Tachykardie

Wir haben 157 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Tachykardie.

Die Nebenwirkung Tachykardie trat bei folgenden Medikamenten auf

Clarithromycin (3/378)
Tavanic (3/420)

mehr von 134 Medikamente mit Tachykardie

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei IXEL

Schwindelanfälle, erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck, Konzentrationsschwierigkeiten bei Ixel für Depression

Ixel bei Depression

IxelDepression14 Tage

Ich nehme Ixel 50mg eine Kapsel morgens und ein drittel-Tab Trittico 150mg abends seit 12 Tagen. Erhöhter Puls, Schwindel, Blutdruck erhöht, Aufmerksamkeitsdefizit, vergrößerte Pupillen (störend beim Auto fahren im Dunkeln), innere Unruhe, Handschweiß und immer kalte Hände und Füße, Schüttelfrost gefolgt von Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen (alles schmeckt bitter)... die ersten paar Tage sinnloses Starren in den Fernseher, ist jetzt weg, Fressattacken, jetzt wieder eher normaler Appetit.
gg. den erhöhten Puls nehme ich ConCorPlus 1,25mg morgens (jetzt etwa 75 statt 100)
gegen Abend merke ich, dass die Wirkung nachläßt -> Verwirrheit, erhöhte Konzentrationsschwierigkeiten. Ich glaube die einzige Nebenwirkung die ich
nicht habe, ist die Miktionsstörung (Ixel)

War heute (14 Tage nach erster Einnahme) beim Arzt, habe Ixel abgesetzt, die Nebenwirkungen waren nicht mehr zu ertragen... Sehstörungen, zu hoher Blutdruck, Verwirrtheit, Sprach- und Artikulationsschwierigkeiten.... Furchtbar! Einzig positive Sache, heben die Stimmung, aber die Nebenwirkungen sind halt schon heftig, deswegen: nicht weiter zu empfehlen!

Ixel

Milnacipran

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Tachykardie, Aggressivität, Nervosität, Panikattacke, Sexualstörungen bei Ixel für Panikattaken und Depressionwn

Ixel bei Panikattaken und Depressionwn

IxelPanikattaken und Depressionwn6 Wochen

Habe vor 6 Wochen von Escitalopram auf Ixel umgestellt. E. hat mich immer so müde gemacht. Habe dann 25mg Ixel in der früh und am Abend genommen. Anfangs war noch alles gut. OK gewöhnen musste ich mich schon wieder daran aber das war nicht schlimm. Bisschen Schwindel und ein leichtes Gefühl von Überdosierung aber das hatte ich bei allen Medikamenten welche ich bis jetzt genommen habe. Ich war nicht mehr so müde konnte viele Dinge unternehmen war gut drauf fast ein bissen gepusht. So stelle ich mir Aufputschdrogen vor.
Nach ca. 2 Wochen fingen die Probleme an. Ich hatte eine EXTREME Tachykardie (hoher Puls) entwickelt. Tagsüber war er bei 160. Nachts beim Schlafen manchmal bei 130, meistens so bei 110. Beim Sport war er zwischen 170-196. Es ist kaum aus haltbar. Habe mit meiner Ärztin nach ca. 4 Wochen Nebenwirkungen besprochen Ixel nur mehr morgens zu nehmen. Das ging ca. 1 Woche gut. Puls ging runter. Jetzt nach einer Woche das gleiche Problem. Gleich hoher Puls. Nun kommen aber noch EXTREME Stimmungsschwankungen dazu. Ich rast förmlich bei jeder Kleinigkeiten aus. Bin so unkonzentriert wie gefühlt noch nie in meinem Leben. Meine Partner kriegt alles ab obwohl er nichts dafür kann. Sex? Hatten wir gefühlt schon ewig nicht mehr weil das Lustempfinden völlig weg ist. Ok es war mit den Medika bis her immer etwas schwieriger aber so schlimm war es noch nie. Und was das schlimmste ist die Panik und die Depressionen sind fast völlig wieder da. OK wenn etwas "schlimmes" passiert ist waren sie leicht spürbar aber im Moment kommen sie gefühlt im 10 Minutentakt und das ohne wirklichen Grund.

Ich steige gerade wieder auf E. Zurück um bis ich einen neuen Arzt gefunden habe (vielleicht findet er etwas passendes für mich) und bei diesem einen Termin habe.

Ixel

Milnacipran

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Provas

Haarausfall, Schmerzen der Fußgelenke, erhöhter Puls bei Provas für Gelenkschmerzen, erhöhter Puls, starken Haarausfall, Schmerzen in den Zehen, Hämorrhoiden geschwollen

Einnahme Provas 160 mg. Der Blutdruck ist von 190/110 - auf 140/90 gesunken. Die starken Kopfschmerzen durch den hohen Blutdruck sind weg, das ist eine große Erleichterung. Dazu kommen jetzt Nebenwirkungen wie, Haarausfall, Schmerzen in den Fußgelenken und Zehen, erhöhter Puls und die...

Provas bei Gelenkschmerzen, erhöhter Puls, starken Haarausfall, Schmerzen in den Zehen, Hämorrhoiden geschwollen

ProvasGelenkschmerzen, erhöhter Puls, starken Haarausfall, Schmerzen in den Zehen, Hämorrhoiden geschwollen-

Hämorrhoiden sind stark geschwollen und schmerzen. Seit Jahren hatte ich keine Hämorrhoidenschmerzen mehr.
VOrher habe ich Monate Ramipril eingenommen, das Medi verschlimmerte meine Kopfschmerzen so sehr,
war kaum auszuhalten und es senkte den Blutdruck überhaupt nicht.

Provas

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Unruhe, Abgeschlagenheit, Tachykardie, Müdigkeit bei Provas 80 mg für Bluthochdruck

Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Unruhe, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Tachykardie

Provas 80 mg bei Bluthochdruck

Provas 80 mgBluthochdruck3 Monate

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Trental

Übelkeit, Schwindel, Tachykardie, Unruhe bei Trental 400mg für Tinnitus, Hörsturz

Unruhe, Herzasen, Schwindel und starke Übelkeit

Trental 400mg bei Tinnitus, Hörsturz

Trental 400mgTinnitus, Hörsturz-

Unruhe, Herzasen, Schwindel und starke Übelkeit

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Schweißausbrüche, Tachykardie, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen bei Trental für Tinnitus, Hörsturz

spontane Schweissausbrüche, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen

Trental bei Tinnitus, Hörsturz

TrentalTinnitus, Hörsturz1 Tage

spontane Schweissausbrüche, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 1920

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trental

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Pentoxifyllin

Tachykardie, Magen-Darm-Störung, Abgeschlagenheit bei Pentoxifyllin für Tinnitus

Pfeifen in beiden Ohren, vor allem in Ruhephasen stark wahrgenommen (vorher nur Tinnitus eines Ohres) Magenprobleme Herzrasen 1x Nachts am Anfang Leistungsabfall Spannungsgefühl in den Waden (Zusammen mit Kortison nach Hörsturz eingenommen)

Prednisolon bei Tinnitus; Pentoxifyllin bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus7 Tage
PentoxifyllinTinnitus-

Magenprobleme
Herzrasen 1x Nachts am Anfang
Leistungsabfall
Spannungsgefühl in den Waden

(Zusammen mit Kortison nach Hörsturz eingenommen)

Prednisolon, Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Unruhe, Tachykardie bei Pentoxifyllin für Tinnitus

innere unruhe pfeifen im ohr wird gegen abend lauter,starker puls,nicht belastbar

Pentoxifyllin bei Tinnitus

PentoxifyllinTinnitus4 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Pentoxifyllin

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Lorano

Kopfschmerzen, Benommenheit, Tachykardie, Unruhe, Gereiztheit, Verstärkung der Symptome bei Lorano für Heuschnupfen

Lorano bei Heuschnupfen

LoranoHeuschnupfen3 Tage

Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzschlagerhöhung, Unruhe, Gereiztheit. Obwohl ich bereits seit einigen Jahren zur Birkenblütenzeit Loratadine in der gleichen Konzentration eingenommen habe allerdings Loraclar (hier hatte ich keine Beschwerden Loraclar ist nicht mehr im Handel). Auch haben sich unter Lorano meine Heuschnupfenbeschwerden :Nase laufen, Nase zu, Kratzen im Hals, Augentränen verstärkt.

Loratadin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Kopfschmerzen, Tachykardie, Unruhe, Gereiztheit, Parästhesien, Übelkeit bei Lorano für Allergien

Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzschlagerhöhung/Herzrasen, Gefühl wie zu hoher Blutdruck, Unruhe, Gereiztheit, Kribbeln im Gesicht, Magenbeschwerden/Übelkeit. Habe Lorano eine zeitlang genommen und keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Die letzte Zeit nehme ich immer nur 2-3 Tage hintereinander und...

Lorano bei Allergien

LoranoAllergien2 Tage

Habe Lorano eine zeitlang genommen und keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Die letzte Zeit nehme ich immer nur 2-3 Tage hintereinander und mache dann eine Woche Pause. Nützt aber leider nichts, bekomme bereits nach 1 Tablette diese Nebenwirkungen.

Loratadin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Lorano

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Solvex

Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Albträume, Tachykardie, Nachtblindheit bei Solvex für Depression, Angststörungen

Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Nachtschweiss, Albträume, Tachykardie, Nachtblindheit, Schlafstörungen

Sertralin bei Depression, Angststörungen; Solvex bei Depression, Angststörungen

Solvex

Reboxetin

Mehr für Solvex

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Symbicort

Tachykardie, Reizhusten, Gewichtsprobleme, Unruhe, Müdigkeit, Angststörung, Brustschmerzen bei Symbicort 320-9 für Asthma Bronchiale

-Herzrasen bei belastungen kurz nach einnahme -im ruhe puls teilweise recht niedrig bis normal ca60 -blutdruck unter belastung und stess 140/85-90 unter ruhe zustand ca 120/75-80- -reizhusten immer ein frosch im hals den mann nicht los wird! -gewicht halten fasst unmöglich...

Beloc-Zok 47,5+23,75 bei Hypertonie; Ramipril 5mg bei Hypertonie; Symbicort 320-9 bei Asthma Bronchiale

Beloc-Zok 47,5+23,75Hypertonie1 Jahre
Ramipril 5mgHypertonie3 Jahre
Symbicort 320-9Asthma Bronchiale1 Jahre

-Herzrasen bei belastungen kurz nach einnahme
-im ruhe puls teilweise recht niedrig bis normal ca60
-blutdruck unter belastung und stess 140/85-90 unter ruhe zustand ca 120/75-80-
-reizhusten immer ein frosch im hals den mann nicht los wird!
-gewicht halten fasst unmöglich
unruhe,unwohlsein.hippelig,und bei ruhe sehr schnell müde ,überdurchschnittlich viel schlaf benötigt,manchmal das gefühl der ganze körper und das herz stehen bleibt dann wird kurz schwindelig und schwarz vor augen
-angstzustände mit tlw todesangst
-teilweise stechenden schmerz in der herzgegend-könnte aber evtl der bewegungsaparat sein

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Ramipril, Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern der Hände, Blutdruckanstieg, Tachykardie, Heiserkeit bei Symbicort für Asthma

Symbicort bei Asthma

SymbicortAsthma2 Jahre

Das Medikament hilft innerhalb weniger Minuten. Andere Cortisoninhalatoren (z.B. Alvesco) haben nicht geholfen. Die Nebenwirkungen stören allerdings sehr. Das Zittern der Hände und das deprimierende Schwächegefüht (Hände tragen kaum sich selbst - das Schreiben auf der Tastatur alleine erfordert viel Mühe) beeinträchtigen mich sehr. Den erhöhten Herzschlag und den Anstieg des Blutdrucks kann ich tolerieren. Heiserkeit und der Verlust der Stimme stören mich dagegen.
Insgesamt kann ich das Medikament wegen seiner guten Wirksamkeit empfehlen, da man sich so ersparrt, systemischen Cortisontabletten einzunehmen. Wenn die Beschwerden nur leicht sind (so, dass 1 bis max. 2 Hub Symbicort pro Tag ausreichen), dann empfehle ich aus meiner Erfahrung Tabletten Singulair, die ich viel besser vertrage.
Ich wünsche euch eine gute Gesundheit :)

Symbicort

Doxy-M-Ratiopharmcopd, Atemwegsinfekt5 Tage

Herzrasen

Doxycyclin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmerzen im Brustbereich, Herzrasen, Panikattacken, Tachykardie bei Doxy für Nebenhöhlenentzündung

Dosis war täglich eine Tablette 200mg Doxicicilin (Doxy-Wolf) Herzrasen, Panikzustände, hoher Puls, Schmerzen im Brustbereich

Doxy bei Nebenhöhlenentzündung

DoxyNebenhöhlenentzündung9 Tage

Dosis war täglich eine Tablette 200mg Doxicicilin (Doxy-Wolf)

Herzrasen, Panikzustände, hoher Puls, Schmerzen im Brustbereich

Doxycyclin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Salbutamol

Tachykardie, Zittern, Schüttelfrost, Panikattacken bei Salbutamol inhal. für spastische Bronchitis

Tachykardie, Puls von über 150, extremes Zittern der Beine, Schüttelfrost, totale Panik,

Salbutamol inhal. bei spastische Bronchitis

Salbutamol inhal.spastische Bronchitis1 Tage

Salbutamol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

erhöhter Puls bei Salbutamol Inhalierspray für Atemnot durch pulmonale Hypertonie

Leichte Pulsbeschleunigung, eine Kleinigkeit im Vergleich zu den Zuständen mit Atemnot & Erstickungssymptomatik ! Die Kombination der beiden Aerosol Medikamente macht sich eben gerade gut - ich nehme sie nur nach Bedarf zu meinem restlich \"Herz Programm\".

Inuvair Inhalierspray bei Atemnot durch pulmonale Hypertonie; Salbutamol Inhalierspray bei Atemnot durch pulmonale Hypertonie

Inuvair InhaliersprayAtemnot durch pulmonale Hypertonie1 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAtemnot durch pulmonale Hypertonie1 Jahre

Inuvair Inhalierspray
Salbutamol Inhalierspray

Beclomethason, Formoterol, Salbutamol

Mehr für Salbutamol

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Foster-Spray

Unruhe, Tachykardie, Heiserkeit, Engegefühl im Hals bei Foster-Spray für Bronchitis (chronisch)

Unruhe und Tachykardie, Heiserkeit und verschlechterte Atmung mit sehr viel Schleim.Engegefühl am Hals.

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)4 Wochen

Foster-Spray

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Kopfschmerzen, Tachykardie bei Foster-Spray für Asthama

Ich habe das Spray vom Lungenfacharzt bekommen. Obwohl ich angeblich nur sehr schwaches Asthma habe habe ich die höchste Dosierung erhalten. 200 6mg Am Anfang hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu schaffen, dazu kam dann eine massive Probleme mit Herzrhytmusstörungen.

Foster-Spray bei Asthama

Foster-SprayAsthama-

Foster-Spray

Beclometason, Formoterol

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Truxal

Tachykardie bei Truxal für Hyperaktivität, Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten

Zu Beginn Tachykardie nach der Einnahme.

Truxal bei Hyperaktivität, Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten

TruxalHyperaktivität, Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten3 Jahre

Zu Beginn Tachykardie nach der Einnahme.

Truxal

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Sehstörungen, Mydriasis, Obstipation, Tachykardie, Miktionsstörung bei Truxal für Depression, Schlafstörungen

Mundtrockenheit, Akkommodationsstörung und Mydriasis mit Gefahr eines Glaukomanfalls, Obstipation, Miktionsbeschwerden mit Gefahr einer Harnsperre, Tachykardie. Bei längerer Therapie nehmen diese Effekte allerdings ab.

Truxal bei Depression, Schlafstörungen

TruxalDepression, Schlafstörungen2 Jahre

Truxal

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Exforge

Blutdruckkrise, Kopfschmerzen, Tachykardie bei Exforge für Bluthochdruck

Ich schlafe zwar besser, aber morgens habe ich wieder hohen Blutdruck, Kopfschmerz. Nach Einnahme von Exforge geht der Blutdruck runter, der Puls bleibt aber relativ hoch (95).

Exforge bei Bluthochdruck; Mirtazapin bei Schlafstörung

ExforgeBluthochdruck2 Wochen
MirtazapinSchlafstörung3 Wochen

Amlodipin, Valsartan, Mirtazapin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Tachykardie bei Exforge 10 -160 für Bluthochdruck

Schneller kräftiger Plus den ganzen Tag über mit ca.100 bis 130 Schlägen in der Minute ( Ruhepuls). Hatte nie zu schnellen Puls erst nach dem wechsel auf Citalopram ( ggf. Wechselwirkung ). Vomex 150 mg hab ich abgesetzt und meine Beschwerden wurden na 2 Tagen weniger seit einer Woche hab jetzt...

Citalopram bei Depressionen, Unruhe, Panikstörungen; Vomex 150 mg bei Unruhe, Übelkeit; BisoLich comp bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung; Exforge 10 -160 bei Bluthochdruck

CitalopramDepressionen, Unruhe, Panikstörungen2 Wochen
Vomex 150 mgUnruhe, Übelkeit7 Monate
BisoLich compBluthochdruck, Herzrhythmusstörung5 Jahre
Exforge 10 -160Bluthochdruck10 Monate

Vomex 150 mg hab ich abgesetzt und meine Beschwerden wurden na 2 Tagen weniger seit einer Woche hab jetzt normalen Puls und auch keine Übelkeit mehr.Denke ich hab dieses Medikament zu lange genommen auch wegen seiner Beruhigenden Wirkung.Nehme jetzt die oben genannten Medikamente und es geht mir sehr gut.

Citalopram, Dimenhydrinat, Bisoprolol, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Euthyrox

Schlafstörungen, Tachykardie, Schweißausbrüche, Unruhe, Juckreiz bei Euthyrox 25 für Struma

-Schlafstörungen bis hin zu Schlaflosigkeit -erhöhte Pulsfrequenz bis hin zu Pulsfrasen -Schweißausbrüche -Unruhe und Hibbeligkeit -vermehrter Juckreiz besonders in behaarten Zonen -unregelmäßige Niesanfälle verbunden mit einer Art Sauerstoffnot

Euthyrox 25 bei Struma

-Unruhe und Hibbeligkeit
-vermehrter Juckreiz besonders in behaarten Zonen
-unregelmäßige Niesanfälle verbunden mit einer Art Sauerstoffnot

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Atemnot, Tachykardie bei Euthyrox 50 für Schilddrüsenfunktionsstörung

Schwindel, Herzjagen, Herholpern, Stimmungsschwankungen, Luftnot

Euthyrox 50 bei Schilddrüsenfunktionsstörung

Euthyrox 50Schilddrüsenfunktionsstörung5 Jahre

Schwindel, Herzjagen, Herholpern, Stimmungsschwankungen, Luftnot

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Avalox

Schwäche, Panikattacken, Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Tachykardie bei Avalox für Nebenhöhlenentzündung

Avalox bei Nebenhöhlenentzündung

AvaloxNebenhöhlenentzündung2 Tage

Ich habe einen Horrortrip erlebt,daß ich keinem wünsche..Schon am erstem Tag hatte ich erhebliche Nebenwirkungen.Am zweiten Tag Schwäche,Panik,Wahrnehmungsstörungen,Schwindel,Puls um die 200...Das war das schlimmste,was ich je erlebt habe...Gelandet im Krankenhaus für 7 tage..Jetzt ist alles 10 tage her,bin aber noch immer nicht hinweg...

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Unruhe, Blutdruckabfall, erhöhter Puls, Händezittern bei Avalox Filmtabletten für Grippe

Unruheund zittrige Hände nach der ersten einnahme.werde auf jeden fall die Behandlung abbrechen,niedriger Blutdruck 90/60 und hoher Puls 100.

Avalox Filmtabletten bei Grippe

Avalox FilmtablettenGrippe1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20066

Avalox Filmtabletten

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Copaxone

Atemnot, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Todesangst, Tachykardie bei Copaxone für Multiple sclerose

Atemnot, Herzrasen,Schwindel,Übelkeit,Erbrechen,Todesangst

luftnot beegendes gefühl herzrassen

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Prednisolon

Bluthochdruck, Tachykardie, Schwindel, Zittern, Muskelschwäche, Unwohlsein, Gewichtszunahme, Pickel, Augeninnendruckerhöhung bei Prednisolon für Sakoidose

Prednisolon bei Sakoidose

PrednisolonSakoidose4 Monate

Ich hate am Anfang keine Nebenwirkungen, aber mit anhaltender Behandlungsdauer treten immer mehr Beschwerden auf die nicht mit der Sarkoidose in Verbindung gebracht werden. Ich leide unter Bluthochdruck, Ruhepuls von 90-100, Herzrasen, Vertigo (Schwindel), Zittern, Muskelschwäche, allgemeines Unwohlsein, Schlafstörungen, bin extrem nervös und hibbelig, habe Angstanfälle und Panikattacken, ehöhten Augendruck, Gewichtszunahme, Pickel...

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Schlafstörungen, erhöhter Puls, Gesichtsrötung, Herzstolpern bei Prednisolon für Hörsturz

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz10 Tage

Zur Behandlung eines Hörsturzes sollte ich 10 Tage lang Prednisolon nehmen. Die ersten 3 Tage 100mg, weitere 3 Tage 50mg, 2 Tage 25mg, 2 Tage 12,5mg zum Ausschleichen. Schon ab dem ersten Tag fing mein Herz immer etwa eine Stunde nach Einnahme der Tablette(n) an, aus dem Takt zu geraten. Mehrmals pro Stunde setzte es für ein paar Sekunden aus, um danach hysterisch wild pumpend die versäumten Schläge wieder "reinzuholen". Das Herzstolpern hielt ein paar Stunden an und ging dann in einen dauerhaft erhöhten Puls >100 über, den ich heute noch habe.
Weitere Nebenwirkungen waren Gesichtsrötung und das Gefühl, glühende Kohlen in den Augenhöhlen zu haben, schwere Augenlider, häufiger Harndrang und - sehr nervtötend - massive Schlafstörungen, die ich sonst nie habe. Spätestens um drei Uhr morgens waren meine eh schon schlafgestörten Nächte vorbei. Da lag ich dann hellwach und trotzdem bleimüde, starrte mit brennenden Augen auf die Uhr, deren Zeiger sich so gar nicht weiterbewegen wollten, und lauschte meinem Herzen, das mit 120-130 Schlägen pro Minute Blut pumpte, als es kein Morgen gäbe.
Und da liegt das Problem. Obwohl ich das Prednisolon vor über einer Woche abgesetzt habe, will sich mein Puls einfach nicht wieder normalisieren. Ich wache morgens mit 105 bpm auf und gehe abends mit 125 bpm schlafen. Kaffee zu trinken traue ich mich gar nicht mehr, da der Puls dann dermaßen hochgeht, dass ich mir vorkomme wie ein hyperaktiver Duracellhase kurz vor der Explosion.
Immerhin hat das Cortsion gut angeschlagen, was die Folgeerscheinungen meines Hörsturzes betrifft (Tinnitus, Hyperakusis, Hörfähigkeit). Schon nach der ersten Einnahme habe ich eine Verbesserung bemerkt und nach einer Woche waren sowohl der Tinnitus als auch die Geräuschempfindlichkeit weg.
Fazit: Wirksamkeit gut. Steht für mich aber in keinem "gesunden" Verhältnis zu dem Ausmaß der Nebenwirkungen. Ich würde es nicht noch einmal nehmen wollen.

Geburtsjahr:1967

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Seroquel

Müdigkeit, Tachykardie, Blutdruckabfall, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme bei Seroquel für Angstzustände, Paranoide Psychose, Dysthymie

Zuvor Risperdal eingenommen, daß ich überhaupt nicht vertragen hatte. Extreme Unruhe, Herzrasen, Einschlafen der Hände usf.. Seroquel ist jetzt erheblich erträglicher trotz einiger Nebenwirkungen. Seroquel: Zu Beginn der Behandlung nach 1-2 Std. extreme Müdigkeit, bleierne Schwere und...

Seroquel bei Angstzustände, Paranoide Psychose, Dysthymie

SeroquelAngstzustände, Paranoide Psychose, Dysthymie2 Jahre

Seroquel ist jetzt erheblich erträglicher trotz einiger Nebenwirkungen.
Seroquel:
Zu Beginn der Behandlung nach 1-2 Std. extreme Müdigkeit, bleierne Schwere und Herzrasen.
Nach einigen Wochen bis Monaten Besserung der extremen Müdigkeit und der bleiernen Schwere.
Herzasen und Blutdruckabfall tritt immer noch zeitweise auf. Zeitweiser leichter Schwindel, Müdigkeit und Schwere die man noch aushalten kann, vergeht nach ca. 3 Stunden wieder. Nach Einnahme längere Müdigkeit/Schlappheit, Schlaf nötig. Dies wird nach Monaten/Jahren besser. Bei Dosisveringerung z. Zt. 200mg mit Nebenwirkungen zumindest ab Mittag zufrieden bis man es abends/nachts wieder einnehmen muß. Problem nach wie Kurzzeitgedächtnis, Vergeßlichkeit. Konzentration auch nach vorheriger Einnahme OK, aber Flugzeugmechaniker oder Arzt möchte ich dabei wegen der Vergeßlichkeit nicht gerade sein. Nach Gewöhnung,jetzt nach 2 Jahren merke ich die anfänglichen Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit, bleierne Schwere nur hin und wieder.
Allerdings bestehende Probleme / Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme innerhalb 2 Jahre 10kg; erhöhte Blutfette; höhere Leberwerte trotz selten bis gar kein Bier; trockener Mund nach Einnahme; zeitweiser Blutdruckabfall/Schwindel ca. 1 Std. nach Einnahme und vergeht nach einiger Zeit wieder; häufigeres Wasser lassen nachts nach Einnahme, Arzt sagt Medikament könnte Herz schwächen und dadurch Nykturie; wie bei evtl. allen Neuroleptika häufige sexuelle Unlust/Dysfunktion und in Persönlichkeit/Verhalten nach Einnahme irgendwie eingebremst und ernster; Wie bei anderen auch zeitweise frösteln an den Füßen und oft 2 Paar Socken nötig:
Also Neuroleptika machen sicher nicht abhängig und Nebenwirkungen sind hoffentlich reversibel;
Die Nebenwirkungen sind zwar belastend aber für mich positiver als mit zuerst Risperdal.
Die Lebenserwartung und Lebensfreude dürfte durch Neuroleptika schon sehr eingeschränkt sein.
Es hilft aber nicht, den der Zustand ohne ist nicht vorauszusehen und dann könnte die Lebenserwartung noch geringer sein.

Quetiapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Tachykardie, Mundtrockenheit, Halsschmerzen bei Seroquel für Schlafstörungen

Wirkt effektiv bei Schlafstörungen, verlängert die Schlafphasen zumeist erheblich, aber die Herzbelastung ist relativ stark. Nebenwirkungen: Tachykardie, Mundtrockenheit, bei niedriger Dosis und Ersteinnahmen (25 mg): Rachenbrennen. Außerkörperliche Effekte mit lauten Geräuschen können...

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen3 Wochen

Außerkörperliche Effekte mit lauten Geräuschen können zeitweilig auftreten (50-100mg Prolong), Wärmegefühl, Heißhunger Phasen, Schwindel ab 150 mg. Generell: Schweregefühl, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Nasenschleimhäute schwellen meist zu (serotonerger Effekt).
Längerfristige und akute Nebenwirkungen: Restless Legs bzw. Muskeltics, insbesondere in den Fußsohlen/Waden, aber auch Hände und Arme.

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Mirena

Schmerzen, Schmierblutungen, Amenorrhoe, Brustspannungen, Akne, Depressionen, Sehstörungen, Juckreiz, Parästhesien, Brustvergrößerung, Gewichtszunahme, Migräne, Übelkeit, Schwindel, Tachykardie bei Mirena für Verhütung

NIE WIEDER MIRENA!!! zumindest für mich… Nach nun fast 1 Jahr möchte ich über meine Erfahrungen mit der Mirena berichten. Im August 2006 habe ich sie mir legen lassen. Nach anfänglichen Schmerzen (ca. 3 Tage) ging es mir einige Zeit sehr gut. Inzwischen bin ich wieder ohne Mirena. Ich...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung10 Monate

NIE WIEDER MIRENA!!! zumindest für mich…

Ich möchte keineswegs irgend jemanden von der Mirena abraten. Es gibt Frauen, die mit der Mirena sehr zufrieden sind. Aber es scheint eben auch Frauen zu geben, bei denen das nicht so ist. Meine Person eingeschlossen. Obwohl die Ärzte behaupten, die Mirena könne nicht der Grund für verschiedenste Symptome sein, bin ich da ganz anderer Ansicht. Ich denke, egal welche Dosierung, es ist nun mal ein Eingriff in den Hormonhaushalt. Und ein Fremdkörper dazu. Nicht jeder Organismus reagiert gleich. Und mal ehrlich, wenn die Mirena Positives bewirken kann, warum dann nicht auch Negatives?

Hier nun meine Geschichte. Ich bin 45 Jahre alt und habe keine Kinder. Eigentlich wollte ich mir nie wieder eine Spirale einsetzen lassen. In jungen Jahren hatte ich mal die Kupferspirale, die ich aber auf Grund starker Unterleibsschmerzen nach 1 Jahr wieder entfernen ließ. Aber nach allen meinen Überlegungen und Informationen und Anraten meiner Frauenärztin entschied ich mich, dass die Mirena die beste Lösung für mich sei und ich hätte 5 Jahre Ruhe gehabt.

Wie bereits gesagt, ging es mir einige Zeit gut. Meine Periode kam wie gewohnt weiter regelmäßig zwischen 27-31 Tagen. Allerdings nur als Schmierblutung und leider anfangs bis zu 11 Tagen. Mit der Zeit reduzierte sich das aber bis zum Ausbleiben der Periode. Super dachte ich... Deshalb schenkte ich den ersten Symptome auch noch keine Beachtung. Sie kamen so nach und nach, zunächst noch schwach. Im übrigen kannte ich sie bereits mehr oder weniger aus meinen Jahren mit Pille und dachte, ok das ist nun mal so…

Meine ersten Symptomen bekam ich so im Oktober 2006. Brustspannen (konnte ich mit Mastodynon einigermaßen regulieren) und gelegentlich ein paar Pickel (womit ich sonst allerdings überhaupt keine Probleme hatte). Im November hatte ich erstmals regelrechte Heul-Attacken. Das gab mir schon zu denken. Es gab allerdings keinen ersichtlichen Grund. Ich bin ein sehr zufriedener und lebensfroher Mensch. Eine Freundin meinte, das könnten erste Anzeichen für die Wechseljahre sein. Na ja, mit 45 wäre das natürlich möglich.

Nun, mit der Zeit wurde das Brustspannen immer extremer und auch mit Mastodynon nicht mehr in den Griff zu bekommen. Pickel am Rücken, Hals, Gesicht, Dekollte und den Oberarmen verstärkte sich. Hinzu kamen verstärktes Hautjucken am ganzen Körper, Kribbeln und Taubheitsgefühl am rechten Oberschenkel. Unscharfes Sehen.

Außerdem brauchte ich eine Körpchengröße mehr. Leider musste ich auch feststellen, dass ich inzwischen 4 kg zugenommen hatte. Das fand ich schon merkwürdig, in so kurzer Zeit und ohne irgendeine Veränderung in meinen Eß,- Sport,- und Lebensgewohnheiten.

Mitte Juni ging es dann richtig los. Ich bekam extreme Migräneanfälle, Übelkeit, Schwindel, Kribbeln im ganzen Körper, Herzrasen, bis zu schlimmsten Panikattacken mit Todesangst. Ohne ersichtlichen Grund und meistens nachts.

Ich wurde komplett durchgecheckt (Blutwerte, EKG, EEG, Sonografie vom Kopf, Kernspin, Blutdruck ). Alles bestens. Ich solle mich mal darauf vorbereiten, daß das die Wechseljahre wären… und daß ich doch mal einen Psychotherapeuten aufsuchen solle.

Auch mein neuer Frauenarzt meinte, das wären beginnende Wechseljahre und hätte nichts mit der Mirena zu tun. Aber ausschließen könne man es nicht. Interessant fand ich, dass er sehr schnell bereit war mir die Mirena wieder zu entfernen. Was er dann auch umgehend tat. Übrigens im Vergleich zum Einsetzen, keinerlei Schmerzen.

Nun, ich probierte es mit hochdosiertem Baldrian, Bachblüten Rescue und Homöopathie(Coffea+Aconitum)… das extreme Herzrasen in der Nacht war wohl das Schlimmste… keine Besserung. Dann half nur noch Diazepam, obwohl ich total gegen solche Beruhigungsmittel bin. Aber die ganze Nacht nicht schlafen können, das kann sich niemand leisten. Ich musste ja schließlich auch in meinem Job leistungsfähig bleiben.

Nun, ich habe viele Berichte von anderen Frauen mit ähnlichen Symptomen in Verbindung mit der Mirena im Internet gelesen. Außerdem beschäftige ich mich sehr mit der Homöopathie, der Meta-Medizin, alternativen Methoden und neuerdings auch intensiv mit Hormonen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich die meisten der geschilderten Symptome in der einen oder anderen Form in abgeschwächter Form aus den letzten 25 Jahren kenne. Aber ich konnte damit leben. Zeiten, in denen ich keine Hormone einnahm, waren Beschwerdefrei. Ich habe das die ganzen Jahre aber nie mit den Hormonen in Verbindung gebracht… zumal Migräne und Hautprobleme auch bei uns in der Familie vorkommen. Und ich habe mich immer voll und ganz auf die Aussagen der Ärzte verlassen. Sie bescheinigten mir immer beste Gesundheit und das sei wohl psychosomatisch bzw. das PMS.

Am 26.06 habe ich mir die Mirena dann ziehen lassen. Zunächst ging es mir noch schlechter. Die Symptome hatte ich jetzt auch tagsüber, allerdings in abgeschwächter Form. Das ging 3 Tage und Nächte so. Dann ging es mal wieder 2 Tage ganz ohne Symptome, dann waren sie wieder da.

Inzwischen geht es mir gut und Migräne, Herzrasen, Kribbeln im Körper, Taubheitsgefühl, extremes Hautjucken, Panikattacken sind extrem zurück gegangen. Meine Brust hat wieder die normale Größe, Brustspannen ist auf ein normales Maß zurückgegangen, ich habe 2 Kg ohne jegliche Änderung wieder abgenommen, keine Pickel mehr. Nun, jetzt bin ich gespannt, wann meine Periode wieder einsetzt.

Also was mich angeht, ich bin davon überzeugt, dass meine Symptome auf das Ungleichgewicht der Hormone zurückzuführen ist. In diesem Zusammenhang kann ich nur jeder Frau und auch Mann das Buch "Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen.... Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen" ans Herz legen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Tachykardie, Depressionen, Reizdarmsyndrom, Akne, Ovarialzysten, Brustknoten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Massive Tachykardie, Depressionen, Reizdarm --> Starke Gewichtsabnahme (30kg), Ovarialzysten, gutartige Knoten i.d. Brust, Starke Akne Erst nach Entfernung langsame Besserung...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Erst nach Entfernung langsame Besserung...

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Clarithromycin

Unruhe, Schwindel, Tachykardie, Atemnot, Panikattacken bei Clarithromycin 250 mg für akute Bronchitis

Clarithromycin 250 mg bei akute Bronchitis; Avalox 400mg bei akute Bronchitis

Clarithromycin 250 mgakute Bronchitis5 Tage
Avalox 400mgakute Bronchitis6 Tage

Nachdem nach einer schweren Bronchitis Clarithromycin nicht den gewünschten Effekt erzielte, habe von meiner Ärztin Avalox bekommen, damit "das nicht chronisch wird" (bin Raucher). Nach der dritten Einnahme (also am dritten Tag) bekam ich nachts Unruhezustände, Beklemmungen, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Panik-Attacken. Es war ein Gefühl, als schnürte sich mir das Herz zusammen. Bin wie aus dem Nichts aufgewacht und es war da und ich hatte vorher keine Schlafprobleme, im Gegenteil. Da ich ohnehin privat sehr viel um die Ohren hatte, bin ich nicht gleich darauf gekommen, dass Avalox daran schuld sein könnte und nahm es weiter. Da mittlerweile Wochenende war, habe ich auch keinen Arzt aufsuchen können...so kam es zu der Einnahmedauer von 6 Tagen. Die Nebenwirkungen sind erst nach weiteren 4-5 Tagen verschwunden, die Unruhe jedoch ist heute (4 Wochen danach) noch nicht vollständig weg, bin immer noch schlapp und die Bronchitis ist wiedergekommen (war wahrscheinlich auch nie ganz weg). Nehme jetzt Cefuroxim und harre der Dinge die da kommen...
Ich möchte so etwas nie wieder erleben!!! und rate jedem von der Einnahme ab. Zumindest sollte das Medikament SOFORT abgesetzt werden, wenn die Nebenwirkungen auftreten.

Clarithromycin, Moxifloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tachykardie, Schlafstörungen, Magendruck bei Clarithromycin für Grippaler Infekt

Nach der Einnahme von 4 Filmtabletten und abendlicher Inhalation mit Gelomyrtol,leichte Tachykardie,Schlafstörungen,Magendrücken.

Clarithromycin bei Grippaler Infekt

ClarithromycinGrippaler Infekt2 Tage

Clarithromycin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Tavanic

Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Tachykardie, Schwindel bei Tavanic für lungenentzündung, Bronchitis, Fieber

Rasches Abklingen der Infektionssymptome, innerhalb von 2-3 Tagen Normaltemperatur. Nach 3-4 Tagen zunehmende Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, Tachykardie (Puls 80-100;normaler Ruhepuls 50), massives Schwindelgefühl, Leberfunktionsstörung (vorher alle Werte o.B.). Zwei Wochen nach...

Tavanic bei lungenentzündung, Bronchitis, Fieber

Tavaniclungenentzündung, Bronchitis, Fieber7 Tage

Zwei Wochen nach Therapieabschluss Andauern des Schwindelgefühls (Gleichgewichtsstörung bis hin zur Fahruntüchtigkeit), immer noch Übelkeit, jedoch
kein Erbrechen und kein Durchfall mehr. Stuhlgang weist auf immer noch erhöhten Bilirubinabbau hin.

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Schwindel, Tachykardie, Abgeschlagenheit bei Tavanic 500mg für leichte Sinusitis

Nach der 3.Tablette 1x Durchfall und Übelkeit. Ab 4. Tablette Schlafstörungen, Schwindel,starke innere Unruhe (viel zu hoher Ruhepuls), Mattigkeit.Nach der 5. Tablette (mit Einverständnis des Arztes) Therapie abgebrochen.

Tavanic 500mg bei leichte Sinusitis

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Risperdal

Herzklopfen, Benommenheit, Tachykardie bei Risperdal für Psychose

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose2 Monate

Ich fühlte mich wie im Nebel. Ich hatte bis ca. 18 Uhr so ein komisches Herzklopfen, so daß ich einmal sogar den Hausarzt zum Hausbesuch rief. Er meinte, es könnte eine Tachykardie sein. Diese Tachykardien wurden vor allem vom Kaffeekonsum ausgelöst. D. h., ich konnte aufgrund des Medikaments dann keinen Kaffee mehr trinken. Nach ca. 2 Monaten setzte ich das Medikament dann ab, auch wegen fehlender Wirksamkeit. Alles in allem kann ich sagen, die Nebenwirkungen des Medikaments sind scheußlich. Aber das ist wohl bei jedem anders.

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Tachykardie, Unruhe, Herzrasen, Panikattacke, Todesangst bei Risperdal für Angstörung

Risperdal bei Angstörung

RisperdalAngstörung1 Tage

Das Medikament mit den schlimmsten Nebenwirkungen. Relative starke Sehstörungen, Tachykardie, extreme Unruhe, Herzrasen, 3 Stunden Panik, Todesangst, Horrortrips, bevor eine gewünschte Wirkung eintritt. Es dämpft das ZNS extrem, so, die Glücksgefühle werden regelrecht plattgedrückt, es fühlt sich nur noch dumpf an. Grausames Teufelszeug.

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Elontril

Alkoholunverträglichkeit, Herzschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Tinnitus, Durchblutungsstörungen, erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck, Angstgefühle bei Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen

Guten Tag. Ich nehme Elontril schon seit mehreren Wochen. Zuvor wurde ich mit Trevilor behandelt. Die Umstellung auf Elontril hat mir einiges gebracht. Elontril regt zum Handeln an. Ich habe das Gefühl dass ich endlich die Chance habe meine Probleme anzugreifen und nicht nur teilnahmslos...

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen-

Guten Tag.
Ich nehme Elontril schon seit mehreren Wochen. Zuvor wurde ich mit Trevilor behandelt. Die Umstellung auf Elontril hat mir einiges gebracht. Elontril regt zum Handeln an. Ich habe das Gefühl dass ich endlich die Chance habe meine Probleme anzugreifen und nicht nur teilnahmslos darunter zu leiden. Ich kann meine Gedanken besser lenken und falle nicht so tief in das depressive Loch. Des Weiteren hat dieses Medikament den Hang zum exzessiven Alkoholgenuss eingedämmt. Die Kehrseiten: stechende Schmerzen am Herzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Übermut (Achtung beim Autofahren), Tinitus, kalte Hände (Durchblutungsstörung?), erhöhter Puls und Blutdruck, Ängste, die durch Trevilor unterdrückt wurden sind nun vorhanden

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

erhöhter Puls, Übelkeit bei Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen

erhöhter Puls, anfangs Übelkeit, sonst keine weiteren Nebenwirkungen

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen; Trevilor retard bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen1 Jahre

Bupropion, Venlafaxin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei L-Thyroxin

Tachykardie, Gewichtszunahme, Muskelschwäche, Harndrang bei L-Thyroxin 75 für Schilddrüsenentfernung

Herzrasen,Gewichtszunahme, Muskelschwäche, häufiges Wasserlassen, Irititis, Entzündungsherde an den Füßen

L-Thyroxin 75 bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin 75Schilddrüsenentfernung-

Herzrasen,Gewichtszunahme, Muskelschwäche, häufiges Wasserlassen,
Irititis, Entzündungsherde an den Füßen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Schlafstörungen, Tachykardie bei L-Thyroxin für Hypothyreose

Anfangs starke Sympathikus-Aktivierung, nach ca. 2 Wochen Gewöhnung und keine Nebenwirkungen mehr, Dosissteigerung nach ca. 4 Wochen problemlos

L-Thyroxin bei Hypothyreose

L-ThyroxinHypothyreose6 Wochen

L-Thyroxin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Tramadol

Unruhe, erhöhter Puls, Einschlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schmerzen der Beine, Juckreiz bei Tramadol retard 100 mg für CHRONISCHE SCHMERZEN

Das Medikament wirkte überhaupt nicht gegen Schmerzen. Ganz im Gegenteil: es erzeugte Schmerzen, die ich zuvor noch nie so hatte! Obwohl ich nur 1/2 Tablette (niedrigste Dosis) nahm, machten sich massive Nebenwirkungen bemerkbar: Unruhe, erhöhter Puls, Einschlafen nicht möglich (lag 6 Stunden...

Tramadol retard 100 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN

Tramadol retard 100 mgCHRONISCHE SCHMERZEN1 Tage

Unruhe, erhöhter Puls, Einschlafen nicht möglich (lag 6 Stunden lang wach trotz großer Müdigkeit), Kopfschmerzen, leichter Schwindel, Herz-Kreislauf-Belastung. Schwierigkeiten beim Wasserlassen (subjektives Gefühl, man könne die Blase nicht vollständig entleeren). Die Nebenwirkungen waren massiv und hielten trotz der niedrigen Dosierung fast 6 Stunden lang an. Nach ca. 2 Stunden Beginn von ziehenden, brennenden Schmerzen in beiden Unterschenkeln und auch in den Knien(!!) Nach etwa 4 Stunden Auftreten von Juckreiz an den Unterschenkeln. Auch am Morgen danach noch Kreislaufprobleme und leichtes Schwindelgefühl sowie Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 20436

Tramadol retard 100 mg

Tramadol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Tachykardie, Schweißausbrüche, Schüttelfrost bei Tramadol 100mg für Bandscheibenvorfall

Schweissausbrüche,Schüttelfrost,Benommenheit,Herzrasen

Tramadol 100mg bei Bandscheibenvorfall

Tramadol 100mgBandscheibenvorfall2 Tage

Schweissausbrüche,Schüttelfrost,Benommenheit,Herzrasen

Tramadol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Mirtazapin

erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Schwindel, Übelkeit, Sodbrennen, Mundtrockenheit, Heißhunger, Appetitsteigerung bei Mirtazapin für psychische Störung

erhöhte Pulsgeschwindigkeit hoher Blutdruck Benommenheit Schwindel, Übelkeit Sodbrennen, Mundtrockenheit Heißhunger, Appetitzunahme

Nipolept bei psychische Störung; Dominal bei psychische Störung; Mirtazapin bei psychische Störung

Nipoleptpsychische Störung10 Tage

Sodbrennen, Mundtrockenheit
Heißhunger, Appetitzunahme

Zotepin, Prothipendyl, Mirtazapin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Übelkeit, Tachykardie, Schwindel, Durchfall, Unruhe bei Mirtazapin für Pankattacken

Citalopram bei Panikstörung; Mirtazapin bei Pankattacken

CitalopramPanikstörung10 Tage
MirtazapinPankattacken6 Monate

beim citalopram kopfschmerzen,jetzt auch übelkeit.1-2 std. nach der einnahme,starke wirkung.herzjagen,gefühl umzufallen,schwindel....hatte dies auch bei der einnahme von sertalin jedoch noch starken wässerigen durchfall,habe ich bei diesem medikament nicht.manchmal unruhige beine besonders nachts mirtazephin kann ich sehr gut vertragen,schlafe gut damit. werde die medis jedoch weiter nehmen ,denn die panikaatacken waren sehr schlimm.

Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Paroxetin

Schlaflosigkeit, Unruhe, Zittern, Angstzustände, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Fieber, Bluthochdruck, Tachykardie, Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen bei Paroxetin für Depression, Angst

die ersten 2 Wochen: Schlaflosigkeit, starke Unruhe, zittern, verstärkte Angst, Übelkeit, Appetitlosigkeit, erhöhte Tempratur, hoher Blutdruck, hoher Puls, Gewichtsabnahme später: Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, schnelle Erschöpfung

Paroxetin bei Depression, Angst; Tavor bei Schlafstörungen, Angst

ParoxetinDepression, Angst2 Monate
TavorSchlafstörungen, Angst2 Monate

, , , , , , , , , ,

Paroxetin, Lorazepam

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Mundtrockenheit, Herzrasen, Unruhe, Bluthochdruck, Tachykardie, Schlafstörungen, Ohrengeräusche bei Paroxetin für Depression

Schwindel, trockener Mund, verspannter Kiefer, Nervösität und Unruhe, Herzrasen, Ohrklopfen, Bluthochdruck, Pulserhöhung, Schlafstörungen, Einschlafschwierigkeiten trotz Müdigkeit

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression4 Tage

Paroxetin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Citalopram

Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Verwirrtheit, Schwindel, Aggressivität bei Citalopram für Depressionen

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen4 Jahre

Erst mal zu mir, bin 28 Jahre alt und schwer Depressiv weil ich sehr viele Probleme mit mir habe! Mein Leben verlief bisher immer mit sehr vielen Veränderungen und damit oft verbunden auch mit Enttäuschungen und Ärger ab. Wenn man sehr schwere Depressionen hat dann helfen Medikamente auch nicht viel!

Medikamente die ich vorher schon genommen habe:

Seroxat (Paroxetin) ca. 8 Jahre lang / Kaum Wirkung / ÄUßERST heftige Nebenwirkung nach vergessen der Einnahme schon nach dem ersten Tag.

Saroten (Amytriptilin) ca. 1 Jahr / Nutzlos hat überhaupt keinen Effekt gebracht hatte nur starke Verstopfungen und Tachykardie (schneller Pulsschlag) als Nebeneffekt

Nun zur Wirkung,

Befürchtungen, Gedanken und Sorgen sind nach einer Weile der Einnahme nicht mehr so nah bei mir, ich habe den Eindruck das Citalopram diese bei mir weiter wegschiebt denn ich denke und grüble sonst immer sehr intensiv über meine Sorgen nach und reflektiere den Tag für mich nach meinen Erlebnissen. Stimmungsaufhellend ist Citalopram bei mir aber nicht zumindest kommt nie ein Gefühl hoch wie Himmel hoch Jauchzend und Friede Freude Eierkuchen da bleibt man mit Citalopram wenigstens realistisch, allerdings hatte ich Abends mal ein enorm zu übertriebendes euphorisches Glücks Gefühl das ist aber sehr selten! Citalopram soll angeblich antriebssteigernd sein, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall ich fühle mich im laufe des Tages Hunde müde und schlapp besonders auf der Arbeit beginnen zeitweise starke Müdigkeitsanfälle. Ich lege mich jeden Tag nach der Arbeit ab ca. 16:00 in mein Bett und dann ranze ich auch wenn ich meine Ruhe habe 2 Stunden oder länger durch, ich möchte den ganzen Tag nur meine Ruhe haben, selbst leichteste Haushaltsarbeiten wie aufräumen oder Wäsche machen ist schon eine Überforderung, ich schaffe da fast nichts mehr! Ich nehme das Medikament immer Morgens ein anfangs waren es 60 mg jetzt aktuell nehme ich 40mg ich möchte von dem Medikament auf Dauer wegkommen weil es für mich mehr Nachteile als Vorteile bietet. Die Zeit während der Reduktion von 60 auf 40 mg war die Hölle solche starken Nebenwirkungen hatte ich in meinem schlimmsten Träumen nicht erwartet ich war gereizt, desorientiert, planlos, verwirrt und ich deutete alles was an mich herangetragen wurde als Angriff meinen Arbeitskollegen war ich gegenüber auch sehr gereizt und launisch. Wenn man die Einnahme nach einigen Tagen vergessen hat fühlt man sich auch sehr schlecht, man wird gereizter und man hat eine Art Elektroschocks die durch den Körper gehen (kannte ich schon vom Seroxat nur da war es noch heftiger)

Nebenwirkungen bei mir mit diesem Medikament

- gelegentliche Herzrhythmusstörungen.
- Schnellerer Pulsschlag (Tachykardie) seit Beginn der Einnahme.
- Mundtrockenheit.
- Ab und an Heißhunger.
- Hohes Müdigkeitspontential (Nur Abends kann ich dafür gut schlafen)
- Man fühlt sich oft von der Rolle
- Verwirrtheit
- Planlosigkeit
- Schwindelgefühle
- Gereiztheit
- Aggressivität
- Ängstlichkeit

Also insgesamt kann ich es nicht empfehlen es sei denn man will Nachts sehr gut schlafen das kann man mit dem Medikament wirklich sehr gut, in allen anderen Punkten versagt es aber meiner Meinung nach!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Panikattacken, Brennen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Tachykardie bei Citalopram für Angststörungen

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen6 Tage

Habe Citalopram 20 mg genommen. Daraufhin hatte ich heftigste Nebenwirkungen wie Panikattacken, brennen am ganzen Körper, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, drastische verstärkung der Angstzustände. Habe es dann nach 6 Tagen abgesetzt. Konnte 6 Wochen lang nicht schlafen, hatte heftigste Panikattacken, Tachykardie, konnte nichts mehr essen etc. Sollte in die Psychatrie eingewiesen werden.
Habe heute, ein Jahr nach Einnahme, immer noch Probleme.
Psychiater sagte, so eine heftige Reaktion ist selten, kann aber passieren.
Ich werde das Zeug nie mehr anrühren!

Eingetragen am  als Datensatz 19168

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Lyrica

Übelkeit, Schlafstörungen, Angstzustände, Kurzatmigkeit, Schwindel, Unruhe, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, erhöhter Puls bei Lyrica (200 mg) für Ängste

Elontril (300 mg) bei Depression; Lyrica (200 mg) bei Ängste

Elontril (300 mg)Depression12 Tage
Lyrica (200 mg)Ängste4 Monate

Ich leide unter depressiven Episoden sowie unter Angstzuständen. Ich nehme seit 12 Tagen das Elontril ein (seit fünf Tagen 300 mg). Ich bin mit der Wirksamkeit sehr zufrieden. Es ist das erste Medikament das bei mir so gut anschlägt. Bis dahin habe ich 5 weitere ausprobiert (Cipralex, Fevarin, Sertralin, Moclobemid und das Cymbalta. Unter dem Elontril habe ich das Gefühl als sei ein großer Teil der Traurigkeit, Verzweiflung und Leere von mir abgefallen. Ich fühle mich gestärkter, gehe seit Jahren wieder joggen, kann wieder um 7 Uhr aufstehen ( statt gegen mittag), und komme wieder mit weniger Schlaf aus und ich habe das Gefühl, dass ich seit langem wieder am Leben teilhaben kann. Das mir so lange nicht möglich war und mir so fehlte. Ich hoffe es bleibt weiter so und ich kann mein Studium weiterführen. Von der positiven Wirkung einmal abgesehen, habe ich doch so einige Nebenwirkungen (Übelkeit, Schlafstörungen (min. 2 Std. pro Nacht max 5), Erregungs- sowie Angstzustände, Kurzatmigkeit, Schwindel, Unruhe, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit und ein erhöhter Puls). Ich bin recht zuversichtlich, dass sich die Nebenwirkungen nach und nach legen werden. Gegen die Angsterkrankung nehme ich zusätzlich das Lyrica 200 mg. Jedoch merke ich von der Wirkung so gut wie nichts.

Elontril (300 mg)
Lyrica (200 mg)

Bupropion, Pregabalin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern, Tachykardie bei Lyrica 2 x 75 mg für atypischer Gesichtsschmerz

Lyrica 2 x 75 mg bei atypischer Gesichtsschmerz

Lyrica 2 x 75 mgatypischer Gesichtsschmerz8 Wochen

Ich reagiere im allgemeinen recht empfindlich auf einige Medikamente, z. B. bekam ich von Antidepressivum Paroxat die als selten beschriebene Nebenwirkung manische Phase, von Gabapentin bin ich bereits morgens am Tisch im Sitzen eingeschlafen (meine Schmerzen waren aber immer noch da) und Carbamazepin verursachte bei mir einen antidiuretischen Effekt verbunden mit Schwellungen, starker Übelkeit mit Erbrechen, Benommenheit und Schwindel. Von Lyrica = Pregabalin, das bei mir gerade eindosiert wird, bekomme ich bei einer Einzeldosis von 150 mg einen schnellen Herzschlag und leichtes innerliches und äußeres Zittern, wobei auch das Gesehene mitzittert. Da half nur Aussitzen. Schmerzen weiter unverändert.

Lyrica 2 x 75 mg

Pregabalin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Trevilor

Alpträume, Schwitzen, Tachykardie, Entzugserscheinungen bei Trevilor für Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Bulimie

Ich nehme das Trevilor schon seit 2 Jahren. Ich muss 2x 150mg nehmen. Da die Nebenwirkungen so schlimm wurden, versuche ich weniger zu nehmen. Ich nahm nur noch 150mg, jetzt nur noch 75mg, weil ich dachte, dass die Nebenwirkungen weniger werden, - doch dem ist nicht so. Nebenwirkungen sind...

Trevilor bei Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Bulimie

TrevilorDepression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Bulimie2 Jahre

Ich nehme das Trevilor schon seit 2 Jahren. Ich muss 2x 150mg nehmen.
Nebenwirkungen sind bei mir: Albträume, extremstes Schwitzen, besonders im Gesicht um am Rücken (sehr unangenehm im Sommer!) und hoher Ruhepuls.
Wenn ich zwei Tage die Tabletten vergesse zu nehmen, habe ich extremen Schwindel im Kopf und ein ganz seltsames Gefühl in der Mitte des Brustkorbes, das sich wie ein "hüpfender Blitz" anfühlt.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Tachykardie, Atemnot, Schwindel, Zittern bei Trevilor 75 für Depression, Panikattacken

nehms grade mal drei tage die hölle muskelschmerzen herzrasen atemnot schwindel zittern weiss nicht ob ich das durchhalte.

Trevilor 75 bei Depression, Panikattacken

Trevilor 75Depression, Panikattacken3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 1931

Venlafaxin

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Tachykardie bei Cipralex

Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Tachykardie, Unruhe bei Cipralex für Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung

Cipralex bei Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung

CipralexKombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie, Zwangsstörungen, rezidivierende depressive störung7 Wochen

Ich nehme Cipralex jetzt seit ungefähr sieben Wochen ein und erst ab der Dosierung von 15mg pro Tag habe ich einen wirklichen Effekt bemerkt. Nun habe ich die Dosis vor etwas über einer Woche auf 20mg/Tag heraufgesetzt, wodurch es mir mental zwar erheblich besser geht und auch die anfänglichen Heißhungerattacken nachgelassen haben, doch diese permanente Müdigkeit und Schläfrigkeit hält nach wie vor an. Ansonsten traten bei mir vor allem jene Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall, Tachykardie (Herzrasen) und innere Unruhe auf.

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern, Tachykardie, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Serotonerges Syndrom bei Cipralex für Depressionen

Ausbildung eines Serotonin-Syndroms ->inneres+äußeres Zittern; Tachykardie; permanente Übelkeit; Kreislaufbeschwerden<- seit 3. Einnahmetag von Trazodon, Einstiegsdosis 37,5mg/d abends. -- bei Höherdosierung (bis 75mg/d) Verstärkung der Symptome ++ von Beginn an Normalisierung des...

Trazodon bei Depressionen, Schlafstörungen; Cipralex bei Depressionen; Opipramol bei innere Unruhe

TrazodonDepressionen, Schlafstörungen5 Monate
CipralexDepressionen3 Jahre
Opipramolinnere Unruhe2 Monate

-- bei Höherdosierung (bis 75mg/d) Verstärkung der Symptome
++ von Beginn an Normalisierung des Schlafverhaltens

Alle möglichen Dosisvarianten von 20/15/10/5mg/d morgens Cipralex entgegengesetzt, leider bleibt insbes. die Übelkeit bestehen.

Derzeitiges Gegensteuern mit Vomex gegen die Übelkeit (in der ersten Hälfte des Tages) und Opipramol 75mg/d nachmittags+abends gegen die übrigen o.g. Symptome.

Trazodon
Cipralex
Opipramol

Trazodon, Escitalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Tachykardie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

erhöhter Puls

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Tachykardie aufgetreten: