Psoriasis pustulosa

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Psoriasis pustulosa.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg630
Durchschnittliches Alter in Jahren380
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,550,00

Bei Psoriasis pustulosa wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Fumaderm29% (2 Bew.)
Prednisolon29% (2 Bew.)
MTX14% (1 Bew.)
Neotigason14% (1 Bew.)

Bei Psoriasis pustulosa wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Dimethylfumarat29% (2 Bew.)
Ethylhydrogenfumarat29% (2 Bew.)
Calciumsalz29% (2 Bew.)
Zinksalz29% (2 Bew.)
Magnesium29% (2 Bew.)
Prednisolon14% (1 Bew.)
Methotrexat14% (1 Bew.)
Acitretin14% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Psoriasis pustulosa

alle Fragen zu Psoriasis pustulosa

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Fumaderm bei Psoriasis pustulosa

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fumaderm für Psoriasis pustulosa

Bitte lasst die Finger von den blauen Fumadermtabletten, sobald ihr Krämpfe oder Ausschlag bekommt!!! Ich bin an den Tabletten fast gestorben. Die erste weiße Packung mit der niedrigeren Dosierung war problemlos. Nachdem der Arzt mir die blauen Tabletten verschrieb, konnte ich eine Besserung...

Fumaderm bei Psoriasis pustulosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis pustulosa14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitte lasst die Finger von den blauen Fumadermtabletten, sobald ihr Krämpfe oder Ausschlag bekommt!!!
Ich bin an den Tabletten fast gestorben.
Die erste weiße Packung mit der niedrigeren Dosierung war problemlos. Nachdem der Arzt mir die blauen Tabletten verschrieb, konnte ich eine Besserung meines Hautbildes erkennen und ich hörte nicht auf die Tabletten einzunehmen, obwohl ich mich im Bett zusammenrollte und stundenlange, unglaubliche Magenkrämpfe hatte. Meine Mutter flehte mich an die Tabletten nicht mehr einzunehmen... ich machte jedoch weiter, bis ich eines Tages im kompletten Gesicht und am Bauch einen starken Ausschlag hatte. Hätte ich die Tabletten weiter eingenommen, wäre ich nicht mehr am Leben. Bitte passt auf!!!

Eingetragen am 16.11.2020 als Datensatz 100576
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Fumaderm für Psoriasis pustulosa mit Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Beschwerden, Hitzewallungen

Ich nehme seit ca. 5 Monaten die Fumarsäure, die in Österreich magistral gemischt wird. Anfangs hatte ich irrsinnig ausgeprägte Nebenwirkungen, Erbrechen, Magen-, Darmprobleme, Hitzewallungen, Fieber etc. Nach einer Dosis von 3 Stück am Tag, war gar keine Besserung zu bemerken. Zu diesem...

Fumaderm bei Psoriasis pustulosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis pustulosa5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 5 Monaten die Fumarsäure, die in Österreich magistral gemischt wird. Anfangs hatte ich irrsinnig ausgeprägte Nebenwirkungen, Erbrechen, Magen-, Darmprobleme, Hitzewallungen, Fieber etc.
Nach einer Dosis von 3 Stück am Tag, war gar keine Besserung zu bemerken. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Leukozytenwerte schon stark verändert, dennoch hieß es ich soll die Dosis verdoppeln, mittlerweile bin ich bei 2-1-2 und bald nehme ich 6 Stück am Tag.

Ich bin sehr erschöpft, habe sehr schlimme Hitzewallungen und mir ist dauerübel.

Besserung bis jetzt noch immer keine zu bemerken.
Weder an den Stellen mit Psoriasis Vulgaris, noch an den pustulosen Stellen an Händen und Füßen.

Ich persönlich überlege bald damit aufzuhören.

Eingetragen am 23.03.2015 als Datensatz 66982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Psoriasis pustulosa

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Psoriasis pustulosa

Ich nehme seit 7 Monaten Cortison für meine Psoriasis, Psoriasis Arthritis und Psoriasis Pustolosa ein. Begonnen habe ich mit 60mg und jetzt bin ich anhaltend bei 7,5 mg. Es hat mir sehr gut geholfen bei meiner Psoriasis Pustolosa und meiner Psoriasis Arthritis. Zusätzlich erhalte ich...

Prednisolon bei Psoriasis pustulosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPsoriasis pustulosa7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 7 Monaten Cortison für meine Psoriasis, Psoriasis Arthritis und Psoriasis Pustolosa ein. Begonnen habe ich mit 60mg und jetzt bin ich anhaltend bei 7,5 mg. Es hat mir sehr gut geholfen bei meiner Psoriasis Pustolosa und meiner Psoriasis Arthritis. Zusätzlich erhalte ich Immunsupressiva. Meine Psoriasis ist auch besser geworden, aber an ein Absetzen der Tabletten ist bislang nicht zu denken. Damit die Nebenwirkungen nicht so stark sind nehme ich die Tabletten zwischen 6:00 Uhr/8:00 Uhr ein. Dennoch habe ich einige Nebenwirkungen, wie Gewichtszunahme (ohne vermehrten Appetit), ständiger Harndrang, auch nachts (2×), häufige Kopfschmerzen und einen hartnäckigen Pilz den ich nicht loswerde. Außerdem ist meine Haut dünn wie Pergamentpapier und mein Bindegewebe ist schwach. Ich bekomme sehr schnell blaue Flecken. Eigentlich habe ich Depressionen, aber zu Beginn der Behandlung hatte ich einen Höhenflug.

Eingetragen am 22.01.2023 als Datensatz 114389
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MTX bei Psoriasis pustulosa

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

MTX für Psoriasis pustulosa mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen.... also nach den ganzen Erfahrungs berichten hatte ich wirklich wirklich sehr dolle Angst mir das MTX zu spritzen.... ich habe heute die dritte spritze hinter mir..... ich habe keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen.... zu meiner psoriasis muss ich sagen das sie denke ich...

MTX bei Psoriasis pustulosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXPsoriasis pustulosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen.... also nach den ganzen Erfahrungs berichten hatte ich wirklich wirklich sehr dolle Angst mir das MTX zu spritzen.... ich habe heute die dritte spritze hinter mir..... ich habe keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen.... zu meiner psoriasis muss ich sagen das sie denke ich rückläufig wird am Körper.... die blasen an den Händen kommen dagegen jetzt etwas mehr.... ich bin gespannt wie es noch wirkt.... nach drei spritzen kann man ja noch nicht viel sagen...

Eingetragen am 20.12.2021 als Datensatz 108445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Neotigason bei Psoriasis pustulosa

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Neotigason für Psoriasis pustulosa mit Haarausfall, Gelenkschmerzen, Pilzinfektion, Nasenbluten, Jucken der Haut

Gelenkschmerzen sind wirklich unerträglich, zudem noch tägliches Nasenbluten, Haarausfall, Pilzinfektion und starker Juckreiz. Meiner Haut ging es zwar besser aber die Gelenkschmerzen sind unerträglich. Meine Lebenqualität war dadurch sehr stark beeinträchtigt. Einen normalen Tagesablauf war...

Neotigason bei Psoriasis pustulosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonPsoriasis pustulosa35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkschmerzen sind wirklich unerträglich, zudem noch tägliches Nasenbluten, Haarausfall, Pilzinfektion und starker Juckreiz. Meiner Haut ging es zwar besser aber die Gelenkschmerzen sind unerträglich. Meine Lebenqualität war dadurch sehr stark beeinträchtigt. Einen normalen Tagesablauf war nicht mehr möglich.

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neotigason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2019
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Psoriasis pustulosa gruppiert wurden

Psoriasis pustulosa

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von mardibeat
mardibeat

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]