Clindamycin

Wir haben 2130 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clindamycin.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6986
Durchschnittliches Alter in Jahren4853
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7426,65

Clindamycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clindamycin wurde bisher von 1942 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clindamycin:

DrugBank-NummerAPRD00566
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01FF01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Makrolide, Lincosamide und Streptogramine / Lincosamide / Clindamycin
D10AF01
Dermatika / Aknemittel / Aknemittel zur topischen Anwendung / Antiinfektiva zur Behandlung der Akne / Clindamycin
G01AA10
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Gynäkologische Antiinfektiva und Antiseptika / Antiinfektiva und Antiseptika, exkl. Kombinationen mit Corticosteroiden / Antibiotika / Clindamycin

Clindamycin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Acnatac<1% (7 Bew.)
Clinda-saar31% (564 Bew.)
Clindabeta<1% (5 Bew.)
ClindaHEXAL7% (121 Bew.)
Clindamycin46% (920 Bew.)
Clindasol10% (225 Bew.)
Clindastad<1%
Dalacin<1% (21 Bew.)
DUAC Akne Gel2% (47 Bew.)
Lanacine<1% (1 Bew.)
Sobelin2% (31 Bew.)

Bei der Anwendung von Clindamycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (536/2130)
25%
Übelkeit (209/2130)
10%
keine Nebenwirkungen (158/2130)
7%
Magenschmerzen (150/2130)
7%
Schwindel (131/2130)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 504 Nebenwirkungen bei Clindamycin

Clindamycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Zahnentzündung37% (545 Bew.)
Zahnbehandlung8% (120 Bew.)
Sinusitis7% (110 Bew.)
Mandelentzündung4% (64 Bew.)
Akne3% (55 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 147 Krankheiten behandelt mit Clindamycin

Wirkstoffe, mit denen Clindamycin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Benzoylperoxid, Tretinoin

Fragen zu Clindamycin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Zahnbehandlung

Bloß nicht nehmen !!!! Es sollte helfen aber hat alles nur schlimmer gemacht. Mor sollte ein Zahn gezogen werden und aufgrund dessen sollte ich zur Vorbeugung Antibiotika bekommen, leider darf ich kein Amoxicilin und sollte dann Clinda nehmen. Schönen Dank auch, nu habe ich nach 4 ½ Tagen...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bloß nicht nehmen !!!!
Es sollte helfen aber hat alles nur schlimmer gemacht.

Mor sollte ein Zahn gezogen werden und aufgrund dessen sollte ich zur Vorbeugung Antibiotika bekommen, leider darf ich kein Amoxicilin und sollte dann Clinda nehmen. Schönen Dank auch, nu habe ich nach 4 ½ Tagen eine komplette Speiseröhren entzündung, mein rachen ist voller Eiter, schlucken geht nicht mehr. Konzentration ist kaum noch vorhanden und Fieber hab ich auch bekommen. Der doc sagte sofort absetzen. Anstatt zu helfen, hat es alles schlimmer gemacht. Ich rate dringendes davon ab und finde auch das Clinda NICHT mehr verschrieben werden darf. Da ich nur schlechtes höre und lese. Bitte tut euch selbst den Gefallen und verweigert dieses "Medikament".

Eingetragen am 12.03.2024 als Datensatz 119599
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Clindasol für Mandelentzündung

Hallo Ich war sehr skeptisch aufgrund der vielen negativen Bewertungen, jedoch musste ich das Antibiotikum nehmen, da mein Abstrich auf Streptokokken positiv war. Ich nahm die erste Tablette und wartete bereits auf die Horrornebenwirkungen. Es kam rein gar nichts. Gut ich dachte am zweiten Tag...

Clindasol bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolMandelentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich war sehr skeptisch aufgrund der vielen negativen Bewertungen, jedoch musste ich das Antibiotikum nehmen, da mein Abstrich auf Streptokokken positiv war.
Ich nahm die erste Tablette und wartete bereits auf die Horrornebenwirkungen. Es kam rein gar nichts. Gut ich dachte am zweiten Tag kommt evtl. noch was nach, jedoch blieben jegliche Nebenwirkungen aus. (Zum Glück)

Ich bin normalerweise sehr empfindlich bei Antibiotika und vertrage dies wirklich sehr selten.

Nach 9 Tagen Einnahme ist meine Mandelentzündung komplett weg und meinem Magen geht es sehr gut. Zusätzlich nehme Ich seit Tag 3 der Antibiotikaeinnahme - Probiotika. Ich hoffe ich kann einigen die Angst nehmen. Es werden selten bei guter Verträglichkeit positive Feedbacks geschrieben. (Nur als kleine Erinnerung)

Eingetragen am 11.03.2024 als Datensatz 119592
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Sofortimplantation

Nach einer Sofortimplantation, 2 Implantate zur Festigung einer 3er Brücke, fühlte ich 2 Tage nur geringe Schmerzen, danach brach die Hölle los. Der Kieferchirurg verschrieb mir Clindamyzin 600, 2mal täglich für 6 Tage. Ab dem 4. Tag war ich komplett schmerzfrei ohne jegliche Nebenwirkungen

Clindamycin bei Sofortimplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSofortimplantation6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Sofortimplantation, 2 Implantate
zur Festigung einer 3er Brücke, fühlte ich 2 Tage
nur geringe Schmerzen, danach brach die Hölle los. Der Kieferchirurg verschrieb mir Clindamyzin 600, 2mal täglich für 6 Tage.
Ab dem 4. Tag war ich komplett schmerzfrei
ohne jegliche Nebenwirkungen

Eingetragen am 23.02.2024 als Datensatz 119414
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Margit
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kiefer Op mit Blähungen

Heftigste Blähungen

Clindamycin bei Kiefer Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKiefer Op7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftigste Blähungen

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Clindasol für Zahnentzündung

Aufgrund von einer Zahnentzündung bekam ich Clindasol 600mg verordnet wurde 3× Täglich eine Tablette. Bereits nach der ersten Tablette fühlte ich mich im Kopf wie Watte und unwohl. Seit gestern 16.02.24 habe ich einen Bitteren Geschmack im Mund und sehr Weichen Stuhlgang. 7 tage soll ich die...

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von einer Zahnentzündung bekam ich Clindasol 600mg verordnet wurde 3× Täglich eine Tablette. Bereits nach der ersten Tablette fühlte ich mich im Kopf wie Watte und unwohl. Seit gestern 16.02.24 habe ich einen Bitteren Geschmack im Mund und sehr Weichen Stuhlgang. 7 tage soll ich die Tabletten nehmen. Ich werde aber heute nach Tag 3 die Tabletten nicht mehr nehmen. Ich kann Clindasol nicht empfehlen. Dazu kommt, daß mein Blutdruck schwankt.

Eingetragen am 17.02.2024 als Datensatz 119338
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Entzündungen

Zur Entzündung der Kieferhöhle genommen. Bei mir trat ausschließlich Appetitlosigkeit auf und ca. 1 Woche nach absetzen des Medikaments ein Scheidenpilz. Bei der letzten Behandlung mit Clinda-saar nahm ich zusätzlich Bakterien für die Darm- und Scheidenflora und hatte diesbezüglich dann keine...

Clinda-saar bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntzündungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Entzündung der Kieferhöhle genommen. Bei mir trat ausschließlich Appetitlosigkeit auf und ca. 1 Woche nach absetzen des Medikaments ein Scheidenpilz.
Bei der letzten Behandlung mit Clinda-saar nahm ich zusätzlich Bakterien für die Darm- und Scheidenflora und hatte diesbezüglich dann keine Probleme mehr

Eingetragen am 10.02.2024 als Datensatz 119266
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kehlkopfentzündungntzündung

Das einzige was ich hatte war Bauchschmerzen nach der zweiten Tabletteneinnahme. Muss aber auch dazu sagen , dass ich die erste Dosis kurz nach dem Essen eingenommen habe und die zweite auf nüchternen Magen. Ich leide sehr oft an einer Kehlkopfentzündung und habe schon des Öfteren vom HNO Arzt...

Clindamycin bei Kehlkopfentzündungntzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKehlkopfentzündungntzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das einzige was ich hatte war Bauchschmerzen nach der zweiten Tabletteneinnahme. Muss aber auch dazu sagen , dass ich die erste Dosis kurz nach dem Essen eingenommen habe und die zweite auf nüchternen Magen.
Ich leide sehr oft an einer Kehlkopfentzündung und habe schon des Öfteren vom HNO Arzt dieses Antibiotikum verschrieben bekommen, da ich von sehr vielen anderen extrem leicht einen Vaginalpilz bekomme , der bei mir nur sehr mühevoll weggeht. Oft erst mit einer oralen Einnahme von Fluconazol. Somit kann ich das Antibiotikum gut empfehlen, wenn man da diesbezüglich sehr empfindlich ist.

Eingetragen am 10.02.2024 als Datensatz 119263
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Abszess mit Hautausschlag am ganzen Körper

Nach der Entfernung eines Abszesses wurde mir das Antibiotikum verschrieben. Nach dem 10 Tag bekam ich am ganzen Körper Ausschläge , die nur mit Kortison Tabletten in den Griff zu bekommen waren. Selbst nach 2 Monaten immer noch sensibel Haut.

Clindamycin bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAbszess10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Entfernung eines Abszesses wurde mir das Antibiotikum verschrieben.

Nach dem 10 Tag bekam ich am ganzen Körper Ausschläge , die nur mit Kortison Tabletten in den Griff zu bekommen waren.

Selbst nach 2 Monaten immer noch sensibel Haut.

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Zahn Entzündung

Nach gezogenem zahn wurde bei mir eine Woche später beim Fäden ziehen eine Entzündung festgestellt und habe daraufhin clinda saar 600 mg verschrieben bekommen. 15 Tabletten für 5 Tage. Jede 8 Stunden 1 Tablette gegessen. Der geschmack ist eckelhaft. Am besten im stehen schlucken und halben...

Clinda-saar bei Zahn Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahn Entzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach gezogenem zahn wurde bei mir eine Woche später beim Fäden ziehen eine Entzündung festgestellt und habe daraufhin clinda saar 600 mg verschrieben bekommen.
15 Tabletten für 5 Tage. Jede 8 Stunden 1 Tablette gegessen. Der geschmack ist eckelhaft. Am besten im stehen schlucken und halben Liter Wasser trinken und am besten danach diekt eine scheibe Brot essen damit der eckelhafte Geschmack von der zunge und rachen abgerieben wird und danach den mundraum vorsichtig gut spülen.
Ab dem 4 Tag habe ich 2 mal täglich magenkrämpfe mit durchfall bekommen. Am besten viel trinken und zwischendurch etwas essen dann hat der magen was zu tun und man hat nicht öfters wie 2 mal am tag diese krämpfe mit Durchfall. Ich habe jetzt ( eine Woche nach Beendigung der Einnahme) immer noch 2 mal täglich diese krämpfe mit durchfall, aber nicht mehr so stark. Ich nehme seit 2 Tagen probiotika und denke es wird langsam besser.
Die Wirkung des Medikaments ist gut aber man muss sich darauf einstellen das man Nebenwirkungen bekommt, obwohl ich hart im nehmen bin hat es mich auch erwischt ( Magenkrämpfe und Durchfall) andere Nebenwirkungen habe ich nicht und ich hoffe es bleibt auch so.

