Schläfrigkeit

Wir haben 50 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schläfrigkeit.

Die Nebenwirkung Schläfrigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Irfen (1/6)
Valsartan 1 A Pharma (1/7)
Cosaar (1/10)
Seroquel (3/809)

mehr von 46 Medikamente mit Schläfrigkeit

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Irfen

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit bei Irfen 400 für HWS-Distorsion

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit. Durfte nicht Auto fahren. Verwendung auf Rezept, weil muskelentspannende Wirkung, daher 2mg vor dem Schlafen gehen. Wirkung c. 4 Std. dann erwachte ich mit Schmerzen und konnte oft nicht mehr weiterschlafen.

Irfen 400 bei HWS-Distorsion

Irfen 400HWS-Distorsion3 Monate

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit. Durfte nicht Auto fahren.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Valsartan 1 A Pharma

Depressionen, Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen bei Valsartan 1 A Pharma für Bluthochdruck

Valsartan 1 A Pharma bei Bluthochdruck

Valsartan 1 A PharmaBluthochdruck4 Tage

Nach 3-tägiger Einnahme morgens konnte ich nachts nicht mehr schlafen. Nach 1 Woche habe ich die Einnahme auf abends verlegt. Die Schlafstörungen sind dadurch besser geworden, aber immer noch vorhanden. Nach 1,5 Wochen kamen dann dazu: Depressionen, leichte Kopfschmerzen. Nach ca. 2 Wochen totale Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche.

An Anfang der Einnahme hatte ich starke Blutdruckschwankungen (tagsüber 125/85 und nachts 155/105). Jetzt ist es erheblich besser geworden.
Zu Anfang hatte ich Ramipril genommen, die ich leider wegen starkem Schwindel nicht mehr nehmen konnte.

Valsartan

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Cosaar

Husten, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Muskelschwäche, Muskelschmerzen bei Cosaar für Bluthochdruck

Husten Macht schläfrig und müder. Muskel schwäche. Muskelschmerzen

Cosaar bei Bluthochdruck

CosaarBluthochdruck6 Monate

Husten
Macht schläfrig und müder.
Muskel schwäche. Muskelschmerzen

Losartan

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Arlevert

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Unterleibschmerzen bei Arlevert für Schwindel

Arlevert bei Schwindel

ArlevertSchwindel-

Ich sollte dieses Medikament 3× am tag nehmen. Ich habe eine genommen und war dann erst mal 24 Stunden am schlafen. Dieses Medikament macht mich so müde will gar nicht wissen was passiert wenn ich 3 Tabletten am tag nehme. Zudem hatte ich dann abnormal Unterleitschmerzen. Ich war so benommen ich habe mich selber nicht mehr gespürt. Ich war total neben der Spur. Ich finde dieses Medikament ist nur als Betäubung damit man denn Schwindel nicht mehr so arg spürt. Also für die dauer ist das gar nichts.

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Sirdalud

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit bei Sirdalud für Spondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)

permanente Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörung, Wortfindungsstörung, Schlappheit, Antriebslos.... Abgesehen von den Nebenwirkungen bleibt oft keine andere Wahl, um einigermaßen die Bewegungs- u. neuropathischen Schmerzen zu ertragen und wieder etwas Lebensqualität zu...

Sirdalud bei Spondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)

SirdaludSpondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)4 Wochen

Abgesehen von den Nebenwirkungen bleibt oft keine andere Wahl, um einigermaßen die Bewegungs- u. neuropathischen Schmerzen zu ertragen und wieder etwas Lebensqualität zu verspüren. Sirdalud in Kombination mit Lyrica lindern die Schmerzen, Katalon S long am Anfang ganz gut, aber nach 6- monatiger Einnahme nicht mehr, Präparat dann abgesetzt. Mit Doxepin- neuropaharm zur Nacht -schläft es sich gut.

Tizanidin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Fluconazol

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Unwohlsein, Schwäche, Muskelschmerzen, Appetitverlust, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Blähungen, Schwindel, Kopfschmerzen bei Fluconazol für Gegen Pilze

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Unwohlsein, Schwäche, Muskelschmerzen, Appetitverlust, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Blähungen, Kopfschmerzen und Schwinde

Fluconazol bei Gegen Pilze

FluconazolGegen Pilze3 Monate

, , , , , , , , , ,

Fluconazol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Leponex

Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Schweißausbrüche, Hautveränderungen bei Leponex für angebliche schizophrenie

Leponex bei angebliche schizophrenie

Leponexangebliche schizophrenie-

Man wird sau fett muss dauernt pennen fressen schwitzen scheissen bekommt Narben vom Zunehmen erstickt in der Nacht fast an seiner eigenen Spucke und sieht nach 4 Jahren aus wie ein Klops dieses Medikament ist Gift für den Körper und die Seele es muss verboten werden da dieses Medikament unerhebliche Kosten verursacht und dem Körper so schwerwiegend schadet das es sehr schwer ist diese Schäden zu beheben.

Clozapin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Sulpirid

Schläfrigkeit, Sodbrennen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Sulpirid für Depression

Sodbrennen, Schläfrigkeit, leichte Schwierigkeiten sich zu konzentrieren.

Sulpirid bei Depression

SulpiridDepression21 Tage

Sodbrennen, Schläfrigkeit, leichte Schwierigkeiten sich zu konzentrieren.

Sulpirid

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Orfiril

Schwindel, Tremor, Appetitmangel, Schläfrigkeit, Gewichtsverlust bei Orfiril für bipolare Störung

Orfiril bei bipolare Störung

Orfirilbipolare Störung3 Jahre

Ich nehme Orfiril aufgrund bipolarer Störung, vor allem stark ausgeprägte Manie. Seither ist meine Manie kontrollierbar aber ich benötige sehr viel Schlaf, meine Hände zittern stark bei Stress und ich habe sehr viel abgenommen (10kg) weil ich extremen Appetitverlust hatte. Anfangs war mir auch oft schwindlig und mir wurde schwarz vor Augen aber das ist bei Dosisreduzierung verschwunden.

Valproinsäure

SolianPsychose3 Wochen

die ersten 10 tage nach einnahme von solian schläfrig dann aber aufhälend

Amisulprid

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Valoron

Aggressivität, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Valoron für Bandscheibenvorfall

Anfangs gesteigerte Aggressivität.....Schläfrigkeit...Müdigkeit...gelegentlich Kopfschmerzen...

Valoron bei Bandscheibenvorfall

ValoronBandscheibenvorfall-

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Sumatriptan

Müdigkeit, Schläfrigkeit bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne3 Monate

Ich nehme das Medikament zu mir, wenn ich merke dass ein Migräneanfall auf mich zukommt. Ich habe in der Regel zweimal im Jahr eine Migräneanfall mit Aura. Sofern ich merke das ich Sehstörungen oder Ähnliches entwickeln, nehme ich das Medikament so schnell wie möglich zu mir. Es macht natürlich sehr müde und man sollte danach auch kein Auto mehr fahren. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, da ich, sofern ich das Medikament schnell zu mir genommen habe, der Migräneanfall bei weitem nicht so lange andauert als wenn ich das Medikament Nicht zur Hand habe. Leider kann ich während der Migräne nicht auf Ibuprofen verzichten.

Eingetragen am  als Datensatz 82059

Sumatriptan

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Amisulprid

Gewichtszunahme, Hyperprolaktinämie, Schlafprobleme, Schläfrigkeit, Angstgefühl, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose400 Tage

Antipsychotische Wirkung war sehr gut, bereits bei niedriger Dosierung. Als ich das Medikament zum ersten mal genommen habe und die Wirkung einsetzte, bin ich wie "aufgewacht". Plötzlich habe ich verstanden, dass ich in einer Parallelwelt gelebt hatte. Das Medikament hat aber so einige Nebenwirkungen gezeigt, so zum Beispiel an gewissen Tageszeiten immer wiederkehrende Angstgefühle, Beklemmtheit, sogar bis hin zur Panik.
Milchfluss und Ausbleiben der Menstruation Verringerung der Dosis war absoluter Horror. Deshalb an Alle die Empfehlung:Wer das Medikament über mehr als ein Jahr ohne Unterbruch eingenommen hat, sollte die Dosis extrem langsam in gaaaaanz kleinen Schritten reduzieren um den Absetzsymptome etwas aus dem Weg zu gehen.

Amisulprid

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Doxepin

Schläfrigkeit, Traumveränderungen, Hungerattacken, Müdigkeit bei Doxepin für Depressionen, Schlafstörungen

Doxepin bei Depressionen, Schlafstörungen

DoxepinDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Mein Arzt hat mit Doxepin wegen meinen Depressionen + Schlafstörungen verschrieben. Anfangs bin ich durch das Medikament in einen tiefen aber auch schönen und langen schlaf gefallen. Ich habe merkwürdige aber auch echt sirtige Träume durchlebt. Nach ca 1 Woche hat sich das etwas eingependelt und ich schlafe einfach total gut. Nach ca 2-3 Wochen ging es mir auch wieder psychisch total gut. Ich habe auch nicht zugenommen oder Fressattacken bekommen wie viele andere. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit oder extreme Mundtrockenheit. Das hat sich aber alles eingependelt. Bin total zufrieden mit dem Medikament und würde es direkt weiter empfehlen.

Doxepin

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei VALDOXAN

Schläfrigkeit bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen

am Anfang beim zur Ruhe kommen tagsüber leichte Schläfrigkeit hat man ganz schnell im Griff

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen2 Monate

am Anfang beim zur Ruhe kommen tagsüber leichte Schläfrigkeit
hat man ganz schnell im Griff

Agomelatin

Müdigkeit,Schläfrigkeit tagsüber

Agomelatin

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Lyrica

Schläfrigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme bei Lyrica für Einnahme nach chronischen Schmerzen, die bereits seit 12 Jahren bestehen nach einer Hämorrhoiden OP.

Lyrica bei Einnahme nach chronischen Schmerzen, die bereits seit 12 Jahren bestehen nach einer Hämorrhoiden OP.

LyricaEinnahme nach chronischen Schmerzen, die bereits seit 12 Jahren bestehen nach einer Hämorrhoiden OP.6 Wochen

Schläfrigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme durch gesteigerten Appetit, leider. Die Schläfrigkeit und die Benommenheit stellten sich für die Dauer der ersten zwei Wochen ein und dauerten täglich bis zum frühen Nachmittag. Autofahren war dann nicht möglich. Zudem stelle ich eine Antriebslosigkeit fest,die ich an mir nicht kenne. Da ich bereits einen 12 Jahre andauernden Ärztemarathon hinter mir habe, bin ich trotzdem froh, Lyrica verordnet bekommen zu haben. Die grässlichen Schmerzen sind weg. Die ertragenen chronischen Schmerzen nahmen mir Lebensfreude und ich zog mich immer mehr zurück. Ich stehe natürlich den Nebenwirkungen skeptisch gegenüber. Ich nehme morgens und abends je 300 mg LYrica zu mir. Die Verordnung erfolgte durch eine Schmerztherapeutin.

Pregabalin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Schläfrigkeit bei Lyrika 300mg für 600mg am Tag starke PNP

von oxycodon bekommt man verstopfung,die ersten2 Tage Benommenheit. Die Verstopfung bekomme ich nur mit Abführmittel in den griff. Bei Lyrika 2-3 Tage schwindel,Wasseransammlung im Gewebe hält an. Cymbalta die erste Zeit Schläfrigkeit. Ich war in einer Schmerzklinik und der Prof. dort ist...

Lyrika 300mg bei 600mg am Tag starke PNP

Lyrika 300mg600mg am Tag starke PNP5 Jahre

Bei Lyrika 2-3 Tage schwindel,Wasseransammlung im Gewebe hält an.
Cymbalta die erste Zeit Schläfrigkeit.
Ich war in einer Schmerzklinik und der Prof. dort ist spezialisiert auf PNP und nach seiner Aussage hin ist diese zusammenstellung der Medikament Lyrika,Oxycodon und Cymbalta sehr gut.Lyrika soll auch das beste Medikament für PNP sein.In Amerika ist es länger schon zugelassen und dort haben Sie sehr gute erfolge erzielt.

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Zolpidem

Schläfrigkeit, Halluzination, Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel) bei Zolpidem für Schlafstörungen und Angststörung

Zolpidem bei Schlafstörungen und Angststörung

ZolpidemSchlafstörungen und Angststörung10 Jahre

Ich nehme Zolpidem seit 2004. Es ist hochpotent und damit sehr wirksam. Nach 20 Minuten wirkt es mit einem sehr angenehmen beruhigenden Effekt. Ganz schnell bin ich süchtig geworden und steigerte es bis über 30 St. am Tag. Soviel bekommt man nicht vom Hausarzt weswegen ich es mir illegal besorgen musste und damit Ärger mit der Polizei bekam. Ich bin jetzt seit 2 Jahren in Behandlung davon 8 Monate im Krankenhaus und komm nicht los davon. Jetzt nehme ich nur noch 1,5 Tabletten aber auch weiterhin tagsüber. Wenn ich die Tagsüber zur Beruhigung nehme mache ich sehr komische Dinge an die ich mich nicht erinnern kann. Das ist sehr peinlich. Seit 10 Jahren komme ich damit nur in peinliche Situationen. Auch gerade auf Arbeit mit Zolpidem. Ich rate ganz dringend ab das nur einmal zu probieren wenn bereits eine Suchterkrankung vorliegt. Das ist bei mir der Fall. Der Entzug ist nur psychisch aber sehr extrem. Starke Angst und Panikattacken machen es sehr schwer. Trotzdem ist es gut dass so ei Medikament zur Verfügung steht. Gerade für Personen mit schwersten Schlafstörungen. Ich weiß wie das ist wenn man 4 Tage lang wach ist.

Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Seroquel

Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Libidoverlust, Vergesslichkeit bei Seroquel für Überreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen

Hallo liebe Leidens genoss innen und Genossen. Nein, ich komme nicht aus der ehemaligen DDR, was das von mir gewählte Wortjargon hergeben müsste. Ich bin ein kräftiger Kerl, Mitte 30, der seit 10 Jahren nun das Neuroleptika Seroquel nimmt. Die Begleiterscheinungen sind mannigfaltig. Ich habe...

Seroquel bei Überreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen

SeroquelÜberreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen10 Jahre

Ich habe vorher 85 kg bei 1,90 gewogen. Nun sind das Seroquel und ich in unserer 10 jährigen Freundschaft bei 115 kg angekommen, gut 30 kg mehr. Diese Gewichtszunahme manifestiert sich in einer Wasser- und Gewebeflüssigkeitsansammlung am Bäuche.
Ich bin somit optisch schwanger und man unterstellt mir, es mit dem abendlichen Bierchen doch etwas zu über treiben. Ferner sollte man doch mal Sport machen.
Das dies mit den Sport nicht so einfach umzusetzen ist, legt wohl an der Trägheit, die mir das Quetiapin bereitet. Von daher wird das Abnehmen wohl eher ein frommer Wunsch bleiben.
Nun zu den weiteren Nebenwirkungen kurz zusammengefasst:
Schlafbedarf von mindestens 10 Stunden, keine Libido mehr vorhanden, einemErektion ist sehr schwer zu bekommen, partieller Verlust des vorher vorhandenen Selbstbewusstseins diesbezüglich! Gelegentliches Wegkippen, in Form einer Amnesie und kurzen Bewusstlosigkeit am Tage, die aber nur einen Bruchteil von einer Sekunde anhält,
Ein Gefühl wie auf einer Schiene zu fahren, emotional eher vertrocknet,
Schwierigkeiten sich Namen und Dinge zu merken.

Warum ich dennoch an Seroquel festhalte kann ich euch sagen:
Meine Zwangsgedanken sind weg, ich kann mich alleine ertragen, ich habe keine Casino- und Verschwendungssucht mehr, Menschen gegenüber bin ich positiver eingestellt und
Frauen seh ich nicht mehr als zu jammerndes Sexobjekt, sondern als Menschen,die mir emotional nahe stehen und mich so nehmen wie ich bin.

Ich denke, dass Seruquel mir mein Leben gerettet hat und dass ich durch dieses Mittel in Kombination mit Opipramol und Cipralex das Leben nicht mehr als Bedrohung und den Tagesablauf als Terror ansehe, sondern endlich mal
Zeit und Muße finde, die wirklich wichtigen schönem nDinge des Lebens kennengelernt zu haben.

Liebe psychisch Not leidende, es gibt im Leben nichts geschenkt, erst recht nicht bei Neuroleptika und Antidepressiva.
Dieses Medikament kann euer Leben verbessern, aber nur, wenn ihr mit den Nebenwirkungen als notwendiges Übel umgehen könnt und eine positive Einstellungen zu jenen bekommt.

Quetiapin

Geburtsjahr:1981

Schläfrigkeit bei Seropuel 200mg 0-0-1 für Schlafstörungen

Seropuel 200mg 0-0-1 bei Schlafstörungen

Seropuel 200mg 0-0-1Schlafstörungen1 Jahre

Ich nehme diese Kombination jetzt über ein Jahr ein nach einer über 3 Jahre dauernden manische Phase und dann einweisung in die Geschlossene über meine Anwälte, sonst hätte ich noch mehr Mist angestellt. Meine Erfahrung ist eigentlich ganz gut mit dieser Kombi, nur das Seroquel ist das reinste Schlafmittel, nehmen und einschlafen ist alles eins. Zur Gewichtszunahme kann ich nur sagen, dasß ich nur durch sehr viel Sport und Ernährungsumstellung leicht abgenommen habe und das Gewicht jetzt so halte. Ist aber ein täglicher Kampf. Meine Frage- Ist diese Kombi und die Relativ hohe Dosierung nicht irgendwann schädlich für Leber und so?

Quetiapin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Novalgin

Ausschlag, Blutdruckabfall, Tremor, Atemnot, Bewusstlosigkeit, Bewusstseinstrübung, Antriebslosigkeit, Schläfrigkeit bei Novalgin für nierenkolik

Kam mit Nierenkoliken in die Notaufnahme, bekam dort Novalgin i.v. gegen die extremen Schmerzen. Aufgrund Allergie und der direkten Gabe sofortige Nebenwirkungen in Form von Ausschlag, Blutdruckabfall, starker ganz Körpertremor, Atemnot und Teilweise Bewusstlosigkeit/-trübung. Bis 2 Tage nach...

Novalgin bei nierenkolik

Novalginnierenkolik-

Bis 2 Tage nach dem Vorfall noch Kreislaufprobleme und extrem -antriebslos sowie -schläfrigkeit.
Das zeug haut rein wie sonst was, aber nun mal auch mit ebenso großen Nebenwirkungen

Metamizol

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Gelomyrtol

Benommenheit, Durchfall, Schläfrigkeit bei Gelomyrtol für Sinusitis, Bronchitis (akut)

fühlte mich leicht schläfrig und benommen.nach dem zweiten tag bekam ich verdauungsschwierigkeiten mit zusätzlichem durchfall.ansonsten ist dieses produkt echt super.

Gelomyrtol bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

GelomyrtolSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Myrtol

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Omeprazol

Magenschmerzen, Schläfrigkeit bei Omeprazol für Gastritis

Habe seit monaten gastritis,...nach 2 anderen medikamenten hab ich jetzt Omeprazol probiert. da ich seit der einnahme jeden tag magenschmerzen hatte und total schläfrig wurde hab ich es wieder abgesetzt.

Omeprazol bei Gastritis

OmeprazolGastritis5 Tage

Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Mirtazapin

Benommenheit, Schläfrigkeit bei Mirtazapin für Schlafstörungen

ich bekam Mirtazapin als Einschlaf Hilfe verschrieben 15mg dann 30mg vor dem schlafen gehen das hat sehr gut geklappt bin ziemlich müde geworden dadurch, ich habe es eine halbe stunde vor dem schlafen gehen genommen. jeder tag nach der einname war der reinste Horror ich habe mich tagsüber sehr...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen35 Tage

jeder tag nach der einname war der reinste Horror ich habe mich tagsüber sehr schläfrig gefühlt und hatte starken Schwindel.
Meine Therapeutin wollte mir aufgrund von Depressionen dies Medikament verschreiben, doch mache viel aber dieses Medikament meide ich!!!

Mirtazapin

Geburtsjahr:1998

Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Traumveränderungen bei Mirtazapin für Depression und Schlafprobleme

Nehme Mirtazapin wegen einer beruflichen Depression und damit verbundenen Schlafproblemen ein. Dosierung 30mg circa halbe Stunde vor dem zu Bett gehen. Tagsüber nehm ich keine Tablette, außer es passiert etwas, wo ich absolut nicht mit klar komm. Positiv: Ich kann Nachts problemlos...

Mirtazapin bei Depression und Schlafprobleme

MirtazapinDepression und Schlafprobleme-

Dosierung 30mg circa halbe Stunde vor dem zu Bett gehen.

Positiv: Ich kann Nachts problemlos schlafen und grübel so gut wie nicht mehr.

Negativ: Schlafe ohne Wecker bis zu 12 Stunden. Mit Wecker (nach 8 Stunden Schlaf) fühl ich mich wie erschlagen und brauch einige Minuten um halbwegs wach zu werden. Nach circa ner halben bis dreiviertel Stunde ist die Müdigkeit spürbar weniger geworden und ich kann problemlos Auto fahren.

Außerdem hab ich innerhalb einer Woche 8 Kilo zugenommen.... Man hat ein ständiges Hungergefühl und verdrückt Portionen, die "normale" zu dritt Essen...
Inzwischen hab ich's einigermaßen im Griff, aber man muss sich ständig selbst disziplinieren, sonst sieht man irgendwann echt übel aus. Hab mir angewöhnt maximal ein Teller zu Essen, und egal wieviel Kohldampf ich hab, nicht nachzuschöpfen. Seitdem halte ich zumindest das Gewicht, und das obwohl ich 2-3 mal die Woche jeweils ne Stunde Joggen gehe.

Zu guter Letzt ein weiterer Effekt: Man hat absolut intensive Träume und kann sich auch daran erinnern. Ich finde die Träume wahnsinnig gut, und will die nimmer missen.

Fazit: Mir persönlich helfen die Tabletten sehr gut, man muss aber gerade was das Essen betrifft, sich ständig mässigen, den das Hungergefühl bleibt, auch wenn man Satt ist.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1977

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Amoxicillin

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Amoxicillin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Schwäche, Schläfrigkeit bei Amoxicillin für Tierbiss

Amoxicillin bei Tierbiss

AmoxicillinTierbiss7 Tage

Ich habe die Tabletten nach Katzenbiß, der sich entzündet hatte bekommen. Die Magen- und Darmbeschwerden habe ich sehr gut mit omnibiotic10 zur Antibiotikatherapie hinbekommen. Allerdings habe ich Schwindel, Schwäche, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen bis Migräne und Schwitzen bei kleinster Anstrengung und bin nicht arbeitsfähig. Heute ist Tag 3 nach Absetzen der Medikation. Die Entzündung ist abgeklungen, aber die Nebenwirkungen machen mir noch sehr zu schaffen.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1972

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Schläfrigkeit bei Ciprofloxacin 500 für Wiederkehrende Bronchitis

Beim Rückfall einer Bronchitis mit Fieber bekam ich zuerst Doxycilin 100, die Beschwerden wurden besser gingen aber nicht vollständig weg. Bereits 5 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich erneut einen Rückfall mit Fieber, Brustschmerzen und unerträglichem Husten. Der Arzt verschrieb mir...

Ciprofloxacin 500 bei Wiederkehrende Bronchitis

Ciprofloxacin 500Wiederkehrende Bronchitis5 Tage

Der Arzt verschrieb mir daraufhin Ciprofloxaxcin 500.
Auf Grund der Erfahrungsberichte hier und der Panikmache in anderen Medien wollte ich das Medikament nicht nehmen. Nach einer Woche ging es mir so schlecht dass ich mit der Einnahme begonnen habe.

Am ersten Tag hatte ich Kopfschmerzen und war völlig ausgenockt, habe den ganzen Tag geschlafen. Ich will das nicht 100% als Nebenwirkung einstufen, es kann an auch an meinem schlechtem Allgemeinzustand gelegen haben.
Nach Einnahme der 3. Tablette (2x täglich eine war die Dosierung) verschwand endlich das Brennen im Rachen und die Brustschmerzen besserten sich, auch die Hustenanfälle wurden weniger.

2 Tage lang hatte ich noch Kopfschmerzen die aber mit der Einnahme einer Schmerztablette verschwanden. Magenschmerzen hatte ich leider auch, komischerweise wurden die besser wenn ich etwas gegessen hatte. Die Abgeschlagenheit und Müdigkeit will ich auch nicht dem Medi anlasten, immerhin war ich ziemlich krank.

Alles in allem wurden meiner Meinung nach 90% der Nebenwirkungen für Ciprofloxaxcin viel zu dramatisch geschildert. Ich bin froh das mir mit der Einnahme geholfen wurde und hoffe dass die lästige Bronschitis nun endlich ausgestanden ist.
Meine Mutter sagte immer: schlimm muss mit schlimm vertrieben werden.

Davon abgesehen nehme ich lieber Muskekschmerzen über einen längeren Zeitraum in kauf (falls es denn auftritt) als dauerhaft einen Lungenschaden zu haben.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1960
Größe (cm):177 Eingetragen durch hmp6666@web.de

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Citalopram

Durchfall, Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Unwohlsein in der Bauchgegend, Wärmeempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram für Antriebsstörungen

Bewusstlosigkeit, starke, anhaltende und punktuelle Kopfschmerzen, starke Müdigkeit, Durchfall

Citalopram bei Antriebsstörungen

CitalopramAntriebsstörungen1 Monate

Citalopram

Geburtsjahr:1999

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schläfrigkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (8/50)
Konzentrationsstörungen (2/50)
Tremor (2/50)
Traumveränderungen (2/50)
Libidoverlust (2/50)
Kribbeln in den Beinen (1/50)
Nackenschmerzen (1/50)
Appetitlosigkeit (1/50)