Das Medikament MTX wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

MTX wurde bisher von 193 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von MTX traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Haarausfall (28/191)
Kopfschmerzen (25/191)
keine Nebenwirkungen (17/191)

alle 133 Nebenwirkungen bei MTX

Wo kann man MTX kaufen?

MTX ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MTX wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Arthritis18% (32 Bew.)
Psoriasis-Arthritis15% (26 Bew.)
Rheuma13% (24 Bew.)
Psoriasis11% (22 Bew.)
Rheumatische Athritis7% (13 Bew.)

alle 41 Krankheiten behandelt mit MTX

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in MTX

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Methotrexat66% (63 Bew.)
Metex26% (32 Bew.)
Lantarel4% (7 Bew.)
Ebetrexat4% (5 Bew.)

Wir haben 191 Patienten Berichte zu MTX.

In MTX kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

MTX jetzt Günstig bestellen

Fragen zu MTX

alle Fragen zu MTX

MTXPsoriasis1 Wochen

Hallo meine lieben, gute Erfahrungen werden selten gepostet, weil man denkt, ich vertrage es ja, warum sollte ich etwas dazu schreiben. Ich habe mir im Vorfeld wirklich viele Gedanken gemacht, und hatte auch Angst das Medikament zu benutzen, aber ich bin wirklich positiv überrascht. Letzte Woche Montag Abend nahm ich die erste dosis mtx in Tabletten form, ich war auf alles gefasst....ich merkte eine Stunde danach eine bleierne Müdigkeit, gerade im Bereich der arme und Beine.....es folgte nichts darauf....... Ich möchte meine leichten Kopfweh am darauffolgenden Tag nicht auf das Medikament schieben, man hat ja auch mal so Kopfweh. Ich sehe jetzt schon eine minimale Verbesserung in Form von weniger schuppen und Spannungsgefühl ebenso der Juckreiz ist weg.... Ich bin begeistert...... Ab folgetag musste ich eine folin Tablette nehmen all das ging unkompliziert..... Ich empfehle jedem der mtx nimmt genügend zu trinken, Minimum 2 Liter am Tag, damit die Niere und Leber das alles gut verarbeiten kann...... Und ich wünsche allen das sie genauso Erfolge erzielen können....

Geburtsjahr:1988

MTX für Schuppenflechte mit Knieschmerzen

MTX bei Schuppenflechte

MTXSchuppenflechte4 Monate

Ich (m) habe seit 55 Jahren Schuppenflechte. In den letzten Jahren sind die Hauterscheinungen immer schlimmer geworden. Beine, Arme, Oberkörper, Gesicht. Die Gelenke waren noch nie betroffen. Viermal Klinikaufenthalte in Köln seit den 90er Jahren. Gute Erfolge mit Cignolin, jedoch nicht nachhaltig. Zwei Klinikaufenthalte in Norderney waren sehr teuer, haben aber praktisch nichts gebracht. Seit Februar 2017 nehme ich MTX. Spritzen mit 15mg. Ich halte mich genau an die ärztlichen Anweisungen. Die Wirkung von MTX ist unglaublich. Eine Laie kann selbst bei genauem Hinsehen nichts mehr von Schuppenflechte erkennen. In den ersten zwei Monaten hatte ich Probleme mit einem Kniegelenk. Das ist mittlerweile weg. Weitere Nebenwirkungen kann ich nicht erkennen. Ich trinke täglich ungefähr 30g Alkohol, bin Nichtraucher, normalgewichtig und ernähre mich weitgehend gesund. Die Blutwerte waren bisher immer unauffällig. Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Medikament gibt und geniesse zur Zeit seit vielen Jahren wieder, mit fast kindlicher Freude an meinem (fast) makellosen Körper, einen Badeurlaub an der Adria.

allesamt unauffällig.

Geburtsjahr:1949

MTX für Riesenzellarteritis mit Ohrgeräusche, Herzstolpern, Konzentrationsprobleme, Nackenschmerzen

Gleichgewichtsprobleme, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Druck im Hinterkopf, Herzstolpern, traurig, kraftlos, Konzentrationsschwierigkeiten, nicht belastbar, Nackenschmerzen, Schulterblatt- schmerzen. Blutwerte anfänglich (Leukozythen) schlecht, wahrscheinlich durch Kortison, jetzt wieder besser,...

MTX bei Riesenzellarteritis

MTXRiesenzellarteritis6 Monate

wieder besser, nehme jeden Abend Mariendiestel f. d. Leberentgiftung. Blutzuckerwerte anfänglich
sehr hoch, durch Medikament wieder besser. Jeden morgen gibts eine Haferflockensuppe mit
1 Eßl. Leinöl u. etwas Honig, dadurch keine Magenschmerzen mehr, Haare wachsen wieder besser.
Wahrscheinlich ist das Kortison schlimmer als MTX, nach Kortisoneinnahme brauche ich 6 Std.
Ruhe, danach gehe ich spazieren. Am gesellschaftlichen Leben kann ich nicht teilnehmen, bin
ängstlich und unsicher gewordend, kann nicht in Kaufhäuser gehen, fange an zu schwitzen und
werde ganz kraftlos. Habe 6 Kilo zugenommen, esse aber sehr bewußt.

MTX für Rheuma mit Leberwerterhöhung

MTXRheuma2 Jahre

Schmerzen bedeutend zurück gegangen vor allem an den Knien und an den Hangelenken -es ist mir vorher so schlecht gegangen, meine Hände konnte ich manchmal nur unter großen Schmerzen bewegen genauso die Knie, vor allem waren die Gelenke so steif, und heiß dazu - mit dem MTX habe ich wesentlich mehr Lebensqualität zurück erhalten-Rückenschmerzen hatte ich auch vorher schon Jahrelang dies könnte noch besser sein-aber alles in allem geht es wesentlich besser -darüber bin ich sehr dankbar, endlich konnte mir geholfen werden und ich stehe nicht mehr als " nur Arbeitsfaul" da, oft kam ich mir als so behandelt vor und das war für mich, die immer gearbeitet hat und das auch gerne, sehr demütigend rüber.Manche Ärzte machen es sich sehr leicht, oder es trifft oft die Falschen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

MTX Injektion für Oligoarthritis mit Kreislaufstörung, Erbrechen, Übelkeit, Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen

MTX Injektion bei Oligoarthritis

MTX InjektionOligoarthritis18 Wochen

Die ersten tage waren normal, jedoch ab der dritten injektion würde mir sehr schlecht( Kreislauf beschwerden, übelkeit mit erbrechen,gewichts abnahme, konzentration herabgesetzt "VORSICHT IM STRAßEN VERKEHR" und in meinen fall extremes händezittern. zu beginn war ich tags über müde und abgeschlafft, jedoch nachts habe ich kein auge zu bekommen, was zu starker erregung und aggresiven verhalten führte. was die schmerzen und schwellung angeht, kann ich nur positiv für dieses präperat sprechen. ich bin ein sehr schlanker mensch und vielleicht habe ich desshalb dieses medikament nicht so gut vertragen.ich kann nur sagen, probiert es aus und entscheidet selber wie euer körper darauf reagiert, aber gibt euch zeit denn es muss erst einmal wirken und nach 6 bis 8 wochen werdet ihr sehen wie der korper darauf anspricht. viel erfolg

MTX Injektion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Psoriasis-Arthritis und Psoriasis mit Verdauungsstörungen

MTX bei Psoriasis-Arthritis und Psoriasis

MTXPsoriasis-Arthritis und Psoriasis2 Jahre

Meine Erfahrungen mit MTX sind durchweg sehr positiv. Ich litt bis vor zwei Jahren an schwerer Psoriasis und zunehmend auch an Psoriasis-Arthritis. Dann begann meine Medikation mit 15 mg pro Woche und Folsäure jeweils 24 stunden später. nach 5 Tagen waren die Gelenkschmerzen schon fast weg, ebenso war am füften Tag ein massive, fast schon sichtbarer Rückgang meiner Psoriasis zu verzeichnen. Später erhöhte ich die Tablettendosis auf 20 mg (2 mal 10) pro Woche. Die Gelenkschwierigkeiten (fast alle Gelenke) sind bis heute nie wieder aufgetreten. Die Haut ist heute nur noch zu 1 bis max 2 Prozent leicht betroffen, also Sommerurlaube am Meer sind gar kein Thema mehr. Anfangs hatte ich leichte Verdauungsstörungen, was mich dazu bewegte, ca 2 Tage vor und noch 1 tag nach der Tabletteneinnahme eine massive Essbremse zu betätigen. Mein Gewicht konnte ich somit immer bei schlanken 90 kg bei 187 cm Körpergröße halten. Die Verdauungsprobleme haben sich mehr oder minder erledigt, Essen tu ich nach wie vor weniger als früher. Eventuell ist eine leichtere Anfälligkeit für Erkältungen zu verzeichnen, aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

alles in allem, bin ich wahnsinnig froh, daß es diese Therapie gibt!!! Seit über 20 Jahren endlich wieder richtig leben.

Eingetragen am  als Datensatz 19873

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Kollagenose SLE mit ZNS Beteiligung mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen

MTX bei Kollagenose SLE mit ZNS Beteiligung

MTXKollagenose SLE mit ZNS Beteiligung-

So, jetzt spritzte ich mir das MTX schon eine ganze Weile. Inzwischen wurde die Dosis auf 17,5 mg erhöht. Da ich das Ziel habe, vom Kortison wegzukommen (nach 9 Jahren ununterbrochener Dauereinnahme bei schwankender Dosierung), wird es wahrscheinlich auf die Enddosis von 25 mg hinauslaufen. Leider reagiert mein Körper extrem sensibel auf die geringste Reduzierung des Kortisons (auch schon bei 0,25 mg!).
Zurück zum MTX: wie erwartet ließen die Nebenwirkungen mit der Zeit etwas nach. Ich kenne das ja schon von anderen Medis. Mittlerweile hab ich genau ausgetüfftelt, wie ich das Ganze am besten händle, damit es am erträglichsten von der Bühne geht.
Ich plane die Spritze generell so, das ich sie mir kurz vor dem Schlafen gehen setzen kann. Ungefähr 1 Stunde vorher nehme ich das Medikament "Ondansetron" gegen Chemo-Übelkeit (wenn man das erst einnimmt wenn die Übelkeit schon da ist, wirkt es nicht so gut und vor allem nicht so nachhaltig). Später setzte ich mir die Spritze und gehe dann schlafen. Sollte ich merken, dass in meinem Magen ein flaues Gefühl aufkommt, lege ich noch die "Sea-bands" an (das sind so Akupressur-Armbänder gegen Übelkeit, man sollte sie aber mind. eine viertel Stunde drauf lassen). Am nächsten Tag schlafe ich meistens bis zum Mittags und den Rest des Tages kann ich eigentlich ganz normal verbringen. Natürlich hab ich auch in der Woche immer mal wieder Übelkeitsanfälle, aber meistens bringen sie seabands sie auf ein erträgliches Level. Nur in den ersten 2-3 Wochen nach einer Dosiserhöhung haut mich die Spritze von den Socken, aber auch das lässt wieder nach.
Was mir (als Frau) mehr zu schaffen machen, ist der Haarausfall.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Psoriasis-Arthritis, Psoriasis -Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Bei mir war ein extremer Schub und es hat sofort geholfen. Schmerzen erträglich ,Haut zu 70% besser.

MTX bei Psoriasis -Arthritis; Rimicade bei Psoriasis-Arthritis

MTXPsoriasis -Arthritis2 Wochen
RimicadePsoriasis-Arthritis2 Wochen

Bei mir war ein extremer Schub und es hat sofort geholfen.
Schmerzen erträglich ,Haut zu 70% besser.

Methotrexat, Infliximab

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Apoplexie, Va. syst.Lupus, Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Bechterew, Bandscheibenvorfälle, Morbus Bechterew mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Magenschmerzen, erhöhte Temperatur, Schwitzen

Übelkeit, Erbrechen, aufgeblähter Bauch,erhöte Temperatur,Schweisausbrüche, Müdigkeit, Magenschmerzen

MTX bei Morbus Bechterew; MST 100 bei Morbus Bechterew, Bandscheibenvorfälle; L- Thyroxin 100 bei Hashimoto-Thyreoiditis; ASS 300 bei Apoplexie, Va. syst.Lupus

MTXMorbus Bechterew3 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

MTXPsoriasis-Arthritis7 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Arthritis mit Schleimhautentzündung, Hitzewallungen, Kältegefühl, Schwindel, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähbauch

Entzündung der Mundschleimhäute, sehr trockene Augen und Nasenschleimhäute, Hitzewallungen und Frieren bei 27°C. Schwindel, Ein- und Durchschlafprobleme, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Gewichtszunahme besonders am Bauch, oft aufgeblähter Bauch

MTXArthritis8 Wochen

Geburtsjahr:1953

MTX für rheumatische Erkrankung mit Müdigkeit, Schmerzen, Depressionen

MTX macht mich fertig bin immer Müde,habe Schmerzen und habe Depressionen

MTX bei rheumatische Erkrankung

MTXrheumatische Erkrankung2 Wochen

MTX macht mich fertig bin immer Müde,habe Schmerzen und habe Depressionen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Müdigkeit 2- 3 Tage nach der Einnahme von MTX, starkes Schlafbedürfnis, Antriebslosigkeit,

MTX bei Rheumatoide Arthritis; Methylprednisolon bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis8 Jahre
MethylprednisolonRheumatoide Arthritis4 Monate

Methotrexat, Prednisolon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

MTX Injektion für Arthritis, Chronische Polyarthritis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen, Müdigkeit

Übelkeit, Kopfschmerzen, stechende seitliche Nieren Schmerzen, Müdigkeit

MTX Injektion bei Arthritis, Chronische Polyarthritis

MTX InjektionArthritis, Chronische Polyarthritis3 Monate

Übelkeit, Kopfschmerzen, stechende seitliche Nieren Schmerzen, Müdigkeit

MTX Injektion

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Arava für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Schwäche, Müdigkeit, Depressionen, Nervosität, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Hauttrockenheit, Schleimbeutelentzündungen, Schmerzen, Bewegungseinschränkung, Konzentrationsstörungen

- tagsüber zeitweise Schwäche/Müdigkeit und abends/nachts Ein- und Durchschlafschwierigkeiten, zeitweise depressiv, nervös, antriebslos, unkonzentriert - Gewichtsabnahme + Appetitlosigkeit - vermehrter Haarausfall und spröde Haare sowie trockene Haut - vermehrte...

Arava bei Rheumatoide Arthritis; MTX bei Rheumatoide Arthritis

AravaRheumatoide Arthritis8 Monate
MTXRheumatoide Arthritis5 Jahre

- tagsüber zeitweise Schwäche/Müdigkeit und abends/nachts Ein- und
Durchschlafschwierigkeiten, zeitweise depressiv, nervös, antriebslos,
unkonzentriert
- Gewichtsabnahme + Appetitlosigkeit
- vermehrter Haarausfall und spröde Haare sowie trockene Haut
- vermehrte Schleimbeutelentzündungen ! und dadurch Einklemmung von Nerven
(starker Schmerzen und Bewegungseinschränkung) in immer kürzeren Abständen in den
Gelenken wie Ellenbogen, Schultern Hände und Handgelenken sowie Knie
wechselnd) !!!!!
- oft schlechtere Blutwerte
...

, , , , , , , , , ,

Leflunomid, Methotrexat

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Schleimhautentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schlafstörungen

Übelkeit,Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme besonders am Bauch, Mundschleimhautentzündung seit ca.2 Monaten, Sehnenscheidenentzündung, Bewegungseinschränkung durch Sehnenentzündungen im Schulter- und Halswirbelbereich, nachts Durchschlafschwierigkeiten

MTX bei Arthritis Psoriatica; Arcoxia bei Arthritis Psoriatica; Prednisolon bei Arthritis Psoriatica

MTXArthritis Psoriatica12 Monate
ArcoxiaArthritis Psoriatica-
PrednisolonArthritis Psoriatica-

Methotrexat, Etoricoxib, Prednisolon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Bauchschmerzen, Gewichtsabnahme, Schwindelanfälle, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Übelkeit, Schmerzen

Bauchschmerzen,Gewichtsabnahme,Dauerhafte Schwindelanfälle,Gelenkschmerzen,Konzentrationsstörungen,Ständige Hals-und Ohrenschmerzen,Müdigkeit,Übelkeit

MTX bei Rheumatoide Arthritis; Infliximab bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis5 Jahre
InfliximabRheumatoide Arthritis8 Monate

Methotrexat, Infliximab

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für rheumtische athritis mit Durchfall, Übelkeit, Darmkrämpfe, Tinnitus, Kopfschmerzen

MTX bei rheumtische athritis

MTXrheumtische athritis4 Wochen

bei meiner rheumationden athritis wurde mir eine basistherapie mit MTX angeraten. nach der ersten einnahme bekam ich fürchterliche kopfschmerzen die 3 tage anhielten dazu einen tinnitus der auch 2 tage anhielt. extrem waren auch der gelenkschmerzen. in der zweiten woche die gleichen nebenwirkungen jedoch karm noch morgendliche übelkeit hinzu die auch 3-4 tage nach einnahme dauerten. die dritte woche genauso nur kam jetzt durchfall hinzu mit häftigen darmkrämpfen. ich habe das medikament MTX abgesetzt jedoch hatte ich mit dem darmkrämpfen noch 10 tage später zu tun!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX 15mg für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

MTX 15mg bei Morbus Crohn; Prednisolon 60mg bei Morbus Crohn; Salofalk 6*2 300mg bei Morbus Crohn; Budenofalk 9mg bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; MCP Tropfen bei Morbus Crohn

MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage
Prednisolon 60mgMorbus Crohn4 Jahre
Salofalk 6*2 300mgMorbus Crohn-
Budenofalk 9mgMorbus Crohn12 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn8 Monate
MCP TropfenMorbus Crohn4 Jahre

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg.
Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen.
Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

MTX 15mg
Prednisolon 60mg
Salofalk 6*2 300mg
Budenofalk 9mg
Azathioprin
MCP Tropfen

Methotrexat, Prednisolon, Mesalazin, Budesonid, Azathioprin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Humira für Rheuma, Rheumatoide Arthritis mit Juckreiz, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Ödeme

Ich kann die vorangegangenen Berichte in ähnlicher Form bestätigen. Humira zeigte eine recht rasche Wirkung, in Kombination mit MTX super. Nachdem andere Medikationen versagt hatten oder die Blutwerte alarmierend waren, kam Humira gerade recht. Alle Gelenke sind fast vollständig schmerzfrei....

Humira bei Rheumatoide Arthritis; MTX bei Rheuma

HumiraRheumatoide Arthritis2 Jahre
MTXRheuma4 Jahre

Ich kann die vorangegangenen Berichte in ähnlicher Form bestätigen.
Humira zeigte eine recht rasche Wirkung, in Kombination mit MTX super.
kam Humira gerade recht. Alle Gelenke sind fast vollständig schmerzfrei.
Jedoch die Nebenwirkungen ließen auch nicht lange auf sich warten. Druckempfindliche, juckende
Haut, vorrangig im Gesicht, Schlappheit, Müdigkeit und Ödem in den Füßen u.Beinen.

Humira

Adalimumab, Methotrexat

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Polymyalgia rheumatica, Polymyalgia rheumatica mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Depressionen, Haarausfall, Schwäche, Gewichtsabnahme, Unruhe, Herzrasen

Schlafstörungen, Hitzewallungen,depressive Verstimmungen, Haarausfall,körperliche Schwäche, Gewichtsabnahme, innere Unruhe, Herzrasen

MTX bei Polymyalgia rheumatica; Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

MTXPolymyalgia rheumatica2 Monate
PrednisolonPolymyalgia rheumatica2 Monate

Methotrexat, Prednisolon

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Rheumatoide Arthritis mit Magenschmerzen, Nierenschmerzen, Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Magen und Nierenschmerzen, hohe Infektanfälligkeit, Deppressiv und Lahm Vergesslichkeit , wechselnde Stimmungsschwankungen und wenig Wirkung

MTX bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis8 Monate

Magen und Nierenschmerzen, hohe Infektanfälligkeit, Deppressiv und Lahm
Vergesslichkeit , wechselnde Stimmungsschwankungen und wenig Wirkung

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Hallo, nehme jetzt seit 3 Wochen (1 x wöchentlich 10 mg MTX-Spritze) und kann sagen es hat gleich beim ersten Mal gewirkt. Nun habe ich den Eindruck, dass 10 mg Spritze zu wenig ist. Ich werde mit meiner Rheumatologin sprechen um es evtl. zu erhöhen. Nehme noch 7,5 mg Prednisilon. Ich kann sagen...

MTXArthritis3 Wochen

nehme jetzt seit 3 Wochen (1 x wöchentlich 10 mg MTX-Spritze) und kann sagen es hat gleich beim ersten Mal gewirkt. Nun habe ich den Eindruck, dass 10 mg Spritze zu wenig ist. Ich werde mit meiner Rheumatologin sprechen um es evtl. zu erhöhen. Nehme noch 7,5 mg Prednisilon. Ich kann sagen ich kann fast wieder normal leben. Ich kann nur sagen, keine Angst vor MTX bei mir hat es geholfen und keine Nebenwirkungen. Ich bin 1,62 groß und wiege leider nur 47 kg aber ich hab MTX trotzdem vertragen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Remikade 300ml für Urticaria, Erythrodermie, Erythrodermie mit Müdigkeit, Augenschmerzen, Kraftlosigkeit, Atemnot, Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Remikade: gut verträglich. Am Tag der Infusion erhebliche Müdigkeit, Brennen der Augen, bei Anstrengung z.B. Treppensteigen Atemprobleme, Kraftlosigkeit. Seit einem halben Jahr Gewichtsverlust von 9 Kg, von Größe 36/38 auf 32/34. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, wenn...

Remikade 300ml bei Erythrodermie; MTX 5mg Tbl. bei Erythrodermie; Telfast 180mg bei Urticaria

Remikade 300mlErythrodermie1 Jahre
MTX 5mg Tbl.Erythrodermie6 Monate
Telfast 180mgUrticaria5 Jahre

Seit einem halben Jahr Gewichtsverlust von 9 Kg, von Größe 36/38 auf 32/34. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, wenn Hungergefühl, nach ein paar Bissen Völlegefühl, satt, trotz weiteren Essens, wegen der Gewichtsabnahme, kommt Übelkeit dazu und führt zum Abbrechen der Nahrungszufuhr.

Remikade 300ml

Infliximab, Methotrexat, Fexofenadin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Chondrokalzinose, Polyarthritis mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtsabnahme

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtsabnahme

MTX bei Chondrokalzinose, Polyarthritis

MTXChondrokalzinose, Polyarthritis6 Monate

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtsabnahme

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderung

dicker Bauch, anstig der Leberwete (aufs 9 fache), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Hungerlosigkeit, veränderung des Blutbildes,

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budesonid bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; MTX bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-
BudesonidMorbus Crohn-
PrednisolonMorbus Crohn-
MTXMorbus Crohn-

Azathioprin, Budesonid, Prednisolon, Methotrexat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für PSA mit Übelkeit, Schlafstörungen, Haarausfall, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Übelkeit am Tag nach der Einnahme, Durchschlafschwierigkeiten, erhöhter Haarausfall, Unverträglichkeit von Milchprodukten und fetthaltigen Lebensmitteln

MTX bei PSA

MTXRheuma12 Jahre

Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel
Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Remicade für Urticaria, Erythrodermie, Erythrodermie mit Polyneuropathie, Müdigkeit

Hallo ihr Lieben Ich habe wohl wie viele andere hier, mal zu laut "Hier" gerufen. Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr mit der Psoriasis zu kämpfen, zwischenzeitlich auch mal die Arthritis, die sich durch MTX und Ibuprofen verabschiedet hat. Meine Psoriasis hat mich in den letzten Jahren stark...

Remicade bei Erythrodermie; MTX bei Erythrodermie; Telfast180 bei Urticaria

RemicadeErythrodermie13 Monate
MTXErythrodermie6 Monate
Telfast180Urticaria5 Jahre

Hallo ihr Lieben

Ich habe wohl wie viele andere hier, mal zu laut "Hier" gerufen. Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr mit der Psoriasis zu kämpfen, zwischenzeitlich auch mal die Arthritis, die sich durch MTX und Ibuprofen verabschiedet hat. Meine Psoriasis hat mich in den letzten Jahren stark im Griff, hat sich zu einer seltenen, aggressiven Erkrankung entwickelt, nennt sich Erythrodermie.Ich habe wohl schon alle Medikamente durch und bin bei dem Biological Remikade und MTX gelandet, die mir aber meine Polyneuropathie verschlimmern lässt.
Mit einer Druck-und Wärmeurtica, die sich dazu gesellte, komme ich mit Telfast180 ziemlich klar. Mein Reflux hält sich zurzeit in Grenzen, achte auf die Ernährung.

Nur was mir zu schaffen macht, der Grund auch nicht zu finden ist, ist der zurzeit unangenehme Druck im Oberbauch, zu beschreiben ist es nicht so einfach. Mein Eindruck: es liegt am Rippenbogen, obs nun die Knochen sind oder etwas drunterliegendes, ist mir schleierhaft.

Kurz noch zu meinem zusätzlichen Problem: Mein Sohn(25) macht mir immer große Sorgen. Er ist seit seinem 14. Lebensjahr mit einer schweren Arthritis behaftet(sämtliche Medikamente durch, bekommt jetzt auch Remikade und MTX), hat zwischenzeitlich auch mit Aphten zu kämpfen gehabt, was er zurzeit gut im Griff hat.Zu seinen gesundheitlichen Problemen kamen dann vor 2 Jahren auch eine Uveitis(schwere Entzündungen im Auge) dazu, zu der sich dann ein Glaukom entwickelt hat, dass vor Kurzem ihm sein Augenlicht stark eingrenzte und mit einer Lasertherapie eine Besserung brachte, nur die Trübung der Linse ist ihm geblieben, damit kommt er zurecht, nach seinem Reden, denn ich kann es ja nicht beurteilen.

So, das wars mal von meiner Situation. Ich rede normal nicht drüber, aber es ist mal schön, alles so halbwegs mal von der Seele zu reden.

Zurzeit( wegen der Infusion Remikade) liege ich psychisch im Keller, bin sehr müde, dass sich in ein paar Tagen wieder legt..bis zum nächsten Mal.

Vielen Dank fürs Lesen. Ich würde mich natürlich freuen, hier auch mal behilflich sein zu können.

Allen wünsche ich gute Besserung, denen es zurzeit nicht so gut geht. Es kommen zwischendurch ja auch mal bessere
Zeiten.

LG Mell

Infliximab, Methotrexat, Fexofenadin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

MTX 10 für Rheuma, Schuppenflechte mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Leberwertveränderung

Gewichtszunahme,Müdigkeit,anstieg der Leberwerte.Aber helfen super !

MTX 10 bei Rheuma, Schuppenflechte

MTX 10Rheuma, Schuppenflechte40 Wochen

Gewichtszunahme,Müdigkeit,anstieg der Leberwerte.Aber helfen super !

MTX für Psoriasis-Arthritis, Rheumatische Athritis

MTX bei Psoriasis-Arthritis, Rheumatische Athritis

MTXPsoriasis-Arthritis, Rheumatische Athritis7 Wochen

15mg MTX als Injektion. Seit 7 Wochen, bisher. Nach der 1. Injektion schon Hitzewallungen, die sich im Laufe der Woche abschwächen. Am 6. Tag nach Inj. habe ich von der Anzahl der Hitzewallungen am Tag die wenigsten. Am 7. Tag kommt wieder eine neue MTX-Inj. und die Hitzewallungen werden wieder mehr.
Aufgeblähten Bauch habe ich auch, auch mehr Flatulenz, die ich vorher wenig hatte.
Am Tag der Inj. Neigung zu leichten-mittleren Kopfschmerzen., 2 Tage nach Inj. meist schlapp, kraftlos.

Geburtsjahr:1980

Die nierenschmerzen traten immer am Tag nach der Einnahme ein

MTXRheumatische Athritis7 Jahre

Die nierenschmerzen traten immer am Tag nach der Einnahme ein

Geburtsjahr:2003

MTX für Arthritis (Rheumatoid)

Körperliche und Geistige Probleme durch die Nebenwirkungen trotz guter Wirkung gegen das eigentliche Problem Körperlich: gereizte und trockene Schleimhäute Müdigkeit und Antriebslosigkeit Übelkeit und Appetitlosigkeit, daraufhin Gewichtabnahme Libidoverlust Psychisch: Aversion gegen die...

MTX bei Arthritis (Rheumatoid)

MTXArthritis (Rheumatoid)1 Jahre

Körperlich: gereizte und trockene Schleimhäute
Müdigkeit und Antriebslosigkeit
Übelkeit und Appetitlosigkeit, daraufhin Gewichtabnahme
Libidoverlust

Psychisch: Aversion gegen die Einnahme (spritzen) und die Farbe, als Folge Übelkeit nach der Einnahme

Der Einnahmetag ist leider immer mit Stress und Überwindung verbunden, auch wenn ich versuche mit einem positiven Mindset dranzugehen

Geburtsjahr:1995

MTX für Psoriasis

Moin, Nehme seit 5 Wochen MTX 15 mg gegen meine Schuppenflechte.. Bei mir ist auch der Verdacht auf Psoriasis Arthritis. Die Nebenwirkungen sind der Hammer .. beim ersten Mal Übelkeit, erbrechen. Nasenbluten, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, hoher Blutdruck... Auch bei bei der zweiten Einnahme...

MTXPsoriasis1 Wochen

Moin,

Nehme seit 5 Wochen MTX 15 mg gegen meine Schuppenflechte.. Bei mir ist auch der Verdacht auf Psoriasis Arthritis. Die Nebenwirkungen sind der Hammer .. beim ersten Mal Übelkeit, erbrechen. Nasenbluten, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, hoher Blutdruck... Auch bei bei der zweiten Einnahme war fast alles vorhanden ausser Nasenbluten. Beim dritten Mal war nur noch Müdigkeit und Übelkeit was bis jz jedes Mal ist bei der Einnahme. Ich habe in den letzten 5 Wochen von 68 kg auf 63 kg abgenommen und habe absolut kein Hunger Mehr. Esse zwei kleine Mahlzeiten und mehr schaffe ich nicht. Ist das normal? Habt ihr vllt Tipps bitte was man machen könnte um die Nebenwirkungen besser zu ertragen.

Geburtsjahr:1985

MTX für Heerfordt-Syndrom

Zu Beginn hatte ich etwas Reizhusten, dann später Hautprobleme und Schwitzen. Am Einnahme- Tag habe ich jeweils leichtes Unruhegefühl/Nervosität und leichte Magendarmbeschwerden.Also insgesamt keine starken Nebenwirkungen bei der Therapie mit MTX 25mg pro Woche.

MTX bei Heerfordt-Syndrom

MTXHeerfordt-Syndrom90 Tage

Zu Beginn hatte ich etwas Reizhusten, dann später Hautprobleme

Geburtsjahr:1973

MTX für Atemnot

Am Anfang hatte ich 4 Tage nach der Einnahme Reizhusten. Dieser hat sich nach etwa 10 Wochen gelegt. Nach 3 Monaten bekam ich leichte Atemnot an 2-3 Folgetagen nach der Einnahme

MTX bei Atemnot

MTXAtemnot90 Tage

Nach 3 Monaten bekam ich leichte Atemnot an 2-3 Folgetagen nach der Einnahme

MTX für Rheuma

MTXRheuma105 Tage

Schmerzen wurden viel stärker im ganzen Körper besonders in Armen u Beinen und Nachts fast unerträglich im Rücken Bauch Beinen Armen , leichte wechselnde übelkeit, Erschöpfung, alle 2-3 stünden wach , schmerzen sind schlimmer als vor der Behandlung. Besonders in weichteilen u muskelschmerz Erschöpfung u kann kaum noch richtig laufen schwankend u mit stärker anstrengend bis zu sehr grosser Erschöpfung. Schmerzen sind ständig an irgendeiner Stelle im Körper da. . Vorher war ich bei wechselnden schmerzen mal im Fuss dann wieder weg mal wieder im arm wieder weg wenigstens ab u zu mal schmerzfrei jetzt nach mtx immer schmerzen .
Ich setze das jetzt einfach ab es ist für mich nicht geeignet da würde mein Körper anders reagieren es ist nicht gut..

Geburtsjahr:1947

MTXPsoriasis6 Monate

Ich habe 6 Monate MTX in spritzenform bekommen am Anfang war alles super die Psoriasis die ich seit meinen 6 Lebensjahr hatte ist auch für ein paar Monate komplett verschwunden. Jedoch ist das Medikament nicht ohne dünne Haare kaputte Zähne und vieles mehr Übelkeit dauer Erbrechen führte dazu das ich es nach 6 Monate abbrach.
Ich empfehle es nicht weiter seit dem an befinde ich mich ständig in zahnärztliche Behandlung.

Geburtsjahr:1884

MTX für Polymyositis

unreine Haut, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit

MTX bei Polymyositis

MTXPolymyositis6 Jahre

unreine Haut, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit

Geburtsjahr:2003

MTX für Fibromyalgie, Multiple Sklerose

Erst ging alles gut, und seit ein paar Wochen, bin ich noch kaputter als sonst und ich bin teilweise benommen, so dass ich nicht weiß ob ich geschlafen habe oder ohnmächtig war. Ich habe zwei Wochen nicht gespritzt und mir ging es vergleichsweise besser, dann hab ich diese Woche wieder gespritzt...

MTX bei Fibromyalgie, Multiple Sklerose

MTXFibromyalgie, Multiple Sklerose1 Jahre

Ich habe zwei Wochen nicht gespritzt und mir ging es vergleichsweise besser, dann hab ich diese Woche wieder gespritzt und es geht wieder schlechter. Werde das Medikament wohl absetzen

Geburtsjahr:1975

MTX für Arthritis

Am Tag nach der Einnahme (20 mg) Übelkeit, Stuhldrang, Kopfschmerz u. Stimmungsschwankungen Starke Gewichtszunahme (25 kg) innerhalb der letzten Jahre bei unverändertem Lebenswandel.

MTXArthritis6 Jahre

Geburtsjahr:1964

MTX für Rheuma

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit MTX. Nach 8 Wochen eine sofortige Wirkung und nie eine Nebenwirkung gehabt

MTXRheuma7 Monate

Geburtsjahr:1967

MTX für Rheumatische Athritis

Ich habe heute die 3. MTX Spritze erhalten. Bisher keine Nebenwirkungen und keine spürbare Wirkung.

MTXRheumatische Athritis2 Wochen

Geburtsjahr:1961

MTX für Rheumatische Athritis

Ich habe MTX nach 4 Monaten abgesetzt weil ich starke Sehstörungen bekommen habe

MTXRheumatische Athritis4 Monate

MTXKopfschmerzen3000 Tage

Müdigkeit schwitzen

Geburtsjahr:1954

MTX für Rheumatische Athritis

Im Allgemeinen sehr gut verträglich. Nach einem Jahr der Einnahme treten tagelange Muskelschmerzen in den Armen auf.

MTXRheumatische Athritis1 Jahre

Geburtsjahr:1962

Durchfall meistens 3-5 Tage nach Spritze

MTXRheumatische Athritis3 Monate

Durchfall meistens 3-5 Tage nach Spritze

Geburtsjahr:1977

MTX für Juvenile Polyarthritis

Mit den Spritzen habe ich antizipatorisches Erbrechen dagegen entwickelt und als Tabletten sind die Nebenwirkungen ziemlich stark.

MTX bei Juvenile Polyarthritis

MTXJuvenile Polyarthritis5 Monate

Geburtsjahr:2004

MTX für Neurodermitis

Antriebslos, etwas müder, Bauchkrummeln, nach 2 Tagen nach Einnahme leichte Kopfschmerzen

MTX bei Neurodermitis

MTXNeurodermitis3 Monate

Geburtsjahr:1978

MTX für Polyneuropathie / CIDP

MTX bei Polyneuropathie / CIDP

MTXPolyneuropathie / CIDP6 Monate

Nehme 15mg MTX subcutan / Woche. Die Nebenwirkungen (Verdauungsprobleme, Schwäche, Hitzewallungen und ein "dumpfer Kop") treten ca. 48 bis 72 Stunden nach der Verabreichung auf und halten dann etwa 48 Stunden an. Währenddessen verschlimmern sich auch die Sympthome der CIDP. Die mit der MTX-Einnahme neu aufgetretene zyclische Schwäche sowie die Nebenwirkungen lassen Zweifel an MTX als adequates Medikament bei CIDP aufkommen.

Geburtsjahr:1958

MTXSarkoidose2 Wochen

Einfache Handhabung vom PEN

Geburtsjahr:1992

MTX für Psoriasis-Arthritis

Nach der Anwendung sofort auftretende Übelkeit. Am nächsten Tag Kopfschmerzen und alle anderen geschilderten Nebenwirkungen. Ca 24std außer Gefecht gesetzt auf der Couch liegend

MTXPsoriasis-Arthritis1 Jahre

Geburtsjahr:1993

MTX für mikroskopische Polyangiitis

MTX bei mikroskopische Polyangiitis

MTXmikroskopische Polyangiitis4 Jahre

Geburtsjahr:1960

MTXArthritis1 Monate

Bereits nach 2 Wochen brachen die Haare ab, die Haut wurde grau-fahl, habe schlimme Rückenschmerzen gekriegt und dann trat auch noch starker, hartnäckiger Husten und Atembeschwerden auf. Wurde immer schwächer und konnte in der dritten Woche nur noch auf dem Sofa liegen. Habe nach der vierten Woche Behandlung abgebrochen.

Geburtsjahr:1967

MTX für Psoriasis vulgaris

Nach zwei Jahren wöchentlicher Gabe von 20mg Fertigspritzen gibt es folgendes zu berichten: Erscheinungsfreiheit nach ca 2 Monaten, in den ersten Wochen gelegentlich Knieschmerzen, in den ersten Monaten Neigung zu Haarwurzelentzündungen (behandelt mit Bepanthen flüssig) Zu keinem Zeitpunkt...

MTX bei Psoriasis vulgaris

MTXPsoriasis vulgaris2 Jahre

Zu keinem Zeitpunkt bedenkliche Blutwerte. Vor dem Spritzentag und an selbigem habe ich allerdings absolut auf Alkohol verzichtet. Die vorgeschriebene Einnahme von Folsäure, 24 Stunden nach dem Spritze, habe ich gewissenhaft durchgeführt.
Ich habe rund 50 Jahre unter der Schuppelflechte gelitten. In den letzten Jahren war der gesamte Körper betroffen, mit ekzematisch-blutigen Stellen an Rücken und Oberarmen. Im Gesicht habe ich im Winter ausgesehen, als würde ich Drogen nehmen, die Hände habe ich in Gegenwart von Fremden so gut wie möglich versteckt.
Für mich ist MTX ein Wundermittel, mein Leben hat neu begonnen.

MTXPsoriasis-Arthritis10 Jahre

Ich habe ebenfalls alle hier schon genannten Nebenwirkungen wie starke Gewichtszunahme zu Beginn der Einnahme, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, zum Teil starke Übelkeit trotz Einnahme von Folsäure. Habe es auch eine Zeit lang mit Spritzen versucht, das war auch nicht besser. Das Wochenende ist also immer,, versaut,, da man bei Berufstätigkeit keine andere Wahl hat. Das Medikament hilft zwar sowohl bei Haut als auch Gelenken recht gut, ist aber trotzdem Fluch und Segen zugleich.

Geburtsjahr:1961

MTX für Psoriasis mit Durchfälle, Übelkeit mit Appetitverlust

Nach der Einnahme (ca 3-5std) bekam ich Durchfall und Übelkeit. Nachdem ich die Folsäure eingenommen hatte blieb der Durchfall noch ca 1-2Tage. Die Übelkeit hielt auch "nur" ca 15 stunden an. Leider kann ich noch nicht wirklich etwas zu Wirksamkeit sagen da das Medikament noch nicht...

MTXPsoriasis3 Wochen

Nach der Einnahme (ca 3-5std) bekam ich Durchfall und Übelkeit.
Nachdem ich die Folsäure eingenommen hatte blieb der Durchfall noch ca 1-2Tage.
Die Übelkeit hielt auch "nur" ca 15 stunden an.
Leider kann ich noch nicht wirklich etwas zu Wirksamkeit sagen da das Medikament noch nicht angeschlagen hat.
Bin Momentan bei 15mg pro Woche.

Geburtsjahr:1998

MTX für Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

MTX bei Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe

MTXSchwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe8 Wochen

Therapie bei Verdacht auf PSA. Abends um 22:00 Uhr MTX 10 mg gespritzt, des Nachts um 03:00 Uhr mit schmerzhaften Muskelkrämpfen wach geworden. Unerträgliche Muskelschmerzen in gesamter Bein- und Armmuskulatur, Schmerzen der vorhandenen Small Fiber Neuropathie explosionsartig verstärkt. Übelkeit, Drehschwindel, Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1958

MTXPsoriasis-Arthritis12 Wochen

Am Anfang der Behandlung hatte ich starke Magen Darm Beschwerden, die nach der 3 Woche an aufgehört hatten. Hatte vor der Behandlung grundsätzlich starke Kopfschmerzen wie Migräne die jetzt aufgehört hat durch die Behandlung. Meine Psoriasis (Schuppenflechte) sind weniger geworden sowie meine Gelenkschmerzen.

Geburtsjahr:1984

60 mehr Nebenwirkungen mit MTX

MTX wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Prednisolon, Arava, Remicade, Azathioprin, Decortin

Benutzerbild von ostsee32
ostsee32

alle 210 Benutzer zu MTX

Graphische Auswertung zu MTX

Graph: Altersverteilung bei MTX nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei MTX nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von MTX