Das Medikament Azithromycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Azithromycin wurde bisher von 425 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Azithromycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (145/418)
Magenkrämpfe (77/418)
Kopfschmerzen (59/418)

alle 191 Nebenwirkungen bei Azithromycin

Azithromycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Azithromycin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zithromax81% (38 Bew.)
AZI TEVA19% (9 Bew.)

Wir haben 417 Patienten Berichte zu Azithromycin.

In Azithromycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Azithromycin

alle Fragen zu Azithromycin

Azithromycin Ratiopharm für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Vitamin B6-Mangel, Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Stuhlerweichung

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung; Vitamin B Duo bei Vitamin B6-Mangel

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung/vereiterung3 Tage
Vitamin B DuoVitamin B6-Mangel50 Tage

Bei Medikament 1 = Bin jetzt bei der 3ten und damit letzten Tablette angelangt. Bis jetzt habe ich immer noch ein leichtes Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen. In Verbindung dazu kommen Schwindel,Kopfschmerzen und weicher Stuhl. Da aber wie bei anderen Erfahrungsberichten schon geschrieben,es scheinbar nach der letzten Tablette eindeutig besser wird,habe ich noch Hoffnung. Aber im großen und ganzen ist das Antibiotikum zu empfehlen, ma abgesehen von den Nebenwirkung.

Bei Medikament 2 = Ist ein Präperat das bei Vitamin B1 und B6 Mangel eingesetzt wird. Ich habe in der letzten Zeit sehr wenig auf meine Ernährung geachtet und habe niemals damit gerechnet,das eine Mangel an bestimmten Vitaminen solch Konsequenzen auf gesundheitlicher Basis nach sich zieht. Da ich überwiegend nur noch Kaffee getrunken habe und nichts anderes mehr (dazu noch Raucher), habe ich vor ca. 3 Wochen die Quittung dafür bekommen. Herzrasen (Ruhepuls bei 120), Schwindel, Angstattacken, sehr sehr hohe innere Unruhe, ein Kribbeln in der rechten Hand. Hausarzt machte EKG,Bluttest= Alles in Ordnung. Auf Grund meines hohen Koffeinkonsums und Rauchens verschrieb er mir Vitamin B Duo (Privatrezept=ca 10,00€). Da Koffein und Nikotin die Vitamine B1 und B6 im Körper neutralisieren. Ich nehme das Medikament jetzt gute 10 Tage und ich muss sagen das es bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorruft. Das Herzrasen, welches ich als besonders schlimm empfunden habe ist weg,der Puls ist auf einem normalen Level und auch das Kribbeln in der Hand ist verschwunden.

Ich kann Vitamin B Duo nur empfehlen

Vitamin B Duo

Azithromycin, Vitamin B

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen mit Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen

Azithromycin bei Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen

AzithromycinHusten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen, die ich schon 2 Wochen vor mir her schleppe. Habe die 1. Tablette zum Abendessen genommen und eine Stunde später verspürte ich starke Übelkeit. Nicht lange wartend bekam ich starken Durchfall und Magenkrämpfe, das hielt ca. 2 Stunden an. Am darauffolgenden Tag bekam ich gegen späten Nachmittag starke Kopfschmerzen. Mein Husten und Schnupfen sind fast verschwunden, also die Wirkung ist super! Nun nach der 2. Tablette hab ich gleich vorgesorgt mit MCP-Tropfen gegen Magenkrämpfe, dies hilft einigermaßen. Durchfall ebenfalls und starke Kopfschmerzen. Ich hab noch eine morgen vor mir, hoffe das es einiger maßen gut läuft, schließlich fliege ich Donnerstag nach Paris :-)
Euch allen alles gute und gute Besserung :-)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis mit Durchfall

Ich musste ein Medikament mit diesem Wirkstoff bereits mehrfach nehmen und habe es jedes Mal sehr gut vertragen. Außer leichtem Durchfall kann ich über keine Nebenwirkungen berichten.

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis

AzithromycinBronchitis, Sinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Angina, Halsentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Zittern

2 Stunden nach der Einnahme: extreme Magenkrämpfe mit Durchfall und starker Übelkeit,sowie einem starken zittern am ganzen Körper. Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Azithromycin bei Angina, Halsentzündung

AzithromycinAngina, Halsentzündung1 Tage

Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Winthrop 500mg für heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen mit Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Schüttelfrost

Azithromycin Winthrop 500mg bei heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen

Azithromycin Winthrop 500mgheiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen3 Tage

Bereits nach dem 1. Tag der Einnahme gegen 13.00 Uhr Mittags nach dem Essen, verspürte ich in der Magengegend ein Grummeln und bekam kurz darauf leichten weichen Stuhlgang, ansonsten an dem Tag keine Nebenwirkungen !!! Am Tag 2, bekam ich Durchfall und leichten Kopfschmerz sowie eine leichte Übelkeit und ein ständiges Unruhegefühl mit Gereiztheit.
Die Einnahme erfolgte auch am letzten Tag und kurz nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen und eine heftige Übelkeit, diesmal kein Durchfall, aber ich bekam noch Schüttelfrost und seit dem habe ich auch Kopfschmerzen !!! Mein Allgemeinbefinden ist stark beeinträchtigt und ich habe ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen und friere. Die Beschwerden der Erkrankung sind etwas abgeschwächt durch diese Tabletten, dh. keine Schluckbeschwerden mehr, Husten ist noch akut und mein Schnupfen ist nun nicht mehr eitrig, sondern eher durchsichtig und die Nase läuft ständig. Alles in allen würde ich aber diese Tabletten nicht mehr nehmen. Werde mit meinem Arzt darüber sprechen, da die Nebenwirkungen doch zu heftig waren. Grüße an Alle und werdet fix wieder gesund. U. aus Sachsen

Eingetragen am  als Datensatz 19878

Azithromycin Winthrop 500mg

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Husten, Grippaler Infekt mit Magenbeschwerden

Ich wachte am Weihnachtstag mit Gliederschmerzen, Brummkopf und Husten auf. Ich ging Vormittag zum Notarzt und der verschrieb mir Azithromycin 500mg. Als ich fragte ob das Viren oder Bakterien sind, sagte er, dass sich auf Viren oft Bakterien draufsetzen und das verhindert das Medikament und es...

