Beclometason

Wir haben 112 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Beclometason.

Beclometason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Beclometason wurde bisher von 121 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Beclometason:

DrugBank-NummerAPRD00564
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

A07EA07
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / intestinale Antiphlogistika / Corticosteroide mit lokaler Wirkung / Beclometason
D07AC15
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, stark wirksam (Gruppe III) / Beclometason
R01AD01
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Beclometason
R03BA01
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Beclometason

Beclometason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
BecloHEXAL<1% (1 Bew.)
Beclorhinol aquosum Dosier…2% (2 Bew.)
Beconase Aquosum Suspension<1% (1 Bew.)
Foster Nexthaler13% (16 Bew.)
Foster-Spray77% (91 Bew.)
ratioAllerg Heuschnupfensp…<1% (1 Bew.)
Ventolair7% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Beclometason traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Herzrasen (23/112)
keine Nebenwirkungen (22/112)
Heiserkeit (16/112)
Kopfschmerzen (15/112)
Unruhe (11/112)

alle 88 Nebenwirkungen bei Beclometason

Beclometason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Beclometason in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterol

Fragen zu Beclometason

Beclorhinol® aquosum Dosierpumpspray für Allergie mit Niesreiz

Ein sehr gutes Medikament, bei Umstellung einer Cortisontherapie von Tablettenform auf Inhalation oder Nasenspray können Allergien (z.B. allergische Hauterscheinungen)auftreten. Wichtig für die Einnahme dieses Medikamentes sollte nur bei allergischem Schnupfen (z.B. Heuschnupfen) angewendet...

Beclorhinol® aquosum Dosierpumpspray bei Allergie

Beclorhinol® aquosum DosierpumpsprayAllergie600 Tage

Wichtig für die Einnahme dieses Medikamentes sollte nur bei allergischem Schnupfen (z.B. Heuschnupfen) angewendet werden. Wenn man an einer Infektion der Nase leiden, die z.B. durch Viren oder Bakterien verursacht ist, kann diese durch die Anwendung des Präparats verschlimmert werden.

Als Nebenwirkung, habe ich nach der Anwendung nur einen leichten Niesreiz.

Beclorhinol® aquosum Dosierpumpspray

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Beconase® Aquosum Suspension für chronische polypöse Sinus maxillaris mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

Beconase® Aquosum Suspension bei chronische polypöse Sinus maxillaris

Beconase® Aquosum Suspensionchronische polypöse Sinus maxillaris330 Tage

Sehr gutes Medikament. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

Beconase® Aquosum Suspension

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Bronchitis mit Zittern, Herzrasen

Da mein Husten nunmehr knapp 3 Monate anhält und sich zu einem Asthma entwickelt hatte, bekam ich das Spray zur Inhalation verschrieben. Mir wurde empfohlen, das Spray 1-0-1 zu verwenden mit jeweils 2 Sprühstößen. Allerdings habe ich je nach Einnahme nach ca. 10 Minuten heftiges Herzrasen...

Foster-Spray bei Bronchitis

Foster-SprayBronchitis-

Mir wurde empfohlen, das Spray 1-0-1 zu verwenden mit jeweils 2 Sprühstößen. Allerdings habe ich je nach Einnahme nach ca. 10 Minuten heftiges Herzrasen gehabt und meine Hände zitterten so stark, dass mir z.B. Schreiben kaum mehr möglich war.
Ich habe die Sprühstöße dann verringert auf je einen Stoß und seit dem geht es etwas besser. Das Herzrasen ist nicht mehr so heftig, allerdings sollte ich dennoch koffeinhaltige Getränke unbedingt meiden!

Foster-SprayAsthma60 Tage

Seit ca.9 Wochen anhaltender Reizhusten zu jeder Tages- und Nachtzeit, damit sehr störend und belastend. Daraufhin habe ich das Spray verschrieben bekommen, nehme es jetzt seit ca.2 Wochen und bin mit Wirkung und (nicht vorhandenen) Nebenwirkungen sehr zufrieden. Der Reizhusten hat bereits nach 3 Tagen Einnahme spürbar nachgelassen, inzwischen ist er vollständig weg. Paralle dazu habe ich das Empfinden, dass ich im Sport- und Ausdauerbereich (ich fahre Mountainbike, ohne E-Unterstützung und schwimme gern) wieder wesentlich besser aufgestellt bin.
Ich kann wieder ausdauernder fahren, kriege besser Luft und muss nicht alle Naselang husten.

Geburtsjahr:1968

Opipramol 50mg für Notfallspray Asthma, Asthma, Depressionen, Depressionen, Angststörungen

Opipramol > Je länger ich dies schon nehme, und je höher es dosiert wird, umso schwieriger scheint meine Panik wieder zu werden Bin immerhalb von einem Monat von 2 einhalb Tabletten auf 1 einhalb Tabletten runter, und bereue es kein bisschen, die Panik ist aushaltbarer. Es/Citalopram >...

Opipramol 50mg bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Escitalopram bei Depressionen; Foster-Spray bei Asthma; Salbutamol-Spray bei Notfallspray Asthma

Opipramol 50mgAngststörungen5 Jahre
CitalopramDepressionen4 Tage
EscitalopramDepressionen3 Monate
Salbutamol-SprayNotfallspray Asthma1 Jahre

Es/Citalopram > Allgemein gut Verträglich, jedoch in Kombination mit Opipramol auf Dauer nicht Empfehlenswert.

Foster-Spray > Bei zu häufiger Nutzung verursacht dies natürlich Herzrasen und Probleme mit dem Abhusten, aber wenn man's dann doch richtig hinkriegt, sehr effektiv :-).

Salbutamol-Spray > Nehme ich seit diesem Jahr, bisher noch keine Nebenwirkungen aufgefallen, wirkt sehr schnell im Notfall, hilft beim Abhusten.

Opipramol 50mg
Citalopram
Escitalopram
Salbutamol-Spray

Opipramol, Citalopram, Escitalopram, Beclometason, Formoterol, Salbutamol

Geburtsjahr:1998

Foster-Spray für Asthma

Nachdem ich jahrelang nur mit Notfall-Spray arbeitete, dass ich je nach Jahreszeit, Allergie, Wetter, u.s.w. mal 3 Monate gar nicht benötigte und dann wieder 3 x am Tag, ließ ich mir endlich ein Cortison-Spray (Foster) verschreiben. Seit dem ersten Tag der Einnahme (2 Wochen her,...

Foster-SprayAsthma14 Tage

Seit dem ersten Tag der Einnahme (2 Wochen her, morgens/abends je 1 Hub) habe ich, trotz sonst typischer "Asthma-Situationen", keinerlei Probleme. Weder Atemnot, Husten, noch Rasseln,... PERFEKT!

Aber: schon am 2. Tag musste ich feststellen, dass meine, sowieso schwache, Stimme angegriffen wird, trotz aufwändigem Spülen.

Ich werde nun die ersten feuchten Herbst-Tage abwarten (mein Schwachpunkt) und es versuchen, nur 1 x täglich zu sprühen.

Geburtsjahr:1963

Ventolair für copd, Asthma Bronchiale, copd, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen

Bisher habe ich immer gedacht, ich hätte Asthma - so wurde es mir von der Lungenfachärztin erzählt. Gestern habe ich ein Rezept für Reha-Lungensport bekommen und was steht da drauf?COPD. Warum erzählt sie mir sowas nicht?!? Dagegen hatte ich erst Foster, was ich nicht vertragen habe. Dann Junik,...

Ventolair bei copd, Asthma Bronchiale; Singulair Tabletten bei copd, Asthma Bronchiale

Ventolaircopd, Asthma Bronchiale16 Wochen
Singulair Tablettencopd, Asthma Bronchiale12 Wochen

Dagegen hatte ich erst Foster, was ich nicht vertragen habe. Dann Junik, was ganz gut war. Jetzt Ventolair, wo ich öfter mal das Gefühl habe, es wirkt nicht.
Es soll genauso sein wie Junik (nur die Krankenkasse bezahlt Junik nicht mehr) ist aber weniger wirksam.
Weil Ventoiair zeitweise nicht mehr half habe ich Singulair Tabletten für abends bekommen. Ventolair und Singulair zusammen haben bei mir heftige Sehstörungen ausgelöst, die auch immer noch vorhanden sind. Genauso wie ständig Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.
Was nun wovon kommt kann ich nicht sagen. Als ich nur Singulair genommen habe, waren die Anzeichen genauso da wie jetzt nur mit Ventolair. Kurzatmigkeit gehört eh jeden Tag dazu. Treppen hochsteigen - mehr als eine - geht nicht, runter aber.
Hat jemand noch Erfahrungen mit anderen Medikamenten in der Richtung??
VLG
Katze

Singulair Tabletten

Beclometason, Montelukast

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Foster-Spray-Spray für Asthma mit Gewichtszunahme, Scheideninfektionen, entzündeter Rachen

Foster-Spray-Spray bei Asthma

Foster-Spray-SprayAsthma2 Jahre

Das Spray lässt sich gut anwenden. Habe es 2 Jahre lang, je 1x morgens und abends, eingenommen. Gegen die asthmatischen Anfälle wirkt es sehr gut. Leider hat es nicht wirklich bei meinem durch die Allergie ausgelösten häufigen Schnupfen geholfen (aber das ist ja an sich nicht der primäre Wirkbereich).
Dennoch bemerkte ich für mich sehr unangenehme Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (ca. 5 kg) mit "Mondgesicht", häufige Scheideninfektionen, teilweise schlimme Anfälle von Kratzen im Hals (sehr unangenehm, wenn man nicht husten kann, weil gerade ein wichtiges Telefonat geführt wird und einem die Tränen kommen) sowie einmalig eine Infektion im Rachenraum (weiß jedoch nicht, ob diese definitiv auf das Spray zurückzuführen ist). Im Rahmen einer Erkältung kam es auch zu Stimmverlust, was ich bevor ich das Spray benutzt habe, nie zuvor erlebt habe. Werde das Spray wechseln, da ich nicht weiter unter den Nebenwirkungen leiden möchte.

Foster-Spray-Spray

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für allerg. Asthma mit Halsschmerzen, Heiserkeit

... habe nach jahrelangem Foradilspray den Foster bekommen, ging die ersten 2-3 Wochen auch gut. Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein...

Foster-Spray bei allerg. Asthma

Foster-Sprayallerg. Asthma-

Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein strengte mich sehr an und das reuspern und hüsteln war nervig, abends vor dem Einschlafen od. früh auf dem Weg zur Arbeit, manchmal Mittags - fast jeder um mich herum bot mir Halsbonbons zum Lutschen an. Ich haben diesen Spray abgesetzt, da ich Betreuungsassistentin bin und die Stimme meine Berufung ist. Die Wirkung allerdings war klasse. Ich hatte keine Atemnot mehr.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen, Unwohlsein, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Schwindel, Benommenheit, Stimmungsdämpfung

Ich hatte nach der regelmäßigen Anwendung von Foster Nexthaler Nebenwirkungen wie Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem...

Foster-SprayAsthma10 Tage

Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem war das sprechen durchgehend sehr anstrengend für mich was aber auch am Asthma selbst gelegen haben könnte.

Das Asthma hat Foster aufjedenfall gestoppt..jedoch kamen die Beschwerden nach fünf bis zehn Stunden bei mir schon wieder und ich brauchte das Salbutamol Notfallspray.

Formatris für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Abhängigkeit

Ich nehme Formatris wie auch Ventolair seit nunmehr 3 Wochen. Die Wirkung empfinde ich als gut. Besonders bei körperlicher Belastung treten keine Atemnot bzw. Atembeschwerden auf. Jedoch hab ich den Eindruck, dass sich der Körper ( die Lunge ) zu sehr und zu schnell an die inhalierten Stoffe...

Formatris bei Asthma Bronchiale; Ventolair bei Asthma Bronchiale

FormatrisAsthma Bronchiale21 Tage
VentolairAsthma Bronchiale21 Tage

Jedoch hab ich den Eindruck, dass sich der Körper ( die Lunge ) zu sehr und zu schnell an die inhalierten Stoffe gewöhnt und somit eine gewisse Abhängigkeit schafft. Wenn ich die Medikamente 12 Stunden nicht nehme, verringert sich das Luftvolumen, welches ich einatmen kann. Es geht mir dann sozusagen schlechter, als vor den 3 Wochen, wo ich noch keine Medikamente in regelmäßigen Abständen einnehmen musste. Lediglich ein Notfallspray. Das Kortison könnte ggf. ein Grund dafür sein.

Formatris

Formoterol, Beclometason

Foster Next Haler für Asthma Bronchiale mit Schalleitungsstenose, Appetitverlust

Ich bin schon seit längerem chronisch krank. Seit 8 Jahren habe ich auch ein gut behandeltes Asthma bronchiale. Jetzt schlagen die Medikamente nicht mehr an. Ich bekam den Foster Haler. Ich bekam Scheidenpilz, der auf keine Behandlung anschlug, verlor den Appetit, aber am Schlimmsten ich verlor...

Foster Next Haler bei Asthma Bronchiale

Foster Next HalerAsthma Bronchiale-

Ich bekam Scheidenpilz, der auf keine Behandlung anschlug, verlor den Appetit, aber am Schlimmsten ich verlor mein Gehör! Schalleitungsstenose! Keiner wußte warum, im englischen Beipackzettel habe ich es dann gefunden. Auswirkungen auf die Ohren Mittelohrentzündung, auch die Ohrtrompete ist betroffen!

Foster Next Haler

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Gewichtszunahme

Die Dosierhilfe ist sperrig und nimmt viel Platz zum Beispiel im Koffer oder Bad. In 6 Monaten habe ich 5 Kg zugenommen und ein aufgedunsenes Gesicht bekommen.

Foster-SprayAsthma6 Monate

Geburtsjahr:1962

Foster Nexthaler für Asthma mit Unruhe, Zittern, Schlafprobleme, Gereiztheit, Nervosität, depressive Verstimmung, Konzentrationsprobleme

Extreme Unruhe andauernde innere Anspannung erhöhte Atemfrequenz deutliche Verschlechterung der Schlafqualität (ich konnte vorher ohne Probleme 10 Stunden ohne Unterbrechung tief und fest schlafen, jetzt bin ich froh wenn ich 3 Stunden am stück schlafe, mehr als 5 bis 6 pro Nacht schaffe ich...

Foster NexthalerAsthma31 Tage

Extreme Unruhe
andauernde innere Anspannung
erhöhte Atemfrequenz
deutliche Verschlechterung der Schlafqualität (ich konnte vorher ohne Probleme 10 Stunden ohne Unterbrechung tief und fest schlafen, jetzt bin ich froh wenn ich 3 Stunden am stück schlafe, mehr als 5 bis 6 pro Nacht schaffe ich nicht mehr egal wie früh ich schlafen gehe! Zudem deutet mein Schlaftracker auf eine deutliche Verschlechterung udn Verschiebung der Tiefschlafphasen hin (stellenweise zeichnet er nächtelang gar keine auf)
ständige gereiztheit/ genervt
Nervosität
Zittern
Depressive Verstimmung
unfähig sich länger als 10 Minuten am stück auf etwas zu konzentrieren

Geburtsjahr:1992

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen, Zittern

Die Wirkung war erstaunlich schnell - bereits nach 2-3 Tagen hatte mein Asthma nachgelassen. (ständiger Begleiter seit einem Jahr, bekam in den unterschiedlichsten Situationen unerwartet wenig Luft.) Leider jedoch mischten sich nach 4-5 Tagen Herzrasen und Tremor (zittern) hinzu. Das ging...

Foster-SprayAsthma15 Tage

Leider jedoch mischten sich nach 4-5 Tagen Herzrasen und Tremor (zittern) hinzu. Das ging soweit, dass meine Arme und Beine selbst im ruhigen Stehen unwillkürlich zitterten.
Da diese Nebenwirkungen sich nicht verbesserten, musste die Behandlung abgebrochen werden. Schwupps - einen Tag später war das Asthma wieder da. Nehme nun verordnet "AirFluSal", dabei sind Herzrasen und Tremor schwächer zu spüren.

Geburtsjahr:1989

Foster-Spray für Atemnot mit Heiserkeit, Halsschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme

Die ersten Wochen scheinbar gut verträglich keine Probleme mit Ausschlägen wie sonst manchmal bei Medikamenten. Seit einiger Zeit aber chronisch "Frosch im Hals" und seit kurzer Zeit Halsschmerzen. Das schlimmste aber sind Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Foster-Spray bei Atemnot

Foster-SprayAtemnot-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für copd mit Mundtrockenheit

Foster-Spray bei copd

Foster-Spraycopd-

nehme foster seit 04.2006 morgens - abends habe keine gr. nebenwirkungen ,nur von zeit zu zeit ( nachts ) einen trockenen mund ! die frage stellt sich nach 7 jahren wie sieht der magen - luftröhre aus ? sollte da nicht einmal eine magenspiegelung erfolgen ? sollte man nicht auch die lunge einmal röntgen ? 7 jahre = X inhalieren 2 x am tag sind ca. 5200 stöße ..........

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Atembeschwerden mit Panikattacken, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Foster-Spray bei Atembeschwerden

Foster-SprayAtembeschwerden2 Tage

wegen Bronchitis mit verdacht zu astma bekam ich fosterspray mit morgens wie abends je ein doppelhub. Nebenwirkung Blutdruck von 80/67 auf 154/97 und puls 120. kalten schweissausbruch abwechselnd mit frieren und zittern. nachdem brustschmerzen schlimmer wurden ab mit Notarzt ins Krankenhaus blutabnahme und röntgen dann inhalat und eine cholersterintablette und ab nach hause. schmerzen und herzrasen, panikattacken interessierte leider niemanden. Am nächsten Tag wieder morgens und abends foster eingenommen und wieder ab ins Krankenhaus selbe spiel inhalat und Tablette chortison , diesmal auch eine gegen angst.
am nächsten morgen zum Hausarzt und siehe da ich reagiere allergisch auf das eine mittel im spray.....nun nur cortisonspray und dazu Tabletten. ich bin wieder im leben zurück aus dem nebel. schade nur das es im Krankenhaus niemanden interessiert hat obwohl ich das spray dabei hatte.

Geburtsjahr:1965

Foster-Spray für Asthma mit Entzündung im Mundraum

Foster-SprayAsthma8 Monate

Ich habe mit dem Foster-Spray sehr gute Erfahrungen. Ich begann mit 1 Sprühstoß 2x täglich, aber weil sich mein Asthma immer mehr verschlechtert, bin ich nun bei 4 Sprühstöße 2x täglich. In dem Zeitraum wo mein Arzt mir eine Erhöhung empfohlen hat, wurden meine Symptome besser kontrolliert, wobei nun nur die Anwendung dieses Medikamentes nicht mehr ausreichend ist (zusätzlich Prednisolon und Montelukast, sowie Anti-Histaminika). Ich hatte einmal eine Entzündung im Mund aufgrund des Medikamentes, doch seit dem ich den Able-Spacer benütze, sind keine Nebenwirkungen mehr gekommen.

Geburtsjahr:2001

Foster-Spray für asthma bronch. mit Rachenentzündung, Herzrasen, Husten, Schlafstörungen, Benommenheit, Schwindel

Habe von dem Spray starke Nebenwirkungen bekommen: Rachenentzündung, Husten, Herzrasen, Schlafstörungen, Benommenheit, Schwindel. Habe das Spray wieder abgesetzt, da die Nebenwirkungen zu stark waren.

Foster-Spray bei asthma bronch.

Foster-Sprayasthma bronch.2 Wochen

Geburtsjahr:1985

Foster-Spray für Asthma mit Brustschmerzen, Heiserkeit

Entzündungen der Stimmbänder und Nebenhöhlen. Extreme Heiserkeit bis zum Verlust der Stimme. Brustschmerzen und Herzunregelmäßigkeiten führten zum Verdacht auf Herzinfarkt (2 Tage Krankenhaus => Befund negativ). Nach dem absetzen des Sprays waren alle Beschwerden innerhalb von 2 Tagen deutlich...

Foster-SprayAsthma2 Monate

Nach dem absetzen des Sprays waren alle Beschwerden innerhalb von 2 Tagen deutlich zurückgegangen.

Foster Nexthaler für Asthma mit Unruhegefühl

Benutze dieses Asthma spray seit einer Woche Aufgrund leichtem Asthma 2 x täglich je 2 hübe Erste 2 Tage starkes Herzrasen und Unruhegefühl. Nach dem 3. Tag nur noch ganz leichtes zittern Kann endlich wieder durchatmen ohne pfeifendes geräusch. Bin sehr zufrieden. Am besten 1 stunde vor...

Foster NexthalerAsthma5 Tage

Benutze dieses Asthma spray seit einer Woche
Aufgrund leichtem Asthma
2 x täglich je 2 hübe
Erste 2 Tage starkes Herzrasen und Unruhegefühl.
Nach dem 3. Tag nur noch ganz leichtes zittern
Kann endlich wieder durchatmen ohne pfeifendes geräusch.
Bin sehr zufrieden.
Am besten 1 stunde vor dem schlafen gehen nehmen wegen Unruhegefühl.

Geburtsjahr:1985

Foster-Spray für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Panikattacke

Ich habe das Spray bekommen, da ich die Grippe hatte und ich schwer atmen konnte. Als ich es genommen habe, spürte ich Schmerzen in der Brust und ein beklemmendes Gefühl inklusive Unwohlsein. Nach dem 4 Tag Einnahme war ich sehr Abgeschlagen und Müde. Wollte in das Bett gehen und schlafen und...

Foster-Spray bei Bronchitis (akut)

Foster-SprayBronchitis (akut)4 Tage

Nach dem 4 Tag Einnahme war ich sehr Abgeschlagen und Müde. Wollte in das Bett gehen und schlafen und mein Fehler war das Spray wie von der Ärztin verordnet Abends zu nehmen. Ich hatte starke Unruhe Zustände, konnte nicht schlafen und hab sehr viel nachgedacht und war depressiv verstimmt und kam nicht zur Ruhe wie sonst, zudem noch das beklemmende Gefühl und Kopfschmerzen. Dazu bekam ich eine Panikattacke und mein Herz hat noch schneller geschlagen. Nie mehr das Foster Spray!

Geburtsjahr:1995

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch) mit Heiserkeit, Husten

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)12 Tage

in den ersten Tagen zeigte sich eine gute Wirkung; die Bronchien weiteten sich, das abhusten wurde erleichtert. Nach ca. 8 Tagen war dann aber überhaupt keine Wirkung mehr spürbar, die Bronchien fühlten sich wieder gereizt an. Dafür traten zunächst Schnupfen Symptome auf; dann kam eine sehr starke Heiserkeit und zusätzlich Husten auf. Die Stimme versagte immer häufiger.

Geburtsjahr:1970

Ventolair für Husten, clamydien mit keine Nebenwirkungen

Hatte husten, am schlimmsten in der Nacht... Liegend und Nächte lang nicht geschlafen. Dank ventolair 250, morgens und abends Einen Hub, könnte ich zwei Tage nach voller Anwendung schon bisschen schlafen. Eine Woche nach Anwendung endlich wieder durch schlafen. Nebenwirkungen keine....

Ventolair bei Husten, clamydien

VentolairHusten, clamydien4 Wochen

Eine Woche nach Anwendung endlich wieder durch schlafen.
Nebenwirkungen keine.
Verträglichkeit gut. Ab und zu husten beim inhalieren.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Ventolair für Husten mit keine Nebenwirkungen

Ventolair bei Husten

VentolairHusten7 Jahre

Ich nehme das Ventolair-Spray nun schon , seit ca.7 Jahren immer dann zu mir , wenn ich husten habe, da ich Infekt Astma habe. Ich nehme es immer zusammen mit Salbutamol-Spray. Es wirkt schnell und ist leicht einzunehmen , auch für kleinere Kinder. Nebenwirkungen sind noch nie aufgetreten. Es ist etwas teuer , aber wenn man sich vom Doktor ein Rezept geben lässt , dann bezahlt ja die Kasse :) Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen:)

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Halsentzündungen, Gedächtnisschwäche, akneähnliche Pickel am Körper

Gegen Atembeschwerden half das Aerosol direkt, es führte bei mir aber zu Pickeln und ich konnte mich nicht gut konzentrieren und hatte Stimmungsschwankungen, bei Symbicort (auch ein kortisonhaltiges Asthmaspray, nur mit anderem Wirkstoff) hatte ich keinerlei spürbare Nebenwirkungen.

Foster-SprayAsthma1 Tage

Geburtsjahr:1991

Foster Nexthaler für Allerisches Bronchial Asthma mit Brennen im Mund, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

Habe ständig ein brennen im Mund und Rachenraum. Halsschmerzen und Schluckbeschwerden , Kann aber nicht sein .laut dem Arzt.Wenn man es richtig anwendet.

Foster Nexthaler bei Allerisches Bronchial Asthma

Foster NexthalerAllerisches Bronchial Asthma9 Monate

Habe ständig ein brennen im Mund und Rachenraum.
Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ,
Kann aber nicht sein .laut dem Arzt.Wenn man es richtig anwendet.

Foster-Spray für Asthama mit Unruhe, Kopfschmerzen, Tachykardie

Ich habe das Spray vom Lungenfacharzt bekommen. Obwohl ich angeblich nur sehr schwaches Asthma habe habe ich die höchste Dosierung erhalten. 200 6mg Am Anfang hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu schaffen, dazu kam dann eine massive Probleme mit Herzrhytmusstörungen.

Foster-Spray bei Asthama

Foster-SprayAsthama-

Beclorhinol aquosum Dosierpumpspray für Chronische Sinusitis mit Nasenbluten

Beclorhinol aquosum Dosierpumpspray bei Chronische Sinusitis

Beclorhinol aquosum DosierpumpsprayChronische Sinusitis3 Jahre

Ich verwende das Medikament seit Jahren wegen einer ausgeprägten Hausstaubmilben-Allergie samt chronischer Sinusitis und bin sehr zufrieden, da sich meine Beschwerden deutlich gemildertbhaben. Hatte ich sonst da. 4 akute Sinusitiseposoden im Jahr, habe ich vielleicht mal eine. Auch die sonst üblichen allergischen Reaktionen, wie geschwollene Augen, verstopfte Nase und damit einhergehende Abgeschlagenheit haben sich deutlich gebessert. Ich bin sehr dankbar, dass mir mein Arzt seinerzeit dieses Medikament verschrieben hat.
Die einzigen Nebenwirkungen, die ich bislang feststellen konnte, sind äußerst selten auftretende, sehr leichte Nasenbluten, jedoch nur, wenn ich mehr als 2 Hübe pro Tag verwende. Und wie gesagt, auch nur sehr selten.

Beclorhinol aquosum Dosierpumpspray

Geburtsjahr:1967

Berudual Respimat für Bronchitis (chronisch), Bronchitis (chronisch) mit Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Herzklopfen, Sehstörungen

Berudual Respimat bei Bronchitis (chronisch); Ventolair 100 bei Bronchitis (chronisch)

Berudual RespimatBronchitis (chronisch)30 Tage
Ventolair 100Bronchitis (chronisch)2 Jahre

Berudual Respimat 20/50 und Ventolair 100 Autohaler bei chron. Bronchitis nehme ich täglich je 1 Hub morgens und abends. Nach kurzer Zeit traten eine Reihe von Nebenwirkungen auf, wobei ich nicht wußte, welches Medikament ich nicht vertrug. Heftiger Schwindel, starke einseitige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebsschwäche, zeitweise Herzklopfen, verschwommenes Sehen, PC-Arbeit daher fast unmöglich, da ich Buchstaben und Zahlen nicht mehr lesen konnte.
Nach Rücksprache mit meinem Lungenfacharzt ließ ich dann Berudual Respimat weg und appliziere nur noch Ventolair 100 Turbohaler.
Sämtliche Nebenwirkungen sind jetzt verschwunden. Die Nebenwirkungen rührten also von Berudual Respimat her.
Neben Ventolair nehme ich Gelomyrtol und Bronchikum zum Abhusten von Schleim aus der Luftröhre.

Berudual Respimat
Ventolair 100

Foster-Spray für Asthma Bronchiale

Sofort seit der ersten Einnahme keine Beschwerden mehr (Notfallspray nicht benötigt), trotz regelmäßiger Auslöser wie Anstrengung, Allergie, Feuchte, Kälte, Rauch,... ! Habe dennoch die Dosis von 2 x 1 Hub reduziert und lasse aktuell jeden 3. aus und werde auf nur 1 Hub morgens gehen, um die...

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale50 Tage

Habe dennoch die Dosis von 2 x 1 Hub reduziert und lasse aktuell jeden 3. aus und werde auf nur 1 Hub morgens gehen, um die Nebenwirkungen zu vermeiden.

Nur wenn erstmals wieder ein Anfall, werde ich die Dosis wieder erhöhen.

Foster-Spray für Asthma

Habe bedingt durch Atemnot Foster verschrieben bekommen schon kurze Zeit später bekam ich heftige Brustschmerzen, war 2 mal im KH notfallmäßig, Halsschmerzen bzw. eher ein Brennen und Heiser Einschlaf sowie Durchschlafprobleme, Übelkeit am mogen nach dem Aufstehen, Apetittlosigkeit und Durchfall...

Foster-SprayAsthma3 Wochen

Habe abgesetzt und einen Tag später verspürte ich mal wieder ein Hungergefühl auch die Schmerzen auf der Brust lassen nach. Mein Hals und meine Stimme erholen sich gerade

Geburtsjahr:1976

Foster-Spray für Respiratorische Insuffizienz

Aufgrund von respiratorischer insuffizienz und einer Sauerstoff Sättigung von teilweise nur 70% im Blut und nächtlicher luftig bekam ich nach dem Krankenhaus unter anderem foster verschrieben. Es schmeckt Tatsache wie Korn und kurz danach wird einem duselig im Kopf. Aber das atmen erleichtert es...

Foster-Spray bei Respiratorische Insuffizienz

Foster-SprayRespiratorische Insuffizienz10 Monate

Es schmeckt Tatsache wie Korn und kurz danach wird einem duselig im Kopf. Aber das atmen erleichtert es mir zumindest etwas. Verschrieben wurde mir neben zahlreichen anderen sprays die Dosis 2-0-2

Geburtsjahr:1994

Foster für Asthma mit Pilzinfektion, Herzrasen, Unruhe, Schlafprobleme, Ohrenrauschen

Foster bei Asthma

FosterAsthma-

Ich wende Foster jetzt seit 1 Jahr an. Nach gut 2 Monaten bemerkte ich beim Einschlafen und nächtlichen Aufwachen ein Rauschen in den Ohren, was ich aber damals nicht auf das Medikament schob. Nach 3 Monaten fing diese Mundtrockenheit mit Taubheitsgefühl im Gaumen an. Dies erzählte ich meinem Lungenfacharzt. Dieser meinte, das muß eine andere Ursache haben. Im Januar diesen Jahres hatte ich das erste Mal einen Mundpilz, das zweite Mal im April, welchen ich erfolgreich mit Mundgel behandelt habe. Nach dem zweiten Mal habe ich dann nach Anwendung von Foster gleich die Zähne geputzt. Habe bis jetzt keinen wieder bekommen. Ich litt auch zunehmend unter Herzrasen und einem Gefühl der Unruhe, was zunehmend zu Schlafstörungen führte. Auch das Ohrenrauschen beim nächtlichen Aufwachen verstärkte sich, so dass ich nicht mehr einschlafen konnte und früh total unausgeruht und auch gereizt war. Vor 1 Woche hat meine Gynäkologin dann noch einen Scheidenpilz festgestellt. Daraufhin habe ich das Medikament einfach abgesetzt und mir geht es besser. Gegen das Asthma hat Foster super gewirkt, doch diese Nebenwirkungen kann und will ich nicht tolerieren.

Eingetragen am  als Datensatz 62087

Foster

Geburtsjahr:1963

Foster für Asthma, Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Zittern, Benommenheit, Hustenreiz

Foster bei Asthma, Bronchitis (akut)

FosterAsthma, Bronchitis (akut)6 Jahre

Die ersten Tage hatte ich Herzrasen, war zittrig, konnte kaum schlafen und hatte das Gefühl ich wäre auf Drogen, ich musste stark husten, von 60 Sek Luftanhalten war nicht die Rede. Ich erkundigte mich ob das am Foster liegen könnte (sollte morgens und abends je 2 Hübe nehmen). Mein Arzt meinte "nein nur bei Überdosierung dafür brauchen Sie schon 10 Hübe". Ich bekam Capval als Hustenblocker. Ich googelte Erfahrungsberichte, das ging vielen genauso, andere nannten das "meine Drogis", aber das ist nur am Anfang so. Die Gefäßerweiternde Wirkung, so las ich, fördere den Herzschlag, das wiederum bedinge die Nervosität, was andere wohl auch aggressiv machen würde. Generell gibt es bei mir bei Daueranwendung keine Nebenwirkungen mehr, aber sobald ich mal ne Zeit nichts nehme und dann wieder neu mit Foster anfange, fangen auch die Anfangsbeschwerden neu an..

Foster

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Übelkeit, Brustenge, Herzrasen, Benommenheit, Unruhe, Nervosität, Atemnot

Foster-SprayAsthma-

Ich habe seit 15 Jahren Asthma. Habe Foster verschrieben bekommen, da ich mit Salbutamol nicht zurecht kam. Allerdings ist Foster deutlich schlechter verträglich. Nach 2 Hüben hatte ich das Gefühl meine Brust verengt sich, hinzu kamen massive Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen, Benommenheit, Unruhe, Nervosität und Atemnot. Das Zeug wandert direkt in den Müll.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Schalleitungsstenose, Mittelohrentzündung, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Verdauungsstörungen

Foster-SprayAsthma-

Vom Foster Spray, viele Nebenwirkungen, die Schlimmste Gehörlosigkeit! Im englischen Text als Nebenwirkung gefunden, Mittelohrentzündungen, Ohrbeschwerden, auch die Ohrtrompete ist betroffen, daneben noch Scheidenpilz, nicht behandelbar, Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, brennende Lippen usw.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Nehme dieses Medikament morgens u abends 1 Hub. Bei stärkerer Verschleimung lt Arzt auch 2 x 2 Hub. Bisher keinerlei Nebenwirkung außer ein wenig heiser

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)1 Jahre

Bisher keinerlei Nebenwirkung außer ein wenig heiser

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster Nexthaler für Asthma allergisch mit keine Nebenwirkungen

Na ca. 1 Woche waren meine Beschwerden verschwunden (Giemen beim ein-und Ausatmen, Hustenanfälle mit Luftnot) Ich hatte wirklich Bedenken das Medikament zu nehmen , da hier überwiegend von den negativen Wirkungen geschrieben wurde. Diese konnte ich glücklicherweise bei nicht beobachten. Ich...

Foster Nexthaler bei Asthma allergisch

Foster NexthalerAsthma allergisch4 Wochen

Diese konnte ich glücklicherweise bei nicht beobachten. Ich fühle mich endlich wieder fit.

Geburtsjahr:1986

Foster-Spray für Asthma mit Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Muskelschmerzen, Heiserkeit

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome 2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen 3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt. Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Foster-SprayAsthma5 Tage

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome
2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen
3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt.

Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Geburtsjahr:1986

Foster-Spray für Allergisches Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe, Brustenge, Schlaflosigkeit

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale-

Kann es noch etwas schlechteres geben? Hilft nix, habe andauernd Muskelkrämpfe, sodass ich manche Nächte die Wände hochgehen kann, kein Herzrasen, aber beklemmnedes Gefühl in der Herzgegend, noch schlafloser als sonst, und heute der Hammer... grauer Star auf beiden Augen nach 2,5 Jahren Einnahme (und das wo ich vor der Einnahme 125% Sehkraft hatte)! Wie kann ein Medikament, bei dem bei einem Patienten von 10.000 nicht nur grauer Star sondern auch grüner Star vorkommt überhaupt eine Zulassung bekommen? Kein Athma aber blind? Und bei mir nicht einmal das, denn es hilft ja nicht!!!!

Geburtsjahr:1963

Jurnista 64 mg für Asthma, Grüner Star, Schmerzen (chronisch), Schlafstörung, Polyneuropathie, Schmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Verstopfung

Meine Nebenwirkungen sind: Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwäche, manchmal Übelkeit und Verstopfung

Jurnista 64 mg bei Schmerzen; Lyrica 300 mg bei Polyneuropathie; Amitriptylin 100 mg bei Schlafstörung; orthodon bei Schmerzen (chronisch); Xalatan bei Grüner Star; Foster-Spray bei Asthma

Jurnista 64 mgSchmerzen4 Monate

Xalatan

Hydromorphon, Pregabalin, Amitriptylin, Latanoprost, Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Foster ist gut verträglich, ist aber NICHT zur Akutbehandlung bei einem Asthmaanfall geeignet. Zur Akutbehandlung eignet sich z.B. Salbutamol- Aerosol. Foster sollte unbedingt sehr regelmäßig wie vom Arzt empfohlen eingenommen werden, auch wenn man keine Beschwerden hat! Nur dann kann das...

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale2 Jahre

Foster sollte unbedingt sehr regelmäßig wie vom Arzt empfohlen eingenommen werden, auch wenn man keine Beschwerden hat! Nur dann kann das Medikament seine Wirkung entfalten.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde....

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war.

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Salbutamol
Budesonid

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Schlafstörungen, Unruhe, Abgeschlagenheit

Bin sehr froh dieses Forum gesehen zu haben... habe das Foster Spray vor ca. 2 Monaten angefangen zu nehmen und ich hatte Schlafstörungen innere Unruhe, Schlappheit usw. dank diesem Forum weiß ich jetzt wovon das kommt. Die Wirkung des Sprays war allerdings gut, aber mit diesen Nebenwirkungen...

Foster-SprayAsthma2 Monate

Bin sehr froh dieses Forum gesehen zu haben...
Die Wirkung des Sprays war allerdings gut, aber mit diesen Nebenwirkungen kann und möchte ich nicht leben, daher werde ich es ab Heute absetzen...

Geburtsjahr:1990

Foster-NEXThaler für Bronchitis (akut) mit Hustenreiz, Zittern der Hände, Schwindel, Herzrasen

Ich musste stark zittern und hatte Hustenkrämpfe! Nicht zu empfehlen

Foster-NEXThaler bei Bronchitis (akut)

Foster-NEXThalerBronchitis (akut)2 Tage

Ich musste stark zittern und hatte Hustenkrämpfe! Nicht zu empfehlen

Foster-NEXThaler

Foster Nexthaler für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich bin seit meiner Kindheit in Behandlung bezüglich meines Asthmas. Ich hatte fast 20 Jahre ein Spray gegen das ich im Laufe der Zeit aber resistent geworden bin. Das Spray konnte ich auch erst dann nehmen, wenn ich einen Anfall hatte. Das neue Medikamennt Foster Nexthaler nehme ich jeden Tag...

Foster NexthalerAsthma136 Tage

Ich bin seit meiner Kindheit in Behandlung bezüglich meines Asthmas.
Das neue Medikamennt Foster Nexthaler nehme ich jeden Tag und ich habe weder mit Nebenwirkungen zu kämpfen noch hatte ich seit dem einen Asthmaanfall. Ich bin sehr zufrieden damit, weil ich auch nicht mehr daran denken muss für unterwegs Medikamente einzupacken. Denn gerade wenn man weiß man hat nichts vorrätig entwickelt sich ein Anfall. Auch bei stärkerer Belastung benötige ich keine weiteren Medikamente mehr.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

BecloHEXAL für Hyperreagibles Bronchialsystem, Husten Variant Asthma, Hyperreagibles Bronchialsystem, Cough Variant Asthma, Hyperreagibles Bronchialsystem, Cough Type Asthma mit Hautprobleme, Zittern

Cough Type Asthma oder Cough Variant Asthma oder auch Husten Variant Asthma genannt und ein Hyperreagibles Bronchialsystem In dieser stark entzündlichen Phase meiner Bronchien, vertrage ich u.a. gar kein * Zeitungspapier Geruch * Zigarettenrauch * Haarspray * Reinigungsmittel *...

BecloHEXAL bei Hyperreagibles Bronchialsystem, Cough Type Asthma; Formotop bei Hyperreagibles Bronchialsystem, Cough Variant Asthma; Singulair Tabletten bei Hyperreagibles Bronchialsystem, Husten Variant Asthma

BecloHEXALHyperreagibles Bronchialsystem, Cough Type Asthma-
FormotopHyperreagibles Bronchialsystem, Cough Variant Asthma-
Singulair TablettenHyperreagibles Bronchialsystem, Husten Variant Asthma1 Tage

* Zeitungspapier Geruch
* Zigarettenrauch
* Haarspray
* Reinigungsmittel
* Duftkerzen etc.

vor allem am Abend huste ich so stark, dass ich mich fast übergebe! Ich kann nicht sprechen, sonst löst es wieder husten aus. Ich stehe unter starkem Druck, da ich arbeiten muss und ich dort sprechen muss, was mir sehr schwer fällt. Zuhause bleiben kann ich nicht. Abends fängt alles wieder von vorne an.

Ich schlafe alleine, weil ich sonnst meinen Mann die ganze Nacht nerfe, was ich ja auch tagsüber tue, da ich fast immer huste. Darunter leide ich sehr!!! Bei aller Nächstenliebe, ist es für Angehörige auch nicht immer leicht!

Meine Medis wechseln mal. Im Moment nehme ich ständig:

BecloHEXAL 0,2mg: 2 mal 3 Spühstöße (Cortison)

Wenn es mir gut geht, nehme ich morgens einen und abends einen sprüh.
Pickel bekomme ich davon! Ansonsten vertrage ich es sehr gut. Ich hatte aber schon mal einen Soor (candida albicans)! Gar nicht so einfach, das Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen!!!

Formotop Novolizer 6 mg: seit ca. 4 Wochen

Hier 2 mal 2 Sprühstöße

In dieser Kombination habe ich ein wenig mehr hunger auf Süßes. Ansonsten bin ich am Anfang, sehr zittrig! Weiß nicht so recht, ob es das Richtige Medikament für mich ist! Bestimmt passt es zu vielen, aber viel besser wird es auch nicht. Lasse ich es weg, wird es aber noch schlimmer!??

Singulair 10 mg Filmtabletten

Sollte ich lauf Facharzt NUR 1 mal 1, abends nehmen!? Warum nur ein mal? Vielleicht kann mir das jemand beantworten?? Es wirkt anscheinend als letzte Instanz, bei manchen Asthmatikern, heilend!?
Bei manchen garnicht!
Deshalb kann ich auch nicht wirklich korrekte angaben zur Wirksamkeit machen. Irgendwie, hatte ich an dem Tag, das Gefühl es war ein Tic besser als an manch anderen Tagen. Aber bei mir hängt das auch von Faktoren ab, wie z. B. habe ich sehr viel gesprochen an diesem Tag etc.

BecloHEXAL
Formotop