Sehschwäche

Wir haben 164 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehschwäche.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg7091
Durchschnittliches Alter in Jahren5557
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2431,71

Die Nebenwirkung Sehschwäche trat bei folgenden Medikamenten auf

Quensyl (4/102)
3%
Vimpat (2/63)
3%
BisoHEXAL (2/74)
2%
Sifrol (2/113)
1%
Tamoxifen (6/362)
1%
Zeldox (2/156)
1%
Avalox (5/425)
1%
Amisulprid (2/208)
0%
Trimipramin (3/330)
0%
Lyrica (9/1005)
0%
Lamotrigin (3/340)
0%
Cialis (2/229)
0%
Risperdal (3/353)
0%
Omeprazol (3/388)
0%
Ciprofloxacin (5/849)
0%
Doxepin (2/404)
0%
Cymbalta (4/849)
0%
Abilify (2/497)
0%
Ramipril (3/756)
0%
Elontril (2/639)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 98 Medikamente mit Sehschwäche

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Quensyl

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Sehschwäche bei Quensyl für Systemischer Lupus Erythematodes

Durchfall, schlechter sehen

Quensyl bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylSystemischer Lupus Erythematodes-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, schlechter sehen

Eingetragen am 06.10.2016 als Datensatz 74736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Sehschwäche bei Quensyl für Pso-Athritis

Also das Quensyl ist das 12 Medikament was ich seit 2009 einnehme . Jedes Rheumamedikament hatte solche Nebenwirkungen ,dass ich sie nach Monaten absetzen musste. Das Qensyl nehme ich seit 3 Wochen 2 Tabletten am Tag . Seit 2 Tagen habe ich einen schlimmen juckenden Hautausschlag . Leicht...

Quensyl bei Pso-Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylPso-Athritis3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also das Quensyl ist das 12 Medikament was ich seit 2009 einnehme . Jedes Rheumamedikament hatte solche Nebenwirkungen ,dass ich sie nach Monaten absetzen musste.
Das Qensyl nehme ich seit 3 Wochen 2 Tabletten am Tag . Seit 2 Tagen habe ich einen schlimmen juckenden Hautausschlag . Leicht erhöhte Entzündungswerte . Na ja die Augen es geht so . Manchmal sehe ich länger verschwommen aber das ist nicht ständig . Ansonsten ist nichts zu bemerken .

Eingetragen am 25.11.2012 als Datensatz 49147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2012
mehr
Mehr für Quensyl

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Vimpat

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Sehschwäche bei vimpat für Epilepsie

Vimpat beschert mir auch nach einem Jahr der Anwendung viele Nebenwirkungen wie Müdigkeit, unklares Sehen, Schwindel, starke Gewichtszunahme. Es ist recht wenig über das Medikament herauszufinden, der Beipackzettel ist ein Witz, es sind kaum Informationen drauf. Ich bin trotz Verbesserung der...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vimpat beschert mir auch nach einem Jahr der Anwendung viele Nebenwirkungen wie Müdigkeit, unklares Sehen, Schwindel, starke Gewichtszunahme. Es ist recht wenig über das Medikament herauszufinden, der Beipackzettel ist ein Witz, es sind kaum Informationen drauf. Ich bin trotz Verbesserung der Anfallssituation sehr enttäuscht und erwäge aufgrund der negativen Wirkungen auf die Lebensqualität, das eigentlich sehr wirksame Medikament wieder abzusetzen.

Eingetragen am 17.10.2011 als Datensatz 38283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vimpat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Sehschwäche, Hautprobleme, Gewichtszunahme bei vimpat für Epilepsie

Vimpat verursacht bei mir viele Nebenwirkungen, die ich bisher bei vielen Anticonvulsiva nie hatte. Dabei extreme Müdigkeit, Sehprobleme, Hautprobleme und starke Gewichtszunahme. Der Umgang vieler Ärzte mit Berichten zu Nebenwirkungen zu Lacosamid ist eigenartig, die Nebenwirkungen werden in der...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vimpat verursacht bei mir viele Nebenwirkungen, die ich bisher bei vielen Anticonvulsiva nie hatte. Dabei extreme Müdigkeit, Sehprobleme, Hautprobleme und starke Gewichtszunahme. Der Umgang vieler Ärzte mit Berichten zu Nebenwirkungen zu Lacosamid ist eigenartig, die Nebenwirkungen werden in der Regel ignoriert und das Medikament trotzden weiterhin verschrieben, ohne nach Alternativen zu suchen. Bei mehreren Ärzten erlebte ich, dass, nachdem ich von Nebenwirkungen berichtete, die Dosis erhöht werden sollte. Leichtsinn oder Körperverletzung? Der Beipackzettel von UCB schweigt sich über Nebenwirkungen fast durchgehend aus.

Eingetragen am 14.10.2011 als Datensatz 38240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vimpat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei BisoHEXAL

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Schlafprobleme, Sehschwäche bei BisoHexal für Bluthochdruck

Schmerzen am ganzen Körper,Muskelschmerzen,Jede Nacht sehr oft aufgewacht,verschlechterung der Sehkraft

BisoHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoHexalBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen am ganzen Körper,Muskelschmerzen,Jede Nacht sehr oft aufgewacht,verschlechterung der Sehkraft

Eingetragen am 17.04.2015 als Datensatz 67431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsdämpfung, Sehschwäche, Augenbrennen, Ohrenrauschen, Druckgefühl im Kopf, Mundtrockenheit, Kältegefühl bei BisoHexal für Bluthochdruck

Ich bin 68, schlank, sportlich und grundsätzlich sehr gesund. Seit mehreren Jahren hielt sich mein Blutsdruck, Puls um die 150/85/80. Kürzlich, wegen eines plötzlichen Konditionabfalls /-schwäche begab ich mich ins Krankenhaus, wo man an 2 Stellen eine Verengung der Blutgerfässe feststellte und...

BisoHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoHexalBluthochdruck17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 68, schlank, sportlich und grundsätzlich sehr gesund. Seit mehreren Jahren hielt sich mein Blutsdruck, Puls um die 150/85/80. Kürzlich, wegen eines plötzlichen Konditionabfalls /-schwäche begab ich mich ins Krankenhaus, wo man an 2 Stellen eine Verengung der Blutgerfässe feststellte und mit 2 Stents und eine medikamentöse Prophylaxe verpasste, darunter dieses BisoHexal.
Der Blutdruck hat sich sofort eingestellt, allerdings in extrem niedrigen Bereich.

Einnahme: 1.Woche – 2,5 mg, morgens, nach dem Frühstück
2.Woche- 1,25 mg, morgens, nach dem Frühstück
- jeweils zusammen mit Ramipril, ebenso zuerst 2,5, dann 2.Woche 1,25 mg,
und Clopidogrel 77 mg.

Die Nebenwirkungen, lt. auch hesigen Berichten auf Bisohexal klar deutend:
• Müdigkeit, stark
• Magenschmerzen
• Schlechte Stimmung, Lustlosigkeit
• Antriebslosigkeit
• Konzentrationsprobleme, stark
• Sehekraftverlust, stark
• Brennende / trockene Augen, stark
• Ohrenrauschen
• Starkes Frieren
• Trockene Mundschleimhäute
• Druckgefühl im Kopf

Heute hat mein Hausarzt, ein sehr erfahrener Internist mir empfohlen, das BisoHexal ganz abzustellen. Ggf. werden wir - nach Bedarf - zu einem anderen Medikament greifen, aber: NIE MEHR BisoHEXAL!

Eingetragen am 19.11.2013 als Datensatz 57723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Sifrol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Sehschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten bei Sifrol für Rerstless Legs

Müdigkeit am Morgen, Müdigkeit am Abend, Sehschwäche welche enorm zugenommen hat, Konzentrationsstörungen...

Sifrol bei Rerstless Legs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SifrolRerstless Legs3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit am Morgen, Müdigkeit am Abend, Sehschwäche welche enorm zugenommen hat, Konzentrationsstörungen...

Eingetragen am 22.11.2014 als Datensatz 65012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sifrol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Sehschwäche bei Sifrol für Restless-legs-Syndrom

Bin eigentlich sehr zufrieden. Die einzige Nebenwirkung ist, dass sich mein Sehvermögen deutlich verschlechtert hat. Ansonsten sehr gute Verträglichkeit.

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SifrolRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin eigentlich sehr zufrieden. Die einzige Nebenwirkung ist, dass sich mein Sehvermögen deutlich verschlechtert hat. Ansonsten sehr gute Verträglichkeit.

