Thrombose bei NuvaRing

Nebenwirkung Thrombose bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1191 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Thrombose aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Thrombose bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Thrombose als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Thrombose auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Thrombose bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Thrombose, Lungenembolie

Hallo.. Bei mir genau so wie bei "Eparino". Ich hab 9 Jahre die nuvaring benutz. Ohne Probleme, bis Okt.2011 Dann hab ich eine thrombose bekommen, und lungenembolie... Bin kein Risikopatient, hab nie geraucht,kein Übergewicht .. Also halbes Jahr Strümpfe und blutverdünner.. Ich darf so den nuvaring nicht mehr benutzen.( sagt mein Arzt) Aber ich fand eigentlich den ring ganz praktisch und hatte nie Probleme damit gehabt... Aber ich glaub nicht das ich die Krankheit von dem ring hab...

NuvaRingEmpfängnisverhütung9 Jahre

Hallo..
Dann hab ich eine thrombose bekommen, und lungenembolie...
Bin kein Risikopatient, hab nie geraucht,kein Übergewicht ..
Also halbes Jahr Strümpfe und blutverdünner..
Ich darf so den nuvaring nicht mehr benutzen.( sagt mein Arzt)
Aber ich glaub nicht das ich die Krankheit von dem ring hab...

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Lungenembolie, Thrombose

Hallo, ich bin erschrocken, wie viele andere Frauen ich bei meiner Recherche finde, denen es genau wie mir ging, dass sie nach der Umstellung von Pille auf NuvaRing eine Lungenembolie bekamen. Ich gehöre keiner Risikogruppe an (Nichtraucher etc), habe 15 Jahre die Pille (Trigoa) ohne Probleme genommen, bin vor 6 Monaten erst umgestiegen und mit einer fulminanten Lungenembolie auf der Intensivstation gelandet. Wie bei mir eine Thrombose und dadurch die Embolie entstehen konnte, ist unklar (keine genetische Vorbelastung, kein Übergewicht etc) und ich dachte auch nicht, dass dieser niedriger dosierte Ring die Ursache sein könnte, aber was ich hier und auch in anderen Foren lese, finde ich wirklich beängstigend, denn da denkt man, man nimmt extra nicht mehr die Pille (die -wie ich finde merkwürdigerweise -von meinen Frauenärzten immer angepriesen wird), um die Hormondosis zu reduzieren und merkt erst bewusst, wie sehr man sein Leben dadurch aufs Spiel gesetzt hat! Jetzt also Kompressionsstrümpfe für mind. 6 Monate, genau wie Marcumar. Kann alles Zufall sein - aber irgendwo muss...

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Jetzt also Kompressionsstrümpfe für mind. 6 Monate, genau wie Marcumar.
Kann alles Zufall sein - aber irgendwo muss es herkommen. Macht daraus, was ihr wollt.
Gruß
Eparino

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Hormonelle Verhütung mit Thrombose

Hallo, ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und bin erstaunt, wie viele Berichte es gibt, die meine eigene Erfahrung wiederspiegeln. Auch ich habe den Nuvaring jahrelang verwendet und war begeistert von der Einfachheit und Sicherheit dieser Verhütungsmethode. Beginn dieses Jahres wurde bei mir eine Armvenenthrombose festgestellt, deren Ursachen bisher ungeklärt sind. Keine Gerinnungsstörungen, keine familiäre Vorbelastung. Allerdings bin ich 44 Jahre alt, mein Gynaekologe fand das jedoch kein Problem für die Verschreibung des Rings. Da Armvenenthrombose extrem selten sind, waren die Medizine rin meinem Fall sichtbar überfordert mit der Suche nach Ursachen und der Behandlung. Worin sich alle einig waren, ist, dass der Nuvaring sicherlich eine der Ursachen gewesen ist. Wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich alles überstanden habe und werde meinem Körper nie wieder Hormone oder Fremdkörper antun, um bequem zu verhüten. Ich will den Ring deswegen auch nicht empfehlen, weil offensichtlich noch wneig über die Langzeitwirkung bekannt ist.

NuvaRing bei Hormonelle Verhütung

NuvaRingHormonelle Verhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1970

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Lungenembolie, Thrombose

Der NuvaRing an sich war praktisch, da man nur alle 21 Tage an ihn wieder denken musste. Wenn man sich an das Einsetzen gewöhnt hat, ging alles sehr schnell. Ich wusste immer ganz genau, wann mein Zyklus anfing und aufhörte. Allerdings hat mich das Medikament auch mein Leben fast gekostet. Nachdem mein Arzt die tiefe Beinvenenthrombose nicht erkennen konnte, wurde ich nach zwei Reanimationen wegen einer Lungenembolie eingeliefert. Es war die Hölle und es war pures Glück, dass ich ohne größere Schäden überlebt habe. Das erhöhte Thromboserisiko bleibt aber mein Leben lang. Nie wieder!

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1989

NuvaRing für Verhütung mit Thrombose, Lungenembolie

Benutzte ebenfalls seit Jahren den Nuvaring und war immer völlig zufrieden, weil es so einfach war ihn anzuwenden, setzte ihn vor 2 Jahren ab und wurde auch sofort schwanger- nach der Schwangerschaft wollte ich weiter mit nuvaring verhüten, jetzt ein Jahr später erkrankte ich an einer lungenembolie beidseitig, die mich fast das Leben gekostet hat,ausgelöst durch eine thrombose im rechten Unterschenkel, ich war nie ernsthaft krank, lebe gesund und bin nicht übergewichtig, man fand keinerlei Ursachen für dieses Krankheitsbild, da ich noch sehr jung bin ist es den Ärzten unerklärlich wie es dazu kommen konnte aber wenn ich hier so lese wem es alles genauso ging mit Anwendung des nuvarings dann Schlussfolgere ich natürlich auch das es durch den Ring gekommen ist!

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung-

Geburtsjahr:1982

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Thrombose, Lungenembolie

Ich bin 26 Jahre alt und Nichtraucherin habe keine Gerinungsstörung und habe trotz allem nach dem tragen eines Gipses (mit Heparin Spritzen) eine Thrombose und anschließend eine fulminanten Lungenembolie bekommen. Was mir allerdings keiner gesagt hat ist, dass man die Anwendung bei längerer Ruhigstellung und/oder OP unterbrechen MUSS. weder bei dem Aufklärungsgespräch vor der Anwendung, noch während der Behandlung. Also solche Medikamente sollten wirklich vom Markt genommen werden einfach nur fahrlässig so etwas. Ich rate dringenst ab.

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Für Empfängnisverhütung mit Ausfluss, Stimmungsschwankungen, Thrombose, Migräne, Depressive Verstimmungen

Ich nehme den Nuvaring seit 5 Jahren. Werde ihn aber def. nicht mehr anwenden, da er mir zuviele Nebenwirkungen mitbringt!!! Ich hatte immer so mega starke Migräne als ich ihn entfernt habe, dies ca. 3 Tage lang während der Ringfreienwoche. Stimmungsschwankungen, Ausfluss kamen auch noch dazu. Der Preis für den Ring ist ja auch nicht gerade günstig. Die Anwendung ist sehr praktisch und man muss sich um nichts kümmern, dass war das einzig Positive an der Sache. Zudem hat ihn meine Schwester (25 J.) auch angewendet ca. 2 Jahre und hatte eine Thrombose gemäß den Ärzten ist es auf den Nuvaring zurückzuführen!!! (sie ist nicht übergewichtig und Nichtraucherin) zum Glück ging alles noch gut! Deshalb kommt der Nuvaring für mich nie mehr in Frage!!!!

NuvaRing bei Für Empfängnisverhütung

NuvaRingFür Empfängnisverhütung5 Jahre

Deshalb kommt der Nuvaring für mich nie mehr in Frage!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 41974

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressionen, Panikattacken, Thrombose

Ich habe den Nuva-Ring vor drei Jahren verwendet. Bei mir kam es neben den für hormonelle Mittel häufigen Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Libidoverlust, auch zu Depressionen mit Panikattacken. Schließlich habe ich noch eine Thrombophlebitis in beiden Unterschenkeln bekommen. Bisher konnte nicht geklärt werden, weshalb diese oberflächlichen Thrombosen auftraten, denn an einer Gerinnungsstörung leide ich nicht. In den USA wird bereits seit einiger Zeit in den Medien ganz öffentlich vor diesem Präparat gewarnt. Und ich kann es denen nur gleich tun: Finger weg!!!

NuvaRingEmpfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben