Das Medikament Azithromycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Azithromycin wurde bisher von 376 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Azithromycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (139/378)
Magenkrämpfe (72/378)
Kopfschmerzen (54/378)
keine Nebenwirkungen (44/378)

alle 182 Nebenwirkungen bei Azithromycin

Azithromycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Azithromycin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zithromax80% (36 Bew.)
AZI TEVA20% (9 Bew.)

Wir haben 374 Patienten Berichte zu Azithromycin.

In Azithromycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Azithromycin

alle Fragen zu Azithromycin

Azithromycin Ratiopharm für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen mit Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen

Azithromycin bei Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen

AzithromycinHusten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen, die ich schon 2 Wochen vor mir her schleppe. Habe die 1. Tablette zum Abendessen genommen und eine Stunde später verspürte ich starke Übelkeit. Nicht lange wartend bekam ich starken Durchfall und Magenkrämpfe, das hielt ca. 2 Stunden an. Am darauffolgenden Tag bekam ich gegen späten Nachmittag starke Kopfschmerzen. Mein Husten und Schnupfen sind fast verschwunden, also die Wirkung ist super! Nun nach der 2. Tablette hab ich gleich vorgesorgt mit MCP-Tropfen gegen Magenkrämpfe, dies hilft einigermaßen. Durchfall ebenfalls und starke Kopfschmerzen. Ich hab noch eine morgen vor mir, hoffe das es einiger maßen gut läuft, schließlich fliege ich Donnerstag nach Paris :-)
Euch allen alles gute und gute Besserung :-)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Winthrop 500mg für heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen mit Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Schüttelfrost

Azithromycin Winthrop 500mg bei heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen

Azithromycin Winthrop 500mgheiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen3 Tage

Bereits nach dem 1. Tag der Einnahme gegen 13.00 Uhr Mittags nach dem Essen, verspürte ich in der Magengegend ein Grummeln und bekam kurz darauf leichten weichen Stuhlgang, ansonsten an dem Tag keine Nebenwirkungen !!! Am Tag 2, bekam ich Durchfall und leichten Kopfschmerz sowie eine leichte Übelkeit und ein ständiges Unruhegefühl mit Gereiztheit.
Die Einnahme erfolgte auch am letzten Tag und kurz nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen und eine heftige Übelkeit, diesmal kein Durchfall, aber ich bekam noch Schüttelfrost und seit dem habe ich auch Kopfschmerzen !!! Mein Allgemeinbefinden ist stark beeinträchtigt und ich habe ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen und friere. Die Beschwerden der Erkrankung sind etwas abgeschwächt durch diese Tabletten, dh. keine Schluckbeschwerden mehr, Husten ist noch akut und mein Schnupfen ist nun nicht mehr eitrig, sondern eher durchsichtig und die Nase läuft ständig. Alles in allen würde ich aber diese Tabletten nicht mehr nehmen. Werde mit meinem Arzt darüber sprechen, da die Nebenwirkungen doch zu heftig waren. Grüße an Alle und werdet fix wieder gesund. U. aus Sachsen

Eingetragen am  als Datensatz 19878

Azithromycin Winthrop 500mg

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis mit Durchfall

Ich musste ein Medikament mit diesem Wirkstoff bereits mehrfach nehmen und habe es jedes Mal sehr gut vertragen. Außer leichtem Durchfall kann ich über keine Nebenwirkungen berichten.

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis

AzithromycinBronchitis, Sinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Angina, Halsentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Zittern

2 Stunden nach der Einnahme: extreme Magenkrämpfe mit Durchfall und starker Übelkeit,sowie einem starken zittern am ganzen Körper. Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Azithromycin bei Angina, Halsentzündung

AzithromycinAngina, Halsentzündung1 Tage

Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Grippaler Infekt mit Magenbeschwerden

Ich wachte am Weihnachtstag mit Gliederschmerzen, Brummkopf und Husten auf. Ich ging Vormittag zum Notarzt und der verschrieb mir Azithromycin 500mg. Als ich fragte ob das Viren oder Bakterien sind, sagte er, dass sich auf Viren oft Bakterien draufsetzen und das verhindert das Medikament und es...

Azithromycin bei Husten, Grippaler Infekt

AzithromycinHusten, Grippaler Infekt3 Tage

Ich wachte am Weihnachtstag mit Gliederschmerzen, Brummkopf und Husten auf.
Ich ging Vormittag zum Notarzt und der verschrieb mir Azithromycin 500mg.
Als ich fragte ob das Viren oder Bakterien sind, sagte er, dass sich auf Viren oft Bakterien draufsetzen und das verhindert das Medikament und es wirkt 8 Tage nach.
Nach der Einnahme bekam ich nach einiger Zeit auch noch etwas Magenbeschwerden dazu.
Doch ich merkte das die Bronchien schleimfreier wurden.
Am naechsten morgen war ich Fieberfrei und der Virus schien besiegt.
Nach dem Mittagessen nahm ich die 2.Tablette.
Abends kam wieder der Hustenreiz und ich ging frueh schlafen.
Wachte daher auch frueh auf mit etwas Magenkraempfe.
Vormittags hatte ich dann etwas Schwindel.

Wenn das Medikament 8 Tage nachwirkt ist die Frage ob bei jeder Einnahme die Nebenwirkungen ver doppelt und verdreifacht werden?

