Thrombose

Wir haben 33 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Thrombose.

Prozentualer Anteil 93%7%
Durchschnittliche Größe in cm169194
Durchschnittliches Gewicht in kg66111
Durchschnittliches Alter in Jahren4669
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3229,38

Die Nebenwirkung Thrombose trat bei folgenden Medikamenten auf

Lovelle (1/3)
33%
Jennifer 35 (2/13)
15%
Mercilon (1/19)
5%
Fampyra (1/55)
1%
Prednison (1/56)
1%
Xolair (1/56)
1%
Yasmin (3/177)
1%
Femoston (1/67)
1%
Diane (1/89)
1%
Yasminelle (2/183)
1%
Yaz (2/190)
1%
Nebido (1/110)
0%
NuvaRing (8/1248)
0%
Minisiston (1/159)
0%
LAMUNA (1/204)
0%
Valette (2/458)
0%
Belara (1/248)
0%
Maxim Jenapharm (1/248)
0%
Tamoxifen (1/362)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Lovelle

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Thrombose bei lovelle für schmerzen bei regel

tiefe Beckenvenenthrombose hervorgerufen durch die Einnahme von Lovelle

lovelle bei schmerzen bei regel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
lovelleschmerzen bei regel90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

tiefe Beckenvenenthrombose hervorgerufen durch die Einnahme von Lovelle

Eingetragen am 12.06.2013 als Datensatz 54401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

lovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Jennifer 35

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Jennifer 35 für Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung

Nach 10 Monaten Einnahme Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung. Ich wurde vorher von der Frauenärztin nicht aufgeklärt. Das Wort Thrombose fiel nie. Die letzten 5 Monate seit der Thrombose waren die Hölle. Eine Woche Intensivstation. Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Mißempfinden. Das...

Jennifer 35 bei Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10 Monaten Einnahme Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung. Ich wurde vorher von der Frauenärztin nicht aufgeklärt. Das Wort Thrombose fiel nie. Die letzten 5 Monate seit der Thrombose waren die Hölle. Eine Woche Intensivstation. Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Mißempfinden. Das Gesicht wird taub. Die Arme heiß. Ich höre mein Blut im Ohr rauschen, wenn ich meine Halsmuskulatur Abspanne. Die ersten Wochen alle 10 Minuten das Gefühl in Narkose gelegt oder vergiftet zu werden. Das hieß alke 10 Minuten über Wochen Todesangst. Gefühle, die sich ein gesunder Mensch nicht vorstellen kann. Meine beiden Minijobs verloren. Kein eigenes Einkommen mehr. Kann meinen Haushalt nicht mehr führen und mich nicht mehr alleine um meine Kinder kümmern. Ich lebe mit Ununterbrochenen Kopfschmerzen. Seit dem Marcumar Patientin. Ich kann nicht verstehen warum ein solches Medikament in Deutschland zugelassen ist und studierte Ärzte so etwas verschreiben. Dieses Medikament hat mein Leben zerstört. Es wird nie wieder so sein, wie es vorher war. Ich bin 36 Jahre alt und meine Kinder sind 13 und 8 Jahre.

Eingetragen am 30.12.2015 als Datensatz 71019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Thrombose, Schlaganfall, Lungenembolie bei Jennifer 35 für Empfängnisverhütung

Es wurde mehrfach vor der Einnahme dieses Medikamentes gewarnt, weil es Thrombosen und Schlaganfälle auslösen kann. Mehrere neue, wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse bestätigen diese Zusammenhänge - veröffentlicht z.B. im Deutschen Ärzteblatt Heft Nr. 28, 29, 45 / 2011 oder mehrfach im...

Jennifer 35 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Empfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wurde mehrfach vor der Einnahme dieses Medikamentes gewarnt, weil es Thrombosen und Schlaganfälle auslösen kann.
Mehrere neue, wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse bestätigen diese Zusammenhänge - veröffentlicht z.B. im Deutschen Ärzteblatt Heft Nr. 28, 29, 45 / 2011 oder mehrfach im Arznei-Telegramm, zuletzt Heft 1 / 2012. Thrombosen (= Bildung von Blutgerinnseln innerhalb der Adern, die das Blut zum Herz zurücktransportieren, meistens in den Beinvenen) mit anschließenden, möglicherweise tödlichen Lungenembolien (Die Gerinnsel aus den Beinvenen können sich lösen und über das Herz in die Lungenadern gelangen und diese verstopfen.) sind glücklicherweise selten. - Zu den Risikofaktoren gehören frühere Thrombosen bei einem selbst oder bei nahen Verwandten, Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel und eben hormonale Verhütungsmittel.

