Insidon: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Insidon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Insidon wurde bisher von 91 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Insidon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (40/116)
Müdigkeit (20/116)
Gewichtszunahme (12/116)
Mundtrockenheit (10/116)
Übelkeit (10/116)

alle 80 Nebenwirkungen bei Insidon

Wo kann man Insidon kaufen?

Insidon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Insidon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression39% (37 Bew.)
Schlafstörungen11% (9 Bew.)
Angststörungen10% (12 Bew.)
Herzrhythmusstörungen7% (6 Bew.)
Posttraumatische Belastung…4% (2 Bew.)

alle 24 Krankheiten behandelt mit Insidon

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Insidon

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Opipramol93% (597 Bew.)
Opipram7% (52 Bew.)

Wir haben 116 Patienten Berichte zu Insidon.

In Insidon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Insidon jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Insidon

alle Fragen zu Insidon

Folgende Berichte liegen bisher vor

Insidon für Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Hautprobleme, Angioödem, Ausschlag am ganzen Körper

Insidon bei Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

InsidonDepression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung6 Wochen

Aufgrund von meiner PTBS und Angstzuständen, depressiven Symptomen und dauerhafter Anspannung hat mir meine Ärztin Insidon Tropfen verschrieben. Ich nahm sie 2x am Tag, anfangs je 6 Tropfen dann gesteigert auf 10Tropfen, also eine eher geringe Dosis. Nach einiger Zeit habe ich mich sehr viel ruhiger und gelassener gefühlt, meine Ängste haben nicht mehr überhand genommen. Ich konnte gut durchschlafen und war allgemein ausgeglichener und widerstandsfähiger im Alltag.

Leider reagierte ich mit Hautproblemen. Ich hatte nach kurzer Zeit eine Periorale Dermatitis entwickelt und nach 6 Wochen Einnahme reagierte ich dann plötzlich mit einem allergischen Ausschlag am kompletten Körper, angeschwollenen juckenden Ohren, Händen und Füßen, roten Pusteln und Flecken überall. Also musste ich das Medikamten sofort absetzen.

Schade, da ich sonst sehr zufrieden mit der Wirkung war.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 23.11.2023

Insidon für Angststörungen

Hautausschlag, sehr kleine anfangs flache Rötungen, die dann in der Mitte eine Erhebung ausbilden, sehr stark juckend, bleiben rd. 10 bis 16 Tage, anfangs 1 - 3 pro Tag, dann täglich mehr. Am letzten Tag der Einnahme sind 8 Pickel/Quaddel erschienen. Gut hilft bei mir Optiderm, einziehen...

InsidonAngststörungen80 Tage

anfangs 1 - 3 pro Tag, dann täglich mehr.
Am letzten Tag der Einnahme sind 8 Pickel/Quaddel erschienen.
Gut hilft bei mir Optiderm, einziehen lassen und danach mit Tape abkleben, damit die Kleidung nicht reibt.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 15.07.2023

Insidon für Sozialphobie, Angststörung

Das Medikament hat mir am Anfang geholfen. Weil ich mich besser gefühlt hatte ,Konnte besser schlafen und war entspannter trotz Ängste . Einziger Nachteil war ich hatte Mundtrockenheit und Verstopfte Nase . 2 Wochen später ist es ganz anders. Bin Oft Traurig und muss oft weinen und fühle mich...

Insidon bei Sozialphobie, Angststörung

InsidonSozialphobie, Angststörung3 Wochen

2 Wochen später ist es ganz anders. Bin Oft Traurig und muss oft weinen und fühle mich hilflos und überflüssig .Und Schwindelig ist mir manchmal auch.

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):60  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60k

Eingetragen am 29.08.2022

Insidon für Depression, Psychose, Angst- und Panikattacken mit Gefühlsleere, Müdigkeit (Erschöpfung)

Insidon bei Depression, Psychose, Angst- und Panikattacken

InsidonDepression, Psychose, Angst- und Panikattacken-

Zwar habe ich die Tablettenform als Opipramol 50 genutzt, aber ist ja das gleiche. Hatte starke Depressionen nach einem Zwischenfall bekommen, quasi alles innerhalb von 2 Stunden von 0 auf 100. Dazu kamen Psychosen und Angst- und Panik sowie Selbstmordgedanken in der Nacht dazu Krampfanfälle. Damit war ich total überfordert, denn ich kannte bis dahin nichts von allem.
Der Arzt verschrieb mir als erstes Opipramol 50, nach der Einnahme krampfte ich erstmal noch etwas mehr und auch die Angst und Panik stieg ins unerlässliche an.
Das ganze ging dann bis das Medikament wohl richtig wirkte, denn ab da war alles weg. Allerdings ging mein Kreislauf damit so weit in den Keller, dass ich es noch nicht einmal schaffte aufs Klo zu gehen.
Am nächsten Tag also nachdem ich wach wurde stellte ich etwas sehr komisches fest. Es war alles verschwunden, alle Gedanken, sei es gut oder schlecht waren weg. Es regte sich gar nichts mehr im Kopf, keine Gefühle einfach nichts mehr.
Der Arzt meinte dass dies dann wohl Nebenwirkungen wären, da diese nicht so stark wirken dürften und ab da habe ich sie nur noch für den Notfall aufgehoben, so dass ich im Notfall eben etwas da habe dass alles abschaltet.

Hier muss also nicht wie bei anderes Medis erst auf Wirkung gewartet werden... z.B. nehme ich nebenbei noch Citalopram 20 ein, da merkte man nur eine Dämpfung nach ein paar Wochen. Dazu noch Aripiprazol, die mich fast in die klapse brachten. Mit diesen Tabletten sah ich das erste Mal Dinge die nicht existierten, angeblich auch Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 18.12.2021

Insidon für Angst Spannung Magen Darm Traurigkeit

Insidon bei Angst Spannung Magen Darm Traurigkeit

InsidonAngst Spannung Magen Darm Traurigkeit-

Hallo ich habe Insidon schon früher jahrelang eingenommen.Das gute bei Insidon ist das man jederzeit absetzen kann und die Tablette nur nehem kann,nach Bedarf ohne Nebenwirkung.Insidon hat mir immer gut über die Runden geholfen:Keine Schwindelanfälle mehr kein Durchfall und keine Angstzusände.Man ist ausgeglichen und ist allseits gut drauf.Ich glaube jeder kann selbst dosieren nach Bedarf wie man seine Zustände hat.Ich selbst nehme nur noch bei Bedarf.Wie gesagt kann jederzeit abgestzt werden ohne Probleme.Ich bin langzeit Patientin,nehme nur wenn eine Störung da ist.Sehr zu empfehlen bin froh das es sowas amgenehmes gibt!

