Durchfall bei Azithromycin

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 617 Einträge zu Azithromycin. Bei 27% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 168 Patienten Berichte zu Durchfall bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 159 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Azithromycin:

Geburtsjahr:2006
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 18.01.2024

Azithromycin für lungenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Hatte nach 5 Tagen Dauerschnupfen, ständigem trockenem Reizhusten plötzlich ansteigende Temperatur auf 38,5 Grad. Nach einer heftigen von Atemnot begleitenden Hustenattacke, die in Übergeben endete, musste der Arzt kommen. Er stellte beginnende Lungenentzündung fest und gab mir Azithromycin, da ich allergisch gegen Penicillin, Amoxicyllin und Cerufoxim etc. bin. Nach der ersten Einnahme abends: Am nächsten Tag wässriger Durchfall, aber Hustenreiz deutlich schwächer, wandelte sich in etwas produktivem Husten, Temperatur leicht gesunken auf 37,8-38 Grad. Nach der 2. Einnahme abends: In der Nacht komplett durchgeschwitzt. Am nächsten Tag immer noch der wässrige, jetzt aber überfallartige Durchfall. Sehr starke Kopfschmerzen über der Stirn mit Berührungsschmerz. Konnte mit Ibuprofen 400 zum Glück eingedämmt werden. Verlust des Geruchssinnes festgestellt, auch ätherische Öle werden nicht mehr wahrgenommen. Beispiele: der scharfe Eukalyptusgeruch von Wick VapoRub und der intensive Duft von frisch abgeschälten Mandarinen, alles weg. Veränderung des Geschmackssinnes:...

Azithromycin bei lungenentzündung

Azithromycinlungenentzündung3 Tage

Nach der ersten Einnahme abends:

Nach der 2. Einnahme abends:
In der Nacht komplett durchgeschwitzt.

Verlust des Geruchssinnes festgestellt, auch ätherische Öle werden nicht mehr wahrgenommen. Beispiele: der scharfe Eukalyptusgeruch von Wick VapoRub und der intensive Duft von frisch abgeschälten Mandarinen, alles weg. Veränderung des Geschmackssinnes: Süßes und Salziges werden noch geschmeckt und stärker wahrgenommen, ansonsten schmeckt der Rest ziemlich gleich und eher fade, sauer und bitter bzw. Umami sind deutlich weniger feststellbar. Zunge fühlt sich pelzig an.

Hustenreiz weiter verringert, das produktive Abhusten ist im Gange, auch über die Nase vermehrter Schleimabfluß, seltener verstopft. Das starke Krankheitsgefühl ist weniger geworden. Temperatur runter auf 37,5 Grad.

Nach der 3. und somit letzten Einnahme abends:
In der Nacht wieder durchgeschwitzt. Am Tag dann leichte Kopfschmerzen. Weiterhin leider Fließnase. Geruchssinn nicht vorhanden, Geschmack verändert bzw. eingeschränkt. Zunge stärker pelzig. Temperatur runter auf 36,8 Grad. Trockener Hustenreiz nur noch selten. Das Pfeifen der Lunge und Rasseln ist deutlich weniger.

Für mich hat das AB Licht und Schatten. Bin wirklich froh, dass die Lungenentzündung gestoppt werden konnte und ich keine allergischen Hautreaktionen wie bei den anderen o.g. Antibiotika bekam. Aber Durchfall, starker Kopfschmerz und vor allem der Verlust des Geruchssinns ist auch nicht gerade lustig. Ich hoffe, der Geruchsinn kommt bald wieder.

Frage ist, was man sonst noch nehmen kann als AB, wird immer schwieriger.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 15.01.2024

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Nach 9 Tagen Husten in Dauerschleife habe ich nochmal meine Hausärztin aufgesucht. Mir wurde dann Blut abgenommen und der CRP Wert war erhöht. Sie hat mir dann Azithromycin 500 für 3 Tage aufgeschrieben. Die erste Einnahme hatte ich mittags um 14:00 Uhr und bereits am Abend hat der fiese Reizhusten aufgehört. Ich war ehrlich gesagt sprachlos und konnte es kaum glauben, dass das Antibiotikum so schnell wirkt. Die erste Nacht ohne den fiesen quälenden Reizhusten. Ich hatte ca. 3 Stunden nach der ersten Einnahme einmal Durchfall und das war’s. Heute Mittag hatte ich die zweite Einnahme mit keinerlei Nebenwirkungen. Ich fühle mich wesentlich besser, aber noch immer nicht topfit. Ich würde das Antibiotikum auf jeden Fall weiterempfehlen und in Zukunft auch wieder darauf zurückgreifen

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 17.12.2023

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Magenkrämpfe

3 Stunden nach der ersten Einnahme kamen wässrige Durchfälle mit Magenkrämpfen und Schwindel. Der Schwindel hielt permanent an. Nach der zweiten Einnahme wieder ca. 3h später Übelkeit mit wässrigen Durchfällen, Magenkrämpfe und anhaltendem Schwindel

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinGeschlechtKrankheit3 Tage

Nach 3ten Tag Durchfall und danavh Hautauschlag überall

Eingetragen am 20.10.2023

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Bauchkrämpfe

nach der 2. einnahme blitzartiger durchfall und magenkrämpfe. nach der 3. einnahme noch schlimmerer wasserartiger durchfall, ganz furchtbare bauchkrämpfe. bronchitis besser, allerdings ist hier wirklich abzuwägen. ich finde die nebenwirkungen schlimmer als das aussitzen der bronchitis, empfehlenswert vor einnahme ist ein test ob es sich wirklich um eine bakterielle infektion handelt.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 08.10.2023

Azithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Müdigkeit, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich bekam es von meinem Arzt aufgeschrieben wegen meiner Bronchitis und meiner Mittelohrentzündung. Ich habe dieses Antibiotikum schon einmal genommen und bekam extreme Magenkrämpfe damals musste ich aber 3 Tabletten auf einmal nehmen und dachte es lag daran… falsch gedacht heute nahm ich die erste Tablette und seit 12 Uhr eine Stunde nach der Einnahme habe ich extreme Magenkrämpfe inzwischen mit Durchfall und starke Müdigkeit. Ich werde dieses Antibiotikum definitiv nicht mehr weiter nehmen und absetzen. So starke Krämpfe das ist echt nicht toll. Ich kann dieses Antibiotikum auf keinen Fall empfehlen auch wenn man es nur 3 Tage nehmen muss und die andere meist länger werde ich dieses nie wieder nehmen.

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

AzithromycinBronchitis (chronisch)1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 19.09.2023

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Durchfall, Herzrasen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Panikattacke, Hitzewallung

Wir müssten das Medikament wegen einer chlamydien infektion nehmen. 3 Stück auf einmal.Wir müssten sie leider abends nehmen und dies war eine gute Entscheidung. Mein Freund hatte Magenkrampfe, Erbrechungs Gefühl und hatte hitzewallung. Er lag hier nur und hat gestöhnt vor Schmerzen. Ich selbst habe nur 2 genommen, weil ich gesehen habe das es ihm sehr schlecht ging. Ich hatte magenkrampfe, Nase zu, Herzrasen und habe gedacht es kommt oben wie unten raus.Ich wurde das Medikament nicht nochmal nehmen!!! Die Nebenwirkungen sind zu stark und ob es funktioniert wissen wir letztendlich erst nach einer weiteren Untersuchung. Ich fühle mich am nächsten Tag immer noch sehr erschöpft und habe ein übel Gefühl. Versucht das Medikament zu umgehen und nach einem anderen zufragen.!

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Versucht das Medikament zu umgehen und nach einem anderen zufragen.!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.09.2023

Azithromycin für Mandelentzündung mit Durchfall, Schwindel, Blähbauch

1. Tag: ca. 1 Stunde nach der Einnahme hatte ich mega den Blähbauch und Blähungen mit Bauchgrummeln, nach 4 stunden hatte ich den Durchfall meines Lebens! Mit Krämpfen 2. Tag: frühs schwindel, benommenheit und sehr sehr schwach, nach Einnahme Abends nur noch mega den Blähbauch und Blähungen 3. Tag: selbe wie am 2. Heftig dieses Antibiotika! Nicht empfehlenswert

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

3. Tag: selbe wie am 2.

Heftig dieses Antibiotika! Nicht empfehlenswert

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 05.09.2023

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Schwindel, Herzrasen, Benommenheit, Kopfschmerz

Dieses Medikament würde ich nie wieder nehmen wollen. Schwindel, Benommenheit, sehr starke Kopfschmerzen, starker Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen. Dieser Zustand besserte sich auch nicht nach Absetzung des Medikaments. Absolut nicht zu empfehlen!

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Absolut nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 31.08.2023

Azithromycin für Infekt mit Durchfall

Ich habe das Antibiotikum von meinem HA verschieben bekommen wegen eines Infekts. Am den ersten Tagen hatte ich keine Probleme, aber am 3 Tag bekam ich mittags leichten Durchfall und am Abend extremen Durchfall. Leider hatte ich auch leichte Magenbeschwerden. Was den Infekt betrifft, hat mir das Medikament echt sehr gut geholfen aber auf die Nebenwirkungen könnte ich verzichten. Naja hoffe mal das es wieder besser wird.

Azithromycin bei Infekt

AzithromycinInfekt3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 05.06.2022

Azithromycin für Rachenentzündung, keine Stimme mit Durchfall

Ich suchte den HA auf, da ich keinen Ton mehr rausbrachte, mein Rachen war entzündet und schmerzte. Ich bekam das AB, 3 Stück, sollte pro Tag eine nehmen. Bereits nach der ersten Einnahme bemerkte ich eine deutliche Besserung. Nach der dritten Dosis war meine Stimme komplett zurück. Ausser ein wenig Durchfall, welcher schnell wieder vorbei war, hatte ich keine spürbaren Nebenwirkungen.

Azithromycin bei Rachenentzündung, keine Stimme

AzithromycinRachenentzündung, keine Stimme3 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 08.12.2021

Azithromycin für Clamydien Infektion mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen

Eine Stunde nach der Medikamenten Einnahme Extreme Magenschmerzen, plötzliche Übelkeit, wässrige Durchfälle.

Azithromycin bei Clamydien Infektion

AzithromycinClamydien Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 29.11.2021

Azithromycin für Ureaplasma urealyticum mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe

Ich bin in der 12 ssw und nach vaginalen Beschwerden (Wundegefühl an der Haut, brennen nach dem urinieren) wurden in einem Abstrich Ureaplasmen festgestellt. Laut meiner Ärztin ist dies ein weitverbreitetes Bakterium und nicht immer behandlungsbedürftig, auf Grund der Schwangerschaft wurde mir hier jedoch Azithromycin verschrieben. 2 Tabletten a 500mg an Tag 1: extreme Bauchkrämpfe, Durchfall, Schwindel. Mir ging es so schlecht, musste mich von der Arbeit abmelden. 1 Tablette a 500mg an Tag 2: Bauchkrämpfe. Durchfall habe ich keinen mehr und auch die anfänglichen Beschwerden sind besser geworden. Wegen der starken Nebenwirkungen nur bedingt empfehlenswert!

Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

AzithromycinUreaplasma urealyticum2 Tage

1 Tablette a 500mg an Tag 2: Bauchkrämpfe.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.11.2021

Azithromycin für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen

Nach der Einnahme der 1. Tablette keine Probleme, Tag 2 plötzlich Durchfall nach dem Essen, nach einigem recherchieren habe ich Perenterolkapseln genommen und konnte damit den Durchfall stoppen. 3.Tag z.zt.3 Stunden nach Einnahme keine Beschwerden, jedoch vorab wieder eine Perenterolkapsel genommen.

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 11.11.2021

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen

Habe 2 500mg Tabletten zum Abendessen genommen. Ca. 45min später rumorte es ordentlich in meinem Bauch. Ich habe mich dann ins Bett gelegt und geschlafen. Hatte noch 4 Tage später mit Durchfall zu kämpfen. Ansonsten war es ok.

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinSeitenstrangangina3 Tage

Magenschmerzen und Durchfall über den Einnahmezeitraum hinaus

Eingetragen am 02.05.2019

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Diarrhoe

Wg einer fiebrigen Bronchitis erhielt ich Azithromycin. Leider trat ab dem zweiten der drei Einnahmetage Durchfall auf, der am dritten Tag wirklich zu einem Problem wg. der Frequenz wurde.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 27.04.2019

Azithromycin für Sinusitis mit Durchfall, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Kribbeln, Ameisenlaufen, Muskelschmerzen (Myalgie)

1. Tag: Kopfschmerzen , Magenschmerzen und Müdigkeit. Vor 2. Einnahme leichter Durchfall, und Abgeschlagenheit. Nach 2. Einnahme: Ameisenlaufen/Kribbeln und Muskel und Gelenkschmerzen wie nach einer Grippe, sehr unangenehm. Rücksprache mit dem Arzt - Medikament abgesetzt

AzithromycinSinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.04.2019

Azithromycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Schweißausbruch

Azithromycin aufgrund einer starken Rachenentzündung mit Aphte am Zäpfchen bekommen. Am ersten Tag sind ausser leichtem Druckgefühl in Magen und Darm keine Nebenwirkungen aufgetreten. An Tag 2 kam abrupter Schwindel, Schweißausbruch und Schwächegefühl hinzu. Am 3. und letzten Tag kamen ca 70 Minuten nach der Einnahme Durchfall und Bauchkrämpfe hinzu. Diese sind nach ca 7 Stunden weitgehend abgeklungen und haben starkem Schüttelfrost platz gemacht, der seit 3 Stunden anhält. (Kein Fieber) Meine Empfehlung: Wer Azithromycin einnimmt sollte es sich zuhause gemütlich machen und hoffen, dass die Symptome nicht zu lange anhalten.

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

An Tag 2 kam abrupter Schwindel, Schweißausbruch und Schwächegefühl hinzu.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.03.2019