Schluckbeschwerden

Zu Schluckbeschwerden kommt es im Rahmen von Halsschmerzen, Atemwegsinfekten, Lähmungen nach Schlaganfall oder bei Tonsillitis. Die Behandlung erfolgt nach der Grunderkrankung.

Community über Schluckbeschwerden

Wir haben 40 Patienten Berichte zu der Krankheit Schluckbeschwerden.

Prozentualer Anteil 55%45%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg6685
Durchschnittliches Alter in Jahren4365
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7626,16

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schluckbeschwerden

Dysphagie, Schluckbeschwerden, Schluckstörung

Bei Schluckbeschwerden wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Azithromycin13% (5 Bew.)
Akineton8% (3 Bew.)
Amoxicillin8% (1 Bew.)
Clarithromycin8% (3 Bew.)
Ampho-Moronal5% (2 Bew.)
Ciprofloxacin5% (2 Bew.)
Ipalat5% (1 Bew.)
Agnusfemina3% (1 Bew.)
Amoxi3% (1 Bew.)
Busp3%
ClindaHEXAL3% (1 Bew.)
Dolo-Dobendan3% (1 Bew.)
Doxam3% (1 Bew.)
Erythromycin3% (1 Bew.)
Infectocillin 13% (1 Bew.)
L-Thyroxin3% (1 Bew.)
Laif3% (1 Bew.)
Metamizol3% (1 Bew.)
Mirtazapin3%
OMEP3% (1 Bew.)
alle 24 Medikamente gegen Schluckbeschwerden

Bei Schluckbeschwerden wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin13% (3 Bew.)
Azithromycin13% (5 Bew.)
Clarithromycin10% (4 Bew.)
Biperiden8% (3 Bew.)
Amphotericin B5% (2 Bew.)
Ciprofloxacin5% (2 Bew.)
Primelwurzelextrakt5% (1 Bew.)
Keuschlammfrüchte3% (1 Bew.)
Doxycyclin3% (1 Bew.)
Mirtazapin3%
Johanniskraut-Trockenextrakt3% (1 Bew.)
Erythromycin3% (1 Bew.)
Venlafaxin3%
Thyroxin3% (1 Bew.)
Benzocain3% (1 Bew.)
Cetylpyridin3% (1 Bew.)
Clindamycin3% (1 Bew.)
Buspiron3%
Metamizol3% (1 Bew.)
Omeprazol3% (1 Bew.)
alle 25 Wirkstoffe gegen Schluckbeschwerden

Fragen zur Kranheit Schluckbeschwerden

alle Fragen zu Schluckbeschwerden

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Halsschmerzen, Schluckbeschwerden mit Schwindel

Habe es gegen langanhaltende Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden verordnet bekommen. War erst sehr skeptisch. Da es aber überhaupt nicht besser wurde und ich erst dachte Hals ist ja oft viral. Habe ich es erst rage nach der Verordnung eingenommen, 30min nach Einnahme etwas gegessen und Abend...

Azithromycin bei Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHalsschmerzen, Schluckbeschwerden3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es gegen langanhaltende Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden verordnet bekommen. War erst sehr skeptisch. Da es aber überhaupt nicht besser wurde und ich erst dachte Hals ist ja oft viral. Habe ich es erst rage nach der Verordnung eingenommen, 30min nach Einnahme etwas gegessen und Abend probiotoka dazu. Und nun nach der 2 Tablette und ca 30std. Spaeter sind die schluckbeschwerden nahezu weg. Nebenwirkungen sind bis auf morgendlichen Schwindel und etwas lauterer Tinnitus den ich aber schon länger habe, bis jetzt keine aufgetreten. Ich ärgere mich das ich nicht schon früher zum Arzt bin und mich erst solange mit neo-angin und Tatum Verde herum gequält habe.

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Schluckbeschwerden mit Bauchschmerzen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

1h nach erster Einnahme Durchfall und Bauchschmerzen

Azithromycin bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSchluckbeschwerden3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1h nach erster Einnahme Durchfall und Bauchschmerzen

Eingetragen am 20.07.2018 als Datensatz 84750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2018
mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Akineton bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Akineton für Zungen- und Schlundkrämpfe mit Benommenheit

Da ich von einem Neuroleptika Zungen- und Schlundkrämpfe bekam wurde mir Akineton gegeben. Wirkt schnell und gut. Die Muskeln entspannen total und man fühlt sich wie benebelt und will nur noch schlafen.

Akineton bei Zungen- und Schlundkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AkinetonZungen- und Schlundkrämpfe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich von einem Neuroleptika Zungen- und Schlundkrämpfe bekam wurde mir Akineton gegeben. Wirkt schnell und gut. Die Muskeln entspannen total und man fühlt sich wie benebelt und will nur noch schlafen.

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Akineton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Biperiden

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Akineton für Zungen- und Schlundkrämpfe mit Benommenheit

Musste Akineton nehmen, weil ich durch Ciatyl (Neuroleptika, Depotspritze) Zungen- und Schlundkrämpfe bekam. Das Medikament hilft ganz gut. Was mich nur bissl störte war, dass man sich immer im schwebenden Zustand befindet. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich damit Fliegen kann. Das war...

Akineton bei Zungen- und Schlundkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AkinetonZungen- und Schlundkrämpfe7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste Akineton nehmen, weil ich durch Ciatyl (Neuroleptika, Depotspritze) Zungen- und Schlundkrämpfe bekam.

Das Medikament hilft ganz gut. Was mich nur bissl störte war, dass man sich immer im schwebenden Zustand befindet. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich damit Fliegen kann. Das war unangenehm.

Wirkung war aber gut, deshalb kann ichs weiterempfehlen.

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Akineton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Biperiden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2011
mehr
Mehr für Akineton

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Halsschmerzen, starke Schluckbeschwerden mit juckender Ausschlag

Nach Einnahme der allerletzten Tablette begann ein starkes Jucken einige Stunden später an den Fußgelenken. Ich dachte erst an einen Mückenstich (aber im November???). Nach dem Ausziehen für die Abendtoilette bemerkte ich dann, dass mein gesamter Körper mit tausenden von kleinen roten Flecken und...

Amoxicillin bei Halsschmerzen, starke Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHalsschmerzen, starke Schluckbeschwerden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme der allerletzten Tablette begann ein starkes Jucken einige Stunden später an den Fußgelenken. Ich dachte erst an einen Mückenstich (aber im November???). Nach dem Ausziehen für die Abendtoilette bemerkte ich dann, dass mein gesamter Körper mit tausenden von kleinen roten Flecken und winzigen Pusteln bedeckt war! Am Rücken und an den von Strümpfen bedeckten Füssen juckte es furchtbar.
Tags drauf ging ich in die Hautklinik iun München. Dort bestätigte man mir eine massive Allergie.
Man verschrieb mir nun als Gegenmittel für insgesamt 105€ folgende Mittel: Urbason 40mg, Pantoprazol 40mg, Telfast 180 mg und Dermatop Creme (Presnicarbat) zum Auftragen auf die gesamt Haut.
Nach nun fünf Tagen sieht die Haut wieder etwas besser aus.

Was ich dem Präparat vorwerfe? Dass die Allergie erst nach Einnahme der LETZTEN Tablette ausbrach. Ich habe vor 40 Jahren einmal eine Allergie durch ein Sulfonamid bekommen - aber schon nach der zweiten Tablette. Dann kann man die Tabletten wenigstens noch schnell absetzen. Eine Allergie hatte ich damals allerdings trotzdem bekommen, aber nicht so stark, wie diesmal.

Eingetragen am 24.11.2011 als Datensatz 39408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin 750 für Halsschmerzen, Schluckbeschwerden mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach absetzen des Medikamentes rote kleine Flecken mit Juckreiz bekommen , erst an Oberschenkelinnenseite , Bauch und Oberarme . Werd Montag mal zu Arzt gehen .

Amoxicillin 750 bei Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin 750Halsschmerzen, Schluckbeschwerden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage nach absetzen des Medikamentes rote kleine Flecken mit Juckreiz bekommen , erst an Oberschenkelinnenseite , Bauch und Oberarme . Werd Montag mal zu Arzt gehen .

Eingetragen am 01.12.2007 als Datensatz 5339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2007
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für starke Schluckbeschwerden, Seitenstrang Angina mit Durchfall

ab tag 3-durchfall-nasenschleimhautentzündung-beschwerden noch da

Clarithromycin bei starke Schluckbeschwerden, Seitenstrang Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinstarke Schluckbeschwerden, Seitenstrang Angina3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ab tag 3-durchfall-nasenschleimhautentzündung-beschwerden noch da

Eingetragen am 30.03.2011 als Datensatz 33455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit Gicht, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Rötungen

Nach 3 Tagen war der Hals besser , aber die Nebenwirkungen machen einen kaputt. So hatte ich im großen Zeh einen Gichtanfall von bis dahin ungeahntem Ausmaß !! und am Bein waren die Gelenke entzündet und dick ( Knie beidseitig, Fuß Sprunggelenk beidseitig, Groß- zehen Grundgelenk mit Gicht )...

Clarithromycin bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen war der Hals besser , aber die Nebenwirkungen machen einen kaputt.
So hatte ich im großen Zeh einen Gichtanfall von bis dahin ungeahntem Ausmaß !!
und am Bein waren die Gelenke entzündet und dick ( Knie beidseitig, Fuß Sprunggelenk beidseitig, Groß-
zehen Grundgelenk mit Gicht ) und das Bein war heiß.
Unterhalb des linken Auges wurde das Bindegewebe rot und juckte bei gleichzeitigem durchgehenden
Anstieg der Körpertemperatur auf 39 Grad.
An Schlafen war 2 Nächte nicht zu denken !
Die Nebenwirkungen werden im Beipackzettel mit " häufig" angegeben!!!
Wer gibt hier die Zustimmung für die Zulassung eines sollchen Medikamentes - oder besser gefragt, wem hat die Farmaindustrie die Taschen vollgesteckt!!!

Eingetragen am 26.11.2010 als Datensatz 30396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2010
mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Pantozol für Schmerzen (akut), Schluckbeschwerden, Schmerzen (akut), Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Keine auftretenden Nebenwirkungen.Habe alles ganz gut vertragen,nur die Novalgintropfen gingen mir auf den Magen.

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden4 Jahre
IbuprofenSchmerzen (akut)4 Jahre
Ampho-MoronalSchluckbeschwerden18 Monate
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine auftretenden Nebenwirkungen.Habe alles ganz gut vertragen,nur die Novalgintropfen gingen mir auf den Magen.

Eingetragen am 07.01.2009 als Datensatz 12336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amphotericin B, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Pantozol für Schluckbeschwerden, Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden4 Jahre
IbuprofenSchmerzen (akut)4 Jahre
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)2 Jahre
Ampho-MoronalSchluckbeschwerden18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Eingetragen am 06.01.2009 als Datensatz 12300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Metamizol, Amphotericin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Schluckbeschwerden mit Durchfall

Durchfall als Nebenwirkung

Ciprofloxacin bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinSchluckbeschwerden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall als Nebenwirkung

Eingetragen am 23.07.2012 als Datensatz 46078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Husten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen mit Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag

habe Ciprobay Q 500 2 x 1 verordnet bekommen. Hatte vorher ein anderes Antiobiotika, was ich 4 Tage genommen habe und mein Allgemeinzustand sich verschlechtert hat. Habe gestern Abend und heute Morgen eine Tabl. 500 mg genommen. Die Mundtrockenheit ist äußerst unangenehm. mein Geschmack ist...

Ciprofloxacin bei Husten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinHusten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe Ciprobay Q 500 2 x 1 verordnet bekommen. Hatte vorher ein anderes Antiobiotika, was ich 4 Tage genommen habe und mein Allgemeinzustand sich verschlechtert hat.
Habe gestern Abend und heute Morgen eine Tabl. 500 mg genommen. Die Mundtrockenheit ist äußerst unangenehm. mein Geschmack ist gleich null ( schmecke nur sauer), ZUnge weiß belegt.
Es geht mir zwar körperlich merklich besser, aber die Nebenwirkung ist beträchtlich. Die starke Leber und Nierenbelastung ist auch eher massiv.
Ich hoffe, ich komme mit 3-4 Tagen aus. Würde diesses Medikament nur noch nehmen , wenn es nichts anderes mehr geben würde.