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 14.04.2021

Insidon für Angst- und Panikattacken

Am Anfang hat Insidon gegen die Angst und Panikattacken geholfen aber die Wirksamkeit lässt wenn man es länger als 3 Jahre nimmt nach! Außerdem spürt man die Nebenwirkungen und möchte man es absetzen spürt man enorme Entzugserscheinungen ! Darum Entzug würde ich nur stationär machen!! Und es...

Insidon bei Angst- und Panikattacken

InsidonAngst- und Panikattacken6 Jahre

Und es verändert das Blutbild!!!

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.01.2021

Insidon für Sozialphobie, Generalisierte Angstörung, Schlafstörungenörungen

Insidon bei Sozialphobie, Generalisierte Angstörung, Schlafstörungenörungen

InsidonSozialphobie, Generalisierte Angstörung, Schlafstörungenörungen14 Tage

Nehme seit 2 Wochen Insidon gegen meine sozialen und paranoiden Ängste. Seit ich dieses Medikament nehme verspüre ich eine starke Sedierung, Müdigkeit und ich fühle mich ruhiggestellt. Dass ich in der Nacht gut schlafe ist natürlich ein Vorteil da ich früher sehr unter Schlafstörungen litt. Aber die 4-5h Stunden die ich untertags noch schlafe machen das ganze unterträglich, sodass ich zurzeit auch nicht fähig bin zu arbeiten. Von meinen Angst-Symptomen merke ich dass es mir zurzeit mit Insidon besser geht, aber das bringt mir nicht viel wenn ich dafür den ganzen Tag schlafe. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen dass ich die letzten 2 Wochen deutlich zugenommen habe, was logisch ist da ich mehrmals am Tag Heißhungerattacken habe

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.12.2020

Insidon für Depression

Auslöser für die Depression war eine große Enttäuschung in einer Paarbeziehung. Nebenwirkungen waren nur anfangs durch Müdigkeit aufgetreten. Kann sich aber auch auf die allgemeine Situation beziehen.

InsidonDepression3 Monate

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.12.2019

Insidon für Angststörungen

Ich kann nur noch Empfehlen!!!

InsidonAngststörungen10 Jahre

Ich kann nur noch Empfehlen!!!

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 13.07.2019

Insidon für Depression, innere Unruhe, Angst

In meinem Fall ist dieses Produkt die Hölle gewesen. Ich hatte im April Fluoxetin abgesetzt und nun aufgrund Stress wieder einen Rückfall bekommen. LEIDER dauert das einschleichen wieder 2 Wochen und ich wollte was gg die innere Unruhe u Panik. Ich bekam Insidon und sollte von 5 Tropfen bis 20...

Insidon bei Depression, innere Unruhe, Angst

InsidonDepression, innere Unruhe, Angst7 Tage

LEIDER dauert das einschleichen wieder 2 Wochen und ich wollte was gg die innere Unruhe u Panik. Ich bekam Insidon und sollte von 5 Tropfen bis 20 max steigern. Seit dem einnehmen konnte ich nicht mehr schlafen, ständige Unruhe und Benommenheit. Es war die schlimmste Woche meines lebens. Ich erkannte mich selbst nicht mehr.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.07.2019

Insidon für Angststörungen nachts

Insidon bei Angststörungen nachts

InsidonAngststörungen nachts2 Wochen

Ich habe nach einer Ärzteodyssee Insidon vom Internisten versuchsweise verschrieben bekommen. Ich hatte schmerzhafte Verdauungsprobleme ohne Befunde und Panikattacken in der Nacht mit Schweißausbrüchen und Herzrasen (Blutdruck 160/100) bei sonst ganz normalen Blutdruck. Bei der ersten Einnahme zur Nacht ( 10 Tropfen) konnte ich das erste mal fast durchschlafen. Nur wache ich noch immer um 4 Uhr auf aber ohne Panikattacken. Ich nehme Insidon seit 2 Wochen zur Nacht ohne grössere Nebenwirkungen. Das Einzige was ich bemerkt habe ist größerer Appetit und eine leichte Gewichtszunahme. Ich treibe aber Sport und kann mein Gewicht relativ gut halten. Eine trockene Nase habe ich noch aber das kann ich mit Nasenspray (Meerwasser) gut anfeuchten.
Was ich noch nicht weiß ist, was passiert nach dem Absetzen von Insidon. Dazu brauche ich erst eine Möglichkeit zur Verhaltenstherapie gegen meine Angststörungen. Ansonsten kann ich Insidon sehr empfehlen!

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 03.02.2019

Insidon für Panikattacken, Intercostalneuralgie mit Muskelverspannungen, Blasenentleerungsstörung, Euphorische Stimmung

Im Gegensatz zu vielen anderen von mir ausprobierten Antidepressiva deutlich besser verträglich. Vor allem die psychisch verursachte schmerzreduzierende Wirkung ist bemerkenswert.

Insidon bei Panikattacken, Intercostalneuralgie

InsidonPanikattacken, Intercostalneuralgie10 Jahre

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 28.09.2018

Insidon für Depression mit keine Nebenwirkungen

Insidon Tropfen (Opipramolhydrochlorid) war das erste AD aus der alten Generation - den trizyklischen - die ich bekam. Ich bekam sie wegen mangelnder Wirkung von SSRIs und starken Angstsymptomen die sich zur Depression gesellten. Mir war häufig übel, konnte kaum Essen und schaffte keinen Alltag...

InsidonDepression8 Monate

Ich bekam sie wegen mangelnder Wirkung von SSRIs und starken Angstsymptomen die sich zur Depression gesellten. Mir war häufig übel, konnte kaum Essen und schaffte keinen Alltag mehr. Das Insidon war der erste Schritt zur Besserung von alle dem! Die Übelkeit verschwand, ich konnte wieder Essen und vor allem die Angstsymptome wurden wieder geringer - wenn noch mittelstark vorhanden.
Nebenwirkungen fand ich bis dato keine, auf jedenfall empfehlenswert!

Geburtsjahr:1997

Opipramol, Salmeterol

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 06.10.2016

Insidon für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit

Ich empfand sehr trockenen Mund, anhaltend bis Mittag. Schlafen konnte ich aber gut. Magen-Darmspiegelung ergab nichts negatives????? Ich habe jetzt mit Insidon AUFGEHÖRT und es geht mir besser.

InsidonSchlafstörungen1 Tage

Ich empfand sehr trockenen Mund, anhaltend bis Mittag.
Schlafen konnte ich aber gut.
Magen-Darmspiegelung ergab nichts negatives?????
Ich habe jetzt mit Insidon AUFGEHÖRT und es geht mir besser.

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 31.01.2016

Insidon für Angststörungen mit Sehschwäche, Schwindel

InsidonAngststörungen-

Hallo, ich nehme seit dem Sekundentod meines Vaters( vor 13 Jahren) 50 mg Insidon 1 x abends ein. Anfangs habe ich in der Akutphase 3 x 1 für ca.4 Wochen eingenommen und sehr gut vertragen.Seitdem 1 x 1 abends und Bedarfsweise bei Stressphasen 2 x1. Leider hab ich in den letzten 2 Jahren ein unangenehmes Gefühl.Ich leide unter schlechterem,teils unscharfem Sehen.Ich war bereits 2 x. beim Augenarzt und hab bis auf eine Lesebrille und Augentropfen zur Befeuchtung keinen auffälligen Befund.Meine Angst ist aber,da ich in dem Buch " Bittere Pillen" gelesen habe,dass es zu Langzeitschäden der Augen durch den Wirkstoff Opipramol kommen kann, die Tabletten weiter zu nehmen.Da bei mir schon alles mögliche ausprobiert wurde,weil die Ängste nicht ganz weg waren ( z.B.Paroxetin,Citalopram,Escitalopram u.Mirtazapin), und ich extreme Kopfschmerzen und starke Unruhe und Panik auf diese Tbl.bekam,trau ich mich meine Insidon nicht abzusetzen....Wer hat Erfahrung bzw.ähnliche Beschwerden??? Wäre dankbar für hilfreiche Ratschläge. Lg.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 22.11.2015

Insidon für Depression mit Suizidgedanken, Symptomverstärkung

ich bin aus Österreich,steiermark.. hab alles schon ausprobiert Globuli ,Energetik,homöopathie alles nicht geholfen mein Neurologe Professor hat insidon aufgeschrieben 3mal am tag 1 .ich hab gedacht Medikament absetzen muss man auch langsam reduzieren dann einschleichen muss auch erste Woche...

InsidonDepression4 Wochen

ich bin aus Österreich,steiermark..
hab alles schon ausprobiert Globuli ,Energetik,homöopathie
alles nicht geholfen
erste Woche täglich ein insidon
gar kein Nebenwirkung kein Wirkung
zweite Woche hab 2mal 2 insidon genommen extrem Selbstmord gefühl hab ritzt weinen ganz tag
hab wieder herabgesetzt einmal am tag jetzt nehme seit 4!!!!!!!!!!!!!!te Woche
gar nichts bringt kein positives Wirkung nur nonstop Schwindel,Kopfschmerz sehr geschwollene Füße und heute hab mein Gesicht nicht spürt wie beim Zahnarzt betäubt

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 07.10.2015

Insidon für Depression, Depression, Depression, Depression mit Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Reaktionsträgheit, Koordinationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten

Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen; Konzentration-, Reaktions-, Koordinierungs-, Sprachstörungen;

Insidon bei Depression; Aurorix bei Depression; Saroten bei Depression; Trevilor bei Depression

InsidonDepression9 Monate

Ich stehe morgens schlecht gelaunt auf ,nörgel herum bin unzufrieden

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 05.07.2014

Insidon für Angst Unruhe Depression mit keine Nebenwirkungen

Danke für das Medikament....ich war fertig, meine Freundin hat sich von mir getrennt. Angst...Alleinsein...schrecklich. Insidon hat mich beruhigt und mir das Gefühl von Leben wiedergegeben.

Insidon bei Angst Unruhe Depression

InsidonAngst Unruhe Depression-

Eingetragen am 27.05.2014

Insidon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

InsidonSchlafstörungen-

Das Beste zuerst, keine Nebenwirkungen bemerkt und endlich wieder Lebensqualität !! Kann Nachts durchschlafen ohne stündlich mit Panikattacken aufzuwachen und bin tagsüber gelassener und verträglich ( sagt meine geliebte Frau) grins....und der Humor ist auch wieder zurück. Danke für dieses Medikament, wer auch immer es erforscht hat.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2014

Insidon für Panik, Unruhe, Herzjagen mit Müdigkeit

Insidon bei Panik, Unruhe, Herzjagen

InsidonPanik, Unruhe, Herzjagen-

Nehme Insidon erst 3 Tage, beruhigende Wirkung ist schon am 1. Tag sehr schnell eingetreten. Nehme morgens 50 mg und abends 50 mg. Mittags kommt dann diese Unruhe dieses Herzrasen und jetzt möchte ich mittags noch eine 50 mg Tablette, trau mich aber nicht so recht, da ich doch Insidon erst 3 Tage einnehme und alle hier schreiben, man soll 2 Wochen abwarten bis eine Wirkung eintritt. ich habe vorher Harmomed eingenommen, ist viel stärker, wollte aber auf eigenen Wunsch von dieser Arznei wegkommen da sie extrem abhängig macht. Ich bin neu hier , habe jetzt schon sehr viel positives über Insidon gelesen, vor allem soll es nicht abhängig machen . Nebenwirkungen verspüre ich bis jetzt außer Müdigkeit nicht

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2014

Insidon für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

meine, dass ich an gewicht zugenommen habe, sonst keine Nebenwirkungen

InsidonSchlafstörungen1 Jahre

meine, dass ich an gewicht zugenommen habe, sonst keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 19.09.2013

Insidon für Panikattacken, Angst, leichte Depression mit Übelkeit, Schwindel

Habe Insidon 3x 50 mg heute den 4. Tag. Weiß nicht wirklich ob es fuer mein Problem stark genug ist, muss wahrscheinlich aufstocken . ( Hatte die Tabletten schon mal vor 10 Jahren, fuer ein paar Jahre, auch in der gleichen Staerke, da haben sie mir schon nach der ersten Einnahme geholfen....

