Das Medikament Laif wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Laif wurde bisher von 220 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Laif traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (31/217)
Missempfindungen (28/217)
Empfindungsstörungen (15/217)

alle 119 Nebenwirkungen bei Laif

Wo kann man Laif kaufen?

Laif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Laif wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression70% (144 Bew.)
Burnoutsyndrom3% (6 Bew.)
Stress2% (4 Bew.)
Stimmungsschwankungen2% (5 Bew.)
Angst- und Panikattacken2% (5 Bew.)

alle 35 Krankheiten behandelt mit Laif

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Laif

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Johanniskraut72% (132 Bew.)
Neuroplant13% (16 Bew.)
Jarsin13% (25 Bew.)
Felis2% (4 Bew.)

Wir haben 217 Patienten Berichte zu Laif.

In Laif kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Laif jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Laif

alle Fragen zu Laif

Laif für Depressionen, Psychosomatische Störung mit Appetitabnahme

ende 2008 an depressionen erkrankt die sich vor allem mit rückenschmerzen rechtsseitig im lws bereich bemerkbar gemacht haben!! nach einen nicht endenwollenden ärzte-marathon in der neurochirugischen abteilung einer psychatire gelandet!! mit der dieagnose psychosomatische erkrankung!! mrt lws...

Laif bei Depressionen, Psychosomatische Störung

LaifDepressionen, Psychosomatische Störung2 Jahre

mrt lws hat keine auffälligkeiten gezeigt, spätestens da, hab ich begriffen, das ich nix habe und die schmerzen psychosomatisch bedingt sein müssen!!!

habe mit citalopram begonnen 20mg und aufgrund der gewichtszunahme dann nach 10 monaten auf laif 900 täglich 1 ganze morgens und eine halbe abends umgestiegen!!

die ersten 3 wochen nix passiert ausser müdigkeit! ab der 4 woche, dann selbe wirkung wie citalopram, nur ohne nebenwirkungen!! ausser das man weniger appetit hat, aber das soll mir recht sein!!

hätte nicht gedacht, das ein natürlcihes präparat so gut sein kann!!! bin so froh keine chemie mehr nehmen zu müssen!!!

also wer bis 20 mg citalopram nimmt, kann denke ich auch auf laif900 zugreifen!!! nur gedult!! die wirkung kommt!!!

Johanniskraut-Trockenextrakt

Laif 900 für Depression, Trauerbewältigung mit Missempfindungen, Photosensibilität

Laif 900 bei Depression, Trauerbewältigung

Laif 900Depression, Trauerbewältigung-

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen aufgrund des völlig überraschenden Todesfalles meines Mannes, der sehr schlimm ist für mich. Synthetische Antidepressiva lehne ich strikt ab, ich habe auf Anraten des Psychotherapeuten einige Tage Opipramol genommen, die auch in geringer Konzentration Herzrhythmussstörungen verursachten. Vielleicht lag das an meinem eher niedrigen Blutdruck. Ich reagiere sehr gut auf Homöopathie und Naturmedizin. Sie hat mir immer sehr geholfen. Die Wirkung von Laif 900 setzt nach einigen Tagen erst ein. Ich bin aktiv und insgesamt ziemlich entspannt. Leider merke ich aber, dass ich oft gar nicht mehr richtig trauern kann, das Medikament blockiert bei mir also schon einige Emotionen. Was die Nebenwirkungen anbelangt, so hatte ich bei der einmaligen Einnahme morgens Reaktionen. Beim Wechsel von kaltem zu warmem Wasser hatte ich in den Händen das Gefühl von tausenden Nadelstichen. Ich teile die Dosierung auf und nehme morgens und abends eine halbe Tablette und es klappt wunderbar. was die Sonneneinwirkung betrifft, ist es leider wirklich so, dass ich das Gefühl habe, siedend heißer Sonne ausgesetzt zu sein und sehr schnell einennSonennbrand zu bekommen auch bei milden Temperaturen. Ich werde innerhalb weniger Minuten brutzelbraun und kann nicht mehr so lange in der Sonne bleiben. Ist aber kein Grund für das Absetzen und nicht wirklich dramatisch. Wenn ich im Sommer nach Asien reise in sehr heiße Temperaturen, werde ich das Medikamt absetzen. Insgesamt aber hilft es wirklich sehr und ich kann es ala Alternative zu chemischen AD sehr empfehlen.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Laif 900 für Depr. Stimmungstiefs und permante Anspannung mit keine Nebenwirkungen

Laif 900 bei Depr. Stimmungstiefs und permante Anspannung

Laif 900Depr. Stimmungstiefs und permante Anspannung4 Wochen

Jetzt nach mehreren Wochen einahme von Laif 900 muss ich mich mal sehr positiv über dieses Präparat äussern. Ich leide seit Längerem an permantem Stress, starker Angespanntheit mit entsprechenden Muskulären Verspannungen/ Schmerzen und mittleren bis starken depr. Stimmungstiefs. Ich muss dazu sagen, das bei mir eine Posttraumatische Belastungsstörung zu Grunde liegt, deretwegen ich auch seit längerer Zeit in Behandlung bin und auch in den letzten 2 Jahren viele Therapien in Anspruch genommen habe. Ich habe in dieser Zeit verschieden Antidepressiva ausprobiert und habe jedesmal mit der Behandlung abgebrochen, da mir die teils starken Nebenwirkungen zu heftig waren. Habe dann vor einiger Zeit von einer Studie über Johanneskaraut gelesen und deren guter Wirkung und habe mir LAif 900 aus der Apotheke geholt. Bereits nach 10 Tagen habe ich deutliche Verbesserung gespürt. Ich war deutlich entspannter und gelassener und fühlte mich ungewohnt!! gut. Ich schreibe diese Entwicklung definitiv Laif 900 gut, denn an meiner persönlichen Situation hat sich in dieser Zeit nichts verbessert oder getan, was eine Besserung ohne Laif 900 zuzuschreiben wäre! Auch meiner Lebenspartnerin fiel eine deutliche positive Entwicklung auf! Selbst wenn das mit diesen Tabletten alles Quatsch und es nachweislich nur ein Placeboeffekt wäre, erfüllt Laif 900 seinen Zweck! Da die Wirkung von Johanneskraut jedoch zweifelsfrei belegt wurde, bin ich überzeugt davon, das meine Besserung darauf zurück zu führen ist.

Nebenwirkungen: entgegen anderen Erfahrungsberichten hatte ich keine spürbaren Nebenwirkungen. Was die empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht betrifft, so muss ich noch abwarten, da gegenwärtig noch Winter herscht.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depression, Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Laif bei Depression, Angstzustände

LaifDepression, Angstzustände4 Monate

Habe Laif900 in 1800mg Dosierung wegen Major Depression und einer Angststörung mit Panikattacken bekommen. Bisher keine Nebenwirkung festzustellen. Sogar mein Magen spielt mit, der ein Geschwür in der Vorgeschichte hat. Die Angst ist sehr zurückgegangen und meine Stimmung ist insgesamt besser. Seit über zwei Monaten nun keine Panikattacken mehr. Die Depression ist zwar noch nicht ganz weg, aber in Anbetracht ihrer Stärke bei Behandlungsbeginn, wo sie verdammt schlimm war, und der Verbesserung bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich denke, das Medikament bis zum Frühling absetzen zu können. Da ich es über die Wintermonate genommen habe und nicht viel Sonne abbekommen habe, kann es sein, daß ich einfach bisher Glück hatte was die Nebenwirkungen wegen gesteigerter Lichtempfindlichkeit anbelangt.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depression, leichte Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Hautempflindlichkeit

Laif kann man frei in der Apotheke kaufen und ist pflanzlich. Es hat den Wirkstoff Johanniskraut. Johanniskraut hat den Ruf die hormonelle Empfängnisverhütung zu sabotieren. Bis auf den stark gelblichen Urin, der von dem Farbstoff der Tablette kommt, hatte/habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt....

Laif bei leichte Depression; valdoxan bei Depression

Laifleichte Depression3 Monate
valdoxanDepression8 Tage

Laif
kann man frei in der Apotheke kaufen und ist pflanzlich. Es hat den Wirkstoff Johanniskraut. Johanniskraut hat den Ruf die hormonelle Empfängnisverhütung zu sabotieren. Bis auf den stark gelblichen Urin, der von dem Farbstoff der Tablette kommt, hatte/habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Lediglich im Urlaub hatte ich eine erhöhte Sonneneinstrahlung auf meiner Haut. Das führte trotz Sonnenblocker zu fehlinterpretierten Empfindungen. Ich dachte, es würde regnen, denn ich spürte kalte, nasse Tropfen auf meine Haut prasseln, trotz dass ich in einem Raum war, oder bekleidet war. Dieses Gefühl ging nach ca 10 Stunden zurück (nachdem ich keine Sonne mehr an die Haut lies) Zum anderen hatte ich durch die Sonneneinstrahlung an meinen Händen Pustelchen bekommen, die druckempfindlich und schmerzhaft waren. Diese Symptome gingen nach ca 3 Tagen weg, nachdem die Sonneneinstrahlung verringert wurde. (Urlaubsende)
Die volle Wirkung kam erst nach knapp 14 Tagen Einnahme, doch schon nach wenigen Tagen Einnahme gab es eine positive Wirkung gegen Depressionen. Die Einnahme erfolgt am Morgen zum/nach dem Frühstück. Somit kann es kaum vergessen werden.
Da ich durch einen Zwischenfall nun auf Valdoxan umgestellt werde, nehme ich nur noch eine halbe Tablette Laif, denn ich soll dieses Medikament nicht abrupt absetzen.

Valdoxan ist rezeptpflichtig und recht neu auf dem Markt. Ich wählte es, weil ich Angst wegen der Nebenwirkungen anderer Medikamente habe. Valdoxan hat einen körpereigenen Wirkstoff, ist daher recht effizient und hat nur geringe Nebenwirkungen. Zu beobachten seien dennoch die Leberwerte. Weiterhin ist es recht teuer, 98 Tabletten zu 25mg kosten zwischen 195 € und 201 €.
Valdoxan soll täglich vor dem zu Bett gehen, jedoch ungefähr zur gleichen Zeit eingenommen werden. Das stellt sich für mich schwierig dar, weil ich unregelmäßig schlafen gehe, denn ich habe Einschlafprobleme. Doch seit der Einnahme schlafe ich tiefer und bin am Morgen ausgeruhter. Ich schlafe recht schnell ein, ohne zu grübeln. Das ist neu, aber gut.
Meine Antriebslosigkeit schwindet langsam und die Angst nach draußen zu gehen lässt etwas nach. Eine Nebenwirkung habe ich, die ein Nebeneffekt des positiven Effektes sein soll. Das Medikament entspannt und soll so helfen, tiefgründige Dinge an die Oberfläche zu bringen. Mich macht diese Entspannung aber äußerst verträumt und ich kann mich nicht länger konzentrieren. Also ist Auto fahren nicht so gut für mich.
Da ich häusliche Aufgaben langsam wieder aufgreife, will ich diese tatsächlich erledigen, doch es gelingt mir nur langsam, weil ich schnell ermüde und tatsächlich einschlafe. Somit schlafe ich genauso viel tagsüber, wie zur Zeit meiner unbehandelten Depression. Doch nun ist es mein Körper, nicht mein Ich, dass das Schlafen einfordert.
Da ich Valdoxan noch nicht lange nehme, kann ich noch nicht von weiteren Erfahrungen und/oder Nebenwirkungen berichten.
Doch zur Zeit geht es mir gut mit der Entscheidung, Valdoxan ein zu nehmen.

valdoxan

Johanniskraut-Trockenextrakt, Agomelatin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Panikattacken, generalisierte Angststörung, Depressione mit Brennen der Haut

Seit 19 Jahren habe ich Panikattacken und seit einigen Jahren auch eine generalisierte Angststörung. Allepaar Jahre gesellt sich auch eine Depression dazu. Bislang habe ich 7 verschieden SSRI, Noradrenalin***, Neuroleptika und immer wieder auch ein Diazepam genommen. DieNebenwirkungen waren...

Laif bei Panikattacken, generalisierte Angststörung, Depressione

LaifPanikattacken, generalisierte Angststörung, Depressione3 Monate

Bislang habe ich 7 verschieden SSRI, Noradrenalin***, Neuroleptika und immer wieder auch ein Diazepam genommen. DieNebenwirkungen waren immer so enorm, dass ich nach ein paar Wochen oder Monaten lieber die volle Angst zurückgenommen habe als weiter die Mittel zu nehmen.
Dass ich mehrere Jahre verschiedene Psychotherpien gemacht habe sei über auch erwähnt. Autogenes Training,Muskelentspannung, Ausdauersport...vieles was etwas lindert, aber noch nie hat etwas so gut und nachhaltig und Nebenwirkungsarm gewirkt wie Johanniskraut.

Nach 2 Monaten Laif 900 und bereits deutlicher Besserung, bin ich auf Laif 1800 gegangen und mittlerweile habe ich nicht nur tagelang keine Angst, sondern hin und wieder ist es schon über eine Woche bevor sich manchmal noch leichte Angstgefühle einschleichen, die aber immer im erträglichen Bereich bleiben.
Nebenwirkungen: Unterarme und Hände brannten nach ein paar Wochen Einnahme wie mit Brenneseln berührt. Das hat einige Wochen angehalten und ist jetzt weg. Geblieben ist noch ein sofortiges Brandgefühl, wenn Sonne auf meine Kopfhaut kommt.
Aber wenn das alles ist, dann habe ich nicht vor die nächsten Jahre das Medikament abzusetzen.
Ich bin so froh, dass ich es gefunden habe,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif 900 für Depression mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich täglich seit 10 Tagen Laif 900 Balance nahm litt ich schon mit 21 unter leichten bis mittelschweren Depressionen. Ich hatte auf nichts mehr Lust,habe kaum noch richtig gelacht oder genoß auch einfach nicht mehr das Leben. Zu einen Arzt habe ich mich damit nicht getraut sondern bin...

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression-

Zu einen Arzt habe ich mich damit nicht getraut sondern bin dank Dr. Google hier nach Sanego gekommen und laß erste positive Berichte über dieses ,,Laif 900"... Der nächste schritt ging sofort zu eB... wo ich es dann auf direkten Wege bestelle.
Ich merkte schon nach etwa 2 1/2 Tagen erste positive Effekte. Ich habe wieder richtig angefangen zu lachen und konnte mein Leben wieder richtig genießen.
Besonders auf meine Freundin,die durch meine Depressionen doch sehr zu kämpfen hatte,leider.
Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen,mal eine Kur damit zu machen.
Es ist wirklich nicht teuer und erzielt schon nach wenigen Tagen tolle Effekte und man genießt einfach wieder das Leben und wandelt nicht wie ein Geist durch die Gegend!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Meine Stimmung hat sich deutlich gebessert. Ebenso meine Erschöpfungszustände und Unruhe. Da ich Laif am Abend einnehme schlafe ich besser. Ich kann Laif allen empfehlen die keine Psychopharmaka mehr einnehmen möchten.

LaifDepressionen5 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif 900 balance für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe eine ganz schlimme Zeit hinter mir. Dauerangst, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe... Habe von einem Psychologen Citalopram (20 mg) verschrieben bekommen, leider hatte ich sämtliche Nebenwirkungen die das Medikament hergibt und musste es nach 4 Tagen wieder absetzen. Danach bekam ich Lyrica...

Laif 900 balance bei Depression, Angststörungen

Laif 900 balanceDepression, Angststörungen23 Tage

Habe von einem Psychologen Citalopram (20 mg) verschrieben bekommen, leider hatte ich sämtliche Nebenwirkungen die das Medikament hergibt und musste es nach 4 Tagen wieder absetzen. Danach bekam ich Lyrica (25 mg) was ich leider ebenso wenig vertragen habe - hatte den Kehlkopf und die Lymphe stark angeschwollen, so dass ich auch diese Behandlung nach wenigen Tagen einstellen musste. Da sich meine Angst vor einem neuen Präparat so verstärkt hat wollte ich zu einer Alternative greifen mit vergleichsweise harmlosen Nebenwirkungen - Laif 900 Balance. Das nehme ich nun seit über 3 Wochen und endlich fühle ich mich seit einigen Tagen deutlich besser. Mein Grübelzwang und meine Ängste und der damit verbundene Dauerschwindel (seit nunmehr 9 Jahren!) sind bis auf wenige Momente zurück gegangen! Habe schon gedacht es würde nicht wirken aber mit etwas Geduld wohl doch!
Nebenwirkungen verspüre ich derzeit keine! Aber bislang scheint ja auch kaum die Sonne :-)

Laif 900 balance

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depressionen mit Hautempflindlichkeit, Schmerzen in den Händen, Juckreiz, Kältegefühl

LaifDepressionen2 Monate

Ich war in einer psychosomatischen Klinik und habe Laif 900 verschrieben bekommen, sollte aber 1 1/2 Tablette nehmen. Ich war froh, dass ich mein Antidepressiva absetzten konnte. Mir geht es psychisch gut, doch ich bin total kälteempfindlich. Mir schmerzen die Hände, es brennt und juckt. Meine Haut ist total empfindlich, als würden mich Nadeln stechen. Ich habe so auf das Medikament gehofft. Meine Hände fühlen sich wie geschwollen an.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depressionen mit Sonnenallergie, Photosensibilisierung, Missempfindungen, Hautprobleme

LaifDepressionen-

Ich habe Laif 900 sehr lange genommen. Vor zwei Jahren bereits über ein halbes Jahr ohne Nebenwirkungen. Dann dieses Jahr wieder seit 5 Monaten. Es hilft mir gegen Stimmungstiefs- und schwankungen, macht mich etwas gelassener. Die Wirkung auf die Psyche ist mir eigentlich ausreichend, ich wollte nie etwas chemisches nehmen. Allerdings ging es dies Jahr plötzlich los mit Nebenwirkungen. Erst bekam ich bereits an den ersten warmen Tagen heftige Sonnenallergie obwohl ich ein dunkler Hauttyp bin der Sonne durchaus gewöhnt ist.. das ganze steigerte sich im jetzigen Sommerurlaub in Spanien ins Unerträgliche. Die Haut war trotz SSF 40 permanent wie verbrannt. Sonnenstrahlung tat weh, ich bekam sofort Pusten + Allergie wenn ich nur mal 10 Min in der Sonne war. Dazu kam plötzliche Kälteempfindlichkeit in den Füssen + Händen. Das was hier leider auch bereits mehrfach beschrieben wurde! Stechende Schmerzen als hätte man die Hände oder Füsse in Eis gebadet. Dazu sind die Finger und die Füsse hochgradig schmerzempfindlich wenn ich mich z.b. nur leicht stoße. Außerdem habe ich immer wieder einschießende Nervenschmerzen in den Zehen, wie ein Pieksen mit einer Nadel. Alles in allem musste ich die Tabletten also vor 4 Tagen absetzen. Die Nebenwirkungen halten an! Meine Füsse schmerzen schon wenn ich mit Socken über normal temperierten Fussboden laufe. Ich hoffe das dass schnell zurück geht. Wie lange hat es bei euch gedauert? Werde wohl zum Hausarzt müssen und doch auf etwas chemisches zurückgreifen müssen. Schade!! Einen Versuch ists Laif aber sicherlich wert wenn es gut vertragen wird.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depression mit Lichtempfindlichkeit

Im Beipackzettel wird darauf hin gewiesen, dass man während der Einnahme von Laif 900 das extreme Sonnenlicht meiden soll. Habe mich daran gehalten. Nun hab ich gestern nachdem ich in der Straßenbahn ca. eine halbe Stunde in der Sonne saß einen gepflegten Sonnenbrand im Gesicht davon getragen :-(...

