Missempfindungen bei Laif

Nebenwirkung Missempfindungen bei Medikament Laif

Insgesamt haben wir 256 Einträge zu Laif. Bei 11% ist Missempfindungen aufgetreten.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Missempfindungen bei Laif.

Wo kann man Laif kaufen?

Laif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Laif wurde von Patienten, die Missempfindungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Laif wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Missempfindungen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Missempfindungen bei Laif:

Laif für Depressive Verstimmung/ Angststörung mit Blähungen, Verstopfung, Missempfindungen, Metallgeschmack, Rückenschmerzen

Ich habe nach nur zwei Tagen Einnahme starke Blähungen bzw. festgesetzte Luft und Rückenschmerzen LWS bemerkt. Nach einer weiteren Woche kamen noch Verstopfung, juckende Fersen, stechende Mißempfindungen im Gesicht und ein Metall ähnlicher Geschmack im Mund hinzu. Das einzig positive, was ich festgestellt habe, daß meine Kopfschmerzen erheblich besser geworden sind. Auf Anraten meiner Ärztin, habe ich das Medikament sofort wieder abgesetzt. Um eine Verbesserung zu erfahren, hätte ich die Einnahme fortsetzen müssen.

Laif 900 bei Depressive Verstimmung/ Angststörung

Laif 900Depressive Verstimmung/ Angststörung-

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 27.01.2017

Laif für Depression/Burn out mit Übelkeit, Magenschmerzen, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Missempfindungen, Müdigkeit

Vor 5 Monaten hatte ich eine Erschöpfungsdepression, seitdem warte ich auf einen Platz beim Psychologen für eine Behandlung. Da meine Depression kaum besser wurde und ich extreme Schlafstörungen hatte, habe ich es mit Laif900 probiert. Nach ca. 2 Wochen konnte ich eine Besserung des Schlafes feststellen, ich schlafe seitdem immer durch und habe weniger negative Gedanken. Positiv gestimmt/optimistisch bin ich aber noch nicht. Leider hatte ich bereits nach 2 Tagen eine große Übelkeit und starke Magenschmerzen. Dazu kamen - und blieben - Zwischenblutungen und Kopfschmerzen. Ich fühle mich oft wie benebelt und als wäre ich halb betrunken, was das Arbeiten wirklich erschwert. Seit gestern kommen auch noch die oft erwähnten Missempfindungen in den Händen dazu, bisher nur als leichtes Pieksen bemerkbar. Auch mein Mund ist voller Aphten, ich weiß allerdings nicht, ob das wegen der Einnahme ist. Die für mich schlimmste Nebenwirkung ist die Müdigkeit, die so extrem ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich schlafe mitten am Tag ein. Ich werde es noch eine Woche weiter versuchen, in...

Laif bei Depression/Burn out

LaifDepression/Burn out21 Tage

Leider hatte ich bereits nach 2 Tagen eine große Übelkeit und starke Magenschmerzen. Dazu kamen - und blieben - Zwischenblutungen und Kopfschmerzen. Ich fühle mich oft wie benebelt und als wäre ich halb betrunken, was das Arbeiten wirklich erschwert. Seit gestern kommen auch noch die oft erwähnten Missempfindungen in den Händen dazu, bisher nur als leichtes Pieksen bemerkbar. Auch mein Mund ist voller Aphten, ich weiß allerdings nicht, ob das wegen der Einnahme ist. Die für mich schlimmste Nebenwirkung ist die Müdigkeit, die so extrem ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich schlafe mitten am Tag ein. Ich werde es noch eine Woche weiter versuchen, in der Hoffnung, dass die positiven Aspekte die negativen überdecken. Sollten die Nebenwirkungen aber nicht weggehen oder schlimmer werden, setze ich die Tabletten wieder ab.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 30.04.2016

Laif für Depression mit Missempfindungen, Photosensibilität

nach c.a 6 wochen einnahme spürte ich ich eine deutliche besserung meiner stimmung. ich habe laif jetzt c.a 5 monate genommen und hatte bisher keinerlei beschwerden.als jetzt anfang april die ersten sonnenstrahlen rauskamen, erschrak ich über die sonnenlichtempfindlichkeit,innerhalb von 20 minuten hatte ich einen sonnenbrand trotz sonnencreme mit einem lsf von 50.nachdem ersten sonnenkontakt kamen auch die ersten missempfindungen. vor allem auf dem handrücken und in den fingerspitzen,meine hände sind extrem schmerz und kälteempfindlich seit mehreren wochen.leider muss ich das medikament jetzt absetzten.