Warnsymptome: Schmerzen und Schwellungen in den Beinen - besonders in den Waden.

Bei einer ganz aktuellen Untersuchung mit den Daten von 1,6 Millionen Däninnen, die mehrere Jahre die Pille nahmen, hat man jetzt festgestellt, dass auch das Herzinfarkt- und Schlaganfall-Risiko höher ist als bei Frauen, die nicht hormonell verhüten.

Hoch ist das Risiko bei höher dosiertem Ethinylestradiol (30 bis 40 Mikrogramm), etwa 40 % günstiger bei 20 Mikrogramm Ethinylestradiol.

Eingetragen am 29.05.2013 als Datensatz 54093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Mercilon

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Thrombose, Lungenembolie bei Mercilon für Empfängnisverhütung

Habe diese Pille knappe 4 Jahre lang genommen. Am Anfang konnte ich eigentlich nichts dagegen sagen. Zum einnehmen ist sie wie jede andere Pille auch. Meine Unterleibsschmerzen während meiner Periode sind ebenfalls zurückgegangen. Jedoch möchte ich jedes Mädchen/ jede Frau davon warnen, bzw. sie...

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe diese Pille knappe 4 Jahre lang genommen. Am Anfang konnte ich eigentlich nichts dagegen sagen. Zum einnehmen ist sie wie jede andere Pille auch. Meine Unterleibsschmerzen während meiner Periode sind ebenfalls zurückgegangen. Jedoch möchte ich jedes Mädchen/ jede Frau davon warnen, bzw. sie darauf hinweisen, dass JEDE Pille Thrombose fördernd ist!!
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht (bin Nichtraucher, betreibe viel Sport) , dass mir so etwas passieren kann. Jedoch hatte ich im letzten Jahr eine Thrombose ("dank" der Pille") und in Folge eine beidseitige Lungenembolie!!
Die Antibaby Pille ist eine gute Erfindung, aber ich weise jeden darauf hin, BITTE seit euch darüber bewusst, dass soetwas jeden treffen kann und auch Nachfolgen mit sich trägt!

Eingetragen am 07.05.2014 als Datensatz 61232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mercilon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Fampyra

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Thrombose bei fampyra für ms, Zeckenbiss

Meine Schwester ist ca. vor 12 Jahren von einer Zecke gebissen worden, therapiebehandlung mit tabletten, dadurch enstand MS , worüber sich die Ärzte noch heute streiten: Wir sind seit ca. 2 Jahren von einem Arzt zum anderen !! Therapiemöglichkeit neues Medikament Fampyra ! Heutiges Ergebnis...

fampyra bei ms, Zeckenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
fampyrams, Zeckenbiss-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Schwester ist ca. vor 12 Jahren von einer Zecke gebissen worden, therapiebehandlung mit tabletten, dadurch enstand MS , worüber sich die Ärzte noch heute streiten: Wir sind seit ca. 2 Jahren von einem Arzt zum anderen !! Therapiemöglichkeit neues Medikament Fampyra ! Heutiges Ergebnis -Intensivstation -beidseitige Lungenembolie vom linken Bein ausgehend, Feststellung durch CT und doppler = das Medikament war der Auslöser. Das Medikament wurde sofort abgesetzt und muss ab jetzt Marcumar oder Pradaxer nehmen . Herzlichen Glückwunsch zu einem Prozent Nebenwirkung -SIe wäre fast gestorben , Gott sei Dank , Vielleicht sollten Neurologen die Patienten besser beobachten , und nicht nur an das Geld denken. Vielen Dank , das ich mir Luft machen konnte. lg

Eingetragen am 08.02.2014 als Datensatz 59270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

fampyra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fampridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Prednison

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Prednison für Wundheilungsstörung

Mein Mann geb. 13.09.1943, 1,90 gr., 97 kg schwer nahm dieses Medikament für 4 Wochen in der Dosierung die ersten drei Wochen 20 mg morgens. In der vierten und letzten Woche seines Lebens 40 mg. morgens und abends jeweils 20 mg. Am 23.06.2015 verstarb er an den Folgen einer Beinthrombose,...

Prednison bei Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonWundheilungsstörung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann geb. 13.09.1943, 1,90 gr., 97 kg schwer nahm dieses Medikament für 4 Wochen in der Dosierung die ersten drei Wochen 20 mg morgens. In der vierten und letzten Woche seines Lebens 40 mg. morgens und abends jeweils 20 mg. Am 23.06.2015 verstarb er an den Folgen einer Beinthrombose, verbunden mit einer fulminanten Lungenembolie.

Eingetragen am 12.08.2015 als Datensatz 69188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Xolair

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Xolair für Allergisches Asthma Bronchiale

Mein Mann wurde über einen Zeitraum von 2-3 Jahren Xolair gegen Asthma gespritzt. Dann bekam er einen Schlaganfall. Die Recherchen der Infomaterialen zu Xolair (Fachinfo, FDA, EMA, etc) ergaben , daß es ein nicht erklärbares numerisches Ungleichgewicht bei thrombotischen Ereignissen wie zB...

Xolair bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAllergisches Asthma Bronchiale2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann wurde über einen Zeitraum von 2-3 Jahren Xolair gegen Asthma gespritzt. Dann bekam er einen Schlaganfall. Die Recherchen der Infomaterialen zu Xolair (Fachinfo, FDA, EMA, etc) ergaben , daß es ein nicht erklärbares numerisches Ungleichgewicht bei thrombotischen Ereignissen wie zB Schlaganfall gibt. Das Medikament wurde daraufhin abgesetzt.

Eingetragen am 15.12.2014 als Datensatz 65362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Yasmin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Tinnitus, Thrombose bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Ich habe seinerzeit an der Studie fuer die Pille Yasmin vor offizieller Einfuehrung teilgenommen. Inert 8 Monaten traten bei mir oefters Drehschwindel auf und ich bekam einen Tinitus. Nach einem Jahr bekam ich eine Thrombose. Die Aerztin behauptete das haette keinen Zusammenhang mit Yasmin....

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seinerzeit an der Studie fuer die Pille Yasmin vor offizieller Einfuehrung teilgenommen. Inert 8 Monaten traten bei mir oefters Drehschwindel auf und ich bekam einen Tinitus. Nach einem Jahr bekam ich eine Thrombose. Die Aerztin behauptete das haette keinen Zusammenhang mit Yasmin. Drehschwindel, Tinitus und Thrombose wurden somit in der Studie nicht erfasst, bei wievielen anderen Frauen mag das noch so geschehen sein ? Was hatte das nun mit einer serioesen Studie zur Einfuehrung zu tun wen man soetwas gleich von vornherein aus der Studie ausschliesst ?? Ich habe Yasmin dann sofort abgesetzt trotz der Behauptungen der Aerztin. Der Arzt zu dem ich anschliessend ging konnte nicht verstehen dass ich eine Thrombose hatte, da erst 36 Jahre alt. Er machte noch Tests ob dies bei mir vielleicht genetisch bedingt sei, dem war aber nicht so. Drehschwindel und Thrombosen habe ich seid dem absetzen von Yasmin nie mehr gehabt, der Tinitus ist mir jedoch erhalten geblieben.

Eingetragen am 11.12.2012 als Datensatz 49567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Thrombose bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Ich habe die Yasmin etwa 6 Jahre zur Empfängnisverhütung benutzt, schwanger bin ich damit nicht geworden. Abgesehen von etwa 3kg Geichtszunahme und etwas schlechter Haut sowie starker Zickigkeit kurz vor der "Tage" habe ich sie auch gut vertragen. Aber vor einem Monat hatte ich, Nichtraucherin,...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung2000 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Yasmin etwa 6 Jahre zur Empfängnisverhütung benutzt, schwanger bin ich damit nicht geworden. Abgesehen von etwa 3kg Geichtszunahme und etwas schlechter Haut sowie starker Zickigkeit kurz vor der "Tage" habe ich sie auch gut vertragen. Aber vor einem Monat hatte ich, Nichtraucherin, normalgewichtig, sportlich, eine tiefe Armvenenthrombose im rechten Arm.
Da ich außer der Pille keinerlei Risikofaktoren habe, hat es recht lange gedauert, diese zu diagnostizieren. In der Zeit, in der ich mit einer Thrombose herumgelaufen bin, hätte es leicht zu einer tödlichen Lungenembolie kommen könne.
Ich kann von der Yasmin und anderen Präperaten mit dem Wirkstoff Drospirenon (Valette, Yasminelle) nur dringend abraten!!!

Eingetragen am 25.01.2012 als Datensatz 41184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2012
mehr
Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Femoston

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Femoston für Wechseljahresbeschwerden

habe leider eine Thrombose im Bein bekommen. Da man an so etwas sterben kann, finde ich die Behandlung sehr gefährlich! Ich verwende jetzt Thrombose-Strümpfe und hoffe, dass ich lebend aus der Sache raus komme... :-(

Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonWechseljahresbeschwerden3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe leider eine Thrombose im Bein bekommen. Da man an so etwas sterben kann, finde ich die Behandlung sehr gefährlich!
Ich verwende jetzt Thrombose-Strümpfe und hoffe, dass ich lebend aus der Sache raus komme... :-(

Eingetragen am 25.03.2016 als Datensatz 72345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Diane

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Diane für Empfängnisverhütung

Ich habe Diane ein paar Jahre genommen. Alles ok, leider mit habe ich mit 36 eine Flebothrombose bekommen. Das unterstützt den Verdacht, dass orale KOntrazdeptivva im höherem Alter (so ab 35) Thrombose verursachen.

Diane bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Diane ein paar Jahre genommen. Alles ok, leider mit habe ich mit 36 eine Flebothrombose bekommen. Das unterstützt den Verdacht, dass orale KOntrazdeptivva im höherem Alter (so ab 35) Thrombose verursachen.

Eingetragen am 25.07.2011 als Datensatz 36203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Yasminelle

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Yasminelle für Verhütung

Ich wundere mich total, dass bisher mit keinem Wort erwähnt wird, dass die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose bei Yasmine, Yasmine oder auch Yaz bis 80 Prozent höher ist als bei Pillen der sog. älteren Generation! In Deutschland sind schon mindestens 10 junge Frauen daran gestorben, in den USA...

Yasminelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wundere mich total, dass bisher mit keinem Wort erwähnt wird, dass die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose bei Yasmine, Yasmine oder auch Yaz bis 80 Prozent höher ist als bei Pillen der sog. älteren Generation! In Deutschland sind schon mindestens 10 junge Frauen daran gestorben, in den USA sollen es schon an die 190 Frauen sein . ( wahrscheinlich sind es sogar mehr, das sind nur die offizielle anerkannten Daten) die Frauen, die eine Lungenembolie überlebt haben, sind oft lebenslang schwer behindert!auf der Seite "zentrum-der gesundheit.de "unter der Rubrik Verhütung findet ihr
interessantes und erschreckends YouTube Video dazu!!

Eingetragen am 23.02.2015 als Datensatz 66530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Ich habe angefangen die Babypille Yasminelle zu nehmen als sie frisch auf dem Markt war. Sie wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen. Ich habe sie besser vertragen als die Pillen älterer Generationen. Im Mai 2009 bin ich gestürzt und habe mich am Knie verletzt, sodass ich nicht richtig...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe angefangen die Babypille Yasminelle zu nehmen als sie frisch auf dem Markt war. Sie wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen. Ich habe sie besser vertragen als die Pillen älterer Generationen.

Im Mai 2009 bin ich gestürzt und habe mich am Knie verletzt, sodass ich nicht richtig laufen konnte. Ich habe Heparin als Vorsichtsmaßname vorschriftsmäßig gespritzt bekommen. Trotzdem entwickelte sich nach einer Woche eine Thrombose mit einer beidseitigen Lungenembolie. Ich kann von Glück sagen, dass ich noch lebe!

Ich habe keinerlei andere Vorbelastungen, die zu einer Thrombose hätten führen können. Einzig allein der Yasminelle habe ich zu verdanken, dass ich mein ganzes Leben mit Thrombosestrümpfen und der ständigen Angst einer erneuten Thrombose verbringen kann.

http://www.tagesspiegel.de/politik/gefahr-durch-moderne-antibabypille/4289700.html

Unter keinerlei Umständen würde ich die Yasminelle oder Yasmin weiterempfehlen!!!! Bloß absetzen!!!

