Lungenembolie

Wir haben 34 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lungenembolie.

Die Nebenwirkung Lungenembolie trat bei folgenden Medikamenten auf

Yaz (1/176)
Belara (1/192)

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei TriamHEXAL

Lungenembolie bei Triamhexal-Spritzen für Rückenschmerzen

zwei Wochen nach den Spritzen landete ich mit Lungenembolie im Krankenhaus.Mein Faktor-5-Leiden war dem Arzt bekannt!Also, wer an Blutgerinnungsstörungen leidet, sollte bei einem Orthopäden den Beipackzettel verlangen, bevor er sich spritzen lässt!

Triamhexal-Spritzen bei Rückenschmerzen

Triamcinolon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei NuvaRing

Lungenembolie bei NuvaRing für Lungenembolie

Ich habe nur 1 Zyklus mit NuvaRing verhütet.. Vor der Anwendung war ich kerngesund jetzt hatte ich eine einseitige Lungenembolie rechts.. Und aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich auch noch schwanger!!! Ganz großes Kino -.-

NuvaRing bei Lungenembolie

NuvaRingLungenembolie21 Tage

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1994

Thrombosen, Lungenembolie, Disseminierte Intravasale Koagulopathie, Libidoverlust, vermehrter Ausfluss, Müdigkeit bei NuvaRing für Empfaengnisverhuetung

Hallo, habe den NuvaRing 4 Jahre lang benuetzt. War immer zufrieden. Bis ich auf Grund einer Sportverletzung operiert werden musste. 6 Wochen danach trat eine Lungenembolie auf. Ich hatte keine einfache Thrombose sondern eine Blutgerinnungsstoerung (zuerst Thrombose ueberall bei einem INR...

NuvaRing bei Empfaengnisverhuetung

NuvaRingEmpfaengnisverhuetung4 Jahre

6 Wochen danach trat eine Lungenembolie auf. Ich hatte keine einfache Thrombose sondern eine Blutgerinnungsstoerung (zuerst Thrombose ueberall bei einem INR von ueber 10 ?? geht das??? und anschliessend hat sich die Reaktion rumgedreht und ich habe angefangen ueberall zu bluten). Auf Grund der Lungenembolie musste ich wiederbelebt werden. Dabei konnte mir beinahe kein zugang gelegt werden, da ich wie erwahnt ueberall Thromben hatte. Ich habe so was von Glueck gehabt, dass ich jetzt hier sitzen kann und schreiben kann. Ich hatte eine Ueberlebenschance von 3 % ohne dass dabei beruecksichtigt gewesen waere, ob ich behindert bin oder aehnliches.

Klar die thrombose und alles drum herum steht sicherlich im Zusammenhang mit der OP, zumal es eine KnieOP war. Keienr hat mir vorher trotz Frage an den Frauenarzt gesagt, dass ich den ring absetzen muss.

Da ich weder rauche noch uebergewichtig bin galt ich eben nicht als Risikopatient.

Allerdings kann sich meine Krankheit bis heute keiner erklaeren. Aber wenn ich hier so lese.. sportlich.. trainiert, und keine risikopatientin und trotzdem Lungenembolie.. dann komm ich zu, Ergebnis einen gewissen Zusammenhang gibt es sicherlich!!!

ruecklaeufig betrachtet hatte ich auch andere Nebenwirkungen wie Libidoverlust, vermehrten Ausfluss und Muedigkeit.

Also vor allem bei Risikopatienten (denen der Nuvaring empfohlen wird) rate ich von diesem Ding ab. Generell wuerde ich soweiso sagen lasst es bleiben!!! Ich traue diesem Ding nicht mehr und allen Freundinnen die diesen ebenfalls nehmen habe ich davon abgeraten.

Eingetragen am  als Datensatz 19287

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Bella HEXAL

Lungenembolie, Thrombose der tiefen Venen bei Bella Hexal für Abszess in der Leiste

Nach 1 Monat Einnahme habe ich eine 4-etagen Tiefe Beinvenenthrombose mit Lungenembolie bekommen.

Bella Hexal bei Abszess in der Leiste

Bella HexalAbszess in der Leiste-

Ethinylestradiol, Cyproteron

Atemnot, Reizhusten, Rückenschmerzen, Lungenembolie bei Bella Hexal für Haarausfall

Bella Hexal bei Haarausfall

Bella HexalHaarausfall90 Tage

Ich habe die Bella Hexal 35 drei Monate genommen, bereits im zweiten Monat hatte ich Atemnot, starken Reizhusten und Schmerzen im Rücken und den Schultern. Ein Lungenfacharzt hat dann festgestellt, dass ich in beiden Lungenflügeln Lungenembolien hatte. Nachdem alle anderen Faktoren ausgeschlossen werden konnten, sagten mir die Ärzte, dass diese Embolien auf die Pille zurückzuführen sind. Ich wurde stationär im Klinikum behandelt. Derzeit befinde ich mich auf dem Weg der Besserung, werde aber noch ein halbes Jahr Marcumar einnehmen müssen.

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Lafamme

Lungenembolie bei Lafamme für Schlafstörungen

Ich war bis zur Einnahme von Lafamme körperlich gesund. Keine Thrombosen, keine Blutgerinnsel. Nach 3wöchiger Einnahme von Lafamme bekam ich eine ausgeprägte beidseitige Lungenembolie.

Lafamme bei Schlafstörungen

LafammeSchlafstörungen3 Wochen

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei AIDA

Lungenembolie bei Aida für Hormonstörung

Aida bei Hormonstörung

AidaHormonstörung300 Tage

Die bei mir aufgetretenen "Nebenwirkungen" waren beidseitige Lungenembolien in Zusammenhang mit einer Lungen-und Rippenfellentzündung. Ich bin Nichtraucherin und treibe regelmäßig Sport. Auch ein genetischer Defekt, etwa Protein-C-Mangel, der eine Lungenembolie begünstigen würde, liegt bei mir nicht vor. Ich werde seit einem dreiviertel Jahr mit einem Blutgerinnungshemmer behandelt und bin sehr anfällig für Infekte. Zur Zeit habe ich eine Bronchitis, die auch das Rippenfell wieder in Mitleidenschaft zieht.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Lungenembolie bei Belara

tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie, Beinschwellungen bei Belara für Starke Menstruationsblutungen

Ich habe Belara 12 Tage genommen und habe Tief Venen Thrombose und Lungenembolie bekommen.Bin glücklich das ich überlebt habe.Jetzt bin ich lebenlang behindert mit geschwollene Bein und warte auf mehrere Probleme.Muss damit leben. Keine Empfehlung

Belara bei Starke Menstruationsblutungen

BelaraStarke Menstruationsblutungen12 Tage

Keine Empfehlung

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist tötlich

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lungenembolie aufgetreten:

Thrombose (8/34)
Thrombosen (5/34)
tiefe Beinvenenthrombose (3/34)
Stimmungsschwankungen (3/34)
Libidoverlust (3/34)
Kopfschmerzen (2/34)
Hautveränderungen (1/34)
Gewichtszunahme (1/34)
Thrombose der tiefen Venen (1/34)
Brustspannungen (1/34)
Zwischenblutungen (1/34)
Atemnot (1/34)
Rückenschmerzen (1/34)
Reizhusten (1/34)
Disseminierte Intravasale Koagulopathie (1/34)
vermehrter Ausfluss (1/34)

mehr von 24 Nebenwirkungen in Kombination mit Lungenembolie