Trauerbewältigung

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Trauerbewältigung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Trauerbewältigung

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorazepam bei Trauerbewältigung

Lorazepam für Trauerbewältigung mit keine Nebenwirkungen

Lorazepam bei Trauerbewältigung

LorazepamTrauerbewältigung4 Wochen

Nach einem schweren 4-monatigen Krankheitsverlauf mit Delir und ohne Heilung, ist meine Mutter verstorben. Corona und Krieg ließen mich in ein tiefes Trauerloch fallen. Bin sonst ein positiver, objektiver Mensch. Nun tägliche Heulattacken bis zum Zusammenbruch. Bachblüten und Reisetabletten brachten keine Beruhigung. Mein Hausarzt verschrieb mit gleich eine 50er Packung Lorazepam dura 1 mg. Mit dem Hinweis: nur 3-4 Wochen nach Bedarf, da süchtigmachend. In den ersten Tagen half 0,5 mg nun 2 mg am Tag. Noch 8 Tage bis zur Trauerfeier. Die schaff ich auch noch, und dann geht das Leben weiter.

Eingetragen am 08.05.2022 als Datensatz 110720

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 08.05.2022

Lorazepam für Trauerbewältigung mit Gedächtnislücken

Hey! Als meine Mutter gestorben ist ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte Panik,angst, Nervenzusammenbrüche und alles was es gibt. Aus Panik komplett durch zu drehen rannte ich zum Arzt um irgendwas zu bekommen, egal was Hauptsache es hört auf.Da bekam ich Lorazepam. Wieviel ich...

Lorazepam bei Trauerbewältigung

LorazepamTrauerbewältigung-

Hey!
Als meine Mutter gestorben ist ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte Panik,angst, Nervenzusammenbrüche und alles was es gibt. Aus Panik komplett durch zu drehen rannte ich zum Arzt um irgendwas zu bekommen, egal was Hauptsache es hört auf.Da bekam ich Lorazepam. Wieviel ich genommen habe und wann usw kann ich leider nicht sagen, da das zeug mir über eine Woche aus meinem Kopf gestrichen. Gelöscht,als hätte es die Tage nie gegen. Nach und nach bekam ich Sachen erzählt, die mich haben erstarren lassen, weil ich weniger als null mich erinnern kann. Bei der Beerdigung kann ich nicht sagen wer da War oder sonst was. Von dieser Woche(sieben tage) erinnere ich mich von 2 Stunden, aber gebröckelt und ganz schwach. Mein Mann und kind gingen für zwei Tage zur anderen oma um den kleinen aus dem Stress zu holen,ich habe kein blassen schimmer. Hätte man mir das nicht erzählt, wüsste ich das bis heute nicht...... Absolutes scheiß zeug.ich glaube auch, dass ich zu viel genommen habe, da ich in einem schweren schockzustand war. Es War aufjedenfall schrecklich......

Eingetragen am 19.12.2015 als Datensatz 70872

Eingetragen am 19.12.2015
Mehr für Lorazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxazepam bei Trauerbewältigung

Oxazepam für Trauerbewältigung mit Zittern, Kaltschweißigkeit, Symptomverstärkung, Zyklusveränderungen

Habe das Medikament zur Trauerbewätigung genommen, nachdem Opipramol mich auch nicht schlafen lies. Ich schlief zwar ohne die üblichen Alpträume, jedoch erwachte ich morgens schon zwei Stunden früher als sonst. Nach zwei Tagen der einnahme bekam ich Starkes Zittern am ganzen Körper, Kalten...

Oxazepam bei Trauerbewältigung

OxazepamTrauerbewältigung2 Tage

Nach zwei Tagen der einnahme bekam ich Starkes Zittern am ganzen Körper, Kalten Schweiss und depressionen wurden schlimmer.

Meine Regel kam auch drei wochen zu früh und sehr stark.

Habe mir jetzt Laif 900 aufschreiben lassen und hoffe es hilft.

Eingetragen am 27.06.2012 als Datensatz 45496

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2012

Oxazepam für Trauerbewältigung mit Wirkungslosigkeit

Ich habe Oxazepam verschrieben bekommen, da wir einen Trauerfall in der Fam. hatten und ich tagelang nicht schlafen konnte. Leider hat Oxazepam bei mir keinerlei Wirkung gezeigt. Anfangs habe ich sogar nur eine halbe Tablette genommen, da mir der Arzt gesagt hatte ich solle vorsichtig sein. Als...

Oxazepam bei Trauerbewältigung

OxazepamTrauerbewältigung3 Tage

Leider hat Oxazepam bei mir keinerlei Wirkung gezeigt. Anfangs habe ich sogar nur eine halbe Tablette genommen, da mir der Arzt gesagt hatte ich solle vorsichtig sein. Als nach 2 Std. die halbe Tablette nicht gewirkt hat, habe ich die andere Hälfte auch genommen. Doch die erwartende Wirkung lies auf sich warten. Auch an den beiden darauffolgenden Tagen zeigte Oxazepam bei mir keine Wirkung. Warum? Keine Ahnung, leider....

Eingetragen am 11.08.2011 als Datensatz 36656

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Trauerbewältigung

Venlafaxin für Depression, Angststörungen, Trauerbewältigung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Die Ersten Tage nach Einnahme des Präparats, konnte man schon eine deutliche Wirksamkeit feststellen, die Angststörungen ließen nach und auch die Panikattacken reduzierten sich deutlich.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit; Quetiapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Amitriptylin bei Depression, Angststörungen, Trauerbewältigung

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Abgeschlagenheit2 Jahre

Venlafaxin, Quetiapin, Amitriptylin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2013

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Trauerbewältigung

Temesta für Depression, Trauerbewältigung, Depression mit Sehstörungen, Albträume

Temesta bei Depression; Cipralex bei Depression, Trauerbewältigung

TemestaDepression30 Tage
CipralexDepression, Trauerbewältigung4 Wochen

Ich hatte 2006 einen Autounfall und leide seither an einem Schleudertrauma. Durch die Demütigungen und ständigen Existenzängste erlitt ich eine immer schwerere Depression. 2010 verstarb überraschend mein Vater, seit Mitte letztem Jahr erkrankte meine Mutter nun immer schlimmer an einer vaskulären Demenz. Der Zustand von ihr wurde so schlimm, dass ich mein Leben komplett aufgabe. Morgens arbeiten, nachmittags für und mit Mutter unterwegs, abends Anrufe entgegen nehmen usw. Seit ein paar Wochen ist sie im Spital. Keiner kann mir sagen, warum es ihr so schnell so schlecht ging. Sie spricht nur noch einzelne Worte, wenn überhaupt, trinkt und ist nichts mehr. Dieser Zustand geht mir so nahe, dass ich nicht mehr abschalten kann, kein Schlaf, ständige Weinattacken. So kam nun Cipralex und Temesta ins Spiel. Cipralex hat 4 Wochen gebraucht, bis ich eine Wirklung spürte. Starke Sehstörungen sind dort die schlimmsten Nebenwirkungen, die mich sehr einschränken. Temesta nehme ich nur, wenn ich nachts im Bett liege und nicht schlafen kann. Dann geht es ca. 1 Stunde und ich finde Schlaf. Da ich Temesta nur bei Bedarf nehme, habe ich bis jetzt keine Abhängigkeit festgestellt. Ich habe oft Alpträume, die kann ich aber nicht dem Cipralex oder dem Temesta im Speziellen zuordnen.

Eingetragen am 28.02.2012 als Datensatz 42227

Fluspi

Fluspirilen

Eingetragen am 05.01.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von Johanniskraut bei Trauerbewältigung

Johanniskraut für Depressionen, Depressive Verstimmung, Trauer, Trauerbewälltigung, PMDS mit Unruhe, Herzrasen, Muskelverspannungen, Händezittern

Nehme seit nun 7 Monaten ein Johanneskrautpräparat. Grund: Todesfall, Trennung, Krankheit... es sollste ersteinmal vermieden werden den Trauerprozess zu "verdrängen" durch chemische Mittel. Extreme Anfälligkeit zur depressiven Verstimmung bei Schiksalsschlägen, erhebliche Störungen in der...