Insidon bei Panikattacken, Angst, leichte Depression

InsidonPanikattacken, Angst, leichte Depression4 Tage

Habe Insidon 3x 50 mg heute den 4. Tag.
( Hatte die Tabletten schon mal vor 10 Jahren, fuer ein paar Jahre, auch in der gleichen Staerke, da haben sie mir schon nach der ersten Einnahme geholfen. Allerdings hatte ich da auch eine starke Depression u die Angst u Panik war bei weitem nicht so stark wie diesmal, komplett ohne Nebenwirkungen!)
Diesmal habe ich leichte Depris mit starker Panik u Angst :(.
AlsNebenwirkungen habe ich leichte Uebelkeit mit Magendruck u Schwindel, wobei ich nicht wirklich sagen kann ob es wirklich Nebenwirkungen sind.
Am Montag habe ich meinen Termin beim Psychiater, bin gespannt was er zu der Medikation der Hausaerztin sagt.
Hoffe muss nicht wechseln......

Gewicht (kg): 73

Eingetragen am 23.08.2013

Insidon für Magenbeschwerden mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Gähnen

Insidon bei Magenbeschwerden

InsidonMagenbeschwerden45 Tage

Nach langen und sehr unangenehmen, ungeklärten Magenbeschwerden bekam ich Insidon verschrieben. Ich war skeptisch und zögerte die erste Einnahme hinaus. Aber ich war positiv überrascht und auch jetzt noch von der Wirksamkeit überzeugt, weil ich, als ich sie das erste Mal nahm und nach 12 Stunden quälender Magenschmerzen diese abends gleich los wurde und sie auch am nächsten Morgen nach gutem Schlaf nicht mehr hatte. Ich nehme bis heute nur 6 Tropfen abends und ich bin mit dem Ergebnis, bis auf die erwähnten Nebenwirkungen zufrieden, zusätzlich habe ich jetzt noch öfter Mundtrockenheit und ich muss extrem oft gähnen. Aber hatte ich vorher wochenlang täglich eine Gewichtsabnahme bei regelmäßigem Essen, nehme ich nun zu meiner Besorgnis bei gleichen Essgewohnheiten und gleicher Lebenssituation, aber dennoch nicht deutlich gesteigertem Appetit an Gewicht kontinuierlich wieder zu. Bisher in 1 1/2 Monaten 1 1/2 kg. Allerdings geht es mir nun deutlich besser und meine Verdauung ist normaler. Insofern sind diese Veränderungen logisch, aber nur schwer von mir zu beeinflussen. Dennoch, ich kann Insidon nur sehr empfehlen. Als ich die Magenbeschwerden noch intensiv hatte, hatte ich ständig verzweifelt gedacht und mir gewünscht, dass ich wirklich alles in Kauf nehmen würde, um sie loszuwerden. Dazu stehe ich immer noch und kann somit Insidon auch bei diesen Beschwerden nur sehr empfehlen. Als ich die Tropfen einmal abends wegen Müdigkeit vergessen hatte, waren die Magenbeschwerden am nächsten Tag tagsüber wieder voll da. Auch muss ich bei der Auswahl meiner Lebensmittel noch sehr sorgfältig sein, aber Insidon hat mir sehr geholfen und ich kann das Medikament nur sehr empfehlen. Meinem Arzt bin ich für die Verschreibung desselben sehr dankbar.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

InsidonAngst und Herzklopfen-

Keine

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2013

Insidon für Panikattacken, herzrasen, Reizblase mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit

Insidon bei Panikattacken, herzrasen, Reizblase

InsidonPanikattacken, herzrasen, Reizblase6 Wochen

Ich hatte immer wieder Panikattacken (z. B. in den öffentlichen) und mein Herz schlägt eigentlich dauerhaft viel zu schnell. Was mich aber am meisten belastet (hat) ist meine psychosomatische Reizblase. Ich nehme seit ein paar Wochen Insidon Tropfen, im Moment 4 morgens und 4 abends. Am Anfang verlor ich den Appetit und hatte Magenschmerzen und Übelkeit. Manchmal hatte ich auch "Flashs", die aber keinesfalls negativ waren, ich habe mich total ruhig und entspannt gefühlt. Mir kam es so vor, als würden meine Gefühle unterdrückt werden. Ich rege mich über Kleinigkeiten nicht mehr so schnell auf. Jetzt merke ich gar keine Nebenwirkungen mehr. Nach einer Woche waren die Symptome der Reizblase gelindert, was meine Stimmung schon ein wenig gehoben hat. Nach ca 2 Wochen ging es mir viel besser, ich hatte kaum noch Panikattacken, war viel ruhiger und meine Stimmung war besser. Wird bei mir aber keine Dauerlösung. Wenn ich einen Therapieplatz gefunden habe, möchte ich Insidon langsam herunterdosieren.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2013

Insidon bei Panikattacken, herzrasen, Reizblase

InsidonPanikattacken, herzrasen, Reizblase6 Wochen

Eingetragen am 17.04.2013

Paroxetin für Angststörungen, Sozialphobie, Unruhe, Angststörungen, Sozialphobie, Angststörungen, Sozialphobie, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Bluthochdruck, Tremor, Angststörungen, Sozialphobie mit Müdigkeit

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Paroxetin bei Angststörungen, Sozialphobie; Propranolol bei Bluthochdruck, Tremor; Cortison bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Insidon bei Angststörungen, Sozialphobie; Lorazepam bei Angststörungen, Sozialphobie; Promethazin bei Unruhe; Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinAngststörungen, Sozialphobie6 Wochen

Salofalk
Lorazepam
Promethazin
Alprazolam

Paroxetin, Propranolol, Mesalazin, Opipramol, Lorazepam, Promethazin, Alprazolam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012

Insidon für Depression mit keine Nebenwirkungen

Hallo, nehme seit 6 Tage Insidon und es geht mir seit der 1. Tablette (5o mg. abends) schon viel besser. Ich kann wieder ganz gut schlafen und grüble nicht mehr. Nebenwirkungen habe ich bisher nicht festgestellt. Es geht mir einfach nur gut.

