Das Medikament Eliquis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Eliquis wurde bisher von 137 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Eliquis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (18/137)
keine Nebenwirkungen (13/137)
Antriebslosigkeit (12/137)

alle 99 Nebenwirkungen bei Eliquis

Wo kann man Eliquis kaufen?

Eliquis ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Eliquis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Thrombose25% (28 Bew.)
Vorhofflimmern25% (27 Bew.)
Lungenembolie17% (19 Bew.)
Schlaganfall7% (8 Bew.)
Thromboseprophylaxe6% (7 Bew.)

alle 21 Krankheiten behandelt mit Eliquis

Wir haben 136 Patienten Berichte zu Eliquis.

In Eliquis kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Eliquis jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Eliquis

alle Fragen zu Eliquis

Eliquis für Thrombose mit Darmbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen

EliquisThrombose3 Monate

Bin 37 und muss das Medikament wg TVT im Unterschenkel jetzt erstmal 3 Monate nehmen. Am Anfang war alles gut, jetzt nach 2 Monaten: Schwindel, Konzentration schwierigen,nervös, Kopfschmerzen, Agressiv und Darmbeschwerden. Da dies nicht in der Packungsbeilage steht nehmen die Ärzte einen nicht ernst! Unmöglich! Ich hoffe so sehr das ich das nicht ein lebenslang nehmen muss. Der Gentest steht noch aus. Es schränkt mich schon deutlich ein

Geburtsjahr:1981

Eliquis für Schlaganfall

Nehme seit 4 Jahren Eliquis 2x 5mg, nach einem Schlaganfall u V.a. Vorhofflimmern. Jeden Arzt die letzten Jahre gefragt woher die 20 kg mehr auf der Waage kommen, bei gleichem Essverhalten. Immer hieß es, kommt nicht vom Medikament. Gut zu wissen dass es doch so ist. Habe in einem Monat die...

Eliquis bei Schlaganfall

EliquisSchlaganfall4 Jahre

Jeden Arzt die letzten Jahre gefragt woher die 20 kg mehr auf der Waage kommen, bei gleichem Essverhalten. Immer hieß es, kommt nicht vom Medikament. Gut zu wissen dass es doch so ist. Habe in einem Monat die Explantation von meinem Eventrecorder, ohne Befunde von Vorhofflimmern. Werde nach Alternativen Blutverdünnern fragen.

Geburtsjahr:1978

Eliquis für Thrombose Bein Links mit aufgeblähter Bauch, Schmerzen in den Gelenken, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Weinerlichkeit, Leistungsabfall, Magenbrennen, Herzrasen, Pfeifen im Ohr

Ich war zuvor immer happy und habe viel unternommen. Seit der Diagnose TVT, 2 x 5 mg , jeden Tag. Aufgeblähter Bauch // Unterleib Schmerzen in den Gelenken Kopfweh Augenweh Depressiver , weinen manchmal Kopfweh Absolut keine Leistung mehr. Magenbrennen auch fast jeden Tag und...

Eliquis bei Thrombose Bein Links

EliquisThrombose Bein Links3 Monate

Ich war zuvor immer happy und habe viel unternommen.
Seit der Diagnose TVT, 2 x 5 mg , jeden Tag.

Aufgeblähter Bauch // Unterleib
Schmerzen in den Gelenken
Kopfweh
Augenweh
Depressiver , weinen manchmal
Kopfweh

Absolut keine Leistung mehr.

Magenbrennen auch fast jeden Tag und einen hohen Pfeifton im Ohr sowie Herzrasen wenn ich mich ins Bett lege , sporadisch, Puls spinnt irgendwie rum. Alles war vorher nicht da.

Geburtsjahr:1983

Eliquis für Thrombose Lungenembolie mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ich bin wegen Unverträglichkeit von Macumar auf Eliqis 5mg eingestellt worden. Ich bin hoch zufrieden damit. Schon allein die Lebensqualität steigt erheblich dadurch das man nicht so extrem auf die Ernährung achten muss . Ich muss nicht dauernd zum Quick / inr Wert bestimmen...

Eliquis bei Thrombose Lungenembolie

EliquisThrombose Lungenembolie-

Hallo
Ich bin wegen Unverträglichkeit von Macumar auf Eliqis 5mg eingestellt worden.
Ich bin hoch zufrieden damit. Schon allein die Lebensqualität steigt erheblich dadurch das man nicht so extrem auf die Ernährung achten muss . Ich muss nicht dauernd zum Quick / inr Wert bestimmen lassen. Früher alle 3 bis 5 Tage zum Doktor nun nur noch 1x im Monat. Ich fühle mich viel freier dadurch. Einziges Manko ich hab nach der Umstellung nur 10 der 18kg die ich durch macumar zugenommen hatte wieder abgenommen .... Aber besser wie vorher

Geburtsjahr:1976

Eliquis für Thrombose mit Gewichtszunahme, depressive Verstimmung

EliquisThrombose-

Ich, weiblich, 23 Jahre, bin die Treppe runter gefallen und brach mir den fünften Mittelfußknochen. Mein erster Knochenbruch und dann direkt eine OP. Immobilisastion des Fußes für minimal 6 Wochen. Das Krankenhaus hat mir Clexane 40mg einmal am Tag verschrieben, die ich auch regelmäßig nahm. Aber da ich Raucher war und gleichzeitig die Pille genommen habe, kam es zur Thrombose. Eigentlich ziemlich dumm, da ich Arzthelferin bin und eigentlich darüber Bescheid weiß. Wie dem auch sei, anfangs lief es super, die Schmerzen wurden weniger bis sie bald ganz weg waren, ich bewegte mich so viel es mit Krücken und Schien-Schuh halt ging und Als ich dann endlich nach 8 Wochen wieder laufen konnte noch mehr. Es war alles wieder gut, jeden Tag 2x 5mg Eliquis, war in Ordnung. Die Nebenwirkungen kamen dann schleichend, aber natürlich nur die, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt waren. Meinem Freund sind diese zuerst am mir aufgefallen. Ganz schlimm sind diese Depressiven Verstimmungen. Meiner Ärztin hab ich diese mitgeteilt, aber sie sagte nur das kann gar nicht sein, die hab ich nur, weil ich weiß, dass ich eine Thrombose habe. Nö, die war bis dato ja schon wieder weg. Das hab ich jetzt auch schwarz auf weiß und die Tabletten kann ich in wenigen Tagen wieder absetzen aber der Mist ist immer noch da. Außerdem habe ich knappe 10kg zugenommen, die ich auch durch eine Ernährungsumstellung in der Zeit nicht runterbekomme. Geholfen haben die Tabletten gut, aber auf Grund der gravierenden Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel aufgelistet sind, würde ich diese niemandem weiter empfehlen, zumal auch kein Arzt mir geglaubt hat, dass das von den Tabletten einhergeht.

Geburtsjahr:1994

Eliquis für Lungenemolie mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Zittern, Pulsbeschleunigung

Eliquis bei Lungenemolie

EliquisLungenemolie1 Jahre

Ich nehme Eliquis 5 mg jetzt in Jahr lang. Was ich festgestellt habe, ist, dass ich ebenfalls Haarausfall bekam, Gewichtszunahme, Luftmangel, Antriebslosigkeit, Druck im Brustkorb und vor allem innere und ich äußeres Zittern. Seit Kurzem spielt mein Puls verrückt, indem er sporadisch nach oben schießt. Dadurch schwitze ich, nasse Handinnenflächen bilden sich. Ob das alles mit Eliquis zutun hat, weiß ich nicht. Nur s macht mich allmählich depressiv, da der Allgemeinzustand nicht so toll ist.

Geburtsjahr:1951

Eliquis für Thrombose mit Schwindel, Übelkeit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Kurzatmigkeit auch in Ruhe, Druck auf der Brust

EliquisThrombose3 Monate

Nehme seit 3 Monaten Eliquis wegen einer Thrombose in der linken Kniekehle. Thrombose ist weg, dafür sind diverse Nebenwirkungen da. Ich weiß nicht, ob sie wirklich von eliquis kommen, aber mir geht es immer schlechter. Mein blutdruck stürzt zwischenzeitlich mal komplett ab, ich habe Herzrasen mit Übelkeit und ständigem Frieren. Besonders morgens, fühle ich mich nicht im Stande alleine meinen Alltag zu bewältigen. Das ist ein furchtbares Gefühl! Habe die Tabletten heute nach Rücksprache abgesetzt und hoffe, dass es mir bald besser geht!

Geburtsjahr:1988

Eliquis für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Wadenschmerzen

Nehme Eliquis nach erfolgter Ablation wegen Vorhofflimmern.Seit gut einem Jahr konnten in diversen Langzeit-EKG´s kein Vorhofflimmern mehr nachgewiesen werden.Die Ärzte halten sich verständlicher- weise zurück,wenn Sie meinen Wunsch entsprechen sollen,Eliquis abzusetzen.Dem reduzierten...

