Baldrian

Wir haben 73 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Baldrian.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg6982
Durchschnittliches Alter in Jahren3542
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4225,97

Baldrian wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Baldrian wurde bisher von 74 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Baldrian kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ardeysedon3% (2 Bew.)
Baldrian 45% (33 Bew.)
Kytta-Sedativum12% (9 Bew.)
Sedariston40% (30 Bew.)

Bei der Anwendung von Baldrian traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (30/73)
41%
Müdigkeit (11/73)
15%
Albträume (6/73)
8%
Herzrasen (5/73)
7%
Kopfschmerzen (5/73)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 38 Nebenwirkungen bei Baldrian

Baldrian wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen50%(32 Bew.)
Depression12%(8 Bew.)
Stress11%(6 Bew.)
Nervosität8%(5 Bew.)
Angststörungen5%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Krankheiten behandelt mit Baldrian

Wirkstoffe, mit denen Baldrian in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa, Hopfen, Passionsblume

Fragen zu Baldrian

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sedariston für Schlafstörungen, Existenzängste mit keine Nebenwirkungen

Nachdem mein Vater gestorben ist, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Dann kamen auch noch die ganzen Aufgaben, die sein Ableben mit sich bringen, auf mich zu. Ich wusste nicht wie das zu schaffen sein sollte. Unter diesem Druck brach ich fast zusammen. Ich kam nicht mehr zur Ruhe, hatte...

Sedariston bei Schlafstörungen, Existenzängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonSchlafstörungen, Existenzängste30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem mein Vater gestorben ist, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Dann kamen auch noch die ganzen Aufgaben, die sein Ableben mit sich bringen, auf mich zu. Ich wusste nicht wie das zu schaffen sein sollte. Unter diesem Druck brach ich fast zusammen. Ich kam nicht mehr zur Ruhe, hatte keinen Hunger mehr, war ständig unruhig und schlafen konnte ich auch fast nicht mehr. Meiner Frau wurde dann von einer Kollegin Sedariston empfohlen. Ich selbst bin eigentlich kein Fan von pflanzlichen Mitteln, aber Sedariston hat mich hier vom Gegenteil überzeugt. Tatsächlich ging es mir nach wenigen Tagen viel besser. Ich konnte wieder Kraft sammeln, da ich wieder schlafen konnte und auch wieder besser zur Ruhe kam. So konnte ich die Trauer besser verarbeiten und hatte auch wieder genügend Antrieb um meine Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 80183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für kindliche Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Wir haben zu Sedariston gegriffen, da unser Sohn nie zur Ruhe kommt. Unser Arzt hat ihm kindliche Unruhe attestiert. Dann haben wir uns auf die Suche nach geeigneten Medikamenten gemacht und sind dabei auf Sedariston gestoßen. Die Kombination aus Johanniskraut und Baldrian schien uns eine gute...

Sedariston bei kindliche Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristonkindliche Unruhe10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wir haben zu Sedariston gegriffen, da unser Sohn nie zur Ruhe kommt. Unser Arzt hat ihm kindliche Unruhe attestiert. Dann haben wir uns auf die Suche nach geeigneten Medikamenten gemacht und sind dabei auf Sedariston gestoßen. Die Kombination aus Johanniskraut und Baldrian schien uns eine gute Lösung und so haben wir es ausprobiert. Die Ergebnisse können sich durch aus sehen lassen. Nicht nur die Unruhe und die Hyperaktivität haben wir dadurch besser in den Griff bekommen, sondern auch die Noten in der Schule wurden dadurch deutlich besser, da uns auch seine Lehrerin sagte, dass er viel aufmerksamer ist. Deswegen sind wir auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Produkt Sedariston.

Eingetragen am  als Datensatz 79909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):140 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit starke Kopfschmerzen, migräneartige Kopfschmerzen

Aufgrund von Schlafstörungen kaufte ich in der Drogerie Baldrian Tabletten. Diese nahm ich jetzt sieben Tage ein. Eine Stunde nach der Einnahme merkte ich, dass ich ruhiger und entspannter wurde, was mir den Einschlafprozess extrem erleichterte. Zudem schlief ich die Nächte tatsächlich durch und...

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von Schlafstörungen kaufte ich in der Drogerie Baldrian Tabletten. Diese nahm ich jetzt sieben Tage ein. Eine Stunde nach der Einnahme merkte ich, dass ich ruhiger und entspannter wurde, was mir den Einschlafprozess extrem erleichterte. Zudem schlief ich die Nächte tatsächlich durch und hatte am nächsten Morgen das Gefühl fitter zu sein. Allerdings wurde dieses Gefühl durch einen Zustand stets getrübt: Kopfschmerzen... Ein drückender Kopfschmerz über den ganzen Kopf verteilt. Dieser Zustand hielt die ganze Woche an. Der Kopfschmerz selbst wurde den Tag über immer mal wieder leichter und stärker, verflog aber nie, bis ich spätestens Abends meist zur Kopfschmerztablette griff. Nachdem das Wetter zu dieser Zeit extrem wechselte, und ich darauf meist mit Kopfschmerzen reagiere, schub ich die anhaltenden Kopfschmerzen darauf. Vorweg muss man allerdings noch sagen, dass ich von Kind auf Migräne-Patientin bin. Früher hatte ich bis zu 3 Anfälle in der Woche, mittlerweile sind es ca. 5 im Jahr. Gestern entlud sich die vergangene Woche in einem Migräneanfall den ich seit vielen Jahren in dieser Intensität nicht mehr erlebt hatte. Ich wachte mal wieder mit Kopfschmerzen auf, da ich den ganzen Tag Dinge zu erledigen hatte und abends auf einem Konzert war, nahm ich eine handelsübliche Kopfschmerztablette. Da diese nach Stunden keine Wirkung zeigte und die Kopfschmerzen "Migräneartig" heftig wurden, handelte ich sofort (seit Kindheitstagen so gewohnt) mit der Einnahme einer speziellen Migräne-Tablette. Leider verschlechterte sich der Zustand zunehmend. In meiner Not (kurz vor dem Konzert) nahm ich eine weitere normale Schmerztablette -was ich mir zum jetzigen Zeitpunkt gesehen hätte sparen können- eine kurze, sehr leichte Verbesserung trat ein. Ca. 2 Stunden später "ging dann gar nichts mehr", der Schmerz kam in einer ungewohnten Heftigkeit zurück. Da half nur noch heimfahren, Zimmer dunkeln was kühles auf den Kopf. Eine weitere Einnahme, aufgrund der bereits vorhandenen Dosis, habe ich mich nicht getraut. Nach ca. 4 Stunden Schlaf war es nun fast überstanden. Nur noch ein leichtes Ziehen konnte ich vernehmen. Schon gestern fiel mein Verdacht auf die Baldrian Tabletten. Nun, nachdem ich mehrere Berichte dieser Art las, fühle ich mich bestätigt. Ich werde Wohl in Zukunft andere Möglichkeiten zum leichteren ein- und durchschlafen finden müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 78410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für innere Unruhe, Stress, flugangst, Prüfungsangst mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit langer Zeit unter Flugangst und habe immer ein Medikament gesucht, das mir hilft, wenigstens einigermaßen entspannt im Urlaub anzukommen und die Entspannung, die ich im Urlaub gewinne auch wieder mit nach Hause nehmen zu können. Sedariston war dafür eine sehr gute Hilfe. Ich habe...

Sedariston bei innere Unruhe, Stress, flugangst, Prüfungsangst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristoninnere Unruhe, Stress, flugangst, Prüfungsangst2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit langer Zeit unter Flugangst und habe immer ein Medikament gesucht, das mir hilft, wenigstens einigermaßen entspannt im Urlaub anzukommen und die Entspannung, die ich im Urlaub gewinne auch wieder mit nach Hause nehmen zu können. Sedariston war dafür eine sehr gute Hilfe. Ich habe begonnen es ca. 10 Tage vor dem Flug zu nehmen und es hat wirklich Wirkung gezeigt. Am Tag des Fluges war ich nicht so nervös und gestresst wie sonst, sondern konnte wie ein normaler Mensch in den Flieger steigen. Ein mulmiges Gefühl ist natürlich schon noch dabei, aber keine Panik wie sonst immer. Gleiches Bild beim nach Hause fliegen. Für mich ist Sedariston deshalb ab jetzt immer dabei wenn es in den Urlaub geht. Nebenwirkungen hatte ich keine zu verzeichnen.

Eingetragen am  als Datensatz 78366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ardeysedon für Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Bei einem Beruhigungsmittel ist nur natürlich, wenn es müde, antrieblos macht. Man will ja schließlich Ruhe finden und endlich mal schalfen können. Diese Eigenschaften sind also keine Nebenwirkungen, sondern erwünschte Wirkungen. Was ebenso gut hilft ist ein gut gehopftes Bier, dem nur der...

Ardeysedon bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArdeysedonSchlaflosigkeit30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei einem Beruhigungsmittel ist nur natürlich, wenn es müde, antrieblos macht. Man will ja schließlich Ruhe finden und endlich mal schalfen können. Diese Eigenschaften sind also keine Nebenwirkungen, sondern erwünschte Wirkungen.
Was ebenso gut hilft ist ein gut gehopftes Bier, dem nur der Alkoholgehalt im Wege steht. Aber nach einer Flasche gut gehopftem Bier kann man auch gut einschlafen. Ich konnte keine unerwünschten Wirkungen (Nebenwirkungen) feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 44305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Reizdarmsyndrom

Habe Baldrian zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt. Anfangs funktionierte das ganz gut, aber nach einer Weile haben sich massive Reizdarm-Symptome und verstärkte Schlaflosigkeit eingestellt (aufwachen um 4:00 Uhr morgens). Es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf kam, dass die Ursache...

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Baldrian zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt. Anfangs funktionierte das ganz gut, aber nach einer Weile haben sich massive Reizdarm-Symptome und verstärkte Schlaflosigkeit eingestellt (aufwachen um 4:00 Uhr morgens). Es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf kam, dass die Ursache der Baldrian ist, denn der wird eben zur Behandlung von Reizdarm eingesetzt.
Nach 4 Tagen ohne Baldrian sind die Symptome fast weg.

Magen-Darm wird vielfach als Nebenwirkung gar nicht oder maximal als "leicht" genannt.
Ich fasse das Zeug jedenfalls nicht mehr an.

Eingetragen am  als Datensatz 41719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Depressionen, innere Unruhe, Schwindel, Stress, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf. Habe mir Sedariston gekauft, weil ich davor bereits von einigen anderen Produkten enttäuscht wurde und so stieß ich auf Sedariston. Es war mein letzter Grashalm bevor ich zu verschreibungspflichtigen Medikamenten gegriffen hätte. Sedariston aber hat dann...

Sedariston bei Depressionen, innere Unruhe, Schwindel, Stress, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonDepressionen, innere Unruhe, Schwindel, Stress, Nervosität6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf. Habe mir Sedariston gekauft, weil ich davor bereits von einigen anderen Produkten enttäuscht wurde und so stieß ich auf Sedariston. Es war mein letzter Grashalm bevor ich zu verschreibungspflichtigen Medikamenten gegriffen hätte. Sedariston aber hat dann sehr gut gewirkt. Mir kam es vor, als würde man von innen heraus an Stärke dazu gewinnen. Auch schlafen konnte ich wieder. Wenn man die empfohlenen Dosis überschreitet macht es etwas müde, aber solange man sich an die empfohlene Dosis hält, hatte ich keine Probleme in der Meisterung meines Alltages ohne dabei schläfrig zu sein. Für mich das beste Produkt auf dem Markt in seiner Kategorie.

Eingetragen am  als Datensatz 77349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für innere Unruhe, Schlafstörungen, leichte Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich war rundum zufrieden mit Sedariston. Das Produkt wirkt sehr gut und bekämpft genau die Probleme, die es bekämpfen soll ohne dabei Nebenwirkungen zu erzeugen. Es tritt dabei keine Schläfrigkeit ein. Ich hatte auch keinen Konzentrationsverlust zu beklagen. Die innere Unruhe wird zu innerer...

Sedariston bei innere Unruhe, Schlafstörungen, leichte Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristoninnere Unruhe, Schlafstörungen, leichte Depressionen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war rundum zufrieden mit Sedariston. Das Produkt wirkt sehr gut und bekämpft genau die Probleme, die es bekämpfen soll ohne dabei Nebenwirkungen zu erzeugen. Es tritt dabei keine Schläfrigkeit ein. Ich hatte auch keinen Konzentrationsverlust zu beklagen. Die innere Unruhe wird zu innerer Stärke umgewandelt. Bereits nach wenigen Tagen habe ich die Wirkung bemerkt und konnte wieder deutlich besser schlafen. Nach ca. zwei Wochen ging die Wirkung in einen antriebssteigernden Effekt über. Alles in allem ist Sedariston ein sehr empfehlenswertes Produkt, da es eine gute Wirkung zeigt und dabei nur mit pflanzlichen Wirkstoffen, die keine Nebenwirkungen erzeugen, auskommt. Daumen hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 77150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für innere Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Ich war rundum zufrieden mit Sedariston. Das Produkt wirkt sehr gut und bekämpft genau die Probleme, die es bekämpfen soll ohne dabei Nebenwirkungen zu erzeugen. Es tritt dabei keine Schläfrigkeit ein. Ich hatte auch keinen Konzentrationsverlust zu beklagen. Die innere Unruhe wird zu innerer...

Sedariston bei innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristoninnere Unruhe4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war rundum zufrieden mit Sedariston. Das Produkt wirkt sehr gut und bekämpft genau die Probleme, die es bekämpfen soll ohne dabei Nebenwirkungen zu erzeugen. Es tritt dabei keine Schläfrigkeit ein. Ich hatte auch keinen Konzentrationsverlust zu beklagen. Die innere Unruhe wird zu innerer Stärke umgewandelt. Bereits nach wenigen Tagen habe ich die Wirkung bemerkt und konnte wieder deutlich besser schlafen. Nach ca. zwei Wochen ging die Wirkung in einen antriebssteigernden Effekt über. Alles in allem ist Sedariston ein sehr empfehlenswertes Produkt, da es eine gute Wirkung zeigt und dabei nur mit pflanzlichen Wirkstoffen, die keine Nebenwirkungen erzeugen, auskommt. Daumen hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 77076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Angststörungen, Angststörungen, Angststörungen mit Benommenheit, Verwirrtheit

Leide seit 2008 an Agoraphobie mit akuten Panikattacken....Bevor das KKH, in das ich freiwillig ging, weil ich dachte, ich werde verrückt, die Diagnose stellte, bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, ohne Ergebnis. Das erste Medi, was ich bekam, war Citalopram. Nahm am ersten Tag eine Tablette nach...

Sedariston bei Angststörungen; Insidon Tropfen bei Angststörungen; Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonAngststörungen6 Monate
Insidon TropfenAngststörungen8 Tage
CitalopramAngststörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit 2008 an Agoraphobie mit akuten Panikattacken....Bevor das KKH, in das ich freiwillig ging, weil ich dachte, ich werde verrückt, die Diagnose stellte, bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, ohne Ergebnis.
Das erste Medi, was ich bekam, war Citalopram. Nahm am ersten Tag eine Tablette nach Vorschrift... Nach ca 3 . Std setzte diese ekelige, angsteinflössende Wirkung ein, so das mich eine Attacke nach der nächsten überkam.Dieses zog sich hin bis zum nächsten Tag. Ich war fertiger als vorher.
Dann entschloss ich mich, erstmal etwas pflanzliches auszuprobieren.... Sedariston..
Die Wirkung setzte nach 2 Wochen ein. Ich wurde innerlich zwar ruhiger, aber diese Symptome, wie dieses matschige Gefühl im Kopf und akute Antriebs.-und Lustlosigkeit gingen davon nicht weg.. Aber ich war 6 Monate unter diesem Medi Attacken frei.
Momentan nehme ich Insidon in Tropfenform...Laut Beilage soll man morgens und mittags je 12 Tropfen und abend 24 nehmen...Diese Dosierung ist in meinem Fall zu hoch, so daß ich benommen und wirr in der Gegend rumlief, besser gesagt, gelegen habe.....Aber ich denke, ich habe jetzt meine persönliche Dosis gefunden und bin ganz optimistisch, das es wieder bergauf geht

Eingetragen am  als Datensatz 27202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa, Opipramol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für innere Unruhe, Magenverstimmung, Stress mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an stressbedingter innerer Unruhe und bei mir schlägt sich das Ganze extrem auf den Magen. Habe deswegen oft Magen-Darm Probleme. Diese äußern sich vor allem durch Durchfall und Sodbrennen. Deswegen habe ich nach einem Produkt gesucht, das nicht nur die Unruhe bekämpft, sondern auch...

Sedariston bei innere Unruhe, Magenverstimmung, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristoninnere Unruhe, Magenverstimmung, Stress5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an stressbedingter innerer Unruhe und bei mir schlägt sich das Ganze extrem auf den Magen. Habe deswegen oft Magen-Darm Probleme. Diese äußern sich vor allem durch Durchfall und Sodbrennen. Deswegen habe ich nach einem Produkt gesucht, das nicht nur die Unruhe bekämpft, sondern auch meine Magenprobleme. So kam ich dann auf die Tropfen von Sedariston, die durch den Zusatz von Melisse auch beruhigend für den Magen sein sollen. So war es dann auch, durch die Einnahme, welche sehr einfach ist, 20 Tropfen dreimal täglich in ein Getränk geben, haben sich meine Unruhen und damit verbunden auch meine Magenschmerzen in kurzer Zeit verflüchtigt. Ich habe die Tropfen dann noch eine ganze Zeit weiter genommen, damit ich nicht rückfällig werde und dann abgesetzt. Hatte keine Probleme damit und habe seitdem auch keine Probleme mehr, dass mich wieder innere Unruhen quälen.

Eingetragen am  als Datensatz 79346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für innere Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Bin sehr zufrieden mit Sedariston. Wirkt sehr gut und bei mir traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Ich konnte sowohl meiner Arbeit noch nachgehen, als auch Auto fahren oder ähnliche Sachen machen ohne das es mich beeinträchtigt hat. Das war bei einigen Medikamenten, die ich davor genommen habe,...