Eingetragen am 04.08.2011 als Datensatz 36484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sifrol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Sehschwäche, Schwächegefühl bei Tamoxifen für Brustkrebs

Stimmungsschwankungen besonders vor Weihnachten, ging es mir so schlecht, nur am weinen extreme Krebsangst!! Sehkraft hat sich auch verschlechtert. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, habe ich abends immer eine Schwäche in den Muskeln, ich bin müder als früher. Die 2 Jahre sind im...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stimmungsschwankungen besonders vor Weihnachten, ging es mir so schlecht, nur am weinen
extreme Krebsangst!! Sehkraft hat sich auch verschlechtert.

Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, habe ich abends immer eine Schwäche in den
Muskeln, ich bin müder als früher. Die 2 Jahre sind im August vorbei, dann kommt 3 Jahre
Anastrozol. Hoffentlich treten da nicht wieder neue Nebenwirkungen auf.

Hutaffe

Eingetragen am 13.04.2014 als Datensatz 60751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Sehschwäche, Gelenkbeschwerden, Kältegefühl, Hautausschlag bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen ist Dreck, davon wird man nicht gesund, sondern noch kränker. Scheiß Nebenwirkungen. Gibt es denn nichts anderes und besseres als Tamoxifen ???

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tamoxifen ist Dreck, davon wird man nicht gesund, sondern noch kränker. Scheiß Nebenwirkungen.
Gibt es denn nichts anderes und besseres als Tamoxifen ???

Eingetragen am 30.03.2013 als Datensatz 52671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2013
mehr
Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Zeldox

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Bluthochdruck, Müdigkeit, Hautausschlag, Gangstörung, Sehschwäche bei Zeldox für Psychose

Bei mir stellte sich nach bereits 3 h am Beginn der Einnahme andauerndes Herzrasen ein, der Blutdruck war während der gesamten Behandlung abartig hoch. Die Tage waren von Müdigkeit und erhöhtem Schlafbedürfnis gekennzeichnet. Ich hatte Probleme bei Geradeausgehen, konnte schlecht sehen, bekam...

Zeldox bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeldoxPsychose39 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir stellte sich nach bereits 3 h am Beginn der Einnahme andauerndes Herzrasen ein, der Blutdruck war während der gesamten Behandlung abartig hoch. Die Tage waren von Müdigkeit und erhöhtem Schlafbedürfnis gekennzeichnet. Ich hatte Probleme bei Geradeausgehen, konnte schlecht sehen, bekam einen schlimmen Ausschlag am ganzen Körper. Die Behandlung fand in einer Klinik ( stationär ) statt, die Ärzte schätzten die Nebenwirkungen als " vertretbar " ein?

Eingetragen am 16.04.2012 als Datensatz 43631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Zittern der Hände, Lichtempfindlichkeit, Sehschwäche, Kreislaufbeschwerden bei Zeldox für Abgeschlagenheit, Minipsychosen

Hallo, ich habe 2 Jahre lang Zeldox zu mir genommen. Im Krankenhaus wurde ich auf 120mg eingestellt, doch die ersten Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten. Zittern der Hände, Lichtempfindlichkeit, schlechteres sehen und Kreislaufprobleme traten auf. Aber die Minipsychosen hörten...

Zeldox bei Abgeschlagenheit, Minipsychosen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeldoxAbgeschlagenheit, Minipsychosen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich habe 2 Jahre lang Zeldox zu mir genommen. Im Krankenhaus wurde ich auf 120mg eingestellt, doch die ersten Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten. Zittern der Hände, Lichtempfindlichkeit, schlechteres sehen und Kreislaufprobleme traten auf. Aber die Minipsychosen hörten auf! Ich bat meine Psychologin mich wieder niedriger zu setzen. Und wir schafften es auf 60mg pro Tag. So kam ich anderthalbe Jahre gut über die Runden ohne eine Nebenwirkung zu spüren. Jetzt war ich zur einer Routinekontrolle beim Frauenarzt und ließ meine Hormone testen. Naja und wieder eine Nebenwirkung des Zeldox wurde sichtbar. Der Prolaktinwert in meinem Blut war viel zu hoch. Womit es ja schwierig wird, schwanger zu werden. So und jetzt werde ich umgestellt auf Abilify.

Eingetragen am 17.01.2012 als Datensatz 40952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Suizidgedanken, Albträume, Sehschwäche, Schlafschwierigkeiten bei Avalox für Blasenentzündung

Das Fluorchinolon Avalox führte bei mir zum schlimmsten anhaltenden Trauma meines ganzen Lebens. Nebenwirkungen waren/sind: -Selbstmordgedanken/-verlangen - Nächtliche Horror-Albträume - Eiskalte Füße, auch in Sommerhitze - erhebliche Sehprobleme - Nervenblockaden an Händen - Erstickungsattacken...

Avalox bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Fluorchinolon Avalox führte bei mir zum schlimmsten anhaltenden Trauma meines ganzen Lebens. Nebenwirkungen waren/sind: -Selbstmordgedanken/-verlangen - Nächtliche Horror-Albträume - Eiskalte Füße, auch in Sommerhitze - erhebliche Sehprobleme - Nervenblockaden an Händen - Erstickungsattacken - ernsthafte Herzrhytmusstörungen - Schluckprobleme - schlimmste Schlafstörungen - Koordinationsprobleme - Probleme mit Lesen/Schreiben/Sprechen - extreme Gedächtnisprobleme - Tinnitus 24/7 - u.a.

Eingetragen am 29.10.2016 als Datensatz 74998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Blähbauch, Verstopfung, Heißhungerattacken, Schwindel, Hitzewallungen, Sehschwäche, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Gesichtsschwellung, Hautschuppung bei Avalox 400 für Pleuritis

Blähbauch, totale Verstopfung, Hungerattacken bis zu Magenschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen, Sehschwäche, Augenflimmern, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, verquollenes Gesicht, schuppige, gereizte und sehr trockne Haut ( Gesicht )

Avalox 400 bei Pleuritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400Pleuritis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähbauch, totale Verstopfung, Hungerattacken bis zu Magenschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen, Sehschwäche, Augenflimmern, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, verquollenes Gesicht, schuppige, gereizte und sehr trockne Haut ( Gesicht )

Eingetragen am 02.11.2012 als Datensatz 48550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox 400
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2012
mehr
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Amisulprid

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Sehschwäche, Libidoverlust, Gewichtszunahme bei Amilsuprid für schisophrenie

Sehschwäche, keine Libido,gewichtzunahme

Amilsuprid bei schisophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amilsupridschisophrenie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehschwäche, keine Libido,gewichtzunahme

Eingetragen am 01.08.2015 als Datensatz 69029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amilsuprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Sehschwäche, Gewichtszunahme bei Amisulprid für Psychose

Amisluprid aka Solian nehme ich jetzt seit 5 Jahren. Es ist das einzige Medikament das mir wirklich geholfen hat. Ich hatte davor Seroquel (höchstdosis) und war trotzdem noch psychotisch. Solian nehme ich 1000mg am Tag und im vergleich zu anderen Neuroleptika habe ich weniger Nebenwirkungen....

Amisulprid bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridPsychose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amisluprid aka Solian nehme ich jetzt seit 5 Jahren.
Es ist das einzige Medikament das mir wirklich geholfen hat.
Ich hatte davor Seroquel (höchstdosis) und war trotzdem noch psychotisch.
Solian nehme ich 1000mg am Tag und im vergleich zu anderen Neuroleptika habe ich weniger Nebenwirkungen. Leider sind mit der Zeit (leichte) Libidostörungen, Sehkraftverlust und zunahme des gewichts aufgetreten.
Vor medikamentöser behandlung wog ich 60 kg und jetzt bin ich bei 110kg.
Trotz allem bin ich froh das ich seelisch ausgeglichener bin auch dank Anti-Depressiva.
*Empfehlen kann ich es jedoch nicht, weil solche Medikamente bei jedem anders wirken.
Aber wer das meiste schon durch hat, kann es auch mal damit probieren.

Eingetragen am 21.05.2015 als Datensatz 67930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Trimipramin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Benommenheit, Sehschwäche bei Trimipramin für Slafstörungen, Depressionenj

Ich nehme seit ca. 1 Woche Trimiparmin Abends als 50md Tablette und schlafe wieder prima. Morgens nehme ich eine Fluoxetin 50 mg wonach nach einiger Zeit Nebenwirkungen wie Schwindel und Benommenheit eintreten. Auch leichte Sehschwäche muss ich feststellen. aber bei abwägung der Nebenwirkung mit...

Trimipramin bei Slafstörungen, Depressionenj

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSlafstörungen, Depressionenj1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 1 Woche Trimiparmin Abends als 50md Tablette und schlafe wieder prima. Morgens nehme ich eine Fluoxetin 50 mg wonach nach einiger Zeit Nebenwirkungen wie Schwindel und Benommenheit eintreten. Auch leichte Sehschwäche muss ich feststellen. aber bei abwägung der Nebenwirkung mit dem jetzigen Wohlbefinden muss ich das wohl in Kauf nehmen.

