Magen-Darm-Störung

Wir haben 148 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Magen-Darm-Störung.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm170175
Durchschnittliches Gewicht in kg6880
Durchschnittliches Alter in Jahren4851
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6125,39

Die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung trat bei folgenden Medikamenten auf

Yentreve (2/47)
4%
Nexium (4/133)
3%
Lamictal (3/116)
2%
Zoloft (2/81)
2%
Viagra (2/87)
2%
Beloc-Zok (3/133)
2%
Johanniskraut (2/91)
2%
MetoHEXAL (2/108)
1%
Keppra (4/250)
1%
Symbicort (3/202)
1%
Diclofenac (5/340)
1%
Lamotrigin (3/253)
1%
Laif (2/170)
1%
Katadolon (2/212)
0%
Clindamycin (5/641)
0%
Trimipramin (2/259)
0%
Fluoxetin (4/572)
0%
Omeprazol (2/321)
0%
Cotrim (2/340)
0%
Paroxetin (3/521)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 118 Medikamente mit Magen-Darm-Störung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Yentreve

 

Übelkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung bei Yentrevee für Harninkontinenz

In den ersten 5 - 7 Tagen Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden und Hitzewallungen. Zur Zeit nur noch ab und zu Hitzewallungen. Einnahme seit ca. 3 Wochen nur noch einmal täglich. In Verbindung mit einer sehr guten Beckbodengymnastik bei einer wirklichen Beckbodenspezialistin ist der Erfolg...

Yentrevee bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YentreveeHarninkontinenz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten 5 - 7 Tagen Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden und Hitzewallungen. Zur Zeit nur noch ab und zu Hitzewallungen. Einnahme seit ca. 3 Wochen nur noch einmal täglich. In Verbindung mit einer sehr guten Beckbodengymnastik bei einer wirklichen Beckbodenspezialistin ist der Erfolg faßt 100%.

Eingetragen am  als Datensatz 3423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Übelkeit, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Magen-Darm-Störung, Blähungen bei Yentreve 20 für Belastungsinkontinenz

Die ersten 4 Wochen hatte ich alle Nebenwirkungen, Überkeit, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche,schlechtes Schlafen. Dann trat Besserung ein. Die Inkontinenz wurde auch besser. Seit ca. 4 Wochen habe ich wieder die gleichen Nebenwirkungen. Dazu spielt...

Yentreve 20 bei Belastungsinkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yentreve 20Belastungsinkontinenz5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 4 Wochen hatte ich alle Nebenwirkungen, Überkeit, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche,schlechtes Schlafen.
Dann trat Besserung ein. Die Inkontinenz wurde auch besser.
Seit ca. 4 Wochen habe ich wieder die gleichen Nebenwirkungen. Dazu spielt teilweise der Darm verrückt, mal schlechter Stuhlgang mal sitze ich den ganzen Tag auf dem Klo. Schönen Gruß auch an die Hämorrhoiden!Starke Blähungen und deren Geruch von übelster Sorte. War bei Heilpraktiker und er meint, dass die Darmflora überhaupt nicht mehr funktioniert. So etwas hatte ich in der Form noch nie.
Wollte mir eigentlich eine OP ersparen, aber mit solchen Nebenwirkungen kann ich auch nicht leben.Werde mit meinem Urologen reden und sicher die Tabletten absetzen, wenn nicht sofort bzw. langsam ausklingen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Nexium

 

Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung bei Nexium mups 20mg für Gastritis

sehr starke Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Druckschmerz im After, fast ausgeheilte Magenschleimhautentzündung wieder komplett aufgeflammt

Claversal 500mg Zäpfchen bei Proktitis; Nexium mups 20mg bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Claversal 500mg ZäpfchenProktitis6 Tage
Nexium mups 20mgGastritis4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr starke Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Druckschmerz im After, fast ausgeheilte Magenschleimhautentzündung wieder komplett aufgeflammt

Eingetragen am  als Datensatz 2547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juckreiz, Magen-Darm-Störung bei Nexium für Keine Angabe

Kaum auszuhaltender Juckreiz am ganzen Körper, Darmprobleme. Habe das Medikament sofort abgesetzt.

Nexium bei Keine Angabe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumKeine Angabe4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kaum auszuhaltender Juckreiz am ganzen Körper, Darmprobleme. Habe das Medikament sofort abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 5577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Nexium

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Lamictal

 

Übelkeit, Magen-Darm-Störung, Gewichtsverlust, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Muskelzuckungen, Parästhesien, Appetitsverlust, Schlafstörungen bei Lamictal für Epilepsie

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt. Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit. Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen Rivotril: nur am Anfang Schwindel,...

Lamictal bei Epilepsie; Ravotril bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamictalEpilepsie2 Jahre
RavotrilEpilepsie9 Monate
KeppraEpilepsie2 Monate
TopamaxEpilepsie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt.
Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit.
Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen
Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr.
Topamax: Kribbeln in den Fingern und Füssen, Schwindel am Anfang. Verschwanden aber wieder. Appetitverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 2840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Clonazepam, Levetiracetam, Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Magen-Darm-Störung, Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung, Zyklusstörungen bei Lamotrigin-Lamictal für Epilepsie

seit April diesen Jahres, extreme Magen-Darm Probleme, Bauchschmerzen, Blähungen sowie Verstopfung wie auch ausbleiben der Regel und unregelmäßigen Menstruationszyklus

Lamotrigin-Lamictal bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotrigin-LamictalEpilepsie15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit April diesen Jahres, extreme Magen-Darm Probleme, Bauchschmerzen, Blähungen sowie Verstopfung wie auch ausbleiben der Regel und unregelmäßigen Menstruationszyklus

Eingetragen am  als Datensatz 9349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lamictal

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Zoloft

 

Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Hitzewallungen, Müdigkeit, Unruhe, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme bei Zoloft für Depressionen, Agoraphobie

Am Anfang der Einnahme Magen und Darmprobleme, latente Übelkeit, laute Bauchgeräusche und Grumbeln, Stromgefühl in der Wirbelsäule und Hitzegefühl aufsteigend im ganzen Körper nach der ersten Woche insgesamt 2 Episoden. Starke Unruhe bis zwei Stunden nach der Einnahme, dann Müdigkeit. Diese...

Zoloft bei Depressionen, Agoraphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepressionen, Agoraphobie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang der Einnahme Magen und Darmprobleme, latente Übelkeit, laute Bauchgeräusche und Grumbeln, Stromgefühl in der Wirbelsäule und Hitzegefühl aufsteigend im ganzen Körper nach der ersten Woche insgesamt 2 Episoden. Starke Unruhe bis zwei Stunden nach der Einnahme, dann Müdigkeit.

Diese Symphtome sind alle nach der vierten Woche verschwunden.

Geblieben ist Appetitssteigerung, Wassereinlagerung morgens im Gesicht stärker als im Körper. Gewichtszunahme, was ich aber auf die Appetitssteigerung zurückführe und die Wasseransammlungen insgesamt 5 kg in zwei Wochen, dann Stillstand.

Eingetragen am  als Datensatz 5188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwitzen, Unruhe, Muskelkrämpfe, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Übelkeit, Magen-Darm-Störung bei Zoloft für Depressionen, Zwangsstörung

Bei Beginn der Therapie mit Zoloft treten Nebenwirkungen wie vermehrtes Schwitzen, Unruhe, Rastlosigkeit, krampfen von Muskeln (bei mir sehr stark in der Kiefermuskulatur und den Beinen), Schlaflosigkeit, beeinträchtigtes Sehvermögen und Übelkeit sowie Magen-Darm-Probleme auf. Die meisten...

Zoloft bei Depressionen, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepressionen, Zwangsstörung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Beginn der Therapie mit Zoloft treten Nebenwirkungen wie vermehrtes Schwitzen, Unruhe, Rastlosigkeit, krampfen von Muskeln (bei mir sehr stark in der Kiefermuskulatur und den Beinen), Schlaflosigkeit, beeinträchtigtes Sehvermögen und Übelkeit sowie Magen-Darm-Probleme auf.

Die meisten dieser Nebenwirkungen verschwinden nach ein bis zwei Wochen.
Die Tabletten sollten nie auf nüchternen Magen genommen werden, es kommt zu einer starken Übelkeit mit Magenschmerzen und extremem Speichelfluss bis zum Erbrechen!
Mir hat Zoloft zwar bei meiner starken Depression geholfen, allerdings sind die Nebenwirkungen, welche während der Therapie bestehen bleiben, für mich ein Grund gewesen mir dieses Medikament nicht noch einmal verschreiben zu lassen. (Nach mehreren Jahren mit dem Präparat)

Über eine längere Zeit der Behandlung bekommt man das Gefühl gleichgültig zu werden. Man fühlt sich ferngesteuert, gefühlskalt, weder negative noch positive Emotionen kann man ausleben.
Man kann zwar dadurch besser arbeiten, der soziale Aspekt und die eigene Persönlichkeit vernachlässigt man aber zunehmend.
Schlafstörungen und Rastlosigkeit traten von Zeit zu Zeit auf, vor allem wenn zu erledigende Dinge länger liegen blieben.
Die Libido und der Spaß am Sex verringern sich mit der Zeit, was jedoch auch dadurch beeinflusst wird, dass man seinen Partner durch diese neue, kühlere und objektivere Sichtweise ganz anders wahrnimmt. Ich habe mich nach einigen Monaten der Behandlung von meinem langjährigen Partner getrennt, was ich bis heute nicht bereue, vorher brachte ich einfach nicht die erforderliche Stärke auf und konnte schwere Entscheidungen nicht fällen.
Beim Absetzen hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen.

Fazit:
Es handelt sich um ein Medikament, dass einem in einer schweren Lage helfen kann sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, man wird rational, kann wichtige Entscheidungen besser überdenken, die Leistung verbessert sich.
Nachteilig ist, dass man zunehmend das Gefühl bekommt unmenschlich zu werden, Gefühle können schlecht wahrgenommen und ausgelebt werden. Mit den negativen Emotionen verschwinden auch die positiven.

Eingetragen am  als Datensatz 10183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Viagra

 

Magen-Darm-Störung bei Viagra für Erektile Dysfunktion

Magenbeschwerden

Viagra bei Erektile Dysfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViagraErektile Dysfunktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenbeschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 5
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Gesichtsrötung, Magen-Darm-Störung, Kopfschmerzen, Verlangsamung bei Viagra für Erektionsstörung, Erektile Dysfunktion

Schwindel, Gesichtsrötung, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, verringertes Reaktionsvermögen

Viagra bei Erektionsstörung, Erektile Dysfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViagraErektionsstörung, Erektile Dysfunktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Gesichtsrötung, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, verringertes Reaktionsvermögen

Eingetragen am  als Datensatz 3
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Beloc-Zok

 

Schwindel, Husten, Sehstörungen, Augenschmerzen, Magen-Darm-Störung, Parodontitis, Erektionsstörungen bei Beloc-Zok 95 für Vorderwandinfarkt

Seit Medikationsbeginn Dauerschwindel,trockener Husten,teilweise massive Atemprobleme wie bei schwerer Bronchitis,zeitweise Sehstörungen verbunden mit brennenden Augen.Wiederkehrende Magenprobleme,Erkrankung des Zahnfleisches (stark ausgeprägte Parodontitis)hatte zuvor keinerlei...

Aspirin Protect 100 bei Vorderwandinfarkt; Beloc-Zok 95 bei Vorderwandinfarkt; Votum 10 bei Vorderwandinfarkt; Inegy 10-40 bei Vorherwandinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Protect 100Vorderwandinfarkt2 Jahre
Beloc-Zok 95Vorderwandinfarkt2 Jahre
Votum 10Vorderwandinfarkt2 Jahre
Inegy 10-40Vorherwandinfarkt2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Medikationsbeginn Dauerschwindel,trockener Husten,teilweise massive Atemprobleme wie bei schwerer Bronchitis,zeitweise Sehstörungen verbunden mit brennenden Augen.Wiederkehrende Magenprobleme,Erkrankung des Zahnfleisches (stark ausgeprägte Parodontitis)hatte zuvor keinerlei Probleme.Verstärkte Probleme mit dem Bewegungsapparat insgesamt.Schildrüsenüberfunktion,Errektionsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 2002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Olmesartan, Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Magen-Darm-Störung bei Beloc-Zok für Bluthochdruck

Gewichtszunahme von 13 Kg. Magen-Darmprobleme.

Beloc-Zok bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von 13 Kg. Magen-Darmprobleme.

Eingetragen am  als Datensatz 1698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Beloc-Zok

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Johanniskraut

 

Magen-Darm-Störung, Herzschmerzen bei Johanniskraut für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß

Hallo, also ich kann von diesem Teufelszeug nur abraten! Johanniskraut hat mich jetzt zum 2. Male gelehrt, daß auch Mittelchen aus der Natur nicht unbedenklich sein müssen. Meine Beschwerden haben sich insgesamt deutlich verschlimmert (Streß, innere Unruhe, Abgeschlagenheit). Hinzugekommen sind...

Johanniskraut bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
also ich kann von diesem Teufelszeug nur abraten! Johanniskraut hat mich jetzt zum 2. Male gelehrt, daß auch Mittelchen aus der Natur nicht unbedenklich sein müssen. Meine Beschwerden haben sich insgesamt deutlich verschlimmert (Streß, innere Unruhe, Abgeschlagenheit). Hinzugekommen sind sogar noch Magenprobleme und leichtes Herz-Stechen!! Von einem früheren Versuch vor ca. 1 Jahr hätte ich es eigentlich wissen müssen... aber ich brauchte diesen 2. Versuch, um zu erkennen, daß mich das Zeug auf Dauer weiter schädigen könnte. Nun ist es für mich bewiesen: Johanniskraut ist ein Unkraut, das ich nicht mehr einnehmen werde! Man sollte es verbieten!
Nachdem ich das Zeug jetzt vor ein paar Tagen abgesetzt habe, bessert sich mein Zustand langsam wieder.
MfG

Eingetragen am  als Datensatz 7871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Magen-Darm-Störung, Kopfschmerzen bei Johanniskraut für Depression

zuerst hyperaktivität, kopfschmerzen, "geistiges verstumpfen", kaum hilfe bei depression, magen-darm probleme

Johanniskraut bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautDepression2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zuerst hyperaktivität, kopfschmerzen, "geistiges verstumpfen", kaum hilfe bei depression, magen-darm probleme

Eingetragen am  als Datensatz 1200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei MetoHEXAL

 

Schwindel, Angstzustände, Kopfschmerzen, Schwitzen, Depressionen, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Alpträume, Magen-Darm-Störung, Schlaflosigkeit, Herzschmerzen, Brustschmerzen bei MetoHexal für Herzrhythmusstörungen

Schwindel, Angstzustände, Panikattacken, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen, Depressionen, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Alpträume, Erschöpfung, Magen-Darm-Störung, SchlaflosigkeitHerzdruck, Herzschmerzen, Brustschmerzen,

MetoHexal bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalHerzrhythmusstörungen28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Angstzustände, Panikattacken, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen, Depressionen, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Alpträume, Erschöpfung, Magen-Darm-Störung, SchlaflosigkeitHerzdruck, Herzschmerzen, Brustschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 7760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Schwitzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Nackenschmerzen, Magen-Darm-Störung, Müdigkeit bei MetoHexal Succ 47,5mg für Bluthochdruck

Seit der Einnahme Gewichtszunahme, vermehrtes und übermässiges Schwitzen. Schwindel, Kopfschmerzen, Rücken und Nackenschmerzen, Magen und Darmprobleme wie Sodbrennen, Übelkeit, Durchfall und Verstopfung im Wechsel. Dazu kommen die durch die Nebenwirkungen auftretenden psychischen Probleme wie...

MetoHexal Succ 47,5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexal Succ 47,5mgBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme Gewichtszunahme, vermehrtes und übermässiges Schwitzen. Schwindel, Kopfschmerzen, Rücken und Nackenschmerzen, Magen und Darmprobleme wie Sodbrennen, Übelkeit, Durchfall und Verstopfung im Wechsel. Dazu kommen die durch die Nebenwirkungen auftretenden psychischen Probleme wie Unwohlsein, Müdigkeit, Angeschlagenheit und die Scham durch das ständige ,starke Schwitzen.

Eingetragen am  als Datensatz 2324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Keppra

 

Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, Depressionen, Libidoverlust, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Haarwuchs, Leberschädigung, Magen-Darm-Störung bei Keppra für Epilepsie

zu Keppra: Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, deppressive Störungen,Kraft- und Lustlosigkeit - Nebenwirkungen ließ nach ca. 2 Monaten Einnahmedauer nach, leider konnte trotz hoher Dosis in Monotherapie keine Anfallsfreiheit erreicht werden, deshalb Topamax als zweit-Medi, erneut starke...

Keppra bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie; Convulex bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie8 Monate
TopamaxEpilepsie1 Monate
ConvulexEpilepsie17 Jahre
LamotriginEpilepsie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zu Keppra: Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, deppressive Störungen,Kraft- und Lustlosigkeit - Nebenwirkungen ließ nach ca. 2 Monaten Einnahmedauer nach, leider konnte trotz hoher Dosis in Monotherapie keine Anfallsfreiheit erreicht werden, deshalb Topamax als zweit-Medi, erneut starke Müdigkeit, ab und zu leichter Schwindel (langsame Eindosierung!), leichter Augendruck, starke Knochen- bzw. Gelenks- und Muskelschmerzen - Verbesserung nach etwa 2 Wochen jeweils nach Erhöhung, leichte Wortfindungsstörungen hauptsächlich etwa 1h nach Einnahme von Topamax - aber Anfallsfreiheit!!!
Mit Convulex(Valproat) über 17 Jahre komplett Anfallsfrei, Gewichtszunahme, Haarausfall am Kopf bzw. unerwünschter Haarwuchs ->hormonell bedingt, weitere hormonelle Probleme: Cysten in den Eierstöcken, Ausbleiben der Monatblutung usw., Langzeitnebenwirkung: Leberparenchymschaden -> Leberverfettung GammaGT bei 498... >OHNE ALKOHOL! Lamotrigin:Magen-Darm-Probleme, Erhöhung der Anfallsfrequenz

Eingetragen am  als Datensatz 1267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam, Topiramat, Valproinsäure, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Magen-Darm-Störung, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen, Schwäche, Depressionen bei Keppra für Epilepsie

Magen - Darm Probleme, rapide Gewichtsabnahme, erhebliche Stimmungsschwankungen, starkes Schwächegefühl (manchmal kurz vorm Zusammensacken), Depressivität mit steigender Tendenz, verstärktes Andauen der Anfälle

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen - Darm Probleme, rapide Gewichtsabnahme, erhebliche Stimmungsschwankungen, starkes Schwächegefühl (manchmal kurz vorm Zusammensacken), Depressivität mit steigender Tendenz, verstärktes Andauen der Anfälle

Eingetragen am  als Datensatz 1230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Symbicort

 

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung bei Symbicort für Asthma

müdig,gewichtzuname,magendarm probleme,kopfschmerzen,

Paroxat bei Depressionen; Symbicort bei Asthma; Pantozol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxatDepressionen16 Monate
SymbicortAsthma8 Jahre
PantozolMagenbeschwerden8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

müdig,gewichtzuname,magendarm probleme,kopfschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 9334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Budesonid, Formoterol, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Magen-Darm-Störung bei Symbicort für Asthma Bronchiale

Magen-Darm Probleme durch Symbicort vom Arzt,bestätigt

Symbicort bei Asthma Bronchiale; MCP bei Gastritis; Omeprazol 40 bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale1 Wochen
MCPGastritis1 Wochen
Omeprazol 40Gastritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen-Darm Probleme durch Symbicort vom Arzt,bestätigt

Eingetragen am  als Datensatz 12923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Metoclopramid, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Diclofenac

 

Magen-Darm-Störung, Bluthochdruck, Angstzustände bei Diclofenac für Bandscheibenschaden

Magen-Darm Beschwerden, hoher Blutdruck und Angstzustände/ Panik!

Diclofenac bei Bandscheibenschaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBandscheibenschaden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen-Darm Beschwerden, hoher Blutdruck und Angstzustände/ Panik!

Eingetragen am  als Datensatz 832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Magen-Darm-Störung bei Diclofenac für Schmerzen (Gelenk)

Grundsätzlich Magen-Darmprobleme bei 2-3maliger Einnahme am Tag. Daher schnell abgesetzt und auf Novalgin umgestiegen.

Diclofenac bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Gelenk)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grundsätzlich Magen-Darmprobleme bei 2-3maliger Einnahme am Tag.

Daher schnell abgesetzt und auf Novalgin umgestiegen.

Eingetragen am  als Datensatz 15674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Lamotrigin

 

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Magen-Darm-Störung bei Lamotrigin für Borderline-Störung

Seroquel ein tolles medikament. es beruhigt und sediert! keine großen nebenwirkungen, allerdings vergrößert sich die Müdigkeit und das Gewicht Lamotrigin hat meiner meinung nach meine innere leere verstärkt. außerdem ist bei höherer dosierung aufzupassen, dass man die einnahme nicht...

Seroquel bei Borderline-Störung; Lamotrigin bei Borderline-Störung; Abilify bei Borderline-Störung; Cipralex bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelBorderline-Störung-
LamotriginBorderline-Störung-
AbilifyBorderline-Störung-
CipralexBorderline-Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seroquel
ein tolles medikament. es beruhigt und sediert! keine großen nebenwirkungen, allerdings vergrößert sich die Müdigkeit und das Gewicht

Lamotrigin
hat meiner meinung nach meine innere leere verstärkt. außerdem ist bei höherer dosierung aufzupassen, dass man die einnahme nicht vergisst. kann bei vergessen zu epileptischen anfälle kommen.

Abilify
grausam. verträglichkeit ist unglaublich schlecht. ich fühl mich seitdem immer krank und mir kommt es ständig so vor als würde ich gleich fieber kriegen. die ärzte meinen es liegt nicht daran, aber als ich es ein paar tage selber mal abgesetzt hab waren die beschwerden vorbei und als ich es wieder genommen habe hat es wieder angefangen.

Cipralex
ein reines placebo. mir ist persönlich keine wirkung aufgefallen. ich hab erst 5 monate allein cipralex genommen bevor ich meine anderen medikamente dazugekriegt hab. naja wer dran glaubt! :-) am anfang der behandlung hab ich leichte magen darm probleme bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 8388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Lamotrigin, Aripiprazol, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Albträume, Sehschwäche, Kopfschmerzen, Darmstörungen, Abgeschlagenheit bei Lamotrigin für Bipolar II

Bipolare Depressionen, (bip II) 1x200mg morgens, Positiv: Verringerung der Suizidalität, extreme Spitzen im depressiven wie hypoman. (seltener) Spektrum abgemildert. Negativ: sehr starke Konzentrationsstörungen, Probleme beim Kurzzeitgedächtnis, Schusseligkeit ohne Ende, Alpträume,schlechter...

Lamotrigin bei Bipolar II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginBipolar II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bipolare Depressionen, (bip II) 1x200mg morgens,
Positiv: Verringerung der Suizidalität, extreme Spitzen im depressiven wie hypoman. (seltener) Spektrum abgemildert.
Negativ:
sehr starke Konzentrationsstörungen, Probleme beim Kurzzeitgedächtnis, Schusseligkeit ohne Ende, Alpträume,schlechter Sehen, Kopfschmerzen, massive Beeinträchtigung der Darmfunktion, Erschöpfungszustände ohne vorher soviel geleistet zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 41877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Laif

 

Magen-Darm-Störung, Schmerzen im Oberbauch bei Laif 900 für Depressionen

Magen und Darmbeschwerden!Ständiges Druckgefühl und Schmerzen im Oberbauch

Laif 900 bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Depressionen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen und Darmbeschwerden!Ständiges Druckgefühl und Schmerzen im Oberbauch

Eingetragen am  als Datensatz 428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Magen-Darm-Störung bei Laif für Depression

Magen-Darm-Beschwerden

Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen-Darm-Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 1821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Katadolon

 

Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Magen-Darm-Störung, Kopfschmerzen bei Katadolon für Muskelverspannungen

Ich bekam Katadolon aufgrund einer "wahrscheinlichen" Muskelverspannung am Rücken verschrieben. Sofort nach der Einnahme wird man sehr müde. Daher sollte ich das Medikament Abends einnehmen sollte, war das im Grunde nicht so schlimm. Allerdings war mir tagsüber immer übel, schwindelig und ich...

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Katadolon aufgrund einer "wahrscheinlichen" Muskelverspannung am Rücken verschrieben. Sofort nach der Einnahme wird man sehr müde. Daher sollte ich das Medikament Abends einnehmen sollte, war das im Grunde nicht so schlimm. Allerdings war mir tagsüber immer übel, schwindelig und ich hatte Magenbeschwerden und Kopfschmerzen. Habe Katadolon aufgrund dieser Nebenwirkungen nach 4 Tagen abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 9835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Magen-Darm-Störung bei Katadolon für Bandscheibenvorfall

Hilft ganz gut bei leichteren Schmerzen,bei starken Schmerzen oder Nervenschmerzen zu schwach,bei längerer Einnahme Magen-Darm-Probleme.

