Geruchs- und Geschmacksstörung bei Avalox

Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Medikament Avalox

Insgesamt haben wir 425 Einträge zu Avalox. Bei 3% ist Geruchs- und Geschmacksstörung aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Geruchs- und Geschmacksstörung bei Avalox.

Wo kann man Avalox kaufen?

Avalox wurde von Patienten, die Geruchs- und Geschmacksstörung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avalox wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Geruchs- und Geschmacksstörung auftrat, mit durchschnittlich 1,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geruchs- und Geschmacksstörung bei Avalox:

Avalox für Bronchitis (akut) mit Geruchssinnstörungen

Bei akuter Bronchitis wurde mir am 31.08.2015 vom Hausarzt das Antibiotikum Avalox 400mg für 7 Tage verordnet.Nach Einnahme des Medikaments konnte ich nichts mehr riechen.Trotz weitergehender Behandlung mit 14-tägiger Cortisontherapie und täglicher Einnahme von 4000mg Vitamin B-Komplex-Tabletten über 6 Monate,die mir HNO-Ärzte verordneten kam mein Geruchsinn nicht mehr zurück.

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 29.05.2016

Avalox für Sinusitis mit Geruchsverlust, Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, Herzrasen, Bluthochdruck, Schwindel, Pilzinfektion

Geruchs- Geschmacksverlust, trockener Mund, Herzrasen so dass man fürchten muss, den Notarzt zu holen begleitet mit immer wieder stark erhöhter Blutdruck, Schwindel, Schwäche, Scheidenpilz und nach 7 Tagen Einnahme immer noch verschnupft.

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2013

Avalox für Bakterielle Infektion mit Zungenschwellung, Geschmacksverlust, Geruchsverlust

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Avalox bei Bakterielle Infektion

AvaloxBakterielle Infektion6 Tage

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge
zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung
keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf
auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2011

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit Geschmacksveränderung, Herzrasen, Zungenbrennen, Luftnot, Unruhe, Schwindel

Ich Habe Avalox400 verschrieben bekommen,nachdem die Einnahme von Doxy 200 nicht geholfen hat bei meiner starken Nasennebehöhlenentzündung. Hab die Tablette vorm schlafengehn genommen.Nach 10 Min,bekam ich einen total schlechten Gechmack,und das schlagartig.Und totales Herzrasen,Zunge brannte,bekam schlecht Luft und totale unruhe.Habs ausgehalten und bin dann doch eingeschlafen. Am anderen Morgen war mir total schwindlig,konnte kaum denken.Mußte mich festhalten beim gehen,damit ich nicht umkippe.Da We.war,hab ich den Bereitschaftarzt angerufen.Er sagte ich soll das unter keinen umständen nochmal nehmen.Viel trinken,das würde alles rausspülen.Geh am Montag zu meinem Hauarzt. Mal sehen

Avalox 400 bei Nasennebenhöhlenentzündung

Avalox 400Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Mal sehen

Avalox 400

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.01.2010

Avalox für Bronchitis mit Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Konzentrationsstörungen, Geruchssinnstörungen, Geschmacksverlust, Gereiztheit, Müdigkeit, Allergische Hautreaktion, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit

Bewußtseinsstörung, andere Ich-Wahrnehmung, Schwindel, Konzentrationsschwäche, Desinteresse, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Gereiztheit, Müdigkeit, Juckreiz bzw. Allergie, Kopfschmerzen, Kribbeln im Gesicht, Mundtrockenheit. Ich fühle mich fremd im eigenen Körper und nehme meine Umgebung völlig anders wahr. Habe mit einem Arzt bei der Fa. Bayer gesprochen, seiner Aussage nach können diese Nebenwirkungen bis zu 6 Wochen anhalten. Ich nehme Avalox nun seit 14 Tagen nicht mehr und habe sie immer noch.

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis8 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2009

Avalox für erkältung mit Geruchs- und Geschmacksstörung

Habe heute Avalox 400mg den 2. Tag zum 2.mal eingenommen (mittags). Trotz des Schnupfens habe ich seit Mittag Angst, dass ich meinen Geschmacksinn und meinen Geruchssinn verloren haben könnte. Dass man bei Schnupfen nicht mehr so gut riechen kann und die Geschmacksempfindungen etwas leiden ist ja nicht unbekannt...aber, dass man abrupt (ca. 1-2 Stunden noch der Einnahme) nichts mehr riecht... kann doch nicht sein denke ich!?! Wer hat/hatte ähnliche Nebenwirkungen mit diesem Medikament? Kann mir jemand schreiben, ob beide Sinne wieder kommen und wann, wie lange dauert so was! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung2 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2008

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Halluzinationen, Sehstörungen, Panikattacken, Geschmacksveränderung

NIE WIEDER AVALOX ! An ersten Tag, eine Stunde nach der Einnahme: Übelkeit und Unwohlsein. Am zweiten Tag, etwa 5 Stunden nach der Einnahme begann der Horrortrip ! Halluzinationen, Sehstörungen, Doppelbilder sehen, Übelkeit, Panikattacken, Geschmackssinn fast weg, Zittrigkeit mit extremer innerer Unruhe. Schwarz vor Augen werden, bis zum Kollaps. Dem herbeigerufene Notarzt waren diese extremen Nebenwirkungen bei der Einnahme von AVALOX bekannt. Medikament wurde sofort abgesetzt. Ich frage mich wirklich, wer solche \"Medikamente\" zulässt. Ein Horrortripp, den ich so noch nie erlebt hatte und auch nie wieder erleben möchte!

Avalox bei Nasennebenhöhlenentzündung

AvaloxNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

NIE WIEDER AVALOX !
An ersten Tag, eine Stunde nach der Einnahme: Übelkeit und Unwohlsein.
Am zweiten Tag, etwa 5 Stunden nach der Einnahme begann der Horrortrip !

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2008

Avalox für Bronchitis (akut) mit Geschmacksveränderung, Geschmacksverlust, Geruchssinnstörungen

Nach Einnahme von Avlaox fehlt mir der komplette Geschmacks- und Geruchssinn. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Avalox 400 bei Bronchitis (akut)

Avalox 400Bronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2008

Avalox für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Schwindel, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle. Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes auf nüchternen Magen, Schwächegefühl, starker Schwindel, Benommenheit, konnte mich 2-3 Stunden nur liegend aufhalten, Wärmegefühl und Brennen in der Herzregion, Mundtrockenheit und metallischer Geschmack, Konzentrationsstörungen. Am nächsten Tag Einnahme nach der Mahlzeit: Eintreten der gleichen Beschwerden etwa eine dreiviertel Stunde nach der Medikamenteneinnahme. Danach Absetzen des Medikamentes und Umstieg auf Clindamycin. Jetzt, drei Tage nach dem Absetzen : Fortbestehen des Schwindels, der Konzentrationsstörungen, nach körperlicher Belastung: Übelkeit, Schwäche.

Avalox 400 mg bei Zahnwurzelentzündung

Avalox 400 mgZahnwurzelentzündung2 Tage

Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.03.2008

Avalox für Bronchitis mit Sehnenscheidenentzündung, Geschmacksveränderung

Schon kurz nach der Einnahme Sehnenschmerzen. Nach Rückfrage beim Arzt, riet dieser mir Avalox weiter zu Ende zu nehzmen ( 5 Tage ). Das habe ich dummerweise getan. Einnahme erfolgte Ende Dezember 2007- leider war die Warnung vor Avalox im Kölner Stadt-Anzeiger noch nicht erschienen- und die Beschwerden dauern an: Bitterer Geschmack im Mund / Sehnenschmerzen in der Ferse Nach Untersuchung ( Abstrich im Mund, Blutabnahme, Urinuntersuchung ) auf Grund der Beschwerden beim ARZT IM fEBRUAR 2008 konstatierte dieser \" es sei alles in Ordnung \". Die Beschwerden dauern jedoch unvermindert an.

Avalox 400 bei Bronchitis

Avalox 400Bronchitis5 Tage

Bitterer Geschmack im Mund / Sehnenschmerzen in der Ferse

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.03.2008

Avalox für Bronchitis mit Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Unruhe

Übelkeit, starker Schwindel, Mundtrockenheit und chemischer Geschmack im Mund,innere Unruhe, Nebenwirkungen (v.a. Übelkeit) hielten noch ca. 4 Tage nach der Einnahme an, die Bronchitis ist relativ gut ausgeheilt, das Medikament würde ich jedoch nie mehr einnehmen. Für mich war Avalox das Medikament mit den meisten Nebenwirkungen, und ich habe einige Erfahrung mit Medikamenten.

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis7 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2008

Avalox für Pneumonie mit Tachykardie, Nasenbluten, Geschmacksverlust, Depressionen

Habe Avalox im Krankenhaus bekommen.Vorherige Behandlung mit Roxit war nicht erfolgreich. Habe heftige Tachykardien bekommen,ausserdem Nasenbluten,Geschmackstörungen etc. Und eine heftige Depression ,die schlecht zu behandeln ist. Frage mich wer dieses Medikament? zu-gelassen hat.

Avalox bei Pneumonie

AvaloxPneumonie15 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pat.u.Pflegepersonal

Eingetragen am 14.06.2007

Avalox für spastische Bronchitis mit Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Zittern, Halluzinationen, Geschmacksverlust

Ich habe den totalen Horrortrip. Am 2.Tag der Einnahme ging es los mit Übelkeit,starkem Schwindel,pfeifen im Ohr von links nach rechts.Watte im Kopf Gefühl.Schlimme Bilder und Stimmen hören.Starke Kopfschmerzen,Geschmackssinn fast weg.Alles schmeckt nach Metall und man hat das Gefühl sich tagelang nicht die Zähne geputzt zu haben.Alles Pelzig im Mund. Zittrigkeit mit totaler innerer Unruhe. Schwarz vor Augen werden und Zusammenbruch. Egal wohin man sieht die Bilder kommen in Zeitlupe nach und einen Drang nach links zu fallen. Mein Kopf und Körper verliert sich im Bett,als würde sich das Bett auftun und der Körper verschwinden.Habe mich mit der Bayer Ag in Verbindung gesetzt.Man sagte mir das es bis zu 3 Wochen dauern kann das die Nebenwirkungen verschwinden.Man war dankbar für meine Meldung um das Präparat zu verbessern.

Avalox bei spastische Bronchitis

Avaloxspastische Bronchitis5 Tage

Ich habe den totalen Horrortrip.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.05.2007