Eingetragen am 24.11.2010 als Datensatz 30347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ipalat bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Ipalat für Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

hatte starke Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, fast keine Stimme. Hatte dann eine Pastille am Morgen genommen nach dem Aufstehen und die Wirkung war stark! Ich konnte ohne Probleme und Schmerzen zur Arbeit gehen, Stimme wurde auch besser wenn auch noch stark angeschlagen. Über den Tag...

Ipalat bei Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IpalatHalsschmerzen, Schluckbeschwerden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte starke Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, fast keine Stimme. Hatte dann eine Pastille am Morgen genommen nach dem Aufstehen und die Wirkung war stark! Ich konnte ohne Probleme und Schmerzen zur Arbeit gehen, Stimme wurde auch besser wenn auch noch stark angeschlagen. Über den Tag vereinzelt Pastillen genommen und es war annehmbar. Jetzt habe ich eher nur Schnupfen mit Reizhusten. Bei Reizhusten hilft es gut bei Schnupfen etwas weniger, aber dafür gäbe es ja andere Dinge :)

Eingetragen am 18.10.2019 als Datensatz 93006
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ipalat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Ipalat für Schluckbeschwerden, heiserkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Ipalat einige Wochen regelmässig gelutscht, weil ich oft sehr heiser wurde, nachdem ich ein bis zwei mal aus war (tanzen, laut reden, lachen usw...) Ich konnte an einem Sonntag keinen vernünftigen Ton raus bringen, den Montag darauf bin ich also zur Apotheke gelaufen und die erste...

Ipalat bei Schluckbeschwerden, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IpalatSchluckbeschwerden, heiserkeit3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Ipalat einige Wochen regelmässig gelutscht, weil ich oft sehr heiser wurde, nachdem ich ein bis zwei mal aus war (tanzen, laut reden, lachen usw...)
Ich konnte an einem Sonntag keinen vernünftigen Ton raus bringen, den Montag darauf bin ich also zur Apotheke gelaufen und die erste Pastille eingenommem-den ganzen Tag die Pastillen gelutscht...Am nächsten morgen konnte ich wieder normal sprechen und zum Glück arbeiten! 1. sind die Pastillen lecker,
2. wirken sie super scnell,
3. habe keine Nebenwirkungen gehabt!

Ich lutsche sie regelmässig, weil ich im Verkauf tätig bin und dazu leider auch Raucherin bin...

IPALAT IST WEITER ZU EMPFEHLEN ;)

Eingetragen am 19.05.2008 als Datensatz 7987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Agnusfemina bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Agnusfemina für Schluckbeschwerden

Schluckbeschwerden

Agnusfemina bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AgnusfeminaSchluckbeschwerden40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schluckbeschwerden

Eingetragen am 11.01.2020 als Datensatz 94683
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Agnusfemina
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Keuschlammfrüchte

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Amoxi für Schluckbeschwerden, hustenreiz mit Juckreiz

Starker Juckreiz zunächst in der Nierengegend, dann auf dem ganzen Rücken nach Einnahme der 18.Tablette (von der 20er Packung).

Amoxi bei Schluckbeschwerden, hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiSchluckbeschwerden, hustenreiz6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Juckreiz zunächst in der Nierengegend, dann auf dem ganzen Rücken nach Einnahme der 18.Tablette (von der 20er Packung).

Eingetragen am 28.06.2016 als Datensatz 73594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Busp bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Trevilor 150mg für Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken, Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken mit Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen

Ist im grossen und ganzen schon etwas besser geworden.Ich habe aber seid eine Woche starkes Herzrasen und Herzhüpfen und 5Kilo habe ich auch zugenommen,trotz dem ich kaum esse.Kann ich irgendwie nicht verstehen mit dem Gewicht wenn man doch wenig isst kann man doch nicht zunehmen oder???

Trevilor 150mg bei Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken; Busp 10mg bei Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor 150mgAngstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken5 Wochen
Busp 10mgAngstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ist im grossen und ganzen schon etwas besser geworden.Ich habe aber seid eine Woche starkes Herzrasen und Herzhüpfen und 5Kilo habe ich auch zugenommen,trotz dem ich kaum esse.Kann ich irgendwie nicht verstehen mit dem Gewicht wenn man doch wenig isst kann man doch nicht zunehmen oder???

