Geruchs- und Geschmacksstörung

Weitergeleitet von Geschmacksveränderung

Wir haben 29 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm169170
Durchschnittliches Gewicht in kg7799
Durchschnittliches Alter in Jahren5461
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5337,28

Die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Amiada (7/24)
29%
Sutent (12/43)
27%
Amykal (5/22)
22%
Diamox (8/50)
16%
ClindaHEXAL (19/147)
12%
Chlorhexamed (10/91)
10%
Urbason (10/99)
10%
Clinda-saar (62/654)
9%
Clarithromycin (49/523)
9%
ZacPac (18/213)
8%
Glaupax (7/87)
8%
Amoxi (13/196)
6%
Topamax (12/202)
5%
Zopiclon (25/429)
5%
Clindamycin (33/993)
3%
Avalox (13/426)
3%
Gelomyrtol (13/460)
2%
Metformin (8/432)
1%
Amoxicillin (22/1324)
1%
Novalgin (5/409)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 197 Medikamente mit Geruchs- und Geschmacksstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amiada

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei Amiada für nagelpilz

Bitterer Geschmack im Mund nach ca. 6 Monatiger Anwendung (2Tabl die Woche)

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitterer Geschmack im Mund nach ca. 6 Monatiger Anwendung (2Tabl die Woche)

Eingetragen am 05.01.2016 als Datensatz 71120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust bei Amiada für nagelpilz

Meine Erfahrung ist Finger weg von Amiada.Ich habe seit ca.einenGeschmacksverlust.Ich hoofe nur es wird wieder besser. Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung ist Finger weg von Amiada.Ich habe seit ca.einenGeschmacksverlust.Ich hoofe nur es wird wieder besser.
Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 04.08.2012 als Datensatz 46334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2012
mehr
Mehr für Amiada

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Sutent

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Geschmacksverlust, Appetitverlust, Durchfall, kalte Hände und Füße bei Sutent für Nierenzellkarzinom, Lungenmethastasen

Magenschmerzen,empfindliche Zunge,Geschmacks-und Appetitverlust,Müdigkeit,kate Hände und Füsse,Durchfall,

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Lungenmethastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom, Lungenmethastasen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen,empfindliche Zunge,Geschmacks-und Appetitverlust,Müdigkeit,kate Hände und Füsse,Durchfall,

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sutent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Blähungen, Schleimhautentzündung, Geschmacksveränderung bei Sutent für Nierenzellkarzinom

Am 13.5.2014 wurde bei mir mehr oder weniger zufällig Nierenkrebs entdeckt, da ich mit Schmerzen im rechten Bein zum Artzt ging. Die Schmerzen kamen von einer Metastase des Nierenkrebses. Die Niere wurde 15 Tage später entfernt und eine Woche später konnte ich das Krankenhaus schon wieder...

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 13.5.2014 wurde bei mir mehr oder weniger zufällig Nierenkrebs entdeckt, da ich mit Schmerzen im rechten Bein zum Artzt ging. Die Schmerzen kamen von einer Metastase des Nierenkrebses. Die Niere wurde 15 Tage später entfernt und eine Woche später konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.
Aber dann ging es eigentlich erst richtig los, die Metastase musste bekämft werden. Anfangs kam Bestrahlung oder OP nicht in Frage, da die Metastase zu groß war. Der Chirurg meinte, er müsste mir in diesem Stadium das halbe Becken und die Blase wegnehmen. Also machte ich die Chemo mit Sutent (50), um die Metastase zu verkleinern. Am ersten Tag hatte ich abends starken Druck auf der Brust und wurde grün-grau im Gesicht, auch das Atmen fiel mir schwer. Am nächsten Tag war es aber wieder vorbei. Dann bekam ich Durchfall, musste ständig pupsen und war immer wieder müde. Nach ca. 14Tagen bekam ich Entzündungen an Händen und Füßen, die sehr weh taten und die Bewegungsfähigkeit einschränkten. Auch die Schleimhäute entzündeten sich gegen Ende alle. Das Essen schmeckte nicht mehr so gut wie sonst und es erschein alles unheimlich scharf.
In der folgenden Pause verschwanden die Nebenwikungen nach 2-3 Tagen. Das CT zeigte, das sich die Metastase um ca. 1/4 verkleinert hatte.
Weil das Medikament so gut ansprach wurde noch ein Zyklus nachgeschoben. Die Nebenwirkungen waren ähnlich. Anstelle vom Pupsen musste ich diesmal rülpsen und die Entzündugen an Händen und Füßen kamen etwas eher und heftiger. Das CT zeigte, das sich die Metastase wieder um ca. 1/4 zur Ursprungsgröße bzw. 1/3 zum letzten Mal verkleinert hatte. Also nur noch halb so groß wie am Anfang (ca. 40ccm)!
Jetzt kann lt. Chirurg operiert werden. Es wird aber noch in der Tumorkonferenz besprochen, ob als nächstes noch einmal ein Zyklus kommt oder die OP.

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sutent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2014
mehr
Mehr für Sutent

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amykal

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust bei Amykal für nagelpilz

Die Bekämpfung von Nagelpilz ist in Tablettenform viel einfacher und wirksamer, als mit Salben. Der schleichende und mit Dauer der Behandlung zunehmende Geschmacksverlust ist allerdings nach fast dreimonatiger Behandlung relativ störend. Die Zunge selbst fühlt sich ähnlich wie entzündet an (ist...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Bekämpfung von Nagelpilz ist in Tablettenform viel einfacher und wirksamer, als mit Salben. Der schleichende und mit Dauer der Behandlung zunehmende Geschmacksverlust ist allerdings nach fast dreimonatiger Behandlung relativ störend. Die Zunge selbst fühlt sich ähnlich wie entzündet an (ist es aber nicht).

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust bei Amykal für nagelpilz

Seit 2 Wochen totaler Geschmacksverlust - Verlust von Lebensqualität durch dieses Medikament - kommt der Geschmack wieder - wann??

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 2 Wochen totaler Geschmacksverlust - Verlust von Lebensqualität durch dieses Medikament - kommt der Geschmack wieder - wann??

Eingetragen am 26.02.2012 als Datensatz 42186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):58 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2012
mehr
Mehr für Amykal

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Diamox

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei Diamox für Pseudotumor cerebrior

Ich vertrage die Tabletten bis jetzt sehr gut, jedoch hat sich der Geschmack der Getränke, die ich trinke, sehr verändert. Ich schmecke auf einmal mehr Säure.

Diamox bei Pseudotumor cerebrior

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamoxPseudotumor cerebrior-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage die Tabletten bis jetzt sehr gut, jedoch hat sich der Geschmack der Getränke, die ich trinke, sehr verändert. Ich schmecke auf einmal mehr Säure.

Eingetragen am 07.09.2017 als Datensatz 79167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Missempfindungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung bei Diamox für pseudotumor cerebri

Kribbeln in Füßen und Händen, Schwindel, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen

Diamox bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxpseudotumor cerebri-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbeln in Füßen und Händen, Schwindel, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen

Eingetragen am 09.11.2016 als Datensatz 75127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2016
mehr
Mehr für Diamox

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung, Magenbeschwerden, Zungenbelag bei ClindaHexal für Zahnentzündung

Das Antibiotikum hat sehr gut geholfen gegen die Zahnentzündung. Leider traten 2 Tage nach der ersten Einnahme Geschmacksveränderungen auf. Zudem machte anschliessend mein Magen Probleme und hatte einen tabletten-ähnlichen geschmack im Mund. Zum 4 Tag hin entwickelten sich kleine Bläschen auf...

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Antibiotikum hat sehr gut geholfen gegen die Zahnentzündung. Leider traten 2 Tage nach der ersten Einnahme Geschmacksveränderungen auf. Zudem machte anschliessend mein Magen Probleme und hatte einen tabletten-ähnlichen geschmack im Mund. Zum 4 Tag hin entwickelten sich kleine Bläschen auf dem hinteren Teil der Zunge.

Eingetragen am 27.11.2015 als Datensatz 70605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Halsschmerzen, Geschmacksverlust, Übelkeit bei ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich habe schon nach der 2. Tablette extreme Kopschmerzen bekommen,ein metallischen geschmack, starke halsschmerzen und geschmacksverlust. Dazu noch übelkeit (brechreiz) Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!!

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon nach der 2. Tablette extreme Kopschmerzen bekommen,ein metallischen geschmack, starke halsschmerzen und geschmacksverlust.
Dazu noch übelkeit (brechreiz)
Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!!

Eingetragen am 16.04.2012 als Datensatz 43642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2012
mehr
Mehr für ClindaHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Chlorhexamed

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust, Brennen auf der Zunge bei chlorhexamed für Zahnbehandlung

Nehme diese Mundspülung seid 4 Tagen, seitdem habe ich keinen Geschmack und meine Zunge brennt obwohl es Stunden und Mahlzeiten her ist die letzte Anwendung.

chlorhexamed bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnbehandlung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme diese Mundspülung seid 4 Tagen, seitdem habe ich keinen Geschmack und meine Zunge brennt obwohl es Stunden und Mahlzeiten her ist die letzte Anwendung.

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust bei chlorhexamed für Geschmacksverlust und dunkle Zunge

Habe die ersten Minuten nach dem Spülen einen bitteren Geschmack im Mund , der hat sich in einen metallischen Geschmack gewandelt . Die Zunge ist fast schwarz, nun, nach Ende der Behandlung fiebere ich einen schnellen Genesung der Nebenwirkungen entgegen.

chlorhexamed bei Geschmacksverlust und dunkle Zunge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedGeschmacksverlust und dunkle Zunge5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die ersten Minuten nach dem Spülen einen bitteren Geschmack im Mund , der hat sich in einen metallischen Geschmack gewandelt . Die Zunge ist fast schwarz, nun, nach Ende der Behandlung fiebere ich einen schnellen Genesung der Nebenwirkungen entgegen.

Eingetragen am 05.10.2021 als Datensatz 107153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2021
mehr
Mehr für Chlorhexamed

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Urbason

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerungen, Gesichtsrötung, Geschmacksveränderung, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Urbason für Multiple Sklerose

nach mehreren Infusionen 3x1000 mg will ich mal meine Erfahrungen weitergeben. Sofort nach Beginn der 1 Infusion stellt sich ein Geschmack ein, der wie nach Eisen schmeckt. Danach unterschiedlich gibt es häufiger einen Schluckauf. Rotes Gesicht. Wassereinlagerung, die dann nach ca. 2 Tagen nach...

Urbason bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonMultiple Sklerose3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach mehreren Infusionen 3x1000 mg will ich mal meine Erfahrungen weitergeben. Sofort nach Beginn der 1 Infusion stellt sich ein Geschmack ein, der wie nach Eisen schmeckt. Danach unterschiedlich gibt es häufiger einen Schluckauf. Rotes Gesicht. Wassereinlagerung, die dann nach ca. 2 Tagen nach Ende wieder abgeht. Höherer Puls. Keinen normalen Schlaf- ich behelfe mich mit 1/2 Schlaftabletten, ca 5 Tage. Etwa für 10 Tage Nachwirkungen, wie Unruhe, Schlafprobleme.

Eingetragen am 14.10.2014 als Datensatz 64334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Unruhe, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche, Taubheitsgefühle, Abgeschlagenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Kraftlosigkeit bei Urbason für Multiple Sklerose

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund. 2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe 3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol 4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut...

Urbason bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund.
2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe
3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol
4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut Geräuschempfindlich 5 min auf den Beinen --2 Std um sich wieder zu erholen.
5.Tag--3mal gestochen, da die Infusion nicht lief, wackelige, kribbelige Beine,Schwäche, schlafende Arme,so schwer als wären Gewichte dran, total kaputt,keinen Geschmack,belegte Zunge, heiß und rot .
6.Tag--noch schlimmer als der 5 Tag-kann mich kaum auf den Beine halten,segle immer wieder weg,mag nichts sehen ,hören,dick belegte Zunge und so gut wie keine Kraft in den Armen und im rechten Bein, Gefühl,als wenn man fällt.
Es kann nur bergauf gehen!!

Eingetragen am 12.09.2010 als Datensatz 27065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2010
mehr
Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Keine Nebenwirkungen, außer dauerhaft leicht bitteren Geschmack!

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, außer dauerhaft leicht bitteren Geschmack!

Eingetragen am 02.05.2019 als Datensatz 89930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

starker Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Speichelfluss, Geschmacksveränderung bei Clinda-saar für Geschwollene Drüsen im Kieferbereich

Am gleichen Abend kam mein Darm in Bewegung und ich "musste" ungewöhnlicher Weise zweimal abends. Außerdem nach ein- zwei Stunden Schlaf aufgewacht, wegen extrem bitterem Geschmack im Mund, Übelkeit, Speichelfluss, Metallgeschmack, Kopfschmerzen. Am nächsten Tag ab 5 Uhr morgens Durchfall......

Clinda-saar bei Geschwollene Drüsen im Kieferbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarGeschwollene Drüsen im Kieferbereich1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am gleichen Abend kam mein Darm in Bewegung und ich "musste" ungewöhnlicher Weise zweimal abends. Außerdem nach ein- zwei Stunden Schlaf aufgewacht, wegen extrem bitterem Geschmack im Mund, Übelkeit, Speichelfluss, Metallgeschmack, Kopfschmerzen.
Am nächsten Tag ab 5 Uhr morgens Durchfall... zigmal.
Auf eigene Faust abgesetzt, wegen Selbsterhaltungstrieb...
Jetzt esse ich erstmal nichts...
Ist mir ein Rätsel, wie man sowas zulassen kann? Ob es ums Geld geht oder Leute bestochen wurden? Denn: bis jetzt habe ich jedes andere Antibiotikum vertragen.

Eingetragen am 14.06.2018 als Datensatz 84113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2018
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung bei Clarithromycin für Rachenentzündung, Bakterielle Infektion

Bauchschmerzen, Übelkeit, grausiger Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Rachenentzündung, Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinRachenentzündung, Bakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen, Übelkeit, grausiger Geschmack im Mund

Eingetragen am 14.11.2023 als Datensatz 118348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Geschmacksveränderung bei Clarithromycin für lungenentzündung

Hallo, ich muss jetzt mal für dieses Antibiotika sprechen. Ich hatte jetzt drei Wochen eine hartnäckige Lungenentzündung. Cefurax und Amoxicillin haben nacheinander nicht geholfen. Während der Amoxicillin Einnahme habe ich sogar tatsächlich noch eine eitrige Mandelentzündung bekommen.Daher hat...

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich muss jetzt mal für dieses Antibiotika sprechen. Ich hatte jetzt drei Wochen eine hartnäckige Lungenentzündung. Cefurax und Amoxicillin haben nacheinander nicht geholfen. Während der Amoxicillin Einnahme habe ich sogar tatsächlich noch eine eitrige Mandelentzündung bekommen.Daher hat man mir als drittes Antibiotika Clarithromycin verschrieben. Bei der ersten Einnahme hatte ich ein bisschen Magendruck verspürt und hab schon in Panik auf die Nebenwirkungen gewartet. Tatsächlich hat das Antibiotika sehr gut geholfen und ich hatte mal kurzzeitig einen erhöhten Puls und ein bisschen verändertes Geschmacksgefühl. Aber ansonsten hab ich es sehr gut vertragen.

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2023
mehr
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ZacPac

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei zacpac für Geschwürr

komischer Geschmack im Mund über die kompletten 7 Tage

zacpac bei Geschwürr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacGeschwürr7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

komischer Geschmack im Mund über die kompletten 7 Tage

Eingetragen am 26.01.2015 als Datensatz 66066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwindel bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Musste auch Zacpac über 7 Tagen einnehmen wegen Befund auf Helicobacter pylori. Am 2 tag hatte ich Starken Durchfall mit blähungen Tag 3-4 Bleich Geschmack im Mund den man aber mit Früchte zb Aprikose etwas neutralisieren. Dazu kam nach 1 Std der Einnahme Müdigkeit und leichtes...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste auch Zacpac über 7 Tagen einnehmen wegen Befund auf Helicobacter pylori.
Am 2 tag hatte ich Starken Durchfall mit blähungen
Tag 3-4 Bleich Geschmack im Mund den man aber mit Früchte zb Aprikose etwas neutralisieren.
Dazu kam nach 1 Std der Einnahme Müdigkeit und leichtes Schwindelgefühl.
Bin Jetzt am Tag 5.
Der Bleich Geschmack im Mund wird wohl bis Therapie ende andauern.
Ich hoffe die restlichen 3 Tage überstehe ich auch.

Über die Wirkung von Zacpac kann ich noch nicht berichten ,da ich nach 6 Wochen einen Atemtest machen muss um fest zustellen ob dieser Kleiner Teufel endgültig gebannt ist.

Als kleiner tipp um Zacback besser zu vertragen: Nimmt die kleine Tab als erstes und wartet 30-40 min bis es wirkt , danach die 2x Antibiotikum und nach 20 min Gut Essen.Achtet auch darauf das ihr langsam und Bewusst euer essen lange kaut.(gut gekaut ist so gut wie Verdaut) somit (zumindest bei mir) habe ich diese Übelkeit nicht und kann im großen und ganzen alles gut vertagen.

Ich wünsche euch gute Besserung und ein Leben ohne Helicobacter pylori :)

Eingetragen am 31.05.2014 als Datensatz 61682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2014
mehr
Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Glaupax

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung, vermehrter Harndrang bei glaupax für pseudotumor cerebri

Habe unter glaupax starkes kribbeln in Händen Füßen und Gesicht. Geschmacksveränderungen: kann nichts mehr mit Kohlensäure trinken. Vermehrter Harndrang.

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe unter glaupax starkes kribbeln in Händen Füßen und Gesicht. Geschmacksveränderungen: kann nichts mehr mit Kohlensäure trinken. Vermehrter Harndrang.

Eingetragen am 05.04.2017 als Datensatz 76899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung, Harndrang bei glaupax für zur Senkung Augeninnendruck

Wurde von der Augenklinik nach einer Operation "Grauer Star" (neue Linse) wegen des stark erhöhten Innenaugendrucks während des stationären Aufenthaltes verordnet. Starke Geschmacksveränderung (Mineralwasser schmeckte stark metallisch). Ständiger Harndrang (obwohl Blase kaum Inhalt hatte)....

glaupax bei zur Senkung Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxzur Senkung Augeninnendruck3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde von der Augenklinik nach einer Operation "Grauer Star" (neue Linse) wegen des stark erhöhten Innenaugendrucks während des stationären Aufenthaltes verordnet.
Starke Geschmacksveränderung (Mineralwasser schmeckte stark metallisch).
Ständiger Harndrang (obwohl Blase kaum Inhalt hatte). Gefühl und Beschwerden wie bei einer Blasenentzündung. Nach Absetzen des Medikaments durch den Augenarzt verschwanden die Proleme seht schnell.

Eingetragen am 14.10.2016 als Datensatz 74812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2016
mehr
Mehr für Glaupax

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amoxi

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Durchfall, Geschmacksverlust, Gesichtsschwellung bei Amoxi 1000 1 A Pharma für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Ich musste das Medikament eine Woche lang einnehmen. Nach 3 Tagen wurde es laaaaangsam besser. Der Geschmacksverlust war nach 8 Tagen noch da. Jetzt nach 3 Tagen ohne Medikament, habe ich einen extremst juckenden Hautausschlag bekommen. An den Füßen fing es an. Jetzt ist sogar mein Gesicht...

Amoxi 1000 1 A Pharma bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi 1000 1 A Pharmaakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste das Medikament eine Woche lang einnehmen. Nach 3 Tagen wurde es laaaaangsam besser. Der Geschmacksverlust war nach 8 Tagen noch da. Jetzt nach 3 Tagen ohne Medikament, habe ich einen extremst juckenden Hautausschlag bekommen. An den Füßen fing es an. Jetzt ist sogar mein Gesicht geschwollen. Und seit 2 Tagen habe ich einen mega Durchfall. Hatte es erst gar nicht für eine Nebenwirkung gehalten. Aber jetzt mit dem Hautausschlag, denke ich, dass es von dem Medikament kommt. Der Hautausschlag ist kaum auszuhalten. So werde ich gleich mal den Hautarzt ansteuern.

Eingetragen am 25.02.2014 als Datensatz 59653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi 1000 1 A Pharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mundschleimhautentzündung, Geschmacksverlust, Zungenbrennen, Pilzinfektion bei Amoxi für Mandelentzündung

Mundschleimhautentzündung, Brandzunge und Mundpilz, Geschmacksverlust. Nie wieder!

Amoxi bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundschleimhautentzündung, Brandzunge und Mundpilz, Geschmacksverlust. Nie wieder!

Eingetragen am 07.01.2014 als Datensatz 58586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2014
mehr
Mehr für Amoxi

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Topamax

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei Topamax für Migräne-Prophylaxe

Das Medikament hat zwar gegen die Migränen ziemlich gut gewirkt, aber seit dem ersten Tag ist mein Geschmacksinn völlig gestört. Vor 1 1/2 Monaten habe ich die letzte Topamax Tablette eingenommen und mein Geschmacksinn ist noch durcheinander. Egal was ich esse, es ist geschmacksverändert und...

Topamax bei Migräne-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxMigräne-Prophylaxe2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat zwar gegen die Migränen ziemlich gut gewirkt, aber seit dem ersten Tag ist mein Geschmacksinn völlig gestört. Vor 1 1/2 Monaten habe ich die letzte Topamax Tablette eingenommen und mein Geschmacksinn ist noch durcheinander. Egal was ich esse, es ist geschmacksverändert und nicht geniessbar. Vor allem Süsses oder Salziges, aber auch Brot, Kartoffeln, Reis, Teigwaren, Fleisch, Früchte schmecken nicht mehr. Ich weiss nicht so recht wie ich das beschreiben soll, ein ständig bitterer sandiger Geschmack bei alle Esswaren, nichts ist so wie ich es in meiner Erinnerung habe. Die anderen Nebenwirkungen sind nach Beedingung der Einnahme verschwunden.

Eingetragen am 20.10.2009 als Datensatz 19247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Empfindungsstörungen, Gliederschmerzen, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Sehkraftverlust, Zwischenblutungen, Nasenbluten bei Topamax Migräne für Migräne

Kribbeln in den Händen und Füßen, starke Gliederschmerzen, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Veränderung der Sehstärke, Zwischenblutungen, Nasenbluten,

Topamax Migräne bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topamax MigräneMigräne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbeln in den Händen und Füßen, starke Gliederschmerzen, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Veränderung der Sehstärke, Zwischenblutungen, Nasenbluten,

Eingetragen am 25.01.2009 als Datensatz 12756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax Migräne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2009
mehr
Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Zopiclon

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei Zopiclon für Schlafstörungen

Bitterer Geschmack im Mund, auch beim Atmen. Und das über Stunden.

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitterer Geschmack im Mund, auch beim Atmen. Und das über Stunden.

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei Zopiclon für Schlafstörungen

Ich nehme Zopiclon 7,5mg eine Abends ,da ich die letzten Nächte absolut nicht einschlafen konnte.Ich hab Depressionen die mit Citalopram behandelt werden. Natürlich sollte man Zopiclon nur in der Akutphase einnehmen,Weil es sonst schnell abhängig macht. Ich empfehle sie direkt im Bett liegend...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Zopiclon 7,5mg eine Abends ,da ich die letzten Nächte absolut nicht einschlafen konnte.Ich hab Depressionen die mit Citalopram behandelt werden.
Natürlich sollte man Zopiclon nur in der Akutphase einnehmen,Weil es sonst schnell abhängig macht.
Ich empfehle sie direkt im Bett liegend einzunehmen,da der Muskeltonus schnell herabgesetzt wird.Durch die Tabletten,schlaf ich schnell ein und auch die ganze Nacht durch.
Am nächsten Tag geht es mir gut.
Die Einzige Nebenwirkung ist der metallische Geschmack im Mund

Liebe Grüße

Eingetragen am 09.11.2018 als Datensatz 86663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2018
mehr
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei Clindamycin für Zeckenbiss

Grschmackdveränderung

Clindamycin bei Zeckenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZeckenbiss7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grschmackdveränderung

Eingetragen am 04.06.2018 als Datensatz 83907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Geschmacksveränderung bei Clindamycin für Hautausschlag; Geschmacksveränderung

Kurz nach dem Absetzen des Medikamentes, habe ich Hautausschlag bekommen. Während der der Einnahme habe ich eine massive Geschmacksveränderung wahrgenommen.

Clindamycin bei Hautausschlag; Geschmacksveränderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinHautausschlag; Geschmacksveränderung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach dem Absetzen des Medikamentes, habe ich Hautausschlag bekommen.
Während der der Einnahme habe ich eine massive Geschmacksveränderung wahrgenommen.

Eingetragen am 16.04.2018 als Datensatz 83089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2018
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Avalox

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Geruchssinnstörungen bei Avalox für Bronchitis (akut)

Bei akuter Bronchitis wurde mir am 31.08.2015 vom Hausarzt das Antibiotikum Avalox 400mg für 7 Tage verordnet.Nach Einnahme des Medikaments konnte ich nichts mehr riechen.Trotz weitergehender Behandlung mit 14-tägiger Cortisontherapie und täglicher Einnahme von 4000mg Vitamin B-Komplex-Tabletten...

Avalox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei akuter Bronchitis wurde mir am 31.08.2015 vom Hausarzt das Antibiotikum Avalox 400mg für 7 Tage verordnet.Nach Einnahme des Medikaments konnte ich nichts mehr riechen.Trotz weitergehender Behandlung mit 14-tägiger Cortisontherapie und täglicher Einnahme von 4000mg Vitamin B-Komplex-Tabletten über 6 Monate,die mir HNO-Ärzte verordneten kam mein Geruchsinn nicht mehr zurück.

Eingetragen am 29.05.2016 als Datensatz 73202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Geruchsverlust, Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, Herzrasen, Bluthochdruck, Schwindel, Pilzinfektion bei Avalox für Sinusitis

Geruchs- Geschmacksverlust, trockener Mund, Herzrasen so dass man fürchten muss, den Notarzt zu holen begleitet mit immer wieder stark erhöhter Blutdruck, Schwindel, Schwäche, Scheidenpilz und nach 7 Tagen Einnahme immer noch verschnupft.

Avalox bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geruchs- Geschmacksverlust, trockener Mund, Herzrasen so dass man fürchten muss, den Notarzt zu holen begleitet mit immer wieder stark erhöhter Blutdruck, Schwindel, Schwäche, Scheidenpilz und nach 7 Tagen Einnahme immer noch verschnupft.

Eingetragen am 29.01.2013 als Datensatz 50841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2013
mehr
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Geruchssinnstörungen, Geschmacksirritationen bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Es traten am zweiten Tag Geruchs- und Geschmacksstörungen auf. Alles was sauer schmeckt ist beißend und ungenießbar, Salz wird als viel intensiver empfungen, viele Lebensmittel unter diesen Umständen nicht essbar. Auch der Geruchssinn ist völlig durcheinander geraten, es riecht alles leicht...

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es traten am zweiten Tag Geruchs- und Geschmacksstörungen auf.
Alles was sauer schmeckt ist beißend und ungenießbar, Salz wird als viel intensiver empfungen,
viele Lebensmittel unter diesen Umständen nicht essbar. Auch der Geruchssinn ist völlig durcheinander geraten, es riecht alles leicht nach Aceton.

Eingetragen am 18.12.2023 als Datensatz 118703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust, Schüttelfrost, Fieber (38 °C oder höher) bei Gelomyrtol für Grippe

Ich nahm Gelomyrthol Forte ab dem 2. Tag der Symptome einer typischen Erkältung, weil ich in der Vergangenheit dieses Medikament immer gut vertragen habe. Es tat auch was es sollte und der Schleim in Nebenhöhlen und Bronchien setzte sich erst gar nicht fest. Ab dem 3. Tag der Einnahme bemerkte...

Gelomyrtol bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolGrippe6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Gelomyrthol Forte ab dem 2. Tag der Symptome einer typischen Erkältung, weil ich in der Vergangenheit dieses Medikament immer gut vertragen habe. Es tat auch was es sollte und der Schleim in Nebenhöhlen und Bronchien setzte sich erst gar nicht fest. Ab dem 3. Tag der Einnahme bemerkte ich eine Veränderung der Verdauung… Der Stuhl wurde weicher mit Tendenz zum Durchfall. Außerdem stellte sich eine Geschmacks- und Geruchsveränderung ein die einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund hinterließ, der sich auch nicht bekämpfen ließ. Am 6. Tag der Einnahme, als die Beschwerden schon langsam besser wurden bekam ich Fieber, Schüttelfrost, teilweise mit Orientierungslosigkeit. Ich hatte keinen Hunger mehr und der Geschmack im Mund wurde sehr unangenehm. Ich setzte das Medikament sofort ab, und ab dem nächsten Tag ging es mir wieder besser. Heute, am Tag 3 nach dem Absetzen habe ich immer noch starken Durchfall, der mich nachts nicht durchschlafen lässt, in Verbindung mit Krampfartigen Bauchschmerzen und teilweise Toilettengänge im 30-minütigen Abstand! Wenn man dieses Medikament verträgt ist es sicher eine gute Hilfe bei akuter Verschleimung, aber mit diesen Nebenwirkungen werde ich diese Kapseln nicht mehr nehmen. Bei mir sind die Nebenwirkungen schlimmer als die Erkrankung selber und das muss ich mir nicht antun.
Noch eine kleine Randbemerkung…. Feuchttücher, von uns maskulinen Typen so gerne bei Frauen belächelt, helfen wunderbar gegen wunde Haut bei Durchfall :-)

Eingetragen am 06.01.2022 als Datensatz 108675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2022
mehr
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Metformin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

ausgeprägte Verschlechterung einer Lebererkrankung nach Absetzen von Zeffix, Erbrechen, Ohnmacht begleitet von Zittern, Übelkeit mit Durchfall, Geschmacksveränderung bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Nach Gewichtsverlust von 148 bis 110 war die Dosierung von 1000 mg/Tag kaum merkbar. Nach weiterer Annahme von ca. 30kg, bekam ich die Nebenwirkungen deutlich zu spüren. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall bis zur Ohnmacht. Die Ärzte wissen nicht so recht, ob ich es absetzen soll oder nicht.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Gewichtsverlust von 148 bis 110 war die Dosierung von 1000 mg/Tag kaum merkbar.
Nach weiterer Annahme von ca. 30kg, bekam ich die Nebenwirkungen deutlich zu spüren. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall bis zur Ohnmacht.
Die Ärzte wissen nicht so recht, ob ich es absetzen soll oder nicht.

Eingetragen am 02.03.2018 als Datensatz 82288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Luftnot, Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Geschmacksverlust bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Lieber erhöhte Blutzuckerwerte als die gravierenden Nebenwirkungen von Metformin !!! Übelkeit, Erbrechen und anfallartige, kaum zu kontrollierende Durchfälle setzen die Lebenqualität derart herab, dass ein soziales Leben (z.B. Theaterbesuche, Treffen mit Freunden, längere Spaziergänge, usw.)...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lieber erhöhte Blutzuckerwerte als die gravierenden Nebenwirkungen von Metformin !!! Übelkeit, Erbrechen und anfallartige, kaum zu kontrollierende Durchfälle setzen die Lebenqualität derart herab, dass ein soziales Leben (z.B. Theaterbesuche, Treffen mit Freunden, längere Spaziergänge, usw.) nicht mehr möglich ist. Appetitlosigkeit, Verlust des Geschmackempfindens, Luftnot kommen hinzu.

Eingetragen am 06.10.2014 als Datensatz 64182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2014
mehr
Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Geruchs- und Geschmacksstörung bei Amoxicillin für Atemwegsinfekte und trockener Husten

Geschmagsverlust und richverlust nach ca.2.5 tage

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte und trockener Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAtemwegsinfekte und trockener Husten5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschmagsverlust und richverlust nach ca.2.5 tage

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Hautauschlag, trockener Mund, Geschmacksverlust, Durchfall bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Amoxicillin begleitend zu einer Parodontose Behandlung bekommen, nach fünf Tagen Schluckbeschwerden, trockener Mund, totaler Geschmacksverlust, Durchfall...nach Beendigung der Therapie Hautausschlag am ganzen Körper, Kortison und Antiallergikum bekommen, dadurch Besserung des Ausschlags und der...

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amoxicillin begleitend zu einer Parodontose Behandlung bekommen, nach fünf Tagen Schluckbeschwerden, trockener Mund, totaler Geschmacksverlust, Durchfall...nach Beendigung der Therapie Hautausschlag am ganzen Körper, Kortison und Antiallergikum bekommen, dadurch Besserung des Ausschlags und der Schluckbeschwerden. Jetzt nach zwei Wochen immer noch keinen Geschmacks- und Geruchssinn, nach wie vor Mundtrockenheit und Verdauungsstörungen...kann nur von Amoxicillin abraten!

Eingetragen am 01.02.2018 als Datensatz 81677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2018
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Geruchs- und Geschmacksstörung bei Novalgin für Kopfschmerzen

Nach Einnahme ist mein Geruchsinn beeinträchtigt ein Geruch wie Schweröl und Metall

Novalgin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme ist mein Geruchsinn beeinträchtigt ein Geruch wie Schweröl und Metall

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust, Geruchsverlust, Krabbelgefühl an der Haut bei Novalgin für Kopfschmerzen

Nach Einnahme hat es zwar die Schmerzen gelindert, aber es hat sich ein anhaltender, wahrscheinlich sogar bleibender Geschmacks- u. Geruchsverlust entwickelt.

Novalgin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme hat es zwar die Schmerzen gelindert, aber es hat sich ein anhaltender, wahrscheinlich sogar bleibender Geschmacks- u. Geruchsverlust entwickelt.

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2021
mehr
Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, verstopfte Nase, Schluckbeschwerden bei Tavanic für Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros

Was soll man denn hier über Preis/Leistungsverhältnis aussagen? Die Preise erfahren wir doch ohnehin nicht, die Zuzahlungen sind mir sowieso zu hoch und die Medikamente, die ich privat bezahlen muß, sind mir viel zu teuer!! Also ist doch Preis/Leistungsverhältnis eine Farce!!!

BCG medac bei Blasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!!; Ciprofloxacin bei Abgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!; Tamsublock bei Prostatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden; Tavanic bei Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BCG medacBlasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!!6 Wochen
CiprofloxacinAbgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!2 Wochen
TamsublockProstatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden3 Wochen
TavanicAntibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was soll man denn hier über Preis/Leistungsverhältnis aussagen? Die Preise erfahren wir doch ohnehin nicht, die Zuzahlungen sind mir sowieso zu hoch und die Medikamente, die ich privat bezahlen muß, sind mir viel zu teuer!! Also ist doch Preis/Leistungsverhältnis eine Farce!!!

Eingetragen am 27.11.2010 als Datensatz 30411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BCG medac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tamsublock
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

BCG Lebendimpfstoff, Ciprofloxacin, Tamsulosin, Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Geruchsverlust, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Ohrgeräusche bei Tavanic 5oo für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

hatte im mai 2010 eine starke nasennebenhölenentzündung, tavanic 500 habe ich sieben tage eingenommen, ohne eine verbesserung zu spüren. nach den sieben tagen hatte ich auf einmal starken lageschwindel und konnte nichts mehr riechen, parallel dazu bin ich jetzt fast drei monate danach dauermüde,...

Tavanic 5oo bei erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 5ooerkältung, Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte im mai 2010 eine starke nasennebenhölenentzündung, tavanic 500 habe ich sieben tage eingenommen, ohne eine verbesserung zu spüren. nach den sieben tagen hatte ich auf einmal starken lageschwindel und konnte nichts mehr riechen, parallel dazu bin ich jetzt fast drei monate danach dauermüde, antriebslos und was noch dazu kam ist ein sehr starker tinitus am rechten ohr. alles vorher nicht dagewesen. Lasst die finger von tavanic500.

Eingetragen am 25.07.2010 als Datensatz 25929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic 5oo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2010
mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Benommenheit, Stuhlverfärbung, Geschmacksveränderung bei Arcoxia für Bandscheibenvorfall

Ich nehme Arcoxia 90mg seit 3 wochen regelmässig.In der ersten Woche hatte ich schwindel,benommenheit,mein Stuhlgang hat sich verändert,komischen geschmack im Mund.Ab der zweiten Woche keine Nebenwirkung mehr.Arcoxia hilft nicht immer nehme dann zusätzlich Novalgin.

Arcoxia bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaBandscheibenvorfall21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Arcoxia 90mg seit 3 wochen regelmässig.In der ersten Woche hatte ich schwindel,benommenheit,mein Stuhlgang hat sich verändert,komischen geschmack im Mund.Ab der zweiten Woche keine Nebenwirkung mehr.Arcoxia hilft nicht immer nehme dann zusätzlich Novalgin.

Eingetragen am 29.01.2013 als Datensatz 50826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Herpes, Kopfschmerzen, Grippesymptome, Schwindel, Übelkeit, Beinschwellung, Bluthochdruck, Herzklopfen, Herzrasen, Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Krämpfe, Depressionen bei Arcoxia für Gelenkebeschwerden (Knie)

23.01.2011 Arcoxia hat gewirkt, die Nebenwirkungen ebenso. Ich hatte das Medikament, was mir ein Orhtopäde im Nov. 2010 verschrieben hatte, nach 6 Tagen abgebrochen, weil, außer der Wirkung, auch die Nebenwirkungen gewirkt hatten. Ich hatte Lippenbläschen bzw. Herpes, Kopfschmerzen,...

Arcoxia bei Gelenkebeschwerden (Knie)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGelenkebeschwerden (Knie)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

23.01.2011
Arcoxia hat gewirkt, die Nebenwirkungen ebenso.
Ich hatte das Medikament, was mir ein Orhtopäde im Nov. 2010 verschrieben hatte, nach 6 Tagen abgebrochen, weil, außer der Wirkung, auch die Nebenwirkungen gewirkt hatten.

Ich hatte Lippenbläschen bzw. Herpes, Kopfschmerzen, grippale Symptome, Schwindel, Übelkeit, Schwellungen der Beine (ist bis heute noch so), erhöhter Blutdruck (geht bis heute nicht mehr runter), Herzklopfen bis rasen, manchmal kam Blut den Gesichtsporen, trockner Mund, kein Geschmack (hat sich bis heute nicht geändert), Übelkeit, verschwommen sehen (ist ebenfalls geblieben), Schlaflosigkeit, Krämpfe, Depressionen, Husten, Hitzewallungen, Hautjucken, beschleunigter Herzschlag (ist auch noch ab und zu).

Einige paar Nebenwirkungen halten noch an. Ich nehme kein weiteres Medikament ein.

Eingetragen am 23.01.2011 als Datensatz 31684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2011
mehr
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Geruchs- und Geschmacksstörung, Übelkeit bei Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk)

starke Übelkeit Geruchs- und Geschmacksstörung (chemische Geruchswahrnehmung)

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Übelkeit
Geruchs- und Geschmacksstörung (chemische Geruchswahrnehmung)

Eingetragen am 13.09.2023 als Datensatz 117666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen und Gliederschmerzen

Merkwürdiger unbeschreibliche Geschmack

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen und Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonKopfschmerzen und Gliederschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Merkwürdiger unbeschreibliche Geschmack

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Nadine
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2022
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Durst, Geruchsverlust, trockener Mund, seltsamer Geschmack bei Azithromycin für starker husten, belegte Atemwege

Nach länger andauerndem Krankheitsbild (starker husten durch belegte Atemwege verschlossene Tube, nach Grippe und anschließender Erkältung) habe ich Azithromycin bekommen. Die Wirkung machte sich positiv binnen weniger Stunden schon bemerkbar durch besseres Abhusten und in den Folgetagen durch...

Azithromycin bei starker husten, belegte Atemwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinstarker husten, belegte Atemwege3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach länger andauerndem Krankheitsbild (starker husten durch belegte Atemwege verschlossene Tube, nach Grippe und anschließender Erkältung) habe ich Azithromycin bekommen. Die Wirkung machte sich positiv binnen weniger Stunden schon bemerkbar durch besseres Abhusten und in den Folgetagen durch geringere Schleimbildung. Ebenso ließ der Schnupfen rasch nach.
Zu den Nebenwirkungen: Am ersten und zweiten Tag hatte ich nach Einnahme kurze Zeit später Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag registrierte ich auch den Verlust meines Geruchsinnes sowie einen stark eingeschränkten Geschmacksinn. Ebenso einen seltsamen künstlichen bzw. nach Kunststoff schmeckenden Geschmack während des Abhustens. Ich trinke sonst relativ wenig, da mein Körper darauf eingestellt ist. JEdoch habe ich durch das Medikament einen deutlich höheren Flüssigkeitsverlust bemerkt. Trotz ausgiebige Flüssigkeitzufuhr vor dem Schlafen gehen hatte ich am nächsten Morgen immer einen stark trockenen Rachen

Eingetragen am 02.04.2019 als Datensatz 89302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Geruchssinnstörungen, Geschmacksstörungen bei Azithromycin für Husten

Nebenwirkung: 2012 erhielt ich das Präparat vom Bordarzt eines Kreuzfahrtschiffes. Am 4. Tag der Einnahme bemerkte ich, dass ich meinen Geschmacks- UND meinen Geruchssinn verloren hatte! Inzwischen (2015) hat sich mein Geschmackssinn erholt, aber mein Geruchssinn ist noch immer schwer...

Azithromycin bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung: 2012 erhielt ich das Präparat vom Bordarzt eines Kreuzfahrtschiffes.
Am 4. Tag der Einnahme bemerkte ich, dass ich meinen Geschmacks- UND meinen Geruchssinn verloren hatte! Inzwischen (2015) hat sich mein Geschmackssinn erholt, aber mein Geruchssinn ist noch immer schwer geschädigt. Ich denke nicht, dass ich je wieder zu 100% riechen kann.

Eingetragen am 14.08.2015 als Datensatz 69202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2015
mehr
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Elontril

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Geruchssinnstörungen, trockener Mund, Halluzination, Schizophrenie bei Elontril für Depression, schizophrenie

Es entwickelte sich langsam wieder eine Psychose. Die ich vermute ausgelöst wurde durch das Medikament. Wie zuvor auch schon unter einen anderen Medikament das so ähnlich war. Ich kann persönlich Leuten mit einer Psychose nur empfehlen eher von den Medikament fernzuhalten. Da es viele Studien...

Elontril bei Depression, schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, schizophrenie6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es entwickelte sich langsam wieder eine Psychose. Die ich vermute ausgelöst wurde durch das Medikament. Wie zuvor auch schon unter einen anderen Medikament das so ähnlich war.

Ich kann persönlich Leuten mit einer Psychose nur empfehlen eher von den Medikament fernzuhalten. Da es viele Studien und Berichte darüber gibt das dieses Medikament Psychosen auslösen kann. Da der Wirkstoff auch zur Gruppe der Amphetamine gehört.

Ich bin kein Artzt daher spreche ich hier nur aus meiner Erfahrung. Und äußere jedeglich meine eigene Meinung.

Eingetragen am 15.10.2021 als Datensatz 107305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Geschmacksveränderung bei Elontril für Depression

Ich nehme seit zehn Wochen Elontril und während meine Stimmung sehr viel besser ist und ich auch sonst endlich nicht mehr das Gefühl habe, unter einer Glocke zu leben (wie bei all den anderen Depressiva, die ich vorher ausprobiert habe – Cypralex, Cymbalta, Trevilor, Amitryptilin etc), leider ich...

Elontril bei Depression; Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression10 Wochen
Lithiumbipolare Störung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit zehn Wochen Elontril und während meine Stimmung sehr viel besser ist und ich auch sonst endlich nicht mehr das Gefühl habe, unter einer Glocke zu leben (wie bei all den anderen Depressiva, die ich vorher ausprobiert habe – Cypralex, Cymbalta, Trevilor, Amitryptilin etc), leider ich unter sehr heftiger Übelkeit, die ich auch nach all diesen Wochen nicht weggeht. Ich habe es zunächst auf mein Magengeschwür geschoben, aber nun habe ich diese Woche die Dosis nochmal von 300mg auf 450mg erhöht, und die Übelkeit ist schlagartig wieder sehr viel schlimmer, ein süßlicher Geschmack im Moment ist noch dazu gekommen.
Kann ich noch hoffen, daß diese Nebenwirkungen (mit denen es sich auf die Dauer nicht leben läßt) noch weggehen, obwohl ich sie schon seit fast drei Monaten habe?
Ich möchte eine erneute Umstellung unbedingt vermeiden, weil mir das Medikament sonst so gut tut. Ich esse wieder normal (die kranke Zuckersucht, die die anderen Mittel verursacht haben, ging wie über Nacht weg), und habe auch die 7 Kilo wieder verloren, die ich dank der anderen Mittel zugenommen hatte, der schmerzhafte Wasserstau in meinen Beinen ist ebenfalls weg, ich bin weniger müde, kann endlich wieder arbeiten, schlafe gut (die anfänglich heftigen Alpträume lassen inzwischen nach) etc etc.

Eingetragen am 24.12.2009 als Datensatz 20954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2009
mehr
Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Geschmacksveränderung bei Tilidin für Bandscheibenentzündung

Habe 4 Wochen lang Tilidin 150 wegen einer Bandscheiben Entzündung zum durchschlafen bekommen. Die Wirksamkeit war sehr gering, dafür die Nebenwirkungen. Die sind ( auch Tage nach Absetzen ), Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen - Darmprobleme ganz massiv. Veränderung des Geschmacks und...

Tilidin bei Bandscheibenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 4 Wochen lang Tilidin 150 wegen einer Bandscheiben Entzündung zum durchschlafen bekommen.
Die Wirksamkeit war sehr gering, dafür die Nebenwirkungen. Die sind ( auch Tage nach Absetzen ), Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen - Darmprobleme ganz massiv. Veränderung des Geschmacks und Konzentrationslosigkeit gehören auch dazu. Ich kann nur empfehlen, Abstand von diesem Zeug zu halten.

Eingetragen am 08.01.2016 als Datensatz 71168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust, Gewichtszunahme bei Tilidin für Bandscheibenvorfall beidseitig, stenose des spinalkanals

Schon nach kurzer zeit ging mir mein geschmacksinn fast komplett verloren.Auch die starken schmerzen lassen sich nicht mehr beheben,Werde mir bei meinem arzt was anderes verschreiben lassen

Tilidin bei Bandscheibenvorfall beidseitig, stenose des spinalkanals

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall beidseitig, stenose des spinalkanals4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach kurzer zeit ging mir mein geschmacksinn fast komplett verloren.Auch die starken schmerzen lassen sich nicht mehr beheben,Werde mir bei meinem arzt was anderes verschreiben lassen

Eingetragen am 02.02.2013 als Datensatz 51003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2013
mehr
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

MagenDarm-Beschwerden, Sonnenbrand ähnliche Reaktionen, Geruchs- und Geschmacksstörung, Schwindel bei Doxycyclin für Borreliose

Sollte sie 20 Tage nehmen 1xTag 200mg Nach 3-4 Tagen starke Magen und Darmschmerzen, obwohl ich sie immer zum/nach Essen genommen habe. Nach der 6. Tablette brach ich ab, weil sich die MagenSchmerzen verschlimmerten. Bis dahin war das Erithrema migrans verschwunden. Den 7. Tag nahm ich...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sollte sie 20 Tage nehmen 1xTag 200mg
Nach 3-4 Tagen starke Magen und Darmschmerzen, obwohl ich sie immer zum/nach Essen genommen habe.
Nach der 6. Tablette brach ich ab, weil sich die MagenSchmerzen verschlimmerten. Bis dahin war das Erithrema migrans verschwunden.
Den 7. Tag nahm ich keine. Als Bekannte auf mich einredeten, ich solle die Packung zu Ende nehmen, machte ich ab dem 8. Tag weiter. Zum Schluss hatte ich nach der 16. Tablette die Behandlung selbst beendet, wegen den Schmerzen durch das Doxy.
Nach 2-3 Monaten war der Borrelienwert gesunken, aber noch da. Jetzt nach 7 Monaten ist er noch weiter gesunken, aber noch nachweisbar.
Dafür habe ich Probleme mit dem Stuhlgang der sich trotz Mutaflor und Probiotischen Lactob. Tabletten nicht mehr ein pendelt. Habe ca. 2 Monate nach der Behandlung Knieschmerzen beidseitig und Ellenbogenschmerzen im Wechsel bekommen. Die Ärztin meint es sei nicht von der Borreliose. Ich glaube auch eher vom AB.
Hatte auch Sonnenbrand im Gesicht obwohl es nur ein sonniger Herbsttag war. Mein Geruchssinn war wie betäubt, kehrt jetzt aber nach ca. 6 Monaten wieder langsam zurück. Schwindel wurde dadurch verstärkt. Das schlimmste sind die Knieschmerzen, obwohl ich sie nicht sehr belaste, bin nicht Ü-gewichtig und gehe sogar regelmäßig schwimmen.
Hatte während des Erithrema Migrans keine Beschwerden, außer eben diesen Fleck.
Frage mich heute ob diese ganzen Schmerzen auch gekommen wären, wenn ich doxy nicht genommen hätte.
Glaube eher das ich die Behandlung des roten Flecks, teuer bezahle mit anderen Nebenwirkungen. Wer weiss was dadurch noch kommt. NIE WIEDER DOXY!!

Eingetragen am 21.04.2017 als Datensatz 77114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust, Geruchsverlust bei Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Nehme ich nie wieder hat zwar geholfen gegen die Bronchitis, aber hatte ein halbes Jahr Geruchs und Geschmacksverlust. bin froh, dass es nach einem halben Jahr Weg ging.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme ich nie wieder hat zwar geholfen gegen die Bronchitis, aber hatte ein halbes Jahr Geruchs und Geschmacksverlust. bin froh, dass es nach einem halben Jahr Weg ging.

Eingetragen am 04.11.2014 als Datensatz 64735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2014
mehr
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, erhöhter Harndrang, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Prednisolon für Entzündungsprophylaxe

Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, Unruhe, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Durst, erhöhter Harndrang, Geschmacks-und Geruchsbeeinträchtigung, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen.

Prednisolon bei Entzündungsprophylaxe; Prednisolon 8mg bei Probleme nach Meniskus-O0

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonEntzündungsprophylaxe21 Tage
Prednisolon 8mgProbleme nach Meniskus-O021 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, Unruhe, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Durst, erhöhter Harndrang, Geschmacks-und Geruchsbeeinträchtigung, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen.

Eingetragen am 29.03.2017 als Datensatz 76794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon 8mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei Prednisolon acis 50 mg für Hörsturz

Massive Geschmacksveränderung.

Prednisolon acis 50 mg bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon acis 50 mgHörsturz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massive Geschmacksveränderung.

Eingetragen am 19.02.2017 als Datensatz 76263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon acis 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2017
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Geruchsverlust bei Ciprofloxacin für Grippe

nach einnahme der letzten Tablette Geruchsverlust... bis heute nach 5 wochen nicht mehr zurück

Ciprofloxacin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGrippe10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einnahme der letzten Tablette Geruchsverlust...
bis heute nach 5 wochen nicht mehr zurück

Eingetragen am 25.05.2013 als Datensatz 53978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung bei Ciprofloxacin für 14-tägiger Durchfall, vorherige Behandlung erfolglos

Ich lebe seit 3 Monaten in Ecuador und hatte einen schlimmen Durchfall bekommen. Nach einem Stuhltest wurden mir Medikamente gegen die gefundenen Amöben verschrieben. Ohne Erfolg. Nach 14 Tagen mit Durchfall ging ich völlig geschwächt ins Krankenhaus, wo man mir Bactiflox-500 verschrieb. Bis auf...

Ciprofloxacin bei 14-tägiger Durchfall, vorherige Behandlung erfolglos

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin14-tägiger Durchfall, vorherige Behandlung erfolglos3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich lebe seit 3 Monaten in Ecuador und hatte einen schlimmen Durchfall bekommen. Nach einem Stuhltest wurden mir Medikamente gegen die gefundenen Amöben verschrieben. Ohne Erfolg. Nach 14 Tagen mit Durchfall ging ich völlig geschwächt ins Krankenhaus, wo man mir Bactiflox-500 verschrieb. Bis auf einen minimal unangenehmen Geschmack im Mund hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und bin den Durchfall los.

Eingetragen am 25.11.2010 als Datensatz 30361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2010
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Schwitzen, Verstopfung, trockene Schleimhäute, Lethargie, trockener Mund, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Geschmacksirritationen, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Venlafaxin für Depre

3 Jahre Zombie, Verschlechterung der Symptome, 18 Kilo Gewichtszuname, massive Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit mit Schlafattacken, Fressanfälle, Verstopfungen, Traumlosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, Verlust der Lust, Orgasmusunfähigkeit (das ist frustrierender, als es sich anhört),getrübter...

Venlafaxin bei Depre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepre3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Jahre Zombie, Verschlechterung der Symptome, 18 Kilo Gewichtszuname, massive Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit mit Schlafattacken, Fressanfälle, Verstopfungen, Traumlosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, Verlust der Lust, Orgasmusunfähigkeit (das ist frustrierender, als es sich anhört),getrübter Geruchs und Geschmackssinn.
Wie furchtbar die Nebenwirkungen dieses Medikaments sind, merkt man erst, wenn man es losgeworden ist. NIE sollte dies über einen längeren Zeitraum eingenommen werden und Ziel einer Psychotherapie sollte immer sein, den Einsatz derartiger Medikamente zu minimal wie möglich zu halten.
Ich mache nun seit einigen Monaten sehr gute Erfahrungen mit Cannabis als Bedarfsmedikation begleitend zur ambulanten Psycho und Ergotherapie.

Eingetragen am 10.06.2018 als Datensatz 84037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Durst, Mundgeruch, Geschmacksveränderung bei Trevilor retard für Depressionen

trockenen Mund, immer durst und ganz eckligen Mundgeruch egal was man dagegen macht es geht nicht weg geschmack verändert sich auch

Trevilor retard bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor retardDepressionen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

trockenen Mund, immer durst und ganz eckligen Mundgeruch egal was man dagegen
macht es geht nicht weg
geschmack verändert sich auch

Eingetragen am 13.02.2009 als Datensatz 13242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2009
mehr
Mehr für Trevilor
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Geruchs- und Geschmacksstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Verlust des Geschmackssinns, Geruchs-Empfindlichkeit, Verlust des Geruchssinnes, Geschmacksverlust, Geruchssinnstörungen, Geschmacksveränderung, Geruchsverlust

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geruchs- und Geschmacksstörung aufgetreten:

Appetitlosigkeit (4/29)
14%
Unruhe (3/29)
10%
Herzrasen (2/29)
7%
Gereiztheit (2/29)
7%
Appetitsteigerung (2/29)
7%
Benommenheit (2/29)
7%
Übelkeit (2/29)
7%
Libidoverlust (2/29)
7%
Juckreiz (2/29)
7%
Mundtrockenheit (2/29)
7%
Schlafstörungen (2/29)
7%
Schwindel (2/29)
7%
trockener Mund (1/29)
3%
trockene Schleimhäute (1/29)
3%
Müdigkeit (1/29)
3%
Empfindungsstörungen (1/29)
3%
Hauttrockenheit (1/29)
3%
Geschmacksirritationen (1/29)
3%
Euphorie (1/29)
3%
Parästhesien (1/29)
3%
Schwitzen (1/29)
3%
Metallgeschmack (1/29)
3%
Zungenverfärbung (1/29)
3%
Lethargie (1/29)
3%
Verstopfung (1/29)
3%
Antriebslosigkeit (1/29)
3%
Schweißausbrüche (1/29)
3%
Wassereinlagerungen (1/29)
3%
Tinnitus (1/29)
3%
Sehstörungen (1/29)
3%
Kopfschmerzen (1/29)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]