Kehlkopfentzündung

Eine Kehlkopfentzündung entsteht oft auf dem Boden einer viralen Atemwegsinfektion mit einer bakteriellen Überinfektion. Als häufige Keime kommen Hämophilus influenzae oder Corynebakterium diphtheriae/pseudodiphtheriae in Frage. Gegen beide Keime besteht mittlerweile die Möglichkeit einer Impfung, beide sind auch von der STIKO (ständigen Impfkomission) für Kinder empfohlen. Die Symptome sind Atemnot, klosige Sprache mit zur Erstummung, Fieber und allgemeines schweres Krankheitsgefühl. Eine Behandlung erfolgt mit Antibiotika.

Community über Kehlkopfentzündung

Wir haben 133 Patienten Berichte zu der Krankheit Kehlkopfentzündung.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg6787
Durchschnittliches Alter in Jahren4551
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3526,27

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kehlkopfentzündung

chronische Laryngitis, Kehlkopfentzündung, Laryngitis

Bei Kehlkopfentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin10% (9 Bew.)
Azithromycin10% (13 Bew.)
Doxycyclin8% (10 Bew.)
Locabiosol6% (9 Bew.)
Tavanic6% (8 Bew.)
Cefuroxim5% (7 Bew.)
Amoxi5% (6 Bew.)
Clarithromycin5% (6 Bew.)
Clindamycin4% (5 Bew.)
Doxy3% (4 Bew.)
Prednisolon2% (3 Bew.)
Unacid2% (4 Bew.)
Avalox2% (2 Bew.)
Cefpodoxim2% (2 Bew.)
CefuHexal2% (2 Bew.)
ClindaHEXAL2% (1 Bew.)
Clindasol2% (2 Bew.)
Cotrim2% (2 Bew.)
Erythromycin2% (2 Bew.)
Gelomyrtol2% (2 Bew.)
alle 43 Medikamente gegen Kehlkopfentzündung

Bei Kehlkopfentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin17% (19 Bew.)
Doxycyclin11% (14 Bew.)
Azithromycin10% (13 Bew.)
Cefuroxim8% (11 Bew.)
Clindamycin7% (8 Bew.)
Fusafungin7% (10 Bew.)
Levofloxacin6% (8 Bew.)
Clarithromycin5% (7 Bew.)
Cotrimoxazol2% (3 Bew.)
Ampicillin2% (4 Bew.)
Prednisolon2% (3 Bew.)
Sulbactam2% (4 Bew.)
Clavulansäure2% (2 Bew.)
Moxifloxacin2% (2 Bew.)
Erythromycin2% (2 Bew.)
Myrtol2% (2 Bew.)
Cefpodoxim2% (2 Bew.)
Ceftibuten2% (1 Bew.)
Cefixim<1% (1 Bew.)
Prednison<1%
alle 30 Wirkstoffe gegen Kehlkopfentzündung

Fragen zur Kranheit Kehlkopfentzündung

alle Fragen zu Kehlkopfentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

 

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung mit juckender Ausschlag

Ich habe 20 Amoxicillin Tabletten bekommen wegen einer Kehlkopfentzündung. Ich habe die Tabletten 3 mal täglich eingenommen und mir ging es schnell wieder besser. Am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen keine Übelkeit, kein Durchfall. Doch als ich die letzte Tablette genommen habe fing das Übel...

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 20 Amoxicillin Tabletten bekommen wegen einer Kehlkopfentzündung. Ich habe die Tabletten 3 mal täglich eingenommen und mir ging es schnell wieder besser. Am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen keine Übelkeit, kein Durchfall. Doch als ich die letzte Tablette genommen habe fing das Übel an. Ich bekam einen juckenden Ausschlag am rechten Arm, dieser breitete sich über Nacht am ganzen Körper aus. Ich war von oben bis unten voll mit roten Pusteln. Ich bin sofort zum Arzt gegangen - ich habe eine Amoxicillin-Allergie, und darf dieses Medikament NICHT mehr nehmen,desweitern habe ich Fenistil Antiallergikum bekommen.

Eingetragen am 08.01.2012 als Datensatz 40617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung

Ab Tag 1 Schlafprobleme, innere Unruhe, Angstzustände und Herzrasen. Hatte bis anhin kein Problem mit diesem Medikament. Momentan zwingen mich diese psychischen Abgründe wieder ins Bett. Muss noch 3 Tage durchhalten - hoffentlich wird es dann besser mit den plötzlichen Angstzuständen.

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKehlkopfentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab Tag 1 Schlafprobleme, innere Unruhe, Angstzustände und Herzrasen. Hatte bis anhin kein Problem mit diesem Medikament. Momentan zwingen mich diese psychischen Abgründe wieder ins Bett. Muss noch 3 Tage durchhalten - hoffentlich wird es dann besser mit den plötzlichen Angstzuständen.

Eingetragen am 19.05.2019 als Datensatz 90260
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

 

Azithromycin für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Müdigkeit, Durchfall

Nebenwirkungen: Übelkeit, Magenschmerzen, Müdigkeit, Erschöpftheit, leichter Durchfall Bekomme Azithromycin (3 Tage lang je 2 Tabl. morgens) wegen einer schmerzhaften Kehlkopfentzündung, meine Stimme ist fast komplett weg. Schon kurz nach der ersten Einnahme bekam ich starke Übelkeit und das...

