Laif: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Laif wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Laif wurde bisher von 236 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Laif traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (33/256)
Missempfindungen (28/256)
Übelkeit (19/256)
Empfindungsstörungen (15/256)
Müdigkeit (14/256)

alle 134 Nebenwirkungen bei Laif

Wo kann man Laif kaufen?

Laif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Laif wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression70% (170 Bew.)
Burnoutsyndrom4% (9 Bew.)
Stimmungsschwankungen2% (6 Bew.)
Angst- und Panikattacken2% (5 Bew.)
Stress2% (4 Bew.)

alle 38 Krankheiten behandelt mit Laif

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Laif

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Johanniskraut75% (143 Bew.)
Jarsin12% (22 Bew.)
Neuroplant11% (17 Bew.)
Felis2% (4 Bew.)

Wir haben 256 Patienten Berichte zu Laif.

In Laif kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Eingetragen am 16.01.2024

Laif für Depressionen mit Brennen im Mund

Laif bei Depressionen

LaifDepressionen-

Zunächst habe ich nicht realisiert , dass das Brennen im Mund von Laif kam. Dachte es käme von irgendeinem Obst, da ich Kreuzallergien habe. Dann habe ich Laif abgesetzt. Das Brennen ging weg, aber nach erneuter Einnahme einer Tablette war es wieder da. Habe nirgendwo im Internet ähnliche Reaktionen auf das Medikament gelesen.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 09.12.2023

Laif für Depression mit Brennen, Kältegefühl, Schlafstörung, Unruhe, Prickeln, Wärme, Kälte

Sehr stimmungsstabilisierend. Aber nach 2-3 Monaten Kältegefühl im ganzen Körper (wie mit Minzöl eingerieben), besonders Kälte in Füssen und Händen, dazu dann mehr und mehr Nadelstiche und Prickeln, bei Wärme Brennen, laufen wie auf glühenden Kohlen. Sehr große Schmerzempfindlichkeit in Füßen...

Sehr stimmungsstabilisierend.
Aber nach 2-3 Monaten Kältegefühl im ganzen Körper (wie mit Minzöl eingerieben), besonders Kälte in Füssen und Händen, dazu dann mehr und mehr Nadelstiche und Prickeln, bei Wärme Brennen, laufen wie auf glühenden Kohlen. Sehr große Schmerzempfindlichkeit in Füßen und Händen. Schließlich Schlafstörungen wegen heißer, stechender Füße und totale Unruhe, selbst Gefühl von Kälte um innere Organe.
Panik, woher kommt das. Labor super, kein Hinweis auf Allergie, am Ende Berichte auf Sanego gefunden, die genau dasselbe beschreiben.
Mein Hausarzt hat sich das gleich vermerkt. Wahrscheinlich Dosis (1 pro Tag) zu hoch. Nach 3 Wochen ohne Laif 900 alles wieder verschwunden, uffff.
Ich habe das auch an Bayer Vital gemeldet, sollte in Nebenwirkungen aufgenommen werden.

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 23.10.2023

Laif für Depression mit Missempfindung der Haut, Müdigkeit (Erschöpfung)

LaifDepression3 Wochen

Ich habe Laif über einen Zeitraum von 3 Wochen eingenommen. In der erste Woche habe ich noch keine Veränderung gemerkt, doch dann nach ca. 7-10 Tagen merkte ich eine Steigerung meiner Laune, ich konnte wieder ausgefallen lachen und die Grübelzwänge sind in den Hintergrund getreten. Leider kamen nach 14 Tagen die Beschwerden/Nebenwirkungen dazu. Zum einen das Verhütungsmittel hält nicht, aufgrund dessen habe ich vermehrt schlechte Haut, Unterleibschmerzen etc. bekommen. Dies ist auszuhalten, wenn da nicht diese ständigen "Nadelstiche" in meinen Händen wären. Dies ist wirklich sehr schmerzvoll und sobald kaltes Wasser darauf kommt brennt die Haut und es fühlt sich an als hätte man eine Wunde. Zudem habe ich mich jeden Tag müde gefühlt und schlapp, trotz ausreichendem Schlaf. Ich habe gehofft diese Tabletten könnten mir helfen und ich würde sie jedem empfehlen, der nicht mit diesen Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Ich allerdings kann diese Nebenwirkungen nicht ertragen und bin zum Entschluss gekommen sie abzusetzen. Wirklich sehr schade, da sie den gewünschten Effekt nun doch erzielt haben..

Eingetragen am 09.10.2023

Laif für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Unruhezustände

Zu hoch dosiert (zb 900mg wie beim Laif) kann gerade sensible Menschen (ADS, Hochsensible ect) psychisch UND physisch sehr unruhig machen! Für diese Menschen reicht oft die halbe Dosis (Tablette ist durch Rille teilbar) aus, um saisonale oder leichte Depressionen zu behandeln. Sollte es...

Laif bei Depressionen, Burnoutsyndrom

LaifDepressionen, Burnoutsyndrom20 Jahre

Sollte es aufgrund der Schwere der Depression aber nötig sein 900 mg einzunehmen dann kann am mit zb Melissenkapseln und/oder CBD Öl gut gegensteuern.

Laif 900 ist auf jeden Fall einen Versuch VOR Einnahme eines chemischen Antidepressiva wert!

Eingetragen am 23.08.2023

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Bei mir hat LAIF nach 5 Tagen schon eine Besserung gebracht. Dinge die ich mir vorgenommen habe, waren Abends erledigt. Die Depression zeigt sich wechselnd, d.h. es gibt gute und nicht so gute Tage. Insgesamt aber seit der Einnahme deutlich mehr bessere Tage. Bei mir ist gar keine...

LaifDepression14 Monate

Bei mir ist gar keine Lichtempfindlichkeit aufgetreten.
Mein Urin ist gelber, wie angegeben.
Parallel gehe ich zur Psychotherapie.
Mein behandelnde Psychiater sagt: sie machen alles richtig. Und er sagt auch, er würde LAIF auch einem Teil seiner Patienten verordnen.
Der Psychiater und der Hausarzt haben es mir verordnet auf Rezept. Das heisst nur die 5 € Zuzahlung.

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):162 Eingetragen durch

Eingetragen am 21.08.2023

Laif für Leichte Depressionen und Ängste

Ich habe Laif 900 Balance vor einigen Jahren schon mal bei leichten Depressionen eingenommen - ohne Nebenwirkungen und mit sehr guter schnell eintretender Wirksamkeit, d.h. ich fühle mich ausgeglichener und gelassener. Nachdem ich Laif jetzt erneut drei Wochen eingenommen habe, verbringen wir...

Laif bei Leichte Depressionen und Ängste

LaifLeichte Depressionen und Ängste3 Wochen

Nachdem ich Laif jetzt erneut drei Wochen eingenommen habe, verbringen wir eine Woche Sommerurlaub an der Ostsee. Die meiste Zeit verbringe ich im Schatten (Strandkorb) und mit Lichtschutz 50. Nun habe ich wie die anderen Nutzer*innen hier Missempfindungen (Schmerzen, Brennen, Nadelstiche...) in den Händen und mittlerweile auch in den Füssen und wenn ich leichten Druck ausübe auch auf der Haut im Gesicht. Vielen vielen Dank für die Berichte hier. Auch ich dachte an eine neurologische Erkrankung und an einen eventuell unbemerkten Kontakt mit einer Feuerqualle beim Schwimmen in der Ostsee. Ich werde Laif jetzt ausschleichen und mich nochmal wegen eines anderen Medikaments beraten lassen. Ich bedaure das sehr, weil die Wirkung und sonstige Verträglichkeit bei mir besser war als z.B. bei dem Johanniskrautpräparat Jarsin.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 12.07.2023

Laif für Depression

Habe nach 5 Wochen eine Art Kribbeln in den Händen und Amen bemerkt. Außerdem empfindlichere Haut gegenüber Kälte. War sehr unangenehm und ich habe sofort aufgehört die Tabletten zu nehmen. Hoffe das alles schnell wieder normal wird.

LaifDepression5 Wochen

Eingetragen am 04.06.2023

Laif für prämenstruelles Syndrom

Nach ca 28 Tagen bei kalter Luft stechende Schmerzen in den Händen. Bei Berührungen Schmerzen, als hätte ich Schnittwunden. Konnte ich zuerst nicht dem Johanniskraut zuordnen. Dank dieser Seite hier Medikament vor drei Tagen abgesetzt. Hoffe auf Besserung!

Laif bei prämenstruelles Syndrom

Laifprämenstruelles Syndrom40 Tage

Eingetragen am 02.06.2023

Laif für Kopfschmerzen

Laif bei Kopfschmerzen

LaifKopfschmerzen4 Monate

Ich nehme Laif 900 von Bayer seit über 4 Monaten. Ich habe Panikattacken und eine Angststörung. Anfangs hatte ich Kopfschmerzen ( nur morgens ) die Kopfschmerzen waren dann nach ungefähr 2 Monaten komplett weg. Nachdem ich Laif 900 nach ca.4 Monaten nicht mehr einnahm ( weil es mir DEUTLICH besser ging dachte ich mir, das ich auf die Tabletten verzichten kann) ging es mir nach 2 Tagen richtig schlecht. Ich hatte sehr sehr schlimme Angstzustände. Direkt habe ich Laif 900 wieder eingenommen ( 1/2 Tablette am Tag ) und es ging mir wieder deutlich besser . Ich kann Laif 900 wirklich nur weiterempfehlen ich verstehe einfach nicht die negativen Berichte das man angeblich Angstzustände dadurch bekommt. Das Medikament ist ja dafür gedacht um Depression und Angstzustände zu lindern.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.01.2023

Laif für Depression

Signifikante Verbesserung von Angstzuständen und Angstattacken. Müdigkeit mit einhergehendem Libidoverlust.

LaifDepression3 Monate

Signifikante Verbesserung von Angstzuständen und Angstattacken.
Müdigkeit mit einhergehendem Libidoverlust.

Eingetragen am 19.12.2022

LaifDepression-

Hatte für einige Wochen Laif 900 statt chemischer Antidepressiva ausprobiert. Die Wirkung war zufriedenstellend - allerdings nur bei ausreichend Sonnenlicht. An Tagen mit bedecktem Himmel kam ich auf dem Zahnfleisch daher. Ich war auch extrem stressanfällig. Ein großer Nachteil bei dem Präparat: Es erhöht massiv die Lichtempfindlichkeit der Haut. Nach einer halbstündigen Autofahrt bei sonnigem Sommerwetter war ich bereits tiefbraun im Gesicht. Auf Dauer schädigt das die Haut und lässt sie wohl auch schneller altern. Ich bin wieder zu chemischen Mitteln zurückgekehrt und werde Laif höchstens noch während den Wintermonaten zusätzlich nehmen.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.12.2022

LaifDepression2 Jahre

Ich habe Laif 900 aufgrund von Depressionen und damit verbundenen starken Schlafstörungen genommen. Es hat recht lange gedauert bis ich eine Besserung der Symptome spürte, also mindestens 6 -8 Wochen, aber ab da ging es spürbar bergauf! Es war nicht wie ein Paukenschlag auf einmal alles anders, aber die depressiven fiesen Löcher waren nicht mehr so tief und lang und wurden mit der Zeit immer weniger und weniger und ich konnte die Nächte auch wieder durchschlafen. Und das ohne fiese Nebenwirkungen, man fühlt sich nicht benebelt, überdreht oder müde sondern einfach normal gut :). Die einzige Nebenwirkung, die ich nach ein paar Wochen und nur für ein paar Tage hatte, war eine Art Hautstechen, Prizzeln, vorwiegend an den Händen, wenn ich im Freien war. Aber wie gesagt war das nur für einen kurzen Zeitraum. Nach ca. 1 Jahr habe ich die Tabletten langsam abgesetzt. Keine Entzugserscheinungen, aber nach ein paar Wochen hatte ich das Gefühl die Depressionen könnten sich zurückmelden. Da habe ich wieder mit der regelmäßigen Einnahme von Laif900 begonnen und schnell waren die ersten kleinen Tiefs wieder vorbei. Mein Hirnstoffwechsel scheint diese Unterstützung zu brauchen. Ich hatte jahrelang mehr schlecht als recht versucht meine Depressionen über meine Schilddrüseneinstellung und mit Nahrungsmitteln zu behandeln, da ich auf gar keinen Fall Antidepressiva nehmen wollte. Johanniskraut hat auch einen Serotonin-Wiederaufnahme-hemmenden Effekt, aber ist natürlichen Ursprungs und mir daher sympathischer. Außerdem werden dem Johanniskraut aktuell noch weitere gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben :). Also meine klare Empfehlung: Unbedingt ausprobieren, in ausreichend hoher Dosis über mindestens 3 Monate! Mir hat es sehr gut geholfen! Als es mir so schlecht ging, hab ich selber nach hoffnungsspendenden Beiträgen gesucht und nun kann ich selbst einen schreiben :)! Gebt nicht auf, es gibt etwas das hilft! Und wenn dies doch nicht das richtige Mittel für Euch sein sollte, dann gibt es ein anderes! Liebe Grüße Angi

Eingetragen am 02.12.2022

Laif für Depression

Nehme Laif 900 seit 7 Tagen. Mein Gemüt fühlt sich noch nicht besser, was ich nach der kurzen Anwendung auch nicht erwarte . Aber ich habe seit der Einnahme mit ganz üblen Ängsten , Panik und Gedanken zu kämpfen. Man fühlt sich auch richtig matschig im Kopf und unkonzentriert. Ich werde sie...

LaifDepression31 Tage

Man fühlt sich auch richtig matschig im Kopf und unkonzentriert.
Ich werde sie wohl wieder absetzen.

Eingetragen am 10.11.2022

Laif für Depression

Missempfinden in der Haut schon nach wenigen Tagen. Stuhlgang öfter und stärker als sonst. Müdigkeit

LaifDepression21 Tage

Eingetragen am 28.08.2022

Laif für prämenstruelles Syndrom mit Empfindungsstörung, Empfindlichkeit der Haut

Ich habe mit Laif begonnen, weil ich immer vor meiner Periode depressive Verstimmungen habe. Zunächst konnte ich keine Wirkung oder Nebenwirkung feststellen. Doch nach etwa zwei Wochen begann es, dass die kleinsten Berührungen an Händen und Füßen wie starke Verbrennungen weh taten, selbst wenn...

Laif bei prämenstruelles Syndrom

Laifprämenstruelles Syndrom25 Tage

Zunächst konnte ich keine Wirkung oder Nebenwirkung feststellen.
Doch nach etwa zwei Wochen begann es, dass die kleinsten Berührungen an Händen und Füßen wie starke Verbrennungen weh taten, selbst wenn ich nur mein T-Shirt in die Hose steckte, fühlte sich die Berührung mit dem Hosenbund wie eine offene Brandwunde an.
Etwa eine Woche später begannen Empfindungstörungen auch bei Kälte aufzutreten. Die Luft beim Fahrradfahren fühlte sich an den Händen und Füßen wie Messerstiche an. Kaltes Wasser war kaum zu ertragen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 26.07.2022

LaifDepression3 Wochen

Ich habe Laif 900 eingenommen, um eine Besserung meiner depressiven Verstimmungen zu erzielen. Diese Wirkung trat auch bereits nach ca. 10 Tagen ein. Leider bekam ich bereits nach 2,5 Wochen der Einnahme heftige Empfindungsstörungen in den Händen: zuerst war es übertriebene Schmerzempfindlichkeit bei kleinsten Berührungen, beim Händeabtrocknen, bei der Berührung mit kaltem Wasser. Es waren Stiche, die sich wie Nadelstiche oder brennende Schmerzen anfühlten, als ob man sich die Haut aufgerissen hätte. Oft traten die Stiche etwas zeitverzögert auf. Dann ging das ganze nach einigen Tagen in Kribbeln in Händen (v.a. Handrücken) und Füßen über, das auch die Arme und Beine hinaufstieg. Und jetzt nach weiteren 10 Tagen kommt wieder die Schmerzempfindlichkeit zurück. Das ist wirklich beängstigend, sodass ich bereits drauf und dran war, einen Termin beim Neurologen auszumachen. Erst vorhin kam mir die Idee, dass es evtl. auch an der Einnahme von Johanniskraut liegen könnte und habe dahingehend gegoogelt. Als ich die Kommentare zu den Missempfindungen las, hätte ich heulen können - erstens vor Erleichterung, da ich bereits an eine beginnende neurologische Erkrankung dachte, und zweitens weil es Wahnsinn ist, dass solche Nebenwirkungen, die ja anscheinend häufiger auftreten, nicht mal auf dem Beipackzettel stehen!! Danke an alle, die von ihren Nebenwirkungen geschrieben haben!!!

Eingetragen am 05.07.2022

Laif für Depression mit Kribbel in den Händen

Also ich hatte nach dem Medikament kribbelnde Hände, konnte kein kaltes Wasser benutzen und meine Hände und Füße schmerzten. Nie wieder!

LaifDepression6 Wochen

Eingetragen am 23.05.2022

Laif für Depression mit Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstgefühl

LaifDepression8 Wochen

Wegen anhaltenden und quälenden Depressionen und Burnout Symptome habe ich von meiner Ärztin Laif 900 auf Rezept verschrieben bekommen. In der ersten Woche keine Veränderung, in der 2. Woche wurde meine Stimmung deutlich besser und mir ging es schon recht gut. In der 3. und 4. Woche depressionsfrei, gute Stimmung und deutlich mehr Antrieb, Müdigkeit war wie weggeblasen. Ab der 4. Woche stellten sich aber folgende Nebenwirkungen schleichend ein: starke Unruhe, Appetitlosigkeit, Rastlosigkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, unbegründete Angstgefühle. Da die Nebenwirkungen schleichend begannen und in dieser Form auf dem Beipackzettel auch gar nicht aufgeführt waren, dachte ich, ich habe eine Nervenkrise oder eine Psychose oder so. Ich begann eine Psychotherapie, und nahm fleißig weiter mein Antidepressivum. Ein Arztbesuch folgte dem nächsten... Keiner hatte Johanniskraut im Verdacht. Es hieß immer nur, es sei psychisch, ich sollte eine Therapie machen usw. Ich entwickelte eine Hyperventilationssyndrom, war die ganze Zeit wie getrieben und unter Strom, hatte übersteigerte Reflexe. Ich konnte nicht mehr schlafen, hatte Schweißausbrüche und war kurz davor mir das Leben zu nehmen, so unerträglich war diese Zeit. Ich setzte die Johanniskrauttabletten ab. Es dauerte nach Absetzen der Tabletten noch 6 (!) Wochen, bis sich eine deutliche Verbesserung und die innere Ruhe wieder einstellte. Es war eine furchtbare Erfahrung! Nie hätte ich gedacht, dass ein pflanzliches Antidepressivum so einschlagen kann, auch hätte ich nicht gedacht, dass Ärzte sich scheinbar auch nicht mit diesem Teufelszeug auskennen. Nach langer Recherche im Internet ähnelten meine Symptome sehr dem Serotonin-Syndrom. Ich würde allen empfindlichen Menschen von dieser Droge abraten oder zu einer deutlich niedriger dosierten Dosis raten, evtl. auch besser homöopatisch.

Eingetragen am 27.04.2022

Laif für Depression mit Missempfindungen an den Händen, Berührungsschmerz, Juckreiz

Ich habe gute Erfahrung mit der Wirksamkeit gg Depressionen, aber ich habe starke Missempfindu gen v a in Händen(Stechen, v a wenn kaltes Wasser z. B. Hände waschen-Kataspeophe! Und Schmerzen bei jedem Berühren-Geschirr, Schlüssel aufschließen uswusw) und ab und zu Füßen bds.(Jucken Fussrücken)....

LaifDepression2 Monate

Ich habe das Mittel abgesetzt, Symtome bleiben momentan nach einer Woche immernoch.
Was soll ich tun?!

Juckreiz

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.03.2022

Laif für Depression

hautaustrocknungen , Haut wie Papier auf Brust und Flächen an beiden Oberschenkeln auf Hüfthöhe. Schmerzen in Fingergelenken, Schmerz- und Kälte-Empfindlichkeit

LaifDepression2 Monate

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 15.03.2022

Laif für Depression, Angststörungen

Laif bei Depression, Angststörungen

LaifDepression, Angststörungen7 Tage

Nehme Laif 900 seit 7 Tagen, merke schon eine Besserung. Nur leider habe ich seit dem ersten Tag der Einnahme Dauerübelkeit und seit 3Tagen Magen-Darm Probleme. Werde es ab morgen absetzten und schauen ob es an Laif 900 liegt. Meine Ärztin warnte mich schon vor, aber den ganzen Tag mit Dauerübelkeit und Magenschmerzen rum laufen ist nicht.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 28.01.2022

Laif für Angststörungen mit Magenbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hilft erst nach einer Weile. Das Panikgefühl ist weg. Dumpfe Ängste bleiben bestehen. Stimmung sehr neutral, nicht direkt aufgehellt, aber erträglich.

Laif bei Angststörungen

LaifAngststörungen700 Tage

Eingetragen am 16.01.2022

Laif für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Libidosteigerung, innere Unruhe

Ich leide schon seit meiner Kindheit an chronischen Depressionen bzw. rezidivierender depressiver Störung. Aufgrund von vielen neuen und herausfordernden Situationen hat es mich dieses Jahr besonders stark erwischt. Da ich Angst hatte, meine erste richtige und wundervolle Freundin zu verlieren,...

LaifDepression70 Tage

Da ich Angst hatte, meine erste richtige und wundervolle Freundin zu verlieren, ließ ich mich dazu überreden, mich endlich in professionelle Behandlung zu begeben.

Ich wandte mich zuerst an meinen Hausarzt und bekam von ihm ein SSRI(Fluoxetin) verschrieben.
Allerdings haben diese ****Tabletten das genaue Gegenteil bewirkt.
Ich bin Anfang 20, männlich und bis auf meine psychischen Leiden bei bester Gesundheit...
Das Fluoxetin hat es selbst bei halber Dosierung geschafft, meine Sexualität innerhalb von 3 Tagen komplett zu zerstören. (totaler Libidoverlust, Errektionsstörungen und Orgasmusstörungen)
Dazu kamen noch viele weitere Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen, Verstopfung, wahnhafte Albträume und und und.
Vorallem die sexuellen Nebenwirkungen haben mich wieder in ein noch viel größeres Loch gestürzt, noch dazu hat es auch sonst gar nichts gebracht.
Nach etwas Recherche im Internet habe ich erfahren, dass dies wohl bei den meisten ADs, insbesondere SSRIs eine häufige Nebenwirkung ist und es wohl auch zu PSSD kommen kann.
Aufgrund dessen hab ich die Einnahme aprubt abgebrochen und alle Nebenwirkungen waren ca 1-2 Wochen nach absetzen komplett weg, zudem ging es mir wieder deutlich besser.

So, nun aber zum Johanniskraut:
Aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit chemischen ADs und meiner mangelnden Bereitschaft, mein Sexualleben dafür aufzugeben, kam ich nach vielen frei verkäuflichen Alternativen wie CBD-Öl und 5-HTP bei Johanniskraut an.

Gestartet habe ich zum ausprobieren mit 1x Laif 900 Balance jeden Morgen.
Vorallem am Anfang kam es öfter mal zu Kopfschmerzen und Anzeichen von Verstopfung und Müdigkeit am Abend.
Bereits nach 1 - 2 Wochen konnte ich allerdings schon eine leichte Besserung meiner Stimmung vermerken.
Ich weiß nicht, ob es an der Besserung meiner Stimmung oder am Johanniskraut selbst liegt, da es ein natürliches Aphrodisiakum sein soll, aber eine willkommene "Nebenwirkung" war, dass ich relativ schnell eine Erhöhung meiner Libido bemerkt habe, außerdem ist er jetzt immer hart wie ein Brett und mein Orgasmus fühlt sich wieder besser an.
Sehr zur Freude meiner Freundin ;)

Aufjedenfall habe ich nach ca. 2 Monaten Einnahme bemerkt, dass sich meine Stimmung aufgrund beruflicher Schwierigkeiten und Ängste wieder ins negative entwickelt.
Im Internet habe ich in einem Forum gelesen, dass viele auch eine höhere Dosis als 900mg täglich nehmen und es Studien gibt, bei denen 1800mg täglich bei schweren Depressionen zum Einsatz kommen.

Da im Beipackzettel nicht davon abgeraten wird und Johanniskraut als relativ unbedenklich gilt, solange man nicht mit anderen Medikamenten kombiniert.
So habe ich also nach ca 2 Monaten jeden Morgen 1 1/2 Tabletten (=1350mg) eingenommen und nach ein paar Tagen habe ich tatsächlich eine deutliche Verbesserung gespürt.
Allerdings auch öfter starke Kopfschmerzen, teilweise starke Müdigkeit/Benommenheit und innere Unruhe, das hat sich aber nach ein paar Tagen wieder von selbst eingestellt.
Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass die höhere Dosis auch eine leicht antriebssteigernde Wirkung auf mich hat.

Insgesamt gesehen kann ich nur sehr empfehlen Johanniskraut bzw. Laif 900 eine Chance zu geben, da es im Vergleich zu chemischen ADs kaum Nebenwirkungen hat.
Ich konnte auch keine Missempfindungen oder Lichtempfindlichkeit feststellen, von denen hier oft berichtet wird.
Man sollte nur wirklich lange genug auf die Wirkung warten und evtl. die Dosis erhöhen, falls sich keine Besserung einstellt.
Vorsicht ist nur geboten, falls ihr andere Medikamente oder Serotoninsteigernde Mittel einnehmt, dazu kann man sich am besten beim Arzt/Apotheker beraten lassen oder im Internet nachlesen, da Johanniskraut viele Wechselwirkungen haben kann.
Außerdem sollte man regelmäßig seine Leberwerte kontrollieren lassen.

Der Unterschied zwischen Laif 900 und Laif 900 Balance ist übrigends nur, dass sich Laif 900 von der Krankenkasse erstatten lässt.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich euch weiterhelfen konnte und wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 10.12.2021

Laif für Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

LaifBurnoutsyndrom2 Monate

Also ich muss da mal was los werden. Bitte Bitte lasst euch durch manche Bewertungen nicht verunsichern oder Angst machen. Ich war Anfangs sehr verunsichert ob ich es nehmen soll als ich das alles gelesen habe aber ich vertraute meiner Ärztin die auch meinte die Nebenwirkungen sind sehr selten und jeder Reagiert anders darauf. Ich nehme sie jetzt seit 9 Wochen wegen meiner Mittel schweren Depression und Burnout und muss sagen ich bin restlos begeistert. Sie schlagen wirklich sehr sehr gut an und ich habe bisher keine Nebenwirkungen. Zwischen durch dachte ich auch mal ich habe mehr Kopfschmerzen aber das kam einfach von dem Stress. Ab und zu merke ich mal wie es im Körper kribbelt ein Gefühl als wenn man kurz friert aber ich glaube nicht das es von den Tabletten kommt. Viele Menschen setzen die Tabletten viel zu schnell wieder ab das ist sehr Schade weil sie wirklich erst nach ca. 3Wochen richtig wirken. Mir geht es Psychisch viel viel besser ich habe keine Innere Anspannung mehr und dadurch auch weniger Rückenprobleme. Ich kann Nachts wieder Schlafen und bin auch Aktiver und kann mich schneller ablenken und gerate nicht mehr in diesen Kreislauf. Ich nehme zum Spätnachmittag noch zusätzlich Lasea und es geht mir richtig gut. Mir war wichtig das ich keine Antidepressiva nehmen muss dafür würde ich auch mit kleinen Nebenwirkungen klar kommen. Alles ist besser als innere Unruhe.

Geburtsjahr:1984
Größe (cm):167 Eingetragen durch

Eingetragen am 18.11.2021

LaifDepression50 Tage

Ich nehme das Medikament aufgrund einer leichten Depression ein und bin positiv überrascht von der tollen Wirkung! An Nebenwirkungen traten bei mir gelegentlich Magenkrämpfe und Durchfall auf, da ich aber sowieso einen empfindlichen Magen habe, fallen diese Reaktionen bei mir evt. auch heftiger als normalerweise zu erwarten ist.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 31.10.2021

Laif für Depression mit Durchfall, Magenkrämpfe, Depressionen

LaifDepression50 Tage

Eingetragen am 31.10.2021

Laif für Burnoutsyndrom mit Schmerzen an Händen

Sehr starke Überempfindlichkeit. Nicht aushaltbare Schmerzen an Händen. Vor allem sehr langanhaltender Schmerz (über 10Min) selbst nach kleinen Ratschern oder Stoßen. Konnte nicht mal den Haustürschlüssel aus der Tasche holen ohne daß es weh tat weil der Bart der Schlüssel zu scharfkantig war.

LaifBurnoutsyndrom14 Tage

Sehr starke Überempfindlichkeit.
Nicht aushaltbare Schmerzen an Händen.

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):- Eingetragen durch Tina

Eingetragen am 26.10.2021

Laif für Depression mit Schmerzen

LaifDepression14 Tage

Auch ich habe bereits nach wenigen Tagen der Einnahme unter einem ungewöhnlich starkem Schmerzempfinden gelitten. Überwiegend waren die Hände betroffen. Schon das Händewaschen mit lauwarmen Wasser wurde zur Qual. Gekühlte Lebensmittel konnte ich nur mit Handschuhen anfassen. Die kalte Luft des Kühlschranks reichte aus um Schmerzen zu verursachen. Es fühlte sich an wie tausend Nadelstiche.
Das Kratzen oder Stoßen der Händee/Finger löste einen unheimlich starken Schmerz Ssodass mir Tränen in die Augen schossen .

Eingetragen am 26.10.2021

Laif für Kribbeln und stechen in Händen und Füßen, kein Geschmack meh

Laif bei Kribbeln und stechen in Händen und Füßen, kein Geschmack meh

LaifKribbeln und stechen in Händen und Füßen, kein Geschmack meh15 Tage

Nehme Laif seit 15 Tagen. Habe eine leichte Depression. Seit ein paar Tagen habe ich eine vermeintlich Taube Zunge(wenn man rein kneift fühle ich etwas)Kribbeln in der Lippe und bitteren Geschmack in der Zunge.Wurde erst durchgecheckt, von daher kann es nichts von der Leber etc.sein. Auch meine Arme brennen und ich habe Stiche in Händen und Füßen . Hatte echt Angst, weil ich nicht wusste warum das jetzt da ist. Bin dann hier auf die Bewertungen gestoßen.Werde Laif absetzen und hoffe es geht wieder weg.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 08.10.2021

LaifDepression26 Tage

Es ging mir ab der Einnahme zunächst etwas besser. Da ich mich bereits in der Remission meiner depressiven Episode befand, habe ich Laif unterstützend dazu genommen. Mir fällt vor allem auf, dass ich viele Situationen sehr sehr viel entspannter sehe. Zurzeit geht es mir verhältnismäßig wieder sehr gut. Seit einigen Tagen habe ich jedoch mit leichten Bauchkrämpfen und Blähungen sowie Durchfall zu kämpfen. Da es mir wieder gut geht, werde ich Laif erstmal absetzen und evtl. dann in einer nächsten Episode wieder einmehmen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 24.09.2021

Laif für Angststörungen. Depression. Panikatake. Körperliche Schmerzen.

Laif bei Angststörungen. Depression. Panikatake. Körperliche Schmerzen.

LaifAngststörungen. Depression. Panikatake. Körperliche Schmerzen.14 Tage

Keine Nebenwirkungen. Sehr gute Verträglichkeit. Nach 14 Tagen spürbare Besserung. Unruhe weg. Angstataken weg. Körperschmerzen weg. Hab vorher escitaloprame 10 mg bekommen. Musste aufgrund der Nebenwirkungen und Kinderwunsch absetzen. Entzugserscheinungen vom escitaloprame waren eine Katastrophe. Aber durch life 900 wurde es besser. Auch der hohe Preis schreckt mich nicht ab, weil der Nutzen viel höher ist. Ich empfehle es ganz klar. Kann zur Lichtempfindlichkeit nichts sagen da die Einnahme im Herbst erfolgt. Im Frühjahr sollte man ja langsam ausschleichen lassen.

Eingetragen am 17.09.2021

LaifDepression60 Tage

Wirksamkeit ähnlich wie bei anderen Präparaten. Nach Wochen bekam ich plötzlich starke Gelenkschmerzen besonders Knie. Beim Treppensteigen tat es besonders weh. Da die einzige Veränderung Laif war, habe ich sie direkt abgesetzt. Und nach nach wenigen Tagen wurde es besser und nach 2-3 Wochen waren die Schmerzen völlig verschwunden.

Eingetragen am 06.09.2021

Laif für Depression

7 Tage nach Beginn der Einnahme: Unruhe. Grade Nachts. Panik. Schlimme Gedanken.

LaifDepression8 Tage

Schmierblutungen

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 19.07.2021

Laif für Stimmungsschwankungen

Ich nehme es bereits das zweite mal in meinem Leben. Das erste mal habe ich nach 3 Wochen starke Empfindungsschmerzen bekommen. Wie Brennnessel am Körper. Vor allem wenn Kälte oder sogar Wind an den Händen kam. Händewaschen war furchtbar. Darum setze ich es ab obwohl die Wirkung toll war. Jetzt...

Laif bei Stimmungsschwankungen

LaifStimmungsschwankungen14 Tage

Jetzt beim zweiten mal habe ich noch entschieden nur die Hälfte zu nehmen. Ich nehme es auch abends statt morgens. Zwar habe ich mit Durchfall zu kämpfen aber damit komme ich zurecht. Ich nehme es Heute 18 Tage. Meine Haut hat noch keine Störung und mit eincremen geht es auch mit der Haut. Ob es im Urlaub auch so gut geht werde ich sehen. Zur Zeit fühle ich mich gelassen und entspannt. Meine Seele hat Frieden. Darum sehe ich gerade mehr Nutzen zu den Nebenwirkungen. Ich hoffe die Empfindungsstörungen kommen so nicht wieder.

Eingetragen am 19.07.2021

Laif für Depression

Medikament hat gut angeschlagen.... Leider habe ich seit dem immer wieder dünnen stuhlgang . Bis sich laif 900 eingespielt hat dauerte es ca 4 Wochen....

LaifDepression5 Jahre

Größe (cm):183 Eingetragen durch Stefan

Eingetragen am 13.07.2021

Laif für Empfindungsstörungen, Juckreiz Kälteemofindlich

Laif bei Empfindungsstörungen, Juckreiz Kälteemofindlich

LaifEmpfindungsstörungen, Juckreiz Kälteemofindlich7 Monate

Starke Kälteempfindlichkeit nach ca. 3 Monaten. Krampfartig und stechende Schmerzen in den Fingern bei Kälte. Dann zunehmend Empfindungen wie Nadelstiche bzw. kalter Regen. Im Sommer plötzlich extremer Juckreiz an den Fußrücken ohne erkennbare Anzeichen. Bedenken, dass es etwas neurologisches sein könnte, durch diese Seite kam die Erkenntnis. Sofort abgesetzt (ohne Probleme). Nach 2 Tagen bereits Verbesserung, jetzt nach 5 Tagen Gott sei Dank kein Juckreiz mehr.

Eingetragen am 22.06.2021

LaifDepression47 Tage

Ich habe Laif 900 (einmal täglich) gegen leichte Depressionssymptome von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. An sich habe ich nach drei/vier Wochen eine deutliche Verbesserung gemerkt. Inzwischen nehme ich die Tabletten seit sieben Wochen und seit einigen Tagen merke ich eine besondere, unangenehme Hautempfindlichkeit bei meinen Händen. Die Haut "brennt" bei jeglicher Berührung, so dass ich oft nachschauen muss, ob ich mich geschnitten oder die Haut gerissen habe. Dabei ist gar nichts zu sehen. Ich werde nun wohl ein anderes Präparat ausprobieren, denn ob der Besserung meiner weiteren Symptome ist dieses Hautgefühl auf Dauer leider nicht zu ertragen.

Eingetragen am 10.06.2021

Laif für Müdigkeit

Bis jetzt hat noch keine Wirkung stattgefunden, jedoch habe ich seit mehreren Tagen/Woche immer mal wieder starke Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit

Laif bei Müdigkeit

LaifBurnoutsyndrom1 Tage

Noch keine Erfahrungen, da ich sie erst einen Tag nehme

Eingetragen am 07.05.2021

Laif für Unruhe, Gedankenkreisen

Ich schreibe generell eigentlich keine Bewertungen, aber hier finde ich das angebracht: Ich hatte seit ca. 1,5 Jahren mit ständiger Unruhe zu kämpfen, konnte mich nicht mehr entspannen, war unkonzentriert und ständig müde. Ich habe in dieser Zeit viel nach diesen Symptomen gegoogelt und wurde...

Laif bei Unruhe, Gedankenkreisen

LaifUnruhe, Gedankenkreisen17 Tage

Ich habe in dieser Zeit viel nach diesen Symptomen gegoogelt und wurde dadurch noch unruhiger. Während meiner Recherche bin ich auf Laif 900 gestoßen und wurde von den hier geschriebenen Bewertung erstmal verunsichert, ob ich das Medikament überhaupt probieren soll. Ich las von vermehrter Unruhe, Photosensibilität, etc. Hätte ich diese Bedenken mal früher beseitigt... Nach Absprache mit einem Therapeuten habe ich begonnen, Laif 900 zu nehmen.

Seit nun 17 Tagen nehme ich Laif 900 und verspürte in den ersten Tagen überhaupt keine Wirkung. Ich wollte schon fast wieder damit aufhören, überzeugte mich dann aber selbst davon, dass ich die angegeben 14 Tage abwarte. Es hat sich gelohnt: ca. nach 14 Tagen waren meine Beschwerden fast "über Nacht" weg, jeden Tag werde ich zunehmend ruhiger, kann mich besser konzentrieren und bin nicht mehr ständig müde. Jetzt nach 17 Tagen fühle ich mich fast wieder wie früher. Ich gehe fest davon aus, dass sich dieser positive Trend fortsetzt. Nebenwirkungen konnte ich bis dato keine feststellen.

Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mich durch die vielen Bewertungen, gerade hier auf Sanego, habe verunsichern lassen. Mein Learning aus der ganzen Geschichte ist, dass ich Portale wie Sanego in Zukunft meiden werde. Alles wirkt bei jedem anders und es bringt unterm Strich nichts, sich mit Nebenwirkungen anderer auseinanderzusetzten. Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen: Lest euch nicht die 1000. Bewertung durch und probiert es einfach selbst! Mir hat es sehr geholfen und ich werde es nun eine Weile nehmen. Der Preis ist zwar ohne Rezept nicht ganz billig, das Produkt ist diesen aber wert.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 07.05.2021

LaifDepression14 Tage

Das Produkt hat sehr schnell gewirkt bei der Depression. Aber habe sehr starke Empfindungsstörungen an beiden Händen. Wenn man sich ganz leicht anrempelt ist es als ob man extrem verletzt ist. Sehr starke Schmerzen. Auch normal kaltes Wasser wird wie Eiswasser empfunden. Radfahren ging gar nicht , hatte das gefühl mir frieren die Hände ab. Setze die tabletten jetzt ab, muss ein anderes Produkt testen. Schade ums Geld.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 27.04.2021

LaifDepression4 Monate

Als ich 2016 eine sehr schwere Depression bekam wurde ich stationär aufgenommen und bekam zunächst Citalopram. Nach sechs Wochen wurde auf Duloxetin umgestellt da das Citalopram trotz korrektem Blutserumspiegel nicht wirkte. Mit dem Duloxetin kam ich nach 5 Monaten aus der Depression heraus. Ich nahm es auch noch nach der Klinikentlassung. Als Nebenwirkung hatte ich zeitweilig eine Hypomanie. Ich hatte dann mehrere, monatelange Rückfälle blieb aber bei dem Medikament bis ich nach drei Jahren umstellen mußte auf Fluoxetin da das Duloxetin nicht mehr wirkte. Ja und dann wirkte auch das Fluoxetin nach einem 3/4 Jahr nicht mehr und ich bekam zusätzlich Lamotrigin. Damit kam ich aus der depressiven Episode heraus aber nach einem Zeitraum von nur 4 Monaten wirkte auch diese Medi-Kombination nicht mehr. Dann schlug ich meinem Psychiater Laif 900 vor und bekam das dann auf Rezept verordnet. Es dauerte genau 4 Monate aber dann war die Depression schlagartig beendet, ich konnte wieder lachen, mich freuen und das Leben wieder positiv angehen - Nebenwirkungen habe ich mit Laif 900 keine.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.04.2021

Laif für Depression

Gegen meine Depression hat Laif900 super geholfen. Ich bin nach ca 1,5 Wochen von 1 Tablette auf 2 Tabletten hoch gegangen. Leider traten auch bei mir nach ca 4,5 Monaten diese Empfindungsstörungen auf. Los ging es mit Kribbeln und Schmerzen wie Brennnesseln auf der Haut beim Händewaschen mit...

LaifDepression6 Monate

Los ging es mit Kribbeln und Schmerzen wie Brennnesseln auf der Haut beim Händewaschen mit kaltem Wasser.
Das wurde dann immer schlimmer. Auch fing dann irgendwann das Geicht an zu schmerzen (z.B beim Ausdrücken von einem Pickel).
Irgendwann schmerzten die Hände wie verrückt, wenn ich mich leicht angestoßen habe. Dann war die kalte Luft draussen im Gesicht und an den Händen unerträglich. Mittlerweile schmerzen nach dem zweiten Tag in der Sonne Hände und Arme dauerhaft wie Nadelstiche.
Zum Glück bin ich auf Sanego gestoßen, denn nun weiß ich woher es kommt und dass ich Laif erstmal absetzen muss

Eingetragen am 11.04.2021

Laif für Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression

Laif bei Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression

LaifMüdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression21 Tage

Nachdem ich vor ein paar Jahren verschiedene Antidepressiva (Mirtazapin, Escitalopram) ausprobiert habe und die Nebenwirkungen teils sehr stark waren, hab mich gegen eine erneute Einnahme entschieden. Ich nehme nun seit drei Wochen Laif 900 und bin von der Wirkung, welche bei mir nach ca. 10/11 Tagen eintrat, echt positiv überrascht. Ich hab schon verschiedene Johanniskrautpräparate ausprobiert, aber bislang keine vergleichbare Wirkung verspürt (vermutlich immer zu niedrig dosiert). Ich bin deutlich positiver gestimmt, habe Energie und Tatendrang. Ich bin zwar etwas unruhiger und habe oft das Gefühl, mich bewegen und etwas tun zu wollen, was es manchmal etwas erschwert, zur Ruhe zu kommen, aber es macht Spaß. Auch meine ich, mich nicht mehr so leicht von äußeren Faktoren reizen und stressen zu lassen.
Wie gesagt, es sind erst 3 Wochen und ich weiß nicht, ob auch andere Faktoren ursächlich sein könnten. Ich schreibe die momentane Stimmungsänderung, da auch zeitlich passend, aber schon zu großen Teilen diesem Präparat zu. Bislang übrigens völlig ohne Nebenwirkungen... Dafür ist die Zeit vlt noch zu kurz.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 09.04.2021

LaifDepression7 Monate

Ich habe Lauf 900 ca. 7 Monate lang genommen. Die Corona Krise hat bei bei mir depressive Verstimmungen verursacht. Es ging mir tatsächlich sehr schnell viel besser, als wäre nie etwas gewesen. Jetzt nach 7 Monaten bekam ich plötzlich fast zeitgleich Magen- Darm Probleme, wurde stark lichtempfindlich und überempfindlich auf der Haut, speziell Hände. Ich bin kein empfindlicher Hauttyp, aber war nach 10 Minuten in der Frühlingssonne wie verbrannt. Gleichzeitig fingen Hände und Füße an, kälteempfindlich zu werden. Beim Händewaschen brennt es und alles piekst am Körper wie Nadelstiche oder Brennnesseln. Nachdem sich das mit vielen Erfahrungsberichten hier deckt, setze ich Laif900 sofort ab und hoffe, dass sich die Nebenwirkungen schnell geben.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 31.03.2021

Nach 8 Tagen Einnahme: Gewichtszunahme, schlimmes Herzjagen, Schweißausbrüche

LaifDepression8 Tage

Nach 8 Tagen Einnahme: Gewichtszunahme, schlimmes Herzjagen, Schweißausbrüche

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.03.2021

Laif für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

Ich leide seit längerem an Depressionen, Zwangsgedanken und einer Angststörung. Leider h at sich meine Depression durch private-und berufliche Belastung verschlechtert. Mein Psychiater hat seine Praxis vor einem Jahr aufgegeben sodass ich mir einen neuen Arzt suchen musste. Dieses stellte sich...

Laif bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

LaifDepression, Angststörungen, Zwangsstörung21 Tage

Ich leide seit längerem an Depressionen, Zwangsgedanken und einer Angststörung.
Leider h
at sich meine Depression durch private-und berufliche Belastung verschlechtert.
Mein Psychiater hat seine Praxis vor einem Jahr aufgegeben sodass ich mir einen neuen Arzt suchen musste. Dieses stellte sich als extrem schwierig da, da viele Psychiater oder Neurologen in meiner Stadt 3-6 Monate Wartezeit haben.
Während ich wartete, merkte ich dass die Depression immer schlimmer wurde und entschloss mich daher es mit Laif 900 zu versuchen. Laif 900 ist rezeptfrei erhältlich und hat gute Bewertung, daher fand ich das eine gute Alternative.
Im Internet stand, dass nach 2 Wochen eine Wirkung zu erwarten sei, welche bei mir aber ausblieb.
Ich nahm das Mittel noch etwas weiter, doch als sich nach 3 Wochen nichts getan hat, habe ich mich entschlossen das Medikament zu abzusetzen.
Richtige Nebenwirkungen habe ich während der Einnahme nicht verspürt. Mir war manchmal übel und fühlte mich benommen, doch kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es von dem Laif oder von der Depression kam.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 13.02.2021

Laif für Abgeschlagenheit, Schwindel

Hallo ihr lieben, habe das laif 900 nach dem ich das Citalopram 20 mg abgesetzt habe wegen mehreren Nebenwirkungen eingenommen. Das heißt hab davor natürlich schrittweise das citalopram in Wochen Rhythmus reduziert und dann von 5 mg zu Laif 900 gewechselt. War mit dem Laif 900 wacher,aktiver...

Laif bei Abgeschlagenheit, Schwindel

LaifAbgeschlagenheit, Schwindel5 Monate

Hallo ihr lieben,
War mit dem Laif 900 wacher,aktiver und mehr Energie nicht so abgeschlagen wie von den chemischen Antidepressiva.
Trotzdem nach Monaten hat sich mein Zustand verschlechtern und ich musste es wieder absetzen und etwas chemisches nehmen.

Eingetragen am 13.11.2020

Laif für Burnoutsyndrom

LaifBurnoutsyndrom8 Tage

Nach 5Tagen starkes stimmunshoch,übertrieben hoch, ich habe mich gefühlt wie 20, unter Strom und ein riesen Drang unruhig Dinge zu machen. Die Nacht war ich unter Dauer Strom, ich war so unangenehm wach, es war klar ich werde die Nacht kein Auge zu machen, starke missempfindungen zusätzlich. So krass unangenehm das alles.1h konnte ich doch schlafen,der Tag war sehr unangenehm, immer noch unter Strohm,eine riesen Unruhe in mir und Dauer schlafmangel. Ich bin es gewohnt pflanzliche Mittel zu mir zu nehmen. Das hat mit pflanzlich nichts mehr zu tun. Ich hatte das Gefühl unter Drogen zu sein. Durchfall,Übelkeit und Knopfdruck kommt noch dazu.
Gute neben Wirkung: ich mache mir weniger den Kopf, meine Nerven sind stabil, dafür bin ich gereizter, starker Tatendrang, weiß aber nicht wohin mit mir.
Ich gehe zurück zu den globulie und Tees.
Laif 900 wird verharmlost.

Größe (cm):161 Eingetragen durch Elisa

Eingetragen am 20.10.2020

LaifDepression40 Tage

Nach rund 40 Tagen Einnahme von Laif 900 wurden meine Finger auf einem extrem schmerzempfindlich, dazu kommt ein Gefühl wie Brennen. Hatte schon auf Polineuropathie getippt, dann aber hier ähnliche Erfahrungen gelesen. Bin übrigens dunkelhaarig und habe selten Sonnenbrand. Werde jetzt mal den Tipp halbieren versuchen und dann hier berichten

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 26.09.2020

LaifDepression4 Monate

Ich leide seit Monaten wieder stark an Panikattacken und bin deswegen zu meiner Ärztin. Sie wollte mir ein Antidepressiva verschreiben, doch ich wollte es erst einmal auf die natürliche Weise probieren. Deswegen habe ich Laif900 angefangen zu nehmen. Ich muss sagen das ich damit sehr gut zurecht gekommen bin und außer das sie manchmal/selten auf den Magen geschlagen haben, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Wenn die Attacken oder Depression nicht so stark sind kann Laif900 sehr gut helfen.

Eingetragen am 29.08.2020

Laif für Depression

Ich habe am 4. EinnahmeTag extreme Magenkrämpfe und Durchfall wie Wasser bekommen, welche trotz Absetzen von Laif900 weitere 3 Tage anhielten. Jetzt nach 10 Tagen habe ich immer noch Magenprobleme, Übelkeit, Völlegefühl und aufstoßen.

LaifDepression4 Tage

Geburtsjahr:1974
Größe (cm):160 Eingetragen durch Minou

Eingetragen am 30.07.2020

Laif für Depressionttacke

Ich hatte es 1 Woche lang genommen und war wie ausgewechselt. Mein Leben war voller Freude ohne Ängste und sorgen ....zu schön fast um wahr zu sein .... Nebenwirkungen waren Herzrasen und Atemnot bei minimaler Anstrengung sowie Unruhe und Schlaflosigkeit, alles was ich davor nicht hatte. Das...

Laif bei Depressionttacke

LaifDepressionttacke1 Wochen

Das löste nachts dann Panikattacken aus. Auch ungewohnte Schmerzen in der Brust war immer wieder da, die innerliche Unruhe war so unerträglich das ich absetzen musste.

Eingetragen am 20.07.2020

Laif für Stimmungsschwankungen

Nach 2 Wochen starke Schmerzempfindlichkeit in den Händen. Kälteempfinden gesteigert.

Laif bei Stimmungsschwankungen

LaifStimmungsschwankungen25 Tage

Eingetragen am 14.07.2020

LaifDepression3 Wochen

Ich nehme es wegen zeitweiser Niedergeschlagenheit. Mir geht es besser, die Stimmung steigt. Mir machen aber eine starke Hautempfindlichkeit (Brennen, wie Nadelstiche und Gelenkschmerzen) sehr zu schaffen. Ich kann kaum Rad fahren, schon der Luftzug schmerzt an den Händen und Füßen. Mitunter schmerzt ein kleiner Druck, als hätte ich mich grad arg verletzt. Diese Beschwerden traten nach zwei Wochen Einnahme auf und sind kaum auszuhalten. Zusätzlich bin ich sehr müde über den Tag, der Nachtschlaf ist deutlich besser geworden. Ich werde das Medikament langsam absetzen und nach einer Alternative suchen.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 11.07.2020

Laif für Depression, Depression

Nehme Laif 900 seit 2 Jahren Bisher hatte ich keine mir bekannten Nebenwirkungen Doch jetzt auf einmal habe ich seit ca 6 Wochen ein Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Fingerspitzen und den Hand-Aussenflächen Beim Händewaschen mit kaltem Wasser war alles taub und jetzt habe ich...

Laif bei Depression; Lauf 900 bei Depression

LaifDepression3 Jahre
Lauf 900Depression3 Jahre

Nehme Laif 900 seit 2 Jahren

Bisher hatte ich keine mir bekannten Nebenwirkungen

Beim Händewaschen mit kaltem Wasser war alles taub und jetzt habe ich Mißempfindungen ( reagiere total auf Alles was ich anlange )

Alles was ich anziehe kratzt auf meiner Haut ganz ekelig - sogar das Handtuch beim Abtrocknen der Hände

Habe auch auf einmal Nadelstiche am ganzen Körper- gegen Abend im Ruhezustand sehr extrem

Mir tun sogar die Wassertropfen beim Duschen weh - empfinde Wärme als extrem heiß und unangenehm

Ich habe Laif 900 dann nach 1 Woche abgesetzt - die Symphtome sind aber noch da .... werden immer schlimmer - betreffen immer mehr Stellen am Körper

Kann mir jemand einen Tip geben was ich tun kann

Gegen Abend wird es immer schlimmer

War schon x-mal beim Hausarzt- auch beim Hautarzt und Neurologen- keiner kann helfen

Lauf 900

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 03.07.2020

LaifDepression28 Tage

Nach vier Wochen Einnahme von Laif 900 wegen depressiven Verstimmungen bekam ich starke Missempfindungen in den Händen. Es fühlte sich an wie tausend Nadelstiche oder leicht Stromschläge. Der Schmerz war teilweise so stark, dass jede Berührung mit einem Gegenstand die Hölle war. Kälte begünstigte den Schmerz. Dann auch diese Stiche in den Füßen und manchmal an verschiedenen anderen Körperstellen. Da dies für mich nicht mehr tragbar war, setzte ich das Medikament ab. Jetzt nach fast fünf Wochen sind diese Missempfindungen immer noch da, zwar nicht mehr ganz so stark, aber immer noch sehr störend. Ist einen Tag besser, dann mal wieder schlechter. Fühle mich wie vergiftet und hatte auch schon Angst, dass es eine Nervenkrankheit ist. Finde es sehr merkwürdig, dass es noch nicht weg ist....hoffe, dass ich meine Nerven nicht dauerhaft geschädigt habe. In allen anderen Berichten ist zu lesen, dass die Beschwerden spätestens nach vier Wochen weg waren.. bei mir leider nicht. Besser ja, aber noch weit entfernt von weg...

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 30.06.2020
60 mehr Nebenwirkungen mit Laif

Laif wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, Opipramol, Aspirin, Sertralin, Fluoxetin

Benutzerbild von maggy222
maggy222

alle 93 Benutzer zu Laif

Graphische Auswertung zu Laif

Graph: Altersverteilung bei Laif nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Laif nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Laif