unruhig und meine Sicht hatte Sicht stark verändert, so als wäre ich in einem Rausch oder betrunken. Ein sehr ekelhaftes Gefühl nicht Herr seiner Sinne zu sein. Ich werde künftig einen großen Bogen...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder. Ich war noch einen Tag nach der Gabe total neben der Spur. Sehr müde, innerlich extrem unruhig und meine Sicht hatte Sicht stark verändert, so als wäre ich in einem Rausch oder betrunken. Ein sehr ekelhaftes Gefühl nicht Herr seiner Sinne zu sein. Ich werde künftig einen großen Bogen um dieses Medikament machen.

Eingetragen am 11.06.2022 als Datensatz 111243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

MCP für Magenbeschwerden mit Schlafstörungen, Zittern, Benommenheit, Angstgefühle, starke Kopfschmerzen

Dieses Medikament ist wirklich nur im Botfall zu gebrauchen. Die Nebenwirkungen sind nach nur zwei Tagen Anwendung, die absolute Hölle Ich fühle mich wesentlich schlechter als davor Wenn es Alternativen gibt, bitte fernhalten von diesem Medikament

MCP bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament ist wirklich nur im Botfall zu gebrauchen. Die Nebenwirkungen sind nach nur zwei Tagen Anwendung, die absolute Hölle
Ich fühle mich wesentlich schlechter als davor
Wenn es Alternativen gibt, bitte fernhalten von diesem Medikament

Eingetragen am 02.06.2022 als Datensatz 111112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit mit Müdigkeit

Ständig müde.Am Anfang muss sich erst ein Wirkspiegel aufbauen,ca4 Tage.Danach 3x1Tablette,am besten schon morgens beim Aufstehen die erste.Evtl.zuvor magenschutz nehmen.

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständig müde.Am Anfang muss sich erst ein Wirkspiegel aufbauen,ca4 Tage.Danach 3x1Tablette,am besten schon morgens beim Aufstehen die erste.Evtl.zuvor magenschutz nehmen.

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

MCP für Durchfall nach Antibiotika mit Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwäche der Arme

Seitdem ich die MCP Tabletten nehme, bin ich extrem müde und meine Arme schmerzen, als hätte ich 3 Tage am Stück schwer gearbeitet

MCP bei Durchfall nach Antibiotika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPDurchfall nach Antibiotika3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seitdem ich die MCP Tabletten nehme, bin ich extrem müde und meine Arme schmerzen, als hätte ich 3 Tage am Stück schwer gearbeitet

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Die Tabletten helfen mir gegen die chronische Übelkeit durch die Emetophobie. Das einzige Problem ist bei mir, dass ich danach depressive Verstimmungen habe und zu nichts Lust habe. Deswegen nehme ich sie nur noch zum Schlafen oder im Notfall. Ansonsten hilft Vomex auch gut

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten helfen mir gegen die chronische Übelkeit durch die Emetophobie.
Das einzige Problem ist bei mir, dass ich danach depressive Verstimmungen habe und zu nichts Lust habe. Deswegen nehme ich sie nur noch zum Schlafen oder im Notfall. Ansonsten hilft Vomex auch gut

Eingetragen am 01.03.2022 als Datensatz 109656
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

MCP für Magen-Darm-Infekt mit Quaddeln

15 min nach einmaliger Einnahme kribbeln der Haut, dann schlagartig der ganze Körper voll mit roten juckenden Quaddeln, Lymphknoten unter den Achseln stark angeschwollen, Kreislauf Probleme… stationäre Behandlung Krankenhaus mit Antihistamin und Kortison

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagen-Darm-Infekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

15 min nach einmaliger Einnahme kribbeln der Haut, dann schlagartig der ganze Körper voll mit roten juckenden Quaddeln, Lymphknoten unter den Achseln stark angeschwollen, Kreislauf Probleme… stationäre Behandlung Krankenhaus mit Antihistamin und Kortison

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Paspertin für Kopfschmerzen, Fieber

Es war als Kind( ich war so 7 Jahre ?) Ich weiß noch ich war krank und musste diese Tropfen nehmen. Ca halbe Stunde später, verdrehten sich meine Augen nach oben, ich bekam sie nicht mehr runter. Sie hingen sozusagen unter meinem Augendeckel fest. Ich voller Paniken rief meine Eltern. Diese...