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten

Azithromycinakute Bronchitis, schmerzhaftes Husten3 Tage

In Indien, genauer gesagt in Delhi, hat sich mein aus Deutschland mitgebrachtes Husten verschlimmert, mit Brennen im Brustbereich und starke Schmerzen im Brustbereich. Eine nette junge Dame in der Apotheke hat mir ein Medikament mit dem Namen AZAX-250 empfohlen, Wirkstoff Azithromycin. Die Symptome der Krankheit haben sich nach circa sechs Stunden nach der Ersteinnahme gemildert. Nach zwei Tagen fast beschwerdefrei und nur noch mit gelöstem Husten. Nebenwirkungen waren keine zu beobachten. Erwähnenswert ist die vorbildliche Verpackung der sechs Tabletten, für eine Therapie von drei Tagen, in der Grösse einer Streichholzschachtel ohne Firlefanz, dafür aber mit Angabe des Herstellungsdatums, welches man in Europa vergebens sucht, weiterhin mit Angabe des Ablaufdatums, Chargennummer und den maximalen Preis von 72,77 indische Rupies, etwa 1,20€. Die gleichen Angaben finden sich übrigens auch auf der Alufolie der Blisterpackung um Mogeleien mit der Verpackung zu verhindern.
Das sollten sich unsere Damen und Herren der Gesundheitspolitik ruhig mal als Beispiel anschauen. Keine Kostentreiberei und einfache und gründliche Beratung bereits in der Apotheke. Bei dem Preis von 1,20E sind natürlich auch die Gewinnspannen von Hersteller und Apotheke ebenfalls bereits erhalten.
Mein Bronchitis hätte hier im Lande ein mehrhundertfaches gekostet, mit obligaten Arztbesuch und hohen Medikamentenpreisen in den Edelboutiqen der Apothekern mit ihren sündhaft teuren Auszugschubladen mit Edelholzfronten und aufwendigen Ausstattungen, die alle letztendlich von den Patienten bezahlt werden müssen.
Eine gute ärztliche Versorgung ist gut, aber bei den einfachen Malässen des täglichen Lebens wäre eine direkte Versorgung über die Apotheke effizient, Zeitsparend und kostengünstig. Keine Wartezimmerzeit beim Arzt, keine Rechnung dessen und güstige Medikamentenpreise. Wenn ich die von meinem Hausarzt verordnete Medikamente der letzten zehn Jahre betrachte fallen mir sofort die Wiederholungen auf. Und er muss mir nicht die Brusthöhle abhorchen, natürlich nach GVÄ um festzustellen dass ich Bronchitis habe.
Also manchmal ist weniger mehr.
Bleibt gesund...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Schnupfen, Bronchitis mit Fieber mit Durchfall

Azithromycin bei Schnupfen, Bronchitis mit Fieber

AzithromycinSchnupfen, Bronchitis mit Fieber3 Tage

Ich habe Azithromycin für Bronchitis mit Fieber und Schnupfen in Form einer 3-Tages-Therapie bekommen. Bereits nach der ersten Tablette (natürlich einige Stunden nach der ersten Einnahme) war eine Besserung zu bemerken. Nach einem Tag ging es mir schon bedeutend besser und mein Zustand war mit den Tagen davor überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Das Einzige was etwas unangenehm war, ist dass das Mittel bei mir Durchfall hervorgerufen hat. Allerdings trat dieser auch nur 2-3 mal und etwa 2-3 Stunden nach der Einnahme der Tablette auf. Und da es ja insgesamt nur 3 Tabletten waren, war auch das auszuhalten. Nach der 3-Tages-Therapie war von meinen Beschwerden so gut wie nicht mehr über. Ab und an mal ein kleines kratzen im Hals das wars.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Stirnhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei Stirnhöhlenentzündung

AzithromycinStirnhöhlenentzündung-

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, gegen Stirnhöhlenentzündung. Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. Die extremen Schmerzen aufgrund der Entzündung waren 6 Stunden nach der Einnahme schon deutlich besser, nach 24 Stunden waren sie weg. Habe die nächsten 2 Tage das Medikament vorschriftsmäßig genommen und alles ist gut. Wenn ich etwas zu bemerken hätte, dann eine Müdigkeit nach körperlicher Anstrengung. Aber die Müdigkeit schiebe ich nicht auf das Medikament, ich denke der Körper holt sich seine Erholung, so eine starke Entzündung strengt eben an. Nachdem ich die vielen negativen Berichte hier gelesen habe, hatte ich während der Einnahme richtig Angst bekommen, doch nichts von diesen Berichten kann ich bestätigen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Alles gut. Insbesondere bin ich sehr froh, dass die schlimmen Schmerzen so schnell bekämpft waren.

Geburtsjahr:1968

Azithromycin für Halsentzündung, Atemwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Zittern am ganzen Körper, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Azithromycin bei Halsentzündung, Atemwegsinfekt

AzithromycinHalsentzündung, Atemwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Virusgrippe mit Schmerzen in den Beinen

Nach dem ich Azithromycin nach Vorschrift 3Tage eingenommen hatte,bekam ich am 4.Tag starke Schmerzen an beiden Oberschenkeln,die jetzt schon 16Wochen anhalten! Meine Hausärztin steht selbst vor einem Rätsel.Hatte vorher nie Schmerzen in den Oberschenkeln,erst nach Einnahme von Azithromycin!!

Azithromycin bei Virusgrippe

AzithromycinVirusgrippe3 Tage

Azithromycin!!

Geburtsjahr:1948

Azithromycin für Vitamin B6-Mangel, Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Stuhlerweichung

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung; Vitamin B Duo bei Vitamin B6-Mangel

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung/vereiterung3 Tage
Vitamin B DuoVitamin B6-Mangel50 Tage

Bei Medikament 1 = Bin jetzt bei der 3ten und damit letzten Tablette angelangt. Bis jetzt habe ich immer noch ein leichtes Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen. In Verbindung dazu kommen Schwindel,Kopfschmerzen und weicher Stuhl. Da aber wie bei anderen Erfahrungsberichten schon geschrieben,es scheinbar nach der letzten Tablette eindeutig besser wird,habe ich noch Hoffnung. Aber im großen und ganzen ist das Antibiotikum zu empfehlen, ma abgesehen von den Nebenwirkung.

Bei Medikament 2 = Ist ein Präperat das bei Vitamin B1 und B6 Mangel eingesetzt wird. Ich habe in der letzten Zeit sehr wenig auf meine Ernährung geachtet und habe niemals damit gerechnet,das eine Mangel an bestimmten Vitaminen solch Konsequenzen auf gesundheitlicher Basis nach sich zieht. Da ich überwiegend nur noch Kaffee getrunken habe und nichts anderes mehr (dazu noch Raucher), habe ich vor ca. 3 Wochen die Quittung dafür bekommen. Herzrasen (Ruhepuls bei 120), Schwindel, Angstattacken, sehr sehr hohe innere Unruhe, ein Kribbeln in der rechten Hand. Hausarzt machte EKG,Bluttest= Alles in Ordnung. Auf Grund meines hohen Koffeinkonsums und Rauchens verschrieb er mir Vitamin B Duo (Privatrezept=ca 10,00€). Da Koffein und Nikotin die Vitamine B1 und B6 im Körper neutralisieren. Ich nehme das Medikament jetzt gute 10 Tage und ich muss sagen das es bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorruft. Das Herzrasen, welches ich als besonders schlimm empfunden habe ist weg,der Puls ist auf einem normalen Level und auch das Kribbeln in der Hand ist verschwunden.

Ich kann Vitamin B Duo nur empfehlen

Vitamin B Duo

Azithromycin, Vitamin B

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin 500 mg für Halsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin 500 mg bei Halsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Azithromycin 500 mgHalsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Als ich die ganzen negativen Berichte gelesen habe, hatte ich richtig Angst, da ich extrem empfindlich auf Medikamente reagiere. Doch ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Um Durchfall vorzubeugen habe ich 2 x täglich eine Perocur genommen. Die Wirkung des AB setzte sehr schnell ein - die Bronchitis mit eitrigem Auswurf besserte sich schnell; Halsschmerzen waren am 2. Tag weg und die Nase ist auch schon besser. Da dieses Medi ja lange nachwirkt, denke ich, dass dies auch noch wird. Endlich habe ich ein verträgliches Antibiotika gefunden. Da man es nur einmal am Tag (zum Frühstück) nehmen muss und das nur über 3 Tage, ist es auch super mit der Anwendung.

Azithromycin 500 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Ratiopharm für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

Azithromycin RatiopharmSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis, Nasenverstopfung mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Panikattacke

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen Vor der Einnahme war ich verhältnismäßig fit, abgesehen von dem elendigen husten Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und...

Azithromycin bei Bronchitis, Nasenverstopfung

AzithromycinBronchitis, Nasenverstopfung3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen

Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und habe den Beipackzettel daher direkt weggeschmissen um nicht zu wissen was passieren kann)

Am 2 tag bekam ich spät Abends plötzlich starke Bauchschmerzen. Ich konnte kaum stehen, laufen oder sprechen. Nach ca. 10 Minuten wurden sie besser und verschwanden mit Blähungen dann endgültig.

Am 3 Tag war es Übelkeit. Egal was ich gemacht, getrunken oder gegessen habe, mir war schlecht und das trotz normalem Appetit.
Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche.

Fazit: Besserung der Bronchitis habe ich kaum verspürt, mein Husten wurde schlimmer am 3 Tag. Aber dafür hatte ich 3 ganz bescheidene Tage mit Azithromycin!

Geburtsjahr:1999

Azithromycin für Mandelentzündung mit leichte Benommenheit

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Nachdem ich hier einige Horrorberichte gelesen hatte und selbst schon Horrorerfahrungen mit Antibiotika-Präparaten der Fluorchinolon-Gruppe (Moxifloxacin = Avalox, und Ciprofloxacin; von der üblichen Übelkeit/Benommenhehit/Durchfallsymptomatik bis hin zu Verlust des Gleichgewichtssinns, Psychohorrortrip mit Hallus und Heulkrämpfen, Gelenkschmerzen mit Folgen; nun knackt mein rechtes Fußgelenk laut und bei jedem Schritt seit letzter Einnahme aus der Antibiotika-Familie) gemacht habe und letztlich Pencillin wg. Allergie nicht nehmen darf, bin ich einigermaßen sensibilisert, was das Thema angeht.

Hier habe ich dann ähnliches erwartet, denn in der Regel bekomme ich einen Gutteil der beschriebenen Nebenwirkungen immer ab (Erythromycin macht mich extrem matschig und sorgt für Durchfall und Übelkeit, Clindamycin sorgte für ebendies plus heftige Kopfschmerzen). Die Überraschung hier: gar nichts außer leichter Benommenheit bemerkt! Keine Gelenkschmerzen, keine Übelkeit, kein Durchfall, keine Bauchkrämpfe - ich dachte schon, es sei ein Placebo! Vielleicht habe ich das eine Antibiotika entdeckt, dass ich vertrage.

Leider war die Wirkung wohl nicht ganz so überzeugend. Der HNO-Arzt verschrieb mir nach der 3-tägigen Therapie dann noch ein weiteres Antibiotika aus der Gruppe, um sicher zu gehen. Denn das Ergebnis überzeugte ihn wohl nicht. Ich selbst spürte Verbesserung, aber verlass mich da auf das Urteil des Arztes, dass da noch nachgelegt werden muss.

Fazit: All denen, die den allzu negativen oder positiven Berichten keinen Glauben schenken wollen und teils darüber beleidigend werden, weil sie selbst keine Nebenwirkungen verspürten (siehe https://www.sanego.de/Medikamente/Avalox/), denen sei gesagt: es gibt sowohl das eine als auch das andere, beides kommt im Extrem vor - wie ich hier und mit Avalox in beide Richtungen ja selbst überraschenderweise erleben konnte. Warnen würde ich zwar trotzdem generell vor den Antiobiotika aus der Fluorchinolon-Familie, aber im Notfall muss man ggf. trotzdem durch. Vielleicht weiß man einfach noch zu wenig über die Wirkung der Präparate. Soll heißen, vielleicht gilt ja: wenn man Antiobiotika a b und c nicht verträgt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass d problemlos durchgeht. Bei anderen entsprechend eine andere Kombination.

Geburtsjahr:1977

Azithromycin für Reizhusten seit zwei Wochen mit Schwindel, Benommenheit, Unwohlsein, Durchfall

1.Tag: Schwindel und Benommenheit die nach Einnahme(1h) anfingen und nach drei Stunden wieder abklungen. Ansonsten ständig Kaltschweiß und *Blubbern* im Magen. 2.Tag: Unwohlsein, Gereiztheit mit starken Stimmungsschwankungen und Kaltschweiß. Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder...

