Risperidon

Wir haben 357 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Risperidon.

Risperidon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Risperidon wurde bisher von 319 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Risperidon:

DrugBank-NummerDB00734
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05AX08
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Andere Antipsychotika / Risperidon

Risperidon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Libidoverlust (37/357)
Antriebslosigkeit (28/357)
Unruhe (28/357)

alle 246 Nebenwirkungen bei Risperidon

Risperidon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Psychose50% (199 Bew.)
Depression9% (38 Bew.)
Borderline6% (26 Bew.)
Bipolare Störung5% (19 Bew.)
Zwangsstörung3% (11 Bew.)

alle 52 Krankheiten behandelt mit Risperidon

Fragen zu Risperidon

Folgende Berichte liegen bisher vor

Risperidon für Zwangsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament seit April 2023 gegen Zwangsgrübeln mir hilft es sehr gut,und habe auch keine Nebenwirkungen. Ich nehme 0,5 früh und 1,0 Abend.

Risperidon bei Zwangsstörung

RisperidonZwangsstörung-

Ich nehme 0,5 früh und 1,0 Abend.

Eingetragen am 27.01.2024 als Datensatz 119102

Eingetragen am 27.01.2024

Risperdal für Psychose mit Tremor, Zittern, Schluckstörungen, Zyklusstörungen, Schlafstörungen

Harninkontinenz, Zittern (Tremor), übermäßiger Speichelfluß, Stuhlinkontinenz, Einschlaf- Durchschlafstörungen, kurze Schlafdauer, Ausbleiben der Menstruation, hoher Prolaktinwert, Schluckstörungen

RisperdalPsychose63 Tage

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118762

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.12.2023

Lexotanil für Persönlichkeitsstörungen, Persönlichkeitsstörungen mit Abhängigkeit

Lexotanil bei Persönlichkeitsstörungen; Risperdal bei Persönlichkeitsstörungen

LexotanilPersönlichkeitsstörungen4 Monate
RisperdalPersönlichkeitsstörungen6 Monate

Lexotanil war ein wirklich gutes Medikament hab mich extrem gut gefühlt damit, fast schon zu gut,der Nachteil wirkt ewig nach,im Gegensatz zu Lorazepam daher bevorzuge Ich wenn ich mal Benzos nehme Lorazepam, Lexotanil eignet sich übrigens auch sehr gut zum Schlafen, aber macht sehr schnell abhängig das ist leider ein wenig ein Problem. Hochachtungsvoll

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118450

Lexotanil

Bromazepam, Risperidon

Eingetragen am 22.11.2023

Risperdal für Zwangsstörung mit Erektionsprobleme

Ich leide unter Zwangsgedanken nachdem diese sich verschlimmert haben verschrieb mir mein Arzt Risperidon... Ich bin oft mit Geschirr zur Waschmaschine gegangen oder mit Klamotten zur Spühlmaschine, ich wurde sehr unaufmerksam und meine Konzentration hat ganz schön nachgelassen, ich würde...

Risperdal bei Zwangsstörung

RisperdalZwangsstörung6 Monate

Ich bin oft mit Geschirr zur Waschmaschine gegangen oder mit Klamotten zur Spühlmaschine, ich wurde sehr unaufmerksam und meine Konzentration hat ganz schön nachgelassen, ich würde behaupten das Medikament hat mich dümmer gemacht da es mir schwerer viel zu denken.

Hinzukommt das ich nur noch müde bin und meine Erektion stark eingeschränkt ist, ich bekomme zwar eine Erektion aber diese nicht von Dauer und hält oft nicht lange an. Ich werde das Medikament jetzt in Eigenregie absetzen und hoffe das es dann besser wird.

ich bekam es für jeden Abend 2mg

Eingetragen am 07.10.2023 als Datensatz 117926

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 07.10.2023

Risperidon für schizophrenie

Seitdem ich auf Risperidon bin, fühle ich mich sehr apatisch.Ich habe Akathisia und muss die ganze Zeit meine Beine bewegen (Restless-Legs-Syndrom). Ich empfinde keine Freude und kann keine Musik genießen

Risperidonschizophrenie4 Monate

Ich empfinde keine Freude und kann keine Musik genießen

Eingetragen am 24.06.2023 als Datensatz 116596

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 24.06.2023

Risperdal für schizophrenie

Schlimmer als irgendwelche Tabletten sind die Dinge, die ich während meiner schizophrenen Schübe mir und meinem Umfeld angetan habe. Heilung ist nicht immer angenehm (!) und die Schizophrenie ist kein Talent (!) sondern das Übel ansich. Von fast (!) gelungener Kindesentfürung bis...

Risperdalschizophrenie18 Monate

Von fast (!) gelungener Kindesentfürung bis Selbstverwahrlosung, Verfolgungswahn, Gedankensalat, Halluzinationen schlimmster Spinnenkreaturen und Clowns sowie Stimmenhören habe ich alles erlebt.
Ich brachte mich selbst und einen unschuldigen Menschen in Gefahr. Wurde zwangseingewiesen und blieb 2 Jahre auf der forensischen deswegen.
Ja ich fühlte mich nicht mehr wie ICH - aber genau das muss passieren, denn DIESER schizophrene Zustand WAR AUCH NICHT "ICH". DAS SEID nicht IHR.
Es war aufregend zu glauben, dass sich alles um einem selbs dreht. Aber das wars auch schon, danach wurde es nur noch hässlich, anstrengend und beängstigend für mich.
Ich bekam nach meiner Zwangseinweisung Haldol und Risperdal, was mir die Gefühlslage von Beton verlieh.
Ich konnte mir das ich aussuchen, aber ich wa so wenigsten keine Gefahr mehr.

Insgesamt nahm ich in 2 Jahren 20 Kilo zu, was aber auch daran lag, dass ich nie Sport machte und die Bewegungstherapie mehr ablehnte als annehm. Es gab eine Zeit, da versuchte ich den Medikamenten die Schuld für mein Unwohlein zuzuschieben - aber jedes Medikament hat seine Nebenwikungen. 10 Jahre habe ich insgesamt durch meine Nichtakzeptanz der Krankheit und der Medikamentenverweigerung verloren.

Heute führe ich wieder ein normales Leben.
Habe meine Medikamente über die Jahre mit meinem Psychiater schrittweis runtergesetzt und achte einfach auf mich.

Was einem klar sein muss: Jeder Rückfall und jedes spielen mit dem Medikamentenabsetzen verlängert eure Qualen und euren Heilungsweg. Und die Krankheitseinsicht ist das A und O.

Ihr müsst eure Trigger und euch selbst kennenlernen sowie gute Psychohygiene betreiben.
Meine Halluzinationen werden z.b durch bestimmte Farben, Gerüche und Stress getriggert - die ich so gut es geht zu vermeiden versuche.

Eingetragen am 22.05.2023 als Datensatz 116182

Eingetragen am 22.05.2023

Risperdal für Wutzustände

Risperdal bei Wutzustände

RisperdalWutzustände3 Jahre

Zu Beginn der Medikation schlief ich sehr erholsam, wurde ein zunehmend ruhigeres Kind wo 12 Jahre war. Jedoch half das Medikament ab der 3-4 Woche 0,0% und löste Magenschmerzen/Migräne aus und führte am Ende zur Depression/Panikstörung/SVV also mehr Schlecht als Recht und obendrauf Durchfall daher bin ich ein Feind dieses Mittels!
Bei Schizophrenie kenne ich viele wo es sehr Gut hilfreich empfanden.

Eingetragen am 18.05.2023 als Datensatz 116118

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.05.2023

RisperdalPsychose9 Monate

Ich habe Risperidon nach einer Psychose verordnet bekommen, das Medikament wirkt wie es wirken soll, also antipsychotisch. Allerdings hat es gravierende Nebenwirkungen, weshalb ich es derzeit ausschleiche. Man fühlt sich wie tot, hat absolut kein menschliches Empfinden mehr, das Gehirn fühlt sich wie aufgeweicht an, der ganze Körper matschig. Man denkt, man kippt gleich einfach tot um. Es gibt keine menschlichen Regungen mehr, alles zieht spurlos an einem vorbei. Es fühlt sich an, als wäre im Kopf irgendwas blockiert, was ja tatsächlich der Fall ist, immerhin wird das Dopamin komplett blockiert. Ich bin froh, wenn das Medikament aus meinem Körper draußen ist. Ich bin einfach eine leere Hülle.

Eingetragen am 06.03.2023 als Datensatz 115062

Eingetragen am 06.03.2023

RisperdalPsychose2 Jahre

Habe seit 10 Jahren wiederkehrende Psychosen. Die letzten 2 Jahre wurde ich mit Risperidon 4mg behandelt. Vor kurzem entwickelte sich eine sehr schmerzhafte Pankreatitis, die lange andauerte und nach dem Absetzen von Risperidon schnell verschwand. In den Fachinformationen ist sie als seltene Nebenwirkung aufgeführt.
Ausserdem blieb die Ejakulation vollkommen aus. Nach dem Absetzen und Wechsel auf 15 mg Olanzapin, ist der Zustand wieder normal.
Jeder reagiert anders auf das Medikament. Auf jeden Fall kann ich es nicht mehr nehmen.
Mit Olanzapin komme ich recht gut zurande. Man muss halt auf die Blutfette und Zucker achten. Fühle mich ausgeglichener als mit Risperidon. Habe es vor vielen Jahren schonmal genommen und viel Gewicht zugelegt, aber nach der neuen Einnahme ist es ausgeblieben. Esse auch bewusster und kontrollierter als früher.

Eingetragen am 23.01.2023 als Datensatz 114402

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 23.01.2023

Risperdal für Depression

Meine selbstmord Gedanken sind viel schlimmer geworden so das ich einen Versuch hatte. Ich habe leider sehr wenig geschlafen und habe extreme Gleichgewichtsstörungen bekommen.

Risperdal bei Depression

RisperdalDepression4 Monate

Eingetragen am 06.01.2023 als Datensatz 114152

Eingetragen am 06.01.2023

Risperidon für schizophrenie

Ich habe das Medikament genommen gegen Schizophrenie. Ich hab Januar damit angefangen bis knapp Juni. Ich habe in der zeit 19 Kilo zugenommen, das Medikament hat gut gewirkt, aber ich habe es absetzen lassen, weil ich nur noch zugenommen habe.

Risperidonschizophrenie5 Monate

Eingetragen am 24.12.2022 als Datensatz 113943

Eingetragen am 24.12.2022

Risperdal für schizophrenie

Nebenwirkungen: Verstopfung mit viel Abführmitteln nur sehr wenig Stuhlgang. Sporadisch Ohrenschmerzen . Vereinzelt leichtes lallen (Vorstufe von Fazialisparese). Nach zwölf Tagen risperdal nicht einmal Stuhlgang gehabt. Dann abgesetzt und mit Abführmittel zwei Tage später Stuhlgang gehabt....

Risperdalschizophrenie1 Monate

Nach zwölf Tagen risperdal nicht einmal Stuhlgang gehabt. Dann abgesetzt und mit Abführmittel zwei Tage später Stuhlgang gehabt. Nach 7 Tage Risperdal Fazialisparese und Ohrenschmerzen. Die Fazialisparese hat 4 Monate (trotz
Aciclovir) angehalten und die Ohrenschmerzen waren 3 Wochen da.

Eingetragen am 22.10.2022 als Datensatz 113037

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 22.10.2022

Risperdal für irrationale empfindungen

sehr verehrte damen und herren, albert einsteins existenz mantra war bin 1 mal bin nicht 100 mantra bin, 1 mal. wer sich so existenz voraussetzt kann nur schlechtes im schilde führen. https://www.n-tv.de/wissen/Die-Odyssee-von-Einsteins-Gehirn-article14904011.html ,ps: die...

Risperdal bei irrationale empfindungen

Risperdalirrationale empfindungen44 Tage

sehr verehrte damen und herren,

,ps:
die entschlüsselung von genomen kann ganz schon kritisch werden wenn man sich überlegt, dass mit der 1947 rosswelltechnik (abgestürztes ufo) nun auch ein computerisierter genwriter an bord von raumschiff erde verwendet wird. haben sie den film die fliege gesehen? und mein teleporter wurde zum genwriter. das ist höllisch gefährlich nicht für die wissenschaftler sondern für das gehirn das aus der zellteilung entspringt, sofern es eine seele hat, haben aber auch nicht alle. so ein projekt hatten wir in diesem wissenschafts und forschungs universum schon einmal. das äffchen war lustig, und nun einmal eine boese spezies, mensch.

gruss ein überzüchtetes aeffchen

Eingetragen am 21.08.2022 als Datensatz 112249

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 21.08.2022

Risperidon für Psychose mit Brustwachstum, Gewichtszunahme

Mit Risperdal hab ich in elf Jahren 40Kilo zugenommen. Immer Kopfdruck. Kein Libido mehr. Brustwachstum bei mir als Mann.

RisperidonPsychose11 Jahre

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110852

Eingetragen am 17.05.2022

Risperdal für Persönlichkeitsstörungen mit Angstzustände, Nervosität, Antriebssteigerung

Risperdal bei Persönlichkeitsstörungen

RisperdalPersönlichkeitsstörungen-

bin in der Psychiatrie auf das Risperdal eingestellt worden wo ich anfangs mit Angstzuständen, Nervosität und starkem Antrieb darauf reagierte welche ich mit Lorazepam entgegenwirken versuchte als die Beschwerden immer schlimmer wurden als meine Ärztin mich mit dem Risperdal Consta behandelte und der Meinung war man müsse von der Dosierung her mit Kanonen auf Spatzen schießen entschloss ich mich einen kalten Entzug zu machen welcher selbst den hartgesottenen das fürchten lehren sollte, mittlerweile bin ich auf Quetiapin umgestiegen aber des öfteren habe ich immer noch so anfallsartige Zustände in denen ich mich nicht mehr im Griff habe ich denke mein Gehirn hat sich noch nicht ganz komplett umgwstellt oder bleiben irreversible Schäden von dem Entzug! Wenn der Teufel ein Medikament herstellen würde hörte es auf den Namen Risperdal.....Drecks Höllenzeug!

Eingetragen am 07.05.2022 als Datensatz 110709

Eingetragen am 07.05.2022

Risperidon für Unruhezustände, Asperger-Syndrom, leichter Zwang mit Antriebslosigkeit

Risperidon bei Unruhezustände, Asperger-Syndrom, leichter Zwang

RisperidonUnruhezustände, Asperger-Syndrom, leichter Zwang60 Tage

Ich bekam Risperidon wegen Unruhezustände abends, leichte Zwangstendenzen und ich bin leicht im Autismus Spektrum. Ich habe verschiedenen Erfahrungen mit dem Medikament gemacht. Zum einen ist es wirkungsvoll. mit 0,5 mg ist bei mir "Ruhe im Karton" ich werde ruhiger. Auf der anderen Seite erlebte ich am nächsten Tag öfter ein Down. Kein Antrieb etc.

Eingetragen am 11.03.2022 als Datensatz 109813

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.03.2022

Risperdal für Depressionen

Absoluter Dreck! Als hätte man täglich einen Alkohol-Kater. Schlaflosigkeit, Ruhelosigkeit & Regelmäßig Kopfschmerzen. Einzigste positive Wirkung: Gleichgültigkeit. Nach Absetzen wurde mir bewusst,wie schlecht es mir durch die Einnahme ging.

Risperdal bei Depressionen

RisperdalDepressionen24 Monate

Absoluter Dreck!
Als hätte man täglich einen Alkohol-Kater.
Schlaflosigkeit, Ruhelosigkeit & Regelmäßig Kopfschmerzen.
Einzigste positive Wirkung: Gleichgültigkeit.
Nach Absetzen wurde mir bewusst,wie schlecht es mir durch die Einnahme ging.

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109680

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 02.03.2022

Risperdal für Schlafstörungen

Absolut nicht zu empfehlen! Morgens aufgewacht wegen unangenehmen Restless legs,allgemeinen Schmerzen in den Gliedmaßen, Starke Wahrnehmungseinbußen, verbunden mit Lustlosigkeit & zuletzt eine Herzmuskelentzündung! Werd nicht mehr Leben will,das perfekte Medikament bzw. Gift! Absolut nicht zu...

Risperdal bei Schlafstörungen

RisperdalSchlafstörungen1 Jahre

Absolut nicht zu empfehlen!
Werd nicht mehr Leben will,das perfekte Medikament bzw. Gift!
Absolut nicht zu empfehlen, wie alle Neuroleptika im Grunde..

Eingetragen am 19.02.2022 als Datensatz 109499

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 19.02.2022

Risperdal für bipolare Störung

Risperdal bei bipolare Störung

Risperdalbipolare Störung5 Jahre

Ich habe 5 Jahre Risperidon 2mg-3mg genommen wegen einer Bipolaren Störung mit Symptomen einer Schizophrenie. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Ich habe aber in den 5 Jahren 25kg zugenommen vorwiegend am Bauch. Dadurch bekam ich eine Rektusdiastase, Bauchdeckenbruch und eine leichte Fettleber. Außerdem hatte ich sehr starken Husten, eine sehr eingeschränkte Lungenfunktion und Kurzatmigkeit (nach 9 Treppenstufen). Mir wurde eine COPD Grad II diagnostiziert. Hinzu kam noch Muskelsteifheit, verklebte Faszien am ganzen Körper, stark eingeschränktes Gefühlserleben, wenig Antrieb, verminderte Kommunikation und Konzentration. Interessenverlust.

Da sich mein physischer Zustand immer mehr verschlechterte, entschied ich mich vor 6 Wochen das Medikament abzusetzen. Es stand immer die Frage im Raum "Nebenwirkungen" oder "Symptome" des Krankheitsbild. Jetzt nach 6 Wochen kann ich die Frage beantworten. Es waren Nebenwirkungen. Meine Kurzatmigkeit und der schlimme Husten sind weg. Mein Lungenfunktionstest ist bei 86%, das heißt keine COPD mehr. Ich habe Antrieb, bin kommunikativ, interessiere mich wieder für die Welt und bin viel beweglicher geworden. Außerdem habe ich 9kg abgenommen, da ich wieder normalen Appetit und ein Sättigungsgefühl habe.

Fazit: Für eine Kurzzeitbehandlung kann ich Risperidon empfehlen. Allerdings sollte in Zusammenarbeit mit dem behandelten Psychiater/in immer der Nutzen/Schaden Im Fokus stehen und dementsprechend gehandelt werden wenn das Medikament dauerhaft verordnet wird und sich erhebliche Nebenwirkungen zeigen.

Eingetragen am 18.02.2022 als Datensatz 109466

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 18.02.2022

Risperidon für Depression

Risperidon bei Depression

RisperidonDepression3 Wochen

Ich habe dieses Medikament im Zuge eines Schlafmittel Entzug bekommen (damals unter den Namen Risperdal 1 mg )unter den Folgen leide ich bis heute . Mir wurde dieses Medikament ohne Aufklärung gegeben , ich bin in einen guten Zustand in die Klinik und kam mit schweren Nebenwirkungen nach Hause . Sofort nachdem ich das Medikament genommen habe bekam ich Zuckungen dazu extreme Kaubewegungen dazu eine Unruhe die ich mit Worten nicht beschreiben kann . Leider hat die Ärztin das ganze auf die Nebenwirkungen des Entzug geschoben und das ganze als Kleinigkeit abgetan . Nachdem ich entlassen wurde fing für mich ein Leidensweg an der bis heute anhält , der weiter behandelnde Neurologe hat das ganze schrittweise abgesetzt nur die Beschwerden gingen nicht mehr weg . Ich konnte nicht mehr schlafen und hatte Angst vor meiner Arbeit die ich so gerne gemacht habe irgendwie habe ich das ganze mit der Arbeit bis zu Pensionierung geschafft . Ich habe mich dann einen Neurologen anvertraut nachdem ich mir die Diagnose selbst gestellt habe Resstless Legs Syndrom dazu ein schwerer Bruxismus ein schweres Schlafapnoe . . Ich nehme jetzt Sifrol damit ich abends einige Stunden Schlaf bekomme . Meine Zähne habe ich jetzt dreimal total saniert mit Implantate Kronen dazu angefertigte Kiefer Schienen die ich durch beiße .In einen Jahr sind 2 fällig wo eine über 200 Euro kostet .Durch das ganze habe ich eine schwere Depression bekommen weil mein Leben dadurch runiert wurde . Ich möchte eine Klage einleiten aber habe Angst das ich auf den Kosten sitzen bleibe .Vor diesen Medikament kann ich nur jeden warnen . Ich habe mittlerweile die Beweise das nur dieses Medikament schuld war . Im März gehe ich in eine Topklinik und erhoffe das mir da geholfen wird das Leben etwas schöner zu gestalten

Eingetragen am 15.02.2022 als Datensatz 109406

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 15.02.2022

Risperdal für Psychose nach der Geburt

Risperdal bei Psychose nach der Geburt

RisperdalPsychose nach der Geburt6 Monate

Ich war ein paar Tage im Delirium nach dem Kaiserschnitt und brauchte ein Medikament, um schlafen zu können. Da ich schon einmal Halluzinationen hatte, 24 Stunden lang und mir eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert wurde, nahm ich an, dass ich die gleichen Medikamente brauche. Vertrug sie wieder nicht. Ich wurde depressiv, empfindungs-, willenlos und teilnahmslos, geradezu hörig, konnte mich leider auch nicht mehr über das Baby freuen. Wieder dauerte es Jahre, bis ich das Medikament los wurde. Zurück blieb ein Dämmerzustand, eine Zungenlähmung, Störung der Feinmotorik. Wie in einer Dystopie, Matrix, Empathielosigkeit.

Eingetragen am 03.02.2022 als Datensatz 109181

Eingetragen am 03.02.2022

Risperdal für Persönlichkeitsstörungen mit Nervosität, Schlafstörungen

Risperdal bei Persönlichkeitsstörungen

RisperdalPersönlichkeitsstörungen270 Tage

Dieses Medikament ist das reinste Teufelszeug verordnet wurde es mir in der Psychiatrie die ersten Tage nach der Einnahme hat es mich dermaßen angetrieben und ordentlich nervös gemacht sowie eine immer währende Präsenz der Angst sowie Ein/Durchschlafstörungen bin dann von meiner behandelnden Ärztin auf Risperdal Consta (Depotinjektion) umgestellt wo Sie die Dosis mal erhöht mal ernidriegt hat mir ging es ca. 2 Jahre dermaßen beschissen mit dem Zeug so dass ich mich entschieden habe es mir nicht mehr verordnen zu lassen habe den Entzug stationär gemacht aber ich spüre und merke dass sich mein Körper noch nicht ganz umgestellt hat!!! NIE WIEDER DIESES HÖLLENZEUGS!!!

Eingetragen am 27.12.2021 als Datensatz 108530

Eingetragen am 27.12.2021

Risperidon für Aggressivität, persönlichkeitsänderung mit Wut

Risperidon bei Aggressivität, persönlichkeitsänderung

RisperidonAggressivität, persönlichkeitsänderung4 Jahre

Zurzeit nehme ich 1,5 Milligramm Risperidon täglich also eine recht niedrige Dosis ich hatte mal einige Zeit lang 3 mg genommen.. meine aktuellen nebenwirkungen sind relativ gering unter der aktuellen Dosis allerdings habe ich eine emotionale abgestumpftheit wenn ich z.b. Objekte sehe wie z.b. ein Baum oder irgendwelche schönen Bilder sie Lösen mir keine Gefühle aus so nach dem Motto ich sehe es aber das war's schon normalerweise hat man zu jedem Objekt Emotion und Fantasien das ist durch das Medikament unterdrückt allerdings habe ich ansonsten wieder mehr Emotionen unter der aktuellen Dosierung ich kann endlich wieder Trauer und Wut und Freude spüren. Das mit der Objekt emotionslosigkeit ist eigentlich fast das einzige unter der jetzigen Dosis habe ich auch kaum Müdigkeit.

Als ich 3 Milligramm Nahm sah das noch anders aus und ich hatte totale emotionale Taubheit fast und libidoverlust und sogar auch Müdigkeit ich lag teilweise nur im Bett und habe geschlafen und wenn ich rauskam bzw morgens wach wurde hatte ich einen hangover.
Mittlerweile sieht es mit der Libido unter der jetzigen Dosis uneingeschränkt aus und da funktioniert alles super.

Allerdings habe ich auch die drei Milligramm damals relativ gut vertragen. Ansich vertrage ich Risperidon relativ gut trotzdem sind das keine Smarties und haben natürlich einen ordentlichen Einfluss auf den Stoffwechsel und das Gehirn und das merke ich auch jetzt noch mit 1,5 MG bin auch in geringerer Ausprägung. Ich könnte mit dieser Dosierung soweit zufrieden sein und auch länger leben sodass ich mich nicht dazu entscheide es unbedingt zu reduzieren wenn es nicht unbedingt sein muss.

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108392

Eingetragen am 16.12.2021

Risperidon für Aggressivität, Demenz

Nebenwirkungen, da die Einnahmen auch als Bedarfsmedikament verordnet war, Zittern Muskelkrämpfe Angstzustände, Muskelverkrampfungen Ödeme ,verstärkte Aggressivität eine Folge der Unkontrollierten Einnahme Verschlechterung keine kontrolliertes Ausschleichen. Auch Wechselwirkungen mit...

Risperidon bei Demenz; Risperidon bei Aggressivität

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107880

Geburtsjahr:1947
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.11.2021

Risperidon für Schizophrenie nach Blutvergiftung mit Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Milchfluss, Sepsis

Ich habe Risperidon 1 mg im Krankenhaus erhalten nach einer schweren Sepsis und damit resultierender Schizophrenie. Nach der ersten Einnahme bemerkte ich schon Haarausfall. Habe leider 40kg zugenommen und fühl mich schrecklich! Milchfluss habe ich in der rechten Brust vermehrt mit schmerzen....

Risperidon bei Schizophrenie nach Blutvergiftung

RisperidonSchizophrenie nach Blutvergiftung8 Monate

Nach der ersten Einnahme bemerkte ich schon Haarausfall.
Habe leider 40kg zugenommen und fühl mich schrecklich!
Milchfluss habe ich in der rechten Brust vermehrt mit schmerzen.
Libido ist ganz flöten gegangen mit Orgasmusschwierigkeiten.
Dazu kam Harninktoninenz, die die ich habe wurde dadurch noch mehr verstärkt.
Ich kann das mittel null empfehlen.

Eingetragen am 30.10.2021 als Datensatz 107579

Eingetragen am 30.10.2021

Risperdal für schizoaffektive Störungen

Ich nehme es zusammen mit Lithium ein und habe extrem viel Appetit und bin verlangsamt.