Paspertin bei Kopfschmerzen, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinKopfschmerzen, Fieber-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es war als Kind( ich war so 7 Jahre ?)
Ich weiß noch ich war krank und musste diese Tropfen nehmen. Ca halbe Stunde später, verdrehten sich meine Augen nach oben, ich bekam sie nicht mehr runter. Sie hingen sozusagen unter meinem Augendeckel fest. Ich voller Paniken rief meine Eltern. Diese ahnten es könnte an den Tropfen liegen..sofort ins Krankenhaus, Gegenmittel und Beruhigungsmittel bekommen.. ging etwas ,dann gingen die Augen wieder runter und ich könnte wieder normal sehen. Nach 2 Tagen Krankenhaus- Beobachtung durfte ich heim

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107963
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

MCP für Magenbeschwerden mit Schlafstörung

Schlafstörungen

MCP bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

MCP für Magenbeschwerden mit Sehkraftverlust, Extrapyramidale Bewegungsstörungen, Würgereiz, Sprechstörungen, Krampfanfall

Nach dem 3. Tag der Anwendung war ich mit freunden unterwegs, plötzlich fing mein Hals an sich leicht zu verkrampfen und es wurde immer schlimmer soweit, bis ich kaum noch was sehen konnte und sprechen konnte ich dann auch nicht mehr. Würgereiz durch die Verkrampfung kam dann auch noch dazu. Als...

MCP bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenbeschwerden3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem 3. Tag der Anwendung war ich mit freunden unterwegs, plötzlich fing mein Hals an sich leicht zu verkrampfen und es wurde immer schlimmer soweit, bis ich kaum noch was sehen konnte und sprechen konnte ich dann auch nicht mehr. Würgereiz durch die Verkrampfung kam dann auch noch dazu.
Als mein Vater und ich im Krankenhaus waren konnte ich dann schließlich kaum noch laufen und kaum noch sehen, ich hatte mich nichtmehr unter Kontrolle.
Habe dann etwas gespritzt bekommen und nach und nach gemerkt wie es nachgelassen hat.
Das war der Horror.
Ich weiß nicht genau was ich gespritzt bekommen habe, aber litt danach an extremem würgereiz (ohne erbrechen)und konnte die komplette Nacht nicht schlafen.

Eingetragen am 27.10.2021 als Datensatz 107519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit durch Gastritis und Reflux

Ich leide Chronisch unter einer Gastritis und habe Reflux. Daher leide ich täglich unter Übelkeit. Meine Ärztin hat mir MVP verschrieben und ich nehme regelmäßig ein. Mir geht's so gut dadurch und habe wesentlich weniger Einschränkungen im Leben. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Wenn sie...

MCP bei Übelkeit durch Gastritis und Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit durch Gastritis und Reflux18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide Chronisch unter einer Gastritis und habe Reflux. Daher leide ich täglich unter Übelkeit. Meine Ärztin hat mir MVP verschrieben und ich nehme regelmäßig ein. Mir geht's so gut dadurch und habe wesentlich weniger Einschränkungen im Leben.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Wenn sie Übelkeit schlimm ist nehme ich eine Tablette und innerhalb einer Stunde geht es mir wieder gut

Eingetragen am 09.09.2021 als Datensatz 106662
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Ich wusste nicht was mit mir geschieht. Ich hatte bei der ersten Einnahme das garnicht mit den MCP Tropfen verbunden. Ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. Waren sogar im Krankenhaus. Bei der nächsten Einnahme nach ca. 4 Wochen das Gleiche..Da kam ich auf die Tropfen. Ich konnte mein Kind...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wusste nicht was mit mir geschieht. Ich hatte bei der ersten Einnahme das garnicht mit den MCP Tropfen verbunden. Ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. Waren sogar im Krankenhaus.
Bei der nächsten Einnahme nach ca. 4 Wochen das Gleiche..Da kam ich auf die Tropfen.
Ich konnte mein Kind nicht betreuen, hatte eine so schlimme Depression dass ich sogar dachte so willst du nicht leben...Ich habe noch nie so schlimm empfunden. Ich habe seitdem Panik wenn ich nur daran denke so etwas nochmal nehmen zu müssen...oder im Alter wenn du irgendwas verabreicht bekomme... :( ganz schreckliches Medikament.

Eingetragen am 28.07.2021 als Datensatz 105849
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

MCP für Magen-Darm-Infekt

Krampfanfall mit rettungswagen

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagen-Darm-Infekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Krampfanfall mit rettungswagen

Eingetragen am 28.04.2021 als Datensatz 103987
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit bei Schwindel

Ich hatte keine Nebenwirkungen!!

MCP bei Übelkeit bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit bei Schwindel2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte keine Nebenwirkungen!!

Eingetragen am 20.04.2021 als Datensatz 103837
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit, Magenbeschwerden

Ich leide seit vielen Jahren schon unter einem Reizmagen und aus dem Grund habe ich auch häufiger mit Übelkeit zu kämpfen. Nun empfahl mir mein damaliger Arzt dieses Präparat (Magenschutz), zu erst wirkte es auch sehr gut, hatte keinerlei Nebenwirkungen ect. Doch nach einiger Zeit als ich erneut...

MCP bei Übelkeit, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Magenbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit vielen Jahren schon unter einem Reizmagen und aus dem Grund habe ich auch häufiger mit Übelkeit zu kämpfen. Nun empfahl mir mein damaliger Arzt dieses Präparat (Magenschutz), zu erst wirkte es auch sehr gut, hatte keinerlei Nebenwirkungen ect. Doch nach einiger Zeit als ich erneut zu den MCP Dragees griff, bemerkte ich plötzlich eine derartig innerliche Unruhe, dazu kamen noch weitere Nebenwirkungen, wie zittern, Stimmungsschwankungen und Übelkeit, ja Übelkeit! Richtig.
Der Arzt rät mir auch, die nicht länger als 5 Tage einzunehmen, aber ich wollte es natürlich besser wissen und nahm sie 1 Woche ein und das sogar 3-4 mal täglich.
Aufgrund meiner bereits beschriebenen Nebenwirkungen setzte ich daraufhin die MCP wieder ab, doch nun ist mir auch wieder schlecht.
Ich werde es in Zukunft vielleicht mal mit Vomex versuchen, da nehme ich lieber die Müdigkeit in Kauf, als diese Nebenwirkungen!

Fazit:

-Nicht zu empfehlen, oder zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103809
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Michelle
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Ich nehme seit knapp 5 Monaten bei akuter Übelkeit auf grund einer Magenerkrankung ein. Der Wirkungseintritt dauert bei mir zwischen 10-30 Minuten und hält in etwa 5-6 Stunden an. Ich hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen und kann das Medikament damit ganz klar empfehlen.

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit knapp 5 Monaten bei akuter Übelkeit auf grund einer Magenerkrankung ein.

Der Wirkungseintritt dauert bei mir zwischen 10-30 Minuten und hält in etwa 5-6 Stunden an.

Ich hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen und kann das Medikament damit ganz klar empfehlen.

Eingetragen am 29.03.2021 als Datensatz 103431
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Paspertin für krebs

Starke Unruhe, Angstzstände, Verzweiflung - ich kannte mich selber nicht mehr. Es war kaum auszuhalten.

Paspertin bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paspertinkrebs6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Unruhe, Angstzstände, Verzweiflung - ich kannte mich selber nicht mehr. Es war kaum auszuhalten.

Eingetragen am 23.02.2021 als Datensatz 102612
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit, Magenbeschwerden

Angstzustände, zittern, innerliche Unruhe, Schlaflosigkeit, Depression, Verlust des zeitgefühls, neben sich stehend. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich stark mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Mein Magen wollte sich einfach nicht beruhigen. Da wurden mir die MCP verschrieben. Leider...

MCP bei Übelkeit, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Magenbeschwerden1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angstzustände, zittern, innerliche Unruhe, Schlaflosigkeit, Depression, Verlust des zeitgefühls, neben sich stehend.
Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich stark mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Mein Magen wollte sich einfach nicht beruhigen. Da wurden mir die MCP verschrieben. Leider ist mir erst nach einem Monat aufgefallen das ich die Nebenwirkung immer nur dann hatte, wenn ich die tabeltten genommen habe. Musste sogar von einem Arzt ruhig gestellt werden mit anderen Tabletten damit ich endlich wieder schlafen konnte und die innere Ruhe wieder gefunden habe.

