Schläfrigkeit

Wir haben 66 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schläfrigkeit.

Die Nebenwirkung Schläfrigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Valsartan 1 A Pharma (1/8)
Olanzapin (2/53)
VALDOXAN (2/441)
Lyrica (4/895)

mehr von 55 Medikamente mit Schläfrigkeit

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Valsartan 1 A Pharma

Depressionen, Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen bei Valsartan 1 A Pharma für Bluthochdruck

Valsartan 1 A Pharma bei Bluthochdruck

Valsartan 1 A PharmaBluthochdruck4 Tage

Nach 3-tägiger Einnahme morgens konnte ich nachts nicht mehr schlafen. Nach 1 Woche habe ich die Einnahme auf abends verlegt. Die Schlafstörungen sind dadurch besser geworden, aber immer noch vorhanden. Nach 1,5 Wochen kamen dann dazu: Depressionen, leichte Kopfschmerzen. Nach ca. 2 Wochen totale Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche.

An Anfang der Einnahme hatte ich starke Blutdruckschwankungen (tagsüber 125/85 und nachts 155/105). Jetzt ist es erheblich besser geworden.
Zu Anfang hatte ich Ramipril genommen, die ich leider wegen starkem Schwindel nicht mehr nehmen konnte.

Valsartan 1 A Pharma

Valsartan

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Olanzapin

Schläfrigkeit bei Olanzapin für polymorphe psychische Störung

Anfangs schläfrig - sehr ausgewogener Schlaf mit Traumphasen nachts, schwerer aus dem Bett gekommen, aber machbar. Keine Gewichtszunahme , war gleichbleibend bislang. Blutwerte laut Check okay. Nicht aus der Ruhe zu bringen. Es hat geholfen.

Olanzapin bei polymorphe psychische Störung

Olanzapinpolymorphe psychische Störung7 Jahre

Olanzapin

Gewichtszunahme, Verstopfung, Absetzerscheinungen, Schläfrigkeit, Selbstmordgedanken bei Olanzapin für depressiv-schizoaffektive Störung

Olanzapin bei depressiv-schizoaffektive Störung

Olanzapindepressiv-schizoaffektive Störung2 Jahre

Vorbemerkung: Diagnose der Eingangsuntersuchung war schwere Depression, wurde dann vom verordnenden Arzt abgeändert. Arztbericht erwähnt aber kein Symptom, das dem schizophrenen Formenkreis zuzuordnen wäre. Laut aktuell behandelndem Arzt ist rückblickend eher von einer psychotischen Depression als einer depressiv-schizoaffektiven Störung auszugehen.

Bei Therapiebeginn reine Behandlung mit Olanzapin 15mg plus Lorazepam 0,5mg.

Anfangs schnelle Besserung, insbesondere Schlaf.

Nach drei Wochen jedoch schwere affektiv geprägte (stimmungsmäßig sehr verührerische aber gedanklich als krankhaft erkennbare) Selbstmordgedanken und Wahnvorstellungen.

Drei Wochen entspricht der Dauer bis eine signifikante Anzahl von Rezeptoren bei Olanzapinbehandlung belegt ist. Olanzapin wird gegen Manie verschrieben, also das Gegenteil einer Depression. Wenn man hier eins und ein zusammenzählt ergibt sich die Vermutung: Olanzapin dämpft nach drei Wochen signifikant die Stimmung. Bei depressiver Komponente eine sehr sehr gefährliche Sache. Der Einsatz war hier offensichtlich auch off-label-use, da die Packungsbeilage von Olanzapin die depressiv-schizoaffektive Störung nicht als Einsatzzweck aufführt.

Reaktion Arzt war Dosissenkung auf 10 mg Olanzapin, Zugabe von 20 mg Citalopram und kurzzeitig 1 mg Lorazepam.

Während Behandlungsdauer war stärkste Nebenwirkung anfangs Schläfrigkeit, die nach einigen Wochen nachlies. Dazu Verstopfung, die über die gesamte Behandlungsdauer anhielt. Man muss viel trinken, dann geht es auch ohne Abführmittel. Desweiteren deutliche Gewichtszunahme.

Erfolgreiches Ausschleichen von Olanzapin erfordert Geduld und einen Trick: Wenn sich die niedrigste Tablette nicht mehr weiter teilen lässt, Olanzapin-Schmelztabletten kaufen, in Wasser auflösen und genau dosieren. Selbst wenn man nur noch den Bruchteil einer Schmelztablette nimmt und dann Olanzapin ganz weglässt kann es noch zu Absetzsymptomen kommen, da die Rezeptorbelegung eine dem Logarithmus angenäherte Form hat. Dies ist im Einklang mit wissenschaftlichen Studien, aber vielen Ärzten offensihchtlich leider noch nicht bewusst. Man muss sich also Zeit lassen. Schlimmstes auch in der Packungsbeilage aufgeführtes Olanzapin-Absetzsymptom ist die Schlaflosigkeit.

Meine Meinung nach dieser Erfahrung: Bei depressiver Komponente niemals Olanzapin allein ohne Zugabe eines Antidepressivums, und vor allem nicht so hochdosiert!

Solange psychotische Symptome nicht sehr belastend sind, würde ich bei dem Krankheitsbild heutzutage ein Antipsychotikum sehr sehr kritisch sehen und auf jeden Fall von Anfang an auf einem Antidepressivum bestehen.

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Sirdalud

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit bei Sirdalud für Spondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)

permanente Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörung, Wortfindungsstörung, Schlappheit, Antriebslos.... Abgesehen von den Nebenwirkungen bleibt oft keine andere Wahl, um einigermaßen die Bewegungs- u. neuropathischen Schmerzen zu ertragen und wieder etwas Lebensqualität zu...

Sirdalud bei Spondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische); Katadolon S long; Lyrica 300mg; Doxepin-neuraxpharm

SirdaludSpondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)4 Wochen
Katadolon S long6 Monate
Lyrica 300mg18 Monate
Doxepin-neuraxpharm18 Monate

Abgesehen von den Nebenwirkungen bleibt oft keine andere Wahl, um einigermaßen die Bewegungs- u. neuropathischen Schmerzen zu ertragen und wieder etwas Lebensqualität zu verspüren. Sirdalud in Kombination mit Lyrica lindern die Schmerzen, Katalon S long am Anfang ganz gut, aber nach 6- monatiger Einnahme nicht mehr, Präparat dann abgesetzt. Mit Doxepin- neuropaharm zur Nacht -schläft es sich gut.

Sirdalud
Katadolon S long
Lyrica 300mg
Doxepin-neuraxpharm

Tizanidin, Flupirtin, Pregabalin, Doxepin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit bei Sirdalud für HWS-Distorsion

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit. Durfte nicht Auto fahren. Verwendung auf Rezept, weil muskelentspannende Wirkung, daher 2mg vor dem Schlafen gehen. Wirkung c. 4 Std. dann erwachte ich mit Schmerzen und konnte oft nicht mehr weiterschlafen.

Sirdalud bei HWS-Distorsion; Irfen 400 bei HWS-Distorsion; Dafalgan 1g bei HWS-Distorsion

SirdaludHWS-Distorsion3 Monate
Irfen 400HWS-Distorsion3 Monate
Dafalgan 1gHWS-Distorsion3 Monate

Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit. Durfte nicht Auto fahren.

Sirdalud
Irfen 400
Dafalgan 1g

Tizanidin, Ibuprofen, Paracetamol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei FSME-IMMUN

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen, Unwohlsein, Schläfrigkeit, Kribbeln in den Beinen, Niedergeschlagenheit bei FSME-Immun für Zeckenbiss

FSME-Immun bei Zeckenbiss

FSME-ImmunZeckenbiss-

Mir haben die Erfahrungsberichte hier sehr geholfen, deshalb möchte ich meine Erfahrung auch gerne teilen. Vorweg: Ich bin eigentlich ein sehr aktiver und sportlicher Mensch. Hatte als Kind und Jugendliche bereits Zeckenimpfungen erhalten, die alle problemlos verlaufen waren. Nun war mein Impfschutz komplett erloschen, weshalb ich eine komplett neue Immunisierung brauchte. Ich ließ mir die erste von drei Teilimpfungen geben - und bereits wenige Stunden später hatte ich mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen. Los ging es mit starken Kopfschmerzen. Schließlich kamen Nackenbeschwerden, Übelkeit, extreme Schläfrigkeit und Abgeschlagenheit dazu. Meine Gesichtshaut fühlte sich immer heiß an, Fieber hatte ich jedoch nicht. In der ersten Woche konnte ich kaum etwas essen. Meine Beine fühlten sich an, als wäre ich zuvor Marathon gelaufen, ein eigenartiges Kribbeln/Vibrieren. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, Sehstörungen zu haben. Durch die starke Kraftlosigkeit konnte und wollte ich nur noch schlafen. Allein der Gang zur Toilette erschien zeitweise nicht machbar. Eine starke Niedergeschlagenheit/depressive Verstimmung war weitere Nebenwirkung. Ich war sehr erschrocken über die massiven Nebenwirkungen, konnte in jenen Tagen meinen Alltag kaum bewältigen und war auch einige Tage krank geschrieben. Ich erkannte mich kaum wieder. Mein Hausarzt hatte keine Empfehlung. Letztlich dauerte der Zustand ziemlich genau drei Wochen an, in Woche vier klangen sämtliche Nebenwirkungen zum Glück ab. Ich war heilfroh! Noch zur Info: Von einigen Seiten war mir während der akuten Phase eine Behandlung bei einem Heikpraktiker empfohlen worden. Ich war nie zuvor bei einem Heilpraktiker, nehme keine Globuli etc, nahm das Angebot als Akt der Verzweiflung allerdings knapp 3 Wochen nach der Impfung an. Der Heikpraktiker hat dann laut seiner Aussage die Nebenwirkungen ausgeleitet. Außerdem wurden mir bestimmte Schüßlersalze mitgegeben und Magnesium (für die Beschwerden in den Beinen) empfohlen, was ich mir dann in der Apotheke holte. Tatsächlich fingen meine Beschwerden einen Tag nach der Behandlung beim Heilpraktiker an, leichter zu werden. Ob es nun an dessen Behandlung lag oder schlicht an der vergangenen Zeit, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte es hier nur erwähnt haben, vielleicht hilft es jemandem. Generell hat mir viel trinken gut getan, außerdem habe ich für die Kopfschmerzen immer eine Mütze getragen. Es sind nun genau vier Wochen seit der Impfung vergangen und seit gestern habe ich das Gefühl, dass ich wieder zu 95 Prozent hergestellt und bei Kräften bin. Die restlichen zwei Impfdosen lasse ich mir nicht mehr geben, die Nebenwirkungen waren einfach zu erschreckend.

FSME-Immun

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Zoloft

Schlafprobleme, Druck im Kopf, Schläfrigkeit, Unruhe, Depressionen bei Zoloft für Depression Brustkrebs

Ich schlafe neuerdings schlecht, habe einen Druck im Kopf, bin schläfrig unruhig und werde wieder depressiv

Zoloft bei Depression Brustkrebs; Stilnox; Palladon; Ibuprofen

Sertralin, Zolpidem, Hydromorphon

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Aciclovir

Schläfrigkeit, Niedergeschlagenheit bei Aciclovir für Gürtelrose

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen, um die Gürtelrose im Hüftbereich loszuwerden. Ich fühle mich gar nicht gut damit. Gefühlt könnte ich den ganzen Tag schlafen, fühle mich extrem schlapp und niedergeschlagen, bekomme extreme Schweißausbrüche usw. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorüber.

Aciclovir bei Gürtelrose

AciclovirGürtelrose7 Tage

Hoffentlich geht die Zeit schnell vorüber.

Aciclovir

Aciclovir

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Concor

Leistungsverminderung, Schläfrigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, Schlafprobleme, Albträume, Zittern, Nervosität bei Concor für Herzrhythmusstörungen

Seit Jahren habe ich immer mal wieder Vorhofflimmern, welches nur durch Cardioversion (elektrischer Stromstoß) behoben werden kann/konnte. Positiv an Concor ist, dass es jetzt nach 3 Monaten scheinbar passt. Nur die Nebenwirkungen machen mir schwer zu schaffen. Bin Sportler ( als Pensionist...

Concor bei Herzrhythmusstörungen

ConcorHerzrhythmusstörungen90 Tage

Positiv an Concor ist, dass es jetzt nach 3 Monaten scheinbar passt.
Nur die Nebenwirkungen machen mir schwer zu schaffen.
Bin Sportler ( als Pensionist gut aufgestellt und voll aktiv) und merke den Leistungsverlust deutlich. ZU Beginn der Behandlung habe ich fast 4 Wochen nur Pause gemacht, war extrem Müde und habe unter Tags mehrere Stunden geschlafen.
Jetzt nach Halbierung der Dosis auf 5 mg geht es etwas besser.
Haarausfall macht sich bemerkbar, der Bettpolster ist voller Haare, das Waschbecken ebenso. Und man sieht den Haarverlust schon deutlich.
Obwohl ich immer müde bin, kann ich trotzdem nur sehr schlecht schlafen. Alpträume sowieso. Hatte ich vor der Behandlung nie! Zittern, Nervosität und teilweise Angst. Kannte ich nie!
Blutdruck ist eher niedrig, Herzfrequenz gut bei 70 p.min. Lust und Libido ist stark vermindert.
Als kurzes Resume: Muss mir dringend eine Alternative suchen.

Concor

Fentanyl 25

Fentanyl

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Carbamazepin

Schläfrigkeit bei Carbamazepin 100mg 1-1-0 für bipolare Störung

Carbamazepin 100mg 1-1-0 bei bipolare Störung; Citalopram 60 mg 1-0-0 bei bipolare Störung; Seropuel 200mg 0-0-1 bei Schlafstörungen; Ramipril 5 mg 1/2-0-1/2 bei Bluthochdruck

Carbamazepin 100mg 1-1-0bipolare Störung1 Jahre
Citalopram 60 mg 1-0-0bipolare Störung1 Jahre
Seropuel 200mg 0-0-1Schlafstörungen1 Jahre
Ramipril 5 mg 1/2-0-1/2Bluthochdruck1 Jahre

Ich nehme diese Kombination jetzt über ein Jahr ein nach einer über 3 Jahre dauernden manische Phase und dann einweisung in die Geschlossene über meine Anwälte, sonst hätte ich noch mehr Mist angestellt. Meine Erfahrung ist eigentlich ganz gut mit dieser Kombi, nur das Seroquel ist das reinste Schlafmittel, nehmen und einschlafen ist alles eins. Zur Gewichtszunahme kann ich nur sagen, dasß ich nur durch sehr viel Sport und Ernährungsumstellung leicht abgenommen habe und das Gewicht jetzt so halte. Ist aber ein täglicher Kampf. Meine Frage- Ist diese Kombi und die Relativ hohe Dosierung nicht irgendwann schädlich für Leber und so?

Carbamazepin 100mg 1-1-0
Citalopram 60 mg 1-0-0
Seropuel 200mg 0-0-1
Ramipril 5 mg 1/2-0-1/2

Carbamazepin, Citalopram, Quetiapin, Ramipril

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Valoron

Aggressivität, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Valoron für Bandscheibenvorfall

Anfangs gesteigerte Aggressivität.....Schläfrigkeit...Müdigkeit...gelegentlich Kopfschmerzen...

Valoron bei Bandscheibenvorfall

ValoronBandscheibenvorfall-

Valoron

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Zyprexa

Unruhe, Emotionslosigkeit, Magenschmerzen, Schläfrigkeit, Muskelabbau, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, abnormale Träume, aufgeblähter Bauch bei Zyprexa für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

Zyprexa bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

ZyprexaPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation30 Tage

Ja natürlich wirkt Zyprexa, ist auch nicht besonders schwer: es dämmt einfach alles. Sowohl die positiven, als auch die negativen Emotionen. Es dämmt und dämpft einfach an jedem Ende der Persönlichkeit, somit auch hilfreich bei einer Psychose. Nicht falsch verstehen, in der Akutphase einer Psychose kann es auf jeden Fall Abhilfe und Erleichterung schaffen. Man sollte jedoch sonschnellnwie möglich wieder auf die kleinstmögliche Dosis runter. (Nicht zuletzt wegen der Gewichtszunahme; nehme pro Woche ca 1kg zu. Bisher sind es 4 insgesamt. Ich ernähre mich extrem gesund und treibe 4x die Woche Sport, doch Zyprexa gewinnt immer ;))

Zyprexa

Geburtsjahr:1995

Lustlosigkeit, Schläfrigkeit, Antriebslosigkeit bei Zyprexa für Schizoaffektive Störung

Lustlosigkeit, Motivationsverlust, Schläfrigkeit

Zyprexa bei Schizoaffektive Störung

ZyprexaSchizoaffektive Störung8 Wochen

Lustlosigkeit, Motivationsverlust, Schläfrigkeit

Zyprexa

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Vomex

Schläfrigkeit bei Vomex für Übelkeit, Erbrechen

Vomex half gegen die genannten Beschwerden, machte mich allerdings extrem schläfrig.

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen

VomexÜbelkeit, Erbrechen-

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Doxepin

Schläfrigkeit, Traumveränderungen, Hungerattacken, Müdigkeit bei Doxepin für Depressionen, Schlafstörungen

Doxepin bei Depressionen, Schlafstörungen

DoxepinDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Mein Arzt hat mit Doxepin wegen meinen Depressionen + Schlafstörungen verschrieben. Anfangs bin ich durch das Medikament in einen tiefen aber auch schönen und langen schlaf gefallen. Ich habe merkwürdige aber auch echt sirtige Träume durchlebt. Nach ca 1 Woche hat sich das etwas eingependelt und ich schlafe einfach total gut. Nach ca 2-3 Wochen ging es mir auch wieder psychisch total gut. Ich habe auch nicht zugenommen oder Fressattacken bekommen wie viele andere. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit oder extreme Mundtrockenheit. Das hat sich aber alles eingependelt. Bin total zufrieden mit dem Medikament und würde es direkt weiter empfehlen.

Doxepin

Doxepin

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Clarithromycin

Kopfschmerzen, Schläfrigkeit bei Clarithromycin für Sinusitis

Hatte Grippe mit hohem Fieber, das Fieber ist nach 1 Tag schon runter gegangen. Allerdings kamen extreme Kopfschmerzen/ Migräne. Ich bin mir nicht sicher obs wirklich davon kam, weil ich hab öfters Migräne, aber so starke Kopfschmerzen hatte ich bis dahin noch nie! Sonst ganz gut vertragen...

Clarithromycin bei Sinusitis

ClarithromycinSinusitis4 Tage

Sonst ganz gut vertragen außer, dass ich wirklich nur schlafen konnte weil ich einfach so müde davon geworden bin.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Schläfrigkeit, Durchfall, Übelkeit, Nervosität bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Schwindel, Vergessen, Schlaflosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Nervosität. Jedoch hat die Behandlung angeschlagen.

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung10 Tage

Schwindel, Vergessen, Schlaflosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Nervosität.
Jedoch hat die Behandlung angeschlagen.

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Abilify

Benommenheit, Schläfrigkeit, Verwirrtheitszustände, erweiterte Pupillen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Abilify für schwere Schizophrenie

Abilify bei schwere Schizophrenie

Abilifyschwere Schizophrenie4 Wochen

Abilify gehört zu den atypischen Neuroleptika ist aber als hochpotentes Medikament gegen schwere Schizophrenie u Psychosen eingestuft. Ich selbst habe es nur wenige Wochen genommen weil mein Körper dieses sehr starke Medikament trotz niedriger Dosierung überhaupt nicht vertragen hat. Ich hatte riesige Pupillen wie auf Drogen! War vollkommen Ausgeknockt u lahm gelegt u habe nur noch geschlafen! Ich war zu überhaupt nichts mehr fähig u fühlte mich nur noch wie eine Leblose Leiche, ein Zombie unter Beruhigungsmittel. Ich kann es auf gar keinen fall weiterempfehlen auch wenn ich weiss das jeder Mensch anders darauf reagiert.

Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Ramilich

Benommenheit, Schweißausbruch, Schläfrigkeit bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck3 Wochen

Nehme dieses Medikament erst kurze Zeit , aber müsste bereits nach 2 Einnahmen die Dosis halbieren ..ergo morgens nur 1/2 Tablette, da ich völlig neben der Spur war .. schläfrig und selber nicht in der Lage , ein Auto zu fahren ...nach dem 4,Tag kamen Schweissausbrüche dazu , die bis heute , drei Wochen später , noch anhalten ... gleichzeitig habe ich das Empfinden , das mir Namen nicht einfallen und ich vergesse, warum ich etwas gerade tun wollte ...Antriebslosigkeit habe ich ebenfalls festgestellt ..
Ich werde auf ein anderes Medikament wechseln , denn so will ich nicht vegetieren im eigenen Saft

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Seroquel

Emotionslosigkeit, Schläfrigkeit, Gefühllosigkeit bei Seroquel für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

Seroquel bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

SeroquelPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation20 Tage

Ich hasse dieses Medikament. Ich hasse es so sehr. Bevor ihr weiterlest: vielen Leuten kann es gut helfen und ich bin aufrichtig glücklich für jeden, dem es hilft. ABER für mich war es die Hölle. Es hat mich, meine Gefühle, meine Gedanken, meinen Charackter, einfach alles komplett ausgeschalten. Ein durchgehendes Gefühl der Depersonalisation und Distanz zu allem und zu sich selbst waren mein Alltag. Es ging so weit, dass ich das erste mal Suizidgedanken hatte, weil das Leben ohne Gefühle einfach kein Leben ist. So eine innere Leere habe ich zuvor noch nie empfunden und es hat mir unglaublich Angst gemacht. Damals wusste ich noch nicht, dass Medikamente sowas anrichten können. (Vielleicht hätte ich eine viel kleinere Dosis bekommen sollen)
Aber die psychotischen Symptome waren trotz dem Medikament nicht weg.

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1995

Appetitsteigerung, Schläfrigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Benommenheit, Müdigkeit, Potenzstörungen, Libidoverlust, Prostatabeschwerden bei Seroquel für SEHR SCHWERE DPRESSION, BEI BIPOLARER STÖRUNG

Seroquel bei SEHR SCHWERE DPRESSION, BEI BIPOLARER STÖRUNG

SeroquelSEHR SCHWERE DPRESSION, BEI BIPOLARER STÖRUNG12 Monate

Ich leide seit gut 20 Jahren unter mitunter sehr schweren Deppression,die in eine bipolare Störung umgeschlagen ist (kurze manische Phasen1-2 Monate Hypoman,im gegensatz sehr lange sehr schwere depressive Phasen,letztes Jahr 6 Monate stationäre Behandlung).Ich habe Seroquel Prolong 300mg zur Nacht einen Monat als Eizeldosis bekommen um zu sehen wie das Medikament anschlägt.Bei sehr schweren Depressionen hat es kaum Wirkung bei mir gezeigt darum wurde es mit anderen Mitteln kombiniert.Als Nebenwirkung empfand ich gesteigerten Appetit(Heisshunger auf Süsses,Fressatacken),Schläfrigkeit auch Tags über,habe die Dosis est zur Nacht bekommen(21,00 Uhr) und wurden um 6.30 jeden Morgen geweckt,ich bin überhaupt nicht in die Gänge gekommen und war bis Mittag sehr Müde,nochmal zum gesteigerten Appetit,ich habe 20 kg zugelegt und habe jetzt wieder Dank Diät und regelmässiger Bewegung 15 kg abgenommen.Seit September 2009 nehme ich Seroquel Prolong 3
00mg in Kombinaton mit Lamortrigin AL 100mg;Abilify 10mg und Trevilor 225 mg als Erhaltungsdosis da ich sonst alle 1/2 Jahre in schwere Depressionen gefallen bin.Seit 10Monaten nun geht es mir besser und hatte noch keinen Rückfall,aber insgesamt mit diesem Medikamentenmix erhebliche Nebenwirkungen,Heisshunger auf Süsses,starkers Schwitzen,oft sehr Benommen und Müde,Verrlust der sexuellen Aktivität,teilweise total Tote Hose(Impotenz),Prostatabeschwerden(Restharnbildung,gutartige Vergrösserung,tröpfelner Urinfluss,Gefühl ständig volle Blase zu haben).Jedenfalls kann man Seroquel sehr gut kombiniern mit anderen Präperaten.Mein Arzt sagte mir das dieses Medikament sehr teuer sei,aber man muss den gesundheitlichen Effekt sehen und das kann seinen Preis haben.Ich hoffe ich konnte Euch etwas weiter helfen und allen Kranken Gute Besserung.

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei VALDOXAN

Schläfrigkeit bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen

am Anfang beim zur Ruhe kommen tagsüber leichte Schläfrigkeit hat man ganz schnell im Griff

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen2 Monate

am Anfang beim zur Ruhe kommen tagsüber leichte Schläfrigkeit
hat man ganz schnell im Griff

valdoxan

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Lyrica

Schläfrigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme bei Lyrica für Einnahme nach chronischen Schmerzen, die bereits seit 12 Jahren bestehen nach einer Hämorrhoiden OP.

Lyrica bei Einnahme nach chronischen Schmerzen, die bereits seit 12 Jahren bestehen nach einer Hämorrhoiden OP.

LyricaEinnahme nach chronischen Schmerzen, die bereits seit 12 Jahren bestehen nach einer Hämorrhoiden OP.6 Wochen

Schläfrigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme durch gesteigerten Appetit, leider. Die Schläfrigkeit und die Benommenheit stellten sich für die Dauer der ersten zwei Wochen ein und dauerten täglich bis zum frühen Nachmittag. Autofahren war dann nicht möglich. Zudem stelle ich eine Antriebslosigkeit fest,die ich an mir nicht kenne. Da ich bereits einen 12 Jahre andauernden Ärztemarathon hinter mir habe, bin ich trotzdem froh, Lyrica verordnet bekommen zu haben. Die grässlichen Schmerzen sind weg. Die ertragenen chronischen Schmerzen nahmen mir Lebensfreude und ich zog mich immer mehr zurück. Ich stehe natürlich den Nebenwirkungen skeptisch gegenüber. Ich nehme morgens und abends je 300 mg LYrica zu mir. Die Verordnung erfolgte durch eine Schmerztherapeutin.

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Schläfrigkeit bei Lyrika 300mg für 600mg am Tag starke PNP

von oxycodon bekommt man verstopfung,die ersten2 Tage Benommenheit. Die Verstopfung bekomme ich nur mit Abführmittel in den griff. Bei Lyrika 2-3 Tage schwindel,Wasseransammlung im Gewebe hält an. Cymbalta die erste Zeit Schläfrigkeit. Ich war in einer Schmerzklinik und der Prof. dort ist...

Lyrika 300mg bei 600mg am Tag starke PNP; Oxycodon bei 180mg amTag starke PNP; Cymbalta bei starke PNP

Lyrika 300mg600mg am Tag starke PNP5 Jahre
Oxycodon180mg amTag starke PNP3 Jahre
Cymbaltastarke PNP2 Jahre

Bei Lyrika 2-3 Tage schwindel,Wasseransammlung im Gewebe hält an.
Cymbalta die erste Zeit Schläfrigkeit.
Ich war in einer Schmerzklinik und der Prof. dort ist spezialisiert auf PNP und nach seiner Aussage hin ist diese zusammenstellung der Medikament Lyrika,Oxycodon und Cymbalta sehr gut.Lyrika soll auch das beste Medikament für PNP sein.In Amerika ist es länger schon zugelassen und dort haben Sie sehr gute erfolge erzielt.

Lyrika 300mg
Oxycodon
Cymbalta

Pregabalin, Duloxetin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Mirtazapin

Heißhunger, Heißhungerattacken, Schläfrigkeit, psychotische Reaktionen, abnormale Träume, psychotische Symptome, Trägheitsgefühl bei Mirtazapin für Depression, Psychose, Dissoziative Störung

Mirtazapin bei Depression, Psychose, Dissoziative Störung

MirtazapinDepression, Psychose, Dissoziative Störung7 Tage

Wenn ihr an psychotischen Symptomen leidet ist dieses Medikament, meiner Meinung nach, komplett ungeeignet. Im Laufe meines stationären Aufenthalts würde mir Mirtazapin gegeben und es hat meine psychotischen Symptome extrem verstärkt. Ich hätte zB extrem real wirkende Träume, an die ich mich heute noch immer besser erinnern kann; als an die Realität. Im Zuge dessen konnte ich untertags nicht zwiachen Realität und Traum/ Fantasie unterscheiden. Irgendetwas komisches passiert da im Hirn mit Mirta. Leider konnte ich die antidepressive Wirkung nicht abwarten, da die psychotischen Symptome zu schlimm waren.

Geburtsjahr:1995

Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Schläfrigkeit bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen

Habe das Medikament ursprünglich gegen Schlafstörungen bekommen, war aber auch bei meiner chronischen Depression hilfreich. Mit Mirtazapin geht es mir sehr gut, klar es macht nach der Einnahme sehr müde und der schlaf ist sehr fest. Ich habe es vor einem Jahr mal abgesetzt, das war sehr mit...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen3 Jahre

Ich habe es vor einem Jahr mal abgesetzt, das war sehr mit starken Nebenwirkungen verbunden. Das waren starke Angstzustände, Albträume, Übelkeit und Verschlechterung der Depression. Seit dem nehme ich wieder 15mg und es ist gut.

Geburtsjahr:1993

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Gelomyrtol

Benommenheit, Durchfall, Schläfrigkeit bei Gelomyrtol für Sinusitis, Bronchitis (akut)

fühlte mich leicht schläfrig und benommen.nach dem zweiten tag bekam ich verdauungsschwierigkeiten mit zusätzlichem durchfall.ansonsten ist dieses produkt echt super.

Gelomyrtol bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

GelomyrtolSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Ortoton

Schwindel, Schläfrigkeit bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Saß in einem Bus und uns fuhr ein Möbelwagen + LKW von hinten rechts rein, blieb letztendlich zwischen einer Hauswand & unserem Bus stecken und ich daraufhin leichtes Schleudertrauma, Rückenschmerzen, Nacken, Schultern, Kopf. Konnte auch den ersten Tag ab 3 Uhr morgens nicht mehr schlafen. Habe...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)2 Tage

Habe dann die Tabletten bekommen & genommen: super. Mir wurde zwar sehr schwindelig, aber mir wurde eh empfohlen die Tabletten bitte abends zu nehmen. Schon ab dem ersten Abend mit Tabletten schlief ich besser und ein Großteil meiner Bewegungseinschränkung löste sich.

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Amoxicillin

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Schwäche, Schläfrigkeit bei Amoxicillin für Tierbiss

Amoxicillin bei Tierbiss

AmoxicillinTierbiss7 Tage

Ich habe die Tabletten nach Katzenbiß, der sich entzündet hatte bekommen. Die Magen- und Darmbeschwerden habe ich sehr gut mit omnibiotic10 zur Antibiotikatherapie hinbekommen. Allerdings habe ich Schwindel, Schwäche, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen bis Migräne und Schwitzen bei kleinster Anstrengung und bin nicht arbeitsfähig. Heute ist Tag 3 nach Absetzen der Medikation. Die Entzündung ist abgeklungen, aber die Nebenwirkungen machen mir noch sehr zu schaffen.

Geburtsjahr:1972

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Citalopram

Schläfrigkeit bei Citalopram für Depression

Machen sehr müde und nachts lässt es einen hellwach aufwachen, man kann nicht wieder so schnell einschlafen.

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression12 Tage

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):164 Eingetragen durch Pflegepersonal

Durchfall, Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Unwohlsein in der Bauchgegend, Wärmeempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram für Antriebsstörungen

Bewusstlosigkeit, starke, anhaltende und punktuelle Kopfschmerzen, starke Müdigkeit, Durchfall

Citalopram bei Antriebsstörungen

CitalopramAntriebsstörungen1 Monate

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Schläfrigkeit bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Schläfrigkeit bei Ciprofloxacin 500 für Wiederkehrende Bronchitis

Beim Rückfall einer Bronchitis mit Fieber bekam ich zuerst Doxycilin 100, die Beschwerden wurden besser gingen aber nicht vollständig weg. Bereits 5 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich erneut einen Rückfall mit Fieber, Brustschmerzen und unerträglichem Husten. Der Arzt verschrieb mir...

Ciprofloxacin 500 bei Wiederkehrende Bronchitis

Ciprofloxacin 500Wiederkehrende Bronchitis5 Tage

Der Arzt verschrieb mir daraufhin Ciprofloxaxcin 500.
Auf Grund der Erfahrungsberichte hier und der Panikmache in anderen Medien wollte ich das Medikament nicht nehmen. Nach einer Woche ging es mir so schlecht dass ich mit der Einnahme begonnen habe.

Am ersten Tag hatte ich Kopfschmerzen und war völlig ausgenockt, habe den ganzen Tag geschlafen. Ich will das nicht 100% als Nebenwirkung einstufen, es kann an auch an meinem schlechtem Allgemeinzustand gelegen haben.
Nach Einnahme der 3. Tablette (2x täglich eine war die Dosierung) verschwand endlich das Brennen im Rachen und die Brustschmerzen besserten sich, auch die Hustenanfälle wurden weniger.

2 Tage lang hatte ich noch Kopfschmerzen die aber mit der Einnahme einer Schmerztablette verschwanden. Magenschmerzen hatte ich leider auch, komischerweise wurden die besser wenn ich etwas gegessen hatte. Die Abgeschlagenheit und Müdigkeit will ich auch nicht dem Medi anlasten, immerhin war ich ziemlich krank.

Alles in allem wurden meiner Meinung nach 90% der Nebenwirkungen für Ciprofloxaxcin viel zu dramatisch geschildert. Ich bin froh das mir mit der Einnahme geholfen wurde und hoffe dass die lästige Bronschitis nun endlich ausgestanden ist.
Meine Mutter sagte immer: schlimm muss mit schlimm vertrieben werden.

Davon abgesehen nehme ich lieber Muskekschmerzen über einen längeren Zeitraum in kauf (falls es denn auftritt) als dauerhaft einen Lungenschaden zu haben.

Ciprofloxacin 500

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1960
Größe (cm):177 Eingetragen durch hmp6666@web.de

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schläfrigkeit aufgetreten:

Gewichtszunahme (10/66)
Benommenheit (10/66)