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinKehlkopfentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Übelkeit, Magenschmerzen, Müdigkeit, Erschöpftheit, leichter Durchfall
Bekomme Azithromycin (3 Tage lang je 2 Tabl. morgens) wegen einer schmerzhaften Kehlkopfentzündung, meine Stimme ist fast komplett weg.
Schon kurz nach der ersten Einnahme bekam ich starke Übelkeit und das Gefühl mich übergeben zu müssen, so dass ich erstmal was gegen die Übelkeit nehmen und mich hinlegen musste, damit wenigstens die Tabletten drin bleiben. Auch mittags wieder Übelkeit und Magenschmerzen. Nachmittags hatte ich sehr weichen Stuhl bzw. leichten Durchfall. Nach der Einnahme am zweiten Tag (heute) habe ich schon prophylaktisch was gegen die Übelkeit genommen, dann ging es auch einigermaßen. habe aber den ganzen Tag ziemlich Magenschmerzen und bin völlig platt und würde am liebsten nur noch auf der Couch oder im Bett liegen. Auch hier abends wieder leichter Durchfall. Morgen muss ich dann zum letzten mal 2 Tabletten nehmen, hoffe, dass dann die NW nicht mehr so heftig ausfallen. Wirkung habe ich bisher noch keine bemerkt, allenfalls sind die Halsschmerzen minimal zurückgegangen, aber die Stimme ist immer noch so gut wie komplett weg.

Eingetragen am 18.11.2009 als Datensatz 20087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azithromycin für Kehlkopfentzündung, akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Ok

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinKehlkopfentzündung, akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ok

Eingetragen am 13.05.2021 als Datensatz 104347
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Kehlkopfentzündung

 

Doxycyclin 200mg für Kehlkopfentzündung mit Erbrechen

Zunächst einmal ging bei mir einmal mit eine Magen-Darm Grippe los, diese besserte sich jedoch recht schnell...Allerdings bekam ich dann 2 Tage später eine böse Kehlkopf und Stimmbandentzündung, woraufhin ich durch Fieber begleitet zum Arzt ging... Erstmal bekam ich nur Tonsipret verschrieben, da...

Doxycyclin 200mg bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclin 200mgKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunächst einmal ging bei mir einmal mit eine Magen-Darm Grippe los, diese besserte sich jedoch recht schnell...Allerdings bekam ich dann 2 Tage später eine böse Kehlkopf und Stimmbandentzündung, woraufhin ich durch Fieber begleitet zum Arzt ging... Erstmal bekam ich nur Tonsipret verschrieben, da mein Hausarzt wegen des Darms keine AB verschreiben wollte. Klingt logisch, dachte ich :) ...Nachdem die Heiserkeit jedoch nicht weg gehen wollte, bin ich dann doch zum HNO gegangen, der mir dann das Doxycylin AL 200 T einmal am Tag für eine Woche verordnete, da die Entzündung schon eine Weile anhielt. Nach den ersten beiden Tagen ging es los. Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, leichte Übelkeit und dann obendrauf auch mit Kreislaufproblemen und Erbrechen...Alles in einem werde ich dieses AB definitiv nicht mehr nehmen!!!!

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin 200mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung

Ich habe erst nach Einnahme der 1. Tablette online gelesen, dass man Doxycyclin besser mit einer ordentlichen Menge Nahrung zu sich nehmen sollte, was ich ab der 2. Tablette auch getan habe. Doch auch nach der 1. Tablette hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Es gab einen ganz kurzen Moment des...

Doxycyclin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe erst nach Einnahme der 1. Tablette online gelesen, dass man Doxycyclin besser mit einer ordentlichen Menge Nahrung zu sich nehmen sollte, was ich ab der 2. Tablette auch getan habe. Doch auch nach der 1. Tablette hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Es gab einen ganz kurzen Moment des Schwindels, war aber nach 2 Minuten wieder vorbei.
Die Wirkung trat bei mir nach Einnahme der 2. Tablette, kurz vor der Einnahme der 3. Tablette ein. Danach ging es mit meinem Zustand schnell und stetig bergauf, die Schmerzen waren schnell weg.
Doxycyclin ist das bisher einzige Antibiotikum, von dem ich keinen Durchfall bekommen habe oder erbrechen musste. Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder nehmen, wenn eine Antibiotikaeinnahme nötig ist.

Eingetragen am 20.05.2019 als Datensatz 90283
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

 

Locabiosol für Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack

Bei Kehlkopfentzündung (Bakteriell) fast das Einzige was wirkt. Halsschmerztabletten wirken da nicht, da der Wirkstoff nicht zum entzündungsherd vordringt. + Hochwirksam (!) - eine super alternative zu Antibiotika speziell bei bakteriell bedingter Kehlkopfentzündung + schnell reizlindernd...

Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolKehlkopfentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Kehlkopfentzündung (Bakteriell) fast das Einzige was wirkt. Halsschmerztabletten wirken da nicht, da der Wirkstoff nicht zum entzündungsherd vordringt.

+ Hochwirksam (!) - eine super alternative zu Antibiotika speziell bei bakteriell bedingter Kehlkopfentzündung
+ schnell reizlindernd (Kehlkopfentzündung--> Reizhusten)
+ entzündungshemmend
- (+) Die Einnahme ist unangenehm (bitterer Geschmack) - das ist ein wirksames Medikament und keine "Fruchtsensation"...

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen

Eingetragen am 01.02.2012 als Datensatz 41436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Husten, Kehlkopfentzündung mit Wirkungslosigkeit

Die Anwendung als Spray ist sehr einfach, ich habe jedoch keine Besserung meiner Symptome festgestellt.

Locabiosol bei Husten, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolHusten, Kehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung als Spray ist sehr einfach, ich habe jedoch keine Besserung meiner Symptome festgestellt.

Eingetragen am 04.09.2015 als Datensatz 69498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Locabiosol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Kehlkopfentzündung

 

Tavanic für Kehlkopfentzündung mit Sehnenschmerzen, Panikattacken, Herzrasen

Zuerst vielen Dank fuer die vorangegangenen Eintragungen! Bereits nach einem Tag tauchten bei mir erhebliche Sehnenschmerzen im linken Arm auf, die ich allerdings auf eine evtl. Überbelastung zurückfuehrte. Als sich am zweiten Tag nach der Einnahme zusaetzlich Schmerzen in der linken...

Tavanic bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst vielen Dank fuer die vorangegangenen Eintragungen! Bereits nach einem Tag tauchten bei mir erhebliche Sehnenschmerzen im linken Arm auf, die ich allerdings auf eine evtl. Überbelastung zurückfuehrte. Als sich am zweiten Tag nach der Einnahme zusaetzlich Schmerzen in der linken Achillessehne bekam, las ich den Beipackzettel noch einmal sehr aufmerksam und wurde mehr als hellhoerig. Dieser empfahl, bei Auftauchen dieser Probleme das Praeparat sofort abzuzsetzen und einen Notarzt aufzusuchen. Ob die nunmehr einsetzenden Panikattacken und Herzrasen hiermit in Zusammenhang stehen, weiss ich nicht.......Nun denn......offensichtlich bin ich nicht der einzige, der mit diesen Problemen nach Einnahme von Tavanic zu kaempfen hat, und man muss sich schon fragen, warum solch ein Medikament eine Zulassung erhaelt.

Eingetragen am 13.11.2011 als Datensatz 39015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Levofloxacin für Kehlkopfentzündung mit Achillessehnenentzündung, Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Speiseröhrenentzündung

Achillessehnenentzündung (2 Monate), Muskelschmerzen in den Beinen, Patella entzündet, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Speiseröhrenentzündung, Reflux, der seit fast einem Jahr anhält. FINGER WEG von diesem Medikament!

Levofloxacin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinKehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Achillessehnenentzündung (2 Monate),
Muskelschmerzen in den Beinen,
Patella entzündet,
Schlaflosigkeit, Panikattacken,
Speiseröhrenentzündung,
Reflux, der seit fast einem Jahr anhält.
FINGER WEG von diesem Medikament!

Eingetragen am 22.08.2015 als Datensatz 69311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Kehlkopfentzündung

 

Cefuroxim für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack, Magenschmerzen

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit...

Cefuroxim bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis, Kehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich.
Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.

Eingetragen am 26.12.2015 als Datensatz 70948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, starker Schwindel, Erbrechen

Ich nehme Cefurox 500 seit sechs Tagen ein. Mein Hausarzt hatte mir zunächst AmoxiClav verschrieben, das - wie sich nach Rachenabstrich herausstellte - jedoch gegen den Erreger, nämlich Haemophilus parainfluenzae, resistent gewesen ist. Ich habe seit der Einnahme einige, hässliche Symptome:...

Cefuroxim bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximKehlkopfentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Cefurox 500 seit sechs Tagen ein. Mein Hausarzt hatte mir zunächst AmoxiClav verschrieben, das - wie sich nach Rachenabstrich herausstellte - jedoch gegen den Erreger, nämlich Haemophilus parainfluenzae, resistent gewesen ist.
Ich habe seit der Einnahme einige, hässliche Symptome: Übelkeit bis hin zu starkem Schwindel, kurze Zeit nach der Einnahme Erbrechen, ich friere innerlich, mir schmerzt die Wirbelsäule und ich leide an Obstipation. Darüber hinaus habe ich Druckschmerzen im Oberbauchbereich.

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Kehlkopfentzündung

 

Amoxi für Kehlkopfentzündung mit Juckreiz am ganzen Körper, Ausschlag am ganzen Körper

Habe Amoxi zur Behandlung meiner Kehlkopfentzündung bekommen. 3 Tage nach dem Absetzen bekam ich Ausschlag am Haaransatz, dann am Oberkörper, dann an den Armen und Oberschenkeln. Erst so kleine Pusteln, die sich ausweiteten zu großflächigen Bereichen. Das Jucken ist unerträglich. War jetzt beim...

Amoxi bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Amoxi zur Behandlung meiner Kehlkopfentzündung bekommen. 3 Tage nach dem Absetzen bekam ich Ausschlag am Haaransatz, dann am Oberkörper, dann an den Armen und Oberschenkeln. Erst so kleine Pusteln, die sich ausweiteten zu großflächigen Bereichen. Das Jucken ist unerträglich. War jetzt beim Hautarzt. Der hat mich erstmal aufgeklärt. Ich darf Amoxi nie wieder einnehmen! Nehme jetzt wieder Medikamente um die Nebenwirkungen von einem Medikament zu beheben. Das darf dich eigentlich nicht sein. Das Medikament gehört einfach weg vom Markt.

Eingetragen am 08.05.2018 als Datensatz 83499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Eva
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi für Kehlkopfentzündung mit Geschmacksverlust, Atemnot, Brustenge

Nach der Einnahme von Amoxi 1000 (zwei Tabletten; Morgen eine und Mittags eine) bekam ich plötzlich Atembeschwerden, konnet nicht mehr schmecken und hatte ein Engegefühl in der Brust. Ich konnte nur noch schwer Luft holen. Mein Ohrenarzt mußte mir eine Kortisonspritze geben, damit ich wie Luft...

Amoxi bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiKehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Amoxi 1000 (zwei Tabletten; Morgen eine und Mittags eine) bekam ich plötzlich Atembeschwerden, konnet nicht mehr schmecken und hatte ein Engegefühl in der Brust. Ich konnte nur noch schwer Luft holen. Mein Ohrenarzt mußte mir eine Kortisonspritze geben, damit ich wie Luft bekam. Nach einer Stunde ging es mir wieder besser und ich bekam wieder Luft.

Eingetragen am 02.09.2013 als Datensatz 56059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Kehlkopfentzündung

 

Clarithromycin für Kehlkopfentzündung mit Schlaflosigkeit, Angstzustände, Appetitlosigkeit

Bereits am zweiten Tag der Einnahme setze eine leichte Schlafstörung sowie leichte Angstzustände ein. Zudem litt ich am Abend unter Appetitlosigkeit. Am folgenden Tag nach der insgesamt sechsten Tablette (250mg) verstärkten sich die Nebenwirkungen stark. Angst vor dem Tod naher Verwandter und die...

Clarithromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinKehlkopfentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits am zweiten Tag der Einnahme setze eine leichte Schlafstörung sowie leichte Angstzustände ein. Zudem litt ich am Abend unter Appetitlosigkeit. Am folgenden Tag nach der insgesamt sechsten Tablette (250mg) verstärkten sich die Nebenwirkungen stark. Angst vor dem Tod naher Verwandter und die Übertragung fremder Leiden auf sich selbst stellten sich ein. Hinzu kam ein immer trockener Hals und massive Schlafstörungen, wodurch ich jetzt auch die Zeit habe, diesen Erfahrungsbericht zu schreiben. Morgen werde ich zu meinem Arzt gehen und mit ihm diese Nebenwirkungen besprechen. Einnehmen werde ich das Medikament auf jeden Fall nicht mehr.

Eingetragen am 01.10.2012 als Datensatz 47677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen

Mir war den ganzen Tag schwindelig,habe Kopfschmerzen Abends war mir schlecht

Clarithromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinKehlkopfentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir war den ganzen Tag schwindelig,habe Kopfschmerzen
Abends war mir schlecht

Eingetragen am 27.11.2014 als Datensatz 65087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

 

Clindamycin für Kehlkopfentzündung mit Sodbrennen, Geschmacksveränderung

Hatte das Medikament von HNO wegen einer akuten Kehlkopfentzündung bekommen, weil ein vorheriges Antibiotikum nicht gewirkt hat. Nach Einnahme von Clindamycin heftigstes Sodbrennen, was die Beschwerden im Kehlkopf noch verschlimmert hat. Weiterhin ein fieser Geschmack im Mund bis hin zu...

Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKehlkopfentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte das Medikament von HNO wegen einer akuten Kehlkopfentzündung bekommen, weil ein vorheriges Antibiotikum nicht gewirkt hat. Nach Einnahme von Clindamycin heftigstes Sodbrennen, was die Beschwerden im Kehlkopf noch verschlimmert hat. Weiterhin ein fieser Geschmack im Mund bis hin zu vollkommenem Geschmacksverlust. Nach Ende der Einnahme noch immer Sodbrennen, obwohl ich damit mit meinen über 50 Jahren noch nie zu tun hatte. Geschmack kommt langsam wieder, aber alles in allem sehr bedenkliche Nebenwirkungen, und dies 8 Tage nach Absetzen. Werde dieses Medikament NIE MEHR nehmen!!!

Eingetragen am 21.08.2017 als Datensatz 78924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack, Stuhlfrequenzerhöhung, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Also ich habe das Medikament aufgrund einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Der bittere Geschmack im Mund kam schon am zweiten Tag. Er ist sehr metallisch und wenn ich länger nichts trinke, bekomme ich einen extrem pappigen Mund und der Geschmack verschlimmert sich. Auch der Stuhlgang...

Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKehlkopfentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe das Medikament aufgrund einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Der bittere Geschmack im Mund kam schon am zweiten Tag. Er ist sehr metallisch und wenn ich länger nichts trinke, bekomme ich einen extrem pappigen Mund und der Geschmack verschlimmert sich. Auch der Stuhlgang ist häufiger. Kopfschmerzen bekomme ich auch immer zum Abend. (Einnahme 12:00 und 24:00 Uhr) in den ersten Tagen starke Müdigkeit und lustlos ohne ende. Ich möchte es definitiv nicht nochmal nehmen müssen!

Eingetragen am 21.06.2015 als Datensatz 68441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Kehlkopfentzündung

 

Doxy-CT 100 für Kehlkopfentzündung mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Doxy-CT 100 wurde verordnet wegen Kehlkopfentzündung. Starke Schluckbeschwerden. Anfangs auch Erkältungs-erscheinungen (Sinusitis). Diese waren vor Einnahme des Medikaments schon abgeklungen. Nach Einnahme kurzzeitige Besserung der Schluckbeschwerden. Danach wieder Beschwerden in gleicher...

Doxy-CT 100 bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy-CT 100Kehlkopfentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Doxy-CT 100 wurde verordnet wegen Kehlkopfentzündung.
Starke Schluckbeschwerden. Anfangs auch Erkältungs-erscheinungen (Sinusitis). Diese waren vor Einnahme des Medikaments schon abgeklungen. Nach Einnahme kurzzeitige
Besserung der Schluckbeschwerden. Danach wieder Beschwerden
in gleicher Stärke. Bei meiner Erkrankung brachte das Medikament bisher keine Besserung. Nebenwirkungen bisher keine.

Eingetragen am 01.03.2012 als Datensatz 42285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy-CT 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxy-M-Ratiopharm für Halsschmerzen, Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt sind bei mir keine Nebenwirkungen aufgetreten, aber ich fühl michimmer noch wie vorher.

Doxy-M-Ratiopharm bei Halsschmerzen, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy-M-RatiopharmHalsschmerzen, Kehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt sind bei mir keine Nebenwirkungen aufgetreten, aber ich fühl michimmer noch wie vorher.

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy-M-Ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Doxy

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Kehlkopfentzündung

 

Prednisolon für Kehlkopfentzündung

Die Wirkung setzte bei mir nach ca.2 Std ein, die Schwellung im Bereich des Kehlkopfes ging deutlich zurück. Die starken Schmerzen bei Schluckvorgang gingen auch auf ein erträgliches Maß zurück. Ohne Prednisolon müsste ich sehr hohe Dosen an Antibiotika zu mir nehmen, um die Entzündung in meinem...

Prednisolon bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung setzte bei mir nach ca.2 Std ein, die Schwellung im Bereich des Kehlkopfes ging deutlich zurück. Die starken Schmerzen bei Schluckvorgang gingen auch auf ein erträgliches Maß zurück. Ohne Prednisolon müsste ich sehr hohe Dosen an Antibiotika zu mir nehmen, um die Entzündung in meinem Hals in den Griff zu bekommen. Ich hatte das mal so schlimm dass ich gar nicht mehr essen konnte bis dann mein Hausarzt, mir Prednisolon empfahl... Musste 80 mg tägl. nehmen aber hat mir sehr gut geholfen. Bis auf die starke Müdigkeit bei den 2x 10 mg die ich jetzt seit 5 Tagen nehme, hatte ich keine Nebenwirkungen. Heute verspüre ich eine deutliche Verbesserung der Entzündung in meinem Hals, sodass ich in 2 Tagen beginnen kann die Dosis laaaaaaaaangsam zu verringern, so wie es auch vom Hersteller empfohlen bzw. vorgegeben ist. Aber hilft mir immer sehr wenn ich im hals alles Entzündet habe und kaum noch was runterschlucken kann weil alles entzündet ist und weh tut... DANKE

Eingetragen am 31.08.2018 als Datensatz 85436
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Kehlkopfentzündung mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schwindel, Unruhe

Schwindel, Hoher Blutdruck, Durst, Herzrasen, Unruhe der Muskeln

Prednisolon bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonKehlkopfentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Hoher Blutdruck, Durst, Herzrasen, Unruhe der Muskeln

Eingetragen am 12.06.2012 als Datensatz 45113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Kehlkopfentzündung

 

Unacid für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Leberwerterhöhung

Ich habe Unacid 375 mg (2 - 0 - 2) wegen einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Bereits am ersten Tag der Einnahme hatte Schwindel und dachte ich falle jede Sekunde in Ohnmacht. Am zweiten Tag bekam ich Sinusitis hinzu, starken Durchfall (wie Wasser), starke Oberbauchschmerzen und...

Unacid bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidSinusitis, Kehlkopfentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Unacid 375 mg (2 - 0 - 2) wegen einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Bereits am ersten Tag der Einnahme hatte Schwindel und dachte ich falle jede Sekunde in Ohnmacht. Am zweiten Tag bekam ich Sinusitis hinzu, starken Durchfall (wie Wasser), starke Oberbauchschmerzen und Krämpfe. Schwindel hielt an. Hinzu hatte ich am Abend Schüttelfrost, hohes Fieber und in der Nacht ist mein Geisicht angeschwollen. Trotzdem nahm dieses *****am 3. Tag ein - in der Hoffnung auf Besserung - und alles wurde noch schlimmer. Sogar meine Zähne taten weh und ich meine Sinne waren irgendwie verzerrt. Ich konnte so gut wie nichts hören bzw. der Klang war total verzerrt - zum verrück werden!. Bin am 4. Tag beim Notarzt eingeliefert worden. Ich bekam noch eine Bronchitis dazu und meine Leber ist ziemlich fertig jetzt. Nach nun 5 Tagen ohne Unacid sind die Schwellungen zurück und der Durchfall ist weg. Meine Leberwerte sind aber im Eimer und der Stuhl ist weiß. Nebenbei hat dieses Medikament in keinster Weise geholfen, ********. Kann ich nur abraten!!

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Eingetragen am 06.05.2011 als Datensatz 34289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid 375mg pd oral für Laryngitis mit Durchfall

Sehr gutes Medikament! Behandlung wegen laryngitis. Ausser etwas Durchfall keinerlei Nebenwirkungen

Unacid 375mg pd oral bei Laryngitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Unacid 375mg pd oralLaryngitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gutes Medikament! Behandlung wegen laryngitis. Ausser etwas Durchfall keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid 375mg pd oral
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Kehlkopfentzündung

 

Avalox für Laryngitis, Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Monaten kämpfte ich mit 3 anderen Antibiesen gegen eine Laryngitis die mit der Zeit chronisch geworden ist. Erst Avalon 400 hat Wirkung gezeigt und die wahrscheinlich nicht ausgeheilte Bronchitis, die zur einer dauerhaften Laryngitis geführt hat bekämpft hat.

Avalox bei Laryngitis, Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxLaryngitis, Bronchitis (chronisch)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2 Monaten kämpfte ich mit 3 anderen Antibiesen gegen eine Laryngitis die mit der
Zeit chronisch geworden ist.

Erst Avalon 400 hat Wirkung gezeigt und die wahrscheinlich nicht ausgeheilte Bronchitis, die zur einer dauerhaften Laryngitis geführt hat bekämpft hat.

Eingetragen am 07.05.2015 als Datensatz 67715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox Filmtabletten für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, Schlaflosigkeit

Übelkeit Schlaflosigkeit

Avalox Filmtabletten bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox FilmtablettenKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit
Schlaflosigkeit

Eingetragen am 12.10.2009 als Datensatz 19022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefpodoxim bei Kehlkopfentzündung

 

Cefpodoxim für Kehlkopfentzündung

Ich erhielt das Produkt für versuchsweise 5 Tage bei einer infektiösen Kehlkopfentzündung. Das Medikament wirkte gar nicht, ich habe also die Nebenwirkungen grundlos hingenommen, damit mir daraufhin ein wirksames, anderes Antibiotika verschrieben werden musste. Sowohl die Ärztin bestätigte mir,...

Cefpodoxim bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich erhielt das Produkt für versuchsweise 5 Tage bei einer infektiösen Kehlkopfentzündung. Das Medikament wirkte gar nicht, ich habe also die Nebenwirkungen grundlos hingenommen, damit mir daraufhin ein wirksames, anderes Antibiotika verschrieben werden musste. Sowohl die Ärztin bestätigte mir, dass sie nur schlechte Erfahrungen bislang mit 1 A Pharma gemacht hätte und bedauerte, keinen Einfluss auf die Herausgabe bei mir als Kassenpatientin gehabt zu haben. Mein Mann hat selbiges Medikament auch bei einer eigenen anderen Erkrankung vor einiger Zeit einmal verschrieben bekommen. Auch er musste nach der korrekten Einnahme von mehreren Tagen ein anderes Präparat nehmen wegen UNWIRKSAMKEIT! Das ist extrem gefährlich, da so hätte bei uns eine Herzbeutelentzündung sich einschleppen können. Bei tagelanger Einnahme eines nicht wirksamen Antibiotikas, ist diese Gefahr groß!