Eingetragen am 17.02.2021 als Datensatz 102488
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

MCP für Durchfall mit Magenkrämpfen

Mir wurde MCP 1mg/ml Lösung in Kombination mit Imodium verschrieben. Imodium gegen den Durchfall, MCP gegen die Magen/Bauchkrämpfe. Nachmittags nach der ersten Einnahme von 5ml ging es mir kurzzeitig besser, danach verschlechterte sich mein Zustand aber rapide. Unwohlsein, Unruhe,...

MCP bei Durchfall mit Magenkrämpfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPDurchfall mit Magenkrämpfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde MCP 1mg/ml Lösung in Kombination mit Imodium verschrieben. Imodium gegen den Durchfall, MCP gegen die Magen/Bauchkrämpfe.

Nachmittags nach der ersten Einnahme von 5ml ging es mir kurzzeitig besser, danach verschlechterte sich mein Zustand aber rapide.
Unwohlsein, Unruhe, Kreislaufprobleme, gestörtes Kalt-Warm empfinden und Gelenkschmerzen.
Die Nacht wurde zur Tortur für mich, sowie für meinen Mann. Dieser hatte Angst, dass ich demnächst umkippe und war drauf und dran den Notarzt zu rufen.

Ich konnte nicht ruhig liegen. Die Position der Beine, ausgestreckt, zusammengezogen, doch besser ausstrecken,.. und so weiter und so fort. Es gab keine Position, wo ich halbwegs schlaf fand. Die Gelenkschmerzen an den Armen waren genauso wenig ausfaltbar. Kalte Finger, sie wollten einfach nicht warm werden.

Am nächsten Tag ging ich erneut zum Arzt. Dieser empfahl mir, das Medikament weiter zu nehmen in Kombination mit Novaminsulfon gegen die Gelenkschmerzen. Ich könne ja die Dosis vom MCP reduzieren.

Ich jedoch habe mich entschieden, das MCP nicht weiter einzunehmen. Und es war die Richtige Entscheidung.

Eingetragen am 13.10.2020 als Datensatz 99972
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

MCP für Erbrechen

Total scheiß Produkt, Finger weg!!!!!! Habe aufgrund Übelkeit und Erbrechen MCP Tabletten bekommen. Sollte diese 6 Tage nehmen, nach dem 7. Tag hatte ich total Angstzustände, herzstechen, Depressionen, zittern und immer noch starke Übelkeit. Mit einem anderen Arzt gesprochen und er meinte...

MCP bei Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPErbrechen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Total scheiß Produkt, Finger weg!!!!!!
Habe aufgrund Übelkeit und Erbrechen MCP Tabletten bekommen. Sollte diese 6 Tage nehmen, nach dem 7. Tag hatte ich total Angstzustände, herzstechen, Depressionen, zittern und immer noch starke Übelkeit.
Mit einem anderen Arzt gesprochen und er meinte völliger scheis diese Tabletten und ja Finger weg. Er meint diese Zustände werden 2-3 Wochen andauern und danach besser werden.!!!!

Eingetragen am 26.08.2020 als Datensatz 99139
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Habe die MCP wg meiner Übelkeit bekommen. Die Übelkeit ging zwar weg aber ich bekam Panikattacken, Angstzustände und innere Unruhe. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die MCP wg meiner Übelkeit bekommen. Die Übelkeit ging zwar weg aber ich bekam Panikattacken, Angstzustände und innere Unruhe. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen

Eingetragen am 21.08.2020 als Datensatz 99060
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

MCP für Blick starre und Muskelkrämpfe

Es fing alles mit einer kleinen Magen Darm Infektion an. Ich ging zum Arzt und lies mir die MCP Tabletten verschreiben, ich nahm sie morgens und abends . So weit alles gut , aber als ich mich Abend ’s gegen 18 Uhr mit Freunden treffen wollte um ein handballspiel anzuschauen , habe ich bemerkt das...

