Gentamicin

Wir haben 40 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Gentamicin.

Gentamicin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Gentamicin wurde bisher von 45 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Gentamicin:

DrugBank-NummerAPRD00214
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

D06AX07
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Antibiotika zur topischen Anwendung / Andere Antibiotika zur topischen Anwendung / Gentamicin
J01GB03
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Aminoglykosid-Antibiotika / Andere Aminoglykoside / Gentamicin
S01AA11
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Antibiotika / Gentamicin
S02AA14
Sinnesorgane / Otologika / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Gentamicin
S03AA06
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Gentamicin

Gentamicin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
DEXA GENTAMICIN48% (21 Bew.)
Dexagent-Ophtal5% (2 Bew.)
Diprogenta Creme5% (2 Bew.)
Gentamicin35% (16 Bew.)

Kopfschmerzen (5/40)
Nierenschmerzen (3/40)
Sehstörungen (3/40)

alle 46 Nebenwirkungen bei Gentamicin

Gentamicin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Gentamicin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Dexamethason, Clioquinol, Tolnaftat, Betamethason

Fragen zu Gentamicin

DEXA GENTAMICIN für Gerstenkorn mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, Wirksamkeit unmöglich zu beurteilen, da kein Vergleich mit Heilprozess ohne Medikament möglich

DEXA GENTAMICIN bei Gerstenkorn

DEXA GENTAMICINGerstenkorn8 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

DEXA GENTAMICIN für Hagelkorn mit Schüttelfrost, Flush, Rötung, Hautschuppung, Hitzegefühl der Haut, verschleiertes Sehen, Jucken der Augen

GRUND FÜR DIE EINNAHME: Wegen Schwellung des Augenlids und sich entwickelndem Hagelkorn vom Augenarzt verschrieben bekommen. MEDIKAMENT SCHON EINMAL GENOMMEN? Hatte dieses Medikament schon einmal vor 2 Jahren, ohne Nebenwirkungen. ANWENDUNG: 2-3 x tgl. 1cm breiten Streifen der Salbe ins...

DEXA GENTAMICIN bei Hagelkorn

DEXA GENTAMICINHagelkorn4 Tage

GRUND FÜR DIE EINNAHME:

MEDIKAMENT SCHON EINMAL GENOMMEN?
Hatte dieses Medikament schon einmal vor 2 Jahren, ohne Nebenwirkungen.

ANWENDUNG:
2-3 x tgl. 1cm breiten Streifen der Salbe ins betroffene Auge.
Ersten drei Tage 3x tgl., vierter Tag: auf 2x tgl.
(Habe am 4. Tag dann nach Morgeneinnahme abgesetzt)

Nach 3 Tagen: Flush in den Wangen, Hitzegefühl im Kopf. Kein Fieber. Gab sich durch Kälte und viel Flüssigkeit wieder.

4. Tag: Flush, diesmal auch leichte Beeinträchtigung des Sehens (verschleiert). Augenjucken.

Nacht zum 5. Tag: anhaltendes Wärmegefühl im Kopf, leichter Schüttelfrost. Kein Fieber. Allgemeinbefinden beeinträchtigt.

WIRKUNG:
Nach wie vor sehr gut.
Schwellung ging bereits zum Abend hin weg.
Augenjucken ebenso.
Keine Beschwerden mehr.

HINWEISE:
Ich bin auf viele Dinge allergisch und dank beginnender Pollensaison bereits wieder auf Antihistaminika - 1x tgl Ceterizin, bei Bedarf Mometason Nasenspray.
Dadurch hat sich in Eigenbeobachtung gezeigt, dass die Hitzeerscheinung zwar blieb, aber nach Einsetzen der Antiallergika besser wurde. Bzw. Dies erst abends auftrat, wenn die Tablette in ihrer Wirkung fast beendet ist.

Des weiteren möchte ich auf den unzureichenden Beipackzettel hinweisen.

In diesem sind außer den augentechnischen Nebenwirkungen (Brennen, Rötung, etc.)
keine anderen aufgeführt - selten wird vom anaphylaktsichen Schock gesprochen, aber auftretende Erscheinungen wie meine oder jene anderer sind nicht der Fall!

Zum anderen beinhaltet die Salbe auch Cortison, was auf längerer Einnahme die Haut meist "dünner" werden lässt - auch das ist nicht beschrieben ...

Auch wenn jene Nebenwirkungen eher für topische Anwendungen oder bei Injektionen bekannt sind, sollten sie dennoch für JEGLICHE Anwendung mit Gentamicin stehen:

FAZIT:
Gutes Medikament, leider bei mir im zweiten Fall mit Nebenwirkungen, die ohne Antihistaminika hätten stärker sein können...

Geburtsjahr:1988

Gentamicin für V.a.Sondenendokarditis mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen

Gentamicin bei V.a.Sondenendokarditis

GentamicinV.a.Sondenendokarditis28 Tage

Nach der Explantation meines ICD`s wegen einer möglichen Sondenendokarditis bekam ich u.a. Gentamycin 160mg intravenös als Tropf. Nach ca. 12Tagen bemerkten meine Kg und ich erstmals ein Schwanken und Wackeln während des Gehens. Trotzdem wurde vom Arzt die Behandlung fortgesetzt und ich bekam Atarax ( ein Antihistaminikum ) zusätzlich.
Nach 16Tagen wurde dann das Gentamycin abgesetzt und stattdessen Vancomycin i.v. für weitere 28Tage. Auch die Ataraxbehandlung wurde fortgeführt.

Nun leide ich unter dauerhaften Kopfschmerzen, Sehstörungen (Nah-/Weit bzw Hell-/Dunkelwechsel) sowie extrem starken Gleichgewichtsstörungen - vor allem beim Aufstehen, aber auch beim normalen Gehen.

Geburtsjahr:1958

DEXA GENTAMICIN für nach cataract op mit Magenschmerzen, bitterer Geschmack, Übelkeit, Nierenschmerzen, Herzklopfen, Kreislaufbeschwerden

b 3. Tag leichte Magenschmerzen, übler bitterer Geschmack im Mund. Am 4. Tag neben Übelkeit und leichten Magenschmerzen, leichter Schmerz in der Niere, Herzklopfen und Kreislaufstörungen. Reduktion der Tropfenmenge 3x täglich ein Tropfen. Am 6. Tag Absetzen des Mittels.

DEXA GENTAMICIN bei nach cataract op

DEXA GENTAMICINnach cataract op6 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Dexagent-Ophtal Augensalbe für Ekzem auf einem Augenlied mit Augeninnendruckerhöhung

Kontaktlinsen auf jeden Fall herausnehmen, steht in der Packungsbeilage und wurde von meinem Augenarzt auch extra darauf hingewiesen. (Linse kann trüb werden) Regelmäßig jeden Abend über 2 Wochen hauchdünn aufgetragen. Anschließend abgesetzt, da schon nach den ersten 4 Tagen nichts mehr vom...

Dexagent-Ophtal Augensalbe bei Ekzem auf einem Augenlied

Dexagent-Ophtal AugensalbeEkzem auf einem Augenlied2 Wochen

Regelmäßig jeden Abend über 2 Wochen hauchdünn aufgetragen.
Anschließend abgesetzt, da schon nach den ersten 4 Tagen nichts mehr vom Ekzem(Rötungen/ Juckreiz/ Hautablösungen) zu sehen war.

Nebenwirkungen:
Bei zu großer aufgetragener Menge. Ist vermutlich ein wenig der Salbe nachts ins Auge geraten, am nächsten Tag= Druck auf dem Auge = unangenehm, ist aber bei korrekter Anwendung zu vermeiden.

Preis: 5€ für eine 3g Salbe, teuer trotz Rezept vom Augenarzt

Dexagent-Ophtal Augensalbe

Dexamethason, Gentamicin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

DEXA GENTAMICIN für Katarakt mit Muskelkrämpfe, Diarrhoe, trockene Augen

Nach ca. 2 Tagen bekam ich sehr trockene Augen. Des weiteren hatte ich sehr starke Magenbeschwerden mit starkem Durchfall sowie krampfartige Schmerzen in meinen Muskeln. Ich habe die Tropfen nach 4 Tagen abgesetzt. Die Beschwerden gingen dann wieder zurück.

DEXA GENTAMICINKatarakt7 Tage

Geburtsjahr:1964

Gentamicin für Bindehautentzündung mit Kopfschmerzen, Hautauschlag, Übelkeit, Sehstörungen, Schwindel

Mal davon abgesehen, dass die Bindehautentzündung auch nach 4 Wochen Behandlung nicht einen Deut besser war, hatte ich mit Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Schwindel und Hautausschlag zu kämpfen.

Gentamicin bei Bindehautentzündung

GentamicinBindehautentzündung28 Tage

DEXA GENTAMICIN für Augen-OP mit Ödem an Händen, Ödem an Füßen

Es haben sich Ödeme an Händen und Füßen gebildet. Komplette Handinnenflächen und die Fußunter haben sich komplett abgelöst. Nach ca.5 Wochen waren die Hände abgeheilt. An den Fußsohlen löste sich die Haut ca. 8 Wochen.

DEXA GENTAMICIN bei Augen-OP

DEXA GENTAMICINAugen-OP6 Tage

Geburtsjahr:1969

Dexagent Ophtal Augensalbe für Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung mit Allergische Reaktion

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an. unverträglichkeit?

Dexagent Ophtal Augensalbe bei Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung

Dexagent Ophtal AugensalbeKonjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung6 Tage

unverträglichkeit?

Dexagent Ophtal Augensalbe

Dexamethason, Gentamicin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

DEXA GENTAMICIN für Augenvereiterung mit Augenentzündung, Augentrockenheit

Nach paar tagen besserung des infekts mit den tropfen aber hinzu kmmen rote augen in der früh und brennen,fremdkörpergefühl. arzt verschreibt die dexa gentamycin-salbe.habe sie am abend rein und bin schlafen gegangen.in der früh konnt ich die augen nicht mehr aufmachen.diagnose:wie es in den...

DEXA GENTAMICIN bei Augenvereiterung

DEXA GENTAMICINAugenvereiterung7 Tage

arzt verschreibt die dexa gentamycin-salbe.habe sie am abend rein und bin schlafen gegangen.in der früh konnt ich die augen nicht mehr aufmachen.diagnose:wie es in den nebenwirkungen steht-herpeskeratitis an beiden augen.war bei vielen ärzten und jeder sagte was anderes bzw.keiner wusste was es war.konnte die augen 2 wochen nicht mehr aufmachen.die schlimmste zeit meines lebens....

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

DEXA GENTAMICIN für Augenrötung mit keine Nebenwirkungen

Hat mit Einnahme alles schnell innerhalb weniger Tage verbessert.

DEXA GENTAMICIN bei Augenrötung

DEXA GENTAMICINAugenrötung7 Tage

Hat mit Einnahme alles schnell innerhalb weniger Tage verbessert.

Geburtsjahr:1955

Gentamicin für Prostatitis mit Tinnitus

Gentamicin bei Prostatitis

GentamicinProstatitis-

Nach Diagnose einer Prostatitis mit Pseudomonas Bakterien wurde mir Gentamicin intravenös verabreicht. Nach der zweiten Infusion trat noch am gleichen Tag ein hochfrequenter Tinnitus auf. Durch die gleichzeitige Gabe von Aspirin hätte auch das Risiko wohl reduzieren lassen, das wusste der Arzt wohl nicht. Über die offenbar recht hohe Wahrscheinlichkeit dieser Nebenwirkung wurde ich auch nicht aufgeklärt. Nach eigener Recherche habe ich dann die dritte Infusion verweigert

Geburtsjahr:1971

Dexa-Gentamicin für starke Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Dexa-Gentamicin bei starke Augenentzündung

Dexa-Gentamicinstarke Augenentzündung10 Tage

Ich hatte eine starke Augenentzündung, mit Begleiterscheinungen wie Augenrötung, Schwellung und Fremdkörpergefühl. Habe die Tropfen 3 x täglich jeweils mit einem Tropfen genutzt. Bereits am 2. Tag nach der ersten Behandlung besserte sich der Zustand meines Auges. Nach 7 Tagen war alles vorbei. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich kann dieses Mittel nur weiterempfehlen. Es ist top!!!

Dexa-Gentamicin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

DEXA GENTAMICIN für allerg. Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, Rötung und Wasseransammlung unter den Augen sind verschwunden, Trockenheit und Juckreiz ebenfalls.

DEXA GENTAMICIN bei allerg. Augenentzündung

DEXA GENTAMICINallerg. Augenentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

DEXA GENTAMICIN für Gerstenkorn mit Sehstörungen, Augenschmerzen

Die Nebenwirkungen traten bei der Anwendung der Augensalbe aus der DEXA GENTAMICIN Kombipackung auf. Nach 5 Tagen der Anwendung war die Sicht auf dem betroffenen Auge unscharf und es schmerzte, als wenn sich ein Fremdkörper im Auge befindet.

DEXA GENTAMICIN bei Gerstenkorn

DEXA GENTAMICINGerstenkorn7 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

DEXA GENTAMICINBindehautentzündung6 Tage

Hatte Bindehautentzündung und musste 5x täglich 1 Tropfen 6 Tage lang nehmen. Nach Anwendung am 2. Tag sind meine extrem geschwollenen und geröteten Augen wieder fast im Normalzustand, nur ein winziger roter Fleck im rechten Auge. Kann ich weiterempfehlen! Laut Ärztin ein Antibiotikum in Tropfenform für Augen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

DEXA GENTAMICIN für Verstopfter Tränenkanal mit geschwollene Augenlider, brennender Hautausschlag

Wirksamkeit sehr gut, nach Ausschleichen des Medikamentes (Einnahme 10 Tage) schwollen am 12 Tag die Augen an, starke Tränensackbildung, stark gerötete Haus unterhalb der Augen, Brennen der Haut unter dem Augen, geschwollene Lider

DEXA GENTAMICIN bei Verstopfter Tränenkanal

DEXA GENTAMICINVerstopfter Tränenkanal10 Tage

Brennen der Haut unter dem Augen, geschwollene Lider

Gentamicin, Dexamethason

Gentamicin für Bindehautentzündung mit Juckreiz, Fremdkörpergefühl, Druckgefühl in den Augen, verschwommene Sicht

- extremer Juckreiz - extremes Fremdkörpergefühl - Druckgefühl im Auge - gegen Bindehautentzündung hat das Mittel nicht geholfen sondern bei mir nur heftige Nebenwirkungen verursacht. Ich musste nach dem vierten Behandlungstag in die Notaufnahme: extrem verschwommene Sicht und Druckgefühl auf...

Gentamicin bei Bindehautentzündung

GentamicinBindehautentzündung4 Tage

- extremer Juckreiz
- extremes Fremdkörpergefühl
- Druckgefühl im Auge
- gegen Bindehautentzündung hat das Mittel nicht geholfen sondern bei mir nur heftige Nebenwirkungen verursacht. Ich musste nach dem vierten Behandlungstag in die Notaufnahme: extrem verschwommene Sicht und Druckgefühl auf beiden Augen.

Keine Nebenwirkungen

DEXA GENTAMICINBindehautentzündung7 Tage

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Refobacin Creme für Akne Abzesse mit Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

Also ich weiss ja nicht, jedes Mal wenn ich diese Creme nehme, und es reicht eine kleine dünne Schicht, krieg ich total Muskelverspannungen/leicht Schmerzen und vorallem tierische tagelange Kopfschmerzen. Ansonsten würde die ja schon helfen.

Refobacin Creme bei Akne Abzesse

Refobacin CremeAkne Abzesse1 Tage

Refobacin Creme

Geburtsjahr:1984

Gentamicin für Blasenentzündung mit Tinnitus, Gewichtsverlust, Übelkeit, Nierenschmerzen, Schwindel, Darmbeschwerden

Gentamicin wurde als 160 mg gespritzt bei einer leichten Balsenentzündung. Schwere Nebenwirkung: Permanente Hörschäden, Tinnitus, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Nierenschmerzen, Krämpfe, Schwindel, Mineralstoffanemie

Gentamicin bei Blasenentzündung

GentamicinBlasenentzündung1 Tage

Gentamicin wurde als 160 mg gespritzt bei einer leichten Balsenentzündung.

Gentamicin

DEXA GENTAMICIN für Katarakt mit Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust

Nach ca.. 2 Tagen Anwendung traten die ersten Beschwerden auf

DEXA GENTAMICINKatarakt6 Tage

Nach ca.. 2 Tagen Anwendung traten die ersten Beschwerden auf

Geburtsjahr:1942

Gentamicin für Konjunktivitis mit Augentrockenheit

Durch die stark auftretende Trockenheit des Auges,muss das Auge beinahe zu permanent mit Feuchtigkeitstropfen beträufelt werden. Dadurch bleibt das häufige Erwachen des nachts durch die starke Trockenheit nicht aus. Nach einer Woche Behandlung ist keine Besserung der Konjunktivitis eingetroffen,...

Gentamicin bei Konjunktivitis

GentamicinKonjunktivitis1 Wochen

Nach einer Woche Behandlung ist keine Besserung der Konjunktivitis eingetroffen, sondern eine Verschlechterung der Rötung des Auges.

Geburtsjahr:1995

Diprogenta Salbe für Betamethasondipropionat mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte ein Ekzem im Gehörgang und der Ohrmuschel. HNO-Arzt verschrieb mir Tropfen, 2x täglich anzuwenden. Da keine Besserung nach zwei Wochen eintrat bin ich nochmals zu meinem Hausarzt gegangen, der hat mir Diprogenta Salbe verschrieben. Nach nur zweimaligem Auftragen war das Ekzem verschwunden.

Diprogenta Salbe bei Betamethasondipropionat

Diprogenta SalbeBetamethasondipropionat2 Tage

Diprogenta Salbe

Betamethason, Gentamicin

-Gentamicin für Augentropfen mit Augenbrennen

Um den Augendruck zu senken wurde per Laser das vorhandene Loch wieder geöffnet. Es war nach einem Jahr verstopft. Sehr schmerzhaft. Danach bekam ich dieses Medikament um Keime abzutöten.

-Gentamicin bei Augentropfen

-GentamicinAugentropfen-

-Gentamicin

Geburtsjahr:1941

DEXA GENTAMICIN für augentrreizung mit keine Nebenwirkungen

Nach den normalen Augentropfen hatte ich stets Augenreizungen und Verklebungen. Nach D. keine Nebenwirkungen

DEXA GENTAMICIN bei augentrreizung

DEXA GENTAMICINaugentrreizung14 Tage

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben

Gentamicin für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Gentamicin (hochdosiert) tötet die Microorganismen die die Krankheit erzeugen. 100% Heilungschancen.

GentamicinNeurodermitis1 Tage

Gentamicin (hochdosiert) tötet die Microorganismen die die Krankheit erzeugen.
100% Heilungschancen.

Eingetragen am  als Datensatz 19387

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

DEXA GENTAMICIN für Bindehautentzündung

Der Juckreiz, das Brennen und die Schmerzen hörten sofort nach der Gabe der Augentropfen auf. Die Entzündung ging in 24 Stunden weg.

DEXA GENTAMICINBindehautentzündung3 Tage

Die Entzündung ging in 24 Stunden weg.

Gentamicin für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte 26 Jahre lang immer wieder schlimme Neurodermitis. Keine Salbe hat geholfen. Dann habe ich es mit hochdosiertem Gentamicin probiert. Ich habe die Salbe nur ein mal benutzt und bin seit dem geheilt. 100% geheilt. Die Krankheit kommt anscheint nicht mehr wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 19272

Diprogenta Salbe für Gehörgangsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, starke Schmerzen durch einspritzen der Salbe in das entzündete Ohr

Diprogenta Salbe bei Gehörgangsentzündung

Diprogenta SalbeGehörgangsentzündung7 Tage

Diprogenta Salbe

Betamethason, Gentamicin

Geburtsjahr:1989

Gentamicin für Hornhauterosion mit keine Nebenwirkungen

Das Einbringen des Salbenstranges in den Bindehautsack ist etwas mühsam, da sich der Salbenstrang schlecht von der Tube löst

Gentamicin bei Hornhauterosion

GentamicinHornhauterosion10 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

DEXA GENTAMICIN für Bindehautentzündung mit keine Nebenwirkungen

für mich sehr gut verträglich, hilft innerhalb kürzester Zeit, keinerlei Nebenwirkungen (Tropfen)

DEXA GENTAMICINBindehautentzündung1 Tage

DEXA GENTAMICINKatarakt7 Tage

Auge würde immer klarer - keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Gentamicin für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Gentamicin (Salbe hochdosiert) tötet die Microorganismen ab die die Krankheit Neurodermitis erzeugen.

Eingetragen am  als Datensatz 19456

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

DEXA GENTAMICIN für Katarakt mit keine Nebenwirkungen

Auge immer klarer geworden

DEXA GENTAMICINKatarakt-

Auge immer klarer geworden

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

oto synalar für Ohrenschmerzen, Ohrenentzündung, Otitis externa, Otitis externa mit Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Brennen, Geschmacksveränderung

oto synalar bei Otitis externa; Quadriderme bei Otitis externa; Clarithromycin bei Ohrenentzündung; Ibuprofen bei Ohrenschmerzen

oto synalarOtitis externa3 Tage
QuadridermeOtitis externa3 Tage
ClarithromycinOhrenentzündung7 Tage
IbuprofenOhrenschmerzen10 Tage

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das Granulat ist aber besser geeignet fuer den Magen. Clarithromycin ist ein Antibiotikum,die Nebenwirkung hier war eine Geschmacksveraenderung-bitterer Geschmack den ganzen Tag ueber.

oto synalar

Neomycin, Lidocain, Fluocinonid, Clioquinol, Tolnaftat, Betamethason, Gentamicin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Gentamicin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Hatte keine

Gentamicin bei Allergie

GentamicinAllergie-

Hatte keine

Gentamicin

Refobacin 80 mg für Harnwegsinfekt 5x 1Ampulle mit Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen

Sehr starke Nebenwirkungen, wie z.b. Ohrenschmerzen,leichte kopfschmerzen, ziehen in der Blase bzw. im Geschlechtsteil sowie leichte Nierenschmerzen,Knochenschmerzen Nervenschmerzen. Unbedingt erforderlich ist viel zu trinken am besten ein Heilwasser zur besseren Förderung der...

Refobacin 80 mg bei Harnwegsinfekt 5x 1Ampulle

Refobacin 80 mgHarnwegsinfekt 5x 1Ampulle5 Tage

Unbedingt erforderlich ist viel zu trinken am besten ein Heilwasser zur besseren Förderung der Harnausscheidung.Und viel Schlafen.
Das Medikament hat erst am vierten Tag Wirkung gezeigt.Die Dosierung hätte jedoch länger als 5 Tage angewand werden müssen. Am 6. und7. Tag waren die Symtome wieder da.

Eingetragen am  als Datensatz 12007

Refobacin 80 mg