Palladon: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Palladon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Palladon wurde bisher von 65 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Palladon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (28/80)
Verstopfung (26/80)
Schwitzen (11/80)
Übelkeit (10/80)
Gewichtszunahme (8/80)

alle 95 Nebenwirkungen bei Palladon

Palladon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)24% (17 Bew.)
Schmerzen (Rücken)15% (20 Bew.)
Schmerzen (akut)8% (6 Bew.)
Bandscheibenvorfall7% (6 Bew.)
Polyneuropathie5% (4 Bew.)

alle 28 Krankheiten behandelt mit Palladon

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Palladon

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Jurnista58% (92 Bew.)
hydromorphon27% (57 Bew.)
Hydal13% (27 Bew.)
Palladone retard<1% (2 Bew.)

Wir haben 80 Patienten Berichte zu Palladon.

In Palladon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Nach der OP Extreme Magen Darm Schmerzen nach Einnahme

Geburtsjahr:1967
Größe (cm):187 Eingetragen durch

Eingetragen am 26.03.2022

Palladon für Schmerzen (Gelenk)

Palladon bei Schmerzen (Gelenk)

PalladonSchmerzen (Gelenk)-

Die Nierenwerte meiner Mutter verschlechterten sich während des Geriatrieaufenthaltes und keinem Arzt war dies aufgefallen. Zuhause bekam sie es weiter, mit dem Ergebnis, daß die Pflegekraft meine Mutter nicht aufwecken konnte, da sie zu sehr sediert war. Sie kam ins Krankenhaus. Dort wollte man mich nicht Ernst nehmen. Man meinte, sie könne gar nicht so gute Nierenwerte gehabt haben. Ich bestand auf das Absetzen. Und siehe da, die Werte erholten sich wieder. Ich hatte Recht und kann nur vor diesem Medikament abraten. Die Mutter eines Bekannten bekam es auch und saß nur noch apathisch am Tisch. Es wurde abgesetzt und siehe da, sie war wieder die Alte. Vorsicht vor diesem Medikament.

Geburtsjahr:1927

Eingetragen am 02.02.2021

Palladon für Schulter-Arm-Syndrom

Das Problem ist die Abhängigkeit und deren Wirkungsverlust, ständig muss die Dosis erhöht werden. Dieses Preparat wirkt in meinem Fall um vieles besser und hat ca eine Wirkdauer von 12h. Im Gegensatz zum Targin, welches bei mir max. 4-5h anhielt (angescheiebene Langzeitwirkung von 12h).

Palladon bei Schulter-Arm-Syndrom

PalladonSchulter-Arm-Syndrom10 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 24.06.2019

Palladon für Schmerzen (chronisch)

Ich habe seit ca. 2Jahren eine Schmerzpumpe u. erhalte das Medik. Paladon. Meine Schmerzen konnten damit recht gut reduziert werden. Nebenwirkungen treten bei mir mit starken Schwitzen auf u. Etwas Gewichtsabnahme ansonsten bin ich recht zufrieden. Das Schwitzen ist fuer mich das Unangenehme.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 06.09.2018

Palladon für Schmerzen (Gelenk) mit Verstopfung

Palladon bei Schmerzen (Gelenk)

PalladonSchmerzen (Gelenk)-

Nach mehreren Kniegelenk OP´s nutze ich seit ca 5 Jahren dreimal täglich Hydromophon 4mg und zusötzlich Palladon 1.3 bei akuten Schmerzspitzen. Ich habe auf Anraten des behandelnden Arztes zu dieser Schmerzmittelkombination gewechselt, da ich vorher hohe Dosen Tramal genommen habe und diese dann bei mir Nebenwirkungen wie Benommenheit ausgelöst haben. Nebenwirkungen wie z.B. Schwitzen u.s.w. wie von anderen Patienten beschrieben habe ich bis auf gelegentliche Verstopfung gar keine.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 21.05.2018

Palladon für Schmerzen (TOS Syndrom und postoperative Schmerzen) mit Müdigkeit, Übelkeit, Verstopfung, Schwindel

Müdigkeit Übelkeit Verstopfung Schwindel

Palladon bei Schmerzen (TOS Syndrom und postoperative Schmerzen)

PalladonSchmerzen (TOS Syndrom und postoperative Schmerzen)3 Monate

Übelkeit
Verstopfung
Schwindel

Eingetragen am 18.11.2016

Palladon für Schmerzen (Rücken)chmerzen mit Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Durchfall

Palladon bei Schmerzen (Rücken)chmerzen

PalladonSchmerzen (Rücken)chmerzen3 Jahre

Palladon hat mir erst bei 2x8mg 1 Jahr geholfen dann hoch auf 2x16mg für 6 Monate wieder hoch auf 2x24mg . Nebenwirkungen bekommen vom schlimmsten. Der schlimmste nach 6monaten hatte ich schon 20 kg zugenommen. Weitere 8 Monate später nochmal 15kg. Nicht nur das Übergewicht schlecht ist Nein bei Rückenschmerzen natürlich sehr schlimm. Nun nach 3 Jahren mache ich zuhause einen langsamen Entzug . Jede Woche morgens und abends 2mg weniger. Ich schwöre so schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt. Nervös, Zucken, Magenschmerzen, Durchfall, Krämpfe, 0 Schlaf tagelang bis ich zusammen breche. Und einiges mehr. Ich bin nun nach Wochen auf 2x2mg ich sage Wochen sind Monate und es wird immer schlimmer. So schlimme Rückenschmerzen hatte ich nach meiner Op und nun seit Wochen wieder. Der Entzug ist die Hölle ich bin so fertig als hätte mich ein Zug überfahren kein Schlaf wenn es viel ist 2 Stunden täglich. Nebenwirkungen und Entzug werden immer schlimmer. Ich möchte sogar sagen das ich öfter schon dran gedacht habe mir das Leben zu nehmen. Aber ich kämpfe weiter und sage ich schaffe das ich muss und ich kann das. Nur die Angst beim nächstem schritt von 2x2mg auf 0 macht mir echt sorgen. Habe vom doc zur Hilfe clonidin blutdrucksenker bekommen helfen nur ganz wenig Schlaftablette wie gesagt damit schlafe ich 2 Stunden. Sorry wegen Rechtschreibfehler aber ich stehe echt neben mir. Ich drücke jedem die Daumen die einen Entzug machen und die es Geschaft haben meinen Respekt. Haltet mir auch die Daumen das ich es schaffe . Und uns allen viel Glück

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 19.09.2016

Palladon für Schmerzen (Rücken) mit Wirkungslosigkeit

Leider. Bei. Mir. Keine. Wirkung

Palladon bei Schmerzen (Rücken)

PalladonSchmerzen (Rücken)9 Jahre

Leider. Bei. Mir. Keine. Wirkung

Geburtsjahr:1940

Eingetragen am 18.02.2016

Palladon für Nervenschädigung mit Erektionsstörungen, Verstopfung

Seit dem Jahr 2000 leide ich an Durchblutungsstörungen in den Beinen. 2005 hatte ich eine Bypass OP am rechten Bein. Dadurch wurden leider die Nerven beschädigt. Die Folge sind unerträgliche Schmerzen. In den ersten 3 Jahren wurden die Schmerzen mit unterschiedlichen Schmerzmitteln...

Palladon bei Nervenschädigung

PalladonNervenschädigung2 Wochen

Seit dem Jahr 2000 leide ich an Durchblutungsstörungen in den Beinen.
2005 hatte ich eine Bypass OP am rechten Bein. Dadurch wurden leider die Nerven beschädigt. Die Folge sind unerträgliche Schmerzen. In den ersten 3 Jahren wurden die Schmerzen mit unterschiedlichen Schmerzmitteln behandelt.Erst 2008 kam ich zu einer Schmerztherapeutin. Diese verschrieb mir Palladon und Cymbalta. Bald konnte eine deutliche Besserung festgestellt werden. Die Medikamente haben super gewirkt. Nebenwirkungen traten auf. Verstopfung und Erektionsstörungen traten ein. Das habe ich hingenommen,da ich endlich ein wirksames Mittel gegen die Schmerzen gefunden hatte. Mein Leben war endlich wieder lebenswert geworden. Leider musste die Ärztin aber aus Kostengründen eine Umstellung vornehmen. Ich bekam Morphin und Lyrika. Von Anfang an hatte ich Probleme. Die Schmerzen waren nicht schlimmer geworden. Aber mir war dauerhaft übel. Die Verstopfung hat sich nicht mehr gelöst. Ich konnte oft 2 Wochen lang keinen Stuhl absetzen. Da war ein andauernder starker Druck im gesamten Bauchraum. Mit der Zeit verlor ich immer mehr an Gewicht. Mir fehlte es an Kraft und ich war oft nicht in der Lage das Haus zu verlassen. Eine anhaltende Müdigkeit sorgte dafür das ich sogar öfters mal 2 Tage nur geschlafen habe. Gelebt habe ich in dieser Zeit nicht wirklich. Dann wurde Lyrika angesetzt und ich bekam wieder Cymbalta. Da war zumindest die dauernde Müdigkeit weg. Alle anderen Beschwerden blieben allerdings. Bei einer neueren Kontrolluntersuchung beim Hausarzt,habe ich das eingehende Gespräch mit dem Arzt gesucht und erneut mein ganzes Leiden beschrieben. Ich war zu dem Zeitpunkt deutlich gezeichnet. Mit meinen 54 Jahren sah ich aus wie ein 70 jähriger. Bei einer Größe von 185 cm wog ich 53 KG
Ich fühlte mich extrem schwach und mir war,wie immer total übel. Erst da,nach 3 Jahren Leiden,ist es mir gelungen, meinen Arzt dazu zu bewegen, mir endlich wieder Palladon zu verschreiben.
Seit 2 Monaten nehme ich nun Palladon und Cymbalta ein. Ich habe fast 4KG zugenommen. Mir ist es nicht mehr übel. 1 mal die Woche hatte ich bisher Stuhlgang. Die Müdigkeit ist wie weggeblasen. Allgemein fühle ich mich jetzt deutlich besser. Mein Appetit hat zugenommen. Seit ca. 4 Wochen schaffe ich es sogar,auch mal meinen Teller leer zu essen. In der gesamten Zeit mit Morphin war es mir nie möglich,eine Mahlzeit zu mir zu nehmen,ohne daß mir so übel wurde, daß ich das Essen nach 2-3 Löffeln einstellen musste.
Jetzt hoffe ich nur, dass man mir das Palladon nicht wieder wegnimmt, wegen eines Kostenproblemes.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 12.01.2016

Temgesic für Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische), Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden

Bei Fragen bitte melden.

Temgesic bei Schmerzen (akut); Palladon bei schmerzen (neuropathische); Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

TemgesicSchmerzen (akut)6 Jahre
Palladonschmerzen (neuropathische)8 Jahre
JurnistaSchmerzen (chronisch)8 Jahre

Bei Fragen bitte melden.

Temgesic

Buprenorphin, Hydromorphon

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 07.08.2015

Palladon für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Depression, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit

Palladon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

PalladonHWS-BWS-LWS-Syndrom23 Jahre

Seit 23 Jahren bin ich Morphium angewiesen.Ich nehme täglich 64 mg Palladon,zusätzlich benötige ich noch mehrmals tägl.2,6mg.Das Präparat ist gut verträglich,die Nebenwirkungen dagegen aber sehr heftig!3 Stunden Schlaf,am Tag müde und unkonzentriert.Habe an allem das Interesse verloren,bin depressiv.Habe schwere Schweißausbrüche Tag und Nacht.Durch die extreme Mundtrockenheit hatte ich einen Zungenbeinbruch!?(musste mit Laser behandelt werden)Von allen Morphinen ist Palldon für mich das beste Mittel

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 21.10.2014

Palladon für Schmerzen (chronisch) mit Darmdurchbruch, Schweißausbrüche, Schwindel

Nachdem ich Palladon 8 mg 2 x täglich eingenommen habe, hatte ich am 8. Tag einen Darmdurchbruch!!!! mit 4 Tage Intensivstation!!!!

PalladonSchmerzen (chronisch)7 Tage

Palladon bei Chronische Rückenschmerzen

PalladonChronische Rückenschmerzen730 Tage

darmträgheit bzw. verstopfung

Eingetragen am 01.03.2014

Movicol Beutel für Lungenembolie, Juckreiz, Wirbelfrakturen(3), Wirbelfrakturen(3), Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes, Magenschutz, Osteoporose, Osteoporose, Entwässerung, Entwässerung, Grand Mal Anfälle, Polyneuropathie, erhöhte Fette, erh.Harnsäure, Schilddrüsenunterfunktion, latente Depressionen, Verdauungsstörungen mit Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Movicol Beutel bei Verdauungsstörungen; Mirtazapin bei latente Depressionen; Euthyrox 150 mg bei Schilddrüsenunterfunktion; Allopurinol 100 mg bei erh.Harnsäure; Simvastasin 20 mg bei erhöhte Fette; Ariclaim/Cymbalta 60 mg bei Polyneuropathie; Ergenyl chrono 2100 mg bei Grand Mal Anfälle; Torasemid 100 mg bei Entwässerung; Aldactone 25 mg bei Entwässerung; Bondronat 2 mg Inf. bei Osteoporose; Dekristol 20.000 I.E. bei Osteoporose; Antra mups 20 mg bei Magenschutz; decortin h 10 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Quensyl 200 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Palladon 2,4mg bei Wirbelfrakturen(3); Palladon retard bei Wirbelfrakturen(3); Tavegil bei Juckreiz; Marcumar bei Lungenembolie

Movicol BeutelVerdauungsstörungen10 Jahre
Palladon 2,4mgWirbelfrakturen(3)8 Jahre
Palladon retardWirbelfrakturen(3)5 Jahre
TavegilJuckreiz15 Jahre
MarcumarLungenembolie7 Jahre

mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Movicol Beutel
Quensyl 200 mg
Palladon 2,4mg
Tavegil
Marcumar

Mirtazapin, Allopurinol, Spironolacton, Colecalciferol, Prednison, Chloroquin, Hydromorphon, Clemastin, Phenprocoumon

Eingetragen am 06.02.2014

Palladon 16mg für CRPS, sudeck, neuralgie nach schwerer infektion mit Absetzerscheinungen

Keine obstipation, brauche 3 x 16 mg wegen kurzer wirkdauer. Ansonnsten großer Zugewinn an Lebensqualität. Starke Absetzerscheinungen bei nicht korrekter einnahme. Venlafaxin und Clonidin als Comedikation.

Palladon 16mg bei CRPS, sudeck, neuralgie nach schwerer infektion

Palladon bei Magenbeschwerden

PalladonMagenbeschwerden4 Jahre

keine nebenwirkung

Eingetragen am 25.12.2013

Palladon retad 24mg für Prednisolon 20mg, Schmerzen im ganzen Körper mit Wassereinlagerungen, Hautveränderungen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

Palladon retad 24mg bei Schmerzen im ganzen Körper; Sarkoidose der Lunge, Drüsen, Muskeln, Knochen bei Prednisolon 20mg

Palladon retad 24mgSchmerzen im ganzen Körper13 Jahre
Sarkoidose der Lunge, Drüsen, Muskeln, KnochenPrednisolon 20mg-

Hallo ich möchte hier so einige Erfahrungen mitteilen ich bin seit 1996 an Sarkoidose Erkrankt u. Chronischen Schmerzen im ganzen Körper Semtliche Gelenke selbst die Haut oder Harre tun Schmerzen. Nach so einer langen zeit bekommt man Probleme mit den Organen die wider rum Schmerzen Verursachen. PREDNISOLON muss ich seit 1996 Einnehmen ohne pause die neben und wechsel Wirkung werde ich so gut ich kann beschreiben mit der bitte um nach sicht weil ich mich nicht mehr an normal Erinnern kann. Das Cortison ist zwar ein Teufels zeug dem ich aber verdanke überhaupt noch zu leben. Das es Wasser im Körper an sammelt weis wohl jeder. Ich habe Probleme mit der Haut dünn wie Pergament sie reist auf letztens hatte ich ein loch im Bauch und konnte meinem Darm bei der Arbeit zu sehen. Egal wie vorsichtig ich bin Blaue Flecken am ganzen Körper. Meine neben wirkungen Wasser in den Beinen, die Augen mal sehe ich wie ein Adler und dann ist tage lang alles verschwommen, Kopfschmerzen bis zur Migräne,
Palladon retard 24mg seit 2002
Nebenwirkung: Abgeschlagen Antriebslosigkeit, kraftlos, Müdigkeit dann wider Schlaflosigkeit die längste zeit ohne Schlafen waren 21 tage man dreht völlig am Rad, zittern bis hin zu epileptischen Attacken wenn der Körper tut was er nicht soll. Entzugserscheinungen ohne das ich eine Einnahme verpasst hätte Schüttelfrost, Fiber, Übelkeit bis Erbrechen, Muskel Zuckungen das hab ich durch Zufall im Fernsehn gesehen wie Jemand nach einen Schlangen Biss derartige Muskel Zuckungen hatte an den un möglichsten stellen da ist an Schlaf nicht zu denken. Luftnot da hilft mir auch kein Asthma Spray muss mich richtig auf die Atmung Konzentrieren um nicht zu Ersticken ein Scheiß Gefühl. Ich würde gerne die Dosis verringern aber mein Arzt will davon nichts hören meine Blut werte und die Organe schreien Hilfe weil doppelt so groß als sie sein sollten. Die Depressiven Verstimmungen sind auch nicht ohne Alpträume aufschrecken da kann man sehen wie es in die Hirn Chemie ein greift. Mein Charakter im Moment ist mir völlig fremd ist nach einer so langen zeit kein wunder man hat keine Freunde mehr zum reden sie haben sich alle zurück gezogen als ich noch fit war konnte ich mich kaum retten vor den so genanten Freunden. Als ich ihnen die Wohnungen zurecht gemacht habe war ich ihr Liebling jetzt dreht man sich um wenn man mich sieht und ich fühle wie sie denken Sprich mich nicht an. Ich habe Schwierichkeiten alles aus einander zu halten was von der Sarkoidose ist und was von den Medikamenten Sorry bin schon wider völlig fertig.

Palladon retad 24mg
Sarkoidose der Lunge, Drüsen, Muskeln, Knochen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2013

Oxygesic für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schilddrüse, Schmerzen (Rücken) mit Schweißausbrüche, Absetzerscheinungen

bei den Opiaten: Schweissausbrüche und keine grosse Schmerzdämpfung. Der Entzug setzte sehr schnelll ein. Daher nach 10 Jahren alles entzogen.

Oxygesic bei Schmerzen (Rücken); L-Thyrox bei Schilddrüse; Voltaren Resinat bei Schmerzen (Rücken); Palladon bei Schmerzen (Rücken)

OxygesicSchmerzen (Rücken)7 Jahre
L-ThyroxSchilddrüse10 Jahre
Voltaren ResinatSchmerzen (Rücken)3 Jahre
PalladonSchmerzen (Rücken)3 Jahre

Daher nach 10 Jahren alles entzogen.

Oxygesic

Eingetragen am 29.12.2012

Palladon für Bandscheibenvorfall mit Absetzerscheinungen

Palladon bei Bandscheibenvorfall

PalladonBandscheibenvorfall21 Tage

Ich habe einen Bandscheibenvorfall erlitten und andere Schmerzmittel wirkten nicht. Anfänglich nahm ich 2x8mg Paladon täglich, nach 3-4 Tagen 2x4mg, dann 1x 4mg. Seit 2 Tagen habe ich es abgesetzt. Anfänglich und bei 2x4mg bewirkte das Paladon eine leichte Euphorie. Bereits bei 1x4mg hatte ich eine Stimmungsverschlechterung und bei Absetzung Albträume, frühes Aufwachen, Angstzustände und am jetzigen 2. Tag Depressionen.
Aber ich muß es ja absetzen und mich durchbeißen.
Ich darf hier aber nicht verschweigen, dass ich bereits seit 3 Jahren unter Depressionen und Ängste leide und Venlafaxin 150mg einnehme.
Das habe ich den Ärzten auch vorher gesagt.
Es scheint so, dass das Risiko dann entsprechend hoch ist.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2012

Palladon für Wirbelsäulenversteifungsoperation mit Schwitzen, Verstopfung, Mundtrockenheit, verstopfte Nase

Palladon bei Wirbelsäulenversteifungsoperation

PalladonWirbelsäulenversteifungsoperation3 Jahre

Bin seit acht Jahren Schmerzpatientin.Seit drei Jahren nehm ich Palladon.Die ersten zwei Jahre,weniger Nebenwirkungen,zBsp.Verstopfung,Mundtrockenheit Nase zu!! Seit ungefähr,einem Jahr,quält mich ganz besonders dieses Schwitzen,eigentlich schon"triefen"!!Das empfinde ich,als besonders unangenehm!!!!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2012

Palladon für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Dosissteigerung, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme

dosierung mußte immer erhöht werden, Schweißausbrüche, müde, antriebslos, reizbar, Gewichtszunahme, schlafstörung reizbarkeit

Palladon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

PalladonHWS-BWS-LWS-Syndrom5 Jahre

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2012

Palladon für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung

Ich habe vorher ein Fentanylpflaster getragen. Es gab immer Probleme. Vor einiger Zeit wurde ich dann umgestellt auf Palladon. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer zeitweise Verstopfung. Dieser kann man aber durch gleichzeitige Einnahme von Macrogol- Pulver entgegenwirken. Ansonsten gar...

PalladonSchmerzen (chronisch)-

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer zeitweise Verstopfung.
Dieser kann man aber durch gleichzeitige Einnahme von Macrogol-
Pulver entgegenwirken. Ansonsten gar kein Nebenwirkungen.
Es ist eine wirklich wirksame Weise, sich von Schmerzen zu befreien. Natürlich bleibt es ein Hydromorphin, was man nicht leichtfertig einnehmen sollte.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2012

Palladon retard 8mg für Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation, Übelkeit, Bedarfsmedikation, Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen, Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation, Schlafstörungen, Dauermedikation, Depression, Dauermedikation, Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation mit Verstopfung, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Palladon retard 8mg bei chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation; Palladon 2,6mg bei Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op; Citalopram 10mg bei Depression, Dauermedikation; Doxepin 50 bei Schlafstörungen, Dauermedikation; Tetrazepam 50mg bei Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation; Novaminsulfon 500 mg bei Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen; MCP- Zäpfchen 10mg bei Übelkeit, Bedarfsmedikation; MCP-Tropfen bei Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation

Palladon retard 8mgchronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation2 Jahre
Palladon 2,6mgBedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op2 Jahre
Citalopram 10mgDepression, Dauermedikation1 Jahre
Doxepin 50Schlafstörungen, Dauermedikation-
Tetrazepam 50mgMuskelverspannungen, Bedarfsmedikation30 Jahre
Novaminsulfon 500 mgBedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen40 Jahre
MCP- Zäpfchen 10mgÜbelkeit, Bedarfsmedikation10 Jahre
MCP-TropfenMagenbeschwerden, Bedarfsmedikation10 Jahre

Ich nehme seit 2 Jahren Palladon retard 8mg als Dauermedikation & Palladon 2,6mg (bis zu 4 Kapseln, nach Absprache mit meiner Schmerztherapeutin) bei Bedarf. Nicht einmal in den ersten Wochen nach Einnahmebeginn, traten sehr schlimme Nebenwirkungen auf. Das einzige sind Verdauungsprobleme (Verstopfungen) die ich aber mit Flohsamen, Vollkornprodukte, getrocknete Früchte und natürlich viel trinken sehr gut in Griff habe. Das einzige was mich wirklich stört ist mein Libidoverlust.

Da ich vor einem Jahr auch noch eine Depression bekam, gab mir meine Ärztin, nach vorherigem Kontakt eines Psychothepapeuten, das Medikament Citalopram. Sie verordnete mir 1x1 am Morgen und ich sollte dann selber höher dosieren, wenn ich merken würde, dass mir diese Dosierung nicht reichen würde. In den ersten Wochen war ich total ko und müde und ich mußte mich richtig zwingen aus dem Bett zu gehen, aber als dies dann vorbei war begann es mir richtig gut zu gehen. Heute nehme ich schon mehrer Monate morgens 2 Citalopram und ich komme ausgezeichnet damit zurecht, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Ich konnte in den letzten Jahren sehr schlecht Ein- & Durchschlafen. Mehrmaliges nächtliches aufwachen und nicht wieder einschlafen können, gehörten für mich zum Alltag. Dementsprechend war dann auch meine Stimmung, Laune sowie auch meine Lust auf meinen Mann. Eine Freundin, der ich mein Leid klagte, hatte das gleiche Problem und sie nahm dagegen Doxipin 50mg. Sie gab mir drei Tabletten, damit ich über das WE sie ausprobieren könnte. Ich habe dann Freitagsabends eine halbe Tablette genommen und ich konnte recht gut einschlafen und (welche Freude) auch durchschlafen. Samstag und Sonntag das gleiche. Montags bin ich dann zu meiner Ärztin und habe ihr von diesem Wochenende erzählt und sie hat mir dann auch gleich eine 100er Packung Doxipin 25mg aufgeschrieben. Die 25mg verloren ihre Wirkung erst nach über einem Jahr, also nahm ich zwei und habe wieder schlafen können. Beim nächsten Rezept meiner Ärztin davon erzählt und sie hat es dann auch abgesegnet. Auch das Doxipin vertrage ich ohne Nebenwirkungen.

Da ich wegen meiner verkrümmten Wirbelsäule immer wieder mal sehr heftige und schmerzhafte Muskelverspannungen habe, nehme ich schon seit mehr als 30 Jahren immer mal wieder Tetrazepam (Musaril) und ich mache bis heute die besten Erfahrungen damit. Natrürlich lasse ich an Tagen an dem ich das Tetrazepam nehme die Doxipin weg. Auch bei diesem Medikament habe ich keine Nebenwirkungen.

Da ich schon als Kind des öfteren Kopfschmerzen hatte, schrieb mir mein damaliger HA Novalgin (Novaminsulvon) dagegen auf. Bis heute und das sind nun schon über 40 Jahre, komme ich immer noch sehr gut damit zurecht und hatte in den ganzen Jahren nicht einmal irgendeine Nebenwirkung.

MCP- Tropfen & MCP-Zäpfchen habe ich immer im Haus. Sollte mir mal übel warden, weil ich mich aus Versehen überdosiert habe (und nur dann wird mir übel oder ich muß spucken) dann habe ich wenigstens Hilfe für den Notfall.

Ich persönlich komme mit allen Medikamenten sehr gut aus und ich bin dankbar das es sie für mich gibt. Ohne diese Medis wäre mein Leben nicht so lebenswert. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Nun möchte ich noch etwas zu meiner Hausärztin sowie zu meiner Schmerztherapeutin sagen:
Sie vertrauen mir und sie wissen das ich niemals mit den Medikamenten mißbrauch betreiben würde. Dewegen überlassen sie mir auch oft die Entscheidung höher zu dosieren. Beide sagen immer wieder das ich meinen Körper am Besten kennen und auch einschätzen könnte und dewegen lassen sie mir sehr viel freie Hand. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar.

