Bromazepam

Wir haben 212 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Bromazepam.

Bromazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Bromazepam wurde bisher von 208 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Bromazepam:

DrugBank-NummerDB01558
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

N05BA08
Nervensystem / Psycholeptika / Anxiolytika / Benzodiazepin-Derivate / Bromazepam

Bromazepam kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Abhängigkeit (38/212)
Medikamentenabhängigkeit (18/212)
Absetzerscheinungen (17/212)

alle 95 Nebenwirkungen bei Bromazepam

Bromazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen35%(41 Bew.)
Depression32%(45 Bew.)
Angststörungen6%(10 Bew.)
Nervosität5%(5 Bew.)
Angst- und Panikattacken5%(7 Bew.)

alle 25 Krankheiten behandelt mit Bromazepam

Fragen zu Bromazepam

Lexotanil für Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Nervosität, Psychotrauma, Todesfall, Existenzangst mit keine Nebenwirkungen

Konkreter Anlass zur Einnahme von Bromazepam bzw. Lexotanil ist der Todesfall eines Familienmitglieds welches vor wenigen Tagen verstarb. Wegen einer sehr komplizierten Familiären situation traten bei mir sehr viel anhaltende bzw. noch anhaltende Ängste auf wegen Erbschaft Existenz...

Lexotanil bei Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Nervosität, Psychotrauma, Todesfall, Existenzangst

LexotanilAngststörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Nervosität, Psychotrauma, Todesfall, Existenzangst4 Tage

Wegen einer sehr komplizierten Familiären situation traten bei mir sehr viel anhaltende bzw. noch anhaltende Ängste auf wegen Erbschaft Existenz Finanziellem.

Konkrete Symptomatik:
Angstzustände
Herzrasen
Überforderungsgefühl
Allgemeine Psychosomatische/Psychischer Erschöpfungszustand
bzw. Burn Out Symptomatik
schwerste Schlafstörungen Ein/Durchschlaf

Nebenwirkungen sind mir bis jetzt keine Aufgefallen, allerdings liegt der Einnahme beginn erst 4-5 Tage hinter mir.

Beobachtete veränderungen an meiner Person:
Angstzustände werden abgestumpft ohne sedierende bzw. mit minimalst dämpfender Wirkung. Die Rückkehr zur grausamen Realität bzw. Objektivität wird damit Erleichtert. Man behält Recht gut einen Klaren Kopf zumindest in der Anfangsphase die ich jetzt durchlebe. Die Ärztin zu der ich ging warnte mich vor Abhängigkeitszuständen welche ich auch bedacht habe und ich ich in absehbarer Zeit sofern Nötig die Medikation umstellen lasse.

Ansonsten kann ich nur sagen das dieses Pharmazeutische Werkzeug eine Erleichterung bewirkt bis zum jetzigen Zeitpunkt. Wie die Wirkung der Anwendung im weiteren verläuft kann ich noch nicht Abschätzen.

Die Halbwertszeit wurde mir von einem Freund aus dem Rettungsdienst mit ca. 15-18 Stunden beziffert was im Vergleich zu zb. Xanor wesentlich läger ist bei gleichzeitig niedrigerer Dosierung womit man selbst bei entsprechendem Wissen einen konstanten guten bzw. niedrigen Spiegel halten kann und nicht Permanent "nachwerfen" muss.

Ich weiß selbst aus dem Rettungsdienst das sich viele Menschen von Pharmazeutischen Erzeugnissen sehr viel Erwarten. Hier muss ich leider auch die Notbremse Ziehen und den Anker werfen:

Drogensucht und andere schwere Abhängigkeitsformen sind deswegen Existent weil Drogen meist Medizinisch schwer verantwortbar stark Wirken und die schäden im Körper zu groß sind bei einer unkontrollierten Anwendung wie bei süchtigen.

Und das Ideale Medikament sieht wie folgt aus:
- Wirkt sofort
- hat keine Nebenwirkungen
- ist für jeden Zugänglich
- Kostet wenig bis nichts
- Kann in allen Formen verabreicht werden
- ist für Jedermann geeignet
- hat keine Entzugserscheinungen
- IST NICHT EXISTENT / GIBT ES NICHT!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Angststörungen, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Bromazanil bei Angststörungen, Panikattacken

BromazanilAngststörungen, Panikattacken-

Es fällt mir etwas schwer, über dieses Medikament zu schreiben. Sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch in der Familie gibt es Geschädigte. Diese Wirkstoffgruppe macht sehr schnell und sehr stark abhängig, und kaum etwas ist so schwer zu entziehen wie die Mittel aus der Gruppe der Benzodiazepine. Das sei voraus geschickt.

Gleichzeitig wirkt das Zeug aber ganz fantastisch. Vor allem geistig, aber auch körperlich tritt, wenn man denn darauf anspricht, in Minuten eine starke Entspannung ein. Stress löst sich auf, und man kann wieder klar denken. Zusätzlich bewirkt der Stoff bei mir für eine gewisse Zeit eine Euphorisierung. Ich habe das Glück, dass ich allgemein nicht zu Abhängigkeiten neige, mich sehr zusammenreißen kann und die Disziplin habe, jede einzelne verbrauchte Vierteltablette zu dokumentieren und so vermeide, dass sich eine Gewöhnung einschleicht. Meine Lebensqualität hat sich so langfristig sehr gebessert.

Ich bekomme maximal eine 20er-Packung pro Jahr; es treten keinerlei Nebenwirkungen auf.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazepam für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament wegen Schlafstörungen und starker Nervosität nach 2 harten Schicksalsschlägen verschrieben bekommen! Habe es sehr gut vertragen und die Dosis nach Jahren stark reduziert auf zuletzt 1/2 bis 1/4 Tablette am Tag. Dann habe ich es abgesetzt, weil der Arzt meinte, daß ich es...

BromazepamAngst- und Panikattacken10 Jahre

Habe es sehr gut vertragen und die Dosis nach Jahren stark reduziert auf zuletzt 1/2 bis 1/4 Tablette am Tag. Dann habe ich es abgesetzt, weil der Arzt meinte, daß ich es nicht
mehr brauche! Die Entzugserscheinungen sind brutal! Dachte nie, daß ich davon bereits abhängig sein könnte und dachte erst ich sei nun irgendwie anderweitig krank geworden, bis ich auf ein Forum stieß und merkte, daß es der Entzug ist, der mich so fertig macht!
Die Erscheinungen sind Panikattacken, Alpträume, Herzrasen, starke Nervosität und Schreckhaftigkeit, Zittern, Muskelzuckungen im Liegen! Es kostet mich täglich sämtliche Kraft und Überwindung zur Arbeit zu gehen. Im Laufe des Tages werde ich meistens ruhiger aber morgens trifft mich die Angst und Aufregung mit voller Wucht! Das geht jetzt seit 6 Wochen so! Manche Tage denke ich, daß es überstanden ist und dann kommt es wieder.