Eingetragen am 20.09.2015 als Datensatz 69702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehschwäche bei Trimipramin für Angststörungen, Stress

Kopfschmerzen, Müdigkeit und schlechteres Sehen, dafür besserer Schlaf und die Ängste werden gedämpft. Ich warte ab!

Trimipramin bei Angststörungen, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminAngststörungen, Stress2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Müdigkeit und schlechteres Sehen, dafür besserer Schlaf und die Ängste werden gedämpft. Ich warte ab!

Eingetragen am 17.09.2015 als Datensatz 69666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2015
mehr
Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Sehschwäche, Kreislaufprobleme bei Lyrica für Polyneuropathie

Sehschwäche.Kreislaufpropleme

Lyrica bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaPolyneuropathie8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehschwäche.Kreislaufpropleme

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Sehschwäche, unsicherer Gang, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Lyrica für Angstzustände

Lyrica 75mg wurde mir von meiner Ärztin gegen Ängste verschrieben. Anfangs hat es hat erstaunlich gut gewirkt. Nebst Depressionen die mit Venlafaxin 75 mg behanellt wurden. Das sich schnell eine Abhängigkeit ergibt hat mir niemand gesagt. Mit der Zeit habe ich zusätzliche Lyricas genommen ohne...

Lyrica bei Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngstzustände-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lyrica 75mg wurde mir von meiner Ärztin gegen Ängste verschrieben.
Anfangs hat es hat erstaunlich gut gewirkt. Nebst Depressionen die mit Venlafaxin 75 mg behanellt wurden.
Das sich schnell eine Abhängigkeit ergibt hat mir niemand gesagt. Mit der Zeit habe ich zusätzliche Lyricas genommen ohne Verordnung.
Heute weiss es die Ärztin und verordnet mir abends und morgns 150 mg. Dazu noch Rivotril 2 mg (Abhängigkeit) und neu noch Mirtazapin 30 mg.
Habe grosse Schwierigkeiten beim Gehen durch den Schwindel.
Auch die Augen leiden irgendwie.
Hoffe, bald ohne Lyricas zu sein. Segen auf nd Fluch !

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2018
mehr
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Lamotrigin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Sehschwäche, Sprachprobleme, Zitterigkeit, Gedächtnislücken bei Lamotrigin für Epilepsie

Seh schwäche, Alzheimer , sprach Fehler Zitter anfälle, zukungen.

Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seh schwäche, Alzheimer , sprach Fehler
Zitter anfälle, zukungen.

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Albträume, Sehschwäche, Kopfschmerzen, Darmstörungen, Abgeschlagenheit bei Lamotrigin für Bipolar II

Bipolare Depressionen, (bip II) 1x200mg morgens, Positiv: Verringerung der Suizidalität, extreme Spitzen im depressiven wie hypoman. (seltener) Spektrum abgemildert. Negativ: sehr starke Konzentrationsstörungen, Probleme beim Kurzzeitgedächtnis, Schusseligkeit ohne Ende, Alpträume,schlechter...

Lamotrigin bei Bipolar II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginBipolar II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bipolare Depressionen, (bip II) 1x200mg morgens,
Positiv: Verringerung der Suizidalität, extreme Spitzen im depressiven wie hypoman. (seltener) Spektrum abgemildert.
Negativ:
sehr starke Konzentrationsstörungen, Probleme beim Kurzzeitgedächtnis, Schusseligkeit ohne Ende, Alpträume,schlechter Sehen, Kopfschmerzen, massive Beeinträchtigung der Darmfunktion, Erschöpfungszustände ohne vorher soviel geleistet zu haben.

Eingetragen am 15.02.2012 als Datensatz 41877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2012
mehr
Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Cialis

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Nasenschleimhautschwellung, Sehschwäche, Augeninnendruckerhöhung bei Cialis für Libido

Nasenschwellung - langfristig - Sehschwäche - erhöhten Augendruck

Cialis bei Libido

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisLibido-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nasenschwellung - langfristig - Sehschwäche - erhöhten Augendruck

Eingetragen am 27.01.2014 als Datensatz 59026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Sehschwäche bei Cialis für Erektionsstörungen

Wie schon beschrieben das Mittel für Sexualität ohne Erektionsstörungen. Besonders gut gefällt mir, dass das Mittel bei mir bis zu 3 Tagen anhält (nehme eine halbe Tablette ein, ca. 10 mg.) Als Nebenwirkung habe ich eine spätere Ejakulation festgestellt (ist kein Nachteil) und eine Abnahme...

Cialis bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie schon beschrieben das Mittel für Sexualität ohne Erektionsstörungen. Besonders gut gefällt mir, dass das Mittel bei mir bis zu 3 Tagen anhält (nehme eine halbe Tablette ein, ca. 10 mg.)
Als Nebenwirkung habe ich eine spätere Ejakulation festgestellt (ist kein Nachteil) und eine Abnahme meiner Sehfähigkeit, die aber auch im Zusammenhang mit Pantoprazol bzw. Omeprazol stehen könnte.
Für mich ist es das Mittel - da es solange anhält und man nicht so schnell auf den Verkehr festgelegt ist. Außerdem wirkt es nur bei sexueller Anziehungskraft und verstärkt lediglich die Durchblutung der unteren Gefässe.

Eingetragen am 10.07.2012 als Datensatz 45794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Zittern, Impotenz, Schlaflosigkeit, Sehschwäche, Bewegungsstörungen bei Risperidon für Psychose

Hallo ich habe im Jahr 2018/2019 eine Psychose erlitten und angefangen Stimmen zu hören darauf hin bin ich in die Psychiatrie gegangen anfangs wurde ich bin Clozapin Behandelt die genaue Dosis weiß ich nicht mehr außer das ich Impotent geworden bin habe ich nichts an Nebenwirkungen verspürt es...

Risperidon bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonPsychose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich habe im Jahr 2018/2019 eine Psychose erlitten und angefangen Stimmen zu hören darauf hin bin ich in die Psychiatrie gegangen anfangs wurde ich bin Clozapin Behandelt die genaue Dosis weiß ich nicht mehr außer das ich Impotent geworden bin habe ich nichts an Nebenwirkungen verspürt es war der Horror Zukunftsängste das ich keine Familie mehr gründen kann außerdem sind die Stimmen auch nicht verschwunden danach hab ich das Mittel abgesetzt weil es mit der Hausarzt geraten hat also hab ich es mit meinem Psychiater abgesprochen sie abzusetzen was meiner Meinung nach viel zu schnell ging ich hab an Unruhe gelitten ich kann bis heute nicht ruhig sitzen bleiben und zittere ich dachte zu erst das legt sich mit der Zeit aber so ist es nicht danach hat der Psychiater gesagt das er mir gerne andere Mittel verschreiben würde und ich habe eingewilligt also bekam ich Amilsuprid Risperidon und Ziprasidon verschrieben was komplett aus dem Leben geholt hat ich war Tags über sehr müde habe einmal bis zweimal die Woche nicht mehr die Augen schließen können und bin noch schlimmer als zuvor unruhig geworden dann nach ein zwei Wochen konnte ich meinen Arm nicht mehr bewegen er war wie eingerostet also bin ich wieder zum Psychiater „meines Vertrauens“ gegangen und er hat mir ein weiteres Mittel verschrieben Akineton worauf es sich besserte und ich meinen Arm wieder bewegen konnte nach einer Zeit sind Sehstörungen dazu gekommen ich war immer noch Impotent und mein Leben war ruiniert ich habe mich also entschieden die Tabletten abzusetzen von 400 mg Amilsuprid morgens und abends bin ich jetzt in der Dritten Woche bei 50 mg morgens uns Abend von Risperidon 2 Mg bin ich jetzt in der Dritten Woche bei 0,25 mg und Ziprasidon 20 mg ist raus ich hab nach dem absetzen von Ziprasidon nichts verspürt außer das ich lange wach geblieben bin jetzt langsam merke ich wie es im Körper zuckt ich hoffe das legt sich noch weil ich denke das das ZNS überlastet ist ich rate jedem von diesen Pharma Mittels ab lasst eine Psychose und Stimmen hören von alleine verheilen vielleicht durch Therapeutische Hilfe es ist ein Teufelszeug tut mir den Gefallen und lasst die Finger davon den absetzt Plan hab ich auch selber gemacht und das geht meiner Meinung nach auch viel zu schnell der Arzt wollte das ich das Amilsuprid schon nach 200 mg morgens und abends absetze und das Risperidon schon nach 1 mg möge ihm Gott verstand geben wünscht mir Glück liebe Grüße

Eingetragen am 10.08.2021 als Datensatz 106126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Sehschwäche, Verwirrtheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Zungenbrennen bei Risperdal für Psychose

Das Medikament ist genau wie jedes andere Medikament teilweise schädlich. Ich habe an Gewicht zugenommen, Verwirrung, Augenprobleme (Sehschwäche), Konzentrationsprobleme, Gefühlsverlust, Sinnesverlust (weniger gespürt) bekommen. Nachdem ich mich komplett von Medikamenten getrennt habe und nur...

Risperdal bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalPsychose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist genau wie jedes andere Medikament teilweise schädlich. Ich habe an Gewicht zugenommen, Verwirrung, Augenprobleme (Sehschwäche), Konzentrationsprobleme, Gefühlsverlust, Sinnesverlust (weniger gespürt) bekommen.
Nachdem ich mich komplett von Medikamenten getrennt habe und nur noch Placebos genommen habe (die ich jetzt immernoch nehme), geht es mir viel besser und die Nebenwirkungen lassen langsam nach. Mir fällt jedoch auf, dass das Medikament sogar meine Zunge beschädigt hat, denn da wo das Medikament auf meiner Zunge war ,spüre ich jetzt ein stechen und schmerzen beim rauchen oder Cola trinken.

Eingetragen am 22.08.2015 als Datensatz 69306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2015
mehr
Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Sehschwäche, Schwitzen, Gewichtszunahme, Blähungen, Stuhlerweichung bei Omeprazol für Zwerchfellbruch

Sehvermögen verschlechert (Nahbereich), starkes Schwitzen bei geringster Tätigkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, häufiger Durchfall,

Omeprazol bei Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolZwerchfellbruch9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehvermögen verschlechert (Nahbereich), starkes Schwitzen bei geringster Tätigkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, häufiger Durchfall,

Eingetragen am 18.06.2016 als Datensatz 73456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schwitzen, Unruhe, Sehschwäche bei Omeprazol für Reflux

Ich habe sehr viel zugenommen, starkes schwitzen bin sehr unruhig und sehe sehr verschwommen. Habe das aber nie mit Omeprazol in Verbindung gebracht. Mir ging es vom Magen her besser und darüber war ich einfach nur froh. Wenn ich versuche die Magentablette weg zu lassen, gehts mir sehr schlecht....

Omeprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr viel zugenommen, starkes schwitzen bin sehr unruhig und sehe sehr verschwommen. Habe das aber nie mit Omeprazol in Verbindung gebracht. Mir ging es vom Magen her besser und darüber war ich einfach nur froh. Wenn ich versuche die Magentablette weg zu lassen, gehts mir sehr schlecht.
Ich habe dann Sodbrennen, Übelkeit kann nichts mehr essen oder trinken, ich muss mich sofort übergeben. Ich würde gerne auf Omeprazol verzichten, weiss aber nicht wie ich es anstellen soll.

Eingetragen am 11.09.2012 als Datensatz 47275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2012
mehr
Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Sehkraftverlust, Sehschwäche bei Ciprofloxacin für Amöbenruhr

Weitstellen der Pupillen, nur noch verschwommenes Sehen möglich. Juckreiz an der Stelle, an der das Antibiotikum per IV in die Vene floss

Ciprofloxacin bei Amöbenruhr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinAmöbenruhr5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weitstellen der Pupillen, nur noch verschwommenes Sehen möglich. Juckreiz an der Stelle, an der das Antibiotikum per IV in die Vene floss

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Brustschmerzen, Panikattacke, Sehschwäche bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt war wer doch nach 3 tagen nach der einnahme starke Brustschmerzen und Starken Schwindel landete im Krankenhaus EKG und Blut waren Sauber aber das sind definitiv die Nebenwirkungen vom Medikament nie wieder nehmen ich dieses Gift

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Harnwegsinfekt war wer doch nach 3 tagen nach der einnahme starke Brustschmerzen und Starken Schwindel landete im Krankenhaus EKG und Blut waren Sauber aber das sind definitiv die Nebenwirkungen vom Medikament nie wieder nehmen ich dieses Gift

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2018
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Doxepin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Sehschwäche, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Gleichgewichtsstörungen bei Doxepin für Depression

Bisher keine wirkliche stimmungsaufhellende Wirkung. Die Nebenwirkungen sind tolerierbar, allerdings ist Autofahren nur mit Vorsicht eine gute Idee wegen des Schwindels und der verschwommenen Sicht, die Teilweise in Doppeltsehen übergeht.

Doxepin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher keine wirkliche stimmungsaufhellende Wirkung. Die Nebenwirkungen sind tolerierbar, allerdings ist Autofahren nur mit Vorsicht eine gute Idee wegen des Schwindels und der verschwommenen Sicht, die Teilweise in Doppeltsehen übergeht.

Eingetragen am 15.01.2013 als Datensatz 50407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Sehschwäche, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Schwindel bei Doxepin für Chronische Depression

Hallo, liebe Betroffene Ich habe das Medikament in Tablettenform "Doxepin" seit längerer Zeit eingenommen, zu Beginn hatte es eine enorme Besserung meiner seelischen Fassung bewirkt. Ich nahm 50 mg eine halbe Stunde vor dem Zubett gehen, konnte gut durchschlafen, hatte auch nicht immer die...

Doxepin bei Chronische Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinChronische Depression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, liebe Betroffene

Ich habe das Medikament in Tablettenform "Doxepin" seit längerer Zeit eingenommen, zu Beginn hatte es eine enorme Besserung meiner seelischen Fassung bewirkt. Ich nahm 50 mg eine halbe Stunde vor dem Zubett gehen, konnte gut durchschlafen, hatte auch nicht immer die schlechten Gefühle und Gedanken! Was aber auffiel war meine enorme Gewichtszunahme und mein verschlechtertes Sehen. Auch Kreislaufbeschwerden und Herzrasen, sowie Schwindelanfälle konnte ich bei mir beobachten. Ich möchte nicht unbedingt von diesem Medikament abraten, eher hilfreich wäre ein Gesprächskontakt mit einer geschulten Psychologin und die Erarbeitung eines ausgeglichenen Tagesablaufes mit Belastungs- und Ruhepausen. Aber das kostet... Ich wünsche Euch allen eine gute Besserung!

Eingetragen am 12.02.2012 als Datensatz 41786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Sehschwäche bei Cymbalta für Depression

Nach 3 Jahren Einnahme von Citalopram bin ich auf Cymbalta umgestiegen, da ich mit Citalopram Nebenwirkungen wie starkes Schwitzen in der Nacht und heftige Alpträume hatte. Vor Cymbalta 4 Monate ohne AD. Einnahme von Cymbalta zuerst 30mg, dann alle 2 Wochen bis auf 90 mg. Am ersten Tag Übelkeit...

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Jahren Einnahme von Citalopram bin ich auf Cymbalta umgestiegen, da ich mit Citalopram Nebenwirkungen wie starkes Schwitzen in der Nacht und heftige Alpträume hatte. Vor Cymbalta 4 Monate ohne AD.
Einnahme von Cymbalta zuerst 30mg, dann alle 2 Wochen bis auf 90 mg. Am ersten Tag Übelkeit und Erbrechen. Schwindel, unscharfes Sehen mehrere Wochen. Antidepressive und vor allem angstlösende Wirkung nach 2 Wochen. Dann gute Verträglichkeit, keine Gewichtszunahme. Besonders die angstlösende Wirkung von Cymbalta ist erstaunlich. Mittlerweile nehme ich nur noch 60mg. Bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 04.11.2015 als Datensatz 70263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Traumveränderungen, Müdigkeit, Heißhungerattacken, Mundtrockenheit, Sehschwäche bei Cymbalta für Depression, Angststörungen

Mein Leidensweg begann 1991.Extremer Stress (Hausbau,Geburt meines Kindes,4 Schicht Arbeit,Holzschutzmittel ect.) lösten urplötzlich eine Depression mit Todesängsten aus.Es folgte eine Odyssee mit Arbeitsunfähigkeiten,Suezidgedanken,Fobien jeglicher Art.Neurologen - Psychoterapeuten verschrieben...