Katadolon bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonBandscheibenvorfall6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft ganz gut bei leichteren Schmerzen,bei starken Schmerzen oder Nervenschmerzen zu schwach,bei längerer Einnahme Magen-Darm-Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 17109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Clindamycin

 

Bauchkrämpfe, Durchfall, gestörte Darmflora bei Clindamycin für Zahn-Operation

Wochenlange Durchfälle, Bauchkrämpfe, Zerstörung der gesamten Darmflora dadurch monatelange NMU

Clindamycin bei Zahn-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahn-Operation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wochenlange Durchfälle, Bauchkrämpfe, Zerstörung der gesamten Darmflora dadurch monatelange NMU

Eingetragen am  als Datensatz 462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durchfall, Magen-Darm-Störung, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Hautreizungen bei Clindamycin für Zahnwurzelentzündung

Enorme Magen- und Darmbeschwerden, Krämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Hautreizungen

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnwurzelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Enorme Magen- und Darmbeschwerden, Krämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Hautreizungen

Eingetragen am  als Datensatz 25214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Trimipramin

 

Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Magen-Darm-Störung bei Trimipramin-neuraxpharm für Depression, Schlaflosigkeit

gleich zu anfang deutliche gewichtszunahme ....... trotz noch weniger essensaufnahme und diese besteht weitgehend aus obst und gemüse ....... magenschmerzen und darmprobleme

Trimipramin-neuraxpharm bei Depression, Schlaflosigkeit; Doxepin-neuraxpharm bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trimipramin-neuraxpharmDepression, Schlaflosigkeit2 Wochen
Doxepin-neuraxpharmDepression2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gleich zu anfang deutliche gewichtszunahme ....... trotz noch weniger essensaufnahme und diese besteht weitgehend aus obst und gemüse ....... magenschmerzen und darmprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin, Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Übelkeit, Magen-Darm-Störung bei Trimipramin für Schlafstörungen

Seroquel: sehr schnelle Gewichtszuhahme von ca. 20-30 kg. Gelegentliche starke Übelkeit. Saurer und überempfindlicher Magen.

Seroquel bei Psychose; Abilify bei Depression; Trimipramin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose2 Jahre
AbilifyDepression3 Jahre
TrimipraminSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seroquel: sehr schnelle Gewichtszuhahme von ca. 20-30 kg.
Gelegentliche starke Übelkeit.
Saurer und überempfindlicher Magen.

Eingetragen am  als Datensatz 15438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Aripiprazol, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Fluoxetin

 

Schwindel, Übelkeit, Magen-Darm-Störung, Schlafstörungen bei Fluoxetin 20mg für Depressionen, Panikstörung, Angststörung

Seroquel : Schwindel, Müdigkeit Fluoxetin: Übelkeit, Magen-Darmprobleme, Unruhiges Schlafen.

Seroquel 25 mg bei Panikstörung, Angststörung; Fluoxetin 20mg bei Depressionen, Panikstörung, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel 25 mgPanikstörung, Angststörung3 Monate
Fluoxetin 20mgDepressionen, Panikstörung, Angststörung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seroquel : Schwindel, Müdigkeit
Fluoxetin: Übelkeit, Magen-Darmprobleme, Unruhiges Schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 3675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Übelkeit, Magen-Darm-Störung bei Fluoxetin für Depressionen

Anfangs Übelkeit,Magen-Darmbeschwerden. Die meisten Nebenwirkungen stellen sich nach Weiterführen der Therapie für Gewöhnlich ein!

Fluoxetin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs Übelkeit,Magen-Darmbeschwerden. Die meisten Nebenwirkungen stellen sich nach Weiterführen der Therapie für Gewöhnlich ein!

Eingetragen am  als Datensatz 2182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Omeprazol

 

Magen-Darm-Störung, Schwindel, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Angstzustände bei Omeprazol 40 für Darmerkrankungen

Magen-Darmprobleme durch Symbicort,und am Anfang extreme Beschwerden;Schwindel,Sehstörung,Kreislauf Probleme,Angstzusände,Panikattacken,

Symbicort bei Asthma Bronchiale; MCP AL Tropfen bei Gastritis; Omeprazol 40 bei Darmerkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale1 Wochen
MCP AL TropfenGastritis1 Wochen
Omeprazol 40Darmerkrankungen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen-Darmprobleme durch Symbicort,und am Anfang extreme Beschwerden;Schwindel,Sehstörung,Kreislauf Probleme,Angstzusände,Panikattacken,

Eingetragen am  als Datensatz 12926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Metoclopramid, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Cotrim

 

Muskelschwäche, Muskelzuckungen, Magen-Darm-Störung bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Ich habe Cotrim forte gegen eine etwas stärkere Blasenentzündung bekommen, d. h. ich hatte schon ein wenig Schüttelfrost gehabt. Nach vier Tagen habe ich Muskelzittern und Muskelschwäche bekommen. Ich konnte mein Beintätigkeit nicht mehr richtig steuern. Ich vermute, dass es vom Kaliummangel...

Cotrim forte bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cotrim forte gegen eine etwas stärkere Blasenentzündung bekommen, d. h. ich hatte schon ein wenig Schüttelfrost gehabt. Nach vier Tagen habe ich Muskelzittern und Muskelschwäche bekommen. Ich konnte mein Beintätigkeit nicht mehr richtig steuern. Ich vermute, dass es vom Kaliummangel kommt, der durch die Einnahme von Cotrim forte entstehen kann und habe mir nun vom Arzt ein anderes Medikament verschreiben lassen. Weitere Beschwerden sind Magen- und Darmprobleme wie man sie auch von Zwölffingerdarmgeschwüren und Magenschleimheitreizungen kennt. Sehr unangenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 12841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stuhlveränderungen, Darmkrämpfe, Blähungen, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Gelenkschmerzen, Darmstörungen bei Cotrim forte für Nasennebenhöhlenentzündung

Blut im Stuhl,ständige Darmkrämpfe, Blähungen, Stuhl tlw.unverdaut,nachgewiesene Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten,Gelenkschmerzen u.nachgewiesene Dysbalance der Darmflora

Cotrim forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blut im Stuhl,ständige Darmkrämpfe, Blähungen, Stuhl tlw.unverdaut,nachgewiesene Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten,Gelenkschmerzen u.nachgewiesene Dysbalance der Darmflora

Eingetragen am  als Datensatz 567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):41
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Paroxetin

 

Unruhe, Magen-Darm-Störung, Gewichtszunahme bei Paroxetin für Depression, Zwangsstörung

Die ersten ca. zwei Wochen nach Einnahme sehr zittrig, innerliche Unruhe. Danach etwas Magenprobleme. Habe auch schon Amitryptilin u. Doxepin eingenommen. Paroxetin hilft mir sehr, sehr gut. Ich bin wirklich zufrieden und ein neuer Mensch. Zugenommen habe ich allerdings auch 20 kg. Mit eisernem...

Paroxetin bei Depression, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Zwangsstörung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten ca. zwei Wochen nach Einnahme sehr zittrig, innerliche Unruhe. Danach etwas Magenprobleme. Habe auch schon Amitryptilin u. Doxepin eingenommen. Paroxetin hilft mir sehr, sehr gut. Ich bin wirklich zufrieden und ein neuer Mensch. Zugenommen habe ich allerdings auch 20 kg. Mit eisernem Willen und Sport habe ich gerade 5 kg abgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 4659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Magen-Darm-Störung bei Paroxetin für Depression, Zwangsstörung, Panikstörungen

Magenverstimmungen, leichter Schwindel

Paroxetin bei Depression, Zwangsstörung, Panikstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Zwangsstörung, Panikstörungen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenverstimmungen, leichter Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 7127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Citalopram

 

Traumveränderungen, Angstgefühle, Schlafstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Störung, Orgasmusstörung bei Citalopram für Depressionen

Außergewöhnliche Träume verursachen Angst, schlechten unruhigen Schlaf mit häufigen Aufwachfasen, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Essstörungen, Magenprobleme. Orgasmusschwierigkeiten, besser nach halbierung der Dosis

Citalopram bei Depressionen; Betablocker bei Herzrhythmusstörungen; Flecainid bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen14 Tage
BetablockerHerzrhythmusstörungen5 Jahre
FlecainidHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Außergewöhnliche Träume verursachen Angst, schlechten unruhigen Schlaf mit häufigen Aufwachfasen, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Essstörungen, Magenprobleme. Orgasmusschwierigkeiten, besser nach halbierung der Dosis

Eingetragen am  als Datensatz 4052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Magen-Darm-Störung bei Citalopram für Angststörungen

Hallo Ich nehme Citalopram seit knapp nem Jahr und mir gehts wesentlich besser damit. Die ersten 2-3 Tage waren schon recht Heavy verstärkte Symptome ziemlich Eigenartige GEfühle im Kopf, Schweißausbrüche,Schwindel. Nach 2 Tagen gings dann besser und nach ca 2 Wochen gings mir...

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo

Ich nehme Citalopram seit knapp nem Jahr und mir gehts wesentlich besser damit.

Die ersten 2-3 Tage waren schon recht Heavy verstärkte Symptome ziemlich

Eigenartige GEfühle im Kopf, Schweißausbrüche,Schwindel.

Nach 2 Tagen gings dann besser und nach ca 2 Wochen gings mir richtig Klasse.

Ich lebe damit wesentlich besser als vorher.

Heute habe ich an Nebenwirkungen nur noch ab und zu Schlafstörrungen und Magen Darm Probleme, alles aber nicht weiter tragisch.

Sehr zu empfehlen wenn man an Angst oder Panik leidet.

Nach 2-3 Monaten habe ich auf 20 erhöht da die Wirkung teils nachgelassen hat.

Nach der Erhöhung hatte ich aber keine Nebenwirkungen mehr wie beim ersten mal.

Eingetragen am  als Datensatz 9239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Cymbalta

 

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Schwitzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Geschmacksverlust, Magen-Darm-Störung bei Cymbalta für Depressionen, Angststörungen

Einnahme 01-2006 bis 12-2008 / Dosis täglich 2x 60mg * Gewichtszunahme * Schlafstörungen * sehr starkes Schwitzen * ständige Müdigkeit * Appettitlosigkeit * Geschmacksverlust * Magen/darm Probleme =>abgesetzt seit 01/2009

Cymbalta bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Angststörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme 01-2006 bis 12-2008 / Dosis täglich 2x 60mg

* Gewichtszunahme
* Schlafstörungen
* sehr starkes Schwitzen
* ständige Müdigkeit
* Appettitlosigkeit
* Geschmacksverlust
* Magen/darm Probleme

=>abgesetzt seit 01/2009

Eingetragen am  als Datensatz 12495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sehstörungen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Magen-Darm-Störung bei Cymbalta für Erschöpfungsdepression

Bei Beginn der Einnahme Magen-Darm-Probleme, leichte Sehstörungen ,Müdigkeit, nach ca. 4 Wochen ließen die Nebenwirkungen nach und nach etwa einem Viertel Jahr setzte die volle Wirkung ein. Bin heute viel Belastbarer und erheblich gelassener. Positive Nebenwirkung: weniger Rückenschmerzen, trotz...

Cymbalta bei Erschöpfungsdepression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaErschöpfungsdepression17 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Beginn der Einnahme Magen-Darm-Probleme, leichte Sehstörungen ,Müdigkeit, nach ca. 4 Wochen ließen die Nebenwirkungen nach und nach etwa einem Viertel Jahr setzte die volle Wirkung ein. Bin heute viel Belastbarer und erheblich gelassener. Positive Nebenwirkung: weniger Rückenschmerzen, trotz Bandscheibenvorfall! Sicher auch durch mehr Aktivität.

Eingetragen am  als Datensatz 15632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Ciprofloxacin

 

Magen-Darm-Störung, Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Sehstörungen, Gefühlsschwankungen bei Ciprofloxacin STADA für Prostatitis, Chlamydien

extreme Magen-DArm Beschwerden, wie Blähungen, vermehrter Stuhlgang, Durchfall, Müdigkeit, Blähbauch, Sehstörungen, Gefühlsschwankungen, bei Dosierung von 2x 500 mg extreme Wirkungen auf ZNS, bei 2x 250 mg kaum bemerkbar, Lungenflattern?, Brennen im Enddarm,

Ciprofloxacin STADA bei Prostatitis, Chlamydien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin STADAProstatitis, Chlamydien42 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extreme Magen-DArm Beschwerden, wie Blähungen, vermehrter Stuhlgang, Durchfall, Müdigkeit, Blähbauch, Sehstörungen, Gefühlsschwankungen, bei Dosierung von 2x 500 mg extreme Wirkungen auf ZNS, bei 2x 250 mg kaum bemerkbar, Lungenflattern?, Brennen im Enddarm,

Eingetragen am  als Datensatz 639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Darmstörungen, Schleimhauttrockenheit bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Nach Einnahme von 2x500mg tgl Ciprofloxacin starke Sehnen- Gelenk- Muskelschmerzen die bis heute (5 Monate später) anhalten. Brennende ziehende Schmerzen fast überall am stärksten in den Hüft (Lende) - Schultergürtel - und Knien. Die Schmerzen sind so schlimm, dass ich seit 3 Monaten...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von 2x500mg tgl Ciprofloxacin starke Sehnen- Gelenk- Muskelschmerzen die bis heute (5 Monate später) anhalten.
Brennende ziehende Schmerzen fast überall am stärksten in den Hüft (Lende) - Schultergürtel - und Knien. Die Schmerzen sind so schlimm, dass ich seit 3 Monaten arbeitsunfähig bin - kein Sport mehr machen kann - kaum noch laufen kann. Habe das Medikament schon mehrfach genommen, da waren die Nebenwirkung allerdings nicht so schlimm. Mittlerweile ist es unumstritten, dass die Häufigkeit und die Dosis die Wahrscheinlichkeit erhöht Knorpel und Gelenkschäden davon zu tragen. Ich rate jeden davon ab dieses Medikament einzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 45784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Seroquel

 

Magen-Darm-Störung, Leberwertveränderung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme bei Seroquel für Depressionen

Habe vor 3 Jahren mit Seroquel 100 mg am Abend und 60 mg Cymbalta am Morgen begonnen und war bis vor 6 noch auf 300 mg. Nach Einnahme des Medikaments wurde ich richtig matschig im Kopf hatte das Gefühl laufe im Nebel, konnte allerdings wunderbar schlafen. Jedoch gewöhnt sich der Körper mit der...

Seroquel bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepressionen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor 3 Jahren mit Seroquel 100 mg am Abend und 60 mg Cymbalta am Morgen begonnen und war bis vor 6 noch auf 300 mg.
Nach Einnahme des Medikaments wurde ich richtig matschig im Kopf hatte das Gefühl laufe im Nebel, konnte allerdings wunderbar schlafen. Jedoch gewöhnt sich der Körper mit der Zeit daran und reagiert nicht mehr, so dass die Dosis erhöht werden muss. Nun habe ich seit Monaten starke Magenbeschwerden und Leberwerte über 500
Nach diesem Befund habe ich selbstständig 4 Wochen lang Seroquel 200 mg eingenommen, klar hatte ich Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen. Trotzdem bin ich nach diesen 4 Wochen wieder mit der Dosis um 100 mg runter, schlafe jetzt nur noch 4-5 Stunden in der Nacht und komme dadurch Morgens kaum raus, aber meine Leberwerte sind bereits um einiges besser.
Noch etwas sehr wichtiges, durch die Einnahme dieser Medikamente habe ich in diesen 3 Jahren 20 Kg zugenommen.Meine Depressionen sind zwar nicht mehr so lang anhaltend und stark, aber nicht behoben.

Eingetragen am  als Datensatz 8434
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Elontril

 

Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Elontril für Depressionen, Angst

Das Medikament verursachte bei mir vorallem starke Magen-Darm-Probleme: Bauchschmerzen, starke Übelkeit und Durchfall. Außerdem: Veränderuung des Geschmacksinns, Appetitlosigkeit, Müdikeit, Kopfschmerzen. Die Nebenwirkungen hielten ca. 1 Woche an, danach trat allerdings eine eindeutig postive...

Elontril bei Depressionen, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen, Angst31 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament verursachte bei mir vorallem starke Magen-Darm-Probleme: Bauchschmerzen, starke Übelkeit und Durchfall. Außerdem: Veränderuung des Geschmacksinns, Appetitlosigkeit, Müdikeit, Kopfschmerzen. Die Nebenwirkungen hielten ca. 1 Woche an, danach trat allerdings eine eindeutig postive Wirkung ein!!! Das erste Antidepressiva, das mir wirklich hilft!!!

Eingetragen am  als Datensatz 2028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Magen-Darm-Störung, Schweißausbrüche, Gereiztheit, Alpträume, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Allergische Hautreaktion bei Elontril für Depressionen

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Magen-Darmbeschwerden, Schweissausbrüche, Gereiztheit, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachprobleme, Wortverlust, Verlust der Merkfähigkeit, Hautausschläge

Elontril bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Magen-Darmbeschwerden, Schweissausbrüche, Gereiztheit, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachprobleme, Wortverlust, Verlust der Merkfähigkeit, Hautausschläge

Eingetragen am  als Datensatz 10652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Cipralex

 

Magen-Darm-Störung, Panikattacken, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit bei Cipralex für Panikstörung

Während der ersten sechs Wochen: Magenreizung, massive Zunahme der Panikattacken, Appetitlosigkeit, ständige Müdigkeit, trockene Schleimhäute alle Körperöffnungen betreffend (teilweise mit leichten Blutungen Nase und Anus) - bei kontinuierlicher Abschwächung der Symptome. Nach sechs Wochen...

Cipralex bei Panikstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexPanikstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der ersten sechs Wochen:
Magenreizung, massive Zunahme der Panikattacken, Appetitlosigkeit, ständige Müdigkeit, trockene Schleimhäute alle Körperöffnungen betreffend (teilweise mit leichten Blutungen Nase und Anus) - bei kontinuierlicher Abschwächung der Symptome.

Nach sechs Wochen dauerhaft geblieben:
Gelegentlich leichte Magenreizung, gelegentlich Appetitlosigkeit, Ejakulationsverzögerung (was aber an sich gar nicht so übel ist *schmunzel*), vor allem die Nase betreffend noch trockene Schleimhäute mit gelegentlichen Blutungen.

Beim Versuch, von 10 auf 15 mg / Tag zu erhöhen: Nach 2 Tagen wieder massiv verstärkte Panikattacken - ich hab\\\'s dann wieder auf 10 reduziert.

Persönlich vertrage ich das Med. morgens sehr schlecht und nehme es daher nachmittags ein bei für mich optimaler Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Darmstörungen bei Cipralex für Depression

Schwere Darmreizung bei 20 mg Einnahme üebr Zeitraum von 2 Wochen.

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere Darmreizung bei 20 mg Einnahme üebr Zeitraum von 2 Wochen.

Eingetragen am  als Datensatz 17172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Mirena

 

Schwindel, Schlafstörungen, Panikattacken, Magen-Darm-Störung bei Mirena für Verhütung

Hallo, ich habe mir die erste Mirena Spirale vor 7 Jahren einsetzen lassen. 5 Jahre habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen gemerkt.Nachdem ich mir die 2 Spirale einsetzen lassen habe, gingen die Nebenwirkungen los. Panikattaken, starker Schwindel, Schlafstörungen, Magenprobleme usw.....

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe mir die erste Mirena Spirale vor 7 Jahren einsetzen lassen. 5 Jahre habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen gemerkt.Nachdem ich mir die 2 Spirale einsetzen lassen habe, gingen die Nebenwirkungen los.
Panikattaken, starker Schwindel, Schlafstörungen, Magenprobleme usw..
Daraufhin habe ich mich von sämtlichen Ärzten durchchecken lassen- alles OK.
Durch Zufall bin ich auf ein Forum gestoßen und habe die vielen Berichte über die Mirena + Nebenwirkungen gelesen. Anfang März 07 habe ich mir die Spirale ziehen lassen. Es wird schrittweise besser.

Eingetragen am  als Datensatz 1283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Gewichtszunahme, Depressionen, Haarausfall, Herzrasen, Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Schweißausbrüche bei Mirena für Empfängnisverhütung

Schwindel, Gewichtszunahme, Uebelkeit, Schweissausbrüche, Herzrasen, Magen-/Darmbeschwerden, Depression, Haarausfall

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Gewichtszunahme, Uebelkeit, Schweissausbrüche, Herzrasen, Magen-/Darmbeschwerden, Depression, Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 5719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei NuvaRing

 

Magen-Darm-Störung, Müdigkeit, Brustspannungen, Libidoverlust, Pilzinfektionen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Unruhe, Angstzustände, Reizbarkeit, Depressionen bei NuvaRing für Verhütung

Zu Beginn Magen-Darm-Beschwerden (Verstopfung), im ersten Monat starke Müdigkeit, ab da Brustspannen, Libidoverlust, Pilzinfektion, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, im letzten Monat Schlafstörungen, innere Unruhe, Ängste, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn Magen-Darm-Beschwerden (Verstopfung), im ersten Monat starke Müdigkeit, ab da Brustspannen, Libidoverlust, Pilzinfektion, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, im letzten Monat Schlafstörungen, innere Unruhe, Ängste, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 5756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Gereiztheit, Müdigkeit bei NuvaRing für Verhütung

verlust libido, gereiztheit, kopfschmerzen, magen-darm beschwerden, müdigkeit,

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

verlust libido, gereiztheit, kopfschmerzen, magen-darm beschwerden, müdigkeit,

Eingetragen am  als Datensatz 5114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Störung bei Trevilor

 

Magen-Darm-Störung, Pollakisurie, Gewichtszunahme, Bluthochdruck bei Trevilor für Depressionen

Magen-Darm-Beschwerden Häufiges Wasserlassen Schlafstörungen Sexuelle Funktionsstörungen Gewichtszunahme, aber auch Gewichtsabnahme Blutdruckanstieg

Trevilor bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen-Darm-Beschwerden
Häufiges Wasserlassen
Schlafstörungen
Sexuelle Funktionsstörungen
Gewichtszunahme, aber auch Gewichtsabnahme
Blutdruckanstieg

Eingetragen am  als Datensatz 8
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwitzen, Traumveränderungen, Magen-Darm-Störung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen bei Trevilor retard für Angststörungen

Habe Trevilor 75 mg Retard nun seit zwei Monaten, habe mit 34,5 mg pro Tag begonnen, anfangs nur leichte Nebenwirkungen, dann auf 75 mg erhöht, später sehr starkes schwitzen vor allem Nachts, schlechte Träume, Magen und Darmverstimmungen, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Deppression. Das...

Trevilor retard bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor retardAngststörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Trevilor 75 mg Retard nun seit zwei Monaten, habe mit 34,5 mg pro Tag begonnen, anfangs nur leichte Nebenwirkungen, dann auf 75 mg erhöht, später sehr starkes schwitzen vor allem Nachts, schlechte Träume, Magen und Darmverstimmungen, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Deppression.
Das Medikament wurde mir von anderen von Angsterkrankung betroffenen als sehr gut empfohlen, leider hat es bei mir in Bezug auf Angst und Depressionsverbesserung überhaupt keine Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 9518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Magen-Darm-Störung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Darmstörungen, gestörte Darmflora

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magen-Darm-Störung aufgetreten:

Müdigkeit (39/148)
26%
Übelkeit (32/148)
22%
Kopfschmerzen (27/148)
18%
Schwindel (27/148)
18%
Gewichtszunahme (20/148)
14%
Durchfall (19/148)
13%
Schlafstörungen (17/148)
11%
Sehstörungen (13/148)
9%
Depressionen (11/148)
7%
Libidoverlust (10/148)
7%
Angstzustände (9/148)
6%
Schwitzen (9/148)
6%
Unruhe (9/148)
6%
Appetitlosigkeit (9/148)
6%
Konzentrationsstörungen (8/148)
5%
Mundtrockenheit (8/148)
5%
Abgeschlagenheit (7/148)
5%
Verstopfung (7/148)
5%
Schlaflosigkeit (7/148)
5%
Blähungen (7/148)
5%
Erbrechen (6/148)
4%
Schweißausbrüche (6/148)
4%
Antriebslosigkeit (5/148)
3%
Schmerzen (5/148)
3%
Gelenkschmerzen (5/148)
3%
Magenkrämpfe (5/148)
3%
Hautausschlag (5/148)
3%
Benommenheit (4/148)
3%
Sodbrennen (4/148)
3%
Alpträume (4/148)
3%
Schwäche (4/148)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 166 Nebenwirkungen in Kombination mit Magen-Darm-Störung
[]