Gerstenkorn

Ein Gerstenkorn oder Hordeolum ist eine akute eitrige Entzündung eines Wimpernfollikels und der angrenzenden Drüsen. Es kommt zu einem Ödem des äußeren Lidrandes, teilweise ...

Community über Gerstenkorn

Wir haben 29 Patienten Berichte zu der Krankheit Gerstenkorn.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg6580
Durchschnittliches Alter in Jahren4252
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7524,84

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gerstenkorn

Gerstenkorn, Hordeolum

Bei Gerstenkorn wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Posiformin48% (14 Bew.)
Floxal Augensalbe10% (3 Bew.)
Clindamycin7% (1 Bew.)
DEXA GENTAMICIN7% (1 Bew.)
Isopto-Max7% (2 Bew.)
Ofloxacin Augensalbe7% (2 Bew.)
Augmentine3% (1 Bew.)
Clindasol3% (1 Bew.)
Dexagent-Ophtal3% (1 Bew.)
dexamyrtex3% (1 Bew.)
Doxycyclin3% (1 Bew.)
Unacid3% (1 Bew.)

Bei Gerstenkorn wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Bibrocathol34% (10 Bew.)
Dexamethason14% (3 Bew.)
Clindamycin10% (2 Bew.)
Gentamicin10% (2 Bew.)
Ofloxacin7% (2 Bew.)
Doxycyclin3% (1 Bew.)
Amoxicillin3% (1 Bew.)
Clavulansäure3% (1 Bew.)
Ampicillin3% (1 Bew.)
Sulbactam3% (1 Bew.)
Neomycin3% (1 Bew.)
Polymyxin B3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gerstenkorn

alle Fragen zu Gerstenkorn

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Posiformin bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Posiformin für Gerstenkorn mit Juckreiz, Pusteln, Rötungen, Schwellungen, Entzündung

Die Entzündung des Gerstenkorns hat sich durch die Salbe etwas beruhigt, zögert sich aber dennoch sehr stark hin. Nach ca. 3 Tagen bemerkte ich kleine Pusteln und Rötungen mit Juckreiz ums Auge herum, sowie die gesamte Wange enthalten. Anfangs war mir nicht bewusst, dass dies wohl von der Salbe...

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Entzündung des Gerstenkorns hat sich durch die Salbe etwas beruhigt, zögert sich aber dennoch sehr stark hin.
Nach ca. 3 Tagen bemerkte ich kleine Pusteln und Rötungen mit Juckreiz ums Auge herum, sowie die gesamte Wange enthalten.
Anfangs war mir nicht bewusst, dass dies wohl von der Salbe kommen könnte und habe diese weitere 2 Tage aufgetragen. Nachdem der Juckreiz und die Pusteln stärker wurden und vermehrt Schwellungen aufgetreten sind, habe ich diese sofort abgesetzt.
Anscheinend reagiere ich hier allergisch.

Eingetragen am 31.10.2023 als Datensatz 118215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Posiformin für Gerstenkorn mit Rötung, Jucken der Augenlider, Schwellung am Auge

Nach einmaliger Anwendung Schwellung, Rötung und stärker Juckreiz an beiden Augen. Behandlung musste abgebrochen werden.

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einmaliger Anwendung Schwellung, Rötung und stärker Juckreiz an beiden Augen. Behandlung musste abgebrochen werden.

Eingetragen am 26.07.2022 als Datensatz 111877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2022
mehr
Mehr für Posiformin

Patienten Berichte über die Anwendung von Floxal Augensalbe bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Floxal Augensalbe für Gerstenkorn

Habe schon seit längerem einen Gerstenkorn am linken Auge. Habe verschiedene Salben Verschrieben bekommen. Unter anderem auch Floxal. Der AA meinte man bräuchte viel Geduld. Nach 14 Wöchiger Anwendung von Floxal zeigte sich jedoch keinerlei Wirkung, dies letztlich zu einer Operativen Versorgung...

Floxal Augensalbe bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugensalbeGerstenkorn14 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe schon seit längerem einen Gerstenkorn am linken Auge. Habe verschiedene Salben Verschrieben bekommen. Unter anderem auch Floxal. Der AA meinte man bräuchte viel Geduld. Nach 14 Wöchiger Anwendung von Floxal zeigte sich jedoch keinerlei Wirkung, dies letztlich zu einer Operativen Versorgung führte.

Eingetragen am 12.07.2020 als Datensatz 98399
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Floxal Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Floxal Augensalbe für Gerstenkorn, Hornhautentzündung mit juckender Ausschlag, Schwellungen, Hautablösung

Ursprünglich Hornhautentzündung und Gerstenkorn, Behandlung dann mit Floxal Augentropfen und, für die Lidränder, mit Floxal Augensalbe. Die Entzündung der Augen ging erst leicht zurück, verschwand aber nicht. Morgens beide Augen weiterhin verklebt. Nach mehreren Tagen Behandlung nun Schwellungen...

Floxal Augensalbe bei Gerstenkorn, Hornhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugensalbeGerstenkorn, Hornhautentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ursprünglich Hornhautentzündung und Gerstenkorn, Behandlung dann mit Floxal Augentropfen und, für die Lidränder, mit Floxal Augensalbe. Die Entzündung der Augen ging erst leicht zurück, verschwand aber nicht. Morgens beide Augen weiterhin verklebt. Nach mehreren Tagen Behandlung nun Schwellungen und Ausschlag im Gesicht, besonders rund um die Augen, aber auch an den Wangen. Um die Augen herum mlöst sich die Haut immer wieder komplett ab, insbesondere an den Oberlidern. Aktuell entstelltes Aussehen. Rand des Lippenrotes entzündet und wund. Juckender Ausschlag auf dem Rücken.

Eingetragen am 18.10.2011 als Datensatz 38307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Floxal Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Gerstenkorn mit keine Nebenwirkungen

18.02. bis 27.02.2012: 3 x 600 mg/ Tag, Einnahme wegen ausgeprägtem Lidrand-Abszess mit Unterlid-Schwellung. Abheilung ohne Hagelkorn-Bildung, das ich an diesem Auge schon dreimal hatte & in früheren Jahren mehrfach ambulant aufgeschnitten werden mußte. Positive Nebenwirkung: Seit der damaligen...

Clindamycin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinGerstenkorn9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

18.02. bis 27.02.2012: 3 x 600 mg/ Tag, Einnahme wegen ausgeprägtem Lidrand-Abszess mit Unterlid-Schwellung. Abheilung ohne Hagelkorn-Bildung, das ich an diesem Auge schon dreimal hatte & in früheren Jahren mehrfach ambulant aufgeschnitten werden mußte.
Positive Nebenwirkung: Seit der damaligen Einnahme ist mein Reizdarm-Syndrom (überwiegend Durchfälle), unter dem ich mehr als 30 Jahre (!) gelitten habe, fast weg. Loperamid gegen Durchfall benötige ich nur noch 1/ Monat, vorher fast täglich. Leider hilft das nicht jedem: 2 meiner Patienten habe ich die gleiche Dosis verordnet, bei denen ist der Reizdarm nicht besser geworden.

Eingetragen am 24.07.2014 als Datensatz 62713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient & gleichzeitig Arzt
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin 300-1A für Gerstenkorn, Entzündung Nasenflügel mit Durchfälle, Bauchkrämpfe

4 Tage nach Ende der Einnahme, Beginn der Krämpfe und Durchfälle (Teilweise nur Schleim). Zunächst Imodium, dann Perenterol genommen, weil in Urlaub. Danach 16 Tage Claversal Micropellets (vom Hausarzt verordnet). Z.Zt. Gastroenterologe (Blut-/Stuhluntersuchung). Als nächstes Darmspiegelung....

Clindamycin 300-1A bei Gerstenkorn, Entzündung Nasenflügel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin 300-1AGerstenkorn, Entzündung Nasenflügel6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

4 Tage nach Ende der Einnahme, Beginn der Krämpfe und Durchfälle (Teilweise nur Schleim). Zunächst Imodium, dann Perenterol genommen, weil in Urlaub. Danach 16 Tage Claversal Micropellets (vom Hausarzt verordnet). Z.Zt. Gastroenterologe (Blut-/Stuhluntersuchung). Als nächstes Darmspiegelung.
Dauer: seit 7,5 Wochen

Eingetragen am 28.10.2007 als Datensatz 4812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von DEXA GENTAMICIN bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

DEXA GENTAMICIN für Gerstenkorn mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, Wirksamkeit unmöglich zu beurteilen, da kein Vergleich mit Heilprozess ohne Medikament möglich

DEXA GENTAMICIN bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINGerstenkorn8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen, Wirksamkeit unmöglich zu beurteilen, da kein Vergleich mit Heilprozess ohne Medikament möglich

Eingetragen am 16.04.2009 als Datensatz 14657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DEXA GENTAMICIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

DEXA GENTAMICIN für Gerstenkorn mit Sehstörungen, Augenschmerzen

Die Nebenwirkungen traten bei der Anwendung der Augensalbe aus der DEXA GENTAMICIN Kombipackung auf. Nach 5 Tagen der Anwendung war die Sicht auf dem betroffenen Auge unscharf und es schmerzte, als wenn sich ein Fremdkörper im Auge befindet.

