Milnacipran

Wir haben 98 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Milnacipran.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg7788
Durchschnittliches Alter in Jahren4244
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2226,82

Milnacipran wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Milnacipran wurde bisher von 109 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Milnacipran:

DrugBank-NummerDB04896
verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

N06AX17
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Andere Antidepressiva / Milnacipran

Milnacipran kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
IXEL29% (29 Bew.)
Milnaneurax71% (80 Bew.)

Bei der Anwendung von Milnacipran traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Übelkeit (16/98)
16%
Schwindel (10/98)
10%
Kopfschmerzen (7/98)
7%
Hitzewallungen (6/98)
6%
Unruhe (5/98)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 123 Nebenwirkungen bei Milnacipran

Milnacipran wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression75% (84 Bew.)
Antriebsstörungen6% (6 Bew.)
Sozialphobie2% (2 Bew.)
Angst- und Panikattacken2% (2 Bew.)
Burnoutsyndrom2% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Krankheiten behandelt mit Milnacipran

Fragen zu Milnacipran

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Milnaneurax für Depression

Ich habe vorher Escitalopram genommen und habe es ausgeschlichen weil es mir echt super ging aber nach 3 Wochen kam der Hammer zurück. Mein Psychiater setzte Milnaneurax an. In den ersten 2 Wochen morgens 25mg und aber der 3. Woche mittags noch 25mg. Mir gings noch nie so schlecht wollte mich...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vorher Escitalopram genommen und habe es ausgeschlichen weil es mir echt super ging aber nach 3 Wochen kam der Hammer zurück. Mein Psychiater setzte Milnaneurax an. In den ersten 2 Wochen morgens 25mg und aber der 3. Woche mittags noch 25mg. Mir gings noch nie so schlecht wollte mich schon selber einweisen. Bin nur noch am heulen aus dem nichts heraus mir fehlt der Elan was zu machen. Mein Sohn leidet sehr darunter weil ich die Launen an ihn auslasse was mir sehr weh tut aber ich kanns nicht steuern. Dazu kommen Kopfschmerzen etwas Benommenheit und das Gefühl wie auf Watte zu laufen. Ich werde es wieder absetzen und zum Escitalopram zurück wechseln so geht das nicht.

Eingetragen am 31.12.2020 als Datensatz 101416
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):175
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression, Angststörungen

Ich sollte von Venlafaxin 75mg auf Milnaneurax 2x25mg von einem zum anderen Tag wechseln (was auch schon ein grosser Fehler war) auf grund der verlängerten QTc-Werte (451). In der ersten 1,5 Wochen war ich wie auf kaltem Entzug und ich ging durch die Hölle: 1.-7. Tag: Sehr starker Schwindel,...

Milnaneurax bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression, Angststörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte von Venlafaxin 75mg auf Milnaneurax 2x25mg von einem zum anderen Tag wechseln (was auch schon ein grosser Fehler war) auf grund der verlängerten QTc-Werte (451). In der ersten 1,5 Wochen war ich wie auf kaltem Entzug und ich ging durch die Hölle: 1.-7. Tag: Sehr starker Schwindel, Schneller Puls (120), Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Appetitlos, Durchfall, Übelkeit, Verwirrt. 8.-14. Tag Übelkeit, Durchfall und leichter Schwindel 1-3h nach der Einnahme. 15.-30. weicher Stuhl, Unsicherheit, Ängstlichleit und der schnelle Puls
sind geblieben. Meine QTc-Zeit hat sich sogar etwas verlängert (453), weshalb ich jetzt schnell wieder zurück auf Venlafaxin gehe: 3 Tage 1x25mg Milnaneurax dann anfangen mit 37,5mg Venla. Habe/Hatte allerdings sehr mit den Absetzungserscheinungen zu tun: Durchfall, Panikattacken, ich kann nichts essen, noch höherer Puls, Brustenge, Depression.
Tag 2 mit 37,5mg bin ich mit starken Magenschmerzen aufgewacht.
Leider habe ich schon divere SSNRI und SSRI ausprobiert, so dass mir nur noch Venlafaxin bleibt. Durch die verlängerten QTc Zeiten muss ich regelmässig ein EKG machen und durch den Lieferengpass gerade wirklich nicht einfach für mich....

Eingetragen am 05.01.2020 als Datensatz 94524
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ixel für Depression

Ich habe das Ixel zusätzlich zu Trittico bekommen. Weil es anscheinend weniger Nebenwirkungen hat als z.b. Certralin. Trittico hat schon nicht gewirkt. Und als ich dann noch das Ixel zusätzlich bekommen habe, wurde es noch schlimmer. Am Anfang mit 25mg ging es noch. Aber nach der Steigerung auf...

Ixel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelDepression1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Ixel zusätzlich zu Trittico bekommen. Weil es anscheinend weniger Nebenwirkungen hat als z.b. Certralin.
Trittico hat schon nicht gewirkt. Und als ich dann noch das Ixel zusätzlich bekommen habe, wurde es noch schlimmer.
Am Anfang mit 25mg ging es noch. Aber nach der Steigerung auf 100mg war dann Schluss.
Ich hatte einen Zusammenbruch. Ob das rein nur vom Ixel war oder die Kombination?
Keine Ahnung. Auf alle Fälle habe ich dann beide Medikamente langsam abgesetzt.
Nebenwirkungen waren echt hart und sind nach 1 Woche immer noch.
Wird aber langsam besser.
Ich werde Ixel nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 28.07.2021 als Datensatz 105845
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ixel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ixel für Depression

Bin (wegen Libidoverlust bei Sertralin) auf Ixel umgestiegen. Anfangs 25mg morgens und 25mg mittags eingenommen. Nervosität, Hitzewallungen und Schlafstörungen. Das hatte ich bei Sertralin nicht, kam motfer Umstellung auf Ixel. Dann umgestellt auf 50mg morgens und mit natürlichen beruhigenden...

Ixel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelDepression17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin (wegen Libidoverlust bei Sertralin) auf Ixel umgestiegen. Anfangs 25mg morgens und 25mg mittags eingenommen. Nervosität, Hitzewallungen und Schlafstörungen. Das hatte ich bei Sertralin nicht, kam motfer Umstellung auf Ixel. Dann umgestellt auf 50mg morgens und mit natürlichen beruhigenden Mitteln abends nachgeholfen (Baldrian, Passionsblume, Melatonin). Das hat gut geholfen. Nach etwa 10 Tagen kaum noch Nebenwirkungen (direkt nach der Einnahme ist mir immer ziemlich übel, aber das vergeht dann wieder), Libido wieder voll da, allerdings ist die Wirkung nicht so gut, wie bei Sertralin. Da hatte ich keine Nebenwirkungen und mehr Antrieb, allerdings der Libidoverlust war so störend, dass ich bei Ixel bleiben werde.

Eingetragen am 22.02.2021 als Datensatz 102597
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ixel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression

Nach mehrjähriger Einnahme von Sertralin und ohne größere "depressiven Zwischenfälle" hat mich letztes Jahr eine depressive Episode erwischt, sodass auch aufgrund eingetretener Nebenwirkungen bei Sertralin der Umstieg auf MilnaNeurax erfolgte. Die ersten Wochen hatte ich mehr mit Nebenwirkungen...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehrjähriger Einnahme von Sertralin und ohne größere "depressiven Zwischenfälle" hat mich letztes Jahr eine depressive Episode erwischt, sodass auch aufgrund eingetretener Nebenwirkungen bei Sertralin der Umstieg auf MilnaNeurax erfolgte.
Die ersten Wochen hatte ich mehr mit Nebenwirkungen und sich deutlich verschlechternder Depressivität zu tun (was ich von Sertralin so nicht kannte).
Dennoch hat sich anschließend von Tag zu Tag sowohl meine depressive Grundstimmung und noch mehr mein Antrieb sehr gut gebessert. Auch die in den letzten Monaten der Sertralin-Einnahme festgestellten Nebenwirkungen (Schwindel, Libidoverlust) sind vollends verschwunden.
Es geht mir gut und ich hoffe, dass ich MilnaNeurax weiterhin gut vertrage.

Eingetragen am 15.02.2021 als Datensatz 102464
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depressionression

Ich habe mit 60 Mg Duloxetin begonnen, aufgrund meiner psychosomatischen Depression. Nach 15 Monaten bin ich davon runter auf 30 Mg pro Tag. Leider wurde ich von dem Medikament müde und habe 20 kg zugenommen. Dann, im Dezember 2020, hat mir mein Neurologe zu Milnaneurax 25 mg geraten. Die sollte...

Milnaneurax bei Depressionression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepressionression30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit 60 Mg Duloxetin begonnen, aufgrund meiner psychosomatischen Depression. Nach 15 Monaten bin ich davon runter auf 30 Mg pro Tag. Leider wurde ich von dem Medikament müde und habe 20 kg zugenommen. Dann, im Dezember 2020, hat mir mein Neurologe zu Milnaneurax 25 mg geraten. Die sollte ich 1 Woche 1-0-0 einschleichen und dann auf je 2x25 mg 1-1-0 erhöhen.

Die erste Woche verlief sehr gut. Ich fühlte mich fit und agil. Auch der Appetit nahm schon etwas ab, was mich sehr freute. Nachdem ich dann die Steigerung der zweiten Tablette zu mir nahm, merkte ich eine innere Unruhe und mein Kopf schien „fiebrig“ vor Gedanken zu sein. Ich habe Blutdruck und Puls stichprobenartig gemessen, aber der war normal. Dennoch machte mich dieses Kopf Gefühl wahnsinnig. Daraufhin habe ich die Tablette wieder um die Hälfte reduziert, wie in der ersten Woche eingenommen. Das Gefühl wurde nicht weniger, also ließ ich einen Tag lang die komplette Tablette aus. Am nächsten Tag ging es mir gut. Am zweiten Tag war ich schlagartig weinerlich, hoffnungslos, depressiv, antriebslos, es ging gar nichts mehr. An dem Tag habe ich dann mittags eine halbe Tablette von 25 mg genommen also 12,5 mg. Ich habe die Tablette geöffnet und geteilt. Am nächsten Tag ging es mir nicht besser , ich hatte Schwindelattacken Gleichgewichtsstörungen und habe auch nur geweint und im Bett gelegen. Ich bin am nächsten Tag zum Arzt gegangen und habe ihm davon berichtet. Er hat mir erklärt, dass ich natürlich „schmu“ getrieben habe.

Ich sollte nun täglich 2 x 12,5 mg zum wieder Beginn einschleichen. Ich habe so fünf Tage lang verfahren, ich war in der Zeit antriebslos und weinerlich. Wirkte also kaum.

Ab dem sechsten Tag habe ich dann gemäß Absprache mit dem Arzt, erhöht auf 12,5 - 12,5 - 12,5 (7.00-13.00-16.00 Uhr). Abends einschlaf Probleme, aber am 7. Tag ging es mir stimmungsmässig besser, ich musste nicht mehr weinen.
Heute ist der neunte Tag, an dem ich 3 x 12,5 mg einnehme und das „Chaos Gefühl im Kopf“ , Unruhe, Aggression nehmen zu. Ich bin gereizt bei jedem und allem, meine Gedanken nerven mich. Blutdruck und Puls normal. Habe eine sehr gereizte Stimmung. Der Antrieb ist enorm, merke ein leichtes Brustkorb ziehen am Herzen. Trotz „Antrieb„ bin ich dennoch demotiviert und lustlos, hochgradig gereizt und schlecht gelaunt.

Heute ist Freitag. Ärzte zu. Ich möchte zurück zu Duloxetin. Werde meinen Arzt nächste Woche darauf ansprechen.

Eingetragen am 22.01.2021 als Datensatz 101922
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom

Hallo, habe das Medikament wegen meiner erschöpfungsdepression verschrieben bekommen, es sollte mir helfen wieder Kraft zu bekommen, leider ist dies nicht eingetreten. Zuvor hatte ich verschiedene Medikamente ausprobiert, die jedoch nach längerer Einnahme starke Nebenwirkungen hatten und mich...

Milnaneurax bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, habe das Medikament wegen meiner erschöpfungsdepression verschrieben bekommen, es sollte mir helfen wieder Kraft zu bekommen, leider ist dies nicht eingetreten. Zuvor hatte ich verschiedene Medikamente ausprobiert, die jedoch nach längerer Einnahme starke Nebenwirkungen hatten und mich noch müder als zuvor gemacht haben, weshalb ich sie dann abgesetzt habe, unter anderem waren das Amitriptylin, escitalopram, venlafaxin, trazedon..
Ich nehme Milnaneurax jetzt 2 Monate und mein Zustand verschlechtert sich von Tag zu Tag, sodass jede alltägliche Anstrengung zur Last wird..ich bekomme Schweißausbrüche und schwächeanfälle, sobald ich mich ein wenig anstrengend ( kochen, putzen). Arbeiten ist nicht mehr möglich, an meiner Depression hat sich auch nichts geändert. Die starke bleiernde Müdigkeit ist nach wie vor da. Ich habe das Gefühl das medikament hat alles nur noch schlimmer gemacht, weshalb ich es jetzt auch absetze..

Eingetragen am 18.01.2021 als Datensatz 101840
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression, Persönlichkeitsstörungen mit Gefühlsstörungen

Die Wirkung ist für mich besser und angenehmer als Venlafaxin oder Duloxetin. Auch besser als diverse SSRIs die ich ausprobiert habe. Zuletzt vorher hatte ich eine Kombination aus Venlafaxin 150mg, Mirtazapin 50mg und Elontril 150mg. Dann habe ich Venlafaxin durch Milnacipran 100mg ersetzt....

Milnaneurax bei Depression, Persönlichkeitsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression, Persönlichkeitsstörungen120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung ist für mich besser und angenehmer als Venlafaxin oder Duloxetin. Auch besser als diverse SSRIs die ich ausprobiert habe. Zuletzt vorher hatte ich eine Kombination aus Venlafaxin 150mg, Mirtazapin 50mg und Elontril 150mg. Dann habe ich Venlafaxin durch Milnacipran 100mg ersetzt. Besonders die Schlafstörungen, aber auch andere Nebenwirkungen sind verschwunden oder weniger geworden. Deshalb konnt ich Mirtazapin absetzen. Elontril musste ich dann auch absetzen, weil die Ärzte in der Klinik das so wollten. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich dann Milnacipran auf derzeit 50mg gesenkt und fühle mich besser damit.
Mein Antrieb ist verbessert, meine Ängste und Stimmungsschwakungen sind weniger geworden.
Dennoch leide ich unter einer Veränderung meiner Persönlichkeit oder meiner Empfindung. Ich kann mich überhaupt gar nicht mehr enstpannen und mich nicht mehr fallen lassen. Ich fühl fühl mich teilnahmslos und empathielos. Kann kaum Gespräche mehr führen oder auf Menschen zugehen, obwohl ich weniger soziale Ängste oder Paranoia habe. Nichts reißt mich mit. Keine Musik, keine gute Stimmung. Alles fühlt sich weniger lebhaft an.
Mit der Halbierung der Dosis haben sich die Nebenwirkung gelindert. Potenz ist besser geworden. Orgasmus ist organisch möglich, aber ich spüre ihn kaum. Mein komplettes Erleben ist abgestumpft. Deswegen, möchte ich bald auch absetzen und wieder Elontril nehmen.

Eingetragen am 14.05.2018 als Datensatz 83589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Fibromyalgie, Depressive Episode mit antiebsschwäche

Das sind bis jetzt die besten Medikamente mit kaum Nebenwirkungen. Ich nehme sie seit ca.2 Monaten. Wichtig ist, dass man die Dosis wirklich ganz langsam einschleichen lässt. Ich habe es wie folgt gemacht: 3 Tage 25-0-0 3 Tage 25-25-0 3 Tage 50-25-0 erst ab dem 10. Tag 50-50-0 und bitte bis...

Milnaneurax bei Fibromyalgie, Depressive Episode mit antiebsschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxFibromyalgie, Depressive Episode mit antiebsschwäche2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das sind bis jetzt die besten Medikamente mit kaum Nebenwirkungen. Ich nehme sie seit ca.2 Monaten. Wichtig ist, dass man die Dosis wirklich ganz langsam einschleichen lässt.
Ich habe es wie folgt gemacht:
3 Tage 25-0-0
3 Tage 25-25-0
3 Tage 50-25-0
erst ab dem 10. Tag 50-50-0 und bitte bis spätestens 15:00 Uhr einnehmen.
Ich verspüre leichte Übelkeit für ein paar Minuten wenn ich nichts gegessen habe. Dies kann ich aber ganz gut mit Pantoprzol 20mg unterdrücken bei Bedarf. Die Wirkung der Antriebssteigerung war nach ca. 14 Tagen da. Die Schmerzlinderung dauerte weitere zwei Wochen. Dies ist wohl ldt. meinem Hausarzt nicht üblich. Die Schmerzlinderung tritt bei anderen Medikamenten sofort ein. Was ich bei der Einnahme von z.B. Duloxetin auch sofort gemerkt habe. Mehr Nebenwirkungen sind nicht zu spüren. Nachdem ich jetzt gefühlt tausende Medikamente getestet habe und immer wieder wegen Nebenwirkungen abgesetzt habe ist dies bislang das beste Medikament. Ich hoffe es bleibt so.

Eingetragen am 11.12.2019 als Datensatz 94106
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression

Ich habe MilnaNeurax verordnet bekommen, weil ich Venlafaxin nicht vertragen habe und Duloxetin nicht mehr ausreichte und ich darunter sehr zugenommen habe, so dass eine Dosissteigerung nicht möglich war. Direkt zu Anfang merkte ich bei Milnneurax eine erhebliche Verbesserung des Schlafes, was...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe MilnaNeurax verordnet bekommen, weil ich Venlafaxin nicht vertragen habe und Duloxetin nicht mehr ausreichte und ich darunter sehr zugenommen habe, so dass eine Dosissteigerung nicht möglich war. Direkt zu Anfang merkte ich bei Milnneurax eine erhebliche Verbesserung des Schlafes, was bisher kein anderes Mittel geleistet hat. Auch die Tagesmüdigkeit ist deutlich verringert. Zu Beginn hatte ich jedoch schon mit 1x 25mg so schwere Nebenwirkungen( vor allem Panikattacken, Schwindel) dass ich es mit Sicherheit abgesetzt hätte, wenn die besondere Wirkung auf den Schlaf nicht gewesen wäre. Ich hab in Abst. mit meiner Psych. die Dosis halbiert. Kapsel geöffnet und die Hälfte verworfen. Das hat funktioniert. Dann Steigerung auf 1x 25. Hier dann Aggressivität und Ungeduld, starke Vergesslichkeit ( aber Konzentration trotzdem ok). Nach 2 Wochen dennoch Steigerung auf 2x25. Seit 1 Woche. Keine Aggressivität mehr, Unruhe hat sich gelegt, Vergesslichkeit auch. Viel weniger Appetit als bei Duloxetin. Nur noch leichte Übelkeit. Bin sehr zufrieden

Eingetragen am 14.10.2020 als Datensatz 99986
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Tachykardie, Obstipation, Gewichtsabnahme, innere Unruhe, Schlafstörung

Ich nehme dieses Medikament seit 7 Wochen. Die Anfangsdosis betrug 25 mg. Dann wurde es auf 50 mg pro Tag erhöht. Die Nebenwirkungen werden täglich schlimmer. Zur Zeit habe ich eine Tachykardie ....Ruhepuls zeitweise bis 130!!!! Verstopfung,Schkafstörungen(welche ich vorher selten hatte),...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament seit 7 Wochen.
Die Anfangsdosis betrug 25 mg.
Dann wurde es auf 50 mg pro Tag erhöht.
Die Nebenwirkungen werden täglich schlimmer.
Zur Zeit habe ich eine Tachykardie ....Ruhepuls zeitweise bis 130!!!!
Verstopfung,Schkafstörungen(welche ich vorher selten hatte),
Schweißausbrüche,die zu jeder Tageszeit auftreten,Erschöpfung nach geringer Anstrengung,Unruhe,stetige Gewichtsabnahme( es mag für manche Menschen angenehm sein,ich wiege jedoch nur 61 kg).
Ich fühle mich total erschöpft und habe kaum noch Kraft.
Meine Depression hat sich verbessert,aber es ist auch z.Z.Frühling und die Sonne bewirkt viel.
Der Preis ist mir viel zu hoch.Meine Lebensqualität ist schlecht.
Leider muss ich dieses Medikament wohl "ausschleichen".
Schade,ich hatte mir so grosse Hoffnungen gemacht.

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ixel für Panikattaken und Depressionwn mit Depressionen, Tachykardie, Aggressivität, Nervosität, Panikattacke, Sexualstörungen

Habe vor 6 Wochen von Escitalopram auf Ixel umgestellt. E. hat mich immer so müde gemacht. Habe dann 25mg Ixel in der früh und am Abend genommen. Anfangs war noch alles gut. OK gewöhnen musste ich mich schon wieder daran aber das war nicht schlimm. Bisschen Schwindel und ein leichtes Gefühl von...

Ixel bei Panikattaken und Depressionwn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelPanikattaken und Depressionwn6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor 6 Wochen von Escitalopram auf Ixel umgestellt. E. hat mich immer so müde gemacht. Habe dann 25mg Ixel in der früh und am Abend genommen. Anfangs war noch alles gut. OK gewöhnen musste ich mich schon wieder daran aber das war nicht schlimm. Bisschen Schwindel und ein leichtes Gefühl von Überdosierung aber das hatte ich bei allen Medikamenten welche ich bis jetzt genommen habe. Ich war nicht mehr so müde konnte viele Dinge unternehmen war gut drauf fast ein bissen gepusht. So stelle ich mir Aufputschdrogen vor.
Nach ca. 2 Wochen fingen die Probleme an. Ich hatte eine EXTREME Tachykardie (hoher Puls) entwickelt. Tagsüber war er bei 160. Nachts beim Schlafen manchmal bei 130, meistens so bei 110. Beim Sport war er zwischen 170-196. Es ist kaum aus haltbar. Habe mit meiner Ärztin nach ca. 4 Wochen Nebenwirkungen besprochen Ixel nur mehr morgens zu nehmen. Das ging ca. 1 Woche gut. Puls ging runter. Jetzt nach einer Woche das gleiche Problem. Gleich hoher Puls. Nun kommen aber noch EXTREME Stimmungsschwankungen dazu. Ich rast förmlich bei jeder Kleinigkeiten aus. Bin so unkonzentriert wie gefühlt noch nie in meinem Leben. Meine Partner kriegt alles ab obwohl er nichts dafür kann. Sex? Hatten wir gefühlt schon ewig nicht mehr weil das Lustempfinden völlig weg ist. Ok es war mit den Medika bis her immer etwas schwieriger aber so schlimm war es noch nie. Und was das schlimmste ist die Panik und die Depressionen sind fast völlig wieder da. OK wenn etwas "schlimmes" passiert ist waren sie leicht spürbar aber im Moment kommen sie gefühlt im 10 Minutentakt und das ohne wirklichen Grund.

Ich steige gerade wieder auf E. Zurück um bis ich einen neuen Arzt gefunden habe (vielleicht findet er etwas passendes für mich) und bei diesem einen Termin habe.

Eingetragen am 28.07.2018 als Datensatz 84868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ixel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Angststörungen mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen, Übelkeit mit Erbrechen, Hitzewallung, Atemprobleme

Ich nehme MILNAneuraX jetz seid 3 Wochen Vorher hatte ich Venlafaxin Citalopran und escitalopran .Der Wechsel fand statt weil ich ständig unter Übelkeit litt ,seid ich MILNANEURAX einnehme sind die Beschwerden leider 10mal schlimmer. Von Kopfschmerzen starke Übelkeit mit erbrechen bis hin zu...

Milnaneurax bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme MILNAneuraX jetz seid 3 Wochen
Vorher hatte ich Venlafaxin Citalopran und escitalopran .Der Wechsel fand statt weil ich ständig unter Übelkeit litt ,seid ich MILNANEURAX einnehme sind die Beschwerden leider 10mal schlimmer.
Von Kopfschmerzen starke Übelkeit mit erbrechen bis hin zu Hitzewallungen starke stimmungsschwankungen kalte Hände und Schlafstörungen. Leider kann ich diese Medikamenten nicht weiter empfehlen

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ixel für Depression

Nach einigen Monaten in einer mittleren depressiven Episode holte ich mir Hilfe bei meinem HA. Ich begann mit 50 mg, nach 2 Wochen besserten sich die Symptome ein wenig. Ich steigerte auf 2x50 mg. Jedoch wurde meine Stimmung nur mäßig besser. Zu Beginn hatte ich starkes Herzrasen und Schwindel....

Ixel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelDepression2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einigen Monaten in einer mittleren depressiven Episode holte ich mir Hilfe bei meinem HA. Ich begann mit 50 mg, nach 2 Wochen besserten sich die Symptome ein wenig. Ich steigerte auf 2x50 mg. Jedoch wurde meine Stimmung nur mäßig besser.
Zu Beginn hatte ich starkes Herzrasen und Schwindel. Nach einiger Zeit zusätzlich Schlafstörungen und vermehrtes Träumen. Libido war nur zu Beginn eingeschränkt. Am schlimmsten waren jedoch meine Appetit.. ich verlor jegliche Kontrolle über mein Essverhalten, ständiger Heißhunger der durch wirklich nichts gestillt werden konnte. Schlussendlich war auch das der Grund für das Absetzten von Ixel. Die Heißhunger Attacken waren nach einigen Tagen verschwunden und auch meine Stimmung ist besser als je zuvor.

Eingetragen am 18.10.2019 als Datensatz 93019
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ixel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression, PTBS mit Verstopfung, Kopfschmerzen

Nach über 6 Wochen Anwendung und derzeitiger Dosierung von 150 mg, nachdem ich nun schon Citalopram, Venlafaxin, Sertralin, Escitalopram (also Wiederaufnahmehemmer) und zahlreiche Medikamente wie Opipram, Trimipramin, Valdoxan etc. versucht habe, schlägt Milnaneurax gut an - mit 150 mg empfinde...

Milnaneurax bei Depression, PTBS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression, PTBS1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach über 6 Wochen Anwendung und derzeitiger Dosierung von 150 mg, nachdem ich nun schon Citalopram, Venlafaxin, Sertralin, Escitalopram (also Wiederaufnahmehemmer) und zahlreiche Medikamente wie Opipram, Trimipramin, Valdoxan etc. versucht habe, schlägt Milnaneurax gut an - mit 150 mg empfinde ich nun Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Problematische Situationen reißen mich nicht mehr in die Tiefen. Was bis 100 mg jedoch immer wieder kam. Wie wenn ich mich sehr schnell an die Dosissteigerung gewöhnt hätte und der positive Effekt dann auch wieder weg war. Nun glaube ich, dass es stabiler wird - mit den 150 mg. Minimale Nebenwirkungen, wie zu Anfang etwas aufgedreht und zu kauflaunisch; etwas Verstopfung, leichte Kopfschmerzen. Alles nur ca 1-2 Tage und nicht durchgehend. Keine Tagesmüdigkeit, kein Schwitzen, was ich bei den anderen SSRI und SRNI hatte. Man sollte das Medikament nicht nach 15 Uhr nehmen. Ist besser für den Schlaf. Mit allen anderen hatte ich sehr starke Libidostörungen, und Orgasmusunfähigkeit. Es ist mit Milnaneurax besser, wenn auch nicht normal. Aber die Problematik könnte auch mitunter hormonell bei mir begründet sein. Die schnell gespürte positive Wirkung könnte auch gewesen sein, da ich zuvor erst 1 Woche Escitalopram ausgeschlichen hatte.

Hier der Stand nach Einnahme von über einem Jahr:
Mittlerweile habe ich das Medikament stark herunterdosiert. Von 150 auf 50 ging gut. Allerdings muss ich sagen, dass nun die Dosierung (seit ca 4 Wochen) auf 25 mg für mich wohl zu wenig ist. Keine Verstopfung mehr, aber die psychische Stabilität lässt nun nach. Bin noch nicht sicher, ob das zu den "Absetzsymptomen" gehören kann.. eher nicht. Sowas wie leichten Schwindel hab ich gemerkt, ist aber nicht schlimm. Wenn ich wieder depressiver und ängstlicher werde, werde ich wieder auf 50 mg erhöhen.

Eingetragen am 24.05.2017 als Datensatz 77551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depressiin mit Kopfschmerzen, Migräne, Muskelschmerzen, Agressivität, Gedächtnisprobleme, Muskelsteifigkeit, Gedankenkreisen, niedriger Blutdruck, Gleichgewichtsstörung, Panikgefühl, beschleunigter Herzschlag

Ich nehme Milnaneurax jetzt schon seit ein paar Monaten, anfangs hatte ich vorallem niedrigen Blutdruck, Migräne und Herzstechen. (seltsamerweise auch gänsehaut, oder schauer der mir über den körper oder einzelne stellen gelaufen sind) Nach den ersten Wochen ist das aber abgeklungen und...

Milnaneurax bei Depressiin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepressiin-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Milnaneurax jetzt schon seit ein paar Monaten, anfangs hatte ich vorallem niedrigen Blutdruck, Migräne und Herzstechen.
(seltsamerweise auch gänsehaut, oder schauer der mir über den körper oder einzelne stellen gelaufen sind)
Nach den ersten Wochen ist das aber abgeklungen und geblieben sind jetzt nur noch hin und wieder Kopfschmerzen, das Herzstechen ist besser geworden, aber ich vermute das ich das Medikament aufgrunddessen auch wieder bald absetzen werde.
Bemerkt habe ich bei mir auch anfangs das mein gleichgewichts sinn etwas aus der spur war, auch momente von ängstlichkeit, oder panik da waren. Seit ich milnaneurax nehme ist mir auch aufgefallen das mein gedächtnis noch schlechter ist als sonst.
Die Wirkung ist für meine begriffe viel besser als bei meinem letzten medikament, escitalopram/citalopram, aber das mit dem herzstechen finde ich nicht lustig.
An manchen Tagen hab ich auch einen ziemlichen Gedankenkreisel, vorallem nachts, was vorher nicht so schlimm war.
Jedenfalls fühle ich mich nicht mehr so traurig und bin wieder einigermaßen alltagstauglich.
Nebenwirkungen hin und wieder auch: bauchschmerzen, spüren des herzschlags, beschleunigter herzschlag, angespannt sein, muskelsteifigkeit, muskelschmerzen, müdigkeit, agressivität.
Abzusetzen wird jedenfalls kein spaß, ich hatte es für zwei tage getestet und festgestellt das ich migräne und bauchschmerzen bekomme.

Eingetragen am 29.06.2018 als Datensatz 84382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression und Erschöpfung mit Herzrasen, Frieren

Also mir hat es am Anfang ganz gut geholfen :) bloß wegen Todesfall seitdem habe ich die gute Wirkung nicht mehr so mitbekommen was ja auch klar ist, ich war ja auch sehr traurig über meinen Verlust meines Vaters... An Nebenwirkungen hatte ich bei Ausdauer Herzrasen - bei sportlichen Aktivitäten...

Milnaneurax bei Depression und Erschöpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression und Erschöpfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also mir hat es am Anfang ganz gut geholfen :) bloß wegen Todesfall seitdem habe ich die gute Wirkung nicht mehr so mitbekommen was ja auch klar ist, ich war ja auch sehr traurig über meinen Verlust meines Vaters...
An Nebenwirkungen hatte ich bei Ausdauer Herzrasen - bei sportlichen Aktivitäten was ich ohne Medizin Einnahme nicht so extrem kenne!
Und was mich am meisten stört ist das mir sehr viel am Tag kalt ist :/ das ist echt blöd sonst sehr gute Medizin bei Depression und Erschöpfung.

Eingetragen am 22.03.2018 als Datensatz 82700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression und Angstzustände mit Schwitzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Druckgefühl im Kopf

Ich habe in Absprache mit meiner Psychiaterin letzten August das Venlafaxin ausgeschlichen. Wir hatten gehofft, die Depressionen käme nicht wieder. Nun kam sie nach neun Monaten aber doch zurück und mir ist klar, ohne Medikamente geht es nicht. Von meiner neuen Psychiaterin bekam ich vor über...

Milnaneurax bei Depression und Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression und Angstzustände3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe in Absprache mit meiner Psychiaterin letzten August das Venlafaxin ausgeschlichen. Wir hatten gehofft, die Depressionen käme nicht wieder. Nun kam sie nach neun Monaten aber doch zurück und mir ist klar, ohne Medikamente geht es nicht.
Von meiner neuen Psychiaterin bekam ich vor über drei Wochen Milnaneurax. Anfangs 25mg. Mittlerweile 50mg morgens und 50mg abends. Zum Schlafen bekomme ich abends noch 25mg Pregabalin.
Vom milnaneurax bekam ich natürlich Nebenwirkungen. Schwitzen, Kopfschmerzen, Übelkeit. Drücken im Kopf. Ich spüre, dass das Medikament arbeitet. Mit jeder Erhöhung kamen die Nebenwirkungen wieder. Eine wohl schlimme Nebenwirkung für mich war auch, dass die Depression sich zu Beginn der Einnahme und nach jeder Erhöhung 3-4 Tage verstärkte und mich quälte. Und doch, aus Erfahrung mit anderen Medikamenten muss ich sagen, sind das für mich sehr geringe Nebenwirkungen.
Auch habe ich recht schnell Wirkungen des Medikaments verspürt. Mein Gedankenkreisen ließ nach. Der Antrieb wurde besser und auch meine Laune wird langsam besser. Die 100mg nehme ich erst seit drei Tagen und weiß, dass ich jetzt noch ein wenig unter Nebenwirkungen leiden muss, aber dass ich auch noch auf die volle Wirkung des Medikaments warten muss.
Aber ich möchte gerne denen, die das Medikament ansetzen etwas Mut machen. Meine Nebenwirkungen sind gering, gehen immer wieder vorüber und auch eine Wirkung des Medikaments kann ich ganz klar verspüren!

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Ängste

Bei mir sollte Milancipran gegen Antriebslosigkeit eingesetzt werden. Ich habe vorher Venlafaxin über Jahre genommen. Die ersten 2 Wochen habe ich mit 50mg Milancipran angefangen. Ich Habe Bluthochdruck und grünen Star, der Blutdruck schoß durch das Medikament nochmals in Höhe. Als ich auf 100mg...

Milnaneurax bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression, posttraumatische Belastungsstörung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir sollte Milancipran gegen Antriebslosigkeit eingesetzt werden. Ich habe vorher Venlafaxin über Jahre genommen. Die ersten 2 Wochen habe ich mit 50mg Milancipran angefangen. Ich Habe Bluthochdruck und grünen Star, der Blutdruck schoß durch das Medikament nochmals in Höhe. Als ich auf 100mg erhöhte pro Tag erhöhte, ging bei mir nichts mehr. Der Blutdruck fiel extrem ab, Schwindel, Benommenheit, Schüttelfrost, Augendruck und Übelkeit kamen dazu. Meine Ängste verstärkten sich zunehmend. So schlecht ging es mir seit Jahren nicht. Ich habe das Medikament abgesetzt und nehme jetzt mein Venlafaxin weiter.

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression

Anfangs mit 2x25mg eingestiegen. Da dann noch wenig hilfreiche Wirkung. Nebenwirkungen: Hodenschmerzen, Probleme beim Wasserlassen, Kopfschmerzen Dann umgestiegen auf 2x50mg. Deutliche Verbesserung der Konzentration, weniger Angst, besserer Antrieb und die soziale Angst ist zurückgegangen...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs mit 2x25mg eingestiegen.
Da dann noch wenig hilfreiche Wirkung.
Nebenwirkungen: Hodenschmerzen, Probleme beim Wasserlassen, Kopfschmerzen

Dann umgestiegen auf 2x50mg.
Deutliche Verbesserung der Konzentration, weniger Angst, besserer Antrieb und die soziale Angst ist zurückgegangen (mehr Redefluss, besserer Kontakt zu Menschen, besseres Zuhören; dennoch fühlt es sich künstlich an und nicht wie ich selbst, eher wie ein drübergestülpter Autopilot ohne Empathie). Leicht verbesserter Schlaf.
Leider keine wirkliche Verbesserung der Anspannung und der Depression. Gefühl, das alles sinnlos ist, ist geblieben.
Morgentief ist ganz besonders schlimm. Extreme Anspannung, keine Energie, schlimme Verzweiflung. Bessert sich im Laufe des Tages.

Ich überlege auf 3x50mg hochzugehen.

Eingetragen am 11.09.2020 als Datensatz 99418
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

Ich habe ca. 4 Jahre lang Fluoxetin genommen, welche mit der Zeit einfach nicht mehr gewirkt hatten. Zudem hatte ich davon 10 Kilo zugenommen und starke Schuppen (Schuppenflechte). Seit 4 Wochen nehme ich nun Milnaneurax. Meine Mutter nimmt dieselben Tabletten gegen Depressionen und die bipolare...

Milnaneurax bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression, Angststörungen, Schlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ca. 4 Jahre lang Fluoxetin genommen, welche mit der Zeit einfach nicht mehr gewirkt hatten. Zudem hatte ich davon 10 Kilo zugenommen und starke Schuppen (Schuppenflechte). Seit 4 Wochen nehme ich nun Milnaneurax. Meine Mutter nimmt dieselben Tabletten gegen Depressionen und die bipolare Störung. Sie kommt damit super klar und hat keine Nebenwirkungen. Bei mir sieht das anders aus. Die Tabletten geben mir zwar mehr Kraft für den Tag, aber ich leide unter starkem Schwitzen, Bauchschmerzen, Durchfall, starken Kopfschmerzen, besonders nach dem Aufstehen und Alpträumen.

Eingetragen am 13.07.2019 als Datensatz 91211
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Augenentzündung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelsteifigkeit, Übelkeit, Augenentzündungen, Jucken, starke Übelkeit, trockene Augen

Nehme das Medikament seit Anfang März 2019. Anfangs starke Übelkeit und Kopfschmerzen, Muskelsteifigkeit, Müdigkeit. Müdigkeit und Kopfschmerzen sind geblieben, dazu kommen Augenentzündungen (trockene Augen, Bindehautentzündungen), entgleisender Blutdruck, verstärkte Angst, Weinerlichkeit,...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit Anfang März 2019.
Anfangs starke Übelkeit und Kopfschmerzen, Muskelsteifigkeit, Müdigkeit.
Müdigkeit und Kopfschmerzen sind geblieben, dazu kommen Augenentzündungen (trockene Augen, Bindehautentzündungen), entgleisender Blutdruck, verstärkte Angst, Weinerlichkeit, zeitweise Jucken am ganzen Körper, plötzlicher Hitzeschub mit Schweißausbruch.
Besser geworden ist der Antrieb.

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ixel für Depression mit Blutdruckabstieg, Herzbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ixel würde ich nie mehr nehmen hab es 4 wochen genommen hab so ein hoen Blutdruck bekommen. Herzschmerz Blutdruck zu hoch nehme aber seloken das war so als hätte ich sie nicht genommen hatte 158 zu 147 dachte muss sterben hab 50mg in der früh genommen und zu Mittag 25 auch mit 3 mal am Tag war...

Ixel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ixel würde ich nie mehr nehmen hab es 4 wochen genommen hab so ein hoen Blutdruck bekommen. Herzschmerz Blutdruck zu hoch nehme aber seloken das war so als hätte ich sie nicht genommen hatte 158 zu 147 dachte muss sterben hab 50mg in der früh genommen und zu Mittag 25 auch mit 3 mal am Tag war es nix für mich.

Eingetragen am 09.09.2017 als Datensatz 79189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ixel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Schwitzen, Obstipation, Körpergeruch, Verschlechterung Allgemeinzustand

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die AngstErkrankung besser würde, im Augenblick fühle ich mich schlechter als zuvor in Bezug auf Angst und Depression. Folgende Nebenwirkungen habe ich zunächst nicht auf das Medikament zurückgeführt, bis sie sich wohl durch Kumulation des Wirkstoffes nun...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die AngstErkrankung besser würde, im Augenblick fühle ich mich schlechter als zuvor in Bezug auf Angst und Depression.

Folgende Nebenwirkungen habe ich zunächst nicht auf das Medikament zurückgeführt, bis sie sich wohl durch Kumulation des Wirkstoffes nun als unerträglich erwiesen:

Mein Darm ist nun wie paralytisch, obwohl ich bisher noch nie in meinem Leben Obstipation hatte, sondern eine sehr gute und problemlose Verdauung. Alle unterstützenden Maßnahmen blieben ergebnislos, so dass ich das Medikament nun absetzen werde und weiter berichte.

Desweiteren leide ich seit geraumer Zeit unter starkem Schwitzen mit üblem Körpergeruch, mein Körper ist nass und mehrmaliges Duschen ändert nichts daran. Auch diese Erscheinungen hatte ich in meinem bisherigen Leben noch nie gehabt, ich schwitze nur bei sehr starker körperlicher Betätigung an Bauch und Rücken und zwar ohne jeglichen Geruch. Körpergeruch kenne ich bisher überhaupt nicht. Ich nehme nun auch einen Zusammenhang dieser Symptome mit dem Medikament an, was durch das Absetzen des Medikamentes "bewiesen " wird.

Gesamt fühle ich mich unter diesem Medikament nicht besser, sondern in der Summe der oben genannten 4 Symptome schlechter als je davor.

Das Absetzen des Medikamentes wird zeigen, ob Obstipation, sehr starkes Schwitzen und Körpergeruch wieder komplett verschwinden und die Angst und Depression mit zugenommener Erschöpfbarkeit wieder besser werden.

Ich berichte.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schweißausbrüche, Aggressivität, Herzrasen

2008 verschrieb man mir Citalopram gegen meine Depressionen. Mir ging es sehr viel besser damit. Wollten in 2015 ausschleichen, aber ich bekam zur selben Zeit Prednisolon wegen einer Fingergelenkarthrose. Diese lösen unter Umständen eine depressive Phase aus, so wie bei mir. Citalopram wurde...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression46 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2008 verschrieb man mir Citalopram gegen meine Depressionen. Mir ging es sehr viel besser damit. Wollten in 2015 ausschleichen, aber ich bekam zur selben Zeit Prednisolon wegen einer Fingergelenkarthrose. Diese lösen unter Umständen eine depressive Phase aus, so wie bei mir. Citalopram wurde abgesetzt und ich bekam nun Brintellix. Dieses Medikament war noch nicht lange auf dem Markt, aber ich habe es gut vertragen und alles war wieder gut. Im Februar 2017 konnte meine Neurologin mir das nicht mehr verschreiben, weil es wieder vom Markt ist.
So kam ich zu Milnaneurax 25 mg. Verordnet wurde in der 1. Woche morgens 1 Kapsel, ab der 2. Woche morgens und mittags eine. Ich bemerkte relativ schnell Veränderungen: Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche bei geringster Belastung, jedoch unnatürlich kalte Hände und Füße, Aggressivität, Herzrasen, aber auch eine positive Antriebssteigerung von 0 auf 100. Kurzzeitig befand ich mich womöglich auch in einer manischen Phase. Habe geputzt, um- und aufgeräumt, eingekauft bis die Geldkarte glühte bzw. das Konto leer war und 1000 Ideen im Kopf …
Schlimm war es, als ich morgens und mittags eine Kapsel genommen habe. Es kamen nun noch Sehstörungen hinzu. D. h. ich hatte „verzögerte“ Bilder und der Kopf war vollends durcheinander. Daraufhin habe ich bei meiner Ärztin angerufen und gefragt, was ich jetzt machen soll. So konnte ich ja schlecht arbeiten gehen und mit dem Auto dorthin fahren war auch einfach fahrlässig.
Nun sollte ich es nur mit einer Kapsel morgens versuchen und ich wurde für 1 Woche komplett aus dem Verkehr gezogen.
Seitdem geht es mir viel besser. Ich habe meine Gedanken wieder weitestgehend beisammen und die Sehstörungen haben sich gegeben. Bin immer noch sehr aktiv, aber jetzt geregelter.
Alles in allem bin ich mit dem Medikament zufrieden und kann mein Leben jetzt viel mehr genießen, weil ich alles wahrnehme.

Eingetragen am 27.03.2017 als Datensatz 76770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Schwindel, Mundtrockenheit, Libidostörungen

Hallo Zusammen, nach vielen Jahren mit Depressionen / Ängsten & Süchten habe ich "leider" schon viele Erfahrungen mit Antidepressiva etc. gemacht. Generell haben alle AD mal mehr / mal weniger & unterschiedliche (Neben-)Wirkungen - das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein AD allein...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren mit Depressionen / Ängsten & Süchten habe ich "leider" schon viele Erfahrungen mit Antidepressiva etc. gemacht. Generell haben alle AD mal mehr / mal weniger & unterschiedliche (Neben-)Wirkungen - das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein AD allein hilft auch nicht - es kann aber unterstützend im Alltag und in der Therapie sein. Wichtig bei allen AD: es dauert meistens 2-4 Wochen, bis die Nebenwirkungen nach und nach verschwinden und die Wirkung eintritt (hierbei sollte man Geduld haben und die anfänglichen Nebenwirkungen aushalten - es sei denn sie sind extrem, dann sofort zum Arzt und ggf. absetzen / wechseln).

Nun zum AD Milnacipran / Milnaneurax:

Auch hier habe ich das AD eingeschlichen - in der 1. Woche zu Beginn morgens & mittags jeweils 25mg - ab der 2. Woche morgens und mittags jeweils 50mg.

Nebenwirkungen Woche 1-3:
- geringe & gelegentliche Impulse ("Zuckungen / Blitze") im Kopf und Oberkörper
- leichter Schwindel
- etwas Mundtrockenheit
- leichte Schwierigkeiten beim Lesen (etwas "verschwommen")
- weniger Lust auf Sex
- leichte Errektionsschwierigkeiten
- leichte Nervosität / Unruhe

Ab der 2./3. Woche sind die NW nach und nach mehr oder weniger verschwunden un die Wirkung des AD konnte ich deutlich spüren:

- mehr Antrieb im Alltag
- bessere Konzentrationsfähigkeit
- weniger Ängste
- weniger "Grübeln" / "Zurückgezogenheit"
- mehr Lebensmut & Freude
- Ausgeglichenheit
- körperlich belastbarer / weniger erschöpft
- bessere Erholung im Schlaf
- nur noch selten Panikattacken
- Optimismus

Im Vergleich zu allen über Jahre bisher eingenommenen AD bin ich mit Milnacipran / -neurax sehr zufrieden - die bisherigen Nebenwirkungen kann ich akzeptieren und die Wirkung hilft mir sehr meinen Gesundheitszustand zu verbessern und meine Aufgaben im Alltag & in der Therapie (nochmal: die Tabletten sind kein "Wundermittel" - sie unterstützen lediglich!!!) zu bewältigen.

Bisher ist dieses AD das Beste, welches ich eingenommen habe - ich kann es sehr empfehlen - es ist aber wichtig, dass man sich bewusst auf ein AD einlässt und es akzeptiert! Nur so sind (anfängliche) Nebenwirkungen erträglich und die Wirkung des AD zu spüren / bemerken.

Lieben Gruß Frank

#LIVE STRONG #NEVER STOP #YOLO

Eingetragen am 07.08.2018 als Datensatz 85019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ixel für Depression mit Unruhe, Nervosität

Bestes Medikament der Welt! Bisher hatte ich schon viele Antidepressiva, doch keines hat so gut gewirkt wie Ixel. Ich bin heilfroh, dass es dieses Medikament gibt, denn ohne es könnte ich überhaupt nicht vor die Türe gehen. Nebenwirkungen spüre ich kaum. Anfangs etwas Nervosität und eine...

Ixel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelDepression10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bestes Medikament der Welt!

Bisher hatte ich schon viele Antidepressiva, doch keines hat so gut gewirkt wie Ixel. Ich bin heilfroh, dass es dieses Medikament gibt, denn ohne es könnte ich überhaupt nicht vor die Türe gehen.

Nebenwirkungen spüre ich kaum. Anfangs etwas Nervosität und eine Pulssteigerung, jedoch gab sich das mit der Zeit.

Eingetragen am 02.12.2014 als Datensatz 65162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ixel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Agressivität, Weinerlichkeit

Nachdem ich seit 6 Jahren Venlafaxin gegen meine Depression nahm, musste ich aufgrund starker Nebenwirkungen wechseln. Meine Neurologin empfahl mir Milnaneurax. Jeweils morgens und abends 50 mg. Ab dem zweiten Tag der Einnahme merkte ich eine verstärkte Aggressivität gegen alles und jeden. Ich...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich seit 6 Jahren Venlafaxin gegen meine Depression nahm, musste ich aufgrund starker Nebenwirkungen wechseln. Meine Neurologin empfahl mir Milnaneurax. Jeweils morgens und abends 50 mg. Ab dem zweiten Tag der Einnahme merkte ich eine verstärkte Aggressivität gegen alles und jeden. Ich bin nur noch am weinen. Überlege, ob ich ins Krankenhaus fahre, weil ich Angst habe, mir etwas anzutun. So schlecht ging es mir noch nie! In diesem Zustand kann ich nicht Arbeiten und werde mich wohl krankschreiben lassen.

Eingetragen am 09.07.2017 als Datensatz 78301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression

Ich nehme milna neurax seit ca.5 Monaten. Die ersten 5 Wochen gingen gut; habe das medikament gut vertragen und hatte eine gute antidepressive Wirkung. Nach diesen 5 wochen bekam ich einen grippalen Infekt und hatte ab dann unangenehme Nebenwirkungen, Übelkeit, Völlegefühl, Magenprobleme,...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme milna neurax seit ca.5 Monaten. Die ersten 5 Wochen gingen gut; habe das medikament gut vertragen und hatte eine gute antidepressive Wirkung. Nach diesen 5 wochen bekam ich einen grippalen Infekt und hatte ab dann unangenehme Nebenwirkungen, Übelkeit, Völlegefühl, Magenprobleme, Mundtrockenheit. Habe noch einige wochen durchgehalten, dann aber wegen der nicht nachlassenden Nebenwirkungen Milna neurax abgesetzt. Habe das wohl zu schnell gemacht, denn noch bei der Reduzierung traten Brennen auf der zunge auf, extreme Mundtrockenheit, Unangenehmer geschmack im mund, nachlassende geschmacksempfindung. Seit dem schmecke ich kaum etwas, jegliche nahrung schmeckt entweder gar oder bitter.In Absprache mit meiner Psychiaterin Milna neurax wieder hochgefahren. Bin nach 4 Wochen inzwischen wieder bei 100mg. Die Beschwerden sind leider immer noch da, haben sich eher noch verstärkt. stimmungsmäßig geht es mir gut, aber die unangenehme Situation im Mund nimmt mir einen großen Teil an Lebensfreude.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eingetragen am 25.06.2019 als Datensatz 90918
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Übelkeit

Die Tabletten wirkten ungefähr nach 3 Wochen und ich muss sagen bis auf Übelkeit in den ersten 2 Wochen hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen und ich bezeichne mich nach 1 Jahr Einnahme des Medikaments geheilt. Ich bin fit wie ein Turnschuh.

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten wirkten ungefähr nach 3 Wochen und ich muss sagen bis auf Übelkeit in den ersten 2 Wochen hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen und ich bezeichne mich nach 1 Jahr Einnahme des Medikaments geheilt. Ich bin fit wie ein Turnschuh.

Eingetragen am 27.03.2019 als Datensatz 89187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ixel für Burnoutsyndrom mit Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel

umstieg von seroxat auf ixel, nach 4 tagen elektro-zaps, nach 5 tagen das gefühl unter dauerstrom zustehen (wie im stromkreis elektrisiert) und nach 6 tagen das gefühl gehabt nicht mehr man selbst zu sein, ich fühlte mich wie im falschen körper, panikattaken die ich bei seroxat nicht hatte...

Ixel bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelBurnoutsyndrom2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

umstieg von seroxat auf ixel,

nach 4 tagen elektro-zaps, nach 5 tagen das gefühl unter dauerstrom zustehen (wie im stromkreis elektrisiert) und nach 6 tagen das gefühl gehabt nicht mehr man selbst zu sein, ich fühlte mich wie im falschen körper, panikattaken die ich bei seroxat nicht hatte kamen wieder zurück und ich fühlte mich dauernd nervlich angespannt wie vor einem drohenden unglück - danach abgebrochen und wieder auf seroxat umgestiegen, nach 2 tagen besserte sich mein zustand jedoch kam ich nicht mehr in "guten" zustand mehr zurück den ich mit seroxat hatte, seroxat wollte ich gegen etwas anderes tauschen weil ich im straßenverkehr se´hr draufgängerisch wurde durch das medikament (es steht ja auch im beipackzettel unter nebenwirkungen u.a. "suizid und versuche sich das leben zu nehmen), auch war ich leicht reizbar und ging schnell in konfrontation was ich normalerweise NIE war

Eingetragen am 29.07.2011 als Datensatz 36321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ixel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression

Wirkte bei mir antriebssteigernd und eingeschränkt angstlösend mit relativ erträglichen Nebenwirkungen als erstes von 5 ausgiebig getesteten Medikamenten. Auch nach 1,5 Jahren tritt jedes Mal ca zwei Stunden nach Einnahme Übelkeit auf. Deshalb habe ich die Einnahmezeit von frühmorgens auf...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression400 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkte bei mir antriebssteigernd und eingeschränkt angstlösend mit relativ erträglichen Nebenwirkungen als erstes von 5 ausgiebig getesteten Medikamenten.

Auch nach 1,5 Jahren tritt jedes Mal ca zwei Stunden nach Einnahme Übelkeit auf.
Deshalb habe ich die Einnahmezeit von frühmorgens auf kurz vor dem Schlafengehen vorgezogen, somit belastet mich die Übelkeit nicht mehr.

Eingetragen am 14.10.2020 als Datensatz 99982
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ixel für Depression mit Kopfschmerzen, Libidoverlust

Ich habe ca. 2 Jahre lang IXEL eingenommen. Immer phasenweise für einige Monate, wenn ich den ganzen Tag kaum aus dem Bett kam. Nebenwirkungen hielten sich bei mir absolut in Grenzen. Lediglich öfter Kopfschmerzen immer zu Beginn der Einnahme und etwas verminderte Libido, aber ansonsten keine...

Ixel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ca. 2 Jahre lang IXEL eingenommen. Immer phasenweise für einige Monate, wenn ich den ganzen Tag kaum aus dem Bett kam. Nebenwirkungen hielten sich bei mir absolut in Grenzen. Lediglich öfter Kopfschmerzen immer zu Beginn der Einnahme und etwas verminderte Libido, aber ansonsten keine Probleme. Keine Gewichtszunahme! Keine Abgeschlagenheit!
Leider hab ich eine akute Anämie entwickelt und mein behandelnder Arzt war sich zu unsicher, ob IXEL damit zusammenhängen könnte, daher musste ich nun auf Trevilor umsteigen.

Eingetragen am 03.06.2016 als Datensatz 73282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ixel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression

Nach vielen Versuchen bin ich nach längerer Pause nun bei Milnacipran gelandet. Die ersten 21 mit 25mg waren hart. Ich hatte vor allem starke innere Unruhe/ Nervösität, Herzklopfen, leichten Schwindel, Bluthochdruck sowie massive Suizidgedanken, dass ich bereits in der Planungsphase war. Das habe...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach vielen Versuchen bin ich nach längerer Pause nun bei Milnacipran gelandet. Die ersten 21 mit 25mg waren hart. Ich hatte vor allem starke innere Unruhe/ Nervösität, Herzklopfen, leichten Schwindel, Bluthochdruck sowie massive Suizidgedanken, dass ich bereits in der Planungsphase war. Das habe ich bisher so nie erlebt. Ich habe daher alle nicht erforderlichen Medikamente in sichere Verwahrung gegeben.
Die Nebenwirkungen lassen nun zunehmend nach, eine antidepressive Wirkung verspüre ich aber noch nicht. Ich bin nun in der ersten Woche mit 50mg.

Positiv zu bemerken ist, dass es bei mir keine Kopfschmerzen, Appetittsteigerungen oder Libidoprobleme auslöst. Daher bleibe ich erst einmal bei dem Präparat.

Eingetragen am 28.04.2020 als Datensatz 97054
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression, Sozialphobie mit Herzrasen, Tinnitus, depressive Stimmung, Hitzewallung, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, Übelkeit mit Appetitverlust, Benommenheitsgefühl, Angstgefühl. Depression, Müdigkeit (Erschöpfung)

Übelkeit, Hitzewallungen/starkes schwitzen, Durchfall, Tinnitus, fast doppelter Ruhepuls, Müdigkeit, leichte Benommenheit, nächtliches aufwachen. Ab 3 Tage nach Ersteinnahme Verschlimmerung von Depression und Sozialphobie. Etwa 30 Minuten nach Einnahme beginnen die Nebenwirkungen, am schlimmsten...

Milnaneurax bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression, Sozialphobie6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Hitzewallungen/starkes schwitzen, Durchfall, Tinnitus, fast doppelter Ruhepuls, Müdigkeit, leichte Benommenheit, nächtliches aufwachen. Ab 3 Tage nach Ersteinnahme Verschlimmerung von Depression und Sozialphobie. Etwa 30 Minuten nach Einnahme beginnen die Nebenwirkungen, am schlimmsten nach 2-3 Stunden, dann allmählich Besserung. Am 6. Einnahmetag bleiben die Nebenwirkungen und werden subjektiv gefühlt etwas bedrohlich. Daher Behandlungsabbruch am 6. Tag.

Eingetragen am 09.12.2018 als Datensatz 87118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depressionen mit starkes Schwitzen

Milnaneurax hat mich aus dem Tief der Depression rausgeholt, dafür muss ich aber ständiges schwitzen in Kauf nehmen. Ich kann das Medikament nur bedingt weiterempfehlen.

Milnaneurax bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Milnaneurax hat mich aus dem Tief der Depression rausgeholt, dafür muss ich aber ständiges schwitzen in Kauf nehmen. Ich kann das Medikament nur bedingt weiterempfehlen.

Eingetragen am 01.10.2017 als Datensatz 79523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depressionen bei anderer Grunderkrankung

Ich nehme Milnaneurax jetzt seit genau 9 Tagen - seit 2 Tagen nur noch - vorher habe ich Venlafaxin ausgeschlichen und Milnaneurx stufenweise erhöht. Von Beginn der Einnahme hatte ich ein ungutes Gefühl im rechten Leistenbereich - heute nachmittag nachdem ich die 100 mg Dosis 2 Tage genommen...

Milnaneurax bei Depressionen bei anderer Grunderkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepressionen bei anderer Grunderkrankung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Milnaneurax jetzt seit genau 9 Tagen - seit 2 Tagen nur noch - vorher habe ich Venlafaxin ausgeschlichen und Milnaneurx stufenweise erhöht.
Von Beginn der Einnahme hatte ich ein ungutes Gefühl im rechten Leistenbereich - heute nachmittag nachdem ich die 100 mg Dosis 2 Tage genommen hatte - bekam ich abartige Schmerzen im Genital- und Leistenbereich - ich sah mich gezwungen in eine urologische Notfallambulanz im Krankenhaus zu gehen - alle Untersuchungen führten zu nichts ….organisch alles gut - also sprach ich mit dem Arzt über die Nebenwirkung "HODENSCHMERZEN", die bei Milnaneurax aufgeführt ist.
Er stimmte mir zu, daß es dann von diesem Medikament kommen muss zumal ich nach der ersten Einnahme schon leichte Beschwerden hatte - dank einer Infusion mit Schmerzmitteln konnte ich wieder nach Hause - für mich hab ich festgestellt, daß ich lieber ängstlich und depressiv bin als solche Schmerzen noch einmal ertragen zu müssen - Venlafaxin war dagegen super....es erzeugte nur ein großes Problem.....meine Libido war überhaupt nicht mehr vorhanden! Jetzt was tun?....morgen mit Neurologin sprechen - weiß jemand ob diese - wirklich schlimme - Nebenwirkung irgendwann verschwindet oder hat noch jemand gleiche Erfahrungen wie ich mit dem Medikament gemacht - freue mich auf Eure/ihre Berichte!

Eingetragen am 17.11.2019 als Datensatz 93614
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ixel für Depression, Antriebsstörungen

Erst nach ca 3 Wochen, starke Übelkeit mit würgereiz, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Juckreiz am ganzen Körper, restless legs vor dem einschlafen.... Kurzatmigkeit.... Konzentrations Probleme, Wortfindungsstörungen, das Gefühl komplett neben der Spur zu stehen... Gemischtes Gefühl zwischen...

Ixel bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelDepression, Antriebsstörungen34 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst nach ca 3 Wochen, starke Übelkeit mit würgereiz, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Juckreiz am ganzen Körper, restless legs vor dem einschlafen.... Kurzatmigkeit....
Konzentrations Probleme, Wortfindungsstörungen, das Gefühl komplett neben der Spur zu stehen... Gemischtes Gefühl zwischen extremer müdigkeit und aufgewühltheit....
Horror, nie wieder!!!!

Eingetragen am 21.05.2021 als Datensatz 104533
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ixel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Karin
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression

Anfangs hatte ich 2 Wochen Probleme mit Verstopfung. Nachdem vor 3 Tagen meine Dosis auf 50mg (1-1-0) erhöht wurde, hab ich einen Ruhepuls zwischen 100-120 (manchmal auch 140+), höre ständig meinen Herzschlag, hab Schwindel und bin einfach nur rastlos. Dazu kommen durch den hohen Puls auch noch...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs hatte ich 2 Wochen Probleme mit Verstopfung. Nachdem vor 3 Tagen meine Dosis auf 50mg (1-1-0) erhöht wurde, hab ich einen Ruhepuls zwischen 100-120 (manchmal auch 140+), höre ständig meinen Herzschlag, hab Schwindel und bin einfach nur rastlos. Dazu kommen durch den hohen Puls auch noch Einschlafprobleme und Paranoia beim Spazieren gehen.

Rufe gleich morgen meinen Psychiater an.

Eingetragen am 21.04.2021 als Datensatz 103844
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression und Angst mit Übelkeit, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen

Starke Übelkeit, Hitzewallungen und schneller Puls nach der Einnahme. Im Verlauf von ein bis zwei Stunden verschwinden diese Symptome. Erwünschte Wirkung hat sich bei mir nicht eingestellt, Angst und Depression sind unverändert. Es hat sich eine hartnäckige Schlaflosigkeit eingestellt die auch...

Milnaneurax bei Depression und Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression und Angst21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Übelkeit, Hitzewallungen und schneller Puls nach der Einnahme. Im Verlauf von ein bis zwei Stunden verschwinden diese Symptome. Erwünschte Wirkung hat sich bei mir nicht eingestellt, Angst und Depression sind unverändert. Es hat sich eine hartnäckige Schlaflosigkeit eingestellt die auch nach dem Absetzen weiter besteht. Das Medikament habe ich nach 21 Tagen abgesetzt weil es mir mehr schadet als nützt.

Eingetragen am 13.12.2018 als Datensatz 87200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Deppression mit Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Müdigkeit, Albträume, Gedankenstörungen, Stimmungsschwankungen

Lediglich Mundtrockenheit und Hitzewallungen.Kann ich aber mit leben.Super Wirksamkeit bei Müdigkeit,Albträumen,negativen Gedanken,Stimmungsschwankungen

Milnaneurax bei Deppression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDeppression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lediglich Mundtrockenheit und Hitzewallungen.Kann ich aber mit leben.Super Wirksamkeit bei Müdigkeit,Albträumen,negativen Gedanken,Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 08.10.2017 als Datensatz 79637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Milchabsonderung obwohl keine Schwangerschaft vorliegt, Morgensteifigkeit, Wirkungslosigkeit

Wie alle mir bislang verordneten Antidepressiva (Venlafaxin, Mirtazapin, Sertralin, Bupropion) vollkommen wirkungslos und nebenwirkungsfrei. Dosierung liegt derzeit morgens und mittags bei 200 mg. (!) Placebos wirken bei mir nicht...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wie alle mir bislang verordneten Antidepressiva (Venlafaxin, Mirtazapin, Sertralin, Bupropion) vollkommen wirkungslos und nebenwirkungsfrei.
Dosierung liegt derzeit morgens und mittags bei 200 mg. (!)
Placebos wirken bei mir nicht...

Eingetragen am 07.10.2017 als Datensatz 79621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):180
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Agressivität, Weinerlichkeit

Nachdem ich seit 6 Jahren Venlafaxin nahm, müsste ich aufgrund starker Nebenwirkungen wechseln. Meine Neurologin empfahl mir Milnaneurax. Jeweils morgens und abends 50 mg. Ab dem zweiten Tag der Einnahme merkte ich eine verstärkte Aggressivität gegen alles und jeden. Ich bin nur noch am weinen....

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich seit 6 Jahren Venlafaxin nahm, müsste ich aufgrund starker Nebenwirkungen wechseln. Meine Neurologin empfahl mir Milnaneurax. Jeweils morgens und abends 50 mg. Ab dem zweiten Tag der Einnahme merkte ich eine verstärkte Aggressivität gegen alles und jeden. Ich bin nur noch am weinen. Überlege, ob ich ins Krankenhaus fahre, weil ich Angst habe, mir etwas anzurufen. So schlecht ging es mir noch nie! In diesem Zustand kann ich nicht Arbeiten und werde mich krankschreiben lassen.

Eingetragen am 09.07.2017 als Datensatz 78300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Heisshunger, Angst, Unruhezustände, Schweißausbruch

Ich habe von Cymbalta , das ich 10 Jahre genommen habe auf Milnaneurax 2x25mg umgestellt. Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Unruhe und Angst, Schweißausbrüche , "unter Strom stehen" . Gut ist nur die stimmungsaufhellende Wirkung. Gehe wegen der Nebenwirkungen wieder auf Cymbalta 30 mg zurück....

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von Cymbalta , das ich 10 Jahre genommen habe auf Milnaneurax 2x25mg umgestellt. Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Unruhe und Angst, Schweißausbrüche , "unter Strom stehen" . Gut ist nur die stimmungsaufhellende Wirkung. Gehe wegen der Nebenwirkungen wieder auf Cymbalta 30 mg zurück. Hier jedoch müder , weniger Antrieb und kaum Stimmungsaufhellung. Auch Erhöhung hat nichts gebracht.

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression, Angst, Antriebsstörungen mit Ejakulationsstörung, Unruhe, Probleme beim Wasserlassen, Schwindel

Ich hatte das Medikament verschrieben bekommen weil mein Antrieb stark reduziert ist, und gegen meine Depression. Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen...

Milnaneurax bei Depression, Angst, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression, Angst, Antriebsstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte das Medikament verschrieben bekommen weil mein Antrieb stark reduziert ist, und gegen meine Depression.

Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen und Schwindel. Ich leide schon genug deswegen wollte ich mir das nicht noch antun und habe es abgesetzt.

Milnaneurax kann ich leider nicht weiterempfehlen. Aber jeder verträgt Medikamente anders.

Eingetragen am 27.12.2016 als Datensatz 75607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit mit weinen, Übelkeit mit Appetitverlust

Hallo, ich nehme das Milnaneurax erst seit zwei Tagen. Der Grund warum ich jetzt schon schreibe ist, dass ich die Wirkung zeitnah dokumentieren möchte. Auch wollte ich hier nachlesen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Bin da aber etwas enttäuscht da viele das Medikament schon in der...

Milnaneurax bei Depression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich nehme das Milnaneurax erst seit zwei Tagen. Der Grund warum ich jetzt schon schreibe ist, dass ich die Wirkung zeitnah dokumentieren möchte.
Auch wollte ich hier nachlesen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Bin da aber etwas enttäuscht da viele das Medikament schon in der Eingewöhnungsphase abgesetzt haben. Meiner Erfahrung nach braucht es aber ja eine gewisse Zeit bis die Nebenwirkungen aufhören und die Wirkung sich wirklich zeigt....
Erster Tag: 50 mg am Morgen
- kurz nach Einnahme sehr viel geweint
- nicht belastbar
-Übelkeit

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome mit psychomotorische Störungen, Unruhe, Agitiertheit, Weinerlichkeit, Blutdruckanstieg, Suizid-Gedanken

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt. Ich hatte am Anfang circa zwei bis drei Wochen starke psychiatrische Nebenwirkungen, v.a. massive Unruhe, auch Sitzunruhe, Agitiertheit, ein stark gesteigertes psychomotorisches Erregungsniveau, Anspannung und häufiges Weinen....

Milnaneurax bei schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Milnaneuraxschwere depressive Episode ohne psychotische Symptome3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt.
Ich hatte am Anfang circa zwei bis drei Wochen starke psychiatrische Nebenwirkungen, v.a. massive Unruhe, auch Sitzunruhe, Agitiertheit, ein stark gesteigertes psychomotorisches Erregungsniveau, Anspannung und häufiges Weinen.
Körperliche Nebenwirkungen hatte ich keine nennenswerten außer gelegentliches Herzrasen in Verbindung mit Schweißaubrüchen. Einen erhöhten Blutdruck habe ich im Gegensatz zum Venlafaxin nicht bekommen.

Ich bin sehr froh, dass die Umstellung stationär gemacht wurde, da die psychiatrischen Nebenwirkungen so stark waren, dass sie vorübergehend behandelt werden mussten.

Was ich zudem sagen kann: laut Fachinformation treten bei der Einstellung von Milnacipran suizidales Verhalten und Suizidgedanken wesentlich häufiger als Nebenwirkung auf. Dies kann ich für mich absolut bestätigen. Ich hatte gerade in den ersten zwei Wochen diesbezüglich eine massive Verschlechterung und musste zeitweise auch vorübergehend auf die geschützte Station verlegt werden.
Unter Venlafaxin trat etwas derartiges bei der Eindosierung nicht auf. Personen in Risikogruppen wie unter 25jährige wie in meinem Fall und Personen mit Suizidproblematik in der Vorgeschichte, sollten ärztlicherseits meiner Ansicht nach dringend daraufhin gewiesen werden, dass diese Effekte im Vergleich zu anderen SS(N)RIss stärker ausgeprägt sind.

Eingetragen am 22.07.2017 als Datensatz 78509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Unruhe, Absetzerscheinungen

Ich habe sehr gut auf das Medikament reagiert. Bist ich circa nach 1 1/2 Monate extrem überdreht geworden bin und herzrytmusstörungen bekommen habe. Will sie gerade absetzten und die absetzsymptome sind abartig. Schwindel, ameisenlaufen, Schwäche, Panik. Auf Dauer kann ich es nicht empfehlen....

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe sehr gut auf das Medikament reagiert. Bist ich circa nach 1 1/2 Monate extrem überdreht geworden bin und herzrytmusstörungen bekommen habe. Will sie gerade absetzten und die absetzsymptome sind abartig. Schwindel, ameisenlaufen, Schwäche, Panik. Auf Dauer kann ich es nicht empfehlen. Für 2 wochen mal um aus einem Loch zu kommen sehr empfehlenswert. Da kaum Nebenwirkungen am Anfang und trotzdem schnelle Wirkung

Eingetragen am 23.03.2017 als Datensatz 76712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ixel für Depression, Antriebsstörungen mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Einschlafstörungen

1-4 Tag: Übelkeit, leichter Schwindel, Durchfall,Einschlafstörung 5-10 Tag: obige Nebenwirkungen vorbei, aber sonst alles beim Alten 11-14 Tag:ich arbeite von früh bis spät , bin auf den Beinen, und tu und mach - und das mit einer guten Laune (all das kenn ich nicht, und wunder mich selbst über...

Ixel bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelDepression, Antriebsstörungen16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1-4 Tag: Übelkeit, leichter Schwindel, Durchfall,Einschlafstörung
5-10 Tag: obige Nebenwirkungen vorbei, aber sonst alles beim Alten
11-14 Tag:ich arbeite von früh bis spät , bin auf den Beinen, und tu und mach - und das mit einer guten Laune (all das kenn ich nicht, und wunder mich selbst über diese Wandlung)
Ich fühl mich wie der Duracellhase , und das ist gut so !
Vorher: aufgestanden, nach 2-3 Stunden so müde,dass ich schlafen ging...danach noch immer müde - dann eingeschlafen erst gg 2-3 h mit Schwierigkeiten
PS: Libido ist voll ok !!!

Eingetragen am 21.03.2012 als Datensatz 42940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ixel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Milnaneurax für Depression mit Schluckbeschwerden, depressive Verstimmung

Nach meinem Erfahrungsbericht vom März 2017 hat sich Einiges getan. Habe gedacht, dass es nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit Milnaneurax klappt. Aber leider ging nach Ostern garnichts mehr. Habe über Ostern mit einer dollen Grippe gekämpft und lag auch danach noch 1 Woche im Bett. Es ging...

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meinem Erfahrungsbericht vom März 2017 hat sich Einiges getan. Habe gedacht, dass es nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit Milnaneurax klappt. Aber leider ging nach Ostern garnichts mehr. Habe über Ostern mit einer dollen Grippe gekämpft und lag auch danach noch 1 Woche im Bett. Es ging mir auch kopfmässig immer schlechter. Konnte mich immer schlechter konzentrieren, zu nix mehr aufraffen ... War dann trotzdem wieder arbeiten, um einfach zu funktionieren. Das Schlucken der Kapseln fiel mir in dieser Zeit auch extrem schwer und ich hatte den ganzen Tag das Gefühl mir steckt ein Stück Apfel im Hals. Das war extrem nervig.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn ich habe noch bis Anfang Juni durchgehalten und war dann wieder so weit am Boden, dass nichts mehr ging. War ab 06.06. krank geschrieben, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Am 30.06. habe ich mich dann entschlossen in die Klinik zu fahren, weil es hier zuhause auch nicht mehr ging. Dort sagte man mir direkt bei der Aufnahme, dass dieses Medikament unter 100 mg garkeine Wirkung zeigt. Na toll, dachte ich mir. Der OA setzte dann meine 25 mg ganz ab und im Moment habe ich keine Medikamente. Depressionen sind nach 6 Wochen Klinik (Therapien und viel Ruhe) wieder besser, aber stabil bin ich noch nicht. Ambulante Psychotherapie wurde empfohlen und Medikamente vielleicht auch nochmal, aber weiter noch keinen Plan.

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Milnacipran

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von didiausried
didiausr…
Benutzerbild von tanzstern
tanzstern
Benutzerbild von Permafrost
Permafro…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 31 Benutzer zu Milnacipran

[]