Danke das Ihr solange gelesen habt und ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Biggi

MCP-Tropfen

Hydromorphon, Citalopram, Doxepin, Tetrazepam, Metamizol, Metoclopramid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2012

Palladon für Polyneuropathie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Harnverhalt, Kurzatmigkeit, Blasenentleerungsstörung

Nach Jahren der Behandlung mit anderen ( hochdosierten ) Opioiden und Morphin scheint es jetzt zu gelingen, meinen Schmerzlevel dauerhaft auf einem niedrigeren Stand zu halten.

Palladon bei Polyneuropathie

PalladonPolyneuropathie-

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.06.2012

Palladon für Rueckenschmerzen nach Spondylodese mit Müdigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Schleimhautveränderungen, Schlaflosigkeit, Verstopfung, Dosissteigerung

Palladon sehr teuer,viele starke Nebenwirkungen:Müdigkeit ,Sehstörungen,Gewichtszunahme,Wesensveraenderungen, Mundschleimhautdefekte,Schlaflosigkeit,extreme Verstopfung, Schnelle Toleranzentwicklung,Nachlässen der Wirkung,Opiatrotation USW.!

Palladon bei Rueckenschmerzen nach Spondylodese

PalladonRueckenschmerzen nach Spondylodese30 Tage

Palladon sehr teuer,viele starke Nebenwirkungen:Müdigkeit
,Sehstörungen,Gewichtszunahme,Wesensveraenderungen,
Mundschleimhautdefekte,Schlaflosigkeit,extreme Verstopfung,
Schnelle Toleranzentwicklung,Nachlässen der Wirkung,Opiatrotation USW.!

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.06.2012

Palladon für Polyneuropathie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, verstopfte Nase, Unruhe, Gedächtnisprobleme, Verstopfung, Schwitzen, Mundtrockenheit, Juckreiz

Bei 2 mal 42 mg täglich, nehme auch noch Lyrica und Clomipramin-Neuraxpharm sehr müde, Antriebslosigkeit, verstopfte Nase, Unruhe,Vergesslichkeit, starke Verstopfung, starkes schwitzen, Mundtrockenheit, jückreiz

Palladon bei Polyneuropathie

PalladonPolyneuropathie3 Jahre

Bei 2 mal 42 mg täglich, nehme auch noch Lyrica und Clomipramin-Neuraxpharm

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2012

Palladon für Bandscheibenvorfall mit Sehstörungen, Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Depression

Palladon bei Bandscheibenvorfall

PalladonBandscheibenvorfall4 Jahre

Nach 6 Bandscheibenvorfällen nehme ich seit 4 Jahren Palladon ( 24 mg / 8 Std ), in Verbindung mit Lyrica ( 300 mg /1 tägl) und Katadolon ( 400 mg ) und natürlich ein Antidepressiva. Bin weit davon entfernt schmerzfrei zu sein, aber ich komme über den Tag.Als Nebenwirkung habe ich Sehstörungen, ständige Müdigkeit und Gewichtsprobleme. Letztes Jahr bin ich auf unter 50 kilo abgemagert, trotz essen. Zur Zeit halte ich mein Gewicht bei 55 kilo, bei einer Grösse von 1,63 ist das ok.
In 3 Wochen werde ich zum 6 mal operiert und hoffe das ich danach das Palladon wieder runtersetzen kann. Laut Aussage meiner Ärzte werde ich nie wieder schmerzfrei sein, aber hoffentlich mit weniger Schmerzmitteln auskommen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2012

Palladon 8 mg für Bandscheibenvorfall, starke Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

für mich neues Medikament als Umstellung von anderen Medikamenten.

Palladon 8 mg bei Bandscheibenvorfall, starke Schmerzen

Palladon 8 mgBandscheibenvorfall, starke Schmerzen1 Tage

für mich neues Medikament als Umstellung von anderen Medikamenten.

Eingetragen am  als Datensatz 42098

Schweißausbrüche, Abhängigkeit, Verwirrtheit,

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2011

Palladon für Morbus Sudeck mit Müdigkeit, Unruhe, Juckreiz, Abhängigkeit

Das Medikament hat sehr viele Nebenwirkungen bei mir gehabt. Angefangen von Müdigkeit, Unruhe, Haut,Juckreiz und Suchterscheinungen.

Palladon bei Morbus Sudeck

Eingetragen am 02.10.2011

Palladon für extrem starke chronische Schmerzen im Rücken mit Mundtrockenheit

Palladon bei extrem starke chronische Schmerzen im Rücken

Palladonextrem starke chronische Schmerzen im Rücken6 Monate

Ich habe seit über einem Jahr extrem starke, leider chronische Schmerzen im Rücken. Nachdem ich monatelang mit diversen, teils ebenfalls starken Schmerzmitteln behandelt wurde, bekam ich endlich Palladon bzw. Hydromorphon verschrieben. Danach war alles anders: die Schmerzen bestimmten nicht mehr den Tag, sondern ICH. Es ist eine unglaubliche Erleichterung, wenn das Medikament gegen die Schmerzen ankommt. Das war selbst bei Oxycodon und Morphin nicht immer der Fall, bei Palladon schon.
Bis auf einen stellenweise trockenen Mund kann ich keine Nebenwirkungen feststellen. So soll ein Medikament sein: starke verlässlich Wirkung bei geringen Nebenwirkungen. Ich kann also Palladon bei ähnlichen Schmerzzuständen nur empfehlen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2011

Palladon für Bandscheiben-OP, Cronisches Schmerzsyndrom mit Unruhe, Pulssteigerung, Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen

Palladon bei Bandscheiben-OP, Cronisches Schmerzsyndrom

PalladonBandscheiben-OP, Cronisches Schmerzsyndrom-

Die Nebenwirkungen fressen mich nach mehreren Monaten auf! Ich verspüre Täglich eine fast unerträgliche innere Unruhe. Mein Puls ist morgens nach dem aufstehen generell über 110. Zusätzlich kommt eine extrem hohe Gewichtszunahme hinzu (10kg in 2 Monaten). Bei nichteinhaltung der Einnahmezeiten wahnsinnige Endzugserscheinungen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.03.2011

Zoloft für Depression Brustkrebs mit Schlafprobleme, Druck im Kopf, Schläfrigkeit, Unruhe, Depressionen

Ich schlafe neuerdings schlecht, habe einen Druck im Kopf, bin schläfrig unruhig und werde wieder depressiv

Zoloft bei Depression Brustkrebs; Stilnox; Palladon; Ibuprofen

Ibuprofen

Sertralin, Zolpidem, Hydromorphon

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2011

Palladon retard für Hüftgelenksarthrose, Hws Lws Syndrom mit Medikamentenwechselwirkungen, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenschmerzen

Bei allen benutzten Medikamenten Wechselwirkungen untereinander.Wie Magen,-Darmbeschwerden,Speise- rörenschmerzen besonders nachts während des Liegens,so Aufstossen.Behandlung mit Riopan* und Nexium mups*2x 2omgund Pantozol* 40mg.

