Thrombosen

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Thrombosen.

Die Nebenwirkung Thrombosen trat bei folgenden Medikamenten auf

Tamoxifen (1/289)
Diclofenac (1/341)
Clinda-saar (1/570)

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Cordanum

Harndrang, Thrombosen, Herzrasen, Erektionsstörungen bei Cordanum für Bluthochdruck

Erhöhter / extremer Harndrang (bis zu 7 Stunden am Tag aller 15 - 20 Minuten) durch zu starke Entwässerung Zentralvenenthromose im Auge Herzrasen, Erektionsprobleme,

Cordanum bei Bluthochdruck

CordanumBluthochdruck14 Tage

Erhöhter / extremer Harndrang (bis zu 7 Stunden am Tag aller 15 - 20 Minuten)
durch zu starke Entwässerung Zentralvenenthromose im Auge
Herzrasen, Erektionsprobleme,

Talinolol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Marvelon

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Thrombosen, Lungenembolie bei Marvelon für Empfängnisverhütung

Marvelon bei Empfängnisverhütung

MarvelonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich habe diese \\\"Pille\\\" einige Zeit eingenommen. Zunächst kam es zu Libidoverlust und Gewichtszunahme, schließlich habe ich eine tiefe Beinvenenthrombose bekommen, an der ich fast gestorben wäre (Lungenembolie). Die Folgeschäden der Thrombose werden mich den Rest meines Lebens begleiten. Kann sie daher nicht empfehlen!

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Vioxx

Schlaganfall, Thrombosen, Herzinfarkt bei Vioxx für Schmerzen

Herzanfall, Schlaganfall, Thrombose Anmerkung d. Mod.: Vioxx ist seit Herbst 2004 nicht mehr im Handel verfügbar!!

Vioxx bei Schmerzen

VioxxSchmerzen-

Herzanfall, Schlaganfall, Thrombose

Anmerkung d. Mod.: Vioxx ist seit Herbst 2004 nicht mehr im Handel verfügbar!!

Rofecoxib

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Betnesol

Schwitzen, Harndrang, Appetitsteigerung, Thrombosen bei Betnesol Klysmen für Colitis ulcerosa

Betnesol Klysmen bei Colitis ulcerosa

Betnesol KlysmenColitis ulcerosa12 Jahre

Im Prinzip vertrage ich Betnesol sehr gut. Allerdings habe ich am Tag nach der Einnahme auch immer das große Schwitzen. Seit zwei Wochen aber beginne ich sogar schon während der Nacht an sehr stark zu schwitzen. Auch der stärkere Harndrang ist vorhanden und ein verstärktes Hungergefühl. Ansonsten war dieses Medikament immer meine Geheimwaffe gegen die Colitis. Allerdings ist Vorsicht angesagt, ich hatte bereits zweimal eine Lungenembolie durch häufige Thrombosen, welche wahrscheinlich durch die jahrelange Anwendung verursacht wurden. Ich sage dies unter Vorbehalt, weil die Ärzte einem dies nicht gern bestätigen. Aber im Beipackzettel stehen entsprechende Warnhinweise !!!!

Betamethason

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Diane

Thrombosen, Gewichtszunahme bei Diane für Verhütung

Diane bei Verhütung

DianeVerhütung10 Jahre

Habe mehrere Jahre die Diane genommen, bin mit meinen Beschwerden von Arzt zu Arzt gewandert und niemand hat mich ernst genommen. Bis ich vor 2 Jahren mit einer Thrombose im linken Bein bei einem Arzt gelandet bin der echt Ahnung hatte. War zwar ein Durchgangsarzt/Unfallchirurg (ich dachte nicht im Traum an eine Thrombose, ich war eher der Meinung ich hätte mir was gezerrt oder so). Das Ende vom Lied: Diane sofort absetzen und nie wieder hormonelle Verhütungsmittel (sonst gibts ganz schnell wieder eine Thrombose). Innerhalb der letzten zwei Jahre ohne die Diane wurden sämtliche Nebenwirkungen besser, nur mit dem Gewicht hab ich noch zu kämpfen - was man erstmal drauf hat geht so einfach nicht mehr runter. Der Wadenmuskel im linken Bein hat wohl doch durch die Thrombose gelitten, ich merke heute noch z.B. beim Radfahren, dass der Muskel bei starker Beanspruchung schneller anfängt zu brennen wie der im gesunden Bein.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Thrombosen, Lungenembolie bei Diane mite für Empfängnisverhütung

Hallo, habe vor zwei Jahren die DIANE Mite beim Frauenarzt geholt wegen meiner Haut und zur Verhütung. Ging alles gut, kein Kopfweh, keine Gewichtszunahme... jetzt zwei Jahre später hatte ich eine LUNGENEMBOLIE, dank einer Beckenbeinthrombose - welche vermutlich durch diese Pille verursacht...

Diane mite bei Empfängnisverhütung

Diane miteEmpfängnisverhütung-

Ging alles gut, kein Kopfweh, keine Gewichtszunahme...
jetzt zwei Jahre später hatte ich eine LUNGENEMBOLIE, dank einer Beckenbeinthrombose - welche vermutlich durch diese Pille verursacht wurde !!!! Das dies tödlich enden kann, muss ich nicht extra erwähnen.

Also lieber Pickel, als noch einmal der Gefahr einer Lungenembolie ausgesetzt zu sein!

Pille kann Thrombosen verursachen !!!

Eingetragen am  als Datensatz 20091

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Cyproderm

Augentrockenheit, Schwindel, Thrombosen, Atemnot bei Cyproderm für Polycystisches Ovar

Cyproderm ist ein Hormonpräparat, das zur Empfängnisverhütung eingesetzt wird und das den selben Wirkstoff hat wie Diane.....in meinem Fall wurde Cyproderm als Medikament eingesetzt, zur verbesserung des Polycystischen Ovars und Dauerblutungen. Nebenwirkungen die im Beipackzettel standen und...

Cyproderm bei Polycystisches Ovar

CyprodermPolycystisches Ovar6 Monate

Nebenwirkungen die im Beipackzettel standen und sich bewahrheiteten sind:
Trockene Augen, zeitweise Schwindel, tiefe Beinvenenthrombose li Unterschenkel, plötzliche Atembeschwerden durch mehrere kleine periphere Lungenembolien.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Falithrom

Thrombosen, Haarausfall, Gewichtsprobleme, Kopfschmerzen, Nasenbluten bei Falithrom für Thrombose

Nach meiner Schwangerschaft mit 42 wieder mit der Pille angefangen. Nach 4 Wochen eine Thrombose.Jetzt nehme ich auch das Falihrom. Habe auch Haarausfall,Gewichtsprobleme,sehr oft Kopfschmerzen. Nasenbuten

Falithrom bei Thrombose

FalithromThrombose5 Monate

Nach meiner Schwangerschaft mit 42 wieder mit der Pille angefangen.
Nach 4 Wochen eine Thrombose.Jetzt nehme ich auch das Falihrom.
Habe auch Haarausfall,Gewichtsprobleme,sehr oft Kopfschmerzen.
Nasenbuten