Johanniskraut bei Depressionen, Depressive Verstimmung, Trauer, Trauerbewälltigung, PMDS

JohanniskrautDepressionen, Depressive Verstimmung, Trauer, Trauerbewälltigung, PMDS7 Monate

Nehme seit nun 7 Monaten ein Johanneskrautpräparat.
Grund: Todesfall, Trennung, Krankheit... es sollste ersteinmal vermieden werden den Trauerprozess zu "verdrängen" durch chemische Mittel. Extreme Anfälligkeit zur depressiven Verstimmung bei Schiksalsschlägen, erhebliche Störungen in der zweiten Zyklushälfte direkt beginnend nach der Eisprungzeit bis zum Eintreten des erneuten Östrogenanstieges (PMDS), unkontrollierbares Gefühlschaos, Weinerlichkeit etc pp. (fühle mich wehrlos gegen diese Gefühle, obwohl ich ein lebensbejahender glücklicher Mensch bin)
Begonnen habe ich mit 425 mg und hatte nach den Einnahmen der ersten Kapseln "Wattekopf"-Gefühle und "neben sich stehen". War am 3. Tag aber weg.
Minimalste Besserung meiner Symptome, die aber in der zweiten Zyklushälfte noch genauso waren wie vorher, also Dosisanstieg auf 850 mg seit nunmehr etwas über 2 Monaten.
Sofortige Besserung aller Symtptome bereits nach einer Woche der höheren Dosis.
Besonders in der ersten Zyklushälfte bin ich fast wieder die Alte mit: Zielen, Lachen, locker sein, sich freuen, Unternehmungsdrang. In der zweiten Zyklushälfte Besserung der depressiven Schübe und der Umgang mit Trauer wesentlich besser aber noch nicht gut genug.
Allerdings kämpfe ich seit der Dosissteigerung mit einer inneren Unruhe, Gefühl "wie auf der Hut sein müssen" Muskelverspannungen und Herzrasen - permanent und besonders morgens nach dem Aufstehen. Selbst noch nach 15 km Radfahren dreh ich innerlich am Rad :), die Hände zittern usw.
Schlaf gestört, bis zu 4 x wach werden die Nacht. Spätes Einschlafen, auch Tees uns andere Mittel halfen nicht die Unruhe aufzuheben.
Kann ein Grund sein - kann auch ein Begleitsymptom der depressiven Verstimmung und Daueranspannung sein, der tief sitzenden Verlustangst (?) Habe ich wie gesagt aber erst unkontrollierbar seit Dosisanstieg.

Eingetragen am 24.04.2010 als Datensatz 24061

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.04.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Trauerbewältigung

Laif 900 für Depression, Trauerbewältigung mit Missempfindungen, Photosensibilität

Laif 900 bei Depression, Trauerbewältigung

Laif 900Depression, Trauerbewältigung-

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen aufgrund des völlig überraschenden Todesfalles meines Mannes, der sehr schlimm ist für mich. Synthetische Antidepressiva lehne ich strikt ab, ich habe auf Anraten des Psychotherapeuten einige Tage Opipramol genommen, die auch in geringer Konzentration Herzrhythmussstörungen verursachten. Vielleicht lag das an meinem eher niedrigen Blutdruck. Ich reagiere sehr gut auf Homöopathie und Naturmedizin. Sie hat mir immer sehr geholfen. Die Wirkung von Laif 900 setzt nach einigen Tagen erst ein. Ich bin aktiv und insgesamt ziemlich entspannt. Leider merke ich aber, dass ich oft gar nicht mehr richtig trauern kann, das Medikament blockiert bei mir also schon einige Emotionen. Was die Nebenwirkungen anbelangt, so hatte ich bei der einmaligen Einnahme morgens Reaktionen. Beim Wechsel von kaltem zu warmem Wasser hatte ich in den Händen das Gefühl von tausenden Nadelstichen. Ich teile die Dosierung auf und nehme morgens und abends eine halbe Tablette und es klappt wunderbar. was die Sonneneinwirkung betrifft, ist es leider wirklich so, dass ich das Gefühl habe, siedend heißer Sonne ausgesetzt zu sein und sehr schnell einennSonennbrand zu bekommen auch bei milden Temperaturen. Ich werde innerhalb weniger Minuten brutzelbraun und kann nicht mehr so lange in der Sonne bleiben. Ist aber kein Grund für das Absetzen und nicht wirklich dramatisch. Wenn ich im Sommer nach Asien reise in sehr heiße Temperaturen, werde ich das Medikamt absetzen. Insgesamt aber hilft es wirklich sehr und ich kann es ala Alternative zu chemischen AD sehr empfehlen.