Eingetragen am 16.11.2020 als Datensatz 100573
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Nach 3 Tagen Blut im Durchfall und unendliche Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.

Cefpodoxim bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Tagen Blut im Durchfall und unendliche Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 30.10.2016 als Datensatz 75011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CefuHexal bei Kehlkopfentzündung

 

CefuHexal für Kehlkopfentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen

Habe CefuHexal wegen einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung bekommen, die sich auch nach 2 Wochen noch nicht gebessert hatte. Ca. 30-40 Min. nach der ersten Einnahme (Mo. abend) bekam ich ziemlich starke Kopfschmerzen und später wurde mir auch schwindelig. Hinzu kamen dann auch noch Magenschmerzen...

CefuHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe CefuHexal wegen einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung bekommen, die sich auch nach 2 Wochen noch nicht gebessert hatte. Ca. 30-40 Min. nach der ersten Einnahme (Mo. abend) bekam ich ziemlich starke Kopfschmerzen und später wurde mir auch schwindelig. Hinzu kamen dann auch noch Magenschmerzen und leichte Übelkeit. Über Nacht ist es dann besser geworden und ich habe gestern morgen die zweite Tablette (die übrigen ziemlich groß ist) genommen. Innerhalb der ersten Stunde nach der Einnahme kamen die Kopfschmerzen wieder. Außerdem stellte sich wieder Übelkeit ein. Es war zwar nicht so, dass ich das Gefühl hatte, ich müsse mich jederzeit übergeben, aber die Übelkeit war ständig vorhanden und auch mit MCP nicht wirklich besser. Dadurch hatte ich den ganzen Tag keinen Apppetit und keine Lust was zu essen oder zu trinken. Die Übelkeit hielt auch den ganzen Tag an. Dazu immer wieder Magenkrämpfe und anhaltendes Ziehen im Magen (trotz zusätzlicher Einnahme von Omeprazol). Habe dann abends keine Tablette mehr genommen, aber trotzdem war die Übelkeit selbst heute Morgen immer noch da. Auch morgens habe ich keine Tablette mehr genommen, sondern bin nochmal zum Arzt gegangen. Der hat gesagt, dass es so keinen Zweck hätte und mir ein neues Antibiotikum verschrieben. Ich hoffe, dass ich das jetzt besser vertrage...

Eingetragen am 02.12.2009 als Datensatz 20468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CefuHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuHexal für Kehlkopfentzündung mit Hautausschlag

Hautausschlag

CefuHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalKehlkopfentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag

Eingetragen am 07.03.2014 als Datensatz 59936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CefuHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):122 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):22
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Kehlkopfentzündung

 

ClindaHexal für Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Durchfall

Auf keinen Fall anwenden bei „einfacheren“ HNO Sachen. Schwere Nebenwirkung und Risiken!

ClindaHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf keinen Fall anwenden bei „einfacheren“ HNO Sachen. Schwere Nebenwirkung und Risiken!

Eingetragen am 12.07.2018 als Datensatz 84623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Kehlkopfentzündung mit Durchfall

seit 1,5 Wochen Durchfall

ClindaHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalKehlkopfentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit 1,5 Wochen Durchfall

Eingetragen am 06.10.2007 als Datensatz 4311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Kehlkopfentzündung

 

Clindasol für Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Druckgefühl in den Augen

Die Tabletten muss ich 2x täglich nehmen, was schon unangenehm, aber machbar ist. Sie sind nämlich recht groß und schmecken furchtbar. Nach der zweiten Einnahme kamen dann die Nebenwirkungen. Ich fühle mich benommener als vorher, Schwindel kommt dazu und so richtig wirken tun sie nicht. Also...

Clindasol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKehlkopfentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten muss ich 2x täglich nehmen, was schon unangenehm, aber machbar ist. Sie sind nämlich recht groß und schmecken furchtbar.
Nach der zweiten Einnahme kamen dann die Nebenwirkungen. Ich fühle mich benommener als vorher, Schwindel kommt dazu und so richtig wirken tun sie nicht. Also eine Verbesserung kann ich überhaupt nicht feststellen. Hinzu kommt, dass ich einen Druck auf den Augen und Ohren habe, was speziell nach der Einnahme verstärkt auftritt.
Ich kann dieses Antibiotikum überhaupt nicht empfehlen. Da gibt es weitaus bessere!

Eingetragen am 05.03.2016 als Datensatz 72019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Kehlkopfentzündung mit Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Halluzination

Anfangs keine NW, erst ab der 8. Tablette: Herzrasen, Übelkeit und Erbrechen, Halluzinationen und das Gefühl totaler Vernichtung. Das hielt ca. 3h an und ließ dann nach. Als der Effekt bei der nächsten Tablette wieder und sogar verstärkt auftrat, habe ich das Medikament abgesetzt

Clindasol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKehlkopfentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs keine NW, erst ab der 8. Tablette: Herzrasen, Übelkeit und Erbrechen, Halluzinationen und das Gefühl totaler Vernichtung. Das hielt ca. 3h an und ließ dann nach. Als der Effekt bei der nächsten Tablette wieder und sogar verstärkt auftrat, habe ich das Medikament abgesetzt

Eingetragen am 23.09.2014 als Datensatz 63954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Kehlkopfentzündung

 

Cotrim für Kehlkopfentzündung mit Appetitlosigkeit

3 Nächte nicht geschlafen- habe sonst nie Schlafstörungen! Apettitlosigkeit. 3 Tage von 5 genommen- nie wieder!!!!!! Es ist jetzt 5 Uhr morgens immer noch nicht geschlafen! Ich setzte das sofort ab.

Cotrim bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimKehlkopfentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Nächte nicht geschlafen- habe sonst nie Schlafstörungen! Apettitlosigkeit. 3 Tage von 5 genommen- nie wieder!!!!!! Es ist jetzt 5 Uhr morgens immer noch nicht geschlafen! Ich setzte das sofort ab.

Eingetragen am 20.11.2014 als Datensatz 64968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cotrim für Laryngitis mit keine Nebenwirkungen

Hat super geholfen.

Cotrim bei Laryngitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimLaryngitis1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat super geholfen.

Eingetragen am 05.12.2016 als Datensatz 75396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Kehlkopfentzündung

 

Erythromycin für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden

War gestern (Sonntag beim Notdienst), weil ich überhaupt keine Stimme mehr hatte. Der Arzt verschrieb mir Erythromyzin 500. Ich sollte an diesem Tag jeweils 2 Tabletten dreimal (morgens, mittags, abends)einnehmen. Schon nach der ersten Einnahme, ca eine halbe Stunde später wurde mir ein wenig...

Erythromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinKehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War gestern (Sonntag beim Notdienst), weil ich überhaupt keine Stimme mehr hatte. Der Arzt verschrieb mir Erythromyzin 500. Ich sollte an diesem Tag jeweils 2 Tabletten dreimal (morgens, mittags, abends)einnehmen. Schon nach der ersten Einnahme, ca eine halbe Stunde später wurde mir ein wenig übel. Ich verdächtigte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Tabletten. Es ging mir durch Grippe und Erkältung so miserabel, dass ich dachte, es rühre da her. Der Mittagsschlaf meines 18 Monate alten Sohnes kam da ganz gelegen. Ich schlief mit ihm zwei Stunden und dann war es wieder okay.
Um 16 Uhr nahm ich wieder zwei Tabletten. Wieder eine halbe Stunde später wurde es mir wieder übel...übel ist aber noch untertrieben!!! Ich bekam einen Brechreiz, konnte mich trotz mehrfachen Versuchen aber leider nicht übergeben. Hatte immer das Gefühl, als sei mein Körper vergiftet, wollte es rauslassen und nicht einmal Galle konnte ich spucken. Dafür hatte ich ständigen Wasserdurchfall. Ich kann es nicht mehr zählen wie oft, aber es war so häufig, dass ich ziemlich viel Wasser verlor. Dazu wurde es mir abwechselnd so heiß, dass ich Schweißausbrüche bekam und dann wieder so kalt, dass ich Schüttelfrost hatte. Mein Kreislauf wurde so schlecht, dass ich irgendwann panisch wurde. Ich rief meinen Hausarzt privat an, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Der kam sofort. Er spritze mir was gegen die Übelkeit und etwas damit ich mich wieder ein wenig beruhigte, weil ich schnellatemd auf der Couch lag. Leider lies die Übelkeit nicht nach. Das ganze ging bis um vier Uhr nachts (genau 12 Stunden), dann bin ich irgendwann eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin, war die Übelkeit weg, aber mein Kreislauf war bis heute Abend wackelig. Das Präparat hab ich sofort abgesetzt! Ich rate jedem dringens von diesem Antibiotika ab!

Eingetragen am 12.03.2012 als Datensatz 42666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, Magenbeschwerden

Starke Übelkeit ca. 1 Std. nach Einnahme Luft im Bauch - Magen scheint sich umzudrehen

Erythromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Übelkeit ca. 1 Std. nach Einnahme
Luft im Bauch - Magen scheint sich umzudrehen

Eingetragen am 03.12.2010 als Datensatz 30534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Kehlkopfentzündung

 

Gelomyrtol für Kehlkopfentzündung

komplette Unverträglichkeit, schmerzhaftes Anschwellen das Oberbauches über mehr als 3 Tage, erst Schlaflosigkeit - dann Müdigkeit und Abgeschlagenheit pur, ich dachte, ich muss sterben. Grauenhaft. Bin auf ein Naturprodukt umgestiegen und schau da, es wirkt und funktioniert. Finger weg von...

Gelomyrtol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

komplette Unverträglichkeit, schmerzhaftes Anschwellen das Oberbauches über mehr als 3 Tage, erst Schlaflosigkeit - dann Müdigkeit und Abgeschlagenheit pur, ich dachte, ich muss sterben. Grauenhaft. Bin auf ein Naturprodukt umgestiegen und schau da, es wirkt und funktioniert.
Finger weg von diesem Medikament, fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker nach natürlichen Alternativen, auch wenn diese selbst bezahlt werden müssen..

Eingetragen am 08.10.2020 als Datensatz 99887
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gelomyrtol forte für Kehlkopfentzündung, Atemwegsinfekte mit Allergische Reaktion

Musste wegen akuter Atemwegserkrankung und Kehlkopfentzündung Gelomyrtol forte einnehmen, da es schleimlösend wirkt, bekam nach kurzer Zeit, obwohl dieses Medikament auf rein pflanzl. Basis basiert, ein geschwollenes Gesicht, geschwollene Nasenflügel, Juckreiz, meiner Tochter erging es ähnlich,...

Gelomyrtol forte bei Kehlkopfentzündung, Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtol forteKehlkopfentzündung, Atemwegsinfekte4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste wegen akuter Atemwegserkrankung und Kehlkopfentzündung Gelomyrtol forte einnehmen, da es schleimlösend wirkt, bekam nach kurzer Zeit, obwohl dieses Medikament auf rein pflanzl. Basis basiert, ein geschwollenes Gesicht, geschwollene Nasenflügel, Juckreiz, meiner Tochter erging es ähnlich, musste wegen starker Nebenhöhlenvorfälle dieses nehmen, nach einer Kapsel geschwollene Nasenflügel, an den Händen und im Nackenbereich sowie Rücken Ausschlag, einen Tag später eine geschwollene Zunge mit Pickeln, würde ich es nennen, nie wieder

Eingetragen am 01.02.2009 als Datensatz 12966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 43 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Kehlkopfentzündung gruppiert wurden

Aktue Pharyngitis/Laryngitis, Akute Kehlkopfentzündung, Akute Laryngitis, akute laryngits, Angina mit Kehlkopfentzündung, Bakterielle Infektion des Kehlkopfes, eitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung, eitrige kehlkopfentzündung, Erkältung mit Kehlkopfentzündung, Hals- und Kehlkopfentzündung

Klassifikation nach ICD-10

J04.0Akute Laryngitis
J04.2Akute Laryngotracheitis
J05.0Akute obstruktive Laryngitis [Krupp]
J06.0Akute Laryngopharyngitis
J37.0Chronische Laryngitis
J37.1Chronische Laryngotracheitis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Rebekka
Rebekka
Speedy548
Elmel

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 27 Benutzer zu Kehlkopfentzündung

Empfohlene Ärzte für Kehlkopfentzündung

HNO Arzt
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)
  • Dr. med. Jochen Rapp
    Dr. med. Jochen Rapp
    (2 Bewertungen)

Kehlkopfentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Einteilung

Man unterscheidet eine akute von einer chronischen Laryngitis. Während die akute Form vor allem im Rahmen von Erkrankungen der oberen Atemwege auftritt und meist von Viren ausgelöst wird, handelt es sich bei der chronischen Laryngitis um eine Krankheit mit multifaktorielller Genese. Zu den wesentlichen Ursachen zählen neben Infektionen der oberen und unteren Atemwegen auch die Stimmbelastung und inhalative Giftstoffe (z.B. Rauch). Auch das Klima, Hitze, Feuchtigkeit und Staub haben einen Einfluss auf die Entstehung einer chronischen Kehlkopfentzündung.

akute Laryngitis

Die akute Kehlkopfentzündung tritt häufig im Rahmen von Erkrankungen der oberen Atemwege auf. Verursacht wird sie überwiegend von Viren. Wie auch bei der Bronchitis fördert eine virale Infektion eine Bakterienbesiedlung was zu einer bakteriellen Superinfektion führen kann.

Symptome

Im Vordergrund der Symptome steht die Heiserkeit, gelegentlich mit trockenem unproduktivem Husten. Selten kann es, in Abhängigkeit von der Schleimhautschwellung, zu Dyspnoe kommen.

Diagnostik

Die Diagnose wird durch die Anamnese und eine Inspektion des Kehlkopfes gestellt. Hierbei zeigen sich die Stimmlippen gerötet, evtl. auch verdickt, mit Auflagerungen von zähem Schleim.

Therapie

Die Therapie der akuten Laryngitis besteht in Stimmschonung. Sollte es zu einer bakteriellen Superinfektion kommen, ist eine Therapie mit Antibiotika (keine Wirkung auf Viren) indiziert.
Inhalationstherapie sowie schleimlösende Medikamente können unterstützend verabreicht werden.
Zu vergessen ist hierbei nicht der Allgemeininfekt, der als Auslöser der Laryngitis zu sehen ist. Dieser muss ebenso einer Behandlung unterzogen werden.
Wichtig ist zudem eine, sofern möglich, Vermeidung von Giftstoffen (z.B. Luftverunreinigungen, Zigarettenrauch, Klimaeinflüsse).

chronische Laryngitis

Die chronische Laryngitis betrifft meist Personen mit starker Stimmbelastung und Raucher. Überwiegend sind dies Männer im Alter von 50-60.
Wie bereits erwähnt ist die chronische Laryngitis eine Erkrankung mit multifaktorieller Genese. Es gibt also eine Vielzahl von Faktoren, die gemeinsam zu einer chronischen Kehlkopfentzündung führen können.
Zu den wesentlichen Ursachen zählen zum einen Infektionen der oberen und unteren Atemwegen, zum anderen aber auch starke Stimmbelastung und Giftstoffe wie Zigarettenrauch. Auch Klimafaktoren wie Hitze, Feuchtigkeit und Staub können eine chronische Entzündung des Kehlkopfes mitbestimmen.

Formen

Man unterscheidet eine chronisch hyperplastische Laryngitis, bei der es zu einer Zunahme der Schleimdrüsen kommt, von einer Laryngitis sicca(trocken), die seltener ist und bei der es zu einem Verlust der Schleimdrüsen kommt.

Symptome

Typisch sind Heiserkeit und eine verminderte Belastbarkeit der Stimme. Betroffene haben oft einen Räusperzwang und können unter Reizhusten leiden. Die Tonlage der Stimme ist abgesenkt.

Diagnostik

In der Inspektion mittels Lupenlaryngoskopie zeigt sich ein uncharakteristisches Bild mit häufig geröteter Schleimhaut und glatten Oberflächen. Oft sind pflastersteinartige Reliefs mit Leukoplakien zu sehen.

Wichtig ist, dass sich eine chronische Laryngitis nicht sicher von einem Frühstadium eines Kehlkopfkarzinoms unterscheiden lässt. Sollte die vermeintliche Laryngitis auf keine Therapie ansprechen so muss eine Probe entnommen werden und eine histologische Untersuchung angestrebt werden um einen malignen Tumor auszuschließen.

Therapie

An erster Stelle steht hierbei die Vermeidung der auslösenden Faktoren, nachdem sie ermittelt wurden.
Sollte die chronische Laryngitis infolge einer Erkrankung der oberen oder unteren Atemwege entstanden sein, so gilt es die "Grunderkrankung" zu behandeln. Darüber hinaus sind eine Inhalationstherapie, die Gabe von schleimlösenden Medikamenten und bei bakterieller Superinfektion eine Antibiotikatherapie hilfreich.

Prognose

Die Prognose wird bei der chronischen Laryngitis im wesentlichen von der Möglichkeit der der Ausschaltung der auslösenden Faktoren bestimmt.

Quellen


Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Rudolf Probst, 3. Auflage
Herold, Innere Medizin 2008
[]