Bromazepam für Angst- und Panikattacken

BromazepamAngst- und Panikattacken10 Jahre

Meine Erfahrungen mit Bromazepan sind unter der Einnahme natürlich positiv. Allerdings litt und leide ich unter großen Angstzuständen und ebenfalls unter Schlafstörungen. Ich habe, wie wahrscheinlich sehr viele, zunächst ,mit 1X6mg abends angefangen und im Laufe der Monate hat sich die Dosis gesteigert. Plötzlich waren es 3x6mg abends und ich bekam nicht mehr genug verschrieben. Mein Arzt machte ein bedenkliches Gesicht und es war entwürdigend, immer wieder um "Ausnahmerezepte" zu betteln. Nach ein paar Jahren war ich auf 6x6mg und habe verschiedene Apotheken gehabt, die mir Privatrezepte auch einmal nicht abgestempelt haben. Das Geschichten Erzählen ist das Schlimmste, man fühlt sich so jämmerlich und plötzlich wollte ich das nicht mehr. Es wurde mit den Verschreibungen immer schwieriger und ich habe plötzlich Panik bekommen, wie das weitergehe soll und wie das eventuell in 10 Jahren aussieht.
In einer sehr schweren Lebenskrise, die familiär bedingt war, habe ich entschieden, zumindest erst einmal zu reduzieren. Ich habe also halbiert. Von 6x6mg abends auf 3x6mg abends ( tagsüber habe ich nie etwas genommen, das war ja durch die starke Nachtdosis auch nicht notwendig.
Die ersten beiden Nächte ging es erstaunlich gut, bis ich gelesen habe, welche Langzeitwirkung ( oder Halbzeitwirkung ?? ) das Medikament hat. Mein Körper war jedenfalls offenbar noch gut versorgt , so dass nur eine leichte Unruhe zu spüren war. Nach 4 Wochen ( ich war sehr stolz auf mich ) bin ich dann auf 2x6mg abends runter gegangen. Eine Woche war das keine wirkliche Leistung, denn ich spürte keine Absetzungserscheinungen. Aber in der zweiten Woche war es furchtbar. Ich bin berufstätig und muss mich sehr adäquat verhalten und GENAU DAS war fast unmöglich. Plötzlich wurde ich reizbar durch Dinge, die völlig belanglos waren, ich wurde sehr schnell aggressiv, fing Streit an, wurde ungerecht, ich fand mich abscheulich und dachte nur: Bloss abends schnell wieder zur alten Dosis zurück. ABER: abends habe ich dann überlegt, was für ein Wahnsinn, schon Wochen mit weniger , als der Hälfte auskommen und jetzt wieder einsteigen, NEIN, das wollte ich nicht. Es wurde aber leider heftig, nun kamen auch solche unerwarteten Kalt -Heiss - Ausbrüche, wenn ich unter die Dusche wollte, dann war mir hinterher kalt, zog ich drei Pullover an und stellte die Heizung auf Hochtouren, dann wurde mir wieder furchtbar heiß. Am schlimmsten sind derzeit ( ich bin immer noch bei 2x6mg abends, dass ich mich plötzlich sehr konzentrieren muss, mir Dinge zu merken. Habe ich einen Film gesehen, dann weiß ich am nächsten Tag nicht mehr den exakten Ablauf oder es fallen mir Schauspielernamen nicht mehr ein, wenn ich deren Gesichter sehe. Bin vor ein paar Tagen auf einen Western gerutscht, natürlich war das Clint Eastwood, aber der Name fiel mir ums Verrecken nicht mehr ein, ich habe schließlich nachgeschaut. Aber das fand ich sehr deprimierend, dass gerade nach starker Reduzierung von " Betäubungsmitteln" Erinnerungslücken auftreten. Übelkeit und Stromschüsse, wie sie beschrieben werden, habe ich nicht, auch keine Darmbeschwerden, aber insgesamt merke ich schon,dass mein Körper nicht mehr so viel " Gift" bekommt, denn es ist ja ein chemisches Gift, das nicht gut sein kann für den Körper. Und ich möchte auf keinen Fall von Ärzten abhängig sein, das ist eigentlich schon unterste Stufe. Ausserdem kosten die Tabletten auf Privatrezept in dieser Dosierung eine Menge Geld, das man besser und gesünder anlegen könnte.
Nun muss ich es aber noch schaffen, die letzten beiden Tabletten à 6mg auszuschleichen. Ich wäre schon glücklich, wenn ich auf eine Tablette 6mg käme, dann hätte ich zumindest schon einmal die Sicherheit, nicht im Notdienst auf Ausnahmelage zu improvisieren und könnte meinen Arzt alle 50 Tage einmal besuchen, das ist dann auch medizinisch vertretbar. Vor diesem letzten Schritt habe ich ziemliche Angst, denn hier werden ja allerlei schlimme Entzugssymptome geschildert, die nach gänzlichem Absetzen eintreten. Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar hilfreiche Tipps. Ich wäre sehr dankbar!
Ach ja, jemand schrieb, dass die sogenannte Libido wieder vorhanden sei nach dem Absetzen. Das wäre noch ein Grund mehr, denn ich leide seit langem unter dem Verlust der "Schmetterlinge im Bauch", so dass dies natürlich toll wäre, wenn man sie durch das Absetzen wieder fliegen lassen könnte. Was ich vergessen habe sind leider unschöne Alpträume, die sich seit ein paar Tagen eingestellt haben, sie sind sehr realistisch, wie im Leben, also das ist eine sehr unangenehme Entzugserscheinung, wobei ich ja noch nicht wirklich ganz entzogen habe, es aber möchte!

Geburtsjahr:1968

Bromazanil für Depression, Schlafstörungen, Angstzustände mit Stimmungsdämpfung

Bromazanil bei Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

BromazanilDepression, Schlafstörungen, Angstzustände9 Monate

Ich habe begonnen das Medikament in einer depressiven Episode einzunehmen. Meine Ärztin hat mir davon zwar indirekt abgeraten, aber auch erkannt, dass es in diesem Moment einfach nötig war. Andere Medikamente konnte ich nicht ausprobieren, weil ich Epileptikerin bin und sie zu mir sagte, dass Bromazanil eines von wenigen ist, die man mit dieser Krankheit nehmen kann.
Da ich von der Abhängigkeit wusste, habe ich mich gehütet, das Medikament täglich einzunehmen, und habe es nur getan, wenn es wirklich nicht mehr anders ging. Ich muss sagen, dass sie mir wirklich geholfen haben, weil sie bei mir eine "Scheiss-egal-Stimmung" verursacht haben, was ich gebraucht habe um nicht noch andere Sachen zu bekommen (habe Probleme mit dem Magen und Stress = nix gut).
Ich nehme das Medikament jetzt im Laufe von 9 Monaten, aber eher sehr unregelmäßig, wie gesagt nur, wenn ich sie brauche. Habe aber zwischenzeitlich trotzdem gemerkt, dass mir das fehlt wenn ich sie nicht nehme. Dann habe ich sofort eine Pause von 2-4 Wochen eingelegt. Solange wie ich aufgepasst habe, ist bei mir keine Abhängigkeit eingetreten, aber ich bin der Meinung dass, wenn man diese Tabletten täglich nimmt, durchaus sehr schnell die Abhängigkeit auftreten kann.
Mein Fazit ist, dass das Medikament wirklich gut hilft, man sich aber eher davon fernhalten sollte, und vor allem nicht über längeren Zeitraum einnehmen sollte. Denn es kann auch sehr gut sein, dass der Entzug davon sehr, sehr schlimm werden kann, weil man das seelisch irgendwann einfach nicht mehr ohne Tablette verkraftet. Da ich Arzthelferin bin, komme ich sehr leicht an dieses Medikament. Ich hüte mich aber sehr davor, davon Gebrauch zu machen. Und das würde ich anderen auch mehr als nur raten.
Gruß

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Bromazepam für Angstzustände Panikattacken

Bromazepam bei Angstzustände Panikattacken

BromazepamAngstzustände Panikattacken13 Jahre

diese tabletten ist ein segen für mich.ich habe als kind schon unter angstzuständen und panikattackden gelitten,durch die schläge meiner mutter und den alkoholkonsum meines vaters,esar die hölle.mit 19 bekam ich mein erstes kind und die erste depression,wieder die hölle.danach noch 4 kinder ohne depression.als ich 49 jahre alt war kam alles wieder.ich war fünf monate in einer psychatrischen klinik.ich bekam trevilor,risperdal,belok,mirtazapin und uskan was nicht geholfen hat.ich hatte über einen längeren zeiraum unerklärliche panikattacken,2mal am tag.ein furchbares gefühl.als ich aus der klinik enlassen wurde,habe ich den arzt gebeten mir bromazept 6mg von ct zu verschreiben.diese tablette hatte ich 2003-2005 schon einmal genommen,hat mir sehr geholfen.der arzt hat mir diese tablette verschrieben.ich habe morgens und mittags 1/4 eingenommen,abends und zur nacht 1/2.diese medikation nehme ich bis heute.das risperdal habe ich innerhalb von 2 jahren(5 mal1/2)und habe über 40kg abgenommen.

Geburtsjahr:1956

Lexotanil für Schlafstörungen, Nervosität mit Absetzerscheinungen

Obwohl Benzodiazepine meiner Erfahrung nach wohl die wirkungsvollsten Mittelchen sind, um bei Schlafstörungen zu helfen (im Gegensatz zu Neuroleptika, etc.) dürfen sie auf keinen Fall als Dauermedikation eingesetzt werden. Sehr schnell kommt es zur Toleranzbildung, will heißen, dass man die...

Lexotanil bei Schlafstörungen, Nervosität

LexotanilSchlafstörungen, Nervosität-

Sehr schnell kommt es zur Toleranzbildung, will heißen, dass man die Dosis steigern muss, um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Wer Lexotanil wegen Schlafproblemen einnehmen will, sollte zuerst alle anderen nicht medikamentösen Möglichkeiten ausprobieren (abends wenig essen, danach Spaziergang, Tag aktiv gestalten, möglichst viel an der frischen Luft aufhalten, Sport treiben, gesunde Ernährung, feste Aufsteh- und Schlafenszeiten). Denn das Medikament bekämpft nur die Symptome und verursacht langfristig gesehen noch zusätzliche Probleme (Toleranzbildung --> Abhängigkeit --> Entzug, und der ist alles andere als lustig und danach hat man monatelang mit noch ärgeren Schlafstörungen zu kämpfen).

Also Leute, aufpassen, denn es kann zum Teufelszeug werden, wenn man's übertreibt!!

Bromazepam

Bromazanil für Angststörungen, Panikatacken, depression (burnout) mit keine Nebenwirkungen

Vor 6 Jahren starb meine große Liebe an Krebs. Ich habe 3 Kinder, bin alleinerziehend und war derzeit im Aufbau einer selbständigen Berufstätigkeit, immer in existenzieller Not. Der Zusammenbruch war vorprogrammiert. mein Arzt verschrieb mir Bromazanil in der geringsten Dosierung, da ich unter...

Bromazanil bei Angststörungen, Panikatacken, depression (burnout)

BromazanilAngststörungen, Panikatacken, depression (burnout)-

Der Zusammenbruch war vorprogrammiert. mein Arzt verschrieb mir Bromazanil in der geringsten Dosierung, da ich unter schwersten Panikattacken, bis zur vollständigen Bewegungslosigkeit und Angstzuständen mit Hyperventilieren, schmerzen etc. litt.
Dazu kamen massive Herzprobleme.
Ich entdeckte in diesem Medikament meinen Lebensretter, da ich es sehr verantwortungsvoll nur im Akutzustand und nur 1/4 Tablette anwende, aus Angst vor der Abhängigkeit und vor der Wirkungslosigkeit.
Eine 20er Packung reicht für mich ca. 1 1/2 - 2 Jahre.
Solange sich meine Lebensumstände nicht verbessern und ich dem übermäßigen Druck, Stress nicht entfliehen kann, hilft mir das Medikament arbeitsfähig und in gewissem Maße belastbar zu bleiben, einfach zu funktionieren.
Ich habe durch die Konsequenz der Dosierung keine Nebenwirkungen.
Wer einen starken Willen hat nicht in Abhängigkeit zu geraten, dem würde ich dieses Medikament empfehlen; es gehört aber viel Kraft dazu, wenn eine Attacke sehr heftig ist, nicht mehr einzunehmen; Ich lege mich dann hin und warte konsequent und bockig, dass es aufhört; das kann sicher nicht jeder.

Geburtsjahr:1962

Bromazanil 6 für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Bromazanil 6 bei Schlafstörung

Bromazanil 6Schlafstörung10 Jahre

Aufgund meiner seit 20Jahren Tätigen Schichtarbeit,habe ich vor 10 Jahren angefangen alle 5 Wochen wen ich 7 Tage Nachtschicht habe ein viertel pro Tag für sieben Tage zu nehmen. Ich komme seit der Zeit wunderbar mit der Nachtschicht klar. Auch das Absetzen nach den Sieben Tagen ist kein Problem. Dieses mache ich nun 10 Jahre und ich kann nur sagen ich habe Absolut keine Probleme.

Bromazanil 6

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Lexotanil für innere Unruhe, Schlafstörungen, leichte Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Nach familieren Problemen und mehrmaligen Krankenhausaufenthalten mit Operationen (5) ging bei mir gar nichts mehr ! Lexotanil hat mir da richtig geholfen. Da ich sonst kaum Medikamente eingenommen habe, empfand ich nach den ersten Einnahmen schon eine wesentliche Erleichterung. Mir hat schon...

Lexotanil bei innere Unruhe, Schlafstörungen, leichte Depressionen

Lexotanilinnere Unruhe, Schlafstörungen, leichte Depressionen-

Lexotanil hat mir da richtig geholfen.
Mir hat schon 1/2 Tablette am Morgen und nach Bedarf 1/2 zum Abend gereicht.
Ich hatte gar keine Nebenwirkungen !!!
Im Gegenteil, keine Benommenheit an Morgen. Ich konnte entspannt den Tag beginnen, war nicht gereizt und war auch nach Bedarf und Möglichkeit mal in der Lage. mich hinzulegen und zu schlafen.

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich nun langsam wieder auf die Beine komme, setzte ich die Dosierung runter - und auch das klappt :-)

Ich bin schon überrascht, was für schlechte Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht wurden....

Ich wünsche allen eine gute Besserung !!!!!

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazepam für Ängste, Schlaflosigkeit unter SSRI mit Abhängigkeit

Da ich schon immer etwas unter Einschlafproblemen und Versagensängsten gelitten hatte, habe ich einige Jahre lang sporadisch und nur für kurze Zeit (10er Packungen) Bromaz eingenommen. Dies war völlig problemlos. 2002 wurde mein sehr guter Chef, zwar anspruchsvoll, aber sehr menschlich,...

Bromazepam bei Ängste, Schlaflosigkeit unter SSRI

BromazepamÄngste, Schlaflosigkeit unter SSRI12 Jahre

2002 wurde mein sehr guter Chef, zwar anspruchsvoll, aber sehr menschlich, entlassen, war weg von einem Tag auf den anderen. Nach einigen Monaten erhielten wir eine neue Chefin, die das totale Kontrastprogramm zu unseren bisherigen Geschäftsleitern war. Sie hat gemobbt und intrigiert, was das Zeug hielt. Ich war geschockt, so was hatte ich noch nie erlebt. Ich ging das erste Mal in meinem Leben zum Psychiater und erhielt SSRI, die mich zunächst total aufputschten, ich konnte ncht mehr schlafen, hatte die wildesten Träume.. Als Gegenmittel nahm ich dann regelmäßig Trazodon und 1/4 Tablette Bromau ein. Also kam ich durch die "guten" SSRI zu den "schlechten" Benzodiazepinen. Schließlich stellte sich heraus, dass ich mit der halben Standarddosis SSRI gut zurecht kam (Paroxetin 10 mg)

Dies funktionierte schließlich jahrelang, Ängste so gut wie weg, Schlaf akeptabel. Irgendwann nach 6-7 Jahren ging die Dauerdosis auf 1/2 Bromazepam hoch. Ansonsten hatte ich es nur bei besonders stressigen Anlässen im Beruf in höherer Dosis genommen, nie mehr als 10 Tage. Ich hatte das absolut im Griff, hatte auch den Eindruck, dass ich nicht so DER Suchttyp bin.

Schließlich hatte ich auch ein paar Jahre das Schlafmittel Zopiclon eingenommen und von einem Tag auf den anderen abgesetzt, ohne, dass ich irgendwas gemerkt hätte.

Nun hatte ich ein sehr spezielles Jahr 2013 mit großen körperlichen Gesundheitsproblemen bei mir und meinem Mann. Vor einem Krankenhausaufenthalt hatte ich dann regelrechte Stressreaktionen im Körper, mir gingen so richtige Stromstöße durch Magen und Darm. Also nahm ich Bromaz über eine Dauer von ca. 4 Wochen immer wieder in höherer Dosis ein. Nach den letzten Untersuchungen habe ich das wieder auf eine 1/2 Tablette reduziert.

Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber dann hatte ich so ein wachsende Unruhe im Körper. Habe dann erst mal das Cirpralex reduziert, was natürlich völlig falsch war. Die schlimmsten Reaktionen kamen durch den SSRI-Entzug. Nun habe ich immer noch Unruhe in mir, werde abends trotz ausgeklügelter Medikation schlecht müde. Ich bin aber absolut entschlossen, die Bromaz-Dosis vorerst kein einziges Mal zu steigern. Ich habe auch Angst, was passiert, wenn ich wieder einmal mehr brauchen sollte, ob da so eine Art Suchtgedächtnis existiert, das sich an die höheren Dosen während der vier Wochen erinnert und die wieder haben will.

Ich hatte das Ganze immer super im Griff. Aber: je länger man es nimmt, desto größer wird wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr braucht, weil an die alte Dosis der Körper ja längst gewöhnt ist.

Ich kann nur jedem Raten: Maximal 10 Tage und dann Schluss damit und auch hier langsam runtergehen auf eine halbe, dann noch ein paar Tage 1/4 Tablette.

Ich bin auf ganz niedrigem Niveau nun davon abhängig.

Andererseits verstehe ich die Argumentation der Psychiater, die zwischen den bösen Benzodiazepinen und den guten SSRI unterscheiden nicht.

Ich weiß heute noch nicht, wie ich jemals von den SSRI runter kommen soll. Ein Versuch vor einiger Zeit ist gescheitert an den heftigen Nebenwirkungen wie große innere Unruhe, Schlaflosigkeit, das Gefühl, die Wände hoch zu gehen. Es war jedenfalls schlimmer als jetzt mein Entzug von der höheren Bromazanil-Dosis.

Vielleicht werden die SSRI auch einmal zu den Bösen gehören, wenn man etwas gefunden hat, das weniger abhängig macht.

Bitte nicht falsch verstehen:

Benzodiazepine sind unverzichtbar, wenn jemand in einer akuten Angst- oder Panikattacke steckt.

Meinem SSRI habe ich zu verdanken, dass ich heute keine irrationalen Ängste mehr habe und ein besseres Leben führen kann. Sie sind sehr wirksame Mittel gegen Depressionen.