Cymbalta bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression, Angststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Leidensweg begann 1991.Extremer Stress (Hausbau,Geburt meines Kindes,4 Schicht Arbeit,Holzschutzmittel ect.) lösten urplötzlich eine Depression mit Todesängsten aus.Es folgte eine Odyssee mit Arbeitsunfähigkeiten,Suezidgedanken,Fobien jeglicher Art.Neurologen - Psychoterapeuten verschrieben mir jahrelang jeglichen Mist an alten und neuartigen Antidepressiva.Das einschleichen und danach wieder ausschleichen der Medikamente war die Hölle.Oft schlimmer als ganz ohne. Pflanzliche Mittel halfen kaum. Ganz schlechte Erfahrungen machte ich mit den Neurologen - Ärzten. Bis ich durch eine Empfehlung an Frau Dr.Guggemoos kam. 1. nahm sie sich wirklich ausführlich Zeit ist einfühlsam und verschrieb mir CYMBALTA 30 .Von da an war mein Leben wieder lebenswert.Ok, etwas manisch wurde ich zugegeben auch.Jedoch in einer Form von Tatendrang,Lebenslust,positiven denken,Spontanität usw. Schweissausbrüche,intensive Träume,nach der Einnahme Schläfrigkeit,heißhunger nach Süßigkeiten,Mundtrockenheit,schlechteres Sehen usw.sind die Nebenwirkungen.jedoch kein Vergleich zu dem, was ohne CYMBALTA war. Kein Medikament ist ohne Nebenwirkungen. Ich kann nur sagen" mit diesem Medikament begann ich wieder spaß am Leben zurückgewonnen zu haben". Dank gilt auch,meiner Neurologin ... sie ist wirklich eine absolute positive Ausnahme unter den sogenannten Nerven - Ärzten.Davon hatte ich einige negative Erfahrungen zuvor.

Eingetragen am 05.04.2014 als Datensatz 60568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2014
mehr
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Abilify

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Sehschwäche, Gewichtszunahme bei Abilify für bipolare Störung

Sehschwäche, große Gewichtszunahme

Abilify bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifybipolare Störung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehschwäche, große Gewichtszunahme

Eingetragen am 15.09.2016 als Datensatz 74477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Sehschwäche, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen bei Abilify für Psychose

Ich (weiblich) habe mit 50 Jahren erstmals eine Psychose bekommen. Wurde in der Psychiatrie mit 20mg Abilify und 300mg Orfiril long und 4 mg Tavor zugedröhnt. Leider wurde das Abilify nicht langsam aufdosiert, sondern ersten Tag 10mg, nächsten Tag 15 mg, nächsten Tag 20mg. Sofort setzten alle...

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich (weiblich) habe mit 50 Jahren erstmals eine Psychose bekommen. Wurde in der Psychiatrie mit 20mg Abilify und 300mg Orfiril long und 4 mg Tavor zugedröhnt.
Leider wurde das Abilify nicht langsam aufdosiert, sondern ersten Tag 10mg, nächsten Tag 15 mg, nächsten Tag 20mg. Sofort setzten alle bekannten Nebenwirkungen auf: Übelkeit, Schwindel, verschwommenes Sehen und schwerste Kopfschmerzen.

Nach knapp 5 Wochen Einnahmedauer - inzwischen wieder aus der Psychiatrie entlassen - stürzte ich durch medikamentenbedingten Schwindel so schwer, dass ich Abilify eigenmächtig komplett absetzte. Eine Woche nach Absetzen setzten bei mir Faszikulationen (= unbeabsichtigte Muskelzuckungen) am ganzen Körper ein. Diese Muskelzuckungen sind chronisch und irreversibel, sie dauern seit anderthalb Jahren an.

Abilify halte ich für nicht psychiatrisch vorbehandelte Patienten meines Alters für hochgradig gefährlich! Mich haben die Psychiater nicht im Voraus über die Nebenwirkungen aufgeklär und das, obwohl ich freiwillig dort war.

Eingetragen am 24.01.2016 als Datensatz 71390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Sehschwäche, Müdigkeit, Leberwerterhöhung bei Ramipril für Bluthochdruckk

Ich nehme jeweils eine halbe 5mg am Morgen und am Abend. Leichte bis starke Augen und Kopfschmerzen. Juckreiz und Stechreiz in den Augen sowie Austrocknung der Schleimhäute besonders im Auge und daraus resultierende Infekte im Auge. Ca 30min nach der Einahme wird die Sehfähigkeit gemindert durch...

Ramipril bei Bluthochdruckk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruckk2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jeweils eine halbe 5mg am Morgen und am Abend. Leichte bis starke Augen und Kopfschmerzen. Juckreiz und Stechreiz in den Augen sowie Austrocknung der Schleimhäute besonders im Auge und daraus resultierende Infekte im Auge.
Ca 30min nach der Einahme wird die Sehfähigkeit gemindert durch einen Schleier in den Augen.
Leichte bis starke Müdigkeit.
Gelbefärbung des Augenweiß, Verschlechterung der Leberwerte(Ikterus, Gelbsucht).
Selten auftretende Nierenschmerzen.

Ich habe Ramipril nach einem Jahr abgesetzt, alle Symptome verschwanden allmählich. Der Blutdruck stieg natürlich wieder an. Nach ca 6 Monaten Ramipril- frei fing ich erneut mit der Einnahme an und all die quälenden Symptome fingen erneut an. Fazit: furchtbare Nebenwirkungen!!!

Eingetragen am 25.02.2016 als Datensatz 71886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Husten, Druckgefühl auf der Brust, Unwohlsein, Sehschwäche, Schwindel bei Ramipril für Bluthochdruck

Husten , Druck in der Brust , Unwohlsein , Sehschwäche , Schwindel, diese Symtome habe ich seit 5 Tagen . Kardiologe hatte mir Candesartan Basics 4mg verordnet !!! Hausärztin hat einfach auf Ramipril 2,5 mg umgestellt !!! Meine Hausärztin hat sich extrem darüber aufgeregt, wie die...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Husten , Druck in der Brust , Unwohlsein , Sehschwäche , Schwindel, diese Symtome habe ich seit 5 Tagen .

Kardiologe hatte mir Candesartan Basics 4mg verordnet !!!
Hausärztin hat einfach auf Ramipril 2,5 mg umgestellt !!!
Meine Hausärztin hat sich extrem darüber aufgeregt, wie die Kardiologin diese Tabletten verschreibt, man fängt immer erst mit Ramipril an. Sie würde mir die Tabletten nicht verschreiben , dann müßte ich zum Kardiologen gehen u.mir ein Rezept holen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das alles nicht verstanden.Also habe ich Ramipril eingenommen u. die anderen abgesetzt. Jetzt gehts mir schlecht " siehe oben "
Zuhause habe ich im Internet gelesen , das die Tabletten vom Kardiologen 4-5mal so teuer sind als Ramipril

Eingetragen am 14.02.2015 als Datensatz 66389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2015
mehr
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Elontril

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Tinnitus, Muskelschmerzen, Sehschwäche bei Elontril für ADS

Warum ich es nehme: Ich habe seit ich ein Kind bin ADS und sitzte Gedanklich fest. Ich komme einfahch aus der Gedankenwelt nicht raus. Ich hatte von Amitriptilin bis Methylphenidat fast alles und die Ärzte wollte mich am liebsten nur noch einweisen, oder erst gar nicht Behandeln. In einer...

Elontril bei ADS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilADS1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Warum ich es nehme:
Ich habe seit ich ein Kind bin ADS und sitzte Gedanklich fest. Ich komme einfahch aus der Gedankenwelt nicht raus. Ich hatte von Amitriptilin bis Methylphenidat fast alles und die Ärzte wollte mich am liebsten nur noch einweisen, oder erst gar nicht Behandeln.
In einer ADS-Klinik wurde Elontril das erste mal verschrieben. Die ersten 5 Tage habe ich fast durchgeschlafen und trotzdem merkte ich das sich der Knoten im Kopf, der sich vom vielen Denken entwickelt hatte, endlich löste. Ich kann es nicht anders erklären. Ich nahm die Welt nach Jahrzehnten endlich richtig wahr.
Pro:
Hat endlich geholfen bei nur einer Tablette 150mg, Antriebs- und Luststeigernd, Ideen haben sich verwirklicht, Pflichtbewusstsein gewachsen. Und vorallem....ich unterstütze meine Frau wieder bei den alltäglichen Sachen.

Kontra:
Tinnitus ist schlimmer, sehr starke Gelenk und Muskelschmerzen, nach dem aufwachen total kaputt (meist nur ne Stunde, dann ist wieder gut), ab und zu leichte sehschwäche.

Der Tinnitus und die Schmerzen sind bei mir eine Frage der Zeit, wie lange sie bleiben und ob ich sie ertrage.
Das schwierige dabei ist halt, das endlich etwas hilft.