Eingetragen am 07.06.2014 als Datensatz 61820

Laif 900

Johanniskraut-Trockenextrakt

Eingetragen am 07.06.2014

Patienten Berichte über die Anwendung von Sedariston bei Trauerbewältigung

Sedariston für Trauerbewältigung mit Müdigkeit

Sedariston bei Trauerbewältigung

SedaristonTrauerbewältigung-

Ich nehme dieses Medikament, weil ich derzeit eine starke Trauer durchlebe, jedoch sind meine "Heulattacken" dadurch fast gestillt ich kann mich besser kontrollieren und es beruhigt mich ich kann über den Trauerfall sprechen und darüber denken jedoch nicht zu tiefgründig, dass ich wieder in ununterbrochenes Weinen falle. Meine Alpträume sind auch nicht mehr so schlimm und ich schlafe besser. Außerdem ist die Gesamtsituation besser erträglich es macht nicht "dumm" im Kopf aber auch nicht viel klarer, es dämpft die Trauer aber. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Medikament und ich kann es nur weiter empfehlen ! Tipp eines Freundes die Tropfen unter die Zunge zu geben und erst danach zu spülen verschnellern (so habe ich das Gefühl) die Wirkung.

Eingetragen am 23.05.2013 als Datensatz 53937

Sedariston

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Eingetragen am 23.05.2013

Patienten Berichte über die Anwendung von Taxilan bei Trauerbewältigung

Taxilan für Depressionen, Borderline, Trauerbewältigung mit Zittern der Hände, Gleichgewichtsstörungen

Taxilan bei Depressionen, Borderline, Trauerbewältigung

TaxilanDepressionen, Borderline, Trauerbewältigung45 Tage

Das Taxilan habe ich schon seit 45 Tagen eingenommen. Es hilft wirklich sehr gut bei Depressionen und Trauerbewältigung. Ich nehme wieder mehr aktiv am Leben teil und habe mich zum positiven verändert, berichtet mein Umfeld. Hilft auch sehr gut bei akutem Weindrang. Anfangs habe ich morgens 200mg und abends 200mg genommen. Jetzt brauche ich nur abends 200mg nehmen. Die anfängliche große Müdigkeit ebbt später wieder ab. Die Schlafstörungen sind besser geworden. Man ist am nächsten Tag ausgeruht und ohne Hangover. Das einzig negative ist Zittern der Hände, Beine/Füße und Gleichgewichtsstörungen (heikel beim Duschen und Treppen laufen). Ich habe die Nebenwirkungen einfach in Kauf genommen, mir gings schon ewig nicht mehr so gut- obwohl ich in Trauer bin. Das Weinen ist nicht so schlimm, und man kriegt sich relativ schnell wieder ein. Hier nochmal alles auf einen Blick:
-Schlafstörung hat sich gebessert
-Müdigkeit ebbt mit der Zeit ab
-Empfehlenswert für Trauerbewältigung, Borderline, Depressionen, Schlafstörung, Weindrang
-Nebenwirkungen: Starkes Zittern insbesondere der Hände (ebbt bei niedriger Dosierung wieder ab) - Gleichgewichtsstörungen - anfängliche Müdikeit und vermehrtes Schlafen.

Eingetragen am 09.12.2015 als Datensatz 70749

Taxilan

Perazin

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 09.12.2015

Weitere Bezeichnungen, die zu Trauerbewältigung gruppiert wurden

Trauerbew?ltigung, Trauerbewälltigung, Trauerbewätigung, zustand nach tot meines Sohnes

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von 1.Blackangel