Palladon retard bei Hws Lws Syndrom; Voltaren Gel bei Hüftgelenksarthrose; Diclofenac AL; Novalgin Tbl.

Palladon retardHws Lws Syndrom-
Voltaren GelHüftgelenksarthrose-
Diclofenac AL-
Novalgin Tbl.-

mups*2x 2omgund Pantozol* 40mg.

Voltaren Gel

Eingetragen am 29.12.2010

Palladon für Wirbeleinbrüche bei Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Palladon bei Wirbeleinbrüche bei Osteoporose

PalladonWirbeleinbrüche bei Osteoporose10 Jahre

Seit etwa 10 Jahren nehme ich Palladon, zuerst 4 mg, danach 8 mg zuletzt bin ich bei 16 mg "gelandet". Ich hatte starke Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule (3 eingebrochene Wirbel) auf Grund Osteoporose. Nebenwirkungen hatte ich noch nie, vielleicht etwas weniger Verlangen auf Sex, aber keine Verdauungsprobleme, kein Schwindel o.Ä., ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Vergessen ich die Einnahme nicht, weil sich sonst innere Unruhe stark bemerkbar macht. Vor der eigenmächtigen Absetzung wurde ich gewarnt, da sich dabei erhebliche Nebenwirkungen zeigen könnten.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2010

Palladon für akute kniechmerzen mit keine Nebenwirkungen

palladon ist das erste medikament das wirklich hilft,hatt bei mir keine nebenwirkungen und man kann endlich am normalleben wieder teilnehmen.auch wenn es unter btm steht kann ich nur sagen wer dauerschmerzen hat sollte palladon einnehmen,es gibt einem ein bisschen lebensqualität zurück

Palladon bei akute kniechmerzen

Palladonakute kniechmerzen3 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2010

hydromorphon für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Stuhlprobleme

Hydromorphon: andauernde Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stuhlgangporbleme, wirkt keine 12 Stunden Palladon: Stuhlgangpobleme

hydromorphon bei Bandscheibenvorfall; Palladon retard bei Bandscheibenvorfall

hydromorphonBandscheibenvorfall3 Wochen
Palladon retardBandscheibenvorfall2 Monate

Palladon: Stuhlgangpobleme

hydromorphon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.07.2010

Jurnista für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Verstopfung, Schwitzen, Libidoverlust, Lichtempfindlichkeit, Depressionen

Häufigste Nebenwirkung alle Medikament: Müdigkeit Obstipation Schwitzen Libido Abbau Licht Empfindlichkeit Seltene Depression

Jurnista bei Schmerzen (chronisch); Cymbalta bei Schmerzen (chronisch); Palladon bei Schmerzen (chronisch); MST bei Schmerzen (chronisch)

JurnistaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Hydromorphon, Duloxetin, Morphin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2010

Palladon für Diabetes mellitus Typ II, Arthrose mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, ist aber Befeuchtung erforderlich sonst Austrocknung des Mundraumes

Palladon bei Arthrose; Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

PalladonArthrose278 Tage
ByettaDiabetes mellitus Typ II60 Tage

Byetta

Hydromorphon, Exenatid

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2010

Palladon retard 16 mg für Rücken-OP, Nervenschädigung, Rücken-OP mit Verstopfung, Benommenheit, Sekundenschlaf, Müdigkeit

Die Nebenwirkung von Palladon 16 mg ist das ich verstopfung bekommen habe ist aber halb so schlimm . Bei den Gabapentin 300 mg ist das so mit den nebenwirkung das ich ein Sekundenschlaf habe und manchmal etwas benommen bin und bin auch sehr Müde.

Palladon retard 16 mg bei Rücken-OP; Gabapentin 300 mg bei Nervenschädigung; Tilidin comp 200 mg bei Rücken-OP

Palladon retard 16 mgRücken-OP3 Monate

Hydromorphon, Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.05.2010

Palladon für schmerzen in beine und Rucken mit Abhängigkeit

ich war abhängig davon ich war auf 4xtäglich also alle 6 stunden 24mg ich wor vom 24.02.2010 - 26.04.2010 in der enzugklinick

Palladon bei schmerzen in beine und Rucken

Palladonschmerzen in beine und Rucken4 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.05.2010

Palladon für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Müdigkeit, Verstopfung

übelkeit nach einnahme,macht müde,sehr starke verstopfung,nach einiger zeit keine oder geringe wirksamkeit gewönungsakzeptanz

PalladonSchmerzen (chronisch)5 Jahre

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2010

Palladon für Schmerzen (akut), Neurosudeck mit Verstopfung, Appetitverlust

Palladon bei Schmerzen (akut), Neurosudeck

PalladonSchmerzen (akut), Neurosudeck2 Jahre

Außer gelegentlichen Verstopfungen und verminderten Hungergefühl kaum Nebenwirkungen bei einer Dosis von 32 mg retard pro Tag und 2,6 mg bei Bedarf. Keine psychischen Nebenwirkungen. Normal belastbar, kein Schwitzen oder was die anderen Patienten schilderten. Ohne Hydromorphon wäre ich kaum arbeitsfähig.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2010

Palladon ret 16 mg 2x2 für Polyneuropathie, Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen,die Schmerzlinderung ist erheblich wobei keine Schmerzfreiheit entsteht.

Palladon ret 16 mg 2x2 bei Polyneuropathie; Katadolon S long bei Polyneuropathie

Palladon ret 16 mg 2x2Polyneuropathie3 Jahre
Katadolon S longPolyneuropathie3 Tage

Palladon ret 16 mg 2x2
Katadolon S long

Hydromorphon, Flupirtin

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2010

Palladon 28mg für Morbus Crohn, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Spondylodiszitis mit Verstopfung, Ileus, Müdigkeit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Geschmacksverlust, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Palladon 28mg bei Spondylodiszitis; Gabapentin 900mg bei Schmerzen (chronisch); Katadolon long bei Schmerzen (akut); Azathioprin150mg bei Morbus Crohn

Palladon 28mgSpondylodiszitis2 Tage

Azathioprin150mg

Hydromorphon, Gabapentin, Flupirtin, Azathioprin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010

Palladon für Schmerzen HWS LWS mit Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit

Magen und Darm beschwerden Schlaf Störungen, Luft mangel, man will nichts mehr Essen, Mund Trockenheit so schlimm das ich stendig Bonbon oder Kaugummi brauchte.

Palladon bei Schmerzen HWS LWS

PalladonSchmerzen HWS LWS2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 22082

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2010

Palladon retard für CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie mit Übelkeit, Frieren, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Depressivität, Müdigkeit, Weinerlichkeit, Verstopfung

Palladon retard bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie

Palladon retardCHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie7 Wochen

Schmerzwirkung ist gut, mußte aber die Häufigkeit der Einnahme auf alle 8 Stunden verkürzen. Die Schmerzwirkung hat also nicht, wie versprochen 12 Stunden angehalten.Ich nehme jetzt also alle 8 Stunden 8 mg Pallodon retard.Zu den Nebenwirkungen: Übelkeit, frieren, absolut kein Hungergefühl, wenn überhaupt essen möglich ist, fast nur mit Widerwillen.Ich habe 10 Kilo abgenommen, was noch nicht schlimm ist, weil ich vorher 6 Monate Cortison genommen habe und mit 105 Kilo bei 1,58 cm Größe stark übergewichtig bin.
Ich bin ausserdem ständig müde und sehr depressiv, muß sehr oft weinen auch ohne Grund.
Mit der Obstipation bin ich fertig geworden.Trinke Buttermilch und esse Joghurt mit Weizenkleie und Backpflaumen.Gegen die Übelkeit habe ich MCP Hexal Tropfen für die Magenanregung genommen. Soll ich aber nur vor dem Essen nehmen, wenn ich mal was essen kann.
Also- die Nebenwirkungen beeinträchtigen mein Leben, aber immer noch weniger als vorher die Schmerzen. Ich soll noch Geduld haben. Es soll besser werden.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2010

Jurnista für Schmerzen (akut), Bandscheiben-OP mit Verstopfung

bis heute , nur "Verstopfung", das bekommt man aber in den Griff

Jurnista bei Bandscheiben-OP; Palladon bei Schmerzen (akut)

JurnistaBandscheiben-OP120 Tage
PalladonSchmerzen (akut)120 Tage

bis heute , nur "Verstopfung", das bekommt man aber in den Griff

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2010

Palladon retard 24 mg für Müdigkeit, Schwitzen, Verstopfung mit Schweißausbrüche, Verstopfung, Müdigkeit

Palladon Retart 24mg hat eine Gute wirksamkeit.Leider machen einen die Nebenwirkungen das Leben zur Hölle.Bei jeder kleinen belastung wahnsinnige Schweßausbrüche. Verstopfung ist die normalität ohne diese beiden Nebenwirkungen geht kein Tag vorbei. Das mit der Müdigkeit ist noch aus zu halten....

Palladon retard 24 mg bei Müdigkeit, Schwitzen, Verstopfung

Palladon retard 24 mgMüdigkeit, Schwitzen, Verstopfung1 Jahre

das Leben zur Hölle.Bei jeder kleinen belastung wahnsinnige Schweßausbrüche.
Das mit der Müdigkeit ist noch aus zu halten.
Wenn die nebenwirkungen nicht so stark wären wäre es ein GUTES Medikament.

Palladon retard 24 mg

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2009

Jurnista 32 für Rücken-OP, Rücken-OP mit Absetzerscheinungen

Durch eine Magenverstimmung und den folgenden Durchfall waren meiner Meinung Meine Medikamente Jurnista 32 und Palladon 2,6 nicht wie Vorgesehen 24 Stunden im Körper Deshalb habe ich wieder die furchtbaren Entzugserscheinungen aushalten müssen, das neue daran ist das ich laufen Gähnen musste...

Jurnista 32 bei Rücken-OP; Palladon 2,6 bei Rücken-OP

Jurnista 32Rücken-OP-
Palladon 2,6Rücken-OP-

Deshalb habe ich wieder die furchtbaren Entzugserscheinungen aushalten müssen, das neue daran ist das ich laufen Gähnen musste geblieben ist der Schüttelfrost abwechselnd Schweißausbrüche mit Kälteschauern und kalte Füße.
Nach einnnahme von Jurnista und besserten sich die Symtome zusehends, so das ich nach 6 Stunden wieder in Ordnung wahr.
Ich hoffe das ich dieses Teufelszeug bald mit Hilfe meines Arztes absetzen kann auf keinem Fall würde ich jemanden raten alleine davon los kommen zu wollen es ist furchtbar
Eine Gute Zeit wünscht euch achim 3

Eingetragen am  als Datensatz 19388

Jurnista 32

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.10.2009

Palladon 16 mg 2xtägl. für Chronische Rückenschmerzen L5 und C7 mit Schlafstörungen, Müdigkeit, Libidoverlust, Schmerzen der Beine

Hallo Ihr Lieben Ich nehme Palladon seit 9 Jahren und bin sehr zufrieden, die Schmerzen sind auszuhalten. Leider ist das Ziehen im Bein seit August diesen Jahres aggressiver geworden. Ich bekam Lyrica dazu, und muß sagen das hilft. Das Ziehen ist fast weg. Zu den Nebenwirkungen von Palladon...

Palladon 16 mg 2xtägl. bei Chronische Rückenschmerzen L5 und C7

Palladon 16 mg 2xtägl.Chronische Rückenschmerzen L5 und C79 Jahre

Hallo Ihr Lieben
Leider ist das Ziehen im Bein seit August diesen Jahres aggressiver geworden.
Ich bekam Lyrica dazu, und muß sagen das hilft.
Das Ziehen ist fast weg.
Zu den Nebenwirkungen von Palladon verfluche ich die Schlafstörungen und die Müdigkeit.
Mir fällt manchmal beim essen abens die Gabel aus der Hand.
Dann eine Stunde auf das Sofa und ich bin wieder Fit. So Fit, das die Nacht schon wieder gelaufen ist.
Die halbe Nacht rumwälzen oder wieder aufstehen.
Der Libidoverlust ist bei mir auch!!!! Ungefähr seit 3 Jahren

Eingetragen am  als Datensatz 19263

Palladon 16 mg 2xtägl.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.10.2009

Cymbalta für Schmerzen (chronisch), Denkstörungen, Schmerzen (chronisch), Depressionen, Schmerzen (chronisch), Depression, Chron Schmerzen mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

nehe seit 8 tagen zusätzlich cymbalta mir ist schwindelig übel bin teilweise sehr schläfrig

Cymbalta bei Depression, Chron Schmerzen; Doxepin-neuraxpharm bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Palladon retard bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Schmerzen (chronisch), Denkstörungen

CymbaltaDepression, Chron Schmerzen8 Tage
Doxepin-neuraxpharmDepressionen, Schmerzen (chronisch)1 Jahre
Palladon retardSchmerzen (chronisch)1 Jahre
LyricaSchmerzen (chronisch), Denkstörungen1 Jahre

Cymbalta

Duloxetin, Doxepin, Hydromorphon, Pregabalin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2009

Jurnista 32 für Rückenschmerzen, Rückenschmerzen, mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Absetzerscheinungen

Jurnista 32 bei Rückenschmerzen, ; Palladon 2,6 bei Rückenschmerzen

Jurnista 32Rückenschmerzen, -
Palladon 2,6Rückenschmerzen-

Nach einer vor 30 Jahren durchgeführten Rücken OP bekam ich vor C.a 4 Jahren starke Rückenschmerzen, ich habe einige Medikamente ausprobieren müssen, von Valaron über Fentanyl Pflasterhabe ich vieles versuchen müssen, jetzt bin ich bei Jurnista 32 und Palladon 2,6 diese Kombination hilft so einigermaßen Wenn nur diese Verstopfung nicht währe, die Schweißausbrüche könnte ich noch tolerieren aber die Verstopfungen fürchterlich ich habe versucht mit Bittersalz entgegen zu wirken es geht so einigermaßen sollte aber nicht oft angewendet werden.
Nun habe ich versucht die Jurnista nur alle 2 Tage zu nehmen, die Entzugserscheinung war schon nach dem ersten Tag nicht auszuhalten. Dieses sollte ohne Arztaufsicht nicht gemacht werden.
Wenn es noch etwas anderes ohne Nebenwirkungen geben würde,, na lassen wir das ich hoffe es wird sich bessern.

Jurnista 32

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2009

Palladon retard für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Palladon hilft kurzfristig, sollte jedoch keine langfristige Medikation sein, da die Nebenwirkungen überwiegen

Palladon retard bei Schmerzen (chronisch)

Palladon retardSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2009

Palladon retard 2x 4 mg für Thromboseprofylaxe, Tachykardie, Hypertensive Herzerkrankung, CHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheiben-OPs mit Müdigkeit, Obstipation, Husten, Gewichtszunahme

Palladon: Müdigkeit, Obstipation . Nach Dosisreduktion besserung Ramipril comp.: Astma, nächtl.Husten, evt.in zusamenhang mit Nebilet? Nebilet: Gewichtszunahme, Astma,nächtl. Husten, evt. in zusammenhang mit Raipril comp.

Palladon retard 2x 4 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheiben-OPs; Ramipril comp bei Hypertensive Herzerkrankung; Nebilet 10 bei Tachykardie; ACC 100mg bei Thromboseprofylaxe

Palladon retard 2x 4 mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheiben-OPs5 Jahre
Ramipril compHypertensive Herzerkrankung3 Jahre
Nebilet 10Tachykardie2 Jahre
ACC 100mgThromboseprofylaxe3 Jahre

Palladon: Müdigkeit, Obstipation . Nach Dosisreduktion besserung
Ramipril comp.: Astma, nächtl.Husten, evt.in zusamenhang mit Nebilet?

Palladon retard 2x 4 mg

Hydromorphon, Nebivolol, Acetylcystein

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.06.2009

Palladon retard für Inkompletter Querschnitt, Inkompletter Querschnitt mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Erfahrung: Seit einigen Jahren nehme ich nun Palladon 8 mg und Lyrika (Morgens 75 mg, Abend 300 mg) in Kombination jeweils 1-0-1 ein. Die Schmerzbehandlung in dieser Kombination ist sehr sehr gut, nach der Umstellung (Erhöhung der Dosis von Palladon von 4 mg auf 8 mg) hatte ich in den letzten 4...

Palladon retard bei Inkompletter Querschnitt; Lyrica bei Inkompletter Querschnitt

Palladon retardInkompletter Querschnitt3 Jahre
LyricaInkompletter Querschnitt3 Jahre

Erfahrung:
Die Schmerzbehandlung in dieser Kombination ist sehr sehr gut, nach der Umstellung (Erhöhung der Dosis von Palladon von 4 mg auf 8 mg) hatte ich in den letzten 4 Wochen nur einmal zusätzliche starke Schmerzen, welche ich aber auf einen Wetterwechsel zurückführe.

Nebenwirkungen:
Zunächst enorme Gewichtszunahme, fast schon beängstigend! Vor bzw. auch nach meinem Unfall vor 8 Jahren wog ich 67 kg, heute sind es 89 kg. Ständiges Hungegefühl obwohl man ja satt ist, aus früherer Zeit kenne ich dies gar nicht. Aber, auch wenn die Gewichtszunahme auf der einen Seite stört, so muss man doch abwägen was einem lieber ist - die Gewichtszunahme oder diese unsagbar starken Schmerzen - bestehend aus ständigen stechenden Schmerz,als würde jemand mit einem Messer ins Bein stecher-die Klinge ganz langsam drehen und wieder herausziehen... und das natürlich immer wieder kehrend.
Für meine Person, auch wenn es noch so bitter ist muss ich gestehen, dann doch lieber die Gewichtszunahme.
Ich werde nun versuchen mich mit dem Essen zurückzuhalten und irgendwie eine Art Sport zu treiben, was weiß ich auch noch nicht so genau (ein Laufband wäre sehr sehr gut, aber das ist viel zu teuer und das kann ich mir leiedr nicht leisten).

Hydromorphon, Pregabalin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 18.03.2009

Palladon retard für Nervenwurzelentzündung, Spinalkanalverengung mit Verstopfung, Schleimhauttrockenheit

Meine Schmerzen sind total verschwunden.Bin von 8mg auf 4mg runter und trotzdem keine Schmerzen. Nebenwirkung habe ich folgende: sclechter Stuhlgang,Nasenschleimhäute trocken. Verstopfung wird seit Anfang an mit Movicol behoben. Die Einnahme ist sehr einfach und au7ch das Schlucken.

Palladon retard bei Nervenwurzelentzündung, Spinalkanalverengung

Palladon retardNervenwurzelentzündung, Spinalkanalverengung5 Jahre

Nebenwirkung habe ich folgende: sclechter Stuhlgang,Nasenschleimhäute trocken.
Verstopfung wird seit Anfang an mit Movicol behoben.
Die Einnahme ist sehr einfach und au7ch das Schlucken.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2009

Palladon retard für Rückenschmerzen, enger Spinalkanal mit Verstopfung, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Atemnot

Verstopfung Müdigkeit Kopfschmerzen Schwindel Übelkeit Appetitlosigkeit ( nur zu Beginn der Behandlung) Atembeschwerden( " " " " )

Palladon retard bei Rückenschmerzen, enger Spinalkanal

Palladon retardRückenschmerzen, enger Spinalkanal4 Monate

Verstopfung
Kopfschmerzen
Schwindel
Übelkeit

Appetitlosigkeit ( nur zu Beginn der Behandlung)
Atembeschwerden( " " " " )

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2008
60 mehr Nebenwirkungen mit Palladon

Palladon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Jurnista, Oxygesic, Katadolon, Lyrica, Cymbalta

Benutzerbild von Regenbogen26
Regenbog…

alle 103 Benutzer zu Palladon

Graphische Auswertung zu Palladon

Graph: Altersverteilung bei Palladon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Palladon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Palladon