Beclometason

Wir haben 160 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Beclometason.

Beclometason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Beclometason wurde bisher von 177 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Beclometason:

DrugBank-NummerAPRD00564
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

A07EA07
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / intestinale Antiphlogistika / Corticosteroide mit lokaler Wirkung / Beclometason
D07AC15
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, stark wirksam (Gruppe III) / Beclometason
R01AD01
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Beclometason
R03BA01
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Beclometason

Beclometason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
BecloHEXAL<1% (1 Bew.)
Beclorhinol aquosum Dosier…1% (2 Bew.)
Beconase Aquosum Suspension<1% (1 Bew.)
Foster Nexthaler17% (29 Bew.)
Foster-Spray73% (130 Bew.)
ratioAllerg Heuschnupfensp…<1% (1 Bew.)
Ventolair8% (13 Bew.)

Bei der Anwendung von Beclometason traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Herzrasen (26/160)
keine Nebenwirkungen (25/160)
Heiserkeit (17/160)
Kopfschmerzen (15/160)
Halsschmerzen (12/160)

alle 101 Nebenwirkungen bei Beclometason

Beclometason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Beclometason in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterol

Fragen zu Beclometason

Beclorhinol® aquosum Dosierpumpspray für Allergie mit Niesreiz

Ein sehr gutes Medikament, bei Umstellung einer Cortisontherapie von Tablettenform auf Inhalation oder Nasenspray können Allergien (z.B. allergische Hauterscheinungen)auftreten. Wichtig für die Einnahme dieses Medikamentes sollte nur bei allergischem Schnupfen (z.B. Heuschnupfen) angewendet...

Beclorhinol® aquosum Dosierpumpspray bei Allergie

Beclorhinol® aquosum DosierpumpsprayAllergie600 Tage

Wichtig für die Einnahme dieses Medikamentes sollte nur bei allergischem Schnupfen (z.B. Heuschnupfen) angewendet werden. Wenn man an einer Infektion der Nase leiden, die z.B. durch Viren oder Bakterien verursacht ist, kann diese durch die Anwendung des Präparats verschlimmert werden.

Als Nebenwirkung, habe ich nach der Anwendung nur einen leichten Niesreiz.

Beclorhinol® aquosum Dosierpumpspray

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Beconase® Aquosum Suspension für chronische polypöse Sinus maxillaris mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

Beconase® Aquosum Suspension bei chronische polypöse Sinus maxillaris

Beconase® Aquosum Suspensionchronische polypöse Sinus maxillaris330 Tage

Sehr gutes Medikament. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

Beconase® Aquosum Suspension

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale

Habe seit zig Jahren Asthma - abhängig von Witterung, Anstrengung, Allergie, schlechte Luft.... Mal 6 Wochen ganz ohne und auch mal 5 Hübe mit Ventolin, Salbu, u.s.w. am Tag. Nachdem ich 2 schlimme Nächte hatte, ging ich nach vielen Jahren mal wieder zu einer Lungenärztin, die mir dies...

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale200 Tage

Mal 6 Wochen ganz ohne und auch mal 5 Hübe mit Ventolin, Salbu, u.s.w. am Tag.

Nachdem ich 2 schlimme Nächte hatte, ging ich nach vielen Jahren mal wieder zu einer Lungenärztin, die mir dies empfahl und die Einnahme genau erklärte.

Trotz Spülung war ich schon nach wenigen Tagen heiser, was mir gar nicht gefiel. Aber ich bekam auch keinen Asthma-Anfall mehr. Nach 4 Wochen reduzierte ich die Dosis von 2 auf 1 am Tag. Seitdem wurde ich nicht mehr heiser, hatte aber auch noch keinen Anfall. Dann reduzierte ich von selbst auf 36 Stunden-Takt - immer noch kein Anfall!

Wenn es jetzt wärmer wird, werde ich auf alle 2 Tage gehen.

Bin nun 6 Monate anfallfrei und war in dieser Zeit auch nicht erkältet oder musste husten - was früher an der Tagesordnung war.

BIN ALSO SEHR ZUFRIEDEN!

Foster-Spray für Bronchitis mit Zittern, Herzrasen

Da mein Husten nunmehr knapp 3 Monate anhält und sich zu einem Asthma entwickelt hatte, bekam ich das Spray zur Inhalation verschrieben. Mir wurde empfohlen, das Spray 1-0-1 zu verwenden mit jeweils 2 Sprühstößen. Allerdings habe ich je nach Einnahme nach ca. 10 Minuten heftiges Herzrasen...

Foster-Spray bei Bronchitis

Foster-SprayBronchitis-

Mir wurde empfohlen, das Spray 1-0-1 zu verwenden mit jeweils 2 Sprühstößen. Allerdings habe ich je nach Einnahme nach ca. 10 Minuten heftiges Herzrasen gehabt und meine Hände zitterten so stark, dass mir z.B. Schreiben kaum mehr möglich war.
Ich habe die Sprühstöße dann verringert auf je einen Stoß und seit dem geht es etwas besser. Das Herzrasen ist nicht mehr so heftig, allerdings sollte ich dennoch koffeinhaltige Getränke unbedingt meiden!

Geburtsjahr:1991

Foster-Spray für Seitenstrangangina

Foster-Spray bei Seitenstrangangina

Foster-SpraySeitenstrangangina6 Tage

Ich habe das Spray neben einem 3-Tage-Antibiotikum von meinem Hausarzt verschrieben bekommen und es zunächst nicht verwendet. Eigentlich ging es mir ohne dieses Spray nach ein paar Tagen schon ein wenig besser. Dennoch dauerte mir der Heilungsprozess zu lange und aus diesem Grund habe ich das Spray dann doch genutzt.Danach begann die Odyssee. Meine Rachen- und Halsschmerzen verschlimmerten sich, hinzu kamen Stiche im Kopf, Schwindel und das größte Übel, starke Schluckbeschwerden und ein Fremdkörpergefühl im Hals, das nicht in den Griff zu bekommen waren. Der pure Horror. Ich habe das Spray dann abgesetzt und mir aus der Apotheke Gelorevoice besorgt,...und so langsam bekomme ich wieder Spaß am Leben. Heute war ich vorsichtshalber noch einmal bei meinem HNO, der die Verordnung dieses Sprays im Zuge einer Seitenstrangangina überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Für mich ist dieses Präparat ein absolutes "No go".

Foster-Spray für Asthma

Foster-SprayAsthma7 Monate

Ich leide an intrinsischem Asthma nach einer schweren Lungenentzündung. Foster war das 7 Asthmaspray welches ich versuchte. Es war das Erste, welches endlich half. Leider wurden die Nebenwirkungen immer unerträglicher: Herzklopfen, Schweißattacken, Nervosität, häufige Infekte. Ich setzte es nach 3 Monaten ab. Allgemein ging es mir besser, leider kam aber die Atemproblematik wieder. Also wieder Foster nehmen. Die Nebenwirkungen kamen wieder. Nun habe ich es wieder abgesetzt. Laut meinem Lungenarzt kommen alle gut mit Foster zurecht. Das möchte ich in Frage stellen!

Eingetragen am  als Datensatz 92018

Geburtsjahr:1962

Foster-Spray für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Foster-SprayAsthma60 Tage

Seit ca.9 Wochen anhaltender Reizhusten zu jeder Tages- und Nachtzeit, damit sehr störend und belastend. Daraufhin habe ich das Spray verschrieben bekommen, nehme es jetzt seit ca.2 Wochen und bin mit Wirkung und (nicht vorhandenen) Nebenwirkungen sehr zufrieden. Der Reizhusten hat bereits nach 3 Tagen Einnahme spürbar nachgelassen, inzwischen ist er vollständig weg. Paralle dazu habe ich das Empfinden, dass ich im Sport- und Ausdauerbereich (ich fahre Mountainbike, ohne E-Unterstützung und schwimme gern) wieder wesentlich besser aufgestellt bin.
Ich kann wieder ausdauernder fahren, kriege besser Luft und muss nicht alle Naselang husten.

Geburtsjahr:1968

Opipramol 50mg für Notfallspray Asthma, Asthma, Depressionen, Depressionen, Angststörungen mit Depressionen, Herzrasen, Panikattacken, Angststörungen

Opipramol > Je länger ich dies schon nehme, und je höher es dosiert wird, umso schwieriger scheint meine Panik wieder zu werden Bin immerhalb von einem Monat von 2 einhalb Tabletten auf 1 einhalb Tabletten runter, und bereue es kein bisschen, die Panik ist aushaltbarer. Es/Citalopram >...

Opipramol 50mg bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Escitalopram bei Depressionen; Foster-Spray bei Asthma; Salbutamol-Spray bei Notfallspray Asthma

Opipramol 50mgAngststörungen5 Jahre
CitalopramDepressionen4 Tage
EscitalopramDepressionen3 Monate
Foster-SprayAsthma2 Monate
Salbutamol-SprayNotfallspray Asthma1 Jahre

Es/Citalopram > Allgemein gut Verträglich, jedoch in Kombination mit Opipramol auf Dauer nicht Empfehlenswert.

Foster-Spray > Bei zu häufiger Nutzung verursacht dies natürlich Herzrasen und Probleme mit dem Abhusten, aber wenn man's dann doch richtig hinkriegt, sehr effektiv :-).

Salbutamol-Spray > Nehme ich seit diesem Jahr, bisher noch keine Nebenwirkungen aufgefallen, wirkt sehr schnell im Notfall, hilft beim Abhusten.

Opipramol 50mg

Geburtsjahr:1998

Foster-Spray für Husten

Foster-Spray bei Husten

Foster-SprayHusten-

Hilft gut bei Reizhusten. Habe monatelangen Reiz-Schleimhusten...Hab davor Fluticason erhalten...mäßige Verbesserunge...Danach Foster...Gleich nach den ersten 2 Einnahmen Verbesserung spürbar...Mal sehen wie es weitergeht... Zum Thema Bluthochdruck. Jemand schrieb er habe davon Hochdruck bekommen mit Werten zwischen ca. 130-150...Das ist alles noch ok...keine Sorge, sind moderate Werte...Höher Blutdruck wirdcerst gefährlich wenn er jahrelang besteht und dann bei Werten weit über diesen. 150/160 zu 90/100 wäre so ein Wert, der ist kritisch auf Dauer sein kann. Wenn man aber sonst gesund ist, passiert da nicht viel. Höher Puls, Hochdruck habe ich nicht...leichtes Zittern, leichte Kopfschmerzen... Sonst erstmal nix... Daher empfehle ich dieses Mittel. Bitte verbreitet nicht immer Horrorgeschichten. Klar schreiben nur die Leute welche Negative Erfahrungen machen, dennoch, jeder reagiert anders. Lest nicht im Internet, lest kurz über den Beipackzettel und gut ist. Es sind nur Mittel auf dem Markt welche durch sämtlichen Prüfungen, Studien, Kommisionen durch mussten. Wenn sie das sind sind sie in der "Regel gut" verträglich. Ich bin vom Fach, ich weiß von was ich spreche, ich arbeite in einem Bereich der Medizin. Etwas Vertrauen in die Mittel und weniger Internet-Gruselgeschichten und es gibt wesentlich weniger Nebenwirkungen....

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):180 Eingetragen durch Biologie

Foster-Spray für Asthma / Erkältung

Ich bin Asthmatiker und kämpfe zur Zeit mit einer Erkältung. Seit Tagen leide ich unter starker Atmennot (Notfallspray Salbutamol zeigte keine Wirkung). Nach einem Beusch im Krankenhaus wurden mir Antibiotika und das oben gennante Spray verschrieben. Die Einnahme ist genau wie bei meinem...

Foster-Spray bei Asthma / Erkältung

Foster-SprayAsthma / Erkältung2 Tage

Ich bin Asthmatiker und kämpfe zur Zeit mit einer Erkältung.
Die Einnahme ist genau wie bei meinem anderen Asthmaspray auch, allerdings sollte man sich nach Einnahme des Medikamentes den Mund spülen oder vielleicht sogar die Zähne putzen, um eine Pilzbildung im Mundbereich zu vermeiden.
Das Spray wirkte relativ schnell (2 Hübe) und es hat mich deutlich besser atmen lassen. Ich war zuerst recht positiv angetan, denn vorher atmetete ich sehr kurzatmig und jeder Atemzug war anstregend und schmerzhaft!
Allerdings sind die Nebenwirkungen auch nicht ohne!
Es ist mittlerweile 4 Uhr morgens und ich habe die Tage durch die Atembeschwerden wenig schlafen können und dennoch kein Gefühl von Müdigkeit! Seit Stunden versuche ich nun runterzukommen und einzuschlafen, aber es klappt einfach nicht!
Zudem fing mein Herz kurz nach der Einnahme an zu rasen und meine Schmerzen in den Gelenken sind gefühlt noch stärker als zuvor!

Eine Empfehlung könnte ich nur bedingt aussprechen, Die Wirking ist zwar relativ gut, aber die Nebenwirkungen sind doch ein bisschen stark zu spüren. Ich sag's mal so, lieber habe ich weniger Atembeschwerden und kann nicht schlafen, anstatt ich keine Luft bekomme und so oder nicht schlafen kann. Das heißt, in einem Fall wie bei mir, wenn ihr wirklich damit zu kämpfen habt, normal zu atmen, würde ich das Spray trotz der Nebenwirkungen empfehlen!

Ich beobachte es die Tage weiter, falls die Nebenwirkungen nicht nachlassen, werde ich das Spray absetzen.

Geburtsjahr:1993

Ventolair für Asthma

Nehme das Ventolair Spray wegen Asthma. Eigentlich bekomme ich Junik, aber meine Krankenkasse zahlt nun nur noch dieses Spray. Ich benutze den Easy Breathe Inhalator, welcher nur sporadisch funktioniert. Oft löst dieser einfach nicht aus, so dass einige Medikamenteneinnahmen einfach unmöglich...

Ventolair bei Asthma

VentolairAsthma2 Monate

Ich benutze den Easy Breathe Inhalator, welcher nur sporadisch funktioniert. Oft löst dieser einfach nicht aus, so dass einige Medikamenteneinnahmen einfach unmöglich wurden.
Dieses Problem hatte ich mit dem Junik Autohaler nicht so massiv.
Ich spüre bis auf einen Hustenreiz direkt nach der Einnahme keine Nebenwirkungen und die Wirksamkeit ist auch gut, wenn man das Medikament denn dann auch nehmen kann. :/. Für eine Inhalierhilfe ist leider das Mundstück zu groß, sodass das Medikament ohne Selbstauslöser von mir nur unregelmäßig eingenommen werden kann. Und zwar immer dann wenn der Inhalator funktioniert!

Geburtsjahr:1999

Foster-Spray für für Asthma-Bronchiale

Foster-Spray bei für Asthma-Bronchiale

Foster-Sprayfür Asthma-Bronchiale7 Tage

Ich leide seit Kindheit an an Asthma bronchiale, welches mal mehr mal weniger zu spüren ist. Vor einigen Wochen trat es wider auf, also Asthmaanfälle und Atemnot, Enge in der Brust. Nach Absprache mit dem Lungenarzt Foster Spray (morgens und abends je 2 Hübe) verordnet. Es hilft mir beim Atmen zwar schon etwas, allerdings habe ich heftige Nebenwirkungen... kurz danach bis eine Stunde nach dem Inhalieren habe ich starkes Zittern und Herzrasen. Dauerhaft habe ich eine starke Unruhe und auch leichtes Zittern im Ruhezustand, sowie Mundtrockenheit (Zähne putzen hilft hier aber). Naja ich werde nochmal ein bis zwei Wochen abwarten ob sich das alles etwas legt...

Geburtsjahr:1995

Foster-Spray für Asthma

Foster-SprayAsthma1 Monate

Ich nehme Foster 100/6 nun seit einem Monat. Vorher jahrelang Salbumatol als Bedarfsmedikation fast täglich. Schon nach den ersten Tagen der Einnahme geht es mir richtig gut. Endlich kann ich wieder gut schlafen und hatte seitdem keine Atemnot mehr. Die letzten 2 Wochen habe ich dann auch beim Sport (laufen, Rad fahren) versucht auf das Salbumatol zu verzichten. Und ich brauche das Notfallmedikament nicht mehr. Meine Lebensqualität hat sich dank Foster erheblich verbessert. Einnahme 1x früh und Abends. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine. Ich benutze zur Einnahme eine Inhalierhilfe. Ich hoffe die Nebenwirkungen bleiben auch nach weiterer längerer Einnahme aus, da ich wohl das Medikament ein Leben lang nehmen muss.

Geburtsjahr:1976

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen, Unwohlsein, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Schwindel, Benommenheit, Stimmungsdämpfung

Ich hatte nach der regelmäßigen Anwendung von Foster Nexthaler Nebenwirkungen wie Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem...

Foster-SprayAsthma10 Tage

Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem war das sprechen durchgehend sehr anstrengend für mich was aber auch am Asthma selbst gelegen haben könnte.

Das Asthma hat Foster aufjedenfall gestoppt..jedoch kamen die Beschwerden nach fünf bis zehn Stunden bei mir schon wieder und ich brauchte das Salbutamol Notfallspray.

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen, Ausbleiben der Periode

Die Nebenwirkungen sind vielseitig. Herzrasen, schwerer Herzschlag sodass ich Schwierigkeiten beim Einschlafen habe. Es ist eine Tortur Ruhe zu finden. Meine Regel bleibt immer aus, wenn ich das Spray einnehme. Es gibt da auch keinen anderen Grund für das Ausbleiben der Regel. Es liegt am...

Foster-SprayAsthma2 Jahre

Die Nebenwirkungen sind vielseitig.
Meine Regel bleibt immer aus, wenn ich das Spray einnehme. Es gibt da auch keinen anderen Grund für das Ausbleiben der Regel. Es liegt am Medikament! Sobald ich es absetzte kommt die Periode wieder und ich kann die Uhr danach stellen- so pünktlich ist sie und war sie schon immer!
Ein erhöhter Kalorienbedarf über das Essen erforderlich. Ich verlange richtige Kohlehydrate die ich sonst nicht benötige. Brot/Nudeln

Geburtsjahr:1972

Ventolair für copd, Asthma Bronchiale, copd, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen

Bisher habe ich immer gedacht, ich hätte Asthma - so wurde es mir von der Lungenfachärztin erzählt. Gestern habe ich ein Rezept für Reha-Lungensport bekommen und was steht da drauf?COPD. Warum erzählt sie mir sowas nicht?!? Dagegen hatte ich erst Foster, was ich nicht vertragen habe. Dann Junik,...

Ventolair bei copd, Asthma Bronchiale; Singulair Tabletten bei copd, Asthma Bronchiale

Ventolaircopd, Asthma Bronchiale16 Wochen
Singulair Tablettencopd, Asthma Bronchiale12 Wochen

Dagegen hatte ich erst Foster, was ich nicht vertragen habe. Dann Junik, was ganz gut war. Jetzt Ventolair, wo ich öfter mal das Gefühl habe, es wirkt nicht.
Es soll genauso sein wie Junik (nur die Krankenkasse bezahlt Junik nicht mehr) ist aber weniger wirksam.
Weil Ventoiair zeitweise nicht mehr half habe ich Singulair Tabletten für abends bekommen. Ventolair und Singulair zusammen haben bei mir heftige Sehstörungen ausgelöst, die auch immer noch vorhanden sind. Genauso wie ständig Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.
Was nun wovon kommt kann ich nicht sagen. Als ich nur Singulair genommen habe, waren die Anzeichen genauso da wie jetzt nur mit Ventolair. Kurzatmigkeit gehört eh jeden Tag dazu. Treppen hochsteigen - mehr als eine - geht nicht, runter aber.
Hat jemand noch Erfahrungen mit anderen Medikamenten in der Richtung??
VLG
Katze

Singulair Tabletten

Beclometason, Montelukast

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Foster Nexthaler für Asthma mit Schwindel, Pilzinfektion, pickeliger Hautausschlag

Ich habe das Medikament aufgrund von Asthma Bronchiale bekommen. Nach einer Einnahme von ganzen 9 Monaten, habe ich jetzt erst bemerkt, dass all meine Symptome von diesem Medikament kommen! Ich war bei verschiedenen Ärzten und keiner konnte mir so richtig helfen. Angefangen hat es mit Krämpfen,...

Foster NexthalerAsthma9 Monate

Ich habe das Medikament aufgrund von Asthma Bronchiale bekommen.
Angefangen hat es mit Krämpfen, bin oft nachts wach geworden deshalb. Dazu kamen Schwindel, Juckreiz, Zittern, Unruhe, Angst, immer wiederkehrender Scheidenpilz, kalter Schweiß und zu guter letzt noch ein Mundpilz und außerdem viele kleine Pickelchen in Gesicht, Rücken und Dekolleté.
Der absolute Horror für mich persönlich. Würde es nie wieder nehmen und dementsprechend auch nicht weiterempfehlen. Obwohl da natürlich jeder für sich gucken muss, ob es funktioniert.

Geburtsjahr:1997

Foster-Spray für allerg. Asthma mit Halsschmerzen, Heiserkeit

... habe nach jahrelangem Foradilspray den Foster bekommen, ging die ersten 2-3 Wochen auch gut. Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein...

Foster-Spray bei allerg. Asthma

Foster-Sprayallerg. Asthma-

Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein strengte mich sehr an und das reuspern und hüsteln war nervig, abends vor dem Einschlafen od. früh auf dem Weg zur Arbeit, manchmal Mittags - fast jeder um mich herum bot mir Halsbonbons zum Lutschen an. Ich haben diesen Spray abgesetzt, da ich Betreuungsassistentin bin und die Stimme meine Berufung ist. Die Wirkung allerdings war klasse. Ich hatte keine Atemnot mehr.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Sofort seit der ersten Einnahme keine Beschwerden mehr (Notfallspray nicht benötigt), trotz regelmäßiger Auslöser wie Anstrengung, Allergie, Feuchte, Kälte, Rauch,... ! Habe dennoch die Dosis von 2 x 1 Hub reduziert und lasse aktuell jeden 3. aus und werde auf nur 1 Hub morgens gehen, um die...

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale50 Tage

Habe dennoch die Dosis von 2 x 1 Hub reduziert und lasse aktuell jeden 3. aus und werde auf nur 1 Hub morgens gehen, um die Nebenwirkungen zu vermeiden.

Nur wenn erstmals wieder ein Anfall, werde ich die Dosis wieder erhöhen.

Geburtsjahr:1963

Foster Next Haler für Asthma Bronchiale mit Schalleitungsstenose, Appetitverlust

Ich bin schon seit längerem chronisch krank. Seit 8 Jahren habe ich auch ein gut behandeltes Asthma bronchiale. Jetzt schlagen die Medikamente nicht mehr an. Ich bekam den Foster Haler. Ich bekam Scheidenpilz, der auf keine Behandlung anschlug, verlor den Appetit, aber am Schlimmsten ich verlor...

Foster Next Haler bei Asthma Bronchiale

Foster Next HalerAsthma Bronchiale-

Ich bekam Scheidenpilz, der auf keine Behandlung anschlug, verlor den Appetit, aber am Schlimmsten ich verlor mein Gehör! Schalleitungsstenose! Keiner wußte warum, im englischen Beipackzettel habe ich es dann gefunden. Auswirkungen auf die Ohren Mittelohrentzündung, auch die Ohrtrompete ist betroffen!

Foster Next Haler

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray-Spray für Asthma mit Gewichtszunahme, Scheideninfektionen, entzündeter Rachen

Foster-Spray-Spray bei Asthma

Foster-Spray-SprayAsthma2 Jahre

Das Spray lässt sich gut anwenden. Habe es 2 Jahre lang, je 1x morgens und abends, eingenommen. Gegen die asthmatischen Anfälle wirkt es sehr gut. Leider hat es nicht wirklich bei meinem durch die Allergie ausgelösten häufigen Schnupfen geholfen (aber das ist ja an sich nicht der primäre Wirkbereich).
Dennoch bemerkte ich für mich sehr unangenehme Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (ca. 5 kg) mit "Mondgesicht", häufige Scheideninfektionen, teilweise schlimme Anfälle von Kratzen im Hals (sehr unangenehm, wenn man nicht husten kann, weil gerade ein wichtiges Telefonat geführt wird und einem die Tränen kommen) sowie einmalig eine Infektion im Rachenraum (weiß jedoch nicht, ob diese definitiv auf das Spray zurückzuführen ist). Im Rahmen einer Erkältung kam es auch zu Stimmverlust, was ich bevor ich das Spray benutzt habe, nie zuvor erlebt habe. Werde das Spray wechseln, da ich nicht weiter unter den Nebenwirkungen leiden möchte.

Foster-Spray-Spray

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Gewichtszunahme

Die Dosierhilfe ist sperrig und nimmt viel Platz zum Beispiel im Koffer oder Bad. In 6 Monaten habe ich 5 Kg zugenommen und ein aufgedunsenes Gesicht bekommen.

Foster-SprayAsthma6 Monate

Geburtsjahr:1962

Foster Nexthaler für Allerisches Bronchial Asthma mit Brennen im Mund, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

Habe ständig ein brennen im Mund und Rachenraum. Halsschmerzen und Schluckbeschwerden , Kann aber nicht sein .laut dem Arzt.Wenn man es richtig anwendet.

Foster Nexthaler bei Allerisches Bronchial Asthma

Foster NexthalerAllerisches Bronchial Asthma9 Monate

Habe ständig ein brennen im Mund und Rachenraum.
Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ,
Kann aber nicht sein .laut dem Arzt.Wenn man es richtig anwendet.

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen, Zittern

Die Wirkung war erstaunlich schnell - bereits nach 2-3 Tagen hatte mein Asthma nachgelassen. (ständiger Begleiter seit einem Jahr, bekam in den unterschiedlichsten Situationen unerwartet wenig Luft.) Leider jedoch mischten sich nach 4-5 Tagen Herzrasen und Tremor (zittern) hinzu. Das ging...

Foster-SprayAsthma15 Tage

Leider jedoch mischten sich nach 4-5 Tagen Herzrasen und Tremor (zittern) hinzu. Das ging soweit, dass meine Arme und Beine selbst im ruhigen Stehen unwillkürlich zitterten.
Da diese Nebenwirkungen sich nicht verbesserten, musste die Behandlung abgebrochen werden. Schwupps - einen Tag später war das Asthma wieder da. Nehme nun verordnet "AirFluSal", dabei sind Herzrasen und Tremor schwächer zu spüren.

Geburtsjahr:1989

Formatris für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Abhängigkeit

Ich nehme Formatris wie auch Ventolair seit nunmehr 3 Wochen. Die Wirkung empfinde ich als gut. Besonders bei körperlicher Belastung treten keine Atemnot bzw. Atembeschwerden auf. Jedoch hab ich den Eindruck, dass sich der Körper ( die Lunge ) zu sehr und zu schnell an die inhalierten Stoffe...

Formatris bei Asthma Bronchiale; Ventolair bei Asthma Bronchiale

FormatrisAsthma Bronchiale21 Tage
VentolairAsthma Bronchiale21 Tage

Jedoch hab ich den Eindruck, dass sich der Körper ( die Lunge ) zu sehr und zu schnell an die inhalierten Stoffe gewöhnt und somit eine gewisse Abhängigkeit schafft. Wenn ich die Medikamente 12 Stunden nicht nehme, verringert sich das Luftvolumen, welches ich einatmen kann. Es geht mir dann sozusagen schlechter, als vor den 3 Wochen, wo ich noch keine Medikamente in regelmäßigen Abständen einnehmen musste. Lediglich ein Notfallspray. Das Kortison könnte ggf. ein Grund dafür sein.

Formatris

Foster Nexthaler für Asthma

Foster NexthalerAsthma8 Tage

Ich habe Foster als Ersatz für mein früheres Symbicort verschrieben bekommen und bereits nach drei Tagen begannen spürbar die Nebenwirkungen: Herzrasen, Schlappheit, Engegefühl in der Lunge, Kratzen im Hals. Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit, hier habe ich eine massive Verschlechterung meiner Fitness erlebt. Habe das Medikament nach 8 Tagen abgesetzt. Das Herzrasen und das Kratzen ließen sofort nach, die Enge in der Brust hab eich auch nach 4 Tagen noch ...

Geburtsjahr:1978

Foster-Spray für Asthma mit Brustschmerzen, Halsschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall

Habe bedingt durch Atemnot Foster verschrieben bekommen schon kurze Zeit später bekam ich heftige Brustschmerzen, war 2 mal im KH notfallmäßig, Halsschmerzen bzw. eher ein Brennen und Heiser Einschlaf sowie Durchschlafprobleme, Übelkeit am mogen nach dem Aufstehen, Apetittlosigkeit und Durchfall...

Foster-SprayAsthma3 Wochen

Habe abgesetzt und einen Tag später verspürte ich mal wieder ein Hungergefühl auch die Schmerzen auf der Brust lassen nach. Mein Hals und meine Stimme erholen sich gerade

Geburtsjahr:1976

Foster Nexthaler für Asthma mit Unruhe, Zittern, Schlafprobleme, Gereiztheit, Nervosität, depressive Verstimmung, Konzentrationsprobleme

Extreme Unruhe andauernde innere Anspannung erhöhte Atemfrequenz deutliche Verschlechterung der Schlafqualität (ich konnte vorher ohne Probleme 10 Stunden ohne Unterbrechung tief und fest schlafen, jetzt bin ich froh wenn ich 3 Stunden am stück schlafe, mehr als 5 bis 6 pro Nacht schaffe ich...

Foster NexthalerAsthma31 Tage

Extreme Unruhe
andauernde innere Anspannung
erhöhte Atemfrequenz
deutliche Verschlechterung der Schlafqualität (ich konnte vorher ohne Probleme 10 Stunden ohne Unterbrechung tief und fest schlafen, jetzt bin ich froh wenn ich 3 Stunden am stück schlafe, mehr als 5 bis 6 pro Nacht schaffe ich nicht mehr egal wie früh ich schlafen gehe! Zudem deutet mein Schlaftracker auf eine deutliche Verschlechterung udn Verschiebung der Tiefschlafphasen hin (stellenweise zeichnet er nächtelang gar keine auf)
ständige gereiztheit/ genervt
Nervosität
Zittern
Depressive Verstimmung
unfähig sich länger als 10 Minuten am stück auf etwas zu konzentrieren

Geburtsjahr:1992

Foster-Spray für Atemnot mit Heiserkeit, Halsschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme

Die ersten Wochen scheinbar gut verträglich keine Probleme mit Ausschlägen wie sonst manchmal bei Medikamenten. Seit einiger Zeit aber chronisch "Frosch im Hals" und seit kurzer Zeit Halsschmerzen. Das schlimmste aber sind Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Foster-Spray bei Atemnot

Foster-SprayAtemnot-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch) mit Halsschmerzen, Heiserkeit, keine Wirkung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ab dem dritten Tag fing es mit starken Halsschmerzen und Heiserkeit an , die bis heute andauert !! Permanente Müdigkeit und Konzentrationschwirgkeiten !!! Das spray hatte kaum Wirkung und meine Bronchien waren immer noch zu . Vorsicht und Finger weg davon !!!!!!!!!!!!!

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)7 Tage

Permanente Müdigkeit und Konzentrationschwirgkeiten !!!
Das spray hatte kaum Wirkung und meine Bronchien waren immer noch zu .
Vorsicht und Finger weg davon !!!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1968

Foster Nexthaler für Bronchitis chronisch mit Muskelkrampf

Keine besondere Erleichterung beim Atmen aber das Schlimmste sind bzw. waren ganz arge Muskelkrämpfe in den Waden und am Schienbein!!!!

Foster Nexthaler bei Bronchitis chronisch

Foster NexthalerBronchitis chronisch30 Tage

Formoterol, Beclometason

Foster Nexthaler für Asthma mit Unruhe, Zittern der Hände, nervöse Ängstlichkeit

Nach einem sehr heftigen Asthmaanfall habe ich es verschrieben bekommen. Nach 1 Woche war meine Atmung wieder fast normal. Ich habe morgens und abends je 1 Hub genommen. Leider hatte ich ca. 1 Stunde lang nach der Einnahme ein Zittern der Hände, Unruhe und Nervosität. Da ich immer schön...

Foster NexthalerAsthma160 Tage

Nach einem sehr heftigen Asthmaanfall habe ich es verschrieben bekommen.
Da ich immer schön ausspüle nach Einnahme und auch Ölziehen mache, habe ich keine Mundpilzprobleme.
Mein Schlaf ist seit der Asthmaerkrankung generell sehr unerholsam, aber ich kann gut durchschlafen.
Ich wechel jetzt, da ich diese Unruhezustände nicht mag. Aber es ist zu ertragen.

Geburtsjahr:1986

Foster Nexthaler für Asthma mit Unruhegefühl

Benutze dieses Asthma spray seit einer Woche Aufgrund leichtem Asthma 2 x täglich je 2 hübe Erste 2 Tage starkes Herzrasen und Unruhegefühl. Nach dem 3. Tag nur noch ganz leichtes zittern Kann endlich wieder durchatmen ohne pfeifendes geräusch. Bin sehr zufrieden. Am besten 1 stunde vor...

Foster NexthalerAsthma5 Tage

Benutze dieses Asthma spray seit einer Woche
Aufgrund leichtem Asthma
2 x täglich je 2 hübe
Erste 2 Tage starkes Herzrasen und Unruhegefühl.
Nach dem 3. Tag nur noch ganz leichtes zittern
Kann endlich wieder durchatmen ohne pfeifendes geräusch.
Bin sehr zufrieden.
Am besten 1 stunde vor dem schlafen gehen nehmen wegen Unruhegefühl.

Geburtsjahr:1985

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch) mit Heiserkeit, Husten

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)12 Tage

in den ersten Tagen zeigte sich eine gute Wirkung; die Bronchien weiteten sich, das abhusten wurde erleichtert. Nach ca. 8 Tagen war dann aber überhaupt keine Wirkung mehr spürbar, die Bronchien fühlten sich wieder gereizt an. Dafür traten zunächst Schnupfen Symptome auf; dann kam eine sehr starke Heiserkeit und zusätzlich Husten auf. Die Stimme versagte immer häufiger.

Geburtsjahr:1970

Ventolair für Husten, clamydien mit keine Nebenwirkungen

Hatte husten, am schlimmsten in der Nacht... Liegend und Nächte lang nicht geschlafen. Dank ventolair 250, morgens und abends Einen Hub, könnte ich zwei Tage nach voller Anwendung schon bisschen schlafen. Eine Woche nach Anwendung endlich wieder durch schlafen. Nebenwirkungen keine....

Ventolair bei Husten, clamydien

VentolairHusten, clamydien4 Wochen

Eine Woche nach Anwendung endlich wieder durch schlafen.
Nebenwirkungen keine.
Verträglichkeit gut. Ab und zu husten beim inhalieren.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für copd mit Mundtrockenheit

Foster-Spray bei copd

Foster-Spraycopd-

nehme foster seit 04.2006 morgens - abends habe keine gr. nebenwirkungen ,nur von zeit zu zeit ( nachts ) einen trockenen mund ! die frage stellt sich nach 7 jahren wie sieht der magen - luftröhre aus ? sollte da nicht einmal eine magenspiegelung erfolgen ? sollte man nicht auch die lunge einmal röntgen ? 7 jahre = X inhalieren 2 x am tag sind ca. 5200 stöße ..........

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster Nexthaler für Asthma allergisch mit keine Nebenwirkungen

Na ca. 1 Woche waren meine Beschwerden verschwunden (Giemen beim ein-und Ausatmen, Hustenanfälle mit Luftnot) Ich hatte wirklich Bedenken das Medikament zu nehmen , da hier überwiegend von den negativen Wirkungen geschrieben wurde. Diese konnte ich glücklicherweise bei nicht beobachten. Ich...

Foster Nexthaler bei Asthma allergisch

Foster NexthalerAsthma allergisch4 Wochen

Diese konnte ich glücklicherweise bei nicht beobachten. Ich fühle mich endlich wieder fit.

Geburtsjahr:1986

Foster für Asthma, Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Zittern, Benommenheit, Hustenreiz

Foster bei Asthma, Bronchitis (akut)

FosterAsthma, Bronchitis (akut)6 Jahre

Die ersten Tage hatte ich Herzrasen, war zittrig, konnte kaum schlafen und hatte das Gefühl ich wäre auf Drogen, ich musste stark husten, von 60 Sek Luftanhalten war nicht die Rede. Ich erkundigte mich ob das am Foster liegen könnte (sollte morgens und abends je 2 Hübe nehmen). Mein Arzt meinte "nein nur bei Überdosierung dafür brauchen Sie schon 10 Hübe". Ich bekam Capval als Hustenblocker. Ich googelte Erfahrungsberichte, das ging vielen genauso, andere nannten das "meine Drogis", aber das ist nur am Anfang so. Die Gefäßerweiternde Wirkung, so las ich, fördere den Herzschlag, das wiederum bedinge die Nervosität, was andere wohl auch aggressiv machen würde. Generell gibt es bei mir bei Daueranwendung keine Nebenwirkungen mehr, aber sobald ich mal ne Zeit nichts nehme und dann wieder neu mit Foster anfange, fangen auch die Anfangsbeschwerden neu an..

Foster

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster für Asthma mit Pilzinfektion, Herzrasen, Unruhe, Schlafprobleme, Ohrenrauschen

Foster bei Asthma

FosterAsthma-

Ich wende Foster jetzt seit 1 Jahr an. Nach gut 2 Monaten bemerkte ich beim Einschlafen und nächtlichen Aufwachen ein Rauschen in den Ohren, was ich aber damals nicht auf das Medikament schob. Nach 3 Monaten fing diese Mundtrockenheit mit Taubheitsgefühl im Gaumen an. Dies erzählte ich meinem Lungenfacharzt. Dieser meinte, das muß eine andere Ursache haben. Im Januar diesen Jahres hatte ich das erste Mal einen Mundpilz, das zweite Mal im April, welchen ich erfolgreich mit Mundgel behandelt habe. Nach dem zweiten Mal habe ich dann nach Anwendung von Foster gleich die Zähne geputzt. Habe bis jetzt keinen wieder bekommen. Ich litt auch zunehmend unter Herzrasen und einem Gefühl der Unruhe, was zunehmend zu Schlafstörungen führte. Auch das Ohrenrauschen beim nächtlichen Aufwachen verstärkte sich, so dass ich nicht mehr einschlafen konnte und früh total unausgeruht und auch gereizt war. Vor 1 Woche hat meine Gynäkologin dann noch einen Scheidenpilz festgestellt. Daraufhin habe ich das Medikament einfach abgesetzt und mir geht es besser. Gegen das Asthma hat Foster super gewirkt, doch diese Nebenwirkungen kann und will ich nicht tolerieren.

Eingetragen am  als Datensatz 62087

Foster

Foster-Spray für Atembeschwerden mit Panikattacken, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Foster-Spray bei Atembeschwerden

Foster-SprayAtembeschwerden2 Tage

wegen Bronchitis mit verdacht zu astma bekam ich fosterspray mit morgens wie abends je ein doppelhub. Nebenwirkung Blutdruck von 80/67 auf 154/97 und puls 120. kalten schweissausbruch abwechselnd mit frieren und zittern. nachdem brustschmerzen schlimmer wurden ab mit Notarzt ins Krankenhaus blutabnahme und röntgen dann inhalat und eine cholersterintablette und ab nach hause. schmerzen und herzrasen, panikattacken interessierte leider niemanden. Am nächsten Tag wieder morgens und abends foster eingenommen und wieder ab ins Krankenhaus selbe spiel inhalat und Tablette chortison , diesmal auch eine gegen angst.
am nächsten morgen zum Hausarzt und siehe da ich reagiere allergisch auf das eine mittel im spray.....nun nur cortisonspray und dazu Tabletten. ich bin wieder im leben zurück aus dem nebel. schade nur das es im Krankenhaus niemanden interessiert hat obwohl ich das spray dabei hatte.

Geburtsjahr:1965

Foster-Spray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde....

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war.

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Salbutamol
Budesonid

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Foster-SprayAsthma-

Das Zählwerk stimmt nicht überein mit den Hüben die drin sind. 3. Spray mit immer noch 40 Sprühstößen auf dem Display und es war leer!!!!! Patient ging es immer schlechter trotz sprühens (Versuche!!) Dann prüften wir das Spray und fanden heraus, dass es überhaupt keinen Wirkstoff mehr abgegeben hat. Fatal!! Wir werden uns jetzt direkt an die Firma werden. Im äusersten Notfall kann sowas nämlich tödlich enden!!!!

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal

Foster-Spray für Asthma mit Entzündung im Mundraum

Foster-SprayAsthma8 Monate

Ich habe mit dem Foster-Spray sehr gute Erfahrungen. Ich begann mit 1 Sprühstoß 2x täglich, aber weil sich mein Asthma immer mehr verschlechtert, bin ich nun bei 4 Sprühstöße 2x täglich. In dem Zeitraum wo mein Arzt mir eine Erhöhung empfohlen hat, wurden meine Symptome besser kontrolliert, wobei nun nur die Anwendung dieses Medikamentes nicht mehr ausreichend ist (zusätzlich Prednisolon und Montelukast, sowie Anti-Histaminika). Ich hatte einmal eine Entzündung im Mund aufgrund des Medikamentes, doch seit dem ich den Able-Spacer benütze, sind keine Nebenwirkungen mehr gekommen.

Geburtsjahr:2001

Foster-Spray für asthma bronch. mit Rachenentzündung, Herzrasen, Husten, Schlafstörungen, Benommenheit, Schwindel

Habe von dem Spray starke Nebenwirkungen bekommen: Rachenentzündung, Husten, Herzrasen, Schlafstörungen, Benommenheit, Schwindel. Habe das Spray wieder abgesetzt, da die Nebenwirkungen zu stark waren.

Foster-Spray bei asthma bronch.

Foster-Sprayasthma bronch.2 Wochen

Geburtsjahr:1985

Foster-Spray für Asthma mit Brustschmerzen, Heiserkeit

Entzündungen der Stimmbänder und Nebenhöhlen. Extreme Heiserkeit bis zum Verlust der Stimme. Brustschmerzen und Herzunregelmäßigkeiten führten zum Verdacht auf Herzinfarkt (2 Tage Krankenhaus => Befund negativ). Nach dem absetzen des Sprays waren alle Beschwerden innerhalb von 2 Tagen deutlich...

Foster-SprayAsthma2 Monate

Nach dem absetzen des Sprays waren alle Beschwerden innerhalb von 2 Tagen deutlich zurückgegangen.

Foster-Spray für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Panikattacke

Ich habe das Spray bekommen, da ich die Grippe hatte und ich schwer atmen konnte. Als ich es genommen habe, spürte ich Schmerzen in der Brust und ein beklemmendes Gefühl inklusive Unwohlsein. Nach dem 4 Tag Einnahme war ich sehr Abgeschlagen und Müde. Wollte in das Bett gehen und schlafen und...

Foster-Spray bei Bronchitis (akut)

Foster-SprayBronchitis (akut)4 Tage

Nach dem 4 Tag Einnahme war ich sehr Abgeschlagen und Müde. Wollte in das Bett gehen und schlafen und mein Fehler war das Spray wie von der Ärztin verordnet Abends zu nehmen. Ich hatte starke Unruhe Zustände, konnte nicht schlafen und hab sehr viel nachgedacht und war depressiv verstimmt und kam nicht zur Ruhe wie sonst, zudem noch das beklemmende Gefühl und Kopfschmerzen. Dazu bekam ich eine Panikattacke und mein Herz hat noch schneller geschlagen. Nie mehr das Foster Spray!

Geburtsjahr:1995

Foster-Spray für Allergisches Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Heiserkeit, Brustenge

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale3 Tage

Ich nehme das Spray nun seit 3 Tagen (je ein Sprühstoß morgens und abends) ein. Bereits nach 2 Anwendungen bekam ich stechende Kopfschmerzen, sowie starke Halsschmerzen und eine Nebenhöhlenentzündung. Zudem fällt mir das Sprechen schwer,da ich mich immer wieder räuspern oder husten muss. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein Engegefühl in der Brust gespürt. Über die Wirksamkeit kann ich mich nicht beschweren, ABER das sind mir eindeutig zu viele Nebenwirkungen. Werde beim Arzt nach einer Alternative fragen.

Ventolair für Husten mit keine Nebenwirkungen

Ventolair bei Husten

VentolairHusten7 Jahre

Ich nehme das Ventolair-Spray nun schon , seit ca.7 Jahren immer dann zu mir , wenn ich husten habe, da ich Infekt Astma habe. Ich nehme es immer zusammen mit Salbutamol-Spray. Es wirkt schnell und ist leicht einzunehmen , auch für kleinere Kinder. Nebenwirkungen sind noch nie aufgetreten. Es ist etwas teuer , aber wenn man sich vom Doktor ein Rezept geben lässt , dann bezahlt ja die Kasse :) Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen:)

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster Nexthaler für Asthma

Eine Nebenwirkung bemerke ich erst jetzt, nach Monaten. Meine Stimmbänder sind "belegt" ich muss häufiger räuspern und meine Stimme klingt rau.

Foster NexthalerAsthma-

Eine Nebenwirkung bemerke ich erst jetzt, nach Monaten.

Foster Nexthaler für Husten

Zuerst dachte ich es hilft mir. Dann kam über Nacht die volle Wucht an Nebenwirkungen und hat mich 4 Tage ans Bett gefesselt

Foster Nexthaler bei Husten

Foster NexthalerHusten10 Tage