Hitzegefühl der Haut

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg6684
Durchschnittliches Alter in Jahren3457
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2425,36

Die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

DEXA GENTAMICIN (1/19)
5%
Ambroxol (1/33)
3%
Kytta-Salbe (1/55)
1%
Urbason (1/89)
1%
Fumaderm (1/110)
0%
Amlodipin (1/275)
0%
Novaminsulfon (1/449)
0%
Prednisolon (1/646)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei DEXA GENTAMICIN

 

Schüttelfrost, Flush, Rötung, Hautschuppung, Hitzegefühl der Haut, verschleiertes Sehen, Jucken der Augen bei DEXA GENTAMICIN für Hagelkorn

GRUND FÜR DIE EINNAHME: Wegen Schwellung des Augenlids und sich entwickelndem Hagelkorn vom Augenarzt verschrieben bekommen. MEDIKAMENT SCHON EINMAL GENOMMEN? Hatte dieses Medikament schon einmal vor 2 Jahren, ohne Nebenwirkungen. ANWENDUNG: 2-3 x tgl. 1cm breiten Streifen der Salbe ins...

DEXA GENTAMICIN bei Hagelkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINHagelkorn4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

GRUND FÜR DIE EINNAHME:
Wegen Schwellung des Augenlids und sich entwickelndem Hagelkorn vom Augenarzt verschrieben bekommen.

MEDIKAMENT SCHON EINMAL GENOMMEN?
Hatte dieses Medikament schon einmal vor 2 Jahren, ohne Nebenwirkungen.

ANWENDUNG:
2-3 x tgl. 1cm breiten Streifen der Salbe ins betroffene Auge.
Ersten drei Tage 3x tgl., vierter Tag: auf 2x tgl.
(Habe am 4. Tag dann nach Morgeneinnahme abgesetzt)

Nach 3 Tagen: Flush in den Wangen, Hitzegefühl im Kopf. Kein Fieber. Gab sich durch Kälte und viel Flüssigkeit wieder.

4. Tag: Flush, diesmal auch leichte Beeinträchtigung des Sehens (verschleiert). Augenjucken.

Nacht zum 5. Tag: anhaltendes Wärmegefühl im Kopf, leichter Schüttelfrost. Kein Fieber. Allgemeinbefinden beeinträchtigt.

WIRKUNG:
Nach wie vor sehr gut.
Schwellung ging bereits zum Abend hin weg.
Augenjucken ebenso.
Keine Beschwerden mehr.

HINWEISE:
Ich bin auf viele Dinge allergisch und dank beginnender Pollensaison bereits wieder auf Antihistaminika - 1x tgl Ceterizin, bei Bedarf Mometason Nasenspray.
Dadurch hat sich in Eigenbeobachtung gezeigt, dass die Hitzeerscheinung zwar blieb, aber nach Einsetzen der Antiallergika besser wurde. Bzw. Dies erst abends auftrat, wenn die Tablette in ihrer Wirkung fast beendet ist.

Des weiteren möchte ich auf den unzureichenden Beipackzettel hinweisen.

In diesem sind außer den augentechnischen Nebenwirkungen (Brennen, Rötung, etc.)
keine anderen aufgeführt - selten wird vom anaphylaktsichen Schock gesprochen, aber auftretende Erscheinungen wie meine oder jene anderer sind nicht der Fall!

Zum anderen beinhaltet die Salbe auch Cortison, was auf längerer Einnahme die Haut meist "dünner" werden lässt - auch das ist nicht beschrieben ...

Auch wenn jene Nebenwirkungen eher für topische Anwendungen oder bei Injektionen bekannt sind, sollten sie dennoch für JEGLICHE Anwendung mit Gentamicin stehen:
https://www.rxwiki.com/gentamicin

FAZIT:
Gutes Medikament, leider bei mir im zweiten Fall mit Nebenwirkungen, die ohne Antihistaminika hätten stärker sein können...

Eingetragen am  als Datensatz 81565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DEXA GENTAMICIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Ambroxol

 

Atemnot, Jucken der Haut, Hitzegefühl der Haut, Ödem im Gesicht bei Ambroxol für Bronchitis (akut)

Nach Einnahme traten ein starkes Brennen der Augen auf, das Gesicht und der Nacken schwollen an, es folgte ein stark brennender und juckender Ausschlag vom Kopf abwärts, außerdem in den Armbeugen. Die Schwellung im Nacken war so schlimm, dass ich den Kopf kaum mehr nach hinten bewegen konnte. Ich...

Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme traten ein starkes Brennen der Augen auf, das Gesicht und der Nacken schwollen an, es folgte ein stark brennender und juckender Ausschlag vom Kopf abwärts, außerdem in den Armbeugen. Die Schwellung im Nacken war so schlimm, dass ich den Kopf kaum mehr nach hinten bewegen konnte. Ich musste den Notarzt rufen, der mir hochdosiert Kortison verabreichen musste. Danach zögerliche Besserung der allergischen Reaktionen auf Ambroxol

Eingetragen am  als Datensatz 86770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Kytta-Salbe

 

Atembeschwerden, Hitzegefühl der Haut, Schwindel - Benommenheit bei Kytta-Salbe für Beingelenkschmerzen

Habe vorhin auf beine aufgetragen alles glühend heiss rote flecken juckreitz atemnot Schwindel und das schwanger und allein zuhaus anscheinend allergische Reaktion schrecklich

Kytta-Salbe bei Beingelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeBeingelenkschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vorhin auf beine aufgetragen alles glühend heiss rote flecken juckreitz atemnot Schwindel und das schwanger und allein zuhaus anscheinend allergische Reaktion schrecklich

Eingetragen am  als Datensatz 79948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Urbason

 

Hitzegefühl der Haut bei Urbason für Allergie

Ich habe heute morgen 1 Tablette mit 40 mg eingenommen. 6 Stunden hatte ich nichts bis es vor 1 Stunde anfing, dass mein Körper angefangen hat zu brennen! Es fühlt sich wie ein schlimmer Sonnenbrand an. Vor 3 Wochen bekam ich eine hohe Dosis Cortison-Fenistil Infusion weil ich auf ein Mittel...

Urbason bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe heute morgen 1 Tablette mit 40 mg eingenommen. 6 Stunden hatte ich nichts bis es vor 1 Stunde anfing, dass mein Körper angefangen hat zu brennen! Es fühlt sich wie ein schlimmer Sonnenbrand an.
Vor 3 Wochen bekam ich eine hohe Dosis Cortison-Fenistil Infusion weil ich auf ein Mittel stark allergisch reagiert hatte. Nach der Infusion brannte mein Körper 2 Wocheb lang und ich konnte fast keine Kleidung tragen. Damals dachte ich, es ist die "Allergie" aber jetzt weiss ich, das es das Cortison war.
Es ist unerträglich. Schade!

Eingetragen am  als Datensatz 83032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Fumaderm

 

Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Flash-Syndrom, Hitzegefühl der Haut, Übelkeitsgefühl bei Fumaderm für Psoriasis

Durchfall. Magen-Darmkrämpfe, Langwierige Verstopfung, Übelkeit, Hitze Gefühl Haut.

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall. Magen-Darmkrämpfe, Langwierige Verstopfung, Übelkeit, Hitze Gefühl Haut.

Eingetragen am  als Datensatz 78949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Amlodipin

 

Hitzegefühl der Haut, Schwindel - Benommenheit bei Amlodipin für Bluthochdruck

bei 2,5 mg/Tag anfänglich Schwindelgefühl (ca. 1 Monat), Hitzewallungen, seltsames Gefühl in der Muskulatur). Inzwischen fast vollständig verschwunden. Ich habe mit viel Sport und bewusster Ernährung 7 kg abgenommen (92 kg -> 85 kg bei 1,82 m Größe) und vermutlich dadurch auch bei dieser...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei 2,5 mg/Tag anfänglich Schwindelgefühl (ca. 1 Monat), Hitzewallungen, seltsames Gefühl in der Muskulatur). Inzwischen fast vollständig verschwunden.
Ich habe mit viel Sport und bewusster Ernährung 7 kg abgenommen (92 kg -> 85 kg bei 1,82 m Größe) und vermutlich dadurch auch bei dieser geringen Dosierung den Blutdruck auf guten Normalwert bekommen (125/85). Ich will noch weitere 5 kg abnehmen und weiterhin Sport treiben (3-5 x pro Woche Radfahren, Walken, Joggen) um komplett von den Tabletten wegzukommen.

Eingetragen am  als Datensatz 84822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Novaminsulfon

 

Schüttelfrost, Schwellung am Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Hitzegefühl der Haut, Pulsbeschleunigung, Hautrötung am Körper, Blutdruckanstieg bei Novaminsulfon für Prellung, später zahnschmerzen

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen...

Novaminsulfon bei Prellung, später zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonPrellung, später zahnschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen und nahm dieses Medikament erneut und ohne bedenken ein....plötzlich reagierte mein Körper allergisch auf diesen Wirkstoff obwohl ich noch nie Probleme mit Allergien hatte....mein Körper wurde kochend heiß meine Haut rötete sich komplett fing heftig an zu jucken mein Gesicht schwoll an mein Puls raste ich bekam heftigen Schüttelfrost und der Blutdruck stieg enorm das Ende vom Lied war ab in die Notaufnahme dort wurde dann durch gabe von kortison und antihistaminika die Reaktion ausgeschaltet......nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am  als Datensatz 80003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hitzegefühl der Haut bei Prednisolon

 

Unruhe, Weinerlichkeit, Depression, Hitzegefühl der Haut, anfälliger für grippeähnliche Symptome, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Bei mir ist Prednisolon das einzige was bei einem akuten Schub (mit Bauchschmerzen und blutigen Durchfällen) hilft. Leider hat das Zeug unangenehme Nebenwirkungn. Ich werde fast immer krank während der Einnahme weil es das Immunsystem so schwächt. Meistens bekomme ich Bronchitis, Schnupfen,...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonColitis ulcerosa5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir ist Prednisolon das einzige was bei einem akuten Schub (mit Bauchschmerzen und blutigen Durchfällen) hilft.
Leider hat das Zeug unangenehme Nebenwirkungn.
Ich werde fast immer krank während der Einnahme weil es das Immunsystem so schwächt. Meistens bekomme ich Bronchitis, Schnupfen, Husten oder Angina.
Ich brauche dann immer sehr lange um wieder gesund zu werden.
Ansonsten bekomme ich eine heiße Haut im Gesicht und an den Füßen, woran das liegt weiß ich auch nicht.
Meine Haut im Gesicht wird immer ganz rein und ab und zu erröhtet mein Gesicht und es fühlt sich glühend heiß an. Ich werde auch leicht rund im Gesicht was durch die Wassereinlagerung kommt (Doppelkinn).
Ich habe auch sehr mit Stimmungsschwsngunfen zu tun, das zeigt sich indem ich schnell wütend, agressiv und weinerlich werde. Mein Freund sagt mein Verhalten ist sehr untypisch und macht ihm ein bisschen Angst.
Generell fühle ich mich schlapp und habe zu nichts Lust, gleichzeitig bin ich innerlich sehr unruhig! In schlimmen Zeiten stehe ich nachts 10 bis 15 mal auf und gehe auf die Toilette! Ich wünsche mir nichts mehr als einfach gesund zu sein, ich mag mich selbst nicht in diesem kranken und geschwächten Körper.

Eingetragen am  als Datensatz 89095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hitzegefühl der Haut aufgetreten:

Schwindel - Benommenheit (2/8)
25%
Schüttelfrost (2/8)
25%
Magen-Darm-Beschwerden (1/8)
13%
Durchfall (1/8)
13%
Ödem im Gesicht (1/8)
13%
Übelkeitsgefühl (1/8)
13%
Atemnot (1/8)
13%
Flash-Syndrom (1/8)
13%
Verstopfung (1/8)
13%
Jucken der Haut (1/8)
13%
Flush (1/8)
13%
Rötung (1/8)
13%
verschleiertes Sehen (1/8)
13%
Hautschuppung (1/8)
13%
Jucken der Augen (1/8)
13%
Atembeschwerden (1/8)
13%
Depression (1/8)
13%
anfälliger für grippeähnliche Symptome (1/8)
13%
Unruhe (1/8)
13%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/8)
13%
Weinerlichkeit (1/8)
13%
Pulsbeschleunigung (1/8)
13%
Blutdruckanstieg (1/8)
13%
Schwellung am Gesicht (1/8)
13%
Hautrötung am Körper (1/8)
13%
Juckreiz am ganzen Körper (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]