Eingetragen am 31.01.2024 als Datensatz 119148
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Clindasol für Zahnbehandlung mit Erbrechen, Kopfschmerzen

Lange Geschmack im Mund, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, krank fühlen

Clindasol bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnbehandlung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lange Geschmack im Mund, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, krank fühlen

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Zungenbrennen

Übelkeit Zungenbrennen und extrem bitterer Dauergeschmack,der auch nach 6 !!Wochen noch nicht vergangen ist.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit Zungenbrennen und extrem bitterer Dauergeschmack,der auch nach 6 !!Wochen noch nicht vergangen ist.

Eingetragen am 21.01.2024 als Datensatz 119042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Rachenentzündung

Verschrieben bekommen nach einer Rachenentzündung. Schon nach einem Tag hat das Medikament sehr gut gewirkt. Habe nicht die komplette Packung leer gemacht, sondern nach 7 Tagen aufgehört. Ca. eine Woche / 10 Tage danach juckender Ausschlag an Händen, Armen, Füßen und Beinen bis oben hin. Cortison...

Clindamycin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinRachenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschrieben bekommen nach einer Rachenentzündung. Schon nach einem Tag hat das Medikament sehr gut gewirkt. Habe nicht die komplette Packung leer gemacht, sondern nach 7 Tagen aufgehört. Ca. eine Woche / 10 Tage danach juckender Ausschlag an Händen, Armen, Füßen und Beinen bis oben hin. Cortison Creme von Hautarzt verschrieben bekommen, aber es verbreitet sich weiter. Vermutung von Arzt, dass es 3 Wochen dauern kann bis es anfängt zu heilen.

Wer es umgehen kann, sollte das Medikament auf gar keinen Fall nehmen.

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119020
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Zahnentzündung mit Benommenheit, Übelkeit, Zittern

Ich sollte die Tabletten fur die zahnentzündung nehmen, nach der ersten einnahme hatte ich schon übelkeit, namm pantezol dazu, trotzdem wurde es schlimmer.. Schwindel, Benommenheit, zittern,alles kam dazu, konntemeine Augen nicht aufhalten... Nie wieder...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte die Tabletten fur die zahnentzündung nehmen, nach der ersten einnahme hatte ich schon übelkeit, namm pantezol dazu, trotzdem wurde es schlimmer.. Schwindel, Benommenheit, zittern,alles kam dazu, konntemeine Augen nicht aufhalten... Nie wieder...

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Nasen-Nebenhöhlenentzündung

Ich habe Dalacin C verschrieben bekommen. Bereits nach der 1. Einnahme hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Nach 5 Tagen hatte ich diesen Geschmack andauernd, zudem habe ich meinen Geruchssinn komplett verloren und der Geschmacksinn ist stark eingeschränkt. Ansonsten spürte ich auch nach...

Clindamycin bei Nasen-Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinNasen-Nebenhöhlenentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Dalacin C verschrieben bekommen. Bereits nach der 1. Einnahme hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Nach 5 Tagen hatte ich diesen Geschmack andauernd, zudem habe ich meinen Geruchssinn komplett verloren und der Geschmacksinn ist stark eingeschränkt.
Ansonsten spürte ich auch nach 6 Tagen keine wirkliche Verbesserung meines Zustandes.

Eingetragen am 07.01.2024 als Datensatz 118898
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Zahnentzündung

Ich habe nur 2Kapseln genommen an 2 Tagen . Am 3.Tag waren die Schmerzen weg. Schwerwiegende Zahnwurzelentzündung links oben. Aber letztendlich entscheidet der Arzt was verordnet wird.

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nur 2Kapseln genommen an 2 Tagen .
Am 3.Tag waren die Schmerzen weg.
Schwerwiegende Zahnwurzelentzündung links oben.
Aber letztendlich entscheidet der Arzt was verordnet wird.

Eingetragen am 06.01.2024 als Datensatz 118886
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

DUAC Akne Gel für Akne mit Rötungen, Schwellungen, Akne

Habe die Salbe nur ein paar Tage genommen. Ich habe sie gegen meine Akne verschrieben bekommen. Jedoch musste ich feststellen, dass ich von dieser Seite im gesamten Gesicht Rötungen und Schwellungen bekam und diese auch 4 Tage nach Behandlungsende nicht nachließen.

DUAC Akne Gel bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelAkne3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Salbe nur ein paar Tage genommen. Ich habe sie gegen meine Akne verschrieben bekommen. Jedoch musste ich feststellen, dass ich von dieser Seite im gesamten Gesicht Rötungen und Schwellungen bekam und diese auch 4 Tage nach Behandlungsende nicht nachließen.

Eingetragen am 04.01.2024 als Datensatz 118868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DUAC Akne Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Kribbeln, Extrasystolen, Muskelzucken, Magen und Darm betreffende Symptome, Nervenschäden in den Beinen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Tabletten sind sehr groß und nur mühsam zu schlucken, außerdem entfaltet sich sofort ein bitterer Geschmack im Mund. 3 x tgl 600 mg ist meine Dosis somit alle 8 Std! Das ist relativ kompliziert wenn man krank weitaus mehr als 8 Std nachtschläft. So nun zu der Wirkung und insbesondere den...

Clindamycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinMandelentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tabletten sind sehr groß und nur mühsam zu schlucken, außerdem entfaltet sich sofort ein bitterer Geschmack im Mund. 3 x tgl 600 mg ist meine Dosis somit alle 8 Std! Das ist relativ kompliziert wenn man krank weitaus mehr als 8 Std nachtschläft.
So nun zu der Wirkung und insbesondere den Nebenwirkungen: Erwünschte Wirkung bei chronischer Mandelentzündung (9 Wochen Halsschmerzen!!!) trat bereits nach einem Tag ein. Leider auch die Nebenwirkungen. Starke Magenprobleme, Magenkrämpfe, Übelkeit, Sodbrennen, Reflux, brennende Speiseröhre... hiermit wäre ich noch gut zurechtgekommen auch mit Durchfall der bis heute Tag 5 von 8 (noch?) NICHT eingetreten ist. Allerdings hauen mich die anderen Nebenwirkungen komplett um, die da wären: Extreme Müdigkeit/Schlappheit ich fühle mich als hätte ich 4 Tage nicht geschlafen, Muskel-, Glieder-, Nerven- und Kopfschmerzen, wie bei einer echten starken Grippe. Muskelzucken, Kribbeln in Extremitäten, Brustenge und Herzrhytmusstörungen (massiv Extrasystolen und Herzrasen). Die AB Therapie zwingt mich 24/7 zum Liegen. Ich bin fix und fertig!
Dachte nur Ciprofloxacin hat bei mir diese Nebenwirkungen, nun kommt auch dieses AB auf meine "NEHM ICH NIE WIEDER-LISTE"!!!

Nachtrag: Gute zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme setzte starker lang anhaltender wässriger, schleimiger, blutiger Durchfall ein. Krampfartige Bauchschmerzen und Fieber. Die Stuhluntersuchung ergab ein Colistridien Befall (Pseudomembranöse Kolitis) ausgelöst durch die Antibiotikatherapie.

Eingetragen am 31.12.2023 als Datensatz 118839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Abszessentfernung mit bitterer Geschmack im Mund

Nach 6 Tagen bitterer Geschmack im Mund, gestern letzte Dosis eingenommen, schlechter Geschmack noch nicht weg

Clindamycin bei Abszessentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAbszessentfernung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 6 Tagen bitterer Geschmack im Mund, gestern letzte Dosis eingenommen, schlechter Geschmack noch nicht weg

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Vaginalinfektionen mit Depressive Verstimmungen, bitterer Geschmack im Mund, Blutdruckerhöhung

Bitterer, übler Geschmack hielt 1 Woche an. 2 Tage nach Beendigung: Blutdruckspitzen bis 180 mm/hg. Erhöhung meiner Metoprolol Medikation von 2x 50 mg /d auf 2x 100 mg/d. Trotzdem immer wieder "Anfälle". Starke depressive Verstimmung, ohne Rhythmus d.h. mal morgens, mal abends, mal zwischendurch,...

Clindamycin bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinVaginalinfektionen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitterer, übler Geschmack hielt 1 Woche an. 2 Tage nach Beendigung: Blutdruckspitzen bis 180 mm/hg. Erhöhung meiner Metoprolol Medikation von 2x 50 mg /d auf 2x 100 mg/d. Trotzdem immer wieder "Anfälle". Starke depressive Verstimmung, ohne Rhythmus d.h. mal morgens, mal abends, mal zwischendurch, dann mal einen ganzen Tag komplett "normal". NIE WIEDER. Ich werde in allen medizinischen Unterlagen eine Verweigerung dieses Medikaments vermerken lassen.

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Prostatitis mit Durchfall, Colitis, Clostridium difficile Colitis

Clindamycin wegen Prostata Entzündung bekommen zwei Wochen später Darminfektion Clostridien Durchfall Schmerzen 4 Monate damit gekämpft....Ich musste drei mal Vancomycin einnehmen damit ich wieder gesund werde.... Horrorfilm

Clindamycin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinProstatitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Clindamycin wegen Prostata Entzündung bekommen zwei Wochen später Darminfektion Clostridien Durchfall Schmerzen 4 Monate damit gekämpft....Ich musste drei mal Vancomycin einnehmen damit ich wieder gesund werde.... Horrorfilm

Eingetragen am 24.12.2023 als Datensatz 118753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden, geschwollene Augenlider, Übelkeit mit Appetitverlust, Hautausschlag am ganzen Körper

Es ekelte mich von Anfang an diese riesigen Tabletten zu schlucken, hatte auch Stunden später noch einen widerlichen Geschmack im Mund, obwohl ich dann anfing mehrere Gläser Wasser zu trinken. Kaffee konnte ich nicht mehr trinken, weil mir davon übel wurde. Am 3. Tag bekam ich dann immer wieder...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ekelte mich von Anfang an diese riesigen Tabletten zu schlucken, hatte auch Stunden später noch
einen widerlichen Geschmack im Mund, obwohl ich dann anfing mehrere Gläser Wasser zu trinken. Kaffee konnte ich nicht mehr trinken, weil mir davon übel wurde. Am 3. Tag bekam ich dann immer wieder Magenbeschwerden und hatte Probleme bei der Nahrungsaufnahme.
Und dann kam der Hautausschlag, erst war nur der Rumpf betroffen und dann die unteren Extremitäten. Meine Augenlider schwollen zu allem Unglück auch noch an. Gegen meine Zahnprobleme half das Medikament leider nicht.

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clindasol für Zahnentzündung mit Schwindel, Magenschmerzen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Schlimme Magenschmerzen Übelkeit Ekeliger Geschmack Kopfschmerzen Schwindel Schlafstörungen Nach Einnahme der zweiten Tablette.. Nicht auszuhalten Mittel abgesetzt Teufelszeug

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimme Magenschmerzen
Übelkeit
Ekeliger Geschmack
Kopfschmerzen
Schwindel
Schlafstörungen
Nach Einnahme der zweiten Tablette..
Nicht auszuhalten
Mittel abgesetzt
Teufelszeug

Eingetragen am 15.12.2023 als Datensatz 118672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clindasol für Zahnentzündung mit Schwindel, Hitzegefühl, Magen und Darm betreffende Symptome

Nicht zu empfehlen..bereits nach der zweiten Tablette heftige Nebenwirkungen. Trotz Essen und viel trinken im Zuge der Einnahme. Heftige Magenschmerzen Ekeliger Geschmack Schwindel Unwohlsein

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht zu empfehlen..bereits nach der zweiten Tablette heftige Nebenwirkungen.
Trotz Essen und viel trinken im Zuge der Einnahme.
Heftige Magenschmerzen
Ekeliger Geschmack
Schwindel
Unwohlsein

Eingetragen am 15.12.2023 als Datensatz 118668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Hautausschlag mit Hautauschlag

Hautausschlag nach absetzen.

Clindamycin bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinHautausschlag10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag nach absetzen.

Eingetragen am 14.12.2023 als Datensatz 118665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clindasol für Vorschlag:Zahnbehandlung mit Kopfschmerzen.

Der Geschmack ist lange im Mund

Clindasol bei Vorschlag:Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolVorschlag:Zahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Geschmack ist lange im Mund

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Zahnentzündung mit Übelkeit, weicher Stuhl

Nachdem ich die Kommentare hier gelesen hatte, hatte ich eine riesen Panikattacke und hab geweint.. und für was? Für nichts. Ich habe Clindamycin 7 1/2 Tage wegen einer Entzündung an der Zahnwurzel genommen. Die ersten 3 Tage war mir etwas schlecht mit Bauchgrummeln und die andern 4 Tage hatte...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich die Kommentare hier gelesen hatte, hatte ich eine riesen Panikattacke und hab geweint.. und für was? Für nichts.
Ich habe Clindamycin 7 1/2 Tage wegen einer Entzündung an der Zahnwurzel genommen. Die ersten 3 Tage war mir etwas schlecht mit Bauchgrummeln und die andern 4 Tage hatte ich frühs einmal weichen Stuhlgang aber sonst keine Magenprobleme obwohl mein Magen/Darm recht empfindlich ist. Ich habe vorbeugend Abends Hefekapseln für den Bauch genommen.
Die Tabletten sind recht groß, lassen sich aber dennoch schlucken. Ab und zu hat man einen bitteren Geschmack im Mund, was ich aber als nicht schlimm empfand.
Schaut einfach ob ihr die Tabletten vertragt und wenn ihr es nicht tut, geht zum Arzt und klärt die Symptome ab. Ich werd definitiv nie wieder Bewertungen von Medikamenten lesen!

Eingetragen am 01.12.2023 als Datensatz 118528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Juckreiz am ganzen Körper

Wegen einer Zahnwurzelentzündung wurde mir Clinda Saar 600 verschrieben, ich habe das Medikament 7 Tage lang morgens und abends eingenommen. Am 5. Tag waren die Schmerzen verschwunden, Kopfschmerzen und Benommenheit habe ich dafür gerne in Kauf genommen. Am Tag der letzten Einnahme trat dann ein...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Zahnwurzelentzündung wurde mir Clinda Saar 600 verschrieben, ich habe das Medikament 7 Tage lang morgens und abends eingenommen. Am 5. Tag waren die Schmerzen verschwunden, Kopfschmerzen und Benommenheit habe ich dafür gerne in Kauf genommen.
Am Tag der letzten Einnahme trat dann ein starker Juckreiz mit Quaddeln auf, der sich innerhalb von 24 Stunden über den ganzen Körper ausbreitete. Nur Gesicht und Hände bleiben verschont. Es war die Hölle. Ich konnte überhaupt nichts mehr machen, nachts nicht schlafen, es ging nur noch darum, diese Pein rund um die Uhr jede Sekunde irgendwie auszuhalten. Um eine Arztpraxis aufzusuchen, fehlte mir die Energie. Die reine Folter! Ich hatte auch keine geeignete Salbe im Haus. Auf dem Tiefpunkt der Verzweiflung kam mir die Idee, es mit Franzbranntwein zu versuchen. Und das hat tatsächlich geholfen! Der Juckreiz ließ für einige Zeit nach, war jedenfalls nicht mehr ganz so unerträglich, und langsam wurde es besser. Mehrmals am Tag, vor allem, wenn eine Hautstelle wieder teuflisch gejuckt hat, habe ich Franzbranntwein aufgetragen. Das hat mich gerettet.
Vielleicht kann dieser Tipp ja auch Anderen nützen. Man darf Franzbranntwein allerdings nicht auf entzündete oder offene Hautstellen auftragen. Vielleicht besser vorher einen Arzt fragen.
Ein Medikament, das solche Nebenwirkungen hervorrufen kann, dürfte nicht auf dem Markt sein!

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Clindasol für Ikehlkopfentzündung mit Magenschmerzen, bitterer Geschmack im Mund

Magenschmerzen Stark bitterer Geschmack im Mund

Clindasol bei Ikehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolIkehlkopfentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen
Stark bitterer Geschmack im Mund

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchschmerzen

Extremste Bauchschmerzen wenige Minuten nach der Einnahme, die kaum auszuhalten sind. Trotz Omeprazol weiter bestehend.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremste Bauchschmerzen wenige Minuten nach der Einnahme, die kaum auszuhalten sind. Trotz Omeprazol weiter bestehend.

Eingetragen am 11.11.2023 als Datensatz 118316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Clindasol für Mittelohrentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden

Das Medikament wirkt schnell und ziemlich effektiv, aber andererseits macht Magen-Darm-Trakt kaputt mindestens für die Dauer von einem Monat.

Clindasol bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolMittelohrentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkt schnell und ziemlich effektiv, aber andererseits macht Magen-Darm-Trakt kaputt mindestens für die Dauer von einem Monat.

Eingetragen am 05.11.2023 als Datensatz 118261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Ausschlag am ganzen Körper

Ab dem 6. Tag starker allergische Hautreaktion mit Folge einer Nesselsucht am ganzen Körper. Sehr starker Juckreiz vorallem an den Fußsohlen. Nach Arztbesuch und Einnahme von Kortison, Masernartige Flecken und immer wieder Schübe. Langsames abklingen nach 3 Tage..

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem 6. Tag starker
allergische Hautreaktion mit Folge einer Nesselsucht am ganzen Körper. Sehr starker Juckreiz vorallem an den Fußsohlen. Nach Arztbesuch und Einnahme von Kortison, Masernartige Flecken und immer wieder Schübe. Langsames abklingen nach 3 Tage..