Sedariston bei innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristoninnere Unruhe4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin sehr zufrieden mit Sedariston. Wirkt sehr gut und bei mir traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Ich konnte sowohl meiner Arbeit noch nachgehen, als auch Auto fahren oder ähnliche Sachen machen ohne das es mich beeinträchtigt hat. Das war bei einigen Medikamenten, die ich davor genommen habe, leider das Problem und so konnte ich sie nicht über einen längeren Zeitraum oder nur abends nehmen. Bei Sedariston ist das nicht so, es wirkte genau da wo es soll und beeinträchtigt das Leben nicht anderweitig. Hat mir wieder aus dem Tal geholfen als ich es gebraucht habe und deswegen kann ich nichts anderes über Sedariston sagen. Alles top

Eingetragen am  als Datensatz 76551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Depression mit Schwindel, Antriebslosigkeit

Ich leide seit einem Jahr an Depression und war vor 3 Monaten deswegen das erste mal in einer Klinik. Dann ein Monat später bin ich zur Kur und da hieß es dann das Sedariston mir das leben 'einfacher' machen würde. Ich war am Anfang nicht so Überzeugt davon, da ich alles selber schaffen wollte....

Sedariston bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonDepression2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit einem Jahr an Depression und war vor 3 Monaten deswegen das erste mal in einer Klinik. Dann ein Monat später bin ich zur Kur und da hieß es dann das Sedariston mir das leben 'einfacher' machen würde. Ich war am Anfang nicht so Überzeugt davon, da ich alles selber schaffen wollte. Zuerst war es nur eine Tablette vor dem Einschlafen doch dann wurden meine Panikattacken mehr und ich bekam dann zwei nach dem Frühstück und zwei vor dem Einschlafen, was mir sehr geholfen hat. Ich bin jetzt seit einem Monat wieder zuhause und kann selber bestimmen wie viel ich nehme. Bin sehr beeindruckt da es nichts chemisches beinahltet.

Eingetragen am  als Datensatz 63325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlaflosigkeit, Unruhe mit Alpträume, Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Appetitsteigerung

Zittern, Alpträume, Schwitzen, Herzrasen, Appetitssteigerung

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlaflosigkeit, Unruhe30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern, Alpträume, Schwitzen, Herzrasen, Appetitssteigerung

Eingetragen am  als Datensatz 18032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Angststörungen mit Schilddrüsenunterfunktion

Ich leide unter Panikattacken und Agoraphobie.Und das schon mein ganzes Leben lang.Ich nehme Kytta zwischendurch,wenn ich wirklich ein Nervenbündel bin,allerdings hilft es mir nicht die Angst weg zu bekommen.Ich nehme aber auch nichts anderes,weil ich mich nicht abhängig machen wollte,jetzt...

Kytta-Sedativum bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumAngststörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter Panikattacken und Agoraphobie.Und das schon mein ganzes Leben lang.Ich nehme Kytta zwischendurch,wenn ich wirklich ein Nervenbündel bin,allerdings hilft es mir nicht die Angst weg zu bekommen.Ich nehme aber auch nichts anderes,weil ich mich nicht abhängig machen wollte,jetzt werden die einen sagen:wird man aber nicht,ich sage doch und zwar wird man vom Gefühl die Angst nicht mehr zu haben abhängig,also brauche ich die Pillen doch mein Leben lang...
Ich begab mich also in Therapie und fand einen sehr kompetenten Therapeut,der mir viel über mich und meine Angst erklärte.Ich komme soweit gut zurecht,kann die Angst zulassen und erleben,musste aber auch fest stellen das das nicht so einfach ist,denn ich bekam zu der Angst die Agoraphobie und darunter leider ich mehr als vor der Angst...ich bin ein sozialer Mensch,ich gehe gern unter Menschen,hatte einen großen Bekanntenkreis,ich fühlte mich immer unwohl am Anfang in großen Menschenmengen,aber es ging vorbei,heute bin ich völlig isoliert,kann kaum mit dem Hund vor die Tür und bin froh,wenn ich wieder einen Tag in meinem Leben geschafft habe,aber so will ich nicht leben,weil es kein Leben ist.
Ich bin also zum Frauenarzt und habe einen Hormontest machen lassen und siehe da,ich bin nicht kopfkrank,ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion,es ist etwas organisches.
Ich habe vor meiner Therapie das abchecken lassen,ob mit Schilddrüse alles okay ist,aber bis man dann einen Termin zur Therapie bekommt,gingen wieder ein paar Monate ins Land.Also blieb die Unterfunktion soweit unerkannt.
Mein Empfehlung an alle die unter Angst leiden:Geht bitte zum Arzt und laßt eure Schilddrüsenwerte checken.
Man muss sich nicht umsonst bekloppt machen,denn das habe ich über ein Jahr getan und dachte immer das mein Kloß im Hals,der Kloß der Angst ist,aber das war er nicht,es ist ein Kropf,der schön langsam gewachsen ist im Laufe des letzten Jahres.

Eingetragen am  als Datensatz 38913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für nervös bedingte Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 5 Jahren an Schlafstörungen. Und immer wieder versuche ich nur auf Natur zurückzugreifen. Vor allem Baldrianpräperate schlagen bei mir , wenn ich nur leichte Probleme beim einschlafen habe, gut an. Am besten wirkte bislang Baldriparan. Es ist hoch dosiert und echt gut verträglich....

Baldrian bei nervös bedingte Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian nervös bedingte Einschlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 5 Jahren an Schlafstörungen. Und immer wieder versuche ich nur auf Natur zurückzugreifen. Vor allem Baldrianpräperate schlagen bei mir , wenn ich nur leichte Probleme beim einschlafen habe, gut an.
Am besten wirkte bislang Baldriparan. Es ist hoch dosiert und echt gut verträglich. Nur sind die Tabletten sehr groß und für mich extrem schwer runterzuschlucken. Auch den Preis finde ich etwas zu heftig.
Dennoch muss ich sagen beruhigt es mich immer extrem gut, obwohl ich sehr nervös und unruhig bin. Meistens sogar so gut, dass ich davon einschlafen kann und auch durchschlafen kann. Es ist ein reines Naturprodukt und ich kann es jedem,der nicht unbedingt Chemie nehmen will, nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 31782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Dank Einnahme kurz vor dem Schlafengehen war die "Nebenwirkung" Müdigkeit tatsächlich erwünscht; in den Nächten mit Dosierung wie verordnet habe ich auch gut und tief geschlafen. Insofern kann ich es auch voll empfehlen. Einmal habe ich es versehentlich zu stark dosiert und hatte statt tiefen...