Azithromycin bei Husten, Grippaler Infekt

AzithromycinHusten, Grippaler Infekt3 Tage

Ich wachte am Weihnachtstag mit Gliederschmerzen, Brummkopf und Husten auf.
Ich ging Vormittag zum Notarzt und der verschrieb mir Azithromycin 500mg.
Als ich fragte ob das Viren oder Bakterien sind, sagte er, dass sich auf Viren oft Bakterien draufsetzen und das verhindert das Medikament und es wirkt 8 Tage nach.
Nach der Einnahme bekam ich nach einiger Zeit auch noch etwas Magenbeschwerden dazu.
Doch ich merkte das die Bronchien schleimfreier wurden.
Am naechsten morgen war ich Fieberfrei und der Virus schien besiegt.
Nach dem Mittagessen nahm ich die 2.Tablette.
Abends kam wieder der Hustenreiz und ich ging frueh schlafen.
Wachte daher auch frueh auf mit etwas Magenkraempfe.
Vormittags hatte ich dann etwas Schwindel.

Wenn das Medikament 8 Tage nachwirkt ist die Frage ob bei jeder Einnahme die Nebenwirkungen ver doppelt und verdreifacht werden?

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Stirnhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei Stirnhöhlenentzündung

AzithromycinStirnhöhlenentzündung-

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, gegen Stirnhöhlenentzündung. Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. Die extremen Schmerzen aufgrund der Entzündung waren 6 Stunden nach der Einnahme schon deutlich besser, nach 24 Stunden waren sie weg. Habe die nächsten 2 Tage das Medikament vorschriftsmäßig genommen und alles ist gut. Wenn ich etwas zu bemerken hätte, dann eine Müdigkeit nach körperlicher Anstrengung. Aber die Müdigkeit schiebe ich nicht auf das Medikament, ich denke der Körper holt sich seine Erholung, so eine starke Entzündung strengt eben an. Nachdem ich die vielen negativen Berichte hier gelesen habe, hatte ich während der Einnahme richtig Angst bekommen, doch nichts von diesen Berichten kann ich bestätigen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Alles gut. Insbesondere bin ich sehr froh, dass die schlimmen Schmerzen so schnell bekämpft waren.

Geburtsjahr:1968

Azithromycin für akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten

Azithromycinakute Bronchitis, schmerzhaftes Husten3 Tage

In Indien, genauer gesagt in Delhi, hat sich mein aus Deutschland mitgebrachtes Husten verschlimmert, mit Brennen im Brustbereich und starke Schmerzen im Brustbereich. Eine nette junge Dame in der Apotheke hat mir ein Medikament mit dem Namen AZAX-250 empfohlen, Wirkstoff Azithromycin. Die Symptome der Krankheit haben sich nach circa sechs Stunden nach der Ersteinnahme gemildert. Nach zwei Tagen fast beschwerdefrei und nur noch mit gelöstem Husten. Nebenwirkungen waren keine zu beobachten. Erwähnenswert ist die vorbildliche Verpackung der sechs Tabletten, für eine Therapie von drei Tagen, in der Grösse einer Streichholzschachtel ohne Firlefanz, dafür aber mit Angabe des Herstellungsdatums, welches man in Europa vergebens sucht, weiterhin mit Angabe des Ablaufdatums, Chargennummer und den maximalen Preis von 72,77 indische Rupies, etwa 1,20€. Die gleichen Angaben finden sich übrigens auch auf der Alufolie der Blisterpackung um Mogeleien mit der Verpackung zu verhindern.
Das sollten sich unsere Damen und Herren der Gesundheitspolitik ruhig mal als Beispiel anschauen. Keine Kostentreiberei und einfache und gründliche Beratung bereits in der Apotheke. Bei dem Preis von 1,20E sind natürlich auch die Gewinnspannen von Hersteller und Apotheke ebenfalls bereits erhalten.
Mein Bronchitis hätte hier im Lande ein mehrhundertfaches gekostet, mit obligaten Arztbesuch und hohen Medikamentenpreisen in den Edelboutiqen der Apothekern mit ihren sündhaft teuren Auszugschubladen mit Edelholzfronten und aufwendigen Ausstattungen, die alle letztendlich von den Patienten bezahlt werden müssen.
Eine gute ärztliche Versorgung ist gut, aber bei den einfachen Malässen des täglichen Lebens wäre eine direkte Versorgung über die Apotheke effizient, Zeitsparend und kostengünstig. Keine Wartezimmerzeit beim Arzt, keine Rechnung dessen und güstige Medikamentenpreise. Wenn ich die von meinem Hausarzt verordnete Medikamente der letzten zehn Jahre betrachte fallen mir sofort die Wiederholungen auf. Und er muss mir nicht die Brusthöhle abhorchen, natürlich nach GVÄ um festzustellen dass ich Bronchitis habe.
Also manchmal ist weniger mehr.
Bleibt gesund...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Schnupfen, Bronchitis mit Fieber mit Durchfall

Azithromycin bei Schnupfen, Bronchitis mit Fieber

AzithromycinSchnupfen, Bronchitis mit Fieber3 Tage

Ich habe Azithromycin für Bronchitis mit Fieber und Schnupfen in Form einer 3-Tages-Therapie bekommen. Bereits nach der ersten Tablette (natürlich einige Stunden nach der ersten Einnahme) war eine Besserung zu bemerken. Nach einem Tag ging es mir schon bedeutend besser und mein Zustand war mit den Tagen davor überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Das Einzige was etwas unangenehm war, ist dass das Mittel bei mir Durchfall hervorgerufen hat. Allerdings trat dieser auch nur 2-3 mal und etwa 2-3 Stunden nach der Einnahme der Tablette auf. Und da es ja insgesamt nur 3 Tabletten waren, war auch das auszuhalten. Nach der 3-Tages-Therapie war von meinen Beschwerden so gut wie nicht mehr über. Ab und an mal ein kleines kratzen im Hals das wars.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Virusgrippe mit Schmerzen in den Beinen

Nach dem ich Azithromycin nach Vorschrift 3Tage eingenommen hatte,bekam ich am 4.Tag starke Schmerzen an beiden Oberschenkeln,die jetzt schon 16Wochen anhalten! Meine Hausärztin steht selbst vor einem Rätsel.Hatte vorher nie Schmerzen in den Oberschenkeln,erst nach Einnahme von Azithromycin!!

Azithromycin bei Virusgrippe

AzithromycinVirusgrippe3 Tage

Azithromycin!!

Geburtsjahr:1948

Azithromycin für Halsentzündung, Atemwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Zittern am ganzen Körper, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Azithromycin bei Halsentzündung, Atemwegsinfekt

AzithromycinHalsentzündung, Atemwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin 500 mg für Halsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin 500 mg bei Halsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Azithromycin 500 mgHalsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Als ich die ganzen negativen Berichte gelesen habe, hatte ich richtig Angst, da ich extrem empfindlich auf Medikamente reagiere. Doch ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Um Durchfall vorzubeugen habe ich 2 x täglich eine Perocur genommen. Die Wirkung des AB setzte sehr schnell ein - die Bronchitis mit eitrigem Auswurf besserte sich schnell; Halsschmerzen waren am 2. Tag weg und die Nase ist auch schon besser. Da dieses Medi ja lange nachwirkt, denke ich, dass dies auch noch wird. Endlich habe ich ein verträgliches Antibiotika gefunden. Da man es nur einmal am Tag (zum Frühstück) nehmen muss und das nur über 3 Tage, ist es auch super mit der Anwendung.

Azithromycin 500 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Ratiopharm für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

Azithromycin RatiopharmSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis, Mandelentzündung

Azithromycin bei Sinusitis, Mandelentzündung

AzithromycinSinusitis, Mandelentzündung3 Tage

Dieses Medikament war die absolute Hölle für mich. Ich habe es für 3 Tage verordnet bekommen. Die Mandelentzündung und Nebenhöhlenentzündung wurde besser, aber die Nebenwirkungen waren einfach heftig. Am 1. Einnahmetag war ich wie benommen und total erschöpft. Am 2. Tag das gleiche plus extremer Schwindel, Durchfall und Bauchschmerzen. An 3.ten Tag das selbe. Extremer Schwindel. Leider war Weihnachten und ich lag nur im Bett und konnte auch nichts essen. Der Schwindel besteht auch noch am 6. Tag sodass ich dann auch noch panisch den ärztlichen Notdienst aufgesucht habe. Nie wieder!

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Bronchitis

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Das Medikament hat mir sehr schnell geholfen. Ich habe seit 2 Wochen starken Husten, trocken und hartnäckig. Mein Arzt hat trotz des Schnelltests auf Bakterien , welcher negativ war, dieses Medikament empfohlen, da ich Asthmatiker bin und schnelle Hilfe brauchte. Man sollte es nach dem Essen nehmen, sonst bekommt man fürchterliche Magenschmerzen, . Nach ca 20Std merkte ich eine Verbesserung der Symptome und die Hustenattacken wurden erträglicher. Es wirkt wohl über längere Zeit nach, also reichen 3 Behandlungstage. Für mich ein super Medikament!!

Geburtsjahr:1957

Azithromycin für Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit mit Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme

Azithromycin bei Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit

AzithromycinHusten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit3 Tage

Ich habe das Medikament von meiner Hausärztin letzten Freitag Früh verschrieben bekommen. Nach dem Frühstück nahm ich die Tablette mit ausreichend Wasser. Dies sollte gegen meinen extremen Dauer Husten helfen. Mir war zunächst jedes Mittel recht um diesen Husten endlich los zu werden. Nach den ersten 2 Std dachte ich hey das Zeug wirkt langsam da der Husten langsam nachließ bis zum Abend , als ich wieder nen extremen Hustenkrampf bekam und ich fast zusammen brach, weil mir der Husten so in den Kopf schoss und fast würgte vor husten. Ich lutschte mich von einen Em Eukal zum Nächsten und ging dann mit Hustenbonbon in Bett und schmierte mich mit Wick Vapo Rup ein. Am nächsten Tag wachte ich schon mit extremen Kopfschmerzen auf, aber führte es noch nicht auf die Tabletten zurück. Ich frühstückte und nahm die 2 te Tablette am Samstag, wobei mir die Nase lief wie ein Wasserkran. Die Kopfschmerzen liessen dann zum Abend etwas nach mit Hilfe von Ibuprofen und Paracetamol. Zwischendurch hatte ich noch Hustenkrämpfe. Die Heiserkeit liess nicht nach. Abends kamen dann Bauchkrämpfe hinzu. Gestern ging es mir Hundeelend und konnte kaum noch vor Kopfschmerzen aus den Augen schauen und mir war stark schwindelig sowie immer wieder die Bauchkrämpfe. somit ging ich direkt zur Notfallpraxis. Man stellte fest das dieses Antibiotikum bis auf die Nebenwirkungen kaum angeschlagen hat.Nur der Husten ist etwas zurück gegangen und ich hing immer noch total zu. Und mit 3 Tage würde ich nicht weit kommen bei diesem Infekt. Ich bekam jetzt Roxythromazyn verschrieben, was ich ab heute anwende und hoffe das ich dann nicht so viele Nebenwirkungen habe. Meine Hausärztin werde ich Informieren das bei dem Antibiotikum starke Nebenwirkungen sind und die Azithromazyn nicht mehr bei mir verschreiben braucht.

Geburtsjahr:1979

Azithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Bauchbeschwerden, weicher Stuhl

Habe das Medikament aufgrund einer hartnäckigen Sinusitis mit Fieber bekommen, mit der ich mich schon 1,5 Wochen dolle plagte. Nach der ersten Einnahme hatte ich etwas Bauchgrummeln, ich hatte eh schon Kopfschmerzen, die sich aber meiner Meinung nach etwas verstärkten. Am nächsten Tag waren...

AzithromycinSinusitis3 Tage

Nach der ersten Einnahme hatte ich etwas Bauchgrummeln, ich hatte eh schon Kopfschmerzen, die sich aber meiner Meinung nach etwas verstärkten. Am nächsten Tag waren meine Sinusitis-Beschwerden allerdings schon besser.
Nach der zweiten Einnahme wieder Bauchgrummeln. Am nächsten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen.
Nach der 3. und letzten Einnahme hatte ich kein Bauchgrummeln, dafür aber eine leichte Übelkeit und bisschen schwindlig war mir. Kopfschmerzen hatte ich nach wie vor. Aber bereits am 3. Tag und erst recht am 4. ging es mir deutlich besser, was die Sinusitis betrifft. Kopfschmerzen sind heute, am 4. Tag weg. Leichte Übelkeit bleibt aber noch, hinzu kamen heute am 4. Tag weicher Stuhlgang und Kreislaufprobleme.
Ich hatte auch Panik, Azithromycin zu nehmen. Geholfen hat es ganz gut. Heute am 4. Tag blieben die Nebenwirkungen im Rahmen. Mal sehen, ob es so bleibt und was der Kreislauf morgen macht.

Geburtsjahr:1982

Azithromycin für Bronchitis, Nasenverstopfung mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Panikattacke

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen Vor der Einnahme war ich verhältnismäßig fit, abgesehen von dem elendigen husten Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und...

Azithromycin bei Bronchitis, Nasenverstopfung

AzithromycinBronchitis, Nasenverstopfung3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen

Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und habe den Beipackzettel daher direkt weggeschmissen um nicht zu wissen was passieren kann)

Am 2 tag bekam ich spät Abends plötzlich starke Bauchschmerzen. Ich konnte kaum stehen, laufen oder sprechen. Nach ca. 10 Minuten wurden sie besser und verschwanden mit Blähungen dann endgültig.

Am 3 Tag war es Übelkeit. Egal was ich gemacht, getrunken oder gegessen habe, mir war schlecht und das trotz normalem Appetit.
Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche.

Fazit: Besserung der Bronchitis habe ich kaum verspürt, mein Husten wurde schlimmer am 3 Tag. Aber dafür hatte ich 3 ganz bescheidene Tage mit Azithromycin!

Geburtsjahr:1999

Azithromycin für Mandelentzündung mit leichte Benommenheit

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Nachdem ich hier einige Horrorberichte gelesen hatte und selbst schon Horrorerfahrungen mit Antibiotika-Präparaten der Fluorchinolon-Gruppe (Moxifloxacin = Avalox, und Ciprofloxacin; von der üblichen Übelkeit/Benommenhehit/Durchfallsymptomatik bis hin zu Verlust des Gleichgewichtssinns, Psychohorrortrip mit Hallus und Heulkrämpfen, Gelenkschmerzen mit Folgen; nun knackt mein rechtes Fußgelenk laut und bei jedem Schritt seit letzter Einnahme aus der Antibiotika-Familie) gemacht habe und letztlich Pencillin wg. Allergie nicht nehmen darf, bin ich einigermaßen sensibilisert, was das Thema angeht.

Hier habe ich dann ähnliches erwartet, denn in der Regel bekomme ich einen Gutteil der beschriebenen Nebenwirkungen immer ab (Erythromycin macht mich extrem matschig und sorgt für Durchfall und Übelkeit, Clindamycin sorgte für ebendies plus heftige Kopfschmerzen). Die Überraschung hier: gar nichts außer leichter Benommenheit bemerkt! Keine Gelenkschmerzen, keine Übelkeit, kein Durchfall, keine Bauchkrämpfe - ich dachte schon, es sei ein Placebo! Vielleicht habe ich das eine Antibiotika entdeckt, dass ich vertrage.

Leider war die Wirkung wohl nicht ganz so überzeugend. Der HNO-Arzt verschrieb mir nach der 3-tägigen Therapie dann noch ein weiteres Antibiotika aus der Gruppe, um sicher zu gehen. Denn das Ergebnis überzeugte ihn wohl nicht. Ich selbst spürte Verbesserung, aber verlass mich da auf das Urteil des Arztes, dass da noch nachgelegt werden muss.

Fazit: All denen, die den allzu negativen oder positiven Berichten keinen Glauben schenken wollen und teils darüber beleidigend werden, weil sie selbst keine Nebenwirkungen verspürten (siehe https://www.sanego.de/Medikamente/Avalox/), denen sei gesagt: es gibt sowohl das eine als auch das andere, beides kommt im Extrem vor - wie ich hier und mit Avalox in beide Richtungen ja selbst überraschenderweise erleben konnte. Warnen würde ich zwar trotzdem generell vor den Antiobiotika aus der Fluorchinolon-Familie, aber im Notfall muss man ggf. trotzdem durch. Vielleicht weiß man einfach noch zu wenig über die Wirkung der Präparate. Soll heißen, vielleicht gilt ja: wenn man Antiobiotika a b und c nicht verträgt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass d problemlos durchgeht. Bei anderen entsprechend eine andere Kombination.

Geburtsjahr:1977

Azithromycin für Reizhusten seit zwei Wochen mit Schwindel, Benommenheit, Unwohlsein, Durchfall

1.Tag: Schwindel und Benommenheit die nach Einnahme(1h) anfingen und nach drei Stunden wieder abklungen. Ansonsten ständig Kaltschweiß und *Blubbern* im Magen. 2.Tag: Unwohlsein, Gereiztheit mit starken Stimmungsschwankungen und Kaltschweiß. Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder...

Azithromycin bei Reizhusten seit zwei Wochen

AzithromycinReizhusten seit zwei Wochen3 Tage

Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder Mahlzeit).
3.Tag: Kann ich noch nicht beurteilen, da die Einnahme noch aussteht. Was ich bis jetzt sagen kann: Das Antibiotikum ist meiner Meinung nach nicht weiter zu empfehlen.

Hinzuzufügen ist, dass ich an Tinnitus leide, der sich nicht verschlechterte.

Reizhusten und Schluckbeschwerden sind wesentlich besser.
Die Nebenwirkungen sind jedoch stärker als das zu behandelnde Leiden.

Geburtsjahr:1995

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Zur Behandlung von schlimmen Rachenentzündungen bekam ich Azithromyzin AL 500 verschrieben. Ca. 1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen gefolgt von Übelkeit, welche die nächsten 2,5 Stunden anhielten. um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger...

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung4 Tage

um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger Halsschmerzen auf, doch war mein rechtes ohr fast taub, und von ihm ging ein "dumpfer" Druck aus, welcher ebenso wie meine Kopfschmerzen die nächsten 3 Tage anhielt.
Auch konnte ich mich nicht lange von meiner Toilette entfernen da ich fast jede halbe Stunde mindestens einmal diese aufsuchen musste. doch waren meine Halsschmerzen nun auch verschwunden, doch die Nebenwirkungen hielten noch die nächsten 4 Tage an, bis auch Sie langsam verschwanden.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für bakterielle Darminfektion

Azithromycin bei bakterielle Darminfektion

Azithromycinbakterielle Darminfektion3 Tage

Ich hatte über zwei Wochen Bauchkrämpfe und Durchfall. An Arbeiten war nicht zu denken bei einer Stuhlfrequenz von 10 bis 15 Minuten am Vormittag. Nach einer Stuhlprobe verschrieb mir der Arzt das Antibiotikum. 1. Tag, das erste Mal ohne Imodium, 2. Tag keine Krämpfe mehr. 3 Tag wieder alles normal! Ich kann nicht verstehen, dass so viele Leute immer von so vielen Nebenwirkungen sprechen. Ich frage mich ob das psychisch ist, denn generell bei Antibiotikum Einnahme habe ich höchstens etwas Durchfall gehabt. Sonst nichts. Ich halte mich aber auch genau an Einnahmeart und -Zeit, die Dosierung und die vorgeschriebene Therapiedauer.

Azithromycin für Bakterielle Infektion

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

AzithromycinBakterielle Infektion5 Tage

Als ich am ersten Tag die 500mg, also eine Tablette eingenommen hatte, dachte ich zunächst sie wäre super verträglich. Nach 1,5 Std. trat dann die Wirkung richtig abrupt ein und mir wurde kurzzeitig sehr schwindelig. Auch habe ich ein Stechen in der Brust, was aber denke ich normal ist, da meine Bronchien mit gelben Schleim zu sitzen. Für die weiteren Tage habe ich mir daher erlaubt wie auch in der Packungsbeilage beschrieben, die nächsten 4 Folgetage nur eine halbe Tablette zu nehmen, was sich sehr gut verträglich ohne Komplikationen erweist. Mir fehlt nur noch die Info, ob man sie im 3-Tage-Konzept auch morgens und abends jeweils eine halbe hätte nehmen können, doch leider habe ich keine Infos darüber. Wenn dem so möglich wäre, denke ich wäre es die beste Methode. 500mg auf einmal haut unangenehm rein.

Geburtsjahr:1981

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Ich bin mit starkem Husten zum Arzt gegangen, als sich heraus stellte, dass ich eine Bronchitis habe. Ich habe das Medikament 3 Tage durchgenommen und die Behandlung war beendet. Mein Husten besserte sich jedoch kaum. Ich bemerkte nach der Behandlung erstmal kleine Pickelchen auf meinen Füßen, die gejuckt haben. Dann hat sich dieser Ausschlag weiterverbreitet. Im Laufe des Tages und ist auch auf meine Arme übergegangen. Mein ganzer Körper juckt höllisch! Meinen Husten behandele ich nun mit Schleimlösern, was deutlich effektiver hilft! Nie wieder werde ich dieses Medikament zu mir nehmen!!!!

Azithromycin für Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Wow.. ich habe noch nie so ein schnellwirkendes Antibiotikum bekommen. Ich hatte zwei Nächte lang Fieber und bekam eitrige Mandeln, Schluckbeschwerden, starke Halsschmerzen, Schüttelfrost und taube Fingerkuppen.. Magenschmerzen nur aufgrund der Menge von Schmerztabletten die ich einnehmen musste um die Halsschmerzen auszuhalten. Am Montag wurde ich dann zum Arzt gebracht und habe Azithromycin verschrieben bekommen. Die erste Tablette habe ich direkt am Abend genommen und es wirkte schon gleich, so dass das Fieber in der dritten Nacht ausblieb. An den nächsten beiden Tagen ging es mir immer besser und die Schmerzen immer weniger. Ich habe jetzt eben meine letzte Tablette genommen und die Halsschmerzen sind nicht mehr existent, nur noch leichte Schluckbeschwerden. Nebenwirkungen, waren relativ gering vorhanden.. zum Glück. Wäre ich durchgehend nur im Bett geblieben, wäre es wohl kaum aufgefallen. Die Treppe nach oben war jedoch trotzdem anstrengend.. aber wen wundert das schon, wenn der Körper nur am arbeiten ist? ;)

Geburtsjahr:1991

Azithromycin für Gebährmutterentzündung mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bekam die Tabletten nach einer anderen Antibiotika Einnahme von meinem Gyn verschrieben! Ich musste 2 auf einmal schlucken. Nach ca. 30 min nach der Einnahme bekam ich furchtbare Magenkrämpfe und Durchfall sowie schlecht sein. Dies hielt ungefähr 2 Stunden an. Am nächsten Tag hatte ich mit...

Azithromycin bei Gebährmutterentzündung

AzithromycinGebährmutterentzündung1 Tage

Dies hielt ungefähr 2 Stunden an.
Am nächsten Tag hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen.
Heute 2 Tage nach der Einnahme fühle ich mich noch immer niedergeschlagen und meine Lymphknoten sind angeschwollen.
Ich hoffe das sich das alles noch verbessert.

Geburtsjahr:1987

Azithromycin für Grippaler Infekt mit Bauchschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit mit Appetitverlust

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Am 1. Tag der Einnahme, Übelkeit und Magenkrämpfe. 2. Tag dasselbe nur schlimmer, zudem weicher Stuhlgang. Bin dann abends sogar noch einmal zum Arzt um die 3. Tablette notfalls nicht mehr einnehmen zu müssen. Arzt meinte aber ich soll es gar einnehmen. 3. Tag selbe Geschichte. Habe den ganzen Tag Bauchschmerzen, fühle mich schlapp, unwohl. Nun ist der 3. Tag nach der letzten Einnahme. Ich fühle mich immernoch unwohl, auch habe ich meine Erkältung noch nicht ganz los, Schnupfen ist immernoch da. Ich habe Perenterol und Iberogast gegen die Bauchschmerzen genommen und viel Kamillentee getrunken und mir eine Wärmflasche gemacht. Hilft aber leider alles nicht wirklich. Bin froh wenn das Medikament endlich wieder abgebaut ist (bleibt nach meinem Arzt noch 5 Tage im Körper, solange ist auch mit den Nebenwirkungen zu rechnen). Wird es morgen nicht besser, werde ich nochmal zum Arzt müssen. Empfehle das Medikament auf keinen Fall weiter!!! Wäre wahrscheinlich ohne Antibiotikum schon wieder auf den Beinen.

Geburtsjahr:1990

Azithromycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Blutdruckkrise

Akute Mandelentzündung mit hohem Fieber und starken Schmerzen beim Schlucken. Zudem habe ich einen erblich bedingter niedrigen Blutdruck. Schon am nächsten Tag waren Gliederschmerzen und Fieber fast weg. Schluckbeschwerden wurden besser, verschwanden aber am 2. Behandlungstag. An...

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

An Nebenwirkungen hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel, welche sich beim Aufstehen verstärkten und erst beim Hinlegen wieder besser wurden. Ich nehme an, dass lag daran dass mein Blutdruck komplett in den Keller rutschte, ein Messgerät hatte ich leider nicht. Dass ich wegen der Schluckbeschwerden kaum getrunken habe, mag wohl auch eine Rolle gespielt haben.

Geburtsjahr:1983

Azithromycin für Sinusitis mit Schläfrigkeit, starkes Schwitzen, Magenkrämpfe

AzithromycinSinusitis3 Tage

Aufgrund einer Sinusitis habe ich das Medikament verordnet bekommen. Ich habe es mittags nach den Mahlzeiten eingenommen. Am ersten Tag hat es mich so schläfrig gemacht, dass mir beim Schreiben einer Nachricht die Augen zu gefallen sind. Nach meinem 2-Stunden-Schläfchen war ich total platt und kam kaum wieder in die Gänge. Nachts habe ich gut geschlafen und sehr stark geschwitzt. Am 2. Tag waren meine Krankheitssymptome deutlich besser, aber ich habe noch immer geschwitzt, vor allem auf der Stirn.Auch war ich morgens sehr schlapp und hatte das Gefühl beim Gehen nicht vorwärts zu kommen. Nach der Einnahme der 2. Tablette bekam ich etwa 1 Stunde später Magenkrämpfe, die wiederum 1Stunde später als Durchfall endeten. Ich habe danach extremen Durst gehabt und meine normale tägliche Menge Wasser verdoppelt. Das Medikament wirkt meines Erachtens nach sehr schnell und gut. Werde jetzt erstmal eine Darmsanierung machen, da ich nach der letzten Antibotikabehandlung (vor 3 Jahren mit 3 anderen Medikamenten in folge) Psoriasis bekommen hatte.

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Ich nehme das Medikament jetzt den zweiten Tag, Bronchitis ist fast weg. Nur ein trockener Reizhusten ist vorhanden. Nebenwirkungen am ersten Tag: 1 1/2 Stunden nach der Einnahme leichte Magenkrämpfe. Hatte leider vorher nichts gegessen. Am zweiten Tag vorher etwas gegessen und keine Magenkrämpfe. Dafür häufigen Durchfall. Aber das kann man alles verkraften, wenn nach so kurzer Zeit die Bronchien wieder frei sind.

Geburtsjahr:1975

Azithromycin für Grippe

Blähungen, Durchfall, sofortige, anhaltende Gewichtszunahme!

Azithromycin bei Grippe

AzithromycinGrippe3 Tage

Blähungen, Durchfall, sofortige, anhaltende Gewichtszunahme!

Geburtsjahr:1962

Azithromycin für Mittelohrentzündung

Bei mir war nur Durchfall und Kopfschmerzen aufgetreten

Azithromycin bei Mittelohrentzündung

AzithromycinMittelohrentzündung3 Tage

Bei mir war nur Durchfall und Kopfschmerzen aufgetreten

Geburtsjahr:1980

Azithromycin für Mandelentzündung

Nach Einnahme starke Magen Schmerzen, schon eher Krämpfe.

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Nach Einnahme starke Magen Schmerzen, schon eher Krämpfe.

Geburtsjahr:2000

Azithromycin für scharlach

Auch noch 4 Tage nach der letzten Tablette magenverstimmung mit phasenweise Übelkeit, ständig flau, weicher Stuhlgang. Stärke Blähungen während der Einnahme.

Azithromycin bei scharlach

Azithromycinscharlach3 Tage

Azithromycin für Bronchitis (akut)

3x1 Tablette ist natürlich total überschaubar von der Einnahme her. Das Azithromycin hat nach 2 Tagen langsam angefangen seine Wirkung zu Zeiten und nach 4-5 Tagen waren die Beschwerden weitestgehend weg. Keine Nebenwirkungen gehabt. Top!

Geburtsjahr:1977

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Hab direkt am ersten Tag nach der Einnahme starken Durchfall und starke bauchkrämpfe bekommen was belastender ist als das weswegen ich es nehme..jetzt möchte ich sie nicht weiter nehmen und flacke eingerollt vor schmerzen da.. Sehr geil

AzithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1992

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Wegen akuter Bronchitis Azithromycin verschrieben. Am Tag eins bemerkte ich eine Erleichterung in den Bronchien. Leider traten damit unangenehme Nebenwirkungen auf. Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit. Nach der zweiten Tablette bin ich aus den Latschen gekippt, Kreislaufkollaps. Arzt...

AzithromycinBronchitis (akut)2 Tage

Leider traten damit unangenehme Nebenwirkungen auf.
Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit.
Nach der zweiten Tablette bin ich aus den Latschen gekippt, Kreislaufkollaps.
Arzt Bescheid gegeben. Medikament abgesetzt.
Nie wieder.

Geburtsjahr:1972

Azithromycin für bakterieller Infekt

Schon am ersten tag hab ich 2 stunden nach der 1 Einnahme übelkeit und durchfall bekommen. Sonst hat es sehr gut geholfen bei mir.

Azithromycin bei bakterieller Infekt

Azithromycinbakterieller Infekt3 Tage

Geburtsjahr:1995

Azithromycin für Halsschmerzen

Azithromycin bei Halsschmerzen

AzithromycinHalsschmerzen3 Tage

Hallo, habe azithromycin eingenommen wegen halsschmerzen. Symptome waren schnell weg allerdings bekam ich einen heftigen Hautausschlag am Dekollte ein paar Tage später. Ich bekan eine Creme vom Artzt verschrieben und nach fünf Tage verschwand der Ausschlag. Allerdings kam der Ausschlag nach 10 Tagen wieder und noch heftiger als vorher. Der Ausschlag ist jetzt begleitet von Schwindel. Ich würde diese Medikamente nie wieder einnehmen.
Caroline Alter 44

Azithromycin für nasennebenhöhlen

Azithromycin bei nasennebenhöhlen

Azithromycinnasennebenhöhlen3 Tage

Ich werde dieses Medikament nie wieder nehmen. Gebracht hat es null, meine Nasennebenhöhlen und mein rechtes Ohr sind immer noch dicht. Dafür bekam ich furchtbare Bauchschmerzen und krampfanfälle. Die Schmerzen wanderten von vorne nach hinten von rechts nach links von oben nach unten. Ich habe gestern die letzte Tablette genommen und sitze hier weiterhin mit Bauchschmerzen und Krämpfen. Absolute Hölle!!!

Geburtsjahr:1979

Azithromycin für lungenentzündung

Mein Kind 10 Jahre alt bekam Azithromycin 500mg in Pulverform gegen Lungenentzündung verschrieben . Nach der zweiten Gabe bekam er stärkste Darmkrämpfe, Sehestörungen und Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen und Sehestörungen waren nach SECHS WOCHEN weg, Darm und Magenkrämpfe nach SECHS MONATEN.

Azithromycin bei lungenentzündung

Azithromycinlungenentzündung2 Tage

Die Kopfschmerzen und Sehestörungen waren nach SECHS WOCHEN weg,
Darm und Magenkrämpfe nach SECHS MONATEN.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Azithromycin für Sinusitis

3 Tage genommen wegen Nebenhöhenentzündung. Ab dem 2. Tag Schwindel, am 3. Tag richtig heftig. Ich hoffe, das legt sich rasch wieder. Da hatte ich schon nebenwirkungsärmere Medikamente.

Geburtsjahr:1981

Azithromycin für Sinusitis

Habe es bei einer Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Ging sehr schnell weg, keine Nebenwirkungen. Leider nach 6 Wochen erneut eine Nasennebenhöhlenentzündung. Dann Bauchschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel und komisches Gefühl im Mund. Denke, dies hängt damit zusammen,...

AzithromycinSinusitis3 Tage

Habe es bei einer Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen.
Ging sehr schnell weg, keine Nebenwirkungen.
Leider nach 6 Wochen erneut eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Denke, dies hängt damit zusammen, dass ich es bereits ein paar Wochen vorher schon eingenommen habe.

Geburtsjahr:1994

Azithromycin für Mandelentzündung mit Durchfall

AzithromycinMandelentzündung2 Tage

Die Halsschmerzen waren bereits nach dem 1. Tag nach Einnahme weg, allerdings hatte ich heftigen Durchfall. Nach Einnahme der 2. Tablette traten Schmerzen in der LWS Region auf, die unerträglich wurden, so dass ich beschlossen habe, auf die Einnahme der 3. Tablette zu verzichten. Starke Bewegungseinschränkung, durch Symptome, die vergleichbar mit einem Bandscheibenvorfall sind.
Ich würde dieses Medikament daher nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1969

Azithromycin für Nebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Aufgrund des starken Durchfalles trotz gleichzeitiger Einnahme von Perenterol nicht zu empfehlen

Azithromycin bei Nebenhöhlenentzündung

AzithromycinNebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1960

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Durchfall, Übelkeit mit Durchfall, Appetitmangel

Durchfall und Übelkeit, schmerzen beim Stuhlgang, Appetitlosigkeit

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Durchfall und Übelkeit, schmerzen beim Stuhlgang, Appetitlosigkeit

Azithromycin für Keuchhusten mit Gliederschmerzen, Bauchkrämpfe

Azithromycin bei Keuchhusten

AzithromycinKeuchhusten5 Tage

Mein Sohn (14) hat das Medikament nach der Keuchhusten- Diagnose bekommen. Erster Tag nach Einnahme: Bauchschmerzen, die nur in der Hocke erträglich waren. Starke Gliederschmerzen, er konnte kaum gehen. Erste Nacht totale Unruhe. Nie wieder. Gott sei dank ist heute der fünfte und letzte Tag der Einnahme.

Geburtsjahr:2004

Azithromycin für HNO mit Magenkrämpfe, Darmkrämpfe

Am ersten Tag ca. eine Stunde nach Einnahme unerträgliche Magen-/Darmkrämpfe. Allerdings auf nüchternen Magen eingenommen. Daher dringende Empfehlung: Kurz vor der Einnahme mit Buscopan vorbeugen und bei Bedarf nachlegen. Auch wenn die Apothekerin meinte, dass der Einnahmezeitpunkt des...

Azithromycin bei HNO

AzithromycinHNO3 Tage

Daher dringende Empfehlung: Kurz vor der Einnahme mit Buscopan vorbeugen und bei Bedarf nachlegen. Auch wenn die Apothekerin meinte, dass der Einnahmezeitpunkt des Antibiotikums egal ist, sollte meiner Meinung nach schon eine Mahlzeit vorher eingenommen werden, um die Verträglichkeit zusätzlich zu verbessern.

Azithromycin für Chlamydien mit Herzrasen, Magenschmerzen

1 h nach Einnahme starke Magenschmerzen, Herzrasen und Herzstechen und frieren. Dies klang aber wieder ab.

Azithromycin bei Chlamydien

AzithromycinChlamydien1 Tage

Azithromycin für erkältung mit Schwitzen

Bei heissen getränken starkes Schwitzen.

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Bei heissen getränken starkes Schwitzen.

Azithromycin

Azithromycin für Bronchitis mit Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Kontrollverlust, Blähungen, Ohrenklingeln, Angstanfälle, Häufiger Stuhlgang

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Azithromycin 500 mg, Drei-Tage-Therapie wegen Bronchitis. Dieses Medikament ist ein ALPTRAUM. So viele Nebenwirkungen habe ich bislang bei einem Antibiotikum nicht erlebt: Blähungen, häufiger Stuhlgang - das ist vielleicht noch das, was man erwartet. Aber Schlaflosigkeit, Angstanfälle, Ohrenklingeln, Kontrollverlust sind so stark und unangenehm, dass man denkt man hätte irgendeine Psychodroge genommen. Und das Schlimmste: die Nebenwirkungen halten fast 2 Wochen nach der letzten Einnahme an. Ich bin nicht der Einzigste, siehe in diesem amerkanischen Portal über Arzneimittel-Erfahrungen: https://www.askapatient.com/viewrating.asp?drug=50670 (in den USA heißt Azithromycin "Zithromax"). Azithromycin is ein HÖLLENZEUG.

Geburtsjahr:1950

Azithromycin für Lymphknotenentzündung mit Durchfall

Wegen einer Lymphknotenentzündung sollte 3 Tage lang Azithromyzin eingenommen werden. 1x am Tag mit 24 Stunden Abstand, was jedoch auch eine Erinnerung im Handy brauchte. Keine Nebenwirkungen bis auf Grummeln im Bauch und 1x Durchfall am 3. Tag ca. 3 Stunden nach der Einnahme - dies muss nicht...

Azithromycin bei Lymphknotenentzündung

AzithromycinLymphknotenentzündung-

1x am Tag mit 24 Stunden Abstand, was jedoch auch eine Erinnerung im Handy brauchte. Keine Nebenwirkungen bis auf Grummeln im Bauch und 1x Durchfall am 3. Tag ca. 3 Stunden nach der Einnahme - dies muss nicht unbedingt mit den Tabletten zu tun gehabt haben.
Leider haben sie mir nicht geholfen, aber nur weil mein Problem nicht bakterieller Natur ist.

Geburtsjahr:1992

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall

1 Tablette nach dem Essen mit 1. Glas Wasser eingenommen. Nach ca. 1 Stunde sehr starke Magenbeschwerden mit Krämpfen, häufiger starker bis wässriger anhaltender Durchfall, Übelkeit mit Schwindel und Kopfschmerzen. Nun ist wohl im Darm die Darmflora defekt und brauch eine aufbauende...

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

1 Tablette nach dem Essen mit 1. Glas Wasser eingenommen.

Nun ist wohl im Darm die Darmflora defekt und brauch eine aufbauende Behandlung.
Also: Bronchitis Keine Besserung und Magen-Darm Beschwerden dazubekommen.
Weiterempfehlung.: nein

Geburtsjahr:1968

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Erbrechen, Magenschmerzen

Vor dem Essen genommen. Magenschmerzen bekommen und alles erbrochen.

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Vor dem Essen genommen. Magenschmerzen bekommen und alles erbrochen.

Azithromycin für Mandelentzündung mit Übelkeit, Bauchkrämpfe

Leider ist dieses Antibiotikum nicht zu empfehlen! Am ersten Tag der Einnahme hatte ich starke Bauchschmerzen und schlimme Übelkeit die dann zum Erbrechen führten der 2te Tag war auch nicht sonderlich besser weswegen ich dieses 3 Tage Antibiotikum nicht mehr weiter nehmen werde.

Azithromycin

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Ohrschmerzen, Kopfschmerzen

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Ohrschmerzen

Azithromycin bei Angina tonsillaris

AzithromycinAngina tonsillaris3 Tage

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Ohrschmerzen

Geburtsjahr:1974

Azithromycin für Starke Atemwegsinfektion und Madelentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe

Azithromycin bei Starke Atemwegsinfektion und Madelentzündung

AzithromycinStarke Atemwegsinfektion und Madelentzündung3 Tage

Am 1. Tag hätte ich 2 Stunden nach der Einnahme starke Bauchkrämpfe in der Nacht wurde mir dann total schlecht. Am 2. Tag wieder Bauchkrämpfe und starker Schwindel. Am 3. Tag wieder starke Übelkeit. Nach Beendigung der Einnahme weiterhin Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen. Wirkung gegen meinen Infekt zeigte das Antibiotikum schnell nur Husten habe ich noch aber nehmen würde ich es nicht mehr.

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Rachenentzündung mit Blähbauch, Bauchschmerz, Müdigkeit

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Ich bekam das Medikament aufgrund einer eitrigen Rachenentszündung verschrieben. An den ersten beiden Tagen hatte ich ca. 2 Stunden nach der Einnahme Bauchkrämpfe und Bauchgrummeln. Beides verging jedoch schnell. Heute, am 3. Tag, habe ich gar keine Nebenwirkungen. Müdigkeit und Mattigkeit habe ich nach wie vor noch etwas, was jedoch natürlich auch an der Rachenentzündung liegen kann.
Gutes Antibiotikum. Deutlich besser verträglich als viele andere Antibiotika.

Geburtsjahr:1990

Azithromycin für Zahnentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall

An den ersten beiden Tagen jeweils 2-3 Stunden später magenkrämpfe, ca eine Stunde lang.Am dritten Tag kam Durchfall hinzu. Die Entzündung scheint aber abgeklungen zu sein.

Azithromycin bei Zahnentzündung

AzithromycinZahnentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1991

60 mehr Nebenwirkungen mit Azithromycin

Azithromycin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cefuroxim, Vitamin B, MCP, Dihydergot, Sinupret

Benutzerbild von Parisplage
Parispla…

alle 93 Benutzer zu Azithromycin

Graphische Auswertung zu Azithromycin

Graph: Altersverteilung bei Azithromycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Azithromycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Azithromycin