Eingetragen am 16.06.2011 als Datensatz 35203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Yaz

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Yaz für Uterusmyome

habe eine thrombose davongetragen einnahme ca. 1jahr

Yaz bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazUterusmyome1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe eine thrombose davongetragen einnahme ca. 1jahr

Eingetragen am 22.09.2011 als Datensatz 37698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Pickel, Thrombose bei Yaz für Hormonregulierung

Hallo, also ich habe die Pille eigentlich nur zur Zyklussteuerung bekommen und um die männlichen Hormone zu senken. Ich bin sonst nicht empfindlich, aber ich hatte andauernd Kopfschmerzen, fortwährende Schmierblutungen, Pickel wie verrückt (vorher nicht) und zum Schluss eine Analthrombose. Ich...

Yaz bei Hormonregulierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazHormonregulierung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, also ich habe die Pille eigentlich nur zur Zyklussteuerung bekommen und um die männlichen Hormone zu senken. Ich bin sonst nicht empfindlich, aber ich hatte andauernd Kopfschmerzen, fortwährende Schmierblutungen, Pickel wie verrückt (vorher nicht) und zum Schluss eine Analthrombose. Ich hab jetzt Angst und möchte die nicht weiter nehmen.
LG

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Nebido

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Ganzkörperschmerzen, Schlafstörungen, Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Thrombose, Konzentrationsschwäche bei Nebido für Testosteronmangel

Da wir Menschen, insbesondere die Klinefelter - Syndrom Betroffenen Männer sehr individuell sind, kann ich an dieser Stelle nur von mir sprechen. Zu Anfang der Therapie war ich noch zufrieden. Dann häuften sich die Nebenwirkungen. Innerhalb von nur zwei Jahren habe ich fast 60 Kilo zugenommen....

Nebido bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTestosteronmangel3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da wir Menschen, insbesondere die Klinefelter - Syndrom Betroffenen Männer sehr individuell sind, kann ich an dieser Stelle nur von mir sprechen. Zu Anfang der Therapie war ich noch zufrieden. Dann häuften sich die Nebenwirkungen. Innerhalb von nur zwei Jahren habe ich fast 60 Kilo zugenommen.
Zu den häufigsten Nebenwirkungen Ganzkörperschmerzen

Eingetragen am 17.02.2015 als Datensatz 66445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Lungenembolie, Thrombose bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Der NuvaRing an sich war praktisch, da man nur alle 21 Tage an ihn wieder denken musste. Wenn man sich an das Einsetzen gewöhnt hat, ging alles sehr schnell. Ich wusste immer ganz genau, wann mein Zyklus anfing und aufhörte. Allerdings hat mich das Medikament auch mein Leben fast gekostet....

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der NuvaRing an sich war praktisch, da man nur alle 21 Tage an ihn wieder denken musste. Wenn man sich an das Einsetzen gewöhnt hat, ging alles sehr schnell. Ich wusste immer ganz genau, wann mein Zyklus anfing und aufhörte. Allerdings hat mich das Medikament auch mein Leben fast gekostet. Nachdem mein Arzt die tiefe Beinvenenthrombose nicht erkennen konnte, wurde ich nach zwei Reanimationen wegen einer Lungenembolie eingeliefert. Es war die Hölle und es war pures Glück, dass ich ohne größere Schäden überlebt habe. Das erhöhte Thromboserisiko bleibt aber mein Leben lang. Nie wieder!

Eingetragen am 17.12.2015 als Datensatz 70845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Thrombose bei NuvaRing für Hormonelle Verhütung

Hallo, ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und bin erstaunt, wie viele Berichte es gibt, die meine eigene Erfahrung wiederspiegeln. Auch ich habe den Nuvaring jahrelang verwendet und war begeistert von der Einfachheit und Sicherheit dieser Verhütungsmethode. Beginn dieses Jahres...

NuvaRing bei Hormonelle Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingHormonelle Verhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und bin erstaunt, wie viele Berichte es gibt, die meine eigene Erfahrung wiederspiegeln. Auch ich habe den Nuvaring jahrelang verwendet und war begeistert von der Einfachheit und Sicherheit dieser Verhütungsmethode. Beginn dieses Jahres wurde bei mir eine Armvenenthrombose festgestellt, deren Ursachen bisher ungeklärt sind. Keine Gerinnungsstörungen, keine familiäre Vorbelastung. Allerdings bin ich 44 Jahre alt, mein Gynaekologe fand das jedoch kein Problem für die Verschreibung des Rings. Da Armvenenthrombose extrem selten sind, waren die Medizine rin meinem Fall sichtbar überfordert mit der Suche nach Ursachen und der Behandlung. Worin sich alle einig waren, ist, dass der Nuvaring sicherlich eine der Ursachen gewesen ist. Wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich alles überstanden habe und werde meinem Körper nie wieder Hormone oder Fremdkörper antun, um bequem zu verhüten. Ich will den Ring deswegen auch nicht empfehlen, weil offensichtlich noch wneig über die Langzeitwirkung bekannt ist.

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2014
mehr
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Minisiston

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Thrombose bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Im September 2013 habe ich mit der Einnahme von Minisiston begonnen. Es ging mir vom ersten Tag an nicht gut. Ich fühlte mich müde, geschwächt, hatte ständig Kopfschmerzen, außerdem ein Schmerz im Bein im Bereich der Kniekehle. In der Pillenpause war alles in Ordnung. Doch gleich nach der ersten...

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonEmpfängnisverhütung22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im September 2013 habe ich mit der Einnahme von Minisiston begonnen. Es ging mir vom ersten Tag an nicht gut. Ich fühlte mich müde, geschwächt, hatte ständig Kopfschmerzen, außerdem ein Schmerz im Bein im Bereich der Kniekehle. In der Pillenpause war alles in Ordnung. Doch gleich nach der ersten Einnahme im zweiten Zyklus begannen die Kopfschmerzen wieder. Der Frauenarzt riet mir sofort die Pille abzusetzen, da diese Symptome für ein erhöhtes thrombo-embolietisches Risiko sprechen. Sechs Tage später bin ich während des Abendbrots zusammengebrochen. Meine rechte Körperhälfte (Arm und Bein) war kurz gelähmt (ca. 1/2 Std.) und auch das Sprechen fiel mir anfangs schwer. Im Krankenhaus stellten sie dann im MRT fest, dass ich zwei kleine Blutgerinnsel im Kleinhirn und Großhirn habe. Des weiteren wurde ein Loch in der Herzscheidewand diagnostiziert (persistierendes Foramen ovale).
Ich bin überzeugt, dass die Pille eine Thrombose hervorgerufen hat, die sich löste und durch das Loch in der Herzscheidewand in den oberen Blutkreislauf gelangen konnte, so dass es zu einem Schlaganfall kam.
Zu meiner Person:
Zu dem Zeitpunkt war ich 36 Jahre alt, 176cm groß. 69kg, sportlich, Nichtraucherin und Mutter von 4 Kindern.

Eingetragen am 10.11.2015 als Datensatz 70339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei LAMUNA

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Lamuna für Empfängnisverhütung

Ich bin jung, schlank, sportlich und habe keine genetische Prädisposition für Gerinnungsstörungen, daher gehöre ich nicht zur Thrombose-Risikogruppe. Dachte ich. Als ich über die Risiken, welche mit der Einnahme von Kontrazeptiva der 3. Generation zusammenhängen gehört habe, denn ich habe diese...

Lamuna bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamunaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin jung, schlank, sportlich und habe keine genetische Prädisposition für Gerinnungsstörungen, daher gehöre ich nicht zur Thrombose-Risikogruppe. Dachte ich. Als ich über die Risiken, welche mit der Einnahme von Kontrazeptiva der 3. Generation zusammenhängen gehört habe, denn ich habe diese jahrelang eingenommen. Eines Tages bekam ich Kopfschmerzen, fühlte mich schlapp, der Antrieb etwas zu machen war weg. Die Ärzte tippten auf stressbedingte Erschöpfungsdepression/Burnout, ich solle mich keinem grossen psychischen Druck aussetzen. OK, dachte ich und reduzierte meine beruflichen Ambitionen auf ein Minimum. Als meine Kopfschmerzen zunahmen und ich einen Knockout gefühlt habe, habe den Arzt gewechselt und auf eine Kopf-CT/MRT bestanden. In meinem Kopf hat man dann eine Sinusvenenthrombose entdeckt, wahrscheinlich hat sich diese durch Hormoneinahme gebildet, da ich sonst sehr gesund lebe und in meiner Familie solche Fälle nicht bekannt sind. Zum Glück bin ich nicht an einem Schlaganfall gestorben oder schwere Schäden davongetragen, da die Thrombose mehrere Monate unerkannt blieb.

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Valette

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit, Weinerlichkeit, Thrombose, Depression bei Valette für Empfängnisverhütung

Ich bin jetzt 27 hatte damals die Valette mit 17 verschrieben bekommen und hab sie ca. 3 Jahre eingenommen. Damals habe ich rasch zugenommen. Es waren ca. 5-10kg. Die Brüste sind riesig geworden. Sie fingen mit 14 an zu wachsen. Mit 17 hatte ich ein c-Körbchen und nun Größe G. Das allerschlimmste...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin jetzt 27 hatte damals die Valette mit 17 verschrieben bekommen und hab sie ca. 3 Jahre eingenommen. Damals habe ich rasch zugenommen. Es waren ca. 5-10kg. Die Brüste sind riesig geworden. Sie fingen mit 14 an zu wachsen. Mit 17 hatte ich ein c-Körbchen und nun Größe G. Das allerschlimmste ist aber, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt habe. Sie ist jetzt stark vergrößert und voll mit Knoten. Sie muss mir entfernt werden. Tabletten muss ich jetzt ein Leben lang nehmen. Die Leber wird's mir danken.
Ich hatte damals sehr viel geweint ohne einen Grund zu haben,
habe mich nur noch gestritten und war mit mir und der Welt überfordert.
Meine Schwester hatte nach nur einer kurzen Einnahme ne Beckenvenenthrombose.
Liebe Mädchen, seid schlau und lasst die hormonelle Verhütung!!!

Eingetragen am 21.03.2013 als Datensatz 52474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Valette für Thrombose

Ich hatte leider ein Thrombose, obwohl ich sehr gesund lebe und nicht rauche. Da nach mehreren auslösenden Ursachen gesucht wurde, blieb nur die Pille übrig.

Valette bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteThrombose10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte leider ein Thrombose, obwohl ich sehr gesund lebe und nicht rauche. Da nach mehreren auslösenden Ursachen gesucht wurde, blieb nur die Pille übrig.

Eingetragen am 16.09.2010 als Datensatz 27158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Belara

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Thrombose bei Belara für starke Blutung

Sehr gefährlich!!! Thrombosegefahr!!! Lebensgefährlich!!!!!!

Belara bei starke Blutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Belarastarke Blutung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gefährlich!!!
Thrombosegefahr!!!
Lebensgefährlich!!!!!!

Eingetragen am 30.01.2015 als Datensatz 66131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Maxim Jenapharm

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Scheidenpilz, Thrombose bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Scheidenpilz

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Scheidenpilz

Eingetragen am 06.02.2018 als Datensatz 81782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombose bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Myombildung, Depression, Ängste, Thrombose, Wechseljahrssymptome, Zysten der Eierstöcke bei Tamoxifen für Brustkrebs

Bereits nach kurzer Einnahme habe ich alle aufgeführten Nebenwirkungen bekommen. Da überlegt man wirklich, ob man das Produkt weiter nehmen soll... Aber ohne Alternative und mit der Angst, dass der Krebs zurück kommt, schluckt man wohl fast alles...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach kurzer Einnahme habe ich alle aufgeführten Nebenwirkungen bekommen. Da überlegt man wirklich, ob man das Produkt weiter nehmen soll... Aber ohne Alternative und mit der Angst, dass der Krebs zurück kommt, schluckt man wohl fast alles...

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Thrombose aufgetreten:

Lungenembolie (8/33)
24%
Kopfschmerzen (3/33)
9%
Gewichtszunahme (3/33)
9%
Depression (2/33)
6%
Müdigkeit (2/33)
6%
Stimmungsschwankungen (2/33)
6%
Depressive Verstimmungen (2/33)
6%
Pickel (1/33)
3%
Schmierblutungen (1/33)
3%
Hautunreinheiten (1/33)
3%
Zysten der Eierstöcke (1/33)
3%
Wechseljahrssymptome (1/33)
3%
Ängste (1/33)
3%
Myombildung (1/33)
3%
Panikattacken (1/33)
3%
Herzrasen (1/33)
3%
Depressionen (1/33)
3%
Libidoverlust (1/33)
3%
Schlaganfall (1/33)
3%
Abgeschlagenheit (1/33)
3%
Weinerlichkeit (1/33)
3%
Schilddrüsenunterfunktion (1/33)
3%
Migräne (1/33)
3%
Ausfluss (1/33)
3%
Tinnitus (1/33)
3%
Schwindel (1/33)
3%
Schlafstörungen (1/33)
3%
Ganzkörperschmerzen (1/33)
3%
Haarausfall (1/33)
3%
Konzentrationsschwäche (1/33)
3%
Scheidenpilz (1/33)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 31 Nebenwirkungen in Kombination mit Thrombose
[]