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei NuvaRing

Gewichtszunahme, Thrombosen bei NuvaRing für Empfängnsiverhütung

NuvaRing bei Empfängnsiverhütung

NuvaRingEmpfängnsiverhütung4 Jahre

Endergebnis: Mesenterialthrombose und Lebervenenthrombose. Ich habe den Nuvaring 4 Jahre lang ohne Komplikationen verwendet, wobei ich jedoch einige Zeit stark an Gewicht zugenommen habe. Ich habe die "unkomplizierte" Art zu verhüten zu schätzen gewusst. Alles hat mit einer Mesenterialthrombose (=Thrombose im Zwölffingerdarm) und Lebervenenthrombose geendet, die mir beinahe das Leben gekostet hat. Da ich weder familiär vorbelastet bin noch eine Gerinnungsstörung habe, führe ich meine beinahe tödliche Erkrankung auf den Nuvaring zurück. Die Forschung für intravaginale Verhütung ist leider noch nicht ausgereift genug, wenn man im Internet - vor allem auf amerikanischen Seiten - sucht, stößt man aber auch auf haarsträubende Patientenberichte. Unter anderem berichten die Forscher D.Voora und A. Vijayan vom Department of Medicine, Washington University School of Medicine, Saint Louis, MO, USA in ihrem Artikel im Journal of Thrombosis and Thrombolysis, Volume 15, Number2, 200304, pp. 105-108 (4) von einer spontanen Mesenterialtrhombose einer jungen Frau, die auf die Einwirkung von Nuvaring zurückgeführt wird. In ihrem Artikel betonen die Forscher, dass die Nebenwirkungen von intravaginaler hormoneller Verhütung nicht ausreichend dokumentiert sind (im Vergleich zu den Erfahrungen mit oraler hormoneller Verhütung). Prof. Schönhofer aus Deutschland weist darauf hin, dass durch Nuvaring sogar mehr Hormone frei werden als bei der Pille - genau das Gegenteil wird in der Werbung angepriesen. Es besteht also in meinen Augen kein Grund, den Nuvaring in den Himmel zu loben, bevor nicht noch einige Jahre an Erfahrungswerten gesammelt sind. Zwei weitere Frauen in meinem Bekanntenkreis hatten im letzten Jahr Beinvenenthrombosen nach der Verwendung von Nuvaring. Bleibt nur zu hoffen, dass die Zahl an Thrombosen bei jungen Frauen nicht sprunghaft ansteigt, da Nuvaring ja gerade den europäischen Markt erobert - es ist ja auch viel Geld zu machen.

Eingetragen am  als Datensatz 2042

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Thrombosen bei NuvaRing für Verhütung

Hallo, ich habe Nuvaring 4 Jahre vor Geburt meines Kindes genommen. Ich konnte nur Ring anwenden, weil egal welche Pillen ich ausprobiert habe, haben mir immer Blutungen ausgelöst. Als ich nach der Stillzeit schon wieder Verhütung anwenden wollte, habe natürlich Nuvaring genommen. Aber...

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung2 Wochen

ich habe Nuvaring 4 Jahre vor Geburt meines Kindes genommen. Ich konnte nur Ring anwenden, weil egal welche Pillen ich ausprobiert habe, haben mir immer Blutungen ausgelöst. Als ich nach der Stillzeit schon wieder Verhütung anwenden wollte, habe natürlich Nuvaring genommen. Aber diesmal leider nur 2 Wochen, weil ich plötzlich eine Becken-bein-thrombose bekommen habe.
Ob ich jetzt es weiter so empfehlen kann, weiß ich nicht.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Gardasil

Infektanfälligkeit, Schwindelanfälle, Thrombosen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hallo, meine Tochter (14) bekam im Okt.07 die 1. Spritze, danach bekam sie eine starke Bronchitis, Schwindelanfälle und eine schwere Bein-Venen-Thrombose mit Gefahr einer Embolie, 1 Woche stationär in der Uni-Klinik, 6 Monate muss sie jetzt Blutverdünner (Heparin) spritzen, darf keinen Sport machen. Auf meine intensiven Nachfragen bei den behandelnden Ärzten (Frauenarzt/Hausarzt/Klinik-Ärzte) konnte mir keiner sagen ob dies mit der HPV-Impfung zusammenhängen könnte und ob man die 2. und 3. Impfung besser lassen würde. Ich habe jetzt selbst entschieden meine beiden Töchter nicht weiter impfen zu lassen.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Magen-Darm-Störung, Antriebslosigkeit, Thrombosen, Empfindungsstörungen, Rückenschmerzen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Es wurde 2 x geimpft, bis ich die zahlreichen krankhaften Veränderungen zuordnen konnte, die meine Tochter bis dahin nach und nach bekam: Depressionen, massive Schlafstörungen, Herzprobleme (bis hin zu einer Herzkathether-OP) Bluthochdruck, Magen-Darm-Probleme, Antriebslosigkeit (es war ihr über...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Depressionen, massive Schlafstörungen, Herzprobleme (bis hin zu einer Herzkathether-OP) Bluthochdruck, Magen-Darm-Probleme, Antriebslosigkeit (es war ihr über Wochen kaum mehr möglich aufzustehen und die Schule zu besuchen) plötzlich auftretende Blasenentzündung und nun eine tiefe Bein-Venen-Trombose (mit Marcumar-Einnahme), Gefühlsveränderungen im Arm, Rückenschmerzen - zuvor hatte sie keine gesundheitlichen Probleme.

