Milnacipran

Wir haben 31 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Milnacipran.

Milnacipran wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Milnacipran wurde bisher von 32 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Milnacipran:

DrugBank-NummerDB04896
verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

N06AX17
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Andere Antidepressiva / Milnacipran

Milnacipran kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Durchfall (4/31)
Unruhe (4/31)
Hitzewallungen (3/31)

alle 51 Nebenwirkungen bei Milnacipran

Milnacipran wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Fragen zu Milnacipran

Milnaneurax für Depression, PTBS mit Verstopfung, Kopfschmerzen

Milnaneurax bei Depression, PTBS

MilnaneuraxDepression, PTBS-

Nach über 6 Wochen Anwendung und derzeitiger Dosierung von 150 mg, nachdem ich nun schon Citalopram, Venlafaxin, Sertralin, Escitalopram (also Wiederaufnahmehemmer) und zahlreiche Medikamente wie Opipram, Trimipramin, Valdoxan etc. versucht habe, schlägt Milnaneurax gut an - mit 150 mg empfinde ich nun Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Problematische Situationen reißen mich nicht mehr in die Tiefen. Was bis 100 mg jedoch immer wieder kam. Wie wenn ich mich sehr schnell an die Dosissteigerung gewöhnt hätte und der positive Effekt dann auch wieder weg war. Nun glaube ich, dass es stabiler wird - mit den 150 mg. Minimale Nebenwirkungen, wie zu Anfang etwas aufgedreht und zu kauflaunisch; etwas Verstopfung, leichte Kopfschmerzen. Alles nur ca 1-2 Tage und nicht durchgehend. Keine Tagesmüdigkeit, kein Schwitzen, was ich bei den anderen SSRI und SRNI hatte. Man sollte das Medikament nicht nach 15 Uhr nehmen. Ist besser für den Schlaf. Mit allen anderen hatte ich sehr starke Libidostörungen, und Orgasmusunfähigkeit. Es ist mit Milnaneurax besser, wenn auch nicht normal. Aber die Problematik könnte auch mitunter hormonell bei mir begründet sein. Die schnell gespürte positive Wirkung könnte auch gewesen sein, da ich zuvor erst 1 Woche Escitalopram ausgeschlichen hatte.

Geburtsjahr:1966

Milnaneurax für Angststörungen, Antriebsstörungen mit Bluthochdruck, Übelkeit

Ich habe Milnaneurax 50mg als Anschluss Medikament an Venlafaxin 150 mg verschrieben bekommen. Zuerst war ich total aufgedreht, was sich aber nach einiger Zeit normalisiert hat. Ich habe täglich 100 mg davon nehmen müssen. Folge waren Übelkeit und bei einem zufälligen Gesundheitscheck wurde...

Milnaneurax bei Angststörungen, Antriebsstörungen

MilnaneuraxAngststörungen, Antriebsstörungen-

Folge waren Übelkeit und bei einem zufälligen Gesundheitscheck wurde dann Bluthochdruck festgestellt. Ich war total geschockt. Mein Hausarzt meinte,er hätte seit Jahren keinen so hohen Blutdruck gesehen wie bei mir. Mir kam der Verdacht das es an Milnaneurax liegt. Habe es dann einfach abgesetzt und nach 2-3 Tagen hat der Blutdruck sich normalisiert. Muss daher keine Blutdruck sinkende Mittel nehmen,was mich natürlich happy macht. Die Übelkeit ist auch weg. Meine Psychiaterin weiß noch nicht das ich Milnaneurax abgesetzt habe,ich lasse mich aber auch zu nichts neuem überreden. Mir ist die Gesundheit wichtiger. Was bringt mir ein Mittel was mir im Nachhinein einen Herzinfarkt oder Schlaganfall begünstigt

Milnaneurax für Depressionen mit erhöhter Puls, Bluthochdruck, Atemnot

Milnaneurax bei Depressionen

MilnaneuraxDepressionen1 Tage

1 Tag genommen, nach einer Stunde Einnahme kam die Wirkung mit einem Puls von 170, hoher Blutdruck von 169/110 und größte Panik. Brustbeklemmung , ich bekam schlecht Luft. Ich dachte nun ist das mein Ende , ich erleide einen Herzinfkart und mußte zur Rettungsstelle sofort ich nehme das nie, nie wieder,

Geburtsjahr:1968

Milnaneurax für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schweißausbrüche, Aggressivität, Herzrasen

MilnaneuraxDepression46 Tage

2008 verschrieb man mir Citalopram gegen meine Depressionen. Mir ging es sehr viel besser damit. Wollten in 2015 ausschleichen, aber ich bekam zur selben Zeit Prednisolon wegen einer Fingergelenkarthrose. Diese lösen unter Umständen eine depressive Phase aus, so wie bei mir. Citalopram wurde abgesetzt und ich bekam nun Brintellix. Dieses Medikament war noch nicht lange auf dem Markt, aber ich habe es gut vertragen und alles war wieder gut. Im Februar 2017 konnte meine Neurologin mir das nicht mehr verschreiben, weil es wieder vom Markt ist.
So kam ich zu Milnaneurax 25 mg. Verordnet wurde in der 1. Woche morgens 1 Kapsel, ab der 2. Woche morgens und mittags eine. Ich bemerkte relativ schnell Veränderungen: Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche bei geringster Belastung, jedoch unnatürlich kalte Hände und Füße, Aggressivität, Herzrasen, aber auch eine positive Antriebssteigerung von 0 auf 100. Kurzzeitig befand ich mich womöglich auch in einer manischen Phase. Habe geputzt, um- und aufgeräumt, eingekauft bis die Geldkarte glühte bzw. das Konto leer war und 1000 Ideen im Kopf …
Schlimm war es, als ich morgens und mittags eine Kapsel genommen habe. Es kamen nun noch Sehstörungen hinzu. D. h. ich hatte „verzögerte“ Bilder und der Kopf war vollends durcheinander. Daraufhin habe ich bei meiner Ärztin angerufen und gefragt, was ich jetzt machen soll. So konnte ich ja schlecht arbeiten gehen und mit dem Auto dorthin fahren war auch einfach fahrlässig.
Nun sollte ich es nur mit einer Kapsel morgens versuchen und ich wurde für 1 Woche komplett aus dem Verkehr gezogen.
Seitdem geht es mir viel besser. Ich habe meine Gedanken wieder weitestgehend beisammen und die Sehstörungen haben sich gegeben. Bin immer noch sehr aktiv, aber jetzt geregelter.
Alles in allem bin ich mit dem Medikament zufrieden und kann mein Leben jetzt viel mehr genießen, weil ich alles wahrnehme.

Geburtsjahr:1971

Milnaneurax für Depression, Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Gereiztheit, Angstzustände, Blutdruckanstieg, Halstrockenheit

Nehme milnaneurax seit 3 Wochen und spüre bis jetzt nur Nebenwirkungen.

Milnaneurax bei Depression, Angst- und Panikattacken

MilnaneuraxDepression, Angst- und Panikattacken3 Wochen

Nehme milnaneurax seit 3 Wochen und spüre bis jetzt nur Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1990

Ixel für Depression mit Unruhe, Nervosität

Bestes Medikament der Welt! Bisher hatte ich schon viele Antidepressiva, doch keines hat so gut gewirkt wie Ixel. Ich bin heilfroh, dass es dieses Medikament gibt, denn ohne es könnte ich überhaupt nicht vor die Türe gehen. Nebenwirkungen spüre ich kaum. Anfangs etwas Nervosität und eine...

IxelDepression10 Monate

Bestes Medikament der Welt!

Nebenwirkungen spüre ich kaum. Anfangs etwas Nervosität und eine Pulssteigerung, jedoch gab sich das mit der Zeit.

Geburtsjahr:1992

Milnaneurax für Depression mit Unruhe, Absetzerscheinungen

MilnaneuraxDepression-

Ich habe sehr gut auf das Medikament reagiert. Bist ich circa nach 1 1/2 Monate extrem überdreht geworden bin und herzrytmusstörungen bekommen habe. Will sie gerade absetzten und die absetzsymptome sind abartig. Schwindel, ameisenlaufen, Schwäche, Panik. Auf Dauer kann ich es nicht empfehlen. Für 2 wochen mal um aus einem Loch zu kommen sehr empfehlenswert. Da kaum Nebenwirkungen am Anfang und trotzdem schnelle Wirkung

Geburtsjahr:1996

Ixel für Depression mit Kopfschmerzen, Libidoverlust

IxelDepression2 Jahre

Ich habe ca. 2 Jahre lang IXEL eingenommen. Immer phasenweise für einige Monate, wenn ich den ganzen Tag kaum aus dem Bett kam. Nebenwirkungen hielten sich bei mir absolut in Grenzen. Lediglich öfter Kopfschmerzen immer zu Beginn der Einnahme und etwas verminderte Libido, aber ansonsten keine Probleme. Keine Gewichtszunahme! Keine Abgeschlagenheit!
Leider hab ich eine akute Anämie entwickelt und mein behandelnder Arzt war sich zu unsicher, ob IXEL damit zusammenhängen könnte, daher musste ich nun auf Trevilor umsteigen.

Geburtsjahr:1991

Ixel für Burnoutsyndrom mit Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel

umstieg von seroxat auf ixel, nach 4 tagen elektro-zaps, nach 5 tagen das gefühl unter dauerstrom zustehen (wie im stromkreis elektrisiert) und nach 6 tagen das gefühl gehabt nicht mehr man selbst zu sein, ich fühlte mich wie im falschen körper, panikattaken die ich bei seroxat nicht hatte...

Ixel bei Burnoutsyndrom

IxelBurnoutsyndrom2 Monate

umstieg von seroxat auf ixel,

nach 4 tagen elektro-zaps, nach 5 tagen das gefühl unter dauerstrom zustehen (wie im stromkreis elektrisiert) und nach 6 tagen das gefühl gehabt nicht mehr man selbst zu sein, ich fühlte mich wie im falschen körper, panikattaken die ich bei seroxat nicht hatte kamen wieder zurück und ich fühlte mich dauernd nervlich angespannt wie vor einem drohenden unglück - danach abgebrochen und wieder auf seroxat umgestiegen, nach 2 tagen besserte sich mein zustand jedoch kam ich nicht mehr in "guten" zustand mehr zurück den ich mit seroxat hatte, seroxat wollte ich gegen etwas anderes tauschen weil ich im straßenverkehr se´hr draufgängerisch wurde durch das medikament (es steht ja auch im beipackzettel unter nebenwirkungen u.a. "suizid und versuche sich das leben zu nehmen), auch war ich leicht reizbar und ging schnell in konfrontation was ich normalerweise NIE war

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Milnaneurax für Depression, Angst, Antriebsstörungen mit Ejakulationsstörung, Unruhe, Probleme beim Wasserlassen, Schwindel

Ich hatte das Medikament verschrieben bekommen weil mein Antrieb stark reduziert ist, und gegen meine Depression. Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen...

Milnaneurax bei Depression, Angst, Antriebsstörungen

MilnaneuraxDepression, Angst, Antriebsstörungen3 Tage

Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen und Schwindel. Ich leide schon genug deswegen wollte ich mir das nicht noch antun und habe es abgesetzt.

Milnaneurax kann ich leider nicht weiterempfehlen. Aber jeder verträgt Medikamente anders.

Geburtsjahr:1988

Ixel für Depression mit Schwindel, Unruhe

ixel hat mir am anfang schwindelgefühle und unruhe bereitet. mittlerweile sind die nebenwirkungen abgeklungen

IxelDepression5 Wochen

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Ixel für Depression, Antriebsstörungen mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Einschlafstörungen

1-4 Tag: Übelkeit, leichter Schwindel, Durchfall,Einschlafstörung 5-10 Tag: obige Nebenwirkungen vorbei, aber sonst alles beim Alten 11-14 Tag:ich arbeite von früh bis spät , bin auf den Beinen, und tu und mach - und das mit einer guten Laune (all das kenn ich nicht, und wunder mich selbst über...

IxelDepression, Antriebsstörungen16 Tage

1-4 Tag: Übelkeit, leichter Schwindel, Durchfall,Einschlafstörung
5-10 Tag: obige Nebenwirkungen vorbei, aber sonst alles beim Alten
11-14 Tag:ich arbeite von früh bis spät , bin auf den Beinen, und tu und mach - und das mit einer guten Laune (all das kenn ich nicht, und wunder mich selbst über diese Wandlung)
Ich fühl mich wie der Duracellhase , und das ist gut so !
Vorher: aufgestanden, nach 2-3 Stunden so müde,dass ich schlafen ging...danach noch immer müde - dann eingeschlafen erst gg 2-3 h mit Schwierigkeiten
PS: Libido ist voll ok !!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Milnaneurax für Depression Angsterkrankung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich drei Jahre lang unter Depressionen sowie ausgeprägten Ängsten gelitten habe und diverse andere Medikamente keine Wirkung gezeigt haben, ist Milnazipran der erste Wirkstoff, der mir zu meiner vollen Zufriedenheit geholfen hat: Depression und Ängste sind weg. Nebenwirkungen habe ich...

Milnaneurax bei Depression Angsterkrankung

MilnaneuraxDepression Angsterkrankung60 Tage

Depression und Ängste sind weg.
Nebenwirkungen habe ich keine.
Ich kann dieses Medikament nur weiterempfehlen.

Milnacipran

Milnaneurax für Fibromyalgie mit Durchfall, Schwindel, Mundtrockenheit, Atemnot, Muskelschmerzen, Hustenreiz, Hitzewallungen, Augentrockenheit, Blähbauch, Zittrigkeit

Leider hatte ich zu starke Nebenwirkungen, so dass ich das Medikament nach drei Tagen wieder absetzten musste.

Milnaneurax bei Fibromyalgie

MilnaneuraxFibromyalgie-

Milnacipran

Ixel für Depression mit Schwindelanfälle, erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck, Konzentrationsschwierigkeiten

IxelDepression14 Tage

Ich nehme Ixel 50mg eine Kapsel morgens und ein drittel-Tab Trittico 150mg abends seit 12 Tagen. Erhöhter Puls, Schwindel, Blutdruck erhöht, Aufmerksamkeitsdefizit, vergrößerte Pupillen (störend beim Auto fahren im Dunkeln), innere Unruhe, Handschweiß und immer kalte Hände und Füße, Schüttelfrost gefolgt von Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen (alles schmeckt bitter)... die ersten paar Tage sinnloses Starren in den Fernseher, ist jetzt weg, Fressattacken, jetzt wieder eher normaler Appetit.
gg. den erhöhten Puls nehme ich ConCorPlus 1,25mg morgens (jetzt etwa 75 statt 100)
gegen Abend merke ich, dass die Wirkung nachläßt -> Verwirrheit, erhöhte Konzentrationsschwierigkeiten. Ich glaube die einzige Nebenwirkung die ich
nicht habe, ist die Miktionsstörung (Ixel)

War heute (14 Tage nach erster Einnahme) beim Arzt, habe Ixel abgesetzt, die Nebenwirkungen waren nicht mehr zu ertragen... Sehstörungen, zu hoher Blutdruck, Verwirrtheit, Sprach- und Artikulationsschwierigkeiten.... Furchtbar! Einzig positive Sache, heben die Stimmung, aber die Nebenwirkungen sind halt schon heftig, deswegen: nicht weiter zu empfehlen!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Ixel für Depression, Sozialphobie mit Vergrößerung der Prostata, Harnverhalt

Schon nach der ersten Einnahme von Ixel hatte ich massive Probleme beim Wasserlassen. Vermutlich durch eine Prostatavergrößerung hatte ich Harnverhalt und nach dem urinieren trat eine klebrig trübe Substanz aus. Ich habe das Medikament nach 3 Tagen wieder absetzen müssen. Leider kann ich nichts...

Ixel bei Depression, Sozialphobie

IxelDepression, Sozialphobie3 Tage

Ich habe das Medikament nach 3 Tagen wieder absetzen müssen. Leider kann ich nichts zur Wirksamkeit berichten

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Ixel für Depression mit Pulssteigerung, Schweißausbrüche, Kurzatmigkeit, erhöhte Temperatur, Durchfall, Verstopfung, Hautveränderungen, Abgeschlagenheit

Pulsbeschleunigung, Schweissanfälle, Kurzatmigkeit. Nach kurzer Dosiserhöhung auch Fieberanfälle, die etwa 30 Minuten dauerten. Durchfall, Verstopfung, je nach Laune. Erschöpfungszustände. Hautveränderungen. Nach Absetzen war das alles weg.

IxelDepression16 Monate

Nach Absetzen war das alles weg.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ixel für Depression, Antriebsstörungen mit Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Pulssteigerung

Schwitzen, Übelkeit (besonders bei Einnahme auf nüchternen Magen), Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, erhöhter Ruhepuls

IxelDepression, Antriebsstörungen10 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Ixel für Depression, Antriebsstörungen mit Einschlafstörungen, Verstopfung, Anspannung

andauerndes inneres Angespanntsein, Angetriebensein; Einschlafstörung (unfähig mich zu entspannen); Verstopfung.

IxelDepression, Antriebsstörungen8 Wochen

Verstopfung.

Größe (cm):180 Eingetragen durch

Milnaneurax für Depression mit Wirkungslosigkeit

2 Stunden nachdem ich 1 Tablette eingenommen hatte, lag mein Blutdruck bei 176/100. Behandlungsversuch wurde sofort abgebrochen. Mein Blutdruck ist mittels Medikamenten optimal eingestellt, trotzdem diese Entgleisung. das Medikamnet kann ich nicht empfehlen.

MilnaneuraxDepression1 Tage

Geburtsjahr:1955

Milnaneurax für Depression mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Starke übelkeit gewichtszunahme

MilnaneuraxDepression4 Wochen

Starke übelkeit gewichtszunahme

Milnacipran

Milnaneurax für Depression mit Übelkeit, Erektionsstörung, Probleme beim Wasserlassen

- Übelkeit - Harnhemmung - Erektionsstörung - Einnässen ohne es zu bemerken

MilnaneuraxDepression52 Tage

- Übelkeit
- Harnhemmung
- Erektionsstörung
- Einnässen ohne es zu bemerken

Geburtsjahr:1956

Ixel für Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken mit Übelkeit

Nach ca 4Wochen waren meine Panikattacken verschwunden und die überflüssigen Ängste nach ca 8wochen! Leider noch teilweise Zwangsgedanken, aber nicht mehr so schlimm

Ixel bei Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken

Übelkeit am Anfang

MilnaneuraxDepression90 Tage

Übelkeit am Anfang

Geburtsjahr:1981

Milnaneurax für Angst- und Panikattacken Depression mit Hitzewallungen, kalte Hände

Nebenwirkungen ohne ende.hab schon mehrere Medis gehabt, aber diese waren die heftigsten.eiskalte hände oder hitzewallungen.

Milnaneurax bei Angst- und Panikattacken Depression

MilnaneuraxAngst- und Panikattacken Depression30 Tage

Geburtsjahr:1986

Ixel für Depressionen mit Übelkeit

meine Freundin betrifft das 2 Tage Seroquel hat sie aufgehört sie ist depressiv, Panikattacken und Psychische Probleme nach vielen Traumas

IxelDepressionen2 Tage

meine Freundin betrifft das

Geburtsjahr:1970

Ixel für Depression mit Pulssteigerung

In den letzten Wochen ist der Ruhepuls um mehr als 20 Schläge pro Minute gestiegen !!!

IxelDepression3 Monate

IxelDepressionen1 Jahre

Übelkeit,Erbrechen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Ixel für Depressionen mit Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen

Übelkeit nach der Einnahme,Schwindel,Hitzewallungen;KEINE Gewichtszunahme-SEHR POSITIV

IxelDepressionen4 Monate

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben