Kehlkopfentzündung

Eine Kehlkopfentzündung entsteht oft auf dem Boden einer viralen Atemwegsinfektion mit einer bakteriellen Überinfektion. Als häufige Keime kommen Hämophilus influenzae oder Corynebakterium diphtheriae/pseudodiphtheriae in Frage. Gegen beide Keime besteht mittlerweile die Möglichkeit einer Impfung, beide sind auch von der STIKO (ständigen Impfkomission) für Kinder empfohlen. Die Symptome sind Atemnot, klosige Sprache mit zur Erstummung, Fieber und allgemeines schweres Krankheitsgefühl. Eine Behandlung erfolgt mit Antibiotika.

Community über Kehlkopfentzündung

Wir haben 142 Patienten Berichte zu der Krankheit Kehlkopfentzündung.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg6987
Durchschnittliches Alter in Jahren4854
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8126,27

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kehlkopfentzündung

chronische Laryngitis, Kehlkopfentzündung, Laryngitis

Bei Kehlkopfentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Azithromycin11% (16 Bew.)
Amoxicillin9% (9 Bew.)
Doxycyclin8% (11 Bew.)
Locabiosol6% (9 Bew.)
Tavanic6% (8 Bew.)
Cefuroxim5% (7 Bew.)
Clarithromycin5% (7 Bew.)
Amoxi4% (6 Bew.)
Clindamycin4% (5 Bew.)
Doxy3% (4 Bew.)
Clindasol2% (3 Bew.)
Prednisolon2% (3 Bew.)
Unacid2% (4 Bew.)
Avalox1% (2 Bew.)
Cefpodoxim1% (2 Bew.)
CefuHexal1% (2 Bew.)
ClindaHEXAL1% (1 Bew.)
Cotrim1% (2 Bew.)
Erythromycin1% (2 Bew.)
Gelomyrtol1% (2 Bew.)
alle 45 Medikamente gegen Kehlkopfentzündung

Bei Kehlkopfentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin16% (19 Bew.)
Doxycyclin11% (15 Bew.)
Azithromycin11% (15 Bew.)
Cefuroxim8% (11 Bew.)
Clindamycin7% (9 Bew.)
Fusafungin6% (10 Bew.)
Clarithromycin6% (8 Bew.)
Levofloxacin6% (8 Bew.)
Prednisolon2% (3 Bew.)
Cotrimoxazol2% (3 Bew.)
Ampicillin2% (4 Bew.)
Sulbactam2% (4 Bew.)
Clavulansäure1% (2 Bew.)
Cefaclor1% (2 Bew.)
Cefpodoxim1% (2 Bew.)
Moxifloxacin1% (2 Bew.)
Erythromycin1% (2 Bew.)
Myrtol1% (2 Bew.)
Ceftibuten1% (1 Bew.)
Phenoxymethylpenicillin<1% (3 Bew.)
alle 30 Wirkstoffe gegen Kehlkopfentzündung

Fragen zur Kranheit Kehlkopfentzündung

alle Fragen zu Kehlkopfentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Kehlkopfentzündung

Ich habe es drei Tabletten a 500mg verschrieben bekommen. Schon kurze Zeit nach Einnahme habe ich mit starken Magen Darm Problemen,sprich Durchfall zu kämpfen. Ich habe auch seit der Einnahme Geschmacksverirrungen,alles was ich esse oder zubereite riecht faulig und muffig,die Essenszubereitung...

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinKehlkopfentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es drei Tabletten a 500mg verschrieben bekommen.
Schon kurze Zeit nach Einnahme habe ich mit starken Magen Darm Problemen,sprich Durchfall zu kämpfen.
Ich habe auch seit der Einnahme Geschmacksverirrungen,alles was ich esse oder zubereite riecht faulig und muffig,die Essenszubereitung und Aufnahme ist wirklich kein angenehmes Gefühl.
Gegen die eigentliche Diagnose hat es gut geholfen nur die starken Nebenwirkungen stehen dazu nicht im Verhältnis.
Die erste Einnahme ist nun 10 Tage vergangen und die Nebenwirkungen immer noch vorhanden.

Eingetragen am 26.02.2024 als Datensatz 119442
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Kehlkopfentzündung mit Fieber (38 °C oder höher), Ausschlag

Starkes Fieber und am ganzen Körper rote Punkte

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Fieber und am ganzen Körper rote Punkte

Eingetragen am 18.11.2021 als Datensatz 107938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2021
mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung

Ab Tag 1 Schlafprobleme, innere Unruhe, Angstzustände und Herzrasen. Hatte bis anhin kein Problem mit diesem Medikament. Momentan zwingen mich diese psychischen Abgründe wieder ins Bett. Muss noch 3 Tage durchhalten - hoffentlich wird es dann besser mit den plötzlichen Angstzuständen.

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKehlkopfentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab Tag 1 Schlafprobleme, innere Unruhe, Angstzustände und Herzrasen. Hatte bis anhin kein Problem mit diesem Medikament. Momentan zwingen mich diese psychischen Abgründe wieder ins Bett. Muss noch 3 Tage durchhalten - hoffentlich wird es dann besser mit den plötzlichen Angstzuständen.

Eingetragen am 19.05.2019 als Datensatz 90260
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung mit Muskelschmerzen

Ich hatte eine Angina die mit Penicillin behandelt worden ist . 2 Tage nach Abschluss der Behandlung kehrten die Beschwerde zurück . Ich wurde zum H-N-O überwiesen . Er stelle eine akute Schwellung des Kehlkopf und der Polypen: Amoxicillin 1000 ; 3 mal täglich plus Cortison Tabletten jeden Tag...

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Angina die mit Penicillin behandelt worden ist .
2 Tage nach Abschluss der Behandlung kehrten die Beschwerde zurück .
Ich wurde zum H-N-O überwiesen .
Er stelle eine akute Schwellung des Kehlkopf und der Polypen: Amoxicillin 1000 ; 3 mal täglich plus Cortison Tabletten jeden Tag genau 15 Tage lang .
Ab dem 2. Tag hatte ich Muskelschmerzen wie nach einem schweren Training und das Gefühl , dass meine Muskeln andauernd gespannt sind , auch beim liegen .

Eingetragen am 06.04.2017 als Datensatz 76913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2017
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Zwischenblutung

Es ist ein gutes Antibiotikum, ohne Frage. Würde es auch wieder einnehmen. Antibiotika wirken nunmal auch gegen unsere guten Darmbakterien, was ein notwendiges Übel darstellt. Zwischenblutungen sind mir neu aber nach einiger Recherche zum Medikament wohl durchaus nicht so selten. Unangenehm...

Doxycyclin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinKehlkopfentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist ein gutes Antibiotikum, ohne Frage.
Würde es auch wieder einnehmen.
Antibiotika wirken nunmal auch gegen unsere guten Darmbakterien, was ein notwendiges Übel darstellt.
Zwischenblutungen sind mir neu aber nach einiger Recherche zum Medikament wohl durchaus nicht so selten.
Unangenehm aber alle Beschwerden traten bei mir erst am vorletzten Tag der Behandlung ein und sind allesamt nicht so schlimm wie die eitrigen Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung.

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):133
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung

Ich hatte eine Kehlkopf und Mandelentzündung. Ich sollte dieses Antibiotikum 9 Tage einnehmen . Den ersten Tag 2 Kapseln und danach immer nur eine. Mir wurde ab den 2 Tag an super schlecht ,und ich hatte mit starken Kopfschmerzen wie Magenschmerzen zutun. Am 7 Tag musste ich mich 30 Minuten...

Doxycyclin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinKehlkopfentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Kehlkopf und Mandelentzündung.
Ich sollte dieses Antibiotikum 9 Tage einnehmen . Den ersten Tag 2 Kapseln und danach immer nur eine. Mir wurde ab den 2 Tag an super schlecht ,und ich hatte mit starken Kopfschmerzen wie Magenschmerzen zutun. Am 7 Tag musste ich mich 30 Minuten nach der Einnahme ganze 6 mal übergeben und hatte starken Durchfall. Hinzu kamen starke Magenschmerzen sodass ich mich auf dem Boden hin und her wippte ...
Heute geht es mir etwas besser , nur ist mir noch sehr schlecht und mein Magen ist noch sehr empfindlich. Ich würde dieses Antibiotikum nie wieder nehmen, und auch keinem empfehlen.

Eingetragen am 27.10.2019 als Datensatz 93187
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2019
mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Locabiosol für Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine dicke Kehlkopfentzündung (immer 2-3 mal im Jahr). Normalerweise hantiere ich immer mehrere Tage oder Wochen herum mit starken Schmerzen, Würgreiz und Schluckbeschwerden. Mit dem Spray war schon am nächsten Tag eine enorme Besserung zu verzeichnen, obwohl ich es nur 3x täglich nahm....

Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolKehlkopfentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine dicke Kehlkopfentzündung (immer 2-3 mal im Jahr). Normalerweise hantiere ich immer mehrere Tage oder Wochen herum mit starken Schmerzen, Würgreiz und Schluckbeschwerden. Mit dem Spray war schon am nächsten Tag eine enorme Besserung zu verzeichnen, obwohl ich es nur 3x täglich nahm. Kehlkopf schwoll ab und die Schmerzen waren weg. Ich bin auch Asthmatikerin und hatte keine Probleme. Der Geschmack ist aber wirklich zu ändern, der ist sehr ekelig, aber solange es hilft. Nur zu empfehlen!!

Eingetragen am 13.10.2015 als Datensatz 69988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Locabiosol für Husten, Kehlkopfentzündung mit Wirkungslosigkeit

Die Anwendung als Spray ist sehr einfach, ich habe jedoch keine Besserung meiner Symptome festgestellt.

Locabiosol bei Husten, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolHusten, Kehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anwendung als Spray ist sehr einfach, ich habe jedoch keine Besserung meiner Symptome festgestellt.

Eingetragen am 04.09.2015 als Datensatz 69498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2015
mehr
Mehr für Locabiosol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Levofloxacin für Kehlkopfentzündung mit Achillessehnenentzündung, Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Speiseröhrenentzündung

Achillessehnenentzündung (2 Monate), Muskelschmerzen in den Beinen, Patella entzündet, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Speiseröhrenentzündung, Reflux, der seit fast einem Jahr anhält. FINGER WEG von diesem Medikament!

Levofloxacin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinKehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Achillessehnenentzündung (2 Monate),
Muskelschmerzen in den Beinen,
Patella entzündet,
Schlaflosigkeit, Panikattacken,
Speiseröhrenentzündung,
Reflux, der seit fast einem Jahr anhält.
FINGER WEG von diesem Medikament!

Eingetragen am 22.08.2015 als Datensatz 69311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Tavanic für eitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung mit Herzklopfen, Unruhe, Schlaflosigkeit

Aufgrund eines Rückfalls einer eitrigen Luftröhren und Kehlkopfentzündung wurde mir Tavanic 500 mg verordnet. Die Nebenwirkungen waren der pure Wahnsinn, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, allgemeine Unruhe am ganzen Körper.Ich konnte nach der 3. Tablette wegen eines Schwächeanfalls nicht mehr auf die...

Tavanic bei eitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavaniceitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines Rückfalls einer eitrigen Luftröhren und Kehlkopfentzündung wurde mir Tavanic 500 mg verordnet. Die Nebenwirkungen waren der pure Wahnsinn, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, allgemeine Unruhe am ganzen Körper.Ich konnte nach der 3. Tablette wegen eines Schwächeanfalls nicht mehr auf die Toilette aufstehen und wurde in das Krankenhaus eingewiesen.Ich finde das Medikament eine Zumutung für den gesamten Organismus, trotz der positiven Wirkung der Entzündungsherde.

Eingetragen am 12.12.2012 als Datensatz 49608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2012
mehr
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, starker Schwindel, Erbrechen

Ich nehme Cefurox 500 seit sechs Tagen ein. Mein Hausarzt hatte mir zunächst AmoxiClav verschrieben, das - wie sich nach Rachenabstrich herausstellte - jedoch gegen den Erreger, nämlich Haemophilus parainfluenzae, resistent gewesen ist. Ich habe seit der Einnahme einige, hässliche Symptome:...

Cefuroxim bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximKehlkopfentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Cefurox 500 seit sechs Tagen ein. Mein Hausarzt hatte mir zunächst AmoxiClav verschrieben, das - wie sich nach Rachenabstrich herausstellte - jedoch gegen den Erreger, nämlich Haemophilus parainfluenzae, resistent gewesen ist.
Ich habe seit der Einnahme einige, hässliche Symptome: Übelkeit bis hin zu starkem Schwindel, kurze Zeit nach der Einnahme Erbrechen, ich friere innerlich, mir schmerzt die Wirbelsäule und ich leide an Obstipation. Darüber hinaus habe ich Druckschmerzen im Oberbauchbereich.

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Husten, Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe das Medikament 2x tgl. eingenommen. Am dritten Tag habe ich ziemlich starken Durchfall bekommen, der sich dann aber wieder gelegt hat. Zwei Tage später bekam ich in der Arbeit Magenkrämpfe, die haben sich dann bis zum Abend so krass hochgeschaukelt, dass ich einen Arzt rufen musste. Ich...

Cefuroxim bei Husten, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximHusten, Kehlkopfentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 2x tgl. eingenommen. Am dritten Tag habe ich ziemlich starken Durchfall bekommen, der sich dann aber wieder gelegt hat. Zwei Tage später bekam ich in der Arbeit Magenkrämpfe, die haben sich dann bis zum Abend so krass hochgeschaukelt, dass ich einen Arzt rufen musste. Ich konnte vor lauter Magenrämpfe (wehenartig) und Übelkeit nicht mehr aufrecht gehen, nur noch gekrümmt. Hinzu kamen noch Übelkeit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und beide Arme sind eingeschlafen (kribbeln). Trotz der Einnahme von Buscopan, Iberogast trat erstmal keine Besserung ein. Nachdem der Arzt wieder weg war, hab ich mich übergeben müssen. Danach war ich schweißgebadet. Das Cefurox Basics habe ich absetzen müssen - jetzt sechs Tage danach geht es mir zwar besser, habe aber immer noch Magenzwicken, Bauchschemerzen, Vderstopfung und der Bauch ist total mit Luft gefüllt. Das Medikament werde ich nie wieder nehmen.

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2017
mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Kehlkopfentzündung

Nachdem hier so viele schlechte Bewertungen sind dachte ich mir auch meine Erfahrung zu teilen. Ich hab das Antibiotika (2x täglich 500mg für 7 Tage) parallel mit Probiotika (2-3 Stunden Abstand zum Antibiotika) eingenommen und habe bis auf einen bitteren Geschmack keine Nebenwirkungen bekommen....

Clarithromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinKehlkopfentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem hier so viele schlechte Bewertungen sind dachte ich mir auch meine Erfahrung zu teilen. Ich hab das Antibiotika (2x täglich 500mg für 7 Tage) parallel mit Probiotika (2-3 Stunden Abstand zum Antibiotika) eingenommen und habe bis auf einen bitteren Geschmack keine Nebenwirkungen bekommen. Und auch der Geschmack war zwar lästig aber ist absolut erträglich und kam bei mir oft plötzlich und war dann nach 1-2 Stunden wieder weg. Und das wichtigste - meine Kehlkopfentzündung ging dadurch weg!

Eingetragen am 08.12.2022 als Datensatz 113714
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen

Mir war den ganzen Tag schwindelig,habe Kopfschmerzen Abends war mir schlecht

Clarithromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinKehlkopfentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir war den ganzen Tag schwindelig,habe Kopfschmerzen
Abends war mir schlecht

Eingetragen am 27.11.2014 als Datensatz 65087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2014
mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Amoxi für Kehlkopfentzündung mit Juckreiz am ganzen Körper, Ausschlag am ganzen Körper

Habe Amoxi zur Behandlung meiner Kehlkopfentzündung bekommen. 3 Tage nach dem Absetzen bekam ich Ausschlag am Haaransatz, dann am Oberkörper, dann an den Armen und Oberschenkeln. Erst so kleine Pusteln, die sich ausweiteten zu großflächigen Bereichen. Das Jucken ist unerträglich. War jetzt beim...

Amoxi bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Amoxi zur Behandlung meiner Kehlkopfentzündung bekommen. 3 Tage nach dem Absetzen bekam ich Ausschlag am Haaransatz, dann am Oberkörper, dann an den Armen und Oberschenkeln. Erst so kleine Pusteln, die sich ausweiteten zu großflächigen Bereichen. Das Jucken ist unerträglich. War jetzt beim Hautarzt. Der hat mich erstmal aufgeklärt. Ich darf Amoxi nie wieder einnehmen! Nehme jetzt wieder Medikamente um die Nebenwirkungen von einem Medikament zu beheben. Das darf dich eigentlich nicht sein. Das Medikament gehört einfach weg vom Markt.

Eingetragen am 08.05.2018 als Datensatz 83499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Eva
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Amoxi für Kehlkopfentzündung mit juckender Ausschlag am ganzen Körper

Nach 7 Tagen 1 Tablette tägl. bekam ich juckenden Hautausschlag, dick und großflächig am ganzen Körper. Nach Einnahme von Cetirizintabletten und Cortisontabletten ist es nach 5 Tagen kaum besser. Wie lange kann es dauern, bis alles wieder normal ist?

Amoxi bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 Tagen 1 Tablette tägl. bekam ich juckenden Hautausschlag, dick und großflächig am ganzen Körper.
Nach Einnahme von Cetirizintabletten und Cortisontabletten ist es nach 5 Tagen kaum besser.
Wie lange kann es dauern, bis alles wieder normal ist?

Eingetragen am 11.06.2017 als Datensatz 77820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2017
mehr
Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kehlkopfentzündung mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Am Ende de Behandlung auftretenden Durchfall; insbesondere kurze Zeit nach Nahrungsaufnahme (15-30 min)

Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKehlkopfentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Ende de Behandlung auftretenden Durchfall; insbesondere kurze Zeit nach Nahrungsaufnahme (15-30 min)

Eingetragen am 24.10.2017 als Datensatz 79881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kehlkopfentzündung mit Sodbrennen, Geschmacksveränderung

Hatte das Medikament von HNO wegen einer akuten Kehlkopfentzündung bekommen, weil ein vorheriges Antibiotikum nicht gewirkt hat. Nach Einnahme von Clindamycin heftigstes Sodbrennen, was die Beschwerden im Kehlkopf noch verschlimmert hat. Weiterhin ein fieser Geschmack im Mund bis hin zu...

Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKehlkopfentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte das Medikament von HNO wegen einer akuten Kehlkopfentzündung bekommen, weil ein vorheriges Antibiotikum nicht gewirkt hat. Nach Einnahme von Clindamycin heftigstes Sodbrennen, was die Beschwerden im Kehlkopf noch verschlimmert hat. Weiterhin ein fieser Geschmack im Mund bis hin zu vollkommenem Geschmacksverlust. Nach Ende der Einnahme noch immer Sodbrennen, obwohl ich damit mit meinen über 50 Jahren noch nie zu tun hatte. Geschmack kommt langsam wieder, aber alles in allem sehr bedenkliche Nebenwirkungen, und dies 8 Tage nach Absetzen. Werde dieses Medikament NIE MEHR nehmen!!!

Eingetragen am 21.08.2017 als Datensatz 78924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2017
mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Doxy-CT 100 für Kehlkopfentzündung mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Doxy-CT 100 wurde verordnet wegen Kehlkopfentzündung. Starke Schluckbeschwerden. Anfangs auch Erkältungs-erscheinungen (Sinusitis). Diese waren vor Einnahme des Medikaments schon abgeklungen. Nach Einnahme kurzzeitige Besserung der Schluckbeschwerden. Danach wieder Beschwerden in gleicher...

Doxy-CT 100 bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy-CT 100Kehlkopfentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Doxy-CT 100 wurde verordnet wegen Kehlkopfentzündung.
Starke Schluckbeschwerden. Anfangs auch Erkältungs-erscheinungen (Sinusitis). Diese waren vor Einnahme des Medikaments schon abgeklungen. Nach Einnahme kurzzeitige
Besserung der Schluckbeschwerden. Danach wieder Beschwerden
in gleicher Stärke. Bei meiner Erkrankung brachte das Medikament bisher keine Besserung. Nebenwirkungen bisher keine.

Eingetragen am 01.03.2012 als Datensatz 42285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy-CT 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Doxy-M-Ratiopharm für Halsschmerzen, Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt sind bei mir keine Nebenwirkungen aufgetreten, aber ich fühl michimmer noch wie vorher.

Doxy-M-Ratiopharm bei Halsschmerzen, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy-M-RatiopharmHalsschmerzen, Kehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis jetzt sind bei mir keine Nebenwirkungen aufgetreten, aber ich fühl michimmer noch wie vorher.

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy-M-Ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2010
mehr
Mehr für Doxy

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Clindasol für Kehlkopfentzündung

Filmtabletten sehr groß und bitter , trotzdem leicht einzunehmen. Nachgeschmack immer bitter . Gute schnelle Wirkung . Guter Ersatz bei Penicillin Resistenz. Trockenheit aller Schleimhäute . Kopfschmerzen. Leider ab dem 4.Tag nach der Einnahme am späten Abend massive Magenschmerzen, fast wie eine...

Clindasol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Filmtabletten sehr groß und bitter , trotzdem leicht einzunehmen. Nachgeschmack immer bitter . Gute schnelle Wirkung . Guter Ersatz bei Penicillin Resistenz. Trockenheit aller Schleimhäute . Kopfschmerzen. Leider ab dem 4.Tag nach der Einnahme am späten Abend massive Magenschmerzen, fast wie eine Explosion-Magendrücken (bei bestehender Hiatusgleithernie und Esomeprazol Einnahmen) . Das artete mit stundenlangen Spasmen der Speiseröhre aus mit Kehlkopf krâmpfen -alles krampfte . Nach der Einnahme früh , ging es wieder los mit dem Magendrücken, Finger in den Hals und schnell raus . Traumatisches Erlebnis mit den Spasmen . Beendet. Schade , diese Antibiotika hat nicht die Scheidenflora angegriffen, hatte auch keine Durchfälle. Also nicht zu raten -bei Refluxerkrankung /Ösophagitis!

Eingetragen am 04.10.2021 als Datensatz 107132
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Clindasol für Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Druckgefühl in den Augen

Die Tabletten muss ich 2x täglich nehmen, was schon unangenehm, aber machbar ist. Sie sind nämlich recht groß und schmecken furchtbar. Nach der zweiten Einnahme kamen dann die Nebenwirkungen. Ich fühle mich benommener als vorher, Schwindel kommt dazu und so richtig wirken tun sie nicht. Also...

Clindasol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKehlkopfentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten muss ich 2x täglich nehmen, was schon unangenehm, aber machbar ist. Sie sind nämlich recht groß und schmecken furchtbar.
Nach der zweiten Einnahme kamen dann die Nebenwirkungen. Ich fühle mich benommener als vorher, Schwindel kommt dazu und so richtig wirken tun sie nicht. Also eine Verbesserung kann ich überhaupt nicht feststellen. Hinzu kommt, dass ich einen Druck auf den Augen und Ohren habe, was speziell nach der Einnahme verstärkt auftritt.
Ich kann dieses Antibiotikum überhaupt nicht empfehlen. Da gibt es weitaus bessere!

Eingetragen am 05.03.2016 als Datensatz 72019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2016
mehr
Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Kehlkopfentzündung mit Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen

kein schlaf starke stimmungsschwankungen

Prednisolon bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonKehlkopfentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kein schlaf starke stimmungsschwankungen

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Kehlkopfentzündung

Die Wirkung setzte bei mir nach ca.2 Std ein, die Schwellung im Bereich des Kehlkopfes ging deutlich zurück. Die starken Schmerzen bei Schluckvorgang gingen auch auf ein erträgliches Maß zurück. Ohne Prednisolon müsste ich sehr hohe Dosen an Antibiotika zu mir nehmen, um die Entzündung in meinem...

Prednisolon bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung setzte bei mir nach ca.2 Std ein, die Schwellung im Bereich des Kehlkopfes ging deutlich zurück. Die starken Schmerzen bei Schluckvorgang gingen auch auf ein erträgliches Maß zurück. Ohne Prednisolon müsste ich sehr hohe Dosen an Antibiotika zu mir nehmen, um die Entzündung in meinem Hals in den Griff zu bekommen. Ich hatte das mal so schlimm dass ich gar nicht mehr essen konnte bis dann mein Hausarzt, mir Prednisolon empfahl... Musste 80 mg tägl. nehmen aber hat mir sehr gut geholfen. Bis auf die starke Müdigkeit bei den 2x 10 mg die ich jetzt seit 5 Tagen nehme, hatte ich keine Nebenwirkungen. Heute verspüre ich eine deutliche Verbesserung der Entzündung in meinem Hals, sodass ich in 2 Tagen beginnen kann die Dosis laaaaaaaaangsam zu verringern, so wie es auch vom Hersteller empfohlen bzw. vorgegeben ist. Aber hilft mir immer sehr wenn ich im hals alles Entzündet habe und kaum noch was runterschlucken kann weil alles entzündet ist und weh tut... DANKE

Eingetragen am 31.08.2018 als Datensatz 85436
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2018
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Unacid 375mg pd oral für Kehlkopfentzündung, Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Stuhlerweichung

Ich bin Freitag Nacht ins kh,nachdem ich Tags beim hno u Hausarzt gewesen bin,KehlkopfEntzündung...hatte so einen Druck abends im hals, dsss wir los gefahren sind.im kh wurde ich gleich an die infusion gehängt mit unacid 3g.das hat mich ganz schön weggeschallert...aber 3000mg sind ja auch der...

Unacid 375mg pd oral bei Kehlkopfentzündung; unacid 3g infusion bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Unacid 375mg pd oralKehlkopfentzündung8 Tage
unacid 3g infusionKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin Freitag Nacht ins kh,nachdem ich Tags beim hno u Hausarzt gewesen bin,KehlkopfEntzündung...hatte so einen Druck abends im hals, dsss wir los gefahren sind.im kh wurde ich gleich an die infusion gehängt mit unacid 3g.das hat mich ganz schön weggeschallert...aber 3000mg sind ja auch der burner....

2tage später konnte ich mit unacid 375mg 2x2 Tabletten am Tag anfangen u würde dann am 3.Tag entlassen.

Ich war noch völlig weggeballert,aber sonst ging es mir echt gut.
Hab soeben die letzte Einnahme hinter mich gebracht. Hatte etwas Durchfall von den Tabletten aber sonst alles super.


Ich kann das Medikament bestens empfehlen :-D

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid 375mg pd oral
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
unacid 3g infusion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Unacid 375mg pd oral für Laryngitis mit Durchfall

Sehr gutes Medikament! Behandlung wegen laryngitis. Ausser etwas Durchfall keinerlei Nebenwirkungen

Unacid 375mg pd oral bei Laryngitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Unacid 375mg pd oralLaryngitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gutes Medikament! Behandlung wegen laryngitis. Ausser etwas Durchfall keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid 375mg pd oral
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2013
mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Avalox für Laryngitis, Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Monaten kämpfte ich mit 3 anderen Antibiesen gegen eine Laryngitis die mit der Zeit chronisch geworden ist. Erst Avalon 400 hat Wirkung gezeigt und die wahrscheinlich nicht ausgeheilte Bronchitis, die zur einer dauerhaften Laryngitis geführt hat bekämpft hat.

Avalox bei Laryngitis, Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxLaryngitis, Bronchitis (chronisch)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 2 Monaten kämpfte ich mit 3 anderen Antibiesen gegen eine Laryngitis die mit der
Zeit chronisch geworden ist.

Erst Avalon 400 hat Wirkung gezeigt und die wahrscheinlich nicht ausgeheilte Bronchitis, die zur einer dauerhaften Laryngitis geführt hat bekämpft hat.

Eingetragen am 07.05.2015 als Datensatz 67715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Avalox Filmtabletten für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, Schlaflosigkeit

Übelkeit Schlaflosigkeit

Avalox Filmtabletten bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox FilmtablettenKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit
Schlaflosigkeit

Eingetragen am 12.10.2009 als Datensatz 19022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefpodoxim bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Cefpodoxim für Kehlkopfentzündung

Ich erhielt das Produkt für versuchsweise 5 Tage bei einer infektiösen Kehlkopfentzündung. Das Medikament wirkte gar nicht, ich habe also die Nebenwirkungen grundlos hingenommen, damit mir daraufhin ein wirksames, anderes Antibiotika verschrieben werden musste. Sowohl die Ärztin bestätigte mir,...

Cefpodoxim bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erhielt das Produkt für versuchsweise 5 Tage bei einer infektiösen Kehlkopfentzündung. Das Medikament wirkte gar nicht, ich habe also die Nebenwirkungen grundlos hingenommen, damit mir daraufhin ein wirksames, anderes Antibiotika verschrieben werden musste. Sowohl die Ärztin bestätigte mir, dass sie nur schlechte Erfahrungen bislang mit 1 A Pharma gemacht hätte und bedauerte, keinen Einfluss auf die Herausgabe bei mir als Kassenpatientin gehabt zu haben. Mein Mann hat selbiges Medikament auch bei einer eigenen anderen Erkrankung vor einiger Zeit einmal verschrieben bekommen. Auch er musste nach der korrekten Einnahme von mehreren Tagen ein anderes Präparat nehmen wegen UNWIRKSAMKEIT! Das ist extrem gefährlich, da so hätte bei uns eine Herzbeutelentzündung sich einschleppen können. Bei tagelanger Einnahme eines nicht wirksamen Antibiotikas, ist diese Gefahr groß!

Eingetragen am 16.11.2020 als Datensatz 100573
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Cefpodoxim für Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Nach 3 Tagen Blut im Durchfall und unendliche Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.

Cefpodoxim bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen Blut im Durchfall und unendliche Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 30.10.2016 als Datensatz 75011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CefuHexal bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

CefuHexal für Kehlkopfentzündung mit Hautausschlag

Hautausschlag

CefuHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalKehlkopfentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag

Eingetragen am 07.03.2014 als Datensatz 59936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CefuHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):122 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):22
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

CefuHexal für Kehlkopfentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen

Habe CefuHexal wegen einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung bekommen, die sich auch nach 2 Wochen noch nicht gebessert hatte. Ca. 30-40 Min. nach der ersten Einnahme (Mo. abend) bekam ich ziemlich starke Kopfschmerzen und später wurde mir auch schwindelig. Hinzu kamen dann auch noch Magenschmerzen...

CefuHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuHexalKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe CefuHexal wegen einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung bekommen, die sich auch nach 2 Wochen noch nicht gebessert hatte. Ca. 30-40 Min. nach der ersten Einnahme (Mo. abend) bekam ich ziemlich starke Kopfschmerzen und später wurde mir auch schwindelig. Hinzu kamen dann auch noch Magenschmerzen und leichte Übelkeit. Über Nacht ist es dann besser geworden und ich habe gestern morgen die zweite Tablette (die übrigen ziemlich groß ist) genommen. Innerhalb der ersten Stunde nach der Einnahme kamen die Kopfschmerzen wieder. Außerdem stellte sich wieder Übelkeit ein. Es war zwar nicht so, dass ich das Gefühl hatte, ich müsse mich jederzeit übergeben, aber die Übelkeit war ständig vorhanden und auch mit MCP nicht wirklich besser. Dadurch hatte ich den ganzen Tag keinen Apppetit und keine Lust was zu essen oder zu trinken. Die Übelkeit hielt auch den ganzen Tag an. Dazu immer wieder Magenkrämpfe und anhaltendes Ziehen im Magen (trotz zusätzlicher Einnahme von Omeprazol). Habe dann abends keine Tablette mehr genommen, aber trotzdem war die Übelkeit selbst heute Morgen immer noch da. Auch morgens habe ich keine Tablette mehr genommen, sondern bin nochmal zum Arzt gegangen. Der hat gesagt, dass es so keinen Zweck hätte und mir ein neues Antibiotikum verschrieben. Ich hoffe, dass ich das jetzt besser vertrage...

Eingetragen am 02.12.2009 als Datensatz 20468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CefuHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

ClindaHexal für Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Übelkeit mit Durchfall

Auf keinen Fall anwenden bei „einfacheren“ HNO Sachen. Schwere Nebenwirkung und Risiken!

ClindaHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf keinen Fall anwenden bei „einfacheren“ HNO Sachen. Schwere Nebenwirkung und Risiken!

Eingetragen am 12.07.2018 als Datensatz 84623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

ClindaHexal für Kehlkopfentzündung mit Durchfall

seit 1,5 Wochen Durchfall

ClindaHexal bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalKehlkopfentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit 1,5 Wochen Durchfall

Eingetragen am 06.10.2007 als Datensatz 4311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Cotrim für Laryngitis mit keine Nebenwirkungen

Hat super geholfen.

Cotrim bei Laryngitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimLaryngitis1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat super geholfen.

Eingetragen am 05.12.2016 als Datensatz 75396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Cotrim für Kehlkopfentzündung mit Appetitlosigkeit

3 Nächte nicht geschlafen- habe sonst nie Schlafstörungen! Apettitlosigkeit. 3 Tage von 5 genommen- nie wieder!!!!!! Es ist jetzt 5 Uhr morgens immer noch nicht geschlafen! Ich setzte das sofort ab.

Cotrim bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimKehlkopfentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Nächte nicht geschlafen- habe sonst nie Schlafstörungen! Apettitlosigkeit. 3 Tage von 5 genommen- nie wieder!!!!!! Es ist jetzt 5 Uhr morgens immer noch nicht geschlafen! Ich setzte das sofort ab.

Eingetragen am 20.11.2014 als Datensatz 64968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden

War gestern (Sonntag beim Notdienst), weil ich überhaupt keine Stimme mehr hatte. Der Arzt verschrieb mir Erythromyzin 500. Ich sollte an diesem Tag jeweils 2 Tabletten dreimal (morgens, mittags, abends)einnehmen. Schon nach der ersten Einnahme, ca eine halbe Stunde später wurde mir ein wenig...

Erythromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinKehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War gestern (Sonntag beim Notdienst), weil ich überhaupt keine Stimme mehr hatte. Der Arzt verschrieb mir Erythromyzin 500. Ich sollte an diesem Tag jeweils 2 Tabletten dreimal (morgens, mittags, abends)einnehmen. Schon nach der ersten Einnahme, ca eine halbe Stunde später wurde mir ein wenig übel. Ich verdächtigte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Tabletten. Es ging mir durch Grippe und Erkältung so miserabel, dass ich dachte, es rühre da her. Der Mittagsschlaf meines 18 Monate alten Sohnes kam da ganz gelegen. Ich schlief mit ihm zwei Stunden und dann war es wieder okay.
Um 16 Uhr nahm ich wieder zwei Tabletten. Wieder eine halbe Stunde später wurde es mir wieder übel...übel ist aber noch untertrieben!!! Ich bekam einen Brechreiz, konnte mich trotz mehrfachen Versuchen aber leider nicht übergeben. Hatte immer das Gefühl, als sei mein Körper vergiftet, wollte es rauslassen und nicht einmal Galle konnte ich spucken. Dafür hatte ich ständigen Wasserdurchfall. Ich kann es nicht mehr zählen wie oft, aber es war so häufig, dass ich ziemlich viel Wasser verlor. Dazu wurde es mir abwechselnd so heiß, dass ich Schweißausbrüche bekam und dann wieder so kalt, dass ich Schüttelfrost hatte. Mein Kreislauf wurde so schlecht, dass ich irgendwann panisch wurde. Ich rief meinen Hausarzt privat an, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Der kam sofort. Er spritze mir was gegen die Übelkeit und etwas damit ich mich wieder ein wenig beruhigte, weil ich schnellatemd auf der Couch lag. Leider lies die Übelkeit nicht nach. Das ganze ging bis um vier Uhr nachts (genau 12 Stunden), dann bin ich irgendwann eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin, war die Übelkeit weg, aber mein Kreislauf war bis heute Abend wackelig. Das Präparat hab ich sofort abgesetzt! Ich rate jedem dringens von diesem Antibiotika ab!

Eingetragen am 12.03.2012 als Datensatz 42666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, Magenbeschwerden

Starke Übelkeit ca. 1 Std. nach Einnahme Luft im Bauch - Magen scheint sich umzudrehen

Erythromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Übelkeit ca. 1 Std. nach Einnahme
Luft im Bauch - Magen scheint sich umzudrehen

Eingetragen am 03.12.2010 als Datensatz 30534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Kehlkopfentzündung

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Gelomyrtol für Kehlkopfentzündung

komplette Unverträglichkeit, schmerzhaftes Anschwellen das Oberbauches über mehr als 3 Tage, erst Schlaflosigkeit - dann Müdigkeit und Abgeschlagenheit pur, ich dachte, ich muss sterben. Grauenhaft. Bin auf ein Naturprodukt umgestiegen und schau da, es wirkt und funktioniert. Finger weg von...

Gelomyrtol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

komplette Unverträglichkeit, schmerzhaftes Anschwellen das Oberbauches über mehr als 3 Tage, erst Schlaflosigkeit - dann Müdigkeit und Abgeschlagenheit pur, ich dachte, ich muss sterben. Grauenhaft. Bin auf ein Naturprodukt umgestiegen und schau da, es wirkt und funktioniert.
Finger weg von diesem Medikament, fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker nach natürlichen Alternativen, auch wenn diese selbst bezahlt werden müssen..

Eingetragen am 08.10.2020 als Datensatz 99887
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Gelomyrtol forte für Kehlkopfentzündung, Atemwegsinfekte mit Allergische Reaktion

Musste wegen akuter Atemwegserkrankung und Kehlkopfentzündung Gelomyrtol forte einnehmen, da es schleimlösend wirkt, bekam nach kurzer Zeit, obwohl dieses Medikament auf rein pflanzl. Basis basiert, ein geschwollenes Gesicht, geschwollene Nasenflügel, Juckreiz, meiner Tochter erging es ähnlich,...

Gelomyrtol forte bei Kehlkopfentzündung, Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtol forteKehlkopfentzündung, Atemwegsinfekte4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste wegen akuter Atemwegserkrankung und Kehlkopfentzündung Gelomyrtol forte einnehmen, da es schleimlösend wirkt, bekam nach kurzer Zeit, obwohl dieses Medikament auf rein pflanzl. Basis basiert, ein geschwollenes Gesicht, geschwollene Nasenflügel, Juckreiz, meiner Tochter erging es ähnlich, musste wegen starker Nebenhöhlenvorfälle dieses nehmen, nach einer Kapsel geschwollene Nasenflügel, an den Händen und im Nackenbereich sowie Rücken Ausschlag, einen Tag später eine geschwollene Zunge mit Pickeln, würde ich es nennen, nie wieder

Eingetragen am 01.02.2009 als Datensatz 12966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2009
mehr
mehr von 45 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Kehlkopfentzündung gruppiert wurden