EliquisVorhofflimmern19 Monate

Schlaganfallrisiko stehen diverse Blutungsrisiken gegenüber.Angst macht mir,das bei einem Unfall
kein Gegenmittel zur Verfügung steht ,um Blutungen zu stoppen.
Die auffallendsten Nebenwirkungen sind zumindest bei mir Müdigkeit,Antriebslosigkeit und ab und an
eine vorher nie dagewesene Agressivität.Besonders lästig ist eine stetige Gewichtszunahme und das Gefühl von Flüssigkeitsansammlungen im gesamten Körper.Von Anfang an spürbar war dies in den Beinen.Nach 19-monatiger Einnahme von Eliquis habe ich mitlerweile das Gefühl,es hat sich irgendetwas in den Beinmuskeln-/Sehnen-/Bindegewebe festgesetzt,was da nicht hingehört.Zusätzlich habe ich zu allem Überfluss noch ein permanentes,latentes Krampfgefühl in beiden Waden.Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Eliquis????

Geburtsjahr:1956

Eliquis für Thromboseprophylaxe mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Impotenz

Massiver Libidoverlust, Impotenz, Gewichtszunahme, schlimmer als mit Marcumar, dass ich zuvor 3 Jahre lang als Prophylaxe genommen habe.

Eliquis bei Thromboseprophylaxe

EliquisThromboseprophylaxe3 Monate

Geburtsjahr:1967

Eliquis für Herzrhythmusstörungen mit Haarausfall

Habe nach einer Bypass OP dieses Medikament bekommen nehme es jetzt gut 2 Monate und traue mir kaum noch die Haare zu kämmen da der Haarausfall sehr massiv ist

Eliquis bei Herzrhythmusstörungen

EliquisHerzrhythmusstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1949

Eliquis für Lungenembolie mit Gewichtszunahme, Zahnfleischbluten, Wadenschmerzen

Ich hatte am 28.12.2015 eine schwere Lungenembolie mit einer Lungenentzündung. Ich nehme nun seit dem 08.01.2016 Eliquis 5mg eine Morgens und eine Abends. Die Nebenwirkungen dir mir in dieser Zeit bekannt geworden sind: 1. Gewichtszunahme ca. 12Kg 2. Starkes Zahnfleischbluten beim Zähne...

EliquisLungenembolie-

Ich hatte am 28.12.2015 eine schwere Lungenembolie mit einer Lungenentzündung.
Ich nehme nun seit dem 08.01.2016 Eliquis 5mg eine Morgens und eine Abends.
Die Nebenwirkungen dir mir in dieser Zeit bekannt geworden sind:

1. Gewichtszunahme ca. 12Kg
2. Starkes Zahnfleischbluten beim Zähne putzen.
3. Mittlere bis starke Wadenschmerzen im RuHezustand

Michael D. aus Sulz am Neckar

Geburtsjahr:1965

Eliquis für 2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie mit Gewichtszunahme

Nach 2 Lungenembolien und einer TvT muss ich nun seit über einem Jahr täglich Morgens und Abends 5mg Eliquise einnehmen. Ich komme so sehr gut zurecht mit der Einnahme. Allerdings nervt mich diese stätige Gewichtszunahme wobei Sport und komplette Ernährungsumstellung nichts dran ändert.

Eliquis bei 2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie

Eliquis2013 TvT und Lungenembolie, 2015 Lungenembolie-

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Inzwischen habe ich alle Blutverdünner durch. Angefangen mit Marcumar wo es ständig Probleme gab den Quickwert zu erreichen wurde auf Pradaxa umgestellt. Pradaxa hatte ich gut vertragen musste aber wegen Unverträglichkeit eines Betablockers und der Verordnung des Blutdruckmittels Dilzem...

EliquisVorhofflimmern7 Monate

Inzwischen habe ich alle Blutverdünner durch.
Pradaxa hatte ich gut vertragen musste aber wegen Unverträglichkeit eines Betablockers und der Verordnung des Blutdruckmittels Dilzem umgestellt werden auf Xarelto.
Nach längerer Einahme von Xarelto mit den Nebenwirkung schmerzender Fingergelenke und verstärkt Blut im Urin und wechselnden Befindlichkeitsstörungen habe ich über meinen Arzt veranlasst mir einen anderen Blutverdünner zu verordnen.
Außerdem kamen bei Xarelto zu den Nebenwirkungen noch die Negativberichte in den Medien dazu.
Danach bekam ich Eliquis verordnet was ich gut vertragen habe.
Nachteil war die zeitgleiche Einnahme am Morgen und am Abend was ich persönlich als nervig empfand.
Außerdem hatte ich die zeitgleiche Einnahme des Öfteren vergessen.
Danach wurde zunächst auf Lixiana umgestellt.
Nach der Verordnung einer kleinen Packung musste ich leider feststellen dass Lixiana von der Verträglichkeit her Xarelto in etwa gleich kam.
Da ich unbedingt Blutverdünner einnehmen muss wurde aus Gründen der Verträglichkeit wieder auf Eliquis umgestellt.
Mit dem Einnahmezeitpunkt habe ich mich inzwischen arrangiert in dem ich die Erinnerungsfunktion am Morgen sowie am Abend im Handy eingestellt habe.
Trotzdem empfinde ich den Einnahmezeitpunkt weiterhin als nervig was ich aber wegen der Verträglichkeit des Medikamentes tolerieren muss.

Geburtsjahr:1949

Eliquis für Thrombose mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Scheidentrockenheit, Verdauungsprobleme

EliquisThrombose10 Monate

Ich bin weiblich und 27 Jahre alt. Ich nehme Eliquis seit knapp 10 Monaten, aufgrund einer tiefen Beckenvenenthrombose, bzw. Wiedereröffnung der linken Beckenvene. Ich nehme täglich 2x 5mg für mindestens 12 Monate. Die Nebenwirkungen kamen ehr schleichend, sodass ich es erst nicht mit den Tabletten in Verbindung brachte. Ich habe häufige starke Kopfschmerzen, die ich früher so nie hatte. Ich habe Probleme mit der Verdauung. Außerdem habe ich einen Verlust der Libido, und eine starke Gewichtszunahme bemerkt. Ich konnte mir die Gründe für die Gewichtszunahme nickt erklären. Ich mache viel Sport, esse gesund und hatte daran nichts geändert, doch trotzdem habe ich innerhalb der 10 Monate bereits 10 Kilo zugenommen. Ich bin mittlerweile verzweifelt, weil nichts dagegen hilft. Ich bin froh wenn ich die Tabletten wieder absetzen kann. Ich hoffe es ist mir irgendwie möglich wieder abzunehmen.

Geburtsjahr:1990

Eliquis für Vorhofflimmern mit Schwindel, leichte Kopfschmerzen

EliquisVorhofflimmern-

Ich hatte vor einer Woche einen ischämischen Anfall in der Notfallaufnahme wurde dann Vorhofflimmern festgestellt daraufhin erhielt ich Eliquis. Stelle vor allen Dingen starken Schwindel am Morgen fest der sich fast über den ganzen Tag zieht und gegen Abend nachlässt ich habe auch hin und wieder leichte Kopfschmerzen ansonsten vertrage ich das Mittel bis jetzt gut

Geburtsjahr:1941

Eliquis für Lungenembolie

Starke Gewichtszunahme, Aggressivität, Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen.

EliquisLungenembolie-

Starke Gewichtszunahme, Aggressivität, Müdigkeit,
Libidoverlust, Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1951
Größe (cm):160 Eingetragen durch Renate

Eliquis für Lungenembolie mit Haarausfall, Blutung

Mehrere Wochen lange Monatsblutung. Starker Haarausfall.

EliquisLungenembolie5 Wochen

Mehrere Wochen lange Monatsblutung.
Starker Haarausfall.

Geburtsjahr:1990

Eliquis für Nach EKV

Eliquis bei Nach EKV

EliquisNach EKV3 Monate

Nach einer Elektro Kardio Version wegen Herzrhythmusstörungen bekam ich dieses Medikament, welches ich 2 mal täglich 5mg einnehmen sollte. Anfangs war das ohne Nebenwirkungen und Anwendungswirkung. Mit dem Wochen traten aber Symptome auf, die sich mehr und mehr verschlimmerten, wie zum Beispiel: Lustlosigkeit, Depressionen; Leistungsunfähigkeit, Albträume, Schmerzen in den Beinen, Kopfschmerzen, Husten, Geschmacksminderung, Druck im Brustkorb, deutliches Übergewicht und zu allem Übel nun auch Impotenz. Ich habe das Medikament selbstständig komplett abgesetzt. Seitdem geht es mit sehr gut.