MCP bei Blick starre und Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPBlick starre und Muskelkrämpfe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es fing alles mit einer kleinen Magen Darm Infektion an. Ich ging zum Arzt und lies mir die MCP Tabletten verschreiben, ich nahm sie morgens und abends . So weit alles gut , aber als ich mich Abend ’s gegen 18 Uhr mit Freunden treffen wollte um ein handballspiel anzuschauen , habe ich bemerkt das meine Sehkraft nachließ und ich nur schwer was sehen konnte (verschwommen) . Ich dachte mir dabei nichts und wurde 30 min später abgeholt vom Spiel , als ich im Auto bemerkte das sich meine Augen immer von alleine aufrissen. Als ich zuhause war, machte ich mir Augentropfen rein ,weil ich dachte dadurch wird’s besser und ging schlafen , bis ich bemerkte das ich meine Augen nicht schließen konnte. Sie waren wie starr. Ich ging zu meinen Eltern und habe versucht zu erklären was gerade passiert , ich konnte mich auf gar nichts mehr konzentrieren weil meine Augen die ganze Zeit hin und her gingen , nicht mal 2 min später fing es dann auch mit meinem Nacken an. Alles versteifte sich und ich konnte nur noch in eine Richtung gucken , meinen Kopf in die andere Richtung zu bewegen war unmöglich. Meine Eltern fuhren mich sofort in die Not Aufnahme und die Ärzte wussten sofort woher diese Symptome kamen . Ich bekam eine Spritze und nach ungefähr 5 min konnte ich mich wieder normal bewegen . Ich hatte danach einen sehr starken Muskelkater und es viel mir Schwer zu atmen.
Ich Empfehle keinem diese Tabletten oder Tropfen !! N

Eingetragen am 18.07.2020 als Datensatz 98489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

verschrieben bekommen wegen Übelkeit was auch sofort geholfen hat. Am zweiten Tag der Einnahme hatte Angstzustände durchgehend, war durchgehend müde könnte aber nicht schlafen. Konzentration Schwierigkeit, Auto fahren war gar nicht mehr möglich, Sätzen zu bilden kam mir schwer. Besser ging mir...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verschrieben bekommen wegen Übelkeit was auch sofort geholfen hat. Am zweiten Tag der Einnahme hatte Angstzustände durchgehend, war durchgehend müde könnte aber nicht schlafen. Konzentration Schwierigkeit, Auto fahren war gar nicht mehr möglich, Sätzen zu bilden kam mir schwer. Besser ging mir am vierten Tag, wo ich die Abends Einnahmen vergessen hatte.

Eingetragen am 03.07.2020 als Datensatz 98232
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit und aufgeblähten Magen

Ich nehme seit über einem Jahr nun die MCP-Tropfen sowie die Tabletten(diese nur wenn die Tropfen leer sind und ich nixht vorher es zum arzt geschafft habe). Davor nahm ich 5 jahre lang Iberogast tropfen, da ich immun wurde musste was neues her und seit dem nehm ich die MCP Tropfen und bin...

MCP bei Übelkeit und aufgeblähten Magen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit und aufgeblähten Magen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit über einem Jahr nun die MCP-Tropfen sowie die Tabletten(diese nur wenn die Tropfen leer sind und ich nixht vorher es zum arzt geschafft habe).

Davor nahm ich 5 jahre lang Iberogast tropfen, da ich immun wurde musste was neues her und seit dem nehm ich die MCP Tropfen und bin mehr als zu frieden. Sie helfen schnell. Ich brauche sie meist eher abends/nachts... Und habe bis auf schläfrigkeit keine Nebenwirkungen gehabt, ich nehme sie sehr unterschiedlich.. Mal nur 1-3 tage dann auch mal 4 wochen am stück, jenachdem was los ist. Wieao weshalb ich mit luft im Bauch und Magen wie darm zu tun habe und eine erhöhte magensäure hab weis niemand. Aber die Tropfen sind die besten und icb werde sie weiterhin nehmen denn man kann sich schon nach kurzer Zeit besser fühlen. Zwar etwas mude aber sonst beschwerdefrei/freier.

Eingetragen am 03.07.2020 als Datensatz 98228
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Ich bekam MCP beim Arzt iv. bereits 30 Sekunden später begann schwerer Sehverlust. Ich konnte meine Hände vor den Augen nicht mehr sehen und geriet in einen derartig schlimmen Panikzustand, dass ich kurz Todesangst bekam. Nach einem gefühlten Liter NaCl ging es mir langsam besser. Schreckliches...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam MCP beim Arzt iv. bereits 30 Sekunden später begann schwerer Sehverlust. Ich konnte meine Hände vor den Augen nicht mehr sehen und geriet in einen derartig schlimmen Panikzustand, dass ich kurz Todesangst bekam. Nach einem gefühlten Liter NaCl ging es mir langsam besser. Schreckliches Medikament - hatte wie viele beschrieben haben weiterhin stark Übelkeit und konnte mich nicht übergeben. Nie wieder.

