Milnacipran

Wir haben 58 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Milnacipran.

Milnacipran wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Milnacipran wurde bisher von 59 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Milnacipran:

DrugBank-NummerDB04896
verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

N06AX17
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Andere Antidepressiva / Milnacipran

Milnacipran kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Kopfschmerzen (6/58)
Hitzewallungen (5/58)
Unruhe (5/58)

alle 109 Nebenwirkungen bei Milnacipran

Milnacipran wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression77%(47 Bew.)
Antriebsstörungen9%(5 Bew.)
Posttraumatische Belastung…4%(2 Bew.)
Angst- und Panikattacken4%(2 Bew.)
Sozialphobie2%(1 Bew.)

alle 8 Krankheiten behandelt mit Milnacipran

Fragen zu Milnacipran

Milnaneurax für Depression mit Schwindel, Mundtrockenheit, Libidostörungen

Hallo Zusammen, nach vielen Jahren mit Depressionen / Ängsten & Süchten habe ich "leider" schon viele Erfahrungen mit Antidepressiva etc. gemacht. Generell haben alle AD mal mehr / mal weniger & unterschiedliche (Neben-)Wirkungen - das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein AD allein...

MilnaneuraxDepression21 Tage

Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren mit Depressionen / Ängsten & Süchten habe ich "leider" schon viele Erfahrungen mit Antidepressiva etc. gemacht. Generell haben alle AD mal mehr / mal weniger & unterschiedliche (Neben-)Wirkungen - das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein AD allein hilft auch nicht - es kann aber unterstützend im Alltag und in der Therapie sein. Wichtig bei allen AD: es dauert meistens 2-4 Wochen, bis die Nebenwirkungen nach und nach verschwinden und die Wirkung eintritt (hierbei sollte man Geduld haben und die anfänglichen Nebenwirkungen aushalten - es sei denn sie sind extrem, dann sofort zum Arzt und ggf. absetzen / wechseln).

Nun zum AD Milnacipran / Milnaneurax:

Auch hier habe ich das AD eingeschlichen - in der 1. Woche zu Beginn morgens & mittags jeweils 25mg - ab der 2. Woche morgens und mittags jeweils 50mg.

Nebenwirkungen Woche 1-3:
- geringe & gelegentliche Impulse ("Zuckungen / Blitze") im Kopf und Oberkörper
- leichter Schwindel
- etwas Mundtrockenheit
- leichte Schwierigkeiten beim Lesen (etwas "verschwommen")
- weniger Lust auf Sex
- leichte Errektionsschwierigkeiten
- leichte Nervosität / Unruhe

Ab der 2./3. Woche sind die NW nach und nach mehr oder weniger verschwunden un die Wirkung des AD konnte ich deutlich spüren:

- mehr Antrieb im Alltag
- bessere Konzentrationsfähigkeit
- weniger Ängste
- weniger "Grübeln" / "Zurückgezogenheit"
- mehr Lebensmut & Freude
- Ausgeglichenheit
- körperlich belastbarer / weniger erschöpft
- bessere Erholung im Schlaf
- nur noch selten Panikattacken
- Optimismus

Im Vergleich zu allen über Jahre bisher eingenommenen AD bin ich mit Milnacipran / -neurax sehr zufrieden - die bisherigen Nebenwirkungen kann ich akzeptieren und die Wirkung hilft mir sehr meinen Gesundheitszustand zu verbessern und meine Aufgaben im Alltag & in der Therapie (nochmal: die Tabletten sind kein "Wundermittel" - sie unterstützen lediglich!!!) zu bewältigen.

Bisher ist dieses AD das Beste, welches ich eingenommen habe - ich kann es sehr empfehlen - es ist aber wichtig, dass man sich bewusst auf ein AD einlässt und es akzeptiert! Nur so sind (anfängliche) Nebenwirkungen erträglich und die Wirkung des AD zu spüren / bemerken.

Lieben Gruß Frank

#LIVE STRONG #NEVER STOP #YOLO

Geburtsjahr:1979

Ixel für Panikattaken und Depressionwn mit Depressionen, Tachykardie, Aggressivität, Nervosität, Panikattacke, Sexualstörungen

Ixel bei Panikattaken und Depressionwn

IxelPanikattaken und Depressionwn6 Wochen

Habe vor 6 Wochen von Escitalopram auf Ixel umgestellt. E. hat mich immer so müde gemacht. Habe dann 25mg Ixel in der früh und am Abend genommen. Anfangs war noch alles gut. OK gewöhnen musste ich mich schon wieder daran aber das war nicht schlimm. Bisschen Schwindel und ein leichtes Gefühl von Überdosierung aber das hatte ich bei allen Medikamenten welche ich bis jetzt genommen habe. Ich war nicht mehr so müde konnte viele Dinge unternehmen war gut drauf fast ein bissen gepusht. So stelle ich mir Aufputschdrogen vor.
Nach ca. 2 Wochen fingen die Probleme an. Ich hatte eine EXTREME Tachykardie (hoher Puls) entwickelt. Tagsüber war er bei 160. Nachts beim Schlafen manchmal bei 130, meistens so bei 110. Beim Sport war er zwischen 170-196. Es ist kaum aus haltbar. Habe mit meiner Ärztin nach ca. 4 Wochen Nebenwirkungen besprochen Ixel nur mehr morgens zu nehmen. Das ging ca. 1 Woche gut. Puls ging runter. Jetzt nach einer Woche das gleiche Problem. Gleich hoher Puls. Nun kommen aber noch EXTREME Stimmungsschwankungen dazu. Ich rast förmlich bei jeder Kleinigkeiten aus. Bin so unkonzentriert wie gefühlt noch nie in meinem Leben. Meine Partner kriegt alles ab obwohl er nichts dafür kann. Sex? Hatten wir gefühlt schon ewig nicht mehr weil das Lustempfinden völlig weg ist. Ok es war mit den Medika bis her immer etwas schwieriger aber so schlimm war es noch nie. Und was das schlimmste ist die Panik und die Depressionen sind fast völlig wieder da. OK wenn etwas "schlimmes" passiert ist waren sie leicht spürbar aber im Moment kommen sie gefühlt im 10 Minutentakt und das ohne wirklichen Grund.

Ich steige gerade wieder auf E. Zurück um bis ich einen neuen Arzt gefunden habe (vielleicht findet er etwas passendes für mich) und bei diesem einen Termin habe.

Geburtsjahr:1992

Milnaneurax für Depressiin mit Kopfschmerzen, Migräne, Muskelschmerzen, Agressivität, Gedächtnisprobleme, Muskelsteifigkeit, Gedankenkreisen, niedriger Blutdruck, Gleichgewichtsstörung, Panikgefühl, beschleunigter Herzschlag

Ich nehme Milnaneurax jetzt schon seit ein paar Monaten, anfangs hatte ich vorallem niedrigen Blutdruck, Migräne und Herzstechen. (seltsamerweise auch gänsehaut, oder schauer der mir über den körper oder einzelne stellen gelaufen sind) Nach den ersten Wochen ist das aber abgeklungen und...

Milnaneurax bei Depressiin

MilnaneuraxDepressiin-

Nach den ersten Wochen ist das aber abgeklungen und geblieben sind jetzt nur noch hin und wieder Kopfschmerzen, das Herzstechen ist besser geworden, aber ich vermute das ich das Medikament aufgrunddessen auch wieder bald absetzen werde.
Bemerkt habe ich bei mir auch anfangs das mein gleichgewichts sinn etwas aus der spur war, auch momente von ängstlichkeit, oder panik da waren. Seit ich milnaneurax nehme ist mir auch aufgefallen das mein gedächtnis noch schlechter ist als sonst.
Die Wirkung ist für meine begriffe viel besser als bei meinem letzten medikament, escitalopram/citalopram, aber das mit dem herzstechen finde ich nicht lustig.
An manchen Tagen hab ich auch einen ziemlichen Gedankenkreisel, vorallem nachts, was vorher nicht so schlimm war.
Jedenfalls fühle ich mich nicht mehr so traurig und bin wieder einigermaßen alltagstauglich.
Nebenwirkungen hin und wieder auch: bauchschmerzen, spüren des herzschlags, beschleunigter herzschlag, angespannt sein, muskelsteifigkeit, muskelschmerzen, müdigkeit, agressivität.
Abzusetzen wird jedenfalls kein spaß, ich hatte es für zwei tage getestet und festgestellt das ich migräne und bauchschmerzen bekomme.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1994

Milnaneurax für Depression, Persönlichkeitsstörungen mit Gefühlsstörungen

Milnaneurax bei Depression, Persönlichkeitsstörungen

MilnaneuraxDepression, Persönlichkeitsstörungen120 Tage

Die Wirkung ist für mich besser und angenehmer als Venlafaxin oder Duloxetin. Auch besser als diverse SSRIs die ich ausprobiert habe. Zuletzt vorher hatte ich eine Kombination aus Venlafaxin 150mg, Mirtazapin 50mg und Elontril 150mg. Dann habe ich Venlafaxin durch Milnacipran 100mg ersetzt. Besonders die Schlafstörungen, aber auch andere Nebenwirkungen sind verschwunden oder weniger geworden. Deshalb konnt ich Mirtazapin absetzen. Elontril musste ich dann auch absetzen, weil die Ärzte in der Klinik das so wollten. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich dann Milnacipran auf derzeit 50mg gesenkt und fühle mich besser damit.
Mein Antrieb ist verbessert, meine Ängste und Stimmungsschwakungen sind weniger geworden.
Dennoch leide ich unter einer Veränderung meiner Persönlichkeit oder meiner Empfindung. Ich kann mich überhaupt gar nicht mehr enstpannen und mich nicht mehr fallen lassen. Ich fühl fühl mich teilnahmslos und empathielos. Kann kaum Gespräche mehr führen oder auf Menschen zugehen, obwohl ich weniger soziale Ängste oder Paranoia habe. Nichts reißt mich mit. Keine Musik, keine gute Stimmung. Alles fühlt sich weniger lebhaft an.
Mit der Halbierung der Dosis haben sich die Nebenwirkung gelindert. Potenz ist besser geworden. Orgasmus ist organisch möglich, aber ich spüre ihn kaum. Mein komplettes Erleben ist abgestumpft. Deswegen, möchte ich bald auch absetzen und wieder Elontril nehmen.

Geburtsjahr:1990

Milnaneurax für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Ängste

Milnaneurax bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

MilnaneuraxDepression, posttraumatische Belastungsstörung3 Wochen

Bei mir sollte Milancipran gegen Antriebslosigkeit eingesetzt werden. Ich habe vorher Venlafaxin über Jahre genommen. Die ersten 2 Wochen habe ich mit 50mg Milancipran angefangen. Ich Habe Bluthochdruck und grünen Star, der Blutdruck schoß durch das Medikament nochmals in Höhe. Als ich auf 100mg erhöhte pro Tag erhöhte, ging bei mir nichts mehr. Der Blutdruck fiel extrem ab, Schwindel, Benommenheit, Schüttelfrost, Augendruck und Übelkeit kamen dazu. Meine Ängste verstärkten sich zunehmend. So schlecht ging es mir seit Jahren nicht. Ich habe das Medikament abgesetzt und nehme jetzt mein Venlafaxin weiter.

Geburtsjahr:1978

Milnaneurax für Angststörungen mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen, Übelkeit mit Erbrechen, Hitzewallung, Atemprobleme

Ich nehme MILNAneuraX jetz seid 3 Wochen Vorher hatte ich Venlafaxin Citalopran und escitalopran .Der Wechsel fand statt weil ich ständig unter Übelkeit litt ,seid ich MILNANEURAX einnehme sind die Beschwerden leider 10mal schlimmer. Von Kopfschmerzen starke Übelkeit mit erbrechen bis hin zu...

Milnaneurax bei Angststörungen

MilnaneuraxAngststörungen-

Ich nehme MILNAneuraX jetz seid 3 Wochen
Von Kopfschmerzen starke Übelkeit mit erbrechen bis hin zu Hitzewallungen starke stimmungsschwankungen kalte Hände und Schlafstörungen. Leider kann ich diese Medikamenten nicht weiter empfehlen

Milnacipran

Milnaneurax für Depression mit Schwitzen, Obstipation, Körpergeruch, Verschlechterung Allgemeinzustand

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die AngstErkrankung besser würde, im Augenblick fühle ich mich schlechter als zuvor in Bezug auf Angst und Depression. Folgende Nebenwirkungen habe ich zunächst nicht auf das Medikament zurückgeführt, bis sie sich wohl durch Kumulation des Wirkstoffes nun...

MilnaneuraxDepression60 Tage

Folgende Nebenwirkungen habe ich zunächst nicht auf das Medikament zurückgeführt, bis sie sich wohl durch Kumulation des Wirkstoffes nun als unerträglich erwiesen:

Mein Darm ist nun wie paralytisch, obwohl ich bisher noch nie in meinem Leben Obstipation hatte, sondern eine sehr gute und problemlose Verdauung. Alle unterstützenden Maßnahmen blieben ergebnislos, so dass ich das Medikament nun absetzen werde und weiter berichte.

Desweiteren leide ich seit geraumer Zeit unter starkem Schwitzen mit üblem Körpergeruch, mein Körper ist nass und mehrmaliges Duschen ändert nichts daran. Auch diese Erscheinungen hatte ich in meinem bisherigen Leben noch nie gehabt, ich schwitze nur bei sehr starker körperlicher Betätigung an Bauch und Rücken und zwar ohne jeglichen Geruch. Körpergeruch kenne ich bisher überhaupt nicht. Ich nehme nun auch einen Zusammenhang dieser Symptome mit dem Medikament an, was durch das Absetzen des Medikamentes "bewiesen " wird.

Gesamt fühle ich mich unter diesem Medikament nicht besser, sondern in der Summe der oben genannten 4 Symptome schlechter als je davor.

Das Absetzen des Medikamentes wird zeigen, ob Obstipation, sehr starkes Schwitzen und Körpergeruch wieder komplett verschwinden und die Angst und Depression mit zugenommener Erschöpfbarkeit wieder besser werden.

Ich berichte.

Geburtsjahr:1961
Größe (cm):164 Eingetragen durch Arzt

Milnaneurax für Depression und Erschöpfung mit Herzrasen, Frieren

Also mir hat es am Anfang ganz gut geholfen :) bloß wegen Todesfall seitdem habe ich die gute Wirkung nicht mehr so mitbekommen was ja auch klar ist, ich war ja auch sehr traurig über meinen Verlust meines Vaters... An Nebenwirkungen hatte ich bei Ausdauer Herzrasen - bei sportlichen Aktivitäten...

Milnaneurax bei Depression und Erschöpfung

MilnaneuraxDepression und Erschöpfung-

An Nebenwirkungen hatte ich bei Ausdauer Herzrasen - bei sportlichen Aktivitäten was ich ohne Medizin Einnahme nicht so extrem kenne!
Und was mich am meisten stört ist das mir sehr viel am Tag kalt ist :/ das ist echt blöd sonst sehr gute Medizin bei Depression und Erschöpfung.

Geburtsjahr:1989

Milnaneurax für Depression, PTBS mit Verstopfung, Kopfschmerzen

Milnaneurax bei Depression, PTBS

MilnaneuraxDepression, PTBS1 Jahre

Nach über 6 Wochen Anwendung und derzeitiger Dosierung von 150 mg, nachdem ich nun schon Citalopram, Venlafaxin, Sertralin, Escitalopram (also Wiederaufnahmehemmer) und zahlreiche Medikamente wie Opipram, Trimipramin, Valdoxan etc. versucht habe, schlägt Milnaneurax gut an - mit 150 mg empfinde ich nun Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Problematische Situationen reißen mich nicht mehr in die Tiefen. Was bis 100 mg jedoch immer wieder kam. Wie wenn ich mich sehr schnell an die Dosissteigerung gewöhnt hätte und der positive Effekt dann auch wieder weg war. Nun glaube ich, dass es stabiler wird - mit den 150 mg. Minimale Nebenwirkungen, wie zu Anfang etwas aufgedreht und zu kauflaunisch; etwas Verstopfung, leichte Kopfschmerzen. Alles nur ca 1-2 Tage und nicht durchgehend. Keine Tagesmüdigkeit, kein Schwitzen, was ich bei den anderen SSRI und SRNI hatte. Man sollte das Medikament nicht nach 15 Uhr nehmen. Ist besser für den Schlaf. Mit allen anderen hatte ich sehr starke Libidostörungen, und Orgasmusunfähigkeit. Es ist mit Milnaneurax besser, wenn auch nicht normal. Aber die Problematik könnte auch mitunter hormonell bei mir begründet sein. Die schnell gespürte positive Wirkung könnte auch gewesen sein, da ich zuvor erst 1 Woche Escitalopram ausgeschlichen hatte.

Hier der Stand nach Einnahme von über einem Jahr:
Mittlerweile habe ich das Medikament stark herunterdosiert. Von 150 auf 50 ging gut. Allerdings muss ich sagen, dass nun die Dosierung (seit ca 4 Wochen) auf 25 mg für mich wohl zu wenig ist. Keine Verstopfung mehr, aber die psychische Stabilität lässt nun nach. Bin noch nicht sicher, ob das zu den "Absetzsymptomen" gehören kann.. eher nicht. Sowas wie leichten Schwindel hab ich gemerkt, ist aber nicht schlimm. Wenn ich wieder depressiver und ängstlicher werde, werde ich wieder auf 50 mg erhöhen.

Geburtsjahr:1966

Ixel für Depression mit Blutdruckabstieg, Herzbeschwerden, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

IxelDepression-

Ixel würde ich nie mehr nehmen hab es 4 wochen genommen hab so ein hoen Blutdruck bekommen. Herzschmerz Blutdruck zu hoch nehme aber seloken das war so als hätte ich sie nicht genommen hatte 158 zu 147 dachte muss sterben hab 50mg in der früh genommen und zu Mittag 25 auch mit 3 mal am Tag war es nix für mich.

Milnacipran

Milnaneurax für Depression und Angstzustände mit Schwitzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Druckgefühl im Kopf

Ich habe in Absprache mit meiner Psychiaterin letzten August das Venlafaxin ausgeschlichen. Wir hatten gehofft, die Depressionen käme nicht wieder. Nun kam sie nach neun Monaten aber doch zurück und mir ist klar, ohne Medikamente geht es nicht. Von meiner neuen Psychiaterin bekam ich vor über...

Milnaneurax bei Depression und Angstzustände

MilnaneuraxDepression und Angstzustände3 Wochen

Von meiner neuen Psychiaterin bekam ich vor über drei Wochen Milnaneurax. Anfangs 25mg. Mittlerweile 50mg morgens und 50mg abends. Zum Schlafen bekomme ich abends noch 25mg Pregabalin.
Vom milnaneurax bekam ich natürlich Nebenwirkungen. Schwitzen, Kopfschmerzen, Übelkeit. Drücken im Kopf. Ich spüre, dass das Medikament arbeitet. Mit jeder Erhöhung kamen die Nebenwirkungen wieder. Eine wohl schlimme Nebenwirkung für mich war auch, dass die Depression sich zu Beginn der Einnahme und nach jeder Erhöhung 3-4 Tage verstärkte und mich quälte. Und doch, aus Erfahrung mit anderen Medikamenten muss ich sagen, sind das für mich sehr geringe Nebenwirkungen.
Auch habe ich recht schnell Wirkungen des Medikaments verspürt. Mein Gedankenkreisen ließ nach. Der Antrieb wurde besser und auch meine Laune wird langsam besser. Die 100mg nehme ich erst seit drei Tagen und weiß, dass ich jetzt noch ein wenig unter Nebenwirkungen leiden muss, aber dass ich auch noch auf die volle Wirkung des Medikaments warten muss.
Aber ich möchte gerne denen, die das Medikament ansetzen etwas Mut machen. Meine Nebenwirkungen sind gering, gehen immer wieder vorüber und auch eine Wirkung des Medikaments kann ich ganz klar verspüren!

Geburtsjahr:1989

Milnaneurax für Depression mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Heisshunger, Angst, Unruhezustände, Schweißausbruch

MilnaneuraxDepression6 Wochen

Ich habe von Cymbalta , das ich 10 Jahre genommen habe auf Milnaneurax 2x25mg umgestellt. Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Unruhe und Angst, Schweißausbrüche , "unter Strom stehen" . Gut ist nur die stimmungsaufhellende Wirkung. Gehe wegen der Nebenwirkungen wieder auf Cymbalta 30 mg zurück. Hier jedoch müder , weniger Antrieb und kaum Stimmungsaufhellung. Auch Erhöhung hat nichts gebracht.

Geburtsjahr:1958

Milnaneurax für Depression mit Milchabsonderung obwohl keine Schwangerschaft vorliegt, Morgensteifigkeit, Wirkungslosigkeit

Wie alle mir bislang verordneten Antidepressiva (Venlafaxin, Mirtazapin, Sertralin, Bupropion) vollkommen wirkungslos und nebenwirkungsfrei. Dosierung liegt derzeit morgens und mittags bei 200 mg. (!) Placebos wirken bei mir nicht...

MilnaneuraxDepression10 Monate

Dosierung liegt derzeit morgens und mittags bei 200 mg. (!)
Placebos wirken bei mir nicht...

Geburtsjahr:1966

Milnaneurax für Depression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit mit weinen, Übelkeit mit Appetitverlust

Hallo, ich nehme das Milnaneurax erst seit zwei Tagen. Der Grund warum ich jetzt schon schreibe ist, dass ich die Wirkung zeitnah dokumentieren möchte. Auch wollte ich hier nachlesen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Bin da aber etwas enttäuscht da viele das Medikament schon in der...

Milnaneurax bei Depression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit

MilnaneuraxDepression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit2 Tage

Auch wollte ich hier nachlesen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Bin da aber etwas enttäuscht da viele das Medikament schon in der Eingewöhnungsphase abgesetzt haben. Meiner Erfahrung nach braucht es aber ja eine gewisse Zeit bis die Nebenwirkungen aufhören und die Wirkung sich wirklich zeigt....
Erster Tag: 50 mg am Morgen
- kurz nach Einnahme sehr viel geweint
- nicht belastbar
-Übelkeit

Geburtsjahr:1981

Milnaneurax für Depressionen mit starkes Schwitzen

Milnaneurax hat mich aus dem Tief der Depression rausgeholt, dafür muss ich aber ständiges schwitzen in Kauf nehmen. Ich kann das Medikament nur bedingt weiterempfehlen.

Milnaneurax bei Depressionen

MilnaneuraxDepressionen-

Milnacipran

Milnaneurax für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schweißausbrüche, Aggressivität, Herzrasen

MilnaneuraxDepression46 Tage

2008 verschrieb man mir Citalopram gegen meine Depressionen. Mir ging es sehr viel besser damit. Wollten in 2015 ausschleichen, aber ich bekam zur selben Zeit Prednisolon wegen einer Fingergelenkarthrose. Diese lösen unter Umständen eine depressive Phase aus, so wie bei mir. Citalopram wurde abgesetzt und ich bekam nun Brintellix. Dieses Medikament war noch nicht lange auf dem Markt, aber ich habe es gut vertragen und alles war wieder gut. Im Februar 2017 konnte meine Neurologin mir das nicht mehr verschreiben, weil es wieder vom Markt ist.
So kam ich zu Milnaneurax 25 mg. Verordnet wurde in der 1. Woche morgens 1 Kapsel, ab der 2. Woche morgens und mittags eine. Ich bemerkte relativ schnell Veränderungen: Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche bei geringster Belastung, jedoch unnatürlich kalte Hände und Füße, Aggressivität, Herzrasen, aber auch eine positive Antriebssteigerung von 0 auf 100. Kurzzeitig befand ich mich womöglich auch in einer manischen Phase. Habe geputzt, um- und aufgeräumt, eingekauft bis die Geldkarte glühte bzw. das Konto leer war und 1000 Ideen im Kopf …
Schlimm war es, als ich morgens und mittags eine Kapsel genommen habe. Es kamen nun noch Sehstörungen hinzu. D. h. ich hatte „verzögerte“ Bilder und der Kopf war vollends durcheinander. Daraufhin habe ich bei meiner Ärztin angerufen und gefragt, was ich jetzt machen soll. So konnte ich ja schlecht arbeiten gehen und mit dem Auto dorthin fahren war auch einfach fahrlässig.
Nun sollte ich es nur mit einer Kapsel morgens versuchen und ich wurde für 1 Woche komplett aus dem Verkehr gezogen.
Seitdem geht es mir viel besser. Ich habe meine Gedanken wieder weitestgehend beisammen und die Sehstörungen haben sich gegeben. Bin immer noch sehr aktiv, aber jetzt geregelter.
Alles in allem bin ich mit dem Medikament zufrieden und kann mein Leben jetzt viel mehr genießen, weil ich alles wahrnehme.

Geburtsjahr:1971

Milnaneurax für Angst- und Panikattacken mit Aggressivität, Weinerlichkeit

Milnaneurax bei Angst- und Panikattacken

MilnaneuraxAngst- und Panikattacken10 Tage

Nach Ausschleichen von Paroxetin (wegen insgesamt zu starker Dämpfung der Emotionen) und ca. 1 Woche ohne Medikament habe ich Milnaneurax genommen. Am ersten Tag hatte ich rasende Kopfschmerzen. So ab dem dritten Tag wurde ich Aggressiv und auch weinerlich. Beides sehr störend beim Autofahren... Nach ca. einer Woche habe ich gemerkt dass ich spitz wie Nachbars Lumpi wurde (Libido...). Die Aggressivität nahm zu, wechselndes warm/kalt Empfinden kam dazu. Habs dann bleibenlassen wegen der Aggressionen.

Geburtsjahr:1975

Milnaneurax für Depression mit Agressivität, Weinerlichkeit

MilnaneuraxDepression3 Tage

Nachdem ich seit 6 Jahren Venlafaxin nahm, müsste ich aufgrund starker Nebenwirkungen wechseln. Meine Neurologin empfahl mir Milnaneurax. Jeweils morgens und abends 50 mg. Ab dem zweiten Tag der Einnahme merkte ich eine verstärkte Aggressivität gegen alles und jeden. Ich bin nur noch am weinen. Überlege, ob ich ins Krankenhaus fahre, weil ich Angst habe, mir etwas anzurufen. So schlecht ging es mir noch nie! In diesem Zustand kann ich nicht Arbeiten und werde mich krankschreiben lassen.

Milnacipran

Ixel für Depression, Antriebsstörungen mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Einschlafstörungen

1-4 Tag: Übelkeit, leichter Schwindel, Durchfall,Einschlafstörung 5-10 Tag: obige Nebenwirkungen vorbei, aber sonst alles beim Alten 11-14 Tag:ich arbeite von früh bis spät , bin auf den Beinen, und tu und mach - und das mit einer guten Laune (all das kenn ich nicht, und wunder mich selbst über...

IxelDepression, Antriebsstörungen16 Tage

1-4 Tag: Übelkeit, leichter Schwindel, Durchfall,Einschlafstörung
5-10 Tag: obige Nebenwirkungen vorbei, aber sonst alles beim Alten
11-14 Tag:ich arbeite von früh bis spät , bin auf den Beinen, und tu und mach - und das mit einer guten Laune (all das kenn ich nicht, und wunder mich selbst über diese Wandlung)
Ich fühl mich wie der Duracellhase , und das ist gut so !
Vorher: aufgestanden, nach 2-3 Stunden so müde,dass ich schlafen ging...danach noch immer müde - dann eingeschlafen erst gg 2-3 h mit Schwierigkeiten
PS: Libido ist voll ok !!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Milnaneurax für Depression mit Schluckbeschwerden, depressive Verstimmung

MilnaneuraxDepression6 Monate

Nach meinem Erfahrungsbericht vom März 2017 hat sich Einiges getan. Habe gedacht, dass es nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit Milnaneurax klappt. Aber leider ging nach Ostern garnichts mehr. Habe über Ostern mit einer dollen Grippe gekämpft und lag auch danach noch 1 Woche im Bett. Es ging mir auch kopfmässig immer schlechter. Konnte mich immer schlechter konzentrieren, zu nix mehr aufraffen ... War dann trotzdem wieder arbeiten, um einfach zu funktionieren. Das Schlucken der Kapseln fiel mir in dieser Zeit auch extrem schwer und ich hatte den ganzen Tag das Gefühl mir steckt ein Stück Apfel im Hals. Das war extrem nervig.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn ich habe noch bis Anfang Juni durchgehalten und war dann wieder so weit am Boden, dass nichts mehr ging. War ab 06.06. krank geschrieben, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Am 30.06. habe ich mich dann entschlossen in die Klinik zu fahren, weil es hier zuhause auch nicht mehr ging. Dort sagte man mir direkt bei der Aufnahme, dass dieses Medikament unter 100 mg garkeine Wirkung zeigt. Na toll, dachte ich mir. Der OA setzte dann meine 25 mg ganz ab und im Moment habe ich keine Medikamente. Depressionen sind nach 6 Wochen Klinik (Therapien und viel Ruhe) wieder besser, aber stabil bin ich noch nicht. Ambulante Psychotherapie wurde empfohlen und Medikamente vielleicht auch nochmal, aber weiter noch keinen Plan.

Ixel für Depression mit Kopfschmerzen, Libidoverlust

IxelDepression2 Jahre

Ich habe ca. 2 Jahre lang IXEL eingenommen. Immer phasenweise für einige Monate, wenn ich den ganzen Tag kaum aus dem Bett kam. Nebenwirkungen hielten sich bei mir absolut in Grenzen. Lediglich öfter Kopfschmerzen immer zu Beginn der Einnahme und etwas verminderte Libido, aber ansonsten keine Probleme. Keine Gewichtszunahme! Keine Abgeschlagenheit!
Leider hab ich eine akute Anämie entwickelt und mein behandelnder Arzt war sich zu unsicher, ob IXEL damit zusammenhängen könnte, daher musste ich nun auf Trevilor umsteigen.

Geburtsjahr:1991

Ixel für Burnoutsyndrom mit Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel

umstieg von seroxat auf ixel, nach 4 tagen elektro-zaps, nach 5 tagen das gefühl unter dauerstrom zustehen (wie im stromkreis elektrisiert) und nach 6 tagen das gefühl gehabt nicht mehr man selbst zu sein, ich fühlte mich wie im falschen körper, panikattaken die ich bei seroxat nicht hatte...

Ixel bei Burnoutsyndrom

IxelBurnoutsyndrom2 Monate

umstieg von seroxat auf ixel,

nach 4 tagen elektro-zaps, nach 5 tagen das gefühl unter dauerstrom zustehen (wie im stromkreis elektrisiert) und nach 6 tagen das gefühl gehabt nicht mehr man selbst zu sein, ich fühlte mich wie im falschen körper, panikattaken die ich bei seroxat nicht hatte kamen wieder zurück und ich fühlte mich dauernd nervlich angespannt wie vor einem drohenden unglück - danach abgebrochen und wieder auf seroxat umgestiegen, nach 2 tagen besserte sich mein zustand jedoch kam ich nicht mehr in "guten" zustand mehr zurück den ich mit seroxat hatte, seroxat wollte ich gegen etwas anderes tauschen weil ich im straßenverkehr se´hr draufgängerisch wurde durch das medikament (es steht ja auch im beipackzettel unter nebenwirkungen u.a. "suizid und versuche sich das leben zu nehmen), auch war ich leicht reizbar und ging schnell in konfrontation was ich normalerweise NIE war

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ixel für Depression mit Unruhe, Nervosität

Bestes Medikament der Welt! Bisher hatte ich schon viele Antidepressiva, doch keines hat so gut gewirkt wie Ixel. Ich bin heilfroh, dass es dieses Medikament gibt, denn ohne es könnte ich überhaupt nicht vor die Türe gehen. Nebenwirkungen spüre ich kaum. Anfangs etwas Nervosität und eine...

IxelDepression10 Monate

Bestes Medikament der Welt!

Nebenwirkungen spüre ich kaum. Anfangs etwas Nervosität und eine Pulssteigerung, jedoch gab sich das mit der Zeit.

Geburtsjahr:1992

Milnaneurax für Depression mit Unruhe, Absetzerscheinungen

MilnaneuraxDepression-

Ich habe sehr gut auf das Medikament reagiert. Bist ich circa nach 1 1/2 Monate extrem überdreht geworden bin und herzrytmusstörungen bekommen habe. Will sie gerade absetzten und die absetzsymptome sind abartig. Schwindel, ameisenlaufen, Schwäche, Panik. Auf Dauer kann ich es nicht empfehlen. Für 2 wochen mal um aus einem Loch zu kommen sehr empfehlenswert. Da kaum Nebenwirkungen am Anfang und trotzdem schnelle Wirkung

Geburtsjahr:1996

Perazin für Depression, Depression, Depression, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe

Perazin hilft gut gegen die Schlafstörungen und nächtliches grübeln. Abilify bekämpft die Grübelei und hat die Suizidgedanken reduziert.

Perazin bei Depression, Schlafstörungen; Abilify bei Depression; Milnaneurax bei Depression

PerazinDepression, Schlafstörungen6 Tage

Perazin, Aripiprazol, Milnacipran

Milnaneurax für Depressionen mit erhöhter Puls, Bluthochdruck, Atemnot

Milnaneurax bei Depressionen

MilnaneuraxDepressionen1 Tage

1 Tag genommen, nach einer Stunde Einnahme kam die Wirkung mit einem Puls von 170, hoher Blutdruck von 169/110 und größte Panik. Brustbeklemmung , ich bekam schlecht Luft. Ich dachte nun ist das mein Ende , ich erleide einen Herzinfkart und mußte zur Rettungsstelle sofort ich nehme das nie, nie wieder,

Geburtsjahr:1968

Milnaneurax für Depression mit Zwischenblutungen, Aggressives Verhalten, Taubheitsgefühl an den Händen, Schwindel

ständige Zwischenblutungen, steigende Aggression, Taubheitsgefühl in den Fingern, Schwindel, körperliche Schwere

MilnaneuraxDepression40 Tage

Geburtsjahr:1969

Milnaneurax für Depression mit Impotenz, Schwitzen, Depressionen, Kreislaufstörungen, kalte Hände und Füße

Schüttelfrost, Massive Depression Kreislaufschwäche Schwindel Kalte Hände und Füße Impotenz

MilnaneuraxDepression14 Tage

Kalte Hände und Füße
Impotenz

Eingetragen am  als Datensatz 81949

Geburtsjahr:1969

Milnaneurax für Deppression mit Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Müdigkeit, Albträume, Gedankenstörungen, Stimmungsschwankungen

Lediglich Mundtrockenheit und Hitzewallungen.Kann ich aber mit leben.Super Wirksamkeit bei Müdigkeit,Albträumen,negativen Gedanken,Stimmungsschwankungen

Milnaneurax bei Deppression

MilnaneuraxDeppression-

Milnacipran

Milnaneurax für Depression, Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Gereiztheit, Angstzustände, Blutdruckanstieg, Halstrockenheit

Nehme milnaneurax seit 3 Wochen und spüre bis jetzt nur Nebenwirkungen.

Milnaneurax bei Depression, Angst- und Panikattacken

MilnaneuraxDepression, Angst- und Panikattacken3 Wochen

Nehme milnaneurax seit 3 Wochen und spüre bis jetzt nur Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1990

Ixel für Depression mit Schwindel, Unruhe

ixel hat mir am anfang schwindelgefühle und unruhe bereitet. mittlerweile sind die nebenwirkungen abgeklungen

IxelDepression5 Wochen

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Milnaneurax für Depression mit Agressivität, Weinerlichkeit

MilnaneuraxDepression3 Tage

Nachdem ich seit 6 Jahren Venlafaxin gegen meine Depression nahm, musste ich aufgrund starker Nebenwirkungen wechseln. Meine Neurologin empfahl mir Milnaneurax. Jeweils morgens und abends 50 mg. Ab dem zweiten Tag der Einnahme merkte ich eine verstärkte Aggressivität gegen alles und jeden. Ich bin nur noch am weinen. Überlege, ob ich ins Krankenhaus fahre, weil ich Angst habe, mir etwas anzutun. So schlecht ging es mir noch nie! In diesem Zustand kann ich nicht Arbeiten und werde mich wohl krankschreiben lassen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Milnaneurax für Depression, Angst, Antriebsstörungen mit Ejakulationsstörung, Unruhe, Probleme beim Wasserlassen, Schwindel

Ich hatte das Medikament verschrieben bekommen weil mein Antrieb stark reduziert ist, und gegen meine Depression. Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen...

Milnaneurax bei Depression, Angst, Antriebsstörungen

MilnaneuraxDepression, Angst, Antriebsstörungen3 Tage

Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen und Schwindel. Ich leide schon genug deswegen wollte ich mir das nicht noch antun und habe es abgesetzt.

Milnaneurax kann ich leider nicht weiterempfehlen. Aber jeder verträgt Medikamente anders.

Geburtsjahr:1988

Milnaneurax für Depression Panikattacken mit Gedanken das Leben anderer zu bedrohen

Hallo ihr da draußen ich habe das Medikament von meinem psychiater bekommen da die nortrilen 25 mg vom Markt genommen. Mit dem milnaneurax medikamente habe ich meine schlimmsten 3 Woche meines Lebens mitgemacht . Das Medikament hat mich so sehr kaputt gemacht das ich ins Krankenhaus musste die...

Milnaneurax bei Depression Panikattacken

MilnaneuraxDepression Panikattacken3 Wochen

Das Medikament hat mich so sehr kaputt gemacht das ich ins Krankenhaus musste die nebenwirkungen waren so schrecklich das wünsche ich keinen.
Das Medikament milnaneurax hat mir so schlechte Gedanken hervor gerufen das ich selbst so sehr angst hatte bei meine Frau und meinem Kind zu bleiben das ich irgend etwas mache .
Es macht nicht nur schlimme Gedanken sondern es zieht einen so tief runter das Gefühl kannte ich nicht und möchte das auch nicht nochmal mit machen.
Wenn ihr könnt lasst die Finger davon weil ich aus eigener Erfahrung spreche ich bin 32 Jahre alt 112 Kilo und 1,95 m und es hat mich umgehauen.

Mfg.

Milnacipran

Milnaneurax für schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome mit psychomotorische Störungen, Unruhe, Agitiertheit, Weinerlichkeit, Blutdruckanstieg, Suizid-Gedanken

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt. Ich hatte am Anfang circa zwei bis drei Wochen starke psychiatrische Nebenwirkungen, v.a. massive Unruhe, auch Sitzunruhe, Agitiertheit, ein stark gesteigertes psychomotorisches Erregungsniveau, Anspannung und häufiges Weinen....

Milnaneurax bei schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome

Milnaneuraxschwere depressive Episode ohne psychotische Symptome3 Wochen

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt.
Körperliche Nebenwirkungen hatte ich keine nennenswerten außer gelegentliches Herzrasen in Verbindung mit Schweißaubrüchen. Einen erhöhten Blutdruck habe ich im Gegensatz zum Venlafaxin nicht bekommen.

Ich bin sehr froh, dass die Umstellung stationär gemacht wurde, da die psychiatrischen Nebenwirkungen so stark waren, dass sie vorübergehend behandelt werden mussten.

Was ich zudem sagen kann: laut Fachinformation treten bei der Einstellung von Milnacipran suizidales Verhalten und Suizidgedanken wesentlich häufiger als Nebenwirkung auf. Dies kann ich für mich absolut bestätigen. Ich hatte gerade in den ersten zwei Wochen diesbezüglich eine massive Verschlechterung und musste zeitweise auch vorübergehend auf die geschützte Station verlegt werden.
Unter Venlafaxin trat etwas derartiges bei der Eindosierung nicht auf. Personen in Risikogruppen wie unter 25jährige wie in meinem Fall und Personen mit Suizidproblematik in der Vorgeschichte, sollten ärztlicherseits meiner Ansicht nach dringend daraufhin gewiesen werden, dass diese Effekte im Vergleich zu anderen SS(N)RIss stärker ausgeprägt sind.

Geburtsjahr:1993

Milnaneurax für Angststörungen, Antriebsstörungen mit Bluthochdruck, Übelkeit

Ich habe Milnaneurax 50mg als Anschluss Medikament an Venlafaxin 150 mg verschrieben bekommen. Zuerst war ich total aufgedreht, was sich aber nach einiger Zeit normalisiert hat. Ich habe täglich 100 mg davon nehmen müssen. Folge waren Übelkeit und bei einem zufälligen Gesundheitscheck wurde...

Milnaneurax bei Angststörungen, Antriebsstörungen

MilnaneuraxAngststörungen, Antriebsstörungen-

Folge waren Übelkeit und bei einem zufälligen Gesundheitscheck wurde dann Bluthochdruck festgestellt. Ich war total geschockt. Mein Hausarzt meinte,er hätte seit Jahren keinen so hohen Blutdruck gesehen wie bei mir. Mir kam der Verdacht das es an Milnaneurax liegt. Habe es dann einfach abgesetzt und nach 2-3 Tagen hat der Blutdruck sich normalisiert. Muss daher keine Blutdruck sinkende Mittel nehmen,was mich natürlich happy macht. Die Übelkeit ist auch weg. Meine Psychiaterin weiß noch nicht das ich Milnaneurax abgesetzt habe,ich lasse mich aber auch zu nichts neuem überreden. Mir ist die Gesundheit wichtiger. Was bringt mir ein Mittel was mir im Nachhinein einen Herzinfarkt oder Schlaganfall begünstigt

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Milnaneurax für Depression mit Übelkeit, Erektionsstörung, Probleme beim Wasserlassen

- Übelkeit - Harnhemmung - Erektionsstörung - Einnässen ohne es zu bemerken

MilnaneuraxDepression52 Tage

- Übelkeit
- Harnhemmung
- Erektionsstörung
- Einnässen ohne es zu bemerken

Geburtsjahr:1956

Ixel für Depression mit Schwindelanfälle, erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck, Konzentrationsschwierigkeiten

IxelDepression14 Tage

Ich nehme Ixel 50mg eine Kapsel morgens und ein drittel-Tab Trittico 150mg abends seit 12 Tagen. Erhöhter Puls, Schwindel, Blutdruck erhöht, Aufmerksamkeitsdefizit, vergrößerte Pupillen (störend beim Auto fahren im Dunkeln), innere Unruhe, Handschweiß und immer kalte Hände und Füße, Schüttelfrost gefolgt von Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen (alles schmeckt bitter)... die ersten paar Tage sinnloses Starren in den Fernseher, ist jetzt weg, Fressattacken, jetzt wieder eher normaler Appetit.
gg. den erhöhten Puls nehme ich ConCorPlus 1,25mg morgens (jetzt etwa 75 statt 100)
gegen Abend merke ich, dass die Wirkung nachläßt -> Verwirrheit, erhöhte Konzentrationsschwierigkeiten. Ich glaube die einzige Nebenwirkung die ich
nicht habe, ist die Miktionsstörung (Ixel)

War heute (14 Tage nach erster Einnahme) beim Arzt, habe Ixel abgesetzt, die Nebenwirkungen waren nicht mehr zu ertragen... Sehstörungen, zu hoher Blutdruck, Verwirrtheit, Sprach- und Artikulationsschwierigkeiten.... Furchtbar! Einzig positive Sache, heben die Stimmung, aber die Nebenwirkungen sind halt schon heftig, deswegen: nicht weiter zu empfehlen!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Ixel für Depression, Sozialphobie mit Vergrößerung der Prostata, Harnverhalt

Schon nach der ersten Einnahme von Ixel hatte ich massive Probleme beim Wasserlassen. Vermutlich durch eine Prostatavergrößerung hatte ich Harnverhalt und nach dem urinieren trat eine klebrig trübe Substanz aus. Ich habe das Medikament nach 3 Tagen wieder absetzen müssen. Leider kann ich nichts...

Ixel bei Depression, Sozialphobie

IxelDepression, Sozialphobie3 Tage

Ich habe das Medikament nach 3 Tagen wieder absetzen müssen. Leider kann ich nichts zur Wirksamkeit berichten

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Ixel für Depression mit Pulssteigerung, Schweißausbrüche, Kurzatmigkeit, erhöhte Temperatur, Durchfall, Verstopfung, Hautveränderungen, Abgeschlagenheit

Pulsbeschleunigung, Schweissanfälle, Kurzatmigkeit. Nach kurzer Dosiserhöhung auch Fieberanfälle, die etwa 30 Minuten dauerten. Durchfall, Verstopfung, je nach Laune. Erschöpfungszustände. Hautveränderungen. Nach Absetzen war das alles weg.

IxelDepression16 Monate

Nach Absetzen war das alles weg.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ixel für Depression, Antriebsstörungen mit Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Pulssteigerung

Schwitzen, Übelkeit (besonders bei Einnahme auf nüchternen Magen), Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, erhöhter Ruhepuls

IxelDepression, Antriebsstörungen10 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Milnaneurax für Motivationslosigkeit

Schon nach 2 Tagen starke Magen-und Kopfschmerzen. Dazu kommt noch Schlappheit und Herzrasen. Nahm zuvor Sertralin, ohne irgendwelche Probleme. Nicht zu empfehlen.

Milnaneurax bei Motivationslosigkeit

MilnaneuraxMotivationslosigkeit13 Tage

Nicht zu empfehlen.

Geburtsjahr:1995

Milnaneurax für Depression mit Ängstlichkeit

Ich habe schon sehr ausprobiert. Aber mit Milna hatte ich die meisten Nebenwirkungen. Es hat mir Angst gemacht. So das ich nach einer Woche es abgebrochen habe.

MilnaneuraxDepression-

Geburtsjahr:1972

Ixel für Depression, Antriebsstörungen mit Einschlafstörungen, Verstopfung, Anspannung

andauerndes inneres Angespanntsein, Angetriebensein; Einschlafstörung (unfähig mich zu entspannen); Verstopfung.

IxelDepression, Antriebsstörungen8 Wochen

Verstopfung.

Größe (cm):180 Eingetragen durch

Milnaneurax für Fibromyalgie mit Durchfall, Schwindel, Mundtrockenheit, Atemnot, Muskelschmerzen, Hustenreiz, Hitzewallungen, Augentrockenheit, Blähbauch, Zittrigkeit

Leider hatte ich zu starke Nebenwirkungen, so dass ich das Medikament nach drei Tagen wieder absetzten musste.

Milnaneurax bei Fibromyalgie

MilnaneuraxFibromyalgie-

Milnacipran

Milnaneurax für Angst- und Panikattacken Depression mit Hitzewallungen, kalte Hände

Nebenwirkungen ohne ende.hab schon mehrere Medis gehabt, aber diese waren die heftigsten.eiskalte hände oder hitzewallungen.

Milnaneurax bei Angst- und Panikattacken Depression

MilnaneuraxAngst- und Panikattacken Depression30 Tage

Geburtsjahr:1986

Milnaneurax für Depression mit Wirkungslosigkeit

2 Stunden nachdem ich 1 Tablette eingenommen hatte, lag mein Blutdruck bei 176/100. Behandlungsversuch wurde sofort abgebrochen. Mein Blutdruck ist mittels Medikamenten optimal eingestellt, trotzdem diese Entgleisung. das Medikamnet kann ich nicht empfehlen.

MilnaneuraxDepression1 Tage

Geburtsjahr:1955

Milnaneurax für Depression mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Starke übelkeit gewichtszunahme

MilnaneuraxDepression4 Wochen

Starke übelkeit gewichtszunahme

Milnaneurax für Depression mit Hitzewallungen

Weniger geniale Taubheit also Venlafaxine, jedoch immer noch präsent.

MilnaneuraxDepression3 Wochen

Weniger geniale Taubheit also Venlafaxine, jedoch immer noch präsent.

Geburtsjahr:1996

Ixel für Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken mit Übelkeit

Nach ca 4Wochen waren meine Panikattacken verschwunden und die überflüssigen Ängste nach ca 8wochen! Leider noch teilweise Zwangsgedanken, aber nicht mehr so schlimm

Ixel bei Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken

IxelAngststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken-