Magnesium

Wir haben 215 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Magnesium.

Magnesium wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Magnesium wurde bisher von 199 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Magnesium:

Einordnung nach ATC-Code:

Magnesium kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
AdreCor<1% (1 Bew.)
Basica Compact2% (5 Bew.)
Diasporal Magnesium3% (6 Bew.)
Fumaderm52% (109 Bew.)
galacordin<1%
Kryptosan Forte HE2% (4 Bew.)
Magnesiocard1% (3 Bew.)
Magnesium21% (33 Bew.)
Orthomol Natal2% (4 Bew.)
Orthomol Vital F3% (7 Bew.)
Orthomol Vital M<1% (2 Bew.)
Pepciddual<1% (1 Bew.)

Magenkrämpfe (28/215)
Übelkeit (24/215)
Flush (21/215)

alle 79 Nebenwirkungen bei Magnesium

Magnesium wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Psoriasis46% (97 Bew.)
Muskelkrämpfe10% (40 Bew.)
Herzrhythmusstörungen9% (17 Bew.)
Schmerzen (akut)3% (8 Bew.)
Magnesiummangel2% (4 Bew.)

alle 41 Krankheiten behandelt mit Magnesium

Wirkstoffe, mit denen Magnesium in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Zinksalz, Kaliumsalz, Kalium, Famotidin, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Nicotinamid, Pantothensäure, Vitamin B12, Vitamin C, Folsäure, Biotin, Zink, Calcium, Urea, Kalium citrat, Magnesium hydrogenphosphat, Aspergillus oryzae Enzymgemisch, Kiwifrucht, Ananas, Melonenbaumfrucht, Feigenfrucht, Spirulinaalgen, Ascorbinsäure, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren, Hydrogencarbonat, Amylase, Protease, Papain, Bromelain, Cellulase, Lactase, Lipase, Aneurin, Thiamintriphosphat, Thiaminpyrophosphat, Flavinmononukleotid, Flavin-Adenin-Dinucleotid, Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid, Nicotinamid-Adenin-Dinukleotidphosphat, Coenzym A, Pyridoxol, Pyridoxamin, Biocytin, Methylcobalamin, Adenosylcobalamin, Epicatechin, Oligomere, Proanthocyanidine, Lactobacillus acidophilus, Bifidus longum, Vitamin E, Vitamin K1, Vitamin D3, Vitamin A, Selen, Eisen, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, ß-Carotin, Niacin, Cholin, Natrium, Chlorid, Phosphor, Flourid, Glukose, Fructose, Maltose, Saccharose, Stärke, Oligosaccharide, Polysaccharide, Palmitinsäure, Palmitoleinsäure, Stearinsäure, Ölsäure, Linolsäure, Alpha-Linolensäure, Eicosapentaensäure, Docosahexaensäure, Threonin, Lysin, Phenylalanin, Methionin, Tryptophan, Valin, Leucin, Isoleucin, Tyrosin, Cystein, Histidin, Arginin, Glutamin, Glycin, Alanin, Prolin, Serin, Glutaminsäure, Asparagin, Asparaginsäure, D-Biotin, Vitamin B3, Calciumpantothenat, Cholinchlorid, Myo-Inositol, Q-10, L-Carnitin, Taurin, Natur-Clinoptilolith-Zeolith, Paraaminobenzoesäure, Vitamin B5, Grüner Tee Extrakt, Rhodiola Rosea Extrakt, Guaraná, Coenzym Q10, Cordyceps sinensis, Omega 3, Ginkgo, Acerolafrucht, Grüner Tee, Grüner Kaffee, Maca, Alpha-Liponsäure, Phosphatidylserin, Vitamin D, L-Glutamin, L-Arginin, L-Lysin, L-Methionin, L-Cystein

Fragen zu Magnesium

Folgende Berichte liegen bisher vor

Orthomol Vital M für DURCHFALL mit Magenschmerzen, Durchfall

Ich habe 30 Tage Orthomol Vital m in der reinen tabletten/Kapselform genommen. Hier war soweit alles sehr gut. Natürlich muss man es täglich nehmen um eine Wirkung zu erzielen, darum habe ich mir dann nach der ersten Packung, eine weitere bestellt. Diesmal mit Pulver zum Auflösen in Kombination...

Orthomol Vital M bei DURCHFALL

Orthomol Vital MDURCHFALL45 Tage

mir dann nach der ersten Packung, eine weitere bestellt. Diesmal mit Pulver zum Auflösen in Kombination mit 3 Tabletten. Nun plagen mich seit mehreren Tagen starker Durchfall und Magenschmerzen . Musste erst verstehen, dass es daran liegt. Hab es nun abgesetzt.

Schade, da ich glaube das das Produkt an sich gut ist.

Eingetragen am 24.12.2023 als Datensatz 118750

Orthomol Vital M

Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Nicotinamid, Vitamin K1, Vitamin D3, Folsäure, Biotin, Pantothensäure, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Jod, Molybdän, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, Omega-3-Fettsäuren

Eingetragen am 24.12.2023

Basica Compact für Übersäuerung vorbeugen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen Positive Effekte schwer zu beurteilen. Placebo-Effekt? Als Vorbeugung bei zu wenig basishaltiger Ernährung

Basica Compact bei Übersäuerung vorbeugen

Basica CompactÜbersäuerung vorbeugen5 Jahre

Keine Nebenwirkungen

Positive Effekte schwer zu beurteilen.

Placebo-Effekt? Als Vorbeugung bei zu wenig basishaltiger Ernährung

Eingetragen am 05.10.2023 als Datensatz 117908

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 05.10.2023

Rennie für Reflux mit Erbrechen

Das Medikament ist für mich ein teures Zeug geworden. Ungefähr 4 Stunden nach der Einnahme, bekomme ich ein fürchterliches erbrechen, was längere Zeit anhält.

Rennie bei Reflux

RennieReflux-

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117845

Rennie

Magnesium, Calcium

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 28.09.2023

Orthomol Vital F für CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)pfung

Nehm dieses Produkt seit ca 4 Wochen Wegen Erschöpfung . Mein ganzes Gesicht ist voller roter kleiner Pusteln.. Glaub ich Vertrag es nicht…

Orthomol Vital F bei CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)pfung

Orthomol Vital FCFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)pfung-

Eingetragen am 14.07.2023 als Datensatz 116862

Orthomol Vital F

Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 14.07.2023

Orthomol Vital M für Heftiger Durchfall über viele Tage, obwohl nach 2 Trinkfläschchen sofort wieder abgesetzt

Eigentlich sollten nur die Mikronährstoffe wie z.B. B12 etc. zum besseren Allgemeinbefinden aufgebaut werden. Nach dem zweiten Fläschchen bekam ich heftigen Durchfall und Darmkrämpfe. Medikament sofort abgesetzt, trotzdem halten die Beschwerden nun schon 3 Tage an. Nie wieder Orthomol. Kann ich...

Orthomol Vital M bei Heftiger Durchfall über viele Tage, obwohl nach 2 Trinkfläschchen sofort wieder abgesetzt

Orthomol Vital MHeftiger Durchfall über viele Tage, obwohl nach 2 Trinkfläschchen sofort wieder abgesetzt2 Tage

nicht zum Vitaminaufbau empfehlen.

Eingetragen am 08.07.2023 als Datensatz 116766

Orthomol Vital M

Eingetragen am 08.07.2023

Orthomol Vital F für Müdigkeit, Leistungsabfall nach Sport

Orthomol Vital F bei Müdigkeit, Leistungsabfall nach Sport

Orthomol Vital FMüdigkeit, Leistungsabfall nach Sport1 Tage

Ich kann das Produkt leider nicht empfehlen! Mich hat die Einnahme ( 1. Tag ) gleich zwei volle Tage ans Bett gefesselt. Es ging ca 4 h nach Einnahme los mit ständigen Magengeräuschen, grummeln usw. Dann kamen kurz darauf schwere Magenkrämpfe die bis in den Rücken ausstrahlten und von starker Übelkeit begleitet wurden. Das Erbrechen ließ nicht lange auf sich warten! Ich konnte zwei Tage nichts essen, es blieb nichts drin! Ich war nicht arbeitsfähig!!! Jetzt ist Tag drei und durch viel Tee und Schüßlersalze etc geht es mir langsam besser!

Eingetragen am 11.05.2023 als Datensatz 116033

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.05.2023

Gabapentin für RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS

Gabapentin bei RLS; Pramipexol bei RLS; Levodopa-ratiopharm comp. bei RLS; Oxycodon bei RLS; Eisen bei RLS; Buprenorphin bei RLS; Magnesium bei RLS; Vitamin B bei RLS

GabapentinRLS6 Monate
PramipexolRLS5 Jahre
Levodopa-ratiopharm comp.RLS5 Jahre
OxycodonRLS7 Jahre
EisenRLS20 Jahre
BuprenorphinRLS7 Jahre
MagnesiumRLS10 Jahre
Vitamin BRLS10 Jahre

Ich leide seit meiner Geburt an schweren RLS Symptomen. In meiner juvenilen Zeit war ich aufgrund des Alters nicht in der Lage mich verständlich zu machen. Ich litt unentwegt. Die Odyssee von Psychologen und Psychotherapeuten, Psychiater begann. Bei mir wurde alles mögliche Diagnostiziert! Angefangen von ADHS bis zu Wachstumsschmerzen. Keiner konnte oder wollte mir bzw. meinen Eltern helfen. Meinen Eltern sagte man das ich ein sensibles Kind mit Verlassensängsten sei. In meiner späten Jugend waren alle Symptome vom RLS auf einmal wie weggezaubert, ohne ersichtlichen Grund. Mit ca 30 fing das ganze von vorne an. Ich, natürlich komplett mit Diagnosen überhäuft dachte immer nur daran Antidepressiva und Neuroleptika einzunehmen. Jetzt begann die Hölle erst richtig!!! Nach der ersten Einnahme eines Antidepressivums bzw. Neuroleptika brach das RLS komplett und völligst unkontrolliert aus. Schlaf war von da an nur noch möglich wenn mein Körper von selbst abschaltete. Ich war wie ein Zombie. Mein Leben, soziales Umfeld, Freunde, Familie, Arbeit einfach alles zerbrach Stück für Stück. Ich lebte von nun an nur noch mit der Angst vor der nächsten Nacht. Da zu dieser Zeit die Symptome nur nach 21.00 Uhr bis 04.00 Uhr morgens auftraten wechselte ich aus Verzweiflung einfach meinen Tag und Nacht Rhythmus! Es funktionierte hervorragend. Ich hatte quasi keine RLS Symptome mehr. Ein Traum begann und ich begann mein Leben neu zu ordnen. Leider hatte ich nun den Stempel „Psycho“ bei jedem Arzt und leider glaubte ich das selbst auch! Bis dorthin hatte nicht ein Arzt jemals auch nur an RLS gedacht. Es hieß immer nur: Nehmen Sie einfach ein paar Tropfen vom Neuroleptika mehr!

Teufelskreislauf.

Umso mehr Antidepressiva oder Neuroleptika umso mehr und stärker das RLS! Die Zusammenhänge kannte ich damals (leider) noch nicht. Körperlich und psychisch war ich Tipi Topi gesund. Naja, bis auf Somnabulismus und einer netten Angststörung.

Symptombeschreibung vom RLS und den anderen aufgepfropften Erkrankungen erspare ich mir hier, da Ihr diese alle selbst zu genüge kennt!

Lange Rede kurzer Unsinn:
Irgendwann und durch Zufall las ich vom RLS Syndrom und es viel mir wie Schuppen von den Augen! Alles passte 100% auf mich. All mein Leiden und die ganzen Odysseen und Falschdiagnosen, all die unnützen Medikamente von welchen ich nun wirkliche körperliche Erkrankungen bekommen habe. Alles hätte vermieden werden können! Mein ganzer sozialer Abstieg alles umsonst und so schmerzhaft. Durch die Jahrzehnte lange falsche Behandlungen bin ich natürlich psychisch krank geworden.

Mit ca. 35 half mein gedrehter Tag u. Nacht Rhythmus leider auch nicht mehr. Erst jetzt begannen Ärzte langsam das RLS bei mir zu diagnostizieren. Medikamente gab es zu dieser Zeit noch nicht. Also wurde ich Off-Label mit Levodopa etc. behandelt. Es wirkte anfangs göttlich. Jedoch nach 2 Jahren bildete sich eine grausame Augmentation. Wechsel auf Dopamimagonisten. Übelkeit und Erbrechen war von nun an die Tagesordnung. Half aber nie wirklich gut. Wechsel auf Eisen ( Eisenresorbtionsstörung wurde festgestellt, trotz hochdosiertem Eisen 2 und 3 Wertig nur einen Wert von 25!! Normal wäre ca. 50 bis 100. Ich erspare euch die Aufzählung jedes einzelnen Medikaments da es unzählige waren. Jetzt kamen aber langsam die ersten Zulassungen von Medikamenten für RLS. Alle samt unwirksam oder wurden nicht vertragen.

Mein Hausarzt (Er kannte mich seit meiner Geburt) wollte nicht von dem Stempel „Psycho“ abweichen und gab mir Benzodiazepine in Teil Schwindelerregender Höhe. Aber: Es half und zwar ohne Nebenwirkungen!! Leider kam es wie es kommen musste…. Ich geriet in eine Sucht. Zig Klinikaufenthalte folgten über X Jahre. Nach ca. 20 Jahren Benzodiazepinsucht seit 10 Jahren Suchtfrei!!! Aber nun war das RLS zurück! Es folgten diverse Opiate welche allesamt wirkten. Jedoch erst ab einer hohen Dosierung. Da ich jedoch kurz vorm Suizid stand und keinen Sinn mehr im Leben erkannte sagte mein Arzt: Egal, Opiatsucht ist zu behandeln (Falls diese überhaupt auftritt, Suizid ist nur mit einem Totenschein zu behandeln) Ich bekam also diverse Opiate und zum Schluss Oxycodon 80 mg Retardiert oder Fentanylpflaster. Was soll ich sagen? Es kam wie es kommen musste und ich wurde… NICHT SÜCHTIG!

Das Opiat wirkte wunderbar, alle RLS Symptome verschwanden in der ersten Nacht. Alle angebliche psychische Erkrankungen „verheilten“ innerhalb von wenigen Tagen.

Kurz gesagt mit ca. 50 Jahren wurde endlich die Diagnose RLS sehr schwerer Art diagnostiziert! Alle falschen Diagnosen wurden gestrichen und alle unnützen Medikamente abgesetzt. Es ging mir super.

Nach ca 7 Jahren meinte mein Arzt auf einmal ich sei Opiat Abhängig. Bitte? Oft vergaß ich die Einnahmen und vor allem habe ich nie die Dosierung erhöht oder anderes Verhalten an den Tag gelegt. Ich musste also von heute auf morgen von 80 mg Oxycodon auf 0 mg Oxycodon. Es ging mir 7 Tage echt beschissen jedoch keinerlei Symptome einer psychischen Abhängigkeit. Mein Körper war auch nicht wirklich abhängig so mein Arzt. Dennoch sagte er ich hätte pures Glück gehabt und ich bekäme keine Opiate mehr wegen der Gefahr der latenten Abhängigkeit! Ich war am Boden zerstört! Es folgten wieder Jahre der Verzweiflung und der Schmerzen. Aber wenigstens waren die ganzen falschen Diagnosen endlich vom Tisch. Kein Arzt hat sich je bei mir entschuldigt oder ähnliches. Keiner. Keiner gestand mir seine Fehler und Falschbehandlungen welche mir mehr geschadet als geholfen haben. Insgesamt zusammen ca. 2 Jahre in der Psychiatrie verbracht ohne das etwas passiert ist…

Dann bekam ich Gabapentin..

Was soll ich sagen, absolut keine Nebenwirkungen. Schon ab der ersten Einnahme positive Effekte. Nach und nach wurde ich langsam, wirklich sehr langsam hochtitriert. Nun nehme ich seit ca. 6 Monaten Gabapentin und ich bin 100 % RLS-Symptomfrei. Gabapentin 600 mg abends. Alle anderen Medikamente wurden abgesetzt. Meine Kaufsucht ( ausgelöst und verursacht durch Dopaminagonisten ebenso Sexsucht ) verschwand genauso schnell wie sie gekommen sind. Natürlich wirkt jedes Medikament bei jedem anders und ich weiß nicht was in 6 Monaten oder in 5 Jahren sein wird. Ich stelle mich innerlich darauf ein das ich ein Leben lang Medikamente für mein RLS einnehmen werden muss. Wahrscheinlich auch immer andere da eine Heilung ausgeschlossen ist da es sich bei dieser Erkrankung um eine Hirnorganische Erkrankung handelt. Durch die Jahrzehnte an eigener Erfahrung sowie meinem Beruf (In der Medizin) bin ich gezwungenermaßen zu meinem eigenen RLS-Spezialist geworden. Ich wäge immer sehr genau ab und ob und wieviel ich an Medikamente einnehme und wofür und ob es absolut notwendig ist. Fakt ist das die verschiedensten Dinge ein RLS auslösen oder verstärken können. Angefangen bei fast allen Neuroleptika, Antidepressiva, Hypertonika, Schokolade, Alkohol etc.

Ich bin Dankbar für Gabapentin und hoffe das ich nicht süchtig werde (Wie man seit kurzem erst weiß macht es abhängig wie Pregabalin auch)

Falls es hier möglich ist würde ich gerne in Kontakt mit Betroffenen kommen und beantworte wenn ich kann auch gerne Fragen. Im Nachhinein fällt es mir sehr schwer zu verzeihen ( Den ganzen Ärzten ) Über 50 Jahre nur Leid und falsch Diagnosen. Am schlimmsten fand ich die permanenten Behauptungen das RLS lediglich eine Befindlichkeitsstörung sei, welche weder eine Behandlung noch Aufmerksamkeit bedarf. Es ist erschreckend das die meisten Ärzte so tun als hätte ich das Wort RLS erfunden oder als ob es das gar nicht geben würde. Cool finde ich immer die Reaktionen der Ärzte wenn ich diesen widerspreche wenn sie mir etwas verordnen wo ich genau weiß das es nicht hilft. Ich bin bei Gott kein Klugsch… und in der Regel vertraue ich allen Ärzten blind. Wenn es jedoch um RLS geht… Es ist schwierig. Aber es fühlt sich so richtig an und es ist so schön kein RLS mehr zu haben. Der Preis?: Das ich mit über 50 Jahren erst anfange zu leben und alles wegen dieser Erkrankung verloren habe…

Was ich dennoch nicht verstehe, bei angeblich 10% der Deutschen existiert ein RLS. Ärzte müssten also sehr gut die Symptome erkennen bei einer so hohen Fallzahl. Dennoch tun viele das nicht und belächeln einen nur. Ich wünsche allen Betroffenen das Ihr bald euer richtiges Medikament oder Therapie findet. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Eingetragen am 10.11.2022 als Datensatz 113311

Gabapentin, Pramipexol, Levodopa, Carbidopa, Eisen, Magnesium, Vitamin B

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 10.11.2022

TromcardinHerzrhythmusstörungen4 Tage

Ich nehme Tromcardin complex zu meinen halben Betablocker dazu ,da Betablocker dem Körper Mineralien und Elektrolyte entziehen! Ich hatte öfter Rhythmusstörungen trotz der Betablocker und 2×2 Tromcardin haben nur 475mg kalium 1 Banane hat 354mg isst man 2 ist man deutlich darüber und Bananen stopfen zu sehr daher lieber Tromcardin! Mein Kaliumwert liegt immer unter 4,0 meistens bei 3,7 und das ist zu niedrig gerade mit meiner Mitralklappeninsuffizenz da sollte der Kaliumwert über 4,4 liegen eher im hohen Bereich .Daher 2×2 Tromcardin sind unbedenklich lieber so als ständig in die Notaufnahme zu müssen ! Wurde wurde Tromcardin auf Rezept verordnet..

Eingetragen am 23.10.2022 als Datensatz 113051

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 23.10.2022

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen

Leider habe ich mir von diesen Tabletten zu viel versprochen!! Die Rhythmusstörungen sind manchmal etwas schwächer, um dann wieder spürbar intensiver zu werden!

TromcardinHerzrhythmusstörungen-

Leider habe ich mir von diesen Tabletten zu viel versprochen!!

Eingetragen am 20.03.2022 als Datensatz 109964

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 20.03.2022

Olanzapin für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch), Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, Depression, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
OrtotonMuskelverspannungen, Schmerzen (chronisch)2 Wochen
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS):

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Eingetragen am 06.12.2021 als Datensatz 108236

Ebastel
Ortoton
Dekristol
Novaminsulfon

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Geburtsjahr:2001

Plötzlich Übelkeit mit Erbrechen

Eingetragen am 13.10.2021 als Datensatz 107262

Eingetragen am 13.10.2021

Basica Compact für Magenbeschwerden

MAn darf die Tabletten nur direkt mit den Essen einnehmen. Wenn ich Sie danach oder ohne Mahlzeit einnehme, dann habe ich das Gefühl sie ätzen mir den Magen weg. Ansonsten helfen sie Tabelletn super.

Basica Compact bei Magenbeschwerden

Basica CompactMagenbeschwerden10 Tage

Ansonsten helfen sie Tabelletn super.

Eingetragen am 13.09.2021 als Datensatz 106738

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 13.09.2021

TromcardinHerzrhythmusstörungen8 Monate

Einnahme wegen Herzrhythmusstörungen insbesondere gegen wirklich stark empfundene Extrasystolen (ventrikulär - VES) und auch sporadisch auftretendes paroxsysmales Vorhofflimmern (VHF), gegen die langjährig mit ärztlichen Rezepten oder anderen Nahrungsergänzungmitteln leider erfolglos angekämpft wurde.
Bin 66 J alt und bin dann Ende 2020 via Internet auf Tromcardin Complex gestoßen und habe mir damals auch die positiven SANEGO-Bewertungen durchgelesen. Tromcardin wurde dann sofort besorgt und eine Besserung bereits nach wenigen Wochen gespürt.
Nach 8 Monaten kann ich sagen, dass sich die VES wesentlich gebessert haben (wäre noch ein wenig Luft nach oben) und auch die nach wie vor sporadisch auftretenden VHF (ca. 1 x pro Quartal) haben sich auch abgeschwächt. Muss dazu noch ausführen, dass ich in Kombination auch noch Crataegutt 450 mg und Mutan 20 mg einnehme, welches zusammen für mich mittlerweile ein unverzichtbares Package geworden ist. Auch mein Blutdruck ist mit Amlodipin bestens eingestellt.
Als ergänzende Anmerkung möchte ich noch anführen, dass ich mich sämtlichen modernen kardiologischen Untersuchungen im Hinblick auf meine Rhythmusstörungen unterzogen habe und sich dabei keine Diagnose bzw. Ursache dafür ergeben haben.

Persönlich bin ich also überzeugt, dass Tromcardin mit seinen Komponenten trotz meiner durchaus normalen Magnesium und Kalium-Laborwerte eine echte Bereicherung ist, die auch wirklich gegen Herzrhythmusstörungen hilft - bin aber überrascht, dass es von Ärzten NICHT empfohlen wird ...

Eingetragen am 29.08.2021 als Datensatz 106458

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 29.08.2021

Magnesium für Muskelkrämpfe

Mg alleine half mir bei Wadenkrämpfen nur in ersten Jahren dann kaum mehr, dann nahm ich auf Empfehlung eine Neurologen wegen Polyneuropathie (Diabetes oder Alkohilismus wurden dch Labor/Messwerte ausgeschieden) zusächtzlich Vit B12, das half anfangs, ich musste aber mmer mehr B12 nehmen -...

Magnesium bei Muskelkrämpfe

MagnesiumMuskelkrämpfe5 Jahre

Mg alleine half mir bei Wadenkrämpfen nur in ersten Jahren
dann kaum mehr, dann nahm ich auf Empfehlung eine Neurologen wegen Polyneuropathie (Diabetes oder Alkohilismus wurden dch Labor/Messwerte ausgeschieden) zusächtzlich Vit B12, das half anfangs, ich musste aber mmer mehr B12 nehmen - bis zu 8 mg /Tag-

erst jetzt habe ich entdeckt dass offenbar die Aufnahme oder die Stabililät von B12 im basischen Mileu leidet
seit ich zwischen Mg- - und B12-A Aufahme 3-4 Stunden verstreichen lasse sind mit 1-2 mg B12 pro Tag die Wadenkämpfe weg !

Eingetragen am 02.08.2021 als Datensatz 105944

Geburtsjahr:1935

Eingetragen am 02.08.2021

TromcardinHerzrhythmusstörungen40 Tage

Nachdem ich aufgrund von paroximalem Vorhofflimmern nacheinander vier versch. Betablocker von meinen Kardiologen verschrieben bekommen hatte, diese jeweils nicht vertragen habe, im Gegenteil noch mehr Herzrhythmusstörungen bekommen habe, gab mir eine Hausärztin den Tipp es mal mit Tromcardin zu versuchen. Möglicherweise hatte ich damals zu wenig Geduld und es nach 1 Woche wieder abgesetzt. Durch eigene Recherche bin ich auf Cardiodoron gekommen, dies half mir zuerst sehr gut und meine Vhf-Anfälle kamen seltener. Doch nach zwei Jahren irgendwann bekamm ich Hautprobleme und ich fand Rytmopasc im Netz. Dieses half mir über eine recht lange Zeit und wurde mir auch von den Kardiologen großzügigerweise (genau wie das Cardiodoron) auf Rezept verschrieben.
Leider wurden die Herzstolperer aber dann doch wieder mehr - im EKG zeigten sich vermehrt Extrasystolen, und in meiner Verzweiflung habe ich dann nochmal Tromcardin probiert - und bin jetzt nach ein wenig Geduld (so 10-14 Tage hats gedauert, erst kam sogar eine Erstverschlimmerung, obwohl es kein homöopath. Mittel ist, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel)) hilft es mir so gut, dass ich nach 40 Tagen jetzt behaupten kann: mir gehts prima!
Manchmal vergesse ich, dass ich ein Herzproblem habe/hatte...nur bei ganz starkem Stress kanns mal stolpern, aber es fängt sich wieder sehr schnell und Vorhofflimmern hatte ich jetzt schon seit ein paar Monaten nicht mehr!
Deshalb:
Ich kann Tromcardin absolut empfehlen. Aber bitte immer nur nach Rücksprache mit Euren behandelnden Ärzten! Und bei echten Herzproblemen (also z.B. Herzinfarkt, Insuffizienz etc.) sind chem. Medikamente möglicherweise unumgänglich. Aber vielleicht hilft Tromcardin ja dann zusätzlich.
Schade nur, dass es aus eigener Tasche bezahlt werden muss, da es lediglich als Nahrungsergänzungsmittel deklariert wird. Aber viele Ärzte kennen es und befürworten die Einnahme. (wenn sie nicht auf die Chemiekeulen schwören...)

Eingetragen am 15.02.2021 als Datensatz 102467

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 15.02.2021

Fumaderm für Psoriasis pustulosa

Bitte lasst die Finger von den blauen Fumadermtabletten, sobald ihr Krämpfe oder Ausschlag bekommt!!! Ich bin an den Tabletten fast gestorben. Die erste weiße Packung mit der niedrigeren Dosierung war problemlos. Nachdem der Arzt mir die blauen Tabletten verschrieb, konnte ich eine Besserung...

Fumaderm bei Psoriasis pustulosa

FumadermPsoriasis pustulosa14 Tage

Ich bin an den Tabletten fast gestorben.
Die erste weiße Packung mit der niedrigeren Dosierung war problemlos. Nachdem der Arzt mir die blauen Tabletten verschrieb, konnte ich eine Besserung meines Hautbildes erkennen und ich hörte nicht auf die Tabletten einzunehmen, obwohl ich mich im Bett zusammenrollte und stundenlange, unglaubliche Magenkrämpfe hatte. Meine Mutter flehte mich an die Tabletten nicht mehr einzunehmen... ich machte jedoch weiter, bis ich eines Tages im kompletten Gesicht und am Bauch einen starken Ausschlag hatte. Hätte ich die Tabletten weiter eingenommen, wäre ich nicht mehr am Leben. Bitte passt auf!!!

Eingetragen am 16.11.2020 als Datensatz 100576

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.11.2020

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen

Tromcardin bei Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen

TromcardinHerzrhythmusstörungen, Extrasystolen-

Ich habe Tromcardin vom Kardiologen empfohlen bekommen aufgrund plötzlich häufiger auftretender Extraschläge die mich sehr beunruhigt hatten. Da mein Herz nach diversen Untersuchungen für Gesund erklärt wurde, bekam ich diese Empfehlung weil man einen Mineralstoffmangel vermutete aufgrund von viel Stress usw. was soll ich sagen. Ich bin heute eine Woche nach Einnahne komplett Beschwerde frei. Das Herzstolpern ist weg. Also nicht immer ist die Chemische Variante nötig. Klare Empfehlung

Eingetragen am 19.06.2020 als Datensatz 97952

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 19.06.2020

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen

Ich bewerte sehr selten aber diese Tabletten müssen einfach bewertet werden. Seid dem ich Tromacardin nehme geht es mir deutlich besser. Kein Herzstolpern mehr und ein besseres Gefühl in alltäglichen Aufgaben. Und das beste ist, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Hier kann man nur ein...

TromcardinHerzrhythmusstörungen30 Tage

Ich bewerte sehr selten aber diese Tabletten müssen einfach bewertet werden.

Und das beste ist, dass es keine Nebenwirkungen gibt.

Hier kann man nur ein großes Lob aussprechen.

Eingetragen am 18.03.2020 als Datensatz 96329

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):178 Eingetragen durch

Eingetragen am 18.03.2020

Magnesium für Allergie, Krämpfe, D3

Zuerst Billigmagnesium von DM, dann Magnesiumoxid, beide schlecht vertragen, jetzt Magnesium Glycinat, 400mg/Tag Ergebnis: Extreme Atemnot, Asthma, Hitzestau, Juckreiz an den Beinen, Übelkeit, Schwindel Komplett abgesetzt - Muskelkrämpfe sind angenehmer als das

Magnesium bei Allergie, Krämpfe, D3

Magen bzw Darmkrämpfe

Eingetragen am 01.03.2019 als Datensatz 88669

Eingetragen am 01.03.2019

Magnesium für Wadenkrämpfe, verspannungen mit Frieren, Blähungen, Hungergefühl

Nach Einnahme extremes Hungergefühl , Magengrummeln, frieren , Blähungen , Müdigkeit . Für mich keine Option.

Magnesium bei Wadenkrämpfe, verspannungen

Dekristol

Colecalciferol, Magnesium

Eingetragen am 11.11.2018

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen, Extra Systolen mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Ich habe seit Jahren viel Stress in Familie und Arbeit. Dadurch leide ich seit Ende 2017 an Depression, dadurch bekam ich Herzrhythmusstörungen. Die Tablette helfen mir gut. Ich nehme zur Nacht 2 und am morgen 1. Kaum noch Rytmusstörungen zu merken.

Tromcardin bei Herzrhythmusstörungen, Extra Systolen

TromcardinHerzrhythmusstörungen, Extra Systolen-

Hallo.
Ich habe seit Jahren viel Stress in Familie und Arbeit.
Kaum noch Rytmusstörungen zu merken.

Eingetragen am 14.09.2018 als Datensatz 85694

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 14.09.2018

Diasporal Magnesium für Verstopfung (vorbeugend nach geheilter Perforation im Darm)

Mir wurde das vorbeugend vom Arzt im Krankenhaus verschrieben, damit ich keine Verstopfung bekomme oder falls der Stuhl zu fest ist. Ich hatte eine Perforation (kl. Loch) im Darm, welche ausheilte. Das war wirkungsvoll und bei zu festem Stuhl sowie bei Magnesimmangel nehme ich es immer mal wieder.

Diasporal Magnesium bei Verstopfung (vorbeugend nach geheilter Perforation im Darm)

Diasporal MagnesiumVerstopfung (vorbeugend nach geheilter Perforation im Darm)15 Tage

Eingetragen am 23.08.2018 als Datensatz 85286

Diasporal Magnesium

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 23.08.2018

Orthomol Natal für Kinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft mit keine Nebenwirkungen

Orthomol Natal bei Kinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft

Orthomol NatalKinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft10 Monate

Vor meiner ersten Schwangerschaft (34j., Vorerkrankung Nierenkrebs) habe ich angefangen Orthomol Natal zu nehmen. 1-2 Monate dannach habe ich mit der Pille aufgehört. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich wurde gleich im ersten Zyglus schwanger. Ich hatte garkeine Gelüsste, Übelkeit, Schwindelgefühle oder andere SS Symptome (in den letzten Monaten bekam ich nur Sodbrennen). Ich war noch nicht mal ein mal Erkältet, was erstaunlich war, denn ich erkälte mich oft im Jahr. Auf jeden Fall ging es mir in meiner ersten SS sehr gut und ich glaube, es lag am Orthomol Natal. Mein Baby kam mit 2.4kg zur Welt. Der Arzt erklärte mir, dass das daran liegt, weil ich selbst ein kleines Baby war und meine Babys nicht groß sein könnten. Mein Baby ist sehr schnell groß geworden undist seit seiner ersten Stunde sehr stark und ist grösser als viele in seinem Alter. Er war noch nie erkältet. Ich kann natürlich nicht mit Gewissheit sagen, dass das alles mit Orthomol Natalzu tun hat, aber jetzt bin ich zum 2. mal schwanger und ich wurde wieder gleich im ersten Zyglus (1.Versuch) schwanger.

Eingetragen am 02.05.2018 als Datensatz 83386

Orthomol Natal

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 02.05.2018

Fumaderm für Psoriasis vulgaris mit Bauchschmerzen, Nasenlaufen

Fumaderm bei Psoriasis vulgaris

FumadermPsoriasis vulgaris1500 Tage

ich bekam mit 32 Schuppenflechte und hatte 15 Jahre lang einen ignoranten Hautarzt der mir lediglich Salben verschrieb, salycilsäurehaltige in der Apotheke hergestellte Salbe zum entschuppen und gelegentlich kortisonhaltige. Und das wars. Bei mir war die Krankheit aber teilweise sehr intensiv. Das heisst, die komplette untere Rückenhälfte war betroffen, die Beine hinten komplett, Knie, die Ellenbogen hatten riesige Stellen, die Hände sahen ganz schlimm aus. Am schlimmsten war mal ein Schub als die innen Flächen betroffen waren. Da hatte ich fast rohes Fleisch. Und die Kopfhaut war auch massivst betroffen. mit Sicherheit waren über 50% meines Körpers befallen. So sah mich mal ein Internist beim Ultraschall und der konnte nicht verstehen wieso ich so rumlief und keine innerliche Behandlung bekam. Daraufhin wechselte ich den Hautarzt und bekam dort Fumaderm verschrieben. Ich hatte nach 3 Montane mein Leben wieder zurück!!!!!! Die gelegentlichen leichten Bauchschmerzen, die laufende Nase manchmal, sowie 1 mal pro Woche der "Flush" sind NICHTS im vergleich zu der Krankheit. Diesen Deal würde ich jederzeit wieder eingehen. mein Tipp: nicht ZUVIEL nehmen. Wenn man einen aktiven Schub hat: leicht erhöhen, aber wenn er zurück gegangen ist, so wenig wie möglich nehmen. Bei mir ist die Erhaltungsdosis 2 Tabletten. Seit ca. 5 Jahren. Wenn ich mal einen Schub bekomme dann gehe ich für 1 - 2 Wochen lang auf 3 oder sogar 4 Tabletten hoch. Aber nicht mehr und nicht länger. Wenn ich manchmal von 6 Tabletten lese wird mir ganz schlecht. Kein Wunder dass diese Leute unzufrieden sind. Das ist klar überdosiert !

Eingetragen am 01.04.2018 als Datensatz 82853

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 01.04.2018

Magnesiocard für Muskelkrämpfe mit keine Nebenwirkungen

Komplizierte Anwendung im Briefchen, viel Abfall und viel Verlust, unangenehmer Geschmack, schlecht löslich, für mich ein veraltetes Produkt

Magnesiocard bei Muskelkrämpfe

MagnesiocardMuskelkrämpfe30 Tage

Eingetragen am 28.03.2018 als Datensatz 82789

Magnesiocard

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 28.03.2018

Magnesium für Kopfschmerzen mit Durchfall, Blähungen

Verursacht starke Blähungen bis hin zu Durchfall!!! Konnte Magnesium von Doppelherz deswegen nicht länger als 2 Tage einnehmen. Geschmacklich ist das Pulver zum auflösen ok, aber doch recht teuer. Auf Grund der starken Nebenwirkungen für mich nicht zu empfehlen.

Magnesium bei Kopfschmerzen

MagnesiumKopfschmerzen2 Tage

Verursacht starke Blähungen bis hin zu Durchfall!!!
Konnte Magnesium von Doppelherz deswegen nicht länger als 2 Tage einnehmen.
Geschmacklich ist das Pulver zum auflösen ok, aber doch recht teuer.
Auf Grund der starken Nebenwirkungen für mich nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 28.03.2018 als Datensatz 82782

Eingetragen am 17.01.2018 als Datensatz 81384

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 17.01.2018

Magnesium für Muskelverspannungen mit Durchfall, Panikattacken, Blähungen

Ich hab dieses Granulat genommen, nur einmal und paar Stunden später sitz ich mit Panikattacken auf der Toilette und habe Durchfall mit Blähungen. Körper ist total überfordert damit und zittert wie verrückt. Ich nehm das Zeug nie wieder und hoffe das es schnell vorüber geht :(

Magnesium bei Muskelverspannungen

MagnesiumMuskelverspannungen-

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80319

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.11.2017

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen mit Kaliummangel

TromcardinHerzrhythmusstörungen20 Jahre

ICH NEHME SEIT CA.20 JAHREN MIT ERFOLG TROMCARDIN.HATTE EINEN HERZKLAPPEN FEHLER MIT IMMER WIEDER AUFTRETENDEN RHYTHMUSSTÖRUNGEN.ICH HABE ALS RÖNTGENASSISTETIN MIT BEREITSCHAFTSDIENSTE IN DER NACHT GEARBEITET.MEIN DAMALIGER CHEF HATTE SIE MIR EMPHOLEN.FAKT IST STRESS ENTZIEHT DEM HERZEN KALIUM UND OHNE DIESE TABLETTEN HÄTTE ICH DEN STRESSIGEN BERUF NICHT AUSFÜHREN KÖNNEN.INZWISCHEN BIN ICH OPERIERT.HATTE DANACH VORHOFFLIMMERN.ICH HABE DANN DEN KALIUMGEHALT IM BLUT FESTSTELLEN LASSEN WEIL ICH DEN VERDACHT VON KALIUM MANGEL HATTE.DEM WAR AUCH SO.JETZT HABE ICH DIE DOSIS ERHÖHT VON VORHER 2 TABLETTEN MORGENS AUF 2 MORGENS UND 2 ABENDS .(WIRD JA AUCH SO EMPFOHLEN.!
DAMIT GEHT ES MIR GUT ,HATTE JETZT 1 JAHR KEIN VF MEHR.!!

Eingetragen am 18.10.2017 als Datensatz 79791

Eingetragen am 13.10.2017 als Datensatz 79712

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 13.10.2017

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe bereits seit Jahren mit Herzrhytmusstörungen zu tun. Meist nur Extrasystolen nur hin und wieder Herzrasen oder zu langsam. Nachdem ich meinen nervösen, übersäuerten Magen in den Griff bekommen habe sind die Herzrhytmusstörungen kaum noch aufgetreten ( Den Zusammenhang Magen/Herz haben nur...

TromcardinHerzrhythmusstörungen20 Tage

Nachdem ich meinen nervösen, übersäuerten Magen in den Griff bekommen habe sind die Herzrhytmusstörungen kaum noch aufgetreten ( Den Zusammenhang Magen/Herz haben nur wenige Ärzte auf dem Plan ! TIP ! einfache Säurebinder und Alginat - keine Blocker )

Durch einen traurigen Sterbefall in der Familie und beruflichen Stress hatte ich dann doch plötzlich lt. EKG über mehrere Tage > 2000 Extrasystolen/Tag ( ja ja die Psyche ! )

Mein Doc meinte ich solle mal Tromcardin probieren => 2*2 / Tag
2 Tage später hatte ich fast nichts mehr ! Bin begeistert.

Habe versucht sie wieder abzusetzen, merke aber dass dann die Herzrhytmusstörungen wieder etwas häufiger werden. Dauert wohl noch was ....

Schön zu wissen dass es im Notfall was gibt das mir hilft :-)

Eingetragen am 05.09.2017 als Datensatz 79142

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 05.09.2017

Basica Compact für Übersäuerung mit Durchfall, Übelkeit, Nebenhöhlenentzündung

Basica CompactÜbersäuerung8 Jahre

Habe die Tabletten auf Anraten einer Heilpraktikerin über viele Jahre eingenommen. Nun habe ich seit Jahren vermehrt Durchfall, Übelkeit und vertrage immer weniger an Lebensmitteln. Jetzt habe ich in Erfahrung gebracht, dass von diesen Tabletten meine Beschwerden gekommen sind. Auch habe ich seit Jahren trockene Nebenhöhlen und Stirnhöhlenprobleme und wußte nicht wovon. Ich habe jetzt die Tabletten weggelassen und merke schon, dass sich die Nebenhöhlen bessern. Mal sehn, wann sich der Verdauungstrakt bessert, wird nach den Jahren der Einnahme bestimmt noch etwas dauern. Ich kann von diesem Mittel abraten, es hilft nicht, ist zu teuer und hat Nebenwirkungen!

Eingetragen am 29.08.2017 als Datensatz 79044

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 29.08.2017

Fumaderm für Psoriasis mit Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Flash-Syndrom, Hitzegefühl der Haut, Übelkeitsgefühl

Durchfall. Magen-Darmkrämpfe, Langwierige Verstopfung, Übelkeit, Hitze Gefühl Haut.

Eingetragen am 22.08.2017 als Datensatz 78949

Eingetragen am 22.08.2017

Fumaderm für Psoriasis mit Gewichtszunahme, Schuppenflechte

Ich habe seit dem ich Fumaderm einnehme, 12 Kilo zugenommen und kann machen was ich will. 3 mal die Woche Ausdauersport, keine Süßigkeiten, gesundes Ernährung. Ich nehme einfach kein Gramm ab. Von der Wirksamkeit ist es ganz gut. Nur am Kopf und in den Ohren ist die Schuppenflechte wieder...

FumadermPsoriasis-

Von der Wirksamkeit ist es ganz gut. Nur am Kopf und in den Ohren ist die Schuppenflechte wieder durchgekommen.

Eingetragen am 24.07.2017 als Datensatz 78534

Durchfälle und Gewichtszunahme

Eingetragen am 16.06.2017 als Datensatz 77924

Eingetragen am 16.06.2017

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe von meinem Kardiologen dies Verschrieben bekommen. Bevor man mit Betablocker anfängt, ist dies auf jeden Fall zu Empfehlen. Hatte zimmliche Herzrhythmusstörung mit vielen Aussetzer, seit der Einnahme von Morgens 2 Tabletten ist diese Störung vollkommen weg. Top

TromcardinHerzrhythmusstörungen-

Top

Eingetragen am 17.03.2017 als Datensatz 76596

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 17.03.2017

Fumaderm für Psoriasis mit Flush, Durchfall, Gewichtszunahme

FumadermPsoriasis5 Jahre

Mir hat Fumaderm über 5 Jahre hinweg sehr gut geholfen. Meine Dosierung lag bei 2-1-2. Komplett beschwerdefrei war ich nicht, aber es stellte sich eine deutliche Besserung der Psoriasis ein. Meine Blut- und Urinwerte wurden regelmäßig kontrolliert und hier gab es nie Auffälligkeiten während der ganzen Behandlung. Mit Durchfall und Flush hatte ich allerdings auch stark zu kämpfen. Ich habe häufig gelesen, das viele Magenprobleme unter der Einnahme von Fumaderm hatten, das kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich habe oftmals gar nichts gegessen und die Tabletten trotzdem gut vertragen.
Allerdings habe ich unter der Einnahme von Fumaderm stark zugenommen, was mich jetzt letztendlich dazu bewogen hat wieder aufzuhören. Drei Kleidergrössen .... das kann man nicht mehr weglachen.

Eingetragen am 20.02.2017 als Datensatz 76271

Eingetragen am 20.02.2017

Fumaderm für Psoriasis mit Durchfall, Gesichtsrötung, Juckreiz, Magenkrämpfe

FumadermPsoriasis14 Tage

Am anfang gab es kaum und wenn dann nur geschwächte Nebenwirkungen. Das beruhigte mich, vorallem nachdem ich die Erfahrungsberichte von schlimmen Krämpfen gelesen habe. Am 2. Tag hatte ich dann Durchfall und leichten flush, leichter juckreiz an Hand- und Fußgelenken. Später gab es keine Nebenwirkungen also trank ich auch keine Milch mehr, aß aber noch Joghurt nach der Einnahme von fumaderm initial. Am 12. Tag waren endlich die berüchtigten heftigen magenkrämpfe da und Milch hatte nicht so schnell gewirkt wie sonst. Seit der Einnahme von Initial habe ich nur noch Durchfall oder jedes mal auf Klo war es nur noch flüssig. Jetzt bei 1-1-1 hab ich fast nach jeder Einnahme Durchfall. Hoffnung gibt mein Arzt als er sagte es soll sich nach 3 Monaten legen. Ich hab schon angst und Hoffnung auf die fumaderm weil ich nicht mehr so viele schlucken muss (1 fumaderm Pille = 3 initial pillen), dass meine Haut sich bessert (2 Tage lang war meine Haut rein als hätte ich noch nie psoriasis gehabt, kam aber wieder aber leicht) und dass ich endlich schwimmen gehen kann oder kurze Sachen im Sommer tragen kann ohne Angst vor Blicken zu haben.

Komisch war es bei mir, so meinte mein Arzt auch, dass sich mein Blutbild veränderte. Also meine Senkung der Lymphozyten Anzahl sondern ein Anstieg dieser (kann mich nicht erinnern ob es die Lymphozyten waren oder die weißen blutkörperchen des ob sie beide das gleiche sind). Psoriasis ist ja eine Auto immun Erkrankung also kurz gefasst eine übermäßige Leistung des Immunsystems. Einerseits ist es gut zu hören, dass mein Immunsystem seine Arbeit ganz gut macht nur leider ist es womöglich auch verantwortlich für diese Flecken und warum sie danach wieder kamen als meine Haut so schön sauber aussah.

Eingetragen am 04.08.2016 als Datensatz 74033

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.08.2016

Fumaderm für Psoriasis mit Durchfall, Magenkrämpfe

FumadermPsoriasis7 Monate

Ich nehme Fumaderm nunmehr seit 7 Monaten. Ich nehme aktuell nur noch 1 Tablette täglich. Die Schuppenflechte ist zwar nicht ganz verschwunden, hat sie hat sich aber wesentlich verbessert. Ganze Stellen sind verschwunden. Anfang hatte ich natürlich auch die hier üblichen Beschwerden wie Durchfall und Magenkrämpfe. Das hat sich aber nach 1 - 2 Monaten gelegt. Ich habe ab dem 5 Monate die Dosierung langsam verringert auf bis jetzt 1 Tablette täglich und komme damit perfekt klar! Nebenwirkungen habe ich keine mehr!

Eingetragen am 03.07.2016 als Datensatz 73657

Müdigkeit durchfall

Eingetragen am 10.06.2016 als Datensatz 73356

Eingetragen am 10.06.2016

Fumaderm für Psoriasis mit Hautbrennen, Hautrötung

12 Std. nach der ersten Tablette starkes Brennen der Haut und Stark gerötete Haut.

Eingetragen am 03.05.2016 als Datensatz 72872

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 03.05.2016

Orthomol Vital F für Erschöpfung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur positiv berichten. Schon nach wenigen Tagen verspüre ich eine erstaunliche Wirkung, fühle mich wacher, motivierter usw. Dafür zahle ich dann auch gerne den hohen Preis.

Orthomol Vital F bei Erschöpfung

Orthomol Vital FErschöpfung7 Tage

Dafür zahle ich dann auch gerne den hohen Preis.

Eingetragen am 29.02.2016 als Datensatz 71933

Eingetragen am 29.02.2016

Magnesium für Mangel mit Magenschmerzen

Da ich zu Magengeschwüren neige, war die Einnahme von Magnesium Verla keine gute Idee. Ich musste mich immer nur mit brennenden Magenschmerzen herumquälen, die ziemlich ekelig waren.

Magnesium bei Mangel

MagnesiumMangel-

Eingetragen am 21.02.2016 als Datensatz 71807

Eingetragen am 21.02.2016

Fumaderm für Proktitis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte das Glück bei der Eingewöhnungsphase kaum Nebenwirkungen zu haben. Ging bis 6 Tabletten hoch, dann die richtigen, erst langsam (über Monate von 1 bis auf 6 tägl. hoch), dann über Monate von 6 auf 1 Tablette pro Tag runter über Monate. Nach ca. 1,5 Jahren ist alles weg,keine...

Fumaderm bei Proktitis

FumadermProktitis3 Jahre

dann über Monate von 6 auf 1 Tablette pro Tag runter über Monate.
Nach ca. 1,5 Jahren ist alles weg,keine Nebenwirkungen, absolut Spitze.

Ich hatte an den Händen, Gelenken, Kopfhaut teils blutige Stellen, Ist einfach Spitze

Eingetragen am 03.02.2016 als Datensatz 71536

Eingetragen am 03.02.2016

Kryptosan Forte HE für Adhs und Autismus mit keine Nebenwirkungen

Ohne dieses Kryptosan Forte von Bio-Heck wäre mein Sohn nicht Schulfähig. Es ist wie ein Wunder nach 3 1/2 Jahren endlich chemiefrei Nebenwirkungen keine

Kryptosan Forte HE bei Adhs und Autismus

Kryptosan Forte HEAdhs und Autismus1 Wochen

Ohne dieses Kryptosan Forte von Bio-Heck wäre mein Sohn nicht Schulfähig.
Es ist wie ein Wunder nach 3 1/2 Jahren endlich chemiefrei
Nebenwirkungen keine

Eingetragen am 31.01.2016 als Datensatz 71495

Kryptosan Forte HE

D-Biotin, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B12, Calciumpantothenat, Folsäure, Vitamin C, Zink, Vitamin E, Magnesium, Mangan, Chrom, Cholinchlorid, Myo-Inositol, Q-10, L-Carnitin, Glycin, Taurin, Natur-Clinoptilolith-Zeolith, Paraaminobenzoesäure

Eingetragen am 31.01.2016

Fumaderm für Psoriasis mit Blutbildveränderungen

FumadermPsoriasis-

Seit rund 5 Jahren nehme ich Fumaderm-Dragees. Hatte 6 Monate starke Nebenwirkungen.Danach trat eine Besserung der Psoriasis ein bis sie ganz weg war.War also sehr zufrieden mit dem Fumaderm. Seit längerem nehme ich nur noch 1x1 Drg. pro Tag ein. Seit November 2015 sind die T-Zellen im Blut sehr,sehr niedrig. Das Fumaderm wurde sofort abgesetzt.

Eingetragen am 22.01.2016 als Datensatz 71363

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 22.01.2016

Fumaderm für Psoriasis mit Völlegefühl, Hitzewallungen, Magenkrämpfe, Durchfall

Ich habe seit meinem 13 Lj Psoriasis und bis jetzt haben selbst Cremes nie wirklich geholfen. Vor kurzem wechselte ich meine Hautärztin, und diese schlug mir Fumaderm vor, endlich mal jemand der mehr machen will als diese lästigen Cremes. Kurz nach Anfang der Einnahme von fumaderm kamen schon...

FumadermPsoriasis3 Wochen

Kurz nach Anfang der Einnahme von fumaderm kamen schon die ersten Nebenwirkungen in Form von völlegefühl und flushs, diese sind jetzt nach knapp 3 Wochen so gut wie weg, mittlerweile habe ich dafür starke magenkrämpfe nachts und kurz darauf starken Durchfall. Als alleinerziehende mama nicht gerade prickelnd, aber ich hoffe einfach auf baldige Besserung, denn die ersten Erfolge sind schon sehr gut zu sehen. Bin derzeit bei 3x1 Tabletten fumaderm Initial und steige demnächst auf die blauen fumaderm um; ich hoffe die Nebenwirkungen werden nicht so schlimm.

Eingetragen am 22.12.2015 als Datensatz 70906

Geburtsjahr:1992