Aktue Pharyngitis/Laryngitis, Akute Kehlkopfentzündung, Akute Laryngitis, akute laryngits, Angina mit Kehlkopfentzündung, Bakterielle Infektion des Kehlkopfes, eitrige Kehlkopf und Luftröhrenentzündung, eitrige kehlkopfentzündung, Erkältung mit Kehlkopfentzündung, Hals- und Kehlkopfentzündung

Klassifikation nach ICD-10

J04.0Akute Laryngitis
J04.2Akute Laryngotracheitis
J05.0Akute obstruktive Laryngitis [Krupp]
J06.0Akute Laryngopharyngitis
J37.0Chronische Laryngitis
J37.1Chronische Laryngotracheitis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Rebekka
Rebekka
Aliyya20…
Speedy548

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 28 Benutzer zu Kehlkopfentzündung

Empfohlene Ärzte für Kehlkopfentzündung

HNO Arzt
  • Prof. Dr. med. Ovidiu König
    Prof. Dr. med. Ovidiu König
    (5 Bewertungen)
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)

Kehlkopfentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Einteilung

Man unterscheidet eine akute von einer chronischen Laryngitis. Während die akute Form vor allem im Rahmen von Erkrankungen der oberen Atemwege auftritt und meist von Viren ausgelöst wird, handelt es sich bei der chronischen Laryngitis um eine Krankheit mit multifaktorielller Genese. Zu den wesentlichen Ursachen zählen neben Infektionen der oberen und unteren Atemwegen auch die Stimmbelastung und inhalative Giftstoffe (z.B. Rauch). Auch das Klima, Hitze, Feuchtigkeit und Staub haben einen Einfluss auf die Entstehung einer chronischen Kehlkopfentzündung.

akute Laryngitis

Die akute Kehlkopfentzündung tritt häufig im Rahmen von Erkrankungen der oberen Atemwege auf. Verursacht wird sie überwiegend von Viren. Wie auch bei der Bronchitis fördert eine virale Infektion eine Bakterienbesiedlung was zu einer bakteriellen Superinfektion führen kann.

Symptome

Im Vordergrund der Symptome steht die Heiserkeit, gelegentlich mit trockenem unproduktivem Husten. Selten kann es, in Abhängigkeit von der Schleimhautschwellung, zu Dyspnoe kommen.

Diagnostik

Die Diagnose wird durch die Anamnese und eine Inspektion des Kehlkopfes gestellt. Hierbei zeigen sich die Stimmlippen gerötet, evtl. auch verdickt, mit Auflagerungen von zähem Schleim.

Therapie

Die Therapie der akuten Laryngitis besteht in Stimmschonung. Sollte es zu einer bakteriellen Superinfektion kommen, ist eine Therapie mit Antibiotika (keine Wirkung auf Viren) indiziert.
Inhalationstherapie sowie schleimlösende Medikamente können unterstützend verabreicht werden.
Zu vergessen ist hierbei nicht der Allgemeininfekt, der als Auslöser der Laryngitis zu sehen ist. Dieser muss ebenso einer Behandlung unterzogen werden.
Wichtig ist zudem eine, sofern möglich, Vermeidung von Giftstoffen (z.B. Luftverunreinigungen, Zigarettenrauch, Klimaeinflüsse).

chronische Laryngitis

Die chronische Laryngitis betrifft meist Personen mit starker Stimmbelastung und Raucher. Überwiegend sind dies Männer im Alter von 50-60.
Wie bereits erwähnt ist die chronische Laryngitis eine Erkrankung mit multifaktorieller Genese. Es gibt also eine Vielzahl von Faktoren, die gemeinsam zu einer chronischen Kehlkopfentzündung führen können.
Zu den wesentlichen Ursachen zählen zum einen Infektionen der oberen und unteren Atemwegen, zum anderen aber auch starke Stimmbelastung und Giftstoffe wie Zigarettenrauch. Auch Klimafaktoren wie Hitze, Feuchtigkeit und Staub können eine chronische Entzündung des Kehlkopfes mitbestimmen.

Formen

Man unterscheidet eine chronisch hyperplastische Laryngitis, bei der es zu einer Zunahme der Schleimdrüsen kommt, von einer Laryngitis sicca(trocken), die seltener ist und bei der es zu einem Verlust der Schleimdrüsen kommt.

Symptome

Typisch sind Heiserkeit und eine verminderte Belastbarkeit der Stimme. Betroffene haben oft einen Räusperzwang und können unter Reizhusten leiden. Die Tonlage der Stimme ist abgesenkt.

Diagnostik

In der Inspektion mittels Lupenlaryngoskopie zeigt sich ein uncharakteristisches Bild mit häufig geröteter Schleimhaut und glatten Oberflächen. Oft sind pflastersteinartige Reliefs mit Leukoplakien zu sehen.

Wichtig ist, dass sich eine chronische Laryngitis nicht sicher von einem Frühstadium eines Kehlkopfkarzinoms unterscheiden lässt. Sollte die vermeintliche Laryngitis auf keine Therapie ansprechen so muss eine Probe entnommen werden und eine histologische Untersuchung angestrebt werden um einen malignen Tumor auszuschließen.

Therapie

An erster Stelle steht hierbei die Vermeidung der auslösenden Faktoren, nachdem sie ermittelt wurden.
Sollte die chronische Laryngitis infolge einer Erkrankung der oberen oder unteren Atemwege entstanden sein, so gilt es die "Grunderkrankung" zu behandeln. Darüber hinaus sind eine Inhalationstherapie, die Gabe von schleimlösenden Medikamenten und bei bakterieller Superinfektion eine Antibiotikatherapie hilfreich.

Prognose

Die Prognose wird bei der chronischen Laryngitis im wesentlichen von der Möglichkeit der der Ausschaltung der auslösenden Faktoren bestimmt.

Quellen


Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Rudolf Probst, 3. Auflage
Herold, Innere Medizin 2008
[]