Essattacken

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Essattacken.

Prozentualer Anteil 82%18%
Durchschnittliche Größe in cm167188
Durchschnittliches Gewicht in kg67100
Durchschnittliches Alter in Jahren3735
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9128,13

Die Nebenwirkung Essattacken trat bei folgenden Medikamenten auf

Flupirtinmaleat (1/16)
6%
Bromazepam (1/82)
1%
Maxim Jenapharm (2/248)
0%
Minisiston (1/159)
0%
Mönchspfeffer (1/205)
0%
Seroquel (3/916)
0%
NuvaRing (2/1248)
0%
Prednisolon (1/1082)
0%
Mirena (1/1631)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Essattacken bei Flupirtinmaleat

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Essattacken bei flupittinmaleat retard 400mg für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

Ich bin etwas benebelt, Autofahren würde ich dann nicht. Das Medikament hat aber auch eine durchaus angenehme Erfahrung. Ich fühle mich sehr entspannt, viel lockerer, auch psychisch. Es hellt die Psyche auf. Ich finde alles nicht mehr so tragisch, was mich vorher noch belastet hat. (Ich habe...

flupittinmaleat retard 400mg bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
flupittinmaleat retard 400mgKopfschmerzen, Muskelverspannungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin etwas benebelt, Autofahren würde ich dann nicht. Das Medikament hat aber auch eine durchaus angenehme Erfahrung. Ich fühle mich sehr entspannt, viel lockerer, auch psychisch. Es hellt die Psyche auf. Ich finde alles nicht mehr so tragisch, was mich vorher noch belastet hat. (Ich habe gehört, es wird auch gegen Depressionen verschrieben.) Es wirkt wie eine angenehme Droge. Unangenehme körperliche Nebenwirkungen: keine von den auf dem Beispackzettel beschriebenen, jedoch starke "Fresslust" (Ich könnte alles essen, was ich um mich herum finde.) und einen Kaufrausch. Ich darf dann besser nicht shoppen gehen.

Eingetragen am 24.08.2013 als Datensatz 55853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

flupittinmaleat retard 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin maleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Essattacken bei Bromazepam

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Essattacken, Euphorische Stimmung bei Bromazepam für Angst- und Panikattacken

Die "L-m -a - A"; "Was- solls", "Mir doch egal" - Pille meines Lebens! Vor einigen Jahren bildete ich mir ein, mir eine HIV-Infektion zugezogen zu haben. Da ich zu der Zeit tatsächlich viele Symptome aufwies (durch eine verschleppte Erkältung, wie sich später herausstellte) geriet ich...

Bromazepam bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazepamAngst- und Panikattacken3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die "L-m -a - A"; "Was- solls", "Mir doch egal" - Pille meines Lebens!

Vor einigen Jahren bildete ich mir ein, mir eine HIV-Infektion zugezogen zu haben. Da ich zu der Zeit tatsächlich viele Symptome aufwies (durch eine verschleppte Erkältung, wie sich später herausstellte) geriet ich natürlich in Panik, da ich Hypochonder bin und in Sachen Krankheit echt nicht hart im nehmen bin. Jedenfalls steigerte ich mich derart in meine Panik hinein, dass ich fast zwei Wochen nichts gegessen habe, jegliche Lebensfreude verlor und den ganzen Tag nur da lag und an die Decke starrte. Man wartete damals noch über eine Woche auf das Testgergebnis! Mein Arzt verschrieb mir Bromazepam, weil ich nervlich am Ende war und der Gewichtsverlust aufgehalten werden musste. Zudem hätte ich ein eventuell positives Ergebnis gleich mit nem Zusammenbruch und Einweisung in die Psychiatrie beantwortet. Nach Einnahme einer viertel Tablette war die angst lösende Wirkung nach etwa 2 h voll da....ich hätte die Welt umarmen können, war nahezu euphorisch (für 3 tage), man hätte mir sagen können, dass ich morgen sterbe, man hätte mich mit allen ärgern können..: Das war mir alles egal....ich war dermaßen gut drauf, dass ich sogar einen Essanfall bekam und den Kühlschrank in 1 Stunde komplett leer gefuttert habe. ALLES WAR GUT!!! Derart vollgedröhnt erwartete ich auch das Testergebnis mit einem breiten, optimistischen Grinsen...negativ. Selbst ein positives Ergebnis hätte mich wenig erschüttert. Nach Absetzen fiel ich dann gegen jede Erwartung nicht in ein tiefes Loch oder zurück in die Panik....alles löste sich in Wohlgefallen auf. Bromazepam war mein pychischer Retter in schweren Zeiten. Achtung: das Medikament machte bei mir "Bock auf mehr"....hohes Abhängigkeitspotential. Mein Arzt blieb hart und gab mir keine weiteren. Schade, aber gut so. Ich hoffe, ich werde Bromazepam nicht wieder benötigen...aber bei Panik- und Angstzuständen ist dieses Mittelchen einfach wie ein Befreiungsschlag, der dir sagt: Mach dir keine Sorgen! ALLES IST GUT!

Eingetragen am 08.05.2017 als Datensatz 77351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Essattacken bei Maxim Jenapharm

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Migräne, Essattacken bei Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien

Durch mein PCO muss ich diese Pille nehmen und ich muss sagen das sie hilft. Meine Pickel sind verschwunden und tauchen nur noch in der Pause auf. Ich habe auch keine Schmerzen mehr wärend meiner Periode. Nachteil ist aber, ich nehme durch diese Pille zu da ich Fressattacken bekomm und meine...

Maxim Jenapharm bei Polycystische Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmPolycystische Ovarien6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch mein PCO muss ich diese Pille nehmen und ich muss sagen das sie hilft. Meine Pickel sind verschwunden und tauchen nur noch in der Pause auf. Ich habe auch keine Schmerzen mehr wärend meiner Periode. Nachteil ist aber, ich nehme durch diese Pille zu da ich Fressattacken bekomm und meine Migräne ist dadruch verstärkt

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, depressive Stimmung, Essattacken, Zyklusstörungen bei Maxim Jenapharm für Schmerzen (Bauch)

Unregelmäßige Periode

Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmSchmerzen (Bauch)2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unregelmäßige Periode

Eingetragen am 11.07.2018 als Datensatz 84608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Essattacken bei Minisiston

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Essattacken bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Ich nehme die Pille jetzt schon viele Jahre und habe vorher die unterschiedlichsten Pillen ausprobiert. Die Yasminelle, Leona Hexal, Aber keine hat so gewirkt, wie sie wirken sollte. Ich habe sie übrigens immer mit einer Woche Unterbrechung genommen. Aber immer hatte ich Nachblutungen oder...

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Pille jetzt schon viele Jahre und habe vorher die unterschiedlichsten Pillen ausprobiert. Die Yasminelle, Leona Hexal, Aber keine hat so gewirkt, wie sie wirken sollte. Ich habe sie übrigens immer mit einer Woche Unterbrechung genommen. Aber immer hatte ich Nachblutungen oder schlimme Regelschmerzen als vorher. Dann hat mir meine Tante und später auch meine Mutter, die Minisiston empfohlen. Die beiden hatten nämlich nur gute Erfahrung damit gemacht. Also hab ich meine Frauenärztin (damals noch in Arnstadt) gefragt, ob ich die denn auch nehmen könnte, also ob die für mich geeignet ist. Sie wusste es nicht. Also hab ich es probeweise probiert. Und seitdem habe ich sie immer weiter genommen, seit ich wusste, das ich dadurch regelmäßig meine Tage bekommen und nicht mehr so schlimme Regelschmerzen habe. Ich nehme sie, obwohl ich keinen Freund habe. Ich nehme sie, weil ich meine Tage vorher immer so unregelmäßig hatte (teilweise mit 5 Tagen Verschiebung) und immer so schlimme Bauchschmerzen hatte. Aber die sind jetzt wie weg geblasen.
Dafür nehme ich die eine Nebenwirkung gerne in Kauf. Ich leide seitdem an "Fresssucht". Manchmal habe ich keine Hungergefühl mehr und kann trotzdem Mengen in mich rein essen. Das sind teilweise Mengen pro Tag was ich früher in einer Woche gegessen hab. Aber ich habe mich mittlerweile ganz gut im Griff und habe Methoden dagegen gefunden. Seitdem bin ich wunschlos glücklich mit der Minisiston.

Eingetragen am 07.08.2013 als Datensatz 55507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Essattacken bei Mönchspfeffer

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Essattacken, Hungerattacken, Gewichtszunahme, Bauchkrämpfe bei Mönchspfeffer für Zur Regulierung des Zyklus

Hallo, Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach...

Mönchspfeffer bei Zur Regulierung des Zyklus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferZur Regulierung des Zyklus30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach Jahren mit Pille endlich frei von diesem ganzen Quatsch zu sein. Mein Innerstes riet mir also eigentlich schon davon ab. Naja irgendwann kam der Punkt an dem ich es dann doch probierte , auch eine Freundin bestärkte mich ( ihr würde es wohl helfe ). Aber wie man immer so schön sagt, kein Mensch ist gleich. Ich habe anfänglich keine große Veränderung bemerkt , da kamen aber regelrechte "essattacken" unbändiger Appetit und plötzlich starke Gewichtszunahme. Kurz bevor ich laut zykluskalender meine Regel bekommen sollte , schlimme Migräne mit Aura und in der Nacht als ich dann meine Regel bekam mit ich aufgewacht mit Wehenartigen Bauchkrämpfen. Ich hab mich im Bett gewunden vor schmerzen , obwohl ich glücklicherweise eine von den Frauen bin , die kaum schmerzen während der Regel hat. Für mich kommen solche Sachen nicht mehr in Frage , es wird abgesetzt und dann lebe ich lieber mit einem etwas unregelmäßigen Zyklus!

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Essattacken bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Wachheit, Essattacken bei Seroquel für Zwangsstörung

Als meine Psychose vor 3 Monaten begonnen hat nach eigenwilligen Medikamenten absetzen wurde ich mit Seroquel medikamentös ambulant behandelt, mir hat es leider null geholfen außer meine Angst bis ins unernässliche gesteigert mann hat es richtig gemerkt wenn die Wirkung angefangen hat, hatte ich...

Seroquel bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelZwangsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als meine Psychose vor 3 Monaten begonnen hat nach eigenwilligen Medikamenten absetzen wurde ich mit Seroquel medikamentös ambulant behandelt, mir hat es leider null geholfen außer meine Angst bis ins unernässliche gesteigert mann hat es richtig gemerkt wenn die Wirkung angefangen hat, hatte ich Zwangsgedanken Psychotischer Natur, richtig Ekelhaftes Medikament ich weiß es soll wohl vielen helfen aber es hat die Gesamtsituation verschlimmert und meine Krankheit auch.

Es hat mich auch immer Wach gemacht statt Müde richtiger Schei..... total die Paradoxe Wirkung und nicht nur anfangs sondern auch nach 4 Monaten macht es mich Abends wach und das beste daran ist ich kann es ja nicht mal absetzen weil es dir dan einfach 2 Wochen noch schlimmert geht und dann aber besser, kann mir diese 2 Wochen aber gar nicht "erlauben" weil ich eh instabil bin und sofort in eine Akut Psychotische Phase fallen würde.

Achso zum grönenden Abschluss hast du auch noch Heißhunger attacken von diesem Medikamnten also für Magersüchtige durchaus eine Option Fetter zu werden ;)

Eingetragen am 23.11.2017 als Datensatz 80442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Energielosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, depressive Stimmung, Essattacken, Müdigkeit bei Seroquel für Bulimie

Im Zusammenhang mit meiner Essstörung wurde mir Quetiapin (Seroquel) verschrieben. Mich würde interessieren, ob jemand der an einer Essstörung leidet auch dieses Medikament verordnet bekommen hat und ob oder wie es bei ihm/ihr gewirkt hat. Beruhigten tut es auf jeden Fall, die Stimmung wird...

Seroquel bei Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelBulimie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Zusammenhang mit meiner Essstörung wurde mir Quetiapin (Seroquel) verschrieben. Mich würde interessieren, ob jemand der an einer Essstörung leidet auch dieses Medikament verordnet bekommen hat und ob oder wie es bei ihm/ihr gewirkt hat.
Beruhigten tut es auf jeden Fall, die Stimmung wird vielleicht aufgehellt weil man besser schläft. Ich habe leider SO dermaßen viel geschlafen, dass ich vom Tag nichts mehr mitbekam, Gesprächen nur noch unter größter Anstrengung folgen konnte, ein Buch lesen war unmöglich. Durch die totale Energielosigkeit haben sich bei mir die Depression (jede Bewegung ist anstrengend, ich bin so müde) sowie meine Ängste (schaffe ich es bis zum Bahnhof?) deutlich verstärkt. Zudem habe ich meiner Meinung nach vermehrt Essanfälle gehabt, was für mich bedeutet, dass dieses Medikament gegen Bulimie sogar VERSCHLIMMERND wirkt. Durch geschlafen habe ich auch nicht immer und glaube auch, dass ich deshalb so viel mehr geraucht habe. Ich habe im Zusammenhang mit Bulimie/Depression nur negative Erfahrungen gemacht. Wie ging es euch damit?

Eingetragen am 25.06.2017 als Datensatz 78107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2017
mehr
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Essattacken bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

trockene Haut, Essattacken bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich nehme den Ring seit einer Woche und habe Fressattacken das ist nicht mehr normal. Auch meine Haut ist extrem trocken geworden. Ich werde ihn auf jeden Fall absetzen. Und ich verzichte auf hormonelle Verhütung. Leider gibt es da bei mir immer wieder Probleme.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme den Ring seit einer Woche und habe Fressattacken das ist nicht mehr normal. Auch meine Haut ist extrem trocken geworden. Ich werde ihn auf jeden Fall absetzen. Und ich verzichte auf hormonelle Verhütung. Leider gibt es da bei mir immer wieder Probleme.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Stressgefühl, Essattacken, Müdigkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Der Nuvaring war meine erste und bislang einzige Verhütungsmethode. Die Nebenwirkungen des Rings haben sich bei mir im Allgemeinen sehr schleichend eingestellt. Wirklich aufgefallen ist mir zuerst nur die immer mehr werdende Unlust, die ich damals auf meine Beziehung schob, mir aber nicht...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Nuvaring war meine erste und bislang einzige Verhütungsmethode. Die Nebenwirkungen des Rings haben sich bei mir im Allgemeinen sehr schleichend eingestellt. Wirklich aufgefallen ist mir zuerst nur die immer mehr werdende Unlust, die ich damals auf meine Beziehung schob, mir aber nicht erklären konnte warum ich Sex mit der Zeit immer lästiger fand. Erst vor einem Jahr wurde mir dann bewusst wie sehr der Nuvaring eine Rolle in dem ganzen spielte. Mittlerweile so sehr dass ich einen deutlichen Unterschied zwischend den 3 Wochen des Tragens und der 1 Woche “Abstinenz” spüre (Libidotechnisch, usw.) seit ich mehr recherchiere und mich auch für einen baldigen Eingriff zu einer nicht hormonellen Verhütung entschieden habe fallen mir auch immer mehr Symptome auf: ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, depressive Stimmungsschwankungen, Gewichtsplateau (nach Zunahme von 10kg die ich einfach nicht mehr los werde), dauerhaftes stressgefuhl, Kopfweh, Abkapslen, usw.

Meine Haut, Menstruationsbeschwerden und -Dauer/-starke sind durch den Ring deutlich besser als zuvor und auch Verhütungstechnisch erfüllt er seinen Job aber ich werde ihn definitiv absetzen und rate jedem der ein hormonelles Verhütungsmittel verwendet, nach diversen Nebeneffekten Ausschau zu halten um nicht wie ich 2,5 Jahre unwissend darunter leiden zu müssen ...

Eingetragen am 29.03.2018 als Datensatz 82803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Essattacken bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Essattacken, Pulsbeschleunigung, Zittern bei Prednisolon für Mittelohrentzündung

Seit dem ich Prednisolon nehme, leide ich unter Herzhochfrequenz, Schlafstörungen, Essattacken, Halozinationen, unkontroliertes Zittern in den Armen und Beinen, sprachstörung

Prednisolon bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit dem ich Prednisolon nehme, leide ich unter Herzhochfrequenz, Schlafstörungen, Essattacken, Halozinationen, unkontroliertes Zittern in den Armen und Beinen, sprachstörung

Eingetragen am 03.10.2023 als Datensatz 117887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Essattacken bei Mirena

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Wassereinlagerung, Pickel, Essattacken, Gelenkbeschwerden bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich hatte zuvor eine Kuperspirale, weil ich eigentlich keine Hormone mehr wollte. Hier waren die Blutungen teils so stark, dass ich mich doch mit einer Hormonspirale beschäftigt habe. Entgegen den Rat von vielen Diskussionspartnerinnen entschied ich mich dafür weil ich Ruhe haben wollte... Das...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte zuvor eine Kuperspirale, weil ich eigentlich keine Hormone mehr wollte. Hier waren die Blutungen teils so stark, dass ich mich doch mit einer Hormonspirale beschäftigt habe. Entgegen den Rat von vielen Diskussionspartnerinnen entschied ich mich dafür weil ich Ruhe haben wollte...
Das Einsetzen war extrem schmerzhaft, nicht zu vergleichen mit der Kupferspirale. Vielleicht war die Platzierung auch nicht opimal, ich hatte sehr starke Schmerzen auf der rechten Unterleibsseite. Das hat noch einen Tag angehalten und taucht immer mal wieder auf....

Nach ca. 4 Wochen stellte ich bei unverändertem Essverhalten eine Gewichtszunahme von ca. 2 kg fest. Beim Kontrolltermin erwähnte ich das, es wurde aber abgetan mit "das kann nicht zusammenhängen". Ich war anfangs sehr ungehalten, gar fresssüchtig und war sehr erschrocken darüber. Nach 6 Monaten hat sich das wieder gelegt aber vom Gewicht komm ich trotz strenger Diät nicht runter, früher war das kein Problem. Zudem habe ich einen ordentlichen Blähbauch und Bauchansatz bekommen, den ich früher schnell wegtrainieren konnte. - Jetzt mit gleichem Trainung und reduziertem Essen keine Chance!
Der Blähbauch stört mich sehr, das kannte ich bisher nicht und ich schiebe es auf die Spirale.

Meinen Zyklus kenne ich gar nicht mehr weil ich ständig irgendwelche Zwischenblutungen habe, die eine Zuordnung unmöglich machen . Nur an der Zervix kann man es dann noch ungefähr wahrnehmen.

Seit ich die Spirale habe, habe ich:
-dicke Füße (ich vermute Wasser), so dass mir die, vorher passenden Socken, einschneiden und Schuhe zu eng sind (kann ja nicht an den 2 kg+ liegen)
-Gelenkschmerzen beim Hinknien in den Kniegelenken, so dass ich auch kaum wieder hoch komme (ich vermute auch hier Wasser)
- Pickel am Rücken, Brustbein (hatte ich noch NIE)

Am meisten belastet mich die Gewichtszunahme, die nicht mehr zu regulieren ist, der Bauch(ansatz) und die Gelenkschmerzen in den Knien.

Ich habe mich dafür entschieden, mich wieder von der Mirena zu trennen. Schade um's Geld aber ich möchte meinen normalen Körper zurück. Nun beschäftigt sich mein Mann mit einer minimalinvasiven Vasektomie - die Männer können auch mal einen Beitrag leisten, wenn der Kinderwunsch rum ist.

Schlimm finde ich, wie es Andere auch schon beschrieben haben, dass seitens der Ärztin die Nebenwirkungen nicht ernst genommen und heruntergespielt werden ("Das wirkt ja nur lokal!") oder sogar für nicht möglich erklärt werden. Das erwarte ich mir vom einer neutralen Ärztin anders, bei Pharmavertretern könnte ich es zumindest nachvollziehen.

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Essattacken aufgetreten:

Müdigkeit (3/13)
23%
Gewichtszunahme (3/13)
23%
Libidoverlust (2/13)
15%
depressive Stimmung (2/13)
15%
Energielosigkeit (1/13)
8%
Wachheit (1/13)
8%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/13)
8%
Schlafstörungen (1/13)
8%
Euphorische Stimmung (1/13)
8%
trockene Haut (1/13)
8%
Zyklusstörungen (1/13)
8%
Antriebslosigkeit (1/13)
8%
Stressgefühl (1/13)
8%
Appetitlosigkeit (1/13)
8%
Depressionen (1/13)
8%
Bauchkrämpfe (1/13)
8%
Hungerattacken (1/13)
8%
Migräne (1/13)
8%
Pulsbeschleunigung (1/13)
8%
Zittern (1/13)
8%
Pickel (1/13)
8%
Wassereinlagerung (1/13)
8%
Gelenkbeschwerden (1/13)
8%
Zwischenblutungen (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]