Jucken der Haut

Wir haben 63 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Jucken der Haut.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm164183
Durchschnittliches Gewicht in kg7493
Durchschnittliches Alter in Jahren4545
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,9027,52

Die Nebenwirkung Jucken der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Fucidine (1/11)
9%
Skinoren (5/68)
7%
Ambroxol (1/41)
2%
Forxiga (1/84)
1%
Eferox (1/89)
1%
Epiduo (3/296)
1%
Olmetec (1/105)
0%
ACC akut (1/108)
0%
Paracetamol (2/282)
0%
Metamizol (1/142)
0%
Novaminsulfon (4/649)
0%
Cefaclor (1/164)
0%
Cotrimoxazol (1/166)
0%
Wick MediNait (1/176)
0%
Amoxicillin (6/1302)
0%
Cotrim (2/459)
0%
Clexane (1/247)
0%
Sinupret (1/390)
0%
Doxepin (1/404)
0%
Novalgin (1/405)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 41 Medikamente mit Jucken der Haut

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Fucidine

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut bei Fucidine für weisser krebs

Die Salbe wurde vom Hautarzt wegen der Bakterien auf meinem Kopf mit Blasen und Krusten für eine Woche verschrieben. Nach der 3. Anwendung hatte ich irre Schmerzen auf der Kopfhaut, ein brennen und jucken welches von 20h - 4h Früh andauerte. Trotz Verwendung von 2 Schmerzmittel um Mitternacht und...

Fucidine bei weisser krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fucidineweisser krebs3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Salbe wurde vom Hautarzt wegen der Bakterien auf meinem Kopf mit Blasen und Krusten für eine Woche verschrieben. Nach der 3. Anwendung hatte ich irre Schmerzen auf der Kopfhaut, ein brennen und jucken welches von 20h - 4h Früh andauerte. Trotz Verwendung von 2 Schmerzmittel um Mitternacht und 3h Früh. Das zweite Schmerzmittel war etwas besser wirksam sodass ich mit mäßigen Schmerzen 3 Stunden schlafen konnte.

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fucidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusidinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Skinoren

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Brennen, Jucken der Haut, Krämpfe bei Skinoren für Akne

Habe schon Jahre mit schlechter Haut zu kämpfen, besonders in stressigen Situationen. Betroffen ist vor allem die T-Zone mit stark entzündeten Pickeln. Ich benutze nun seit 3 Wochen Skinoren 20%. Zuerst wurde mein Hautbild noch viel schlimmer um den Mund (evtl. auch durch Masketragen) und die...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe schon Jahre mit schlechter Haut zu kämpfen, besonders in stressigen Situationen. Betroffen ist vor allem die T-Zone mit stark entzündeten Pickeln.
Ich benutze nun seit 3 Wochen Skinoren 20%. Zuerst wurde mein Hautbild noch viel schlimmer um den Mund (evtl. auch durch Masketragen) und die Stellen heilten noch schlechter ab als zuvor. Nun merke ich langsam Verbesserungen. Es kommen deutlich weniger Unreinheiten hinzu und die Haut ist vom Fett befreit. Ich hoffe sehr, dass ich bald komplett von Pickeln befreit bin.
Nachteil: Es juckt für ca. 15min nach dem Auftragen unerträglich, wie Millionen kleinster Nadelstiche. In dieser Zeit bin ich jedes Mal kurz vor dem Durchdrehen, kann nicht mehr denken und mein Gesicht verkrampft.

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Brennen auf der Haut, Spannen der Haut bei Skinoren für Akne

Es brennt unerträglich, konnte es deshalb nicht benutzen. Ich habe es aufgetragen und musste es jedesmal nach maximal 5 minuten abspülen. Auch danach hat die Haut stark gebrannt, gespannt und gejuckt. Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!!

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es brennt unerträglich, konnte es deshalb nicht benutzen. Ich habe es aufgetragen und musste es jedesmal nach maximal 5 minuten abspülen. Auch danach hat die Haut stark gebrannt, gespannt und gejuckt.
Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!!

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2019
mehr
Mehr für Skinoren

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Ambroxol

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Atemnot, Jucken der Haut, Hitzegefühl der Haut, Ödem im Gesicht bei Ambroxol für Bronchitis (akut)

Nach Einnahme traten ein starkes Brennen der Augen auf, das Gesicht und der Nacken schwollen an, es folgte ein stark brennender und juckender Ausschlag vom Kopf abwärts, außerdem in den Armbeugen. Die Schwellung im Nacken war so schlimm, dass ich den Kopf kaum mehr nach hinten bewegen konnte. Ich...

Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme traten ein starkes Brennen der Augen auf, das Gesicht und der Nacken schwollen an, es folgte ein stark brennender und juckender Ausschlag vom Kopf abwärts, außerdem in den Armbeugen. Die Schwellung im Nacken war so schlimm, dass ich den Kopf kaum mehr nach hinten bewegen konnte. Ich musste den Notarzt rufen, der mir hochdosiert Kortison verabreichen musste. Danach zögerliche Besserung der allergischen Reaktionen auf Ambroxol

Eingetragen am 17.11.2018 als Datensatz 86770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Forxiga

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Schwellung bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Nach ca. 2 Monaten plötzlich Pilzbefall am After, Behandlung mit Antibiotika. Danach starke Anschwellung der Scheide mit extremem Juckreiz.

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 2 Monaten plötzlich Pilzbefall am After, Behandlung mit Antibiotika. Danach starke Anschwellung der Scheide mit extremem Juckreiz.

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Eferox

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Jucken der Haut, Haarausfallm Juckreiz bei Eferox für Schilddrüsenunterfunktion

Wegen grenzwertiger SU wurde ein Szintigram gemacht. Linke Seite 20% und rechte Seite 80% groß mit Knoten . Um diese disbalance auszugleichen wurde mir Eferox 50 Jod 100 verschrieben. Am Anfang war alles ok,da ich auch sehr auf die Tablette hoffte meine Müdigkeit, Gewichtszunahme,...

Eferox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EferoxSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen grenzwertiger SU wurde ein Szintigram gemacht. Linke Seite 20% und rechte Seite 80% groß mit Knoten . Um diese disbalance auszugleichen wurde mir Eferox 50 Jod 100 verschrieben. Am Anfang war alles ok,da ich auch sehr auf die Tablette hoffte meine Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Nebel im Kopf, leichter Haarausfall davon weggingen. Jedoch nach einiger Zeit merkte ich Herzrasen,Schweißausbrüche. Ich ging davon aus dass die Symptome eine Nebenwirkung oder jetzige Überfunktion sehe und nahm die Tablette nur nur alle zwei Tage. Es wurde besser. Nach Rücksprache mit zwei Ärzten waren die Aussagen unterschiedlich. Der eine sagte es sei gut wenn ich auf meinen Körper höre und wenn es mir mit der Medikation besser geht soll ich es so beibehalten für die nächsten drei Monate bis zur Kontrolle. Der andere Arzt sagte, es könne daran nicht liegen. Ich soll wen ich unbedingt möchte jeden Tag eine halbe nehmen. Das tat ich dann auch. Nun...jetzt habe ich extremes Herzrasen, so dass ich davon Nachts wach werde. Zudem habe ich extremen Haarausfall und mein ganzer Körper juckt. Ich möchte die Tabletten absetzen. Mir geht es mit schlechter als vorher.

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eferox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

trockene Haut, Jucken der Haut bei Epiduo für Akne

hilft nicht so

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hilft nicht so

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

trockene Haut, Jucken der Haut, Schuppenbildung der Haut, Brennen am Auftragungsort bei Epiduo für Akne

Nach dem Absetzen meiner Pille mit antiandrogener Wirkung vor 3 einhalb Monaten ist leider eine starke Akne ausgebrochen. Der Hautarzt hat mir Epiduo und Ausreinigungen verordnet. Den ersten Monat brannte und juckte die Haut seeehr stark und es war kaum auzuhalten. Nach nun 2 Monaten komme ich...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Absetzen meiner Pille mit antiandrogener Wirkung vor 3 einhalb Monaten ist leider eine starke Akne ausgebrochen. Der Hautarzt hat mir Epiduo und Ausreinigungen verordnet. Den ersten Monat brannte und juckte die Haut seeehr stark und es war kaum auzuhalten. Nach nun 2 Monaten komme ich gut zurecht wenn ich es nach der Reinigung mit Effaclar Waschgel und Mizellenwasser auf das trockene(!!!) Gesicht ganz dünn auftrage und dann mindestens 15min warte bevor ich die Feuchtigkeitscreme auftrage. Wartet man nicht lange genug brennt es sehr. Die Wirkung ist bisher ganz gut es kommen aber immer noch Pickel nach, sie wurden aber schon sehr reduziert. Die Ausreinigung war gut, ich war danach aber ca 4 Tage nicht gesellschaftsfähig, weshalb man gut überlegen sollte wann man diese machen lässt. Danach kamen erstmal weniger Pickel nach. Epiduo packt allerdings das Problem der hormonellen akne nicht an der Wurzel sondern hilft oberflächlich. Ich habe nun einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht um meinen Hormonstatus zu prüfen.

Eingetragen am 21.03.2019 als Datensatz 89065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2019
mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Olmetec

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Antriebsschwäche, Jucken der Haut, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme bei OLMETEC für Bluthochdruck

Hautveränderungen an den Armen jucken Gewicht zunahme 10 kg Ademnot ,2 mal Krankenhaus, wegen Luft schwierigkeiten,zu viel Wasser im Körper

OLMETEC bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OLMETECBluthochdruck130 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautveränderungen an den Armen jucken
Gewicht zunahme 10 kg
Ademnot ,2 mal Krankenhaus, wegen Luft schwierigkeiten,zu viel Wasser im Körper

Eingetragen am 20.04.2022 als Datensatz 110441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OLMETEC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Jucken der Haut bei ACC akut für Husten

Quaddelbildung und Juckreiz am ganzen Körper

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Quaddelbildung und Juckreiz am ganzen Körper

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Paracetamol

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Husten, Schnupfen bei Paracetamol für Zahnungsbeschwerden

Zahnschmerzen ,jucken am Hals Husten und Schnupfen

Paracetamol bei Zahnungsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolZahnungsbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zahnschmerzen ,jucken am Hals Husten und Schnupfen

Eingetragen am 31.12.2017 als Datensatz 81075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut bei Paracetamol für Gliederschmerzen

Leichtes Fieber und Gliederschmerzen - nach zwei 500mg Tabletten bekam ich am Rücken ein paar rote Punkte, die sich innerhalb von 3 Tagen am ganzen Körper ausbreiten. Ich sah furchtbar aus - auch im Gesicht! Die Punkte wurden großflächiger, juckten aber kaum. Mit Cortison ging das alles dann...

Paracetamol bei Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolGliederschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichtes Fieber und Gliederschmerzen - nach zwei 500mg Tabletten bekam ich am Rücken ein paar rote Punkte, die sich innerhalb von 3 Tagen am ganzen Körper ausbreiten. Ich sah furchtbar aus - auch im Gesicht! Die Punkte wurden großflächiger, juckten aber kaum. Mit Cortison ging das alles dann langsam zurück.

Eingetragen am 13.08.2017 als Datensatz 78826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Metamizol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut bei Metamizol für Kopfschmerzen

Ich hatte Kopfschmerzen und habe eine Tablette eingenommen. Nach einer Stunde haben meine Handoberflächen angefangen zu jucken, Hände dann Arme angefangen wie verrückt zu jucken.

Metamizol bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Kopfschmerzen und habe eine Tablette eingenommen. Nach einer Stunde haben meine Handoberflächen angefangen zu jucken, Hände dann Arme angefangen wie verrückt zu jucken.

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut bei Novaminsulfon für Migräne

Ich nehme Novaminsulvon seit ich 16 Jahre alt bin, inzwischen schon 7 Jahre lang. In den ganzen Jahren jeden Monat und pro Monat + - 1000mg Novaminsulvon. Die ersten Jahre in Form von Tropfen, dann Tabletten und jetzt nur noch in Zäpfchen-Form. Ich habe alles ausprobiert was es gibt an...

Novaminsulfon bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonMigräne6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Novaminsulvon seit ich 16 Jahre alt bin, inzwischen schon 7 Jahre lang. In den ganzen Jahren jeden Monat und pro Monat + - 1000mg Novaminsulvon. Die ersten Jahre in Form von Tropfen, dann Tabletten und jetzt nur noch in Zäpfchen-Form.
Ich habe alles ausprobiert was es gibt an Schmerzmitteln die für Migräne empfohlen werden aber nichts hilft mir bei meinen unerträglichen Schmerzen außer Novaminsulvon.
Eigentlich habe ich keine Nebenwirkungen außer manchmal Heißhunger oder Jucken an Armen und Beinen.
Vor einigen Monaten wurde bei mir aber Multiple Sklerose diagnostiziert. Ursache natürlich unbekannt. Ich persönlich habe einen kleinen Verdacht dass es eventuell von dem Medikament kommen kann, aber Beweise und Wissenschaften gibt es dazu nicht.
Vielleicht werde ich nie erfahren wovon die Krankheit bei mir kommt und ob es eventuell von der langen Einnahme von Novaminsulfon kommen könnte oder ob es zumindest unter anderem eine Rolle dabei spielt.
Wie gesagt, es ist nur mein persönlicher Gedanke dazu, da ich sehr viel über schlimme Nebenwirkungen gehört habe und ich mir nicht vorstellen kann dass so eine Medikation von 7 Jahren spurlos an mir vorbei gehen kann.
Vielleicht wird MS irgendwann doch soweit erforscht sein dass man genaue Ursachen findet und vielleicht wird auch Novaminsulvon irgendwann noch besser erforscht sein.

Eingetragen am 20.11.2023 als Datensatz 118411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper bei Novaminsulfon für Angina und Husten

Direkt vier Stunden nach der ersten Einnahme juckender, brennender Ausschlag am ganzen Körper. Es bilden sich viele kleine Pusteln. Man könnte denken, dass ich in Brennnesseln gefallen bin.

Novaminsulfon bei Angina und Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonAngina und Husten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt vier Stunden nach der ersten Einnahme juckender, brennender Ausschlag am ganzen Körper. Es bilden sich viele kleine Pusteln. Man könnte denken, dass ich in Brennnesseln gefallen bin.

Eingetragen am 20.03.2019 als Datensatz 89050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2019
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Cefaclor

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Schwellung, Jucken der Haut bei Cefaclor für Lymphknotenentzündung

Meine Tochter hat nach sieben Tagen Einnahme so heftige allergische Reaktion bekommen: Hände und Füße total angeschw0llen, sodass sie eine Woche lang nicht laufen konnte, am ganzen Körper Ausschlag, Juckreiz (sah aus wie großflächige Verbrennung). Die Wirkung von dem Medikament war schlimmer als...

Cefaclor bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorLymphknotenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter hat nach sieben Tagen Einnahme so heftige allergische Reaktion bekommen: Hände und Füße total angeschw0llen, sodass sie eine Woche lang nicht laufen konnte, am ganzen Körper Ausschlag, Juckreiz (sah aus wie großflächige Verbrennung). Die Wirkung von dem Medikament war schlimmer als die Lymphknotenentzündung. Ich hoffe, dass keine Langzeitschäden davon bleiben.

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):104 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):17
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Cotrimoxazol

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Jucken der Haut bei Cotrimoxazol für Kehlkopfentzündung

Nach 2 Anwendungstage Hautjuckreiz an ganzem Körper und Kopf. Nach 5 Anwendungstage Haarausfall. Trotz der Behandlungsende fallen die Haare aus.

Cotrimoxazol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolKehlkopfentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Anwendungstage Hautjuckreiz an ganzem Körper und Kopf. Nach 5 Anwendungstage Haarausfall. Trotz der Behandlungsende fallen die Haare aus.

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Allergischer Schock, anaphylatischer Schock, juckende Augen, Jucken der Haut, Nesselsucht, Herzrasen, Schwindel bei Wick MediNait für erkältung

Kurz nach der Einnahme von einer Kappe Wick Medinait (alkoholfrei, mit Kamille und Honig) trat bei mir eine starke allergische Reaktion auf, angefangen mit juckenden Augen, Jucken am ganzen Körper, Nesselsucht, Herzrasen und Schwindel - alles binnen weniger Minuten. Glücklicherweise wohne ich...

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach der Einnahme von einer Kappe Wick Medinait (alkoholfrei, mit Kamille und Honig) trat bei mir eine starke allergische Reaktion auf, angefangen mit juckenden Augen, Jucken am ganzen Körper, Nesselsucht, Herzrasen und Schwindel - alles binnen weniger Minuten. Glücklicherweise wohne ich sehr nah am nächsten Krankenhaus, sodass ich sofort in der Notaufnahme behandelt werden konnte und ca. 15 min nach der Einnahme schon die Infusion lief. - mein großes Glück. Wer weiß, welche Symptome noch gefolgt hätten und ob ich mir hätte helfen können, da ich allein lebe. Kann nur dringend von der Einnahme abraten. Bei mir waren zuvor keinerlei Allergien bekannt, auch das klassische Wick Medinait habe ich in der Vergangenheit problemlos eingenommen. Never again!

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Jucken der Haut bei Amoxicillin für Knochenaufbau

Kurz vor Ende der Therapie bekam ich am komplett Körper stark juckenden Ausschlag.

Amoxicillin bei Knochenaufbau

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKnochenaufbau7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz vor Ende der Therapie bekam ich am komplett Körper stark juckenden Ausschlag.

Eingetragen am 01.05.2022 als Datensatz 110623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Jucken der Haut bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Nach 6 von 7 Tagen roter Ausschlag auf Brust, am nächsten Tag juckender Ausschlag am ganzen Oberklrper und Gesicht.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 6 von 7 Tagen roter Ausschlag auf Brust, am nächsten Tag juckender Ausschlag am ganzen Oberklrper und Gesicht.

Eingetragen am 21.12.2021 als Datensatz 108465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2021
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Erbrechen, Kopfschmerzen, Jucken der Haut bei Cotrim für harnwegsinfekt

, erbrechen , nach 1 x Einnahmen von 3 Einnahme. Eine 4. Tabletten habe ich innerhalb 1 Std genommen da ich meinte die vorherige Einnahme würde durch da erbrechen nicht reichen. Danach geht es mir richtig schlecht, heftigen Schüttelfrost, erbrechen, Kopfschmerzen und einen jückenden...

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

, erbrechen , nach 1 x Einnahmen von 3
Einnahme.
Eine 4. Tabletten habe ich innerhalb 1 Std genommen da ich meinte die vorherige Einnahme würde durch da erbrechen nicht reichen.
Danach geht es mir richtig schlecht, heftigen Schüttelfrost, erbrechen, Kopfschmerzen und einen jückenden Ausschlag.
Ich bin im Urlaub, die Tabletten hat mein Hausarzt verschrieben kurz bevor wir weggeflogen sind, da ich kurz vorher eine Harnwegsinfekt hatte.
Nun liege ich hier im Hotelbett :\

Eingetragen am 25.12.2017 als Datensatz 80987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, Jucken der Haut, Schwellung der Lippen, Schwellung am Augenlid, Schwellen des Gesichtes bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim gegen Harnwegsinfekt. Abends die erste Tablette nach dem Essen eingenommen und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 Minuten fingen meine Beine und Ohrläppchen an zu jucken, danach meine Lippen und ich konnte schlecht atmen. Mein Freund hatte einen Schock, weil mein Gesicht komplett...

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cotrim gegen Harnwegsinfekt. Abends die erste Tablette nach dem Essen eingenommen und mich ins Bett gelegt. Nach ca. 30 Minuten fingen meine Beine und Ohrläppchen an zu jucken, danach meine Lippen und ich konnte schlecht atmen. Mein Freund hatte einen Schock, weil mein Gesicht komplett zugeschwollen war und ich kaum noch etwas sehen konnte.Ab ins Krankenhaus. In der Notaufnahme habe ich Cortison gespritzt bekommen. 30 Minuten später war mein Gesicht wieder normal.

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Clexane

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Jucken der Haut bei clexane für Operation

Nach der OP wegen Beinbruchs musste mein Sohn (14) Clexane spritzen. Nach ca. 6 Tagen bekam er starken Ausschlag, besonders im Gesicht, aber auch am Oberkörper und den Armen und Beinen. Ärztliche Abklärung ließ nur den Schluss zu: Allergische Reaktion auf Clexane.

clexane bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneOperation6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der OP wegen Beinbruchs musste mein Sohn (14) Clexane spritzen.
Nach ca. 6 Tagen bekam er starken Ausschlag, besonders im Gesicht, aber auch am Oberkörper und den Armen und Beinen. Ärztliche Abklärung ließ nur den Schluss zu: Allergische Reaktion auf Clexane.

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Jucken der Haut bei Sinupret für Sinusitis

Juckender Hautausschlag mit Pusteln

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckender Hautausschlag mit Pusteln

Eingetragen am 17.11.2023 als Datensatz 118377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Doxepin

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut bei Doxepin für Depression, Viel traümen

ich weiß nicht wieso die Leute schlechte Erfahrung gemacht haben. Habe Doxepin 25mg von meinen Psychiater veschrieben bekommen. Ich kann nur sagen das es mir sehr viel geholfen hat. Allerdings muss sich der Körper 2 bis 3 Wochen gewöhnen dann kommen die Glücksgefühle, man fühlt sich einfach...

Doxepin bei Depression, Viel traümen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression, Viel traümen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich weiß nicht wieso die Leute schlechte Erfahrung gemacht haben.
Habe Doxepin 25mg von meinen Psychiater veschrieben bekommen.
Ich kann nur sagen das es mir sehr viel geholfen hat. Allerdings muss sich der Körper 2 bis 3 Wochen gewöhnen dann kommen die Glücksgefühle, man fühlt sich einfach Super.
Bei mir war am Anfang leichtes jucken mehr nicht.
Ich kann es nur weiter Weiter Empfehlen. wie gesagt bei jeden wirkt es auch anders habe davor noch andere antidepressive ausprobiert aber für mich war Doxepin der beste.

Eingetragen am 01.05.2018 als Datensatz 83380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper bei Novalgin für kreuzschmerzen oder bauchkrämpfe

als allergikerin bin ich gewohnt, dass ab und zu einmal juckreiz oder ausschläge auftreten. aber seitdem ich ab und zu novalgin nehme, habe ich nach einigen stunden einen schlimmen juckenden ausschlag, der ausschaut als hätte ich masern und scharlach gleichzeitig. ich habe wirklich genau...

Novalgin bei kreuzschmerzen oder bauchkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginkreuzschmerzen oder bauchkrämpfe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

als allergikerin bin ich gewohnt, dass ab und zu einmal juckreiz oder ausschläge auftreten. aber seitdem ich ab und zu novalgin nehme, habe ich nach einigen stunden einen schlimmen juckenden ausschlag, der ausschaut als hätte ich masern und scharlach gleichzeitig. ich habe wirklich genau aufgepasst und es kann nur von dem medikament sein. leider, weil es gut gewirkt hat.

Eingetragen am 23.01.2018 als Datensatz 81501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Metformin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Jucken der Haut bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Hautausschlag wie Nesselsucht

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag wie Nesselsucht

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Albträume, Jucken der Haut, Geschmacksveränderung, Herpesbläschen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

An den tagen der Einnahme hatte ich magen- und Kopfschmerzen. Ebenso ein kribbeln in den Beinen und kasum ein geschmackgefühl. Auch hatte ich das gefühl asuszutrocknen. Meine haut juckt auch 14 tage nach der Einnahme wie verrückt. Herpes blasen am Mund, sodass ich nur mit strohhalm essen und...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An den tagen der Einnahme hatte ich magen- und Kopfschmerzen. Ebenso ein kribbeln in den Beinen und kasum ein geschmackgefühl. Auch hatte ich das gefühl asuszutrocknen. Meine haut juckt auch 14 tage nach der Einnahme wie verrückt. Herpes blasen am Mund, sodass ich nur mit strohhalm essen und trinken kann. Auch ich habe Alpträume. Für mich kein gutes Antibiotika.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Jucken der Haut bei Cetirizin für Allergie

Bin 1 Jahr lang gut damit zurecht gekommen. Ich hatte aber immer morgens und Abends Allergieschübe und musste daher 2 Tabletten nehmen. 2 halbe waren definitiv zu wenig. Habe die C. Jetzt seit seit 4 Tagen abgesetzt. Meine Allergie (Symptome wie Heuschnupfen) ist seitdem wieder voll da. Das...

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie220 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 1 Jahr lang gut damit zurecht gekommen. Ich hatte aber immer morgens und Abends Allergieschübe und musste daher 2 Tabletten nehmen. 2 halbe waren definitiv zu wenig.

Habe die C. Jetzt seit seit 4 Tagen abgesetzt. Meine Allergie (Symptome wie Heuschnupfen) ist seitdem wieder voll da. Das habe ich auch befürchtet. Aber da es November ist hatte ich entschieden eine Pause zu brauchen. Neben den Heuschnupfen Symptomen: Am Tag 1 Schwindelgefühl über 2 Tage dann zusätzlich Übelkeit. Die Tage drauf ging es mit Ruckreiz los und es ist noch immer so.

Dass ich eine Abhängigkeit entwickelt habe halte ich für erwiesen. Mal sehen wie lange der Ruckreiz bleibt.

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Jucken der Haut, depressive Stimmung bei Tramadol für Wirbelblockaden

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Tramadol bei Wirbelblockaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolWirbelblockaden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Wasseransammlung, schwere Beine, Gleichgewichtsprobleme, Vollmondgesicht, Jucken der Haut, Schlafstörung, trockene Kehle, metallischer Geschmack im Mund, akneartige Hautveränderungen bei Prednisolon für Hörsturz

Ich bekam nach einen Hörsturz 3 Tage lang eine 250mg Kortison Infusion. Danach wurde auf Tabletten umgestellt. Am 4. TAG 200mg kortison. Am 5. Tag 150 mg, am 6. Tag 100 mg. Ab dem 7 Tag. Geht es langsamer in 20 mg Schritten. An den letzten 3 Tagen der Therapie dann zu Glück nur noch 1.25 mg....

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam nach einen Hörsturz 3 Tage lang eine 250mg Kortison Infusion. Danach wurde auf Tabletten umgestellt. Am 4. TAG 200mg kortison. Am 5. Tag 150 mg, am 6. Tag 100 mg.
Ab dem 7 Tag. Geht es langsamer in 20 mg Schritten. An den letzten 3 Tagen der Therapie dann zu Glück nur noch 1.25 mg.

Ich bin gerade am 5 Tag der Therapie.

Bereits am Tag mach der ersten Infusion, bekam ich ein Hoch roten Kopf und zittern an den Händen. Am 3. Tag der Infusion Juckreiz an der ganzen Haut, das Gesicht wurde dicker und die Augen waren stark zugequollen morgens.
Am 4. Tag merkte ich einen metallischen dauergeschmack und einen anhaltenden trockenen Mund.
Hinzu kamen auch stimmungsschwankungen


Am 5. Tag der Therapie kam die beinschwere, weniger Belastbarkeit, und Druck in den Beinen sowie in den Fingergelenken hinzu.

Schlafstörungen hatte ich seit der ersten Nacht.
Auch dir akne stellte sich am selben Abend der ersten Infusion ein.

Trotz des ausschleichen, nehmen die Beschwerden von Tag zu Tag zu.


Ich hoffe es werden nicht noch mehr und das kortison wird schnell abgebaut. Und das mit 35 Jahre.

Eingetragen am 27.11.2021 als Datensatz 108070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Gelenkschmerzen ohne Entzündung bei Prednisolon für Störung der Nasennebenhöhlen in Form von Störung beim Geschmack von Essen

Mir wurde das Medikament von meiner HNOärztin verschrieben, da ich seit einem grippalen Infekt Mitte Mai Probleme beim Erkennen von Speisen hae, d.h. ich kann nicht schmecken, was ich gerade esse. Ich sollte die ersten 4 Tage täglich jeweils eine Tablette nach dem Essen nehmen, danach sollte...

Prednisolon bei Störung der Nasennebenhöhlen in Form von Störung beim Geschmack von Essen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonStörung der Nasennebenhöhlen in Form von Störung beim Geschmack von Essen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament von meiner HNOärztin verschrieben, da ich seit einem grippalen Infekt Mitte Mai Probleme beim Erkennen von Speisen hae, d.h. ich kann nicht schmecken, was ich gerade esse.

Ich sollte die ersten 4 Tage täglich jeweils eine Tablette nach dem Essen nehmen, danach sollte die Dosis reduziert werden.

Nach 2maliger Einnahme musste ich das Medikament bereits absetzen, da ich Schmerzen in beiden Handgelenken bekommen habe, die in die Arme und Hände ziehen.

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung, Jucken der Haut, Blasen am Körper bei Pantozol für Schmerzen (akut)

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen,da ich starke Schmerzen im Oberbauch hatte. Die Medikamente haben geholfen aber nach Einnahme von den Tabletten habe ich Ausschlag am ganzen Körper bekommen, rote Flecken und Juckreiz ohne Ende. Und das ist über eine Woche.

Pantozol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSchmerzen (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen,da ich starke Schmerzen im Oberbauch hatte.
Die Medikamente haben geholfen aber nach Einnahme von den Tabletten habe ich Ausschlag am ganzen Körper bekommen, rote Flecken und Juckreiz ohne Ende. Und das ist über eine Woche.

Eingetragen am 30.03.2022 als Datensatz 110118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut bei Azithromycin für Juckreizz

Nach der ersten Einnahmen rote Pusteln mit starken Juckreiz

Azithromycin bei Juckreizz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinJuckreizz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahmen rote Pusteln mit starken Juckreiz

Eingetragen am 14.11.2023 als Datensatz 118345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schlafprobleme, Schläfrigkeit, Jucken der Haut, Kopfschmerz, Gedankenstörungen bei Opipramol für Angststörungen

Moin Leute So es ist jetzt 3 Uhr morgens und ich fühle mich furchtbar...... Ich habe Opipramol 4 Jahre lang genommen und das Medikament hat mir auch gut geholfen meinen Alltag zu meistern. Jetzt versuche ich seid 5 Tagen die Tabletten abzusetzen ( natürlich nach und nach reduziert). Seid...

Opipramol bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngststörungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Moin Leute

So es ist jetzt 3 Uhr morgens und ich fühle mich furchtbar......
Ich habe Opipramol 4 Jahre lang genommen und das Medikament hat mir auch gut geholfen meinen Alltag zu meistern.
Jetzt versuche ich seid 5 Tagen die Tabletten abzusetzen ( natürlich nach und nach reduziert).
Seid dem habe ich tagsüber leichte Depressionen, Übelkeit, und Kopfschmerzen.
Und Nachts ist für mich aktuell die Hölle.....
Ich wache Nachts 4-5 mal auf von Alpträumen geplagt...... Haut jucken, Herzrasen und Übelkeit...
Ich hoffe dass das bald ein Ende hat.
Trotz alledem hat mir Opipramol gut geholfen.
Wichtig ist das Ihr Menschen um euch habt die euch zur Seite stehen und unterstützen das ist das a und o bei der Genesung.

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Jucken der Haut bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ich habe immer mal wieder extreme Schmerz in der HWS und BWS. Neben Schmerzmitteln die ich als Dauermedikament nehme, nehme ich Tilidin Tropfen bei Bedarf. Die schmerzstillende Wirkung setzt nach ca. 15-30 Minuten ein. Nebenwirkungen habe ich kaum. Die Tropfen machen nur müde, was bei mir nicht...

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)999 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe immer mal wieder extreme Schmerz in der HWS und BWS. Neben Schmerzmitteln die ich als Dauermedikament nehme, nehme ich Tilidin Tropfen bei Bedarf. Die schmerzstillende Wirkung setzt nach ca. 15-30 Minuten ein. Nebenwirkungen habe ich kaum. Die Tropfen machen nur müde, was bei mir nicht so schlimm ist, da ich die Tilidintropfen meistens Abends oder nachts nehmen muss. Sollte die erste Einnahme nicht ausreichen und ich muss ein zweites Mal Tropfen nehmen, so kommt es immer zu leichtem Juckreiz am ganzen Körper verteilt auf kleine Stellen. Ich nehme die Nebenwirkungen gerne 8n Kauf da die Wirkung super ist und schnell Eintritt.

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):132
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken der Haut bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Alpträume, Sehkraftverlust, Gedankenkreisen, Jucken der Haut, wirre Träume bei Fluoxetin für Zwangsstörung & Essanfälle

Durch das Fluoxetin sollten meine Zwänge sowie Binge Eating-Anfälle weniger werden. Doch leider hatte ich nicht das Gefühl, dass es was gebracht hat. Die Nebenwirkungen, die ich hatte, waren: Fürchterliche Alpträume, ich habe IMMER geträumt und das mehr als intensiv. Die Träume verfolgten mich...

Fluoxetin bei Zwangsstörung & Essanfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinZwangsstörung & Essanfälle3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch das Fluoxetin sollten meine Zwänge sowie Binge Eating-Anfälle weniger werden. Doch leider hatte ich nicht das Gefühl, dass es was gebracht hat.

Die Nebenwirkungen, die ich hatte, waren: Fürchterliche Alpträume, ich habe IMMER geträumt und das mehr als intensiv. Die Träume verfolgten mich den ganzen Tag über und ich war fix und fertig. Zudem hatte ich Probleme mit dem Sehen und juckende, trockene Haut. Ich bin derzeit dabei es abzusetzen und sehe, dass in jeglicher Hinsicht Verbesserung eintritt. Sogar die Essanfälle werden weniger....

Eingetragen am 26.12.2023 als Datensatz 118765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2023
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Jucken der Haut aufgetreten:

Ausschlag am ganzen Körper (9/63)
14%
Müdigkeit (Erschöpfung) (4/63)
6%
Brennen auf der Haut (3/63)
5%
Ausschlag (3/63)
5%
trockene Haut (3/63)
5%
Übelkeit (3/63)
5%
Haarausfall (3/63)
5%
Spannen der Haut (2/63)
3%
Brennen (2/63)
3%
Schlafprobleme (2/63)
3%
Atemnot (2/63)
3%
Hautauschlag (2/63)
3%
Schwindel (2/63)
3%
Herzrasen (2/63)
3%
Quaddeln auf der Haut (2/63)
3%
Hautausschlag (2/63)
3%
Schwellung (2/63)
3%
Magen-Darm-Beschwerden (2/63)
3%
Schuppenbildung der Haut (2/63)
3%
Gewichtszunahme (2/63)
3%
Schlafstörung (1/63)
2%
Hitzegefühl der Haut (1/63)
2%
Kopfschmerz (1/63)
2%
schwere Beine (1/63)
2%
starke Übelkeit (1/63)
2%
Schwellung der Lippen (1/63)
2%
Wasseransammlung (1/63)
2%
Geschmacksstörungen (1/63)
2%
Ödem im Gesicht (1/63)
2%
Herz- und Kreislaufprobleme (1/63)
2%
Gesichtsschwellungen (1/63)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 92 Nebenwirkungen in Kombination mit Jucken der Haut
[]