Halluzinationen

Community über Halluzinationen

Wir haben 52 Patienten Berichte zu der Krankheit Halluzinationen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Halluzinationen

Fluanxol2% (1 Bew.)
Fluonxol2% (1 Bew.)
Loratadin2% (1 Bew.)
Lorazepam2% (1 Bew.)
Mictonorm Uno 30 mg2% (1 Bew.)
Paroxat2% (1 Bew.)

alle Fragen zu Halluzinationen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Halluzinationen

Seroquel für Halluzinationen mit Mundtrockenheit

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung: hallo ich nehme seit 11 jahren neuroleptika in sachen wohlfühlen weiss ich aus erfahrung das melperon gut ist (OPIOID abstammung) und quetiapin (Metadon positiv im UK) die bessten sind ich habe alle durch 1 jahr stationär alles durch Seroquel...

Seroquel bei Halluzinationen

SeroquelHalluzinationen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo
ich nehme seit 11 jahren neuroleptika
in sachen wohlfühlen weiss ich aus erfahrung das
ich habe alle durch 1 jahr stationär alles durch
Seroquel hatte ich mehr mals mal 2 jahre irgendwann paar monate
Seroquel ist meiner meinung nach codein ähnlich
man spürt den tabakrauch aus der pfeife kaum
die künstliche müdigkeit ist ähnlich doch deutlich aus geprägter
und die spermien etc haben gleiche konzestens wie beim codein
ich rede nicht vom schlafmohn sondern von erkältungsmitteln!
problematisch!
deine ardern kommen im hand bereich nicht raus
du gehst mit einem steifen versuchen wasser abzulassen
die mundtrockenheit führ zur demenz laut NDR aufgrund der
Anticholinerge bestandteile des neuroleptikums
morgens auftehen? ich würde den wecker 2 stunden früher stellen
mich beunruhigt sehr das ich unter film rissen leide
ich kann mir nur zwei dinge drunter vorstellen warum es so ist
Fotographisches Gedächtnis geht verloren (bilder sehen ist ja krank..)
oder das emotionale gedächtniss ist ein geschrenckt durch die emotionale
blockade der dopamin rezeptoren (denn dopamin ist ein anderes wort für gefühl)
ich frage mich ob ich das neuroleptika mit doxepin oder oxazepam ausschleichen sollte
das diese medekamte soweit ich weiss nichts mit dopamin zu tun haben
beim absetzen kommen probleme wie übertriebener frust
angst sich einfach nur zu bewegen
man schläft wie auch immer irgendwie ein doch wacht hell wach auf
adrenalin schub beim öffnen der augen
Quetiapin wirkt nach einem tag nach ausgelassener dosis Ganz anders
wahrscheinlich norquetiapin
zum Vorteil quetiapin lässt dir alles egal sein
lässig halt nach drei wochen entzug nimmt man es auch wieder freiwillig
denn man hat kein lust mehr *durch zu drehen*
in kauf nimmt man keine guten gefühle nur alles auf einer line ohne höhe und tiefe

Mir hat mal eine zuständige gesagt
die neuroleptika sind ein regenschirm
der dich durch regen und hagel bringen
aber WAS wenn die sonne scheint ja dann trägt man den regenschirm trotzdem
meint ihr die sonnen strahlen kommen durch??
wenn möglich reduziere den schirm und du wirst merken die sonnenstrahlen kommen mehr durch aber mit einem dünnen schirm hütte dich vor dem sturm .. so in etwa

liebe grüsse euer simon alex
Eingetragen am 25.04.2017 als Datensatz 77169

Eintrag bearbeiten

Eingetragen am 25.04.2017 als Datensatz 77175

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 25.04.2017

Seroquel für Schlafstörungen, Psychische Labilität, Einschlafstörungen, Halluzinationen, Grübelzwang mit Angioödem, Schleimhautschwellung, Hypotonie

Seroquel bei Schlafstörungen, Psychische Labilität, Einschlafstörungen, Halluzinationen, Grübelzwang

SeroquelSchlafstörungen, Psychische Labilität, Einschlafstörungen, Halluzinationen, Grübelzwang7 Monate

Ich habe seit Anfang des Jahres das erste Mal im Leben ziemlich gräßliche Einschlafstörungen bekommen. Durchschlafen ging noch, Einschlafen aber nicht. Physisch total erledigt, kurz vor der Ohnmacht - im Kopf aber dann so aktiv, ständige Grübeleien, akustische Halluzinationen, Denken Denken Denken ohne es zu wollen, Verzweiflung, weil man nicht einschlafen kann.

Also verschrieb man mir zu Anfang Seroquel 25 mg, wovon ich erstmal ne halbe nehmen sollte, ganz geringe Dosis also (Die Tabletten lassen sich aber echt schlecht teilen, da keine Bruchrille vorhanden).

Erste Nebenwirkungen sofort nach dem Schlucken: Anschwellen der Schleimhäute (Angioödem). Hatte das Gefühl, dass die Pille noch im Hals steckt, dachte ich bin zu doof zum schlucken. Am nächsten Abend dasselbe...
Noch dazu hat es erst nicht wirklich gewirkt und am nächsten Morgen war mein Blutdruck so runtergefahren (habe sonst nen normalen bis leicht erhöhten), habe erstmal ewig gebraucht um aus dem Bett aufzustehen, weitere 2 Stunden um wieder klar denken zu können und das Gefühl zu haben unter den Lebenden zu weilen.

Sollte wegen dem Angioödem erstmal Seroquel absetzen, weil's lebensgefährlich werden kann...
Bekam was anderes (Risperidion), nahm ich über die Osterferien glaub ich, hat mir gar nicht geholfen, hab lediglich 2-3 kg zugenommen, von nichtmal 20 Tabletten.
Hab das dann also selbstständig abgesetzt und wieder zum Seroquel gegriffen, mit gewissem Respekt vor den Pillen natürlich... (Diesmal 25 mg)
Die ersten 3 Tage immer noch Angioödem, dann wurde es aber weniger und nach einer Woche war gar nichts mehr. Der Blutdruck morgens war oft trotzdem unten. Dafür hat es angefangen zu wirken, wurde zu Anfang noch schnell müde, bzw. erst etwas benommen und sediert, hab verschwommen gesehen und so, muskelschwach, bis irgendwann eben müde (ab 30 Minuten fängts manchmal schon an, wenns gut läuft).

War also wieder irgendwie super, da egal wie viel ich nachgedacht habe oder gegrübelt habe, ich dann doch irgendwann eingeschlafen bin.

Nach Absprache mit Ärztin also weitere Einnahme.
Mittlerweile bin ich bei 50 mg. Zwischendurch hab ich versucht das Seroquel abzusetzen, als alles um mich herum etwas ruhiger und weniger stressig war...
Das ist echt nach hinten losgegangen, ich konnte gar nicht einschlafen, dachte es wäre vielleicht ein gewisser Placeboeffekt, ist es möglicherweise a u c h, aber ich tippe eher auf Entzugssymptome. Mir war so, als hätte ich in der Verpackungsbeilage auch mal was von einem sogenannten 'Schock' oder ähnlichem gelesen, der bei abruptem Absetzen des Medikaments auftritt (also doch Entzugssymptom?).
Konnte also gar nicht schlafen, lag teilweise bis zu 3 h wach, bis ich dann doch zu Medikamenten gegriffen habe. Habe es auch mit homöopathischen Sachen probiert, wirkt alles nicht bei mir...

Ich lasse regelmäßig meine Blutwerte checken, ob alles stimmt, ob die Tabletten nicht irgendwas anderes blödes in meinem Körper anrichten, war bisher alles okay.

Ich hoffe nur, dass es keine späteren gravierenden Folgen geben wird.

Bin an sich also nicht so begeistert von Quetiapin, aber wenigstens kann ich damit einschlafen, ich habe damit mein Abitur gemacht :) und ich nehme davon auch nicht zu, haha!

Eingetragen am 16.09.2010 als Datensatz 27175

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.09.2010
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Halluzinationen

Abilify für stimmen hören mit keine Nebenwirkungen

bin sehr zufrieden,hohe Wirksamkeit und keine Nebenwirkungen

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 29.07.2018

Abilify für Halluzinationen, stimmen hören mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Unruhegefühl, Gewichtszunahme

Abilify bei Halluzinationen, stimmen hören

AbilifyHalluzinationen, stimmen hören-

Habe Abilify/ Arpoya wenige Wochen genommen. Erst 5mg und langsam auf bis zu 15mg gesteigert. Parallel dazu Amisulprid von 125mg runterdosiert. Bis 10mg Abilify fühlte ich mich wie auf einen schlechten Drogenrausch was aber nach 1Woche 10mg einnahme verschwand. Dann fühlte ich mich recht klar, da ich aber sehr schlapp und müde war nahm ich diese immer abends ein. Leichte Schlafstörungen traten ein die aber noch ok waren. Leichte Schweißausbrüche.
Mit der 15mg Einnahme ging es mir nicht so gut, trotz Durchhalten von mehreren Tagen wurde es nicht besser. Der Schweiß tropfte nur nach geringer Anstrengung so vom Gesicht es traten extreme Unruhen auf und trotz Einnahme am Morgen habe ich einfach nicht mehr schlafen können. Die Sinne und Nerven waren extrem wach und sitzen sowie liegen nachts war fast unmöglich. So unangenehm das es fast schon weh tat. Der Kopf fuhr einfach vom erhellten wachen nicht ins müde runter. Wobei die Muskeln wie Gummi in den Beinen waren, kraftlos und schlapp und ich wurde total freudlos. Fühlte mich wie ein Roboter.
Trotz runter dosieren auf 10mg dann auf 5mg nahmen die Nebenwirkungen kein ende. Die extreme sogenannte Sitzunruhe ist jetzt bei 2.5mg viel viel weniger geworden, das gedämpfte freudlose Gefühl ist auch weg und leichte Schweißausbrüche sind sehr selten geworden. Die Symptome des Stimmen hörens gingen aber selbst bei 15mg nicht ganz weg so das ich das Amisulprid die ganze Zeit mit aufstocken musste. Meiner Meinung nach ist das Amisulprid fürs Stimmen hören noch das beste Mittel jedoch habe ich damit in kurzer Zeit 20kg zugenommen weswegen ich das Abilify ausprobieten wollte.
Da die Nebenwirkungen vom Abilify für mich zu unerträglich waren und die Symptomatik der Halluzinationen nicht behoben wurden, kann ich es diesbezüglich nicht weiter empfehlen.
Jetzt bei 2.5mg (aufgelöst im Wasser, da nicht teilbar) fühle ich mich endlich wieder gut habe wieder Kraft in den Beinen und empfinde wieder freude am Leben und der Antrieb ist auch wieder da. Werde es in den nächsten 3 Tagen kpl. ausschleichen lassen.
Habe inberhalb 2Wochen dann von 15mg auf 0mg ausschleichen lassen und keine Absetzsymptome oder ähnliches bekommen.
Nun habe ich auch ADHS und bekomme Ritalin, was vielleicht Grund dafür sein könnte das es bei mir nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.

Es war aber ein Versuch wert, aber steige wieder kpl auf Amisulprid um das mir in niedriger Dosierung bei 125mg sehr gut gegen das Stimnen hören hilft!

Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung etwas weiter helfen.

Eingetragen am 29.07.2017 als Datensatz 78623

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 29.07.2017
Mehr für Abilify

Patienten Berichte über die Anwendung von Solian bei Halluzinationen

Solian für Halluzinationen mit Müdigkeit, Errektionsstörungen

Nehme seit einem Jahr Solian, da ich nach dem goldenen LSD-Trip konstant weiterhin haarsträubende Halluzinationen hatte. Akustisch und optisch, sowie emotional (starke introvertiertheit). Nachdem ich 7 verschiedene neuroleptika ausprobiert habe, war solian das einzige medikament, das meine...

Solian bei Halluzinationen

SolianHalluzinationen1 Jahre

Nachdem ich 7 verschiedene neuroleptika ausprobiert habe, war solian das einzige medikament, das meine Symptome therapieren konnte.
dummerweise leise ich unter errektionsstörungen mit 400 mg pro tag. sprich, ich bekomme einfach keine Errektion mehr.
ansonsten ein sehr gutes Medikament

Eingetragen am 01.04.2019 als Datensatz 89282

Solian

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.04.2019

Solian für Angstzustände, Stimmenhören, Paraphrenie, zwanghafte Gedanken mit Libidostörungen, Erektionsprobleme

Mit Solian 200 mg in der Früh verschwienden alle Sympthome komplett. Ohne die Einahme Rückfall! Leider teilweiser Libido und Erektionsschwächung vorhanden.Bleibt nur eine nicht Belastbarkeit von den Sympthomen übrig.

Solian bei Angstzustände, Stimmenhören, Paraphrenie, zwanghafte Gedanken

SolianAngstzustände, Stimmenhören, Paraphrenie, zwanghafte Gedanken5 Jahre

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24553

Solian

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2010
Mehr für Solian

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Halluzinationen

Amisulprid für Psychose, Depression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Wassereinlagerung, Ausbleiben der Regelblutung, Gelenksteifigkeit

Amisulprid bei Depression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören; 100mg 1x täglich bei Psychose

AmisulpridDepression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören4 Jahre
100mg 1x täglichPsychose4 Jahre

Nehme Amisulprid schon 4 Jahre, erst 500 mg und bis heute runtergefahren auf 100mg. Alles in allem, hat sich mein Gesamtzustand was die Psyche betrifft gebessert. Als Nebenwirkung sind aufgetreten, Appetitsteigerung mit Gewichtszunahme von 30kg. Wassereinlagerungen, ausbleiben der Menstruation und Gelenksteifigkeit.

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86483

100mg 1x täglich

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 29.10.2018

Amisulprid für Halluzinationen mit Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Gefühlskälte

Amisulprid bei Halluzinationen

AmisulpridHalluzinationen1 Jahre

Ich habe bis vor kurzem auch knapp 1 Jahr Amisulprid genommen, aufgrund von Stimmen hören etc. ICh habe meine Tage nicht mehr bekommen, sodass ich mehrere Tests gemacht habe :D Nach einer Zeit hab ich trotz Medis Stimmen gehört etc. Ich war antriebslos und komplett neben mir. Hab das Medikament mittlerweile abgesetzt und mir geht es besser und ich hab von Freunden gesagt bekommen, dass ich ein ganz anderer Mensch bin. Zu den Stimmen... vorher bin ich uach ohne Medis ausgekommen. Also seid gewarnt so harmlos ist das Medikament nicht!

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86115

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 09.10.2018
Mehr für Amisulprid

Patienten Berichte über die Anwendung von Risperdal bei Halluzinationen

Risperidon für Halluzinationen mit Unruhe, Bewegungsdrang, Denkstörungen, Schlafstörungen

habe es gegen mein stimmenhören und ängste bekommen.... diese dinge und andere halluzinationen gingen zurück. als nebenwirkung und grund des absetzens waren zu starke unruhe , das gefühl immer in bewegung sein zu müssen, zudem kurzen und schlechten schlaf und kleinere denkstörungen.

Risperidon bei Halluzinationen

RisperidonHalluzinationen-

Eingetragen am 27.12.2013 als Datensatz 58383

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2013

Risperdal für Psychose, Halluzinationen mit Kreislaufstörungen, Panikattacken, Bewusstlosigkeit

hey, habe dieses medikament bekommen, da ich ab und zu halluzinationen hab und stimmen höre. es wurde auch schon der verdacht auf psychose geäussert. allerdings musste ich es schnell wieder absetzen, da die nebenwirkungen zu krass waren und ich das stimmen hören erträglicher fand/ finde. also...

Risperdal bei Psychose, Halluzinationen

RisperdalPsychose, Halluzinationen2 Monate

hey,
also ich selber würde das medikament nie wieder nehmen und kann es auch nicht empfehlen.
wobei, wenn es nötig ist, sollte es jeder ausprobieren, da es sicher helfen kann.

Eingetragen am 25.05.2012 als Datensatz 44667

Risperdal

Eingetragen am 25.05.2012
Mehr für Risperdal

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyprexa bei Halluzinationen

Zyprexa für stimmen hören mit Atembeschwerden, Gewichtszunahme

Habe innerhalb 2 monate 25kg zugenommen. Habe zwar nicht mehr gegessen, aber mein stoffwechsel war so verlangsamt. Habe auch probleme mit der atmung bekommen. Asthma bronchiale.

Zyprexa bei stimmen hören

Eingetragen am 27.04.2009 als Datensatz 14942

Eingetragen am 27.04.2009
Mehr für Zyprexa

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciatyl-Z bei Halluzinationen

Ciatyl für Aggressivität, Halluzinationen mit Müdigkeit, Schlundkrämpfe, Zungendyskinesien

Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe.

Ciatyl bei Aggressivität, Halluzinationen

CiatylAggressivität, Halluzinationen4 Wochen

Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe.

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32453

Ciatyl

Zuclopenthixol

Eingetragen am 20.02.2011

Zyprexa für Gemütsverstimmung, Halluzinationen, Angststörungen, Angstpsychose mit Dyskinesie, Speichelfluss, Muskelkrämpfe, Schwellungen der Atemwege, Denkstörungen, Gewichtszunahme, Gedächtnislücken, Orientierungslosigkeit

hatte 2005 während einer stationären Behandlung gegen meinen Willen Zyprexa, Ciatyl, Tavor, Valium, Rohypnol einnehmen müssen. Bei dieser Zwangsmedikamentation, entwickelten sich insbesondere beim Ciatyl, sehr schwere Bewegungsstörungen. Mein Kopf wollte sich von meinem eigenen Hals...

Zyprexa bei Angstpsychose; Tavor bei Angststörungen; Ciatyl bei Halluzinationen; Valium bei Gemütsverstimmung

ZyprexaAngstpsychose30 Tage
TavorAngststörungen5 Tage
CiatylHalluzinationen5 Tage
ValiumGemütsverstimmung2 Tage

Bei dieser Zwangsmedikamentation, entwickelten sich insbesondere beim Ciatyl, sehr schwere Bewegungsstörungen. Mein Kopf wollte sich von meinem eigenen Hals runterschrauben besser gesagt brechen, meine Gesichtsmuskeln waren ausser Kontrolle sowie die Zungenmuskulatur, der Speichelfluss war nicht mehr zu halten. Dabei schwillte mein Hals unberechenbar an und hatte zeitweise nur noch um Hilfe röcheln können und bin auf Knien und in alle Himmelsrichtungen verkrampft zum Stationsarzt gerobbt, da ich beinahe erstickt wäre. Meine Schultern drückten sich auch irgendwie auf meine Brust und Lungen. Jeder Meter kam mir vor, wie 1km. Dieses Ciatyl D wurde mir IM für 4- 5 tage auf Depot gepritzt!
Tavor machte mich wie besoffen und taub in meinem Denkvermögen, als würden deine Gedanken das schielen anfangen und können nichts mehr erkennen.
Zyprexa durfte ich nicht absetzen, wurde mir sogar während ein Zwangsfixierung in den Mund gesteckt, da ich es wieder ausspcukte bekam ich ne halbe std später auf 500mg Valium -Ciatyl intramuskulär "IM" gespritzt. Als dieses endlich ausgeschwemmt war, wurde ich dazu gezwungen, Zyprexa weiter oral einzunehmen, sonst wollte der Memminger Oberarzt Dr. Roth mir Ciatyl weiter auf Depot spritzen. Die Wirkung bekommt man anfangs nicht mit, dann bremst es wohl subtile Empfindungen aus. Pflanzen und Blumen die einem normalerweise ein behagliches Gefühl suggerieren können, durch ihre Ästhetik und Kreativität unserer Natur, werden nicht mehr lebendig wahrgenommen. Es entschärfte meinen individuellen Bezug zu dieser Lebensfreude und "Energiequelle" -es machte mich Tag für Tag stumpfsinniger - 30 Tage lang -gegen meinen Willen! Dazu hab ich etwa 20 kilo in 3 Wochen zugenommen -auch unfreiwillig -aber das Hungergefühl war nicht zu bändigen.

Als ich endlich selbst wieder entscheiden durfte, die stationäre Behandlung abzubrechen -tat ich dies sofort und setzte Zyprexa ab.
Dier ersten zwei Wochen dachte ich es fehlt mir etwas in der Brust -und zwar ich selbst! Anders kann ich es nicht beschreiben aber genauso empfand ich es. Als wäre meine Seele mit einer Kanonenkugel durch meine Brust geschossen worden.
Gleichzeit kam ein Angsgefühl auf, was wie eine Sprungfeder die runtergedrückt wird, wieder unter Spannung zurückspringt und dir die bewusste Angst in den Bauch boxt.
Ehrlich gesagt fühl ich mich bis heute einfach nicht mehr wie der, der ich vorher einmal war, bzw. meine natürliche Entwicklung hätte einen anderen Verlauf genommen.
Das Rohypnol Schlamittel macht definitv müde aber es macht dir einfach das Licht aus im Gehirn und verursacht extreme Gedächnislücken und Orientierungslosigkeit

seit Ende 2009 bis heute treten bei mir Dyskinesien auf, die sich von einem Tag auf den anderen entwickelt haben.
Zuerst schlugen mir die Beine unkontrolliert und die gesamten unteren Extremitäten, mein Kopf explodiert zur Seite weg oder ich shake mich wie ein Hund der aus dem Wasser kommt für ein paar Sekunden. Das habe ich so gut wie jeden Tag bzw. Abend und nachts wenn man sich entspannt, tritt es am häufigsten auf - zeitweise sehr heftig -wobei das Gelenk bis zum Knochenanschlag "explodiert".

Was die Ursache für diese Symptome sind konnte von ärztlicher Seite aus nicht abgeklärt werden und ich wurde wieder zum Psychater geschickt. Die Ursache könnte RLS sein oder Tourette-Syndrom, aber es kommt für mich auch defintiv eine
"irrecersible Spätdyskinesie" (nicht umkehrbare Bewegungstörungen) in Frage.
Jedenfalls traten derartige Bewegugnstörungen vor der Ciatyl D -Medikamentation bei mir nie auf.

Damit gehört mit Sicherheit niemnand behandelt -egal ob Mensch oder Tier.
Auch die derzeiitigen Unterbirngungsgesetze stinken zum Himmel, das Bayerische voran!

wer entschädigt mich jetzt angemessen? -bin heute Rentner, Sozialhilfeempfänger und AU?
Kto.Nr und BLZ teile ich Ihnen auf Anfrage mit!

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32445

Haldol

Haloperidol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2011

Haldol für Persönlichkeitsstörungen dissoziative, Persönlichkeitsstörungen dissoziative, Persönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen mit Muskelkrämpfe, Zuckungen

Habe Haldol und Risperdal verschrieben bekommen und wieder abgesetzt.. Bei Haldol bekam ich schon nach einem Tag Muskelkrämpfe, unwillkürliche Zuckungen, bei Risperdal erst nach einigen Wochen. Bei Risperdal merkte ich am Anfang eine beruhigende Wirkung, diese verflog aber auch schnell wieder....

Haldol bei Persönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen; Risperdal bei Persönlichkeitsstörungen dissoziative; Lyrica bei Persönlichkeitsstörungen dissoziative

HaldolPersönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen3 Wochen
RisperdalPersönlichkeitsstörungen dissoziative6 Monate
LyricaPersönlichkeitsstörungen dissoziative4 Monate

Habe Haldol und Risperdal verschrieben bekommen und wieder abgesetzt..
Lyrica soll ja nun das Neue Wundermittel sein, ich weiß ja nicht.
Zwar hatte ich auch nicht so extreme Nebenwirkungen wie bei o.gen. gespürt, allerdings spürte ich auch keine wirkliche Verbesserung meines Zustands
Insgesamt bin ich froh wenn ich nichts nehmen muß.

Eingetragen am 05.05.2010 als Datensatz 24323

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.05.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Olanzapin bei Halluzinationen

Olanzapin für Halluzinationen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verlangsamung

Sehr wirksam gegen Halluzinationen, jedoch folgende Nebenwirkungen: -Kopfschmerzen -extreme Müdigkeit den ganzen Tag -ich bin ziemlich durcheinander -mein Wortschatz ist deutlich eingeschränkt -ich bin phlegmatisch. -Verschiedene Körperregionen schlafen ein

Olanzapin bei Halluzinationen

Eingetragen am 15.01.2016 als Datensatz 71248

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 15.01.2016

Olanzapin für schizophrenie, Halluzinationen mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme dieses Medikament gegen Halluzinationen in Kombination mit Antidepressiva. Es ist sehr gut verträglich, es hilft auch ganz okay. Nicht ganz so gut wie das was ich vorher genommen habe, jedoch sind die Nebenwirkungen nicht so gravierend.

Olanzapin bei schizophrenie, Halluzinationen

Olanzapinschizophrenie, Halluzinationen9 Wochen

Eingetragen am 08.04.2012 als Datensatz 43445

Eingetragen am 08.04.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von Zeldox bei Halluzinationen

Zeldox für Halluzinationen mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich nehme nun seit sechs Wochen das Medikament Paroxat ein! Momentan bin ich noch auf einer Tagesdosis von 20mg! Eigentlich sollte ich die Dosis mal auf 30mg erhöhen, da ich aber starke selbstzerstörerische Gedanken habe und die nicht mehr von dieser Welt zu sein scheinen, hatt mir die Ärztin...

Zeldox bei Halluzinationen

ZeldoxHalluzinationen7 Tage

Eigentlich sollte ich die Dosis mal auf 30mg erhöhen, da ich aber starke selbstzerstörerische Gedanken habe und die nicht mehr von dieser Welt zu sein scheinen, hatt mir die Ärztin empfohlen die 20mg Paroxat noch beizuhalten und vor der Steigerung erst einmal ein zusätzliches Präparat namens Zeldox nehmen soll!
Gesagt getan!
Schon am ersten Tag nach der Einnhame von 20mg Zeldox, war ich mitten in einem Kundengespräch als das Medikament sich heftig bemerkbar machte! Ich verstand nur mehr die Hälfte von dem Gesprochenen,wurde hundemüde und habe mich wie alkoholisiert verhalten! Am nächsten Morgen fühlte sich mein Kopf wie nach einem Vollrausch an!
Tage darauf sas ich am Wochenende zu Hause und bin meinem Hobby dem Malen nachgegangen!
Da merkte ich, dass ich ununterbrechlich leicht zitterte!
Die folgende Woche war ich ein kleines Nervenbündel und das Zittern ist immer massiver geworden!
Mitte der Woche erreichte es seinen Höhepunkt, als ich einen sehr stressigen Tag hatte! Ich hetzte mich von einem Ort zum anderen und als ich zu meinem letzten Ziel kam-es war ein Geschäft- wollte ich zur Ruhe kommen, aber es ging nicht! Stattdessen fühlte ich mich wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch und so war es auch! Ich verlies das Geschäft um Luft zu schnappen doch plötzlich fing ich heftigst an zu zittern,hyperventilierte und schrie mitten auf der Straße los! Gott sei Dank war in dem Geschäft eine Freundin von mir die meine Medikamentengeschichte gut kennt und wusste was zu tun war!Sie kam raus und hielt mich fest währenddesssen ich meine Augen aufgerrisen habe, mein Körper heftig geschüttelt hat und ich trotz allem schwer verkrampft war!Sie zwang mich sich auf meine Atmung zu konzentrieren und hieltmir die Augen zu! Ich hatte eine enorm erhöhte Körpertemperatur!
Danach kam ich zur Ruhe und war völlig erschöpft!
Jedoch bekam ich enorme Lust zur Selbstverstümmelung! Da ich früher eine enorme Ritzsucht gechabt habe,und eigentlich nicht mehr rückfällig werden wollte, fuhr ich zu meiner Mutter und bat sie alle Messer in der Wohnung zu verstecken!Das war ein sehr schlimmer Tag für mich!
Am nächsten Tag rief ich meine Ärztin an und erzählte ihr alles! Sie war von dieser Reaktion mehr als überrascht da der Schuss nach hinten los ging! Sie sagte nur "sofort absetzen" und das tat ich auch! Jezt nehme ich wieder nur das Paroxat ein!Tja, nach dem Absetzen fühlte sich wie anfangs mein Körper wie nach einem Vollrausch an! Jetzt ist alles wieder in Ordnung! Das paradoxe an dem ganzen war: ich hab noch nie so ne kleine Kapsel gesehen......

Eingetragen am 06.11.2010 als Datensatz 29856

Zeldox

Ziprasidon

Eingetragen am 06.11.2010

Zeldox für Depressionen, Angststörungen, Psychose, Halluzinationen mit keine Nebenwirkungen

Zeldox bei Depressionen, Angststörungen, Psychose, Halluzinationen

ZeldoxDepressionen, Angststörungen, Psychose, Halluzinationen1 Monate

Hallo, ich habe vor 3 Wochen Zyprexa abgesetzt und nehme seit 5 Wochen Zeldox. Zunächst nahm ich kurze Zeit beide Medikamente um Zyprexa langsam auszuschleichen. Ich hatte in der ersten Zeit nach dem Absetzen von Zyprexa Schlafstörungen, verwirrende Träume, starke Depressionen ... denke es hing mir der da angestzen Dosis von Zeldox zusammen, die war 20mg Morgens und 20mg Abends. Wurde nach Rücksprache mit dem Arzt erhöht auf 40mg Morgens und 40mg Abends. Nun klappt alles bestens, ich nehme für den Antrieb Morgens noch Edronax, gegen die Schlafstörungen Abends noch Trimipramin Tropfen nach Bedarf. Anfangs als ich Zeldox nahm war ich sehr skeptisch, aber man sollte nicht gleich nach einigen Tagen das Medikament absetzen wenn es Nebenwirkungen gibt, das kann unter Umständen auch mit dem Absetzen des vorherigen Medikaments zusammenhängen. Nach einem Monat Zeldox bin ich sehr zufrieden, ich integriere mich wieder mehr in meine Umwelt, bin lebensfroher usw., ich wünsche mir nur es bleibt so.

Eingetragen am 23.01.2009 als Datensatz 12722

Zeldox

Ziprasidon

Eingetragen am 23.01.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Halluzinationen

Avalox für Halluzinationen mit Halluzinationen

Avalox bei Halluzinationen

AvaloxHalluzinationen5 Tage

zuvor nie Antibiotika genommen. Wegen Kiefernhöhlenvereiterung und Bronchitis verschrieben bekommen und eingenommen. Nach 2 Tagen traten erste Halluzinationen. Der Zustand des DELIR dauerte die 5 Wochen an. Nur durch die Hilfe meiner Kinder, die mich(88J.) Tag und Nacht zu Hause betreut haben, konnte ich den Zustand des DELIR überwinden. Jetzt ist es schon7 Wochen her und ich fühle mich total geschwächt. Die Pflegestufe ist beantragt, da ich nicht in der Lage bin, mich wie früher selbst zu bewirtschaften.
AVALOX hätte nicht verschrieben werden dürfen, da bei während der Halluzinationen mir ein Kaliummangel festgestellt wurde.

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45950

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.07.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von Clozapin bei Halluzinationen

Clozapin für Psychose, Halluzinationen mit Krampfanfälle, Ohnmachtsanfall, Gewichtszunahme

Leponex, Clozapin unter dem Medikáment habe ich unter Krampfanfällen und Ohnmachtsanfälle gelitten welche mit Topamax behandelt wurden außerdem hatte ich starke veränderungen in meinem EEG , auch hatte ich sehr starken nächtlichen Speichelfluß dagegen habe ich 100 mg Dysugal genommen. Erst...

Clozapin bei Psychose, Halluzinationen

ClozapinPsychose, Halluzinationen2 Jahre

Erst unter einer sehr hohen Dosis Leponex hatte ich meine Psychose und meine Halluzinationen im Griff.
Dafür war ich nur noch Müde und konnte den ganzen Tag schlafen. Gewichtszunahme hatte ich auch, ich nahm 10 kg in 2 Jahren zu... Also ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen....Nehme jetzt Abilify
und alle Nebenwirkungen sind weg....

Eingetragen am 04.04.2010 als Datensatz 23558

Clozapin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluanxol bei Halluzinationen

Fluanxol für Psychose, Halluzinationen mit Zittern der Hände, Muskelzucken

Fluanxol bei Psychose, Halluzinationen

FluanxolPsychose, Halluzinationen-

Ich nehme immer wieder phasenweise Fluanxol wenn ich es benötige. Jetzt nehme ich es wieder seit einer Woche. Ich vertrage das Medikament sehr gut im Gegensatz zu anderen Neuroleptika. Ich habe nur leichtes Zittern der Hände und sehr selten leichte Muskelzuckungen wo ich mir nicht sicher bin ob es wirklich von Fluanxol kommt. Aber insgesamt bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden! Und die Wirksamkeit ist auch sehr gut!

Eingetragen am 22.03.2011 als Datensatz 33255

Fluanxol

Flupentixol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.03.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluonxol bei Halluzinationen

Fluonxol für Halluzinationen mit keine Nebenwirkungen

Iwi noch keine wirkung, aber auch keine Nebenwirkungen. Abwarten. Einnahme ist einfach, sind kleine pillen.

Fluonxol bei Halluzinationen

FluonxolHalluzinationen2 Wochen

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78395

Fluonxol

Flupentixol

Eingetragen am 14.07.2017

Patienten Berichte über die Anwendung von Loratadin bei Halluzinationen

Loratadin für Wahrnehmungsveränderung mit Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ab dem April bis hinweg zum August ist Heuschnupfenzeit. Ich bin eine von dieser lästigen Allergie betroffene Person. Anfangs versuchte ich die Plage mit einer Tropfenkur zu behandeln (habe leider den Namen vergessen), die jedoch nicht sehr gut anschlug. Also stieg ich auf Tabletten mit zuerst...

Loratadin bei Wahrnehmungsveränderung

LoratadinWahrnehmungsveränderung2 Monate

Ab dem April bis hinweg zum August ist Heuschnupfenzeit.
Ich bin eine von dieser lästigen Allergie betroffene Person.
Also stieg ich auf Tabletten mit zuerst niedrigerem Loratadin- Anteil und später auf mit höheren Anteil bereicherte Tabletten.
Ich merkte, nach den ersten Tagen der Einnahme leichte Veränderung in Sachen Konzentration und wurde oft tagsüber während monotonen Situationen schnell müde.
Etwas später verlor ich an Appetit, guter Stimmung und hatte Herzrasen, welches mir das Einschlafen erschwerte.
Nach 1 Monat überkamen mich ab und zu kleine Anfälle von Schwäche und ich konnte oft nicht mehr klar denken. Ich habe den Konsum von da an eingeschränkt und nahm statt 2 Tabletten, 1 Tablette am Tag, doch es wurde nicht besser.
Ende des darauffolgendem Monats, nach ich an Gewicht und etwas an Lebensfreude verloren hatte, stoppte ich die Behandlung abrupt und meine Lage verbesserte sich langsam.
Wahrscheinlich hätte ich das Medikament schon früher abgesetzt, wäre es nicht mein einziges Hilfsmittel gegen eine laufende Nase, rote Augen und juckendem Rachen.
Ich probiere nun eine Spritzenkur aus und lasse mich von deren Wirkung überraschen.
Ich hoffe imständig darauf bessere Mittel und Wege für meine Beschwerden zu finden, als das Loratadin. Meine Mutter verträgt es gut, ich eben nicht und ich rate Ihnen nicht denselben Fehler zu begehen und einen Wirkstoff, der solche Nebenwirkungen hat, länger zu sich zu nehmen.

Eingetragen am 01.10.2014 als Datensatz 64111

Loratadin

Loratadin

Eingetragen am 01.10.2014

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorazepam bei Halluzinationen

Lorazepam für Depressionen, Panikattacken, Borderline-Störung, Halluzinationen mit Müdigkeit, Gedächtnislücken

Schläfrigkeit am nächsten Tag, Erinnerungslücken.

Lorazepam bei Depressionen, Panikattacken, Borderline-Störung, Halluzinationen

LorazepamDepressionen, Panikattacken, Borderline-Störung, Halluzinationen1 Jahre

Schläfrigkeit am nächsten Tag, Erinnerungslücken.

Eingetragen am 06.05.2011 als Datensatz 34283

Lorazepam

Lorazepam

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Mictonorm Uno 30 mg bei Halluzinationen

Mictonorm Uno 30 mg für Unruhe, Verwirrtheitszustand, Halluzinationen mit Unruhe, Halluzinationen, Verwirrtheitszustände

Mictonorm Uno 30 mg bei Unruhe, Verwirrtheitszustand, Halluzinationen

Mictonorm Uno 30 mgUnruhe, Verwirrtheitszustand, Halluzinationen3 Tage

Meine Mutter (84) hatte dieses Medikament von ihrer Frauenärztin gegen Harninkontinenz verschrieben bekommen. Am 2. Tag der Einnahme kam es bei meiner Mutter bereits zu leichten Halluzinationen und Verwirrtheitszustände, die sich am 3. Tag derart steigerten, dass eine Einweisung in eine LWL-Klinik unumgänglich war. Nach sofortigem Absetzen des Medikaments klangen die Symptome dann rasch und vollständig ab und meine Mutter wurde dann beschwerdefrei entlassen.
Wir können nur von diesem Medikament abraten, da bei älteren (und evtl. allein lebenden) Menschen ja nicht immer sofort klar ist, dass es sich um eine Nebenwirkung auf dieses Medikament handelt. Im anderen Fall wäre meine Mutter wohl nicht so schnell aus der LWL-Klinik entlassen und wohl eher als "dement" abgestempelt worden!! Wir mögen uns dieses Szenario gar nicht erst vorstellen!!!

Eingetragen am 08.03.2018 als Datensatz 82418

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxat bei Halluzinationen

Paroxat 30 mg für Halluzinationen mit Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Paroxat 30 mg bei Halluzinationen

Paroxat 30 mgHalluzinationen1 Tage

Hallo meine name ist kevin, ich nemme Paroxat 30 mg und ich muss erlich sein wenn ich eine nemme dann fühle ich mich nochschlechter als vorher, schlafen kann ich nicht essen auch nicht, nicht mal eine ziggi schmeckt dann noch, man hat auch keine lust etwas zu machen raus oder so, mein haus artzt hat sie mir verschrieben ich denke mal weil ich im kopf krank bin ich denke immer das mein hertz stehen bleibt ist das bei euch auch so? Manschmal wenn ich was tuhe schlägt mein hertz schneler und wenn das passiert muss ich ganz schnel eine tablette nemmen sonst bekomme ich einen kramf.

ES SIND DIE GEDANKEN DIE MICH FERTIG MACHEN ICH SELBER BIN KERN GESUND

Eingetragen am 21.08.2009 als Datensatz 17776

Paroxat 30 mg

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 21.08.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Halluzinationen

Paroxetin für Depression, Angststörungen, wahrnehmungsstörungen, Albträume, Halluzination mit Müdigkeit, Albträume, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, wahrnehmungsstörungen, Albträume, Halluzination

ParoxetinDepression, Angststörungen, wahrnehmungsstörungen, Albträume, Halluzination3 Jahre

Anfängliche niedrige Dosis von 10mg hatte bereits gute Erfolge. Ich konnte wieder kleine Strecken gehen (vorher bereits bei wenigen Schritten atemlos). Hielt nicht lange an: stetige Erhöhung bis auf Höchstdosis (60mg). Sämtliche Symptome wurden erträglicher, so dass ich wieder am täglichen Leben teilnehmen konnte. Ohne Therapie wäre das allerdings auch niemals gegangen!
Nebenwirkungen bis zum Einnahmeende:

starke Müdigkeit, quälte mich regelrecht aus dem Bett, benötigte
mindestens 1-2 Stunden, um in Gang zu kommen

unendliche Träume, schlimme Albträume dabei

starke Gewichtszunahme (in 3 Jahren 30 Kilo), abnehmen ein unendlicher Kampf. mittlerweile sind 14 Kilo runter...

Das Absetzen von Paroxetin gestaltet sich in jedem Fall schwerer für mich in Nebenwirkungen:

starke Schweißausbrüche in der Nacht (bis zu 3x komplett umziehen nötig) 1 Woche lang, dann besser

seltene Schweißausbrüche am Tag

Träumen wie ein Weltmeister (jedoch Albträume sehr selten)

starke Übelkeit bis hin zum Erbrechen

starke Magenschmerzen zwischendurch

Durchfälle unregelmäßig

Extrem Geruchsempfindich! (Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich bin schwanger...) wirklich extrem ätzend!

Appetitverlust, nichts schmeckt, von allem wird mir übel

extreme Gefühlsschwankungen, vorwiegend aggressiv- alles nervt

"Blitze" im Gehirn, die Gott sei Dank nur für einen Bruchteil einer Sekunde anhalten, sehr unangenehm

Schwindel, Gefühl von "Groggi sein" besonders nach dem Aufstehen

Kann aber generell viel besser morgens aufstehen! Juhuuu

Eingetragen am 20.08.2012 als Datensatz 46740

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Halluzinationen

Promethazin Tropfen für posttraumatische Belastungsstörung, panickattacken, Nachtangst, Halluziniationen mit Libidoverlust, Appetitsteigerung

Promethazin Tropfen bei posttraumatische Belastungsstörung, panickattacken, Nachtangst, Halluziniationen

Promethazin Tropfenposttraumatische Belastungsstörung, panickattacken, Nachtangst, Halluziniationen2 Wochen

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen jeden Abend 15 Tropfen Promethazin-neuraxpharm ein und habe nicht viel zu bemängeln. Ein leichter Libidoverlust, den man verschmerzen kann. Man kommt morgens etwas schwerer aus dem Bett, aber das legt sich schnell. Und mein Apetit ist stark erhöht, aber mit ein wenig Disziplin ist auch das absolut kein Problem.

Wenn ich die Tropfen nicht nehme, bekomme ich starke Nachtängste, mit Halluzinationen, Alpträumen und Ohnmacht, aufgrund eines frühkindlichen Traumas. Wenn ich sie aber nehme, werde ich schnell so ruhig, dass ich ganz normal zu Bett gehen kann, ohne jede Angst! Ich bin deshalb begeistert von dem Medikament. Es rettet mir jede Nacht das Leben, wenn man so will.
Kann es nur empfehlen.

Eingetragen am 02.03.2010 als Datensatz 22735

Promethazin Tropfen

Promethazin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2010
mehr von 26 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Halluzinationen gruppiert wurden

Akustische Halluzination, angeblich Wahnvorstellungen, Einbildung von nicht realen sachen, er sieht Menschen die nicht da sind und fürchtet sich davor, früher Stimmenhören, halluzienazionen, Halluzination, Halluzinationen und Schizophrenie, Halluzinationen., Halluziniationen

Klassifikation nach ICD-10

R44.0Akustische Halluzinationen
R44.1Optische Halluzinationen
R44.2Sonstige Halluzinationen
R44.3Halluzinationen, nicht näher bezeichnet
R44.8Sonstige und nicht näher bezeichnete Symptome, die die Sinneswahrnehmungen und das Wahrnehmungsvermögen betreffen

Benutzer mit Erfahrungen

(5 Bewertungen)
    Dr. Drs. (NL) Dolf Hage
    (0 Bewertungen)

Halluzinationen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Halluzinationen bezeichnet man illusionäre Wahrnehmungen, die in Wirklichkeit nicht vorhanden sind, den Betroffenen jedoch als subjektiv real erscheinen. Je nach Art der Halluzination unterscheidet man akustische H. (Stimmenhören, Geräuschwahrnehmungen), visuelle H. (heilige Maria in der Dusche) oder taktile H. (Kribbeln wegen Tierchen unter der Haut). Halluzinationen treten im Rahmen psychischer oder hirnorganischer Erkrankungen auf, z.B. bei Sucht, Alkoholentzug, Manie, Wahn, Depression oder Schizophrenie. Eine Behandlung erfolgt mit Antipsychotika, z.B. Haloperidol.