Das Medikament Maxim Jenapharm wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Maxim Jenapharm wurde bisher von 155 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Maxim Jenapharm traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (28/135)
Stimmungsschwankungen (22/135)
Kopfschmerzen (17/135)
Gewichtszunahme (14/135)

alle 131 Nebenwirkungen bei Maxim Jenapharm

Maxim Jenapharm wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Maxim Jenapharm

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Valette88% (360 Bew.)
Aristelle8% (46 Bew.)
Starletta Hexal4% (21 Bew.)

Wir haben 130 Patienten Berichte zu Maxim Jenapharm.

In Maxim Jenapharm kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Maxim Jenapharm

alle Fragen zu Maxim Jenapharm

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Pickel mit Durchfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Bauchkrämpfe, Juckreiz am ganzen Körper, Brustschmerz, starke Periode

Ich habe Maxim ca. 2 Jahre genommen, am Anfang war ich echt überzeugt, da ich überhaupt gar keine Pickel mehr hatte. Meine Oberweite hat sich kaum oder leicht verändert. Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Pickel

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Pickel2 Jahre

Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während meiner Periode starke Blutungen, Durchfall und sehr starke Krämpfe, was am Anfang auch nie so war, nicht mal ohne Pille.

Zudem ist meine Haut (nicht Gesichtshaut), vorallem an den Armen, sehr empfindlich geworden und habe oft Juckreiz.

Außerdem ist mir die Lust auf Sex komplett vergangen, an einen Orgasmus ist nicht zu denken. Die Libido leidet sehr sehr stark unter dieser Pille, was auch vorher nie so war, konnte sonst mehrmals am Tag. Spüre nicht mal Erregung, was ziemlich belastend ist.

Dazu kommt noch, dass ich 15kg durch diese Pille zugenommen habe, innerhalb kurzer Zeit. War vor Beginn der Pille dünn und habe auch da schon immer viel gegessen, nur habe ich nie zugenommen, manchmal sogar abgenommen, weshalb es bei mir ganz sicher von der Pille kommt. Muss nun ziemlich aufpassen, was ich esse, da alles direkt ansetzt.

Nachdem ich die Packung zuende genommen habe, werde ich die Pille wechseln, da momentan immer mehr negatives dazu kommt.
Auch wenn am Anfang alles super war, die Nebenwirkungen kommen nach und nach, habe ich das Gefühl.

Geburtsjahr:2000

Maxim Jenapharm für Verhütung, Hautausschlag mit Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Maxim Jenapharm bei Verhütung, Hautausschlag

Maxim JenapharmVerhütung, Hautausschlag-

LASST DIE FINGER DAVON! ich habe die maxim ein Jahr genommen. Vorher hatte ich mehrere jahre lang die Valette. Meine Ärztin hatte mir die pille damals wegen meiner schlechten Haut verschrieben .. natürlich auch zur Verhütung.Am Anfang war auch noch alles soweit ok. Aber mit der Zeit bemerkte ich immer mehr Nebenwirkungen. Kopfschmerzen (fast täglich), Reizbarkeit, Libidoverlust (Meine Lust auf Sex ist komplett vergangen) und das schlimmste Schmerzen beim Sex! Meine Ärzte machte alle möglichen Tests bei mir aber konnten nichts finden. Ich sei" kerngesund". ich habe dann hier im Internet recherchiert und gelesen das viele über die gleichen Nebenwirkungen berichteten. Und ich habe die Maxim dann einfach mal weggelassen. ich bin so froh das ich es gemacht habe. Seitdem geht es mir wieder richtig gut. Keine Kopfschmerzen,keine Reizbarkeit, Libido voll da!!! und das beste keine Schmerzen beim Sex. Als wäre nie etwas gewesen. Ich kann euch nur den Tipp geben: lasst die finger von dieser und ähnlichen (Belara,Chariva..etc) Pillen. Sie machen euch und eure Beziehung nur kaputt.

Ethinylestradiol, Dienogest

Maxim Jenapharm für Verhütung mit Zwischenblutungen, Durchfall, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Scheidenpilz, Libidoverlust

Hallo. Ich habe mit der Maxime nur schlechte Erfahrungen gemacht! Ich rate allen Frauen ab diese Pille zu verwenden. Ich hab echt nur Mist mit dieser Pille erlebt. Anfangs hatte ich Schmierblutungen. Ok, das war zu ertragen. Dann sind die Tage einfach komplett ausgeblieben, dann hatte ich...