Eingetragen am 24.01.2015 als Datensatz 66011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Sehschwäche, Tinnitus, Juckreiz, Herzklopfen, Blutdruckanstieg, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen bei Elontril für Depression

Ich bekam Elontril zusätzlich zu Cipralex, um die Depression mit den Panikattacken in den Griff zu bekommen. Außerdem wurde mir erklärt, dass sich die Schlafstörung bessern würde, da Elontril 150 zusätzlich beruhigend wirken sollte. Zwei Wochen nehme ich es, ohne die Nebenwirkungen zu kennen....

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Elontril zusätzlich zu Cipralex, um die Depression mit den Panikattacken in den Griff zu bekommen. Außerdem wurde mir erklärt, dass sich die Schlafstörung bessern würde, da Elontril 150 zusätzlich beruhigend wirken sollte. Zwei Wochen nehme ich es, ohne die Nebenwirkungen zu kennen. Ich sehe auf einmal viel schlechter, bekomme Tinnitus, sehr laut und unangenehm. Juckreiz an den Armen, starkes Herzklopfen, der Blutdruck ist angestiegen und ich kann gar nicht mehr schlafen. Jeder Schritt schmerzen die Gelenke. Mir geht es mit diesem Medikament nicht gut und ich werde es nicht weiter einnehmen.

Eingetragen am 10.11.2013 als Datensatz 57525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Sehschwäche, hoher Blutdruck, Angsterscheinungen, Zittrigkeit bei Opipramol für Depression mit Panikattacken

Da ich an schweren Depressionen leide und noch Angst- und Panikattacken dazu kamen. Bekam ich erstmals Escitalopram. Nachdem ich dort aber die Höchstdosis erreicht hatte, musste ein weiteres Medikament her und meine Hausärztin hatte sich dazu entschieden mir dieses zu verschreiben. Ich hatte...

Opipramol bei Depression mit Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepression mit Panikattacken2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich an schweren Depressionen leide und noch Angst- und Panikattacken dazu kamen. Bekam ich erstmals Escitalopram. Nachdem ich dort aber die Höchstdosis erreicht hatte, musste ein weiteres Medikament her und meine Hausärztin hatte sich dazu entschieden mir dieses zu verschreiben. Ich hatte viele Nebenwirkungen wie, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, zittrig, hoher Blutdruck, aber auch meine Angst kam in den Vordergrund für die ersten 1-2 Wochen.

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Sehschwäche bei Opipramol für Siehe oben

Hallo Ich nehme Lyrica seit 8 Monaten. Abends 300 mg. Ich bin stets müde und mein Muskeltonus ist so scOpipramol tss ich jetzt auch noch durch die Fehlhaltung ein akutes Hakswirbelsyndrom habe. Wollte daraufhin das Medikament absetzen. Aber mir ging es so schlecht dabei, das ich lieber Lyrica...

Lyrica bei ängstlich aggetierte Depression; Opipramol bei Siehe oben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyricaängstlich aggetierte Depression8 Monate
OpipramolSiehe oben2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Ich nehme Lyrica seit 8 Monaten. Abends 300 mg. Ich bin stets müde und mein Muskeltonus ist so scOpipramol tss ich jetzt auch noch durch die Fehlhaltung ein akutes Hakswirbelsyndrom habe. Wollte daraufhin das Medikament absetzen. Aber mir ging es so schlecht dabei, das ich lieber Lyrica wieder nehme.
Zu den Scmerzen kann ich nur sagen, es hilft bei mir nicht. Vielleicht auch die Wechselwirkung mit dem Opipramol schuld?!

Eingetragen am 10.07.2014 als Datensatz 62436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Sehschwäche bei Citalopram für depressisonen zwänge

schreckliche und dauerhafte chronische augenerkrankung , verminderung der Sehschwäche (also bin fast blind) kerakotonus diagnose ich kann dieses medikament auf gar keinen Fall weiterempfehlen weil die folgen des medikaments weitaus schlimmer sind als das problem selbst

Citalopram bei depressisonen zwänge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopramdepressisonen zwänge7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schreckliche und dauerhafte chronische augenerkrankung , verminderung der Sehschwäche (also bin fast blind) kerakotonus diagnose
ich kann dieses medikament auf gar keinen Fall weiterempfehlen weil die folgen des medikaments weitaus schlimmer sind als das problem selbst

Eingetragen am 22.12.2021 als Datensatz 108474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Sehschwäche, Wortfindungsschwierigkeiten bei Citalopram für Depression

Hallo! Nach einer starken Depressionsattacke, wie ich sie noch nie erlebt hatte und die sich ca. 1/2 Jahr schleichend verstaerkte und die schlagartig von einem zum anderen Tag verabschiedete, entschloss ich mich, Hilfe zu suchen. Ich ging in eine Zentrum fuer affektife Stoerungen, dort gibt es...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!
Nach einer starken Depressionsattacke, wie ich sie noch nie erlebt hatte und die sich ca. 1/2 Jahr schleichend verstaerkte und die schlagartig von einem zum anderen Tag verabschiedete, entschloss ich mich, Hilfe zu suchen. Ich ging in eine Zentrum fuer affektife Stoerungen, dort gibt es ein Medizinisches Versorgungszentrum, wo ich nun alle 3 Monate hingehe. Ich bekam Citaloprm dura verordnet. Anfangs mit 5mg, bei Bedarf Erhoehung der Dosis. Als ich mit 5mg anfing (bei mir wirken Wirkstoffe meist recht schnell) fuehlte ich mich hochgestimmt euphorisch. Toll! Das hatte ich schon sehr lange nichtmehr! Das Gefuehl ebbte nach 3-5 Tgen ab und mein Zusand verschlimmerte sich wieder. Ich hab dann mit 10mg taeglich weitergemacht. Das war gut. Mittlerweile neheme ich 20mg/Tag. Weil die Wirkung nachliess. Ich hatte die Pillen immer vor dem schlafen gehn genommen. Hatte dabei jedoch so Aufwachphasen morgens und eine gewisse Unruhe. Tagsueber ging es mir dann nicht so gut. Mein Problem vorher war, dass ich nicht aus dem Bett kam. Mein Hirn machte kreisende Gedanken, von schlimm bis harmlos. Ich hatte auch Anst, sterben zu muessen, irgendwann (Herz), dass ich vieleicht am ploetzlichen Herztod sterbe und alles bzw. Alle im Unklaren zuruecklasse.. Das Karusell drehte sich, darum nahm ich Citaloprm zur Nacht. Mittlerweile nehm ich die 20mg nur noch am Morgen. Ich hatte zuvor 10mg zur Nacht und 10mg am Morgen genommen. Da waren aber die Nebenwirkungen mit Mundtrockenheit schlimmer. Mit einmal 20mg am Morgen geht es besser! Der Tag ist OK, schlafen kann ich und morgens komme ich auch gut raus. Nur Blaehungen hab ich dauerhaft. Seit Anfang an. Mir machen auch meine Gedaechtnissluecken sorgen. Ich bin vergesslich. Namen sind ganz schlimm. Aber auch Wortfindungsprobleme. Die hatte ich davor auch schon, sind aber etwas schlimmer geworden. Die Konzentation ist mal gut, mal schlecht. Je nach Tagesform. Zudem hatte ich zeitweise Sehprobleme. Meine Augen stellen schlecht scharf. Das ist wieder besser geworden. Ich bin nun schon 48 Jahre alt. Da kommt natuerlich Sehkraftverlust hinzu, aber Schubweise?
Ich hab auch das metabolisches Syndrom. Das kann eine spaete Nebenwirkung der 2 Zyklen PEB- Chemotherapie vor 12 Jahren sein (CisPlatin).
Aber die Depression kommt wohl von einem sexuellen Missbrauch als Kind. Eigentlich soll ich in Therapie. Nicht nur Antidepressiva.
Meine persoenliche Meinung zu Medikamente und Wirkstoffe: Wenn ein Medikament nicht vertragen wird, dann wechselt mal die Herstellerfirma. Der gleiche Wirkstoff, nur ein anderer Hersteller! Das kann schon unterschiedlich sein! Hab ich selbst erlebt! Es war zwar ein Antibiotikum, aber mit einem Medikament hatte ich K.O-aehnliche abendliche Einschlafattacken ohne Erinnerung (auf dem Sofa) und mit einem anderen Medikament, aber dem gleichen Wirkstoff, hatte ich diese Symptome nicht!
Aufgrund eines Krebsleidens vor 12 Jahren neheme ich noch taeglich Testosteron als Gel.

Eingetragen am 30.03.2016 als Datensatz 72408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2016
mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Sehschwäche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Extreme Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Augen sehen schlechter, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonColitis ulcerosa5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Augen sehen schlechter, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Zittern, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Appetitsteigerung, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung, Heißhungerattacken, Sehschwäche, Ruhelosigkeit, Konzentrationsmangel bei Prednisolon für Darmentzündungen

75mg Nebenwirkungen am Anfang noch erträglich. Mittlerweile Kreislaufprobleme, Fahrig, Unkonzentriert, Gewichtszunahme, Zittern, Herzrasen, Augenprobleme, Ruhelosigkeit, Schlaflosigkeit

Prednisolon bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonDarmentzündungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

75mg
Nebenwirkungen am Anfang noch erträglich. Mittlerweile Kreislaufprobleme, Fahrig, Unkonzentriert, Gewichtszunahme, Zittern, Herzrasen, Augenprobleme, Ruhelosigkeit, Schlaflosigkeit

Eingetragen am 28.02.2018 als Datensatz 82245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2018
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Sehschwäche, Schwindel bei Fluoxetin für Depression

Habe mich erst sehr bewährt gegen eine Medikamenteneinnahme.Dachte, wenn ich mit Medikament Therapie mache, kann ich nicht wirklich an den Ursachen arbeiten. Mein Arzt erklärte mir geduldig und einfühlsam, dass ich mit dem Medikament meine psyche stabilisiere ud so die Chance habe, mich in...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mich erst sehr bewährt gegen eine Medikamenteneinnahme.Dachte, wenn ich mit Medikament Therapie mache, kann ich nicht wirklich an den Ursachen arbeiten.
Mein Arzt erklärte mir geduldig und einfühlsam, dass ich mit dem Medikament meine psyche stabilisiere ud so die Chance habe, mich in meiner Stärke und meinem Können erleben könne und so auch erfolgreicher seelische Wunden bearbeiten könne.....
Und so war es auch.Nach der anfänglichen Verschlechterung (wie im Beipacktettel angegeben) trat eine für mich angenehme Veränderung meiner psychischen Verfassung ein.
Ich wurde wieder belastbarer, wurde selbstbewusster, Gedankenkreisel traten nicht mehr auf.Mit der Zeit variirte ich die Dosis (zwischen 20mg bis 60 mg), wenn es mir besonders gut ging über einen gewissen Zeitraum verringerte ich die Dosis und wenn in meinem Tagesablauf verstärkte anstrengende Situationen auftraten und ich wieder eine grössere Verletztbarkeit spürte, erhöhte ich für eine gewisse Zeit wieder die Dosis.
Ich kann dieses Medikament wirklich empfehlen.Jetzt nach 3 Jahren habe ich es abgesetzt, denn es hat mir in der Psychotherapie geholfen stabil zu bleiben und so sinnvoll arbeiten zu können und ich bin jetzt in der Lage, was ich immer wollte, andere Dinge als ein Medikament einzusetzen, wie Meditation und Yoga.

Eingetragen am 06.12.2012 als Datensatz 49471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Sehschwäche bei Fluoxetin für Angststörungen, Hypochondrie

Ich habe mit Fluoxetin super Erfahrungen gemacht. Ich nehme es seit 2 Jahren dauerhaft ein und würde es auch nicht mehr absetzen wollen. Meine psychischen Beschwerden (hypochondrische Störung mit immer länger werdenden depressiven Phasen) sind vollständig verschwunden. Heute mache ich mir über...

Fluoxetin bei Angststörungen, Hypochondrie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinAngststörungen, Hypochondrie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit Fluoxetin super Erfahrungen gemacht. Ich nehme es seit 2 Jahren dauerhaft ein und würde es auch nicht mehr absetzen wollen. Meine psychischen Beschwerden (hypochondrische Störung mit immer länger werdenden depressiven Phasen) sind vollständig verschwunden. Heute mache ich mir über Krankheiten überhaupt keine Gedanken mehr, depressive Tiefs habe ich seit Beginn der Einnahme nicht mehr.
Einziger Wehrmutstropfen waren die anfänglichen Nebenwirkungen (leichtes Unscharfsehen, Schlaflosigkeit), doch die ließen nach einigen Wochen nach und treten heute überhaupt nicht mehr auf. Ich kann jedem mit ähnlichen psychischen Problemen nur empfehlen, den Schritt zum Neurologen zu wagen und dich helfen zu lassen. Es gibt hervorragende Medikamente dagegen. Man muss mit so etwas nicht leben.

Eingetragen am 23.08.2012 als Datensatz 46794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

starker Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen., Konzentrationsschwierigeiten, Zuckungen, Sehschwäche, Gewichtszunahme bei Sertralin für Depre

Ich nehme seit 6 Monaten das Sertralin (50mg) ein. Einstellung war äusserst belastend. Habe lange (ca.12 Wochen) unter den NW gelitten. Starker Schwindel, konstante Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Zuckungen in den Extremitäten,Sehschwäche, Blähungen usw....

Sertralin bei Depre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepre-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 6 Monaten das Sertralin (50mg) ein.
Einstellung war äusserst belastend. Habe lange (ca.12 Wochen) unter den NW gelitten.
Starker Schwindel, konstante Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Zuckungen in den Extremitäten,Sehschwäche, Blähungen usw.
Gewichtszunahme von ca.4kg.
Nun geht es viel besser, kaum noch NW.

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehschwäche bei Sertralin für Depression, Angst

Von 30 Tagen Einnahme Sertralin, waren ca. 3 Tage mit wenigen Nebenwirkungen fast gut. Aber in der übrigen Zeit gab es Folgende Nebenwirkungen: Enorme innere Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, kein guter Schlaf, enorme Sehprobleme.

Sertralin bei Depression, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Angst30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von 30 Tagen Einnahme Sertralin, waren ca. 3 Tage mit wenigen Nebenwirkungen fast gut. Aber in der übrigen Zeit gab es Folgende Nebenwirkungen: Enorme innere Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, kein guter Schlaf, enorme Sehprobleme.

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2011
mehr
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Sehschwäche bei Tramadol für starke Regelschmerzen

Furchtbar, nie wieder! Da ertrage ich auch lieber die Schmerzen, als dieses Teufelszeug nochmals zu schlucken. Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Verlust der Sehkraft.

Tramadol bei starke Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolstarke Regelschmerzen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Furchtbar, nie wieder! Da ertrage ich auch lieber die Schmerzen, als dieses Teufelszeug nochmals zu schlucken. Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Verlust der Sehkraft.

Eingetragen am 04.05.2014 als Datensatz 61149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Sehschwäche bei Cipralex 20mg für Depr, und Borderline

am Anfang Benommenheit und verschwommenes Sehen in der Nähe,jetzt aber deutlich besser,Nehme 20mg morgens ein,mit 10mg am Abend komm ich morgens nicht mehr aus der Kiste...bin die Ruhe in Person....ich fühl mich sehr viel besser als mit Citalopram...Zwänge sind deutlich besser....

Cipralex 20mg bei Depr, und Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralex 20mgDepr, und Borderline3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am Anfang Benommenheit und verschwommenes Sehen in der Nähe,jetzt aber deutlich besser,Nehme 20mg morgens ein,mit 10mg am Abend komm ich morgens nicht mehr aus der Kiste...bin die Ruhe in Person....ich fühl mich sehr viel besser als mit Citalopram...Zwänge sind deutlich besser....

Eingetragen am 10.07.2012 als Datensatz 45781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Sehschwäche bei Cipralex für mittelgradige Depression

Ich nehme zur Zeit morgens 20 mg Cipralex. In den ersten 3 Tagen gab es einige Nebenwirkungen, insbesondere Benommenheit und leichte Sehschwäche. Danach und bis jetzt (seit 10 Monate) gaben keine Nebenwirkungen. Bei Remeron jedoch (das ich zusätzlich gegen Schlafstörung einnehme), bekomme ich...

Cipralex bei mittelgradige Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexmittelgradige Depression10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme zur Zeit morgens 20 mg Cipralex. In den ersten 3 Tagen gab es einige Nebenwirkungen, insbesondere Benommenheit und leichte Sehschwäche. Danach und bis jetzt (seit 10 Monate) gaben keine Nebenwirkungen. Bei Remeron jedoch (das ich zusätzlich gegen Schlafstörung einnehme), bekomme ich abends deutlich gesteigerte Appetit.

Durch Citalopram/Cipralex spürte ich erst nach 5 Monate deutliche Besserung. Vorher (also in den ersten 5 Monaten) ging es mir meistens chronisch über den ganzen Tag schlecht und es gab selten glückliche Momente in dem ich mich wohl fühlte.

Eingetragen am 20.06.2012 als Datensatz 45311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Anorgasmie, Nachtschweiß, Sehschwäche bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin: Dosierung über 18 Monate, Dosiwerung: 225 mg Retard Zu den bekannten Nebenwirkungen wie extrem starkem Nachtschweiß, der tägliches Wechseln der Bettwäsche erforderlich machte, sehr starke Unschärfe in der Fernsicht und Anorgasmie, traten bei mir vor allen extrem starke Schmerzen in...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Venlafaxin:
Dosierung über 18 Monate, Dosiwerung: 225 mg Retard
Zu den bekannten Nebenwirkungen wie extrem starkem Nachtschweiß, der tägliches Wechseln der Bettwäsche erforderlich machte, sehr starke Unschärfe in der Fernsicht und Anorgasmie, traten bei mir vor allen extrem starke Schmerzen in Gelenken, vor allem der Ellenbogengelenke auf. Dies ging soweit, bis die Arme wegen der Ellenbogenschmerzen nicht mehr komplett ausgestreckt werden konnten. Außerdem machte sich weiterhin das Phänomen von stark zurückbildendem Zahnfleich bemerkbar. Beides kannte ich vorher so überhaupt nicht. Diese zuletzt genannten Beschwerden traten auch erst nach einigen Monaten schleichend abr immer stärker werdend in Erscheinung. Somit ist aus meiner Sicht keine andere Indikation möglich, außer die Einnahme des Medikaments, da ansonsten alles, incl. der Ernährung, wie vor der Behandlung gehandhabt wurde.

Meine Depressive Verstimmung konnte das Medikament leider nicht wirklich beheben, so dass wegen der anderen extrem einschränkenden Nebenwirkungen als einzige Alternative nur blieb, das Medikament komplett abzusetzen.

Die vielfältigen Beschwerden haben sich bis auf die Gelenkschmerzen, die aktuell noch bei einem Orthopäden behandelt werden, alle wieder normalisiert.

Eingetragen am 29.07.2018 als Datensatz 84880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Sehschwäche, Verstopfung, Harnveränderungen, Gewichtsverlust, Ejakulationsstörungen bei Venlafaxin für Kopfschmerz, Antriebslosigkeit, Schwindelgefühl

Ich bekam weg. obiger Beschwerden Venlafaxin75mg (Morgens 2,Mittags 1 Tabl.) verschrieben. Neben der Übelkeit in den ersten 3 Tagen stellten sich innerhalb 48 Stunden folgende Nebenwirkungen ein: -Kopfschnerzen und Schwindel haben sich verstärkt -schläfrigkeit den ganzen Tag -verschlechterung...

Venlafaxin bei Kopfschmerz, Antriebslosigkeit, Schwindelgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinKopfschmerz, Antriebslosigkeit, Schwindelgefühl50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam weg. obiger Beschwerden Venlafaxin75mg (Morgens 2,Mittags 1 Tabl.) verschrieben. Neben der Übelkeit in den ersten 3 Tagen stellten sich innerhalb 48 Stunden folgende Nebenwirkungen ein:
-Kopfschnerzen und Schwindel haben sich verstärkt
-schläfrigkeit den ganzen Tag
-verschlechterung der Augen
-Verstopfung (vorher jeden Tag/jetzt alle 4 Tage)
-Schwierigkeien beim Wasserlassen (es töpfel nur noch) und übler Uringeruch
-Ejakulationsschwierigkeiten (Sperma scheint tagsüber in die Hose zu tropfen)
ausserdem hab ich inzwischen von 90 auf 82 kg abgenommen.
eine positive Wirkung habe ich noch nicht entdeckt.
(männlich, 50 Jahre)

Eingetragen am 06.03.2013 als Datensatz 51975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehschwäche bei Mirena

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähbauch, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall, Reizbarkeit, Müdigkeit, Sehschwäche, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Schwindel, Rückenschmerzen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo, ich habe jetzt seit 4 Jahre die HS und war anfangs auch angetan. Leichte Schmierblutungen gehabt, aber recht zügig auch keine Regelblutung mehr. Aber es fing schon mit dem einlegen der Spirale unangenehmes statt. Ich konnte nur noch über dauerdurchfall klagen, welchen ich jetzt über die...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich habe jetzt seit 4 Jahre die HS und war anfangs auch angetan. Leichte Schmierblutungen gehabt, aber recht zügig auch keine Regelblutung mehr.
Aber es fing schon mit dem einlegen der Spirale unangenehmes statt.
Ich konnte nur noch über dauerdurchfall klagen, welchen ich jetzt über die Jahre immer noch hab. Bin von einem Arzt zum anderen gerannt...habe Magen Darm Spiegelungen über mich ergehen lassen um endlich zu wissen woran es liegt. Da ich schleichend auch nach und nach Lebensmittel nicht mehr vertragen habe. Aber man fand nix. Ich hatte bis dato auch nie den Gedanken getragen das es an dieser Spirale liegen könnte. Bis ich vor 2 Jahren immer mehr körperliche uns psychische Probleme bekam...wie: Blähbauch, starke Gewichtszunahme trotz Diät, Wassereinlagerung, Haarausfall, Reizbarkeit, schier unerträgliche Müdigkeit, Sehschwäche, Herzrasen, Antriebslosigkeiot, Lustlosigkeit, Sexuelle Unlust, depressive Stimmung plus schwankung, Schwindel ernorme Rückenschmerzen die immer schlimmer werden. Lange überlegt....und schon am ende mit den nerven habe ich mich mal so ein bissen rum geguckt hier und war erschrocken wieviel Frauen auch diese Symptome haben. Ich habe nun Mittwoch einen Termin und lasse mir dieses Höllending ziehen und hoffe das ich dann wieder ein Stück Lebensqualität bekomme. Nieeee wieder hormone

Eingetragen am 03.02.2014 als Datensatz 59146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Libidoverlust, Sehschwäche, Ohrgeräusche, Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Gereiztheit bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena -nie wieder! Ich bin so etwas von sauer! Ich leide seit ca 9 Monaten an Muedigkeit, Libidoverlust, Migraene, Sehverlust, Ohrenflattern( welches am Bluthochdruck durch die Mirena erzeugt liegt) Depressionen, eigentlich unbegruendeten Angsten, Antriebslosigkeit, Gereiztheit - ich bin sowas...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirena -nie wieder!
Ich bin so etwas von sauer! Ich leide seit ca 9 Monaten an Muedigkeit, Libidoverlust, Migraene, Sehverlust, Ohrenflattern( welches am Bluthochdruck durch die Mirena erzeugt liegt) Depressionen, eigentlich unbegruendeten Angsten, Antriebslosigkeit, Gereiztheit - ich bin sowas von schnell von 0 auf 100 das kannte ich von mir nicht. Ichbin wie ausgewechselt seit ich dieses "Ding" in mir habe. Wie bei allen Betroffenen hatte es auch bei mir etwas laenger gedauert bis ich den Link mit meinen Beschwerden und der Mirena gemacht habe. Ueber keine dieser Nebenwirkungen wurde ich auch nur Andeutungsweise aufgeklaert. Heute hab ich auch noch dazu gelernt. Durch Mirena besteht ein erhoehtes Brustkrebsrisiko!!! Unglaublich!!! Was Profitgier aus Menschen macht!!! Wie kann man nur mit gutem Gewissen A: soetwas vermarkten und B: Als ARZT seinen Patienten empfehlen??? Schaemt Euch!Mein Vertrauen in die Pharmaindustrie und in die Aerztegesellschafft hat einen irreparabelen Schaden genommen! Man sollte Sie alle verklagen!

Eingetragen am 11.02.2012 als Datensatz 41739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehschwäche aufgetreten:

Schwindel (43/164)
26%
Müdigkeit (39/164)
24%
Kopfschmerzen (29/164)
18%
Gewichtszunahme (26/164)
16%
Übelkeit (19/164)
12%
Gelenkschmerzen (14/164)
9%
Konzentrationsschwierigkeiten (13/164)
8%
Antriebslosigkeit (13/164)
8%
Benommenheit (13/164)
8%
Durchfall (10/164)
6%
Zittern (10/164)
6%
Mundtrockenheit (10/164)
6%
Depressive Verstimmungen (9/164)
5%
Libidoverlust (9/164)
5%
Herzrasen (9/164)
5%
Hitzewallungen (8/164)
5%
Unruhe (7/164)
4%
Abgeschlagenheit (7/164)
4%
Muskelschmerzen (7/164)
4%
Kreislaufbeschwerden (7/164)
4%
Haarausfall (6/164)
4%
Appetitlosigkeit (5/164)
3%
Schlaflosigkeit (5/164)
3%
Gangunsicherheit (5/164)
3%
Albträume (5/164)
3%
Juckreiz (5/164)
3%
Verstopfung (5/164)
3%
Zittern der Hände (4/164)
2%
Hautausschlag (4/164)
2%
Bluthochdruck (4/164)
2%
Erbrechen (4/164)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 213 Nebenwirkungen in Kombination mit Sehschwäche
[]