Das Medikament Promethazin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Promethazin wurde bisher von 173 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Promethazin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (25/160)
Gewichtszunahme (15/160)
Kopfschmerzen (9/160)

alle 91 Nebenwirkungen bei Promethazin

Wo kann man Promethazin kaufen?

Promethazin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Promethazin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen49% (94 Bew.)
Borderline11% (20 Bew.)
Depression11% (20 Bew.)
Angst- und Panikattacken5% (7 Bew.)
Stress4% (6 Bew.)

alle 23 Krankheiten behandelt mit Promethazin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Promethazin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Atosil91% (131 Bew.)
Prothazin9% (14 Bew.)

Wir haben 160 Patienten Berichte zu Promethazin.

In Promethazin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

PromethazinSchlafstörungen5 Monate

Gut wirksam und keine Nebenwirkungen

Promethazin für Angststörungen mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

PromethazinAngststörungen365 Tage

Ich habe gute efahrungen mit Promethazin gemacht, nutze es für Tagsüber (abends doxepin) gegen Angst und Panikgefühle. Trotz 95kg Körpergewicht reichen meist 7-8 Tropfen in verbindung mit Entspannungsübungen, einem Spaziergang o.ä. um die Angst soweit zu reduzieren, das man normal durch den Tag kommt.
Wenn ich das Mittel höher dosiert über eine Tage nehme, bekomme ich eine scheiß egal stimmung, wo man auch weniger Freude empfindet. Promethazin hat kein wirkliches Missbrauchspotenzial und man kann es auch Problemlos absetzten in den niedrigen Dosierungen. Ich finde es ist ein gutes Mittel, besonders die Tropfen, da diese sich so dosieren lassen, das man (wie gesagt) ganz gut durch den Tag kommt aber nicht rumläuft wie Prinz Valium.
Als Schlafmittel wirkt es bei mir nicht so gut, müde macht es ab 30-40mg aber dann treten auch mehr Nebenwirkungen auf.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Borderline, Depression, Borderline, PTBS mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit

Seit zwei Jahren nehme ich nun Elontril und seit eineinhalb Jahren auch Promethazin. Zuerst war ich beim Elo auf 150mg , was nach 2 Wochen auf 300 erhöht wurde und Promethazin auf 25mg basis bis zu 3mal täglich -nach Bedarf. Mit dem Elontril wurde ich sofort aktiver. Bin es bis heute noch. Die...

Elontril bei Depression, Borderline, PTBS; Promethazin bei Borderline

ElontrilDepression, Borderline, PTBS2 Jahre
PromethazinBorderline18 Monate

Mit dem Elontril wurde ich sofort aktiver. Bin es bis heute noch. Die Nebenwirkungen schwanken bei mir tatsächlich. Meistens hat es mit Schlafstörungen oder Appetitverlust zu tun, was mich nicht weiter kümmert. Allerdings durch die Wechselwirkung mit Promethazin habe ich zum Schluss Asthma bekommen , weil meine neue Ärztin (Umzugsbedingt) meinte ich solle die Prometha jeden Abend mit 50mg einnehmen wegen den Schlafstörungen.Nur das die Dosierung im Beipackzettel abgeraten wird war ihr egal und ich hab zugenommen ohne Ende.
Ich nehme wieder meine gewohnte Menge mit 12,5mg bis 25mg maximal ein, Asthma ist weg und ich werde öfters Wach, aber das ist es mir Wert.
Ich hatte eine Woche lang mal keine Elontril nehmen können und glaubt mir mein Partner war Verzweifelt. Ich war nur noch am weinen, Suizidgedanken und Stimmungsschwankungen vom feinsten. Ich bin tatsächlich sehr froh die zu haben, findet es für euch selbst raus und kontrolliert immer alles gegen. Wechselwirkung etc, nicht nur im Beipackzettel, sondern auch im Netz.

Elontril

Bupropion, Promethazin

Geburtsjahr:1996

Sertralin Hexal für Schlafstörungen, Zwangsstörung, Soziale Ängste mit Schlafstörungen

Sertralin Hexal bei Zwangsstörung, Soziale Ängste; Promethazin-neuraxpharm bei Schlafstörungen

Sertralin HexalZwangsstörung, Soziale Ängste4 Monate
Promethazin-neuraxpharmSchlafstörungen1 Monate

Nach vier Monaten mein dritter Bericht zu Sertralin. Richtige Aussagen zu Wirkungen und Nebenwirkungen kann man erst nach längerer Einnahmedauer machen. Nach allmählicher Dosiserhöhung nehme ich seit ca. zwei Monaten 150 mg tgl. Nebenwirkungen haben sich nach einer Weile deutlich reduziert. Als einzige für mich noch nennenswerte Nebenwirkung sind Schlafstörungen zu nennen, die auch erst ab einer Dosis von 100 mg aufgetreten sind. Zuvor konnte ich mit dem Sertralin bestens schlafen. Zum Schlafen nehme ich deshalb Promethazin Tropfen (so 20-30 mg tgl.). Mit dieser Kombi geht es mir nun sehr gut. Das Sertralin bereitet eine ziemlich konstante gute Stimmung. Grübeleien, soziale Ängste, Erwartungs- und Zukunftsängste haben sich deutlich gebessert, der Abstand zu den Zwängen und zu den alltäglichen Problemen ist größer geworden. Da es um den Spiegel geht, spüre ich garnicht mehr unmittelbar, dass ich ein Medi nehme. Das Sertralin dämpft nicht (im Gegenteil bewirkt es ja die Schlafstörung) und verbessert die Konzentrationsfähigkeit. Keine Gewichtszunahme.

Sertralin Hexal

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Promethazin Tropfen für posttraumatische Belastungsstörung, panickattacken, Nachtangst, Halluziniationen mit Libidoverlust, Appetitsteigerung

Promethazin Tropfen bei posttraumatische Belastungsstörung, panickattacken, Nachtangst, Halluziniationen

Promethazin Tropfenposttraumatische Belastungsstörung, panickattacken, Nachtangst, Halluziniationen2 Wochen

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen jeden Abend 15 Tropfen Promethazin-neuraxpharm ein und habe nicht viel zu bemängeln. Ein leichter Libidoverlust, den man verschmerzen kann. Man kommt morgens etwas schwerer aus dem Bett, aber das legt sich schnell. Und mein Apetit ist stark erhöht, aber mit ein wenig Disziplin ist auch das absolut kein Problem.

Wenn ich die Tropfen nicht nehme, bekomme ich starke Nachtängste, mit Halluzinationen, Alpträumen und Ohnmacht, aufgrund eines frühkindlichen Traumas. Wenn ich sie aber nehme, werde ich schnell so ruhig, dass ich ganz normal zu Bett gehen kann, ohne jede Angst! Ich bin deshalb begeistert von dem Medikament. Es rettet mir jede Nacht das Leben, wenn man so will.
Kann es nur empfehlen.

