Schwindel beim aus dem Bett steigen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwindel beim aus dem Bett steigen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg9492
Durchschnittliches Alter in Jahren4680
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,9029,04

Die Nebenwirkung Schwindel beim aus dem Bett steigen trat bei folgenden Medikamenten auf

Tussoret (1/6)
16%
Skid (1/48)
2%
Baldrian  (1/58)
1%
Eliquis (1/171)
0%
Amitriptylin (1/400)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim aus dem Bett steigen bei Tussoret

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Schwindel beim aus dem Bett steigen bei Tussoret für Reizhusten

Mich machte das Medikament leicht benommen. Es würde morgens und abends eine genommen, wobei ich drauf achten müsste alles im Haushalt erledigt zu haben, und mit den Hunden raus gegangen zu sein, weil mir davon sehr schumrig und schläfrig wurde. Habe ich mich nach Einnahme einfach hingelegt...

Tussoret bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TussoretReizhusten10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mich machte das Medikament leicht benommen.
Es würde morgens und abends eine genommen, wobei ich drauf achten müsste alles im Haushalt erledigt zu haben, und mit den Hunden raus gegangen zu sein, weil mir davon sehr schumrig und schläfrig wurde.

Habe ich mich nach Einnahme einfach hingelegt und ausgeruht war alles super. Der Reizhusten war weg, hustete ich doch mal, war das kein Husten mehr der irgendwo aus meinem tiefsten Inneren kommt. Sondern normaler Husten. Auch hatte ich wärend der Einnahme keine Rückenschmerzen mehr und 6 Stunden durchschlafen.

Bei Einnahme habe ich vermehrt einen trockenen Mund gehabt - trotz genügend Flüssigkeitsaufnahme.


Ich bin dann, wenn ich nach einigen Stunden wach geworden bin einfach eine halbe Stunde Wasser getrunken und dann ging es wieder

Eingetragen am 27.01.2024 als Datensatz 119098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tussoret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim aus dem Bett steigen bei Skid

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schwindel beim aus dem Bett steigen bei Skid für Akne

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Skid bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkidAkne9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Minocyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim aus dem Bett steigen bei Baldrian

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Schwindel - Benommenheit, Schwindel beim aus dem Bett steigen, Schwindel bei raschem Lagewechsel, unsicherer Gang bei Baldrian für Schwindel

Kurz vor zubett gehen Baldriantropfen eingenommen. In der Nacht aufgestanden und es hat mich gleich zu Boden geschmettert. Am Folgetag immer noch starke Benommenheit, Schwindel, unsichereren und teilweise trokelder Gang. 2. Tag - schnelles Aufstehen nicht möglich, starke Schwindelanfälle....

Baldrian bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schwindel1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz vor zubett gehen Baldriantropfen eingenommen.
In der Nacht aufgestanden und es hat mich gleich zu Boden geschmettert. Am Folgetag immer noch
starke Benommenheit, Schwindel, unsichereren und teilweise trokelder Gang.
2. Tag - schnelles Aufstehen nicht möglich, starke Schwindelanfälle. Selben Syntome wie beim ersten Tag.

Eingetragen am 10.12.2021 als Datensatz 108304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim aus dem Bett steigen bei Eliquis

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Blutergüsse unter der Haut, Schwindel beim aus dem Bett steigen, Müdigkeit, Schwellungen bei Eliquis für Vorhofflimmern

blutergüsse anschwellungen mundbluten müdigkeit schwindel

Eliquis bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisVorhofflimmern3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

blutergüsse anschwellungen mundbluten müdigkeit schwindel

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel beim aus dem Bett steigen bei Amitriptylin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Schwindel - Benommenheit, Schwindel beim aus dem Bett steigen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amitriptylin für Depression Amitriptylin für Vulvodynie

Morgens beim Aufstehen, direkt Schwindelgefühl.

Amitriptylin bei Depression; Amitriptylin bei Vulvodynie; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinDepression5 Tage
AmitriptylinVulvodynie1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens beim Aufstehen, direkt Schwindelgefühl.

Eingetragen am 03.11.2017 als Datensatz 80061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwindel beim aus dem Bett steigen aufgetreten:

Schwindel bei plötzlichem Aufstehen (2/5)
40%
Schwindel - Benommenheit (2/5)
40%
Müdigkeit (2/5)
40%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Mundtrockenheit (1/5)
20%
Schwindel bei raschem Lagewechsel (1/5)
20%
unsicherer Gang (1/5)
20%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/5)
20%
Schwellungen (1/5)
20%
Blutergüsse unter der Haut (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]