Geburtsjahr:1962

Eliquis für Stent-Einlage mit Gewichtszunahme, Tachykardie, Zittern der Hände, Ohrengeräusche, Kurzatmigkeit, Leistungsverminderung, Palpitationen, Schmerzen in der Hüfte

Ohrensausen, Ohrenrauschen, Schwindel, Kurzatmigkeit, Leistungsminderung, Palpitationen, Zittern der Hände, Tachycardie, Gewichtszunahme, Schmerzen im Hüftbeteich, Schmerzen Muskeln

Eliquis bei Stent-Einlage

EliquisStent-Einlage8 Monate

Geburtsjahr:1984

EliquisLungenembolie2 Jahre

Ich hatte im Jahr 2013 eine Thrombose und 2019 eine Lungenembolie und mir wurde daher zur Vorbeugung einer neuerlichen Thrombose/Lungenembolie Eliquis 5 mg, das nach 6 Monaten auf 2,5 mg reduziert wurde, verschrieben. Nach meiner Lungenembolie litt ich ständig unter extremer Schwäche, Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel, Zittern, Nervosität, innerer Unruhe, Konzentrationsproblemen. So etwas kannte ich nicht. Ich bin 43 Jahre alt, 172 cm groß, 70 kg, und war mein ganzes Leben lang sportlich. Ich lief von einem Arzt zum anderen, aber es wurde nichts gefunden. Manche Ärzte meinten, dass es psychisch wäre und ich vielleicht meine Lungenembolie noch nicht verarbeitet hätte. Mein Zustand war oft die Hölle. Ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Moment vor Schwäche zusammenbrechen würde. Im November 2021 maß ich mir das erste mal seit langer Zeit wieder mal den Blutdruck und entdeckte dabei, dass dieser sehr niedrig war, ca. 90:60. Ich maß daher auch die nächsten Tage regelmäßig meinen Blutdruck und dieser blieb immer so niedrig. Ich googelte im Internet die Symptome von niedrigem Blutdruck und dort standen genau meine oben beschriebenen Symptome. Ich vereinbarte einen Termin bei einem Wahlarzt und erzählte ihm von meinem niedrigen Blutdruck. Im Laufe des Gesprächs fassten wir in Betracht, dass vielleicht Eliquis der Grund für meinen niedrigen Blutdruck sein könnte. Ich setzte daher, nach Rücksprache mit ihm, Eliquis ab und nehme stattdessen seither Lixiana 60 mg. Innerhalb von 2 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden und mein Blutdruck ist seitdem wieder normal (ca. 115:80). Ich habe endlich wieder mein normales Leben zurück! Ich kann vor Eliquis nur warnen! Eliquis hat mir 2 Jahre meines Lebens gekostet! Natürlich ist es auch ein Versagen des Gesundheitssystems, da mir bei keinem Arzt der Blutdruck gemessen wurde. Ich musste erst selber zufällig nach 2 Jahren auf meinen niedrigen Blutdruck, bedingt durch Eliquis, aufmerksam werden.

Geburtsjahr:1978

Eliquis für Tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose

Seit gut drei Monaten nehme ich nun 2x täglich 5mg Eliquis ein und vertrage das Medikament ohne Probleme. Meine Mehretagen-Thrombose hat sich inzwischen auch schon zum Teil aufgelöst.

Eliquis bei Tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose

EliquisTiefe Bein- und Beckenvenenthrombose100 Tage

Meine Mehretagen-Thrombose hat sich inzwischen auch schon zum Teil aufgelöst.

Geburtsjahr:1992

Eliquis für Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

Eliquis bei Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

EliquisVorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall2 Monate

Seit ca. 2 Monaten nehme ich Eliquis. Anfangs hatte ich leichte Kopfschmerzen und Nachts Albträume. Das hat aber mit der Zeit nachgelassen. Leider muss ich jetzt noch mehr aufpassen, daß ich nicht zunehme. Die pünktliche Einnahme habe ich mit meinem Handywecker geregelt 11 Uhr morgens und abends. Bisher habe ich in den 2 Monaten 2x eine Tablette abends vergessen. Da ich am nächsten Morgen noch lebte, kann es so schlimm nicht sein, sollte natürlich nicht vorkommen.
Im Packzettel steht nichts von Alkoholverbot. Ab und zu trinke ich am frühen Abend ein Glas Weinschorle ODER ein Glas Bier. Ab 20Uhr ist dann Schluß mit Alkohol.
Früher hatte ich immer leichte Verstopfung, das ist mit Eliquis besser geworden.
Alles in allem komme ich gut klar damit.

