Schläfrigkeit

Wir haben 93 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schläfrigkeit.

Die Nebenwirkung Schläfrigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Valsartan 1 A Pharma (1/13)
Arlevert (2/32)
Mirtazapin (4/1388)

mehr von 69 Medikamente mit Schläfrigkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Valsartan 1 A Pharma

Depressionen, Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen bei Valsartan 1 A Pharma für Bluthochdruck

Valsartan 1 A Pharma bei Bluthochdruck

Valsartan 1 A PharmaBluthochdruck4 Tage

Nach 3-tägiger Einnahme morgens konnte ich nachts nicht mehr schlafen. Nach 1 Woche habe ich die Einnahme auf abends verlegt. Die Schlafstörungen sind dadurch besser geworden, aber immer noch vorhanden. Nach 1,5 Wochen kamen dann dazu: Depressionen, leichte Kopfschmerzen. Nach ca. 2 Wochen totale Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche.

An Anfang der Einnahme hatte ich starke Blutdruckschwankungen (tagsüber 125/85 und nachts 155/105). Jetzt ist es erheblich besser geworden.
Zu Anfang hatte ich Ramipril genommen, die ich leider wegen starkem Schwindel nicht mehr nehmen konnte.

Eingetragen am 14.01.2018 als Datensatz 81319

Valsartan 1 A Pharma

Valsartan

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 14.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Arlevert

Schläfrigkeit bei Arlevert für Schwindel Arlevert für Schlafmangel

Habe Arlvert gegen Schwindel verschrieben bekommen. Hilft gut ! Als erfreuliche Nebenwirkung, konnte ich bei mir feststellen, das ich plötzlich, nach Nächten in denen ich immer wieder zwischendurch aufwachte, durchschlafen konnte ! Arlevert ist ein prima Schlafmittel !

Arlevert bei Schwindel; Arlevert bei Schlafmangel

ArlevertSchwindel1 Wochen
ArlevertSchlafmangel1 Wochen

Arlevert ist ein prima Schlafmittel !

Eingetragen am 27.04.2019 als Datensatz 89824

Arlevert

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 27.04.2019

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Unterleibschmerzen bei Arlevert für Schwindel

Arlevert bei Schwindel

ArlevertSchwindel-

Ich sollte dieses Medikament 3× am tag nehmen. Ich habe eine genommen und war dann erst mal 24 Stunden am schlafen. Dieses Medikament macht mich so müde will gar nicht wissen was passiert wenn ich 3 Tabletten am tag nehme. Zudem hatte ich dann abnormal Unterleitschmerzen. Ich war so benommen ich habe mich selber nicht mehr gespürt. Ich war total neben der Spur. Ich finde dieses Medikament ist nur als Betäubung damit man denn Schwindel nicht mehr so arg spürt. Also für die dauer ist das gar nichts.

Eingetragen am 13.07.2017 als Datensatz 78377

Arlevert

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Vivinox

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schläfrigkeit bei Vivinox für Schlafstörungen

Wenn man aufwacht ist man noch länger schläfrig und fertig. Habe auch ab und zu deswegen Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen

Vivinox bei Schlafstörungen

VivinoxSchlafstörungen9 Tage

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107698

Vivinox

Diphenhydramin

Eingetragen am 06.11.2021

Schläfrigkeit, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen bei Vivinox für Schlafstörungen

Am Tag danach war ist stärker Lichtempfindlich und ich hatte bis zum nächsten Abend ein leichtes Schwindelgefühl das mit Schläfrigkeit verbunden war. Ein leichtes Ziehen im Kopf und in den Ohren trat bei mir auch auf.

Vivinox bei Schlafstörungen

VivinoxSchlafstörungen1 Tage

Eingetragen am 09.10.2010 als Datensatz 28203

Vivinox

Diphenhydramin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Stilnox

Restless-Legs-Syndrom, Schläfrigkeit, innere Unruhe, Verdauungsbeschwerden bei Stilnox für Schlafstörungen

Cymbalta: (60mg) Es hat mir geholfen wieder Lebenslust zu haben. Sowie meinen Alltag zu meistern. Wurde auch ruhiger. Als wieder die Panikattacken im Juli kamen haben wir es auf 120mg dosiert, jedoch mussten mir es absetzen, da es ganz klar die Sympthome durch das Noradrenalin verstärkt...

Cymbalta bei Depression; Stilnox bei Schlafstörungen

CymbaltaDepression10 Jahre
StilnoxSchlafstörungen10 Jahre

Cymbalta: (60mg)

Es hat mir geholfen wieder Lebenslust zu haben.
Sowie meinen Alltag zu meistern.
Wurde auch ruhiger.

