Sozialphobie

Die Sozialphobie ist die dauerhafte Angst vor der Begegnung mit Mitmenschen und vor der Bewertung durch diese.
Auffällig wird sie dadurch, das Betroffene den Kontakt zu andere...

Community über Sozialphobie

Wir haben 434 Patienten Berichte zu der Krankheit Sozialphobie.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg6884
Durchschnittliches Alter in Jahren4141
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3425,36

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Sozialphobie

Soziale Ängste, soziale Isolation, soziale Phobie, Sozialphobie

Bei Sozialphobie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sertralin13% (64 Bew.)
Paroxetin11% (56 Bew.)
Cipralex10% (45 Bew.)
Trevilor8% (32 Bew.)
Citalopram8% (32 Bew.)
Fluoxetin4% (18 Bew.)
Alprazolam4% (22 Bew.)
Aurorix3% (13 Bew.)
Opipramol2% (9 Bew.)
Seroquel2% (13 Bew.)
Cymbalta2% (7 Bew.)
Mirtazapin2% (6 Bew.)
Paroxat2% (5 Bew.)
Tavor2% (10 Bew.)
Lyrica2% (9 Bew.)
Clomipramin2% (7 Bew.)
Lorazepam2% (13 Bew.)
Efectin1% (5 Bew.)
Elontril1% (4 Bew.)
Amisulprid<1% (5 Bew.)
alle 75 Medikamente gegen Sozialphobie

Bei Sozialphobie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Paroxetin14% (62 Bew.)
Sertralin12% (60 Bew.)
Escitalopram10% (44 Bew.)
Venlafaxin10% (40 Bew.)
Citalopram8% (33 Bew.)
Alprazolam6% (27 Bew.)
Fluoxetin4% (19 Bew.)
Lorazepam4% (23 Bew.)
Moclobemid3% (13 Bew.)
Quetiapin3% (16 Bew.)
Opipramol3% (18 Bew.)
Clomipramin2% (9 Bew.)
Mirtazapin2% (6 Bew.)
Duloxetin2% (7 Bew.)
Pregabalin2% (9 Bew.)
Bupropion1% (5 Bew.)
Amisulprid1% (6 Bew.)
Tianeptin1% (5 Bew.)
Vortioxetin1% (6 Bew.)
Buspiron<1% (4 Bew.)
alle 85 Wirkstoffe gegen Sozialphobie

Fragen zur Kranheit Sozialphobie

alle Fragen zu Sozialphobie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Sertralin für Sozialphobie mit Übelkeit

Ich habe mit 25mg pro Tag angefangen und nach einigen Wochen auf 50mg pro Tag erhöht. Die erste Woche war nicht so toll, da mit jeden Tag durchgängig übel war und ich deshalb auch 5 Tage zuhause geblieben bin. Danach war aber alles gut, keine Nebenwirkungen. Weder Übelkeit, noch Kopfschmerzen,...

Sertralin bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinSozialphobie8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 25mg pro Tag angefangen und nach einigen Wochen auf 50mg pro Tag erhöht. Die erste Woche war nicht so toll, da mit jeden Tag durchgängig übel war und ich deshalb auch 5 Tage zuhause geblieben bin. Danach war aber alles gut, keine Nebenwirkungen. Weder Übelkeit, noch Kopfschmerzen, noch Gewichtszunahme oder -abnahme oder sonst irgendetwas. Das Sertralin hat auch sehr gut gegen meine soziale Angst gewirkt, sie ist DEUTLICH besser. Wenn euch bei der Einnahme morgens übel wird, versucht, sie stattdessen abends einzunehmen. Alles Gute euch, es ist es wert :)

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Sertralin für Depression, Sozialphobie mit Restless-Legs-Syndrom, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Übelkeit

Restless legs syndrom sehr stark, Schwitzen, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit bei 25 mg

Sertralin bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Sozialphobie4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Restless legs syndrom sehr stark, Schwitzen, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit bei 25 mg

Eingetragen am 11.11.2023 als Datensatz 118315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2023
mehr
Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Sozialphobie mit Müdigkeit, Libidoverlust, Emotionslosigkeit, Depression

Ich habe meine Dosis von 10mg um die Hälfte reduziert. Erst 2–3 Wochen danach, treten bei mir jetzt Entzugserscheinungen auf, wie zb.: Schlaflosigkeit, leichte Übelkeit und nicht beschreibbare diffuse Empfindungen im Kopf und Gesicht. Ich bin trotz Erschöpfung vom nicht-schlafen und innerer...

Paroxetin bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinSozialphobie11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe meine Dosis von 10mg um die Hälfte reduziert. Erst 2–3 Wochen danach, treten bei mir jetzt Entzugserscheinungen auf, wie zb.: Schlaflosigkeit, leichte Übelkeit und nicht beschreibbare diffuse Empfindungen im Kopf und Gesicht. Ich bin trotz Erschöpfung vom nicht-schlafen und innerer Unruhe viel besser gelaunt. Ich hoffe, die entzugserscheinungen gehen bald zu Ende.

Eingetragen am 06.04.2022 als Datensatz 110218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Sozialphobie

Einnahme Paroxetin: Gleichgültigkeit, Selbstbewusster, Weniger Geredet, Blick für das Wesentliche gefunden, keine Emotionen, keine libido mehr, weniger Angst, Träge, Müde, Antriebslosigkeit stärker. Absetzen Paroxetin: hat jemand beim aprupten Absetzen kurzfristig starke Probleme gehabt aber...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Angststörungen, Panikattacken, Sozialphobie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme Paroxetin: Gleichgültigkeit, Selbstbewusster, Weniger Geredet, Blick für das Wesentliche gefunden, keine Emotionen, keine libido mehr, weniger Angst, Träge, Müde, Antriebslosigkeit stärker.
Absetzen Paroxetin: hat jemand beim aprupten Absetzen kurzfristig starke Probleme gehabt aber dann nochmal nach 5 Monaten EXTREME Angststörungen innere Unruhe Panikattacken emotionale Zusammenbrüche etc. bekommen, die häufiger und „grundloser“ als vorher auftreten?! ...-und vor allem: täglich immer wieder kehren? Ich habe was von ‚rebound’ (allerdings wenig erforscht) und Rückfallquoten gelesen, jedoch lese ich auch, dass das Absetzen eher nur Tage oder wochenweise den Zustand verschlimmert. Aber nicht, dass es nach Monaten seine absoluten Höhepunkte erreicht. Nach 7 Monaten sofortigem Absetzen von 20mg (Einnahme 3Jahre) bin ich am psychischen Tiefpunkt angelangt. Man kann kaum mehr aus dem Haus, und wenn, dann nur mit Panikattacken.
Ps: libido ist sowohl während der Einnahme als auch nach dem Absetzen komplett bei 0!! Sollte sich das denn nicht nach dem Absetzen normalisieren? Ich befinde mich jetzt im 6. Monat ohne paroxetin, und habe das Gefühl alle Beschwerden kommen schlimmer zurück! -(!!!) plus: einige neue Sorgen, wie den 15 Kilo zusätzlichem nichtmal gleichmäßig verteilten Gewicht, alles landet am Bauch und den unästhetischen Stellen, UND DER nie mehr zurückkommenden Libido!
WTF, wer hat ähnliche Erfahrungen:-(

Eingetragen am 19.06.2021 als Datensatz 105096
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2021
mehr
Mehr für Paroxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Cipralex für Sozialphobie

Schwitzen ohne Grund, alle 2 Std schwitzattacke

Cipralex bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexSozialphobie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwitzen ohne Grund, alle 2 Std schwitzattacke

Eingetragen am 28.08.2022 als Datensatz 112347
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Cipralex für Sozialphobie mit Gewichtszunahme, Persönlichkeitsveränderung

Ich habe Cipralex gegen plötzlich auftretende Angst und Panik während dem Unterricht, Sitzungen erhalten. Ich hatte mich vorher sehr gut informiert. Am Ende 20 Kilo mehr, kein Selbsrvertrauen, 7 Jahre später immer noch das Selbe Problem.

Cipralex bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexSozialphobie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cipralex gegen plötzlich auftretende Angst und Panik während dem Unterricht, Sitzungen erhalten. Ich hatte mich vorher sehr gut informiert.
Am Ende 20 Kilo mehr, kein Selbsrvertrauen, 7 Jahre später immer noch das Selbe Problem.

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2021
mehr
Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Zwangsstörung, Sozialphobie mit Unruhe, Libidoverlust, Herzrasen, Schwitzen, Pupillenerweiterung

Grundsätzlich gutes Medikament. Venlafaxin ist das einzige Antidepressivum was mir hilft. Meine extremen Hemmungen in sozialen Interaktion sind weniger geworden, sodass ich endlich wieder einen “normalen” Alltag mit Studium, sozialen Kontakten etc. habe. Die Zwangsgedanken sind zwar nicht...

Venlafaxin bei Zwangsstörung, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinZwangsstörung, Sozialphobie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grundsätzlich gutes Medikament. Venlafaxin ist das einzige Antidepressivum was mir hilft. Meine extremen Hemmungen in sozialen Interaktion sind weniger geworden, sodass ich endlich wieder einen “normalen” Alltag mit Studium, sozialen Kontakten etc. habe.

Die Zwangsgedanken sind zwar nicht gänzlich verschwunden, aber nur noch abgeschwächt vorhanden. Also auf jeden Fall in erträglichem Ausmaß.

Leider sind die Nebenwirkungen bei mir nicht ohne, welche ich aber aufgrund der guten Wirkung in Kauf nehme. Insbesondere das Herzrasen ist sehr unangenehm. Wobei das bei mir dosisabhängig ist (momentan 150mg/Tag, bei 225mg wurde das Herzrasen und die Unruhe unerträglich und meine Pulillen waren dermaßen groß, dass ich mehrmals gefragt wurde ob ich Drogen genommen habe. Insbesondere bei einer Verkehrskontrolle kann das echt problematisch werden.

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Ich habe sehr lange damit gezögert, ein Antidepressivum zu nehmen, aufgrund von negativen Erfahrungen. Letztendlich habe ich mich doch dazu entschieden, da trotz Therapie ich das Gefühl hatte aus dem Stimmungstief nicht mehr rauszukommen. Meine Erfahrung mit Venlafaxin hat alles übertroffen,...

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr lange damit gezögert, ein Antidepressivum zu nehmen, aufgrund von negativen Erfahrungen. Letztendlich habe ich mich doch dazu entschieden, da trotz Therapie ich das Gefühl hatte aus dem Stimmungstief nicht mehr rauszukommen.

Meine Erfahrung mit Venlafaxin hat alles übertroffen, was ich erwartet habe. Sonst war ich immer müde und wollte fast den ganzen Tag schlafen. Die Antriebssteigernde Wirkung trat schnell ein - bei mir sogar ohne eine Verstärkung der Angstsymptomatik ( was mir erzählt wurde die ersten Wochen sein kann).
Zu Beginn der Einnahme und jeweils bei der Dosissteigerung hatte ich leichte Nebenwirkungen, wie Schwindel oder Schlaflosigkeit. Diese legten sich aber nach ein paar Tagen immer.

Insgesamt bin ich absolut überglücklich mit meiner Entscheidung! Meine Stimmung ist deutlich besser als zuvor, von einer negativen Grundeinstellung und jeden Tag weinen, zu neutral-positiv. Ich hatte chronische Gedanken an Selbstverletzung und Selbstmord, jeden Tag und bei jeder Kleinigkeit - diese haben durch das Medikament fast vollständig abgenommen.
Mir machen soziale Interaktion und Dinge machen endlich wieder Spaß.
Ich habe außerdem chronische Schmerzen gehabt, die mich oft eingeschränkt haben (Migräne, Reizdarmsyndrom). Unter Einnahme von Venlafaxin hat sich beides deutlich verbessert!
Einfach nur Wahnsinn, wieviel dieses Medikament bei mir bewirken konnte.

Auch wenn es nicht für jedermann ist, ich kann es vollkommen empfehlen :)

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109977
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2022
mehr
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Sozialphobie mit Persönlichkeitsveränderung

Starke Persönlichkeitsveränderung

Citalopram bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramSozialphobie5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Persönlichkeitsveränderung

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken, Depressive Verstimmung, Sozialphobie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Alkoholunverträglichkeit, Konzentrationsprobleme, verminderte Libido

Habe Citalopram (zunächst 10mg) gegen Angststörung, nächtliche Panikattacken und depressive Verstimmung verschrieben bekommen. Eingewöhnungsphase: Schwindel, leichte Benommenheit, Müdigkeit, verminderte Libido, Kopfschmerzen, leichter Appetitverlust, Konzentrationsschwierigkeiten/kurzes...

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken, Depressive Verstimmung, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, Panikattacken, Depressive Verstimmung, Sozialphobie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Citalopram (zunächst 10mg) gegen Angststörung, nächtliche Panikattacken und depressive Verstimmung verschrieben bekommen.
Eingewöhnungsphase: Schwindel, leichte Benommenheit, Müdigkeit, verminderte Libido, Kopfschmerzen, leichter Appetitverlust, Konzentrationsschwierigkeiten/kurzes Abdriften
Meine negativen, obsessiven Gedankenspiralen wurden bereits nach kurzer Zeit besser und ich fühlte mich ausgeglichener.
Nach 4 Wochen ließen die Nebenwirkungen nach. Meine Libido ist wieder okay, zwar geringer als vorher aber allgemein eh eher stark. Mein Appetit und Gewicht sind gleichgeblieben/haben eher etwas abgenommen.
Bei morgendlicher Einnahme war ich extrem müde, seitdem ich auf abends umgestiegen bin, habe ich viel mehr Energie und schlafe dafür nachts wieder besser. Ich bin vorerst auf der geringen 10mg Dosis geblieben.
Kein Wundermittel aber mir hat es sehr geholfen. Den Rest muss man selbst machen.
Vorsicht: Absolut kein Alkoholkonsum! Nach Erfahrungsberichten anderer, die von Citalopram+Alkohol nur von schnellerem Betrunkenwerden und etwas stärkerem Kater berichtet hatten, habe ich es mit einer geringen Menge ausprobiert und lag drei Tage mit schlimmsten Katererscheinungen, Übergeben, Kopfschmerzen etc. im Bett. Tut es eurer Leber nicht an. Not worth it.

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2021
mehr
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depressionen, Borderline, Sozialphobie, Burnoutsyndrom

Ich habe mir quasi selbst Fluoxetin verschreiben lassen, da ich dachte es könne mir helfen. Mein burnout wurde schlimme und ich wurde extrem rastlos. Außerdem war ich ständig Reizüberflutet. Ich hatte extreme Nebenwirkungen:hätte den ganzen Tag schlafen können, war gereizt, meine Familie...

Fluoxetin bei Depressionen, Borderline, Sozialphobie, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Borderline, Sozialphobie, Burnoutsyndrom21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir quasi selbst Fluoxetin verschreiben lassen, da ich dachte es könne mir helfen. Mein burnout wurde schlimme und ich wurde extrem rastlos. Außerdem war ich ständig Reizüberflutet.

Ich hatte extreme Nebenwirkungen:hätte den ganzen Tag schlafen können, war gereizt, meine Familie beschrieb mich als aggressiv und nicht mehr ich selbst. Bei höherer Dosierung (20mg) habe ich sogar stimmen gehört, die nicht da waren.
Meinen Appetit hat es nicht unterdrückt.
Das einzig positive war, dass ich die Reize etwas weniger wahrgenommen habe.
Ich bin nach 3 Wochen auf Sertralin umgestiegen.

Eingetragen am 03.01.2023 als Datensatz 114105
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Sozialphobie

Nehme jetzt mittlerweile 30mg täglich und habe damit endlich wieder eine wirksame Dosis erreicht. Anfangs und beim erhöhen der Dosis starker Appetitverlust. Zur Wirkung an sich: Fluoxetin schleift (bei mir) die Ecken und Kanten der Tageslaune ab. Weniger Hochs und Tiefs und eine Recht stabile...

Fluoxetin bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Sozialphobie90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme jetzt mittlerweile 30mg täglich und habe damit endlich wieder eine wirksame Dosis erreicht. Anfangs und beim erhöhen der Dosis starker Appetitverlust. Zur Wirkung an sich: Fluoxetin schleift (bei mir) die Ecken und Kanten der Tageslaune ab. Weniger Hochs und Tiefs und eine Recht stabile unemotionale Tageslaune. Das klingt traurig ist aber ganz angenehm. Libido ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden, stört mich persönlich aber nicht.

Eingetragen am 23.06.2021 als Datensatz 105167
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2021
mehr
Mehr für Fluoxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Alprazolam für Sozialphobie

Appetitverlust

Alprazolam bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamSozialphobie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitverlust

Eingetragen am 09.03.2023 als Datensatz 115107
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Alprazolam für Angststörungen, Schlafstörungen, Sozialphobie

habe das Medikament 6 Wochen lang genommen, anfangs sehr schönes Gefühl. Man ist einfach rundum glücklich. Es gibt keine Probleme mehr. Jedoch ändert sich das schon nach 2 Wochen und man muss die Dosis erhöhen um den selben Effekt wie am Anfang zu haben. Habe am Ende 3mg am Tag genommen. Der...

Alprazolam bei Angststörungen, Schlafstörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen, Schlafstörungen, Sozialphobie6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe das Medikament 6 Wochen lang genommen, anfangs sehr schönes Gefühl. Man ist einfach rundum glücklich. Es gibt keine Probleme mehr. Jedoch ändert sich das schon nach 2 Wochen und man muss die Dosis erhöhen um den selben Effekt wie am Anfang zu haben. Habe am Ende 3mg am Tag genommen. Der Entzug, obwohl es keine so lange Zeit war, ging 4-5 Tage. Schlafstörung, Angst und Paranoia und eine Panikattacke. Es war schon sehr unangenehm.. Werde das Medikament nicht nochmal nehmen. Würde dann eher Diazepam empfehlen!

Eingetragen am 02.07.2019 als Datensatz 91028
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2019
mehr
Mehr für Alprazolam

Patienten Berichte über die Anwendung von Aurorix bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Ich habe vor ca drei Wochen mit 150mg Moclobemid angefangen. Da ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit Nebenwirkungen hatte, nahm ich Moclobemid auf Rat meines Psychiaters, weil er meinte, ihm käme immer wieder zu Ohren (Von Patient;innen) wie wenig oder sogar keine...

Moclobemid bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor ca drei Wochen mit 150mg Moclobemid angefangen. Da ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit Nebenwirkungen hatte, nahm ich Moclobemid auf Rat meines Psychiaters, weil er meinte, ihm käme immer wieder zu Ohren (Von Patient;innen) wie wenig oder sogar keine Nebenwirkungen bei Moclobemid auftreten. Vor allem waren die meisten AD für mich unangenehm, da ich ständig unter Benommenheit und Schwindel litt aufgrund der Medikamente. Hinzu kommt, dass ich aufgrund meiner stark ausgeprägten Angststörung und Traumata sowieso zu Verwirrtheit und dissoziation leide.
Ich hatte dann richtig Lust, das Medikament einzunehmen, weil es auch hieß es wirke gut gegen Sozial Phobie, die mir momentan mein Leben komplett nimmt.
Leider wurde ich schon am ersten Tag der einnahme von sehr schwerem Schwindel und Benommenheit, Kopfschmerzen und Müdigkeit überrascht, konnte meine Augen kaum öffnen. Ich dachte das alles legt sich und liegt nur am einschleichen, aber jetzt nach 3.5 Wochen ist es für mich so extrem unaushaltbar, dass ich sie morgen absetzen werde. Ich kann kaum noch denken, rede kaum und ziehe mich mehr zurück als vorher weil sich meine Sozial Phobie verstärkt hat und ich auf Grund der extremen Verwirrtheit einfach noch mehr Angst vor Menschen und vor allem Kontrollverlust habe (kennt man ja auch vom angstschwindel, den ich sowieso habe). In der ersten Zeit litt ich außerdem unter krassen Stimmungsschwankungen und starker Manie. Hatte auch das Gefühl, meine Trauer war auch verstärkt und ich hatte durch und durch schlechte Gedanken.
Dann im laufe der Zeit fühlte ich mich jeden Tag vor allem nach Einnahme wie verkatert, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und ständiger durst und fühlte mich trotzdem dehydriert. Und vor allem gar nicht anwesend.
Es kann gut sein, dass das einschleichen bei mir einfach krasser ist (auch weil ich extrem hochsensibel bin) aber ich habe gelesen, dass man das Medikament bei verwirrtheits Zuständen nicht nehmen soll und unter denen litt ich ja schon vorher. Also total unsinnig von meinem Psychiater. So ein schlimmes Medikament habe ich noch nie genommen und ich habe schon 6 ausprobiert. Man fühlt sich nicht mehr wie ein Mensch und vegetiert dahin, ich liege nur noch im Bett und werde immer depressiver.
Kann mir aber vorstellen dass es bei anderen gut wirkt..weil ich es hier ab und zu gelesen habe.

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 109005
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Sozialphobie, Borderline, Depression mit keine Nebenwirkungen

Nach 10 Jahren Laboratte spielen und Medikamente an und ab setzen. Hat mein Psychiater mein neuer damals mir moclobemid empfohlen. Ich Verträge ssris und alles andere nicht oder es wirkt nicht oder die Nebenwirkungen sind nicht vertretbar (orgasmus Störungen, schwitzen, herzrythmusstörungen,...

Moclobemid bei Depression; Topipramat bei Borderline; Moclobemid bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression1 Jahre
TopipramatBorderline1 Jahre
MoclobemidSozialphobie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10 Jahren Laboratte spielen und Medikamente an und ab setzen.
Hat mein Psychiater mein neuer damals mir moclobemid empfohlen.
Ich Verträge ssris und alles andere nicht oder es wirkt nicht oder die Nebenwirkungen sind nicht vertretbar (orgasmus Störungen, schwitzen, herzrythmusstörungen, Albträume, gewichtszunahme)
Ich hatte keine Nebenwirkungen, nur am Anfang Übelkeit, Kopfweh und kurze Verschlimmerung der Angst Symptome (was allerdings normal ist). Dazu habe ich auf Wunsch topipramat bekommen da ich die anderen ms nicht vertragen habe oder extrem zugenommen habe.
Ich war 1 Jahr stabil, meine stimmung Schwankungen waren fast weg... Meine Depression auch. Als antriebssteihernd empfand ich es allerdings nicht aber ich habe jetzt herausgefunden das ich ADHS habe zusätzlich, da wirkt eh vieles anders.
Und die topipramat haben manche ADHS sympthome anscheint verschlimmert.
Aber noch unkonzentriert zu sein nahm ich gerne in Kauf.
Oh und ich hatte kein pms mehr welches ich so stark habe das ich mich selbst nicht wieder erkenne.
Ich werde wieder mit der Einnahme anfangen... Hab sie jetzt ein halbes Jahr nicht genommen und ich bin wieder depressiv, meine agora Phobie und sozial Phobie ist wieder schlimm und ich mach mich und meine Beziehung mit den bpd sympthome kaputt.
Ich bin 30 und war vorher noch nie so lange stabil.
Normalerweise müsste ich mehrmals im Jahr ins Krankenhaus.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Topipramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2021
mehr
Mehr für Aurorix

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Opipramol für Sozialphobie mit Heißhunger, Gedankenkreisen

Nebenwirkungen: Heishunger , manchmal Brain Fog bzw. in Gedanken vertieft sein . Pro: Bin etwas lockerer geworden, Kommunikation fällt leichter, Phobie hat sich etwas gebessert

Opipramol bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolSozialphobie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Heishunger , manchmal Brain Fog bzw. in Gedanken vertieft sein .
Pro: Bin etwas lockerer geworden, Kommunikation fällt leichter, Phobie hat sich etwas gebessert

Eingetragen am 07.04.2022 als Datensatz 110224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Opipramol für Angststörungen, soziale Phobie mit Heißhungerattacken

Schon am ersten Einnahmetag mit 100 mg sofort im tegesverlauf eine Änderung bemerkt: Ich bin offener, selbstbewusster, entspannter fühle mich nicht so stark angelockt wie sonst. Ich bin viel mehr in mir, als ob ich einen angenehme Schutzpolster hab, und lasse mich kaum von Geschehen jeglicher Art...

Opipramol bei Angststörungen, soziale Phobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngststörungen, soziale Phobie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon am ersten Einnahmetag mit 100 mg sofort im tegesverlauf eine Änderung bemerkt: Ich bin offener, selbstbewusster, entspannter fühle mich nicht so stark angelockt wie sonst. Ich bin viel mehr in mir, als ob ich einen angenehme Schutzpolster hab, und lasse mich kaum von Geschehen jeglicher Art so stark beeinflussen wie sonst. Aber ohne die berüchtigte LmaA Nebelwand. Ich bin klar im Kopf. Konzentriere mich viel mehr auf mich, bin viel weniger im außen. Ein Wunder mittel für mich, wenn da nicht diese Nebenwirkung wäre:
Ich habe ständig Gelüste, das ist kein Hunger. Schon am ersten Tag wollte ich plötzlich Schokokuchen essen, dabei habe seit 2 Jahren keinen mehr gegessen. Morgens beim Aufwachen sofort starke Gelüste nach konkreten Sachen, die ich sonst nicht unbedingt will, genau wie der schokokuchen. Das Kopf will Sachen nicht der Körper. Kriegt er es, will er später wieder was anderes... Schade ich werde es absetzen müssen nach 4 Tagen, dabei ist es super!!! Gewichtsabnahme ist keine Alternative für eine Tänzerin!!!

Eingetragen am 28.03.2017 als Datensatz 76789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2017
mehr
Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Seroquel für Depression, Sozialphobie

Ich habe das Medikament ungefähr 6 Monate eingenommen, zusammen mit Escitalopram, welches ich im Vergleich zu diesem super vertrage. Jedenfalls kann ich nur sagen das es mir nichts gebracht hat, es hat sogar meine Depression verstärkt, ich hatte vermehrt selbstmordgedanken und hatte richtig tiefe...

Seroquel bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Sozialphobie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament ungefähr 6 Monate eingenommen, zusammen mit Escitalopram, welches ich im Vergleich zu diesem super vertrage. Jedenfalls kann ich nur sagen das es mir nichts gebracht hat, es hat sogar meine Depression verstärkt, ich hatte vermehrt selbstmordgedanken und hatte richtig tiefe down Phasen. Ich habe auch mind. 5 kg zugenommen. Am Anfang der Behandlung (erste Woche) hab ich mich meist eine halbe Stunde nach Einnahme extrem neben der Spur gefühlt, als wäre ich in einem Rausch. Ich hätte nur schlafen können und ich war eigentlich zu nichts im Stande, leichte Übelkeit hatte ich auch. Nach ein zwei Wochen hat es sich dann eingestellt aber ich habe über Monate keine Veränderung/Wirkung gespürt. Nun habe ich mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen es abzusetzen und ich weiß jetzt warum es eine hohe Abhängigkeit hat. Den ganzen gestrigen Tag war mir so übel, ich kann seit drei Tagen nicht schlafen und ich habe starken Juckreiz am ganzen Körper. Ich hoffe diese Absetzsymptome stellen sich schnell wieder ein. Ich kann dieses Medikament auf jeden Fall keinem empfehlen!!!

Eingetragen am 07.12.2020 als Datensatz 100947
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Sozialphobie

100mg zur Nacht und 50mg am Morgen. 50mg unretardiert zur Nacht. Ca. 30min. nach der Einnahme zur Nacht ist eine wunderbare Müdigkeit vorhanden, allerdings verspüre ich in den Waden ein unruhiges Kribbeln mit " zucken" der Beine. Ich muss umherlaufen, sonst kann ich es nicht aushalten.

Seroquel bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSozialphobie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

100mg zur Nacht und 50mg am Morgen. 50mg unretardiert zur Nacht.
Ca. 30min. nach der Einnahme zur Nacht ist eine wunderbare Müdigkeit vorhanden, allerdings verspüre ich in den Waden ein unruhiges Kribbeln mit " zucken" der Beine.
Ich muss umherlaufen, sonst kann ich es nicht aushalten.

Eingetragen am 10.02.2020 als Datensatz 95449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2020
mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Depression, Panikstörung, soziale Phobie mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Dosis wurde von 30mg im laufe von vier Wochen auf 90mg gesteigert. Anfangs Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit. In Kombination mit Lyrica sehr gute Wirkung. Depressionen und Angst sind kontrollierbar.

Cymbalta bei Depression, Panikstörung, soziale Phobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression, Panikstörung, soziale Phobie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dosis wurde von 30mg im laufe von vier Wochen auf 90mg gesteigert. Anfangs Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit.

In Kombination mit Lyrica sehr gute Wirkung. Depressionen und Angst sind kontrollierbar.

Eingetragen am 13.09.2014 als Datensatz 63754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Sozialphobie mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Aggressivität, Hautveränderungen

Hallo, ich nehme 60 mg Cymbalta seit 2-3 Wochen. Hat aber viele Nebenwirkungen und ich werde sie absetzen. Kann ich nicht empfehlen. Gruß

Cymbalta bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaSozialphobie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme 60 mg Cymbalta seit 2-3 Wochen. Hat aber viele Nebenwirkungen und ich werde sie absetzen. Kann ich nicht empfehlen. Gruß

Eingetragen am 17.05.2014 als Datensatz 61413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2014
mehr
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Sozialphobie mit Mundtrockenheit

In der gesamten Zeit schwankte die Dosis zwischen 15mg und 30mg. Klar, man schläft wie ein Stein und am Stück auch durch (30mg). Bei mir Mundtrockenheit, ansonsten keine Nebenwirkungen. Bei leichter Reduktion der Dosierung sind Schlafstörungen unmittelbar spürbar. Der Absetzprozess hat bereits...

Mirtazapin bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Sozialphobie30 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der gesamten Zeit schwankte die Dosis zwischen 15mg und 30mg. Klar, man schläft wie ein Stein und am Stück auch durch (30mg). Bei mir Mundtrockenheit, ansonsten keine Nebenwirkungen. Bei leichter Reduktion der Dosierung sind Schlafstörungen unmittelbar spürbar. Der Absetzprozess hat bereits begonnen. Man braucht schon dicke Eier um da auf Null zu kommen aber den Weg gehe ich auch noch.

Eingetragen am 05.09.2023 als Datensatz 117563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Soziale Ängste

! Mirtazapin hat mein Leben zerstört ! Ich leide seit nun 14 Jahren! jeden verdammten Tag unter diesen massiven Folgeschäden. Ich bin eine junge Frau von 28 Jahren und mein Leben wurde mir genommen bevor es richtig beginnen konnte. Habe Jahre im Dunkeln getappt,bis ich vor ca. anderthalb...

Mirtazapin bei Depression, Soziale Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Soziale Ängste9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

! Mirtazapin hat mein Leben zerstört !
Ich leide seit nun 14 Jahren! jeden verdammten Tag unter diesen massiven Folgeschäden.
Ich bin eine junge Frau von 28 Jahren und mein Leben wurde mir genommen bevor es richtig beginnen konnte.
Habe Jahre im Dunkeln getappt,bis ich vor ca. anderthalb Jahren durch ein anderen Betroffenen darauf gekommen bin. Seitdem weiß ich es sicher. Habe mir viele Erfahrungsberichte durchgelesen und mich eins zu eins wiedergefunden.
Meine Leidensgeschichte fing mit 14 Jahren mit dem Medikament Strattera an. Davon wurde ich zum 1.Mal richtig depressiv.
Mit 15 beschlossen meine Eltern dann mit mir zum Psychater zu gehen deswegen.Der verschrieb mir dann daraufhin Mirtazapin 30 mg jeden Abend.Beide medis nahm ich dann zusammen.
Strattera setzte ich irgendwann wieder ab nach 7 Monaten ca. Das Antidepressivum nahm ich weiterhin ein. Nach ca. 6 Wochen der Einnahme des Antidepressivums (kann es zeitlich nicht genau sagen) bin ich am Abend davon eingeschlafen.
(nach Einnahme immer müde...aber ansonsten keine wirklichen Nebenwirkungen gehabt)..
Am nächsten Morgen bzw Tag merkte ich dass die ganze Welt weiter weg ist.
Eine Art Glasscheibeneffekt.Derealisation. ...nach einem weiteren Monat ca.setzte ich diese ganz ab.
Das Gefühl der Derealisation und des emotionalem Abgeschnittenseins von mir und meiner Umwelt ist nun fast 14 Jahre durchgehend da und verschwand auch nie wieder seit dem besagtem Abend.
Sexualität/Libido KOMPLETT weg nach dem Absetzen . Plus starke Anhedonie . Extreme Appetitlosigkeit.
Es ist alles einfach nur schrecklich was man den Menschen antut. Und kein lebenswertes Leben mehr.
Ich fühle mich als wäre alles was mal gelebt hat in mir abgetötet worden ist. Als wäre ich ein Geist in einer anderen Galaxie gefangen. Wie in einem schlechten Horrorstreifen.
Diese chronische Derealisation ist das Schlimmste was man einem Menschen antun kann.
Manchmal hab ich nur noch Todesangst diesen Zustand der Derealisation nicht mehr länger zu überleben.
Ich fühle mich in solchen Momenten wie lebendig begraben.
Gott sei Dank gibt es mittlerweile ein Forscherteam welches sich dem Thema PSSD widmet. Das gibt mir ein wenig Hoffnung doch irgendwann Besserung für die Symptome zu finden. Und ich werde durchhalten.
Selbstverständlich habe ich eine jahrelange Ärzte,Krankenhaus und Therapieodysee hinter mir.
Keiner ist mal auf die Idee gekommen dass es an diesen giftigen Pillen gelegen hat.
Sowie alles mögliche an Versuchen/Therapien ausprobiert um Besserung meines Zustandes zu erreichen bis jetzt ohne Erfolg.
Ich bin so gut wie arbeitsunfähig und kann keine Liebesbeziehungen zu Männern eingehen, das ist wohl mit das Schlimmste für mich.
Man nimmt an dass die Medis angeblich den Neurotransmitterhaushalt bzw das Nervensystem nachhaltig schädigen /verändern.. Sogar die Gene ..
Alle Berichte die ich bis jetzt gelesen habe lesen sich fast alle gleich.
Ich bin nun seit einiger Zeit im PSSD Hilfe Deutschland e.v. Mitglied und versuche da weiter für "Gerechtigkeit" zu kämpfen.
Manchmal glaub ich dass Außenstehende nicht im Ansatz begreifen können, wie sich so etwas anfühlt.
Das was hier seit vielen Jahren abläuft ist ein absoluter Skandal und ich hoffe dass es immer weiter an die Öffentlichkeit kommt .
Im Beipackzettel steht natürlich immer noch nix von diesen ganzen möglichen Folgeschäden.
Lediglich ein Hinweis zu sexuellen Folgestörungen wurde angefordert.
Ich hoffe so sehr,dass den Betroffenen irgendwann geholfen werden kann.

Eingetragen am 15.03.2021 als Datensatz 103102
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2021
mehr
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxat bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Paroxat für soziale Phobie nach sexuellem Missbrauch mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Paroxat PX20 - regelmäßig morgens 1 Tablette aufgrund sexuellen Missbrauchs in der Kindheit durch einen Priester. Die Psychotherapie war gut, aber die biologischen Abläufe bei ständig wiederkehrenden Angstzuständen habe ich erst mit Paroxat in den Griff bekommen. Mittlerweile kann ich...

Paroxat bei soziale Phobie nach sexuellem Missbrauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paroxatsoziale Phobie nach sexuellem Missbrauch2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Paroxat PX20 - regelmäßig morgens 1 Tablette aufgrund sexuellen Missbrauchs in der Kindheit durch einen Priester. Die Psychotherapie war gut, aber die biologischen Abläufe bei ständig wiederkehrenden Angstzuständen habe ich erst mit Paroxat in den Griff bekommen. Mittlerweile kann ich das Präparat über mehrere Tage absetzen, habe keine Nebenwirkungen und bin in der Lage, bedarfsgebunden 1 Tablette zu nehmen, die Wirkung ist hervorragend, ich fühle mich frei und kann die depressiven Angstvorstellungen erfolgreich behandeln. Vor ca. 2 Jahren habe ich die Medikamentation mit Paroxat begonnen. Die ersten Wochen und Monate gab es erhebliche Eingewöhnungsprozesse aufgund der Stoffwechselveränderungen ... Nun gehört das Medikament zu mir wie das tägliche Zähneputzen! Leider gab es eine kleine Gewichtszunahme - 10kg - Da ich aber vorher sehr abgemagert war, freue ich mich jeden Morgen über das vollere Gesicht im Spiegel!

Eingetragen am 31.03.2010 als Datensatz 23474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Paroxat hexal für Depressionen, Angststörungen, Sozialphobie mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit Paroxat gemacht. Ich war depressiv, Lustlos, hatte keine Lust etwas zu Unternehmen, Panik Atacken, Gefühlte Kreislaufzusammenbrüche...die ganze Pallette!!! Jetzt nehme ich Paroxat 30mg. Seit der ersten !!! Pille war alles weg! ich bin ein neuer...

Paroxat hexal bei Depressionen, Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paroxat hexalDepressionen, Angststörungen, Sozialphobie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit Paroxat gemacht.
Ich war depressiv, Lustlos, hatte keine Lust etwas zu Unternehmen, Panik Atacken, Gefühlte Kreislaufzusammenbrüche...die ganze Pallette!!!

Jetzt nehme ich Paroxat 30mg.
Seit der ersten !!! Pille war alles weg! ich bin ein neuer Mensch!

Ich hatte auch nur leichte nebenwirkungen, Schwindel bzw druck auf den Augen wie bei Übermüdung, dadurch kam leichte Übelkeit. Ich war öfter Abends schon hunde müde so gegen 18Uhr. und zu Anfang die ersten 2-3 Tage total Hyperaktiv ich brauchte dauer beschäftigung^^ und gähnen war unangenehm.
Nach einer Woche hatte ich gar keine Nebenwirkungen mehr und alles ist wieder ganz normal als hätte ich nie was gehabt! :)
Ich kanns nur weiter empfehlen! Tolles Medikament!

Eingetragen am 22.02.2009 als Datensatz 13504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxat hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2009
mehr
Mehr für Paroxat

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Sozialphobie

Also ich leide seit Corona unter einer sozialenphobie die stark in Situationen mit anderen Menschen auftritt, vor allem bei Mündlichen Prüfungen, Bewerbungsgesprächen, beim Essen/trinken vor anderen, etc. (also immer bei direkten Gesprächen mit Menschen oder Interaktionen) mit Tavor lebe ich...

Tavor bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorSozialphobie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich leide seit Corona unter einer sozialenphobie die stark in Situationen mit anderen Menschen auftritt, vor allem bei Mündlichen Prüfungen, Bewerbungsgesprächen, beim Essen/trinken vor anderen, etc. (also immer bei direkten Gesprächen mit Menschen oder Interaktionen) mit Tavor lebe ich wieder wie vorher, und dadurch dass ich mich allen Situationen stelle und keine mehr meide, werde ich auch ohne Tabor immer selbstsicherer.

Eingetragen am 26.09.2022 als Datensatz 112724
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tavor für Sozialphobie

Habe von meiner Psychologin Tavor gegen Angstzustände als Notfallmedikament verschrieben bekommen. Dabei hat es zwar enorm gut gewirkt, mir eine innere Ausgeglichenheit, Ruhe und komplette angstlosigkeit gegeben, allerdings ist es wichtig, dieses maximal nur zwei mal die Woche einzunehmen, da es...

Tavor bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorSozialphobie10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe von meiner Psychologin Tavor gegen Angstzustände als Notfallmedikament verschrieben bekommen. Dabei hat es zwar enorm gut gewirkt, mir eine innere Ausgeglichenheit, Ruhe und komplette angstlosigkeit gegeben, allerdings ist es wichtig, dieses maximal nur zwei mal die Woche einzunehmen, da es sonst schnell in einer Abhängigkeit führen würde. (Laut meiner Psychologin und div Erfahrungsberichten)
Das Verlangen nach dieser Substanz allerdings ist für mich sehr schwer zu kontrollieren und ich würde jedem empfehlen doch vielleicht erstmal Alternativen auszuprobieren.
Bleibt gesund :)

Eingetragen am 25.03.2021 als Datensatz 103331
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2021
mehr
Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Lyrica für Sozialphobie

Nebenwirkungen; nur verstärkte gelegentlicher Mundtrockenheit. Absetzerscheinungen: Verwirrtheit, Verschiebung des Zeitgefühls; Desorientierung, ca. 1-2 Tage (nach abrupten Absetzen)

Lyrica bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSozialphobie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen; nur verstärkte gelegentlicher Mundtrockenheit. Absetzerscheinungen: Verwirrtheit, Verschiebung des Zeitgefühls; Desorientierung, ca. 1-2 Tage (nach abrupten Absetzen)

Eingetragen am 28.10.2022 als Datensatz 113120
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Lyrica für Angststörungen, Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme Lyrica seit Monaten und hat mir gut geholfen. In Moment nehme ich 4 x am Tag 75 mg. Keine Nebenwirkungen. Kann ich nur empfehlen. Gruß

Lyrica bei Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen, Sozialphobie75 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme Lyrica seit Monaten und hat mir gut geholfen. In Moment nehme ich 4 x am Tag 75 mg. Keine Nebenwirkungen. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Eingetragen am 17.05.2014 als Datensatz 61411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2014
mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Clomipramin bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Clomipramin für Zwangsstörung, Sozialphobie, Depression

Hat bei mir super und schnell gewirkt gegen meine Depression, Generalisierte Angststörung, Sozialphobie und Zwangsstörung zusammen. Es wirkte stimmungsaufhellend, angst-, phobie- und zwangslösend und antriebssteigernd. Ich dachte, ich könnte plötzlich arbeiten gehen, auch Nachtschichten. Doch...

Clomipramin bei Depression; Clomipramin bei Sozialphobie; Clomipramin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClomipraminDepression2 Jahre
ClomipraminSozialphobie2 Jahre
ClomipraminZwangsstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat bei mir super und schnell gewirkt gegen meine Depression, Generalisierte Angststörung, Sozialphobie und Zwangsstörung zusammen. Es wirkte stimmungsaufhellend, angst-, phobie- und zwangslösend und antriebssteigernd. Ich dachte, ich könnte plötzlich arbeiten gehen, auch Nachtschichten.
Doch das Herzrasen war extrem und die sexuellen Funktionsstörungen auch.
Von der Wirkung das beste AD das ich je nahm, aber mit schlimmen sexuellen Nebenwirkungen und kein Medikament verursachte bei mir so schnellen Puls, ausgeprägte Tachykardie.
Wenn man die Nebenwirkungen in Kauf nehmen kann ist es super, sonst nicht.

Eingetragen am 18.04.2021 als Datensatz 103780
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clomipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Clomipramin für Sozialphobie mit Libidoverlust, Schlafprobleme, Ejakulationsstörungen

Ich habe das Medikament nur 7 Tage genommen, da die Nebenwirkungen zu stark waren. Meine Libido war nach 2 Tagen weg und es war unmöglich zum Orgasmus zu kommen. Und das bei einer niederigen Dosierung von gerade mal 25mg pro Tag. Durchschlafprobleme kamen auch noch dazu.

Clomipramin bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClomipraminSozialphobie7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament nur 7 Tage genommen, da die Nebenwirkungen zu stark waren. Meine Libido war nach 2 Tagen weg und es war unmöglich zum Orgasmus zu kommen. Und das bei einer niederigen Dosierung von gerade mal 25mg pro Tag. Durchschlafprobleme kamen auch noch dazu.

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clomipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2017
mehr
Mehr für Clomipramin

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorazepam bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Depression, Sozialängste mit keine Nebenwirkungen

Das Lorazepam war ein Glücksfall für mich, jedenfalls anfangs. Ich hatte keine Angst mehr vor Fam.festen und sonstigen Treffen mit Menschen, vor Urlaubsreisen, und vor allem, wo man aus dem Haus muss und was ich als Belastung empfand. Mir machte das Leben wieder Freude. Hatte ich ja im...

Lorazepam bei Depression, Sozialängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamDepression, Sozialängste4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Lorazepam war ein Glücksfall für mich, jedenfalls anfangs. Ich hatte keine Angst mehr vor Fam.festen und sonstigen Treffen mit Menschen, vor Urlaubsreisen, und vor allem, wo man aus dem Haus muss und was ich als Belastung empfand. Mir machte das Leben wieder Freude. Hatte ich ja im Hinterkopf, ich habe zur Not meine Tavor. Ich denke heute nach 4 Jahren immer noch so, aber nicht mehr so euphorisch, da ich mich darum sorge, wie geht es weiter, und geht es immer so weiter.
Für mich gibt es höchstwahrscheinlich keine Alternativen, da ich ALLES ausprobiert habe.
Aber noch hilft das Lora und ich nehme es. Meine Ärztin hält zu mir, weil sie mich schon lange kennt und weiß, ich gehe rücksichtsvoll mit dem Medikament um.

Eingetragen am 18.11.2013 als Datensatz 57703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):178
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Sozialphobie mit Abhängigkeit

Naja, bin wohl abhaengig davon, nehme taeglich 2 mg, aber es macht das leben erzraeglich, ich kann arbeiten und alles. Ich bin froh, dass es dieses Medikament gibt, die normalen Antidepressiva haben bei mir nicht gewirkt.

Lorazepam bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamSozialphobie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Naja, bin wohl abhaengig davon, nehme taeglich 2 mg, aber es macht das leben erzraeglich, ich kann arbeiten und alles. Ich bin froh, dass es dieses Medikament gibt, die normalen Antidepressiva haben bei mir nicht gewirkt.

Eingetragen am 18.06.2013 als Datensatz 54538
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2013
mehr
Mehr für Lorazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Efectin bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Efectin für Depressionen, Angststörungen, Sozialphobie, Praxiten- und Halcionabhängigkeit mit Kopfschmerzen, Libidosteigerung

Ich litt zunehmend an Depressionen, die sich dann bald mit einer Sozialphobie gepaart haben und damit verbunden mit Angststörungen einhergingen. Die eigentliche Wirkung von Efectin trat nach 3 Wochen ganz plötzlich ein. Es war ein Gefühl, als wären mir kiloweise Steine vom Herzen gefallen. Ich...

Efectin bei Depressionen, Angststörungen, Sozialphobie, Praxiten- und Halcionabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EfectinDepressionen, Angststörungen, Sozialphobie, Praxiten- und Halcionabhängigkeit1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt zunehmend an Depressionen, die sich dann bald mit einer Sozialphobie gepaart haben und damit verbunden mit Angststörungen einhergingen. Die eigentliche Wirkung von Efectin trat nach 3 Wochen ganz plötzlich ein. Es war ein Gefühl, als wären mir kiloweise Steine vom Herzen gefallen. Ich war innerlich stabil und endlich wieder glücklich, ich wurde wieder umgänglich und konnte mit meinen Freunden wieder in eine ganz normale soziale Beziehung treten, dadurch steigerte sich mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Ich kann nun meinen Aufgaben wieder voll nachgehen und fühle mich fantastisch. Manchmal verspüre ich leichte, klopfende Kopfschmerzen, was aber durchaus tolerierbar ist, ich brauche weniger Schlaf, was ich als positiv empfinde und ich habe ein enormes sexuelles Empfinden (was natürlich umso besser für mich und meine Partnerin ist). Deßhalb kann ich sagen, Efectin ist absolut zu empfehlen, denn die lähmende, psychische Krankheit kostet einen nur wertvolle Zeit des Lebens und wenn man dies mit einem solchen Medikament überwinden kann, spricht einfach nichts dagegen. Die Nebenwirkungen stehen in einem absolut inäquivalenten Verhältnis zur Wirkung.

Eingetragen am 11.02.2010 als Datensatz 22196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Efectin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Efectin ER für Angststörungen, Panikattacken, Angst, Sozialphobie mit Schwitzen, Blutdruckabfall, Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Medikamentenabhängigkeit

Efectin: Starkes Schwitzen, Blutdrucksenkung!!, verminderte Libido, Ejakulationsstörungen. Lexotanil: Abhängigkeit

Efectin ER bei Panikattacken, Angst, Sozialphobie; Lexotanil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Efectin ERPanikattacken, Angst, Sozialphobie1 Jahre
LexotanilAngststörungen16 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Efectin: Starkes Schwitzen, Blutdrucksenkung!!, verminderte Libido, Ejakulationsstörungen.
Lexotanil: Abhängigkeit

Eingetragen am 12.01.2009 als Datensatz 12486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Efectin ER
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2009
mehr
Mehr für Efectin

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Elontril für Depression, generalisierte Angststörung, Sozialphobie

Bupropion kannte ich zuvor ehrlich gesagt nur aus nmossbräuchlicher Anwendung. 2x300Mg ersetzten bei mir das was die anderen da so nahmen und ich konnte die ganze nacht durchtanzen. In einer depressiven Episode, schlug man mir bupropion vor und da ich au´ßerdem unter ADHS&ADS in der schwersten...

Elontril bei Depression, generalisierte Angststörung, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, generalisierte Angststörung, Sozialphobie21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bupropion kannte ich zuvor ehrlich gesagt nur aus nmossbräuchlicher Anwendung. 2x300Mg ersetzten bei mir das was die anderen da so nahmen und ich konnte die ganze nacht durchtanzen. In einer depressiven Episode, schlug man mir bupropion vor und da ich au´ßerdem unter ADHS&ADS in der schwersten form leide und wusste, dass es da auch wirksam ist willigte ich noch lieber ein.
Nach wenigen Tagen verbesserte sich meine depessive Symptpmatik eheblich, bei quasi keinen Nebenwirkungen.
am besten finde ich, dass die sexuelle disfunktion in form von Orgasmusunfähigkeit nicht nur nicht existiert, sondern das mittel sogar gegen genau das verodnet wird.

Eingetragen am 16.05.2023 als Datensatz 116101
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Elontril für Depression, Sozialphobie, Persönlichkeitsstörungen, ADS / ADH-Syndrom

Also ich kann eigentlich nur positives berichten. Vorher hatte ich Escitalopram (10mg) und das hat ungefähr nichts gemacht. Bin dann nach 5 Wochen wieder zum Arzt und hatte nach vorherige Recherche ihm gesagt ich würde gerne Elontril bzw. Bupropion (ist das selbe vom Wirkstoff) ausprobieren weil...

Elontril bei Depression, Sozialphobie, Persönlichkeitsstörungen, ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, Sozialphobie, Persönlichkeitsstörungen, ADS / ADH-Syndrom11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich kann eigentlich nur positives berichten. Vorher hatte ich Escitalopram (10mg) und das hat ungefähr nichts gemacht. Bin dann nach 5 Wochen wieder zum Arzt und hatte nach vorherige Recherche ihm gesagt ich würde gerne Elontril bzw. Bupropion (ist das selbe vom Wirkstoff) ausprobieren weil mein Hauptproblem eher der Antrieb war und das Problem wohl nicht am Serotonin lag. Kam vorher nicht mehr aus dem Bett und hätte jeden Tag weinen können vor quälender Müdigkeit. Die ersten Tage waren wirklich nicht einfach und ich kann verstehen warum viele aufhören das zu nehmen. Hab die ersten 2 Tage nicht wirklich schlafen können und hab mich rumgewälzt. Man ist unangenehm aufgeputscht und ich war super super ängstlich. Konnte kaum rausgehen weil mir alles Angst gemacht hat. Aber das geht weg! Jetzt nach knapp 2 Wochen gehts mir merklich besser, ich kann wieder was unternehmen und muss nicht 3 Stunden Mittagsschlaf machen. Man hat auch wieder Lust was zu machen. Konzentrieren konnte ich mich auch besser (dennoch nicht zu vergleichen mit Ritalin oder so) Stimmungstechnisch merk ich allerdings nicht viel..denke aber das es noch etwas braucht..aber ich wollte auch kein Antidepressivum was mich gefühltsttot macht, das hatte ich z. B ganz stark bei Venlafaxin. Libido ist unverändert was ich auch ganz toll finde. Es ist kein Wundermittel klar aber es hilft bei Antriebsschwäche, wenn man das Gefühl hat es geht nix mehr. Haltet durch, die ersten Tage sind nicht schön aber es wird jeden Tag besser!

Eingetragen am 19.02.2021 als Datensatz 102537
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2021
mehr
Mehr für Elontril

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Sozialphobie

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Amisulprid für Psychose, Depression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Wassereinlagerung, Ausbleiben der Regelblutung, Gelenksteifigkeit

Nehme Amisulprid schon 4 Jahre, erst 500 mg und bis heute runtergefahren auf 100mg. Alles in allem, hat sich mein Gesamtzustand was die Psyche betrifft gebessert. Als Nebenwirkung sind aufgetreten, Appetitsteigerung mit Gewichtszunahme von 30kg. Wassereinlagerungen, ausbleiben der Menstruation...

Amisulprid bei Depression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören; 100mg 1x täglich bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridDepression, schizophrenie, soziale Phobie, stimmen hören4 Jahre
100mg 1x täglichPsychose4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Amisulprid schon 4 Jahre, erst 500 mg und bis heute runtergefahren auf 100mg. Alles in allem, hat sich mein Gesamtzustand was die Psyche betrifft gebessert. Als Nebenwirkung sind aufgetreten, Appetitsteigerung mit Gewichtszunahme von 30kg. Wassereinlagerungen, ausbleiben der Menstruation und Gelenksteifigkeit.

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
100mg 1x täglich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Amisulprid für Sozialphobie / Panikattacken mit Albträume

Ich nehme Amisulprid 100 mg nun seit einer Woche gegen eine Sozialphobie. Ob es mir dagegen hilft, weiß ich erst nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten gehe. Es ist auf jeden Fall aufputschend und antriebsfördernd (was ich persönlich gut finde). Ich habe Heißhungerattacken, aber ob es von dem...

Amisulprid bei Sozialphobie / Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridSozialphobie / Panikattacken1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Amisulprid 100 mg nun seit einer Woche gegen eine Sozialphobie. Ob es mir dagegen hilft, weiß ich erst nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten gehe.
Es ist auf jeden Fall aufputschend und antriebsfördernd (was ich persönlich gut finde).
Ich habe Heißhungerattacken, aber ob es von dem Medikament kommt oder daher, dass ich 3 Wochen unter Übelkeit litt und deshalb nicht wirklich essen konnte und wollte, ist noch unklar. Das wird sich die nächsten Tage zeigen.
Was ich festgestellt habe ist, dass ich seit Einnahme jede Nacht Albträume habe. Das ist unschön, weil es sehr anstrengt, aber für mich kein Grund abzusetzen, denn ich habe sonst keinerlei Nebenwirkungen und das ist für mich sehr unüblich.
Nach Rücksprache mit meiner Ärztin bleibe ich erst einmal bei den 100 mg und erhöhe nur, wenn ich keine Verbesserung der Sozialphobie feststelle.
Schlafstörungen habe ich keine zum Glück, denn dagegen nehme ich sowieso schon Medikamente.

Eingetragen am 22.12.2012 als Datensatz 49835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2012
mehr
Mehr für Amisulprid
mehr von 75 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Sozialphobie gruppiert wurden

Angst Sozialphobie 0, Depression/Sozialphobie, Flugangst & Sozialphobie, generalisierte angststörung(sozialphobie), Phobien den sozialen Umgang betreffend, Sczialphobie, soz. Phobie, sozia, Sozial Phobie, Sozialängste

Klassifikation nach ICD-10

F40.1Soziale Phobien

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Nina-Nicole7010
Nina-Nic…
Benutzerbild von 400mg
400mg
Benutzerbild von OneTwo42
OneTwo42

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 164 Benutzer zu Sozialphobie

Empfohlene Ärzte für Sozialphobie

Psychotherapeut (Arzt)
  • Dr. Dr. Aribert Muhs
    Dr. Dr. Aribert Muhs
    (3 Bewertungen)
  • Dr. med. Manfred Strecker
    Dr. med. Manfred Strecker
    (2 Bewertungen)
Nervenheilkundler
  • Dr. med. Manfred Finck
    Dr. med. Manfred Finck
    (13 Bewertungen)
  • Elke Hartmann
    Elke Hartmann
    (7 Bewertungen)
Psychiater
  • Dr. med. Norwin Schmitt
    Dr. med. Norwin Schmitt
    (5 Bewertungen)
  • Dr. Drs. (NL) Dolf Hage
    Dr. Drs. (NL) Dolf Hage
    (0 Bewertungen)

Sozialphobie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Sozialphobie ist die dauerhafte Angst vor der Begegnung mit Mitmenschen und vor der Bewertung durch diese.
Auffällig wird sie dadurch, das Betroffene den Kontakt zu anderen meiden, was zu einer kompletten Isolation führen kann. Müssen sie dennoch den geschützten Bereich verlassen, kommt es zu teilweise massiven Symptomen, wie Zittern, Herzbeschwerden, Atemnot, Herzrasen und Schwitzen.
Die Klassifizierung der Erkrankung erstreckt sich von der Schüchternheit bis hin zur ausgeprägten Sozialphobie.

[]