Azithromycin bei Reizhusten seit zwei Wochen

AzithromycinReizhusten seit zwei Wochen3 Tage

Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder Mahlzeit).
3.Tag: Kann ich noch nicht beurteilen, da die Einnahme noch aussteht. Was ich bis jetzt sagen kann: Das Antibiotikum ist meiner Meinung nach nicht weiter zu empfehlen.

Hinzuzufügen ist, dass ich an Tinnitus leide, der sich nicht verschlechterte.

Reizhusten und Schluckbeschwerden sind wesentlich besser.
Die Nebenwirkungen sind jedoch stärker als das zu behandelnde Leiden.

Geburtsjahr:1995

Azithromycin für Kehlkopfentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Magenschmerzen mit Übelkeit

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

AzithromycinKehlkopfentzündung3 Tage

Aufgrund einer bakteriellen Kehlkopfentzündung (Epiglottitis) bekam ich dieses Dreitageantibiotikum verschrieben. Die erste Überraschung hatte ich in der Apotheke, als der Apotheker mir mitteilte, dass ich zu diesem Medikament keine Zuzahlung zu leisten hatte. Postitiv ist zudem, dass man dieses Medikament nur einmal am Tag nehmen muss, ganz im Gegensatz zu penicillinbasierten Wirkstoffen.
Doch nach der Anwendung muss ich sagen, dass mir Penicilline wesentlich lieber sind, weil ich sie deutlich besser vertrage.
Am ersten Tag der Einnahme hatte ich leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit sowie Müdigkeit. Alles im Rahmen, ich war ja eh zuhause. Am zweiten Tag ging es dann aber los. Bereits knappe anderthalb Stunden nach Einnahme begannen Übelkeit und krampfartige Bauchschmerzen im Oberbauch. Nach ein bis zwei weiteren Stunden kam es dann zu sehr saurem Durchfall, der über einen Zeitraum von mehreren Stunden immer wieder auftrat. Ich saß mit Tränen in den Augen auf der Toilette, weil das Brennen kaum noch zu ertragen war. Auch der dritte Tag stellte sich nicht besser dar.

Für mich ist das Verhältnis zwischen Nebenwirkung und Nutzen nicht ausgeglichen und das Medikament käme für mich nicht noch einmal in Frage.

Geburtsjahr:1991

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Zur Behandlung von schlimmen Rachenentzündungen bekam ich Azithromyzin AL 500 verschrieben. Ca. 1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen gefolgt von Übelkeit, welche die nächsten 2,5 Stunden anhielten. um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger...

AzithromycinRachenentzündung4 Tage

um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger Halsschmerzen auf, doch war mein rechtes ohr fast taub, und von ihm ging ein "dumpfer" Druck aus, welcher ebenso wie meine Kopfschmerzen die nächsten 3 Tage anhielt.
Auch konnte ich mich nicht lange von meiner Toilette entfernen da ich fast jede halbe Stunde mindestens einmal diese aufsuchen musste. doch waren meine Halsschmerzen nun auch verschwunden, doch die Nebenwirkungen hielten noch die nächsten 4 Tage an, bis auch Sie langsam verschwanden.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Blutdruckkrise

Akute Mandelentzündung mit hohem Fieber und starken Schmerzen beim Schlucken. Zudem habe ich einen erblich bedingter niedrigen Blutdruck. Schon am nächsten Tag waren Gliederschmerzen und Fieber fast weg. Schluckbeschwerden wurden besser, verschwanden aber am 2. Behandlungstag. An...

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

An Nebenwirkungen hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel, welche sich beim Aufstehen verstärkten und erst beim Hinlegen wieder besser wurden. Ich nehme an, dass lag daran dass mein Blutdruck komplett in den Keller rutschte, ein Messgerät hatte ich leider nicht. Dass ich wegen der Schluckbeschwerden kaum getrunken habe, mag wohl auch eine Rolle gespielt haben.

Azithromycin für Sinusitis mit Schläfrigkeit, starkes Schwitzen, Magenkrämpfe

AzithromycinSinusitis3 Tage

Aufgrund einer Sinusitis habe ich das Medikament verordnet bekommen. Ich habe es mittags nach den Mahlzeiten eingenommen. Am ersten Tag hat es mich so schläfrig gemacht, dass mir beim Schreiben einer Nachricht die Augen zu gefallen sind. Nach meinem 2-Stunden-Schläfchen war ich total platt und kam kaum wieder in die Gänge. Nachts habe ich gut geschlafen und sehr stark geschwitzt. Am 2. Tag waren meine Krankheitssymptome deutlich besser, aber ich habe noch immer geschwitzt, vor allem auf der Stirn.Auch war ich morgens sehr schlapp und hatte das Gefühl beim Gehen nicht vorwärts zu kommen. Nach der Einnahme der 2. Tablette bekam ich etwa 1 Stunde später Magenkrämpfe, die wiederum 1Stunde später als Durchfall endeten. Ich habe danach extremen Durst gehabt und meine normale tägliche Menge Wasser verdoppelt. Das Medikament wirkt meines Erachtens nach sehr schnell und gut. Werde jetzt erstmal eine Darmsanierung machen, da ich nach der letzten Antibotikabehandlung (vor 3 Jahren mit 3 anderen Medikamenten in folge) Psoriasis bekommen hatte.

Geburtsjahr:1982

Azithromycin für Rachenentzündung mit starkes Herzklopfen, Einschlafprobleme

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich seit 6 Wochen immer wiederkehrende Halsschmerzen und mein kompletter Rachen entzündet (rot) gewesen ist. Nach der ersten Einnahme verspürte ich eine leichte Besserung. Doch nach der 2. Tablette hatte ich sehr starkes Herzrasen und konnte nicht mehr einschlafen. Mir war auch schwindelig und etwas verwirrt. Andere Medikamente habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht eingenommen. Autofahren sollte man nach der Einnahme definitiv nicht mehr! Leider stellten sich die Symthome auch nach der 3. Tablette nicht ein. Heute ist Tag drei ohne das Medikement und keine Besserung.

Ich würde daher jedem raten: falls ihr es vom Arzt verschrieben bekommt, fragt a.) ist es wirklich notwendig (bei mir hat sich herrausgestellt, dass es eine Virusinfektion ist, daher war es vollkommen unnütz!) und b.) ob es eine Alternative dazu verabreichen kann. Die Nebenwirkungen sollte man echt abwägen gegenüber den Behandlungserfolg.

Geburtsjahr:1984

Azithromycin für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähbauch

Azithromycin bei Mittelohrentzündung

AzithromycinMittelohrentzündung3 Tage

Vorab: Das Medikament hat bereits ab der ersten Tablette die Symptome des Mittelohrentzündung verbessert. Aber die Nebenwirkungen bei mir waren fatal. Am ersten Tag bekam ich Durchfall, der aber bereits am zweiten Tag abklang. Es kamen aber ab der zweiten Tablette Appetitlosigkeit und Übelkeit hinzu. Jeglicher Versuch leichte Kost zu essen endeten mit einem Blähbauch und stärker Übelkeit. Nach der dritten Tablette wurden die Symptome noch stärker. Hier half nur gar nichts essen. Doch das Hungergefühl bestärkte die Übelkeit weiter. Noch zwei Tage nach Einnahme der letzten Tablette hält die Übelkeit und Appetitlosigkeit an. Jedlicher Versuch etwas zu essen scheitert.

Geburtsjahr:1991

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenbeschwerden, Blähbauch, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit, Müdigkeit

Habe aufgrund sichtbar geschwollener Lymphknoten im Hals (Verdacht auf Rachenentzündung) ohne weitere Symptome ... eine 3 Tage-Therapie bekommen. Die Tabletten haben nichts gekostet, nichtmal Rezeptgebühren "TOP"! Am ersten Tag, 2Stunden nach der ersten Tablette , natürlich direkt nach dem...

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Die Tabletten haben nichts gekostet, nichtmal Rezeptgebühren "TOP"!
Am ersten Tag, 2Stunden nach der ersten Tablette , natürlich direkt nach dem Essen leichtes rumoren in der Magengegend und Blähbauch, nichts wildes also.
Am 2 Tag fühlte ich mich sehr schlapp, mein Magen machte Probleme und sämtliche Muskeln taten weh und ein allgemeines Unwohlsein überkam mich. Nach der 2ten Tablette wurde mein Magen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, Magenkrämpfe, Blähungen, leichte Übelkeit.
Am 3ten Tag leichte Rückenverspannungen, leichte Muskel & Gelenkschmerzen, Unwohlsein und Müdigkeit. 3Stunden nach der 3ten und letzten Tablette, diesmal ohne vorher was gegessen zu haben, tierischer Blähbauch, starke Magenkrämpfe bis Durchfall. Sehr unangenehm!
Angstzustände haben mich die ganzen Tage über begleitet, da ich sowieso unter einer Angststörung leide, kann ich nicht sagen ob es Nebenwirkungen waren.

Auf jeden Fall habe ich vertrauen in das Medikament die Nebenwirkungen sind teils beängstigend unangenehm, für Leute die sonst keine Magenprobleme haben, aber harmlos.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis mit Durchfall, Blähbauch, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Antriebslosigkeit

Ich bekam das Medikament, nachdem ich zwei Wochen unter sehr starkem Reizhusten litt, der zwischenzeitlich mit Fieber und auch Ohrenschmerzen einherging. Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich...

Azithromycin bei Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis

AzithromycinHalsschmerzen, erkältung, Bronchitis3 Tage

Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich sah meines eigenen Empfindens nach sogar schwanger aus (5.Monat oder so).
Am dritten Tag war ich erst sehr erfreut, dass der Durchfall nachließ, doch dann quälten mich schmerzhafte, punktuelle Kopfschmerzen und ich war den ganzen Tag totmüde. Zwischenzeitlich hatte ich sogar leichte Sehstöhrungen (wie ein flimmerhaftes Verschwinden von Teilen der Sichtfläche).
Die Wirkung war zwar, was die Erkältung angeht, gut. Ich befinde mich nach drei Tagen auf dem eindeutigen Weg der Besserung. Ich kenne aber Antibiotika die schneller wirken und die bei mir so gut wie keine Nebenwirkungen ausgelöst haben.
Also... ich würde eher abraten. Es war schon eine ziemlich Qual und die Kopfschmerzen sind jetzt am Ende des letzten und dritten Tages gerade so mal ganz langsam am Abklingen und immer noch störend.
Die Vorteile dieser Behandlung, außer dass man sie bei gerade mal einer Tablette am Tag nicht so leicht vergisst, begreife ich nicht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für erkältung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Habe Azithromycin 3x in den letzten fünf Jahren erhalten, mein Eindruck war immer sehr positiv: Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Azithromycin bei erkältung, Bronchitis (akut)

Azithromycinerkältung, Bronchitis (akut)3 Tage

Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis mit Herzrasen, Schüttelfrost, Übelkeit mit Durchfall

AzithromycinSinusitis3 Tage

Ich habe das Medikament auf Grund einer Nebenhöhlen- und Rachenentzündung bekommen. Schon am ersten Tag bekam ich Bauchgrummeln, Blähungen und Schüttelfrost. Ab dem 2. Tag folgten Durchfall, Übelkeit und Herzrasen. Jetzt am 2. Tag nach der letzten Tablette ist es leider unverändert. Ich versuche jetzt auf Anraten einer Apothekerin den Durchfall mit Perenterol anzugehen. Ich habe schön öfter Antibiotika genommen, aber noch nie solche Nebenwirkungen gehabt.

Geburtsjahr:1974

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung)

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Das Medikament wurde mir wegen einer akuten Atemwegserkrankungen verschrieben. Gegen die eigentlichen Beschwerden hat es soweit genützt. Fieber ist runtergegangen und die Entzündung der Atemwege verbessert. Als Nebenwirkungen traten am ersten Tag sehr starke Magenkrämpfe und Durchfall auf. Ab dem zweiten gesellte sich Übelkeit nach der Einnahme, sowie Müdigkeit und Schwindel hinzu. Nun am letzten Tag wieder alles vertreten und Schwindel sogar noch etwas öfter.

Azithromycin für Rachenentzündung mit Pilzinfektion, Magenkrämpfe, Benommenheit

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Gegen die Entzündung und das Fieber hat es geholfen. Allerdings ging es mir nach der Einnahme so schlecht, dass ich nicht mehr essen konnte und zum Schluss nicht mal mehr stilles Wasser trinken konnte. Die Speiseröhre brannte, ich bekam Magenkrämpfe. Diagnose nach der Magenspielung: Pilze in der Speiseröhre. Ausgelöst durch das Antibiotikum. Deshalb ist Vorsicht geboten!

Azithromycin

Azithromycin für Gebährmutterentzündung mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bekam die Tabletten nach einer anderen Antibiotika Einnahme von meinem Gyn verschrieben! Ich musste 2 auf einmal schlucken. Nach ca. 30 min nach der Einnahme bekam ich furchtbare Magenkrämpfe und Durchfall sowie schlecht sein. Dies hielt ungefähr 2 Stunden an. Am nächsten Tag hatte ich mit...

Azithromycin bei Gebährmutterentzündung

AzithromycinGebährmutterentzündung1 Tage

Dies hielt ungefähr 2 Stunden an.
Am nächsten Tag hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen.
Heute 2 Tage nach der Einnahme fühle ich mich noch immer niedergeschlagen und meine Lymphknoten sind angeschwollen.
Ich hoffe das sich das alles noch verbessert.

Geburtsjahr:1987

Azithromycin für Sommergrippe mit Verlust der Geruchswahrnehmung

Verlust des Riech- und Geschmackssinns, die ersten 3 Wochen total, jetzt, nach 45 Tagen immer noch ca. 50%

Azithromycin bei Sommergrippe

AzithromycinSommergrippe3 Tage

Geburtsjahr:1950

Azithromycin für Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Erbrechen, Schwitzen, Magenkrämpfe

Als ich das Medikament zu mir genommen habe ging ziemlich schnell mein Puls in die Höhe bis 145 pro min fing an zu schwitzen habe Kreislaufproblme und Kopf und Magenschmerzen...Meine Frage stellt sich ob dieses Herzrasen abklingt bzw wie lange dass so bleibt? LG Jonas

Azithromycin bei Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden

AzithromycinKopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden1 Tage

Geburtsjahr:1999

Azithromycin für Mandelentzündung mit Herzrhythmusstörung, Durchfall. Kopfschmerzen

Starken Durchfall Und exten unangenehme Herzrhythmusstörungen

Starken Durchfall
Und exten unangenehme Herzrhythmusstörungen

Geburtsjahr:1983

Azithromycin für Entzündungen im Unterleib mit Bauchkrämpfe, Übelkeit, Blähbauch

Nach 1 1/2 Std der Einnahme , starke Bauchkrämpfe mit extremer Übelkeit, Blähbauch.

Azithromycin bei Entzündungen im Unterleib

AzithromycinEntzündungen im Unterleib5 Tage

Geburtsjahr:1990

Azithromycin für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe

Abendlichen Durchfall mit Magenkrämpfen

Abendlichen Durchfall mit Magenkrämpfen

Geburtsjahr:1996

Azithromycin für Kehlkopfentzündung mit Darmbeschwerden, keine Wirkung

Postiv ist, dass man das Medikament nur 3 Tage nehmen muss. Ich bekam nach der Einnahme Darmprobleme, habe aber auch Lebensmitteunverträglichkeiten. Gegen meine angebliche Kehlkopfentzündung half es nicht. Allerdings habe ich bei anderen Krankheiten gute Erfahrungen mit der Wirksamkeit gemacht.

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

AzithromycinKehlkopfentzündung-

Geburtsjahr:1970

Azithromycin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bekam das Medikament, nachdem ich das erste AB nicht vertragen habe. Schnelle Wirkung und keine Nebenwirkungen.

Azithromycin

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag, Pusteln, Ausschlag am ganzen Körper

Nach einem Tag begann ein starker Ausschlag an Extremitäten, der aber schnell wieder abklang, Tag 3 Ausschlag wieder sehr stark mit roten Pusteln über den kompletten Körper verteilt und ein wahnsinniger Juckreiz.

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1981

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Kraftlosigkeit, Appetitlosigkeit

Ich bekam das Präparat aufgrund einer akuten (fiebrigen) Bronchitis verschrieben. Ich nehme es nun den zweiten Tag (pro Tag zwei Tabletten à 500mg). Wie die meisten leide auch ich seit Beginn der Einnahme unter starken Magen-Darm Beschwerden in Form von wässrigem Stuhlgang, absoluter...

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Ich nehme es nun den zweiten Tag (pro Tag zwei Tabletten à 500mg). Wie die meisten leide auch ich seit Beginn der Einnahme unter starken Magen-Darm Beschwerden in Form von wässrigem Stuhlgang, absoluter Appetitlosigkeit und Kraftlosigkeit.

Nun zur Wirkung: Ich habe fünf Tage Fieber hinter mir und nach 24 Stunden seit der ersten Einnahme sind zumindest das Fieber und die extremen Schluckbeschwerden weg.

Azithromycin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Benommenheit

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Ich bekam das Medikament verschrieben, weil meine Lymphknoten im Rahmen des Infektes extrem schmerzten und angeschwollen waren. Die Wirkung des Medikaments hat seinen Sinn erfüllt. Leider hatte/habe ich miese Nebenwirkungen. 1. Tag ging noch... da war ich total müde. Damit kann man leben, war ja eh krank geschrieben. Tag 2 dann... ganz arg Durchfall. Und am Nachmittag bekam ich wieder hohes Fieber und lag richtig flach. Tag 3... starke Benommenheit und das begleitet mich nach 5 Tagen immer noch... Übelste Kopfschmerzen. Hätte ich im Vorfeld geahnt, was ich für Kopfschmerzen bekommen, ich hätte das Medikament nicht genommen. Selbst mit Schnerzmitteln ist das dumpfe Gefühl noch da. Und die Müdigkeit ist auch weiterhin vorhanden.

Azithromycin

Azithromycin für Sinusitis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schüttelfrost, Fieber (38°C oder höher), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Nie wieder! Seit erster Tag an, Übelkeit und Magenschmerzen. Wurde von Tag zu Tag schlimmer. War schon 2 Wochen krank mit Erkältung. Donnerstag Abend das erste mal eingenommen aufgrund mit Nasennebenhöhlenentzündung. Am nächsten Tag 39 Grad Fieber mit Schüttelfrost das bis Samstag Abend immer...

Nie wieder!
Seit erster Tag an, Übelkeit und Magenschmerzen. Wurde von Tag zu Tag schlimmer. War schon 2 Wochen krank mit Erkältung. Donnerstag Abend das erste mal eingenommen aufgrund mit Nasennebenhöhlenentzündung. Am nächsten Tag 39 Grad Fieber mit Schüttelfrost das bis Samstag Abend immer schwankend zwischen 38-39. Mir war dabei kotzübel und Magenschmerzen. Schnupfen ist etwas besser am ersten Tag nach der 3 tätiges Einnahme. Aber habe Durchfall wie Wasserfall und mir ist schlecht mit Kopfschmerzen! Werde morgen dann mich bei meiner Hausärztin bedanken!!!

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Mattigkeit, Muskelkater

Am ersten Tag der Einnahme wurde ich unfassbar müde. Habe 3 Stunden geschlafen um mich anschließend noch immer matt zu fühlen. Der Durchfall setzte eine knappe Stunde nach der Tablette ein aber so schnell wie er kam war es auch wieder vorbei. Am 2. Tag hatte ich erneut Durchfall, am 3. Schon...

AzithromycinMandelentzündung-

Am 2. Tag hatte ich erneut Durchfall, am 3. Schon gar nicht mehr.
Muskelkater und unruhiger Schlaf, sowie das Gefühl total gerädert zu sein ist auch 2 Tage nach einnahmeschluss noch immer vorhanden.
Die Mandeln Schmerzen momentan nicht mehr, sind allerdings noch immer geschwollen. Das dieses Antibiotikum auch das dem einnahmezeitraum nachwirkt habe ich Hoffnung das auch die restlichen Beschwerden bald weg sind..

Geburtsjahr:1985

Azithromycinithromycin für lungenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Unruhegefühl

Durchfall Innere Unruhe

Azithromycinithromycin bei lungenentzündung

Azithromycinithromycinlungenentzündung3 Tage

Innere Unruhe

Azithromycinithromycin

Geburtsjahr:1989

Azithromycin für Grippe mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Gelenkentzündung

Schwindel Herzrasen Schweißausbrüche Kopfschmerzen Benommenheit Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Azithromycin bei Grippe

Benommenheit
Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Geburtsjahr:1986

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Hörprobleme, Bauchschmerzen

Habe unter dem Azithromycin extrem Hörstörungen....hör nur noch lautes Brummen...mein Arzt sagte ich muss trotzdem zuende nehmen.ich bete und hoffe das es weggeht...da im Beipackzettel Taubheit unter sehr häufig steht...nie wieder

AzithromycinBronchitis (akut)5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82081

Geburtsjahr:1982

Azithromycin für Mandelentzündung mit Schwindel, Halsschmerzen, Lymphknotenschwellung, Ausschlag im Gesicht

Habe das Medikament bekommen gegen Mandelentzündung, starke Schmerzen im Brustkorb, im Hals, Schluckbeschwerden, Husten, Reizhusten, Luftnot bei Anstrengung. Alles hat sich gebessert, jedoch fühle ich mich schwindelig, schlapp, Schmerzen im Hals und beim Schlucken (Lymphknoten geschwollen),...

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Alles hat sich gebessert, jedoch fühle ich mich schwindelig, schlapp, Schmerzen im Hals und beim Schlucken (Lymphknoten geschwollen), starker Ausschlag und Schwellung im Gesicht, Knochen fühlen sich porös an.

Geburtsjahr:1984

Azithromycin für Rachenentzündung mit Durchfall, starke Bauchschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Leider hat das Antibiotikum nicht gewirkt, hat alles nur schlimmer gemacht...

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Leider hat das Antibiotikum nicht gewirkt, hat alles nur schlimmer gemacht...

Geburtsjahr:2000

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit mit Durchfall

Übelkeit

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion2 Tage

Übelkeit

Geburtsjahr:1998

Azithromycin für Ureaplasma urealyticum mit Durchfall. Kopfschmerzen, Kopfschmerzen

Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

AzithromycinUreaplasma urealyticum2 Tage

Das Medikament wirkt zwar, die Nebenwirkungen sind aber verheerend. Zwei Stunden nach Einnahme trat heftiger Durchfall mit Magenkrämpfen auf. Später kam dann Benommenheit und Kopfschmerz dazu. Am besten nimmt man dieses Medikament nur, wenn man eine Toilette um sich hat. Kurze Anwendungsdauer aber wirklich nicht empfehlenswert.

Geburtsjahr:1996

Azithromycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Geschmacksstörung

Durchfall, Geschmacksveränderung, Unwohlsein

Durchfall, Geschmacksveränderung, Unwohlsein

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Schluckauf

Hallo...also ich habe es genommen die 1 Tablette und seitdem andauernd Schluckauf was sehr aggressiv und nicht weggeht .Mir geht es schlechter wie vorher:|:| Finger weg***

AzithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Magengrämpfe, Übelkeit und eine Woche nach der Behandlung immer noch Durchfall

Geburtsjahr:1981

Azithromycin für Grippaler Infekt mit Bauchschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit mit Appetitverlust

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Am 1. Tag der Einnahme, Übelkeit und Magenkrämpfe. 2. Tag dasselbe nur schlimmer, zudem weicher Stuhlgang. Bin dann abends sogar noch einmal zum Arzt um die 3. Tablette notfalls nicht mehr einnehmen zu müssen. Arzt meinte aber ich soll es gar einnehmen. 3. Tag selbe Geschichte. Habe den ganzen Tag Bauchschmerzen, fühle mich schlapp, unwohl. Nun ist der 3. Tag nach der letzten Einnahme. Ich fühle mich immernoch unwohl, auch habe ich meine Erkältung noch nicht ganz los, Schnupfen ist immernoch da. Ich habe Perenterol und Iberogast gegen die Bauchschmerzen genommen und viel Kamillentee getrunken und mir eine Wärmflasche gemacht. Hilft aber leider alles nicht wirklich. Bin froh wenn das Medikament endlich wieder abgebaut ist (bleibt nach meinem Arzt noch 5 Tage im Körper, solange ist auch mit den Nebenwirkungen zu rechnen). Wird es morgen nicht besser, werde ich nochmal zum Arzt müssen. Empfehle das Medikament auf keinen Fall weiter!!! Wäre wahrscheinlich ohne Antibiotikum schon wieder auf den Beinen.

Geburtsjahr:1990

Azithromycin für Ureaplasma urealyticum mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

AzithromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Aufgrund der ganzen Horrorgeschichten bezüglich der Nebenwirkungen war ich sehr skeptisch und ängstlich gegenüber diesem Medikament. Ich habe Erfahrung mit allergischen Reaktionen und eine übertriebene Angst vorm Übergeben. Ich habe das Medikament (2x500mg als Einzeldosis) vor 12 Stunden genommen und kann bisher keinen negativen Effekt auf mich feststellen. Alle Angst und Nervosität scheint unbegründet. Ich habe gestern Abend noch eine große Portion Reis gegessen und viel getrunken. Mein Fazit: lasst euch nicht abschrecken von den Geschichten mit den schlimmsten Nebenwirkungen. Jeder Körper ist anders und reagiert anders. Plus negative Sachen werden eher in Foren geschrieben als positive.

Geburtsjahr:1980

Azithromycin für unbekannte Infektion mit Durchfall

Azithromycin bei unbekannte Infektion

Azithromycinunbekannte Infektion3 Tage

Geburtsjahr:1972

Azithromycin für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Magenkrämpfe mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen

Ich bin im dritten Monat schwanger die Tablette wurde mir von meinen Frauenärztin aufgeschrieben da ich Bakterien im Körper habe er sagte zu mir es ist nicht schädlich für das Kind. Die Nebenwirkungen sind einfach schrecklich unerträglich, Extreme Magenkrämpfe sowie Durchfall Kopfschmerzen...

Azithromycin bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Magenkrämpfe

AzithromycinKopfschmerzen, DURCHFALL, Magenkrämpfe-

Die Nebenwirkungen sind einfach schrecklich unerträglich, Extreme Magenkrämpfe sowie Durchfall Kopfschmerzen kommt die auch noch dazu.
Ich weiß gar nicht ob die Tablette echt gut sein soll aber ich würde es nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1981

Azithromycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit

AzithromycinRachenentzündung-

Habe wegen Unverträglichkeit das vorherige AB absetzen müssen und sollte nun diese nehmen. Mit nur 1 Tablette am Tag für 3 Tage ist die Einnahme sehr einfach. Während der Einnahme verstärkte sich der Durchfall, den ich bereits als NW vom vorherigen AB hatte. Zusätzlich bekam ich Schweißausbrüche und fühlte mich sehr antriebslos und Müde. Am ersten Tag nach Einnahmeende war mir übel, ich konnte nur liegen. Meine Halsschmerzen sind ebenso nicht verschwunden. Heute ist der 2.Tag nach Einnahmeende, ich fühle mich schlechter als vor der Einnahme.

Geburtsjahr:1975

Azithromycin für Borreliose mit Magenkrämpfe, Kopfschmerzen

Magenkrämpfe und Kopfschmerzen

Azithromycin bei Borreliose

AzithromycinBorreliose12 Tage

Magenkrämpfe und Kopfschmerzen

Azithromycin

Azithromycin für Seitenstrangangina mit Kopfschmerzen, Halsinfektion, Nebenhöhlenentzündung, Schluckbeschwerden, Drehschwindel, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen

Azithromycin bei Seitenstrangangina

AzithromycinSeitenstrangangina3 Tage

Gestern, 07.07 gegen 10:00 Uhr erste Einnahme. Meine Ärztin empfohl mir sofort ein Antibiotika zu nehmen, da ich eitrige Stellen im Hals habe und mich gefühlt habe wie ein dreckiger Hund. Kopfweh, Nebenhöhlen dicht, Schluckbeschwerden und das ganze Programm. So nach der Einnahme erstmal keine Auffälligkeiten nach 2 Stunden normaler Gang zur Toilette und dann plötzlich der Drehschwindel. Schwindelattake bis kurz vorm Zusammenbruch - daraufhin schnell auf die Couch, Beine angewinkelt und erstmal durchatmen. Ich blieb erstmal liegen mich plagten danach wahnsinnig Magenschmerzen und nach ca. 3 Std und ein wenig Schlaf ging es mir wieder besser. Gestern Abend war es super und jetzt nehme ich die zweite Tablette. Mal gucken!:)

Geburtsjahr:1998

60 mehr Nebenwirkungen mit Azithromycin

Azithromycin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cefuroxim, MCP, Dihydergot, Sinupret, Vitamin B

Benutzerbild von MrclHo
MrclHo

alle 92 Benutzer zu Azithromycin

Graphische Auswertung zu Azithromycin

Graph: Altersverteilung bei Azithromycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Azithromycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Azithromycin