Eingetragen am 13.06.2007 als Datensatz 1736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

ClindaHexal für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit Geschmacksveränderung

Hatte einen stark geröteten Hals bzw. Rachenraum. Schluckbeschwerden begleitten mein Leiden. Alle Hausmittel wie mit Salz gurgeln usw. halfen nicht mehr. Erst Clindahexal beseitigte mein Leiden nbereits am ersten Tag der Einnahme. Am 2 und 3 Tag stellte sich ein unangenehmer Geschmack im Mund ein...

ClindaHexal bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalSchluckbeschwerden, Rachenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte einen stark geröteten Hals bzw. Rachenraum. Schluckbeschwerden begleitten mein Leiden. Alle Hausmittel wie mit Salz gurgeln usw. halfen nicht mehr. Erst Clindahexal beseitigte mein Leiden nbereits am ersten Tag der Einnahme. Am 2 und 3 Tag stellte sich ein unangenehmer Geschmack im Mund ein den ich nicht zu beschreiben vermag. Mir gehts besser, nehme noch ein paar Tage die Kapseln. Bin sehr zufrieden! Gute Besserung an alle.

Eingetragen am 15.04.2009 als Datensatz 14616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dolo-Dobendan bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Dolo-Dobendan für Hals- und Schluckbeschwerden mit Allergische Reaktion

Ich hatte gestern bei starken Halsschmerzen und Schluckbeschwerden zwei dieser Bonbons im Abstand von zwei Stunden genommen. Eine Stunde nach der letzten Einnahme begannen meine Lippen in Größe von Schlauchbooten anzuschwellen, meine Zunge und mein Hals sind ebenso geschwollen. Mein kompletter...

Dolo-Dobendan bei Hals- und Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanHals- und Schluckbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte gestern bei starken Halsschmerzen und Schluckbeschwerden zwei dieser Bonbons im Abstand von zwei Stunden genommen. Eine Stunde nach der letzten Einnahme begannen meine Lippen in Größe von Schlauchbooten anzuschwellen, meine Zunge und mein Hals sind ebenso geschwollen. Mein kompletter Körper färbte sich krebsrot, brannte und juckte. Die Luft würde weniger... Nach der Fahrt ins Krankenhaus, zwei Infusionen mit Kortison später ging das Ganze wieder. Nach Erzählung des Krankenhauses kommt das wohl Ei diesen Medikament öfter vor. Eventuell reagiere ich auf einen Inhaltsstoff allergisch - doch empfehlen werde ich das sicherlich niemanden.

Eingetragen am 20.05.2017 als Datensatz 77499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolo-Dobendan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxam bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Doxam retard Tad Pharma für Schluckbeschwerden, Ohrstechen mit Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Schwindel,Benommenheit,Müde

Doxam retard Tad Pharma bei Schluckbeschwerden, Ohrstechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxam retard Tad PharmaSchluckbeschwerden, Ohrstechen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel,Benommenheit,Müde

Eingetragen am 10.01.2009 als Datensatz 12430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxam retard Tad Pharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Fieber, Schluckbeschwerden mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich bin 14 geworde und hatte eine Mandelentzündung und deshalb gestern beim Arzt, dieser hat mit dann die Tabletten verschrieben und gesagt ich solle 4 nehmen und ab morgen immer 3. Mein Fieber ist dadurch abgeklungen und meine schluckbeschwerden auch doch ich habe schon nach der 1 Tablette...

Erythromycin bei Fieber, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinFieber, Schluckbeschwerden10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 14 geworde und hatte eine Mandelentzündung und deshalb gestern beim Arzt, dieser hat mit dann die Tabletten verschrieben und gesagt ich solle 4 nehmen und ab morgen immer 3.
Mein Fieber ist dadurch abgeklungen und meine schluckbeschwerden auch doch ich habe schon nach der 1 Tablette gemerkt wie mein Bauch anfing zu drücken. Nach der 3ten Tablette habe ich durchfall bekommen und ein ziehen im oberbauch als würde dort ein rießen Loch sein. Ich nahm die 4te Tablette trotzdem und hatte noch stärkere Magen Krämpfe und übelkeit. Meine mutter gab mir dann Penicillin doch das half auch nichts mehr. Gegen 22 Uhr habe ich mich das erste mal erbroche. Da kamen teile der Medikamente mit raus. Das ging dann so bis 6 Uhr im 30 Minuten Takt. Irgendwann kam nur noch gelbe Gallenflüssigkeit und heute morgen ging es zwar besser als gestern, jedoch habe ich noch bauchkrämpfe und durchfall. Mein Arzt hat mir jetzt ein ähnliches Medikament verschrieben welches zwar nicht so stark wirkt, dafür aber keine so schlimmen Nebenwirkungen hat.
An alle die dieses Medikament verschrieben bekommen, überlegt erst gemeinsam mit eurem Arzt ob es noch andere Möglichkeiten gibt, denn die Nebenwirkungen sind echt zu schlimm.

Eingetragen am 04.12.2015 als Datensatz 70694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Infectocillin 1 bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Infectocillin 1 für Schluckbeschwerden, mandelentzuendung, geschwollene lymphknoten im Halsbereich mit keine Nebenwirkungen

Es wurden keine Nebenwirkungen beobachtet.

Infectocillin 1 bei Schluckbeschwerden, mandelentzuendung, geschwollene lymphknoten im Halsbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Infectocillin 1Schluckbeschwerden, mandelentzuendung, geschwollene lymphknoten im Halsbereich7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wurden keine Nebenwirkungen beobachtet.

Eingetragen am 16.10.2010 als Datensatz 28686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectocillin 1
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Panikattacken, Bauchschmerzen, Schluckbeschwerden

Nehme seit Anfang 2016 L-Thyroxin von Aristo (125 mcg), seit ca. einem Jahr zusätzlich Thybon wegen einer Umwandlungsstörung (5mcg). Seit ca. 2 Monaten habe ich unklare Oberbauchbeschwerden, leichte Verstopfung, Schluckbeschwerden, einen ständig trockenen Hals, refluxartige Beschwerden, leichte...

L-Thyroxin bei Panikattacken, Bauchschmerzen, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinPanikattacken, Bauchschmerzen, Schluckbeschwerden4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit Anfang 2016 L-Thyroxin von Aristo (125 mcg), seit ca. einem Jahr zusätzlich Thybon wegen einer Umwandlungsstörung (5mcg). Seit ca. 2 Monaten habe ich unklare Oberbauchbeschwerden, leichte Verstopfung, Schluckbeschwerden, einen ständig trockenen Hals, refluxartige Beschwerden, leichte Unterzuckerungsphänomene durch "adrenal fatigue" (die ich mit Ashwagandha kuriere) und Panikattacken (vor allem nachts). Ich vermute, dass dies durch die langfristige Einnahme von L-Thyroxin kommt. Ich werde auf natürliche Schilddrüsenhormone umsteigen.

Eingetragen am 30.08.2020 als Datensatz 99214
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Bernd
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Laif für Schluckbeschwerden, Hyperventilation, Globussyndrom mit Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Erschöpfung

Ich hatte das Gefühl, dass sich Schwindel und besonders Übelkeit während der Einnahme verschlimmerten. Sobald der Kloß vorübergehend weg war, kämpfte ich gegen das Gefühl des Erbrechens, obwohl Magen und Darm ruhig waren. Zudem litt ich unter schneller Erschöpfung und Abgeschlagenheit. Der...

Laif bei Schluckbeschwerden, Hyperventilation, Globussyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifSchluckbeschwerden, Hyperventilation, Globussyndrom60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte das Gefühl, dass sich Schwindel und besonders Übelkeit während der Einnahme verschlimmerten. Sobald der Kloß vorübergehend weg war, kämpfte ich gegen das Gefühl des Erbrechens, obwohl Magen und Darm ruhig waren.
Zudem litt ich unter schneller Erschöpfung und Abgeschlagenheit. Der Winter forciert diese Gefühl sicherlich zusätzlich. Jedoch muss ich sagen, sicher auch durch die ruhige Zeit während der Feiertage, dass sich dies besserte. Mein normales Atmen funktioniert auch wieder besser und beim Essen, was mir am Anfang der Krankheit große Probleme bereitete, ebenso.
Ich kann schlussendlich nicht sagen, in wie weit der "Erfolg" dem Medikament zuzuschreiben ist, jedoch kann ich weder zu- noch abraten. Die Nebenwirkungen sind nicht unerträglich, und da es sich um ein pflanzliches Präparat handelt, schadet man seinem Körper auch nicht. Von daher ruhig ausprobieren und Geduld bewahren. Die ersten spürbaren Änderungen merkte ich nach etwa 3-4 Wochen. Nie den Optimismus verlieren, das sage ich mir bis heute und in Zukunft!

Eingetragen am 11.01.2010 als Datensatz 21363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Metamizol für Schluckbeschwerden mit bitterer Geschmack

Der Geschmack den konkreten Produktes von HEXAL (Metamizol HEXAL) ist sehr widerlich, so dass das Produkt nicht eingenommen werden konnte. Es ist vom Geschmack her Brechreizauslösend. Andere Produkte sind vom Geschmack weniger bitter und somit insgesamt verträglicher.

Metamizol bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchluckbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Geschmack den konkreten Produktes von HEXAL (Metamizol HEXAL) ist sehr widerlich, so dass das Produkt nicht eingenommen werden konnte.
Es ist vom Geschmack her Brechreizauslösend.
Andere Produkte sind vom Geschmack weniger bitter und somit insgesamt verträglicher.

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Panikattacken, Schluckbeschwerden mit Müdigkeit

Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen Mirtazapin eingenommen, zuvor Paroxetin, welches bei mir hefitg Nebenwirkungen hatte. Mirtazapin vertrage ich gut und meine Beschwerden, zum Teil sehr heftige Depressionen, und die Schluckbeschwerden sind weg. Dei ersten paar Tage war ich durch Mirtazapin etwas...

Mirtazapin bei Depression, Panikattacken, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Panikattacken, Schluckbeschwerden14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen Mirtazapin eingenommen, zuvor Paroxetin, welches bei mir hefitg Nebenwirkungen hatte. Mirtazapin vertrage ich gut und meine Beschwerden, zum Teil sehr heftige Depressionen, und die Schluckbeschwerden sind weg. Dei ersten paar Tage war ich durch Mirtazapin etwas müde und etwas Schlaftrunken beim Aufstehen, dies jetzt komplett verschwunden. Ich denke jeder muss halt probieren welches Medikament wirklich hilft. Werde in ein paar Monaten berichten wie es mir geht wenn ich das Medikament absetzte.

Eingetragen am 21.09.2007 als Datensatz 3920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Schluckbeschwerden

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

OMEP für Schluckbeschwerden mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Zungenverfärbung, Beinschmerzen, Sehstörungen

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den...

OMEP bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSchluckbeschwerden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den Nebenwirkungen.Leider sind diese Nebenwirkungen auch zwei Wochen nach Absetzen des Präparates nicht verschwunden.

Eingetragen am 23.03.2012 als Datensatz 42979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2012
mehr
mehr von 24 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schluckbeschwerden gruppiert wurden

akt. Schluckbeschwerden, Erkältungsbedingte Schluckbeschwerden/Schmerzen beim schlucken, Hals- und Schluckbeschwerden, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, Halsschmerzen/Schluckbeschwerden, Schluc, Schluckbeschwerden ( Dysphagie ), Schluckbeschwerden ( Eust . Röhre ), Schluckbeschwerden usw., Schluckbeschwerden.Brennen des Rachens

Klassifikation nach ICD-10

R13.-Dysphagie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus
Benutzerbild von pappa
pappa
Benutzerbild von ella6
ella6

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 21 Benutzer zu Schluckbeschwerden

Schluckbeschwerden Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu Schluckbeschwerden kommt es im Rahmen von Halsschmerzen, Atemwegsinfekten, Lähmungen nach Schlaganfall oder bei Tonsillitis. Die Behandlung erfolgt nach der Grunderkrankung.

[]