Sehnenscheidenentzündung

Wir haben 31 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung.

Die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Prednisolon (1/1082)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung bei Firin

Sehnenscheidenentzündung bei Firin für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Sehnenscheidenentzündung wann geht sie weg.

Firin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

FirinBlasen-Nieren-Erkrankungen5 Tage

Sehnenscheidenentzündung wann geht sie weg.

Eingetragen am 06.05.2007 als Datensatz 1156

Norfloxacin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 06.05.2007

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung bei Ciproxin

Sehnenscheidenentzündung, Muskelschmerzen bei Ciproxin für DURCHFALL

Mein sohn hat diese Teufelszeug wegen Durchfall bekommen.Seitdem erst Sehnenscheidenentzuendug,dann Muskelschmerzen,haelt noch nach 3 Monaten an.Wie krieg ich meinen Sohn wieder in die gaenge..kann kein Sport mehr treiben..gibt es ein Gegenmittel Danke

Ciproxin bei DURCHFALL

CiproxinDURCHFALL5 Tage

Danke

Eingetragen am 24.11.2011 als Datensatz 39427

Ciproxin

Eingetragen am 24.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung bei Tavanic

Sehnenscheidenentzündung, Knochenhautentzündung bei Tavanic 250 für harnwegsinfekt

Warnung vor diesem Antibiotikum! Eine Woche nach der Einnahme haben eine Kombination aus einem leichten Beinaufprall und einer erhöhten Sehnenempfindlichkeit bedingt durch Tavanic zu anhaltenden(seit 3 Monaten) immer neuen Entzündungen in mittlerweile beiden Füßen geführt:...

Tavanic 250 bei harnwegsinfekt

Tavanic 250harnwegsinfekt7 Tage

Warnung vor diesem Antibiotikum!
Eine Woche nach der Einnahme haben eine Kombination aus einem leichten Beinaufprall und einer erhöhten Sehnenempfindlichkeit bedingt durch Tavanic zu anhaltenden(seit 3 Monaten) immer neuen Entzündungen in mittlerweile beiden Füßen geführt: Sehnenscheidenentzündung, Sehnenspaltung und nun noch Knochenhautentzündung. Laut Orthopäden keine Gewissheit, ob die Sehnenspaltung zusammenwächst und es gibt keine effektive Operation. Bin auf ungewisse Zeit nun arbeitsunfähig als Freiberuflerin und muss von Erspartem leben. Existenz- und Angstzustände sind neben den Schmerzen Folgen, soziales Isoliertsein wegen ständiger Fußschonung und generelle Einschränkungen bei allen normalen Alltagsaktivitäten. Bekomme erst seit Kurzem Physio- und Ultraschalltherapie.

Eingetragen am 01.12.2013 als Datensatz 57996

Tavanic 250

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2013

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Müdigkeit bei Tavanic für Gelenk- Muskel und Sehnenschmerzen

Habe Tavanic wegen einer gyn. Infektion bekommen. Habe das Medikament nach 1 Tablette wieder abgesetzt, als ich von den Nebenwirkungen gelesen hatte. Nach 6 Tagen wachte ich mit starken Schmerzen in allen Gelenken, Muskelkater am ganzen Körper sowie Schmerzen an der Fußsohle auf. Außerdem...

Tavanic bei Gelenk- Muskel und Sehnenschmerzen

TavanicGelenk- Muskel und Sehnenschmerzen1 Tage

Nach 6 Tagen wachte ich mit starken Schmerzen in allen Gelenken, Muskelkater am ganzen Körper sowie Schmerzen an der Fußsohle auf. Außerdem Sehnenscheidenentzündungen an beiden Handgelenken.
Der Orthopäde gab an das diese Schmerzen wohl vom Tavanic kommen können. Solle 2 Wochen abwarten und zur Nacht Tetraxepam und tagsüber Meloxicam nehmen. Leider bisher keine Besserung. Wenn die Beschwerden über 2 Wochen anhalten wird eine Knochenszintigraphie gemacht, und laut meinem Orthopäden sei es dann ein länger Weg.
Frage: Hat jemand ein ähnliches Schicksal nach einer Tablette und eine erfolgreiche Behandlung erfahren?

Eingetragen am 17.09.2012 als Datensatz 47403

Tavanic

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2012
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung bei Arava

starke Schmerzen, Sehnenscheidenentzündung bei Arava für Sehnenscheidenentzündung

Nach ca. 30 Tagen der Einahme Starke Bewegungseinschränkung und Schmerzen im linken Handgelenk und starke Schmerzen bei der Achillessehne am rechten Fußgelenk. Diagnose vom Orthopäden: Sehnenscheidenentzündung

Arava bei Sehnenscheidenentzündung

AravaSehnenscheidenentzündung40 Tage

vom Orthopäden: Sehnenscheidenentzündung

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107562

Arava

Leflunomid

Eingetragen am 29.10.2021

Müdigkeit, Sehnenscheidenentzündung, Haarausfall, Leberwertveränderung, Empfindungsstörungen, Bluthochdruck, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schleimhautentzündung, Blutbildveränderung bei Arava für Rheuma, Arthritis

Abgeschlagenheit, Mattigkeit Sehnenscheidenentzündung Haarausfall Erhöhte Leberwerte Empfindungsstörungen mit Brennen oder Taubheitheitsgefühlen in manchen Körperteilen Blutdruckanstieg Übelkeit, Erbrechen, Durchfall Appetitlosigkeit Geschwüre der Mundschleimhaut Entzündungen der...

Arava bei Rheuma, Arthritis

Leflunomid

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Eingetragen am 20.06.2006

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung bei Atacand Plus

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Sehstörungen, Depressionen, Angstzustände bei Atacand Plus 16-12,5 für Bluthochdruck

Nach ca 5Tagen Einnahme traten folgende Nebenwirkungen auf: Schmerzen in beiden Hand- gelenken,beide Fußgelenke,am rechten Fuß schmerzhafter Mittelzeh,ebenfalls Schmerzen im Fußgewölbe,Muskelschmerzen in beiden Oberarmen und Schultern,Symtome einer Sehnen- scheidenentzündung in beiden...

Atacand Plus 16-12,5 bei Bluthochdruck

Atacand Plus 16-12,5Bluthochdruck10 Tage

scheidenentzündung in beiden Unterarmen,ein Gefühl von steifen Armen und Händen,
zeitweise unscharfes Sehen ca 2-3 Stunden nach Einnahme,zeitweise Depressionen/Angst-
zustände.Positiv: Potenz und Libido sind nach wie vor vorhanden.
Die Blutdruckeinstellung ist nicht so konstant wie zB. bei Betablocker oder ACE Hemmer.Die Wirkdauer einer Dosis beträgt keine 24 Stunden,sondern ca. 12 Stunden,da
hiernach der Druck wieder ansteigt.

Eingetragen am 16.11.2008 als Datensatz 11288

Atacand Plus 16-12,5

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2008

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung bei Zoladex

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Sehnenscheidenentzündung, Knochenschmerzen bei Zoladex für Brustkrebs

starke Hitzewallungen besonders nachts,Gewichtszunahme bis zu 7 kg, Manchmal Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen. anfangs Entzündungen der Achillessehne hat sich aber wieder super gebessert, anfangs Kochenschmerzen vorallem in den Füssen ist aber auch wieder besser geworden

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2008

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung bei Levofloxacin AL

Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Depressive Verstimmungen bei Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

Levofloxacin ALBlasenentzündung1 Tage

Habe wegen Blasenentzündung Levofloxacin 500 mg verschrieben bekommen, obwohl ich meinen Arzt auf vorhergende Unverträglichkeit bei Einnahme von Ciprobay (Achilessehnenentzündung) vor 7 Jahren hingewiesen habe. Leider habe ich zum ersten mal in meinem Leben den Beipackzettel nicht komplett durchgelesen, dann wäre mir wohl vieles erspart geblieben. Etwa 6 Stunden nach Einnahme von Levofloxacin begannen die Nebenwirkungen: Gangschwäche, taubes Gefühl in beiden Beinen bis zu den Knien mit Gefühl, als liefe kaltes Wasser die Beine hinab. Am nächsten Tag noch Schmerzen im Fersenbereich. Wenige Tage später auch noch Entzündung der Sehnenscheide an beiden Armen, die auch jetzt, 8 Wochen nach Einnahme nach der geringsten Belastung wieder kommt. Die Gelenkschmerzen (Fuß-, Knie-, Hand- und Ellbogengelenke) sind zum Glück fast wieder weg, aber das rechte Handgelenk ist leicht versteift. Nach 6 Wochen dachte ich, die Achilessehne ist wieder in Ordnung und habe eine Stunde Gymnastik mitgemacht, seitdem sind die Schmerzen schlimmer denn je und der (neue) Arzt hat mit Bewegungsverbot nahegelegt. Ist mit 2jährigem Sohn nicht ganz einfach. Die Depressionen in den ersten 3 Wochen nach der Einnahme waren extrem schlimm, mit Gedanken an Suizid. Dies ist nun zum Glück vorbei, auch wenn die Angst vor bleibenden Schäden im Sehnensystem bleibt. Zur Zeit nehme ich ein Ibuprofen 600, Wobenzym plus, Traumeel, Magnesium und Vitamine hochdosiert. Wünsche allen Geschädigten und mir viel Glück und hoffe auf vollständige Ausheilung, da mein Leben vor Levofloxacin viel mit Wandern, Radfahren, Skifahren und Tanzen zu tun hatte...daran ist zur Zeit leider nicht zu denken.

g

Eingetragen am 27.04.2013 als Datensatz 53353

Levofloxacin AL

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2013

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung bei Ciprofloxacin

Sehnenscheidenentzündung bei Ciprofloxacin für Harnwegs

Ich habe das Medikament vor 2 Jahren bekommen Ich hatte insgesamt 13 Nebenwirkungen wobei die Ablösung der unteren beiden Rippen vom Brustkorb und die Sehnenscheidentzündung noch das geringste Übel waren. Natürlich reagiert nicht jeder darauf und es hat seine Wirkung auch nicht verfehlt, aber...

Ciprofloxacin bei Harnwegs

CiprofloxacinHarnwegs10 Tage

Ich habe das Medikament vor 2 Jahren bekommen
Natürlich reagiert nicht jeder darauf und es hat seine Wirkung auch nicht verfehlt, aber der Preis dafür war wirklich sehr hoch.

Eingetragen am 24.05.2016 als Datensatz 73136

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 24.05.2016

Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Empfindungsstörung bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis6 Tage

Habe Ciprofloxacin nicht das erste Mal eingenommen. Auf Grund einer immer wiederkehrenden Prostatitis innerhalb von 6 Jahren bestimmt das 3 oder 4 mal. Bei jeder Einnahme hatte ich Schmerzen in den Achillessehnen (beidseitig). Kam aber erst später darauf, dass es im Zusammenhang mit dem Antibiotika stand. Nun habe ich im Juli 2013 wieder für 10 Tage 2 x 250 mg Cipro verschrieben bekommen. Bereits am 3. Tag setzten wieder Schmerzen in beiden Achillessehnen ein. Am 6. Tag habe ich die Einnahme dann abgebrochen. Nun zu den Nebenwirkungen chronologisch. Während der Einnahme: Schmerzen in beiden Achillessehnen und in beiden Sehnen an den Handgelenken. Kein langes stehen möglich, da Schmerzen in den Fersen. In der 2. Woche nach Abbruch der Einnahme kamen Schmerzen und Entzündung in allen Gelenken hinzu (Handgelenke, Ellebogen!, Kniescheiben, Fußgelenke!). Diese gehen mit stechenden Schmerzen einher. Hinzu kommen Muskelschmerzen in den Extremitäten und auch leichte Muskelschmerzen im Bereich des Truncus. In der 3. Woche nach dem Absetzen, Steifheit der Gelenke nach dem Aufstehen oder nach längerem Liegen; Schmerzen in den Fersen und der Sehnen am Fuß, Brennen in den Fußsohlen, Schmerzen der Sehnen und Muskeln an den Armen, hier vor allem Unterarm und im Bereich des Ellebogens (eigentlich überall dort wor auch Knorpelmasse ist).

Wenn Ihr das Medikament das erste Mal verschrieben bekommt, mögen die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. zu Empfehlen ist dieses Medikament von meiner Seite aus nicht, da der Nutzen in keiner Relation zum verursachten Schaden/Beschwerden steht.

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55570

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung bei MTX

Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Schleimhautentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schlafstörungen bei MTX für Arthritis Psoriatica

Übelkeit,Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme besonders am Bauch, Mundschleimhautentzündung seit ca.2 Monaten, Sehnenscheidenentzündung, Bewegungseinschränkung durch Sehnenentzündungen im Schulter- und Halswirbelbereich, nachts Durchschlafschwierigkeiten

MTX bei Arthritis Psoriatica; Arcoxia bei Arthritis Psoriatica; Prednisolon bei Arthritis Psoriatica

MTXArthritis Psoriatica12 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenscheidenentzündung bei Avalox

Sehnenscheidenentzündung, Geschmacksveränderung bei Avalox 400 für Bronchitis

Schon kurz nach der Einnahme Sehnenschmerzen. Nach Rückfrage beim Arzt, riet dieser mir Avalox weiter zu Ende zu nehzmen ( 5 Tage ). Das habe ich dummerweise getan. Einnahme erfolgte Ende Dezember 2007- leider war die Warnung vor Avalox im Kölner Stadt-Anzeiger noch nicht erschienen- und die...

Avalox 400 bei Bronchitis

Avalox 400Bronchitis5 Tage

Einnahme erfolgte Ende Dezember 2007- leider war die Warnung vor Avalox im Kölner Stadt-Anzeiger noch nicht erschienen- und die Beschwerden dauern an:
Bitterer Geschmack im Mund / Sehnenschmerzen in der Ferse
Nach Untersuchung ( Abstrich im Mund, Blutabnahme, Urinuntersuchung ) auf Grund der Beschwerden beim ARZT IM fEBRUAR 2008 konstatierte dieser \" es sei alles in Ordnung \". Die Beschwerden dauern jedoch unvermindert an.

Eingetragen am 10.03.2008 als Datensatz 6760

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.03.2008

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehnenscheidenentzündung aufgetreten:

Müdigkeit (5/31)
Muskelschmerzen (5/31)