Das Medikament Azithromycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Azithromycin wurde bisher von 498 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Azithromycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (151/479)
Magenkrämpfe (78/479)
Kopfschmerzen (61/479)
keine Nebenwirkungen (48/479)

alle 200 Nebenwirkungen bei Azithromycin

Azithromycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Azithromycin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zithromax81% (38 Bew.)
AZI TEVA19% (9 Bew.)

Wir haben 479 Patienten Berichte zu Azithromycin.

In Azithromycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Azithromycin

alle Fragen zu Azithromycin

Azithromycin Ratiopharm für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen mit Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen

Azithromycin bei Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen

AzithromycinHusten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen, die ich schon 2 Wochen vor mir her schleppe. Habe die 1. Tablette zum Abendessen genommen und eine Stunde später verspürte ich starke Übelkeit. Nicht lange wartend bekam ich starken Durchfall und Magenkrämpfe, das hielt ca. 2 Stunden an. Am darauffolgenden Tag bekam ich gegen späten Nachmittag starke Kopfschmerzen. Mein Husten und Schnupfen sind fast verschwunden, also die Wirkung ist super! Nun nach der 2. Tablette hab ich gleich vorgesorgt mit MCP-Tropfen gegen Magenkrämpfe, dies hilft einigermaßen. Durchfall ebenfalls und starke Kopfschmerzen. Ich hab noch eine morgen vor mir, hoffe das es einiger maßen gut läuft, schließlich fliege ich Donnerstag nach Paris :-)
Euch allen alles gute und gute Besserung :-)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Vitamin B6-Mangel, Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Stuhlerweichung

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung; Vitamin B Duo bei Vitamin B6-Mangel

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung/vereiterung3 Tage
Vitamin B DuoVitamin B6-Mangel50 Tage

Bei Medikament 1 = Bin jetzt bei der 3ten und damit letzten Tablette angelangt. Bis jetzt habe ich immer noch ein leichtes Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen. In Verbindung dazu kommen Schwindel,Kopfschmerzen und weicher Stuhl. Da aber wie bei anderen Erfahrungsberichten schon geschrieben,es scheinbar nach der letzten Tablette eindeutig besser wird,habe ich noch Hoffnung. Aber im großen und ganzen ist das Antibiotikum zu empfehlen, ma abgesehen von den Nebenwirkung.

Bei Medikament 2 = Ist ein Präperat das bei Vitamin B1 und B6 Mangel eingesetzt wird. Ich habe in der letzten Zeit sehr wenig auf meine Ernährung geachtet und habe niemals damit gerechnet,das eine Mangel an bestimmten Vitaminen solch Konsequenzen auf gesundheitlicher Basis nach sich zieht. Da ich überwiegend nur noch Kaffee getrunken habe und nichts anderes mehr (dazu noch Raucher), habe ich vor ca. 3 Wochen die Quittung dafür bekommen. Herzrasen (Ruhepuls bei 120), Schwindel, Angstattacken, sehr sehr hohe innere Unruhe, ein Kribbeln in der rechten Hand. Hausarzt machte EKG,Bluttest= Alles in Ordnung. Auf Grund meines hohen Koffeinkonsums und Rauchens verschrieb er mir Vitamin B Duo (Privatrezept=ca 10,00€). Da Koffein und Nikotin die Vitamine B1 und B6 im Körper neutralisieren. Ich nehme das Medikament jetzt gute 10 Tage und ich muss sagen das es bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorruft. Das Herzrasen, welches ich als besonders schlimm empfunden habe ist weg,der Puls ist auf einem normalen Level und auch das Kribbeln in der Hand ist verschwunden.

Ich kann Vitamin B Duo nur empfehlen

Vitamin B Duo

Azithromycin, Vitamin B

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten

Azithromycinakute Bronchitis, schmerzhaftes Husten3 Tage

In Indien, genauer gesagt in Delhi, hat sich mein aus Deutschland mitgebrachtes Husten verschlimmert, mit Brennen im Brustbereich und starke Schmerzen im Brustbereich. Eine nette junge Dame in der Apotheke hat mir ein Medikament mit dem Namen AZAX-250 empfohlen, Wirkstoff Azithromycin. Die Symptome der Krankheit haben sich nach circa sechs Stunden nach der Ersteinnahme gemildert. Nach zwei Tagen fast beschwerdefrei und nur noch mit gelöstem Husten. Nebenwirkungen waren keine zu beobachten. Erwähnenswert ist die vorbildliche Verpackung der sechs Tabletten, für eine Therapie von drei Tagen, in der Grösse einer Streichholzschachtel ohne Firlefanz, dafür aber mit Angabe des Herstellungsdatums, welches man in Europa vergebens sucht, weiterhin mit Angabe des Ablaufdatums, Chargennummer und den maximalen Preis von 72,77 indische Rupies, etwa 1,20€. Die gleichen Angaben finden sich übrigens auch auf der Alufolie der Blisterpackung um Mogeleien mit der Verpackung zu verhindern.
Das sollten sich unsere Damen und Herren der Gesundheitspolitik ruhig mal als Beispiel anschauen. Keine Kostentreiberei und einfache und gründliche Beratung bereits in der Apotheke. Bei dem Preis von 1,20E sind natürlich auch die Gewinnspannen von Hersteller und Apotheke ebenfalls bereits erhalten.
Mein Bronchitis hätte hier im Lande ein mehrhundertfaches gekostet, mit obligaten Arztbesuch und hohen Medikamentenpreisen in den Edelboutiqen der Apothekern mit ihren sündhaft teuren Auszugschubladen mit Edelholzfronten und aufwendigen Ausstattungen, die alle letztendlich von den Patienten bezahlt werden müssen.
Eine gute ärztliche Versorgung ist gut, aber bei den einfachen Malässen des täglichen Lebens wäre eine direkte Versorgung über die Apotheke effizient, Zeitsparend und kostengünstig. Keine Wartezimmerzeit beim Arzt, keine Rechnung dessen und güstige Medikamentenpreise. Wenn ich die von meinem Hausarzt verordnete Medikamente der letzten zehn Jahre betrachte fallen mir sofort die Wiederholungen auf. Und er muss mir nicht die Brusthöhle abhorchen, natürlich nach GVÄ um festzustellen dass ich Bronchitis habe.
Also manchmal ist weniger mehr.
Bleibt gesund...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis mit Durchfall

Ich musste ein Medikament mit diesem Wirkstoff bereits mehrfach nehmen und habe es jedes Mal sehr gut vertragen. Außer leichtem Durchfall kann ich über keine Nebenwirkungen berichten.

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis

AzithromycinBronchitis, Sinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Grippaler Infekt mit Magenbeschwerden

Ich wachte am Weihnachtstag mit Gliederschmerzen, Brummkopf und Husten auf. Ich ging Vormittag zum Notarzt und der verschrieb mir Azithromycin 500mg. Als ich fragte ob das Viren oder Bakterien sind, sagte er, dass sich auf Viren oft Bakterien draufsetzen und das verhindert das Medikament und es...

Azithromycin bei Husten, Grippaler Infekt

AzithromycinHusten, Grippaler Infekt3 Tage

Ich wachte am Weihnachtstag mit Gliederschmerzen, Brummkopf und Husten auf.
Ich ging Vormittag zum Notarzt und der verschrieb mir Azithromycin 500mg.
Als ich fragte ob das Viren oder Bakterien sind, sagte er, dass sich auf Viren oft Bakterien draufsetzen und das verhindert das Medikament und es wirkt 8 Tage nach.
Nach der Einnahme bekam ich nach einiger Zeit auch noch etwas Magenbeschwerden dazu.
Doch ich merkte das die Bronchien schleimfreier wurden.
Am naechsten morgen war ich Fieberfrei und der Virus schien besiegt.
Nach dem Mittagessen nahm ich die 2.Tablette.
Abends kam wieder der Hustenreiz und ich ging frueh schlafen.
Wachte daher auch frueh auf mit etwas Magenkraempfe.
Vormittags hatte ich dann etwas Schwindel.

Wenn das Medikament 8 Tage nachwirkt ist die Frage ob bei jeder Einnahme die Nebenwirkungen ver doppelt und verdreifacht werden?

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Winthrop 500mg für heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen mit Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Schüttelfrost

Azithromycin Winthrop 500mg bei heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen

Azithromycin Winthrop 500mgheiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen3 Tage

Bereits nach dem 1. Tag der Einnahme gegen 13.00 Uhr Mittags nach dem Essen, verspürte ich in der Magengegend ein Grummeln und bekam kurz darauf leichten weichen Stuhlgang, ansonsten an dem Tag keine Nebenwirkungen !!! Am Tag 2, bekam ich Durchfall und leichten Kopfschmerz sowie eine leichte Übelkeit und ein ständiges Unruhegefühl mit Gereiztheit.
Die Einnahme erfolgte auch am letzten Tag und kurz nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen und eine heftige Übelkeit, diesmal kein Durchfall, aber ich bekam noch Schüttelfrost und seit dem habe ich auch Kopfschmerzen !!! Mein Allgemeinbefinden ist stark beeinträchtigt und ich habe ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen und friere. Die Beschwerden der Erkrankung sind etwas abgeschwächt durch diese Tabletten, dh. keine Schluckbeschwerden mehr, Husten ist noch akut und mein Schnupfen ist nun nicht mehr eitrig, sondern eher durchsichtig und die Nase läuft ständig. Alles in allen würde ich aber diese Tabletten nicht mehr nehmen. Werde mit meinem Arzt darüber sprechen, da die Nebenwirkungen doch zu heftig waren. Grüße an Alle und werdet fix wieder gesund. U. aus Sachsen

Eingetragen am  als Datensatz 19878

Azithromycin Winthrop 500mg

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Schnupfen, Bronchitis mit Fieber mit Durchfall

Azithromycin bei Schnupfen, Bronchitis mit Fieber

AzithromycinSchnupfen, Bronchitis mit Fieber3 Tage

Ich habe Azithromycin für Bronchitis mit Fieber und Schnupfen in Form einer 3-Tages-Therapie bekommen. Bereits nach der ersten Tablette (natürlich einige Stunden nach der ersten Einnahme) war eine Besserung zu bemerken. Nach einem Tag ging es mir schon bedeutend besser und mein Zustand war mit den Tagen davor überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Das Einzige was etwas unangenehm war, ist dass das Mittel bei mir Durchfall hervorgerufen hat. Allerdings trat dieser auch nur 2-3 mal und etwa 2-3 Stunden nach der Einnahme der Tablette auf. Und da es ja insgesamt nur 3 Tabletten waren, war auch das auszuhalten. Nach der 3-Tages-Therapie war von meinen Beschwerden so gut wie nicht mehr über. Ab und an mal ein kleines kratzen im Hals das wars.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Stirnhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin bei Stirnhöhlenentzündung

AzithromycinStirnhöhlenentzündung-

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, gegen Stirnhöhlenentzündung. Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. Die extremen Schmerzen aufgrund der Entzündung waren 6 Stunden nach der Einnahme schon deutlich besser, nach 24 Stunden waren sie weg. Habe die nächsten 2 Tage das Medikament vorschriftsmäßig genommen und alles ist gut. Wenn ich etwas zu bemerken hätte, dann eine Müdigkeit nach körperlicher Anstrengung. Aber die Müdigkeit schiebe ich nicht auf das Medikament, ich denke der Körper holt sich seine Erholung, so eine starke Entzündung strengt eben an. Nachdem ich die vielen negativen Berichte hier gelesen habe, hatte ich während der Einnahme richtig Angst bekommen, doch nichts von diesen Berichten kann ich bestätigen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Alles gut. Insbesondere bin ich sehr froh, dass die schlimmen Schmerzen so schnell bekämpft waren.

Geburtsjahr:1968

Azithromycin für Angina, Halsentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Zittern

2 Stunden nach der Einnahme: extreme Magenkrämpfe mit Durchfall und starker Übelkeit,sowie einem starken zittern am ganzen Körper. Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Azithromycin bei Angina, Halsentzündung

AzithromycinAngina, Halsentzündung1 Tage

Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Virusgrippe mit Schmerzen in den Beinen

Nach dem ich Azithromycin nach Vorschrift 3Tage eingenommen hatte,bekam ich am 4.Tag starke Schmerzen an beiden Oberschenkeln,die jetzt schon 16Wochen anhalten! Meine Hausärztin steht selbst vor einem Rätsel.Hatte vorher nie Schmerzen in den Oberschenkeln,erst nach Einnahme von Azithromycin!!

Azithromycin bei Virusgrippe

AzithromycinVirusgrippe3 Tage

Azithromycin!!

Geburtsjahr:1948

Azithromycin für Halsentzündung, Atemwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Zittern am ganzen Körper, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Azithromycin bei Halsentzündung, Atemwegsinfekt

AzithromycinHalsentzündung, Atemwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Bronchitis, Nasenverstopfung mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Panikattacke

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen Vor der Einnahme war ich verhältnismäßig fit, abgesehen von dem elendigen husten Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und...

Azithromycin bei Bronchitis, Nasenverstopfung

AzithromycinBronchitis, Nasenverstopfung3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen

Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und habe den Beipackzettel daher direkt weggeschmissen um nicht zu wissen was passieren kann)

Am 2 tag bekam ich spät Abends plötzlich starke Bauchschmerzen. Ich konnte kaum stehen, laufen oder sprechen. Nach ca. 10 Minuten wurden sie besser und verschwanden mit Blähungen dann endgültig.

Am 3 Tag war es Übelkeit. Egal was ich gemacht, getrunken oder gegessen habe, mir war schlecht und das trotz normalem Appetit.
Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche.

Fazit: Besserung der Bronchitis habe ich kaum verspürt, mein Husten wurde schlimmer am 3 Tag. Aber dafür hatte ich 3 ganz bescheidene Tage mit Azithromycin!

Geburtsjahr:1999

Azithromycin für Reizhusten seit zwei Wochen mit Schwindel, Benommenheit, Unwohlsein, Durchfall

1.Tag: Schwindel und Benommenheit die nach Einnahme(1h) anfingen und nach drei Stunden wieder abklungen. Ansonsten ständig Kaltschweiß und *Blubbern* im Magen. 2.Tag: Unwohlsein, Gereiztheit mit starken Stimmungsschwankungen und Kaltschweiß. Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder...

Azithromycin bei Reizhusten seit zwei Wochen

AzithromycinReizhusten seit zwei Wochen3 Tage

Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder Mahlzeit).
3.Tag: Kann ich noch nicht beurteilen, da die Einnahme noch aussteht. Was ich bis jetzt sagen kann: Das Antibiotikum ist meiner Meinung nach nicht weiter zu empfehlen.

Hinzuzufügen ist, dass ich an Tinnitus leide, der sich nicht verschlechterte.

Reizhusten und Schluckbeschwerden sind wesentlich besser.
Die Nebenwirkungen sind jedoch stärker als das zu behandelnde Leiden.

Geburtsjahr:1995

Azithromycin 500 mg für Halsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin 500 mg bei Halsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Azithromycin 500 mgHalsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Als ich die ganzen negativen Berichte gelesen habe, hatte ich richtig Angst, da ich extrem empfindlich auf Medikamente reagiere. Doch ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Um Durchfall vorzubeugen habe ich 2 x täglich eine Perocur genommen. Die Wirkung des AB setzte sehr schnell ein - die Bronchitis mit eitrigem Auswurf besserte sich schnell; Halsschmerzen waren am 2. Tag weg und die Nase ist auch schon besser. Da dieses Medi ja lange nachwirkt, denke ich, dass dies auch noch wird. Endlich habe ich ein verträgliches Antibiotika gefunden. Da man es nur einmal am Tag (zum Frühstück) nehmen muss und das nur über 3 Tage, ist es auch super mit der Anwendung.

Azithromycin 500 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Ratiopharm für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

Azithromycin RatiopharmSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Mykoplasmen, Ureaplasma urealyticum

Azithromycin bei Mykoplasmen, Ureaplasma urealyticum

AzithromycinMykoplasmen, Ureaplasma urealyticum1 Tage

Musste dieses Antibiotikum aufgrund Bakterin im Unterleib als 1x Gabe nehmen. 3 riesen tabletten.. ca 1,5h später hab ich natürlich davon immense Magenkrämpfe bekommen die aber, ich habe die Tabletten vor dem Schlafen gehen genommen, heute morgen wieder weg sind. Zudem sind auch die Beschwerden in meinen Unterleib weg.. und die waren echt nicht ohne. Hab zwar n flauen Magen und Blähungen aber ansonsten geht es mir gut..Durchfall bekomme ich generell bei Antibiotikum. Alles in allem kann ich sagen das ich es besser vertrage wie alle anderen Antibiotikum. Liegt unter Umständen wsl daran das ich es nur 1x nehmen musste. Bei anderen bekomme ich aber sofort bei der ersten Anwendung schon heftigste Nebenwirkungen und das schon bei 500mg. Hier hatte ich dezent 1500mg auf einmal und es ist alles soweit okay

Azithromycin für Husten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen

Azithromycin bei Husten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen

AzithromycinHusten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen3 Tage

Ich hatte 10 Tage wirklich schlimmen Husten, anfallsartig, ständig erhöhte Temperaturen und keine Besserung in Sicht. Nach Recherche habe ich mich für die Einnahme vom Azithromycin entschieden. Dass man das Medikament nur 3 Tage einnehmen muss und der Spiegel 4 Tage nachwirkt, finde ich super praktisch.
Es hat schnell und sehr gut gewirkt, der Husten wurde am nächsten Morgen produktiv und nun habe ich kaum Sputum mehr. Mein Allgemeinbefinden ist von richtig fertig zu gut gewechselt und das innerhalb von 2 Tagen.
Ich hatte leichte Nebenwirkungen, am 1. und 2. Tag etwas Übelkeit und leichte Magenkrämpfe, mit einem Säureblocker waren diese aber schnell wieder weg. Kein Durchfall/Verdauungsbeschwerden und auch sonst keine einschränkenden Nebenwirkungen.

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, das Medikament hat mir super gut in schneller Zeit geholfen, ja mir war übel und ja ich hatte kurz fiese Magenkrämpfe. Aber ich erwarte auch nicht, dass ich ein hochwirksames Medikament, was einfach einzunehmen ist und gaaar keine Nebenwirkungen hat. Von daher bin ich total zufrieden und finde das Wirkung und Nebenwirkung in einem sehr guten Verhältnis steht.
Lasst euch nicht verrückt machen, das triggert das alles nur.

Geburtsjahr:1990

Azithromycin für starker husten, belegte Atemwege mit Kopfschmerzen, Durst, Geruchsverlust, trockener Mund, seltsamer Geschmack

Azithromycin bei starker husten, belegte Atemwege

Azithromycinstarker husten, belegte Atemwege3 Tage

Nach länger andauerndem Krankheitsbild (starker husten durch belegte Atemwege verschlossene Tube, nach Grippe und anschließender Erkältung) habe ich Azithromycin bekommen. Die Wirkung machte sich positiv binnen weniger Stunden schon bemerkbar durch besseres Abhusten und in den Folgetagen durch geringere Schleimbildung. Ebenso ließ der Schnupfen rasch nach.
Zu den Nebenwirkungen: Am ersten und zweiten Tag hatte ich nach Einnahme kurze Zeit später Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag registrierte ich auch den Verlust meines Geruchsinnes sowie einen stark eingeschränkten Geschmacksinn. Ebenso einen seltsamen künstlichen bzw. nach Kunststoff schmeckenden Geschmack während des Abhustens. Ich trinke sonst relativ wenig, da mein Körper darauf eingestellt ist. JEdoch habe ich durch das Medikament einen deutlich höheren Flüssigkeitsverlust bemerkt. Trotz ausgiebige Flüssigkeitzufuhr vor dem Schlafen gehen hatte ich am nächsten Morgen immer einen stark trockenen Rachen

Geburtsjahr:1984

Azithromycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Schweißausbruch

Azithromycin aufgrund einer starken Rachenentzündung mit Aphte am Zäpfchen bekommen. Am ersten Tag sind ausser leichtem Druckgefühl in Magen und Darm keine Nebenwirkungen aufgetreten. An Tag 2 kam abrupter Schwindel, Schweißausbruch und Schwächegefühl hinzu. Am 3. und letzten Tag kamen ca 70...

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

An Tag 2 kam abrupter Schwindel, Schweißausbruch und Schwächegefühl hinzu.
Am 3. und letzten Tag kamen ca 70 Minuten nach der Einnahme Durchfall und Bauchkrämpfe hinzu. Diese sind nach ca 7 Stunden weitgehend abgeklungen und haben starkem Schüttelfrost platz gemacht, der seit 3 Stunden anhält. (Kein Fieber)

Meine Empfehlung: Wer Azithromycin einnimmt sollte es sich zuhause gemütlich machen und hoffen, dass die Symptome nicht zu lange anhalten.

Geburtsjahr:1995

AzithromycinBakterielle Infektion5 Tage

Als ich am ersten Tag die 500mg, also eine Tablette eingenommen hatte, dachte ich zunächst sie wäre super verträglich. Nach 1,5 Std. trat dann die Wirkung richtig abrupt ein und mir wurde kurzzeitig sehr schwindelig. Auch habe ich ein Stechen in der Brust, was aber denke ich normal ist, da meine Bronchien mit gelben Schleim zu sitzen. Für die weiteren Tage habe ich mir daher erlaubt wie auch in der Packungsbeilage beschrieben, die nächsten 4 Folgetage nur eine halbe Tablette zu nehmen, was sich sehr gut verträglich ohne Komplikationen erweist. Mir fehlt nur noch die Info, ob man sie im 3-Tage-Konzept auch morgens und abends jeweils eine halbe hätte nehmen können, doch leider habe ich keine Infos darüber. Wenn dem so möglich wäre, denke ich wäre es die beste Methode. 500mg auf einmal haut unangenehm rein.

Geburtsjahr:1981

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Ich bin mit starkem Husten zum Arzt gegangen, als sich heraus stellte, dass ich eine Bronchitis habe. Ich habe das Medikament 3 Tage durchgenommen und die Behandlung war beendet. Mein Husten besserte sich jedoch kaum. Ich bemerkte nach der Behandlung erstmal kleine Pickelchen auf meinen Füßen, die gejuckt haben. Dann hat sich dieser Ausschlag weiterverbreitet. Im Laufe des Tages und ist auch auf meine Arme übergegangen. Mein ganzer Körper juckt höllisch! Meinen Husten behandele ich nun mit Schleimlösern, was deutlich effektiver hilft! Nie wieder werde ich dieses Medikament zu mir nehmen!!!!

Azithromycin für Sinusitis, Mandelentzündung

Azithromycin bei Sinusitis, Mandelentzündung

AzithromycinSinusitis, Mandelentzündung3 Tage

Dieses Medikament war die absolute Hölle für mich. Ich habe es für 3 Tage verordnet bekommen. Die Mandelentzündung und Nebenhöhlenentzündung wurde besser, aber die Nebenwirkungen waren einfach heftig. Am 1. Einnahmetag war ich wie benommen und total erschöpft. Am 2. Tag das gleiche plus extremer Schwindel, Durchfall und Bauchschmerzen. An 3.ten Tag das selbe. Extremer Schwindel. Leider war Weihnachten und ich lag nur im Bett und konnte auch nichts essen. Der Schwindel besteht auch noch am 6. Tag sodass ich dann auch noch panisch den ärztlichen Notdienst aufgesucht habe. Nie wieder!

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Bronchitis

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Das Medikament hat mir sehr schnell geholfen. Ich habe seit 2 Wochen starken Husten, trocken und hartnäckig. Mein Arzt hat trotz des Schnelltests auf Bakterien , welcher negativ war, dieses Medikament empfohlen, da ich Asthmatiker bin und schnelle Hilfe brauchte. Man sollte es nach dem Essen nehmen, sonst bekommt man fürchterliche Magenschmerzen, . Nach ca 20Std merkte ich eine Verbesserung der Symptome und die Hustenattacken wurden erträglicher. Es wirkt wohl über längere Zeit nach, also reichen 3 Behandlungstage. Für mich ein super Medikament!!

Geburtsjahr:1957

Azithromycin für Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit mit Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme

Azithromycin bei Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit

AzithromycinHusten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit3 Tage

Ich habe das Medikament von meiner Hausärztin letzten Freitag Früh verschrieben bekommen. Nach dem Frühstück nahm ich die Tablette mit ausreichend Wasser. Dies sollte gegen meinen extremen Dauer Husten helfen. Mir war zunächst jedes Mittel recht um diesen Husten endlich los zu werden. Nach den ersten 2 Std dachte ich hey das Zeug wirkt langsam da der Husten langsam nachließ bis zum Abend , als ich wieder nen extremen Hustenkrampf bekam und ich fast zusammen brach, weil mir der Husten so in den Kopf schoss und fast würgte vor husten. Ich lutschte mich von einen Em Eukal zum Nächsten und ging dann mit Hustenbonbon in Bett und schmierte mich mit Wick Vapo Rup ein. Am nächsten Tag wachte ich schon mit extremen Kopfschmerzen auf, aber führte es noch nicht auf die Tabletten zurück. Ich frühstückte und nahm die 2 te Tablette am Samstag, wobei mir die Nase lief wie ein Wasserkran. Die Kopfschmerzen liessen dann zum Abend etwas nach mit Hilfe von Ibuprofen und Paracetamol. Zwischendurch hatte ich noch Hustenkrämpfe. Die Heiserkeit liess nicht nach. Abends kamen dann Bauchkrämpfe hinzu. Gestern ging es mir Hundeelend und konnte kaum noch vor Kopfschmerzen aus den Augen schauen und mir war stark schwindelig sowie immer wieder die Bauchkrämpfe. somit ging ich direkt zur Notfallpraxis. Man stellte fest das dieses Antibiotikum bis auf die Nebenwirkungen kaum angeschlagen hat.Nur der Husten ist etwas zurück gegangen und ich hing immer noch total zu. Und mit 3 Tage würde ich nicht weit kommen bei diesem Infekt. Ich bekam jetzt Roxythromazyn verschrieben, was ich ab heute anwende und hoffe das ich dann nicht so viele Nebenwirkungen habe. Meine Hausärztin werde ich Informieren das bei dem Antibiotikum starke Nebenwirkungen sind und die Azithromazyn nicht mehr bei mir verschreiben braucht.

Geburtsjahr:1979

Azithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Bauchbeschwerden, weicher Stuhl

Habe das Medikament aufgrund einer hartnäckigen Sinusitis mit Fieber bekommen, mit der ich mich schon 1,5 Wochen dolle plagte. Nach der ersten Einnahme hatte ich etwas Bauchgrummeln, ich hatte eh schon Kopfschmerzen, die sich aber meiner Meinung nach etwas verstärkten. Am nächsten Tag waren...

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Nach der ersten Einnahme hatte ich etwas Bauchgrummeln, ich hatte eh schon Kopfschmerzen, die sich aber meiner Meinung nach etwas verstärkten. Am nächsten Tag waren meine Sinusitis-Beschwerden allerdings schon besser.
Nach der zweiten Einnahme wieder Bauchgrummeln. Am nächsten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen.
Nach der 3. und letzten Einnahme hatte ich kein Bauchgrummeln, dafür aber eine leichte Übelkeit und bisschen schwindlig war mir. Kopfschmerzen hatte ich nach wie vor. Aber bereits am 3. Tag und erst recht am 4. ging es mir deutlich besser, was die Sinusitis betrifft. Kopfschmerzen sind heute, am 4. Tag weg. Leichte Übelkeit bleibt aber noch, hinzu kamen heute am 4. Tag weicher Stuhlgang und Kreislaufprobleme.
Ich hatte auch Panik, Azithromycin zu nehmen. Geholfen hat es ganz gut. Heute am 4. Tag blieben die Nebenwirkungen im Rahmen. Mal sehen, ob es so bleibt und was der Kreislauf morgen macht.

Geburtsjahr:1982

Azithromycin für Mandelentzündung mit leichte Benommenheit

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Nachdem ich hier einige Horrorberichte gelesen hatte und selbst schon Horrorerfahrungen mit Antibiotika-Präparaten der Fluorchinolon-Gruppe (Moxifloxacin = Avalox, und Ciprofloxacin; von der üblichen Übelkeit/Benommenhehit/Durchfallsymptomatik bis hin zu Verlust des Gleichgewichtssinns, Psychohorrortrip mit Hallus und Heulkrämpfen, Gelenkschmerzen mit Folgen; nun knackt mein rechtes Fußgelenk laut und bei jedem Schritt seit letzter Einnahme aus der Antibiotika-Familie) gemacht habe und letztlich Pencillin wg. Allergie nicht nehmen darf, bin ich einigermaßen sensibilisert, was das Thema angeht.

Hier habe ich dann ähnliches erwartet, denn in der Regel bekomme ich einen Gutteil der beschriebenen Nebenwirkungen immer ab (Erythromycin macht mich extrem matschig und sorgt für Durchfall und Übelkeit, Clindamycin sorgte für ebendies plus heftige Kopfschmerzen). Die Überraschung hier: gar nichts außer leichter Benommenheit bemerkt! Keine Gelenkschmerzen, keine Übelkeit, kein Durchfall, keine Bauchkrämpfe - ich dachte schon, es sei ein Placebo! Vielleicht habe ich das eine Antibiotika entdeckt, dass ich vertrage.

Leider war die Wirkung wohl nicht ganz so überzeugend. Der HNO-Arzt verschrieb mir nach der 3-tägigen Therapie dann noch ein weiteres Antibiotika aus der Gruppe, um sicher zu gehen. Denn das Ergebnis überzeugte ihn wohl nicht. Ich selbst spürte Verbesserung, aber verlass mich da auf das Urteil des Arztes, dass da noch nachgelegt werden muss.

Fazit: All denen, die den allzu negativen oder positiven Berichten keinen Glauben schenken wollen und teils darüber beleidigend werden, weil sie selbst keine Nebenwirkungen verspürten (siehe https://www.sanego.de/Medikamente/Avalox/), denen sei gesagt: es gibt sowohl das eine als auch das andere, beides kommt im Extrem vor - wie ich hier und mit Avalox in beide Richtungen ja selbst überraschenderweise erleben konnte. Warnen würde ich zwar trotzdem generell vor den Antiobiotika aus der Fluorchinolon-Familie, aber im Notfall muss man ggf. trotzdem durch. Vielleicht weiß man einfach noch zu wenig über die Wirkung der Präparate. Soll heißen, vielleicht gilt ja: wenn man Antiobiotika a b und c nicht verträgt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass d problemlos durchgeht. Bei anderen entsprechend eine andere Kombination.

Geburtsjahr:1977

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Zur Behandlung von schlimmen Rachenentzündungen bekam ich Azithromyzin AL 500 verschrieben. Ca. 1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen gefolgt von Übelkeit, welche die nächsten 2,5 Stunden anhielten. um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger...

AzithromycinRachenentzündung4 Tage

um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger Halsschmerzen auf, doch war mein rechtes ohr fast taub, und von ihm ging ein "dumpfer" Druck aus, welcher ebenso wie meine Kopfschmerzen die nächsten 3 Tage anhielt.
Auch konnte ich mich nicht lange von meiner Toilette entfernen da ich fast jede halbe Stunde mindestens einmal diese aufsuchen musste. doch waren meine Halsschmerzen nun auch verschwunden, doch die Nebenwirkungen hielten noch die nächsten 4 Tage an, bis auch Sie langsam verschwanden.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Borreliose

Ich habe 6 Tabletten a 250mg 3 Tage genommen bis zur 5 Tablette gut vertragen....dann Nachts Herzrhythmusstörungen bis heute anhaltend. Nehme sonst nichts ein. Bis heute Tage nach Absetzten noch immer und Benommenheit....hoffe das vergeht wieder. Leider das 2 Antibiotika das ich nicht bis zu...

Azithromycin bei Borreliose

AzithromycinBorreliose3 Tage

Leider das 2 Antibiotika das ich nicht bis zu Ende nehmen kann....das es sich aufs Herz auswirkt wäre für mich ein Grund das Medikament vom Markt zu nehmen zumal es gefährliche QT Verlängerung am Herz auslöst..was beim Hersteller bekannt ist...billiger Pharmadreck....mit gefährlichen unakzeptabelen Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1959

Azithromycin für Chlamydien-Infektion

Eine halbe Stunde später wurde mir stark Übel und ich musste mich übergeben. Das Erbrochene war bitterer widerlicher Schleim, bei dem es mich geschüttelt hat und welcher mich wieder und wieder zum erbrechen gebracht hat. Eine weitere Stunde später bekam ich den Durchfall meines Lebens....

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Eine weitere Stunde später bekam ich den Durchfall meines Lebens. Verbrachte eine Ewigkeit auf der Toilette und verlor gefühlt jegliches Wasser in meinem Körper.

Danach plagten mich Kopfschmerzen, welche ich nie habe.

Seit dem Stuhlgang habe ich Magenschmerzen. Einnahme ist nun bereits 24 Stunden her. Mein Magen krampft weiter. Auch habe ich ein flauen Gefühl und weiterhin latente Übelkeit.

Ich rate stark von der Einnahme - besonders prophylaktisch wie in meinem Falle ab.

Geburtsjahr:1996

Azithromycin für Ureaplasma urealyticum

Ich musste 1,5 Gramm auf einmal nehmen. Danach starke Nebenwirkungen.

Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

AzithromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Ich musste 1,5 Gramm auf einmal nehmen. Danach starke Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:2000

Azithromycin bei lungenentzündung

Azithromycinlungenentzündung6 Tage

Gelenkschmerzen, Schmerzen in Archillessehne, Schmerzen in Händen und Füssen

Azithromycin für Mandelentzündung

Ich habe Azithromycin zum ersten Mal verwendet bei einer Mandelentzündung. Wenige Zeit später entwickelte ich im Dekolleté und später im Gesicht viele kleine Pickel, welche jetzt (8 Wochen nach Einnahme) zwar weniger geworden sind, jedoch immer noch vorhanden sind. Ich hatte vorher nie Probleme...

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung7 Tage

Ich habe Azithromycin zum ersten Mal verwendet bei einer Mandelentzündung.
Wenige Zeit später entwickelte ich im Dekolleté und später im Gesicht viele kleine Pickel, welche jetzt (8 Wochen nach Einnahme) zwar weniger geworden sind, jedoch immer noch vorhanden sind. Ich hatte vorher nie Probleme mit unreiner Haut oder Pickel. Nun leider schon, was mich echt belastet.

Geburtsjahr:1992

Azithromycin für Ureaplasma urealyticum

Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

AzithromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Bekam erst eine 3tages Behandlung mit dem Antibiotika. Nach dem ich die ganzen Erfahrungsberichte gelesen habe war ich anfangs etwas skeptisch. Da die anderen beiden Antibiotikas nicht wirkten gegen die mykoplasmen Infektion hoffte ich auf dieses. Ich nahm es und hatte wirklich nur leichte magenschmerzen und etwas Durchfall ansonsten habe ich es gut vetragen. Mykoplasmen waren immer noch positiv, nun bekam ich wieder azithromycin 1000mg als einmalgabe. Hoffe dies auf gut zu vetragen. Habt vor Antibiotika keine Angst klar gibt es welche mit starken Nebenwirkungen doch nicht alle sind so.

Geburtsjahr:1990

Azithromycin für Bakterielle Infektion

1. Tag abendliche Einnahme: nach etwa 2 Stunden massive Kreislaufprobleme und Übelkeit 2. Tag abendliche Einnahme: mehrmals täglich Kreislaufprobleme 3. Tag abendliche Einnahme: wie am 2. Tag 4. Tag (keine Einnahme mehr nötig) nachts starke Bauchkrämpfe und Durchfall, Magendruck hält an

AzithromycinBakterielle Infektion3 Tage

Nebenwirkung: 3 Tage Durchfall

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis

AzithromycinBronchitis, Sinusitis3 Tage

Ich hatte ca. 14 Tage eine virale Bronchitis, dazu kam dann eine Sinusitis und Augenrntzündung. Ich ging dann zum Arzt, da es immer schlechter statt besser wurde. Dort wurde festgestellt, dass die Entzündungswerte nicht in Ordnung waren und ich bekam dieses Medikament. Vom Arzt bekam ich null Information zum Medikament und wurde auch nicht krank geschrieben.
Ich blieb an dem 1. Tag aber zu Hause. Der Apotheker sagte mir, das Medikament müsste immer zur gleichen Zeit eingenommen werden.
Ich nahm es sofort ein und merkte eine sofortige Besserung der Grunderkrankung (kein Rasseln in der Lunge mehr, der Schleim aus den Nebenhöhlen ging ab), keine Nebenwirkungen.
Tag 2 ging ich zur Arbeit. Ca. 1 Stunde nach
Einnahme bemerkte ich ein Magenstechen, danach über 2-3 Stunden heftigste Durchfälle mit Krämpfen und starkem Brennen beim Darmausgang. Nicht auszudenkem, wenn das WC nicht direkt meinem Büro gelegen wäre.
Danach kamen Flushs mit kaltem Schweiss.
Ich traue mich ehrlich gesagt die 3. Ration nicht mehr zu nehmen, so schrecklich waren die Durchfälle.
Ich finde das Medikament stark wirksam, die NW sind mir aber zu heftig. Ich möchte das Medikament nicht mehr verschrieben bekommen. Ich hatte sonst noch nie Probleme mit anderen Antibiotika, habe aber auch noch nie ein 3 Tage Antibiotikum bekommen.
Habe auch sonst nie Probleme mit Magen-Darm

Geburtsjahr:1963

AzithromycinBronchitis (akut)2 Tage

Ich habe dieses Medikament wegen meiner langanhaltenden Erkältung und Bronchitis bekommen. Am ersten Tag der Einnahme bekam ich 2 Stunden danach heftige Bauch und Magenschmerzen. Hinzu kam extreme Übelkeit, sodass ich kurz vorm Erbrechen war. Auch die Toilette musste ich öfters aufsuchen. Am 2.Tag hatte ich die gleichen Beschwerden. Hinzu kam auch eine Schlaflosigkeit. Nachdem ich dann den Beipackzettel gelesen hatte, wurde mir bei den Nebenwirkungen richtig schlecht. Ich nahm das Medikament nicht mehr weiter ein. Auch jetzt 2 Tage danach erkenne ich keine deutliche Wirkung. Hab jetzt schon die 4. schlaflose Nacht hinter mir.
Ich verstehe nicht, wie man so ein Antibiotikum mit so vielen Nebenwirkungen auf dem Markt lassen kann. Eine Frechheit! Lasst bitte die Finger davon. Die Nebenwirkungen sind einfach zu stark!

Geburtsjahr:1988

Azithromycin für Bronchitis (akut)itis

Hervorzuheben ist die kurze Therapiezeit bei gleichzeitig einmaliger Gabe. Als Nebenwirkungen traten bei mir Blähungen, Bauchkrämpfe, Appetitlosigkeit (wobei dies auch krankheitsassozieert sein kann), seltsamer Geschmack im Mund auf. Den Krämpfen und Blähungen konnte ich jedoch mit der...

Azithromycin bei Bronchitis (akut)itis

AzithromycinBronchitis (akut)itis3 Tage

Hervorzuheben ist die kurze Therapiezeit bei gleichzeitig einmaliger Gabe.
Den Krämpfen und Blähungen konnte ich jedoch mit der Einnahme von Lactobazillen begegnen.
Da die Wirksamkeit von Azithromycin bei mir gegeben war, waren die Nebenwirkungen zu vernachlässigen.

Geburtsjahr:1965

Azithromycin für Mittelohrentzündung

Starke Mittelohrentzündung mit extremen Halsschmerzen : Mittags 1 Tabletten eingenommen, ab Abend starke Blähungen und etwas Bauchkrämpfe. Hab mich etwas weggetreten gefühlt und nicht in der Lage gefühlt, Auto zu fahren. Am nächsten Tag massive Linderung der Ohrenschmerzen. Empfehlenswert....

Azithromycin bei Mittelohrentzündung

AzithromycinMittelohrentzündung-

Starke Mittelohrentzündung mit extremen Halsschmerzen :
Am nächsten Tag massive Linderung der Ohrenschmerzen.
Empfehlenswert.

Verschrieben vom Hausarzt.

Geburtsjahr:1997

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Schon nach kurzer Zeit der Einnahme traten heftige Magenkrämpfe in Begleitung von Übelkeit und Durchfall auf.

Geburtsjahr:1983

AzithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Ich habe das Antibiotikum nur einen Tag eingenommen und werde es in Absprache mit meinem Arzt jetzt absetzen, weil die Nebenwirkungen einfach zu heftig waren. Drei Stunden nach Einnahme war mein Körper ca 2 Stunden lang in absolutem Ausnahmezustand mit heftigen Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit. Ich konnte nur noch weinend und zusammengekrümmt im Bett liegen. Das war echt nicht schön und wünsche ich keinem. Ein Antibiotikum nicht zu Ende einzunehmen ist zwar blöd, aber das schaff ich nicht nochmal. Ich muss aber sagen, dass mein Hals sich bereits nach der einen Tablette wesentlich besser anfühlt - wirken tut es also irgendwie.

Geburtsjahr:1986

Azithromycin für Bronchitis (akut)

wahnsinniger Schwindel, Durchfall gleich nach der ersten Anwendung, Erbrechen nach der 2ten Anwendung, Ohrensaußen

Geburtsjahr:1998

Azithromycin für Madelentzündung ( evtl. Scharlach)

Habe das Antibiotika bekommen nachdem eine zuvor 5-tägige Antibiotikatherapie scheinbar nicht anschlug. Zwischen den beiden Präparaten lagen 4 Tage Pause. Diagnose war zuvor Verdacht auf Scharlach, aktuell könnte es aber auch "nur" eine Mandelentzündung mit Gliederschmerzen, Fieber sein....

Azithromycin bei Madelentzündung ( evtl. Scharlach)

AzithromycinMadelentzündung ( evtl. Scharlach)3 Tage

Bereits nach der Einnahme der ersten Tablette bekam ich nach ca. 3-4 Stunden starke Magenschmerzen mit leichter Übelkeit.
Als Dosierung und Einnahme Zeitpunkt wurde mir 1x täglich am Morgen verschrieben.
Habe das Antibiotika extra nicht auf nüchterem Magen genommen, sondern zuvor zwei Brötchen gegessen um irgendeine Grundlage zu schaffen.
Nach dem Mittagessen wurden die Magenschmerzen wieder etwas besser.
Werde die Einnahme bei weiteren Beschwerden wahrscheinlich abbrechen.

Geburtsjahr:1993

Azithromycin für Borreliose

Azithromycin bei Borreliose

AzithromycinBorreliose180 Tage

bezüglich der Borrelliose. ich habe über 6 Monate Azithromycin mit der Hochdosis der Einleitung genommen, da ich ein akut geschwollenes Knie hatte: eher keine Wirkung. Es wirkte sehr schwach und sehr langsam. 2 Wochen nach dem Absetzen "explodierte" das Knie wieder. Ich würde es in dieser Indikation auf keine Fall empfehlen.

Nebenwirkungen: im Nachhinein gesehen, ist hochwahrscheinlich, dass ich in dieser Zeit eine multiple Lebensmittelallergie entwickelt habe.
Viele Symptome waren ähnlich der Borreliose, ich würde diese aber heute der Lebensmittelintoleranz zuordnen.
Einzelne, akut geschwollenen Gelenke und Lähmungen gehören sicher zur Borreliose.
Schweißausbrüche, Atemnot, diffus geschwollene Hände, Gesicht, Füsse, stundenweise Phasen völliger Erschöpfung mitten am Tag und Einschränkungen der Wirbelsäule gehören eher zu den Lebensmitteln. Auffallend ist auch eine massive Gewichtszunahme innerhalb weniger Monate und dauernd weicher Stuhlgang.

Die Humanuntersuchungen waren nicht zielführend,

ich als Tierarzt habe mich dann selber umfangreich darum gekümmert. Ich würde sagen, folgende Lebensmittel sind sicher oder hochwahrscheinlich nicht mehr verträglich:
sicher Deutsches Getreide (russischer Weizen geht), sicher Billig- Milch (das könnte aber auch an der Fütterung der Kühe mit Raps !! und Soja liegen - sicher nicht Laktose), sicher Lebensmittelzusatzstoffe (NaBiphosphonat und aber sicher auch andere) , sicher Backzusatzstoffe (Ursache könnte hier auch Rapsöl in glutenfreien Nudeln oder Brot sein .... Billig-Brot führt zu Schwellungen von Gesicht und Händen), sicher Zusatzstoffe in Instant-Kartoffelbrei, sicher auch Inhaltsstoffe in Wein (Rotwein schlechter als Weisswein - nicht alle Sorten gleichermaßen, könnten Pestizide oder Schwefel sein).

Seit ich bestimmte Lebensmittel meide (ohen auf die Kalorien zu beachten) habe ich rund 20 kg binnen 1,5 Jahren abgenommen.
Ich denke aber, ich reagiere noch auf andere Chemikalien.
Schwierig ist dies auch, weil viele Inhaltsstoffe auf Lebensmitteln nicht ausgewiesen werden. Obwohl ich fast immer selber koche und auf meinen Einkauf achte, ist es schwierig Auslöse-Chemikalien zu finden und dann zu vermeiden, weil diese meist auf den lebensmitteln angegeben werden.

Geburtsjahr:1957

Azithromycin für Juckender Ausschlag

Magenschmerzen, Starke Übelkeit, Juckender Ausschlag

Azithromycin bei Juckender Ausschlag

AzithromycinJuckender Ausschlag5 Tage

Magenschmerzen, Starke Übelkeit, Juckender Ausschlag

Geburtsjahr:1998

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Ich habe am ersten Tag ca. 1-3 Stunden nach der ersten Einnahme sehr starken Durchfall bekommen. Durchfall ist bis zum 5. Tag geblieben. Am 3 Tag kamen sehr starke Schmerzen im unteren Rücken dazu, die in die Beine ausstrahlen. Hat sich nicht wie einMuskelkater angefühlt, eher wie Nervenschmerzen. Aufgrund der Schmerzen konnte ich weder Sitzen, noch laufen noch liegen. Ich musste Schmerzmittel einnehmen. Erst an Tag 7 haben die Schmerzen langsam nachgelassen.