Eingetragen am 20.06.2020 als Datensatz 97965
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit, Magenspiegelung keine Auffälligkeiten

Ich bin 16 Jahre alt, bin 175cm groß und wiege 60kg. Ich leide seit etwa einem Jahr unter Übelkeit und bis jetzt wurde nicht rausgefunden was die Ursache ist. Nachdem bei der Magenspiegelung keine Auffälligkeiten festgestellt wurden wurde mir jetzt MCP verschrieben um eine Erkrankung im Zentrum...

MCP bei Übelkeit, Magenspiegelung keine Auffälligkeiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Magenspiegelung keine Auffälligkeiten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 16 Jahre alt, bin 175cm groß und wiege 60kg.
Ich leide seit etwa einem Jahr unter Übelkeit und bis jetzt wurde nicht rausgefunden was die Ursache ist.
Nachdem bei der Magenspiegelung keine Auffälligkeiten festgestellt wurden wurde mir jetzt MCP verschrieben um eine Erkrankung im Zentrum ausschließen zu können.
Mir wurde verschrieben das MCP in Tablettenform drei mal täglich immer vor den Mahlzeiten einzunehmen.
Nachdem ich am ersten Tag keinerlei Probleme hatte wachte ich am nächsten Tag mit starkem Schwindle auf. Ich dachte mir erstmal nichts dabei und nahm auch den zweiten Tag die Tabletten wie verschrieben bekommen ein. Den Tag über wurde die Übelkeit und der Schwindel immer extremer. Außerdem viel es mir immer schwerer zu reden. Am Abend hatte ich Schüttelfrost und begann so verschwommen zu sehen, dass ich meine eigene Hand vor den Augen nicht mehr erkennen konnte. Zusätzlich verkrampfte sich mein Unterkiefer so sehr, dass ich nicht mehr reden konnte. Da ich keinerlei Ahnung hatte von was das kommen könnte bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich jedoch nur weggeschickt und sollte mich auskurieren und die Dosis senken.
Nachdem ich jetzt zwei Tage Pause gemacht habe mit dem MCP und heute das erste mal und auch nur eine Tablette eingenommen hab habe ich erneute starke Beschwerden.

Eingetragen am 27.03.2020 als Datensatz 96490
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Paspertin für Seekrankheit

Keine Nebenwirkungen festgestellt

Paspertin bei Seekrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinSeekrankheit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am 08.03.2020 als Datensatz 96145
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

MCP für Magen-Darm-Infekt

Ich nahm MCP wehen eines Magen-Darm-Infekt. Insgesamt 50 MG auf 2 Tage das reichte aus um eine unangenehme innerliche Unruhe auszulösen. Ich habe öfters Liegestätte gewechselt von Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück im 10 Minuten takt. Hätte eigentlich leichtes Herzrasen kam noch dazu plus die...

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagen-Darm-Infekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm MCP wehen eines Magen-Darm-Infekt. Insgesamt 50 MG auf 2 Tage das reichte aus um eine unangenehme innerliche Unruhe auszulösen. Ich habe öfters Liegestätte gewechselt von Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück im 10 Minuten takt. Hätte eigentlich leichtes Herzrasen kam noch dazu plus die Übelkeit die liebt. Zudem Störe mich einfach alles in meinem Umfeld (leichte Aggressivität / Stimmungsstörung.
MCP haben bei mir nur Nebenwirkungen ausgelöst. MCP sind für mich Geschichte.

Eingetragen am 07.03.2020 als Datensatz 96114
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Gesichts,Kieferkrämpfe. Beim Krampf Zahn abgebrochen. Tag später noch leichtes Zittern, Schwäche, Kreislaufprobleme

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gesichts,Kieferkrämpfe. Beim Krampf Zahn abgebrochen. Tag später noch leichtes Zittern, Schwäche, Kreislaufprobleme

Eingetragen am 13.01.2020 als Datensatz 94721
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Schumacher
Gewicht (kg):46
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Ich war aufgrund von ständiger Übelkeit beim Arzt, welcher mir dann MCP verschrieb. Bereits zwei Tage nach der ersten Einnahme sah ich im Spiegel wie sich meine Mundwinkel unkontrolliert nach oben zogen, dabei habe ich mir noch nichts gedacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag ging ich...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war aufgrund von ständiger Übelkeit beim Arzt, welcher mir dann MCP verschrieb. Bereits zwei Tage nach der ersten Einnahme sah ich im Spiegel wie sich meine Mundwinkel unkontrolliert nach oben zogen, dabei habe ich mir noch nichts gedacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag ging ich normal zur Schule, wo ich bereits auf dem Weg dorthin Sehstörungen bekam und es mir Kreislauf technisch auch nicht mehr gut ging. Nach einer halben Stunde wurde mein Gesicht taub, verkrampfte sich aber stark genauso wie meine linke Hand. Ich sagte meiner Mutter Bescheid, welche sich auf den Weg machte um mich abzuholen. In der Zeit wurde mein Hals taub, wodurch ich kaum atmen konnte, des Weiteren hielt ich mein Kopf die ganze Zeit schief, welches ich nicht bemerkte. Als meine Mutter mich dann sah, dachte sie erst es wäre ein Schlaganfall. Sie brachte mich vorerst zum Hausarzt, da die Symptome auf dem Weg zurückgingen. Aber kaum war ich beim Arzt fing das alles wieder an, welcher mich direkt bei der Notaufnahme eines Naheliegenden Krankenhauses anmeldete, wodurch ich direkt drankam. Die Krampfanfälle wurden schlimmer und Atemnot hatte ich auch öfter. Ich wurde Stationär aufgenommen und bekam nach insgesamt sechs Stunden der Krampfanfälle das Medikament dagegen, welches bereits nach kurzer Zeit wirkte.

Eingetragen am 12.01.2020 als Datensatz 94709
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

MCP für Magenlähmung

Da ja hier alle eher was schlechtes berichten, werde ich mal was positives schreiben. Ich hatte im September 2017 eine Fundoplicatio. Auf Grund dieser OP, entwickelte ich bei mir eine Magenlähmung, die bis heute anhält. Ich verdaue einfach nicht mehr richtig. Mein Arzt verschrieb mir MCP...

MCP bei Magenlähmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenlähmung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ja hier alle eher was schlechtes berichten, werde ich mal was positives schreiben.
Ich hatte im September 2017 eine Fundoplicatio. Auf Grund dieser OP, entwickelte ich bei mir eine Magenlähmung, die bis heute anhält. Ich verdaue einfach nicht mehr richtig. Mein Arzt verschrieb mir MCP Tabletten. Ohne diese Tabletten ist jeder Tag der reinste Horror für mich, weil ich unter starken Schmerzen, Sodbrennen, Blähungen usw leide. Ja sie machen etwas Müde, aber dies ist auch die einzige Nebenwirkung von der ich berichten kann. Ich finde sie super, da sie mir ein Stück Lebensqualität zurück gegeben haben

Eingetragen am 08.01.2020 als Datensatz 94586
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit

Ich habe MCP von meinem Hausarzt gegen Übelkeit verschrieben bekommen. Ich habe es ungefähr 5 Tage 1 Tabl. (10mg) täglich genommen. Zu Anfang hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und die Tablette wirkte sehr gut gegen Übelkeit. Nach dem 3. Tag bekam ich merkwürdigen Schwindel und Herzstolpern...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe MCP von meinem Hausarzt gegen Übelkeit verschrieben bekommen. Ich habe es ungefähr 5 Tage 1 Tabl. (10mg) täglich genommen. Zu Anfang hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und die Tablette wirkte sehr gut gegen Übelkeit. Nach dem 3. Tag bekam ich merkwürdigen Schwindel und Herzstolpern ab und zu. Am 5 Tag wurden die sporadischen Herzprobkene (Herzstolpern) so schlimm das ich es mit der Angst bekam und die Tabletten absetzte. Danach hat sich mein Herz wieder reguliert und war normal.

Eingetragen am 19.12.2019 als Datensatz 94258
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2019
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Metoclopramid

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Ivory
Ivory
Benutzerbild von sachsenlucie
sachsenl…
Benutzerbild von eva3
eva3

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 256 Benutzer zu Metoclopramid

[]