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Clindasol für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen

Ich hatte Entzündung unter einer Zahnkrone-Wurzelbehandlung. 5 Tage Clindasol 600, am 6. Tag in der Nacht extreme Kopfschmerzen, stechend, beim Bücken am allerschlimmsten, wie eine Folter .KEIN Schmerzmittel half. Unerträglich ! Heute am Tag 3 immernoch sehr schlimm. Bin nicht in der Lage...

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Entzündung unter einer Zahnkrone-Wurzelbehandlung.
5 Tage Clindasol 600, am 6. Tag in der Nacht extreme Kopfschmerzen, stechend, beim Bücken am allerschlimmsten, wie eine Folter .KEIN Schmerzmittel half. Unerträglich !
Heute am Tag 3 immernoch sehr schlimm. Bin nicht in der Lage irgendwas zu arbeiten.
Ich rate eindeutig von der Einnahme ab.

Eingetragen am 28.10.2023 als Datensatz 118184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Wurzelbehaldung mit Durchfall

Ich habe im Jahr 2008 ClingaSaar bekommen, da ich eine Wurzelbehandlung im Unterkiefer anstehen hatte. Eine der Nebenwirkungen ist Durchfall, steht auch auf dem Beipackzettel. Ich hatte ungelogen, ca. 4 Wochen richtig wässrigen Durchfall, auch nach Absetzen des Medikaments. Meine Darmflora hat...

Clinda-saar bei Wurzelbehaldung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarWurzelbehaldung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im Jahr 2008 ClingaSaar bekommen, da ich eine Wurzelbehandlung im Unterkiefer anstehen hatte. Eine der Nebenwirkungen ist Durchfall, steht auch auf dem Beipackzettel.

Ich hatte ungelogen, ca. 4 Wochen richtig wässrigen Durchfall, auch nach Absetzen des Medikaments. Meine Darmflora hat sich bis heute nicht davon erholt.

Ich kann jedem nur davon abraten dieses Medikament jemals zu nehmen.

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Grippe mit Übelkeit

unzufrieden da Medikament keine Wirkung aufweist Sehr bitterer Gechmack kann man nur geteilt einnehmen löst Übelkeit aus wegen Geschmack

Clinda-saar bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarGrippe7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

unzufrieden da Medikament keine Wirkung aufweist Sehr bitterer Gechmack kann man nur geteilt einnehmen löst Übelkeit aus wegen Geschmack

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Seitenstrangangina mit bitterer Geschmack im Mund, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Gröbere Verdauungsbeschwerden.

Clindamycin bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSeitenstrangangina3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gröbere Verdauungsbeschwerden.

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Sobelin für Bakterielle Infektion mit Appetitverlunst, Brennen der Scheide, Fieber, Juckreiz, Schmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Unterleibschmerzen

Die Creme wurde mir von meiner Frauenärztin verschriebens, da ich mich über Juckreiz und Brennen der Scheide beschwerte. Zuvor gab sie mir Tabletten, die eingeführt wurden - die haben die Symptomatik schlagartig verschlechtert, so dass ich sie nach einigen Tagen und heftigsten Schmerzen absetzte...

Sobelin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Creme wurde mir von meiner Frauenärztin verschriebens, da ich mich über Juckreiz und Brennen der Scheide beschwerte. Zuvor gab sie mir Tabletten, die eingeführt wurden - die haben die Symptomatik schlagartig verschlechtert, so dass ich sie nach einigen Tagen und heftigsten Schmerzen absetzte und dann eben die Creme. An Tag 1 hatte ich mit heftigen Schwindel zu kämpfen. Danach setzten Unterleibsschmerzen ein. Diese wurden von Tag zu Tag schlimmer, schnell blutete ich auch leicht. Nach 3 Tagen bekam ich Abends Schüttelfrost und darauffolgend Fieber, welches, wie ich vermute eine weitere Nebenwirkung sein dürfte. Seit dem habe ich auch mit Schwindel, Übelkeit und Appetitverlust zu tun.

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sobelin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Zahnentzündung mit Zahnfleischentzündung

Am Anfang war alles gut,hatte das Gefühl das meine Entzündung zurück geht. Sollte dieses Medikament 7 Tage lang einnehmen. Ab dem 6.Tag entzündete sich mein Zahnfleisch im vorderen Bereich und ich konnte kaum etwas essen weil es jedesmal anfing fies zu brennen.Habe es dann sofort abgesetzt...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang war alles gut,hatte das Gefühl das meine Entzündung zurück geht.
Sollte dieses Medikament 7 Tage lang einnehmen.
Ab dem 6.Tag entzündete sich mein Zahnfleisch im vorderen Bereich und ich konnte kaum etwas essen weil es jedesmal anfing fies zu brennen.Habe es dann sofort abgesetzt hatte aber noch gut eine Woche mit dieser zusätzlichen Entzündung danach zu kämpfen.Dieses Medikament ist absolut nicht weiter zu empfehlen.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Zahnentzündung mit Stechen in der Brust, Husten mit Auswurf

Clindermycinbehandlung wegen einer Zahnentzündung erhalten. Ca 3 Stunden nach einnahme vermehrter Hustenreiz mit Auswurf. Zudem auch Stechen in der Herzgegend. Das Stechen hält ca 1 Stunde an und vergeht bis zur nächsten Gsbe. Der Husten ist teils trocken teils mit Schleim.

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Clindermycinbehandlung wegen einer Zahnentzündung erhalten. Ca 3 Stunden nach einnahme vermehrter Hustenreiz mit Auswurf. Zudem auch Stechen in der Herzgegend. Das Stechen hält ca 1 Stunde an und vergeht bis zur nächsten Gsbe.
Der Husten ist teils trocken teils mit Schleim.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Clindasol für EBV-Infektion mit Kopfschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper, Ausschlag am ganzen Körper

Nach dem absetzen des Medikament hab ich am ganzen Körper ein ausschlag bekommen es juckt einfach richtig stark ich halte das nicht aus

Clindasol bei EBV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolEBV-Infektion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem absetzen des Medikament hab ich am ganzen Körper ein ausschlag bekommen es juckt einfach richtig stark ich halte das nicht aus

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Parodontose mit Schwindel, Übelkeit, Würgereiz

Ich habe Clindamycin 600 mg im Juli zweimal am Tag für 7 Tage eingenommen. Bereits während jeder Einnahme wurde mir übel und schwindelig. Etwa zwei Wochen nach der Einnahme begann eine starke Übelkeit mit Würgreiz und Appetitlosigkeit. Ich leide jetzt schon über 9 Wochen an permanenter Übelkeit....

Clindamycin bei Parodontose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinParodontose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Clindamycin 600 mg im Juli zweimal am Tag für 7 Tage eingenommen. Bereits während jeder Einnahme wurde mir übel und schwindelig.
Etwa zwei Wochen nach der Einnahme begann eine starke Übelkeit mit Würgreiz und Appetitlosigkeit. Ich leide jetzt schon über 9 Wochen an permanenter Übelkeit. Hat diese Erfahrungen noch jemand gemacht? Ist es möglich, dass diese Symptome von Clindamycin kommen? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Ich bin mit meinen Nerven am Ende und würde jedem dringend von der Einnahme abraten.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Clindasol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ich muss sagen ob Clindamycin oder Clindasol mega top Medikament , trotz ich selber Panik Angst Patient bin und sehr drauf achte auch hohen Puls oder Bluthochdruck, keine Spur von irgend was ! Durchfall klar aber eher in Grenzen , müde ja klar aber is auch eine medikation ! Meine...

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich muss sagen ob Clindamycin oder Clindasol mega top Medikament , trotz ich selber Panik Angst Patient bin und sehr drauf achte auch hohen Puls oder Bluthochdruck, keine Spur von irgend was !
Durchfall klar aber eher in Grenzen , müde ja klar aber is auch eine medikation !
Meine Einnahme war 3 mal täglich 300mg
Also schon richtig anständig!
Alles in allem muss ich auch sagen trotz paralleler Einnahme mit Opipram oder opipramol , antidepressiva , keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen!
Von meiner Seite kann ich das Medis nur empfehlen!
Ich hab das auch schon genommen gegen Nasennebenhöhlen Entzündung , auch keinerlei Beschwerden top fit , muss ich sagen ,
Ganz im Gegenteil zu cefurox und amox, kann ich das anti. Wirklich gut empfehlen .

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kieferknochen Entzündung nach Zahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Clindamycin 600 wegen einer Kieferknochen Entzündung nach Zahnextraktion erhalten. 3 Stck. CLINDAMYCIN 600 alle 8 Stunden täglich. Zu mir: ich bin 57 Jahre, 164 cm und wiege 53 kg. Ich habe die Tabletten exakt alle 8 Stunden eingenommen. Mit einem großem Löffel Apfelmus ließen sich...

Clindamycin bei Kieferknochen Entzündung nach Zahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferknochen Entzündung nach Zahnextraktion8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Clindamycin 600 wegen einer Kieferknochen Entzündung nach Zahnextraktion erhalten.
3 Stck. CLINDAMYCIN 600 alle 8 Stunden täglich.
Zu mir: ich bin 57 Jahre, 164 cm und wiege 53 kg.
Ich habe die Tabletten exakt alle 8 Stunden eingenommen. Mit einem großem Löffel Apfelmus ließen sich diese gut schlucken. Direkt im Anschluss nach der Einnahme habe ich immer gut gegessen.
Pürierte Eintöpfe oder Nachts Banane, Haferflocken, Apfelmus. Der Wirkeintritt erfolgte bei mir ab dem 3. Tag. Ich habe die Tabletten sehr gut vertragen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.
Aufgrund der hier abgegeben Bewertungen war ich sehr verunsichert. Ich denke es ist wichtig, den zeitlichen Abstand genau einzuhalten und im Anschluss an die Einnahme gut zu essen.

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Schnittverletzung mit Sodbrennen

Hatte Schnittverletzungen inkl. Knochenschädigung am Zeigefinger. Profilaktisch wurde mir ein knochengängiges Antibiotikum verschrieben: Clinda Saar 600. Disierungsanleitung 3 x täglich eine Tablette. Am Abend des 3. Tages bekam ich sofort nach Einnahme heftiges, schmerzhaftes Sodbrennen. Am...

Clindamycin bei Schnittverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSchnittverletzung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Schnittverletzungen inkl. Knochenschädigung am Zeigefinger. Profilaktisch wurde mir ein knochengängiges Antibiotikum verschrieben: Clinda Saar 600. Disierungsanleitung 3 x täglich eine Tablette. Am Abend des 3. Tages bekam ich sofort nach Einnahme heftiges, schmerzhaftes Sodbrennen. Am nächsten Tag war ich zur Kontrolle beim Arzt. Da es so wichtig wäre, müsse ich es weiter nehmen. Bekam Säureblocker dazu. So sollte es gehen. Am Abend bekam ich mit der Einnahme des Antibiotikums wieder heftigstes, schmerzhaftes Sodbrennen, wusste garnicht was ich machen sollte. Hatte sowas noch nie erlebt. Ging die ganze Nacht. Am Morgen bin ich sofort zum Arzt. Habe mich geweigert, die Tabletten auch nur noch ein einziges Mal zu nehmen. Es war echt kaum auszuhalten. Habe jetzt zwei Tage nach Absetzen immer noch Schluckbeschwerden und kann nicht gut essen. Geht nur Pürriertes oder Brei. CLINDAMYCIN NEHME ICH NIE MEHR WIEDER!

Eingetragen am 17.09.2023 als Datensatz 117713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Clindasol für Parodontose mit Geschmacksstörung, Benommenheit

Habe ständig bitteren Geschmack im Mund. Schon beim Schlucken spüre ich das. Ist für mich sehr unangenehm. Darüber hinaus macht mir mein Kopf Probleme. Am liebsten würde ich damit aufhören, weil mich die Einnahme ziemlich belastet. Bin nicht der Meinung, dass sich die Einnahme nicht auf die...

Clindasol bei Parodontose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolParodontose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe ständig bitteren Geschmack im Mund. Schon beim Schlucken spüre ich das. Ist für mich sehr unangenehm. Darüber hinaus macht mir mein Kopf Probleme. Am liebsten würde ich damit aufhören, weil mich die Einnahme ziemlich belastet. Bin nicht der Meinung, dass sich die Einnahme nicht auf die Führung eines Kraftfahrzeuges auswirkt. Bin ziemlich benommen und fühle mich schlecht.

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Bakterielle Infektion mit Müdigkeit

Ich habe die Tabletten 3x täglich für 9 Tage eingenommen. Ca. 30-45 Minuten nach der Einnahme setzt eine leichte Müdigkeit ein, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen. Wichtig ist nicht nur bei der Einnahme genug zu trinken, sondern auch allgemein die Trinkmenge am Tag zu erhöhen.

Clinda-saar bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarBakterielle Infektion9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten 3x täglich für 9 Tage eingenommen. Ca. 30-45 Minuten nach der Einnahme setzt eine leichte Müdigkeit ein, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen. Wichtig ist nicht nur bei der Einnahme genug zu trinken, sondern auch allgemein die Trinkmenge am Tag zu erhöhen.

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Zahnentzündung mit Depressionen, Durchfall

Durchfall Depressionen Exanthem

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall
Depressionen
Exanthem

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Ohrmuschelinfektion mit Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nach sieben Tagen Einnahme hatte das Medikament noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, sodass ich es nochmal sieben Tage nehmen muss. Ich bin generell sehr abgeschlagen, müde/erschöpft und habe Sodbrennen nach der Einnahme.

Clindamycin bei Ohrmuschelinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinOhrmuschelinfektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach sieben Tagen Einnahme hatte das Medikament noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, sodass ich es nochmal sieben Tage nehmen muss. Ich bin generell sehr abgeschlagen, müde/erschöpft und habe Sodbrennen nach der Einnahme.

Eingetragen am 02.09.2023 als Datensatz 117513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Abszess Zahnwurzel mit Schwindel, Schwäche, Schwitzen, Bauchbeschwerden, Geschmacksbeeinträchtigung

Bereits nach der ersten Einnahme mit dem Essen und ausreichend Flüssigkeit traten auf: - Starker Schweissausbruch, ca 1 Stunde Dauer - Geschmacksmissempfindungen (nach verbranntem Plastik) - allgemeine Müdigkeit, Fahrigkeit, Schwindelgefühl, Schwächegefühl - Bauchschmerzen und deutlich...

Clindamycin bei Abszess Zahnwurzel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAbszess Zahnwurzel5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach der ersten Einnahme mit dem Essen und ausreichend Flüssigkeit traten auf:
- Starker Schweissausbruch, ca 1 Stunde Dauer
- Geschmacksmissempfindungen (nach verbranntem Plastik)
- allgemeine Müdigkeit, Fahrigkeit, Schwindelgefühl, Schwächegefühl
- Bauchschmerzen und deutlich geblähter Unterbauch

Bei der weiteren Einnahme blieben Symptome bestehen, die allgemeine Symptomatik wurde deutlicher bemerkbar.

Eingetragen am 26.08.2023 als Datensatz 117419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

87J. Vater wg Wundheilungsstörung nach Zahn-OP (3 Zähne raus) bekommen, - 600mg 3x1 - mit 1x tgl. Omnibiotic = jetzt nach Beendigung bissel schwächer; ob es 100% geholfen hat, erfahren wir in 3 Wochen Da Prothese draußen bleiben musste, viel püriertes gegessen, zur Sicherheit nichts blähendes...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

87J. Vater wg Wundheilungsstörung nach Zahn-OP (3 Zähne raus) bekommen,
- 600mg 3x1 - mit 1x tgl. Omnibiotic = jetzt nach Beendigung bissel schwächer; ob es 100% geholfen hat, erfahren wir in 3 Wochen
Da Prothese draußen bleiben musste, viel püriertes gegessen, zur Sicherheit nichts blähendes (z.B. Kindernahrungssorten auch gut); Apothekerin hatte uns hingewiesen, während den 10T mal Calcium konsequent wegzulassen (keine Milchprodukte, kein Mineralwasser, veganes nur ohne Calcium) - daher denke ich ganz gut vertragen

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für DURCHFALL mit Schwäche, Durchfälle

Ich habe nach einer Wurzelbehandlung 4 mal täglich Clinda-saar nehmen müssen. Bereits am zweiten Tag kam es zu massiven Durchfällen, sodass ich am vierten Tag des Antibiotikum absetzte. Inzwischen leide ich seit 13 Tagen an Durchfall. Weder Imodium noch Perenterol Forte haben geholfen. Diedes...

Clinda-saar bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarDURCHFALL10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach einer Wurzelbehandlung 4 mal täglich Clinda-saar nehmen müssen. Bereits am zweiten Tag kam es zu massiven Durchfällen, sodass ich am vierten Tag des Antibiotikum absetzte. Inzwischen leide ich seit 13 Tagen an Durchfall. Weder Imodium noch Perenterol Forte haben geholfen. Diedes Antibiotikum sollte vom Markt genommen werden,

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Clindamycin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von oldie50
oldie50
Benutzerbild von Mink
Mink
Benutzerbild von Dr. med. Zitz-Salzmann
Dr. med.…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 481 Benutzer zu Clindamycin

[]