Geburtsjahr:1983

Azithromycin für Husten, Nasennebenhöhlenentzündung, starke hartnäckige Erkältung

Ich muss sagen, das mein Husten leicht besser geworden ist, es schmeckt sehr salzig. Ich bekam nach ca. 1,5 Tagen Ohrenschmerzen, Niesen und des Öfteren einen kalten Schauer. War am ersten Tag der Einnahme auch sehr und wund kaputt. Also ich dachte es wird besser, aber nach 2 Tagen passiert...

Azithromycin bei Husten, Nasennebenhöhlenentzündung, starke hartnäckige Erkältung

AzithromycinHusten, Nasennebenhöhlenentzündung, starke hartnäckige Erkältung3 Tage

Also ich dachte es wird besser, aber nach 2 Tagen passiert noch gar nichts. Es wirkt ja 10 Tage nach das Zeug, schauen wir mal.

Geburtsjahr:1982

AzithromycinBakterielle Infektion1 Tage

Dieses Medikament ist unglaublich schlimm. Da meine Entzündungswerte nicht all zu hoch waren verordnete mir mein Hausarzt dieses Medikament. Nach einer Stunde fing es an in meinem Körper schmerzhaft zu kribbeln, ich fühlte mich aufeinmal ganz komisch. Ich musste ohne Grund anfangen zu weinen und hatte ein ganz negatives Gefühl. Nach absetzten sind Kreislaufproblem, Ohrendruck, Schwindel und noch immer eine starke depressive Verstimmung gekommen ....

Azithromycin für Streptokokken-Infektion

Ich hatte keine Magen Probleme, bei Penicillin extrem. Allerdings war ab den zweiten Tag mein Geschmack und Geruchssinn komplett verschwunden. Dieser kam zum Glück nach 5 Tagen nach der letzten Tablette wieder zurück.

Azithromycin bei Streptokokken-Infektion

AzithromycinStreptokokken-Infektion3 Tage

Geburtsjahr:1979

AzithromycinBakterielle Infektion3 Tage

Schon in der Nacht nach der ersten Tablette wachte ich mit starkem Juckreiz im Genitalbereich und an den inneren Oberschenkeln auf. Als ich aufstand um das genauer zu betrachten, stellte ich eine relativ rasante Entwicklung eines Hautausschlags fest. Zunächst nur Juckreiz, dann Ausschlag ohne Rötung mit Bläschenbildung, dann verschwanden die Bläschen und wurden zu roten Flecken/Pusteln. Es breitete sich dann auf Po, Beine, Ellbogen und Unterarme aus. Allerdings ohne Ausschlag an Unterschenkel, Füsse, Arme und Hände. Hier war nur Juckreiz. Die ganze Abfolge ereignete sich innerhalb nur einer Stunde. der Ausschlag lies dann nach aber der Juckreiz bleibt. Ich setze das Medikament ab, und hole mir eine Alternative. Ich hatte bisher nie solche Nebenwirkungen zu ertragen.

Geburtsjahr:1988

Starke Bauchschmerzen

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Starke Bauchschmerzen

Azithromycin für Sinusitis

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Schneller Wirkungseintritt. Ich bin zufrieden bis auf die Planung der Einnahme. 1 Stunde nach Einnahme setzten starke Bauchkrämpfe, Übelkeit und Schwindel ein. Ca 4 Stunden später ist dann alles wieder okay, der Zeitraum und die Intensität waren auszuhalten, mit der Aussicht, dass es nur 3 Tage sind.

Azithromycin für Angina tonsillaris

Kopfschmerzen, Durchfall

Azithromycin bei Angina tonsillaris

AzithromycinAngina tonsillaris3 Tage

Kopfschmerzen, Durchfall

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Husten, Sinusitis, Rachenentzündung

1.Tag: gar keine Probleme bzw. Nebenwirkungen 2.Tag: Magenschmerzen und Durchfall 3.Tag: Starke Magenschmerzen mit sehr starker Übelkeit

Azithromycin bei Husten, Sinusitis, Rachenentzündung

AzithromycinHusten, Sinusitis, Rachenentzündung3 Tage

1.Tag: gar keine Probleme bzw. Nebenwirkungen
2.Tag: Magenschmerzen und Durchfall
3.Tag: Starke Magenschmerzen mit sehr starker Übelkeit

Azithromycin für DURCHFALL

Azithromycin bei DURCHFALL

AzithromycinDURCHFALL-

Ich habe das Antibiotikum heute verschrieben bekommen, da ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe. 1 1/2 Stunden nach der Einnahme der 1. Tablette begannen starke Bauchschmerzen und sofort heftiger Durchfall. Ich werde die Einnahme abbrechen, da ich keinen Sinn darin sehe diese Medikament noch länger einzunehmen.

Azithromycin für Rachenentzündung

Durchfall, Bauchschmerzen

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Durchfall, Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1997

AzithromycinChlamydien-Infektion3 Tage

Am ersten Tag der Einnahme ging es mir die ersten 2 Stunden okay. Nach 3 Stunden hatte ich einen sehr starken Durchfall und starke Übelkeit, das war einfach nicht normal, da ich Antibiotika gut vertrage. Die ganze Nacht mit starker Übelkeit, Magenschmerzen und Schwindel gekämpft. Am 2.ten Tag hatte ich nur Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Am 3.ten Tag genauso. Wie wirksam die 3-Tage Therapie war werd ich in 6 Wochen erfahren.

Azithromycin

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Keine Nebenwirkungen: Azithromycin hat mir mein Arzt wegen einer aktuten blutig eitrigen Nebenhöhlenentzündung und einer akuten Bronchitis verschrieben. Ich habe noch 3 Tage gewartet, bis ich mich traute das Medikament zu nehmen. Wegen einer Magen OP reagiere ich sehr empfindlich auf...

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Keine Nebenwirkungen:
Azithromycin hat mir mein Arzt wegen einer aktuten blutig eitrigen Nebenhöhlenentzündung und einer akuten Bronchitis verschrieben. Ich habe noch 3 Tage gewartet, bis ich mich traute das Medikament zu nehmen. Wegen einer Magen OP reagiere ich sehr empfindlich auf Medikamente, die meisten vertrage ich erst garnicht. Die Tabletten waren teilbar und daher leicht zu schlucken. Ca. 3 - 4 Stunden nach der ersten einnahme war es mir leicht schwummerig, aber das ging schnell vorbei. Gegen Abend merkte ich schon eine Besserung in den Nebenhöhlen. Heute habe ich die 3 Tablette genommen und außer das ich etwas müde bin, geht es mir wieder gut. Ich hatte sonst keine Nebenwirkungen und werde mir das Medikament merken.

Geburtsjahr:1959

60 mehr Nebenwirkungen mit Azithromycin

Azithromycin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cefuroxim, Vitamin B, MCP, Dihydergot, Sinupret

Benutzerbild von housil
housil

alle 98 Benutzer zu Azithromycin

Graphische Auswertung zu Azithromycin

Graph: Altersverteilung bei Azithromycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Azithromycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Azithromycin