Risperdal bei schizoaffektive Störungen

Risperdalschizoaffektive Störungen15 Monate

Eingetragen am 13.10.2021 als Datensatz 107273

Eingetragen am 13.10.2021

Risperdal für schizophrenie

Keine Periode mehr, Zittern, massiver Speichelfluss, Harn- und Stuhlinkontinenz, Schlafstörungen

Risperdalschizophrenie3 Monate

Eingetragen am 08.10.2021 als Datensatz 107199

Eingetragen am 08.10.2021

Risperdal für Unruhe, Konzentrationsstörungen, aufbrausend

Die Nebenwirkungen haben zum Glück ca nach 1 Monat nachgelassen bis ganz verschwunden. Gut, die Orgasmusprobleme und Libidoverringerung sind geblieben, was mich zur Zeit aber nicht stört. Es wirkt gut beruhigend bei mir, bin weniger impulsiv, temperamentvoll und kann mich besser konzentrieren....

Risperdal bei Unruhe, Konzentrationsstörungen, aufbrausend

RisperdalUnruhe, Konzentrationsstörungen, aufbrausend3 Monate

Es wirkt gut beruhigend bei mir, bin weniger impulsiv, temperamentvoll und kann mich besser konzentrieren. Das einzige was ich nicht so toll finde ist, dass es ganz schön stark auf den Antrieb schlägt. Muss mich viel stärker motivieren damit ich Sport mache, das hatte ich vorher gar nicht.

Eingetragen am 30.09.2021 als Datensatz 107055

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 30.09.2021

Risperidon für Psychose mit Unruhe, Zittern, Impotenz, Schlaflosigkeit, Sehschwäche, Bewegungsstörungen

RisperidonPsychose1 Jahre

Hallo ich habe im Jahr 2018/2019 eine Psychose erlitten und angefangen Stimmen zu hören darauf hin bin ich in die Psychiatrie gegangen anfangs wurde ich bin Clozapin Behandelt die genaue Dosis weiß ich nicht mehr außer das ich Impotent geworden bin habe ich nichts an Nebenwirkungen verspürt es war der Horror Zukunftsängste das ich keine Familie mehr gründen kann außerdem sind die Stimmen auch nicht verschwunden danach hab ich das Mittel abgesetzt weil es mit der Hausarzt geraten hat also hab ich es mit meinem Psychiater abgesprochen sie abzusetzen was meiner Meinung nach viel zu schnell ging ich hab an Unruhe gelitten ich kann bis heute nicht ruhig sitzen bleiben und zittere ich dachte zu erst das legt sich mit der Zeit aber so ist es nicht danach hat der Psychiater gesagt das er mir gerne andere Mittel verschreiben würde und ich habe eingewilligt also bekam ich Amilsuprid Risperidon und Ziprasidon verschrieben was komplett aus dem Leben geholt hat ich war Tags über sehr müde habe einmal bis zweimal die Woche nicht mehr die Augen schließen können und bin noch schlimmer als zuvor unruhig geworden dann nach ein zwei Wochen konnte ich meinen Arm nicht mehr bewegen er war wie eingerostet also bin ich wieder zum Psychiater „meines Vertrauens“ gegangen und er hat mir ein weiteres Mittel verschrieben Akineton worauf es sich besserte und ich meinen Arm wieder bewegen konnte nach einer Zeit sind Sehstörungen dazu gekommen ich war immer noch Impotent und mein Leben war ruiniert ich habe mich also entschieden die Tabletten abzusetzen von 400 mg Amilsuprid morgens und abends bin ich jetzt in der Dritten Woche bei 50 mg morgens uns Abend von Risperidon 2 Mg bin ich jetzt in der Dritten Woche bei 0,25 mg und Ziprasidon 20 mg ist raus ich hab nach dem absetzen von Ziprasidon nichts verspürt außer das ich lange wach geblieben bin jetzt langsam merke ich wie es im Körper zuckt ich hoffe das legt sich noch weil ich denke das das ZNS überlastet ist ich rate jedem von diesen Pharma Mittels ab lasst eine Psychose und Stimmen hören von alleine verheilen vielleicht durch Therapeutische Hilfe es ist ein Teufelszeug tut mir den Gefallen und lasst die Finger davon den absetzt Plan hab ich auch selber gemacht und das geht meiner Meinung nach auch viel zu schnell der Arzt wollte das ich das Amilsuprid schon nach 200 mg morgens und abends absetze und das Risperidon schon nach 1 mg möge ihm Gott verstand geben wünscht mir Glück liebe Grüße

Eingetragen am 10.08.2021 als Datensatz 106126

Eingetragen am 26.07.2021 als Datensatz 105809

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 26.07.2021

RisperdalPsychose2 Jahre

Ich nehme seit 2,5 Jahren Xeplion Depot, laut meiner Ärztin ist es der selbe Wirkstoff wie Risperidon/Risperdal. Seit 5 Monaten leide ich an starken Blickkrämpfen. Manchmal dauern sie nur 10 min und manchmal 3 Stunden an. Akineton als Gegenmittel hilft nur wenig. Bei Blickkrämpfen bewegen sich die Augen nach oben und hängen dort fest. Es hilft kein Augenschließen, da sie dann hin und her zucken und man gezwungen ist, sie wieder zu öffnen.

Eingetragen am 29.06.2021 als Datensatz 105288

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 29.06.2021

Risperdal für Depression, Depression

Risperdal bei Depression; Cipralex bei Depression

RisperdalDepression3 Monate
CipralexDepression1 Jahre

Ich nehme Cipralex und Risperidon in Kombination zur Behandlung einer Major Depression. Ich begann erst mit Cipralex und hatte dabei auch keine Nebenwirkungen. Zu Beginn wirkte es sehr gut, vermied aber nicht eine weitere Kriese, die Dosis wurde dann erhöht und zusätzlich Risperidal angeordnet. Diese Kombination wirkt wirklich gut. Nebenwirkungen habe ich aber vor allem durch das Risperidon. In den ersten Wochen hatte ich einen extrem erhöhten Puls und war damit sehr kurzatmig und hatte Schlafschwierigkeiten. Mein Körper hat sich allerdings dran gewöhnt und mein Ruhepuls ist wieder einigermaßen normal. Allerdings schießt mein Puls bei kleinsten Anstrengungen wieder extrem in die Höhey nervig, aber nicht schlimm wenn man nicht sehr an seinen Sportleistungen hängt. Nerviger ist mein hoher Schlafbedarf und die Müdigkeit. Ich schlafe im Durchschnitt 10 Stunden pro Nacht und nicht selten auch am Tag.
Das ist mir aber immernoch um welten lieber als eine schwere depressive Episode, also komme ich damit klar, aber immer nehmen weill ich das Risperidon nicht, vor allem weil ich noch sehr jung bin. Ich kann es echt empfehlen, mit hilft es sehr, allerdings muss man abwägen, ob es einem die Nebenwirkungen wert ist, die bei jedem natürlich anders ausfallen können.

Eingetragen am 19.06.2021 als Datensatz 105095

Cipralex

Risperidon, Escitalopram

Eingetragen am 19.06.2021

Risperidon für Wegen der Nebenwirkungen von SSRI-Antidepressiva

Risperidon bei Wegen der Nebenwirkungen von SSRI-Antidepressiva

RisperidonWegen der Nebenwirkungen von SSRI-Antidepressiva2 Monate

Ich nahm Risperidon, weil ich durch SSRI-Antidepressiva wahnhaft suizidal wurde. Die sogenannte ich-fremde Suizidalität trat durch die SSRIs auf. Da die Ärzte den Zusammenhang nicht erkannt haben und ich selbst extrem unter dem SSRI-induzierten Zustand litt und selbst nicht erkannt habe, dass ich diese Medikamente nicht vertrage, wurde mir zusätzlich Risperidon verordnet.
Hätte ich keine SSRIs bekommen, so wäre der Einsatz von Risperidon nicht nötig gewesen bzw. er war sowieso nicht nötig gewesen, da es nicht half.

Risperidon beruhigte mich zwar in gewisser Weise, kam aber nicht gegen die Wirkung der Antidepressiva an.

Von Risperidon bekam ich eine quälende Sitzunruhe, die auch nachts im Bett anhielt. Mein Schlaf war dadurch gestört.
Ich musste mich viel bewegen.

Außerdem hatte ich durch Risperidon extremen Heißhunger, ich aß sehr viel und bekam dadurch jeden Tag starke Magenschmerzen. Diese hielten mich jedoch nicht davon ab, weiterhin so viel zu essen. Ich nahm 20 Kilogramm in acht Wochen zu.

Weiter traten als Nebenwirkung verminderte Konzentration und Interessenlosigkeit sowie verstärkte Kurzsichtigkeit auf. Ich konnte nichtmal mehr einfache Vorabendserien im Fernsehen schauen, da mein Gehirn so verlangsamt reagierte, dass ich dem Gesehenen und Gehörtem kaum folgen konnte. Ebenfalls waren meine Gedankengänge verlangsamt und ich habe kaum noch etwas vom Inhalt von Büchern und Filmen mitbekommen. Trotz der antipsychotischen Wirkung ging die SSRI-induzierte Psychose nicht weg.

Die Nebenwirkungen des Antidepressivums Paroxetin und die des Antipsychotikums Risperidon potenzieren sich, sodass ich kaum noch zu normalen Handlungen und Gefühlen fähig war. Das Leben war nur noch eine Qual, wobei der Hauptverursacher dafür die Antidepressiva waren.

Wegen Wirkungsloskeit wurde Risperidon nach acht Wochen wieder abgesetzt. Das Übergewicht bin ich nicht mehr komplett losgeworden.

Eingetragen am 04.06.2021 als Datensatz 104797

Eingetragen am 04.06.2021

Risperdal für schizoaffektive Störungen

Ich habe geschlagene acht Monate gebraucht, bis ich gemerkt habe, warum es mir so schlecht geht: Es liegt am Risperidon und nicht an der schizoaffektiven Erkrankung. Anfänglich traten bei 3 mg eine Steifigkeit der Muskulatur (Gesicht, Arme - ich konnte kaum sprechen) auf sowie Akathisie. Durch...

Risperdal bei schizoaffektive Störungen

Risperdalschizoaffektive Störungen9 Monate

Anfänglich traten bei 3 mg eine Steifigkeit der Muskulatur (Gesicht, Arme - ich konnte kaum sprechen) auf sowie Akathisie. Durch Verminderung der Dosis auf 2 mg wurde die Steifigkeit behoben, die Akathisie ist bis heute geblieben. Ich laufe den ganzen Tag hin- und her und die Psychiater meinen dazu nur, es sei Gewohnheit.

Das ist aber nicht das Schlimme: Ich bin praktisch zum lebendigen Toten geworden. Nichts bereitet mehr Freude, der Tag ist eine Qual, Minute für Minute vergeht. Die Konzentrationsfähigkeit ist herabgesetzt, man verblödet. Man stumpft emotional ab. Die Suizidgedanken wurden schlimmer als sie unter schweren Depressionen je waren.

Im Prinzip funktioniert das Medikament so, dass es alles abtötet, was in einem lebt. So verschwindet die Psychose und vieles Positives.

Habe die Dosis jetzt eigenhändig reduziert und werde dieses Teufelszeugs absetzen.

Eingetragen am 14.04.2021 als Datensatz 103714

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.04.2021

Risperidon für schizophrenie

Risperidon, schon bei 0,5 mg pro Tablette, jeweils eine Tablette morgens und eine abends. Es wirkte nach kurzer Zeit, aber macht auch sehr müde und träge, zudem bekomme ich oft Heißhunger. Ich fühle mich saniert, aber irgendwie auch wohl, die dämonischen Stimmen in meinem Kopf und der starke...

Risperidonschizophrenie-

Ich fühle mich saniert, aber irgendwie auch wohl, die dämonischen Stimmen in meinem Kopf und der starke Druck ist nicht mehr so stark wahr zu nehmen.
Ich möchte aber mit meiner Erfahrung niemanden dazu bringen, Risperidon zu nehmen. Jeder soll für sich selbst entscheiden.

Eingetragen am 19.03.2021 als Datensatz 103175

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 19.03.2021

Risperidon für Psychose

RisperidonPsychose90 Tage

Einnahme zur Behandlung einer drogeninduzierten Psychose parallel mit Escitalopram, welches zuvor bereits ein Jahr eingenommen wurde. Auch bei Erhöhung auf zwei Tabletten zur Nacht bleiben die Erhofften antipsychotischen Wirkungen aus; sie verstärkten sich sogar mittelschwer: zuvor überwunden gedachte dissoziative Zustände wurden wieder häufiger und intensiver, die berühmte Gedankenzerfahrenheit nimmt mit zunehmender Übermüdung zu; teilweise fühle ich mich derart betäubt, dass ich selbst 0-8-15-Smalltalks nicht führen bzw. ihnen folgen kann.
Letztendlich überrascht der ernüchternde Effekt nicht bei der Wirkungsweise des Medikaments (Dopaminflüsse werden gebremst). Für Menschen mit Reizüberflutung oder Angststörung mag diese Ausbremsung der Gehirnprozesse durchaus effektiv sein; als eh schon unter kognitiven Beeinträchtigungen leidender Psychotiker kann ich dieses Medikament meinen Leidensgenossen allerdings nicht empfehlen.

Eingetragen am 24.02.2021 als Datensatz 102636

Eingetragen am 24.02.2021

Opipramol für Angst- und Panikattacken, Angststörungen, Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken, Angststörungen

Es hat alles eher schleichend begonnen bei mir Am Anfang wußte ich überhaupt nicht was los war . Ich war bis zu meinem 26 Lebensjahr komplett angst frei arbeiten in 20 Meter Höhe kein Problem. Inzwischen nicht mehr möglich. Angefangen hat es wegen meiner Arbeit ich habe mein Job wegen einer...

Opipramol bei Angststörungen; Tavor bei Angst- und Panikattacken; Risperidon bei Angst- und Panikattacken; Sertralin bei Angststörungen; Mirtazapin bei Depression; Anafranil bei Angststörungen; Citalopram bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngststörungen2 Monate
TavorAngst- und Panikattacken3 Monate
RisperidonAngst- und Panikattacken2 Monate
SertralinAngststörungen2 Wochen
MirtazapinDepression2 Monate
AnafranilAngststörungen6 Monate
CitalopramAngst- und Panikattacken4 Monate

Es hat alles eher schleichend begonnen bei mir
Angefangen hat es wegen meiner Arbeit ich habe mein Job wegen einer Firmen Insolvenz verloren und danach bin ich in eine sehr schlechte Firma gekommen. Man wurde regelrecht unterdrückt dort deine Arbeit wurde ständig vom Meister schlecht gemacht obwohl man mit den zur Verfügung gestellten Mitten einfach nichts besseres machen konnte. Ab da hat es angefangen ich hatte mit schwindel zu kämpfen mir wurde schlecht hab abgenommen also genau die Symptome eine Depression .
In der Zeit hab ich alles aufgegeben mein Sport den ich seid meinem 14 Lebensjahr treibe und irgendwie kamm in mir ein scheißegal Gefühl das ich jetzt einfach funktioniert muss mehr nicht . Hab dan den Job gewechselt und was vernünftiges gefunden zumindest dachte ich es mir . Dan war auch der schwindel weg. Mir ging es gut Ich hatte super Leute um mich und konnte endlich meine Erfahrung und mein können unter Beweis stellen und das tat richtig gut. Leider wurde es am Ende sehr langweilig weil die Aufträge ausgingen und mein Chef nur noch Schaltschränke und Kabel für Roboter in Auftrag genommen hat . Sprich man saß den ganzen Tag dort und hat Kabel abisoliert . Da ging es bei mir wieder los . Ich habe auf ein mal schmerzen in der rechten Gesichts Hälfte bekommen die über all hin ausstrahlten Zähne , Augen , Kiefer und Nacken. War den ganzen Tag angespannt. Dan kamm die erste Panikattacke und ich habe gedacht ich werde sterben . Leider passierte es auf dem Rückweg im Auto und seid dem ging Autofahrer auch nicht mehr so gut .
Die schmerzen könnten nicht geklärt werden Besuch beim Zahnarzt, Hals Nasen Ohren Arzt Kieferchirurg, Aufnahme im Krankenhaus . Kein konnte was finden. Dan ging es zum Neurologen . In der Zwischenzeit hat mir mein Hausarzt Opipramol und Tavor in Kombination verschrieben. Beim Neurologen wurde mir gesagt das tavor macht abhängig und das hab ich selbst teilweise gemerkt aber nicht hinterfragt weil das ein Arzt verschrieben hat . Der Neurologe hat mich in eine Super Klinik geschickt zum ausschleichen und genau nach 4 Wochen war ich raus und wie neue geboren . Medikamente hatte ich das Atosil und Risperedon was mir als natürliches Beruhigungsmittel dargestellt worden ist .
Naja ich war froh das der Alptraum vorbei war und ich wieder zu Hause bei meiner Familie.
Leider hat das Risperedon aber angefangen anders zu wirken. Die Angst kamm wieder extreme unruhe Depression Adrenalinstöse durch den ganzen Körper. Ich konnte nichts mehr und lag nur noch auf dem Sofa. Leider hat der Neurologe Urlaub gehabt und ich bin in eine Notaufnahme Klinik gekommen ( größter Fehler meines Lebens) 8 Wochen meines Lebens hab ich dort verschwendet und ein Trauma erlitten. Risperedon abgesetzt mitrazipin 30 mg bekommen es half aber nicht machte eher das Gegenteil. Blutdruck bei 200 darauf hin hab ich 3 Blutdrucksenker bekommen und noch was anderes ich weiß es leider nicht mehr mir ging es einfach so schlecht .
Aus der Klinik entlassen und mein Neurologe hat mich dan auf das Anafranil umgestellt und was soll ich sagen es war fast perfekt. Die antidepressive Wirkung war super Kopf war frei mir ging es wirklich gut . Antrieb kamm ich konnte wieder Sport machen. Leider hab ich das Anafranil nicht gut vertragen bei 20 mg machte mir mein Körper ein Strich durch die Rechnung mit Nebenwirkungen ohne Ende. Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit , Schlafstörung, Depressionen kamm wieder und natürlich die Gewichtsabnahme von 20 kg in 6 Monaten. Trotz 3-4 mal die Woche Sport und recht ausgewogener Ernährung. Am ende wurde ich auch noch gekündigt aufgrund Corona. Mein Neurologe hat mich dan auf Citalopram umgestellt und es half sehr gut gegen Ängste leider wurde ich aber extrem hibbelig , nervös , wortfidungstörung und antriebslos wußte nicht wohin mit mir und was ich machen soll folge Schlafprobleme und dadurch Verschlechterung der situation. Lag mehrere Nächte im Bett ohne schlaf gedankenkreisen zum verrückt werden . Jetzt wurde ich heute auf Venlaflaxin und seroquel umgestellt mal schauen wie das helfen wird für mich der letzte Versuch mit Medikamenten. Inzwischen weiß ich echt nicht weiter bisher hat keins der Medikamente so gewirkt das es einem gut ging . Sprich das man sein leben einigermaßen wieder genießen kann ohne gedankenkreisen ohne Depression und ohne Angst und Panikattacken. Die ganzen Umstellung haben natürlich dazu beigetragen das ich inzwischen auch angst habe vor Medikamenten .
Lange Geschichte mal sehen wann es ein Ende hat .

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102321

Opipramol
Tavor
Sertralin
Mirtazapin
Anafranil
Citalopram

Opipramol, Lorazepam, Risperidon, Sertralin, Mirtazapin, Clomipramin, Citalopram

Eingetragen am 08.02.2021

Risperdal für Down-Syndrom

Trockene Augen, Tag und Nacht husten, speichelfluss, gelenkschmerzen, enorme gewichtszunahme, durchfall, inkontinent, Schlaflosigkeit,Müdigkeit ganztags,teilnahmslosigckeit usw.

Risperdal bei Down-Syndrom

RisperdalDown-Syndrom7 Jahre

Schlaflosigkeit,Müdigkeit ganztags,teilnahmslosigckeit usw.

Eingetragen am 22.12.2020 als Datensatz 101241

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):160 Eingetragen durch Helmut

Eingetragen am 22.12.2020

Risperdal für Depression, Psychose

Nach bereits 2 Wochen gerötete und gereizte Augen, Kribbeln in den Händen, auf der Stirn und in den Füßen, mehrmaliges Bettnässen.

Risperdal bei Depression, Psychose

RisperdalDepression, Psychose21 Tage

Eingetragen am 09.12.2020 als Datensatz 100984

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 09.12.2020

Risperdal für Angststörungen Zwangsstörung Depressive Störung Persönlichkeitsstörung

Erst 2 Tage genommen

Risperdal bei Angststörungen Zwangsstörung Depressive Störung Persönlichkeitsstörung

RisperdalAngststörungen Zwangsstörung Depressive Störung Persönlichkeitsstörung2 Tage

Erst 2 Tage genommen

Eingetragen am 06.11.2020 als Datensatz 100393

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 06.11.2020

Risperdal für Psychose

Hallo zusammen, seit 10 Monaten nehme ich Risperidon (1mg täglich) aufgrund einer psychotischen Phase nach Drogenkonsum. Hatte nur wenige Nebenwirkungen die nach ein paar Wochen mehr und mehr nachliessen. Nahm vor 3 Wochen wieder Drogen (wurde von Freunden überredet) und psychotische Symptome...

RisperdalPsychose10 Monate

Hallo zusammen,
seit 10 Monaten nehme ich Risperidon (1mg täglich) aufgrund einer psychotischen Phase nach Drogenkonsum. Hatte nur wenige Nebenwirkungen die nach ein paar Wochen mehr und mehr nachliessen. Nahm vor 3 Wochen wieder Drogen (wurde von Freunden überredet) und psychotische Symptome kehrten zurück trotz Risperidon. Die Dosis musste auf 2mg täglich erhöht werden. Habe gemerkt das es hilft aber nach einer Woche merkte ich das meine Depressionen stark zugenommen haben und ich nicht klar denken kann, dazu kommen noch Wahrnehmungsstörrungen. Habe die Dosis selbstständig auf 1.5mg verringert. Symptome Depressionen wurden schwächer sind aber immer noch schlimm kann immer noch nicht klar denken und habe noch immer Wahrnehmungsstörrungen. Werde die Dosis wieder auf 1mg täglich reduzieren. Ich bin mir ziemlich sicher das es am Risperidon liegt aber habe trotzdem Ängste das es nicht von dem kommt, wünscht mir Glück.

Kann das Medikament in geringer Dosis empfehlen.

Eingetragen am 21.10.2020 als Datensatz 100112

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 21.10.2020

Risperdal für Dissoziative Störung

Risperdal bei Dissoziative Störung

RisperdalDissoziative Störung1 Jahre

Ich habe das als Kind (13 Jahre) in Maximaldosis gegen dissoziative Störung bekommen und sehr schlimme Erfahrungen damit gemacht. Es hat gar nicht geholfen, mich so beteubt, dass ich wie ein Zombie gewirkt hatte und keine körperliche oder mentale Empfindungen mehr hatte, wodurch ich dann angefangen habe mich selbst zu verletzen. Ich habe damals 25kg in 6 Wochen zugenommen.

Eingetragen am 05.10.2020 als Datensatz 99829

Sieh unten was für Nebenwirkungen ich bekommen habe ⬇️

Eingetragen am 21.09.2020 als Datensatz 99607

Eingetragen am 21.09.2020

Risperdal für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Ich nehme seit 4 Jahren in extremst suizidalen Krisen für mehrere Monate Risperdal. Am Anfang jeder Behandlung mit diesem Medikament kommt es bei mir zu extreme Müdikeit.Später habe ich sehr oft Milcheinschuß und die Regel bleibt aus,weil dieses Medikament den Prolaktinwert erhöhen kann.Diese...

Risperdal bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

RisperdalDepression, posttraumatische Belastungsstörung4 Jahre

Am Anfang jeder Behandlung mit diesem Medikament kommt es bei mir zu extreme Müdikeit.Später habe ich sehr oft Milcheinschuß und die Regel bleibt aus,weil dieses Medikament den Prolaktinwert erhöhen kann.Diese Nebenwirkungen nehme ich aber gerne in Kauf,weil meine Gedankenverlauf aufgrund von Risperdal wieder geordneter sind und ich die Suizidgedanken überwinden kann. Das Ausschleichen hat mir bis jetzt noch nie
Probleme gemacht. Dieses Medikament sollte nur über einen absehbaren Zeitraum eingenommen werden.

Eingetragen am 25.08.2020 als Datensatz 99120

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 25.08.2020

RisperdalPsychose15 Wochen

Ich nehem Risperidon nun seit 15 Wochen und bin bereits am Ausschleichen von Urpsrünglich 2mg aktuell auf 1mg. Mich hat das Risperidon sehr antriebslos und depressiv gemacht. Außerdem habe ich schwere Beine und Muskelschmerzen bekommen, die sich besonders beim Laufen und Treppen steigen bemerkbar machen. Des Weiteren spüre eine Kraftlosigkeit im Körper und fühle mich insgesamt nicht besonders fit. Ich mache eigentlich viel Sport, dafür fehlt mir jetzt die Motivation, weil es sehr anstrengend unter Risperidal ist.

Eingetragen am 14.08.2020 als Datensatz 98939

Eingetragen am 14.08.2020

RisperdalPsychose30 Tage

Nehme es nun seit einem Monat, anfangs war alles super, mittlerweile habe ich Sehstörungen, Ejakulation bleibt manchmal aus, Potenzstörungen hatte ich davon auch schon, hinzu kommen milde Kopfschmerzen, und Müdigkeit. Kann nur jedem davon abraten, suche zur Zeit nach Alternativen. Mein Psychiater meinte, eine Alternative wäre es den Wirkstoff zu spritzen, ich vertraue aber nicht darin, dass die Nebenwirkungen dann ausbleiben.

Eingetragen am 16.07.2020 als Datensatz 98463

Eingetragen am 28.06.2020

Risperdal für angebliche schizophrenie

Risperdal bei angebliche schizophrenie

Risperdalangebliche schizophrenie3 Monate

HORROR ,dein Penis stirbt ,schmerzen Penis , BLUT AUS DEM PENIS beim wixen ,zwanghaftes rumlaufen ohne liegen zu können ,Hautauschläge , unkontollierbare Gesichtzuckungen, Geruchshallzunationen d.h. ALLES STINKT t , man wird fast blind .,man ist erngersteurt wie ein Zombie , Koordinationsstörungen , Bewegungstörungen ,IMPOTENZ SCHMERZEN im SCHRUMPFPENIS nach 3 Monaten ....DAS waren noch ein teil der paar schönen NEBENWIRKUNGEN ......LASST DIE FINGER DAVON ...Nebenwirkungen anschauen OMNEDA.....
Obst und gemüse ist auch gesund für ALLES

Eingetragen am 12.06.2020 als Datensatz 97846

Geburtsjahr:1980