Kytta-Sedativum bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumSchlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dank Einnahme kurz vor dem Schlafengehen war die "Nebenwirkung" Müdigkeit tatsächlich erwünscht; in den Nächten mit Dosierung wie verordnet habe ich auch gut und tief geschlafen. Insofern kann ich es auch voll empfehlen.

Einmal habe ich es versehentlich zu stark dosiert und hatte statt tiefen Schlaf eine Mischung aus Schwindel und Unruhe. Das trat aber bei richtiger Dosierung nie mehr auf.

Eingetragen am  als Datensatz 63398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Einschlafprobleme mit keine Nebenwirkungen

Industrielle Baldrianprodukte haben vor vielen Jahrzehnten mein Kreislaufsystem durcheinander gebracht. Daher habe ich keine Medikamente dieser Art mehr eingenommen. Seit ich mich für Heilkräuter interessiere, erstelle ich meine eigene Baldriantinktur. Davon benötige ich nur wenige Tropfen in...

Baldrian bei Einschlafprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Einschlafprobleme1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Industrielle Baldrianprodukte haben vor vielen Jahrzehnten mein Kreislaufsystem durcheinander gebracht. Daher habe ich keine Medikamente dieser Art mehr eingenommen.

Seit ich mich für Heilkräuter interessiere, erstelle ich meine eigene Baldriantinktur. Davon benötige ich nur wenige Tropfen in einem Glas Wasser, um selig einzuschlafen, wenn es mal im Nervensystem gerummst hat.

Die Natur stellt uns den wunderbar duftenden Baldrian auf die Wiesen. Dieses Geschenk zu nutzen ist doch das sinnvollste und einfachste von der Welt.

Alles Geniale ist einfach.

Eingetragen am  als Datensatz 57360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Internetsurfer
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Trauerbewältigung mit Müdigkeit

Ich nehme dieses Medikament, weil ich derzeit eine starke Trauer durchlebe, jedoch sind meine "Heulattacken" dadurch fast gestillt ich kann mich besser kontrollieren und es beruhigt mich ich kann über den Trauerfall sprechen und darüber denken jedoch nicht zu tiefgründig, dass ich wieder in...

Sedariston bei Trauerbewältigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonTrauerbewältigung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament, weil ich derzeit eine starke Trauer durchlebe, jedoch sind meine "Heulattacken" dadurch fast gestillt ich kann mich besser kontrollieren und es beruhigt mich ich kann über den Trauerfall sprechen und darüber denken jedoch nicht zu tiefgründig, dass ich wieder in ununterbrochenes Weinen falle. Meine Alpträume sind auch nicht mehr so schlimm und ich schlafe besser. Außerdem ist die Gesamtsituation besser erträglich es macht nicht "dumm" im Kopf aber auch nicht viel klarer, es dämpft die Trauer aber. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Medikament und ich kann es nur weiter empfehlen ! Tipp eines Freundes die Tropfen unter die Zunge zu geben und erst danach zu spülen verschnellern (so habe ich das Gefühl) die Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 53937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für HAPPY-PUPPET-SYNDROM mit keine Nebenwirkungen

beruhigt im Ernstfall - kombiniert mit therapeutischem Reiten

Baldrian bei HAPPY-PUPPET-SYNDROM

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian HAPPY-PUPPET-SYNDROM365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

beruhigt im Ernstfall -
kombiniert mit therapeutischem Reiten

Eingetragen am  als Datensatz 38685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):103 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):39
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlaflosigkeit, Schlafstörungen mit Albträume

Ideal zum einschlafen, allerdings dann meistens Albträume die einem wieder aus dem Schlaf reissen.

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlaflosigkeit, Schlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ideal zum einschlafen, allerdings dann meistens Albträume die einem wieder aus dem Schlaf reissen.

Eingetragen am  als Datensatz 35484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress mit Herzrasen

Bereits ca. 1/2 Stunde nach Einnahme des Baldrian Präparates beginnt das Herzrasen, was mich dann gar nicht mehr schlafen läßt. Komischerweise fühle ich mich müde, das Herz macht jedoch dabei einen ständigen 1000m Lauf bis ca. 5.00 Uhr morgens. Das macht mich verrückt. Ich hatte die gleiche...

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits ca. 1/2 Stunde nach Einnahme des Baldrian Präparates beginnt das Herzrasen, was mich dann gar nicht mehr schlafen läßt. Komischerweise fühle ich mich müde, das Herz macht jedoch dabei einen ständigen 1000m Lauf bis ca. 5.00 Uhr morgens. Das macht mich verrückt.
Ich hatte die gleiche Wirkung schon einmal Jahre zuvor, nun also noch einmal bestätigt: für mich ist Baldrian zur Beruhigung und Schlaffindung nicht geeignet.

Eingetragen am  als Datensatz 18406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Stress, Einschlafprobleme mit unruhiger Schlaf, Albträume

Das Einschlafen klappt prima. Nachteil sind schlimme Albträume, die mich nach 4-5 Stunden aus dem Schlaf reißen. Musste die Einnahme beenden. Dann sofort Besserung und wenigstens durchgehender Schlaf mit Einschlafproblemen.

Baldrian bei Stress, Einschlafprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Stress, Einschlafprobleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Einschlafen klappt prima. Nachteil sind schlimme Albträume, die mich nach 4-5 Stunden aus dem Schlaf reißen. Musste die Einnahme beenden. Dann sofort Besserung und wenigstens durchgehender Schlaf mit Einschlafproblemen.

Eingetragen am  als Datensatz 80467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich, 30 Jahre, habe von einer Bekannten den Tipp bekommen es mal mit dem Medikament aus zuprobieren. Wegen meinem Angst- und Panikzustände. Ich habe keine Nebenwirkungen mit dem Medikament bekommen.

Sedariston bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonAngststörungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich, 30 Jahre, habe von einer Bekannten den Tipp bekommen es mal mit dem Medikament aus zuprobieren. Wegen meinem Angst- und Panikzustände.
Ich habe keine Nebenwirkungen mit dem Medikament bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 48534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Schlafstörungen, Angstzustände, Unruhe, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen außer etwas müde - kommt bei mir vom Baldrian, da ich sehr stark auf Baldrian reagiere.

Sedariston bei Schlafstörungen, Angstzustände, Unruhe, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonSchlafstörungen, Angstzustände, Unruhe, Nervosität4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen außer etwas müde - kommt bei mir vom Baldrian, da ich sehr stark auf Baldrian reagiere.

Eingetragen am  als Datensatz 21637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität mit Kopfschmerzen

Ich nehme Baldrian in Form einer Tinktur immer, wenn ich wegen Prüfungen sehr nervös bin und keine Ruhe im Alltag und beim Einschlafen finden kann. In diesem Bereich hat es sich bisher immer gut bewährt und ich bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich immer dann, wenn ich längere Zeit schon...

Baldrian bei Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Baldrian in Form einer Tinktur immer, wenn ich wegen Prüfungen sehr nervös bin und keine Ruhe im Alltag und beim Einschlafen finden kann. In diesem Bereich hat es sich bisher immer gut bewährt und ich bin sehr zufrieden damit.
Leider habe ich immer dann, wenn ich längere Zeit schon keine Tropfen eingenommen habe und dann wieder beginne, am nächsten Tag starke Kopfschmerzen und manchmal löst es sogar einen Migräneanfall aus. Wie gesagt geschieht das jedoch nur nach der ersten Einnahme nach längerer Zeit.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 17023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Schlafstörung, Depression, Borderline-Störung, Antriebsstörung, Schlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung mit Appetitsteigerung, Zittern, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme

Atosil wurde mir vor 4 Wochen in der Klinik verschrieben, aufgrund meiner anhaltenden Schlafprobleme. Da ich als Antidepressivum Trevilor (aufhellende Wirkung) verschrieben bekommen habe (150mg am Morgen und Mittags), bekomme ich Atosil zur Nacht (50mg), um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu...

Atosil bei Schlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung; Trevilor bei Depression, Borderline-Störung, Antriebsstörung; Baldrian bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilSchlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung4 Wochen
TrevilorDepression, Borderline-Störung, Antriebsstörung5 Monate
Baldrian Schlafstörung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atosil wurde mir vor 4 Wochen in der Klinik verschrieben, aufgrund meiner anhaltenden Schlafprobleme. Da ich als Antidepressivum Trevilor (aufhellende Wirkung) verschrieben bekommen habe (150mg am Morgen und Mittags), bekomme ich Atosil zur Nacht (50mg), um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Eine Wirkung ist bei mir bisher nur, dass ich Müde werde. Doch zum schlafen verhilft es mir immer noch nicht. Aus diesem Grund habe ich zzgl. Baldrian als Bedarf.
Empfehlenswert ist es jedoch, Atosil einzunehmen, mit halbstündiger Verzögerung Baldrian und an seinem Bett Lavendelöl zu haben (als ätherisches Öl, 3 Tropfen z.B. auf einen Wattestab). Das führt bei mir zumindest für wenigstens 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht :)

[Nebenwirkungen hatte ich bei Atosil keine, außer dass mein Appetit gestiegen ist. Nur Trevilor hat bei mir (vermutlich) Zittern ausgelöst und in den ersten Tagen leichte Kopfschmerzen. Zudem eine leichte Gewichtsabnahme von 6 Kg, welche aber durch das Atosil wieder drauf gekommen sind - Inzwischen hält sich mein Gewicht.]

Eingetragen am  als Datensatz 15049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin, Venlafaxin, Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Unruhe, Depressive Verstimmungen mit keine Nebenwirkungen

Keine

Sedariston bei Unruhe, Depressive Verstimmungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonUnruhe, Depressive Verstimmungen5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 15625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Angststörungen, Schlafstörungen mit Müdigkeit

Nach Angstzuständen meist Müdigkeitserscheinungen, bei absetzen des Medikaments verschwinden sie umgehend.

Sedariston bei Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonAngststörungen, Schlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Angstzuständen meist Müdigkeitserscheinungen, bei absetzen des Medikaments verschwinden sie umgehend.

Eingetragen am  als Datensatz 11565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Menopause mut Unruhe mit Albträume

BaldrIan wirkte schneller, als angegeben; sollte erst nach ca. 14 Tagen der Einnahme wirken. Der Schlaf ist ruhiger, aber direkt in der 1. Nacht und auch den folgenden Nächten, kamen starke Albträume, die ein Durchschlafen leider verhinderten.

Baldrian bei Menopause mut Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Menopause mut Unruhe3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

BaldrIan wirkte schneller, als angegeben; sollte erst nach ca. 14 Tagen der Einnahme wirken. Der Schlaf ist ruhiger, aber direkt in der 1. Nacht und auch den folgenden Nächten, kamen starke Albträume, die ein Durchschlafen leider verhinderten.

Eingetragen am  als Datensatz 79821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Angststörungen mit Müdigkeit

Nach einigen Wochen merke ich, dass es langsam wirkt. Mein Arzt meinte, ich soll es über einen längeren Zeitraum nehmen c.a. 4 bis 5 Monate, da die Wirkung sich erst nach einem Monat zeiget. Als Nebenwirkung zeigt sich bei mir Müdigkeit und da ich die Pille zusätzlich einnehme auch einen...

Sedariston bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonAngststörungen5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einigen Wochen merke ich, dass es langsam wirkt. Mein Arzt meinte, ich soll es über einen längeren Zeitraum nehmen c.a. 4 bis 5 Monate, da die Wirkung sich erst nach einem Monat zeiget. Als Nebenwirkung zeigt sich bei mir Müdigkeit und da ich die Pille zusätzlich einnehme auch einen veränderten bräunlichen Ausfluss.

Eingetragen am  als Datensatz 77359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Unruhezustände mit keine Nebenwirkungen

habe keine nebenwirkung/en festgestellt, im gegenteil, es geht mir immer gut nach einnahme. sie helfen mir sehr !!

Kytta-Sedativum bei Unruhezustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumUnruhezustände5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe keine nebenwirkung/en festgestellt, im gegenteil, es geht mir immer gut nach einnahme. sie helfen mir sehr !!

Eingetragen am  als Datensatz 21021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Magen-Darm-Krämpfe, Herzrasen, Kopfschmerzen

Ich habe neuerdings gelegentlich Baldrian Kneipp 500 mg eingenommen, um besser ein- und durchschlafen zu können. Nun zeigt sich folgendes: Als Ein- und Durchschlafhilfe ist das Medikament bei mir wirkungslos. Positiv: Schöne, angenehme Träume. Negativ: es löst bei mir Magenschmerzen und...

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe neuerdings gelegentlich Baldrian Kneipp 500 mg eingenommen, um besser ein- und durchschlafen zu können.
Nun zeigt sich folgendes:
Als Ein- und Durchschlafhilfe ist das Medikament bei mir wirkungslos. Positiv: Schöne, angenehme Träume.
Negativ: es löst bei mir Magenschmerzen und Darmkrämpfe aus.
Negativ: auffällige schnelle Herzschlagfolgen.
Sehr negativ: am nächsten Tag dumpfe Kopfschmerzen und Migräneanfälle, die ich dann mit einem sehr teuren und speziellen Medikament bekämpfen muss.
Nicht gut.
Diese Symptome zeigen sich bereits nach2 -bis 3 maliger Einnahme. Meine Dosierung : 12 Tabletten.
Der Beipackzettel sieht 4-6 Tabl. vor als Einzelgabe zum Einschlafen.
Dann könnte ich VIELLEICHT wirklich besser schlafen, hätte jedoch noch stärkere Nebenwirkungen ?

Eingetragen am  als Datensatz 71647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Angststörungen, Agoraphobie mit Panikstörung mit Schwindel, Wirkungslosigkeit

Leider hat Sedariston keinerlei Wirkung bei mir gezeigt. Lediglich leichter Schwindel als Nebenwirkung.

Sedariston bei Angststörungen, Agoraphobie mit Panikstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonAngststörungen, Agoraphobie mit Panikstörung40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider hat Sedariston keinerlei Wirkung bei mir gezeigt. Lediglich leichter Schwindel als Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 31859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Angststörungen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festzustellen.

Sedariston bei Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonAngststörungen, Schlafstörungen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen festzustellen.

Eingetragen am  als Datensatz 10261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Vorhofflimmern

Einschlafstörungen deutlich verbessert. Nebenwirkung durch die Langzeiteinnahme Vorhofflimmern.

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einschlafstörungen deutlich verbessert. Nebenwirkung durch die Langzeiteinnahme Vorhofflimmern.

Eingetragen am  als Datensatz 43892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Herzrasen

da ich schlafstörungen habe, kaufte ich mir baldrian tropfen. in der Hoffnung, dass diese wirken, nahm ich sie wie vorgegeben. von schlafen war keine rede. ich hatte dermaßen starkes herzlosen, dass ich schon fast angst hatte meine operierte stelle im herz geht auf. mein puls war bei über...

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

da ich schlafstörungen habe, kaufte ich mir baldrian tropfen. in der Hoffnung, dass diese wirken, nahm ich sie wie vorgegeben. von schlafen war keine rede. ich hatte dermaßen starkes herzlosen, dass ich schon fast angst hatte meine operierte stelle im herz geht auf. mein puls war bei über 140.NICHT zu empfehlen das zeug

Eingetragen am  als Datensatz 73682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Herzrasen, Übelkeit, Hitzewallungen, Müdigkeit

Herzrasen Übelkeit Hitze langsame Müdigkeit

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen Übelkeit Hitze langsame Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 69370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Schlafstörungen mit Wahrnehmungsstörungen, Niedergeschlagenheit

Ich habe Sedariston nun schon mehrfach angewandt und beobachtet, dass ich mich ca. 8-10 Stunden nach Einnahme völlig gerädert gefühlt habe und ich war den ganzen Tag über extrem niedergeschlagen. Außerdem hatte ich kurz nach der Einnahme Wahrnehmungsstörungen.

Sedariston bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Sedariston nun schon mehrfach angewandt und beobachtet, dass ich mich ca. 8-10 Stunden nach Einnahme völlig gerädert gefühlt habe und ich war den ganzen Tag über extrem niedergeschlagen. Außerdem hatte ich kurz nach der Einnahme Wahrnehmungsstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 56137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Einschlaf mit Atemnot, Angstgefühle

Hier wird das Medikament von manchen Patienten offenbar eingenommen, um Panikattacken zu begegnen oder zu lindern. Diesen Patienten möchte ich dringend abraten: Ich hatte nie Panikattacken, erst, seit ich dieses Medikament nehme! Hintergrund: Ich habe Asthma, leichte Form. Kytta bekam ich in...

Kytta-Sedativum bei Einschlaf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumEinschlaf5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hier wird das Medikament von manchen Patienten offenbar eingenommen, um Panikattacken zu begegnen oder zu lindern.
Diesen Patienten möchte ich dringend abraten:
Ich hatte nie Panikattacken, erst, seit ich dieses Medikament nehme!
Hintergrund: Ich habe Asthma, leichte Form.
Kytta bekam ich in der Apotheke als Mittel zum besseren Einschlafen.
Aber leider: Immer, wenn ich ein oder zwei Dragees eingenommen habe, wachte ich Nachts zwischen 3 und 4 Uhr mit leichter Atemnot auf. Nun, das wäre nix neues, aber:
Was ich ohne die Dragees noch nie hatte: Nach Einnahmen Kytta hatte ich Angst, wieder einzuschlafen, und keine Luft mehr zu bekommen. Diesen Zustand leichter Panik hatte und habe ich mit anderen pflanzlichen Einschlafhilfen nie. Mein Fazit ist daher, dass Kytta vielleicht beim Einschlafen hilft, Angstgefühle aber verstärkt statt lindert oder sogar erst erzeugt.

Eingetragen am  als Datensatz 78440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Albträume

Nehme nach ärztlicher VO Dominal 40mg. Hab dann noch Baldrian dazugenommen, da es mir früher auch immer gut geholfen hat. Aber seit der ersten kombinierten Einnahme hatte ich stets starke Albträume.

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme nach ärztlicher VO Dominal 40mg.
Hab dann noch Baldrian dazugenommen, da es mir früher auch immer gut geholfen hat. Aber seit der ersten kombinierten Einnahme hatte ich stets starke Albträume.

