Bewegungseinschränkung

Wir haben 68 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bewegungseinschränkung.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg6784
Durchschnittliches Alter in Jahren5661
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9226,56

Die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung trat bei folgenden Medikamenten auf

Td-pur (3/35)
8%
CoAprovel (1/33)
3%
Tavanic (7/432)
1%
Thomapyrin (1/64)
1%
Arava (1/74)
1%
Diovan (1/79)
1%
Zoloft (1/83)
1%
Strovac (4/354)
1%
Simvastatin (3/277)
1%
Topamax (2/202)
0%
Arimidex (1/120)
0%
Salofalk (1/124)
0%
Levofloxacin AL (1/130)
0%
Carbamazepin (1/144)
0%
Zyprexa (2/323)
0%
MTX (1/210)
0%
ASS (1/262)
0%
Gardasil (1/320)
0%
Paroxetin (2/677)
0%
Risperdal (1/353)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 57 Medikamente mit Bewegungseinschränkung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Td-pur

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Muskelschmerzen, Grippesymptome, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung, Gliederschmerzen bei 0,5 ml Td-pur für Impfung

0,5 ml Td-Pur und 1 ml Tetagam an einem Tag bekommen. Heute (ein Tag später) Müdigkeit, Muskelschmerzen (vorallem Beine), Grippenähnliche Symptome. 38 Fieber, Kopfschmerzen. Stichstelle etwas geschwollen und gerötet. Schmerzen bei jeder Berührung an der Stichstelle. Eingeschränkte Armbewegung....

0,5 ml Td-pur bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
0,5 ml Td-purImpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

0,5 ml Td-Pur und 1 ml Tetagam an einem Tag bekommen. Heute (ein Tag später) Müdigkeit, Muskelschmerzen (vorallem Beine), Grippenähnliche Symptome. 38 Fieber, Kopfschmerzen. Stichstelle etwas geschwollen und gerötet. Schmerzen bei jeder Berührung an der Stichstelle. Eingeschränkte Armbewegung. Hoffe es wird morgen besser.

Eingetragen am 14.07.2012 als Datensatz 45892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

0,5 ml Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei Td-pur für Impfung

Habe vor 8 Tagen meine TD-Impfung bekommen, leider in einen angespannten Muskel im Arm, hatte direkt bei der Injektion schon Schmerzen. Konnte danach 4 Tage lang kaum etwas mit dem Arm machen, wegen Schwäche und Schmerzen im Schulterbereich. Jetzt lässt der Schmerz täglich etwas nach. Die...

Td-pur bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purImpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor 8 Tagen meine TD-Impfung bekommen, leider in einen angespannten Muskel im Arm, hatte direkt bei der Injektion schon Schmerzen. Konnte danach 4 Tage lang kaum etwas mit dem Arm machen, wegen Schwäche und Schmerzen im Schulterbereich.
Jetzt lässt der Schmerz täglich etwas nach. Die Einstichstelle ist bis heute gerötet und leicht geschwollen, wie ein Mückenstich.

Eingetragen am 11.04.2012 als Datensatz 43506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2012
mehr
Mehr für Td-pur

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei CoAprovel

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Bewegungseinschränkung, Müdigkeit bei CoAprovel für Bluthochdruck

ass protect, coaprovel habe ich sehr gut vertragen als dann wegen thybon das l-thyrox 100 ablöste gab es auch keine störungen, ausser dass meine schilddrüse mich standig"würgt" , die ursache liegt aber an meiner grunderkrankung. die endgültige diagnose ist noch...

ASS Protect bei Thromboseprophylaxe; CoAprovel bei Bluthochdruck; Citalopram bei Schmerzen (Kopf); Thybon bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS ProtectThromboseprophylaxe5 Jahre
CoAprovelBluthochdruck3 Jahre
CitalopramSchmerzen (Kopf)6 Wochen
ThybonSchilddrüsenfunktionsstörung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ass protect, coaprovel habe ich sehr gut vertragen
als dann wegen thybon das l-thyrox 100 ablöste
gab es auch keine störungen, ausser dass meine schilddrüse mich standig"würgt" , die ursache liegt aber an meiner grunderkrankung. die endgültige diagnose ist noch nicht erstellt.
als ich dann im juni citalopram verschrieben bekam , stellten sich motorikstörungen, vor allrm beim laufen und schwimmen , ich bin gelaufen wie ein mensch der mindestens 2,5 promille ( polizei hatte mich auch schon angehalten)
meine mimik fror fast ein, war extrem schmallippig, apatisch. erhöhtes schlafbedürfnis, mein blutdruck erreichte manchmal " spitzenwerte" zog mich zurück, das waren 6 horrormässige wochen für mich.

Eingetragen am 29.07.2008 als Datensatz 9263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS Protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Irbesartan, Hydrochlorothiazid, Citalopram, Trijodthyronin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schlaflosigkeit bei Tavanic für lungenentzündung

Nehme Tavanic 500mg 2 mal täglich seit 5 Tagen (5000mg). Die Lungenentzündung ist zwar fast weg, dafür kann ich mich aber zur Zeit kaum bewegen (ohne Hilfe nicht das Bett verlassen). Dazu kommen so Starke Rücken und Gliederschmerzen, das ich ohne Opiate (2 mal 40mg Oxycodone!!!) Nachts kein Auge...

Tavanic bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavaniclungenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Tavanic 500mg 2 mal täglich seit 5 Tagen (5000mg). Die Lungenentzündung ist zwar fast weg, dafür kann ich mich aber zur Zeit kaum bewegen (ohne Hilfe nicht das Bett verlassen).
Dazu kommen so Starke Rücken und Gliederschmerzen, das ich ohne Opiate (2 mal 40mg Oxycodone!!!) Nachts kein Auge mehr zu machen könnte davon mal abgesehen habe ich sowieso starkes Doppelsehen seit dem 1. Tag.

Wenn diese grausamen, menschenunwürdigen und extrem lebensbedrohlichen Nebenwirkungen nach der Behandlung Verschwinden dann nehme ich das hin.

Wenn nicht,weiß Gott...

Eingetragen am 17.08.2012 als Datensatz 46673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schmerzen in den Füßen bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Ich habe Tavanic verschrieben bekommen und ab dem 5 tag bekam ich große Schmerzen in den Füßen und konnte kaum noch laufen. In den Handgelenken und den Fingern auch leichte Schmerzen. 3 Monate sind jetzt vergangen und ich habe oft Probleme normal zu gehen... Die Schmerzen in den Füßen sind immer...

Tavanic bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Tavanic verschrieben bekommen und ab dem 5 tag bekam ich große Schmerzen in den Füßen und konnte kaum noch laufen. In den Handgelenken und den Fingern auch leichte Schmerzen. 3 Monate sind jetzt vergangen und ich habe oft Probleme normal zu gehen... Die Schmerzen in den Füßen sind immer noch sehr hoch. An manchen Tagen ist es besser und an anderen ist es kaum auszuhalten.

Eingetragen am 26.06.2012 als Datensatz 45477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2012
mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Thomapyrin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Bewegungseinschränkung, Artikulationsstörung bei Thomapyrin für Kopfschmerzen

Tetrazepam: ist ein Medikament: - das es nur auf Rezept gibt, - sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden, - wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt, - am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken); Marcumar bei Thrombose; Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Heparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)5 Tage
MarcumarThrombose6 Monate
ThomapyrinKopfschmerzen-
HeparinThromboseprophylaxe2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tetrazepam:

ist ein Medikament:

- das es nur auf Rezept gibt,
- sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden,
- wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt,
- am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden, denn die Reaktion verlangsamt sich extrem,
- es sollte (wenn möglich) nur vor dem Schlafen gehen, zu sich genommen werden (wirkt sedierend)
- es kann zur Abhängigkeit führen,
- die Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament verschieden, da jeder anders darauf reagiert.