LaifDepression26 Tage

Hab jetzt ein Sonnengel extra für sensible bzw. allergische Haut mir in der Apotheke besorgt. Werde dennoch einen Dermatologen aufsuchen um eine Allergie auszuschließen.
Nehme die Tabletten auch weiterhin ein, da sie mir sehr gut helfen und etwas Sonnenbrand find ich immernoch besser, als wenn ich mich von meiner Depression in die Knie zwingen lassen muß.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif 900 für Depressionen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Antriebslos mit keine Nebenwirkungen

Laif900 Balance hat bei mir innerhalb schon von wenigen Tagen gewirkt. Jetzt nach knapp 2 Monaten Einnahme fühle ich mich sehr, sehr gut. Meine Beschwerden gehören der Vergangenheit an. ÜBERHAUPT KEINE NEBENWIRKUNGEN. Lasse mir jetzt ab sofort Laif900 vom Arzt verschreiben.

Laif 900 bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Antriebslos

Laif 900Depressionen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Antriebslos2 Monate

Lasse mir jetzt ab sofort Laif900 vom Arzt verschreiben.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif 600 für depressive Verstimmungszustände mit juckender Ausschlag, Juckreiz

Ich bekam das Medikament Laif 600 im letzten Jahr von meinem Hausarzt wegen depressiven Verstimmungen verschrieben. Nach etwa 3 Wochen bekam ich fast erst an den Händen und kurze Zeit später an den Fußoberfläschen einen juckenden Ausschlag. In den Nebenwirkungen war davon nichts zu lesen,...

Laif 600 bei depressive Verstimmungszustände

Laif 600depressive Verstimmungszustände-

In den Nebenwirkungen war davon nichts zu lesen, leider.
Mein Arzt konnte sich nicht vorstellen, das es von diesem Medikament kommt und somit landete ich auch beim Hautarzt....ohne Ergebnis.Dort bekam ich eine Salbe die überhaubt nicht half.
Ich ging sämtliche Nahrungsmittel durch,( vielleicht eine Allergie gegen irgendwas )doch der Ausschlag blieb und juckte unaufhörlich.
Zuletzt nahm ich lieber meine depressiven Verstimmungen in kauf und setzte das Medikament ab.
Schon nach 2 Tagen ließ der Juckreiz nach und die Prusteln verschwanden so nach und nach.
Für mich, denke ich, kann ich das Johanniskraut Trockenextrakt nicht vertragen.
Ich hätte mir viele Wege zu den Ärzten sparen können.
Vielleicht kann ich wenigstens hier jemandem helfen sich den Weg ins nächste Wartezimmer zu sparen.
Liebe Grüße Uschi

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depressionen mit Missempfindungen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Herzrasen

Die Depressionen waren nach wenigen Tagen weg, aber es kam zunehmend zu Missempfindungen an den Händen und im Gesicht, die zum Weinen schmerzhaft waren. Jedoch zunehmend Unruhe, ständiges Tätigsein, hab mich gefühlt wie angetrieben. 4 kg abgenommen in kurzer Zeit, kein Appetit. Nach 5 Wochen...

LaifDepressionen6 Wochen

Nach 5 Wochen zunehmend Herzrasen und dadurch Angst.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Laif 900 für Depression, Burnout, generalisierte Angststörung, posttraumatische Belastungsstörung, somatoforme Störung mit keine Nebenwirkungen

Bisherige Diagnosen: Gen. Angstörung, Burn-Out, temp. Epilepsie, somatoforme Störung, Depression. Nach jahrelangen wechselnden, regelmässigen, wiederkehrenden Beschwerden in den oben genannten "v.A. Diagnosen" , zahlreichen Versuchen aus allen Bereichen wie über Alternativmedizin...

Laif 900 bei Depression, Burnout, generalisierte Angststörung, posttraumatische Belastungsstörung, somatoforme Störung

Laif 900Depression, Burnout, generalisierte Angststörung, posttraumatische Belastungsstörung, somatoforme Störung-

Bisherige Diagnosen:
Gen. Angstörung, Burn-Out, temp. Epilepsie, somatoforme Störung, Depression.

Nach jahrelangen wechselnden, regelmässigen, wiederkehrenden Beschwerden in den oben genannten "v.A. Diagnosen" , zahlreichen Versuchen aus allen Bereichen wie über Alternativmedizin (Homöopathie), Entspannungsmethoden(alternative Koerperbehandlungen, Autogenes Training, Prog.Muskelentspannung etc.), Schulmedizin naemlich Ambulante und stationäre Behandlungen in Neurologie,Psychosomatik und Psychiatrie, zick Versuchen mit PsYchopharmaka (Trevilor, Keppra, Lyrica, Citalopram, Cipralex, Cymbalta, Carbamazepin, Seroquel, Tavor) einer grossen Portion "sich selbst was gutes tun und auch alles negative im Leben aufzuraeumen bzw. Stressoren abzuschaffen, einer grossen Portion Willenskraft, Motivation und Optimismus bzw. Ehrgeiz hat mir alles nichts geholfen. Eher mehr Frust und mehr unnötig "angezogene" Diagnosen für selbe Sachen und immer wieder Fragezeichen bei Medizinern und mir selbst, ja sogar Fehldiagnosen und eine Haufen extremer unertraeglicher Nebenwirkungen der Psychopharmaka (wer noch nicht krank ist wird es spätestens durch diese ganzen ADs, Tranquilizer, Neuroleptika, und wie sie alle heissen)-wer nicht krank ist wird systematisch krank gemacht. Vorallem wenn begleitend noch Therapie stattfindet, wird Dir noch schleichend und manipulierend eingeimpft, dass du was hast, das du irgendwann vielleicht sogar noch selbst glaubst). Obwohl ich nicht unbedingt positiv auf Psychopharmaka zu sprechen bin zwecks Chemiebomben, ja mir ist bewusst dass auch diese pflanzlichen Ursprung haben, und auch ohne meist extrem besser dran war, habe ich in extrem Fällen den Versuch gewagt Abhilfe zu schaffen. Die Nebenwirkungen moechte ich aber nie wieder gegen alle Krankheitssymptome tauschen. Für mich zu eingreifend in die Persönlichkeit und beeintraechtigend. Leute übernehmt Eigeninitiative und Selbstverantwortung und macht das was Euch wirklich gut tut. Mein Wundermittel,nebenwirkungsfrei lautet = Johanniskraut Laif 900! Dem Himmel sei Dank wer diese Göttliche Gabe erfunden hat!!!! Ich werde das Medikament nehmen und in mein Leben integrieren wie Zähneputzen! Suuuuuuper Mittel und jenaeits von gut und boese ;-) jetzt auch rezeptfrei erhaeltlich genauso wie auf rezrpt verschreibbar! Und Achtung ;-) man wird schneller braun :-D ich empfehle es zu 130%

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif 900 für Depressive Angststörung mit keine Nebenwirkungen

Laif 900 bei Depressive Angststörung

Laif 900Depressive Angststörung6 Wochen

Ich bekam Laif 900 auf Rezept. Andere Antidepressiva wollte ich wegen den Nebenwirkungen nicht nehmen.In den ersten 14 Tagen noch kein Erfolg, aber danach ging es mir von Tag zu Tag besser.Jetzt nach 6 Wochen geht es mir sehr gut.Hätte nicht gedacht das ein planzliches Medikament so hilft.Werde es auf alle Fälle noch weiter einnehmen.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Laif 900 für Depression, Angstzustände, Depression, Angstzustände mit Photosensibilisierung, Empfindungsstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Hautempflindlichkeit

Die ersten Monate habe ich "Johanniskraut ratiopharm" genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen (Einnahme jeweils morgens und abends eine Tablette). Die letzten beiden Monate habe ich auf "Laif900" umgestellt, da ich hier nur eine Tablette am Tag nehmen muss. Habe zurzeit sehr unangenehme...

Laif 900 bei Depression, Angstzustände; Johanniskraut ratiopharm 425 mg bei Depression, Angstzustände

Laif 900Depression, Angstzustände60 Tage
Johanniskraut ratiopharm 425 mgDepression, Angstzustände120 Tage

Habe zurzeit sehr unangenehme Nebenwirkung aufgrund von Photosensibilisierung. Habe äußerlich nicht erkennbare Probleme der Haut. Sobald ich aber an die frische Luft gehe, habe ich starke Empfindungsstörungen in der Haut an Händen und mittlerweile auch im Gesicht. Das Gefühl lässt sich mit Kribbeln und starkem Kälteempfinden beschreiben, bis hin zu starkem Schmerz und damit verbundene Überempfindlichkeit bei Berühren der Haut.
Ich werde sofort wieder auf "Johanniskraut ratiopharm" wechseln, da dieses Produkt zudem wesentlich günstiger ist (bei gleicher, wenn nicht sogar besserer Wirkung).

Johanniskraut ratiopharm 425 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Laif 900 mg für leichte - mittelschwere Depression mit keine Nebenwirkungen

Laif 900 mg bei leichte - mittelschwere Depression

Laif 900 mgleichte - mittelschwere Depression14 Tage

Hallo Zusammen, ich nehme nun wegen einer leicht-mittelschweren Depression seit 15 Tagen Laif 900 mg. Da ich zu Beginn und vor der Behandlung auch hier nachgelesen habe ist es mir nun wichtig für diejenigen die sich ebenfalls informieren kurz meine Erfahrung zu schildern. Ich bin absolut positiv von Laif 900 überzeugt. Chemische Antidepressiva wollte ich nicht unbedingt nehmen - auch wegen den bekannten Nebenwirkungen. Nach genau 10 Tagen habe ich erste, leichte Verbesserungen meines Grübelzwanges und meiner schlechten Laune und Hoffnungslosigkeit verspürt. Wichtig zu sagen ist, dass sich meine Symptome in den ersten 4 Tagen nach Einnahmebeginn enorm verschlechtert haben!!!! Anschließend hatte ich enorme Lustlosigkeit und irgendwie weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl. Das waren schwere 10 Tage bis sich eine Verbesserung einstellte! Hier darf man die Hoffnung nicht aufgeben und muss wirklich durchhalten. Heute nach 15 Tagen empfinde ich Laif als absolute Hilfe! Ich kann lachen, und meinem Haushalt, der Arbeit und meinen Hobbies wieder nachgehen. Grübelzwang und negative Gefühle zu 90 % ganz verschwunden! Ich bin wirklich begeistert! Ich habe bisher keine Nebenwirkungen auch mit der Haut im Moment keine Probleme - aber es ist ja noch Winter! Schade, dass dieses Medikament die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt, ansonsten echt alle Daumen hoch!

Laif 900 mg

Geburtsjahr:1986

Citalopram für Depression, Depression, Depression, Depression, Depression mit Albträume, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Müdigkeit, Übelkeit, Blähungen, Aggressivität, Unruhe

Citalopram: Die Einnahme von diesem Medikament sorgte zwar oftmals für schlaflose Nächte (extreme realitätsbezogene Albträume), verbesserte mein Zustand aber spürbar. Ich wirkte zwar oft gereizt, aber ebenso fröhlich und entspannt. Nebenwirkungen: - starke Stimmungsschwankungen...

Citalopram bei Depression; Mirtazapin bei Depression; Laif900 bei Depression; Opipramol bei Depression; Lorazepam bei Depression

CitalopramDepression11 Tage
MirtazapinDepression11 Tage
Laif900Depression10 Tage
OpipramolDepression7 Tage
LorazepamDepression-

Nebenwirkungen: - starke Stimmungsschwankungen
- nachts Albträume und Panikattaken

Mirtazapin: Die Einnahme von diesem Medikament brachte 11 Tage immer schlimmer werdende Antriebs- und Lustlosigkeit mit sich, sowie einen anhaltenden Drang zum Suizid und Selbstverletzung.
Nebenwirkungen: - anhaltende Müdigkeit
- Übelkeit/ Blähungen
- extreme Verschlechterung des Zustandes
- Aggressivität/ Zorn

Laif900: Dieses Medikament ist pflanzlich und ich vertrage es sehr gut, da es keine Nebenwirkungen hat. Jedenfalls konnte ich noch keine feststellen.

Opipramol: Dieses Medikament ist für die Nacht gedacht. Jeden Abend eine halbe Stunde vorm Bett gehen,muss ich 50mg Opipramol nehmen.
Ich stelle fest, dass ich nicht überzeugt von diesem Medikament bin, weil ich weder gut einschlafen, noch gut durchschlafen kann.
Nebenwirkungen: - Unruhe
- Übelkeit

Lorazepam: Dieses Medikament soll ich bei innerer Unruhe nehmen. Eine halbe Stunde nach Einnahme, bin ich völlig ruhig und gelassen. Nebenwirkungen konnte ich noch keine feststellen.

Citalopram
Mirtazapin
Laif900
Opipramol
Lorazepam

Citalopram, Mirtazapin, Johanniskraut-Trockenextrakt, Opipramol, Lorazepam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif 900 für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Aufgrund der unerträglichen Kopfschmerzen nach der Einnahme nicht zu empfehlen. Es macht mich müde, Kopf benebelt und bin trotzdem traurig mit Heulkrämpfen.

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression10 Tage

Geburtsjahr:1977

Laif für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Laif bei Angst- und Panikattacken

LaifAngst- und Panikattacken28 Tage

Ich nehme Laif 900 nun seit fast vier Wochen aufgrund von Depressionen in Verbindung mit Angstzuständen und Panikattacken (vorwiegend Abends). Meine Ärztin hatte mich vorgewarnt, dass die Wirkung von Johanniskraut (genauso wie synthetische Serotoninwiederaufnahmehemmer) erst nach mehreren Wochen einsetzt. Ich nehme die Tabletten abends NACH dem Essen. Nehme ich sie vor dem Essen ein, verspüre ich eine geringere bzw. sehr stark verzögerte Wirkung. Zumindest ist das mein subjektives Empfinden. Eine Überweisung zu einem Neurologen ist ebenfalls erfolgt.

Nebenwirkung verspüre ich bislang absolut keine. Ich bin zur Zeit sehr müde, komme morgens nicht gut hoch und könnte am frühen Abend bereits auf der Couch einschlafen, was ich aber mehr meinem aktuellen Gesundheitszustand zuschreibe, als den Johanniskraut-Tabletten.

Über die Wirkung kann ich bislang berichten, dass ich bereits etwa eine halbe Woche nach der ersten Einnahme eine leichte Besserung meines Gemütszustandes empfand, was selbstverständlich auch ein Placeboeffekt gewesen sein könnte. Nach etwa anderthalb bis zwei Wochen nach der ersten Einnahme verspürte ich dann eine leichte Verschlechterung in Form von vermehrtet innerer Unruhe und erneuten Gefühlen von Ausweglosigkeit. Mit fortschreitender Behandlung mit Laif 900 habe ich den Eindruck, dass sich mein Gemütszustand allgemein stabilisiert, wobei ich immer wieder Phasen von etwa ein bis zwei Tagen habe, an denen es mir abends schlechter geht. Insgesamt kann ich jedoch berichten, dass es mir durch die regelmäßige Einnahme von Laif 900 deutlich besser geht als noch vor einigen Wochen. Ob sich durch die weitere Einnahme auch eine weitere Verbesserung einstellt, wird sich zeigen.

Mittlerweile hat mir mein Neurologe Paroxetin 10mg verschrieben. Jedoch zögere ich, diese einzunehmen, da ich ein Wenig Angst vor den Neben- und den Wechselwirkungen habe und mehrfach gelesen habe, dass Johanniskraut (pflanzlich) und Paroxetin (synthetisch) in Vergleichsstudien die gleiche Wirkung erzielten und ich daher bezweifle, dass es mir durch den Medikamentewechsel besser gehen würde.

Fazit: Der Preis ist mit ca. 40 EUR nicht gerade ein Schnäppchen. Aber durch die einfache Anwendung und der Tatsache, dass es sich um ein natürliches Medikament handelt, welches (zumindest bei mir) keine Nebenwirkungen mitsich brachte, würde ich es jedem mit Depressionen/ Angstzuständen empfehlen. Einen Versuch ist es zumindest wert, bevor man sich entscheidet, doch die "echten" (synthetischen) Antidepressiva einzunemehmen.

Geburtsjahr:1985

Laif für Depression mit Kopfschmerzen

LaifDepression30 Tage

Ich habe Johannikraut wegen meinen Depressionen, die vor allem im Winter auftreten genommen. Zuerst immer 500mg am Morgen und dann noch eine kapsel am abend. Dabei hat es am Anfang nicht gewirkt. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass meine Gefühle wie abgestumpft waren und ich mich nicht mehr so aufgeregt habe. Der Zustand hat sich sogar nach 3 Wochen verschlechtert. Wobei das auch damit zu tun hat, dass sich auch bei den chemischen Antidepressivas der Zustand scheinbar verschlechtert, da aus einer Wolkendecke die wahren Emotionen hervorkommen und man auf einmal intensiv erlebt. Ich habe 3 Tage lang bei jeder Kleinigkeit geheult und wurde immer depressiver. Ein Grund kann auch sein dass ich die Dosis von 1000 mg pro Tag auf 1500 mg gesteigert habe, da ich der Meinung war, dass es dann schneller und besser wirkt. Der Grund für die Verschlechterung können aber auch premenstruale Syndrome sein, da ich unmittelbar nach meinen "Heultagen" meine Menstruation bekommen habe und es mir auch besser ging. ich hab dann angefangen auf das Produkt von Laif 900 balance umzusteigen und habe morgens 900mg und mittags noch 500 mg von Tetesept zu nehmen. Mir gings super ich hatte wieder Elan und war scheinbar glücklich. Ein Grund kann natürlich auch sein, dass es besser ist morgens gleich 900 mg statt 500 mg zu nehmen. Vielleicht ist die Einnahme von 500 mg am Abend unnötig, weil man da ja sowieso schläft. Jedoch muss ich zu geben, dass alleine die Tabletten nichts bewirken. Mann muss auch mit Freunden viel über die Probleme reden oder auch einen Psychologen aufsuchen. Johanniskraut bewirkt, dass man sich gut fühlt aber die negativen Gedanken müssen verarbeitet werden. Freunde sollen einem helfen, dass man wieder Lebensmut und Hoffnung fassen kann.
Nach 4 Wochen habe ich dann unaustehlich Kopfschmerzen bekommen. Ich bin mir sicher, dass es an 1400 mg Johanniskraut pro Tag lag. Daher habe ich die Dosis auf 900 mg beschränkt. Ich teile eine Laif 900mg Kapsel durch 2 und nehme eine morgens eine abends. Seit dem habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr.

Man kann nicht sein Leben lang Tabletten nehmen. Daher sollte man die Tabletten nach einer schweren Zeit, nach Prüfungen und am besten im Sommer absetzen. Depressionen werden durch eine negative Denkweise hervorgerufen. Daher kann ich jedem nur raten zu versuchen sein Leben in den Griff zu bekommen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depression, Generalisierte Angststörungen mit Empfindungsstörungen

Laif bei Depression, Generalisierte Angststörungen

LaifDepression, Generalisierte Angststörungen3 Monate

Ich nehme Laif 900 jetzt seit etwas mehr als drei Monaten. Die Wirkung ist wirklich erstaunlich: meine generalisierte Angststörung ist deutlich zurück gegangen, ich bin für meine Verhältnisse sehr ausgeglichen, komme auch mit stressigen Situationen gut klar, schlafe wieder besser und fühle mich insgesamt sehr optimistisch.
Doch jetzt kommt leider ein großes "ABER": Seit ca. zwei Wochen habe ich zunehmend sehr unangenehme Empfindungsstörungen in den Händen: extreme Kälteempflichkeit (schon unter kaltem Wasser die Hände waschen schmerzt, als hätte ich leichte Verbrennungen oder so, als wenn man im Winter die Hände halb erfroren hat und sie dann unter warmes Wasser hält), ansonsten habe ich das Gefühl, als hätte ich direkt unter der Haut hunderte von kleinen Splittern oder Dornen sitzen, die bei jeder Berührung mit Gegenständen für Schmerzen sorgen. Insgesamt wird das Schmerzempfinden von Tag zu Tag stärker, so dass ich im Moment überlege, das Medikament abzusetzen, obwohl ich ansonsten wirklich SEHR zufrieden damit bin (innerhalb der ersten knapp drei Monate hatte ich keinerlei Nebenwirkungen).

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Laif für Angststörungen, Depressive Verstimmung mit Missempfindungen

Laif bei Angststörungen, Depressive Verstimmung

LaifAngststörungen, Depressive Verstimmung20 Tage

Wie schon andere Anwender berichteten, traten bei mir nach 3woechiger Einnahme (und einem Sonnentag am Meer) heftige Sensibilitaetsstoerungen in Haenden und Fuessen auf: Kribbeln, Nadelstiche unter den Finger/Fussnaegeln und heftiger Schmerz bei leichtem Stossen, der zeitverzoegert einsetzte (ca. 10 Sekunden, entsprach einer tieferen Verletzung der Haut oder Schuerfwunde, ohne dass etwas sichtbar gewesen waere). Ich war sehr in Sorge. Nun, ca. 10 Tage nach Absetzen des Medikamentes, klingen die Symptome langsam ab. Die Wirksamkeit auf meine psychische Verfassung ist ansonsten sehr gut gewesen. Aehnliche Nebenwirkungen habe ich bisher noch bei keinem anderen Johanniskrautpraeparat erlebt.

Geburtsjahr:1981

Laif 900 für Depressive Verstimmungen mit Müdigkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Empfindungsstörungen

Meine depressive Stimmung ist nach ca 2 1/2 Wochen fast verschwunden. Zu Beginn der Einnahme von Laif 900 war ich tagelang sehr müde und habe viel geschlafen. Nun nehme ich es ca 4 Wochen lang und ich hatte zwischendurch Magenschmerzen und Durchfall (ca 2-3 mal), wobei ich nicht genau weiss, ob...

Laif 900 bei Depressive Verstimmungen

Laif 900Depressive Verstimmungen4 Wochen

Meine depressive Stimmung ist nach ca 2 1/2 Wochen fast verschwunden.
Nun nehme ich es ca 4 Wochen lang und ich hatte zwischendurch Magenschmerzen und Durchfall (ca 2-3 mal), wobei ich nicht genau weiss, ob sie auf die Medikamenteneinnahme zurückzuführen sind.
Nach dem Sonnen habe ich den ganzen Tag ein Kribbeln in den Händen, den Armen und den Füßen.Es fühlt sich an wie Brennesselstiche.
Außerdem fühlen sie sich in Berührung mit kalten Gegenständen komisch "frostig" an.
Teilweise ist mir kalt, bin aber heiß am Körper.
Fahre bald in den Urlaub,- mal sehen, ob ich das Medikament absetzten darf/ muss.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Laif 900 für prüfungsstress mit Allergische Hautreaktion

hautausschlag an beinen, bauch und armen. nach anfänglicher vermutung von neurodermitis aber ziemlich sicher auf laif 900 zurückzuführen. gegenmaßnahmen derzeit hohe dosis coritson 80mg über eine woche. starker brenn-juckreiz, besonders in der nacht. gegen juckreiz werden zwei medikamente...

Laif 900 bei prüfungsstress

Laif 900prüfungsstress4 Wochen

gegenmaßnahmen derzeit hohe dosis coritson 80mg über eine woche.
starker brenn-juckreiz, besonders in der nacht. gegen juckreiz werden zwei medikamente (telfast) eingenommen.
am ersten tag keine wirkung.
das medikament sollte meine diplomprüfungszeit erleichtern, doch jetzt endet sie mit schlaflosen, juckenden nächten vor den letzten prüfungen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Jarsin für Depressionen, Angststörungen, Essstörung, Depressionen, Angststörungen, Essstörung, Depressionen, Angststörungen, Essstörung mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Appetitlosigkeit, Nesselsucht

Jarsin bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung; Laif bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung; Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung

JarsinDepressionen, Angststörungen, Essstörung20 Tage
LaifDepressionen, Angststörungen, Essstörung2 Tage
FluoxetinDepressionen, Angststörungen, Essstörung3 Tage

ad Jarsin: Das Medikament ist an sich sehr gut verträglich, es dauert allerdings eine Zeit bis sich eine spürbare Wirkung aufbaut. Ich nahme derzeit eine Dosierung von 1050mg/Tag. Von einer erhöhten Photosensibilität habe ich nichts gemerkt. Es gibt keine Auswirkungen auf Gewicht und Appetit. Allerdings hebt das Medikament meine Stimmung sehr konstant, so dass ich an sich recht gut gelaunt bin (positiv), aber leider gar keine Motivation habe, irgendetwas zu machen. Ich dümple eher so vor mich hin, und bin quasi wunschlos glücklich. Vielfach wurde auch Durchfall, bzw. Schwindel, Kopfschmerzen oder sexuelle Dysfunktionen moniert: Ich merke nichts dergleichen. Insgesamt ist das Medikament durchaus zur Behandlung von leichten und mittelschweren Depressionen gut geeignet und zeichnet sich insbesondere durch eine sehr leichte Einnahme und gute Verträglichkeit aus. Vorsicht ist allerdings bei Ängsten und Motivationsstörungen geboten, denn auf diese gibt es keine Wirkung (leider). Deswegen werde ich vermutlich auf ein anderes Medikament umsteigen, nachdem die Abiturprüfungen vorbei sind.

ad Laif: Ich weiß ja nicht so richtig, ob es wirkt oder nicht, weil ich mit Jarsin angefangen habe und dann für einige Tage auf Laif 900mg umgestiegen bin. Mir persönlich hat es keine Schäden verursacht. Leider bin ich wieder verstärkt während der Einnahme in stimmungs- und motivationsmäßige Löcher gefallen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Laif, mehr noch als Jarsin, ziemlich stark sedierend wirkt. Auftrieb ist leider Fehlanzeige.

ad Fluoxetin: Ja, wo soll ich anfangen. Es hat wirklich gut geholfen: Es hat entspannt, die Ängste und kreisenden Gedanken vertrieben, allerdings habe ich folgende Nebenwirkungen bei einer Dosis von 10mg erhalten:
-Schwindel
-Übelkeit
-Erbrechen
-Fieber
-Appetitlosigkeit (logisch, wenn einem übel ist...)
-Gewichtsverlust (s.o.)
-Nesselsucht (Uticaria)
Insbesondere letztere hat sich noch in abnhemender Intensität über einige Tage hinweg fortgesetzt.
Durch das Erbrechen und die Nesselsucht (das ist eine allergische Reaktion, die bei mir durch die Leber gesteurt wird) habe ich an Gewicht verloren. Die Nebenwirkungen waren so stark (Fieber, Erbrechen, Nesselsucht), so dass die Einnahme vorzeitig beendet werden musste. Danach war ich ca. 2 Tage unglaublich wütend auf alles, und bin immer wieder (zumindest gedankenmäßig) in eine Raserei verfallen. Gleichzeitig ging's mir wieder schlechter und ich war noch kaputter, motivations- und kraftloser als zuvor. Das ist zurückzuführen auf den Serotoninmangel, der zeitweise durch Fluoxetin behoben wurde, aber dann wieder sehr schnell zu Tage trat, nachdem ich die Medikation absetzen musste.
Positiv ist, dass es keinerlei (negative) Auswirkungen auf Stoffwechsel und Nierenfunktion gibt, das Medikament wird hepatisch metabolisiert.

Jarsin
Fluoxetin

Johanniskraut-Trockenextrakt, Fluoxetin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Laif für Kopfschmerzen, prickeln im körper und schwere glieder mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen

Laif bei Kopfschmerzen, prickeln im körper und schwere glieder

LaifKopfschmerzen, prickeln im körper und schwere glieder-

Ich nehme dieses Medikament jetzt seit genau einer Woche ein. Es wurde mir wegen Depressionen verschrieben. Bin mir nicht ganz sicher, ob es schon wirkt, jedoch hatte ich seit der Einnahme keine Heulanfälle mehr. Schonmal positiv. Was mir noch auffällt ist, dass ich immer öfters starke Kopfschmerzen habe, sich die Glieder schwer anfühlen, leichte Benommenheit und seltsamerweise Rückenschmerzen. Gelegentlich ein prickeln im Körper. Zudem habe ich das erste Mal, seit ich meine Periode habe, keine Menstruationsbeschwerden gehabt. Ich bin 27, keine Kinder.
Mal sehen, ich hoffe inständig, dass sich alles normalisiert und das Medikament seinen Sinn und Zweck erfüllt. Damit der Alltag und die Arbeit und das Leben selbst etwas leichter und fröhlicher wird.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Angststörungen, Depressive Verstimmung mit Kribbeln, Kältegefühl, bitterer Geschmack

Laif bei Angststörungen, Depressive Verstimmung

LaifAngststörungen, Depressive Verstimmung5 Monate

Kribbeln, Nadelstiche, Kälteempfinden in Händen und Gesicht. Bitterer Geschmack im Mund. Diese Nebenwirkungen beobachte ich erst seit 3 Wochen, liegt wohl am Frühling. Ich fand die Beschreibungen der anderen Anwender hier hilfreich, da mein Arzt mit diesen Symptomen nichts anfangen konnte, obwohl er mir ja Laif 900 verschrieben hat. Ich werde das Medikament ab heute nicht mehr einnehmen, erst wieder, wenn benötigt im Herbst.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

LaifDepression47 Tage

Ich habe Laif 900 (einmal täglich) gegen leichte Depressionssymptome von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. An sich habe ich nach drei/vier Wochen eine deutliche Verbesserung gemerkt. Inzwischen nehme ich die Tabletten seit sieben Wochen und seit einigen Tagen merke ich eine besondere, unangenehme Hautempfindlichkeit bei meinen Händen. Die Haut "brennt" bei jeglicher Berührung, so dass ich oft nachschauen muss, ob ich mich geschnitten oder die Haut gerissen habe. Dabei ist gar nichts zu sehen. Ich werde nun wohl ein anderes Präparat ausprobieren, denn ob der Besserung meiner weiteren Symptome ist dieses Hautgefühl auf Dauer leider nicht zu ertragen.

Geburtsjahr:1976

Laif für Müdigkeit

Bis jetzt hat noch keine Wirkung stattgefunden, jedoch habe ich seit mehreren Tagen/Woche immer mal wieder starke Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit

Laif bei Müdigkeit

LaifBurnoutsyndrom1 Tage

Noch keine Erfahrungen, da ich sie erst einen Tag nehme

Geburtsjahr:1982

Laif für Unruhe, Gedankenkreisen

Ich schreibe generell eigentlich keine Bewertungen, aber hier finde ich das angebracht: Ich hatte seit ca. 1,5 Jahren mit ständiger Unruhe zu kämpfen, konnte mich nicht mehr entspannen, war unkonzentriert und ständig müde. Ich habe in dieser Zeit viel nach diesen Symptomen gegoogelt und wurde...

Laif bei Unruhe, Gedankenkreisen

LaifUnruhe, Gedankenkreisen17 Tage

Ich habe in dieser Zeit viel nach diesen Symptomen gegoogelt und wurde dadurch noch unruhiger. Während meiner Recherche bin ich auf Laif 900 gestoßen und wurde von den hier geschriebenen Bewertung erstmal verunsichert, ob ich das Medikament überhaupt probieren soll. Ich las von vermehrter Unruhe, Photosensibilität, etc. Hätte ich diese Bedenken mal früher beseitigt... Nach Absprache mit einem Therapeuten habe ich begonnen, Laif 900 zu nehmen.

Seit nun 17 Tagen nehme ich Laif 900 und verspürte in den ersten Tagen überhaupt keine Wirkung. Ich wollte schon fast wieder damit aufhören, überzeugte mich dann aber selbst davon, dass ich die angegeben 14 Tage abwarte. Es hat sich gelohnt: ca. nach 14 Tagen waren meine Beschwerden fast "über Nacht" weg, jeden Tag werde ich zunehmend ruhiger, kann mich besser konzentrieren und bin nicht mehr ständig müde. Jetzt nach 17 Tagen fühle ich mich fast wieder wie früher. Ich gehe fest davon aus, dass sich dieser positive Trend fortsetzt. Nebenwirkungen konnte ich bis dato keine feststellen.

Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mich durch die vielen Bewertungen, gerade hier auf Sanego, habe verunsichern lassen. Mein Learning aus der ganzen Geschichte ist, dass ich Portale wie Sanego in Zukunft meiden werde. Alles wirkt bei jedem anders und es bringt unterm Strich nichts, sich mit Nebenwirkungen anderer auseinanderzusetzten. Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen: Lest euch nicht die 1000. Bewertung durch und probiert es einfach selbst! Mir hat es sehr geholfen und ich werde es nun eine Weile nehmen. Der Preis ist zwar ohne Rezept nicht ganz billig, das Produkt ist diesen aber wert.

Geburtsjahr:1997

LaifDepression14 Tage

Das Produkt hat sehr schnell gewirkt bei der Depression. Aber habe sehr starke Empfindungsstörungen an beiden Händen. Wenn man sich ganz leicht anrempelt ist es als ob man extrem verletzt ist. Sehr starke Schmerzen. Auch normal kaltes Wasser wird wie Eiswasser empfunden. Radfahren ging gar nicht , hatte das gefühl mir frieren die Hände ab. Setze die tabletten jetzt ab, muss ein anderes Produkt testen. Schade ums Geld.

Geburtsjahr:1967

LaifDepression4 Monate

Als ich 2016 eine sehr schwere Depression bekam wurde ich stationär aufgenommen und bekam zunächst Citalopram. Nach sechs Wochen wurde auf Duloxetin umgestellt da das Citalopram trotz korrektem Blutserumspiegel nicht wirkte. Mit dem Duloxetin kam ich nach 5 Monaten aus der Depression heraus. Ich nahm es auch noch nach der Klinikentlassung. Als Nebenwirkung hatte ich zeitweilig eine Hypomanie. Ich hatte dann mehrere, monatelange Rückfälle blieb aber bei dem Medikament bis ich nach drei Jahren umstellen mußte auf Fluoxetin da das Duloxetin nicht mehr wirkte. Ja und dann wirkte auch das Fluoxetin nach einem 3/4 Jahr nicht mehr und ich bekam zusätzlich Lamotrigin. Damit kam ich aus der depressiven Episode heraus aber nach einem Zeitraum von nur 4 Monaten wirkte auch diese Medi-Kombination nicht mehr. Dann schlug ich meinem Psychiater Laif 900 vor und bekam das dann auf Rezept verordnet. Es dauerte genau 4 Monate aber dann war die Depression schlagartig beendet, ich konnte wieder lachen, mich freuen und das Leben wieder positiv angehen - Nebenwirkungen habe ich mit Laif 900 keine.

Geburtsjahr:1966

Laif für Depression

Gegen meine Depression hat Laif900 super geholfen. Ich bin nach ca 1,5 Wochen von 1 Tablette auf 2 Tabletten hoch gegangen. Leider traten auch bei mir nach ca 4,5 Monaten diese Empfindungsstörungen auf. Los ging es mit Kribbeln und Schmerzen wie Brennnesseln auf der Haut beim Händewaschen mit...

LaifDepression6 Monate

Los ging es mit Kribbeln und Schmerzen wie Brennnesseln auf der Haut beim Händewaschen mit kaltem Wasser.
Das wurde dann immer schlimmer. Auch fing dann irgendwann das Geicht an zu schmerzen (z.B beim Ausdrücken von einem Pickel).
Irgendwann schmerzten die Hände wie verrückt, wenn ich mich leicht angestoßen habe. Dann war die kalte Luft draussen im Gesicht und an den Händen unerträglich. Mittlerweile schmerzen nach dem zweiten Tag in der Sonne Hände und Arme dauerhaft wie Nadelstiche.
Zum Glück bin ich auf Sanego gestoßen, denn nun weiß ich woher es kommt und dass ich Laif erstmal absetzen muss

Johanniskraut-Trockenextrakt

Laif für Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression

Laif bei Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression

LaifMüdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression21 Tage

Nachdem ich vor ein paar Jahren verschiedene Antidepressiva (Mirtazapin, Escitalopram) ausprobiert habe und die Nebenwirkungen teils sehr stark waren, hab mich gegen eine erneute Einnahme entschieden. Ich nehme nun seit drei Wochen Laif 900 und bin von der Wirkung, welche bei mir nach ca. 10/11 Tagen eintrat, echt positiv überrascht. Ich hab schon verschiedene Johanniskrautpräparate ausprobiert, aber bislang keine vergleichbare Wirkung verspürt (vermutlich immer zu niedrig dosiert). Ich bin deutlich positiver gestimmt, habe Energie und Tatendrang. Ich bin zwar etwas unruhiger und habe oft das Gefühl, mich bewegen und etwas tun zu wollen, was es manchmal etwas erschwert, zur Ruhe zu kommen, aber es macht Spaß. Auch meine ich, mich nicht mehr so leicht von äußeren Faktoren reizen und stressen zu lassen.
Wie gesagt, es sind erst 3 Wochen und ich weiß nicht, ob auch andere Faktoren ursächlich sein könnten. Ich schreibe die momentane Stimmungsänderung, da auch zeitlich passend, aber schon zu großen Teilen diesem Präparat zu. Bislang übrigens völlig ohne Nebenwirkungen... Dafür ist die Zeit vlt noch zu kurz.

Geburtsjahr:1986

LaifDepression7 Monate

Ich habe Lauf 900 ca. 7 Monate lang genommen. Die Corona Krise hat bei bei mir depressive Verstimmungen verursacht. Es ging mir tatsächlich sehr schnell viel besser, als wäre nie etwas gewesen. Jetzt nach 7 Monaten bekam ich plötzlich fast zeitgleich Magen- Darm Probleme, wurde stark lichtempfindlich und überempfindlich auf der Haut, speziell Hände. Ich bin kein empfindlicher Hauttyp, aber war nach 10 Minuten in der Frühlingssonne wie verbrannt. Gleichzeitig fingen Hände und Füße an, kälteempfindlich zu werden. Beim Händewaschen brennt es und alles piekst am Körper wie Nadelstiche oder Brennnesseln. Nachdem sich das mit vielen Erfahrungsberichten hier deckt, setze ich Laif900 sofort ab und hoffe, dass sich die Nebenwirkungen schnell geben.

Geburtsjahr:1974

Nach 8 Tagen Einnahme: Gewichtszunahme, schlimmes Herzjagen, Schweißausbrüche

LaifDepression8 Tage

Nach 8 Tagen Einnahme: Gewichtszunahme, schlimmes Herzjagen, Schweißausbrüche

Geburtsjahr:1963

Laif für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

Ich leide seit längerem an Depressionen, Zwangsgedanken und einer Angststörung. Leider h at sich meine Depression durch private-und berufliche Belastung verschlechtert. Mein Psychiater hat seine Praxis vor einem Jahr aufgegeben sodass ich mir einen neuen Arzt suchen musste. Dieses stellte sich...

Laif bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

LaifDepression, Angststörungen, Zwangsstörung21 Tage

Ich leide seit längerem an Depressionen, Zwangsgedanken und einer Angststörung.
Leider h
at sich meine Depression durch private-und berufliche Belastung verschlechtert.
Mein Psychiater hat seine Praxis vor einem Jahr aufgegeben sodass ich mir einen neuen Arzt suchen musste. Dieses stellte sich als extrem schwierig da, da viele Psychiater oder Neurologen in meiner Stadt 3-6 Monate Wartezeit haben.
Während ich wartete, merkte ich dass die Depression immer schlimmer wurde und entschloss mich daher es mit Laif 900 zu versuchen. Laif 900 ist rezeptfrei erhältlich und hat gute Bewertung, daher fand ich das eine gute Alternative.
Im Internet stand, dass nach 2 Wochen eine Wirkung zu erwarten sei, welche bei mir aber ausblieb.
Ich nahm das Mittel noch etwas weiter, doch als sich nach 3 Wochen nichts getan hat, habe ich mich entschlossen das Medikament zu abzusetzen.
Richtige Nebenwirkungen habe ich während der Einnahme nicht verspürt. Mir war manchmal übel und fühlte mich benommen, doch kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es von dem Laif oder von der Depression kam.

Geburtsjahr:1973

Laif für Abgeschlagenheit, Schwindel

Hallo ihr lieben, habe das laif 900 nach dem ich das Citalopram 20 mg abgesetzt habe wegen mehreren Nebenwirkungen eingenommen. Das heißt hab davor natürlich schrittweise das citalopram in Wochen Rhythmus reduziert und dann von 5 mg zu Laif 900 gewechselt. War mit dem Laif 900 wacher,aktiver...

Laif bei Abgeschlagenheit, Schwindel

LaifAbgeschlagenheit, Schwindel5 Monate

Hallo ihr lieben,
War mit dem Laif 900 wacher,aktiver und mehr Energie nicht so abgeschlagen wie von den chemischen Antidepressiva.
Trotzdem nach Monaten hat sich mein Zustand verschlechtern und ich musste es wieder absetzen und etwas chemisches nehmen.

Laif für Burnoutsyndrom

Laif bei Burnoutsyndrom

LaifBurnoutsyndrom8 Tage

Nach 5Tagen starkes stimmunshoch,übertrieben hoch, ich habe mich gefühlt wie 20, unter Strom und ein riesen Drang unruhig Dinge zu machen. Die Nacht war ich unter Dauer Strom, ich war so unangenehm wach, es war klar ich werde die Nacht kein Auge zu machen, starke missempfindungen zusätzlich. So krass unangenehm das alles.1h konnte ich doch schlafen,der Tag war sehr unangenehm, immer noch unter Strohm,eine riesen Unruhe in mir und Dauer schlafmangel. Ich bin es gewohnt pflanzliche Mittel zu mir zu nehmen. Das hat mit pflanzlich nichts mehr zu tun. Ich hatte das Gefühl unter Drogen zu sein. Durchfall,Übelkeit und Knopfdruck kommt noch dazu.
Gute neben Wirkung: ich mache mir weniger den Kopf, meine Nerven sind stabil, dafür bin ich gereizter, starker Tatendrang, weiß aber nicht wohin mit mir.
Ich gehe zurück zu den globulie und Tees.
Laif 900 wird verharmlost.

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):161 Eingetragen durch Elisa

LaifDepression40 Tage

Nach rund 40 Tagen Einnahme von Laif 900 wurden meine Finger auf einem extrem schmerzempfindlich, dazu kommt ein Gefühl wie Brennen. Hatte schon auf Polineuropathie getippt, dann aber hier ähnliche Erfahrungen gelesen. Bin übrigens dunkelhaarig und habe selten Sonnenbrand. Werde jetzt mal den Tipp halbieren versuchen und dann hier berichten

Geburtsjahr:1955

LaifDepression4 Monate

Ich leide seit Monaten wieder stark an Panikattacken und bin deswegen zu meiner Ärztin. Sie wollte mir ein Antidepressiva verschreiben, doch ich wollte es erst einmal auf die natürliche Weise probieren. Deswegen habe ich Laif900 angefangen zu nehmen. Ich muss sagen das ich damit sehr gut zurecht gekommen bin und außer das sie manchmal/selten auf den Magen geschlagen haben, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Wenn die Attacken oder Depression nicht so stark sind kann Laif900 sehr gut helfen.

Geburtsjahr:1977

Laif für Depression

Ich habe am 4. EinnahmeTag extreme Magenkrämpfe und Durchfall wie Wasser bekommen, welche trotz Absetzen von Laif900 weitere 3 Tage anhielten. Jetzt nach 10 Tagen habe ich immer noch Magenprobleme, Übelkeit, Völlegefühl und aufstoßen.

LaifDepression4 Tage

Geburtsjahr:1974
Größe (cm):160 Eingetragen durch Minou

Laif für Depressionttacke

Ich hatte es 1 Woche lang genommen und war wie ausgewechselt. Mein Leben war voller Freude ohne Ängste und sorgen ....zu schön fast um wahr zu sein .... Nebenwirkungen waren Herzrasen und Atemnot bei minimaler Anstrengung sowie Unruhe und Schlaflosigkeit, alles was ich davor nicht hatte. Das...

Laif bei Depressionttacke

LaifDepressionttacke1 Wochen

Das löste nachts dann Panikattacken aus. Auch ungewohnte Schmerzen in der Brust war immer wieder da, die innerliche Unruhe war so unerträglich das ich absetzen musste.

Geburtsjahr:1975

Laif für Stimmungsschwankungen

Nach 2 Wochen starke Schmerzempfindlichkeit in den Händen. Kälteempfinden gesteigert.

Laif bei Stimmungsschwankungen

LaifStimmungsschwankungen25 Tage

Geburtsjahr:1980

LaifDepression3 Wochen

Ich nehme es wegen zeitweiser Niedergeschlagenheit. Mir geht es besser, die Stimmung steigt. Mir machen aber eine starke Hautempfindlichkeit (Brennen, wie Nadelstiche und Gelenkschmerzen) sehr zu schaffen. Ich kann kaum Rad fahren, schon der Luftzug schmerzt an den Händen und Füßen. Mitunter schmerzt ein kleiner Druck, als hätte ich mich grad arg verletzt. Diese Beschwerden traten nach zwei Wochen Einnahme auf und sind kaum auszuhalten. Zusätzlich bin ich sehr müde über den Tag, der Nachtschlaf ist deutlich besser geworden. Ich werde das Medikament langsam absetzen und nach einer Alternative suchen.

Geburtsjahr:1968

Laif für Depression, Depression

Nehme Laif 900 seit 2 Jahren Bisher hatte ich keine mir bekannten Nebenwirkungen Doch jetzt auf einmal habe ich seit ca 6 Wochen ein Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Fingerspitzen und den Hand-Aussenflächen Beim Händewaschen mit kaltem Wasser war alles taub und jetzt habe ich...

Laif bei Depression; Lauf 900 bei Depression

LaifDepression3 Jahre
Lauf 900Depression3 Jahre

Nehme Laif 900 seit 2 Jahren

Bisher hatte ich keine mir bekannten Nebenwirkungen

Beim Händewaschen mit kaltem Wasser war alles taub und jetzt habe ich Mißempfindungen ( reagiere total auf Alles was ich anlange )

Alles was ich anziehe kratzt auf meiner Haut ganz ekelig - sogar das Handtuch beim Abtrocknen der Hände

Habe auch auf einmal Nadelstiche am ganzen Körper- gegen Abend im Ruhezustand sehr extrem

Mir tun sogar die Wassertropfen beim Duschen weh - empfinde Wärme als extrem heiß und unangenehm

Ich habe Laif 900 dann nach 1 Woche abgesetzt - die Symphtome sind aber noch da .... werden immer schlimmer - betreffen immer mehr Stellen am Körper

Kann mir jemand einen Tip geben was ich tun kann

Gegen Abend wird es immer schlimmer

War schon x-mal beim Hausarzt- auch beim Hautarzt und Neurologen- keiner kann helfen

Lauf 900

Geburtsjahr:1961

LaifDepression28 Tage

Nach vier Wochen Einnahme von Laif 900 wegen depressiven Verstimmungen bekam ich starke Missempfindungen in den Händen. Es fühlte sich an wie tausend Nadelstiche oder leicht Stromschläge. Der Schmerz war teilweise so stark, dass jede Berührung mit einem Gegenstand die Hölle war. Kälte begünstigte den Schmerz. Dann auch diese Stiche in den Füßen und manchmal an verschiedenen anderen Körperstellen. Da dies für mich nicht mehr tragbar war, setzte ich das Medikament ab. Jetzt nach fast fünf Wochen sind diese Missempfindungen immer noch da, zwar nicht mehr ganz so stark, aber immer noch sehr störend. Ist einen Tag besser, dann mal wieder schlechter. Fühle mich wie vergiftet und hatte auch schon Angst, dass es eine Nervenkrankheit ist. Finde es sehr merkwürdig, dass es noch nicht weg ist....hoffe, dass ich meine Nerven nicht dauerhaft geschädigt habe. In allen anderen Berichten ist zu lesen, dass die Beschwerden spätestens nach vier Wochen weg waren.. bei mir leider nicht. Besser ja, aber noch weit entfernt von weg...

Geburtsjahr:1971

Laif für Antriebsstörungen

Laif bei Antriebsstörungen

LaifAntriebsstörungen28 Tage

Laif hilft mir sehr gut. Auf Grund einer traumatischen Lebenseinschnitts (plötzlicher unerwarteter Tod meines Mannes) leide ich von Zeit zu Zeit immer wieder an depressiven Verstimmungen. Ich hatte es schon einmal bei einem anderen Problem vor 5 Jahren ca. ein halbes Jahr eingenommen. Damals hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt habe ich aber seit einigen Tagen eine sehr empfindliche Haut (Brennen an den Armen und unterm nahe der Achselhöhlen und an den Unterschenkeln, besonders bei Bewegungen im Liegen. Ich empfinde die Bewegung/Reibung auf der Matratze oder Couch als sehr unangenehm. Versuche nun durch Eincremen das Ganze etwas zu lindern. Weiß aber noch nicht, welche Creme/Salbe mir wirklich helfen kann und ob das überhaupt möglich ist. Ich hoffe sehr, dass ich die Einnahme noch nicht abbrechen muß! Ich muß noch dazu sagen, dass ich mich wenig der prallen Sonne ausgesetzt habe. Das soll ja diese Reaktionen manchmal auslösen. Und ich bin auch kein hellhäutiger Typ.

Geburtsjahr:1960

Laif für DURCHFALL

Laif bei DURCHFALL

LaifDURCHFALL14 Tage

Bei mir hat Laif 900 nach wenigen Tagen starke Durchfälle ausgelöst. Kein Wunder, wenn man mal auf die Inhaltsstoffe schaut: Das enthaltene Macrogol 4000 wird normalerweise als Abführmittel eingesetzt. Carboxymethylcellulosen wiederum kann die Mucus-Barriere im Darm von Säugetieren schwächen. Die Mucus-Barriere isoliert den Darminhalt von der Darmwand. Bei Mäusen bewirkte die Substanz im Futter eine bakterielle Überwucherung der Darmschleimhaut und Entzündungszeichen ähnlich dem Morbus Crohn. Ich finde es nicht in Ordnung ein Medikament mit derartig vielen chemischen Zusatzstoffen als "natürliches Präparat" zu verkaufen.
Abgesehen davon ist ein Präparat mit fast identischer Zusammensetzung für einen Bruchteil des Preises bei einer großen Drogeriekette (derzeit 2,50 Eur für die 100er Packung) erhältlich.
Zur Wirkung: Wenn überhaupt stellte sich bei mir eine sehr leichte stabilisierende Wirkung ein - könnte aber auch auf einen Placebo-Effekt zurückzuführen sein.

Geburtsjahr:1985

Laif für Stimmungsschwankungen

Das Kribbeln bei Kälte und Kontakt mit Gegenständen ist unerträglich. Dieses Medikament kann ich nicht empfehlen.

Laif bei Stimmungsschwankungen

LaifStimmungsschwankungen-

Laif für Depression

Haut brennt und schmerzt jetzt 14 Tage nach Einnahme bei Kontakt mit kaltem Wasser. Fühlt sich an wie das Brennen einer Brennnessel

LaifDepression14 Tage

Geburtsjahr:1984

Laif für Depression

Also ob die Stimmungsverbesserung nun an Laif lag oder daran, dass es jetzt im Frühling (die Tage werden heller) generell besser wird, kann ich nicht sagen. Anfangs hatte ich, wie einige hier berichten, ebenfalls Magenschmerzen. Gelöst hab ich das Problem, in dem ich die Tablette erst nach dem...

LaifDepression43 Tage

Anfangs hatte ich, wie einige hier berichten, ebenfalls Magenschmerzen. Gelöst hab ich das Problem, in dem ich die Tablette erst nach dem Frühstück einnehme.
Was mich jetzt aber beunruhigt, ist die Beobachtung in den letzten Tagen, dass meine Hände empfindlich werden (Nadelstiche bei kaltem Wasser oder Wind).
Ich bin dankbar, dass ich hier bei sanego diese Einträge gefunden hab; damit ist klar: Ich setze Laif ab.

Geburtsjahr:1971

LaifDepression8 Tage

Nach einer Woche (7 Tabletten) spürte ich eine deutliche Überempfindlichkeit in den Fingerspitzen. Ich habe z.B. an einem normalen Frühlingstag mit Sonne meinen Neoprenanzug mit kaltem Wasser abgespült und bekam unglaublich schnell einen starken Kälteschmerz, als wären es -10°C draußen und ich würde mit Eiswasser hantieren.
Besonders die Fingerspitzen sind auch gegen Schmerz unglaublich sensibel und nach so etwas "einfachem" wie Abrutschen an einem Ast taten meine Finger sehr lang und übermäßig stark weh.
Nach Sonneneinstrahlung habe ich auf der Haut ein Gefühl von Brennen.

Zur Wirkung kann ich nichts sagen. Nach einer Woche wird es noch nicht gewirkt haben.
Ich setze das Produkt sofort ab.

Geburtsjahr:1982

Laif für Depression

Extreme Überempfindlichkeit der Haut an beiden Handrücken und im Gesicht. Stechen, Kribbeln, Schmerzen bei Berührung, Kontakt mit Wasser etc. Hohe Temperatur-Empfindlichkeit.

LaifDepression-

Laif für Depression

seit ca. 3 tagen habe ich genau die symptome, die hier häufiger beschrieben wurden: pieken der haut, verstärktes schmerzempfinden besonders beim abtrocknen der hände, auch im gesicht bei leichtem rüberstreichen. ein gefühl wie beim berühren von brennesseln. seit 3 tagen ist das wetter super, ca....

LaifDepression3 Monate

seit 3 tagen ist das wetter super, ca. so lange habe ich die symptome. das laif daran beteiligt sein könnte kam mir heute in den sinn, da ja vor verstärkter sonneneinstrahlung gewarnt wird. nun bin ich mir sicher: ich werde das präparat, welches mir sehr hilft, gegen ein anderes "tauschen" . ein versuch ist es wert.

Geburtsjahr:1964

LaifDepression90 Tage

Ich nehme LAIF 900 seit ca. 3 Monaten und bin von der Wirkung sehr überrascht gewesen. Diese hat sich bei mir schnell bemerkbar gemacht in Form von einem Gefühl von Ausgeglichenheit, einem stabilen Gemütszustand und aufgehellter Stimmung. Statt mich jeden Tag miserabel zu fühlen habe ich mittlerweile nur noch einen Tag in 1-2 Wochen an dem es mir sehr schlecht geht. Ich weine weniger, ich mache mir weniger selbstzerstörerische Gedanken. Ich nehme LAIF in den Wintermonaten, daher kann ich nicht von Nebenwirkungen wie Sonnenempfindlichkeit berichten.

Geburtsjahr:1996

60 mehr Nebenwirkungen mit Laif

Laif wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, Opipramol, Sertra TAD, Mirtazapin, Lorazepam

Benutzerbild von maggy222
maggy222

alle 87 Benutzer zu Laif

Graphische Auswertung zu Laif

Graph: Altersverteilung bei Laif nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Laif nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Laif