Als wieder die Panikattacken im Juli kamen haben wir es auf 120mg dosiert, jedoch mussten mir es absetzen, da es ganz klar die Sympthome durch das Noradrenalin verstärkt hat
Was bei mir nicht klappte war die Absetzung von 60mg auf 0, dies empfehle ich gar nicht, da ich starke Entzugserscheinungen bekommen habe( Weinanfälle,Panik,Übelkeit,Diarrhö

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86778

Cymbalta
Stilnox

Duloxetin, Zolpidem

Eingetragen am 18.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Olanzapin

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Gewichtzunahme bei Olanzapin für Psychose Schizophrenie

Olanzapin bei Psychose Schizophrenie

OlanzapinPsychose Schizophrenie-

Ich wurde im Jahr 2015 Schizophren. Ich habe dann verschiedene Medikamente in der Psychiatrie genommen. Später habe ich dann Olanzapin (5mg) und Abilify(10mg) zusammen genommen. Ich war sehr unruhig mit den Medikamenten und habe dann die Medikamente nach einer Zeit Abgesetzt. 1 jahr gings gut. Danach hatte ich wieder eine Psychose im Jahr der 2017. Seitdem nehme ich Olanzapin(2,5 bis 5mg). Habe viel zugenommen und schlafe mehr als früher meine Stimmung ist aber ganz okay.

Eingetragen am 16.10.2018 als Datensatz 86233

Geburtsjahr:1991
Größe (cm):175 Eingetragen durch Schizophren

Eingetragen am 16.10.2018

Gewichtszunahme, Verstopfung, Absetzerscheinungen, Schläfrigkeit, Selbstmordgedanken bei Olanzapin für depressiv-schizoaffektive Störung

Olanzapin bei depressiv-schizoaffektive Störung

Olanzapindepressiv-schizoaffektive Störung2 Jahre

Vorbemerkung: Diagnose der Eingangsuntersuchung war schwere Depression, wurde dann vom verordnenden Arzt abgeändert. Arztbericht erwähnt aber kein Symptom, das dem schizophrenen Formenkreis zuzuordnen wäre. Laut aktuell behandelndem Arzt ist rückblickend eher von einer psychotischen Depression als einer depressiv-schizoaffektiven Störung auszugehen.

Bei Therapiebeginn reine Behandlung mit Olanzapin 15mg plus Lorazepam 0,5mg.

Anfangs schnelle Besserung, insbesondere Schlaf.

Nach drei Wochen jedoch schwere affektiv geprägte (stimmungsmäßig sehr verührerische aber gedanklich als krankhaft erkennbare) Selbstmordgedanken und Wahnvorstellungen.

Drei Wochen entspricht der Dauer bis eine signifikante Anzahl von Rezeptoren bei Olanzapinbehandlung belegt ist. Olanzapin wird gegen Manie verschrieben, also das Gegenteil einer Depression. Wenn man hier eins und ein zusammenzählt ergibt sich die Vermutung: Olanzapin dämpft nach drei Wochen signifikant die Stimmung. Bei depressiver Komponente eine sehr sehr gefährliche Sache. Der Einsatz war hier offensichtlich auch off-label-use, da die Packungsbeilage von Olanzapin die depressiv-schizoaffektive Störung nicht als Einsatzzweck aufführt.

Reaktion Arzt war Dosissenkung auf 10 mg Olanzapin, Zugabe von 20 mg Citalopram und kurzzeitig 1 mg Lorazepam.

Während Behandlungsdauer war stärkste Nebenwirkung anfangs Schläfrigkeit, die nach einigen Wochen nachlies. Dazu Verstopfung, die über die gesamte Behandlungsdauer anhielt. Man muss viel trinken, dann geht es auch ohne Abführmittel. Desweiteren deutliche Gewichtszunahme.

Erfolgreiches Ausschleichen von Olanzapin erfordert Geduld und einen Trick: Wenn sich die niedrigste Tablette nicht mehr weiter teilen lässt, Olanzapin-Schmelztabletten kaufen, in Wasser auflösen und genau dosieren. Selbst wenn man nur noch den Bruchteil einer Schmelztablette nimmt und dann Olanzapin ganz weglässt kann es noch zu Absetzsymptomen kommen, da die Rezeptorbelegung eine dem Logarithmus angenäherte Form hat. Dies ist im Einklang mit wissenschaftlichen Studien, aber vielen Ärzten offensihchtlich leider noch nicht bewusst. Man muss sich also Zeit lassen. Schlimmstes auch in der Packungsbeilage aufgeführtes Olanzapin-Absetzsymptom ist die Schlaflosigkeit.

Meine Meinung nach dieser Erfahrung: Bei depressiver Komponente niemals Olanzapin allein ohne Zugabe eines Antidepressivums, und vor allem nicht so hochdosiert!

Solange psychotische Symptome nicht sehr belastend sind, würde ich bei dem Krankheitsbild heutzutage ein Antipsychotikum sehr sehr kritisch sehen und auf jeden Fall von Anfang an auf einem Antidepressivum bestehen.

Eingetragen am 29.07.2018 als Datensatz 84889

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 29.07.2018
Mehr für Olanzapin

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Sirdalud

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit bei Sirdalud für HWS-Distorsion

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit. Durfte nicht Auto fahren. Verwendung auf Rezept, weil muskelentspannende Wirkung, daher 2mg vor dem Schlafen gehen. Wirkung c. 4 Std. dann erwachte ich mit Schmerzen und konnte oft nicht mehr weiterschlafen.

Sirdalud bei HWS-Distorsion; Irfen 400 bei HWS-Distorsion; Dafalgan 1g bei HWS-Distorsion

SirdaludHWS-Distorsion3 Monate
Irfen 400HWS-Distorsion3 Monate
Dafalgan 1gHWS-Distorsion3 Monate

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit. Durfte nicht Auto fahren.

Eingetragen am 06.11.2010 als Datensatz 29858

Sirdalud
Irfen 400
Dafalgan 1g

Tizanidin, Ibuprofen, Paracetamol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2010

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit bei Sirdalud für Spondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)

permanente Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörung, Wortfindungsstörung, Schlappheit, Antriebslos.... Abgesehen von den Nebenwirkungen bleibt oft keine andere Wahl, um einigermaßen die Bewegungs- u. neuropathischen Schmerzen zu ertragen und wieder etwas Lebensqualität zu...

Sirdalud bei Spondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische); Katadolon S long; Lyrica 300mg; Doxepin-neuraxpharm

SirdaludSpondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)4 Wochen
Katadolon S long6 Monate
Lyrica 300mg18 Monate
Doxepin-neuraxpharm18 Monate

Abgesehen von den Nebenwirkungen bleibt oft keine andere Wahl, um einigermaßen die Bewegungs- u. neuropathischen Schmerzen zu ertragen und wieder etwas Lebensqualität zu verspüren. Sirdalud in Kombination mit Lyrica lindern die Schmerzen, Katalon S long am Anfang ganz gut, aber nach 6- monatiger Einnahme nicht mehr, Präparat dann abgesetzt. Mit Doxepin- neuropaharm zur Nacht -schläft es sich gut.

Eingetragen am 25.09.2010 als Datensatz 27375

Tizanidin, Flupirtin, Pregabalin, Doxepin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 25.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei FENISTIL

Müdigkeit, Schläfrigkeit, Atemnot, Herzrasen bei Fenistil für Histamin Intoleranz

Müdigkeit nach Einnahme. 100 Prozent Wirksam bei Beschwerden wie Bauchschmerzen oder Atemnot und Herzrasen durch Histaminintolleranz.

Fenistil bei Histamin Intoleranz

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 03.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Vomex

Schläfrigkeit, extreme Müdigkeit bei Vomex für Übelkeit

habe es bekommen für meine chronische Übelkeit bei Gastritis. Wirkt gut und innerhalb 1-2 Stunden. Großes Manko - es wirkt wie eine Schlaftablette. Konnte mich nicht mehr wachhalten am helllichten Tag bin ich für 4 Stunden eingeschlafen ohne es verhindern zu können.

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit7 Tage

Eingetragen am 12.08.2021 als Datensatz 106164

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 12.08.2021

Schläfrigkeit bei Vomex für Übelkeit

Übelkeit verschwindet komplett oder größtenteils. Starke Müdigkeit. Nach einer halben Stunde Wirkzeit muss Schlaf eingeholt werden. Auto fahren nicht möglich. Ein Gefühl von "neben sich stehen" innerhalb der ersten Wirkzeit und ohne eingefügte Schlafzeit.

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit3 Tage

Übelkeit verschwindet komplett oder größtenteils.

Eingetragen am 24.03.2019 als Datensatz 89130

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 24.03.2019
Mehr für Vomex

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Zyprexa

Schläfrigkeit, Hungerattacken, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Zyprexa für Angststörungen

Starke Müdigkeit, ständig Hunger, Unkonzentriertheit Es hat mit trotzdem sehr geholfen mir ging es psychisch wieder gut aber dafür Körperlich schlecht.

Zyprexa bei Angststörungen

ZyprexaAngststörungen3 Monate

Starke Müdigkeit, ständig Hunger, Unkonzentriertheit

Eingetragen am 09.03.2022 als Datensatz 109779

Zyprexa

Eingetragen am 09.03.2022

Unruhe, Emotionslosigkeit, Magenschmerzen, Schläfrigkeit, Muskelabbau, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, abnormale Träume, aufgeblähter Bauch bei Zyprexa für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

Zyprexa bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

ZyprexaPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation30 Tage

Ja natürlich wirkt Zyprexa, ist auch nicht besonders schwer: es dämmt einfach alles. Sowohl die positiven, als auch die negativen Emotionen. Es dämmt und dämpft einfach an jedem Ende der Persönlichkeit, somit auch hilfreich bei einer Psychose. Nicht falsch verstehen, in der Akutphase einer Psychose kann es auf jeden Fall Abhilfe und Erleichterung schaffen. Man sollte jedoch sonschnellnwie möglich wieder auf die kleinstmögliche Dosis runter. (Nicht zuletzt wegen der Gewichtszunahme; nehme pro Woche ca 1kg zu. Bisher sind es 4 insgesamt. Ich ernähre mich extrem gesund und treibe 4x die Woche Sport, doch Zyprexa gewinnt immer ;))

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84998

Zyprexa

Mehr für Zyprexa

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Carbamazepin

Schläfrigkeit bei Carbamazepin 100mg 1-1-0 für bipolare Störung

Carbamazepin 100mg 1-1-0 bei bipolare Störung; Citalopram 60 mg 1-0-0 bei bipolare Störung; Seropuel 200mg 0-0-1 bei Schlafstörungen; Ramipril 5 mg 1/2-0-1/2 bei Bluthochdruck

Carbamazepin 100mg 1-1-0bipolare Störung1 Jahre
Citalopram 60 mg 1-0-0bipolare Störung1 Jahre
Seropuel 200mg 0-0-1Schlafstörungen1 Jahre
Ramipril 5 mg 1/2-0-1/2Bluthochdruck1 Jahre

Ich nehme diese Kombination jetzt über ein Jahr ein nach einer über 3 Jahre dauernden manische Phase und dann einweisung in die Geschlossene über meine Anwälte, sonst hätte ich noch mehr Mist angestellt. Meine Erfahrung ist eigentlich ganz gut mit dieser Kombi, nur das Seroquel ist das reinste Schlafmittel, nehmen und einschlafen ist alles eins. Zur Gewichtszunahme kann ich nur sagen, dasß ich nur durch sehr viel Sport und Ernährungsumstellung leicht abgenommen habe und das Gewicht jetzt so halte. Ist aber ein täglicher Kampf. Meine Frage- Ist diese Kombi und die Relativ hohe Dosierung nicht irgendwann schädlich für Leber und so?

Eingetragen am 20.06.2010 als Datensatz 25303

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Seroquel

Schläfrigkeit bei Seroquel für Depression

Habe 20 mg abends zum schlafen bekommen. Fühle mich am nächsten tag noch etwas schläfrig aber fokussiert

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression-

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86941

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 29.11.2018

Emotionslosigkeit, Schläfrigkeit, Gefühllosigkeit bei Seroquel für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

Seroquel bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

SeroquelPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation20 Tage

Ich hasse dieses Medikament. Ich hasse es so sehr. Bevor ihr weiterlest: vielen Leuten kann es gut helfen und ich bin aufrichtig glücklich für jeden, dem es hilft. ABER für mich war es die Hölle. Es hat mich, meine Gefühle, meine Gedanken, meinen Charackter, einfach alles komplett ausgeschalten. Ein durchgehendes Gefühl der Depersonalisation und Distanz zu allem und zu sich selbst waren mein Alltag. Es ging so weit, dass ich das erste mal Suizidgedanken hatte, weil das Leben ohne Gefühle einfach kein Leben ist. So eine innere Leere habe ich zuvor noch nie empfunden und es hat mir unglaublich Angst gemacht. Damals wusste ich noch nicht, dass Medikamente sowas anrichten können. (Vielleicht hätte ich eine viel kleinere Dosis bekommen sollen)
Aber die psychotischen Symptome waren trotz dem Medikament nicht weg.

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84999

Seroquel

Quetiapin

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Ortoton

Sodbrennen, Schläfrigkeit bei Ortoton für Muskelverspannungen

Sehr schnell Sodbrennen. Mit Omeprazol vorbeugbar.

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Sehr schnell Sodbrennen. Mit Omeprazol vorbeugbar.

Eingetragen am 13.10.2022 als Datensatz 112922

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 13.10.2022

Müdigkeit, Magendruck, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Schläfrigkeit bei Ortoton für Knieverletzung mit anhaltender Verspannung der Muskulatur

Ich schlucke Ortoton schon recht lange und habe nun seit gestern eine erhöhte Dosis eingenommen. Mir geht es wirklich niicht gut und ich komme kurz nach der Einnahme kaum alleine zur Toilette. Konzentration und Unterhaltungen fallen mir sehr schwer.

Ortoton bei Knieverletzung mit anhaltender Verspannung der Muskulatur

OrtotonKnieverletzung mit anhaltender Verspannung der Muskulatur4 Monate

Eingetragen am 08.11.2018 als Datensatz 86653

Ortoton

Methocarbamol

Eingetragen am 08.11.2018
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Lyrica

Schläfrigkeit, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel beim Aufstehen, Benommenheit mit Drehschwindel, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie1 Tage

Eine echte Katastrophe. Ich habe dieses Medikament für eine Trigeminusneuralgie eingenommen. Mir wurde so schwindlig, total benommen und ich habe von 11h bis 20.30h durchgeschlafen. Ich bin in derzeit 2x zur Toilette gegangen mit schrecklicher Übelkeit. Ich habe die ganze Packung weggeschmissen. Nie wieder!

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118691

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 17.12.2023

Schläfrigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme bei Lyrica für Einnahme nach chronischen Schmerzen, die bereits seit 12 Jahren bestehen nach einer Hämorrhoiden OP.

Lyrica bei Einnahme nach chronischen Schmerzen, die bereits seit 12 Jahren bestehen nach einer Hämorrhoiden OP.

LyricaEinnahme nach chronischen Schmerzen, die bereits seit 12 Jahren bestehen nach einer Hämorrhoiden OP.6 Wochen

Schläfrigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme durch gesteigerten Appetit, leider. Die Schläfrigkeit und die Benommenheit stellten sich für die Dauer der ersten zwei Wochen ein und dauerten täglich bis zum frühen Nachmittag. Autofahren war dann nicht möglich. Zudem stelle ich eine Antriebslosigkeit fest,die ich an mir nicht kenne. Da ich bereits einen 12 Jahre andauernden Ärztemarathon hinter mir habe, bin ich trotzdem froh, Lyrica verordnet bekommen zu haben. Die grässlichen Schmerzen sind weg. Die ertragenen chronischen Schmerzen nahmen mir Lebensfreude und ich zog mich immer mehr zurück. Ich stehe natürlich den Nebenwirkungen skeptisch gegenüber. Ich nehme morgens und abends je 300 mg LYrica zu mir. Die Verordnung erfolgte durch eine Schmerztherapeutin.

Eingetragen am 13.12.2010 als Datensatz 30774

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2010
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Doxepin

Schläfrigkeit, Traumveränderungen, Hungerattacken, Müdigkeit bei Doxepin für Depressionen, Schlafstörungen

Doxepin bei Depressionen, Schlafstörungen

DoxepinDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Mein Arzt hat mit Doxepin wegen meinen Depressionen + Schlafstörungen verschrieben. Anfangs bin ich durch das Medikament in einen tiefen aber auch schönen und langen schlaf gefallen. Ich habe merkwürdige aber auch echt sirtige Träume durchlebt. Nach ca 1 Woche hat sich das etwas eingependelt und ich schlafe einfach total gut. Nach ca 2-3 Wochen ging es mir auch wieder psychisch total gut. Ich habe auch nicht zugenommen oder Fressattacken bekommen wie viele andere. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit oder extreme Mundtrockenheit. Das hat sich aber alles eingependelt. Bin total zufrieden mit dem Medikament und würde es direkt weiter empfehlen.

Eingetragen am 02.08.2017 als Datensatz 78672

Doxepin

Doxepin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 02.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Amisulprid

Gewichtszunahme, Hyperprolaktinämie, Schlafprobleme, Schläfrigkeit, Angstgefühl, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose400 Tage

Antipsychotische Wirkung war sehr gut, bereits bei niedriger Dosierung. Als ich das Medikament zum ersten mal genommen habe und die Wirkung einsetzte, bin ich wie "aufgewacht". Plötzlich habe ich verstanden, dass ich in einer Parallelwelt gelebt hatte. Das Medikament hat aber so einige Nebenwirkungen gezeigt, so zum Beispiel an gewissen Tageszeiten immer wiederkehrende Angstgefühle, Beklemmtheit, sogar bis hin zur Panik.
Milchfluss und Ausbleiben der Menstruation Verringerung der Dosis war absoluter Horror. Deshalb an Alle die Empfehlung:Wer das Medikament über mehr als ein Jahr ohne Unterbruch eingenommen hat, sollte die Dosis extrem langsam in gaaaaanz kleinen Schritten reduzieren um den Absetzsymptome etwas aus dem Weg zu gehen.

Eingetragen am 03.12.2017 als Datensatz 80624

Agomelatin

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 03.08.2017

Schläfrigkeit bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen

am Anfang beim zur Ruhe kommen tagsüber leichte Schläfrigkeit hat man ganz schnell im Griff

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen2 Monate

am Anfang beim zur Ruhe kommen tagsüber leichte Schläfrigkeit
hat man ganz schnell im Griff

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22963

valdoxan

Agomelatin

Eingetragen am 10.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Abilify

Benommenheit, Schläfrigkeit, Verwirrtheitszustände, erweiterte Pupillen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Abilify für schwere Schizophrenie

Abilify bei schwere Schizophrenie

Abilifyschwere Schizophrenie4 Wochen

Abilify gehört zu den atypischen Neuroleptika ist aber als hochpotentes Medikament gegen schwere Schizophrenie u Psychosen eingestuft. Ich selbst habe es nur wenige Wochen genommen weil mein Körper dieses sehr starke Medikament trotz niedriger Dosierung überhaupt nicht vertragen hat. Ich hatte riesige Pupillen wie auf Drogen! War vollkommen Ausgeknockt u lahm gelegt u habe nur noch geschlafen! Ich war zu überhaupt nichts mehr fähig u fühlte mich nur noch wie eine Leblose Leiche, ein Zombie unter Beruhigungsmittel. Ich kann es auf gar keinen fall weiterempfehlen auch wenn ich weiss das jeder Mensch anders darauf reagiert.

Eingetragen am 27.05.2018 als Datensatz 83783

Abilify

Aripiprazol

Eingetragen am 16.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Clarithromycin

Schwindel, Schläfrigkeit, Durchfall, Übelkeit, Nervosität bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Schwindel, Vergessen, Schlaflosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Nervosität. Jedoch hat die Behandlung angeschlagen.

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung10 Tage

Schwindel, Vergessen, Schlaflosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Nervosität.
Jedoch hat die Behandlung angeschlagen.

Eingetragen am 05.04.2018 als Datensatz 82921

Eingetragen am 05.04.2018

Kopfschmerzen, Schläfrigkeit bei Clarithromycin für Sinusitis

Hatte Grippe mit hohem Fieber, das Fieber ist nach 1 Tag schon runter gegangen. Allerdings kamen extreme Kopfschmerzen/ Migräne. Ich bin mir nicht sicher obs wirklich davon kam, weil ich hab öfters Migräne, aber so starke Kopfschmerzen hatte ich bis dahin noch nie! Sonst ganz gut vertragen...

Clarithromycin bei Sinusitis

ClarithromycinSinusitis4 Tage

Sonst ganz gut vertragen außer, dass ich wirklich nur schlafen konnte weil ich einfach so müde davon geworden bin.

Eingetragen am 16.04.2017 als Datensatz 77041

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Keppra

Müdigkeit (Erschöpfung), Gedächtnisprobleme, Depression, Schläfrigkeit, Vergesslichkeit, Gewichtabnahme bei Keppra für Subarachnoidalblutung (SAB)

Keppra bei Subarachnoidalblutung (SAB)

KeppraSubarachnoidalblutung (SAB)7 Monate

Ich nehme Keppra / Levetiracetam (1500mg/Tag in zwei Dosen mit je 750 mg) seit nun mehr als 7 Monaten nach einer Aneurysmaruptur und damit verbundenen Subarachnoidalblutung. Da meine Vasospasmen sehr oft vorkamen und ich zu Beginn der SAB einen Anfall hatte gab man mir nach ca. 2 Wochen dieses Medikament. Meiner Meinung nach hätte ich es aber nie bekommen dürfen weil es bislang nichts gebracht hat (keine Epilepsie vorhanden). Die Vasospasmen gingen von selbst wieder weg. Nebenwirkungen merke ich erheblich, sowohl extreme Müdigkeit, keinen Appetit, sehr vergesslich.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111097

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Mirtazapin

Heißhunger, Heißhungerattacken, Schläfrigkeit, psychotische Reaktionen, abnormale Träume, psychotische Symptome, Trägheitsgefühl bei Mirtazapin für Depression, Psychose, Dissoziative Störung

Mirtazapin bei Depression, Psychose, Dissoziative Störung

MirtazapinDepression, Psychose, Dissoziative Störung7 Tage

Wenn ihr an psychotischen Symptomen leidet ist dieses Medikament, meiner Meinung nach, komplett ungeeignet. Im Laufe meines stationären Aufenthalts würde mir Mirtazapin gegeben und es hat meine psychotischen Symptome extrem verstärkt. Ich hätte zB extrem real wirkende Träume, an die ich mich heute noch immer besser erinnern kann; als an die Realität. Im Zuge dessen konnte ich untertags nicht zwiachen Realität und Traum/ Fantasie unterscheiden. Irgendetwas komisches passiert da im Hirn mit Mirta. Leider konnte ich die antidepressive Wirkung nicht abwarten, da die psychotischen Symptome zu schlimm waren.

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 85000

Benommenheit, Schläfrigkeit bei Mirtazapin für Schlafstörungen

ich bekam Mirtazapin als Einschlaf Hilfe verschrieben 15mg dann 30mg vor dem schlafen gehen das hat sehr gut geklappt bin ziemlich müde geworden dadurch, ich habe es eine halbe stunde vor dem schlafen gehen genommen. jeder tag nach der einname war der reinste Horror ich habe mich tagsüber sehr...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen35 Tage

jeder tag nach der einname war der reinste Horror ich habe mich tagsüber sehr schläfrig gefühlt und hatte starken Schwindel.
Meine Therapeutin wollte mir aufgrund von Depressionen dies Medikament verschreiben, doch mache viel aber dieses Medikament meide ich!!!

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80690

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 07.12.2017
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Tilidin

Gangunsicherheit, Schläfrigkeit, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeitsgefühl bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Niemals wieder! Schwindel, Verwirrung, völlig neben der Spur, dauerhaftes Schlafbedürfnis. Schrecklich! Die Rückenschmerzen waren etwas besser, aber das ist sekundär, wenn das Gefühl komplett intoxikiert zu sein, vorherrscht. Dann lieber Ibu und mehr Schmerzen.

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Eingetragen am 27.07.2022 als Datensatz 111885

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 27.07.2022

Benommenheit, Schläfrigkeit bei Tilidin für Schmerzen (postoperativ)

Wegen Müdigkeit und Schläfrigkeit nur abends zu empfehlen

Tilidin bei Schmerzen (postoperativ)

TilidinSchmerzen (postoperativ)-

Wegen Müdigkeit und Schläfrigkeit nur abends zu empfehlen

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86466

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 28.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Novalgin

Ausschlag, Blutdruckabfall, Tremor, Atemnot, Bewusstlosigkeit, Bewusstseinstrübung, Antriebslosigkeit, Schläfrigkeit bei Novalgin für nierenkolik

Kam mit Nierenkoliken in die Notaufnahme, bekam dort Novalgin i.v. gegen die extremen Schmerzen. Aufgrund Allergie und der direkten Gabe sofortige Nebenwirkungen in Form von Ausschlag, Blutdruckabfall, starker ganz Körpertremor, Atemnot und Teilweise Bewusstlosigkeit/-trübung. Bis 2 Tage nach...

Novalgin bei nierenkolik

Novalginnierenkolik-

Bis 2 Tage nach dem Vorfall noch Kreislaufprobleme und extrem -antriebslos sowie -schläfrigkeit.
Das zeug haut rein wie sonst was, aber nun mal auch mit ebenso großen Nebenwirkungen

Eingetragen am 22.09.2017 als Datensatz 79390

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 22.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Cymbalta

Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Schläfrigkeit bei Cymbalta für starke PNP

von oxycodon bekommt man verstopfung,die ersten2 Tage Benommenheit. Die Verstopfung bekomme ich nur mit Abführmittel in den griff. Bei Lyrika 2-3 Tage schwindel,Wasseransammlung im Gewebe hält an. Cymbalta die erste Zeit Schläfrigkeit. Ich war in einer Schmerzklinik und der Prof. dort ist...

Lyrika 300mg bei 600mg am Tag starke PNP; Oxycodon bei 180mg amTag starke PNP; Cymbalta bei starke PNP

Lyrika 300mg600mg am Tag starke PNP5 Jahre
Oxycodon180mg amTag starke PNP3 Jahre
Cymbaltastarke PNP2 Jahre

Bei Lyrika 2-3 Tage schwindel,Wasseransammlung im Gewebe hält an.
Cymbalta die erste Zeit Schläfrigkeit.
Ich war in einer Schmerzklinik und der Prof. dort ist spezialisiert auf PNP und nach seiner Aussage hin ist diese zusammenstellung der Medikament Lyrika,Oxycodon und Cymbalta sehr gut.Lyrika soll auch das beste Medikament für PNP sein.In Amerika ist es länger schon zugelassen und dort haben Sie sehr gute erfolge erzielt.

Eingetragen am 22.06.2010 als Datensatz 25336

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Tavor

Schläfrigkeit bei Tavor für Angststörungen

Seit ca. einem Jahr bekomme ich Tavor als Notfallmedikament, wenn die Angst zu gross wird. Im Rahmen einer rezidivierenden Depression bekomme ich hin und wieder massive Angstzustände, dann darf ich ein, zwei Tage abends 1 bis notfalls 2mg Tavor nehmen. Ich werde dann innerhalb ein bis zwei...

Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen1 Tage

Ich werde dann innerhalb ein bis zwei Stunden müde und kann gut schlafen, ohne ausgeknockt zu sein. Die Angst ist völlig weg. Der Übergang bei 1 mg ist ertragbar, ich
bin müde am nächsten Morgen, aber nicht schlimm. Bei 2 mg schon etwas länger.
Ansonsten keine Nebenwirkungen.
Ein tolles Medikament , das leider sehr schnell abhängig ist und daher wirklich nur ein Notfallmedikament sein sollte!!!
Ich nehme es ein bis dreimal monatlich.

Eingetragen am 22.06.2018 als Datensatz 84271

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 22.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Citalopram

Schläfrigkeit bei Citalopram für Depression

Machen sehr müde und nachts lässt es einen hellwach aufwachen, man kann nicht wieder so schnell einschlafen.

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression12 Tage

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84172

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):164 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 18.06.2018

Durchfall, Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Unwohlsein in der Bauchgegend, Wärmeempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram für Antriebsstörungen

Bewusstlosigkeit, starke, anhaltende und punktuelle Kopfschmerzen, starke Müdigkeit, Durchfall

Citalopram bei Antriebsstörungen

CitalopramAntriebsstörungen1 Monate

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82338

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 04.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Cefuroxim

Schläfrigkeit, Durchfall. Kopfschmerzen, Übelkeitsgefühl bei Cefuroxim für Bronchitis (chronisch)

Tabletten sind sehr groß und der Geschmack ist Wiederwertig.Die Wirkung ist mittelmäßig.Habe nach zwei Tagen Intimpilz bekommen und musste wieder Medikamente kaufen.Von Durchfall bis Übelkeit war fast alles dabei.Ich finde ,man sollte sie nicht mehr verschreiben.

Cefuroxim bei Bronchitis (chronisch)

CefuroximBronchitis (chronisch)12 Tage

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Azithromycin

Schläfrigkeit, starkes Schwitzen, Magenkrämpfe bei Azithromycin für Sinusitis

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Aufgrund einer Sinusitis habe ich das Medikament verordnet bekommen. Ich habe es mittags nach den Mahlzeiten eingenommen. Am ersten Tag hat es mich so schläfrig gemacht, dass mir beim Schreiben einer Nachricht die Augen zu gefallen sind. Nach meinem 2-Stunden-Schläfchen war ich total platt und kam kaum wieder in die Gänge. Nachts habe ich gut geschlafen und sehr stark geschwitzt. Am 2. Tag waren meine Krankheitssymptome deutlich besser, aber ich habe noch immer geschwitzt, vor allem auf der Stirn.Auch war ich morgens sehr schlapp und hatte das Gefühl beim Gehen nicht vorwärts zu kommen. Nach der Einnahme der 2. Tablette bekam ich etwa 1 Stunde später Magenkrämpfe, die wiederum 1Stunde später als Durchfall endeten. Ich habe danach extremen Durst gehabt und meine normale tägliche Menge Wasser verdoppelt. Das Medikament wirkt meines Erachtens nach sehr schnell und gut. Werde jetzt erstmal eine Darmsanierung machen, da ich nach der letzten Antibotikabehandlung (vor 3 Jahren mit 3 anderen Medikamenten in folge) Psoriasis bekommen hatte.

Eingetragen am 20.06.2017 als Datensatz 78003

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Amoxicillin

Migräne, Schwäche, Schläfrigkeit bei Amoxicillin für Tierbiss

Amoxicillin bei Tierbiss

AmoxicillinTierbiss7 Tage

Ich habe die Tabletten nach Katzenbiß, der sich entzündet hatte bekommen. Die Magen- und Darmbeschwerden habe ich sehr gut mit omnibiotic10 zur Antibiotikatherapie hinbekommen. Allerdings habe ich Schwindel, Schwäche, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen bis Migräne und Schwitzen bei kleinster Anstrengung und bin nicht arbeitsfähig. Heute ist Tag 3 nach Absetzen der Medikation. Die Entzündung ist abgeklungen, aber die Nebenwirkungen machen mir noch sehr zu schaffen.

Eingetragen am 09.11.2017 als Datensatz 80161

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 09.11.2017

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

Eingetragen am 22.12.2010 als Datensatz 30979

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Opipramol

Übelkeit, Schlafprobleme, Schläfrigkeit, Jucken der Haut, Kopfschmerz, Gedankenstörungen bei Opipramol für Angststörungen

Moin Leute So es ist jetzt 3 Uhr morgens und ich fühle mich furchtbar...... Ich habe Opipramol 4 Jahre lang genommen und das Medikament hat mir auch gut geholfen meinen Alltag zu meistern. Jetzt versuche ich seid 5 Tagen die Tabletten abzusetzen ( natürlich nach und nach reduziert). Seid...

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen4 Jahre

Moin Leute

So es ist jetzt 3 Uhr morgens und ich fühle mich furchtbar......
Seid dem habe ich tagsüber leichte Depressionen, Übelkeit, und Kopfschmerzen.
Und Nachts ist für mich aktuell die Hölle.....
Ich wache Nachts 4-5 mal auf von Alpträumen geplagt...... Haut jucken, Herzrasen und Übelkeit...
Ich hoffe dass das bald ein Ende hat.
Trotz alledem hat mir Opipramol gut geholfen.
Wichtig ist das Ihr Menschen um euch habt die euch zur Seite stehen und unterstützen das ist das a und o bei der Genesung.

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110315

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Schläfrigkeit bei Ciprofloxacin 500 für Wiederkehrende Bronchitis

Beim Rückfall einer Bronchitis mit Fieber bekam ich zuerst Doxycilin 100, die Beschwerden wurden besser gingen aber nicht vollständig weg. Bereits 5 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich erneut einen Rückfall mit Fieber, Brustschmerzen und unerträglichem Husten. Der Arzt verschrieb mir...

Ciprofloxacin 500 bei Wiederkehrende Bronchitis

Ciprofloxacin 500Wiederkehrende Bronchitis5 Tage

Der Arzt verschrieb mir daraufhin Ciprofloxaxcin 500.
Auf Grund der Erfahrungsberichte hier und der Panikmache in anderen Medien wollte ich das Medikament nicht nehmen. Nach einer Woche ging es mir so schlecht dass ich mit der Einnahme begonnen habe.

Am ersten Tag hatte ich Kopfschmerzen und war völlig ausgenockt, habe den ganzen Tag geschlafen. Ich will das nicht 100% als Nebenwirkung einstufen, es kann an auch an meinem schlechtem Allgemeinzustand gelegen haben.
Nach Einnahme der 3. Tablette (2x täglich eine war die Dosierung) verschwand endlich das Brennen im Rachen und die Brustschmerzen besserten sich, auch die Hustenanfälle wurden weniger.

2 Tage lang hatte ich noch Kopfschmerzen die aber mit der Einnahme einer Schmerztablette verschwanden. Magenschmerzen hatte ich leider auch, komischerweise wurden die besser wenn ich etwas gegessen hatte. Die Abgeschlagenheit und Müdigkeit will ich auch nicht dem Medi anlasten, immerhin war ich ziemlich krank.

Alles in allem wurden meiner Meinung nach 90% der Nebenwirkungen für Ciprofloxaxcin viel zu dramatisch geschildert. Ich bin froh das mir mit der Einnahme geholfen wurde und hoffe dass die lästige Bronschitis nun endlich ausgestanden ist.
Meine Mutter sagte immer: schlimm muss mit schlimm vertrieben werden.

Davon abgesehen nehme ich lieber Muskekschmerzen über einen längeren Zeitraum in kauf (falls es denn auftritt) als dauerhaft einen Lungenschaden zu haben.

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82482

Ciprofloxacin 500

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1960
Größe (cm):177 Eingetragen durch hmp6666@web.de

Eingetragen am 11.03.2018
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schläfrigkeit aufgetreten:

Müdigkeit (23/93)
Benommenheit (12/93)