Bei der Tochter einer Freundin traten Gehirnentzündungen auf, die später MS auslösen könnten.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Yasmin

Thrombosen bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Während der Einnahme von Yasmin bekam ich eine tiefe Beinvenenthrombose. Da nahezu alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen wurden, vermuten die Ärzte, dass es durch die Pille kam.

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung3 Jahre

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Yasminelle

Thrombosen, Haarausfall bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung-

Nach drei Jahren Einnahme, Thrombose und Verdacht auf Lungenembolie ! Ich halte bei diesen Nebenwirkungen es für unverantwortlich Yasminelle weiterhin zu verschreiben !(vorallem für junge Mädchen völlig ungeeignet) Beim Absetzen der Pille entsteht wie schon von Vorgängerinnen beschrieben massiver Haarausfall.

Eingetragen am  als Datensatz 19780

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Yaz

Trockene Vaginalschleimhaut, Libidoverlust, Hautveränderungen, Thrombosen, Lungenembolie bei Yaz für Empfängnisverhütung

ACHTUNG! Habe die YAZ drei Monate lang genommen und direkt eine Thrombose und Lungenembolie davongetragen. Habe mittlerweile von mehreren Fällen dieser Art erfahren und bin froh, noch so ein Glück gehabt zu haben. Weitere Nebenwirkungen: Hautbild hat sich verschlechtert, Libidoverlust, trockene...

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung3 Monate

Weitere Nebenwirkungen:
Hautbild hat sich verschlechtert, Libidoverlust, trockene Scheide,...

Ethinylestradiol, Drospirenon

Gewichtszunahme, Thrombose

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Tamoxifen

Thrombosen, Hitzewallungen, Depressionen, Schlafstörungen bei Tamoxifen für Mammakarzinom

Tiefe Beinvenenthrombose, Hitzewallungen, Depressionen, Schlafstörungen

Tamoxifen bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom5 Monate

Tiefe Beinvenenthrombose, Hitzewallungen, Depressionen, Schlafstörungen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Diclofenac

Analvenenthrombose bei Diclofenac für Schmerzen, Bandscheibenvorfall

Patient bekam innerhalb von 12 Stunden eine Trombose am Schließmuskel ca. 1,5 Cm Durchmesser.

Diclofenac bei Schmerzen, Bandscheibenvorfall

DiclofenacSchmerzen, Bandscheibenvorfall2 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Thrombosen bei Clinda-saar

Durchfall, Allergische Hautreaktion, Atemnot, Pseudomembranöse Kolitis, Analvenenthrombose bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung10 Tage

Aufgrund einer akuten Weißheitszahnentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Clinda-saar. Schon während der Einnahme hatte ich akuten Durchfall. Am Tag nach der Einnahme konnte ich zusehen, wie sich am gesamten Körper Ausschlag zeigte. Es fing an am Dekolteé bis hin zum Gesicht, welches noch anschwoll über den gesamten Körper. Nur die Hände und Füße blieben verschont. Die Schwellungen führten zu akuter Atemnot, sodass ich mich im Klinikum behandeln lassen musste. Der Ausschlag hielt etwa 4 Wochen an und war am Anfang fast unerträglich, trotz Salbe von der Hautärztin. Die Durchfälle wurden auch immer schlimmer, sodass ich zur Darmspiegelung musste. Hier wurde \"nur\" eine Pseudomembranöse Colitis diagnostiziert. Letztentlich hatte ich auch noch eine Thrombose am Enddarm.
Der Darm musste langsam wieder aufgebaut werden. Krankschreibung: 10 Wochen

Clindamycin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Thrombosen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Analvenenthrombose

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Thrombosen aufgetreten: