Herpesbläschen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herpesbläschen.

Die Nebenwirkung Herpesbläschen trat bei folgenden Medikamenten auf

Mesalazin (1/21)
Zoely (2/348)
Clarithromycin (1/512)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Herpesbläschen bei Mesalazin

Herpesbläschen bei Mesalazin für Colitis ulcerosa

Das Medikament wirkte innerhalb von 3 Tagen, es normalisierte sich alles. Nach längerer Einnahme (halbes Jahr) bekam ich immer öfter Herpesbläschen, die sehr lange zum abheilen brauchten und relativ groß waren. Hatte ich vorher eher selten.

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MesalazinColitis ulcerosa300 Tage

Eingetragen am 02.09.2014 als Datensatz 63539

Mesalazin

Mesalazin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 02.09.2014

Berichte über die Nebenwirkung Herpesbläschen bei Zoely

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Herpesbläschen, Schwindel bei Zoely für Unverträglichkeit von anderen Pillen

Zoely bei Unverträglichkeit von anderen Pillen

ZoelyUnverträglichkeit von anderen Pillen3 Monate

Ich habe mit der Zoely begonnen, da mein Frauenarzt meinte, sie sei allgemein besser verträglich als andere Pillen. Schon nach der ersten Einnahme trat eine ungewollte Wirkung ein. Ich begann die Pilleneinnahme (vorschriftsmäßig) am ersten Tag meiner Periode. Am nächsten Tag hatte ich schon keine Blutung mehr! Erst habe ich ich drüber gefreut, aber dann traten immer in der Mitte der Pillenpackung Zwischen- und Schmierblutungen auf. Das war total nervig.. Außerdem traten wiederholt Kopfschmerzen auf, die ich auch schon bei anderen Pillen hatte. Das größte Problem war jedoch die Scheidentrockenheit. Leider betraf das sowohl den täglichen Ausfluss (der einfach weg blieb), als auch das "Feuchtwerden" beim Geschlechtsverkehr. Libidoverlust habe ich jedoch nicht bemerkt.
Ich habe jetzt die Anwendung der Zoely nach 3 Monaten abgebrochen, da es mir auch emotional immer schlechter ging und ich jeden Monat mindestens 2 Lippenbläschen hatte. Die kriege ich sonst nur wenn ich eine Erkältung habe oder mir die Lippen in der Sonne verbrannt habe!!

Eingetragen am 14.03.2014 als Datensatz 60103

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2014

Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Weinerlichkeit, Herpesbläschen, Infektanfälligkeit bei Zoely für Verhütung

Nehme die Zoely seit 3 Monaten und mir geht es alles andere als gut. Meine chronische Blasenentzündung ist weg und darüber freue ich mich auch, das war es aber auch schon an positiven Resonanzen. In den ersten Wochen war ich sehr lichtempfindlich und hatte ständig Kopfschmerzen. Dann kam eine...

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung3 Monate

In den ersten Wochen war ich sehr lichtempfindlich und hatte ständig Kopfschmerzen. Dann kam eine starke Sensibilität dazu. Ich habe einfach angefangen zu weinen. Depressionen hatte ich allerdings nicht und von einem Libidoverlust habe ich auch nicht bemerkt. Das schlimmste sind aber die Krankheitserscheinungen... Ich hatte Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Augenbrennen und das für mich allerschlimmste, dauerhaft!!!! Herpes... Wenn ich den einen behandelt habe, kam ein neuer dazu, dass ging 5 Wochen so... Dachte mir immer: ok, dein Körper muss sich umstellen und daran gewöhnen... Jetzt nicht mehr... Werde sie schnellstmöglich wechseln!

Eingetragen am 30.09.2013 als Datensatz 56580

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Herpesbläschen bei Clarithromycin

Albträume, Jucken der Haut, Geschmacksveränderung, Herpesbläschen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

An den tagen der Einnahme hatte ich magen- und Kopfschmerzen. Ebenso ein kribbeln in den Beinen und kasum ein geschmackgefühl. Auch hatte ich das gefühl asuszutrocknen. Meine haut juckt auch 14 tage nach der Einnahme wie verrückt. Herpes blasen am Mund, sodass ich nur mit strohhalm essen und trinken kann. Auch ich habe Alpträume. Für mich kein gutes Antibiotika.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82329

Clarithromycin

Clarithromycin

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 04.03.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herpesbläschen aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/4)
Schwindel (1/4)