Paroxetin für Sozialphobie

Insgesamt haben wir 434 Einträge zu Sozialphobie. Bei 10% wurde Paroxetin eingesetzt.

Wir haben 45 Patienten Berichte zu Sozialphobie in Verbindung mit Paroxetin.

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Paroxetin für Sozialphobie auftraten:

Appetitlosigkeit (3/45)
Emotionslosigkeit (3/45)
Sehstörungen (3/45)

Folgende Berichte über den Einsatz von Paroxetin für Sozialphobie liegen vor:

Paroxetin für Sozialphobie mit Müdigkeit, Libidoverlust, Emotionslosigkeit, Depression

Ich habe meine Dosis von 10mg um die Hälfte reduziert. Erst 2–3 Wochen danach, treten bei mir jetzt Entzugserscheinungen auf, wie zb.: Schlaflosigkeit, leichte Übelkeit und nicht beschreibbare diffuse Empfindungen im Kopf und Gesicht. Ich bin trotz Erschöpfung vom nicht-schlafen und innerer Unruhe viel besser gelaunt. Ich hoffe, die entzugserscheinungen gehen bald zu Ende.

ParoxetinSozialphobie11 Jahre

Eingetragen am 06.04.2022 als Datensatz 110218

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 06.04.2022

Paroxetin für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Sozialphobie

Einnahme Paroxetin: Gleichgültigkeit, Selbstbewusster, Weniger Geredet, Blick für das Wesentliche gefunden, keine Emotionen, keine libido mehr, weniger Angst, Träge, Müde, Antriebslosigkeit stärker. Absetzen Paroxetin: hat jemand beim aprupten Absetzen kurzfristig starke Probleme gehabt aber dann nochmal nach 5 Monaten EXTREME Angststörungen innere Unruhe Panikattacken emotionale Zusammenbrüche etc. bekommen, die häufiger und „grundloser“ als vorher auftreten?! ...-und vor allem: täglich immer wieder kehren? Ich habe was von ‚rebound’ (allerdings wenig erforscht) und Rückfallquoten gelesen, jedoch lese ich auch, dass das Absetzen eher nur Tage oder wochenweise den Zustand verschlimmert. Aber nicht, dass es nach Monaten seine absoluten Höhepunkte erreicht. Nach 7 Monaten sofortigem Absetzen von 20mg (Einnahme 3Jahre) bin ich am psychischen Tiefpunkt angelangt. Man kann kaum mehr aus dem Haus, und wenn, dann nur mit Panikattacken. Ps: libido ist sowohl während der Einnahme als auch nach dem Absetzen komplett bei 0!! Sollte sich das denn nicht nach dem Absetzen normalisieren? Ich...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Sozialphobie

ParoxetinDepression, Angststörungen, Panikattacken, Sozialphobie3 Jahre

Ps: libido ist sowohl während der Einnahme als auch nach dem Absetzen komplett bei 0!! Sollte sich das denn nicht nach dem Absetzen normalisieren? Ich befinde mich jetzt im 6. Monat ohne paroxetin, und habe das Gefühl alle Beschwerden kommen schlimmer zurück! -(!!!) plus: einige neue Sorgen, wie den 15 Kilo zusätzlichem nichtmal gleichmäßig verteilten Gewicht, alles landet am Bauch und den unästhetischen Stellen, UND DER nie mehr zurückkommenden Libido!
WTF, wer hat ähnliche Erfahrungen:-(

Eingetragen am 19.06.2021 als Datensatz 105096

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.06.2021

Paroxetin für Sozialphobie

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Sozialphobie erhalten. Es ist für mich das erste Medikament, welches unterstützend wirkt. Leider habe ich bis heute, wie beim Venlafaxin, durchschnittlich in 6 von 7 Nächten extremen Nachtschweiß und Albträume. Dadurch wache ich leider nie ausgeruht auf und komme an manchen Tagen sehr schlecht aus dem Bett. Ich konnte außerdem eine leichte Gewichtszunahme feststellen.

ParoxetinSozialphobie18 Monate

Eingetragen am 16.12.2020 als Datensatz 101122

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 16.12.2020

Paroxetin für Depression, Sozialphobie

Im Moment versuche ich sie abzusetzen was furchtbar schwer ist wegen der Absetzsymptome...Die schlimmsten sind Schwindel und innere extreme Unruhe

ParoxetinDepression, Sozialphobie15 Jahre

Eingetragen am 25.10.2020 als Datensatz 100200

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.10.2020

Paroxetin für Depression, Sozialphobie

Ich leide seit vielen Jahren an Depressionen und starke Soziale Phobie. Habe mir durch das Medikament eine Linderung erhofft (mache aber auch zusätzlich Therapie). Ich fing mit 10mg an und ging am Ende auf 30mg. Anfangs hatte ich etwas übelkeit und häufig Kopfschmerzen. Ansonsten gings eigentlich. Ich hatte anfangs Angst dieses Medikament zu nehmen, weil ich hier auch viel negatives zu gelesen hatte, mit "horror Nebenwirkungen" aber es ging in Ordnung. Mit der Zeit bekam ich einen sehr langsamen Stoffwechsel, was ich daran merkte das ich nur noch ca. alle 4 Tage zur Toilette gehen musste (vorher täglich) dadurch habe ich weniger gegessen, weil ich Angst hatte, massiv zuzunehmen. Zugenommen habe ich nicht, aber wie gesagt habe ich auch sehr darauf geachtet, weil ich da recht empfindlich bin was das Gewicht angeht. Auch aufgetreten ist eine art dauer Verstopfung, der Stuhl ist sehr hart und habe öfters Bauchkrämpfe gehabt weil es nicht raus kam. Kopfschmerzen hatte ich anfangs so gut wie immer, hat sich aber mit den Wochen verringert. Ab dem ich auf 30mg erhöhte, bekam ich immer...

ParoxetinDepression, Sozialphobie12 Wochen

Ab dem ich auf 30mg erhöhte, bekam ich immer während des einschlafens einne Art Stromschlag im Kopf, wodurch ich oft stundenlang wach im Bett lag, weil die mich immer wieder weckten wenn ich kurz vorm einschlafen war. Vorher hatte ich sowas noch nie, daher kann ich mir sicher sein, das es vom Paroxetin kommt.
Manchmal hatte ich etwas Probleme mit meiner Blase, brauchte eine Minute auf der Toilette bis Urin raus kam, oder manche Tage musste ich dauernd pinkeln.
Für mich aber die schlimmste Nebenwirkung ist, das es zu stark sediert. Ich bin extrem müde und antriebslos, ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Manchmal fühle ich mich grundlos so stark erschöpft, das mir selbst stehen zu anstregend ist und ich muss hinsetzen muss. Ausserdem kann man sich während dieser Müdigkeit nicht konzentrieren, so das ich manchmal total verpeilt war. Das ist echt kein Leben wenn man jeden Tag sich so müde, schwach und unkonzentriert fühlt. Trotzdem habe ich dem eine Chance gegeben, in der Hoffnung es würde sich legen, und das Medikament würde anschlagen.
Leider tat es das nicht. Ich spüre überhaupt keine Wirkung, was heisst das Ich nun sehr bald das Medikament wechseln werde. Ich habe gehofft mir bliebe diese Medikamenten Odysee erspart, aber damit muss ich jetzt wohl Leben. Ich habe auch echt Angst vor Absetzerscheinungen, wenn ich das Medikament bald wechsel. Dazu kann ich aber noch nichts sagen. Ich hoffe dass das nächste Medikament bei mir besser anschlägt. Aber es scheint hier ja auch vielen Menschen geholfen zu haben, also streubt euch nicht davor, es wenigstens zu probieren.

Eingetragen am 09.10.2019 als Datensatz 92836

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwitzen

Eingetragen am 30.08.2017 als Datensatz 79059

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.08.2017

Paroxetin für Sozialphobie mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeitsgefühl, Sexualprobleme

Paroxetin hat die ersten Jahre mir sehr geholfen, ja ich würde sogar so weit gehen, mich am Leben erhalten. Die Nebenwikrungen, anfangs Schlafstörungen, die später weniger wurden, Gewichtszunhame um 15 kg, weniger Lustempfinden & Sexualität und Gefühlskälte konnte ich akzeptieren und störten mich zu den Vorteilen nur sehr wenig. Dann ließ die Wirkung aber so ab 2012 stark nach und ich bin aktuell in der Überlegung, das Medikament ganz auzuschleichen.

ParoxetinSozialphobie13 Jahre

Eingetragen am 27.08.2017 als Datensatz 79012

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 27.08.2017

Paroxetin für Angststörungen, Sozialphobie, Antriebsstörungen mit Erektionsstörungen

Ich litt seit 25 Jahren unter der Sozialen Phobie mit Antriebslosigkeit (keine Depression). Ich nehme seit 3Monaten Paroxetin. Die ersten 3 Wochen gab es heftige NW, aber ich nicht aufgegeben. Woche 3-5 noch keine Wirkung zu spüren, dann nach Woche 5 hatte ich noch einmal für 2 Tage heftige NW. Ich war extrem depressiv. Ging zum Artzt wollte das Medi absetzen. Der Artzt hat mir gesagt, das machen sie nicht und hat mir mut gemacht. Dann habe ich Paroxetin weiter für 1 Woche eingenommen und dann hat die Wirkung wie eine Bombe eingeschlagen. Mein Antrieb war um 80-90 % gestiegen, die soziale Phobie verschwunden. Bin jetzt ein anderer Mensch, bin sehr Gesprächig, kann mich gegen jeden durchsetzen. Eine Gruppentherapie mit ca. 40 Stunden hatte null Erfolg. Das einzige an nw was geblieben ist, ist die sexualstörung, aber das stört mich im Moment nicht. Werde das Medi für min 6 Monate weiter einnehmen.

Paroxetin bei Angststörungen, Sozialphobie, Antriebsstörungen

ParoxetinAngststörungen, Sozialphobie, Antriebsstörungen3 Monate

Eingetragen am 09.08.2015 als Datensatz 69140

Geburtsjahr:1979
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 09.08.2015

Paroxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit verstärkte Menstruationsblutungen, Verstopfung, Schwitzen, Anorgasmie, Emotionslosigkeit

Nebenwirkungen: Verstärktes Schwitzen, Obstipation, Verstärkte Regelblutung, sexuelle Funktionsstörungen (Anorgasmie), Gefühlsabstumpfung

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie5 Jahre

Eingetragen am 18.06.2015 als Datensatz 68393

Eingetragen am 18.06.2015

Sertralin für Sozialphobie Panikattacken, Sozialphobie Panikattacken mit Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Sertralin bei Sozialphobie Panikattacken; Paroxetin bei Sozialphobie Panikattacken

SertralinSozialphobie Panikattacken2 Wochen
ParoxetinSozialphobie Panikattacken6 Wochen

Ich habe aufgrund meiner neuerdings gelegentlich wieder auftretenden Panikattacken zunächst Paroxetin bekommen (10mg). Nach zwei Wochen, in denen subjektiv gar nichts passierte, fühlte ich mich ca. 2 Tage "normal" und vor Panikanflügen geschützt. Dann aber setzte eine innere Unruhe und Getriebenheit ein, ich hatte einen Druck im Kopf und meinte immerzu, eine Art Rauschen zu hören. Ich konnnte mich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren. Mein Doc verschrieb mir daraufhin Sertralin (25mg). Das Medi hat sofort getriggert und die Wirkung habe ich zunächst als sehr stark empfunden. Am 2. Tag konnte ich die ganze Nacht kein Auge zu tun, ich war hellwach, bin aber trotzdem auf die Arbeit. Mein Doc meinte, ich soll nach 1 Woche die Dosis schrittweise auf bis zu 75mg erhöhen, mir reichen aber die 25mg voll aus. Ich reagiere allgemein sehr sensibel auf Medis (ist m.E. auch ein Symptom bei Panikstörung, zu hohe Dosierung kann Panikattacke auslösen). Jedenfalls bin ich seit dem 3. Tag (ich nehme die Dosis jetzt morgens ein) vollkommen nebenwirkungsbefreit. Ich fühle mich sehr gut, habe gar nicht das Gefühl "unter Medis zu stehen", sondern es fühlt sich alles so an wie es denke ich normalerweise und ganz natürlich sein sollte. Ich konnte das erst gar nicht fassen, dass man sich so fühlen kann! Ich hoffe, es bleibt so und ich nehme nicht zu, wie es ja so vielen ergeht, mein Appetit ist aber stabil und eher etwas gesunken und nur der Durst (nach Wasser) etwas gesteigert. Ich habe schon während der Paroxetin-Phase einen Termin zur ambulanten Psychotherapie vereinbart, da ich mir davon erhoffe, mich ggf. in Zukunft auch ohne Medis zu stabilisieren. Ich kann Sertralin auf jeden Fall bis dato uneingeschränkt empfehlen, mensch sollte sich durch anfängliche Nebenwirkungen nicht, jedenfalls nicht gleich entmutigen lassen. Meist verschwinden sie tatsächlich ganz bald wieder. ;))

Eingetragen am 19.04.2015 als Datensatz 67442

Sertralin

Sertralin, Paroxetin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 19.04.2015

Paroxetin für Sozialphobie, Psychosomatische Störung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Albträume

Ich nehme Paroxetin nun seit 6 Wochen und muss sagen, dass es mir erheblich besser geht. Hatte zuvor eine ziemlich "schlimme Phase" die sich durch Angststörungen mit einhergehenden Zwangsgedanken und psychosomatischen Symptomen wie Durchfall, allgemeine Verdauungsprobleme usw. geäußert hat. Dieses ständige Grübeln, was in gewissen Situationen alles passieren könnte und das körperliche Unwohlsein hat eine mittelschwere Depression nach sich gezogen. Daraufhin habe ich meinen Psychiater aufgesucht, der mir Paroxetin verschrieb. Hatte zuvor schon einmal Sertralin verschrieben bekommen, was bei mir nicht wirkte (außer, dass ich totmüde war) und war so skeptisch, was dieses Medikament betraf. Ich muss sagen die ersten zwei Einnahmewochen waren der HORROR!!! Hatte ganz schlimme Selbstmordgedanken, starke Übelkeit (vor allem am Morgen), Appetitlosigkeit, nächtliche Albträume, Verstärkung der Ängste und kam morgens fast nicht aus dem Bett. Ich war schon kurz davor das Medikament wieder ab zu setzen, da es mir fast nicht mehr möglich war arbeiten zu gehen. Da ich aber im Beipackzettel...

Paroxetin bei Sozialphobie, Psychosomatische Störung

ParoxetinSozialphobie, Psychosomatische Störung6 Wochen

Ich muss sagen die ersten zwei Einnahmewochen waren der HORROR!!! Hatte ganz schlimme Selbstmordgedanken, starke Übelkeit (vor allem am Morgen), Appetitlosigkeit, nächtliche Albträume, Verstärkung der Ängste und kam morgens fast nicht aus dem Bett. Ich war schon kurz davor das Medikament wieder ab zu setzen, da es mir fast nicht mehr möglich war arbeiten zu gehen. Da ich aber im Beipackzettel gelesen hatte, dass sich in den ersten Wochen alles verschlimmern kann, reduzierte ich die Dosis in der zweiten Einnahmewoche wieder von 20mg auf 10mg (wie in der ersten Woche) und erhoffte mir, dass die Nebenwirkungen abklingen würden, was dann auch nach ca. 2 Wochen passierte. Von da an nahm ich ich wieder 20mg und es ging mir von Tag zu Tag besser. Dieses ständige Grübeln verbesserte sich stark und auch die sozialen Ängste haben sich verringert (konnte letzte Woche beispielsweise in einem Seminar ohne Probleme vor der ganzen Gruppe sprechen). Die psychosomatischen Probleme haben sich verbessert (kein Durchfall mehr, keine seltsamen Magengeräusche). Es stellt sich ein leichtes "Egal-Gefühl" ein, was für mich positiv ist, da ich mir sonst alles immer sehr zu Herzen genommen habe. Zusammengefasst kann ich sagen, dass dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit auf einmal verschwunden war und ich wieder sowas wie Glück spüre.
Da ich eher ein Skeptiker in Bezug auf solche Medis bin, hätte ich niemals gedacht, dass sowas wie Paroxetin eine positive Wirkung zeigen würde. Ich schreibe diesen Beitrag deswegen, weil ich anderen Hoffnung machen möchte, denen es so wie mir noch vor ein paar Wochen richtig schlecht geht.

Eingetragen am 22.03.2015 als Datensatz 66963

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.03.2015

Paroxetin für Sozialphobie mit Absetzerscheinungen

Habe das Zeug sehr lange genommen, schon mehrere Absetzversuche hinter mir. Letzte Einnahme war vor ca. 1,5 Monaten. Muss aber abends noch was zum schlafen nehmen. Tagsüber versuche ich mit Johanniskraut über die Runden zu kommen. Klappt ganz gut, aber ich bin sehr anfällig für Stress und Angst. Denke mir, ich muss erstmal die 13 Jahre unter Strom, abbauen. Kenne ja gar nicht mehr, wie es ohne ist. Nur ich habe absolut kein Selbst Bewußtsein und immer noch Grütze im Schädel. Nur negative Gedanken.

ParoxetinSozialphobie13 Jahre

Muss aber abends noch was zum schlafen nehmen.
Denke mir, ich muss erstmal die 13 Jahre unter Strom, abbauen.
Kenne ja gar nicht mehr, wie es ohne ist.

Eingetragen am 15.03.2015 als Datensatz 66863

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.03.2015

Paroxetin für Depression, Sozialphobie, Antriebsstörungen mit Magenschmerzen, Libidoverlust, Schwitzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Traumveränderungen

Nehme paroxetin seit ca. einem Jahr. Habe es von meinem Psychiater wegen leichter Depression, Antriebslosigkeit, Zukunfts,- und sozialer Angst verschrieben bekommen. Mein erstes und einziges Antidepressivum. 20mg täglich. Die Nebenwirkungen kamen schnell. Magenschmerzen, starkes schwitzen, sexuelles Desinteresse, Kopfschmerzen. Nach ca. 4 Wochen setzte die Wirkung langsam ein. Soziale Angst verschwand zunehmend. Leichtes "egal-Gefühl". Fast alle anfänglichen Nebenwirkungen verschwanden nach ca. 2 Monaten. Geblieben ist der Libidoverlust. Ich habe zwar Lust, aber kann sehr schwer zum Orgasmus kommen. Das frustriert mich sehr. Zudem habe ich an Gewicht zugelegt. Träume veränderten sich stark nach 5 Monaten. Sehr wirr und trotzdem sehr real. Meiner Meinung nach kann ich gut schlafen. Leute die neben mir schlafen behaupten allerdings, dass ich Atemaussetzer habe und im Schlaf viel rede. Meine Persönlichkeit hat sich stark verändert. Ich bin offener, nicht mehr ängstlich und aktiver. Das wollte ich erreichen. Negativ (für andere) ist, dass ich teilweise zu offen und angstfrei...

Paroxetin bei Depression, Sozialphobie, Antriebsstörungen

ParoxetinDepression, Sozialphobie, Antriebsstörungen1 Jahre

Mein erstes und einziges Antidepressivum. 20mg täglich.
Schlaf viel rede.
Meine Persönlichkeit hat sich stark verändert. Ich bin offener, nicht
mehr ängstlich und aktiver. Das wollte ich erreichen. Negativ (für andere) ist, dass ich teilweise zu offen und angstfrei bin. Komme teilweise arrogant rüber. Die größte Nebenwirkung ist wohl, dass es mich nicht stört.
Wirkung vom paroxetin verstärkt sich bei mir extrem, wenn ich nicht esse, viel
Koffein zu mir nehme oder Alkohol. Bin dann sehr aktiv, fast high, flatterig.
Zudem, will ich alles schaffen, aber könnte ohne Terminerinnerungen alles vergessen. Mir hilft viel Struktur.
Seit paroxetin habe ich vermehrten "alkohldurst" und muss in dem Bereich sehr aufpassen. Für suchtgefährdete Menschen nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 20.11.2014 als Datensatz 64969

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 20.11.2014

Paroxetin für Depression, Sozialphobie mit Absetzerscheinungen

Wirksamkeit bei sozialer Phobie gut, bei Depression ok. Ich nehm jetzt zusätzlich Mirtazapin als Verstärkung, habe seitdem Depersonalisationserscheinungen. Absetzsymptome (Schwindel, Übelkeit) sind heftig, egal wie langsam ich ausschleiche. :-(

ParoxetinDepression, Sozialphobie5 Jahre

Eingetragen am 19.04.2014 als Datensatz 60895

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2014

Paroxetin für Angststörungen, Sozialphobie, Unruhe, Angststörungen, Sozialphobie, Angststörungen, Sozialphobie, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Bluthochdruck, Tremor, Angststörungen, Sozialphobie mit Müdigkeit

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Paroxetin bei Angststörungen, Sozialphobie; Propranolol bei Bluthochdruck, Tremor; Cortison bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Insidon bei Angststörungen, Sozialphobie; Lorazepam bei Angststörungen, Sozialphobie; Promethazin bei Unruhe; Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinAngststörungen, Sozialphobie6 Wochen

Insidon
Lorazepam
Promethazin
Alprazolam

Paroxetin, Propranolol, Mesalazin, Opipramol, Lorazepam, Promethazin, Alprazolam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012

Paroxetin für Depressionen, Sozialphobie mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit

Nach schweren Panikattacken und starken depressiven Verstimmungen habe ich mir helfen lassen und bin zum Psychiater gekommen, bei dem seit über 10 Jahren in Behandlung bin. Anfänglich 3 x /Woche, heute alle paar Wochen. Vor 2 Jahren hatte ich das Medikament ausschleichend abgesetzt, um zu spüren, wie ich mich ohne fühle. Nach ca. 3 Wochen, November/Dezember!, gings stetig bergab mit meiner Stimmung. Am 2. Jan. habe ich mich bei meinem Arzt gemeldet - völlig aufgelöst. Mein Arzt hat mich dann mit 2 x 20 mg Paroxetin aufgepeppelt. NW: Libidoverlust: spielt keine Rolle, da ich seit Jahren Single bin. Gewichtszunahme: ja, natürlich, aber langsam gewöhne ich mich daran, bis ja auch nicht mehr 20 (65). Gemüht: SUPER, aufgestellt, schaue beim Gehen nicht mehr nur noch auf den Boden. Mein Gesichtsausdruck hat sich scheinbar zum Positiven gewendet. Viele Leute kommen positiv auf mich zu. werde zur Begrüssung "abgeschmutzt". Man spricht mich an und ich werde gerngesehen. Eine gewisse Gleichgültigkeit ist vorhanden, was gut ist, denn dann ist die seelische Verletzlichkeit auch viel...

Paroxetin bei Depressionen, Sozialphobie

ParoxetinDepressionen, Sozialphobie-

Gemüht: SUPER, aufgestellt, schaue beim Gehen nicht mehr nur noch auf den Boden. Mein Gesichtsausdruck hat sich scheinbar zum Positiven gewendet. Viele Leute kommen positiv auf mich zu. werde zur Begrüssung "abgeschmutzt". Man spricht mich an und ich werde gerngesehen. Eine gewisse Gleichgültigkeit ist vorhanden, was gut ist, denn dann ist die seelische Verletzlichkeit auch viel weniger.
Wenn ich zurück auf mein Leben schaue, sehe ich mich als völlig unausgeglichen, eine Talfahrt der Gefühle - auf und ab, immer wieder -. Chaotisch, was ich immer noch bin. Fange vieles an und beende es, indem ich es wegwerfe :-(((. Trotzdem fühle ich mich heute rundum glücklich und zufrieden. Ein glücklich und zufriedener Single.

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48078

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2012

Paroxetin für Sozialphobie, aengstlich vermeidende persoenlichkeitsstoerung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Gleichgültigkeit

Ich leide unter einer Sozialphobie mit staendiger Nervositaet in sozialen Situationen. Ich begann mit einer Woche 10mg taeglich, danach waren es 20 mg. Anfangs verspuerte ich lediglich Schlafstoerungen. Nach zirca drei Wochen verspuerte ich sogar eine leichte verschlimmerung meiner Aengste, die ich jedoch auch schon von Sertralin kannte. Allerdings lief schon nach zwei Wochen gar nichts mehr im Bett, ausserdem legte sich eine leichte muedigkeit ueber den ganzen Tag. Emotional war ich total abgestumpft, vieles war mir gleichgueltig geworden. Zusaetzlich schlichen sich Konzentrationsstoerungen ein, die mich vom Lernen fuer die Schule abhielen und mir so einige schlechte Noten einbrachten. Sofort nach reduzierung der Dosis fuehlte ich mich viel besser, konzentrierter und sogar entspannter, Nachts konnte ich wieder besser schlafen und war tagsueber nicht mehr muede.

Paroxetin bei Sozialphobie, aengstlich vermeidende persoenlichkeitsstoerung

ParoxetinSozialphobie, aengstlich vermeidende persoenlichkeitsstoerung29 Tage

Ich begann mit einer Woche 10mg taeglich, danach waren es 20 mg.

Anfangs verspuerte ich lediglich Schlafstoerungen.

Emotional war ich total abgestumpft, vieles war mir gleichgueltig geworden.

Eingetragen am 14.10.2012 als Datensatz 48015

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.10.2012

Paroxetin für Sozialphobie mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

War durch das Medikament Paroxetin sehr aufgedreht und konnte überhaupt nicht mehr Einschlafen. Meine Ängste wurden auch nach 3 monatiger Einnahme nicht wirklich besser, meine Stimmung hat sich auch nicht gebessert. Das Absetzen dieses Medikaments war für mich sehr schwer, musste mehrere Anläufe starten und hatte zum Teil schlimme Selbstmordgedanken.

ParoxetinSozialphobie4 Monate

Eingetragen am 29.08.2012 als Datensatz 46999

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2012

Paroxetin für Depressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie mit Muskelzucken, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Mydriasis, Schlaflosigkeit, Unruhe

Habe in den letzten jahren schon sehr gute ehrfahrungen mit paroxetin gemacht.habe es damals über 1 jahr genommen. nun steh ich wieder am anfang,deshalb sind die nebenwirkungen am anfang schon recht lästig.aber mit der zeit(ich denk mal 2,3 wochen) geht das schon. Nebenwirkungen bei mir(am anfang):Muskelzucken,Appetitlosigkeit,Magengrummeln,Erweiterte Pupillen,Aufgedrehtheit,Schlaflosigkeit,Zittern,Schwindel(liest sich schlimmer als es ist:-) Trotz der nebenwirkungen gerade zu beginn der behandlung mit paroxetin,kann ich dieses medikament weiterempfehlen.für mich ideal,weil es viele krankheitsbilder gleichzeitig behandelt. mit dem absetzen hatt ich nicht so die probleme die immer so beschrieben werden,gut ist warscheinlich von mensch zu mensch verschieden. ich hatte damals alkohol usw. als krücke zum absetzen,ist natürlich auch net so toll.

Paroxetin bei Depressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie

ParoxetinDepressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie5 Tage

Eingetragen am 19.07.2012 als Datensatz 45993

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2012

Paroxetin für Depression, Sozialphobie mit Unruhe, Gewichtszunahme, Einschlafstörungen, Appetitsteigerung

War durch das Medikament Paroxetin sehr aufgedreht und konnte überhaupt nicht mehr Einschlafen. Meine Ängste wurden auch nach 3 monatiger Einnahme nicht wirklich besser, meine Stimmung hat sich dafür leicht gebessert, allerdings musste ich durch die unglaubliche innere Unruhe und Hibbeligkeit, das Medikament wieder absetzen.

ParoxetinDepression, Sozialphobie3 Monate

Eingetragen am 27.06.2012 als Datensatz 45499

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2012
Mehr für Paroxetin und Sozialphobie

Paroxetin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Paroxetin, Paroxetin-Neuraxpharm, Paroxetin -Hexal, Paroxetin beta 10 mg, Paoxetin, Paroxetin biomo, Paroxetin beta 40 mg, Paroxetin 20 mg, Paroxetin, 20mg-die, Paroxetin 20mg, Paraxetin, Paroxetin Beta, Paroxetin Sandoz (10mg tägl.), Paroxetin, 20mg, Paroxetin mepha, Paroxeton beta 40mg, Paroxetin beta 40mg, paroxetin 60mg, Paroxetin 20-40mg, Paroxetin 40mg, paroxetin 30mg, Paroxetin Sandoz, Paroxetin Sandoz 10mg, Paroexetin 20 mg, Paroxat 20mg-40mg, Paroxetin ratiopharm, Paroxedin, Paroxetine, morgens Paroxetin 20 mg, Paroxetin 20 mg morgens, aktuell: morgens Paroxetin 20 mg, seit 5-6 Jahren regelmäßig: morgens Paroxetin 20 mg, Paroxetin 15 mg, Paroxetin 10 mg, Paroxitin, Paroxetin seit 3 Tagen, Paroxetin 15 mg morgens, Paroxetin Beta 30mg, Paroxetin 20 mg 2 t. abends, Paroxetin 40 mg, Paroxetin 40, paroxetin 1a pharma, Paroxetin 40mg., Paroxtein, paroxetion, Paroxitin 20mg, Proxetin, Paroxetin-Neuraxpharm 30mg, Paroxietin, baroxetin, Paroxetin 1A Pharma 20mg, Paroxetin 10 mg, Paroxetzin, paroxetin, 30mg, Paroxetin zur zeit, Paroxeton 20mg, paroxetin20mg, Paroxetin 20, Paroxetin 20mg (s. paroxedura), Paroxetin 10mg, paroxetin30 mg, u. a. Paroxetin, Paroxetin10, Paroxetin 10, Paroxetinhydrochlorid, Paroxetin Neuraxpharm 20 mg, Paroxetin-neuraxpharm 10mg, 30mg Paroxetin, Paroxetin 30 mg, Paroxetin,, Paroxetin neuraxpharm 40 mg, Paroxetin beta, 40 mg

Sozialphobie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Soziale Ängste, soziale Isolation, soziale Phobie, Sozialphobie