Jucken der Haut

Wir haben 54 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Jucken der Haut.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm163181
Durchschnittliches Gewicht in kg7397
Durchschnittliches Alter in Jahren4243
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7628,80

Die Nebenwirkung Jucken der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Fucidine (1/10)
10%
Skinoren (5/63)
7%
Neotigason (1/20)
5%
Ambroxol (1/40)
2%
Gynokadin (1/45)
2%
Forxiga (1/70)
1%
Eferox (1/84)
1%
ACC akut (1/96)
1%
Epiduo (3/289)
1%
Metamizol (1/124)
0%
Paracetamol (2/257)
0%
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/139)
0%
Cefaclor (1/152)
0%
Wick MediNait (1/152)
0%
Cotrimoxazol (1/163)
0%
Amoxicillin (6/1156)
0%
Novaminsulfon (3/591)
0%
Cotrim (2/421)
0%
Novalgin (1/378)
0%
Doxepin (1/396)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 35 Medikamente mit Jucken der Haut

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Fucidine

 

Jucken der Haut bei Fucidine für weisser krebs

Die Salbe wurde vom Hautarzt wegen der Bakterien auf meinem Kopf mit Blasen und Krusten für eine Woche verschrieben. Nach der 3. Anwendung hatte ich irre Schmerzen auf der Kopfhaut, ein brennen und jucken welches von 20h - 4h Früh andauerte. Trotz Verwendung von 2 Schmerzmittel um Mitternacht und...

Fucidine bei weisser krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fucidineweisser krebs3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Salbe wurde vom Hautarzt wegen der Bakterien auf meinem Kopf mit Blasen und Krusten für eine Woche verschrieben. Nach der 3. Anwendung hatte ich irre Schmerzen auf der Kopfhaut, ein brennen und jucken welches von 20h - 4h Früh andauerte. Trotz Verwendung von 2 Schmerzmittel um Mitternacht und 3h Früh. Das zweite Schmerzmittel war etwas besser wirksam sodass ich mit mäßigen Schmerzen 3 Stunden schlafen konnte.

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fucidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusidinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Skinoren

 

Jucken der Haut bei Skinoren für leichte akne

Juckende Haut

Skinoren bei leichte akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Skinorenleichte akne10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckende Haut

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Brennen, Jucken der Haut, Krämpfe bei Skinoren für Akne

Habe schon Jahre mit schlechter Haut zu kämpfen, besonders in stressigen Situationen. Betroffen ist vor allem die T-Zone mit stark entzündeten Pickeln. Ich benutze nun seit 3 Wochen Skinoren 20%. Zuerst wurde mein Hautbild noch viel schlimmer um den Mund (evtl. auch durch Masketragen) und die...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe schon Jahre mit schlechter Haut zu kämpfen, besonders in stressigen Situationen. Betroffen ist vor allem die T-Zone mit stark entzündeten Pickeln.
Ich benutze nun seit 3 Wochen Skinoren 20%. Zuerst wurde mein Hautbild noch viel schlimmer um den Mund (evtl. auch durch Masketragen) und die Stellen heilten noch schlechter ab als zuvor. Nun merke ich langsam Verbesserungen. Es kommen deutlich weniger Unreinheiten hinzu und die Haut ist vom Fett befreit. Ich hoffe sehr, dass ich bald komplett von Pickeln befreit bin.
Nachteil: Es juckt für ca. 15min nach dem Auftragen unerträglich, wie Millionen kleinster Nadelstiche. In dieser Zeit bin ich jedes Mal kurz vor dem Durchdrehen, kann nicht mehr denken und mein Gesicht verkrampft.

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Skinoren

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Neotigason

 

Haarausfall, Gelenkschmerzen, Pilzinfektion, Nasenbluten, Jucken der Haut bei Neotigason für Psoriasis pustulosa

Gelenkschmerzen sind wirklich unerträglich, zudem noch tägliches Nasenbluten, Haarausfall, Pilzinfektion und starker Juckreiz. Meiner Haut ging es zwar besser aber die Gelenkschmerzen sind unerträglich. Meine Lebenqualität war dadurch sehr stark beeinträchtigt. Einen normalen Tagesablauf war...

Neotigason bei Psoriasis pustulosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonPsoriasis pustulosa35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenkschmerzen sind wirklich unerträglich, zudem noch tägliches Nasenbluten, Haarausfall, Pilzinfektion und starker Juckreiz. Meiner Haut ging es zwar besser aber die Gelenkschmerzen sind unerträglich. Meine Lebenqualität war dadurch sehr stark beeinträchtigt. Einen normalen Tagesablauf war nicht mehr möglich.

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neotigason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Ambroxol

 

Atemnot, Jucken der Haut, Hitzegefühl der Haut, Ödem im Gesicht bei Ambroxol für Bronchitis (akut)

Nach Einnahme traten ein starkes Brennen der Augen auf, das Gesicht und der Nacken schwollen an, es folgte ein stark brennender und juckender Ausschlag vom Kopf abwärts, außerdem in den Armbeugen. Die Schwellung im Nacken war so schlimm, dass ich den Kopf kaum mehr nach hinten bewegen konnte. Ich...

Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme traten ein starkes Brennen der Augen auf, das Gesicht und der Nacken schwollen an, es folgte ein stark brennender und juckender Ausschlag vom Kopf abwärts, außerdem in den Armbeugen. Die Schwellung im Nacken war so schlimm, dass ich den Kopf kaum mehr nach hinten bewegen konnte. Ich musste den Notarzt rufen, der mir hochdosiert Kortison verabreichen musste. Danach zögerliche Besserung der allergischen Reaktionen auf Ambroxol

Eingetragen am 17.11.2018 als Datensatz 86770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Gynokadin

 

Gewichtszunahme, Jucken der Haut, Hautveränderungen mit Ekzem bei gynokadin für Hautverfärbungen

Ich habe das Gel verschrieben bekommen. Bei mir an den Oberarmen ist eine Pigmentstörung aufgetreten. Sehe jetzt an den Oberarmen gescheckt aus, desweiteren bekam ich juckende und trockene Innenohre. Beim kratzen löste sich sogar Schuppen aus den Ohren- auch ganz nett.Die Libido liess nach und...

gynokadin bei Hautverfärbungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinHautverfärbungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Gel verschrieben bekommen. Bei mir an den Oberarmen ist eine Pigmentstörung aufgetreten. Sehe jetzt an den Oberarmen gescheckt aus, desweiteren bekam ich juckende und trockene Innenohre. Beim kratzen löste sich sogar Schuppen aus den Ohren- auch ganz nett.Die Libido liess nach und ich habe Gewicht zugenommen unddas nicht wenig.- Echt klasse- sowas will man haben und kann keine Frau bebrauchen. Meine Frauenärztin ( hatte ich vor 8 Monate neu aufgesucht ) wurde richtig zickig, weil ich das nun nicht mehr einnehmen will. Also wird der Frauenarzt gewechselt.

Eingetragen am 04.09.2017 als Datensatz 79120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Forxiga

 

Jucken der Haut, Schwellung bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Nach ca. 2 Monaten plötzlich Pilzbefall am After, Behandlung mit Antibiotika. Danach starke Anschwellung der Scheide mit extremem Juckreiz.

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 2 Monaten plötzlich Pilzbefall am After, Behandlung mit Antibiotika. Danach starke Anschwellung der Scheide mit extremem Juckreiz.

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Eferox

 

Herzrasen, Jucken der Haut, Haarausfallm Juckreiz bei Eferox für Schilddrüsenunterfunktion

Wegen grenzwertiger SU wurde ein Szintigram gemacht. Linke Seite 20% und rechte Seite 80% groß mit Knoten . Um diese disbalance auszugleichen wurde mir Eferox 50 Jod 100 verschrieben. Am Anfang war alles ok,da ich auch sehr auf die Tablette hoffte meine Müdigkeit, Gewichtszunahme,...

Eferox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EferoxSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen grenzwertiger SU wurde ein Szintigram gemacht. Linke Seite 20% und rechte Seite 80% groß mit Knoten . Um diese disbalance auszugleichen wurde mir Eferox 50 Jod 100 verschrieben. Am Anfang war alles ok,da ich auch sehr auf die Tablette hoffte meine Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Nebel im Kopf, leichter Haarausfall davon weggingen. Jedoch nach einiger Zeit merkte ich Herzrasen,Schweißausbrüche. Ich ging davon aus dass die Symptome eine Nebenwirkung oder jetzige Überfunktion sehe und nahm die Tablette nur nur alle zwei Tage. Es wurde besser. Nach Rücksprache mit zwei Ärzten waren die Aussagen unterschiedlich. Der eine sagte es sei gut wenn ich auf meinen Körper höre und wenn es mir mit der Medikation besser geht soll ich es so beibehalten für die nächsten drei Monate bis zur Kontrolle. Der andere Arzt sagte, es könne daran nicht liegen. Ich soll wen ich unbedingt möchte jeden Tag eine halbe nehmen. Das tat ich dann auch. Nun...jetzt habe ich extremes Herzrasen, so dass ich davon Nachts wach werde. Zudem habe ich extremen Haarausfall und mein ganzer Körper juckt. Ich möchte die Tabletten absetzen. Mir geht es mit schlechter als vorher.

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eferox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei ACC akut

 

Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Jucken der Haut bei ACC akut für Husten

Quaddelbildung und Juckreiz am ganzen Körper

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Quaddelbildung und Juckreiz am ganzen Körper

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Epiduo

 

trockene Haut, Jucken der Haut bei Epiduo für Akne

hilft nicht so

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hilft nicht so

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jucken der Haut, Schuppenbildung der Haut, dünner werden der Haut bei Epiduo für Akne

Hallo, Ich habe durch Stress bedingt sehr viele Pickel bekommen, was leider auch nicht mehr durch Stress Vermeidung weg ging. Ich konnte ohne schminke nicht mehr aus dem Haus gehen, da ich mein Gesicht absolut schrecklich fand. Ich habe zig Produkte gegen fettige und ölige Haut oder gegen...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Ich habe durch Stress bedingt sehr viele Pickel bekommen, was leider auch nicht mehr durch Stress Vermeidung weg ging. Ich konnte ohne schminke nicht mehr aus dem Haus gehen, da ich mein Gesicht absolut schrecklich fand.
Ich habe zig Produkte gegen fettige und ölige Haut oder gegen hautunreinheiten ausprobiert aber es wurde nurnoch schlimmer bis ich zu meinem Hautarzt ging. Er hat mir ein Rezept für epiduo gegeben. In den ersten paar Wochen wird das Gesicht extrem trocken, rot und schuppig. Es brennt und juckt sehr. Ich habe von sebamed die Körper Lotion mit Kamille gekauft und die zusätzlich eingecremt dort wo ich kein epiduo verwendet habe. Das ist die einzige Lotion gewesen die auf meinem Gesicht nicht gebrannt hat seitdem ich epiduo verwende. Nach circa einem Monat gingen die Pickel komplett weg und es kommen ganz selten neue obwohl ich jeden Tag Puder verwende. Ich bin überglücklich darüber da ich unter meinem Gesicht wirklich gelitten habe und immer mehr pickel kamen obwohl die anderen noch garnicht abgeheilt waren. Das habe ich nun nie wieder. Ich finde es ist das beste was man jemandem mit akne empfehlen kann. Ich mache es jeden Abend drauf und habe nurnoch ganz wenig schuppende Haut und ehrlich gesagt finde ich das um vieles besser als pickel im Gesicht. Muss auch keine andere Creme mehr verwenden, sondern nur in den ersten vier Wochen. Kann es nur weiter empfehlen wenn jemand auch so unter akne leidet. Man muss halt die ersten vier Wochen durchhalten bis sich das Gesicht an das gel gewöhnt hat und dann sind Pickel kein Problem mehr. Zuerst habe ich h das gel auch wieder abgesetzt als ich das jucken und schuppende bemerkt hatte. Dadurch h kamen nach zwei Tagen wieder die pickel mehr zurück als je zuvor. Also habe ich das Gel erstmal jeden zweiten Tag aufgetragen und zeitgleich die sebamed Lotion an die Stellen wo ich kein epiduo verwendet habe. So war es eine gute Mischung aus Austrocknung und Feuchtigkeit. Versucht es einfach.

Eingetragen am 05.03.2018 als Datensatz 82355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Metamizol

 

Jucken der Haut bei Metamizol für Kopfschmerzen

Ich hatte Kopfschmerzen und habe eine Tablette eingenommen. Nach einer Stunde haben meine Handoberflächen angefangen zu jucken, Hände dann Arme angefangen wie verrückt zu jucken.

Metamizol bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Kopfschmerzen und habe eine Tablette eingenommen. Nach einer Stunde haben meine Handoberflächen angefangen zu jucken, Hände dann Arme angefangen wie verrückt zu jucken.

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Paracetamol

 

Jucken der Haut, Husten, Schnupfen bei Paracetamol für Zahnungsbeschwerden

Zahnschmerzen ,jucken am Hals Husten und Schnupfen

Paracetamol bei Zahnungsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolZahnungsbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zahnschmerzen ,jucken am Hals Husten und Schnupfen

Eingetragen am 31.12.2017 als Datensatz 81075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jucken der Haut bei Paracetamol für Gliederschmerzen

Leichtes Fieber und Gliederschmerzen - nach zwei 500mg Tabletten bekam ich am Rücken ein paar rote Punkte, die sich innerhalb von 3 Tagen am ganzen Körper ausbreiten. Ich sah furchtbar aus - auch im Gesicht! Die Punkte wurden großflächiger, juckten aber kaum. Mit Cortison ging das alles dann...

Paracetamol bei Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolGliederschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichtes Fieber und Gliederschmerzen - nach zwei 500mg Tabletten bekam ich am Rücken ein paar rote Punkte, die sich innerhalb von 3 Tagen am ganzen Körper ausbreiten. Ich sah furchtbar aus - auch im Gesicht! Die Punkte wurden großflächiger, juckten aber kaum. Mit Cortison ging das alles dann langsam zurück.

Eingetragen am 13.08.2017 als Datensatz 78826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

 

Geschmacksstörungen, Jucken der Haut, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Atemwegsinfekte

Ich sollte 2 Tabletten nehmen. Mogens und abend nach 2 Tag hat schon heftige Müdigkeit, Übelkeit. Kopfschmerzen, Geschmacksänderung, angefangen. Da Übelkeit sehr schlimm wurde habe ich nach 2.5 Tagen abgesetzt. Aber nach 3 Tagen sind die Nebenwirkungen immer noch da. Vor allem Müdigkeit und...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgAtemwegsinfekte-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte 2 Tabletten nehmen. Mogens und abend nach 2 Tag hat schon heftige Müdigkeit, Übelkeit. Kopfschmerzen, Geschmacksänderung, angefangen. Da Übelkeit sehr schlimm wurde habe ich nach 2.5 Tagen abgesetzt. Aber nach 3 Tagen sind die Nebenwirkungen immer noch da. Vor allem Müdigkeit und Übelkeit.
Würde nie wieder nehmen.

Eingetragen am 07.03.2018 als Datensatz 82414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Cefaclor

 

Abgeschlagenheit, Schwellung, Jucken der Haut bei Cefaclor für Lymphknotenentzündung

Meine Tochter hat nach sieben Tagen Einnahme so heftige allergische Reaktion bekommen: Hände und Füße total angeschw0llen, sodass sie eine Woche lang nicht laufen konnte, am ganzen Körper Ausschlag, Juckreiz (sah aus wie großflächige Verbrennung). Die Wirkung von dem Medikament war schlimmer als...

Cefaclor bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorLymphknotenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter hat nach sieben Tagen Einnahme so heftige allergische Reaktion bekommen: Hände und Füße total angeschw0llen, sodass sie eine Woche lang nicht laufen konnte, am ganzen Körper Ausschlag, Juckreiz (sah aus wie großflächige Verbrennung). Die Wirkung von dem Medikament war schlimmer als die Lymphknotenentzündung. Ich hoffe, dass keine Langzeitschäden davon bleiben.

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):104 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):17
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Wick MediNait

 

Allergischer Schock, anaphylatischer Schock, juckende Augen, Jucken der Haut, Nesselsucht, Herzrasen, Schwindel bei Wick MediNait für erkältung

Kurz nach der Einnahme von einer Kappe Wick Medinait (alkoholfrei, mit Kamille und Honig) trat bei mir eine starke allergische Reaktion auf, angefangen mit juckenden Augen, Jucken am ganzen Körper, Nesselsucht, Herzrasen und Schwindel - alles binnen weniger Minuten. Glücklicherweise wohne ich...

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach der Einnahme von einer Kappe Wick Medinait (alkoholfrei, mit Kamille und Honig) trat bei mir eine starke allergische Reaktion auf, angefangen mit juckenden Augen, Jucken am ganzen Körper, Nesselsucht, Herzrasen und Schwindel - alles binnen weniger Minuten. Glücklicherweise wohne ich sehr nah am nächsten Krankenhaus, sodass ich sofort in der Notaufnahme behandelt werden konnte und ca. 15 min nach der Einnahme schon die Infusion lief. - mein großes Glück. Wer weiß, welche Symptome noch gefolgt hätten und ob ich mir hätte helfen können, da ich allein lebe. Kann nur dringend von der Einnahme abraten. Bei mir waren zuvor keinerlei Allergien bekannt, auch das klassische Wick Medinait habe ich in der Vergangenheit problemlos eingenommen. Never again!

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Cotrimoxazol

 

Haarausfall, Jucken der Haut bei Cotrimoxazol für Kehlkopfentzündung

Nach 2 Anwendungstage Hautjuckreiz an ganzem Körper und Kopf. Nach 5 Anwendungstage Haarausfall. Trotz der Behandlungsende fallen die Haare aus.

Cotrimoxazol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolKehlkopfentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Anwendungstage Hautjuckreiz an ganzem Körper und Kopf. Nach 5 Anwendungstage Haarausfall. Trotz der Behandlungsende fallen die Haare aus.

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Amoxicillin

 

Jucken der Haut bei Amoxicillin für Sinusitis

Nach der einnahme begann der juckreiz.der ganze körper juck extrem.

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der einnahme begann der juckreiz.der ganze körper juck extrem.

Eingetragen am 02.10.2017 als Datensatz 79533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ausschlag am ganzen Körper, Jucken der Haut bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Nach 6 von 7 Tagen roter Ausschlag auf Brust, am nächsten Tag juckender Ausschlag am ganzen Oberklrper und Gesicht.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 6 von 7 Tagen roter Ausschlag auf Brust, am nächsten Tag juckender Ausschlag am ganzen Oberklrper und Gesicht.

Eingetragen am 21.12.2021 als Datensatz 108465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Novaminsulfon

 

Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper bei Novaminsulfon für Angina und Husten

Direkt vier Stunden nach der ersten Einnahme juckender, brennender Ausschlag am ganzen Körper. Es bilden sich viele kleine Pusteln. Man könnte denken, dass ich in Brennnesseln gefallen bin.

Novaminsulfon bei Angina und Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonAngina und Husten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt vier Stunden nach der ersten Einnahme juckender, brennender Ausschlag am ganzen Körper. Es bilden sich viele kleine Pusteln. Man könnte denken, dass ich in Brennnesseln gefallen bin.

Eingetragen am 20.03.2019 als Datensatz 89050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jucken der Haut bei Novaminsulfon für Rückenschmerzen

Juckreiz bei der Hände und Verstopfung

Novaminsulfon bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonRückenschmerzen15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz bei der Hände und Verstopfung

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Cotrim

 

Schüttelfrost, Erbrechen, Kopfschmerzen, Jucken der Haut bei Cotrim für harnwegsinfekt

, erbrechen , nach 1 x Einnahmen von 3 Einnahme. Eine 4. Tabletten habe ich innerhalb 1 Std genommen da ich meinte die vorherige Einnahme würde durch da erbrechen nicht reichen. Danach geht es mir richtig schlecht, heftigen Schüttelfrost, erbrechen, Kopfschmerzen und einen jückenden...

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

, erbrechen , nach 1 x Einnahmen von 3
Einnahme.
Eine 4. Tabletten habe ich innerhalb 1 Std genommen da ich meinte die vorherige Einnahme würde durch da erbrechen nicht reichen.
Danach geht es mir richtig schlecht, heftigen Schüttelfrost, erbrechen, Kopfschmerzen und einen jückenden Ausschlag.
Ich bin im Urlaub, die Tabletten hat mein Hausarzt verschrieben kurz bevor wir weggeflogen sind, da ich kurz vorher eine Harnwegsinfekt hatte.
Nun liege ich hier im Hotelbett :\

Eingetragen am 25.12.2017 als Datensatz 80987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atemnot, Jucken der Haut, Schwellung der Lippen, Schwellung am Augenlid, Schwellen des Gesichtes bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim gegen Harnwegsinfekt. Abends die erste Tablette nach dem Essen eingenommen und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 Minuten fingen meine Beine und Ohrläppchen an zu jucken, danach meine Lippen und ich konnte schlecht atmen. Mein Freund hatte einen Schock, weil mein Gesicht komplett...

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cotrim gegen Harnwegsinfekt. Abends die erste Tablette nach dem Essen eingenommen und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 Minuten fingen meine Beine und Ohrläppchen an zu jucken, danach meine Lippen und ich konnte schlecht atmen. Mein Freund hatte einen Schock, weil mein Gesicht komplett zugeschwollen war und ich kaum noch etwas sehen konnte.Ab ins Krankenhaus. In der Notaufnahme habe ich Cortison gespritzt bekommen. 30 Minuten später war mein Gesicht wieder normal.

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Novalgin

 

Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper bei Novalgin für kreuzschmerzen oder bauchkrämpfe

als allergikerin bin ich gewohnt, dass ab und zu einmal juckreiz oder ausschläge auftreten. aber seitdem ich ab und zu novalgin nehme, habe ich nach einigen stunden einen schlimmen juckenden ausschlag, der ausschaut als hätte ich masern und scharlach gleichzeitig. ich habe wirklich genau...

Novalgin bei kreuzschmerzen oder bauchkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginkreuzschmerzen oder bauchkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

als allergikerin bin ich gewohnt, dass ab und zu einmal juckreiz oder ausschläge auftreten. aber seitdem ich ab und zu novalgin nehme, habe ich nach einigen stunden einen schlimmen juckenden ausschlag, der ausschaut als hätte ich masern und scharlach gleichzeitig. ich habe wirklich genau aufgepasst und es kann nur von dem medikament sein. leider, weil es gut gewirkt hat.

Eingetragen am 23.01.2018 als Datensatz 81501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Doxepin

 

Jucken der Haut bei Doxepin für Depression, Viel traümen

ich weiß nicht wieso die Leute schlechte Erfahrung gemacht haben. Habe Doxepin 25mg von meinen Psychiater veschrieben bekommen. Ich kann nur sagen das es mir sehr viel geholfen hat. Allerdings muss sich der Körper 2 bis 3 Wochen gewöhnen dann kommen die Glücksgefühle, man fühlt sich einfach...

Doxepin bei Depression, Viel traümen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression, Viel traümen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich weiß nicht wieso die Leute schlechte Erfahrung gemacht haben.
Habe Doxepin 25mg von meinen Psychiater veschrieben bekommen.
Ich kann nur sagen das es mir sehr viel geholfen hat. Allerdings muss sich der Körper 2 bis 3 Wochen gewöhnen dann kommen die Glücksgefühle, man fühlt sich einfach Super.
Bei mir war am Anfang leichtes jucken mehr nicht.
Ich kann es nur weiter Weiter Empfehlen. wie gesagt bei jeden wirkt es auch anders habe davor noch andere antidepressive ausprobiert aber für mich war Doxepin der beste.

Eingetragen am 01.05.2018 als Datensatz 83380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Clarithromycin

 

Albträume, Jucken der Haut, Geschmacksveränderung, Herpesbläschen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

An den tagen der Einnahme hatte ich magen- und Kopfschmerzen. Ebenso ein kribbeln in den Beinen und kasum ein geschmackgefühl. Auch hatte ich das gefühl asuszutrocknen. Meine haut juckt auch 14 tage nach der Einnahme wie verrückt. Herpes blasen am Mund, sodass ich nur mit strohhalm essen und...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An den tagen der Einnahme hatte ich magen- und Kopfschmerzen. Ebenso ein kribbeln in den Beinen und kasum ein geschmackgefühl. Auch hatte ich das gefühl asuszutrocknen. Meine haut juckt auch 14 tage nach der Einnahme wie verrückt. Herpes blasen am Mund, sodass ich nur mit strohhalm essen und trinken kann. Auch ich habe Alpträume. Für mich kein gutes Antibiotika.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Prednisolon

 

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Wasseransammlung, schwere Beine, Gleichgewichtsprobleme, Vollmondgesicht, Jucken der Haut, Schlafstörung, trockene Kehle, metallischer Geschmack im Mund, akneartige Hautveränderungen bei Prednisolon für Hörsturz

Ich bekam nach einen Hörsturz 3 Tage lang eine 250mg Kortison Infusion. Danach wurde auf Tabletten umgestellt. Am 4. TAG 200mg kortison. Am 5. Tag 150 mg, am 6. Tag 100 mg. Ab dem 7 Tag. Geht es langsamer in 20 mg Schritten. An den letzten 3 Tagen der Therapie dann zu Glück nur noch 1.25 mg....

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam nach einen Hörsturz 3 Tage lang eine 250mg Kortison Infusion. Danach wurde auf Tabletten umgestellt. Am 4. TAG 200mg kortison. Am 5. Tag 150 mg, am 6. Tag 100 mg.
Ab dem 7 Tag. Geht es langsamer in 20 mg Schritten. An den letzten 3 Tagen der Therapie dann zu Glück nur noch 1.25 mg.

Ich bin gerade am 5 Tag der Therapie.

Bereits am Tag mach der ersten Infusion, bekam ich ein Hoch roten Kopf und zittern an den Händen. Am 3. Tag der Infusion Juckreiz an der ganzen Haut, das Gesicht wurde dicker und die Augen waren stark zugequollen morgens.
Am 4. Tag merkte ich einen metallischen dauergeschmack und einen anhaltenden trockenen Mund.
Hinzu kamen auch stimmungsschwankungen


Am 5. Tag der Therapie kam die beinschwere, weniger Belastbarkeit, und Druck in den Beinen sowie in den Fingergelenken hinzu.

Schlafstörungen hatte ich seit der ersten Nacht.
Auch dir akne stellte sich am selben Abend der ersten Infusion ein.

Trotz des ausschleichen, nehmen die Beschwerden von Tag zu Tag zu.


Ich hoffe es werden nicht noch mehr und das kortison wird schnell abgebaut. Und das mit 35 Jahre.

Eingetragen am 27.11.2021 als Datensatz 108070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jucken der Haut, Gelenkschmerzen ohne Entzündung bei Prednisolon für Störung der Nasennebenhöhlen in Form von Störung beim Geschmack von Essen

Mir wurde das Medikament von meiner HNOärztin verschrieben, da ich seit einem grippalen Infekt Mitte Mai Probleme beim Erkennen von Speisen hae, d.h. ich kann nicht schmecken, was ich gerade esse. Ich sollte die ersten 4 Tage täglich jeweils eine Tablette nach dem Essen nehmen, danach sollte...

Prednisolon bei Störung der Nasennebenhöhlen in Form von Störung beim Geschmack von Essen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonStörung der Nasennebenhöhlen in Form von Störung beim Geschmack von Essen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament von meiner HNOärztin verschrieben, da ich seit einem grippalen Infekt Mitte Mai Probleme beim Erkennen von Speisen hae, d.h. ich kann nicht schmecken, was ich gerade esse.

Ich sollte die ersten 4 Tage täglich jeweils eine Tablette nach dem Essen nehmen, danach sollte die Dosis reduziert werden.

Nach 2maliger Einnahme musste ich das Medikament bereits absetzen, da ich Schmerzen in beiden Handgelenken bekommen habe, die in die Arme und Hände ziehen.

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Tramadol

 

Schlaflosigkeit, Jucken der Haut, depressive Stimmung bei Tramadol für Wirbelblockaden

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Tramadol bei Wirbelblockaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolWirbelblockaden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Ortoton

 

Hautausschlag, Jucken der Haut bei Ortoton für Bandscheibenvorfall

Habe die Tabletten in 1.500mg bekommen. Die Schmerzen haben sich schnell gelegt. Leider hab ich ab dem 3 Tag einen juckenden Hautausschlag bekommen.

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonBandscheibenvorfall5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Tabletten in 1.500mg bekommen. Die Schmerzen haben sich schnell gelegt. Leider hab ich ab dem 3 Tag einen juckenden Hautausschlag bekommen.

Eingetragen am 05.04.2019 als Datensatz 89369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Elontril

 

Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper bei Elontril für Depression

Nervigen ausschlag am ganzen Körper der tierisch uuckt

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nervigen ausschlag am ganzen Körper der tierisch uuckt

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Opipramol

 

Übelkeit, Schlafprobleme, Schläfrigkeit, Jucken der Haut, Kopfschmerz, Gedankenstörungen bei Opipramol für Angststörungen

Moin Leute So es ist jetzt 3 Uhr morgens und ich fühle mich furchtbar...... Ich habe Opipramol 4 Jahre lang genommen und das Medikament hat mir auch gut geholfen meinen Alltag zu meistern. Jetzt versuche ich seid 5 Tagen die Tabletten abzusetzen ( natürlich nach und nach reduziert). Seid...

Opipramol bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngststörungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Moin Leute

So es ist jetzt 3 Uhr morgens und ich fühle mich furchtbar......
Ich habe Opipramol 4 Jahre lang genommen und das Medikament hat mir auch gut geholfen meinen Alltag zu meistern.
Jetzt versuche ich seid 5 Tagen die Tabletten abzusetzen ( natürlich nach und nach reduziert).
Seid dem habe ich tagsüber leichte Depressionen, Übelkeit, und Kopfschmerzen.
Und Nachts ist für mich aktuell die Hölle.....
Ich wache Nachts 4-5 mal auf von Alpträumen geplagt...... Haut jucken, Herzrasen und Übelkeit...
Ich hoffe dass das bald ein Ende hat.
Trotz alledem hat mir Opipramol gut geholfen.
Wichtig ist das Ihr Menschen um euch habt die euch zur Seite stehen und unterstützen das ist das a und o bei der Genesung.

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Tilidin

 

Müdigkeit, Jucken der Haut bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ich habe immer mal wieder extreme Schmerz in der HWS und BWS. Neben Schmerzmitteln die ich als Dauermedikament nehme, nehme ich Tilidin Tropfen bei Bedarf. Die schmerzstillende Wirkung setzt nach ca. 15-30 Minuten ein. Nebenwirkungen habe ich kaum. Die Tropfen machen nur müde, was bei mir nicht...

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)999 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe immer mal wieder extreme Schmerz in der HWS und BWS. Neben Schmerzmitteln die ich als Dauermedikament nehme, nehme ich Tilidin Tropfen bei Bedarf. Die schmerzstillende Wirkung setzt nach ca. 15-30 Minuten ein. Nebenwirkungen habe ich kaum. Die Tropfen machen nur müde, was bei mir nicht so schlimm ist, da ich die Tilidintropfen meistens Abends oder nachts nehmen muss. Sollte die erste Einnahme nicht ausreichen und ich muss ein zweites Mal Tropfen nehmen, so kommt es immer zu leichtem Juckreiz am ganzen Körper verteilt auf kleine Stellen. Ich nehme die Nebenwirkungen gerne 8n Kauf da die Wirkung super ist und schnell Eintritt.

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):132
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Clindamycin

 

Magen-Darm-Beschwerden, Jucken der Haut, Zahnfleischschmerzen bei Clindamycin für Angina pectoris

An für sich hat mir das Antibiotika bereits nach dem zweiten Tag gut geholfen, jedoch hatte ich mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen: Angeschwollenes, brennendes Zahnfleisch (Tag 1-3), Magenprobleme (auch ohne Milchprodukte) und ab Tag 5 ca. juckende Haut - überall... Ohne Ausschlag o.ä.

Clindamycin bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAngina pectoris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An für sich hat mir das Antibiotika bereits nach dem zweiten Tag gut geholfen, jedoch hatte ich mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen:
Angeschwollenes, brennendes Zahnfleisch (Tag 1-3), Magenprobleme (auch ohne Milchprodukte) und ab Tag 5 ca. juckende Haut - überall... Ohne Ausschlag o.ä.

Eingetragen am 21.11.2018 als Datensatz 86832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Jucken der Haut aufgetreten:

Ausschlag am ganzen Körper (9/54)
17%
Müdigkeit (Erschöpfung) (4/54)
7%
Übelkeit (3/54)
6%
Brennen auf der Haut (3/54)
6%
trockene Haut (3/54)
6%
Haarausfall (3/54)
6%
Schlafprobleme (2/54)
4%
Atemnot (2/54)
4%
Magen-Darm-Beschwerden (2/54)
4%
Spannen der Haut (2/54)
4%
Brennen (2/54)
4%
Herzrasen (2/54)
4%
Hautausschlag (2/54)
4%
Schwellung (2/54)
4%
Schuppenbildung der Haut (2/54)
4%
Gewichtszunahme (2/54)
4%
Gleichgewichtsprobleme (1/54)
2%
akneartige Hautveränderungen (1/54)
2%
Gelenkschmerzen (1/54)
2%
Nasenbluten (1/54)
2%
Stimmungsschwankungen (1/54)
2%
Ödem im Gesicht (1/54)
2%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/54)
2%
starke Übelkeit (1/54)
2%
Schnupfen (1/54)
2%
Schwellen des Gesichtes (1/54)
2%
Pilzinfektion (1/54)
2%
trockene Kehle (1/54)
2%
Krämpfe (1/54)
2%
Hautbrennen (1/54)
2%
Herz- und Kreislaufprobleme (1/54)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 85 Nebenwirkungen in Kombination mit Jucken der Haut
[]