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression5 Monate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.04.2016

Laif für Stress mit Photosensibilisierung, Missempfindungen

Empfindungsstörung mit schmerzempfindlicher Gesichtshaut, die auf Berührung mit den Fingernägeln durch Kratzen mit länger als üblich anhaltendem Schmerz reagiert sowie mit brennendem Gefühl bei Sonnenbestrahlung. Ansonsten gute Verträglichkeit und Wirksamkeit mit verbessertem Schlaf und auf normal reduziertem Stresslevel.

Laif bei Stress

LaifStress30 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 11.04.2016

Laif für Veg. Dystonie mit Missempfindungen

Obwohl eine Besserung des seelischen Befindens eintrat muß ich folgende negative Erfahrung berichten: Nach etwa 3 Wochen entwickelte sich eine Sensibilitätsstörung an den Füssen. Kribbeln, pelziges Gefühl und "Ameisenlaufen". Die Nebenwirkungen dauern an. Z.Zt nehme ich deshalb kein Johanniskrautpräparat mehr.

Laif 900 bei Veg. Dystonie

Laif 900Veg. Dystonie6 Wochen

Nach etwa 3 Wochen entwickelte sich eine Sensibilitätsstörung an den Füssen.
Kribbeln, pelziges Gefühl und "Ameisenlaufen".

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 30.03.2016

Laif für Depression Angststörungen mit Missempfindungen

Seit mehreren Jahren leide ich an leichter bis mittelschwerer Depression mit Angststörungen. Da ich nach vielen Versuchen mit pharmazeutischen Antidepressiva nur noch etwas Pflanzliches einnehmen wollte, nehme ich nun schon seit mindestens 1-2 Jahren immer wieder - mit kürzeren Pausen - Laif 900. Die Wirkung ist wirklich deutlich stimmungsaufhellend, die Bereitschaft zu schlimmeren Stimmungstiefs nimmt deutlich ab. Aber: nach wenigen Monaten der Einnahme bereits Missempfindungen an Händen und Füßen, Hautkribbeln und Schmerz. Danach Absetzen, bei wiederholter Einnahme nach einiger Zeit zunächst keine Nebenwirkungen, nun aber - auch nach herabgesetzter Dosierung von nur 450 mg täglich: starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Untersuchungen beim Orthopäden ergeben keinen Befund. Seitdem ich Laif 900 vor einigen Tagen wiederum abgesetzt habe, merke ich allmähliche Besserung der Muskel- und Gelenkschmerzen, die bei mir hauptsächlich im Nacken und Hüftbeuger aufgetreten sind.

Laif 900 bei Depression Angststörungen

Laif 900Depression Angststörungen12 Monate

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.02.2016

Laif für Allergie mit Missempfindungen

Ich nehme Laif900 nun seit 3 Wochen, habe auch die beschriebenen Empfindlichkeitsstörungen an den Händen und an den Füssen. Insgesamt fühle ich mich seit 2 Tagen besser, aber die Schmerzen an den Händen und Füssen sind fast unerträglich. Mich würde interessieren, ob es hier "Leidensgenossen" gibt, die das Medikament trotzdem weiter genommen haben und bei denen dann diese Störung irgendwann wieder verschwunden war (bitte Zeitraum nennen). Ich würde Laif 900 gerne weitere nehmen, aber nicht, wenn ich immer dieses Stechen in den Füssen und Händen habe.

Laif bei Allergie

LaifAllergie21 Tage

Eingetragen am 27.07.2015

Laif für Stimmungsschwankungen mit Kopfschmerzen, Missempfindungen

Laif 900 wurden mir auf Kassenrezept aufgeschrieben,wegen mittelschwerer Stimmungsschwankungen. Eine Woche nach der Einnahme zeigten sie Wirkung. Zar nicht die erhoffte, aber meine Stimmung besserte sich. Allerdings kommen zwischendurch leichte Durchhänger ;( Negativ: im ganzen Körper ( besonders auf dem Kopf ) überall Nadelstiche und öfter Kopfschmerzen. Ich habe sie jetzt abgesetzt, weil diese Beschwerden mittlerweile unerträglich sind! Ich hoffe, dass der Wirkstoff schnell von meinem Körper abgebaut wird und ich endlich wieder ein normales Leben führen kann! Laif 900 würde ich persönlich NICHT weiterempfehlen!