DEXA GENTAMICIN bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINGerstenkorn7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen traten bei der Anwendung der Augensalbe aus der DEXA GENTAMICIN Kombipackung auf. Nach 5 Tagen der Anwendung war die Sicht auf dem betroffenen Auge unscharf und es schmerzte, als wenn sich ein Fremdkörper im Auge befindet.

Eingetragen am 18.12.2007 als Datensatz 5532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Isopto-Max bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Isopto-Max für Gerstenkorn mit Brennen, Augen fühlen sich gereizt an

Erste vier Tagen Hatte mir geholfen , Gerstenkorn wurde kleiner, damals die Salbe brent nur paar sekunde aber vierten fünften Tage wurde immer schlimmer. Ich könte meine Augen nicht mehr aufmachen trauern weil es brennt höllisch nach dem Kreme aufgetragen Wolte nicht mehr benutzen leider.

Isopto-Max bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxGerstenkorn5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste vier Tagen Hatte mir geholfen , Gerstenkorn wurde kleiner, damals die Salbe brent nur paar sekunde aber vierten fünften Tage wurde immer schlimmer.
Ich könte meine Augen nicht mehr aufmachen trauern weil es brennt höllisch nach dem Kreme aufgetragen
Wolte nicht mehr benutzen leider.

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ofloxacin Augensalbe bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Ofloxacin Augensalbe für Gerstenkorn

Zu Ofloxacin oral oder per Infusion wird im Beipackzettel beschrieben: Kontraindikation: Epilepsie. Also Erkrankungen des ZNS. Ich leide unter MS. Im Beipackzettel der Salbe wurde dazu nichts beschrieben. Nachforschungen ergaben: Nur bei oraler/i.v.-Gabe sollen Nebenwirkungen wie Parästhesien,...

Ofloxacin Augensalbe bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ofloxacin AugensalbeGerstenkorn6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Ofloxacin oral oder per Infusion wird im Beipackzettel beschrieben: Kontraindikation: Epilepsie. Also Erkrankungen des ZNS. Ich leide unter MS. Im Beipackzettel der Salbe wurde dazu nichts beschrieben. Nachforschungen ergaben: Nur bei oraler/i.v.-Gabe sollen Nebenwirkungen wie Parästhesien, Verwirttheit bei ZNS-Patienten auftreten. ICH habe bei der Salbe ab dem 2. Tag festgestellt: Schwindel, nicht geradeaus laufen können, Kribbeln, Schwäche in den Beinen und Urin-Inkontinenz (die ich nie hatte). Ich merkte ich muss, konnte es aber nicht halten, der Schliessmuskelnerv war ausser Betrieb. Hiess: 10 Binden/Tag. Habe das Medi am 5. Tag abgesetzt. Nach 2 Tagen pendelt sich das Wasser-Halten-Können langsam wieder ein und ich schaffe es ab und zu bis zur Toilette. ICH habe erfahren, daß auch die Augensalbe bei ZNS-Patienten mit größter Vorsicht angewendet werden sollte, dies sollte auch im Beipackzettel erscheinen UND den Ärzten bekannt gemacht werden.

Eingetragen am 01.04.2023 als Datensatz 115460
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ofloxacin Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ofloxacin Augensalbe für Gerstenkorn

Habe die Ofloxain Augensalbe wegen einem entzündeten Gerstenkorn am Auge bekommen. Ich bin 65 Jahre alt, habe Vorerkrankungen. Schwindel, Schmerzen am ganzen Körper, Leere im Kopf, Depression, Müdigkeit, nur geschlafen. Am 2. Tag das Gefühl ich muss alle 10 Minuten Wasser lassen, es kam nichts,...

Ofloxacin Augensalbe bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ofloxacin AugensalbeGerstenkorn5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Ofloxain Augensalbe wegen einem entzündeten Gerstenkorn am Auge bekommen. Ich bin 65 Jahre alt, habe Vorerkrankungen. Schwindel, Schmerzen am ganzen Körper, Leere im Kopf, Depression, Müdigkeit, nur geschlafen. Am 2. Tag das Gefühl ich muss alle 10 Minuten Wasser lassen, es kam nichts, es tröpfelte nur. Dann unkontrolliertes Wasserlassen, ich merkte nicht mehr wenn ich musste, es ging in die Hose. Dann die dicksten Binden. Inkontinent. Am 4. Tag dachte ich an den Zusammenhang. Nach Absetzen normalisiert sich alles wieder. NIE mehr wieder Ofloxacin.

Eingetragen am 30.03.2023 als Datensatz 115445
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ofloxacin Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentine bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Augmentine für Gerstenkorn

Durchfall Kopfschmerzen Schwindel

Augmentine bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineGerstenkorn5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall
Kopfschmerzen
Schwindel

Eingetragen am 22.08.2019 als Datensatz 91964
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clindasol für Gerstenkorn mit Durchfall, Magenkrämpfe

zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme starker Durchfall, hält derweil 5 Wochen an, zur Behandlung von Gerstenkorn vollkommen übertrieben. Mittlerweile in Behandlung wegen Darmproblemen, perenterol etc hat nicht geholfen. Hinzu kamen Bauchkrämpfe.

Clindasol bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolGerstenkorn4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme starker Durchfall, hält derweil 5 Wochen an, zur Behandlung von Gerstenkorn vollkommen übertrieben. Mittlerweile in Behandlung wegen Darmproblemen, perenterol etc hat nicht geholfen. Hinzu kamen Bauchkrämpfe.

Eingetragen am 06.09.2016 als Datensatz 74365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexagent-Ophtal bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Dexagent Ophtal Augensalbe für Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung mit Allergische Reaktion

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an. unverträglichkeit?

Dexagent Ophtal Augensalbe bei Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexagent Ophtal AugensalbeKonjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an.

unverträglichkeit?

Eingetragen am 20.02.2009 als Datensatz 13436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexagent Ophtal Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von dexamyrtex bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

dexamyrtex für Gerstenkorn mit keine Wirkung, Schwellung am Auge, Rötung, Jucken des Auges

Keinerlei Wirkung bei Gerstenkorn und Entzündung, eher im Gegenteil. Noch mehr Schwellung, noch mehr Rötung, noch mehr Jucken

dexamyrtex bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dexamyrtexGerstenkorn4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinerlei Wirkung bei Gerstenkorn und Entzündung, eher im Gegenteil. Noch mehr Schwellung, noch mehr Rötung, noch mehr Jucken

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dexamyrtex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Gerstenkorn

Extreme Stimmungschwankungen, scheidenpilz, darm Beschwerden, Rachen enzündung, übelkeit, extreme Müdigkeit und was extrem auffällig war was andere bemerkt haben starke Reizbarkeit und Verwirrtheit

Doxycyclin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinGerstenkorn2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Stimmungschwankungen, scheidenpilz, darm Beschwerden, Rachen enzündung, übelkeit, extreme Müdigkeit und was extrem auffällig war was andere bemerkt haben starke Reizbarkeit und Verwirrtheit

Eingetragen am 09.12.2022 als Datensatz 113722
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Gerstenkorn

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Unacid für Gerstenkorn mit Hautausschlag

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei

Unacid bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidGerstenkorn6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei

Eingetragen am 21.10.2014 als Datensatz 64473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2014
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Gerstenkorn gruppiert wurden

Augensalbe gegen Gerstenkorn, Diagnose: Gerstenkorn, Gerstenkorn linkes Auge Oberlid, gerstenkorn?, Gerstenkörner am Augenlid; Flecken im Gesicht, Hagelkörner, Hordeolum internum (Gerstenkorn), Hordeulum, Verdacht auf Gerstenkorn im linken Auge

Klassifikation nach ICD-10

H00.0Hordeolum und sonstige tiefe Entzündung des Augenlides

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von S. Kaltampanidou
S. Kalta…
Benutzerbild von jahoda
jahoda
Karin Ho…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Gerstenkorn

Gerstenkorn Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Ein Gerstenkorn oder Hordeolum ist eine akute eitrige Entzündung eines Wimpernfollikels und der angrenzenden Drüsen. Es kommt zu einem Ödem des äußeren Lidrandes, teilweise ist die angrenzende Bindehaut mitbefallen.
Es bildet sich ein Eiterpfropf an der Lidkante.
Meist leiden die Patienten unter Fieber und allgemeinem Krankheitsgefühl.
Die Therapie besteht in Rotlichtbestrahlungen und der Applikation antibiotischer Augentropfen.

[]