Promethazin Tropfen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Promethazin für Schlafstörungen, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Promethazin bei Schlafstörungen, Unruhe

PromethazinSchlafstörungen, Unruhe6 Monate

Promethazin bekam ich als "Notfallmedikament" von meiner Psychiaterin verschrieben. Es sollte bewirken, dass ich innerlich ruhiger werde und einige Stunde nicht so viel denken/fühlen muss. Und das tut das Medikament bei mir auch zuverlässig. Ich nehme es bei Bedarf in 10mg, - oder 50mg - Dosierung. Bei mir hatte es außerdem einen verstärkenden Effekt mit anderen Schlafmitteln.
Zwischenzeitlich sollte ich mit 50mg Promethazin als Schlafmittel nutzen, aber das hat nicht so gut gewirkt. Daher nutze ich es wieder bei Bedarf als "Notfallmedikament".

Geburtsjahr:1991

Seroquel für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Schwitzen, Herzrasen

Seroquel bei Depressionen, Angststörungen, Schlaflosigkeit; Promethazin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen; Dominal forte bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

SeroquelDepressionen, Angststörungen, Schlaflosigkeit9 Monate
PromethazinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen9 Monate
Dominal forteDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen9 Monate

Am anfang habe ich alles super vertragen, bis mir aufgefallen war das ich sehr viel in weniger Zeit zugenommen habe, Heisshungerattacken, Schwitzen bei kleinen Arbeiten, Herzrassen. Aufjedenfall habe ich super geschlafen und war morgens auch wieder schnell fit, nicht wie bei Doxepin da war ich morgens noch total neben der spur. Die Kilos haben angefangen mich so zu stören das Ich es nur auf die Medikamente abschob. Ich habe aufgehört Sie zu nehmen in der hoffnung wieder weniger zu essen. Was auch stimmte, doch schlafe ich nachts überhaupt nicht mehr. Es geht nicht mein Körper ruht zwar aber das ist kein Schlaf, man hört alles und das ist kein erholsamer schlaf. Schon gar nicht mit zwei Kindern. Ich habe Angst wieder auf dier Medikamente zurück zugreifen da ich sonst aufgehe wie ein Hefekuchen. Über 25-30 Kilo in den Monaten. Deshalb auch meine Frage machen diese Medikamente abhängig? Was kann man da tun das ist ein Kreislauf aus dem man nicht so einfach raus kommt.

Seroquel

Quetiapin, Promethazin, Prothipendyl

Paroxetin für Schlafstörung, Depression mit Rauschzustand

Paroxetin bei Depression; Promethazin bei Schlafstörung

ParoxetinDepression9 Monate
PromethazinSchlafstörung7 Monate

Die Einnahme von 20 mg Paroxetin (morgens) und 25 mg Promethazin (abends) führt zu einer ausgeprägt angenehmen lang anhaltenden Bewusstseins-Änderung. Ich stellte beim Selbstversuch ein erhebliche Ausgeglichenheit, aber nicht unbedingt Euphorie fest. Die Farben erscheinen klarer, die allgemeine Wahrnehmung der Umgebung, der Situation, etc. sind durchwegs positiv. Dabei muss ich hinzufügen, dass dieser Effekt nicht bei alleiniger Einnahme von Paroxetin auftritt. Der auslösend-beeinflussende Faktor ist Promethazin. Die Kombination bringt ein klareres Denken. Die Welt erscheint in einem anderen Licht. So, als ob man lange geschlafen hätte und anfangs langsam und dann Tag für Tag stärker aufwacht.
Es kommt zu einem ruhigen Schlaf. Träume, eigentlich Alpträume, werden nicht als solche wahrgenommen und daher gar nicht als störend empfunden. Die nächtliche Gesamt-Schlafzeit beträgt etwa 7 Stunden. Gelegentliches kurzfristiges Aufwachen ist möglich, wird aber nicht als störend empfunden. Tagsüber (06:45 bis 21:30 Uhr) kann ich keine ausgeprägte Müdigkeit (Hangover etc.) feststellen.

Paroxetin, Promethazin

Sertralin für Schlafstörungen, Zwangsgedanken mit Nervosität, Einschlafstörungen, Müdigkeit

Ich nehme seit sechs Monaten Sertralin gegen Zwangsgedanken. Ich bin froh und glücklich über meine Entscheidung, weil mein Leben dadurch erträglicher geworden ist. Als ich über SSRI im Internet recherchiert habe, waren fast alle Berichte negativ. Fast hätte ich nie mit dem Sertralin angefangen,...

Sertralin bei Zwangsgedanken; Promethazin bei Schlafstörungen

SertralinZwangsgedanken6 Monate
PromethazinSchlafstörungen6 Monate

Als ich über SSRI im Internet recherchiert habe, waren fast alle Berichte negativ. Fast hätte ich nie mit dem Sertralin angefangen, weil ich zu viel angsat hatte. Zum glück habe ich mich doch getraut.

Ich habe mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen, doch die nehme ich dafür, dass meine Zwangsgedanken nicht mehr so schlimm sind in Kauf.

Ich bin durch das Sertralin nervös geworden. Anfangs hatte ich Einschlafstörungen. Dagegen nehme ich jetzt bei Bedarf Promethazin. Anfangs war ich oft müde und nervös gleichzeitig.
Mir ist aufgefallen, dass meine hände oftt zittern. Ich schwitze stark und habe häufig Durchfall.

Trotzdem würde ich mich immer wieder für das Sertralin entscheiden.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Promethazin für Schlafstörungen, Unruhegefühl mit Wassereinlagerungen

Promethazin bei Schlafstörungen, Unruhegefühl

PromethazinSchlafstörungen, Unruhegefühl3 Monate

So, nun möchte ich auch einmal meine Erfahrungen mitteilen, da mir Unglaubliches passiert ist. Seit einigen Monaten habe ich Promethazin genommen, weil ich schlecht einschlafen konnte und zu aufgewühlt war. Das Medikament hat bei mir prima geholfen. Bin schnell eingeschlafen und war am nächsten Morgen auch nicht zerschlagen.

Als Nebenwirkungen werden Wassereinlagerungen und Gewichtszunahmen angegeben. Dies kann nur manchmal passieren, aber ich wurde hellhörig, nachdem ich das Medikament längere Zeit genommen habe und ich wahnsinnig zugenommen habe. In den letzten zwei Jahren habe ich durch Ernährungsumstellung und Sport 25 kg abgenommen. Nach Weihnachten hatte ich dann ungefähr 7 - 8 kg wieder drauf. Erst habe ich gedacht, das hinge mit Weihnachten zusammen und ich war motiviert und habe meine Ernährung wieder umgestellt und bin wieder regelmäßig zum Sport gegangen. Ich konnte machen, was ich wollte, ich hatte immer ein Gewicht. Ob ich nun beim Sport war, das war egal. Ich war richtig verzweifelt und bin dann zu meiner Ärztin gegangen. Diese hat mir Blut abgenommen und auch Urin untersucht. Es war alles super, so dass eine Stoffwechselstörung oder eine Schilddrüsenkranktheit ausgeschlossen werden konnte. Ich habe ihr dann meinen Verdacht, was Promethazin angeht, mitgeteilt, aber davon wollte sie nichts hören.
Ich habe dann das Medikament auf eigene Faust abgesetzt, da ich es ohnehin nur bei Bedarf nehmen sollte. Die ersten 7 Tage passierte nichts, aber dann ging es los. Ich musste so oft zur Toilette und das über Wochen hinweg, so dass ich allein in der ersten Woche fast 4 kg abgenommen habe. Jetzt beginnt die zweite Woche und ich war jetzt (10:31 Uhr) schon 14 Mal auf der Toilette.
Wenn Ihr also diese Probleme habt, könnte es sein, dass bei Euch auch Wasser eingelager ist.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin für Schlafstörungen, Zwangsstörung, soziale Angststörung mit Schlafstörungen

Sertralin bei Zwangsstörung, soziale Angststörung; Promethazin bei Schlafstörungen

SertralinZwangsstörung, soziale Angststörung18 Monate
PromethazinSchlafstörungen16 Monate

Nehme Sertralin nun schon seit etwa eineinhalb Jahren in der hohen Dosierung 150 mg/Tag. Die Wirkung hat sich langsam immer weiter verbessert, und so nach ca. 4 Monaten ihren Höhepunkt erreicht, der seitdem immer noch anhält. Jahrzehnte lang bestehe Zwangsgedanken und soziale Ängste sowie depressive Verstimmungen haben sich nahezu vollständig gebessert. Auch anfängliche Nebenwirkungen haben im Laufe der Zeit nachgelassen. So ist die einzige bestehende Nebenwirkung des Sertralin eine Schlafstörung, die ich aber mit Promethazin im Griff habe.

Sertralin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor 150 Retard für Borderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität, Depressionen, Borderline-Störung mit Krampfanfälle, Übelkeit, Traumveränderungen, Schwitzen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Bis jetzt gute Wirkung... Nach der zweiten Woche morgens Zittern und starke Übelkeit, und starker Brechreiz... Bin dann in die Notambulanz da Wochenende war... Hochdosiertes Vomex A, und MCP per Tropf, sowie massen an Elektrolyten und Natriumchloridlösung... Nach 3 Std. gings mir wieder...

Trevilor 150 Retard bei Depressionen, Borderline-Störung; Promethazin neurax. Tropfen bei Borderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität

Trevilor 150 RetardDepressionen, Borderline-Störung10 Monate
Promethazin neurax. TropfenBorderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität2 Monate

Bis jetzt gute Wirkung...

Bin dann in die Notambulanz da Wochenende war... Hochdosiertes Vomex A, und MCP per Tropf, sowie massen an Elektrolyten und Natriumchloridlösung... Nach 3 Std. gings mir wieder blendend.

Diese art von Übelkeit/Brechreiz ist erfreulicher Weise nicht mehr aufgetreten... Lag vielleicht am Alkohol vom Vorabend..., Oder vielleicht auch am Chinesischem Essen das ich am Vortag aß.

Bis jetzt habe ich intensive Träume in der Nacht, ab und zu stärkeres Herzklopfen...

Erhöte Schweissbildung, ab und zu Hochstimmung...

Einerseits Antriebssteigernd, aber auch manchmal Müdigkeitsgefühl...
leichter Tremor...
Manchmal Kältegefühl und kalte Extremitäten
Oft Gähnen und vermehrte Flatulenz...
Ab und zu nach der Einahme ein leichtes kribbeln im Bauch (Flugzeuge im Bauch)

17.dez.07

Die NW von Trevilor sind weg, ausser kalte Extremitäten, vermehrtes Schwitzen und manchmal ein druppgefühl und vergrößerte Pupillen...

Ich bin im großen und ganzen ruhiger als vorher, die Angstzustände haben sich verbessert und ich verspüre eine gute Antidepressive Wirkung...
Meine Grübelsucht minimierte sich und ich kann mehr entspannen.

Ich habe wieder Selbstbewusstsein und das fühlt sich wirklich toll an

wie schon oben erwähnt gute Wirkung... Dafür nehme ich die Nebenwirkungen bis jetzt gerne in Kauf...

16.Januar 2008

Trevilor wurde auf 150mg hochdosiert. Hatte heute sehr gute Laune und keine Probleme/NW bezüglich der Dosissteigerung...

Im Frühjahr 2008 Trevilor ausgeschlichen, nach 42-36 Std. nach der letzten minimalen Einnahme fingen Stromstösse und Schwindel im Kopf an. Diese waren nach 4-6 Wochen vollkommen weg. War aber sehr unangenehm, arbeiten fiel mir in dieser Zeit etwas schwer. Ich fühle mich wie vorher, nicht glücklicher, und nicht depressiver... Aber auf Dauer hatte ich keine Interesse so \"drupp\" zu sein, da ich mich auf Trevilor teilweise selbst überschätzt hatte. Aber im Großen und Ganzen fühlte es sich toll an ich fühlte mich toll und stark...

Promethazin bei Bedarf zur Beruhigung und bei Schlafproblemen

Venlafaxin, Promethazin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Promethazin für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Libidostörungen

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, obwohl die Nebenwirkungen sehr starken Einfluss auf den Alltag haben. Bei mir hält die Müdigkeit bis zur Mittagszeit an, obwohl ich einen langen und ruhigen Schlaf habe. Die Libidostörung ist nicht störend, weil ich mich in keiner festen Beziehung befinde.

PromethazinSchlafstörungen4 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Promethazin für Schlafstörungen mit Hangover

Mir wurde das Medikament auf Grund von Schlafstörugen nach Einnahme von Citalopram verschrieben. Die Medikation beträgt 25mg bei Bedarf. Ca. 30 minuten vor dem zu Bett gehen. Ich kann mit den Tabletten sehr gut durchschlafen. Am Morgen danach hat man anfangs noch leichte "Dämmerzustände", aber...

PromethazinSchlafstörungen3 Monate

Die Medikation beträgt 25mg bei Bedarf. Ca. 30 minuten vor dem zu Bett gehen. Ich kann mit den Tabletten sehr gut durchschlafen. Am Morgen danach hat man anfangs noch leichte "Dämmerzustände", aber nichts schlimmes. Je häufiger die Einnahme erfolgt, desto frischer und ausgeschlafener fühlt man sich.
Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt keine feststellen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Promethazin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

***Allgemeines*** Promethazin wird als Beruhigungsmittel und bei Schlafstörungen benutzt. Außerdem hilft es gegen Allergien. ***Persönliche Erfahrungen*** Ich nehme Promethazin wegen Schlafstörungen ausgelöst durch eine potraumatische Belastungsstörung. Ich nehme es seit 8 Monaten jedoch...

PromethazinSchlafstörungen-

***Allgemeines***

***Persönliche Erfahrungen***

Ich nehme Promethazin wegen Schlafstörungen ausgelöst durch eine potraumatische Belastungsstörung. Ich nehme es seit 8 Monaten jedoch nur bei Bedarf und in letzter Zeit immer seltener. Es hilft schnell dabei einzuschlafen, ohne große Nebenwirkungen zu haben. Ich würde es weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Paroxetin für Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Paroxetin bei Depressionen, Angststörungen; Promethazin-neuraxpharm bei Schlafstörungen

ParoxetinDepressionen, Angststörungen-
Promethazin-neuraxpharmSchlafstörungen-

Seit ca. 4 Monaten nehme ich Paroxetin 20mg morgens un abends das Prometazin 10 mg. Davor hatte ich das Citalopram verschrieben bekommen aber das half nach einer Zeit nicht mehr so das ich auf Paroxetin umgestellt worden bin. Das Medikament vertrage ich ganz gut die müdichkeit ist schon da aber mit einer guten tasse kaffe oder intensiven ablenkung geht es. Manchmal gibt es aber doch tage wo ich neben mir stehe und im stehen schlafen könnte. Da kommt der Mittagsschlaf wie gerufen.
Das allerschlimmste ist aber: Mann, bin ich dichmann!!
Es ist wirklich sehr unangenehm für mich. In der familie fragt mann sich schon was los ist nur das ich das nicht auf die große Glocke hänge das ich Solche Tabletten nehme.
Ich habe bis jetzt 14 kg zugenommen und wiege mehr als mein Mann. Ich kriege die Krise.
Mein Arzt der sie mir verschrieben hat behaubtet das liegt nur am Frusstfressen.
Er kennt wohl dieses Forum nicht.
Ich fange jetzt an meine Ernährung umzustellen mal schauen ob es was bringt. Die Heißhungerattaken kann ich nur bestätigen. Ich frage mich jetzt auch wie das absetzen laufen wird, was ich bis jetzt gelesen habe macht mich schon nachdenklich ob ich das hinbekomme ohne in ein tiefes Loch zurück zu fallen.
Ich hoffe das es klappt.

Paroxetin, Promethazin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Vigil 20 mg für Schlafstörungen, Depressive Verstimmung, Fibromyalgie, Hypersomnie mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Appetitsteigerung und leichte Gewichtzunahme (1 kg pro Monat ) vermehrt Augenjucken Sonstige Nebenwirkungen: Konzentrationssteigerung, Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit, (max. 1 - 2 Zwangsschlafphasen täglich; vorher 3-5), keine Verschlimmerung der Schlafstörungen, mehr...

Vigil 20 mg bei Fibromyalgie, Hypersomnie; Fluoxetin 20 mg bei Depressive Verstimmung; Promethazin Tropfen bei Schlafstörungen

Vigil 20 mgFibromyalgie, Hypersomnie3 Monate
Fluoxetin 20 mgDepressive Verstimmung16 Monate
Promethazin TropfenSchlafstörungen5 Monate

Appetitsteigerung und leichte Gewichtzunahme (1 kg pro Monat )
vermehrt Augenjucken

Sonstige Nebenwirkungen: Konzentrationssteigerung, Wiedererlangung der
Arbeitsfähigkeit, (max. 1 - 2 Zwangsschlafphasen täglich; vorher 3-5),
keine Verschlimmerung der Schlafstörungen, mehr Ausgeglichenheit,
weniger Frust

Modafinil, Fluoxetin, Promethazin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Anpassungsstörung mit Mundtrockenheit, Druckgefühl im Kopf, Angstzustände, Schwitzen

Cymbalta bei Persönlichkeitsstörung, Anpassungsstörung; Promethazin bei Unruhe

CymbaltaPersönlichkeitsstörung, Anpassungsstörung7 Wochen
PromethazinUnruhe7 Wochen

In den ersten zwei Wochen der Einnahme, hatte ich gelegentlich leichten Druck im Kopf und Mundtrockenheit. Sehr stark hatte ich circa 10 Tage ein unsicheres Verhalten, Angstzustände. Jetzt nach 7 Wochen geht es mir recht gut mit diesen Medikamenten, das einzige was gelegentlich auftritt ist nachts starkes Schwitzen.

Duloxetin, Promethazin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Promethazin für Angststörungen mit Krampfanfälle

Ich kann durch meine Erfahrungen nur ausdrücklich von diesem Medikament abraten!!! Die niedrigste Dosis von 10mg habe ich lange Zeit über sehr gut vertragen. Doch schon 25mg- eine immernoch niedrige bis mittelstarke Dosis) haben bei mir heftigste Krampfanfälle ausgelöst, die genau da...

PromethazinAngststörungen3 Jahre

Die niedrigste Dosis von 10mg habe ich lange Zeit über sehr gut vertragen.
Doch schon 25mg- eine immernoch niedrige bis mittelstarke Dosis) haben bei mir heftigste Krampfanfälle ausgelöst, die genau da anfingen, als ich eben diese Dosis eingenommen habe!
Ich war nie irgendwie anfällig für irgendeine Art von Krampfanfällen doch dank diesem Medikament war ich deswegen nun schon einige Male im Krankenhaus-
die Krampfanfälle konnten zweifelsfrei auf Promethazin zurückgeführt werden.

Irgendwelche krampflösende Gegenmedikationen, die ich im Notfall gespritzt bekommen habe haben nur bedingt etwas gebracht... ich musste warten und unter unerträglichen Schmerzen ausharren, bis der Körper das Medikament von selbst abgebaut hat!

Einmal mussten mich die Ärtze sogar durch die Doppelte Dosis des Narkosemittels Propofol ins Koma "abschießen"... Das war wohl meine Rettung!!

Ich bin zutiefst enttäuscht und unheimlich wütend, dass so ein Medikament, das eigentlich helfen soll, so etwas anrichten kann.
Werde es nie nie wieder nehmen und kann nur ausdrücklist davor warnen!

Und ich bin kein Einzelfall:
Mit einer "Krampfanfallsrate" von 2% aller Probanden sollte dieses Produkt vom Markt genommen werden!

Ich habe einen wahnsinnigen Hass gegen dieses Zeug!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amisulprid für Schalflosigkeit, Schlaflosigkeit, paranoide Schizophrenie mit Medikamentenüberhang

Amisulprid bei paranoide Schizophrenie; Promethazin-neuraxpharm bei Schlaflosigkeit; Zopiclon-neuraxpharm bei Schalflosigkeit

Amisulpridparanoide Schizophrenie3 Wochen
Promethazin-neuraxpharmSchlaflosigkeit3 Wochen
Zopiclon-neuraxpharmSchalflosigkeit3 Wochen

Bei meinem letzten Eintrag bekam ich wegen meiner Paranoiden Schizophrenie noch regelmäßig alle 14 Tage Risperdal Consta gespritzt. Was aufgrund der starken Nebenwirkungen abgesetzt wurde. Jetzt bekomme ich Amisulprid Hexal 100 mg Tabletten, die ich allabendlich mit 2 Stück einnehmen muss. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch keine festgestellt.

Wegen meiner Schlaflosigkeit bekomme ich jetzt Promethazin-neuraxpharm 50 mg, allerdings helfen sie mir nicht, ich bleibe weiterhin wach. Als Zusatzmedikament bekomme ich noch Zopiclon-neuraxpharm, dieses Schlafmittel lässt mich schlafen.

Die Nebenwirkungen der Schlafmittel sind, dass ich am nächsten Tag erst sehr spät meist erst gegen Mittag aktiv werde und mich den ganzen Tag über wie in einem Dämemrzustand befinde.

Amisulprid

Amisulprid, Promethazin, Zopiclon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Paroxetin für Angststörungen, Sozialphobie, Unruhe, Angststörungen, Sozialphobie, Angststörungen, Sozialphobie, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Bluthochdruck, Tremor, Angststörungen, Sozialphobie mit Müdigkeit

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Paroxetin bei Angststörungen, Sozialphobie; Propranolol bei Bluthochdruck, Tremor; Cortison bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Insidon bei Angststörungen, Sozialphobie; Lorazepam bei Angststörungen, Sozialphobie; Promethazin bei Unruhe; Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinAngststörungen, Sozialphobie6 Wochen

Salofalk
Insidon
Lorazepam
Alprazolam

Paroxetin, Propranolol, Mesalazin, Opipramol, Lorazepam, Promethazin, Alprazolam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Moclobemid für Schlafstörungen, Depression mit Sehstörungen, Schlafstörungen, Libidoverlust

Moclobemid bei Depression; Promethazin-neuraxpharm bei Schlafstörungen

MoclobemidDepression6 Wochen
Promethazin-neuraxpharmSchlafstörungen7 Wochen

Moclobemid führt als Nebenwirkung leichte, den Alltag nicht einschränke Sehstörungen, leichte, den Alltag nicht einschränke Sehstörungen, Schlafstörungen. Da in diesem Fall nach dem vorherigen Absetzen von Venlafaxin (führte auf Dauer zu Serotonin-Syndrom) die Wirkung von Moclobemid nicht zu gut sein durfte, d. h. auf Dauer nicht wieder zuviel Serotonin im Gehirn verbleibt, wäre 200 mg statt 300 mg ideal. Gegenüber vielen nicht verträglichen SSRI erwies sich Moclobemid als erheblich wirksamer.

Promethazin-neuraxpharm 25 mg wurde zur Behebung der Schlafstörungen eingenommen und behob diese bestens.
Als Nebenwirkungen von Promethazin-neuraxpharm treten Appetenzverlust (Lust auf Sex) sowie vorzeitiger Samenerguss auf. Da bei Depression die noch verbleibende Sexualität eine der sehr wenigen Quellen der Stabilisierung der Krankheit auf natürlichem Wege darstellt, so sind ganz besonders damit verbundene Einschränkungen Depressive nachteilig.

Moclobemid

Moclobemid, Promethazin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für Unruhe, Borderline-Störung, Aggressivität, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung mit Benommenheit, Delirium, Verwirrtheit, Muskelschwäche

Doxepin bei Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung; Promethazin-neuraxpharm bei Unruhe, Borderline-Störung, Aggressivität

DoxepinSchlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung14 Tage
Promethazin-neuraxpharmUnruhe, Borderline-Störung, Aggressivität18 Monate

Einnahme von Doxepin seit nun 14 Tagen. Tagesdosis 150 mg. Anfängliche Nebenwirkungen wie starkes Benommensein, Delir und geistige Verwirrung. Lag allerdings sicherlich an einer zu hohen Dosierung. Bekam Doxepin gegen meine starken Unruhe- und Spannungszustände im Rahmen einer Borderline-Störung und nach der Einnahme verschiedenster Medikamente bin ich derzeit sehr zufrieden. Ich nehme das Medikament 3 Mal täglich zu mir und komme nun gut durch den Tag. Die Wirkung ist also sehr gut - so gut, dass unerfahrene Patienten vielleicht aber die Hände davon lassen sollten, weil es "wirklich reinhaut". Kann aber, wie oben, auch an der Höhe der Dosierung liegen. -- Nun zu Promethazin (auch als Atosil bekannt): Ursachen dieselben wie oben, Einnahme durch die Tropfen- oder hohe Tablettendarreichung komplizierter; Wirkung top; Nebenwirkungen aber nicht zu unterschätzen. Promethazin entfaltet bei Einnahme von 30 Tropfen seine Wirkung bei mir erst nach 3-4 Stunden, während Doxepin bereits nach 1 Stunde anschlägt. Letzteres ist langanhaltender und schonender; Promethazin wirkt eher in einem Schlag und ist nach kurzer Zeit nicht mehr spürbar (abgesehen von den Nebenwirkungen wie Abgestumpftheit und Muskelentspannung). Ich würde Promethazin daher nur als Schlafmittel empfehlen, während Doxepin gut in den Alltag eingebaut werden kann.

Doxepin

Doxepin, Promethazin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Promethazin für Extreme Schlafstörungen, Anspannung, Notfallmedikament, Stimmungszusammenbrüche, Depression, Borderline-Störung, Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung, PTBS mit Sensibilitätsstörungen, Abhängigkeit

Promethazin bei Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung, PTBS; Citalopram bei Depression, Borderline-Störung; Tavor bei Anspannung, Notfallmedikament, Stimmungszusammenbrüche; Remestan bei Extreme Schlafstörungen

PromethazinAngststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung, PTBS50 Jahre
CitalopramDepression, Borderline-Störung15 Jahre
TavorAnspannung, Notfallmedikament, Stimmungszusammenbrüche1 Tage
RemestanExtreme Schlafstörungen20 Wochen

Seit ca. 2 Jahren bekomme ich (mit kurzer Unterbrechung) Promethazin (zur Zeit 50mg). Die Dosis ist vielleicht zu gering, denn bis ich müde werde dauert es Stunden, Ängste gehen kaum weg und auch die Unruhe ist nicht schnell weg. Wenn ich dann aber ruhiger werde und zur Ruhe komme, ist der Schlaf meist einigermaßen gut, ab und zu auch sehr gut.
Citalopram bekomme ich seit ca. 1 Jahr, zur Zeit 15mg (waren mal 10mg, mal 20mg). Verträglichkeit ist eigentlich recht gut, allerdings weiß ich nicht so recht ob es wirklich an dem Medikament liegt, dass es mir manchmal etwas besser geht, oder ob es schlicht daran liegt, dass die Psychotherapie Fortschritte macht. Meine Einbrüche habe ich manchmal trotzdem noch, ebenso die Stimmungsschwankungen.
Tavor bekomme ich nur als Notfallmedikament, dann in 1-2mg. Es bringt meist schon eine Besserung und die Nebenwirkungen sind nicht gewichtiger als die Wirkung, trotzdem ist es nicht wirklich zu empfehlen, da es Suchtpotenzial hat. Wenn dann nur in Notsituationen und nicht dauerhaft! Für Menschen mit Suchtproblematik manchmal wohl weniger geeignet, wobei ich phasenweise auch eine Suchtproblematik aufweise, die sich aber nicht unbedingt auf sucht-fördernde Mittelchen bezieht.
Remestan wirkt manchmal nach Stunden, manchmal überhaupt nicht - je nach Anspannung und Unruhe schlafe ich trotzdem nicht oder nicht viel. Für manche Menschen ist es eventuell nützlich zu wissen, dass es irgendwie empfindungsmäßige Nebenwirkungen hat (komisches Mundgefühl, andere Empfindungen sind auch irgendwie anders), wobei so etwas bei mir nicht wichtig ist, solange es wirkt und die Nebenwirkungen nicht bedrohlich sind, keine bleibenden Schäden hinterlassen oder gar tödlich.

Citalopram
Tavor
Remestan

Promethazin, Citalopram, Lorazepam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Suizidale Depression, Schlafstörungen, Unruhezustände, Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung mit Absetzerscheinungen

Keinerlei Nebenwirkungen, nur beim Versuch des absetzen von Citalopram, Zopiclon und Lorazepam Entzugserscheinungen

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung; Promethazin Tropfen bei Unruhezustände; Zopiclon STADA bei Schlafstörungen; Lorazepam bei Suizidale Depression

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung7 Jahre
Promethazin TropfenUnruhezustände2 Jahre
Zopiclon STADASchlafstörungen2 Tage
LorazepamSuizidale Depression-

Citalopram

Citalopram, Promethazin, Zopiclon, Lorazepam

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Promethazin-neuraxpharm für Borderline-Störung mit Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Taubheitsgefühl

Koordinationsstörungen, Lähmeerscheinungen in Gliedmaßen, Müdigkeit, Denkvermögen eingeschränkt, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appettitzunahme

Promethazin-neuraxpharm bei Borderline-Störung

Promethazin bei Schlafstörung

PromethazinSchlafstörung7 Jahre

Konzentrationsstörung

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Promethazin 25mg für Nervenschmerzen, schmerzen (neuropathische), Panik, Depressionen und Unrhe in der Nacht, Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

Ich versuche aufgrund rapider Zunahme, das Trimi auszuschleichen. Pro 25mg 3 Wochen..uff als Ersatz bei Bedarf habe ich das Promethazin bekommen. Ich war stündlich wach und wußte nicht warum. Es war wirklich zum heulen..müde aber nicht durch schlafen können..nun hoffe ich das dass Prom. Wirkung...

Promethazin 25mg bei Schlafstörungen; Trimipramin 100mg bei Panik, Depressionen und Unrhe in der Nacht; Lyrica 150mg bei Nervenschmerzen, schmerzen (neuropathische)

Promethazin 25mgSchlafstörungen2 Tage
Trimipramin 100mgPanik, Depressionen und Unrhe in der Nacht3 Jahre
Lyrica 150mgNervenschmerzen, schmerzen (neuropathische)-

Wirkung zeigt und mich durchschlafen läßt. Ehrlich gesagt: ich glaube nicht so sehr an den Erfolg

Promethazin 25mg
Trimipramin 100mg
Lyrica 150mg

Promethazin, Trimipramin, Pregabalin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Trevilor retard 150mg für Panikattacken, Angstattacken, herzrasen, Depression, Panikattacken, Angstzustände, Depression, Panikattacken, Angstzustände mit Empfindungsstörungen, Atemnot, Schweißausbrüche, Geschmacksveränderung, Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Alpträume, Zittern, Hitzewallungen

Trevilor retard 150mg bei Depression, Panikattacken, Angstzustände; Amitriptylin 50 bei Depression, Panikattacken, Angstzustände; Bisoprolol 2,5 mg bei herzrasen; Promethazin 20mg-ml bei Panikattacken, Angstattacken

Trevilor retard 150mgDepression, Panikattacken, Angstzustände7 Monate
Amitriptylin 50Depression, Panikattacken, Angstzustände4 Monate
Bisoprolol 2,5 mgherzrasen2 Wochen
Promethazin 20mg-mlPanikattacken, Angstattacken1 Monate

kribeln und taubheitsgefühl in der linken Seite, Atemnot, Kloß im Hals, kalte Schweißausbrüche bei kleinster anstrenung, komischer Geschmack im Mund (wie erbrochenes ungefähr), Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Herzrasen, Alpträume, Zittern, Unwohlsein, Hitzewallungen, ...

, , , , , , , , , , ,

Venlafaxin, Amitriptylin, Bisoprolol, Promethazin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Promethazin für Schlafstörungen mit Gedächtnisstörung, Müdigkeit, Muskelzucken

Das Medikament macht dumm, dement, gefühllos und man hat sich insgesamt kaum noch unter Kontrolle. Man bekommt suizidgedanken, die man ebenfalls nicht kontrollieren kann und die durchaus auch zur Ausführung kommen, wie man in diversen Berichten nachforschen kann. Das schlimme dabei, die...

PromethazinSchlafstörungen7 Tage

Das schlimme dabei, die Persönlichkeit wird nachhaltig verändert. Hat man das Mittel einige Tage genommen bleibt man für sehr lange zeit, etwa zwei jahre und länger unter der Beeinträchtigung mit den beschriebenen Nebenwirkungen: Muskelzucken, Demenz, Depression etc. Müdigkeit bis zu vollkommener Unfähigkeit überhaupt nur einen Handschlag zu machen.

Angst hat man dann zwar nicht mehr, dafür ist aber das Leben ruiniert.

Die Leute die hier 5 Sterne geben, sind so irrsinnig, dass sie gar nicht wissen wo oben und unten ist.

Promethazin für Schlafstörungen

25mg wurden auf 50mg gesteigert. Seit der Einnahme schnarche ich. Ich schrecke davon mehrmals auf. Ich verspüre ein Kribbeln in den Armen,was sehr schmerzhaft wurde. Trockene Mundschleimhaut, ledrige Zunge,trockene Nase. Vermehrter Hustenreiz, durch das Schnarchen und den teockenen Schleimhäuten

PromethazinSchlafstörungen65 Tage

Vermehrter Hustenreiz, durch das Schnarchen und den teockenen Schleimhäuten

Promethazin für Angststörungen

Das Medikament hilft ungemein bei Schlafstörungen und Angststörungen bzw. Panikattacken, da ich Tropfen habe ich die Dosierung leicht anpassbar, jedoch auch etwas umständlicher, da man immer Wasser und einen Becher parat haben muss. Leider habe ich schon fast 10kg seit der ersten Einnahme dazu...

PromethazinAngststörungen1 Jahre

Leider habe ich schon fast 10kg seit der ersten Einnahme dazu genommen.
Trotzdem sehr empfehlenswert!

Indometacin für Psychose, Stress, Schizophrenie/Borderline, Hemicrania Contiuna

Diazepam macht Körperlich und Psychisch abhängig. Es ist ein gutes Medikament in Akutphasen, aber sollte nicht auf lange Zeit genommen werden.

Indometacin bei Hemicrania Contiuna; Quetiapin bei Schizophrenie/Borderline; Diazepam bei Stress; Promethazin bei Psychose

IndometacinHemicrania Contiuna2 Monate

Quetiapin
Diazepam

Indometacin, Quetiapin, Diazepam, Promethazin

Promethazin für Anspannungszustände

Promethazin hilft mir sehr bei meinen Anspannungszuständen, ich nehme täglich 25mg und kann dies bei Bedarf auf dreimal täglich erhöhen. Mir hat dieses Medikament ungemein geholfen und mein Selbstverletzendes Verhalten ist so gut wie weg.

Promethazin bei Anspannungszustände

PromethazinAnspannungszustände3 Monate

Geburtsjahr:1999

Promethazin für Depression, Schlafstörungen

Gelegentlich erhöhter Augeninnendruck, Kopfschmerzen, trockener Mund.

Promethazin bei Depression, Schlafstörungen

PromethazinDepression, Schlafstörungen180 Tage

Gelegentlich erhöhter Augeninnendruck, Kopfschmerzen, trockener Mund.

PromethazinAngst- und Panikattacken3 Jahre

Mir hat es für meine Angstzustände sehr gut geholfen. Auch teilweise gegen die intensiven Zwangsgedanken und die Depression. Ich finde es wirkt vor allem beruhigend, fährt einen runter und macht aber auch sehr müde. Teilweise finde ich auch, dass es starkes Grübeln vermindert? Vielleicht ist das auch nur der Placeboeffekt aber es hilft mir gegen die Zwangsgedanken. In höheren Dosierungen hatte ich Probleme mit starker Mundtrockenheit und unruhigen Beinen. Ich hatte dann Probleme still liegen zu bleiben. Doch allgemein finde ich das Mittel gut verträglich!

Promethazin für schizophrenie, Epilepsie, Hyperaktivität

Ich nehme seid heute morgen promethazin. Gegen Unruhe, die ich mit machen musste, durch Amphetamin bei psychose. Es war Notfall Medizin, die ganz gut wirkt. Ich fühle mich gut. Leider kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen es hat. Aber ich werde den Arzt fragen, ob ich es im Normalfall...

Promethazin bei schizophrenie, Epilepsie, Hyperaktivität

Promethazinschizophrenie, Epilepsie, Hyperaktivität1 Tage

Ich nehme seid heute morgen promethazin.
Gegen Unruhe, die ich mit machen musste, durch Amphetamin bei psychose.
Es war Notfall Medizin, die ganz gut wirkt.
Ich fühle mich gut. Leider kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen es hat.
Aber ich werde den Arzt fragen, ob ich es im Normalfall nehmen darf, so dass er es mir verschreibt.

Geburtsjahr:1993
Größe (cm):178 Eingetragen durch Sebastian

Promethazin für Unruhe

Promethazin bei Unruhe

PromethazinUnruhe7 Tage

Ich nehme es für meine vielen Panik Attacken, reingesteigert und keine Kontrolle zu haben sowohl das Nachdenken im Teufelskreis und mich wirklich stark ablenken müsste und das jede Sekunde um nicht wieder gestresst zu sein vom Nachdenken. Promethaxin ist das erste Medikament das ich endlich mal kennenlernen dürfte das die gewünschte Wirkung erfüllt! Abschalten zu können. Kontrolle über meine Gedanken zu haben wieviel und wielang ich über was nachdenken möchte. Vorallem durchatmen zu können und entspannter an sich zu sein. Nehme 50 mg bei Bedarf (an sich jedentag). Hilft mir einfach mal mir ein paar Stunden Ruhe zu geben. Nehme es nur abends ein. Wirkung merk ich etwas am nächsten Tag.

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):165 Eingetragen durch Mensch

Promethazin für Angststörungen, Panikattacken

Ich nehme es als Einschlafhilfe und bei extremen Unruhezuständen. Erfüllt seine Wirkung gut, nehme 1/2 Tablette (12,5 mg) etwa 30 Minuten vor dem Zubettgehen. Hilft auch tagsüber gegen Unruhe - macht allerdings auch müde, selbst bei geringer Dosierung.

Promethazin bei Angststörungen, Panikattacken

PromethazinAngststörungen, Panikattacken4 Monate

Promethazin für Depression

Kann nicht durchschlagen, Unruhe innerlich und körperlich, Gedanken kreisen, sehr extreme und Albträume und Tagträume

Promethazin bei Depression

PromethazinUnruhe8 Wochen

Wirkt in höheren Dosen gut gegen unruhezustände und fördert das Durchschlafen

Geburtsjahr:1969

PromethazinSchlafstörungen1 Jahre

Als Tabletten super einfach einzunehmen, es dauert ca. 2 Stunden dann bin ich bett reif allerdings bekomme ich schon nach einer Stunde echt Heißhunger aber wenn man dem längere Zeit standhält und nicht nachgibt wird es besser. Zum schlafen einfach super aber ich muss die Tabletten recht früh nehmen da ich sonst morgens noch nicht ganz fit bin.

Geburtsjahr:1998

Promethazin für Psychische Labilität

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Schwindel, sehr hohe Reizbarkeit.

Promethazin bei Psychische Labilität

PromethazinPsychische Labilität-

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Schwindel, sehr hohe Reizbarkeit.

Geburtsjahr:1994

Seroquel für Angststörungen, Depression, Borderline, Schlafstörungen

Gewichtszunahme, Promethazin wirkt wie K.O. Tropfen, man erinnert sich nachher an nichts, lallt, taumelt... sehr unangenehm

Seroquel bei Schlafstörungen; Cipralex bei Borderline; Elontril bei Depression; Promethazin bei Angststörungen

SeroquelSchlafstörungen1 Jahre

Cipralex
Elontril

Quetiapin, Escitalopram, Bupropion, Promethazin

Promethazin für posttraumatische Belastungsstörung

PTBS: Generalisierte Angst mit Flashbacks und Panikattacken, Grübelzwang, im Kreis drehen, starke Innere Unruhe und Anspannung Hilft Grübelzwang zu unterbrechen, Flashbacks besser zu distanzieren, Anspannung deutlich geringer, am Anfang etwas benommen gewesen, jetzt nicht mehr

Promethazin bei posttraumatische Belastungsstörung

Promethazinposttraumatische Belastungsstörung-

Geburtsjahr:1994

Promethazin für Angst- und Panikattacken

Als Nebenwirkung habe ich bei Promethazin 50mg immer kurz nach Einnahme ein starkes Gefühl der Leere im Raum -dies vergeht aber nach gewisser Zeit wieder

PromethazinAngst- und Panikattacken1 Monate

Geburtsjahr:1957

Promethazin für Schlafstörungen

<bei meinen Schlafstörungen genügt eine halbe Tablette (12,5mg) täglich. Bei höherer Dosis bin ich morgends noch unausgeschlafen.

PromethazinSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1941

Promethazin für Schlafstörungen

Behandlung von Depression und div.psychischen Dispositionen z.B. ADHS. Am Anfang sehr schreckliche Apokalyptische Träume . Nach Eingewöhnung ganz hervorragende Wirkung , Ausgeglichenheit , stabil und guten traumfreien Schlaf. Ich kann das Medikament nur empfehlen. Es nimmt einen die...

PromethazinSchlafstörungen2 Jahre

Es nimmt einen die Alltagsaenste in positivster Weise . Also mir hat es so gut geholfen das Ich andere Psychopharmaka komplett absetzen konnte.

Geburtsjahr:1956

Promethazin für Sozialphobie mit Depression und Suizidalem verhalten

Ich darf sie Individuell nach Befinden dosieren (zwischen 25mg und 100mg als einzelgabe) ab ca 75 mg bekomme ich fast immer Restless-Legs, ansonsten wirkt es zuverlässig und bestimmungsgemäß und ohne anderen Nebenwirkungen.

Promethazin bei Sozialphobie mit Depression und Suizidalem verhalten

PromethazinSozialphobie mit Depression und Suizidalem verhalten4 Monate

Geburtsjahr:1989

Promethazin für Angststörungen

Sehr gute beruhigende Wirkung bei einziger Nebenwirkung Müdigkeit bei Einnahme am Abend zuvor falls zu hoch dosiert genommen.

PromethazinAngststörungen5 Jahre

PromethazinSchlafstörungen2 Tage

Ca 2 std nach Einnahme Heißhungerattacke

Geburtsjahr:1995

Promethazin für Angststörung und Panikantacke

Es wirkt schnell ja und hilft einen im Moment..aber dafür hat man nach der einnahme mit nebenwirkungen anzukämpfen... ! Nach der wirkungszeit am nächsten Morgen kamen herzrasen, Durchfall, Bauchschmerzen, komischer Geschmack im Mund, unsicheres gehen. Hab das Medikament als bedarf bekommen paar...

Promethazin bei Angststörung und Panikantacke

PromethazinAngststörung und Panikantacke3 Wochen

Nach der wirkungszeit am nächsten Morgen kamen herzrasen, Durchfall, Bauchschmerzen, komischer Geschmack im Mund, unsicheres gehen. Hab das Medikament als bedarf bekommen paar mal versuchen aber nehme es nie mehr den es versaut einen den Tag da kann man lieber andere Mittel nehmen die besser wirken und wenig nebenwirkungen haben .

Promethazin für Angst- und Panikattacken

Ich hab dieses Medikament als Bedarfs medikament bekommen 25mg , es wirkt schnell macht ein ruhrig und müde und bringt ein auf andere Gedanken. Positiv: wirkt gegen angt gut , macht ein müde wenn man Schlafstörungen hat. Negativ : es wirkt nur 5 Stunden , nach den die Wirkung nachlässt...

PromethazinAngst- und Panikattacken3 Wochen

Positiv: wirkt gegen angt gut , macht ein müde wenn man Schlafstörungen hat.

Negativ : es wirkt nur 5 Stunden , nach den die Wirkung nachlässt fängt man an Unruhe zu entwickel, dazu vermehrte angst bis hin zu Panikattacken. Dazu vermerte taubheitsgefühle

Also für mich auf Dauer ist das Medikament nicht gut denn auch die nebenwirkungen von müdigkeit schlappheit Unruhe und co sind echt blöd .

Sertralin für Depression, Depression

Sertralin bei Depression; Promethazin bei Depression

SertralinDepression4 Wochen
PromethazinDepression2 Monate

Beim absetzen vom sertralin extreme Kopfschmerzen und Übelkeit bishin zum often erbrechen. Bei Einnahme starke Schlafstörungen teilweise bis früh morgens kein Auge zu gemacht. Beim promethazin 50mg kaum Wirkung und dann aus heiteren Himmel von einmal eine panikattacke von bekommen kann beide Medikamente deswegen nicht empfehlen

Sertralin

Geburtsjahr:2004

Promethazin für Borderline

Promethazin bei Borderline

PromethazinBorderline-

Meine erste Erfahrung mit prometazin war absolut unglaublich. Ich habe es verschrieben bekommen für meine emotionalen Ausbrüche, da ich mich emotional nur schwer runter fahren kann. Ich habe es genommen und nach einer weile merkte ich eine völlige innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Ich war entspannt habe nicht dieses Gefühl der Hektik gehabt, welches ich immer mit rumschleppe. Es hat mich zum Abend hin sehr früh müde gemacht aber es erfüllt seinen Zweck und hilft sogar bei Übelkeit und erbrechen. Ich kann promethazin weiterempfehlen.

Promethazin für posttraumatische Belastungsstörung

Promethazin wurde mir aufgrund einer komplexen Ptbs als Bedarfsmedikation neben anderen Psychopharmaka verordnet. Ich nehme maximal 125 mg/Tag ein bei Unruhe oder Panikattacken. Als Nebenwirkungen treten abund an auf: Schwindel, Leichte Luftnot bei geringer Antrengung, seltsamer Geschmack im...

Promethazin bei posttraumatische Belastungsstörung

Promethazinposttraumatische Belastungsstörung4 Jahre

Als Nebenwirkungen treten abund an auf: Schwindel, Leichte Luftnot bei geringer Antrengung, seltsamer Geschmack im Mund und kribbeln in den Extremitäten.

Geburtsjahr:1970

Propranolol für Angststörungen, Unruhe, Tremor

Propranolol bei Tremor; Promethazin bei Angststörungen, Unruhe

PropranololTremor90 Tage
PromethazinAngststörungen, Unruhe60 Tage

Ich sollte Propranolol gegen Tremor probieren, da ich zusätzlich Herzrasen und -Rhythmusstörungen bekam durch Venlafaxin, obwohl ich in meiner Kindheit chronisch Asthma hatte. Gegen die habe ich aber Inhalierer für den Notfall parat und wollte damit P. probieren. Nach 3 Monate mit der geringen Dosis 25mg bekam ich schlimme Psoriasis/Schuppenflechte auf dem gesamten Gesicht, Kopfhaut und Ohren. Ich wusste zuerst nicht, was das ist und woher. Nach vielen Recherchen las ich, dass P. Psoriasis verursachen kann (Ärzte wussten nicht!) und Promethazin, was ich zugleich pararell vor dem Schlafen gehen wegen der Schlafstörung und Unruhe täglich einnahm, sogar alle Wirkungen samt Nebenwirkungen von Propranolol verdoppelt (steht auch gar nicht überall online!!) Schrecklich!! So began meine Schuppenflechtekarriere, da diese Krankheit unheilbar ist und schwierig, in Griff zu bekommen. Ich frage mich, ob Ärzte doch nicht noch länger studieren sollen oder keine Medis mehr verschreiben sollen, die sie nicht 100% alles wissen!

Propranolol

Propranolol, Promethazin

Promethazin für Angst- und Panikattacken

Habe das 3 mal genommen und 3 mal nachts ein krampfanfall bekommen werde das nicht mehr nehmen und ist auch keinen weiter zu empfehlen das Medikament

PromethazinAngst- und Panikattacken3 Wochen

60 mehr Nebenwirkungen mit Promethazin

Promethazin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Sertralin, Trevilor, Citalopram, Zopiclon, Seroquel

Benutzerbild von Engelrose
Engelrose

alle 200 Benutzer zu Promethazin

Graphische Auswertung zu Promethazin

Graph: Altersverteilung bei Promethazin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Promethazin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Promethazin