Laif 900 bei Stimmungsschwankungen

Laif 900Stimmungsschwankungen3 Monate

Laif 900 würde ich persönlich NICHT weiterempfehlen!

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 01.06.2015

Laif für Depression mit Missempfindungen

Das Medikament ansich ist magenverträglich. Die Stimmung bessert sich, allerdings bei Depressionen nur bedingt und nicht weltbewegend. Eine Nebenwirkung allerdings hatte ich vorerst überhaupt nicht mit diesem Medikament in Verbindung gebracht. Die Hände begannen extrem kälteempfindlich und schmerzempfindlich zu werden. Und zwar in einem Maße, das nicht mehr tolerierbar ist. Leichtester Druck auf die die Haut führte zu massivem Schmerzempfinden, so dass ich am Ende kaum noch fähig war, Flaschen zu öffnen, Reißverschlüsse zu betätigen etc. Es fühlte sich an, wie tausend Nadelstiche in der Haut, der Schmerz wollte kaum noch nachlassen. Da man aber logischerweise immer Dinge berühren muss, litt ich ziemlich unter diesem Umstand. Im Beipackzettel ist lediglich ein gestörtes Wärmeempfinden erwähnt. Das allein beschreibt es kaum. Ich musste bei 12 Grad Außentemperatur Handschuhe tragen und hatte trotzdem starke Schmerzen. Ca. 1 Woche nach Absetzen des Medikaments besserte sich alles. Jetzt nach 3 Wochen scheint sich alles normalisiert zu haben.

LaifDepression-

Eingetragen am 22.05.2015

Laif für Angststörungen mit Missempfindungen

Nach einer Einnahme von ca 2 Wochen Laif 900 trat zunehmend eine gute Wirksamkeit ein.Ich fühlte mich deutlich wohler und könnte auch wieder besser schlafen. Nach weiteren 10 Tagen der Einnahme traten jedoch Empfindungsstörungen der Hände auf, die rasch zunahmen. Sie äußerten sich als Kribbeln, starkes Schmerzempfinden bei Berührung. Ich könnte kaum noch Dinge anfassen. Bei Sonnenbestrahlung oder auch einem Saunagang trat eine gerötete fleckige Veränderung der gesamten Haut des Körpers auf, die bei Abkühlung langsam wieder abklang. Daraufhin habe ich das Medikament sofort abgesetzt. Das ist jetzt 12 Tage her und die Hände reagieren noch deutlich mit gesteigerten Sensibilität bei Kälte. Ich hoffe, dass sich die Symptomatik ganz zurückbildet.

Laif bei Angststörungen

LaifAngststörungen21 Tage

Eingetragen am 20.05.2015

Laif für Depression mit Missempfindungen

Empfindungsstörungen. Extremes Kribbeln in den Händen wie Nadelstiche. Bei Berühren von Gegenständen sehr unangenehmes schmerzhaftes Gefühl. Arbeiten mit Druck, z.B Schlüssel umdrehen extrem schwierig.

LaifDepression120 Tage

Eingetragen am 07.05.2015

Laif für Depressionen, Angststörungen mit Missempfindungen, Leberschmerzen

Nach dem ich mit einem Antidepressivum zwar gute Erfahrungen gemacht habe, was die Depressionen angeht, so habe ich es doch abgesetzt, weil Schlaflosigkeit und Hitzewallungen einen normalen Alltag unmöglich machten. Da ich LAIF 900 immer mal wieder nahm und weiss, dass es nicht zwingend schädlich ist, habe ich vor Monaten mit der Einnahme begonnen. Ich weiss nicht wie es wäre, wenn ich es nicht nähme, aber meine (mittlere) Depression macht mir immer noch das Leben schwer. Zudem habe ich im Bereich der Galle/Leber Schmerzen, die nach dem Absetzen wieder verschwinden. Erstmalig habe auch ich unerklärliche stechende, brennende Schmerzen unter den Zehennägeln auf den Zehen und auf den Fingern. Diese habe ich bis ich das Forum hier las, gar nicht mit LAIF in Verbindung gebracht. Aber jetzt weiss ich es besser und kann mir den Arztbesuch sparen. Vielen Dank den Anwendern für ihre posts hier.

Laif 900 bei Depressionen, Angststörungen

Laif 900Depressionen, Angststörungen4 Monate

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 08.10.2014

Laif für Depression mit Missempfindungen

Wie viele Andere auch habe ich extreme Empfindlichkeitsstörungen. Besonders an den <Händen und im Gesicht und das bei Temperaturen unter 15 Grad. Habe Life900 schon in früherer Zeit über einen längeren Zeitraum zuerst gut vertragen. Dann traten die Nebenwirkungen auf und ich musste das Medikament absetzen. Nun wollte ich es wieder nehmen aber bereits nach 4 Wochen sind die Nebenwirkungen wieder da und ich werde es absetzten müssen. Nur durch Zufall stellte ich den Zusammenhang her.

Laif900 bei Depression

Laif900Depression6 Monate

Laif900

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 09.09.2014

Laif für Angststörungen, Depressive Verstimmung mit Missempfindungen

Wie schon andere Anwender berichteten, traten bei mir nach 3woechiger Einnahme (und einem Sonnentag am Meer) heftige Sensibilitaetsstoerungen in Haenden und Fuessen auf: Kribbeln, Nadelstiche unter den Finger/Fussnaegeln und heftiger Schmerz bei leichtem Stossen, der zeitverzoegert einsetzte (ca. 10 Sekunden, entsprach einer tieferen Verletzung der Haut oder Schuerfwunde, ohne dass etwas sichtbar gewesen waere). Ich war sehr in Sorge. Nun, ca. 10 Tage nach Absetzen des Medikamentes, klingen die Symptome langsam ab. Die Wirksamkeit auf meine psychische Verfassung ist ansonsten sehr gut gewesen. Aehnliche Nebenwirkungen habe ich bisher noch bei keinem anderen Johanniskrautpraeparat erlebt.

Laif bei Angststörungen, Depressive Verstimmung

LaifAngststörungen, Depressive Verstimmung20 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 14.08.2014

Laif für Depression mit Missempfindungen

Ich habe ca. nach 1 Woche beginnend ausgeprägte Parästhesien in bd. Händen und nach 1 weiteren Woche auch in den Füßen bekommen.

LaifDepression21 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 26.06.2014

Laif für Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Übelkeit, Missempfindungen

Nach anfänglicher Müdigkeit über einige Tage, etwas Übelkeit, war ich innere Anspannung und nervöse Zustände los. Vor einer Woche, nach 1 1/2 Monaten regelm. Einnahme von 1 Tab./Tag, plötzliche Hautmissempfindungen wie so oft beschrieben, mit Nadelstichen nach Kälte oder abtrocknen der Haut, sowie einschießende Stiche an den Fingernägeln, Gesicht und Zehen. Auch ich dachte an eine beginnende neurologische Erkrankung, da auf dem Waschzettel diesbzgl. nicht steht und mein Arzt auch keinen Hinweis gegeben hat. Man sollte doch davon ausgehen können, dass solche Medikamente getestet wurden und es einen Hinweis auf dem Beipackzettel gibt, der den Benutzer nicht in eine weitere Krise stürzt, weil die Symptome mit einer neurologische Erkrankung in Verbindung gebracht werden. Nachdem hier bereits vielen dieses Medikament eingenommen haben und hier immer die gleichen Beschwerden aufgeführt werden, muss doch von Seiten des Herstellers oder der Ärzte eine Konsequenz erfolgen. Ich nehme Laif 900 seit einer Woche nicht mehr und die Missempfindungen haben sich nicht verringert. Muss ich...

Laif 900 bei Burnoutsyndrom

Laif 900Burnoutsyndrom-

Muss ich jetzt von einer Nervenschädigung ausgehen oder wann kann ich mit dem abklingen dieser höchst unangenehmen Symptomen rechnen?!

Eingetragen am  als Datensatz 61928

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 14.06.2014

Laif für Unruhezustände mit Missempfindungen, Blähbauch

Gefühlsstörungen in den Händen, wie Nadelstiche besonders nach Sonnenbestrahlung Magenprobleme mit Luft im Bauch und Schmerzen um den Nabel

Laif bei Unruhezustände

Eingetragen am 13.06.2014

Laif für Depression, Trauerbewältigung mit Missempfindungen, Photosensibilität

Laif 900 bei Depression, Trauerbewältigung

Laif 900Depression, Trauerbewältigung-

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen aufgrund des völlig überraschenden Todesfalles meines Mannes, der sehr schlimm ist für mich. Synthetische Antidepressiva lehne ich strikt ab, ich habe auf Anraten des Psychotherapeuten einige Tage Opipramol genommen, die auch in geringer Konzentration Herzrhythmussstörungen verursachten. Vielleicht lag das an meinem eher niedrigen Blutdruck. Ich reagiere sehr gut auf Homöopathie und Naturmedizin. Sie hat mir immer sehr geholfen. Die Wirkung von Laif 900 setzt nach einigen Tagen erst ein. Ich bin aktiv und insgesamt ziemlich entspannt. Leider merke ich aber, dass ich oft gar nicht mehr richtig trauern kann, das Medikament blockiert bei mir also schon einige Emotionen. Was die Nebenwirkungen anbelangt, so hatte ich bei der einmaligen Einnahme morgens Reaktionen. Beim Wechsel von kaltem zu warmem Wasser hatte ich in den Händen das Gefühl von tausenden Nadelstichen. Ich teile die Dosierung auf und nehme morgens und abends eine halbe Tablette und es klappt wunderbar. was die Sonneneinwirkung betrifft, ist es leider wirklich so, dass ich das Gefühl habe, siedend heißer Sonne ausgesetzt zu sein und sehr schnell einennSonennbrand zu bekommen auch bei milden Temperaturen. Ich werde innerhalb weniger Minuten brutzelbraun und kann nicht mehr so lange in der Sonne bleiben. Ist aber kein Grund für das Absetzen und nicht wirklich dramatisch. Wenn ich im Sommer nach Asien reise in sehr heiße Temperaturen, werde ich das Medikamt absetzen. Insgesamt aber hilft es wirklich sehr und ich kann es ala Alternative zu chemischen AD sehr empfehlen.

Eingetragen am 07.06.2014

Laif für Unruhe mit Missempfindungen

Heute habe ich bei Google einfach einmal meine Beschwerden, nämlich Schmerzen vor allem an den Händen z. B. schon bei dem leichtesten Anstoß, die sich wie Nadel- oder Brennesselstiche anfühlen. Die Schmerzen halten einige Zeit an. Als erstes Ergebnis wurde direkt auf Laif 900 verwiesen. Dieses Medikament nehme ich schon seit einiger Zeit. Meine Hausärztin hat mich nur immer unglaubhaft angeschaut, wenn ich von meinen Symptomen berichtete, so dass ich diese einfach für mich behalten und ertragen habe.

Laif bei Unruhe

LaifUnruhe-

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 01.06.2014

Laif für Depressionen, Angststörungen mit Übelkeit, Missempfindungen

Ich nehme Laif900 nun 3 Monate und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Wirkung. vom ersten Tag trat allerdings nach der Einnahme Übelkeit ein. Da ich Laif morgens direkt nach dem aufstehen nahm, dachte ich bei der Übelkeit erst an eine Schangerschaft. Dies ließ ich aber abklären und nahm die Tablette nun abends vor dem schlafen. Immernoch habe ich diese übelkeit, nun aber abends nach der Einnahme. Es muss also an den Laif liegen. Meine Haut ist empfindlicher in der Sonne (steht ja auch unter Nebenwirkungen in der Packungsbeilage). Damit lässt sich aber gut leben. Seit ca. 10Tagen habe ich schmerzen in den Händen bei berührung oder kontakt mit kaltem/lauwarmem Wasser. Ich habe das Gefühl als hätte ich Brennesseln oder kleine Nadeln in der Haut. Selbst beim tippen tut es weh. Die Fußrücken kribbeln nun auch seit 2Tagen (die Sonne wird nun auch stärker, vielleicht hängt das damit zusammen).

Laif bei Depressionen, Angststörungen

LaifDepressionen, Angststörungen3 Monate