InsidonDepression5 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2012

Insidon für innere Unruhe, Antriebsschwäche, Depressive Verstimmung mit keine Nebenwirkungen

Insidon bei innere Unruhe, Antriebsschwäche, Depressive Verstimmung

Insidoninnere Unruhe, Antriebsschwäche, Depressive Verstimmung15 Jahre

Habe über diesen wohl extrem langen Zeitraum (sicher über 15 Jahre) INSIDON 50mg täglich 1x morgens konsumiert. Hat mir sehr im Alltag geholfen. Ganz selten mal abends als Tinitus-Prohylaxe ebenfalls 50 mg. Jetzt, da mit 63 Jahren im Vorruhestand, habe ich INSIDON abgesetzt. Anfangs versuchsweise - wegen der Zuzahlung, dann auch wegen der Chemie im Körper. Ich bin froh feststellen zu können, daß mir das Medikament nicht fehlt, und ich mir bewußt bin, das Stimmungsschwankungen normal sind - natürlich wenn beherrschbar. Auch dies mal zum Thema "Abhängigkeit" für die Leute, die es brauchen, in der Hoffnung es mal absetzen zu können...

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisher habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2012

Insidon 50 mg für Depression mit Haarausfall

Nach knapp 2 jähriger Einnahme einer Tablette Insidon 50 mg pro Tag, bemerkte ich bei mir, anfangs von mir nicht zu zuordnen, einen extremen Haarausfall. Da ich ansonsten keine Medikamente nehme, und eine Hormonstörung ärztlicherseits nicht Nachgewiesen wurde, führe ich meinen Haarausfall...

Insidon 50 mg bei Depression

Insidon 50 mgDepression2 Jahre

Nach knapp 2 jähriger Einnahme einer Tablette Insidon 50 mg
Nachgewiesen wurde, führe ich meinen Haarausfall einzig auf die Einnahme von Insidon zurück.

Insidon 50 mg

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.07.2012

Insidon für Depression, Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Insidon bei Depression, Schlaflosigkeit

InsidonDepression, Schlaflosigkeit-

Ich bekam Insidon wegen einem Absturz in eine tiefe Depression verbunden mit Schlaflosigkeit und Antriebslosigkeit, v.a. morgens. Dazu muss ich aber sagen, dass gelichzeitig ein extremer Serotoninmangel (Wert 17, normal 150-500) festgestellt wurde. Insidon hat mir super geholfen, die Träume in der Nacht sind zwar nicht weg, sie sind nun aber sehr intensiv, was ich aber nicht als belastend emfpinde. Am Morgen fühle ich mich ausgeruht und frisch. Die Tropfen (ich nehme abends 15-24 Tropfen, je nach persönlichem Empfinden) sind äußerst gut verträglich, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, obwohl ich da sehr heikel bin und auf Medikamente rasant anspreche. Insidon kann ich nur emfpehlen, auch für diejenigen, die Angst vor einer Medikation haben!

Eingetragen am 20.07.2012

Insidon für Depression mit keine Nebenwirkungen

Geeignet als Überbrückungsarznei bei extremer Anspannung, auch ohne Dauermedikation eine Hilfe.

InsidonDepression-

Eingetragen am 17.04.2012

Insidon für Angststörungen mit Müdigkeit

InsidonAngststörungen2 Wochen

hallo. wegen meiner extremen panik und angstattacken habe ich insidon aufgeschrieben bekommen.ich verwende die tropfen da ich so die menge besser dosieren kann.morgens nehme ich 4 tropfen womit ich gut zurecht komme, abends 8 tropfen die mich sehr müde machen.nebenwirkungen verspüre ich außer die müdigkeit keine,natürlich kann ich abends kein auto mehr fahren.meine angst u panik attacken sind etwas besser geworden jedoch nicht so wie ich gerne hätte.aber wir dosieren die menge ja noch ein wenig bis es passt.die positive wirkung der gedanken ist leider noch nicht eingetreten.lbg

Eingetragen am 27.01.2012

Insidon für Angststörungen depressionen mit Sehstörungen, Schwindel, Unruhe

am 6 Tage schwindel und sehstörungen,innere Unruhe tags zuvor.

Insidon bei Angststörungen depressionen

InsidonAngststörungen depressionen5 Tage

am 6 Tage schwindel und sehstörungen,innere Unruhe tags zuvor.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2012

Telfast für Angststörungen, Schwitzen, Schilddrüsenunterfunktion, Allergie mit keine Nebenwirkungen

keine

Telfast bei Allergie; jodthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Sweatosan N bei Schwitzen; Insidon bei Angststörungen

TelfastAllergie31 Tage

jodthyrox
Sweatosan N

Fexofenadin, Thyroxin, Iod, Opipramol

Eingetragen am 18.01.2012

Insidon für angst störung mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkung ,habe sehr gut damit geschlaffen

Insidon bei angst störung

Insidonangst störung-

keine nebenwirkung ,habe sehr gut damit geschlaffen

Eingetragen am 28.10.2011

Insidon für Angststörungen, Panikattacken, herzrasen, Herzstolpern mit starkes Träumen

Nach ca. 12 Tagen minimierten sich die Gründe für meine Insidon-Einnahme. Interessant sind die intensiven Träume, die ich aber nicht als belastend empfinde, sondern als spannend.

Insidon bei Angststörungen, Panikattacken, herzrasen, Herzstolpern

InsidonAngststörungen, Panikattacken, herzrasen, Herzstolpern14 Tage

Eingetragen am 11.10.2011

Insidon für posttraumatische Belastungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, sehr gut verträglich. Allerdings tritt die Wirkung erst nach ca. 1 Std. ein und ist eher schwach. Super begleitend zu einem stärkeren Medikament oder für den Anfang bzw. reicht beim ein oder anderen die Wirkung wahrscheinlich schon in dieser Stärke aus.

Insidon bei posttraumatische Belastungsstörung

Insidonposttraumatische Belastungsstörung4 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2011

Insidon für Schlafstörungen, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Insidon bei Schlafstörungen, Unruhe

InsidonSchlafstörungen, Unruhe10 Monate

Also ich nehme insidon nun schon seit einigen monaten und bin sehr zufrieden. habe es verschrieben bekommen auf grund meiner inneren unruhe, durch psyschiche probleme und einschlafstörungen.ich lebe seit dem ich insidon nehme um einiges ruhiger und fühle mich nicht mehr so unter druck, kein gedankenkreisen und ich schlafe wieder durch.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.07.2011

Sertralin 50mg für panickattacken, panickattacken mit Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit

Kann noch nicht viel sagen zu der Wirksamkeit dafür nehme ich die Medikamente noch zu kurz... Nebenwirkungen sind müdigkeit,schwindel,es ist manchmal so als würde man neben sich stehen...manchmal übelkeit,aber der Arzt meinte das hört nach einer kurzen Weile auf...

Sertralin 50mg bei panickattacken; Insidon 50mg bei panickattacken

Sertralin 50mgpanickattacken8 Tage
Insidon 50mgpanickattacken3 Tage

Kann noch nicht viel sagen zu der Wirksamkeit dafür nehme ich
die Medikamente noch zu kurz...
Nebenwirkungen sind müdigkeit,schwindel,es ist manchmal so als
würde man neben sich stehen...manchmal übelkeit,aber der Arzt meinte
das hört nach einer kurzen Weile auf...

Sertralin 50mg

Schwindel, Müdigkeit nur schlafen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2011

Insidon für Reaktive Depression mit keine Nebenwirkungen

Habe Insidon letztes Jahr bekommen wegen Reaktiver Depressionen. Das Medikament schlug anfangs sehr gut an für ca.4 Wochen. Mein Wohlbefinden wurde besser und ich wurde fröhlicher. Das war aber nur für kurze Zeit, denn danach wurden meine Depressionen wieder schlimmer trotz maximal Dosis. Kann...

Insidon bei Reaktive Depression

InsidonReaktive Depression2 Wochen

Kann es aber weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2011

Insidon für Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, starkes Träumen

Insidon bei Depressionen, Angststörungen

InsidonDepressionen, Angststörungen-

Ich leide unter Angststörung und damit verbundener Depression mit allerlei Schwindelsymptomen, Herzdruck und Blutdruckspitzen von 160:125. Hat mir sofort geholfen,ich mußte nicht über meine homöopathische Dosis von 5-7-5 Tropfen gehen. Nach 7Monaten wurde jetzt abgesetzt, mache seit dieser Zeit auch eine Therapie. In einer akuten Belastungssituation ( schwere Krebserkrankung und OP der Mutter) kamen die Symptome letzte Woche zurück, vokalem was die Depression anbelangt, ich hoffe es wirkt wieder. Natürlich ist es nicht schön es ohne ein Medikament nicht zu schaffen, und das Gefühl alleine ist ja irgendwie schon Abhängigkeit. Nebenwirkungen verspürte ich keine , außer Müdigkeit und starken Träumen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2011

Cipralex für Panikattacken, Burnoutsyndrom, Panikattacken, Burnoutsyndrom mit Nachtschweiß

Vermehrtes Schwitzen während der Nacht. Diese NW lässt sich jedoch durch exaktes und aufmerksames Temperieren des Schlafzimmers sehr gut in den Griff bekommen.

Cipralex bei Panikattacken, Burnoutsyndrom; Insidon bei Panikattacken, Burnoutsyndrom

CipralexPanikattacken, Burnoutsyndrom13 Monate
InsidonPanikattacken, Burnoutsyndrom13 Monate

Cipralex

Escitalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2011

Insidon für herzrasen, Panikattacken mit Todesangst mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Ich kann Insidon nur Empfehlen, Nebenwirkung : Ich könnte immer schlafen, was mir zur Zeit gut tut Hunger auch das kommt mit zu gute, da ich vorher kaum noch gegessen habe seit der ersten Tabl. spürte ich die Attacken nur noch ganz leicht, heute nah 3 wochen gehts mir sehr gut. All die...

Insidon bei herzrasen, Panikattacken mit Todesangst

Insidonherzrasen, Panikattacken mit Todesangst3 Wochen

Hunger auch das kommt mit zu gute, da ich vorher kaum noch gegessen habe
All die Nebenerscheinung der Panik sind nicht mehr da,so wie Übelkeit ,Würgegefühle nicht Essen wollen
nicht schlafen wollen.Dank Insidon, hätte ich es doch viel eher genommen hätte ich mir vielleicht 28 Jahre Panik erspart

Herzlich Icabela

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2011

Insidon für Panick-Attacken mit keine Nebenwirkungen

Hallo, bin neu hier .Ich habe noch weiter keine Erfahrung mit Insidon oder anderen Medikamenten. War immer gegen Medikamente, habe mich aber jetzt nach dem ich 28 Jahre Panik-Attacken habe dafür Entschieden Das insidon zu nehmen . Bin ja erst seit 3 Tagen dabei, kann aber schon kurz...

Insidon bei Panick-Attacken

InsidonPanick-Attacken3 Tage

dafür Entschieden Das insidon zu nehmen .
Bin ja erst seit 3 Tagen dabei, kann aber schon kurz Berichten die Ataacke die heute aufkommen wollte war
nicht so schlimm, und dafür bin ich dankbar

Eingetragen am  als Datensatz 32001

Eingetragen am 03.02.2011

Insidon für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Kann nur gutes über Insidon sagen, habe noch nie Nebenwirkungen gehabt. Bis man eine Wirkung merkt dauert es ca. 14 Tage.

Insidon bei Depressionen

InsidonDepressionen10 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2010

Insidon für Depressionen mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit

Insidon bei Depressionen

InsidonDepressionen6 Jahre

Ich habe vorletzte Woche meine letzte 50mg Insidon-Tablette genommen, habe sie über einen längeren Zeitraum ausgeschlichen, weil ich sie bereits seit 6 Jahren genommen habe. Ehrlich gesagt, besser ging es mir überhaupt nicht dadurch, mich ärgerte auch, dass ich fast 10kg zugenommen habe, weil ich einfach ständig Appetit hatte/habe. Ich hoffe, das normalisiert sich jetzt so langsam. Habe bald die Möglichkeit eine Therapie zu beginnen, darauf wartete ich 3 Jahre, ich denke, dass mir da besser und wirksamer geholfen wird. Ich würde das Medikament nicht weiter empfehlen, denn wenn es angeblich nicht abhängig macht, so macht mir doch Sorgen, dass man es nicht einfach absetzen und weg lassen kann. Wohl doch nicht so harmlos, wie mein Hausarzt immer sagte....es gibt für jeden Menschen eine Lösung und Tabletten sind nicht immer die Beste !!!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.11.2010

jodthyrox für Angststörungen, Schwitzen, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Kein

jodthyroxSchilddrüsenunterfunktion-
Sweatosan NSchwitzen-

Kein

jodthyrox
Sweatosan N

Thyroxin, Iod, Opipramol

Eingetragen am 26.11.2010

Insidon für Kopfschmerzen, herzrasen, Übelkeit, Burn-out, Magenkrämpfe, Ein- und Durchschlafprobleme, schwere Arme und Beine mit keine Nebenwirkungen

Insidon bei Kopfschmerzen, herzrasen, Übelkeit, Burn-out, Magenkrämpfe, Ein- und Durchschlafprobleme, schwere Arme und Beine

InsidonKopfschmerzen, herzrasen, Übelkeit, Burn-out, Magenkrämpfe, Ein- und Durchschlafprobleme, schwere Arme und Beine5 Tage

Seit ein paar Tagen nehme ich Insidon 100. Ich bin mit homöopatischen Mitteln nicht mehr klar gekommen. Mein Seelenleben hat sehr viele Kratzer abbekommen (Tod des eigenen Kindes, schweres Krebsleiden von Mutter und Großmutter, Suizidtod des Vaters). Nun habe ich die Firma meiner Eltern übernommen und bin täglich dem Druck der Selbständigkeit ausgesetzt. Dazu kommt noch die Familie, Privatleben (eher selten), und andere Verpflichtungen. Vor Kurzem dachte ich nachts im Bett, nun muss doch der Notarzt kommen: Atemnot, Herzrasen, Druckgefühl im ganzen Körper und ich fühlte mich so richtig bescheiden. Da ich meinen Alltag bis jetzt immer wieder mit Sport ausgleichen konnte, setzte ich mich ab sofort mit Insidon auseinander. Viele Untersuchungen habe ich durchgezogen, auch einen Hormonspiegel erstellen lassen, keine Ursachenfindung. Doch: Meine Vergangenheit hat mich eingeholt. Nun, Insidon werde ich jetzt auf Anraten der Ärzte nehmen, weil ich keinerlei Nebenwirkungen verspüre und dieses Mittelchen mir guttut, auch wird man nicht abhängig davon.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2010

Insidon für Depression, Panikattacken, Angstzustände mit Übelkeit, Magenschmerzen, starkes Träumen

Also ich hatte zuerst Citalopram verschrieben bekommen, mich aber entschieden es erstmal mit etwas leichterem zu versuchen. Insidon hat sofort gewirkt, ich hab mich besser gefühlt, viele unnötige Gedanken waren nicht mehr ständig da. Allerdings hatte ich mit ständiger Übelkeit zu tun und...

Insidon bei Depression, Panikattacken, Angstzustände

InsidonDepression, Panikattacken, Angstzustände3 Monate

Allerdings hatte ich mit ständiger Übelkeit zu tun und Magenschmerzen und nach kurzer Zeit setzte ein stark verändertes Träumen ein, teilweise bewusst die ganze Nacht lang und realistische Situationen. Keine albtraumhaften Szenarien aber trotzdem nicht ganz so angenehm für mich. Es kam mir vor, dass die Dinge mehr ins Unterbewusste gedrängt werden. Hab das Medikament nach ein paar Monaten wieder problemlos abgesetzt, das tolle ist dass ich keinerlei Absetzungserscheinungen hatte.

Habe jetzt aus akutem Anlass wieder mit Citalopram angefangen und unheimliche Probleme damit, nehme ab morgen wieder Insidon, die Nebenwirkungen nehme ich deshalb erstmal in Kauf.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2010

Insidon für Depression-Panikangststörung-Unruhe-traurig mit keine Nebenwirkungen

Insidon bei Depression-Panikangststörung-Unruhe-traurig

InsidonDepression-Panikangststörung-Unruhe-traurig9 Jahre

Ich hatte Brustkrebs,und habe mit einem Psychater mein Leben aufgearbeitet,und Insidon kennengelernt.Ich habe es immer wieder mal abgesetzt,und gemerkt mir geht es besser mit,und mir geht es super,habe keine Nebenwirkungen,außer das ich immer mal die Leber konntrolieren soll.Ich werde dieses Medikament immer bei mir tragen,ich nehme nach dem Frühstück 1 und am Spätchnachmittag 1.Ich kann nur jedem dieses Medi Empfehlen der oder die mit Depre und Ängsten zu tun hat.

Eingetragen am 07.10.2010

Insidon für Depression, brun-out mit Schlafprobleme, Muskelzuckungen, Extrapyramidale Bewegungsstörungen, Absetzerscheinungen

Insidon bei Depression, brun-out

InsidonDepression, brun-out2 Monate

Ich hatte eine depressive Episode, die auch durch eine dauernde berufliche Überlastung herrührte. Als schließlich einige Dinge aus dem Ruder liefen, suizidale Gedanken aufkamen und ich mehrere Tage nicht mehr schlafen konnte, wusste ich mir nicht mehr zu helfen und habe ärztliche Hilfe aufgesucht. Mein Hausarzt hat mir Insidon verschrieben und mir eine Überweisung zur Psychotherapie ausgestellt. Ich habe daraufhin Insidon 2 Wochen in 50-100 mg Dosierung abends genommen. Da es sofort als schwacher Tranquilizer wirkt hat es mir in dieser Phase sehr geholfen. Danach habe ich es aber ohne Medikament weiter probiert und bin nicht wirklich herunter gekommen. Da ich starke psychosomatische Symptome entwickelt habe, habe ich nach einem Monat erneut mit der Einnahme begonnen, die Dosis erhöht und auch über einen gewissen Zeitraum auf 200 mg (1-1-2) erhöht. Meine Erfahrungen waren: In niedriger Dosierung, d.h. 50-100 mg, abends einzunehmen, fand ich das Medikament anfangs hilfreich, vor allem wegen der beruhigenden Wirkung. Die stimmungsaufhellende Wirkung habe ich aber nicht deutlich bemerkt. Der Schlaf ist verändert, insbesondere sind die Tiefschlafphasen verlängert. Auf lange Sicht, d.h. bei Anwendung die deutlich über 2 Monate hinausgeht, ist das aber nicht förderlich, da die Traumphasen wichtig zur Stressbewältigung sind. Bei höherer Dosierung, insbesondere bei Einnahme morgens, habe ich eine vermehrte Antriebslosigkeit festgestellt. Außerdem wirkt das Medikament muskelrelaxierend, so dass es bei mir zu Fibrillationen, d.h. kurzen Muskelzuckungen, führte, andererseits aber meinen wegen dem Stress stark schmerzenden Rücken entspannte. Weitere Nebenwirkungen bei der hohen Dosierung waren leichte Sensibilitäts- und motorische Störungen (extrapyramidale Störungen, siehe Wikipedia-Artikel zum Wirkstoff Opipramol) insbesondere in den Füßen und Händen. Beides hat mich eher beunruhigt als dass es mir geholfen hätte, so dass ich es auch zu schnell wieder abgesetzt habe. Das hat dann zu Übelkeit und erneuten Schlafstörungen geführt. Die genannten Störungen sind zwar abgeschwächt, aber auch nach gut einem Monat noch da.

Mein Fazit: In der niedrigen Dosierung, insbesondere abends, ist es sehr hilfreich, in der höheren Dosierung ist es aber sehr mit Vorsicht zu genießen, da dann unerwünschte und auch beunruhigende Nebenwirkungen auftreten können. Ich habe schließlich einen Therapieplatz zur psychologischen Psychotherapie bekommen und das hilft mir, zusammen mit viel Sport, einem geordneten Tagesablauf und vermehrter sonstiger Freizeitaktivität wesentlich mehr als Tabletten zu schlucken.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.09.2010

Lyrica für Unruhe, Unruhe, Generalisierte Angststörungen mit Übelkeit, Schwindel

Ich nehme seit 3 Wochen Lyrica wegen diffuser Ängste und starker innerer Unruhe. Meine Beschwerden haben sich stark gebessert. Die Ängste sind wesentlich weniger geworden und ich bin ausgeglichener. Durch das langsame Hochdosieren, anfangs 25 mg am Abend, hatte ich kaum Nebenwirkungen, nur...

Lyrica bei Unruhe, Generalisierte Angststörungen; Insidon bei Unruhe

LyricaUnruhe, Generalisierte Angststörungen21 Tage
InsidonUnruhe2 Jahre

Durch das langsame Hochdosieren, anfangs 25 mg am Abend, hatte ich kaum Nebenwirkungen, nur etwas Schwindel und Übelkeit am Anfang.

Mittlerweile nehme ich 50 mg abends und 25 mg morgens und komme damit gut zurecht, bin voll abrbeitsfähig.

Eine Zunahme kann ich bisher nicht feststellen. Ich habe sogar 1 kg abgenommen.

Zur Nacht nehme ich noch Insidon. Bei diesem Medikament treten bei mir, außer der gewünschten Müdigkeit, keine Nebenwirkungen auf.

Lyrica

Pregabalin, Opipramol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2010

Sedariston für Angststörungen, Angststörungen, Angststörungen mit Benommenheit, Verwirrtheit

Leide seit 2008 an Agoraphobie mit akuten Panikattacken....Bevor das KKH, in das ich freiwillig ging, weil ich dachte, ich werde verrückt, die Diagnose stellte, bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, ohne Ergebnis. Das erste Medi, was ich bekam, war Citalopram. Nahm am ersten Tag eine Tablette nach...

Sedariston bei Angststörungen; Insidon Tropfen bei Angststörungen; Citalopram bei Angststörungen

SedaristonAngststörungen6 Monate
Insidon TropfenAngststörungen8 Tage
CitalopramAngststörungen1 Tage

Das erste Medi, was ich bekam, war Citalopram. Nahm am ersten Tag eine Tablette nach Vorschrift... Nach ca 3 . Std setzte diese ekelige, angsteinflössende Wirkung ein, so das mich eine Attacke nach der nächsten überkam.Dieses zog sich hin bis zum nächsten Tag. Ich war fertiger als vorher.
Dann entschloss ich mich, erstmal etwas pflanzliches auszuprobieren.... Sedariston..
Die Wirkung setzte nach 2 Wochen ein. Ich wurde innerlich zwar ruhiger, aber diese Symptome, wie dieses matschige Gefühl im Kopf und akute Antriebs.-und Lustlosigkeit gingen davon nicht weg.. Aber ich war 6 Monate unter diesem Medi Attacken frei.
Momentan nehme ich Insidon in Tropfenform...Laut Beilage soll man morgens und mittags je 12 Tropfen und abend 24 nehmen...Diese Dosierung ist in meinem Fall zu hoch, so daß ich benommen und wirr in der Gegend rumlief, besser gesagt, gelegen habe.....Aber ich denke, ich habe jetzt meine persönliche Dosis gefunden und bin ganz optimistisch, das es wieder bergauf geht

Sedariston
Insidon Tropfen
Citalopram

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa, Opipramol, Citalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.09.2010
60 mehr Nebenwirkungen mit Insidon

Insidon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Cipralex, Citalopram, Opipramol, Cymbalta

Benutzerbild von dartfeiter
dartfeit…

alle 117 Benutzer zu Insidon

Graphische Auswertung zu Insidon

Graph: Altersverteilung bei Insidon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Insidon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Insidon