Ich persönlich vermeide es, dieses Präparat noch einmal einzunehmen, zumal die Nebenwirkungen zu hoch für mich waren!

Eingetragen am 20.06.2012 als Datensatz 45288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Thomapyrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Heparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Phenprocoumon, Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein, Heparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Arava

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwäche, Müdigkeit, Depressionen, Nervosität, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Hauttrockenheit, Schleimbeutelentzündungen, Schmerzen, Bewegungseinschränkung, Konzentrationsstörungen bei Arava für Rheumatoide Arthritis

- tagsüber zeitweise Schwäche/Müdigkeit und abends/nachts Ein- und Durchschlafschwierigkeiten, zeitweise depressiv, nervös, antriebslos, unkonzentriert - Gewichtsabnahme + Appetitlosigkeit - vermehrter Haarausfall und spröde Haare sowie trockene Haut - vermehrte...

Arava bei Rheumatoide Arthritis; MTX bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaRheumatoide Arthritis8 Monate
MTXRheumatoide Arthritis5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- tagsüber zeitweise Schwäche/Müdigkeit und abends/nachts Ein- und
Durchschlafschwierigkeiten, zeitweise depressiv, nervös, antriebslos,
unkonzentriert
- Gewichtsabnahme + Appetitlosigkeit
- vermehrter Haarausfall und spröde Haare sowie trockene Haut
- vermehrte Schleimbeutelentzündungen ! und dadurch Einklemmung von Nerven
(starker Schmerzen und Bewegungseinschränkung) in immer kürzeren Abständen in den
Gelenken wie Ellenbogen, Schultern Hände und Handgelenken sowie Knie
wechselnd) !!!!!
- oft schlechtere Blutwerte
...

Eingetragen am 23.05.2007 als Datensatz 1392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid, Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Diovan

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Diovan für Bluthochdruck

Ich bin weibl. Jahrgang 47, 162,5 cm, 112 kg. Ich nehme seit 30 Jahren Euthyrox 150, später dann 100. Jetzt nehme ich Novothyral 100. Ich bin dadurch ruhiger, schlafe tiefer, nehme sogar langsam ab. Mein Problem ist folgendes. Ich bin von Hause aus ein sehr gelenkiger Mensch gewesen, trotz meines...

Diovan bei Bluthochdruck; Novothyral bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck2 Jahre
NovothyralSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin weibl. Jahrgang 47, 162,5 cm, 112 kg. Ich nehme seit 30 Jahren Euthyrox 150, später dann 100. Jetzt nehme ich Novothyral 100. Ich bin dadurch ruhiger, schlafe tiefer, nehme sogar langsam ab. Mein Problem ist folgendes. Ich bin von Hause aus ein sehr gelenkiger Mensch gewesen, trotz meines Gewichtes. Aber seit ich Diovan 80 nehme, bekomme ich Schmerzen in allen Gelenken, in den Knien, Halswirbelsäule, Rücken, ich kann oft nicht mal mehr stehen, das Treppenhochgehen ist eine Qual, mein ganzer Brustkorb ist wie versteift. Ich vermute, dass ich soetwas wie eine Athritis erworben habe im ganzen Körper. Früher hatte ich Adalat. Aber davon habe ich es sehr stark auf den Magen bekommen. (und Herzschwäche) Seither nehme ich noch Nexium 20. Habe es jetzt auf eine 1/2 Tablette pro Tag reduziert. Das geht noch. Seit ich das Novothyral nehme ist meine Reflux-Krankheit zurückgegangen. Die Hungergefühle nach dem Essen sind zurückgegangen. Ich vermute, dass das Insulin heruntergeholt wird. Nach Adalat hatte ich einen ACE Hemmer. Das bekam mir gar nicht. Eigentlich gings mir mit dem Diovan zuerst ganz gut, aber ich merkte immer mehr jetzt die Bewegungsprobleme. Mein Blutdruck bewegt sich zwischen 128 und 135 zu 80 und 90. Was kann ich tun? Ich glaube, dass ich jetzt schon eher abnehmen kann, aber so lange kann ich nicht mehr warten. Es muss etwas geschehen. Ich bitte um Rat, besten Dank im Voraus.

Eingetragen am 21.03.2008 als Datensatz 6942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Thyroxin, Liothyronin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Zoloft

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lähmungen, Blickkrämpfe, Bewegungseinschränkung bei Zoloft für Depression

habe einen starren blick bekommen, und linke seite meines körpers war für einige stunden gelähmt. konnte nicht mehr laufen. rollstuhl musste her... bewegte mich schon tage davor und tage danach wie ein roboter... eine der schlimmsten erfahrungen in meinem leben. verstehe nich, wie man mir...

Abilify bei Depression; Zoloft bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyDepression-
ZoloftDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe einen starren blick bekommen, und linke seite meines körpers war für einige stunden gelähmt. konnte nicht mehr laufen. rollstuhl musste her...
bewegte mich schon tage davor und tage danach wie ein roboter...
eine der schlimmsten erfahrungen in meinem leben. verstehe nich, wie man mir damals vor 2 jahren (mit18) so etwas verabreichen konnte.

Eingetragen am 18.05.2008 als Datensatz 7969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Strovac

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schüttelfrost, Schmerzen an der Injektionsstelle bei strovac für Blasenentzündung

Die BESTE Entscheidung die ich treffen konnte!! Ich litt seit ungefähr 4/5 Jahren an Blasenentzündung, es kam ganz plötzlich damals. Früher hatte ich damit NIE Probleme gehabt. Und seit den letzten Jahren bekam ich IMMER nach dem GV eine Blasenentzündung! Direkt danach auf die Toilette gehen,...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die BESTE Entscheidung die ich treffen konnte!!

Ich litt seit ungefähr 4/5 Jahren an Blasenentzündung, es kam ganz plötzlich damals. Früher hatte ich damit NIE Probleme gehabt. Und seit den letzten Jahren bekam ich IMMER nach dem GV eine Blasenentzündung! Direkt danach auf die Toilette gehen, viel Wasser trinken usw. hat alles nichts genutzt. Und es war wirklich IMMER nach dem GV, es war eine Katastrophe, ich war so verzweifelt und mal ganz abgesehen von den Schmerzen jedes mal! Hatte jedes mal schon Angst und Panik, dass ich wieder eine Blasenentzündung bekomme. Hab schon immer mit dem ,,Blasen- und Nierentee'' vor - und nachgesorgt und reichlich getrunken, das hat was gebracht und wenn es ganz schlimm war, dann half nichts mehr, außer wieder zum Arzt zu gehen und sich Antibiotika verschreiben zu lassen. Durch eine Freundin, die in einer Praxis für Urologie arbeitet, erfuhr ich von dieser ,,Strovac Impfung''. Ich zögerte keine Sekunde und lies mich dort Impfen. (Die Strovac Impfung mit den 3 Spritzen kosteten mich 110€, Krankenkasse zahlt es nicht). Die Grundimmunisierung erfolgte jeweils im Abstand von 7 Tagen und nach 1 Jahr erfolgte die Auffrischung (Booster - Strovac oder auch Perison gennant, ist das selbe. Die Auffrischung kostete mich 43€).

1. Spritze: Die Schmerzen waren die Hölle! Von Stunde zu Stunde wurden sie schlimmer. Die ersten Nächte konnte ich nicht schlafen vor Schmerzen im Oberarm. Sobald ich mich ausversehen im Schlaf draufgelegt habe, bin ich wachgeworden. Auch die nächsten Tage, bei der klitzekleinsten Berührung ist man wahnsinnig geworden. War absolut mit dem linken Arm bewegungseingeschränkt. Die ersten 4 Tage waren die schlimmsten! Danach ging es gaaanz langsam bergauf. Man kann aber grob mit 7 Tagen schmerzen rechnen.

2. Spritze: KEINE Schmerzen, keine weiteren Nebenwirkungen! (War sehr überrascht)

3. Spritze: Grauenvoll, zwar waren die Schmerzen im Oberarm auszuhalten, doch schon nach 10 Minuten NACH der Impfung, bekam ich heftigen Schüttelfrost!! Und es ging den ganzen Abend, die ganze Nacht und den Tag darauf so weiter! Ich habe so gefroren und am ganzen Körper gezittert und bekam Gliederschmerzen. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Ich lies mich Donnerstag Impfen und den Freitag musste ich mich an der Arbeit krankmelden und das ganze Wochenende verbrachte ich im Bett.

Soooo, 1 Jahr später bekam ich meine Auffrischung (Perison). Ich hatte so wahnsinnig Angst davor, wegen der schlechten Erfahrung bei der Grundimmunisierung, doch alles ist gut verlaufen. Ich hatte lediglich nur leichte Schmerzen im linken Oberarm und war die ersten Tage etwas bewegungseingeschränkt (war aber kein Vergleich zu der 1. Spritze). Ließ sich alles super aushalten. :)

Fazit: Es war die BESTE Entscheidung, die ich treffen konnte. Das Geld ist es alle Mahle Wert, auch wenn man es aus der eigenen Tasche zahlen muss! Würde es immer wieder machen, wenn ich müsste! Und diese Schmerzen nach der Impfung sind es genauso Wert auszuhalten, im Vergleich zu immer wiederkehrenden Blasenentzündungen! Bisher KEINE Blasenentzündung mehr gehabt nach dem GV. Ich bin so Glücklich und es gibt einem wieder soviel Lebensqualität!


Ich kann jeder Frau ans Herz legen, LASST EUCH IMPFEN, probiert es zumindest!! Vielleicht hilft es euch auch, genauso wie mir!!!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag und meinen Erfahrungen überzeugen und helfen! :)

Eingetragen am 22.03.2019 als Datensatz 89085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung bei strovac für Blasenentzündung

Ich leide auch seit langem unter dieser schrecklichen blasenentzündung. Mind. Einmal im Monat und wenn es ganz arg ist, dann sogar mit Blut im Urin. Endlich habe ich einen Arzt gefunden,der mich wirklich behandelt! Und nicht immer nur mit Medikament sprich Antibiotikum voll stopft- im wahrsten...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide auch seit langem unter dieser schrecklichen blasenentzündung.
Mind. Einmal im Monat und wenn es ganz arg ist, dann sogar mit Blut im Urin.
Endlich habe ich einen Arzt gefunden,der mich wirklich behandelt! Und nicht immer nur mit Medikament sprich Antibiotikum voll stopft- im wahrsten Sinne- ich habe nämlich schon so oft Antibiotika bekommen, dass das schon wie die Pille dazu gehört!
Strovac- ganz ehrlich: schmerzhaft!
Aber es soll helfen
Kosten 140€ bei mir
Krankenkasse übernimmt es leider nicht,werde aber noch einen Brief aufsetzten
Gestern habe ich meine 2te Spritze bekommen von drei
In ca. 10-14 Tagen Abständen immer!

Die erste Impfung war ganz Heftig,ich lag 3 Tage flach!konnte kaum gehen, mein Bein nicht bewegen,leicht Fieber und Vorallem Gliederschmerzen.

Jetzt die 2te ist nicht ganz so schlimm, ich humple zwar hin und her habe ganz leichte Gliederschmerzen in der Nacht gehabt und wenig Fieber

Aber es soll helfen!
Also Augen zu und durch!
Gute Besserung an alle die dieses Problem haben

Eingetragen am 16.12.2012 als Datensatz 49686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2012
mehr
Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Simvastatin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schultersteife, Bewegungseinschränkung bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Durch die Einnahme von "Sam." verbesserten sich die Cholesterinwerte. Die Schultersteife, auch als Nebenwirkung erwähnt, war mir Anlass ein absetzen des Medikamentes beim Mkardiologen einzufordern. Die Reduzierung auf die halbe Dosis, ließ aber die Schulterschmerzen weiter anwachsen. Das...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von "Sam." verbesserten sich die Cholesterinwerte. Die Schultersteife,
auch als Nebenwirkung erwähnt, war mir Anlass ein absetzen des Medikamentes beim Mkardiologen einzufordern. Die Reduzierung auf die halbe Dosis, ließ aber die Schulterschmerzen weiter anwachsen. Das veranlasste mich zum Besuch eines Orthopäden. Der entnahm dem Eingangsformular die Einnahme von "Sam." sofort als Ursache meiner Beschwerden. Mit Röntgenbildern und gründlicher Anamnese entschied er das sofortige Absetzen des fragwürdigen Medikamentes und verpasste mir 2 Spritzen in den Schulterbereich, was eine erste Linderung aber keine Bewegungserweiterung brachte. In 4 Wochen will er den neuen Zustand überprüfen. Soweit meine leienhaften Erfahrungen denen ein Herzinfarkt vor 4 Monaten voraus ging. Die dabei verordnete 14 tägige Narkose bewirkte dabei bestimmt auch noch Zusätzliches.

Eingetragen am 01.04.2015 als Datensatz 67152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Meine Erfahrung mit Simvastatin "MEHR ALS NEGATIV" Den hohen Cholesterinspiegel habe ich leider vom Vater vererbt bekommen! Meine Symptome bzw. Krankheiten der letzten Jahren: - Muskel-, und Knochenschmerzen am ganzen Körper (von den Haarspitzen bis in den großen Zehen) -...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung mit Simvastatin "MEHR ALS NEGATIV"
Den hohen Cholesterinspiegel habe ich leider vom Vater vererbt bekommen!

Meine Symptome bzw. Krankheiten der letzten Jahren:
- Muskel-, und Knochenschmerzen am ganzen Körper
(von den Haarspitzen bis in den großen Zehen)
- Morgensteifheit, rasende(!) Rückenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Übelkeit
- Mißempfindungen der Haut
- Nierenprobleme
- Skoliose der Halswirbelsäule und dadurch
- Kieferschmerzen, Gesichtsschmerzen, Sehschwierigkeiten.
- Schmerzen hinter den Augen
- Spondylose der BWS
- Osteochondrose der BWS
- Skoliose der BWS
- Bandscheibenschäden
- Gleitwirbel
- Rundrücken
- Probleme Illiosakralgelenk
- Lt. Arzt im KH "Knubbel an der Lunge" wie bei chronische Bronchitis
- Depression
- Schlafstörungen (höchstens 4 Stunden)
- Müdigkeit, Schwäche, Kraftlosigkeit
- Ödeme (Füße, dicke Finger)
- Muskelschwellungen im Gesicht
- Schwindel
- Nervosität
- Kalkablagerungen an den Rippen bzw. Brustbein
- Bauchkrämpfe

Und zum Schluß das Beste:
"mittelgradige chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung"!
Meine Frage an der Oberärztin: "Wovon kommt diese Entzündung?" wurde beantwortet mit: "Vom Alkohol"!!!!! Sie hätte besser mal den Beipackzettel von Simvastatin lesen sollen!

Ich bin Vegetarierin, trinke keinen Alkohol, ernähre mich Vernünftig.
Also kommt die Bauchspeicheldrüsenentzündung wohl von stilles Wasser und von Kamillen-, und Basen Tee!
Ich gehe so oft wie nur möglich in die Natur, fahre Fahrrad.
Z. Zt. kann ich allerdings nicht mal den Haushalt machen, diese Schmerzen sind kaum auszuhalten!

Wenn man den Beipackzettel (habe ihn wohl etwas zu spät gelesen) von Simvastin ließt kommt mir das Graußen....aber keiner kam darauf, dass dieses Medikament meine Bauchspeicheldrüsenentzündung etc. ausgelöst hat. Ich nenne es "Langzeitschäden". Die Ärzte haben keine Ahnung und stempeln mich mittlerweile als "Hypochonder und Psychotante" ab.

Am Samstag 01.12.2012 nahm ich meine Simvastatin 20 mg.-Tablette.... eine halbe Stunde später habe ich mich als "Vierfüßler" auf dem Boden bewegt bzw. Bewegung war kaum noch möglich. Diese Schmerzen werde ich wohl nich so schnell vergessen. Ich musste mit Tilidin 100/8 gegensteuern. Ein Teufelskreis. Seitdem habe ich keine Tablette mehr eingenommen. Der Teufel soll dieses Medikament holen. Ich werde Simvastatin nicht mehr nehmen!

Nun bin ich neugierig, ob die rasende Schmerzen wieder verschwinden. Es fühlt sich manchmal an wie eine OP ohne Narkose! Ich bin nur noch ein Häufchen Elend. Anstatt nach den Ursachen zu forschen... nein, für jedes Wehwehchen eine neue Pille. Habe ich mittlerweile alle abgesetzt. Weil ich an Depressionen lit (was mich nicht wundert bei diesem Schmerzpegel) bekam ich Valdoxan verschrieben.
- Nebenwirkungen:
- Schlaflosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen
- Übelkeit, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen
- Müdigkeit, Angst
- Kribbeln in Fingern und Zehen
- Juckreiz, Unruhe, Gereiztheit, Ruhelosigkeit
- Aggresives Verhalten, ungewöhnliche Träume.

Diese Symptome hatte ich alle.
Hinzu kam noch eine Infektanfälligkeit. Darum wurde ich in 2012 schon 5x mit Antibiotika zugedröhnt.

Gestern habe ich Co Q-10, Omega 3, OPC-Komplex und Granatapfelkapseln besorgt (hochwertig, nicht aus dem Supermarkt). Ich hoffe, dass ich die Schmerzen nicht mehr lange ertragen muss. Meine Physiotherapeutin meint: "Die Wirbelsäule bekommen wir nicht mehr hin, aber wir können versuchen wenigstens die Muskeln wieder fit zu machen." Sie hat den Beipackzettel von Simvastatin auch gelesen und war erschüttert, weil ich nun schon seit 7 Jahren in Ihre Praxis "Stammpatientin" bin.
Ich habe viele Orthopäden, Neurologen etc. konsultiert...alle wussten, dass ich Simvastatin nehme. Keiner, aber Keiner hat hier eine Ahnung. CT, MRT, usw...usw... Da frage ich: "Wo haben diese Herren studiert?" Es ist doch mehr als bekannt, das Statine Gift sind. Statine verhindern die Einlagerung von Calcium und Vitamin D3 in den Knochen. Nur, das Medikament wird als "ganz harmlos" verkauft. Aber ich bin der Hypochonder..... oder die Psychotante. Ich wundere mich nicht mehr nach 15 Jahren Simvastatin, dass es mir so schlecht geht.
Ein Arzt im Krankenhaus sagte mir wortwörtlich ins Gesicht: "Wenn es nicht besser wird, gehen Sie doch mal zum Psychiater"!

Zum Schluß noch ein Sprichwort:
"Die meisten Menschen sterben an Ihren Ärzten, nicht an Ihren Krankheiten".

FÜR MICH NIE WIEDER SIMVASTATIN!!

Eingetragen am 05.12.2012 als Datensatz 49440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2012
mehr
Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Topamax

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Zittern, Bewegungseinschränkung, Schlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen bei Topamax für Epilepsie

Meine ältere Tochter , 17 Jahre alt, ist seit 2 Jahren auf Topamax eingestellt, vorher 14 Jahre lang auf Phenhydan ( davor auf Luminal ). Die anfängliche Zieldosis von Topamax betrug bei meiner Tochter 125 mg ( 50 - 0 - 75 ), nach etwa 2 Monaten mussten wir auf 150 mg erhöhen, vor etwa...

Topamax bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine ältere Tochter , 17 Jahre alt, ist seit 2 Jahren auf Topamax eingestellt, vorher 14 Jahre lang auf Phenhydan ( davor auf Luminal ).

Die anfängliche Zieldosis von Topamax betrug bei meiner Tochter 125 mg
( 50 - 0 - 75 ), nach etwa 2 Monaten mussten wir auf 150 mg erhöhen, vor etwa einem Jahr dann nochmal auf 175 mg.

Bis dahin vertrug sie das Topamax recht gut, kleinere Nebenwirkungen wie unkontrollierbare Lachanfälle , gelegentliches Muskelzittern , eine leichte Ataxie, und leichte Schlafstörungen gab es aber schon. Aber sie war so gut wie anfallsfrei.

Vor knapp 2 Monaten mussten wir dann , weil sich die epileptischen Anfälle nach einer Größen - und Gewichtszunahme wieder häuften , nochmal auf 200 mg pro Tag
( 100 - 0 - 100 ) erhöhen.

Und kurz nach dieser Erhöhung fingen die Schwierigkeiten an : Meine Tochter leidet plötzlich an sehr starker Unruhe ( völlig unkontrolliertes Zappeln im Rollstuhl, dabei starkes lautieren ) , massiven Ein - und Durchschlafstörungen ( bis zu 3 Stunden nachts wach ) , ausserdem hat sie von jetzt auf gleich massive Schreianfälle, ist dann teiwlweise bis zu einer Stunde nicht zu beruhigen, und auch extreme Stimmungsschwankungen : in der einen Minute lacht sie noch, in der nächsten Minute schreit sie ohne jeden ersichtlichen Grund los.

Um diesen Preis wollen wir natürlich keine Anfallsfreiheit, so das wir das Topamax jetzt sofort wieder langsam reduzieren, und dann notfalls ein anderes Medikament mit einschleichen.

Eingetragen am 15.03.2009 als Datensatz 13959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sprachstörungen, Verstopfung, Sehstörungen, Bewegungseinschränkung, Verlust der kognitiven Fähigkeiten bei Topamax für Epilepsie

Obwohl nur 2x 25mg tägl. stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: starke Sprachstörungen und Verlust der kognitiven Fähigkeiten bis hin fast zur Bewegungsunfähigkeit. Sehstörungen und dauerhafte Verstopfung. Das Medikament mußte abgesetzt werden.

Topamax bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxEpilepsie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Obwohl nur 2x 25mg tägl. stellten sich folgende Nebenwirkungen ein:
starke Sprachstörungen und Verlust der kognitiven Fähigkeiten bis hin fast zur Bewegungsunfähigkeit. Sehstörungen und dauerhafte Verstopfung. Das Medikament mußte abgesetzt werden.

Eingetragen am 06.09.2007 als Datensatz 3526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Arimidex

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Bewegungseinschränkung, Muskelschmerzen bei Arimidex für Brustkrebs

2007 WURDE ICH WEGEN BRUSTKREBS OPERIERT; EINE SEITE AMPUTIERT: DIAGNOSE 4 TUMOREN: ART: AGGRESSIV: HABE HORMON MED: "ARIMIDEX" BEKOMMEN DER MICH IN KURZE ZEIT ZUM KRÜPPEL GEMACHT HAT: ICH KONNTE MEINE HÄNDE NICHT ÖFFNEN--NUR MIT GROSSEN SCHMERZEN IN GANZEN KÖRPER MÜHSAM BEWEGEN: NACH EINEN...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2007 WURDE ICH WEGEN BRUSTKREBS OPERIERT; EINE SEITE AMPUTIERT: DIAGNOSE 4 TUMOREN: ART: AGGRESSIV:
HABE HORMON MED: "ARIMIDEX" BEKOMMEN DER MICH IN KURZE ZEIT ZUM KRÜPPEL GEMACHT HAT: ICH KONNTE MEINE HÄNDE NICHT ÖFFNEN--NUR MIT GROSSEN SCHMERZEN IN GANZEN KÖRPER MÜHSAM BEWEGEN:
NACH EINEN HALBEN JAHR ALLE MEDIKAMENTE ABGEBROCHEN:DA ICH MEIN EHEMAN PFLEGEN MUSSTE; UND BEI DIESEN ZUSTAND WAR UNMÖGLICH:
JEDES JAHR REGELMÄSIG ZWEI MAL CT-MR GEMACHT--LETZTE UNTERSUCHUNG WAR AM 20:AUGUST 2013:::BEFUND " KEINE METASTASEN" OB WOHL NACH KRANKENHAUS ENTLASSUNG WURDE MIR GESAGT--DAS SCHON NACH 3 JAHREN WEITERE TUMOREN UND METASTASEN MÖGLICH WÄREN:
ICH HABE MEIN OP ARZT DARÜBER INFORMIERT: UND IHM GESCHRIEBEN WAS ICH GANZE ZEIT GENOMMEN HABE--UM IMUN SYSTEM ZU STÄRKEN--ABER KEIN ANTWORT: ES IST BEKANNT DAS KREBS EINE KRANKHEIT DES IMUNSYSTEMS IST----ES IST WICHTIG DAS IMMUNSYSTEM ZU STÄRKEN; UND AN SICH SELBST GLAUBEN:
ICH DARF LEIDER HIER NICHT DAS EINFACHE MITTEL NENNEN; ABER UNTER ANDEREN SEHR VIEL BRENNESEL TEE GETRUNKEN--BRENNESEL SALAT-SPINAT--LÖWENZAHN--KEIN FLEISCH AUSER FISCH--UND PUTEN NICHT VIEL: SEHR VIEL OBST UND GEMÜSE: ICH BIN 70 JAHRE ALT MACHE MEIN GROSSE GARTEN NACH WIE VOR--LEBE IN NATUR--UND 6 JAHRE NACH OP OHNE MEDIKAMENTEN BIN NOCH SEHR FIT:
ICH WÜRDE MIR WÜNSCHEN VIELEN FRAUEN DAS SELBE;

Eingetragen am 09.11.2013 als Datensatz 57508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Salofalk

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Salofalk für Colitis ulcerosa

Anfänglich in den ersten 12 Monaten ohne jegliche Probleme, dann treten (genau wie bei der Behandlung mit Pentasa Klysma) "Schulterbeschwerden" (m.E. keine Gelenkbeschwerden, sondern Bewegungseinschränkungen der Außen- und Innenrotationsbereiche mit starken Schmerzen - auch im Ruhezustand-) auf....

Salofalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich in den ersten 12 Monaten ohne jegliche Probleme, dann treten (genau wie bei der Behandlung mit Pentasa Klysma) "Schulterbeschwerden" (m.E. keine Gelenkbeschwerden, sondern Bewegungseinschränkungen der Außen- und Innenrotationsbereiche mit starken Schmerzen - auch im Ruhezustand-) auf.
So kann man während der Nachtruhe kaum - respektive gar nicht - auf der betroffenen Schulterregion liegen. Das "Wegdrehen" im Schlaf von der betroffenen Schulterregion bereitet extreme Schmerzen, so dass kaum die Veränderung der Schlafposition mehr möglich ist.
Tags schmerzt jede "schnelle" Bewegung (z.B. beim Busfahren das "über Kopf greifen" zur Haltestange, bzw. das "Halten des Körpers" an den Haltestangen/-schlaufen bei plötzlichem Bremsen des Busses.
"Wischende" Bewegungen des Arms auf der betroffenen Schulterseite lösen etwa 30 - 60 Sek. anhaltende starke Schmerzen aus. Die betroffene Schulter-/Körperseite schmerzt ständig, auch wenn sie gerade "nichts" machen.
Das Ausziehen von T-Shirts oder Pullovern - also Bewegungen im Bereich "über Kopf" (bereits im Anhebevorgang) - ist kaum mehr möglich oder nur unter großen Schmerzen.

Eingetragen am 17.07.2013 als Datensatz 55141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Levofloxacin AL

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Sehnenentzündung, Bewegungseinschränkung bei Levofloxacin AL für harnwegsinfekt

Hilfe, was ist das denn für ein Gift, wieso wird es denn überhaupt in D zugelassen? Hab überall nur Schmerzen, kann gar nicht mehr laufen, alle Sehnen sind entzündet und die Ärzte helfen nicht weiter. Lasst die Finger davon!!!!!!

Levofloxacin AL bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALharnwegsinfekt6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilfe, was ist das denn für ein Gift, wieso wird es denn überhaupt in D zugelassen? Hab überall nur Schmerzen, kann gar nicht mehr laufen, alle Sehnen sind entzündet und die Ärzte helfen nicht weiter. Lasst die Finger davon!!!!!!

Eingetragen am 20.09.2012 als Datensatz 47457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Übelkeit, Bewegungseinschränkung bei Carbamazepin für affektive Störung

Ich habe mit 800mg angefangen. Es gab juckende Hautreaktionen und ruckelnde Bewegungsabläufe. Ich habe auf 600mg verringert und die Nebenwirkungen verschwanden. Carbamazepin war ein segen, emotionale "spikes" negative als aus positive, unter denen ich lange gelitten habe, verschwanden. Nach 6...

Carbamazepin bei affektive Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carbamazepinaffektive Störung200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 800mg angefangen. Es gab juckende Hautreaktionen und ruckelnde Bewegungsabläufe. Ich habe auf 600mg verringert und die Nebenwirkungen verschwanden. Carbamazepin war ein segen, emotionale "spikes" negative als aus positive, unter denen ich lange gelitten habe, verschwanden.
Nach 6 Monaten und einer depressiv und manischen Phase erhöhte der Arzt auf 1200mg. Nach 2 Tagen litt ich unter Übelkeit, rucklende Bewegungsabläufe, juckenden Hautreaktionen.
Ich reduzierte wieder auf 600mg und steigerte dann auf 900mg. Damit kam ich klar.
Der Arzt meinte aber ich sollte auch 1200mg probieren. Da bin ich momentan. Es scheint aber wichtig zu sein die Dosis langsam zu steigern. Das ist meine Erfahrung.

Eingetragen am 23.03.2011 als Datensatz 33263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Zyprexa

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Unruhe, Müdigkeit, Bewegungseinschränkung bei Zyprexa für Schlafstörungen

Unruhe, starke Sedierung, quälende Immobilität

Zyprexa bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe, starke Sedierung, quälende Immobilität

Eingetragen am 08.02.2009 als Datensatz 13125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Gardasil

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Schmerzen an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

heftige Schmerzen an der Einstichstelle der Impfung, Muskel kaum belastbar

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

heftige Schmerzen an der Einstichstelle der Impfung, Muskel kaum belastbar

Eingetragen am 28.08.2012 als Datensatz 46953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Bewegungseinschränkung, Zittern, Angst, Gähnen bei Paroxetin 10mg für Soziale Ängste

Anfängliche Nebenwirkung von Mirtazapin sind müdigkeit und appetitsteigerung. Außerdem können Gefühle des "benommen seins" und "neben sich stehen" auftreten. Diese Nebenwirkungen sind durch langsames einschleichen (bei mir waren es 7,5mg) gut zu umgehen. Die Wirkung tritt nach ca 2 Wochen ein....

Mirtazapin 30mg bei Depression, Schlafstörungen, Angst; Paroxetin 10mg bei Soziale Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtazapin 30mgDepression, Schlafstörungen, Angst5 Jahre
Paroxetin 10mgSoziale Ängste3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfängliche Nebenwirkung von Mirtazapin sind müdigkeit und appetitsteigerung. Außerdem können Gefühle des "benommen seins" und "neben sich stehen" auftreten. Diese Nebenwirkungen sind durch langsames einschleichen (bei mir waren es 7,5mg) gut zu umgehen. Die Wirkung tritt nach ca 2 Wochen ein. Die übliche Erhaltungsdois liegt bei 30-45mg. Habe am Anfang ca 8 KG zugemommen, es reguliert sich aber irgendwann meistens. Gut gewirkt hat es nur gegen die Depression. Ängste werden nur mittelmäßig gelindert.
Darum hat mein Psychiater mir Paroxetin verschrieben. Nach 3 Tagen musste ich die Behandlung abbrechen wegen starker Übelkeit, Bewegungsunfähigkeit, Zittern, Angst, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Gähnen und Brechreiz. Desweiteren habe ich in diversen Erfahrungsberichten gelesen, dass Paroxetin erhebliche Absetzerscheinungen verursacht, die in machen Fällen ein Absetzen unmöglich macht.

Eingetragen am 07.06.2011 als Datensatz 35029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin 30mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Paroxetin 10mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Empfindungsstörungen, Bewegungseinschränkung bei Paroxetin für Angststörung, Zwang, Wahnzustände

Vermehrtes Schwitzen, besonders stark in der Nacht (regelrecht schweißgebadet). Parästhesien in den Händen bzw. Fingern...Feinmotorik eingeschränkt und manuelles Pulsmessen (Beruf) ist mir dadurch nicht mehr möglich.

Paroxetin bei Angststörung, Zwang, Wahnzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngststörung, Zwang, Wahnzustände4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vermehrtes Schwitzen, besonders stark in der Nacht (regelrecht schweißgebadet).

Parästhesien in den Händen bzw. Fingern...Feinmotorik eingeschränkt und manuelles Pulsmessen (Beruf) ist mir dadurch nicht mehr möglich.

Eingetragen am 29.04.2009 als Datensatz 14982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Angstzustände, Bewegungseinschränkung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Zittern, Tinnitus, Herzschmerzen bei Risperdal-Consta für affektive Störung

Risperdal consta: anfangs Angstattcken, Bewegungsstörungen, Schwere in den Beinen,Antiebsstörungen, Schlafüberhang, Müdigkeit, Appetit- und Gewichtszunahme 15 kg. Die Nebnwirkungen haben sich mit der Zeit gebessert. Habe jetzt ein normales Schlafbedürfnis und bin des tagsein wenig aktiver....

Risperdal-Consta bei affektive Störung; Ergenyl chrono bei Manie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperdal-Constaaffektive Störung2 Jahre
Ergenyl chronoManie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Risperdal consta: anfangs Angstattcken, Bewegungsstörungen, Schwere in den Beinen,Antiebsstörungen, Schlafüberhang, Müdigkeit, Appetit- und Gewichtszunahme 15 kg. Die Nebnwirkungen haben sich mit der Zeit gebessert. Habe jetzt ein normales Schlafbedürfnis und bin des tagsein wenig aktiver.

Ergenyl chrono: Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nachlassen der Merkfähigkeit und Konzentrationsstörungen, manchmal Zittern, Tinitus und Herzschmerzen. Ergenyl haben einen bleibenden Schaden an dem Gehör hinterlassen.

Eingetragen am 21.01.2009 als Datensatz 12653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal-Consta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Muskelsteifigkeit, Bewegungseinschränkung bei Prednisolon für Polymyalgia

Ständige Steifheit und Gehbeschwerden

Prednisolon bei Polymyalgia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPolymyalgia3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständige Steifheit und Gehbeschwerden

Eingetragen am 05.07.2014 als Datensatz 62326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Bewegungseinschränkung, Kurzatmigkeit bei Prednisolon für Fibromyalgie

Triggerpunkte waren immer noch schmerzempfindlich, der ganze Körper war wie betäubt, es konnten keine Tätigkeiten ausgeführt werden, da sofort Atembeschwerden auftraten

Prednisolon bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonFibromyalgie30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Triggerpunkte waren immer noch schmerzempfindlich, der ganze Körper war wie betäubt, es konnten keine Tätigkeiten ausgeführt werden, da sofort Atembeschwerden auftraten

Eingetragen am 10.03.2013 als Datensatz 52088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2013
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Nach fünf Tagen verspürte ich in allen großen Gelenken starke Schmerzen und hatte starken Bewegungseinschränkungen. Leichte Gegenstände halten oder sogar laufen war für mich sehr Schmerzhaft. Schmerzmittel mußte ich zur Nacht einnehmen, welche meine Müdig,- und Abgeschlagenheit noch verschärften....

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach fünf Tagen verspürte ich in allen großen Gelenken starke Schmerzen und hatte starken Bewegungseinschränkungen. Leichte Gegenstände halten oder sogar laufen war für mich sehr Schmerzhaft. Schmerzmittel mußte ich zur Nacht einnehmen, welche meine Müdig,- und Abgeschlagenheit noch verschärften. Ich bin Altenpflegerin und seit vier Wochen krank geschrieben. Mein Arbeitsweg mit dem Auto beträgt 69,0 km. Ich arbeite 8,45 h im Früh u. Spätdienst. Ich bin verzweifelt, denn ich weiß nicht wie das weitergehen soll! Mein Schmerzen haben etwas nachgelassen, sobald ich meine Gelenke aber etwas mehr belaste,schmerzen sie wieder und knacken!

Eingetragen am 03.01.2012 als Datensatz 40493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Arthroseschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Ciprofloxacin für Harnwegsinfektion

Nebenwirkungen: ständige Gelenkschmerzen und teilweise Sehnenschmerzen bei körperlicher Belastung oder häufiger Bewegung die auch noch heute, 1,5Jahre nach der Einnahme anhalten. Sehnenschmerzen sind besser geworden, ansonsten hat sich eine starke Arthrose (Knorpelschädigung) entwickelt die...

Ciprofloxacin bei Harnwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinHarnwegsinfektion2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: ständige Gelenkschmerzen und teilweise Sehnenschmerzen bei körperlicher Belastung oder häufiger Bewegung die auch noch heute, 1,5Jahre nach
der Einnahme anhalten. Sehnenschmerzen sind besser geworden, ansonsten hat
sich eine starke Arthrose (Knorpelschädigung) entwickelt die durch
das Antibiotika eingeleitet wurde.
Da mein Job eine stehende Tätigkeit war (Verkäuferin Einzelhandel)
ist eine Ausübung nicht mehr möglich, Gelenkersatz als letzter Ausweg
wird notwendig sein.

Eingetragen am 30.11.2009 als Datensatz 20419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Zopiclon

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung, Übelkeit, Gedächtnislücken, Bewegungseinschränkung, Medikamentenabhängigkeit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Ich habe schwere Depressionen mit Angstzuständen und gelegentlicher Manie. Wegen Schlafstörungen bekam ich im Krankenhaus Zopiclon. Damals hab ich im Krankenhaus die Tablette genommen, konnte nochmal eine rauchen gehen vor die Tür und schon beim Zurückgehen ins Zimmer war ich plötzlich richtig...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schwere Depressionen mit Angstzuständen und gelegentlicher Manie. Wegen Schlafstörungen bekam ich im Krankenhaus Zopiclon. Damals hab ich im Krankenhaus die Tablette genommen, konnte nochmal eine rauchen gehen vor die Tür und schon beim Zurückgehen ins Zimmer war ich plötzlich richtig high und ich bekam einen metallenen Geschmack im Mund. Ich war zu dieser Zeit fast Alkoholikerin. Ich sage fast, weil ich keine Entzugserscheinungen hatte, außer diesem starken Verlangen nach Alkohol. Aber dieses Highsein und der metallische Geschmack war so schön, dass ich mit dem alkohol aufgehört habe.

Heute, nach 1 1/2 Jahren ist es so, dass ich seit damals clean bin. Die Zopiclon haben mich vom alkohol weggebracht. Ich trinke keinen Schluck mehr. Meine Ärztin sagt: Von einer Abhängigkeit in die nächste. Mir egal, ich finde es besser, nicht mehr zu trinken. Ab und zu habe ich noch Verlangen nach Alkohol, aber abends nehme ich dann meine Zopiclon und das Verlangen ist weg.

Resultat 1: Die Zopiclon hat mich vom alkohol weggebracht.

Ich schlafe auf Zopiclon sofort ein, wenn ich mich ins Bett lege, innerhalb von Sekunden, aber es ist nicht so, dass ich total müde bin. Jetzt nach so langer Zeit jedenfalls nicht mehr. Ich hab nach Einnahme sogar einmal trotzdem die Nacht durchgemacht und es war okay. Aber sobald ich mich ins Bett kuschel, bin ich sofort weg. Ich träume normal und schlafe etwa 5 - 7 Stunden durch.
Seitdem ich die Zopiclon nehme geht es mir seelisch wesentlich besser. Ich bin morgens fit, fast kein Morgenmuffel mehr und es geht mir gut. Ich bin ausgeschlafen und könnte Bäume ausreißen.
Weil jeder Arzt sagt, ich soll mit Zopiclon aufhören, hab ich schon einiges ausprobiert, alles Mittelchen gegen Depressionen, die auch müde machen. Die haben mich alle so arg gedämpft, dass ich am nächsten Tag total fertig war. Bei einigen hab ich 12 Stunden und mehr geschlafen und war dann immer noch den ganzen Tag total müde.
Das ist bei Zopiclon überhaupt nicht so.

Resultat 2: Die Zopiclon haben mir gegen die Depressionen geholfen. Sie wirken stimmungsaufhellend (ich weiß nicht, ob das das Medikament ist, oder ob meine Stimmung so toll ist, weil ich gut schlafe)

Nun zu den Nebenwirkungen. Ich habe eigentlich keine großen Nebenwirkungen, aber der Vollständigkeit halber führe ich halt mal auf, was bei mir so aufgetreten ist.

Der metallische Geschmack bleibt den ganzen Tag, manchmal wird mir auch übel darauf. Das muss man mögen. So wie ich, mir hilft es, die Finger vom Alkohol zu lassen. Andere Patienten betrachten dies bestimmt als heftige Nebenwirkung.

Man wird high nach Einnahme. Bewegungsstörungen und Gedächtnislücken. Es ist wie bei einem Rausch. Und ich benehme mich auch fast so. Mein Mann kann über mein Benehmen immer Lachen, besonders weil er weiß, dass mein Verhalten nicht von Alkohol kommt. Und am nächsten Tag erzählt er mir immer, wie der Film war, weil ich wegen der Gedächtnislücken einfach nichts mehr weiß.

Die Zopiclon macht auf jeden Fall abhängig, aber in meinem Fall nicht süchtig. Ich habe keinerlei körperliche Probleme. Keine Entzugserscheinungen, kein Zittern, einfach nichts. Aber ich bin abhängig. Ohne Zopiclon schlafe ich nicht, hab wieder Verlangen nach Alkohol und meine Depressionen kommen wieder zum Vorschein. Deshalb brauche ich die Tabletten. Auch die Wirkung hat stark nachgelassen.

Meine Empfehlung:

Wenn die Wirkung nachlässt auf keinen Fall die Dosis erhöhen, sondern einfach nur eher nehmen. Es dauert dann einfach nur länger, bis die Wirkung einsetzt. Ich nehme immer noch nur eine Tablette am Abend, allerdings momentan 2 Stunden bevor ich ins Bett will. Ich habe mal kurzfristig die Dosis erhöht, aber das muss echt nicht sein. Einfach nur eher nehmen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es Tage gibt, an denen die Tablette sofort wirkt. Damit muss man umgehen können. Wenn man weiß, dass man nicht sofort ins Bett kann, falls es sofort wirkt, dann eben nicht so bald nehmen.

Wenn die Wirkung einsetzt, am besten sofort ins Bett. Man wird echt high und dem kann man nur vorbeugen, indem man sofort geht. Bei mir ist es so: Wenn der metallische Geschmack kommt, geh ich ins Bett. Dann ist es soweit.

Ich kann Zopiclon für die Allgemeinheit und besonders für langfristige Einnahme nicht empfehlen, weil jeder Mensch anders reagiert und weil sie abhängig machen und man einen besonders starken Willen braucht um die Dosis dann nicht zu erhöhen.
Bei mir hat es eben eine besonders gute Wirkung und mir geht es einfach nur gut, aber bei anderen Patienten ist das sicher anders.

Fazit: Nur geeignet für kurzfristige Einnahme, ein Päckchen = 20 Stück, nicht wieder verschreiben lassen.
Natürliche Einschlafhilfen, wie Spazierengehen vor dem Zubettgehen, warme Milch usw. sind bestimmt besser.

Eingetragen am 10.12.2008 als Datensatz 11792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Sehstörungen, Bewegungseinschränkung, Schluckbeschwerden, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen bei Seroquel für Halluzinationen

Ich habe es abends vor dem Einschlafen genommen und merkte ca. eine halbe Stunde später, wie ich im Kopf total stumpf wurde. Die Stimme die ich höre (und die auch der Grund für die Einnahme dieses Medikaments ist) verzerrte sich plötzlich total, verstummte dann aber sehr schnell. Am nächsten...

Seroquel bei Halluzinationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelHalluzinationen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es abends vor dem Einschlafen genommen und merkte ca. eine halbe Stunde später, wie ich im Kopf total stumpf wurde. Die Stimme die ich höre (und die auch der Grund für die Einnahme dieses Medikaments ist) verzerrte sich plötzlich total, verstummte dann aber sehr schnell. Am nächsten Morgen konnte ich nur noch verschwommen sehen, keinen klaren Gedanken mehr fassen, fühlte mich wie unter einer Haube (hörte alles nur noch sehr leise, dumpf und weit entfernt) und konnte auch nicht aufstehen, schlief 10 Stunden ohne Unterbrechung, hatte Bewegungsschwierigkeiten, einen trockenen Mund, Probleme beim schlucken, sowie Herzrasen und Schwierigkeiten beim atmen. Fühle mich auch noch 12 Stunden nach der Einnahme müde und kann mich nur unter sehr großer Anstrengung bewegen, bin antriebslos und habe Kopfschmerzen.

Eingetragen am 27.05.2008 als Datensatz 8128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Bewegungseinschränkung, Herzrasen, Brustschmerzen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Gewichtszunahme bei Seroquel für Borderline-Störung

nehme morgens 100 mg seroquel, abends 300 mg seroquel und abends saroten 75 mg ich bin davon sehr müde, motorische störungen, herzrasen, enge gefühl in der brust, atemnot und kann nicht schlucken. hab 7 kilo zugenommen

Seroquel bei Borderline-Störung; Saroten bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelBorderline-Störung-
SarotenBorderline-Störung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme morgens 100 mg seroquel, abends 300 mg seroquel und abends saroten 75 mg
ich bin davon sehr müde, motorische störungen, herzrasen, enge gefühl in der brust, atemnot und kann nicht schlucken. hab 7 kilo zugenommen

Eingetragen am 23.04.2008 als Datensatz 7543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):056
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Empfindungsstörungen, Herzrasen, Zittern, Atemnot, Angstzustände, Depressionen, Bewegungseinschränkung bei Diclofenac für Rückenschmerzen

Kribbeln in Füßen und Händen zieht über ganzen Körper hoch,Herzrasen, zittern, Engegefühl in der Atemgegend mit massivem Angstgefühl, Verlust der Selbstkontrolle mit weinen und hyperventilieren. Beruhigung durch Notarzt. Bis 1/2 Jahr danach auftretende Blickstarre, Muskelkälte und...

Diclofenac bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacRückenschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbeln in Füßen und Händen zieht über ganzen Körper hoch,Herzrasen, zittern, Engegefühl in der Atemgegend mit massivem Angstgefühl, Verlust der Selbstkontrolle mit weinen und hyperventilieren. Beruhigung durch Notarzt. Bis 1/2 Jahr danach auftretende Blickstarre, Muskelkälte und Bewegungssteifigkeit, nach der Arbeit erst mal 1 Std lethargisch und steif auf dem Sofa ausruhen müssen.

Eingetragen am 23.07.2008 als Datensatz 9157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Azithromycin für Campylobacter-Infektion

Während der Einnahme beginnend Gelenkschmerzen in den Handgelenken und Fingern, was sich nach der Einnahme massiv verschlimmerte! Jetzt vier Wochen nach der Einnahme ist es die absolute Hölle, kann Nachts vor Schmerzen nicht schlafen, mir fallen Gegenstände aus den Händen, Gefühl von...

Azithromycin bei Campylobacter-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinCampylobacter-Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme beginnend Gelenkschmerzen in den Handgelenken und Fingern, was sich nach der Einnahme massiv verschlimmerte! Jetzt vier Wochen nach der Einnahme ist es die absolute Hölle, kann Nachts vor Schmerzen nicht schlafen, mir fallen Gegenstände aus den Händen, Gefühl von „Elefantenhänden“ !!! Laboruntersuchungen ohne Befund………
Was ist das? Niemand kann es mir erklären, angeblich eine sehr sehr seltene Nebenwirkung, na herzlichen Glückwunsch!!!

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Wadenschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Ramipril für Bluthochdurck

Nach 3 Monaten Einnahme Blutdruck im Normbereich. Bis dahin keine Nebenwirkungen. Zusätzlichte Beschwerden im linkem Brustbereich waren verschwunden. Dann, nach 3 Monaten, erhebliche Beschwerden in der Wadenmuskulator. Schmerzen in den Waden unerträglich. Gehen unmöglich. Absetzen von...

Ramipril bei Bluthochdurck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdurck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Monaten Einnahme Blutdruck im Normbereich.
Bis dahin keine Nebenwirkungen.
Zusätzlichte Beschwerden im linkem Brustbereich waren verschwunden.
Dann, nach 3 Monaten, erhebliche Beschwerden in der Wadenmuskulator. Schmerzen in den Waden unerträglich. Gehen unmöglich. Absetzen von Ramipril. Nach ca 1 Woche waren Schmerzen wieder verschwunden.
Alternative noch nicht gefunden,d a Blutdruckanstieg nach dem Absetzen.

Eingetragen am 16.04.2012 als Datensatz 43650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Serotoninsyndrom, Pupillenerweiterung, Bewegungseinschränkung, Missempfindungen bei Citalopram für Schlafstörung, Depressive Verstimmung

1 Stunden nach Einnahme, Hitze- und Kältegefühl im Wechsel, Ameisen kribbeln,Tachykardien, vergrößerte Pupillen, Bewegungsunfähigkeit. Sofort zum Notdienst: Diagnose: Serotonin Syndrom

Citalopram bei Schlafstörung, Depressive Verstimmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramSchlafstörung, Depressive Verstimmung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Stunden nach Einnahme, Hitze- und Kältegefühl im Wechsel, Ameisen kribbeln,Tachykardien, vergrößerte Pupillen, Bewegungsunfähigkeit.
Sofort zum Notdienst: Diagnose: Serotonin Syndrom

Eingetragen am 04.04.2015 als Datensatz 67206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Mirena

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Bewegungseinschränkung, Lähmungen, Panikattacken, Akne, Bauchschmerzen, Zystenbildung, Blasenentzündung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich muss einfach etwas über dieses Medikament schreiben. Vor 6 Jahren habe ich mir die HS einsetzen lassen weil ich etwas schusselig mit der Einnahme der Pille war und auf längere Sicht keine Kinder in Planung waren. Ich hatte keinerlei "Beipackzettel" der Spirale, den man sonst bei der Pille...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss einfach etwas über dieses Medikament schreiben. Vor 6 Jahren habe ich mir die HS einsetzen lassen weil ich etwas schusselig mit der Einnahme der Pille war und auf längere Sicht keine Kinder in Planung waren. Ich hatte keinerlei "Beipackzettel" der Spirale, den man sonst bei der Pille hat. Nach Einsetzen der Spirale ging es mir auf einmal körperlich sehr schlecht. Ich muss dazu sagen, dass ich an keinen Allergien leide und würde mich als robust bezeichnen. Plötzlich hatte ich so diffuse Erscheinungen wie z.B. motorische Störunge, Lähmungserscheinungen im Gesicht, Panikattacken, große Pickel, Bauchschmerzen u.ä.. Natürlich war ich besorgt und hab mich beim Internisten durchchecken lassen. Dieser hat nichts festgestellt. Bei meinem nächsten Besuch beim FA hatte ich bereits Bauchschmerzen und es wurde eine Zyste diagnostiziert. Das war der Grund mir die Spirale sofort ziehen zu lassen. Der Termin bei einem anderen FA am Tag drauf bestätigte eine schwere Blasenentzündung und leider auch schon Zellveränderungen um 3. In den nächsten Monaten verschlechterte sich dieser. Nachdem ich wieder den FA gewechselt habe hat das Testergebnis mittlerweile einen PAP 3W angezeigt. Für viele keinen Grund zur Sorge aber ich hab in der Zytologie nachgefragt und der Abteilungsleiter war so nett und hatt mir vorgeschlagen dies entfernen zu lassen: "Wenn Sie meine Tochter wären"....Die Konisation hat ergeben, dass ich eine gute und schlechte Nachricht bekomme (O-Ton FA). Die Schlecht, ein Karzinom, die Gute, früh erkannt. Wäre ich jetzt nach meinem FA gegangen hätte ich mit 29 Jahren eine Total-OP gehalt ("so stehts in meinem Buch") aber ich hatte wirklich Glück und hatte eine Gebährmutter-Erhaltende-Therapie bei einem supertollen Arzt. 5 Jahre später habe ich wirklich auch viel für meine Psyche machen müssen aber es geht mir gut. Ich schreibe diesen Roman weil ich den Frauen, die diese Diagnose bekommen, Mut machen will und reiche sehr gerne Details weiter.

Eingetragen am 30.08.2008 als Datensatz 9874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2008
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bewegungseinschränkung aufgetreten:

Müdigkeit (13/68)
19%
Gelenkschmerzen (11/68)
16%
Muskelschmerzen (8/68)
12%
Übelkeit (6/68)
9%
Gewichtszunahme (6/68)
9%
Schmerzen an der Injektionsstelle (5/68)
7%
Schwindel (5/68)
7%
Gliederschmerzen (5/68)
7%
Antriebslosigkeit (5/68)
7%
Zittern (4/68)
6%
Herzrasen (4/68)
6%
Schwellung an der Injektionsstelle (3/68)
4%
Kopfschmerzen (3/68)
4%
Benommenheit (3/68)
4%
Sehstörungen (3/68)
4%
Sprachstörungen (3/68)
4%
Schlafstörungen (3/68)
4%
Haarausfall (3/68)
4%
Konzentrationsstörungen (3/68)
4%
Atemnot (3/68)
4%
Unruhe (2/68)
3%
Schwitzen (2/68)
3%
Angstzustände (2/68)
3%
Abhängigkeit (2/68)
3%
Schlaflosigkeit (2/68)
3%
Empfindungsstörungen (2/68)
3%
Lichtempfindlichkeit (2/68)
3%
Knochenschmerzen (2/68)
3%
Lähmungen (2/68)
3%
Sehnenentzündung (2/68)
3%
Verstopfung (2/68)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 103 Nebenwirkungen in Kombination mit Bewegungseinschränkung
[]