Ich plädiere nur, auch hinsichtlich der Ärzte, für ein größeres Problembewusstsein. Ich hatte Glück, ich hätte auch zu den Menschen gehören können, die schnell größere Mengen Benzodiazepine braucht. Offenbar sind ein paar Rezeptoren in meinem Gehirn nicht die schlechtesten. Aber keiner weiß vorher, wie stark suchtgefährdet er ist.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazepam für Angst- und Panikattacken Schlafstörungen Stress mit keine Nebenwirkungen

ich habe dieses Medikament zuerst im Krankenhaus stationär bekommen zur behruigung und zum schlafen (6mg). nach meiner Operation habe ich es mir von meinem Hausarzt nochmal verschreiben lasse da ich auch psychisch krank bin und sie mir auf diesen wegen in Krisensituationen zum kopf abschalten...

Bromazepam bei Angst- und Panikattacken Schlafstörungen Stress

BromazepamAngst- und Panikattacken Schlafstörungen Stress-

nach meiner Operation habe ich es mir von meinem Hausarzt nochmal verschreiben lasse da ich auch psychisch krank bin und sie mir auf diesen wegen in Krisensituationen zum kopf abschalten sehr sehr gut helfen das blöde bei benzos ist ja das sie sehr stark und schnell abhängig machen man sollte damit sehr gut aufpassen.

Dieses Medikament Hat mich schon einige male aus meinen kopf Krisen gerettet und beruhigt.

Geburtsjahr:1998

Lexotanil für Angst- und Panikattacken mit Abhängigkeit

Lexotanil bei Angst- und Panikattacken

LexotanilAngst- und Panikattacken-

ich nehme jetzt seit ein paar jahren lexotanil 3mg und komme nicht davon los. werde jetzt wieder einen versuch starten... am besten niemals damit anfangen. leider gaben mir die ärzte anfangs ohne probleme diese tabletten. und jetzt soll ich dringend aufhören. Da gebe ich leider auch den ärzten schuld, dass es so schnell abgegeben wird und ich kann es jetzt ausbaden :(

Bromazepam für Angst- und Panikattacken mit Essattacken, Euphorische Stimmung

Die "L-m -a - A"; "Was- solls", "Mir doch egal" - Pille meines Lebens! Vor einigen Jahren bildete ich mir ein, mir eine HIV-Infektion zugezogen zu haben. Da ich zu der Zeit tatsächlich viele Symptome aufwies (durch eine verschleppte Erkältung, wie sich später herausstellte) geriet ich...

BromazepamAngst- und Panikattacken3 Tage

Die "L-m -a - A"; "Was- solls", "Mir doch egal" - Pille meines Lebens!

Vor einigen Jahren bildete ich mir ein, mir eine HIV-Infektion zugezogen zu haben. Da ich zu der Zeit tatsächlich viele Symptome aufwies (durch eine verschleppte Erkältung, wie sich später herausstellte) geriet ich natürlich in Panik, da ich Hypochonder bin und in Sachen Krankheit echt nicht hart im nehmen bin. Jedenfalls steigerte ich mich derart in meine Panik hinein, dass ich fast zwei Wochen nichts gegessen habe, jegliche Lebensfreude verlor und den ganzen Tag nur da lag und an die Decke starrte. Man wartete damals noch über eine Woche auf das Testgergebnis! Mein Arzt verschrieb mir Bromazepam, weil ich nervlich am Ende war und der Gewichtsverlust aufgehalten werden musste. Zudem hätte ich ein eventuell positives Ergebnis gleich mit nem Zusammenbruch und Einweisung in die Psychiatrie beantwortet. Nach Einnahme einer viertel Tablette war die angst lösende Wirkung nach etwa 2 h voll da....ich hätte die Welt umarmen können, war nahezu euphorisch (für 3 tage), man hätte mir sagen können, dass ich morgen sterbe, man hätte mich mit allen ärgern können..: Das war mir alles egal....ich war dermaßen gut drauf, dass ich sogar einen Essanfall bekam und den Kühlschrank in 1 Stunde komplett leer gefuttert habe. ALLES WAR GUT!!! Derart vollgedröhnt erwartete ich auch das Testergebnis mit einem breiten, optimistischen Grinsen...negativ. Selbst ein positives Ergebnis hätte mich wenig erschüttert. Nach Absetzen fiel ich dann gegen jede Erwartung nicht in ein tiefes Loch oder zurück in die Panik....alles löste sich in Wohlgefallen auf. Bromazepam war mein pychischer Retter in schweren Zeiten. Achtung: das Medikament machte bei mir "Bock auf mehr"....hohes Abhängigkeitspotential. Mein Arzt blieb hart und gab mir keine weiteren. Schade, aber gut so. Ich hoffe, ich werde Bromazepam nicht wieder benötigen...aber bei Panik- und Angstzuständen ist dieses Mittelchen einfach wie ein Befreiungsschlag, der dir sagt: Mach dir keine Sorgen! ALLES IST GUT!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Normoc für Angststörungen mit Abhängigkeit

NormocAngststörungen16 Jahre

anfangs war die wirkung mit der einnahme von einer viertel tablette sehr gut. hat sich dann aber verschlechtert und ich habe die dosis erhöht. immer und immer wieder. zum schluss bin ich bei einer dosis von 7 bis 9 tabletten täglich angelangt. im nachhinein weiss ich dass die wirkung sehr trügerisch ist. man hatt ne rosa brille auf und verliert den bezug zur realität. nachdem ich eingesehen habe dass ich abhängig bin hab ich mit hilfe meines arztes ein radikalendzug gemacht (2 vorhergegangene therapien mit hilfe von imap sind fehlgeschlagen) es hat genau 1 monat gedauert bis ich wieder aus dem haus konnte. in der zeit war alles dabei von alpträumen, schlaflosigkeit, zittern, schweissausbrüchen, schwäche alles vertreten. bin froh es geschafft zu haben. es ist jetzt 16 jahre her und ich hab seitdem kein so ein mittel mehr angefasst aber die 12 jahre abhängigkeit nimmt mir keiner weg - leider

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Bromazepam für Angststörung mit Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Unwohlsein

Bromazepam bei Angststörung

BromazepamAngststörung4 Monate

Da viele Berichte die negativen Auswirkungen des Medikaments beschreiben, möchte ich auch meine Erfahrungen hier kurz beschreiben. Für meine Art von Krankheit ist dieses Medikament exzellent geeignet. Ich leide seit meiner Kindheit an einer Angststörung, die allerdings sehr selten und nur über kurze Zeiträume auftritt (1-2 Wochen). Mit Hilfe des Medikaments kann ich die Symptome der Krankheit gut im Griff halten und bin nahezu Beschwerde frei. Anfang des Jahres hatte ich nun über einen längeren Zeitraum psychische Probleme, durch mehrere Schicksalsschläge im privaten Unfeld und habe Bromazepam das erste Mal über einen längeren Zeitraum genommen. Auch hier bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Dank Bromazepam konnte ich meine Leben einigermaßen "normal" weiterführen bis ich mich psychisch wieder stabilisiert hatte. Das Absetzten war von leichten Nebenwirkungen begleitet, leichte Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Kreislaufprobleme, allgemeines Unwohlsein. Bir mir hat das circa eine Woche angehalten, allerdings war alles in einem erträglichen Rahmen und ich konnte meinen Alltag ganz normal fortführen (Arbeite , Sport, Freunde treffen, etc.).
Ich habe jedoch germerkt, dass es ein hohes Abhängugkeitspotential birgt. M.E. eignet sich das Medikament NICHT zur Langzeitanwendung. Mir war dies auch von Vorneherein klar, sodass ich die Dosierung so klein wie möglich gehalten habe. Die Berichte von einem furchtbaren Entzug kann ich in keiner Weise bestätigen, das ist allerdings sicherlich Typ abhängig.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Prüfungsangst mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam im Rahmen einer maximalen Belastungssituation mit einem sehr schweren Studium und fast Vollzeittätigkeit einmal eine Panikattacke, mit Todesangst. Ich musste die Prüfung absagen. Danach bekam ich 6 mg Bromazanil verschrieben, wovon ich eine halbe Tablette nahm, wenn ich spürte, dass...

Bromazanil bei Prüfungsangst

BromazanilPrüfungsangst1 Tage

Ich bekam im Rahmen einer maximalen Belastungssituation mit einem sehr schweren
halbe Tablette nahm, wenn ich spürte, dass die Aufregung sich in mir zu bilden begann.
Ich erlebte Bromazanil als hocheffektiv und erlebte den Effekt etwa so: Die Aufregung
fuhr in mir spürbar runter und ich fühlte mich ruhig, klar und vor allem nicht überformt
oder fremdbestimmt. Die Wirkung trat umgehend ein und da ich Bromazanil auch nur
insgesamt 3 x anwendete und nie außerhalb einer Prüfungssituation erlebe ich dieses
Medikament als hochwirksam bei Panikattacken, wenn man damit verantwortlich umgeht.

Eingetragen am  als Datensatz 51913

Lexotanil für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

LexotanilSchlafstörungen35 Jahre

Das Medikament Lexotanil ist sehr gut verträglich, Nebenwirkungen am Tage, wie Benommenheit u.a. wurden nicht wahrgenommen. Über dreißig Jahre habe ich gut damit gelebt und nervöse Magenstörungen und damit auch entsprechende Schlafstörungen beseitigt. Jetzt im Alter von knapp 80 Jahren nehme ich ab und an statt einer 1/4 Tablette auch mal zwei 1/4. Es ist schade, dass das Lexotanil vom Markt genommen wurde. Ob andere Ersatzmedikamente wie Bromazanil von Hexal gleich gut sind, wird sich zeigen.

Geburtsjahr:1935

Trevilor für Depression, Schlaflosigkeit, Depressionen, Antriebsstörungen mit Schwitzen, Medikamentenabhängigkeit, Tinnitus, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit

Ich habe Trevilor von meiner Psychiaterin bekommen, die eigentlich total gegen abhängigmachende Medikamente (z.B. Lexotanil) ist und dies auch auf keinen Fall verschreibt. Stattdessen wurde mir von ihr Trevilor als "Mercedes unter den Anti Depressiva" verordnet. Der Vergleich mit einem Mercedes...

Trevilor bei Depressionen, Antriebsstörungen; Lexotanil bei Depression, Schlaflosigkeit

TrevilorDepressionen, Antriebsstörungen10 Monate
LexotanilDepression, Schlaflosigkeit5 Jahre

Stattdessen wurde mir von ihr Trevilor als "Mercedes unter den Anti Depressiva"
verordnet. Der Vergleich mit einem Mercedes stimmt auf jeden Fall, was den
Preis des Trevilors angeht (bin priv. verichert)
Geholfen hat es mir so gut wie gar nicht.
Daraufhin meinte die Ärztin, die Dosis sei auch viel zu gering (75 mg) und ich könne bis 360 mg/tgl. erhöhen!!!
Ich stimmte aber erstmal nur einer Erhöhung auf 150 mg zu.
Hat auch nix verbessert, nur Nebenwirkung: starkes Schwitzen, vor allem Gesicht + Rücken!
Bin jetzt dabei, Trevilor wieder langsam zu reduzieren und zum Glück schon mal wieder auf 75 mg.
Aber: Das Reduzieren ist die Hölle!!!
Auch wenn man es langsam macht (jeden Tag 3 Retard-Kügelchen weniger).
Ich habe seitdem Ohrgeräusche, Kopfschmerzen, Schwindel, Zapps im Kopf, Appetitlosigkeit und flauen Magen und immer eine heiß anfühlende Stirn!!!
Ich kann nur jeden warnen vor diesem (lt. Ärztin "nicht abhängig machendenden") Medikament!!

Eingetragen am  als Datensatz 19650

Trevilor

Venlafaxin, Bromazepam

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazepam für Angststörung mit Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Gereiztheit, Aggressivität

Ich leide seit langer Zeit an einer sozialen Angststörung und Panikattacken und musste lange mit mir kämpfen, bis ich meinen Hausarzt aufsuchte. Ich beschrieb ihm mein Problem und er verschrieb mir eine 20er Packung Bromacep-CT 6mg. Das Medikament hat vom ersten Tag an super angeschlagen,...

Bromazepam bei Angststörung

BromazepamAngststörung-

Das Medikament hat vom ersten Tag an super angeschlagen, meine Angst war nahezu vollkommen verschwunden. Ich konnte mich wieder in Situationen begeben, die noch vor einem Tag vollkommen undenkbar gewesen wären. Allerdings waren die Nebenwirkungen stetig präsent, Müdigkeit am Tag, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, aber und zu leichter schwindel. Noch dazu hat sich mein soziales Verhalten ein wenig verändert, sprich: leichte Reizbarkeit und gesteigerte Aggression. Aber das war für mich vollkommen zu verschmerzen, da die steigende Lebensqualität dies alles wieder wett macht.

Entgegen aller anderen Berichte muss ich sagen, dass ich nichtmal ansatzweise Abhängig geworden bin, obwohl ich einen Monat lang, jeden Tag mindestens eine Tablette a 6mg nahm. Ab und zu auch zwei. Als ich dann merkte, dass es Zeit würde die Dosis runterzuschrauben um die Abhängigkeit zu vermdeien, also "ausschleichen" hat dies super funktioniert und innerhalb eine Woche war ich frei von bromazepam. Und das Beste daran war, dass meine Ängste und Panik nach Abbruch der Einnahme für mehrere Monate nicht wieder kerhte.

Bromazanil für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Bromazanil 3 seit ca. 2 Jahren erfolgreich gegen Ein-und Durchschlaf- störungen. Es ist das erste Mittel was mir wirklich ganz hervorragend hilft !! Ich nehme in der Regel 1 Tablette vor dem Schlafengehen ein und lasse es in der Regel an 1-2 Tagen in der Woche, an denen ich nicht...

Bromazanil bei Schlafstörung

BromazanilSchlafstörung2 Jahre

Ich nehme Bromazanil 3 seit ca. 2 Jahren erfolgreich gegen Ein-und Durchschlaf-
störungen. Es ist das erste Mittel was mir wirklich ganz hervorragend hilft !!
Ich nehme in der Regel 1 Tablette vor dem Schlafengehen ein und lasse es in der Regel an 1-2 Tagen in der Woche, an denen ich nicht arbeite, weg. In diesen
Nächten schlafe ich dann leider deutlich schlechter, aber diese Entzugserscheinungen sind gut auszuhalten, und es hilft dann an den folgenden Tagen unso besser. Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen, der so wie ich mit Schlafstörungen zu kämpfen hat. Es wirkt beruhigend und angstlösend. Wenn man es an ca. einem Tag in der Woche bewußt wegläßt, dann hat man ein ganz außergewöhnlich zuverlässiges Schlafmittel. Übrigens nehme ich seit kurzem eine halbe Tablette unmittelbar vor dem zu Bett gehen und die nächste halbe Tablette meist in der 2. Nachthälfte. Es wirkt so noch gleichmäßiger und man braucht selten die Dosis erhöhen. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass ich jeden Abend zusätzlich eine Doxepin 25 einnehme. Diese Kombination hat sich bei mir ganz hervorragend gegen meine Schlafstörungen bewährt !!!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazepam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich kann an diesem Medikament nichts schlimmes finden. Es hat mir schon oft sehr geholfen. Vor 3 Jahren bekam ich sie das erste mal, da ich unter sehr starken Angstattacken leide. Die weder durch Amineurin, Fluoxetin, Mirtazapin, oder Tetrazepam in denGriff zu kriegen waren. Ich nehme...

BromazepamAngststörungen10 Tage

Ich nehme anfangs immer 3mg einer, 6 mg Tablette und ab Tag 3 6mg.
Das mache ich über einen Zeitraum von 14 Tagen und danach habe ich meist für 3-6 Monate Ruhe.

Anfangs hatte ich wegen des Suchtpotenzials ein Problem damit, da ich meine Angstattacken durch einen kalten Kokainentzug habe.

Aber es gab nie Probleme, konnte sie immer problemlos absetzen.
Mein Arzt meinte das es auch mit daran liegt wie stark der eigene Willen eines Patienten ist.
Auch sonst gab es keinerlei Nebenwirkungen.
Gewichtszunahme gleich null, konnte mich auch wie gewohnt zusammenreißen und zum Training gehen( Kraftsport und Boxen.
Auch das ist meiner Meinung nach eine Willenssache.

Also für mich das beste Medikament bei starken Angstattacken.
Sofern man stark genug ist und sich nicht den Medikamenten voll hingibt.
Und sich bewusst macht das es nur zur Unterstützung dient, bis man wieder selbst genug Kraft hat um sich den Ängsten zu stellen.
Und nicht um sich auf dauer in einen Trance Zustand zu schießen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Lexotanil für Angststörungen, Unruhezustände und Angstgefühle mit Abhängigkeit

Lexotanil bei Unruhezustände und Angstgefühle; Trimipramin bei Angststörungen

LexotanilUnruhezustände und Angstgefühle1 Tage
TrimipraminAngststörungen1 Tage

Ich habe zunächst nur Lexotanil eingenommen und die Wirkung war wirklich unglaublich gut. Seit längerer Zeit hatte ich wieder das Gefühl von Ruhe. Von einem längeren Gebrauch würde ich jedoch dringend abraten, denn die Wirkung lässt nach einer gewissen Zeit nach. Ich hatte von der Abhängigkeitsgefahr dieses Medikamentes nichts gewusst bzw. mein Arzt hat mich nicht so umfassend darüber aufgeklärt.
Jetzt kann ich die Tabletten nicht mehr sofort absetzen und bin auf die Antidepressiva, d.h. Trimipramin, angewiesen. Sie wirken ähnlich beruhigend wie Lexotanil.Doch fühle ich mich so unendlich müde und kaputt. Die tägliche Arbeit fällt mir sehr schwer.

Trimipramin

Bromazepam, Trimipramin

Lexotanil für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

LexotanilSchlafstörungen29 Jahre

Wegen anfänglicher Schlafstörungen (von Kind an) und einem Albtraum, wonach ich eine Panikattacke hatte, verschrieb mir mein Hausarzt Lexotanil. Ich sollte abend 1/2 Tablette nehmen. Wunderbar, ich konnte gut schlafen, ein- und auch durch. Also warum sollte ich die Dinger absetzen ? Man verschrieb sie mir immer wieder. Dann kam der Kreislauf, das eine halbe nicht mehr wirkte. Also, eine ganze Tablette. Bis diese auch nicht mehr wirkten. Am Ende wurden daraus 6 Tabletten am Tag bis zur Nacht. Ich schlief ja gut.
Vor 2 Jahren habe ich eine Entgiftung gemacht. Ich sagte zur Ärztin, muß ich leiden ? Nein, sie müssen nicht leiden. Jedoch nach den 4 Wochen Entgiftung kam der Entzug. HÖLLE !! Das muss ich nicht noch mal haben. Und das halte ich mir immer vor Augen. Nie mehr ein Benzo !! Ich weiß auch, wenn ich jetzt nach 2 Jahren wieder eine nehmen würde, wäre ich sofort wieder drin. Man kennt ja die Wirkung von Benzos. Das ist genau wie bei einem Alkoholiker, 1 Schnaps, und schon schmeckt es wieder.
Seitdem habe ich wieder Schlafstörungen. Aber was solls, entweder ich schlafe, oder ich schlafe nicht. Der Körper holt sich schon was er braucht.
Seitdem nehme ich Opipramol und Doxepin, die nicht süchtig machen, aber einem die innere Unruhe nehmen. Dann muß ich auch für mein Restless Legs Syndrom, was ich seit der Entgiftung habe, nachmittags noch eine Sifrol zu mir nehmen, sodass ich dann nachts wenigstens zur Ruhe komme.
Aber nichts destrotrotz, jede Entgiftung und Entzug lohnen sich. Man lebt wieder und ist nicht mehr im Trahn. Wer damit beginnt, erlebt wieder das Leben !!! Es ist zwar ein harter Weg, aber ein Weg, der sich lohnt. Ich bin jetzt 26 Monate clean von Benzos, und das nach 29-jähriger Einnahmezeit !!

Bromazepam für Angst, Überlastung mit Abhängigkeit

Ich nehme seit Jahren Bromazepam, seit einigen Monaten täglich 2 mal 6mg. Bin stark abhängig, aber ertrage mein Leben nicht ohne. Bin alleinerziehend, 3 Kinder, extreme psychische Belastungen - ich werde Bromazepam weiterhin nehmen weil ich funktionieren muss!!! Einziges Problem: Die Wirkung...

Bromazepam bei Angst, Überlastung

BromazepamAngst, Überlastung3 Monate

Einziges Problem: Die Wirkung lässt nach. Aber ich werde die Dosis nicht mehr steigern, da mir meine Ärztin sonst sicher keine mehr verschreibt. Irgendwann muss ich einen Entzug machen - ich hoffe das kann ich noch einige Jahre hinaus schieben!
Es macht extrem abhängig! Man sollte es echt nur nehmen, wenn man am Ende ist, und sich anders nicht mehr zu helfen weiß. Der Entzug: Nach 2 Tagen ohne Tabletten Weinkrämpfe die sich zum Nervenzusammenbruch steigern!!!!! Und starke Angstzustände!!!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Normoc für Angststörungen mit Abhängigkeit, Müdigkeit

NormocAngststörungen-

Ich nehme NORMOC seit 1986. in den ersten Monaten 1/4 bis 1/2 Tablette morgens. Es deckte die Spitzen der Angststörungen hervorragend ab, so dass ich weiter arbeiten gehen konnte. Erst nach Berufswechsel konnte ich das Medikament nahezu absetzen. Heute benötige ich es nur noch gezielt bei Angstattacken und bin sehr zufrieden. In welcher Form ich davon abhängig bin, möchte ich nicht beurteilen, fest steht aber ganz klar, dass ich ohne die Tablette im Portemonnaie nicht vor die Türe gehe. Es könnte ja sein, dass ich in eine Situation gerate, in der ich von Angststtacken gepackt werde. Meistens gebe ich 2/3 der Packung bei Erreichen des Verfallsdatums zurück und bekomme eine neue Packung verschrieben. Normoc gibt mir einfach Sicherheit und ich möchte es nicht mehr missen. Ich kann mich einfach freier bewegen.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Lexotanil für Panikstörung, Angstzustände mit Medikamentenabhängigkeit, Entzugserscheinungen

Mit jedem Tag mehr, den man Lexotanil einnimmt, verstärkt sich die Abhängigkeit von diesem Benzodiazepin. Ich versuche seit mehreren Wochen, das Medikament auszuschleichen,bin aber noch immer nicht ganz von ihm weg. Ich habe aufgrund des Entzugs sehr sehr starke Einschlafprobleme,schlafe seit...

Lexotanil bei Panikstörung, Angstzustände

LexotanilPanikstörung, Angstzustände10 Jahre

Mit jedem Tag mehr, den man Lexotanil einnimmt, verstärkt
sich die Abhängigkeit von diesem Benzodiazepin. Ich versuche
des Entzugs sehr sehr starke Einschlafprobleme,schlafe
seit Tagen erst um 4 Uhr morgens ein.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Lexotanil für Schlafstörungen mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Denkstörungen, Taubheitsgefühl, Wesensveränderung

Verwirrtheit - Konzentrationsstörungen - Schwindel - Gleichgewichtsprobleme - Denkprobleme - Taubheitsgefühle - Zustand wie unter Drogen/Alkohol/Psychopharmaka.

LexotanilSchlafstörungen1 Jahre

Taubheitsgefühle - Zustand wie unter Drogen/Alkohol/Psychopharmaka.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Lexotanil für Angst/Panikattacken mit Abhängigkeit

Lexotanil bei Angst/Panikattacken

LexotanilAngst/Panikattacken8 Jahre

Angefangen hat es ca. mit dem 18 Lebensjahr. Ich hatte aus heiterem Himmel Angst raus zu gehen, unter Menschen zu gehen, zur Arbeit zu gehen. Mir blieb die Luft weg, ich war wie gelähmt. Ein normales Leben zu führen war nicht mehr möglich. Von den Eltern hörte ich zuerst immer "reiss Dich zusammen". Bis ich dann zu verschiedenen Nervenärzten kam. Diagnose "Endogene Depressionen mit Panikattacken". Das aprobate Mittel damals war gleich mal Lexotanil, das machte mich ruhiger, der Gang nach draußen war wieder besser möglich, der "kleine Helfer" stets in der Hosentasche parat. Die Anfangsdosis war relativ gering, aber so nach und nach habe ich mich hochgesteigert, in meinen "Spitzenzeiten" habe ich bis zu 4 Lexotanil genommen. Und das über Jahre. Aus der Abhängigkeit kam ich auch durch verschiedene Entzüge, welche ich zuhause alleine durchgeführt habe nicht raus. Dann 4 Monate Klinikaufenthalt, danach war ich ein paar Wochen "clean". Aber der Rückfall lies nicht lange auf sich warten. Und tollerweise hat mir die Ärztin wieder so einen "Hammer" verschrieben. Zum Glück habe ich nach über 10 Jahren dannn den Arzt gewechselt. Mit Tropfen hat dieser meine Abhängigkeit ausgeschlichen, nebenbei noch Gesprächstherapie/Verhaltenstherapie. Seit über 10 Jahren bin ich nun von den Benzodiazepinen weg. Gott sei Dank. Ich möchte das NIE WIEDER erleben. Es war wirklich die Hölle auf Erden. Ich bin immer noch in psychotherapeutischer Behandlung, allerdings mit Abständen von ca. 3 Monaten. Ich habe einen Arzt gefunden, dem der Patient noch etwas Wert ist, der nicht die einfachste Alternative TABLETTE wählt. Ich bin ihm wirklich dankbar. Daher würde ich LEXOTANIL / BENZODIAZEPINE niemals als harmlos bezeichnen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 19591

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Solvex für Nervosität, Schlafstörungen mit Impotenz, Ejakulationsstörungen, Schwitzen, Harndrang, Libidosteigerung

Nebenwirkungen kurz nach Einnahme Solvex: komplette Impotenz, absolute Verkleinerung von Hoden und Glied (beide Hoden zusammen 3cm Durchmesser, Glied 2,5 x 2 cm), Samenablauf unkontrolliert, Schwitzen, Gefühl, ständig Wasser lassen zu müssen,erhöhtes sexuelles Verlangen ohne Orgasmus, nach...

Solvex bei Schlafstörungen; Bromaz bei Nervosität

SolvexSchlafstörungen8 Monate
BromazNervosität6 Monate

nach Einnahme Bromaz Penis bei gleicher Größe ständig hart, Samenabgänge aber kontrollierbar bei Reizung, Hodenschmerzen.

Kein Sex möglich. Werde die medikamente absetzen

Reboxetin, Bromazepam

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazanil für Depressionen, Angststörung mit Abhängigkeit

mit Bromazanil war ich sehr zufrieden nur macht das Medicament schon nach 6 wochen abhängig leider. ich würde immer wieder Bromazanil nehmen weil sie mich durchs leben weiter gebracht haben und das auch noch ohne schmerzen.

Bromazanil bei Depressionen, Angststörung

BromazanilDepressionen, Angststörung20 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Edronax für Depression, Angststörung, Depression, Angststörung mit Harnverhalt, Blasenschmerzen, Schwitzen, Magendruck, Impotenz, Ejakulationsstörungen

Edronax bei Depression, Angststörung; Lexotanil bei Depression, Angststörung

EdronaxDepression, Angststörung12 Monate
LexotanilDepression, Angststörung12 Monate

Ich habe nach einem schweren Unfall Depressionen und Angstzustände. Ich bekomme seitdem die o.g. Medikamente. Folgende Nebenwirkungen stellten sich teilweise unmittelbar nach erster Einnahme ein: extreme Harnverhaltung beim Wasserlassen mit Blasenschmerzen, Kältegefühl mit Gänsehaut, vermehrtes Schwitzen, Magendruck, absolute Impotenz mit extremer Verkleinerung von Penis (kaum 2 cm lang und Bleistift dick) und Hoden, mehrmals am Tag unbeabsichtigte Samenabgänge mit nachfolgenden Schmerzen in den Hoden. Für den Anwendungszweck helfen die Mittel indessen sehr gut.

Die Harnverhaltung ließ nach ca. 6 Tagen nach, kommt aber immer mal wieder vor, die Hautreaktionen und das KÄltegefühl ebenso, allerdings eher selten.

Die Samenabgänge haben ishc weitestgehend nach ca. 6 Wochen gegeben, kommen heute nur noch im Schlaf ab und an vor. Das Glied ist jetzt im Normalzustand ca 4 cm lang und fingerdick. Erektionen bekomme ich nur unter Anwendung von Levitra (20 mg) oder besser noch Viagra (ganze Tablette) nach jeweils ca. 40 min. nach Einnahme.

Das Glied ist dann - immer noch unbefriedigende - 7 bis 9 cm lang (Tendenz zum kürzer werden) aber ganz hart und auch normal dick (ca 3 cm Durchmesser Eichel) und bleibt es auch nach dem ersten, schnell (ca. 2 min) erfolgenden Erguss, so dass ich mit noch zweimaligen Erguss in rund 35 min doch noch relativ guten Geschlechtsverkehr ausüben kann, die Größe des Gliedes ist für meine Frau ob der guten Steifheit erträglich.

Ich kann daher den anderen Betroffenen - auch hier im Forum - nur empfehlen, dass sie, wenn sie die Medikamente weiter nehmen wollen, so wie ich zunächst mal, sich durchaus Potenzmittel verschreiben lassen sollten, um einigermaßen befriedigenden Sex haben zu können. Mir zahlt die Krankenkasse die Medikamente für rein theoretisch drei Anwendungen pro Woche, sonst ginge das privat ganz schön ins Geld.

Ich hoffe, dass ich die Medikamente irgendwann abstzen kann und mein Penis am Ende nicht winzig bleibt.

Reboxetin, Bromazepam

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Lexotanil für Panikattacken, Angstattacken mit Entzugserscheinungen, Panikattacken, Todesangst, Medikamentenabhängigkeit

Lexotanil bei Panikattacken, Angstattacken

LexotanilPanikattacken, Angstattacken6 Wochen

Habe 6 Wochen lang 1/2 bis 3/4 Tbl. auf ärztlichen Rat hin ("können sie bedenkenlos über diesen kurzen Zeitraum einnehmen...")genommen. Danach Ausschleichen mit schlimmsten Entzugserscheinungen! Habe 2 Tage mit einer durchgehenden Panikattacke und Todesangst im Bett verbracht und meine 72-jährige Mutter hat meine Kinder versorgt und mir die Hand gehalten. Anschließend noch 2 Wochen schlimmer Entzug. NIE WIEDER!!!

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazepam für Angst mit keine Nebenwirkungen

Bromazepam bei Angst

BromazepamAngst2 Jahre

Anfangs fühlte ich mich etwas müde, doch nach einigen Tagen verschwanden jene Nebenwirkungen. Jetzt lebe ich mit diesem Medikament, um meine Ängste zu bewälltigen nun schon seit einem Jahr. Da ich von Beruf Arzt bin, weiß ich, dass eine langzeit Behandlung mit Benzodiazepinen nicht gerade das Beste ist. Es ist jedoch das einzige, das mir Hilft. Probiert habe ich es bereits mit SSRI´s Mao-inhibitoren; Tricylische Antidepressiva etc. doch diese brachten keinerlei Besserung. Also beließ ich es auf Bromazepam.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Arzt

Lexotanil für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Lexotanil bei Angststörungen

LexotanilAngststörungen-

Ich habe seit 20 Jahren Angst oder Panikattacken.Meine Ärztin verschrieb mir damals Lexotanil,mit dem Hinweis helfen sofort(außer man hat gerade gegessen) und sind gut verträglich.Da sie gut zu Dosieren sind sollte ich ein 1/4 abbrechen und sehen ob die Dosis reicht.Seit dieser Zeit nehme ich 1/4 der Tablette wen es mir schlecht geht und es hilft wunderbar.Ich habe immer 2 Stck einstecken als Rettungsanker,allein das Wissen wen die Angst kommt ich habe ja eine Hilfe einstecken führt manchmal dazu das die Angst verschwindet und ich brauche gar keine Tablette.Für mich der Ideale Helfer um ein einigermaßen vernüftiges Leben zu führen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

nehme das medikament seit 10 jahren,habe es auch in der schwangerschaft genommen meinem kind hat nichts gefällt ist jetzt 8 jahre alt und sehr lebenslustig.auch ich habe gar keine nebenwirkungen davon.nehme am tag 1 tablette.meine nebenwirkung ist das ich wieder leben und glücklich sein kann

Bromazanil bei Angststörungen

Bromazanil bei Depressionen, Angstzustände

BromazanilDepressionen, Angstzustände33 Jahre

keine!!! sie haben mich ins leben zurück geholt

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Trazodon für Depression, Angststörungen/Depression, sucht, sucht, Depression/Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trazodon nehme ich seit 2 jahren und vertrage es sehr gut. endlich ein antidepressivum, welches keinen einfluss auf das gewicht hat (ich habe eher abgenommen). ich litt unter sehr starken schlafproblemen; mit trazodon schlafe ich sehr gut ein und fast immer durch. meine depression ist fast...

Trazodon bei Depression/Schlafstörungen; Doxepin bei sucht; dipiperon bei sucht; Bromazepam bei Angststörungen/Depression; Citalopram bei Depression

TrazodonDepression/Schlafstörungen-
Doxepinsucht6 Wochen
dipiperonsucht6 Wochen
BromazepamAngststörungen/Depression1 Jahre
CitalopramDepression2 Jahre

Trazodon nehme ich seit 2 jahren und vertrage es sehr gut.
meine depression ist fast wie weggeblasen... ich bin super zufrieden mit trazodon.

Trazodon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Normoc für Depression, Angst mit Abhängigkeit

Normoc bei Depression, Angst

NormocDepression, Angst10 Jahre

ich nehme jeden tag bis 5 tabletten(4teile pro tablette).ich habe versuch es zu lassen,aber es geht einfach nicht,wenn ich 2 tage nichts nehme,dann fange ich an zu zittern,mein herz fängt an schnell zu klopfen und angst bei jeden schritt und tritt,auch wenn die tür klingelt,habe einfach immer angst.und am schlimmsten sind die kopfschmerzen.die sind soooooo stark das ich wieder 1 bis 2 nehmen muss.dann geht es mir besser.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Normoc für Angststörungen mit Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen

NormocAngststörungen36 Jahre

habe Adumbran vor 38 Jahren wegen Angszuständen und Herzjagen bekommen ,hat anfangs gut geholfen,dann reichte es nicht mehr aus,und ich bekam Lexotanil dazu mit der anweisung vom Arzt,ich könne es ruhig ohne Bedenken nehmen war im Jahre 1971 das Mittel der Wahl bei solchen Beschwerden,kein Mensch sprach von Suchtgefahr...
Das Adumbran habe ich seit 4 Jahren ganz weg,aber Normoc schaffe ich nicht ,ich nehme 9mg,am Tag was ich auch nicht steigern muss..
Ich machte schon mal einen Klininischen Entziehungsversuch...Horror pur..lieber sterben als das nochmal mitmachen..
wer weiss Rat???
Langsam ausschleichen geht nicht ,wegen starker Nebenwirkungen bis hin zu Krampfanfällen..
Ich kann allen nur raten Hände weg von diesem Zeug,für mich ist es leider zu spät ich bin 61 und werde es wohl bis zum bitteren Ende nehmen müssen..leider

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Bromazepam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament hilft mir gut. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nehme es aber auch nur bei Bedarf und versuche es so selten wie möglich einzunehmen. Möchte Abhängigkeit vermeiden.

BromazepamAngststörungen-

Geburtsjahr:1944

Bromazepam für Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Bromazepam bei Sozialphobie

BromazepamSozialphobie14 Tage

Habe Bromazepam 6mg als Notfallmedikament für Panikattacken und stark angstbesetzten Situationen verschrieben bekommen. Ungefähr eine halbe Stunde nach der Einnahme, merkte ich eine deutliche Verminderung der Unruhe und der Ängste, sowie leichte Verbesserung der depressiven Stimmung. Es hilft mir wirklich sehr in Notfallsituationen, mir ist aber auch bewusst, dass eine zu lange Einnahmedauer zu Abhängigkeit führen kann, deshalb nehme ich es nur in Ausnahmefällen in denen es nicht anders geht.

Geburtsjahr:1990

Bromazepam für Angststörungen mit Abhängigkeit

Ich nehme seit über 40 Jahren Bromazepam, leider sagte man mir damals nicht ,dass es abhängig macht und nun hänge ich an dem Zeug ,Habe schon einen Entzug probiert,es war die Hölle, ich habe ihn dann nach 6 Wochen abgebrochen ich glaube ich wäre daran gestorben . Bin jetzt 66 Jahre und nehme...

BromazepamAngststörungen-

Bin jetzt 66 Jahre und nehme es halt weiter...
Noch einen Entzug wage ich nicht hoffe dass die Tabletten bei mir keine körperlichen Schäden hervorrufen wie etwa Krebs,was man ja in letzter Zeit immer öfter liest.
Ich bekam es damals gegen starke Angst und Spannungszustande von einem Nervenarzt.

Bromazanil für Schlafstörungen, Angstattacken mit keine Nebenwirkungen

Bromazanil bei Schlafstörungen, Angstattacken

BromazanilSchlafstörungen, Angstattacken-

Ich habe dieses Medikament zum ersten Mal eingenommen, als ich beruflich gemobbt wurde.Ich nahm damals täglich morgens eine halbe Tablette. So konnte ich das alles besser ertragen. Die Tabletten vertrug ich sehr gut, und ich habe mich wunderbar gefühlt. Nach zwei Jahren habe ich mich in eine andere Abteilung versetzen lassen, weil ich so nicht mehr leben wollte. Ich habe die Tabletten abgestezt und keine Enzugserscheinungen gehabt.
Doch kurze Zeit später ( Februar 2007 )erkrankte ich an Krebs. Es folgten Bestrahlungen mit einer Chemo. Danach kam die OP folgend nochmals 8 Wochen Chemo.
In dieser Zeit war ich sehr positiv eingestellt. Mit der Hilfe lieber Menschen, war mir klar, dass ich das schaffen werde. Es geht mir heute körperlich gut. Ich gehe vierteljährlich zu den Untersuchungen.
Nur gegen meine Psyche und Angstattaken komme ich nicht mehr an.
Und nun nehme ich die Tabletten wieder ein, weil ich die Angst nicht mir im Griff habe. Die Menschen, die damals an meiner Seite waren, wollen mit mir nichts mehr zu tun haben. Vor einer Theraphie habe ich Angst. Also nehme ich jetzt jeden Tag 1 Tablette. Manchmal schon mehr und ich vertrage sie sehr gut. Bislang habe ich noch keine Nebenwirkungen. Das Medikament ist für mich wie ein Beschützer und ein Freund, der mir die Angst nimmt.

Bromazepam

Lexotanil für Nervosität, unbegründete Panikattacken, Nervosität, unbegründete Panikattacken mit Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

Lexotanil bei Nervosität, unbegründete Panikattacken; Diazepam bei Nervosität, unbegründete Panikattacken

LexotanilNervosität, unbegründete Panikattacken8 Tage
DiazepamNervosität, unbegründete Panikattacken7 Monate

Anfangs hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen, jedoch merkte ich schon nach ein paar Wochen, dass ich ohne die Tabletten nicht mehr kann. Ich habe heftige Entzugserscheinungen, wenn ich sie nicht nehme (Todesangst, Zitteranfälle, Nervosität, Aphatie). Leider benötige ich auch immer mehr von den Tabletten, da sie nicht mehr so stark wirken wie anfangs. Am besten lassen sie die Finger davon, ich komme nicht mehr alleine davon weg!!!!

Bromazepam, Diazepam

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazepam für Depression

Wenig Nebenwirkungen. Sehr verträglich. Sollte jedoch nicht regelmäßig eingenommen werden um das Suchtpotenzial zu minimieren

Bromazepam bei Depression

BromazepamDepression2 Jahre

Wenig Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1977

Bromazepam für Angszustände Panik mit keine Nebenwirkungen

Bromazepam bei Angszustände Panik

BromazepamAngszustände Panik-

Eines der besten Medikamente wenn es um Ängste und Panik Störung geht! Leide seid jahren unter extremen Angstzuständen habe schon viel ausprobiert an Antidepressiva aber nur die schlimmen Nebenwirkungen kamen zum Vorschein die Angst wurde mehr! Seid mir ein Arzt Bromazepam verschrieb geht es mir endlich wieder gut und kann Angstfrei leben! Und süchtig bin ich auch nicht davon geworden immer noch gleiche Dosis die mir der Artzt verordnet hat seid jahren man sollte die Medikamente nicht so schlecht reden denn sie helfen Menschen die ernsthafte Probleme haben!

Geburtsjahr:1987

Bromazepam für Panikstörung, innerliche Unruhe und Suizidgedanke, panikartig, innerliche unruhe & suizidgedanke

Habe bromazepam 6mg von mein Neurologe bekommen. Da ich unter panikstörung, innerliche unruhe und Suizid Gedanken leide, verschrieb mir der Doc es. Ich habe dieses medikament 2 monatlich täglich 9mg eingenommen,danach nur als Bedarf 3mg. Bromazepam wirkt schnell und hilft. Mir hat es sehr...

Bromazepam bei panikartig, innerliche unruhe & suizidgedanke; Bromazepam bei Panikstörung, innerliche Unruhe und Suizidgedanke

Bromazepampanikartig, innerliche unruhe & suizidgedanke6 Monate
BromazepamPanikstörung, innerliche Unruhe und Suizidgedanke6 Monate

Ich habe dieses medikament 2 monatlich täglich 9mg eingenommen,danach nur als Bedarf 3mg. Bromazepam wirkt schnell und hilft. Mir hat es sehr geholfen. Noch heut bin ich zufrieden damit.
Nebenwirkung hab ich keine bemerkt. Einzig ,was schade ist, dass es nur kurz genommen werden darf.

Geburtsjahr:1981

Bromazanil für Angststörung und Soziophobie mit Müdigkeit, Sedierung

Ein paar Wochen lang in einer besonders belastenden Phase genommen, und konnte meine Ängste vorübergehend beseitigen. Tolles Medikament sofern man damit angemessen umgeht.

Bromazanil bei Angststörung und Soziophobie

BromazanilAngststörung und Soziophobie3 Wochen

Geburtsjahr:1978

Bromazanil für Depression, Angststörung mit Müdigkeit, Zittern, Benommenheit, Appetitabnahme, Sehstörung

Bromazanil bei Depression, Angststörung

BromazanilDepression, Angststörung-

Ich habe Bromazanil 6mg bei anfänglichen, gehäuften Panikattacken genommen. Vorerst immer nur 1/4, dann gesteigert auf 1/2. Die Tabletten habe ich nur bei Bedarf genommen. Eigentlich sollte die Tablette mir in meiner Examenszeit helfen, ich bin jedoch so Benommen dadurch geworden, dass ich das nicht konnte. Aber generell hat mir Bromazanil die Zeit zwischen Anfang der Störungen und Termin beim Psychiater gut geholfen, wenn etwas anstand wie Familienfeiern o.ä.

Eingetragen am  als Datensatz 81971

Geburtsjahr:1996