Eingetragen am  als Datensatz 66637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Albträume

-in der regel schneller wirkungseintritt -sollte nicht nach alkoholkonsum konsumiert werden -häufig treten alpträume auf -keine weiteren nebenwirkungen

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-in der regel schneller wirkungseintritt
-sollte nicht nach alkoholkonsum konsumiert werden
-häufig treten alpträume auf
-keine weiteren nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 66261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston Tropfen für Schlafstörungen, Unruhe, kurzfristige depressive Verstimmung mit Zwischenblutungen, Müdigkeit

Sedariston Tropfen haben mir leider nur kurzfristig (etwa für eine Stunde nach der Einnahme) geholfen. Tagsüber für mich leider ungeeignet, da es mich einfach zu müde macht. Außerdem hat wahrscheinlich das Johanniskraut meine Antibabypille außer Kraft gesetzt, was zur Folge leichte...

Sedariston Tropfen bei Schlafstörungen, Unruhe, kurzfristige depressive Verstimmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedariston TropfenSchlafstörungen, Unruhe, kurzfristige depressive Verstimmung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sedariston Tropfen haben mir leider nur kurzfristig (etwa für eine Stunde nach der Einnahme) geholfen. Tagsüber für mich leider ungeeignet, da es mich einfach zu müde macht. Außerdem hat wahrscheinlich das Johanniskraut meine Antibabypille außer Kraft gesetzt, was zur Folge leichte Zwischenblutungen mit sich zog.

Eingetragen am  als Datensatz 65757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für massive Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

nehme das medikament seit 2 monaten gegen extreme schlafstörungen 2 stück zum abendbrot ca um 6 und 2 vor dem schlafen gehen bisher keine nebenwirkungen das medikament stellt sehr gut ruhig und macht ordentlich müde

Sedariston bei massive Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristonmassive Schlafstörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme das medikament seit 2 monaten gegen extreme schlafstörungen
2 stück zum abendbrot ca um 6 und 2 vor dem schlafen gehen
bisher keine nebenwirkungen
das medikament stellt sehr gut ruhig und macht ordentlich müde

Eingetragen am  als Datensatz 64338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

baldrian 500mg für Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Bisher habe ich keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament erst seit zwei Abenden. Meine Frage ist nur, wie viel nehme ich davon? Ich gehe mal von einer Tablette aus? und Die andere Frage lautet, kann ich davon abhängig werden? Ich kannte mal jemanden der von Baldriantropfen abhängig wurde....

baldrian 500mg bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
baldrian 500mgUnruhe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher habe ich keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament erst seit zwei Abenden. Meine Frage ist nur, wie viel nehme ich davon? Ich gehe mal von einer Tablette aus? und Die andere Frage lautet, kann ich davon abhängig werden? Ich kannte mal jemanden der von Baldriantropfen abhängig wurde. Das soll mir nicht passieren.

Eingetragen am  als Datensatz 53212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Unruhe mit Herzrhythmusstörungen

Bei gleichzeitiger einnahme mit einem beta-Blocker kommt es bei mir zu einer erhöhten Herzfrequenz mit Rhythmusstörung. Was eventuell doch auf wechselwirkung schliessen läst.

Baldrian bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Unruhe7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei gleichzeitiger einnahme mit einem beta-Blocker kommt es bei mir
zu einer erhöhten Herzfrequenz mit Rhythmusstörung.
Was eventuell doch auf wechselwirkung schliessen läst.

Eingetragen am  als Datensatz 47915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Nesselsucht mit Antriebslosigkeit

Ich habe das Medikament gut vertragen und es hat mich auch wieder etwas ruhiger werden lassen. Aber die Nesselsucht ist nicht geheilt...wenn ich zu sehr unter Druck stehe, bricht sie sofort wieder aus :-(

Baldrian bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Nesselsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament gut vertragen und es hat mich auch wieder etwas ruhiger werden lassen. Aber die Nesselsucht ist nicht geheilt...wenn ich zu sehr unter Druck stehe, bricht sie sofort wieder aus :-(

Eingetragen am  als Datensatz 42855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen, Psychische Belastung, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament Stilnox bekam ich in einer psychiatrischen Klinik als Bedarfsmedikation verordnet wenn ich nicht schlafen konnte. Die auftretenden Nebenwirkung wahren Hallozinationen die mir beim einschlafen wie ein Traum vorkamen oder aber vorkommen sollten damit ich in den schlaf finde. Ich...

Stilnox bei Schlafstörungen; Zeldox bei Psychische Belastung; Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen1 Wochen
ZeldoxPsychische Belastung1 Jahre
Baldrian Schlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Stilnox bekam ich in einer psychiatrischen Klinik als Bedarfsmedikation verordnet wenn ich nicht schlafen konnte.

Die auftretenden Nebenwirkung wahren Hallozinationen die mir beim einschlafen wie ein Traum vorkamen oder aber vorkommen sollten damit ich in den schlaf finde. Ich fand die Bilder, die auftraten sehr schön und interresant aber schlafen konnte ich nur teilweise danach. Die Bilder die ich sah gingen nach einer halben Stunde intensivsten Erlebens weg und ich lag wach im Bett. Als ich dann später die Zeldox weglies gefiehlen mir die Halluzinationen gar nicht mehr, denn ich hatte Angst vor der Flut an Bildern. Also nahm ich anstelle des Stilnox, Baldrian der aber keine Wirkung zeigte weil mein Geist, so meine ich, sich an die wesentlich stärkeren Psychopharmaka gewöhnt hatte, ein natürliches Medikament welches schwächer ist kann dann nicht mehr viel bewirken.

Eingetragen am  als Datensatz 12712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Ziprasidon, Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Das Medikament hat keinerlei Nebenwirkungen, aber auch keinerlei Wirkung. Ich bin weder ruhiger, noch müder oder schläfriger geworden. Mein Zustand hat sich nach der Einnahme nicht verändert. Einschlaffördernd = Null. 40 Stück ca .10 Euro sind teuer und das Geld nicht wert. Daher keine Empfehlung.

Kytta-Sedativum bei Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumEinschlafstörungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat keinerlei Nebenwirkungen, aber auch keinerlei Wirkung. Ich bin weder ruhiger, noch müder oder schläfriger geworden. Mein Zustand hat sich nach der Einnahme nicht verändert. Einschlaffördernd = Null. 40 Stück ca .10 Euro sind teuer und das Geld nicht wert. Daher keine Empfehlung.

Eingetragen am  als Datensatz 56787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für Angststörungen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

bisher keine

Sedariston bei Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SedaristonAngststörungen, Schlafstörungen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bisher keine

Eingetragen am  als Datensatz 20462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Baldrian

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 42 Benutzer zu Baldrian

[]