Übelkeitsgefühl

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Übelkeitsgefühl.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg73104
Durchschnittliches Alter in Jahren3852
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,2032,36

Die Nebenwirkung Übelkeitsgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Leona (1/34)
2%
Fosfomycin (1/39)
2%
Brintellix (1/59)
1%
Mifegyne (1/76)
1%
Fumaderm (1/109)
0%
MTX (1/152)
0%
Metformin (1/284)
0%
VALDOXAN (1/412)
0%
Tilidin (1/459)
0%
Ciprofloxacin (1/552)
0%
Mirtazapin (1/1055)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeitsgefühl bei Fosfomycin

 

Verwirrtheitsgefühl, Durchfall, Schwindel, Übelkeitsgefühl bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen. Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette. Beim wasserlassen brannte...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme ist super, das Pulver schmeckt nach Orange und man muss es nur einmal vor dem schlafen gehen in einem Glas Wasser verdünnt zu sich nehmen.
Ich habe es am Abend um 10Uhr genommen. Als den nächsten Tag mein Wecker um 5:30Uhr klingelte ging ich auf die Toilette.
Beim wasserlassen brannte es noch, allerdings lange nicht so stark wie den Tag zuvor!
Aufeinmal wurde mir komisch, ich hatte plötzlich starke Durchfälle und Übelkeit. Beim aufstehen sah ich mich im Spiegel und war Kreide Bleich..
Ich sah leicht verschwommen, es war ein unbeschreibliches, nicht schönes Gefühl.
Aus diesem Grund musste ich mich auf der Arbeit krank melden da ich so nicht Auto fahren kann!
Ich habe schon viele Medikamente bekommen u. A auch Antibiotika, hatte bis auf diesen Vorfall NIE auftretende Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 79026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeitsgefühl bei Brintellix

 

Schwindel, Unruhe, Gewichtszunahme, Tinnitus, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Hyperhidrose, Übelkeitsgefühl, Konzentrationsschwierigkeiten bei Brintellix für Depression

Habe mich im Frühjahr diesen Jahres medikamentös einstellen lassen. Zunächst mit Valdoxan 25 mg am Abend, kombiniert mit Venlafaxin 37,5 mg am Morgen. Valdoxan empfinde ich als sehr verträglich und es hilft mir vor allem beim Einschlafen. Nach ca. 3 Wochen fühlte ich mich morgens etwas frischer,...

valdoxan bei Depression; Brintellix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression8 Monate
BrintellixDepression6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mich im Frühjahr diesen Jahres medikamentös einstellen lassen. Zunächst mit Valdoxan 25 mg am Abend, kombiniert mit Venlafaxin 37,5 mg am Morgen. Valdoxan empfinde ich als sehr verträglich und es hilft mir vor allem beim Einschlafen. Nach ca. 3 Wochen fühlte ich mich morgens etwas frischer, wacher und sogar entspannter. Ich habe am Morgen nach der Einnahme keinen Hang-Over, wie das z.B. bei Mirtazapin der Fall war. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, allerdings habe ich hin und wieder starke Rückenschmerzen bekommen. Außerdem habe ich an Gewicht zugelegt, was ich auch auf das Medikament zurückführe.
Venlafaxin habe ich nach 2 Wochen wegen NW wieder abgesetzt und auf Brintellix 5 mg am Morgen gewechselt. Dieses Medikament kann ich auch ein halbes Jahr nach der Einnahme nur sehr schwer einschätzen. Manchmal habe ich den Eindruck es wirkt überhaupt nicht. An manchen Tagen wirkt es etwas angstlösend und hält alles ein wenig von mir weg. Eine Verbesserung kognitver Dysfunktionen habe ich nur am Anfang gemerkt. Ich vermute hier den Placebo - Effekt. Das Medikament als solches ist nicht mehr in Deutschland erhältlich und nur noch über Privatrezept in anderen EU-Staaten, wie z.B. Frankreich, beziehbar. Die hohen Kosten sind definitv ein Nachteil. Demgegenüber stehen keine der negativen Nebenwirkungen von sonstigen SSRI, wie Sexuelle Dysfunktion, Gewichtszunahme o.ä.

Eingetragen am  als Datensatz 79629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin, Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeitsgefühl bei Fumaderm

 

Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Flash-Syndrom, Hitzegefühl der Haut, Übelkeitsgefühl bei Fumaderm für Psoriasis

Durchfall. Magen-Darmkrämpfe, Langwierige Verstopfung, Übelkeit, Hitze Gefühl Haut.

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall. Magen-Darmkrämpfe, Langwierige Verstopfung, Übelkeit, Hitze Gefühl Haut.

Eingetragen am  als Datensatz 78949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeitsgefühl bei MTX

 

Müdigkeit, Übelkeitsgefühl bei MTX für Psoriasis-Arthritis

Seit ich mtx nehme geht es zwar im Krankheitsbild besser und die Entzündungswerte sind gesunken, aber ich leide seither unter extremer Müdigkeit und zeitweise unter den schlechten Leberwerten. Neuerdings habe ich 2 Tage nach der Einnahme auch Schmerzen in der Lebergegend. Die Müdigkeit ist schwer...

MTX bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXPsoriasis-Arthritis3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich mtx nehme geht es zwar im Krankheitsbild besser und die Entzündungswerte sind gesunken, aber ich leide seither unter extremer Müdigkeit und zeitweise unter den schlechten Leberwerten. Neuerdings habe ich 2 Tage nach der Einnahme auch Schmerzen in der Lebergegend. Die Müdigkeit ist schwer zu unterbinden, vor allem wenn man den ganzen Arbeitstag am PC verbringt.

Eingetragen am  als Datensatz 79042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeitsgefühl bei Metformin

 

Kopfschmerzen, Übelkeitsgefühl bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Metformin ist bei der Behandlung von Diabetes Typ II die erste Wahl. Sie wirkt sehr gut bei Einhaltung einer entsprechenden Diät. Zu den Nebenwirkungen ist zu erwähnen, dass bei mir, besonders im Anfang der Behandlung Übelkeit nach Essen eingetreten ist. Ich es speziellen Lebensmittel stärker...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metformin ist bei der Behandlung von Diabetes Typ II die erste Wahl. Sie wirkt sehr gut bei Einhaltung einer entsprechenden Diät.
Zu den Nebenwirkungen ist zu erwähnen, dass bei mir, besonders im Anfang der Behandlung Übelkeit nach Essen eingetreten ist. Ich es speziellen Lebensmittel
stärker gemerkt. Ich habe auch häufiger leichte Kopfschmerzen. Meistens benötige ich keine Schmerzmittel dafür. Insgesamt halten die Nebenwirkungen sich in Grenzen.

Eingetragen am  als Datensatz 79034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeitsgefühl bei Tilidin

 

Übelkeitsgefühl, Schluckbeschwerden, Juckreiz am ganzen Körper bei Tilidin für Abhängigkeitssyndrom

Bei mir ist es so das mir selbst nach den ersten Wochen immer noch schlecht wird, ich schluckauf bekomme und meine Haut anfängt zu Jucken. Ebenfalls ist mir aufgefallen das mein Puls erst sehr stark ansteigt und dann auch wieder sehr schnell bis unter 50 Schläge die Minute fällt.

Tilidin bei Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinAbhängigkeitssyndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir ist es so das mir selbst nach den ersten Wochen immer noch schlecht wird, ich schluckauf bekomme und meine Haut anfängt zu Jucken.
Ebenfalls ist mir aufgefallen das mein Puls erst sehr stark ansteigt und dann auch wieder sehr schnell bis unter 50 Schläge die Minute fällt.

Eingetragen am  als Datensatz 78451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeitsgefühl bei Ciprofloxacin

 

Juckreiz, Übelkeitsgefühl bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ich nehme 2 mal täglich 500 mg. Seit dem ersten Tag kämpfe ich mit Übelkeit. Seit einer Stunde juckt mein Arm wie verrückt. Und ich bilde mir ein, dass das Jucken auf den ganzen Körper über geht. Leider habe ich eine Allergie gegen amoxicilin und Penizillin. Das Antibiotikum vor 2 Wochen hat...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme 2 mal täglich 500 mg.
Seit dem ersten Tag kämpfe ich mit Übelkeit. Seit einer Stunde juckt mein Arm wie verrückt. Und ich bilde mir ein, dass das Jucken auf den ganzen Körper über geht. Leider habe ich eine Allergie gegen amoxicilin und Penizillin. Das Antibiotikum vor 2 Wochen hat nicht gewirkt so das mir jetzt nichts anderes übrig bleibt als es zu Ende zu nehmen. Ich hoffe ich schaffe die zwei Tage noch

Eingetragen am  als Datensatz 79091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Übelkeitsgefühl bei Mirtazapin

 

Ohrenrauschen, Druck im Bauch, Übelkeitsgefühl bei Mirtazapin für Schmerzen in der Herzgegend und Oberbauch.

Hallo Leute. Ich bin froh das es diese Seite hier gibt. Danke Sanego. So Mal meine Erfahrung mit Mirtazapin 15mg Schmelztabletten. Hab sie vor 4 Wochen von meinem Psychiater verschrieben bekommen. Die Nebenwirkungen sind Katastrophal. Ich hab nur noch ständiges Rauschen in den Ohren. War schon...

Mirtazapin bei Schmerzen in der Herzgegend und Oberbauch.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchmerzen in der Herzgegend und Oberbauch.-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Leute. Ich bin froh das es diese Seite hier gibt. Danke Sanego.
So Mal meine Erfahrung mit Mirtazapin 15mg Schmelztabletten.
Hab sie vor 4 Wochen von meinem Psychiater verschrieben bekommen. Die Nebenwirkungen sind Katastrophal. Ich hab nur noch ständiges Rauschen in den Ohren. War schon beim Ohrenarzt, der kann aber nichts finden. Dann hab ich seit letztem Mittwoch ein Druck im Bauch und an der Herzseite auch. Mir ist ständig Schle. Heut ist Sonntag der 25.06.2017, heut Abend setzen ich Mirtazapin 15mg ab. Egal was passiert, schlimmer kanns nicht mehr werden.
Machts gut Leute.
Gr. Uwe/Hannover

Eingetragen am  als Datensatz 78103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Übelkeitsgefühl aufgetreten:

Schwindel (3/13)
23%
Kopfschmerzen (2/13)
15%
Müdigkeit (2/13)
15%
Durchfall (2/13)
15%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/13)
8%
Verstopfung (1/13)
8%
Unruhe (1/13)
8%
Hitzegefühl der Haut (1/13)
8%
Flash-Syndrom (1/13)
8%
Rückenschmerzen (1/13)
8%
Juckreiz am ganzen Körper (1/13)
8%
Schluckbeschwerden (1/13)
8%
Gewichtszunahme (1/13)
8%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/13)
8%
Hyperhidrose (1/13)
8%
Magen-Darm-Beschwerden (1/13)
8%
Tinnitus (1/13)
8%
Stimmungsschwankungen (1/13)
8%
Unterleibsbeschwerden (1/13)
8%
Übelkeit mit Erbrechen (1/13)
8%
Euphorische Stimmung (1/13)
8%
Übelkeit (1/13)
8%
Müdigkeitsgefühl (1/13)
8%
Juckreiz (1/13)
8%
Verwirrtheitsgefühl (1/13)
8%
Druck im Bauch (1/13)
8%
Ohrenrauschen (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]