Geburtsjahr:1948

Eliquis für Thromboseprophylaxe

Ich habe auf einmal starken Hustenreiz, seitdem ich diese Medikament einnehme. Das hat ich bei Marcumar nicht!

Eliquis bei Thromboseprophylaxe

EliquisThrombose6 Monate

Wenig Appetit

Geburtsjahr:1984

Eliquis für Vorhofflimmern mit Herzrasen, Blutdruckabfall, Augenschmerzen

Habe immer wieder hohen Puls bis 150 und massives Herzrasen,besonders nachts,nach der Einnahme von Eliquis,dazu Blutdruckabfall,Augenschmerzen und Sehverschlechterung

EliquisVorhofflimmern2 Jahre

Größe (cm):169 Eingetragen durch Eveline

Eliquis für Tiefe Beinvenenthrombose rechts

Ich muss seit dem 03.12.2021 Eliquis 5 mg morgens und abends 1 Tablette auf Grund einer tiefen Beinvenenthrombose einnehmen. Ich muss sagen, dass ich damit total unglücklich bin. Zu Beginn der Einnahme hatte ich sehr starke Bauchschmerzen. Das hat sich nach gut 1-2 Wochen gelegt. Zu Beginn...

Eliquis bei Tiefe Beinvenenthrombose rechts

EliquisTiefe Beinvenenthrombose rechts60 Tage

Ich muss sagen, dass ich damit total unglücklich bin. Zu Beginn der Einnahme hatte ich sehr starke Bauchschmerzen. Das hat sich nach gut 1-2 Wochen gelegt. Zu Beginn musste ich jedoch auch 2x täglich 2 Tabletten einnehmen.
Aber seither nehme ich unaufhörlich zu und werde immer aufgedunsener, im Gesicht, Hände, Füße. Und das, obwohl ich die Kompressionsstrumpfhosen trage. Meine Beine fühlen sich ab frühen Abend total prall an, als ob sie jeden Moment platzen würden. Ich betone, dass sich meine Ess- und Lebensgewohnheiten nicht geändert haben. Ganz im Gegenteil, ich esse eher weniger als vorher. Ich habe meine behandelnden Ärzte, Hausarzt, Phlebologe, darauf angesprochen. Aber die nehmen das nicht ernst. Sie verleugnen, dass es mit dem Eliquis zusammenhängt. Dabei fingen mit diesem Medikament diese Probleme an. Einen Wechsel auf einen anderen Gerinnungshemmer verweigern sie mir. Als ob es nur dieses eine Medikament geben würde. Ich bin todunglücklich damit und sehne den Tag herbei, wenn ich diesen Mist nicht mehr schlucken muss. Einzig die Angst vor einer Embolie lässt mich die Tabletten weiter einnehmen. Ansonsten hätte ich sie schon längst abgesetzt.

Geburtsjahr:1970

Eliquis für Vorhofflimmern

Schwankschwindel

EliquisVorhofflimmern4 Jahre

Schwankschwindel

Geburtsjahr:1944

EliquisLungenembolie3 Monate

Ich nehme Eliquis 2x5mg täglich zu festen Zeiten. Das ist nicht das Problem, da ich ein Schmerzmedikament ebenfalls zu festen Zeiten einnehmen muss. Der Haarausfall ist das Problem. Wenn ich in meine Haare fasse, habe ich eine dicke Strähne in der Hand. Die Angst vor einer erneuten Embolie ist da und dann der Haarausfall. Ich möchte keine Glatze bekommen. Leichte Nebenwirkungen sind, dass ich mich an manchen Tagen aufraffen muss um etwas zu unternehmen. Appetitlosigkeit habe ich auch, aber es ist nicht so tragisch. Haben kein Untergewicht.

Geburtsjahr:1974

Geburtsjahr:1953

30 mehr Nebenwirkungen mit Eliquis

Benutzerbild von Ingrid
Ingrid
Benutzerbild von ich wills wissen
ich will…
Benutzerbild von Sinsemer
Sinsemer

alle 58 Benutzer zu Eliquis

Graphische Auswertung zu Eliquis

Graph: Altersverteilung bei Eliquis nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Eliquis nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Eliquis

Laut Packungsbeilage können bei der Einnahme von Eliquis folgende Nebenwirkungen auftreten

Häufig  (1 - 10%)

Übelkeit