Bewegungseinschränkung

Wir haben 65 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bewegungseinschränkung.

Die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung trat bei folgenden Medikamenten auf

Tetrazepam (1/146)
Thyronajod (1/155)

mehr von 55 Medikamente mit Bewegungseinschränkung

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Td-pur

Kopfschmerzen, tränende Augen, Augenrötung, Lichtempfindlichkeit, Benommenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Die Impfung an sich tat gar nicht weh. Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm....

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Die Impfung an sich tat gar nicht weh.
Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm. Die Lichtempfindlichkeit der Augen hat dadurch stark zugenommen.
Insgesamt hatte ich den ganzen Tag ein "schummriges" und unwohles Gefühl. In der Nacht begann dann der Arm an der Einstichstelle leicht anzuschwellen und zu verhärten. Die nächsten Tage blieb die Stelle heiß und hart. Die Bewegung des Armes war schmerzhaft und dadurch eingeschränkt.
Ab Tag 3 nahmen die Beschwerden weiter zu: Die Einstichstelle begann zu jucken und breitete sich weiter aus (bis faustgroß!). Dabei wurde die Stelle komplett hart und angeschwollen und heiß.
Zudem haben Grippesymptome eingesetzt: Naselaufen, Kopfweh, Atembeschwerden, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Müdigkeit.

Ich glaube die Notwendigkeit dieser Impfung würde ich beim nächsten mal etwas mehr abwägen....

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Muskelschmerzen, Grippesymptome, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung, Gliederschmerzen bei 0,5 ml Td-pur für Impfung

0,5 ml Td-pur bei Impfung

0,5 ml Td-purImpfung-

0,5 ml Td-Pur und 1 ml Tetagam an einem Tag bekommen. Heute (ein Tag später) Müdigkeit, Muskelschmerzen (vorallem Beine), Grippenähnliche Symptome. 38 Fieber, Kopfschmerzen. Stichstelle etwas geschwollen und gerötet. Schmerzen bei jeder Berührung an der Stichstelle. Eingeschränkte Armbewegung. Hoffe es wird morgen besser.

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Td-pur

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Novothyral

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Novothyral für Schilddrüsenunterfunktion

Novothyral bei Schilddrüsenunterfunktion

NovothyralSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

Ich bin weibl. Jahrgang 47, 162,5 cm, 112 kg. Ich nehme seit 30 Jahren Euthyrox 150, später dann 100. Jetzt nehme ich Novothyral 100. Ich bin dadurch ruhiger, schlafe tiefer, nehme sogar langsam ab. Mein Problem ist folgendes. Ich bin von Hause aus ein sehr gelenkiger Mensch gewesen, trotz meines Gewichtes. Aber seit ich Diovan 80 nehme, bekomme ich Schmerzen in allen Gelenken, in den Knien, Halswirbelsäule, Rücken, ich kann oft nicht mal mehr stehen, das Treppenhochgehen ist eine Qual, mein ganzer Brustkorb ist wie versteift. Ich vermute, dass ich soetwas wie eine Athritis erworben habe im ganzen Körper. Früher hatte ich Adalat. Aber davon habe ich es sehr stark auf den Magen bekommen. (und Herzschwäche) Seither nehme ich noch Nexium 20. Habe es jetzt auf eine 1/2 Tablette pro Tag reduziert. Das geht noch. Seit ich das Novothyral nehme ist meine Reflux-Krankheit zurückgegangen. Die Hungergefühle nach dem Essen sind zurückgegangen. Ich vermute, dass das Insulin heruntergeholt wird. Nach Adalat hatte ich einen ACE Hemmer. Das bekam mir gar nicht. Eigentlich gings mir mit dem Diovan zuerst ganz gut, aber ich merkte immer mehr jetzt die Bewegungsprobleme. Mein Blutdruck bewegt sich zwischen 128 und 135 zu 80 und 90. Was kann ich tun? Ich glaube, dass ich jetzt schon eher abnehmen kann, aber so lange kann ich nicht mehr warten. Es muss etwas geschehen. Ich bitte um Rat, besten Dank im Voraus.

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Invega

Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelsteifigkeit, Bewegungseinschränkung bei Invega für Psychose

müdigkeit,schlafstörungen,steifigkeit,bewegungstörungen

Invega bei Psychose

InvegaPsychose320 Tage

müdigkeit,schlafstörungen,steifigkeit,bewegungstörungen

Paliperidon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei CoAprovel

Bewegungseinschränkung, Müdigkeit bei CoAprovel für Bluthochdruck

ass protect, coaprovel habe ich sehr gut vertragen als dann wegen thybon das l-thyrox 100 ablöste gab es auch keine störungen, ausser dass meine schilddrüse mich standig"würgt" , die ursache liegt aber an meiner grunderkrankung. die endgültige diagnose ist noch...

CoAprovel bei Bluthochdruck

CoAprovelBluthochdruck3 Jahre

ass protect, coaprovel habe ich sehr gut vertragen
als dann wegen thybon das l-thyrox 100 ablöste
gab es auch keine störungen, ausser dass meine schilddrüse mich standig"würgt" , die ursache liegt aber an meiner grunderkrankung. die endgültige diagnose ist noch nicht erstellt.
als ich dann im juni citalopram verschrieben bekam , stellten sich motorikstörungen, vor allrm beim laufen und schwimmen , ich bin gelaufen wie ein mensch der mindestens 2,5 promille ( polizei hatte mich auch schon angehalten)
meine mimik fror fast ein, war extrem schmallippig, apatisch. erhöhtes schlafbedürfnis, mein blutdruck erreichte manchmal " spitzenwerte" zog mich zurück, das waren 6 horrormässige wochen für mich.

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei EZETROL

Juckreiz, Hauttrockenheit, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schwindel, Schwitzen bei ezetrol für Cholesterinabsenkung

ezetrol bei Cholesterinabsenkung

ezetrolCholesterinabsenkung6 Jahre

Kurze Zeit nach der ersten Einahme traten Juckreiz auf der Haut auf. Hautarzt: diskrete Schuppenflechte. Extreme Trockenheit der Haut. Unwesentliche Verbesserung der Cholesterinwerte. Häufiges Sodbrennen und häufige Gallenbrobleme. Muskelschmerzen mit Einschränkung der Beweglichkeit. Vermehrtes nervöses Schwitzen und des öfteren Schwindelgefühl.

Ezetimib

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Vocado

Wassereinlagerungen, Kältegefühl, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Vocado 40/10 für Bluthochdruck

Vocado 40/10 bei Bluthochdruck

Vocado 40/10Bluthochdruck2 Jahre

Die Kombination Ramipril/Amlodopin wurde bei mir durch Vocado 40/10 erstzt - warum auch immer, ich kam mit den vorhergehenden zwei Tabletten pro Tag auch gut zurecht. Anfang 2010 war das Medikament neu auf dem Markt, vielleicht wollte mein Arzt das einmal ausprobieren? Jedenfalls kam ich mit Vocado sofort gut zurecht, es kam zu keiner "Einschwingphase" o.ä. auf das neue Medikament. Ich nahm Vocado zwei Jahre.
Rückwirkend betrachtet kam es durch Vocado nach ca. 6 Monaten zu Wassereinlagerungen in den Beinen (war am Abend sehr offensichtlich, am nächsten Morgen hingegen verschwunden). Kalte Hände und Füße, was ich vorher nicht kannte, wurden gleichfalls durch Vocado verursacht. Am schlimmsten waren jedoch die zunehmenden Glieder-(Gelenk-)Schmerzen, insbesondere in den Knien und Ellenbogen, sowie eine allgemeine Steifigkeit/Unbeweglichkeit.
Nachdem mein Hausarzt die Symptome nicht zuordnen konnte (Er verschrieb mir Diclofenac. Das half gegen die Schmerzen sehr gut. Die Ursache wurde aber nicht beseitigt), schaute ich auf den Beipackzettel von Vocado und surfte etwas im Internet. Als Folge setzte ich Vocado sofort ab! Die Sartane (hier also Olmesartan) stehen im starken Verdacht Gelenkproblem zu verursachen. Etwa nach zwei Wochen ohne Vocado hatte ich plötzlich etwas was ich garnicht mehr kannte - warme Hände. Das Wasser in Beinen war schon nach ca. einer Woche verschwunden. Nur die Gelenkschmerzen blieben noch. Hier machte sich eine Besserung nach sechs Wochen bemerkbar und ist jetzt, nach neun Wochen, deutlich spürbar (gut ist es jedoch immer noch nicht).
Meine Erfahrung: Bei den ersten Anzeichen von häufigen Auftreten von kalten Händen/Füßen sofort das Medikament wechseln. Abwarten bringt nichts, es wird nur schlimmer.

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Tavanic

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schmerzen in den Füßen bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)-

Ich habe Tavanic verschrieben bekommen und ab dem 5 tag bekam ich große Schmerzen in den Füßen und konnte kaum noch laufen. In den Handgelenken und den Fingern auch leichte Schmerzen. 3 Monate sind jetzt vergangen und ich habe oft Probleme normal zu gehen... Die Schmerzen in den Füßen sind immer noch sehr hoch. An manchen Tagen ist es besser und an anderen ist es kaum auszuhalten.

Levofloxacin

Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schlaflosigkeit bei Tavanic für lungenentzündung

Nehme Tavanic 500mg 2 mal täglich seit 5 Tagen (5000mg). Die Lungenentzündung ist zwar fast weg, dafür kann ich mich aber zur Zeit kaum bewegen (ohne Hilfe nicht das Bett verlassen). Dazu kommen so Starke Rücken und Gliederschmerzen, das ich ohne Opiate (2 mal 40mg Oxycodone!!!) Nachts kein Auge...

Tavanic bei lungenentzündung

Tavaniclungenentzündung5 Tage

Dazu kommen so Starke Rücken und Gliederschmerzen, das ich ohne Opiate (2 mal 40mg Oxycodone!!!) Nachts kein Auge mehr zu machen könnte davon mal abgesehen habe ich sowieso starkes Doppelsehen seit dem 1. Tag.

Wenn diese grausamen, menschenunwürdigen und extrem lebensbedrohlichen Nebenwirkungen nach der Behandlung Verschwinden dann nehme ich das hin.

Wenn nicht,weiß Gott...

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Crestor

Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Crestor für Cholesterinwerterhöhung

Crestor bei Cholesterinwerterhöhung

CrestorCholesterinwerterhöhung-

Die Nebenwirkungen traten erst verspätet auf. Zunächst Schmerzen wie bei Muskelkater. Danach so stark, dass ich nicht ohne fremde hilfe aus dem Bett kam, vom Stuhl oder Sessel aufstehen. Der Toilettengang wurde zum Drama, da ich nicht wieder vom Sitz hoch kam und erneut Hilfe benötigte. Habe viele Untersuchungen u.a. Rö-aufnahmen durchlaufen. Ursache wurde nicht erkannt. Erst durch ähnliche Berichte im Internet bin ich darauf gestoßen wie schädlich sich Cerstor auswirkte. Nach dem Absetzen des Medikamentes vor ca. 2 Monaten, verspüre ich eine leichte Besserung. aber ohne Schmerzmittel geht es gar nicht. Blödes Mittel undf nicht zu empfehlen.

Rosuvastatin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Levofloxacin AL

Sehnenentzündung, Bewegungseinschränkung bei Levofloxacin AL für harnwegsinfekt

Hilfe, was ist das denn für ein Gift, wieso wird es denn überhaupt in D zugelassen? Hab überall nur Schmerzen, kann gar nicht mehr laufen, alle Sehnen sind entzündet und die Ärzte helfen nicht weiter. Lasst die Finger davon!!!!!!

Levofloxacin AL bei harnwegsinfekt

Levofloxacin ALharnwegsinfekt6 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Strovac

erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung bei strovac für Blasenentzündung

Ich leide auch seit langem unter dieser schrecklichen blasenentzündung. Mind. Einmal im Monat und wenn es ganz arg ist, dann sogar mit Blut im Urin. Endlich habe ich einen Arzt gefunden,der mich wirklich behandelt! Und nicht immer nur mit Medikament sprich Antibiotikum voll stopft- im wahrsten...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Ich leide auch seit langem unter dieser schrecklichen blasenentzündung.
Mind. Einmal im Monat und wenn es ganz arg ist, dann sogar mit Blut im Urin.
Endlich habe ich einen Arzt gefunden,der mich wirklich behandelt! Und nicht immer nur mit Medikament sprich Antibiotikum voll stopft- im wahrsten Sinne- ich habe nämlich schon so oft Antibiotika bekommen, dass das schon wie die Pille dazu gehört!
Strovac- ganz ehrlich: schmerzhaft!
Aber es soll helfen
Kosten 140€ bei mir
Krankenkasse übernimmt es leider nicht,werde aber noch einen Brief aufsetzten
Gestern habe ich meine 2te Spritze bekommen von drei
In ca. 10-14 Tagen Abständen immer!

Die erste Impfung war ganz Heftig,ich lag 3 Tage flach!konnte kaum gehen, mein Bein nicht bewegen,leicht Fieber und Vorallem Gliederschmerzen.

Jetzt die 2te ist nicht ganz so schlimm, ich humple zwar hin und her habe ganz leichte Gliederschmerzen in der Nacht gehabt und wenig Fieber

Aber es soll helfen!
Also Augen zu und durch!
Gute Besserung an alle die dieses Problem haben

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei strovac für Blasenentzündung

Es war meine letzte Hoffnung, und ich bin überglücklich dass es bei mir so gut funktioniert hat. Ich bin seit dem absolut Schmerz und Entzündungsfrei!!! Man hat während der Impfung einen dicken Arm und kann den nicht gut bewegen, aber das geht vorbei und das nimmt man dann auch gern in Kauf....

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Meine Empfehlung für alle Fraue die schon lange mit dem Problem Blasenentzündung zu kämpfen haben und bei denen nichts mehr wirkt: STROVAC!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Arava

Schwäche, Müdigkeit, Depressionen, Nervosität, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Hauttrockenheit, Schleimbeutelentzündungen, Schmerzen, Bewegungseinschränkung, Konzentrationsstörungen bei Arava für Rheumatoide Arthritis

- tagsüber zeitweise Schwäche/Müdigkeit und abends/nachts Ein- und Durchschlafschwierigkeiten, zeitweise depressiv, nervös, antriebslos, unkonzentriert - Gewichtsabnahme + Appetitlosigkeit - vermehrter Haarausfall und spröde Haare sowie trockene Haut - vermehrte...

Arava bei Rheumatoide Arthritis

AravaRheumatoide Arthritis8 Monate

- tagsüber zeitweise Schwäche/Müdigkeit und abends/nachts Ein- und
Durchschlafschwierigkeiten, zeitweise depressiv, nervös, antriebslos,
unkonzentriert
- Gewichtsabnahme + Appetitlosigkeit
- vermehrter Haarausfall und spröde Haare sowie trockene Haut
- vermehrte Schleimbeutelentzündungen ! und dadurch Einklemmung von Nerven
(starker Schmerzen und Bewegungseinschränkung) in immer kürzeren Abständen in den
Gelenken wie Ellenbogen, Schultern Hände und Handgelenken sowie Knie
wechselnd) !!!!!
- oft schlechtere Blutwerte
...

, , , , , , , , , ,

Leflunomid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Xusal

Herzrasen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Bewegungseinschränkung, Heißhunger bei Xusal für Heuschnupfen

Habe die erste Tablette morgens eingenommen und 3 Stunden später Herzrasen,Heisshunger,Konzentrationsschwächen (sprechen und Motorik) und Müdigkeit bekommen.

Xusal bei Heuschnupfen

XusalHeuschnupfen1 Tage

Levocetirizin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Simvastatin

Schultersteife, Bewegungseinschränkung bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Durch die Einnahme von "Sam." verbesserten sich die Cholesterinwerte. Die Schultersteife, auch als Nebenwirkung erwähnt, war mir Anlass ein absetzen des Medikamentes beim Mkardiologen einzufordern. Die Reduzierung auf die halbe Dosis, ließ aber die Schulterschmerzen weiter anwachsen. Das...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung4 Monate

auch als Nebenwirkung erwähnt, war mir Anlass ein absetzen des Medikamentes beim Mkardiologen einzufordern. Die Reduzierung auf die halbe Dosis, ließ aber die Schulterschmerzen weiter anwachsen. Das veranlasste mich zum Besuch eines Orthopäden. Der entnahm dem Eingangsformular die Einnahme von "Sam." sofort als Ursache meiner Beschwerden. Mit Röntgenbildern und gründlicher Anamnese entschied er das sofortige Absetzen des fragwürdigen Medikamentes und verpasste mir 2 Spritzen in den Schulterbereich, was eine erste Linderung aber keine Bewegungserweiterung brachte. In 4 Wochen will er den neuen Zustand überprüfen. Soweit meine leienhaften Erfahrungen denen ein Herzinfarkt vor 4 Monaten voraus ging. Die dabei verordnete 14 tägige Narkose bewirkte dabei bestimmt auch noch Zusätzliches.

Simvastatin

Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkung, Wirkungslosigkeit bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung300 Tage

Durch hohes Cholesterin, teils genetisch bedingt, hohe Dosis erhalten. 60 mg/tgl. Nach ca 1 Jahr schleichend auftretendes Muskelbrennen und Schmerzen (ähnlich Muskelkater). Teilweise kaum die Möglichkeit ohne Hilfe zu gehen. Cholesterin war immer noch hoch, CK weit überhöht. Nach Umstellung auf ein anderes Präparat sehr langsame Besserung der Muskelbeschwerden. CK im Normbereich nach 3 Wochen. Cholesterin im oberen Normbereich

Simvastatin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Topamax

Sprachstörungen, Verstopfung, Sehstörungen, Bewegungseinschränkung, Verlust der kognitiven Fähigkeiten bei Topamax für Epilepsie

Obwohl nur 2x 25mg tägl. stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: starke Sprachstörungen und Verlust der kognitiven Fähigkeiten bis hin fast zur Bewegungsunfähigkeit. Sehstörungen und dauerhafte Verstopfung. Das Medikament mußte abgesetzt werden.

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie2 Monate

Obwohl nur 2x 25mg tägl. stellten sich folgende Nebenwirkungen ein:

Topiramat

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern, Bewegungseinschränkung, Schlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen bei Topamax für Epilepsie

Meine ältere Tochter , 17 Jahre alt, ist seit 2 Jahren auf Topamax eingestellt, vorher 14 Jahre lang auf Phenhydan ( davor auf Luminal ). Die anfängliche Zieldosis von Topamax betrug bei meiner Tochter 125 mg ( 50 - 0 - 75 ), nach etwa 2 Monaten mussten wir auf 150 mg erhöhen, vor etwa...

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie2 Jahre

Die anfängliche Zieldosis von Topamax betrug bei meiner Tochter 125 mg
( 50 - 0 - 75 ), nach etwa 2 Monaten mussten wir auf 150 mg erhöhen, vor etwa einem Jahr dann nochmal auf 175 mg.

Bis dahin vertrug sie das Topamax recht gut, kleinere Nebenwirkungen wie unkontrollierbare Lachanfälle , gelegentliches Muskelzittern , eine leichte Ataxie, und leichte Schlafstörungen gab es aber schon. Aber sie war so gut wie anfallsfrei.

Vor knapp 2 Monaten mussten wir dann , weil sich die epileptischen Anfälle nach einer Größen - und Gewichtszunahme wieder häuften , nochmal auf 200 mg pro Tag
( 100 - 0 - 100 ) erhöhen.

Und kurz nach dieser Erhöhung fingen die Schwierigkeiten an : Meine Tochter leidet plötzlich an sehr starker Unruhe ( völlig unkontrolliertes Zappeln im Rollstuhl, dabei starkes lautieren ) , massiven Ein - und Durchschlafstörungen ( bis zu 3 Stunden nachts wach ) , ausserdem hat sie von jetzt auf gleich massive Schreianfälle, ist dann teiwlweise bis zu einer Stunde nicht zu beruhigen, und auch extreme Stimmungsschwankungen : in der einen Minute lacht sie noch, in der nächsten Minute schreit sie ohne jeden ersichtlichen Grund los.

Um diesen Preis wollen wir natürlich keine Anfallsfreiheit, so das wir das Topamax jetzt sofort wieder langsam reduzieren, und dann notfalls ein anderes Medikament mit einschleichen.

Topiramat

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Ergenyl

Angstzustände, Bewegungseinschränkung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Zittern, Tinnitus, Herzschmerzen bei Ergenyl chrono für Manie

Risperdal consta: anfangs Angstattcken, Bewegungsstörungen, Schwere in den Beinen,Antiebsstörungen, Schlafüberhang, Müdigkeit, Appetit- und Gewichtszunahme 15 kg. Die Nebnwirkungen haben sich mit der Zeit gebessert. Habe jetzt ein normales Schlafbedürfnis und bin des tagsein wenig aktiver....

Ergenyl chrono bei Manie

Ergenyl chronoManie2 Jahre

Ergenyl chrono: Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nachlassen der Merkfähigkeit und Konzentrationsstörungen, manchmal Zittern, Tinitus und Herzschmerzen. Ergenyl haben einen bleibenden Schaden an dem Gehör hinterlassen.

Valproinsäure

Olanzapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Prednisolon

Bewegungseinschränkung, Kurzatmigkeit bei Prednisolon für Fibromyalgie

Triggerpunkte waren immer noch schmerzempfindlich, der ganze Körper war wie betäubt, es konnten keine Tätigkeiten ausgeführt werden, da sofort Atembeschwerden auftraten

Prednisolon bei Fibromyalgie

Ständige Steifheit und Gehbeschwerden

Prednisolon

Geburtsjahr:1928

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Tetrazepam

Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Bewegungseinschränkung, Artikulationsstörung bei Tetrazepam für Schmerzen (Rücken)

Tetrazepam: ist ein Medikament: - das es nur auf Rezept gibt, - sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden, - wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt, - am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)5 Tage

Tetrazepam:

ist ein Medikament:

- das es nur auf Rezept gibt,
- sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden,
- wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt,
- am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden, denn die Reaktion verlangsamt sich extrem,
- es sollte (wenn möglich) nur vor dem Schlafen gehen, zu sich genommen werden (wirkt sedierend)
- es kann zur Abhängigkeit führen,
- die Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament verschieden, da jeder anders darauf reagiert.

Ich persönlich vermeide es, dieses Präparat noch einmal einzunehmen, zumal die Nebenwirkungen zu hoch für mich waren!

Tetrazepam

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Thyronajod

Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Bewegungseinschränkung bei Thyronajod 50 für zu hoher TSH-Wert

Thyronajod 50 bei zu hoher TSH-Wert

Thyronajod 50zu hoher TSH-Wert17 Tage

Ich habe 10 Tage 1/2 Tablette eingenommen, danach ging es mit einer ganzen Tablette weiter. Habe dann Gelenkschmerzen in den Händen, Ellenbogen und Schultergelenken bekommen. Seit dem 12. Sept. 09 nehme ich nichts mehr ein. Die Gelenkschmerzen gehen nicht weg. Kann meine Hände morgens kaum öffnen, nur unter warmen Wasser werden sie beweglich. Kann mich nur unter großen Schmerzen im Schulterbreich anziehen. Bin nicht in der Lage 1 Liter Flasche Wasser mit der Hand zu halten. Jede Bewegung schmerzt in den Gelenken. Obwohl ich regelmäßig esse, habe ich schon 2 Kilo abgenommen. Außerdem leide ich unter Schlaflosigkeit (schlafe ca 3 Std., dann bin ich wieder hellwach, habe ständig eine innere Unruhe in mir.
Ich sollte diese Tabletten nehmen, weil der THS-Wert (2,4) zu hoch ist.
Ich habe paralell zu dieser Einnahme keine anderen Medikamente eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 19170

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Paroxetin

Schwitzen, Empfindungsstörungen, Bewegungseinschränkung bei Paroxetin für Angststörung, Zwang, Wahnzustände

Vermehrtes Schwitzen, besonders stark in der Nacht (regelrecht schweißgebadet). Parästhesien in den Händen bzw. Fingern...Feinmotorik eingeschränkt und manuelles Pulsmessen (Beruf) ist mir dadurch nicht mehr möglich.

Paroxetin bei Angststörung, Zwang, Wahnzustände

ParoxetinAngststörung, Zwang, Wahnzustände4 Monate

Vermehrtes Schwitzen, besonders stark in der Nacht (regelrecht schweißgebadet).

Paroxetin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Bewegungseinschränkung, Zittern, Angst, Gähnen bei Paroxetin 10mg für Soziale Ängste

Paroxetin 10mg bei Soziale Ängste

Paroxetin 10mgSoziale Ängste3 Tage

Anfängliche Nebenwirkung von Mirtazapin sind müdigkeit und appetitsteigerung. Außerdem können Gefühle des "benommen seins" und "neben sich stehen" auftreten. Diese Nebenwirkungen sind durch langsames einschleichen (bei mir waren es 7,5mg) gut zu umgehen. Die Wirkung tritt nach ca 2 Wochen ein. Die übliche Erhaltungsdois liegt bei 30-45mg. Habe am Anfang ca 8 KG zugemommen, es reguliert sich aber irgendwann meistens. Gut gewirkt hat es nur gegen die Depression. Ängste werden nur mittelmäßig gelindert.
Darum hat mein Psychiater mir Paroxetin verschrieben. Nach 3 Tagen musste ich die Behandlung abbrechen wegen starker Übelkeit, Bewegungsunfähigkeit, Zittern, Angst, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Gähnen und Brechreiz. Desweiteren habe ich in diversen Erfahrungsberichten gelesen, dass Paroxetin erhebliche Absetzerscheinungen verursacht, die in machen Fällen ein Absetzen unmöglich macht.

Paroxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Nach fünf Tagen verspürte ich in allen großen Gelenken starke Schmerzen und hatte starken Bewegungseinschränkungen. Leichte Gegenstände halten oder sogar laufen war für mich sehr Schmerzhaft. Schmerzmittel mußte ich zur Nacht einnehmen, welche meine Müdig,- und Abgeschlagenheit noch verschärften. Ich bin Altenpflegerin und seit vier Wochen krank geschrieben. Mein Arbeitsweg mit dem Auto beträgt 69,0 km. Ich arbeite 8,45 h im Früh u. Spätdienst. Ich bin verzweifelt, denn ich weiß nicht wie das weitergehen soll! Mein Schmerzen haben etwas nachgelassen, sobald ich meine Gelenke aber etwas mehr belaste,schmerzen sie wieder und knacken!

Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Arthroseschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Ciprofloxacin für Harnwegsinfektion

Nebenwirkungen: ständige Gelenkschmerzen und teilweise Sehnenschmerzen bei körperlicher Belastung oder häufiger Bewegung die auch noch heute, 1,5Jahre nach der Einnahme anhalten. Sehnenschmerzen sind besser geworden, ansonsten hat sich eine starke Arthrose (Knorpelschädigung) entwickelt die...

Ciprofloxacin bei Harnwegsinfektion

CiprofloxacinHarnwegsinfektion2 Wochen

der Einnahme anhalten. Sehnenschmerzen sind besser geworden, ansonsten hat
sich eine starke Arthrose (Knorpelschädigung) entwickelt die durch
das Antibiotika eingeleitet wurde.
Da mein Job eine stehende Tätigkeit war (Verkäuferin Einzelhandel)
ist eine Ausübung nicht mehr möglich, Gelenkersatz als letzter Ausweg
wird notwendig sein.

Eingetragen am  als Datensatz 20419

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Zopiclon

Geschmacksveränderung, Übelkeit, Gedächtnislücken, Bewegungseinschränkung, Medikamentenabhängigkeit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen18 Monate

Ich habe schwere Depressionen mit Angstzuständen und gelegentlicher Manie. Wegen Schlafstörungen bekam ich im Krankenhaus Zopiclon. Damals hab ich im Krankenhaus die Tablette genommen, konnte nochmal eine rauchen gehen vor die Tür und schon beim Zurückgehen ins Zimmer war ich plötzlich richtig high und ich bekam einen metallenen Geschmack im Mund. Ich war zu dieser Zeit fast Alkoholikerin. Ich sage fast, weil ich keine Entzugserscheinungen hatte, außer diesem starken Verlangen nach Alkohol. Aber dieses Highsein und der metallische Geschmack war so schön, dass ich mit dem alkohol aufgehört habe.

Heute, nach 1 1/2 Jahren ist es so, dass ich seit damals clean bin. Die Zopiclon haben mich vom alkohol weggebracht. Ich trinke keinen Schluck mehr. Meine Ärztin sagt: Von einer Abhängigkeit in die nächste. Mir egal, ich finde es besser, nicht mehr zu trinken. Ab und zu habe ich noch Verlangen nach Alkohol, aber abends nehme ich dann meine Zopiclon und das Verlangen ist weg.

Resultat 1: Die Zopiclon hat mich vom alkohol weggebracht.

Ich schlafe auf Zopiclon sofort ein, wenn ich mich ins Bett lege, innerhalb von Sekunden, aber es ist nicht so, dass ich total müde bin. Jetzt nach so langer Zeit jedenfalls nicht mehr. Ich hab nach Einnahme sogar einmal trotzdem die Nacht durchgemacht und es war okay. Aber sobald ich mich ins Bett kuschel, bin ich sofort weg. Ich träume normal und schlafe etwa 5 - 7 Stunden durch.
Seitdem ich die Zopiclon nehme geht es mir seelisch wesentlich besser. Ich bin morgens fit, fast kein Morgenmuffel mehr und es geht mir gut. Ich bin ausgeschlafen und könnte Bäume ausreißen.
Weil jeder Arzt sagt, ich soll mit Zopiclon aufhören, hab ich schon einiges ausprobiert, alles Mittelchen gegen Depressionen, die auch müde machen. Die haben mich alle so arg gedämpft, dass ich am nächsten Tag total fertig war. Bei einigen hab ich 12 Stunden und mehr geschlafen und war dann immer noch den ganzen Tag total müde.
Das ist bei Zopiclon überhaupt nicht so.

Resultat 2: Die Zopiclon haben mir gegen die Depressionen geholfen. Sie wirken stimmungsaufhellend (ich weiß nicht, ob das das Medikament ist, oder ob meine Stimmung so toll ist, weil ich gut schlafe)

Nun zu den Nebenwirkungen. Ich habe eigentlich keine großen Nebenwirkungen, aber der Vollständigkeit halber führe ich halt mal auf, was bei mir so aufgetreten ist.

Der metallische Geschmack bleibt den ganzen Tag, manchmal wird mir auch übel darauf. Das muss man mögen. So wie ich, mir hilft es, die Finger vom Alkohol zu lassen. Andere Patienten betrachten dies bestimmt als heftige Nebenwirkung.

Man wird high nach Einnahme. Bewegungsstörungen und Gedächtnislücken. Es ist wie bei einem Rausch. Und ich benehme mich auch fast so. Mein Mann kann über mein Benehmen immer Lachen, besonders weil er weiß, dass mein Verhalten nicht von Alkohol kommt. Und am nächsten Tag erzählt er mir immer, wie der Film war, weil ich wegen der Gedächtnislücken einfach nichts mehr weiß.

Die Zopiclon macht auf jeden Fall abhängig, aber in meinem Fall nicht süchtig. Ich habe keinerlei körperliche Probleme. Keine Entzugserscheinungen, kein Zittern, einfach nichts. Aber ich bin abhängig. Ohne Zopiclon schlafe ich nicht, hab wieder Verlangen nach Alkohol und meine Depressionen kommen wieder zum Vorschein. Deshalb brauche ich die Tabletten. Auch die Wirkung hat stark nachgelassen.

Meine Empfehlung:

Wenn die Wirkung nachlässt auf keinen Fall die Dosis erhöhen, sondern einfach nur eher nehmen. Es dauert dann einfach nur länger, bis die Wirkung einsetzt. Ich nehme immer noch nur eine Tablette am Abend, allerdings momentan 2 Stunden bevor ich ins Bett will. Ich habe mal kurzfristig die Dosis erhöht, aber das muss echt nicht sein. Einfach nur eher nehmen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es Tage gibt, an denen die Tablette sofort wirkt. Damit muss man umgehen können. Wenn man weiß, dass man nicht sofort ins Bett kann, falls es sofort wirkt, dann eben nicht so bald nehmen.

Wenn die Wirkung einsetzt, am besten sofort ins Bett. Man wird echt high und dem kann man nur vorbeugen, indem man sofort geht. Bei mir ist es so: Wenn der metallische Geschmack kommt, geh ich ins Bett. Dann ist es soweit.

Ich kann Zopiclon für die Allgemeinheit und besonders für langfristige Einnahme nicht empfehlen, weil jeder Mensch anders reagiert und weil sie abhängig machen und man einen besonders starken Willen braucht um die Dosis dann nicht zu erhöhen.
Bei mir hat es eben eine besonders gute Wirkung und mir geht es einfach nur gut, aber bei anderen Patienten ist das sicher anders.

Fazit: Nur geeignet für kurzfristige Einnahme, ein Päckchen = 20 Stück, nicht wieder verschreiben lassen.
Natürliche Einschlafhilfen, wie Spazierengehen vor dem Zubettgehen, warme Milch usw. sind bestimmt besser.

Zopiclon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Diclofenac

Empfindungsstörungen, Herzrasen, Zittern, Atemnot, Angstzustände, Depressionen, Bewegungseinschränkung bei Diclofenac für Rückenschmerzen

Diclofenac bei Rückenschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen1 Tage

Kribbeln in Füßen und Händen zieht über ganzen Körper hoch,Herzrasen, zittern, Engegefühl in der Atemgegend mit massivem Angstgefühl, Verlust der Selbstkontrolle mit weinen und hyperventilieren. Beruhigung durch Notarzt. Bis 1/2 Jahr danach auftretende Blickstarre, Muskelkälte und Bewegungssteifigkeit, nach der Arbeit erst mal 1 Std lethargisch und steif auf dem Sofa ausruhen müssen.

Diclofenac

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Doxepin

Wahnvorstellungen, Bewegungseinschränkung bei Doxepin für Depression

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression4 Tage

Meine Mutter (87) befindet sich seit 4 Tagen im Krankenhaus wegen diverser Erkrankungen. Dort wurde ihr 4 Tage lang doxepin verabreicht. Massive Stoerungen und Schwaeche des Bewegungsapparates waren die Folge. Wahnvorstellungen, Sprachstoerungen folgten. Wir dachten dass wir sie nicht mehr nach Hause bekommen wuerden. Solche Medikamente sollte es garnicht geben!!!!!!!

Doxepin

Geburtsjahr:1927

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Seroquel

Herzrasen, Sehstörungen, Bewegungseinschränkung, Schluckbeschwerden, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen bei Seroquel für Halluzinationen

Seroquel bei Halluzinationen

SeroquelHalluzinationen1 Tage

Ich habe es abends vor dem Einschlafen genommen und merkte ca. eine halbe Stunde später, wie ich im Kopf total stumpf wurde. Die Stimme die ich höre (und die auch der Grund für die Einnahme dieses Medikaments ist) verzerrte sich plötzlich total, verstummte dann aber sehr schnell. Am nächsten Morgen konnte ich nur noch verschwommen sehen, keinen klaren Gedanken mehr fassen, fühlte mich wie unter einer Haube (hörte alles nur noch sehr leise, dumpf und weit entfernt) und konnte auch nicht aufstehen, schlief 10 Stunden ohne Unterbrechung, hatte Bewegungsschwierigkeiten, einen trockenen Mund, Probleme beim schlucken, sowie Herzrasen und Schwierigkeiten beim atmen. Fühle mich auch noch 12 Stunden nach der Einnahme müde und kann mich nur unter sehr großer Anstrengung bewegen, bin antriebslos und habe Kopfschmerzen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Bewegungseinschränkung, Herzrasen, Brustschmerzen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Gewichtszunahme bei Seroquel für Borderline-Störung

nehme morgens 100 mg seroquel, abends 300 mg seroquel und abends saroten 75 mg ich bin davon sehr müde, motorische störungen, herzrasen, enge gefühl in der brust, atemnot und kann nicht schlucken. hab 7 kilo zugenommen

Seroquel bei Borderline-Störung

SeroquelBorderline-Störung-

nehme morgens 100 mg seroquel, abends 300 mg seroquel und abends saroten 75 mg

Quetiapin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei L-Thyroxin

Rückenschmerzen, Bewegungseinschränkung, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenresektion

Nach Schilddrüsen-Resektion Einnahme von L-Thyroxin 100, 150 und 175 - alles mit den gleichen katastrophalen Nebenwirkungen: unterer Rücken schmerzt wie wahnsinnig unterer Rücken ist steif (Schuhe anziehen nicht möglich) stark ausgeprägte Interessenlosigkeit stark ausgeprägte...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenresektion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenresektion5 Monate

unterer Rücken schmerzt wie wahnsinnig
unterer Rücken ist steif (Schuhe anziehen nicht möglich)
stark ausgeprägte Interessenlosigkeit
stark ausgeprägte Antriebslosigkeit

Nach Aussage der Ärzte liegt das nicht am Medikament. Das sollten Sie mal in meiner Selbsthilfegruppe erzählen, in der es 8 von 12 Menschen genauso geht wie mir. Davon haben bereits zwei Mitglieder ihren Job verloren, weil sie quasi bewegungsunfähig sind, von den Ärzten aber als Simulanten abgestempelt werden. Die Psychiatrie lässt ja dann wohl als nächstes grüßen. Hauptsache, die Pharmaindustrie verkauft ihren Dreck.

Thyroxin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Citalopram

Serotoninsyndrom, Pupillenerweiterung, Bewegungseinschränkung, Missempfindungen bei Citalopram für Schlafstörung, Depressive Verstimmung

1 Stunden nach Einnahme, Hitze- und Kältegefühl im Wechsel, Ameisen kribbeln,Tachykardien, vergrößerte Pupillen, Bewegungsunfähigkeit. Sofort zum Notdienst: Diagnose: Serotonin Syndrom

Citalopram bei Schlafstörung, Depressive Verstimmung

CitalopramSchlafstörung, Depressive Verstimmung1 Tage

Sofort zum Notdienst: Diagnose: Serotonin Syndrom

Citalopram

Geburtsjahr:1974

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bewegungseinschränkung aufgetreten:

Gelenkschmerzen (10/65)
Muskelschmerzen (8/65)
Gewichtszunahme (6/65)
Antriebslosigkeit (5/65)
Schmerzen an der Injektionsstelle (4/65)
Gliederschmerzen (4/65)
Zittern (4/65)
Herzrasen (4/65)
Kopfschmerzen (3/65)
Sprachstörungen (3/65)
Schwellung an der Injektionsstelle (3/65)
Sehstörungen (3/65)
Atemnot (3/65)