Gedankenstörungen

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gedankenstörungen.

Die Nebenwirkung Gedankenstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Milnaneurax (1/85)
Euthyrox (1/214)
Opipramol (2/674)
Sertralin (1/1128)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gedankenstörungen bei Milnaneurax

Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Müdigkeit, Albträume, Gedankenstörungen, Stimmungsschwankungen bei Milnaneurax für Deppression

Lediglich Mundtrockenheit und Hitzewallungen.Kann ich aber mit leben.Super Wirksamkeit bei Müdigkeit,Albträumen,negativen Gedanken,Stimmungsschwankungen

Milnaneurax bei Deppression

MilnaneuraxDeppression-

Eingetragen am 08.10.2017 als Datensatz 79637

Milnaneurax

Milnacipran

Eingetragen am 08.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Gedankenstörungen bei Euthyrox

Schlafstörungen, Depressionen, Ängste, Gedankenstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, Hauttrockenheit, Haarausfall, Gewichtsschwankungen bei Euthyrox für Morbus Basedow autoimmunerk. Schilddrüse

Nehme diese Tabletten (im mom. 137mg) seit Beginn der Erkrankung und ein lebenslanges Muss seit meiner Bestrahlung (vor 6 Jahren) Jetzt allerdings seit einem Jahr macht mir sämtliches zu schaffen: Ängste die nie da waren, Schlafstörungen, Depressionen, komische Gedanken, Magen- Darm...

Euthyrox bei Morbus Basedow autoimmunerk. Schilddrüse

EuthyroxMorbus Basedow autoimmunerk. Schilddrüse10 Jahre

Ängste die nie da waren, Schlafstörungen, Depressionen, komische Gedanken, Magen- Darm Beschwerden und was immer wieder mal Auftritt sind Hauttrockenheit, Haarausfall und natürlich Gewichts Zu- und Abnahmen
Hätte nie den Verdacht gehabt, dass es an den bisher eig gut verträglichen Tabletten seit kann.

Eingetragen am 03.11.2021 als Datensatz 107648

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Gedankenstörungen bei Opipramol

Übelkeit, Schlafprobleme, Schläfrigkeit, Jucken der Haut, Kopfschmerz, Gedankenstörungen bei Opipramol für Angststörungen

Moin Leute So es ist jetzt 3 Uhr morgens und ich fühle mich furchtbar...... Ich habe Opipramol 4 Jahre lang genommen und das Medikament hat mir auch gut geholfen meinen Alltag zu meistern. Jetzt versuche ich seid 5 Tagen die Tabletten abzusetzen ( natürlich nach und nach reduziert). Seid...

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen4 Jahre

Moin Leute

So es ist jetzt 3 Uhr morgens und ich fühle mich furchtbar......
Seid dem habe ich tagsüber leichte Depressionen, Übelkeit, und Kopfschmerzen.
Und Nachts ist für mich aktuell die Hölle.....
Ich wache Nachts 4-5 mal auf von Alpträumen geplagt...... Haut jucken, Herzrasen und Übelkeit...
Ich hoffe dass das bald ein Ende hat.
Trotz alledem hat mir Opipramol gut geholfen.
Wichtig ist das Ihr Menschen um euch habt die euch zur Seite stehen und unterstützen das ist das a und o bei der Genesung.

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110315

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.04.2022

Sehkraftverlust, Vergesslichkeit, Konzentrationsmangel, Gedankenstörungen bei Opipramol für Angststörungen

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen4 Wochen

Ich (16) nehme seit 4-5 Wochen jeden Abend eine Opipram 50mg, aufgrund von Panikattacken und einer Angststörung. In den ersten 2-3 Wochen hatte ich keine Nebenwirkungen, jedoch habe ich jetzt starke Sehkraftverlüste (meine Augen sind im allgemeinen schon nicht sehr stark). Desweiteren bin ich seit 2 Wochen sehr vergesslich, mir fehlen oft Wörter oder Namen von Menschen, was für mich eigentlich sehr unüblich ist. Außerdem, fällt es mir schwer mich zu konzentrieren, beispielsweise, wenn ich versuche mich an einen Namen eines Menschen oder eines Gegenstandes zu erinnern. Jedoch muss ich sagen, dass das Medikament sehr gut wirkt, nachmittags/Abends lässt die komplette Wirkung ein wenig nach, aber es ist absolut auszuhalten und kein Vergleich zu einer Panikattacke.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83882

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 02.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Gedankenstörungen bei Sertralin

Entzugserscheinungen, Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsstörung, Druck im Kopf, Libidoverlust, Geschmacksstörung, Angst, Durchfall, Gedankenstörungen bei Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken-

Ich bin 27 Jahre alt und habe Sertralin vor ca 7 Jahren verschrieben bekommen. Grund waren immer häufiger auftretende Angst und Panikattacken sowie Depressionen (ständige Traurigkeit, Gefühlschaos, Nachdenken bis zur Verzweiflung, Sozialer Rückzug). Angefangen habe ich damals mit 50mg und musste rasch auf 100mg erhöhen. Trotz regelmäßiger Einnahme über kamen mich immer wieder heftige Tiefs, mit Angst und Panikattacken.
Schon bei 1 maligem vergessen der Tablette bemerkte ich Entzugserscheinungen wie Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsschwierigkeiten, Druck im Kopf.
Lustgefühle blieben aus. Sex machte keinen Spaß, alle Lebensmittel schmeckten gleich.
Nach 7 Jahren und der sehr unregelmäßigen Einnahme im letzten Jahr plus einer heftigen neu beginnenden Depression wurde mir empfohlen Sertralin 100mg radikal abzusetzen und an statt Deanxit + Trittico zu nehmen.
Ich nehme nun seit 4 Wochen kein Sertralin mehr und muss sagen ich ging und gehe Tag täglich durch die Hölle.
Ich war bei mehreren Ärzten und keiner half mir oder gab mir Tipps für das richtige Absetzen.
Die Entzugserscheinungen sind bei mir enorm und ich halte sie nur dank meiner Familie und meinem Partner durch.
Panikattacken die mich so weit Einschränken, dass ich das Haus geschweige denn mein Bett nicht verlassen will. Angst vor der Angst. Ständiges Weinen aus heiterem Himmel, Schwindel, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Beklemmendes Gefühl in der Brust, Zittern, rein negative Gedanken und absoluter Verlust der Emotionen, keine Freude mehr empfinden, Verlustangst (belastet extrem die Beziehung), uvm.......
Deanxit und Trittico nehme ich NICHT sondern bin auf der Suche nach einer Homöopathischen Lösung + Gesprächstherapie, Mediation, Selbsthilfegruppe.

Eingetragen am 16.07.2017 als Datensatz 78418

, , , , , , , , , ,

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.07.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gedankenstörungen aufgetreten:

Übelkeit (2/6)
Hitzewallungen (1/6)