Azithromycin

Wir haben 528 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Azithromycin.

Azithromycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 546 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Azithromycin:

DrugBank-NummerDB00207
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01FA10
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Makrolide, Lincosamide und Streptogramine / Makrolide / Azithromycin

Azithromycin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Magenkrämpfe (81/528)
Kopfschmerzen (64/528)
keine Nebenwirkungen (63/528)

alle 211 Nebenwirkungen bei Azithromycin

Azithromycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)17%(100 Bew.)
Sinusitis13%(75 Bew.)
Mandelentzündung11%(61 Bew.)
Rachenentzündung7%(40 Bew.)
Husten5%(30 Bew.)

alle 66 Krankheiten behandelt mit Azithromycin

Fragen zu Azithromycin

Azithromycin Ratiopharm für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Zithromax für Lymphangitis mit keine Nebenwirkungen

hallo Forum - Community, ich hatte eine Lymphangitis am linken Arm, was volkstümlich bzw. umgangssprachlich auch als Blutvergiftung (Sepsis) bezeichnet wird. Mich hatte tags zuvor im Ellenbogenbereich etwas gestochen (Insekt), was in der Nacht anschwoll. von der Schwellung am Ellenbogen bis fast...

Zithromax bei Lymphangitis

ZithromaxLymphangitis3 Tage

hallo Forum - Community,
ich hatte eine Lymphangitis am linken Arm, was volkstümlich bzw. umgangssprachlich auch als Blutvergiftung (Sepsis) bezeichnet wird. Mich hatte tags zuvor im Ellenbogenbereich etwas gestochen (Insekt), was in der Nacht anschwoll. von der Schwellung am Ellenbogen bis fast zur Achsel zog sich der nicht zu übersehende rote Streifen. Ich voller Panik zur Notaufnahme, welche mir ein Antibiotikum verschrieben haben. Da ich aber starker Allergiker bin und auf Amoxilien und Cibrobay allergisch regierte, ging ich noch zu meiner Hautärztin. Diese verschrieb mir Zithromax 500mg (3 Tabletten - pro Tag eine). Hatte dennoch etwas Angst das Antibiotikum zu nehmen, da ich befürchtete, wieder allergisch auf ein Antibiotikum zu reagieren.
Meine Angst war aber am Ende völlig unbegründet, da ich im Internet lass, dass Zitrhomax als Makrolid-Antibiotika , im Gegensatz zu den Penicillinen (Amoxilien) und der Fluorchinolonen (Gyrase-Hemmer) eine völlig andere Antibiotikagruppe ist und für Allergiker eine gute Alternative sein kann.
Also , ich habe das Medikament sehr gut vertrage und die Lymphangitis war nach 7 Tagen nicht mehr zu sehen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis, Nasenverstopfung mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Panikattacke

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen Vor der Einnahme war ich verhältnismäßig fit, abgesehen von dem elendigen husten Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und...

Azithromycin bei Bronchitis, Nasenverstopfung

AzithromycinBronchitis, Nasenverstopfung3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen

Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und habe den Beipackzettel daher direkt weggeschmissen um nicht zu wissen was passieren kann)

Am 2 tag bekam ich spät Abends plötzlich starke Bauchschmerzen. Ich konnte kaum stehen, laufen oder sprechen. Nach ca. 10 Minuten wurden sie besser und verschwanden mit Blähungen dann endgültig.

Am 3 Tag war es Übelkeit. Egal was ich gemacht, getrunken oder gegessen habe, mir war schlecht und das trotz normalem Appetit.
Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche.

Fazit: Besserung der Bronchitis habe ich kaum verspürt, mein Husten wurde schlimmer am 3 Tag. Aber dafür hatte ich 3 ganz bescheidene Tage mit Azithromycin!

Geburtsjahr:1999

Azithromycin für Reizhusten seit zwei Wochen mit Schwindel, Benommenheit, Unwohlsein, Durchfall

1.Tag: Schwindel und Benommenheit die nach Einnahme(1h) anfingen und nach drei Stunden wieder abklungen. Ansonsten ständig Kaltschweiß und *Blubbern* im Magen. 2.Tag: Unwohlsein, Gereiztheit mit starken Stimmungsschwankungen und Kaltschweiß. Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder...

Azithromycin bei Reizhusten seit zwei Wochen

AzithromycinReizhusten seit zwei Wochen3 Tage

Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder Mahlzeit).
3.Tag: Kann ich noch nicht beurteilen, da die Einnahme noch aussteht. Was ich bis jetzt sagen kann: Das Antibiotikum ist meiner Meinung nach nicht weiter zu empfehlen.

Hinzuzufügen ist, dass ich an Tinnitus leide, der sich nicht verschlechterte.

Reizhusten und Schluckbeschwerden sind wesentlich besser.
Die Nebenwirkungen sind jedoch stärker als das zu behandelnde Leiden.

Geburtsjahr:1995

Azithromycin 500 mg für Halsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin 500 mg bei Halsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Azithromycin 500 mgHalsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Als ich die ganzen negativen Berichte gelesen habe, hatte ich richtig Angst, da ich extrem empfindlich auf Medikamente reagiere. Doch ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Um Durchfall vorzubeugen habe ich 2 x täglich eine Perocur genommen. Die Wirkung des AB setzte sehr schnell ein - die Bronchitis mit eitrigem Auswurf besserte sich schnell; Halsschmerzen waren am 2. Tag weg und die Nase ist auch schon besser. Da dieses Medi ja lange nachwirkt, denke ich, dass dies auch noch wird. Endlich habe ich ein verträgliches Antibiotika gefunden. Da man es nur einmal am Tag (zum Frühstück) nehmen muss und das nur über 3 Tage, ist es auch super mit der Anwendung.

Azithromycin 500 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Ratiopharm für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

Azithromycin RatiopharmSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Mykoplasmen, Ureaplasma urealyticum

Azithromycin bei Mykoplasmen, Ureaplasma urealyticum

AzithromycinMykoplasmen, Ureaplasma urealyticum1 Tage

Musste dieses Antibiotikum aufgrund Bakterin im Unterleib als 1x Gabe nehmen. 3 riesen tabletten.. ca 1,5h später hab ich natürlich davon immense Magenkrämpfe bekommen die aber, ich habe die Tabletten vor dem Schlafen gehen genommen, heute morgen wieder weg sind. Zudem sind auch die Beschwerden in meinen Unterleib weg.. und die waren echt nicht ohne. Hab zwar n flauen Magen und Blähungen aber ansonsten geht es mir gut..Durchfall bekomme ich generell bei Antibiotikum. Alles in allem kann ich sagen das ich es besser vertrage wie alle anderen Antibiotikum. Liegt unter Umständen wsl daran das ich es nur 1x nehmen musste. Bei anderen bekomme ich aber sofort bei der ersten Anwendung schon heftigste Nebenwirkungen und das schon bei 500mg. Hier hatte ich dezent 1500mg auf einmal und es ist alles soweit okay

Azithromycin für Husten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen

Azithromycin bei Husten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen

AzithromycinHusten, Fieber, Nasennebenhölen seit 10 Tagen3 Tage

Ich hatte 10 Tage wirklich schlimmen Husten, anfallsartig, ständig erhöhte Temperaturen und keine Besserung in Sicht. Nach Recherche habe ich mich für die Einnahme vom Azithromycin entschieden. Dass man das Medikament nur 3 Tage einnehmen muss und der Spiegel 4 Tage nachwirkt, finde ich super praktisch.
Es hat schnell und sehr gut gewirkt, der Husten wurde am nächsten Morgen produktiv und nun habe ich kaum Sputum mehr. Mein Allgemeinbefinden ist von richtig fertig zu gut gewechselt und das innerhalb von 2 Tagen.
Ich hatte leichte Nebenwirkungen, am 1. und 2. Tag etwas Übelkeit und leichte Magenkrämpfe, mit einem Säureblocker waren diese aber schnell wieder weg. Kein Durchfall/Verdauungsbeschwerden und auch sonst keine einschränkenden Nebenwirkungen.

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, das Medikament hat mir super gut in schneller Zeit geholfen, ja mir war übel und ja ich hatte kurz fiese Magenkrämpfe. Aber ich erwarte auch nicht, dass ich ein hochwirksames Medikament, was einfach einzunehmen ist und gaaar keine Nebenwirkungen hat. Von daher bin ich total zufrieden und finde das Wirkung und Nebenwirkung in einem sehr guten Verhältnis steht.
Lasst euch nicht verrückt machen, das triggert das alles nur.

Geburtsjahr:1990

Azithromycin für starker husten, belegte Atemwege mit Kopfschmerzen, Durst, Geruchsverlust, trockener Mund, seltsamer Geschmack

Azithromycin bei starker husten, belegte Atemwege

Azithromycinstarker husten, belegte Atemwege3 Tage

Nach länger andauerndem Krankheitsbild (starker husten durch belegte Atemwege verschlossene Tube, nach Grippe und anschließender Erkältung) habe ich Azithromycin bekommen. Die Wirkung machte sich positiv binnen weniger Stunden schon bemerkbar durch besseres Abhusten und in den Folgetagen durch geringere Schleimbildung. Ebenso ließ der Schnupfen rasch nach.
Zu den Nebenwirkungen: Am ersten und zweiten Tag hatte ich nach Einnahme kurze Zeit später Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag registrierte ich auch den Verlust meines Geruchsinnes sowie einen stark eingeschränkten Geschmacksinn. Ebenso einen seltsamen künstlichen bzw. nach Kunststoff schmeckenden Geschmack während des Abhustens. Ich trinke sonst relativ wenig, da mein Körper darauf eingestellt ist. JEdoch habe ich durch das Medikament einen deutlich höheren Flüssigkeitsverlust bemerkt. Trotz ausgiebige Flüssigkeitzufuhr vor dem Schlafen gehen hatte ich am nächsten Morgen immer einen stark trockenen Rachen

Geburtsjahr:1984

Azithromycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Schweißausbruch

Azithromycin aufgrund einer starken Rachenentzündung mit Aphte am Zäpfchen bekommen. Am ersten Tag sind ausser leichtem Druckgefühl in Magen und Darm keine Nebenwirkungen aufgetreten. An Tag 2 kam abrupter Schwindel, Schweißausbruch und Schwächegefühl hinzu. Am 3. und letzten Tag kamen ca 70...

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

An Tag 2 kam abrupter Schwindel, Schweißausbruch und Schwächegefühl hinzu.
Am 3. und letzten Tag kamen ca 70 Minuten nach der Einnahme Durchfall und Bauchkrämpfe hinzu. Diese sind nach ca 7 Stunden weitgehend abgeklungen und haben starkem Schüttelfrost platz gemacht, der seit 3 Stunden anhält. (Kein Fieber)

Meine Empfehlung: Wer Azithromycin einnimmt sollte es sich zuhause gemütlich machen und hoffen, dass die Symptome nicht zu lange anhalten.

Azithromycin für Bakterielle Infektion

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

AzithromycinBakterielle Infektion5 Tage

Als ich am ersten Tag die 500mg, also eine Tablette eingenommen hatte, dachte ich zunächst sie wäre super verträglich. Nach 1,5 Std. trat dann die Wirkung richtig abrupt ein und mir wurde kurzzeitig sehr schwindelig. Auch habe ich ein Stechen in der Brust, was aber denke ich normal ist, da meine Bronchien mit gelben Schleim zu sitzen. Für die weiteren Tage habe ich mir daher erlaubt wie auch in der Packungsbeilage beschrieben, die nächsten 4 Folgetage nur eine halbe Tablette zu nehmen, was sich sehr gut verträglich ohne Komplikationen erweist. Mir fehlt nur noch die Info, ob man sie im 3-Tage-Konzept auch morgens und abends jeweils eine halbe hätte nehmen können, doch leider habe ich keine Infos darüber. Wenn dem so möglich wäre, denke ich wäre es die beste Methode. 500mg auf einmal haut unangenehm rein.

Geburtsjahr:1981

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Ich bin mit starkem Husten zum Arzt gegangen, als sich heraus stellte, dass ich eine Bronchitis habe. Ich habe das Medikament 3 Tage durchgenommen und die Behandlung war beendet. Mein Husten besserte sich jedoch kaum. Ich bemerkte nach der Behandlung erstmal kleine Pickelchen auf meinen Füßen, die gejuckt haben. Dann hat sich dieser Ausschlag weiterverbreitet. Im Laufe des Tages und ist auch auf meine Arme übergegangen. Mein ganzer Körper juckt höllisch! Meinen Husten behandele ich nun mit Schleimlösern, was deutlich effektiver hilft! Nie wieder werde ich dieses Medikament zu mir nehmen!!!!

Azithromycin für Sinusitis, Mandelentzündung

Azithromycin bei Sinusitis, Mandelentzündung

AzithromycinSinusitis, Mandelentzündung3 Tage

Dieses Medikament war die absolute Hölle für mich. Ich habe es für 3 Tage verordnet bekommen. Die Mandelentzündung und Nebenhöhlenentzündung wurde besser, aber die Nebenwirkungen waren einfach heftig. Am 1. Einnahmetag war ich wie benommen und total erschöpft. Am 2. Tag das gleiche plus extremer Schwindel, Durchfall und Bauchschmerzen. An 3.ten Tag das selbe. Extremer Schwindel. Leider war Weihnachten und ich lag nur im Bett und konnte auch nichts essen. Der Schwindel besteht auch noch am 6. Tag sodass ich dann auch noch panisch den ärztlichen Notdienst aufgesucht habe. Nie wieder!

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Bronchitis

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Das Medikament hat mir sehr schnell geholfen. Ich habe seit 2 Wochen starken Husten, trocken und hartnäckig. Mein Arzt hat trotz des Schnelltests auf Bakterien , welcher negativ war, dieses Medikament empfohlen, da ich Asthmatiker bin und schnelle Hilfe brauchte. Man sollte es nach dem Essen nehmen, sonst bekommt man fürchterliche Magenschmerzen, . Nach ca 20Std merkte ich eine Verbesserung der Symptome und die Hustenattacken wurden erträglicher. Es wirkt wohl über längere Zeit nach, also reichen 3 Behandlungstage. Für mich ein super Medikament!!

Geburtsjahr:1957

Azithromycin für Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit mit Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme

Azithromycin bei Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit

AzithromycinHusten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit3 Tage

Ich habe das Medikament von meiner Hausärztin letzten Freitag Früh verschrieben bekommen. Nach dem Frühstück nahm ich die Tablette mit ausreichend Wasser. Dies sollte gegen meinen extremen Dauer Husten helfen. Mir war zunächst jedes Mittel recht um diesen Husten endlich los zu werden. Nach den ersten 2 Std dachte ich hey das Zeug wirkt langsam da der Husten langsam nachließ bis zum Abend , als ich wieder nen extremen Hustenkrampf bekam und ich fast zusammen brach, weil mir der Husten so in den Kopf schoss und fast würgte vor husten. Ich lutschte mich von einen Em Eukal zum Nächsten und ging dann mit Hustenbonbon in Bett und schmierte mich mit Wick Vapo Rup ein. Am nächsten Tag wachte ich schon mit extremen Kopfschmerzen auf, aber führte es noch nicht auf die Tabletten zurück. Ich frühstückte und nahm die 2 te Tablette am Samstag, wobei mir die Nase lief wie ein Wasserkran. Die Kopfschmerzen liessen dann zum Abend etwas nach mit Hilfe von Ibuprofen und Paracetamol. Zwischendurch hatte ich noch Hustenkrämpfe. Die Heiserkeit liess nicht nach. Abends kamen dann Bauchkrämpfe hinzu. Gestern ging es mir Hundeelend und konnte kaum noch vor Kopfschmerzen aus den Augen schauen und mir war stark schwindelig sowie immer wieder die Bauchkrämpfe. somit ging ich direkt zur Notfallpraxis. Man stellte fest das dieses Antibiotikum bis auf die Nebenwirkungen kaum angeschlagen hat.Nur der Husten ist etwas zurück gegangen und ich hing immer noch total zu. Und mit 3 Tage würde ich nicht weit kommen bei diesem Infekt. Ich bekam jetzt Roxythromazyn verschrieben, was ich ab heute anwende und hoffe das ich dann nicht so viele Nebenwirkungen habe. Meine Hausärztin werde ich Informieren das bei dem Antibiotikum starke Nebenwirkungen sind und die Azithromazyn nicht mehr bei mir verschreiben braucht.

Geburtsjahr:1979

Azithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Bauchbeschwerden, weicher Stuhl

Habe das Medikament aufgrund einer hartnäckigen Sinusitis mit Fieber bekommen, mit der ich mich schon 1,5 Wochen dolle plagte. Nach der ersten Einnahme hatte ich etwas Bauchgrummeln, ich hatte eh schon Kopfschmerzen, die sich aber meiner Meinung nach etwas verstärkten. Am nächsten Tag waren...

AzithromycinSinusitis3 Tage

Nach der ersten Einnahme hatte ich etwas Bauchgrummeln, ich hatte eh schon Kopfschmerzen, die sich aber meiner Meinung nach etwas verstärkten. Am nächsten Tag waren meine Sinusitis-Beschwerden allerdings schon besser.
Nach der zweiten Einnahme wieder Bauchgrummeln. Am nächsten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen.
Nach der 3. und letzten Einnahme hatte ich kein Bauchgrummeln, dafür aber eine leichte Übelkeit und bisschen schwindlig war mir. Kopfschmerzen hatte ich nach wie vor. Aber bereits am 3. Tag und erst recht am 4. ging es mir deutlich besser, was die Sinusitis betrifft. Kopfschmerzen sind heute, am 4. Tag weg. Leichte Übelkeit bleibt aber noch, hinzu kamen heute am 4. Tag weicher Stuhlgang und Kreislaufprobleme.
Ich hatte auch Panik, Azithromycin zu nehmen. Geholfen hat es ganz gut. Heute am 4. Tag blieben die Nebenwirkungen im Rahmen. Mal sehen, ob es so bleibt und was der Kreislauf morgen macht.

Geburtsjahr:1982

Azithromycin für Mandelentzündung mit leichte Benommenheit

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Nachdem ich hier einige Horrorberichte gelesen hatte und selbst schon Horrorerfahrungen mit Antibiotika-Präparaten der Fluorchinolon-Gruppe (Moxifloxacin = Avalox, und Ciprofloxacin; von der üblichen Übelkeit/Benommenhehit/Durchfallsymptomatik bis hin zu Verlust des Gleichgewichtssinns, Psychohorrortrip mit Hallus und Heulkrämpfen, Gelenkschmerzen mit Folgen; nun knackt mein rechtes Fußgelenk laut und bei jedem Schritt seit letzter Einnahme aus der Antibiotika-Familie) gemacht habe und letztlich Pencillin wg. Allergie nicht nehmen darf, bin ich einigermaßen sensibilisert, was das Thema angeht.

Hier habe ich dann ähnliches erwartet, denn in der Regel bekomme ich einen Gutteil der beschriebenen Nebenwirkungen immer ab (Erythromycin macht mich extrem matschig und sorgt für Durchfall und Übelkeit, Clindamycin sorgte für ebendies plus heftige Kopfschmerzen). Die Überraschung hier: gar nichts außer leichter Benommenheit bemerkt! Keine Gelenkschmerzen, keine Übelkeit, kein Durchfall, keine Bauchkrämpfe - ich dachte schon, es sei ein Placebo! Vielleicht habe ich das eine Antibiotika entdeckt, dass ich vertrage.

Leider war die Wirkung wohl nicht ganz so überzeugend. Der HNO-Arzt verschrieb mir nach der 3-tägigen Therapie dann noch ein weiteres Antibiotika aus der Gruppe, um sicher zu gehen. Denn das Ergebnis überzeugte ihn wohl nicht. Ich selbst spürte Verbesserung, aber verlass mich da auf das Urteil des Arztes, dass da noch nachgelegt werden muss.

Fazit: All denen, die den allzu negativen oder positiven Berichten keinen Glauben schenken wollen und teils darüber beleidigend werden, weil sie selbst keine Nebenwirkungen verspürten (siehe https://www.sanego.de/Medikamente/Avalox/), denen sei gesagt: es gibt sowohl das eine als auch das andere, beides kommt im Extrem vor - wie ich hier und mit Avalox in beide Richtungen ja selbst überraschenderweise erleben konnte. Warnen würde ich zwar trotzdem generell vor den Antiobiotika aus der Fluorchinolon-Familie, aber im Notfall muss man ggf. trotzdem durch. Vielleicht weiß man einfach noch zu wenig über die Wirkung der Präparate. Soll heißen, vielleicht gilt ja: wenn man Antiobiotika a b und c nicht verträgt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass d problemlos durchgeht. Bei anderen entsprechend eine andere Kombination.

Geburtsjahr:1977

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Zur Behandlung von schlimmen Rachenentzündungen bekam ich Azithromyzin AL 500 verschrieben. Ca. 1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen gefolgt von Übelkeit, welche die nächsten 2,5 Stunden anhielten. um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger...

AzithromycinRachenentzündung4 Tage

um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger Halsschmerzen auf, doch war mein rechtes ohr fast taub, und von ihm ging ein "dumpfer" Druck aus, welcher ebenso wie meine Kopfschmerzen die nächsten 3 Tage anhielt.
Auch konnte ich mich nicht lange von meiner Toilette entfernen da ich fast jede halbe Stunde mindestens einmal diese aufsuchen musste. doch waren meine Halsschmerzen nun auch verschwunden, doch die Nebenwirkungen hielten noch die nächsten 4 Tage an, bis auch Sie langsam verschwanden.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Borreliose

Ich habe 6 Tabletten a 250mg 3 Tage genommen bis zur 5 Tablette gut vertragen....dann Nachts Herzrhythmusstörungen bis heute anhaltend. Nehme sonst nichts ein. Bis heute Tage nach Absetzten noch immer und Benommenheit....hoffe das vergeht wieder. Leider das 2 Antibiotika das ich nicht bis zu...

Azithromycin bei Borreliose

AzithromycinBorreliose3 Tage

Leider das 2 Antibiotika das ich nicht bis zu Ende nehmen kann....das es sich aufs Herz auswirkt wäre für mich ein Grund das Medikament vom Markt zu nehmen zumal es gefährliche QT Verlängerung am Herz auslöst..was beim Hersteller bekannt ist...billiger Pharmadreck....mit gefährlichen unakzeptabelen Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1959

Azithromycin für Chlamydien-Infektion

Eine halbe Stunde später wurde mir stark Übel und ich musste mich übergeben. Das Erbrochene war bitterer widerlicher Schleim, bei dem es mich geschüttelt hat und welcher mich wieder und wieder zum erbrechen gebracht hat. Eine weitere Stunde später bekam ich den Durchfall meines Lebens....

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Eine weitere Stunde später bekam ich den Durchfall meines Lebens. Verbrachte eine Ewigkeit auf der Toilette und verlor gefühlt jegliches Wasser in meinem Körper.

Danach plagten mich Kopfschmerzen, welche ich nie habe.

Seit dem Stuhlgang habe ich Magenschmerzen. Einnahme ist nun bereits 24 Stunden her. Mein Magen krampft weiter. Auch habe ich ein flauen Gefühl und weiterhin latente Übelkeit.

Ich rate stark von der Einnahme - besonders prophylaktisch wie in meinem Falle ab.

Geburtsjahr:1996

Azithromycin für Ureaplasma urealyticum

Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

AzithromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Bekam erst eine 3tages Behandlung mit dem Antibiotika. Nach dem ich die ganzen Erfahrungsberichte gelesen habe war ich anfangs etwas skeptisch. Da die anderen beiden Antibiotikas nicht wirkten gegen die mykoplasmen Infektion hoffte ich auf dieses. Ich nahm es und hatte wirklich nur leichte magenschmerzen und etwas Durchfall ansonsten habe ich es gut vetragen. Mykoplasmen waren immer noch positiv, nun bekam ich wieder azithromycin 1000mg als einmalgabe. Hoffe dies auf gut zu vetragen. Habt vor Antibiotika keine Angst klar gibt es welche mit starken Nebenwirkungen doch nicht alle sind so.

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis

AzithromycinBronchitis, Sinusitis3 Tage

Ich hatte ca. 14 Tage eine virale Bronchitis, dazu kam dann eine Sinusitis und Augenrntzündung. Ich ging dann zum Arzt, da es immer schlechter statt besser wurde. Dort wurde festgestellt, dass die Entzündungswerte nicht in Ordnung waren und ich bekam dieses Medikament. Vom Arzt bekam ich null Information zum Medikament und wurde auch nicht krank geschrieben.
Ich blieb an dem 1. Tag aber zu Hause. Der Apotheker sagte mir, das Medikament müsste immer zur gleichen Zeit eingenommen werden.
Ich nahm es sofort ein und merkte eine sofortige Besserung der Grunderkrankung (kein Rasseln in der Lunge mehr, der Schleim aus den Nebenhöhlen ging ab), keine Nebenwirkungen.
Tag 2 ging ich zur Arbeit. Ca. 1 Stunde nach
Einnahme bemerkte ich ein Magenstechen, danach über 2-3 Stunden heftigste Durchfälle mit Krämpfen und starkem Brennen beim Darmausgang. Nicht auszudenkem, wenn das WC nicht direkt meinem Büro gelegen wäre.
Danach kamen Flushs mit kaltem Schweiss.
Ich traue mich ehrlich gesagt die 3. Ration nicht mehr zu nehmen, so schrecklich waren die Durchfälle.
Ich finde das Medikament stark wirksam, die NW sind mir aber zu heftig. Ich möchte das Medikament nicht mehr verschrieben bekommen. Ich hatte sonst noch nie Probleme mit anderen Antibiotika, habe aber auch noch nie ein 3 Tage Antibiotikum bekommen.
Habe auch sonst nie Probleme mit Magen-Darm

Geburtsjahr:1963

AzithromycinBronchitis (akut)2 Tage

Ich habe dieses Medikament wegen meiner langanhaltenden Erkältung und Bronchitis bekommen. Am ersten Tag der Einnahme bekam ich 2 Stunden danach heftige Bauch und Magenschmerzen. Hinzu kam extreme Übelkeit, sodass ich kurz vorm Erbrechen war. Auch die Toilette musste ich öfters aufsuchen. Am 2.Tag hatte ich die gleichen Beschwerden. Hinzu kam auch eine Schlaflosigkeit. Nachdem ich dann den Beipackzettel gelesen hatte, wurde mir bei den Nebenwirkungen richtig schlecht. Ich nahm das Medikament nicht mehr weiter ein. Auch jetzt 2 Tage danach erkenne ich keine deutliche Wirkung. Hab jetzt schon die 4. schlaflose Nacht hinter mir.
Ich verstehe nicht, wie man so ein Antibiotikum mit so vielen Nebenwirkungen auf dem Markt lassen kann. Eine Frechheit! Lasst bitte die Finger davon. Die Nebenwirkungen sind einfach zu stark!

Geburtsjahr:1988

AzithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Ich habe das Antibiotikum nur einen Tag eingenommen und werde es in Absprache mit meinem Arzt jetzt absetzen, weil die Nebenwirkungen einfach zu heftig waren. Drei Stunden nach Einnahme war mein Körper ca 2 Stunden lang in absolutem Ausnahmezustand mit heftigen Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit. Ich konnte nur noch weinend und zusammengekrümmt im Bett liegen. Das war echt nicht schön und wünsche ich keinem. Ein Antibiotikum nicht zu Ende einzunehmen ist zwar blöd, aber das schaff ich nicht nochmal. Ich muss aber sagen, dass mein Hals sich bereits nach der einen Tablette wesentlich besser anfühlt - wirken tut es also irgendwie.

Geburtsjahr:1986

Azithromycin für Madelentzündung ( evtl. Scharlach)

Habe das Antibiotika bekommen nachdem eine zuvor 5-tägige Antibiotikatherapie scheinbar nicht anschlug. Zwischen den beiden Präparaten lagen 4 Tage Pause. Diagnose war zuvor Verdacht auf Scharlach, aktuell könnte es aber auch "nur" eine Mandelentzündung mit Gliederschmerzen, Fieber sein....

Azithromycin bei Madelentzündung ( evtl. Scharlach)

AzithromycinMadelentzündung ( evtl. Scharlach)3 Tage

Bereits nach der Einnahme der ersten Tablette bekam ich nach ca. 3-4 Stunden starke Magenschmerzen mit leichter Übelkeit.
Als Dosierung und Einnahme Zeitpunkt wurde mir 1x täglich am Morgen verschrieben.
Habe das Antibiotika extra nicht auf nüchterem Magen genommen, sondern zuvor zwei Brötchen gegessen um irgendeine Grundlage zu schaffen.
Nach dem Mittagessen wurden die Magenschmerzen wieder etwas besser.
Werde die Einnahme bei weiteren Beschwerden wahrscheinlich abbrechen.

Geburtsjahr:1993

Azithromycin für Borreliose

Azithromycin bei Borreliose

AzithromycinBorreliose180 Tage

bezüglich der Borrelliose. ich habe über 6 Monate Azithromycin mit der Hochdosis der Einleitung genommen, da ich ein akut geschwollenes Knie hatte: eher keine Wirkung. Es wirkte sehr schwach und sehr langsam. 2 Wochen nach dem Absetzen "explodierte" das Knie wieder. Ich würde es in dieser Indikation auf keine Fall empfehlen.

Nebenwirkungen: im Nachhinein gesehen, ist hochwahrscheinlich, dass ich in dieser Zeit eine multiple Lebensmittelallergie entwickelt habe.
Viele Symptome waren ähnlich der Borreliose, ich würde diese aber heute der Lebensmittelintoleranz zuordnen.
Einzelne, akut geschwollenen Gelenke und Lähmungen gehören sicher zur Borreliose.
Schweißausbrüche, Atemnot, diffus geschwollene Hände, Gesicht, Füsse, stundenweise Phasen völliger Erschöpfung mitten am Tag und Einschränkungen der Wirbelsäule gehören eher zu den Lebensmitteln. Auffallend ist auch eine massive Gewichtszunahme innerhalb weniger Monate und dauernd weicher Stuhlgang.

Die Humanuntersuchungen waren nicht zielführend,

ich als Tierarzt habe mich dann selber umfangreich darum gekümmert. Ich würde sagen, folgende Lebensmittel sind sicher oder hochwahrscheinlich nicht mehr verträglich:
sicher Deutsches Getreide (russischer Weizen geht), sicher Billig- Milch (das könnte aber auch an der Fütterung der Kühe mit Raps !! und Soja liegen - sicher nicht Laktose), sicher Lebensmittelzusatzstoffe (NaBiphosphonat und aber sicher auch andere) , sicher Backzusatzstoffe (Ursache könnte hier auch Rapsöl in glutenfreien Nudeln oder Brot sein .... Billig-Brot führt zu Schwellungen von Gesicht und Händen), sicher Zusatzstoffe in Instant-Kartoffelbrei, sicher auch Inhaltsstoffe in Wein (Rotwein schlechter als Weisswein - nicht alle Sorten gleichermaßen, könnten Pestizide oder Schwefel sein).

Seit ich bestimmte Lebensmittel meide (ohen auf die Kalorien zu beachten) habe ich rund 20 kg binnen 1,5 Jahren abgenommen.
Ich denke aber, ich reagiere noch auf andere Chemikalien.
Schwierig ist dies auch, weil viele Inhaltsstoffe auf Lebensmitteln nicht ausgewiesen werden. Obwohl ich fast immer selber koche und auf meinen Einkauf achte, ist es schwierig Auslöse-Chemikalien zu finden und dann zu vermeiden, weil diese meist auf den lebensmitteln angegeben werden.

Geburtsjahr:1957

Azithromycin für Bakterielle Infektion

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

AzithromycinBakterielle Infektion3 Tage

Schon in der Nacht nach der ersten Tablette wachte ich mit starkem Juckreiz im Genitalbereich und an den inneren Oberschenkeln auf. Als ich aufstand um das genauer zu betrachten, stellte ich eine relativ rasante Entwicklung eines Hautausschlags fest. Zunächst nur Juckreiz, dann Ausschlag ohne Rötung mit Bläschenbildung, dann verschwanden die Bläschen und wurden zu roten Flecken/Pusteln. Es breitete sich dann auf Po, Beine, Ellbogen und Unterarme aus. Allerdings ohne Ausschlag an Unterschenkel, Füsse, Arme und Hände. Hier war nur Juckreiz. Die ganze Abfolge ereignete sich innerhalb nur einer Stunde. der Ausschlag lies dann nach aber der Juckreiz bleibt. Ich setze das Medikament ab, und hole mir eine Alternative. Ich hatte bisher nie solche Nebenwirkungen zu ertragen.

Geburtsjahr:1988

Azithromycin für Sinusitis und Mandelentzündung

Ich hatte schon seit ca. 3 Wochen mit einer Infektion der Nasennebenhöhlen zu tun und war bereits mehrfach krank geschrieben! Die üblichen Mittel habe leider nicht geholfen und zu allem übel gesellten sich auch stärker Husten und Halsweh dazu! Daraufhin habe ich von meinem Hausarzt das...

Azithromycin bei Sinusitis und Mandelentzündung

AzithromycinSinusitis und Mandelentzündung3 Tage

Daraufhin habe ich von meinem Hausarzt das Medikament bekommen und dazu Esberitox und das Immunsystem zu fördern!
Nach der ersten Einnahme stellte sich recht schnell eine Besserung der Halsbeschwerden und des Hustens ein!
Am nächsten morgen kam jede Menge zäher gelber Schleim aus meiner Nase allerdings hab ich auch einen Schnupfen bekommen!
Die Gliederschmerzen und das allgemeine Unwohlsein sind nach der 2. Einnahme verschwunden und ich konnte auch besser schlafen!
Allerdings habe ich abends starkes Kopfweh bekommen was sich aber gut mit etwas Minzöl an den Schläfen lindern lies!
Jetzt am 4. Tag macht mir immer noch meine Nase zu schaffen aber es handelte sich auch bei mir um ein Mischinfektion!
Alles in allem half das Präparat gut und ich hoffe in zwei Tagen wieder arbeiten zu können!

Azithromycin für Asthmatische bronchitis

Würde mir verschrieben da sich streptococcus zur viralen Bronchitis honzukamen und selbst das notfallspray für asthma nicht mehr wirkte. Ich sollte 6 Tage 500 mg 1x täglich nehmen. 9 Tage würde es wirken. A bekam ich die 1te nur mit Mühe runter. Am 2ten Tag pulverisieren ich sie in einem...

Azithromycin bei Asthmatische bronchitis

AzithromycinAsthmatische bronchitis-

Ich sollte 6 Tage 500 mg 1x täglich nehmen. 9 Tage würde es wirken.
A bekam ich die 1te nur mit Mühe runter.
Am 2ten Tag pulverisieren ich sie in einem Glas Wasser. Galle ist Honig dagegen. Am 1ten Tag fing magendrücken und mehrfacher weicher Stuhlgang an. Unruhiger Schlaf kam dazu.
Nach der 3ten Einnahme kam es zusätzlich zu einer Blutdruck Krise.
190/85 3 Stunden mit bedarfstablette zum normalen Wert. Habe ich mit 66 Jahren nie gekannt. Ausreißer bis 160 gibt es höchst selten. Dieses Antibiotika ist gemein gefährlich. Natürlich habe ich heute die 4te nicht mehr genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 91934

Azithromycin für Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Aufgrund einer akuten Mandelentzündung von Penicillin (wirkungslos) auf dieses AB gewechselt. 1.Tag ca. eine Stunde nach Einnahme starke Kopfschmerzen mit Schwindel, danach Bauchkrämpfe und Übelkeit sowie starke innere Unruhe. 2.Tag leichte Übelkeit aber immer stärke Unruhe bzw. starke Stimmungsschwankungen mit Angalstzuständen sowie am Abend Panikattacken. 3.Tag starke Muskelschmerzen, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, weiterhin starke psychische Belastung. Mandelentzündung keine Besserung. Hatte schon von vielen Medis diverse Nebenwirkungen, aber diese Anzahl bei einem AB ist beachtlich. Fühlte mich streckenweise als hätte ich wieder eine schwere Depression

Azithromycin für bakterielle Darminfektion

Azithromycin bei bakterielle Darminfektion

Azithromycinbakterielle Darminfektion3 Tage

Ich hatte über zwei Wochen Bauchkrämpfe und Durchfall. An Arbeiten war nicht zu denken bei einer Stuhlfrequenz von 10 bis 15 Minuten am Vormittag. Nach einer Stuhlprobe verschrieb mir der Arzt das Antibiotikum. 1. Tag, das erste Mal ohne Imodium, 2. Tag keine Krämpfe mehr. 3 Tag wieder alles normal! Ich kann nicht verstehen, dass so viele Leute immer von so vielen Nebenwirkungen sprechen. Ich frage mich ob das psychisch ist, denn generell bei Antibiotikum Einnahme habe ich höchstens etwas Durchfall gehabt. Sonst nichts. Ich halte mich aber auch genau an Einnahmeart und -Zeit, die Dosierung und die vorgeschriebene Therapiedauer.

Geburtsjahr:1974

Azithromycin für Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Wow.. ich habe noch nie so ein schnellwirkendes Antibiotikum bekommen. Ich hatte zwei Nächte lang Fieber und bekam eitrige Mandeln, Schluckbeschwerden, starke Halsschmerzen, Schüttelfrost und taube Fingerkuppen.. Magenschmerzen nur aufgrund der Menge von Schmerztabletten die ich einnehmen musste um die Halsschmerzen auszuhalten. Am Montag wurde ich dann zum Arzt gebracht und habe Azithromycin verschrieben bekommen. Die erste Tablette habe ich direkt am Abend genommen und es wirkte schon gleich, so dass das Fieber in der dritten Nacht ausblieb. An den nächsten beiden Tagen ging es mir immer besser und die Schmerzen immer weniger. Ich habe jetzt eben meine letzte Tablette genommen und die Halsschmerzen sind nicht mehr existent, nur noch leichte Schluckbeschwerden. Nebenwirkungen, waren relativ gering vorhanden.. zum Glück. Wäre ich durchgehend nur im Bett geblieben, wäre es wohl kaum aufgefallen. Die Treppe nach oben war jedoch trotzdem anstrengend.. aber wen wundert das schon, wenn der Körper nur am arbeiten ist? ;)

Geburtsjahr:1991

Zithromax für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Fast jede Erkältung von mir wird zu einer starken Nasennebenhöhlenentzündung mit massiver Eiterbildung. Wenn ich nicht schnell genug lösende Präparate (Sinupret o.ä) nehme, muss ich auf ein Antibiotikum zurückgreifen. Als ich zum ersten Mal Zithromax verschrieben bekam, war ich total...

Zithromax bei Nasennebenhöhlenentzündung

ZithromaxNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Als ich zum ersten Mal Zithromax verschrieben bekam, war ich total begeistert. Es stellte sich merklich nach wenigen Stunden eine Besserung ein. Manchmal verschlechtert es sich nach 2-3 Tagen (Ende der Einnahme) kurz, doch nach 4-5 Tagen bin ich immer wiéder gesund. Bleibt zu hoffen, dass die Erreger nicht resistent werden...

Dann wüsste ich derzeit keine Alternative, da andere Antibiotika nicht halfen.

Nebenwirkungen konne ich nicht feststellen. Falls die berichteten Nebenwirkungen stimmen (ich war schockiert !!!), wäre das Medikament nur einschränkbar empfehlenswert. Ich kann es ohne einschränkungen weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Nasennebenhöhlen Entzündung. Ultraschall Untersuchung: Linke Stirnhöhle und Kieferhöhle war nicht belüftet. Kopfweh, verstopfte Nase, wenig wässriges Nasensekret, erhöhte Körpertemperatur. Azithromycin Hexal 500 mg 3 Filmtablette für 3 Tage. Einnahme: immer am Abend um 18 Uhr, 1 Stunde vor dem...

AzithromycinSinusitis3 Tage

Azithromycin Hexal 500 mg 3 Filmtablette für 3 Tage. Einnahme: immer am Abend um 18 Uhr, 1 Stunde vor dem Abendessen. Besserung nach 6-7 Tage, keine Nebenwirkungen!
+ Sinupret extract 40 St. 3x1 pro Tag (13 Tage)
+ Nasenspray für 7 Tage 2x pro Tag
+ 1-1,5 Liter Kräutertee oder Pfefferminztee pro Tag
+ viele warme Suppe
+ und viel Geduld!

Geburtsjahr:1978

Azithromycin für Gebährmutterentzündung mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bekam die Tabletten nach einer anderen Antibiotika Einnahme von meinem Gyn verschrieben! Ich musste 2 auf einmal schlucken. Nach ca. 30 min nach der Einnahme bekam ich furchtbare Magenkrämpfe und Durchfall sowie schlecht sein. Dies hielt ungefähr 2 Stunden an. Am nächsten Tag hatte ich mit...

Azithromycin bei Gebährmutterentzündung

AzithromycinGebährmutterentzündung1 Tage

Dies hielt ungefähr 2 Stunden an.
Am nächsten Tag hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen.
Heute 2 Tage nach der Einnahme fühle ich mich noch immer niedergeschlagen und meine Lymphknoten sind angeschwollen.
Ich hoffe das sich das alles noch verbessert.

Geburtsjahr:1987

Azithromycin für Grippaler Infekt mit Bauchschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit mit Appetitverlust

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Am 1. Tag der Einnahme, Übelkeit und Magenkrämpfe. 2. Tag dasselbe nur schlimmer, zudem weicher Stuhlgang. Bin dann abends sogar noch einmal zum Arzt um die 3. Tablette notfalls nicht mehr einnehmen zu müssen. Arzt meinte aber ich soll es gar einnehmen. 3. Tag selbe Geschichte. Habe den ganzen Tag Bauchschmerzen, fühle mich schlapp, unwohl. Nun ist der 3. Tag nach der letzten Einnahme. Ich fühle mich immernoch unwohl, auch habe ich meine Erkältung noch nicht ganz los, Schnupfen ist immernoch da. Ich habe Perenterol und Iberogast gegen die Bauchschmerzen genommen und viel Kamillentee getrunken und mir eine Wärmflasche gemacht. Hilft aber leider alles nicht wirklich. Bin froh wenn das Medikament endlich wieder abgebaut ist (bleibt nach meinem Arzt noch 5 Tage im Körper, solange ist auch mit den Nebenwirkungen zu rechnen). Wird es morgen nicht besser, werde ich nochmal zum Arzt müssen. Empfehle das Medikament auf keinen Fall weiter!!! Wäre wahrscheinlich ohne Antibiotikum schon wieder auf den Beinen.

Azithromycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Blutdruckkrise

Akute Mandelentzündung mit hohem Fieber und starken Schmerzen beim Schlucken. Zudem habe ich einen erblich bedingter niedrigen Blutdruck. Schon am nächsten Tag waren Gliederschmerzen und Fieber fast weg. Schluckbeschwerden wurden besser, verschwanden aber am 2. Behandlungstag. An...

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

An Nebenwirkungen hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel, welche sich beim Aufstehen verstärkten und erst beim Hinlegen wieder besser wurden. Ich nehme an, dass lag daran dass mein Blutdruck komplett in den Keller rutschte, ein Messgerät hatte ich leider nicht. Dass ich wegen der Schluckbeschwerden kaum getrunken habe, mag wohl auch eine Rolle gespielt haben.

Geburtsjahr:1983

Azithromycin für Sinusitis mit Schläfrigkeit, starkes Schwitzen, Magenkrämpfe

AzithromycinSinusitis3 Tage

Aufgrund einer Sinusitis habe ich das Medikament verordnet bekommen. Ich habe es mittags nach den Mahlzeiten eingenommen. Am ersten Tag hat es mich so schläfrig gemacht, dass mir beim Schreiben einer Nachricht die Augen zu gefallen sind. Nach meinem 2-Stunden-Schläfchen war ich total platt und kam kaum wieder in die Gänge. Nachts habe ich gut geschlafen und sehr stark geschwitzt. Am 2. Tag waren meine Krankheitssymptome deutlich besser, aber ich habe noch immer geschwitzt, vor allem auf der Stirn.Auch war ich morgens sehr schlapp und hatte das Gefühl beim Gehen nicht vorwärts zu kommen. Nach der Einnahme der 2. Tablette bekam ich etwa 1 Stunde später Magenkrämpfe, die wiederum 1Stunde später als Durchfall endeten. Ich habe danach extremen Durst gehabt und meine normale tägliche Menge Wasser verdoppelt. Das Medikament wirkt meines Erachtens nach sehr schnell und gut. Werde jetzt erstmal eine Darmsanierung machen, da ich nach der letzten Antibotikabehandlung (vor 3 Jahren mit 3 anderen Medikamenten in folge) Psoriasis bekommen hatte.

Geburtsjahr:1982

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Übelkeit

AzithromycinRachenentzündung1 Tage

Aufgrund einer Rachenentzündung wurde mir dieses Antibiotika über 3 Tage verschrieben. Am Verschreibungstag habe ich diese gleich mit Wasser eingenommen. Ca eine 3/4 Stunde-Stunde nach Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen, darauf folgend Durchfälle wie Wasser und Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Niiiie wieder!! Die Tabletten wurden am selben Tag wieder abgesetzt.

Azithromycin für Rachenentzündung mit starkes Herzklopfen, Einschlafprobleme

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich seit 6 Wochen immer wiederkehrende Halsschmerzen und mein kompletter Rachen entzündet (rot) gewesen ist. Nach der ersten Einnahme verspürte ich eine leichte Besserung. Doch nach der 2. Tablette hatte ich sehr starkes Herzrasen und konnte nicht mehr einschlafen. Mir war auch schwindelig und etwas verwirrt. Andere Medikamente habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht eingenommen. Autofahren sollte man nach der Einnahme definitiv nicht mehr! Leider stellten sich die Symthome auch nach der 3. Tablette nicht ein. Heute ist Tag drei ohne das Medikement und keine Besserung.

Ich würde daher jedem raten: falls ihr es vom Arzt verschrieben bekommt, fragt a.) ist es wirklich notwendig (bei mir hat sich herrausgestellt, dass es eine Virusinfektion ist, daher war es vollkommen unnütz!) und b.) ob es eine Alternative dazu verabreichen kann. Die Nebenwirkungen sollte man echt abwägen gegenüber den Behandlungserfolg.

Geburtsjahr:1984

Azithromycin für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähbauch

Azithromycin bei Mittelohrentzündung

AzithromycinMittelohrentzündung3 Tage

Vorab: Das Medikament hat bereits ab der ersten Tablette die Symptome des Mittelohrentzündung verbessert. Aber die Nebenwirkungen bei mir waren fatal. Am ersten Tag bekam ich Durchfall, der aber bereits am zweiten Tag abklang. Es kamen aber ab der zweiten Tablette Appetitlosigkeit und Übelkeit hinzu. Jeglicher Versuch leichte Kost zu essen endeten mit einem Blähbauch und stärker Übelkeit. Nach der dritten Tablette wurden die Symptome noch stärker. Hier half nur gar nichts essen. Doch das Hungergefühl bestärkte die Übelkeit weiter. Noch zwei Tage nach Einnahme der letzten Tablette hält die Übelkeit und Appetitlosigkeit an. Jedlicher Versuch etwas zu essen scheitert.

Geburtsjahr:1991

Azithromycin für Pleuritis mit Hitzewallungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Herzrasen

Azithromycin bei Pleuritis

AzithromycinPleuritis2 Tage

Ich habe dieses Medikament wegen einer Rippenfellentzündung bekommen. Bereits nach der ersten Einnahme verspürte ich Hitzewallungen und eine innere Unruhe. Ich bekam heftige Kopfweh und Übelkeit. Dazu kam Benommenheit und Schwindel. Ich habe die dritte und letzte Tablette nicht mehr genommen, da am zweiten Tag noch Herzyrytmusstörungen und HErzrasen dazu kamen.
Es sind nun 4 Tage nach der letzten Tablette und die Nebenwirkungen sind immer noch da. Das Benommenheitsgefühl verschlimmert sich sogar. Zudem kommt noch Missempfindungen im Gesicht und das trotz absetzen. Wenn es mir am Montag nach dem Wochenende noch nicht besser geht muss ich wegen den Nebenwirkungen nochmal zum Arzt.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Kehlhopfentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit

Azithromycin bei Kehlhopfentzündung

AzithromycinKehlhopfentzündung3 Tage

Ich habe o.g. Antibotikum (Azithromycin 500 - für 3 Tage) aufgrund einer gemeinen Kehlkopfentzündung von meiner HNO Ärztin verschrieben bekommen. Gleich nach der ersten Einnahme wurde ich von heftigen Magenschmerzen überfallen. Die erst nach Stunden wieder nachliesen. Dazu kam ein gemeiner Durchfall, Übelkeit und extreme Müdigkeit. Diese Anzeichen wiederholten sich auch an Tag 2. Auch heute an Tag 3 habe ich wieder extreme Schmerzen sodass ich sehr froh bin, dass ich morgen keine Tablette mehr nehmen muss. Ich hoffe die Schmerzen und das Fieber sind bald wieder weg und meine Stimme kommt dafür wieder. Ich werde dieses Antibotikum nicht nochmal nehmen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Zithromax für Fieber, Bronchitis (akut), grippale Infekte mit keine Nebenwirkungen

habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bekam Zithromax 3 er Packung (also je 1 über 3 tage ) seit Jahren . Nach Einnahme trat eine merksame Besserung bereits nach 1 tag ein. Gestern Abend z.B lag ich mit eiteriger Bronchities und 38 o leichtem Fieber down. Heute konnte ich wieder arbeiten,...

Zithromax bei Fieber, Bronchitis (akut), grippale Infekte

ZithromaxFieber, Bronchitis (akut), grippale Infekte3 Tage

1 tag ein. Gestern Abend z.B lag ich mit eiteriger Bronchities und 38 o leichtem Fieber down. Heute konnte ich wieder arbeiten, Husten und Allgemeinwohlbefinden deutlich besser . Also für mich gibt es nichts Besseres .Natürlich wirkt es bei jeder Person verschieden.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen mit Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen

Azithromycin bei Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen

AzithromycinHusten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen, die ich schon 2 Wochen vor mir her schleppe. Habe die 1. Tablette zum Abendessen genommen und eine Stunde später verspürte ich starke Übelkeit. Nicht lange wartend bekam ich starken Durchfall und Magenkrämpfe, das hielt ca. 2 Stunden an. Am darauffolgenden Tag bekam ich gegen späten Nachmittag starke Kopfschmerzen. Mein Husten und Schnupfen sind fast verschwunden, also die Wirkung ist super! Nun nach der 2. Tablette hab ich gleich vorgesorgt mit MCP-Tropfen gegen Magenkrämpfe, dies hilft einigermaßen. Durchfall ebenfalls und starke Kopfschmerzen. Ich hab noch eine morgen vor mir, hoffe das es einiger maßen gut läuft, schließlich fliege ich Donnerstag nach Paris :-)
Euch allen alles gute und gute Besserung :-)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Vitamin B6-Mangel, Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Stuhlerweichung

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung; Vitamin B Duo bei Vitamin B6-Mangel

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung/vereiterung3 Tage
Vitamin B DuoVitamin B6-Mangel50 Tage

Bei Medikament 1 = Bin jetzt bei der 3ten und damit letzten Tablette angelangt. Bis jetzt habe ich immer noch ein leichtes Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen. In Verbindung dazu kommen Schwindel,Kopfschmerzen und weicher Stuhl. Da aber wie bei anderen Erfahrungsberichten schon geschrieben,es scheinbar nach der letzten Tablette eindeutig besser wird,habe ich noch Hoffnung. Aber im großen und ganzen ist das Antibiotikum zu empfehlen, ma abgesehen von den Nebenwirkung.

Bei Medikament 2 = Ist ein Präperat das bei Vitamin B1 und B6 Mangel eingesetzt wird. Ich habe in der letzten Zeit sehr wenig auf meine Ernährung geachtet und habe niemals damit gerechnet,das eine Mangel an bestimmten Vitaminen solch Konsequenzen auf gesundheitlicher Basis nach sich zieht. Da ich überwiegend nur noch Kaffee getrunken habe und nichts anderes mehr (dazu noch Raucher), habe ich vor ca. 3 Wochen die Quittung dafür bekommen. Herzrasen (Ruhepuls bei 120), Schwindel, Angstattacken, sehr sehr hohe innere Unruhe, ein Kribbeln in der rechten Hand. Hausarzt machte EKG,Bluttest= Alles in Ordnung. Auf Grund meines hohen Koffeinkonsums und Rauchens verschrieb er mir Vitamin B Duo (Privatrezept=ca 10,00€). Da Koffein und Nikotin die Vitamine B1 und B6 im Körper neutralisieren. Ich nehme das Medikament jetzt gute 10 Tage und ich muss sagen das es bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorruft. Das Herzrasen, welches ich als besonders schlimm empfunden habe ist weg,der Puls ist auf einem normalen Level und auch das Kribbeln in der Hand ist verschwunden.

Ich kann Vitamin B Duo nur empfehlen

Vitamin B Duo

Azithromycin, Vitamin B

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Unruhe, allgemeines Gefühl des Unwohlseins, Herzrasen

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Ca. 1 Std nach der ersten Einnahme hatte ich höllische stechende Kopfschmerzen, die auch mit Ibuprofen 400 nicht zu bändigen waren, Unruhe, Herzrasen, allg Unwohlsein, keine Übelkeit, am nächsten Tag heftigsten Muskelkater in den Oberschenkeln, dass normales Gehen nicht möglich war. Sinusitis und Bronchitis waren unvergleichlich besser, ich hatte sie seit 3 Wochen und ein anderes AB hat nicht gewirkt.

Am Tag nach der zweiten Einnahme hatte ich zittrige Arme und Beine und Herzrasen, Ruhepuls 100 nach dem Schlafen.

Ich fürchte schon die letzte Einnahme. Es ist wie eine Chemotherapie.

Geburtsjahr:1969

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenbeschwerden, Blähbauch, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit, Müdigkeit

Habe aufgrund sichtbar geschwollener Lymphknoten im Hals (Verdacht auf Rachenentzündung) ohne weitere Symptome ... eine 3 Tage-Therapie bekommen. Die Tabletten haben nichts gekostet, nichtmal Rezeptgebühren "TOP"! Am ersten Tag, 2Stunden nach der ersten Tablette , natürlich direkt nach dem...

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Die Tabletten haben nichts gekostet, nichtmal Rezeptgebühren "TOP"!
Am ersten Tag, 2Stunden nach der ersten Tablette , natürlich direkt nach dem Essen leichtes rumoren in der Magengegend und Blähbauch, nichts wildes also.
Am 2 Tag fühlte ich mich sehr schlapp, mein Magen machte Probleme und sämtliche Muskeln taten weh und ein allgemeines Unwohlsein überkam mich. Nach der 2ten Tablette wurde mein Magen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, Magenkrämpfe, Blähungen, leichte Übelkeit.
Am 3ten Tag leichte Rückenverspannungen, leichte Muskel & Gelenkschmerzen, Unwohlsein und Müdigkeit. 3Stunden nach der 3ten und letzten Tablette, diesmal ohne vorher was gegessen zu haben, tierischer Blähbauch, starke Magenkrämpfe bis Durchfall. Sehr unangenehm!
Angstzustände haben mich die ganzen Tage über begleitet, da ich sowieso unter einer Angststörung leide, kann ich nicht sagen ob es Nebenwirkungen waren.

Auf jeden Fall habe ich vertrauen in das Medikament die Nebenwirkungen sind teils beängstigend unangenehm, für Leute die sonst keine Magenprobleme haben, aber harmlos.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bluthochdruck mit Bluthochdruck, Schwindel, Unwohlsein

Azithromycin bei Bluthochdruck

AzithromycinBluthochdruck3 Tage

Ich bekam 3 Filmtabletten in Depotform verschrieben. Nach dem 2. Tag traten erste Symptome auf in Form von Bluthochdruck, leichtem Schwindel und Unwohlsein. Auch war vereinzelt ein leichtes Stechen in der Herzgegend spürbar. Der Blutdruck war im Maximum 165 / 80 oder auch 145 / 106. Es traten starke Schwankungen auf. EKG war in Ordnung. Wer kein Blutdruckgerät zu Hause hat, kann dies wahrscheinlich nicht nachvollziehen.
Es waren sehr unangenehme Begleiterscheinungen, da ich teilweise das Gefühl hatte, innerlich zu kochen.
Glücklicherweise war ich in dieser Zeit in einer Reha und dort konnten die Werte nachvollzogen werden.
Da es sich um Depottabletten handelte (3x1 Tage / Menge) mit einer Wirkdauer von 5-7 Tagen blieben mir diese Begleiterscheinungen bis zum 6. Tage erhalten. Erst danach hat es sich wieder normalisiert. Aufgrund der Depotfunktion hat man hier dann keine Möglichkeit mehr einzugreifen. Das ist unangenehm und man ist dadurch zusätzlich nervös. Mein Medikament nennt sich Azithromizin von Stada 500 mg 3 Filmtabletten.
In der Beschreibung bei den Nebenwirkungen steht nur was von Herzrythmusstörungen, Herzklopfen, Herzjagen, jedoch nichts von extremen Blutdruckveränderungen. Mein Arzt zu Hause habe ich dann angerufen, der mir diese Symptome jedoch bei einigen Patienten bestätigt hat.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für erkältung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Habe Azithromycin 3x in den letzten fünf Jahren erhalten, mein Eindruck war immer sehr positiv: Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Azithromycin bei erkältung, Bronchitis (akut)

Azithromycinerkältung, Bronchitis (akut)3 Tage

Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Azithromycin

Benutzerbild von weapon of fate
weapon o…
Benutzerbild von drcox82