Maxim JenapharmVerhütung5 Monate

Hallo.
Ich habe mit der Maxime nur schlechte Erfahrungen gemacht! Ich rate allen Frauen ab diese Pille zu verwenden. Ich hab echt nur Mist mit dieser Pille erlebt. Anfangs hatte ich Schmierblutungen. Ok, das war zu ertragen. Dann sind die Tage einfach komplett ausgeblieben, dann hatte ich Durchfall, was dann echt nicht cool war. Das, zu den nicht so schlimmen Nebenwirkungen... Ich nehme diese Pille seit circa 5 Monaten und meine Familie erkennt mich nicht wieder. Ich leider unter Depressionen, die beinahe meine Beziehung zerstören, unter Reizbarkeit, die meine Familie in den Wahnsinn treibt und unter Heulattacken, die mir das Leben zur Hölle machen. Ich habe jetzt jeden Monat mindestens ein Mal Scheidenpilz und damit verbundene Schmerzen beim Sex (außerdem ist es verdammt teuer). Und das Wort "Libido" kenne ich mittlerweile gar nicht mehr... Total im Keller... Deshalb rate ich allen jungen Frauen und auch den erfahreneren von diesem Gift ab!

Geburtsjahr:1998

Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien mit Schwitzen, Depression, Ausfluß, Unterleibsschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen, Libidoverlust, Pilzinfektion, Übelkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Haarausfall, Augentrockenheit, Rückenschmerzen

Maxim JenapharmPolycystische Ovarien2 Jahre

starkes Schwitzen, Depressionen, Ausfluss, Unterleibsschmerzen, Bauchschmerzen, Blähungen, vollständiger Libidoverlust, Entzündung der Genitalien, Pilzinfektionen, Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Haarausfall (ziemlich heftig), starkes Schwitzen (unerträglich und peinlich), Kontaktlinsenunverträglichkeit, trockene und gereizte Augen, Sehstörungen (Blendempfindlichkeit, schon nahe der Nachtblindheit), fettige Haut, Juckreiz (vor allem in den Leisten), Rückenschmerzen, Brustkorbschmerzen, schmerzhafte Menstruation, Erschöpfungszustände (17 Wochen deshalb krank mit Rehabilitation, wusste ja nicht, das es von der Pille kommt, dachte an eine starke Depression), interstitielle Zystitis, Bluthochdruck

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient und Pflegepersonal

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Launenhaftigkeit

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich hatte zu Beginn keinerlei Nebenwirkungen bemerkt (erstes Jahr). Im Laufe des dritten Einnahmejahres wurde mir klar, dass meine Libido stark unter der Pille litt. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex. Und das obwohl ich sonst mehrmals am Tag konnte. Des Weiteren war mir in den ersten 2 Jahren aufgefallen, dass meine Tage so gut wie ausgeblieben waren. Nur noch eine Schmierblutung ist aufgetreten. Nach diesem 2 Jahren ist dies jedoch wieder verschwunden und die Blutungen treten wieder ein. Zwar nicht so schlimm wie vor der Einnahme, jedoch auch nicht so schwach wie du Beginn.
Ich merke auch mit der Zeit dass ich sowohl sentimentaler geworden bin, als auch launischer. Klar, das kann auch an dem Alter liegen (mittlerweile 20), aber weg ist das nicht bisher.
Von Bekannten habe ich gehört, dass es die Pille auch günstiger zu erwerben gibt nur unter einem anderem Namen. Das finde ich dann doch etwas unverschämt. Aber was will man machen.

Geburtsjahr:1997

Gynokadin Gel für Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kälteempfindlichkeit, emotionale Instabilität

Gynokadin Gel bei Menstruationsbeschwerden; Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden; NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage
NuvaRingMenstruationsbeschwerden15 Tage

Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen verbesserte, aber die Blutung nicht hemmte. Nach 10 Tagen Blutung verschrieb mir mein Arzt anstelle des NuvaRings die Maxim und die solle ich am Tag 11 dann Ring raustun und Maxim nehmen, was ich tat. Die Maxim ließ die Blutung leichter werden, die Schmerzen waren sehr stark, so wie ich sie von früher kannte. Am Tag 24 der Blutung verschrieb mit mein FA zusätzlich der Maxim das Gynokadin, in der Hoffnung, die Schleimhaut, die trotz allen noch leicht aufgebaut war, mehr aufzubauen, vil. würde es dann aufhören. Am Tag 30 der Blutung hörten die Schmerzen und Blutung auf. Ich hoffe, dass died so bleiben wird.

Gynokadin Gel
NuvaRing

Estradiol, Ethinylestradiol, Dienogest, Etonogestrel

Geburtsjahr:2004

Gynokadin Gel für Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Pickel

Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage

Hallo! Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen besänftigte, die Blutung aber nicht, nach 10 Tagen Blutung wurde ich auf die Maxim umgestellt, was die Bltutng immer leichter werden ließ, aber die Schmerzen wie früher sind. Nach 24 Tage Blutung verschrieb mir mein Gyn. zusätzlich zu der Maxim das Gynokadin um zu versuchen, Schleimhaut aufzubauen, vil. hört es so auf zu bluten, beides sollte ich pausenlos nehmen.Am Tag 30 hat es dann auch funktioniert und Blutung und Schmerzen waren weg, ich hoffe dass es auch so bleiben wird

Gynokadin Gel

Estradiol, Ethinylestradiol, Dienogest

Maxim Jenapharm für Verhütung mit Libidoverlust

Ich hatte immer gedacht mit mir stimmt was nicht. Nun recherchiere ich mach Absetzung der Pille da wir einen Kinderwunsch nachgehen und lese die Kommentare! Ich bin nicht alleine mit dem Verlust der Lust! Unglaublich! Ich liebe meinen Partner und der fehlende Sex war für mich/uns schon...

Maxim JenapharmVerhütung2 Jahre

Ich liebe meinen Partner und der fehlende Sex war für mich/uns schon belastend. Selbst wenn wir GV hatten, war es nie mehr so wie vorher. Bzw wie am Anfang der Pilleneinnahme.
Meine FA hat mir die Maxim verschrieben da ich mit starken Haarwuchs zu kämpfen hab, an Stellen wo eigtl keine Haare wachsen sollten. Diagnose: zu viele männliche Hormone.
Ich werde die Pille nach diesem Zyklus absetzen.

Ethinylestradiol, Dienogest

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung akne mit Brustempfindlichkeit, akneartige Hautveränderungen, Zystenbildung

Ich habe Jahre die valette genommen. Letztes Jahr musste ich zur maxim wechseln, da die Kasse es verlangt und sie günstiger ist. Soll Ja identisch sein, habe gelesen ist als ummantelung cellulose statt lactose drin, also nicht identisch? Naja seit der Maxim hatte ich zysten am eierstock, einen...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung akne

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung akne21 Tage

Naja seit der Maxim hatte ich zysten am eierstock, einen eventuellen eisprung (schwanger wird man dann nicht, da alle anderen verhütenden Dinge laufen) und ich habe wieder viel mehr Hautprobleme. Vor allem am Kinn...
Seit neuestem habe ich ab dem 13. Einnahme Tag circa empfindliche Nippel und dann sehr spannende Brüste...

Maxim Jenapharm für Hormonstörung

Maxim Jenapharm bei Hormonstörung

Maxim JenapharmHormonstörung21 Tage

Sehr viele Nebenwirkungen! Von Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen über Haarausfall und Libido Verlust! Ich leide an hormonellen Störungen, d.h. in meinem Fall ist es gut , dass ich die Pille nehme, allerdings war es all die Jahre die falsche !!! Habe mich ständig gefragt was mit mir los ist.... immer mal wieder starke Schmerzen/ Spannungen in der Brust, angeschwollene Brüste - kam mir vor wie eine Kuh, die bald gemolken wird! Kurzatmigkeit, fast 10 Kilo mehr und ich sah so ,, aufgedunsen” aus, was von den Wassereinlagerungen kam. Herzrasen hatte ich auch und überhaupt kein Bock auf Sex! Nehme seit 2 Wochen eine neue Pille und würde am liebsten wieder jeden Tag Sex haben, außerdem habe ich ohne Sport und ohne meine Essgewohnheiten zu ändern schon 2 Kilo runter (, Wassereinlagerungen). Hab endlich eine gescheite Gynäkologin, die das Problem gleich erkannt hat! Nie wieder Maxim!!

Geburtsjahr:1990

Maxim Jenapharm für Schlaflosigkeit, Depression Stimmung, täglich schlechte Laune und weinerliches Verhalten, Schmerzen Geschlechtsverkehr mit Schlaflosigkeit, weinen

Maxim Jenapharm bei Schlaflosigkeit, Depression Stimmung, täglich schlechte Laune und weinerliches Verhalten, Schmerzen Geschlechtsverkehr

Maxim JenapharmSchlaflosigkeit, Depression Stimmung, täglich schlechte Laune und weinerliches Verhalten, Schmerzen Geschlechtsverkehr2 Monate

Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Maxim Pille. Mein FA hatte sie mir damals wegen Akne verschrieben. Zu Beginn bzw. Nach dem ersten Monat habe ich keinerlei Veränderungen gespürt, bis auf das die Haut besser geworden war. Mit der Zeit danach viel mir immer mehr auf, wie traurig und wütend ich am Tag wurde, meist zwei Stunden nach der Einnahme der Pille. Ich weine jeden Tag mindestens 2 Stunden, egal wann und egal wo. Ich bin wütend und genervt zu meinen Mitmenschen. Und das schlimmste daran ist: Es gibt keinen Grund für dieses Verhalteb gegenüber den anderen! Zu Beginn dachte ich es wäre eine Phase, wo man einfach schlecht gelaunt ist aber ich habe das seit knapp 1 1/2 Monaten... Außerdem kann ich nur schwer schlafen, Wache sehr oft in der Nacht mit schlechter Laune auf, kurz vorm weinen. Verhüten tut die Maxim zwar gut, jedoch ist mein Verlangen nach sex weniger geworden bzw. anhand meines Körpers erkennt mein Partner, dass ich keine Lust habe. Ich habe sehr unangenehme Schmerzen die ich sonst nie hatte bei anderen Pillen. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von dieser Pille zu lassen!!! Am schlimmsten sind wirklich das tägliche weinen und schlechte Laune, das gehört mittlerweile zu meinem Alltag dazu... ich setzte die Pille jetzt ab und hole mir eine sehr schwache die verhütet, dann nehme ich Pickel bzw Akne lieber zu Kauf als sowas hier

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich nehme seit 1,5 Jahren diese Pille. Anfangs hatte ich dadurch starke Stimmungsschwankungen, aber nur wenige Monate und seitdem kann ich nur positives berichten. Vor der Pille hatte ich viele Pickel, aber nun seit einem Jahr keinen einzigen mehr. Eine Nebenwirkung ist vielleicht Appetitlosigkeit, aber nicht sehr stark. Das kommt mir aber zugute, denn ich konnte gut abnehmen und halte seitdem mein Traumgewicht. Kann normal essen, nur vielleicht weniger als andere Menschen.
Ich habe keine Stimmungsschwankungen, keine anderen Nebenwirkungen. Auch Lust auf Sex habe ich noch oft. Nur empfehlenswert die Pille :)

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Bauch) mit Durchfall, Erbrechen

Leute ich kann euch allen empfehlen aufgarkeinen Fall die Maxim Pille zu nehmen! Ich habe letzten Monat Anfang der Periode die erste Pille genommen paar Stunden danach lag ich fast tot auf dem Boden und hatte die übelsten kotzkrämpfe durchfall wie Wasser! Ich lag 4 Tage im Krankenhaus!! Ich...

Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Bauch)

Maxim JenapharmSchmerzen (Bauch)1 Tage

Ich dachte ich hätte einen Magen Darm Effekt aber als nächsten Monat erneut die neue regelblutun anfing habe ich gedacht versuche ich es erneut mit der Pille. Ich nahm sie wieder ein und paar Stunden danach lag ich wieder k.o mit dem übelsten kotzkrämpfen und wieder durchfall wie Wasser! Leute ich habe gedacht ich sterbe so ging es mir gestern zum Glück gehts heute besser allerdings ist der wässrige durchfall noch nicht weg! TODESPILLE !!!!

Geburtsjahr:2001

Mirena für Empfängnisverhütung Und Akne, Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Panikattacken, Akne, Lustlosigkeit, Sensibilitätsstörungen, Selbstmordgedanken, Schlafstörung, Angstanfälle

Ich bin 18 Jahre und jetzt schon psychisch am Ende. Ich habe nun 2 Jahre die Hormonspirale (Mirena) gehabt und in der ersten Zeit lief alles ganz gut, keine Nebenwirkungen und keine Sorgen. ( August 2016 - September 2018 ) Nach circa 1 Jahr bekam ich Akne.. (noch habe ich es nicht auf die...

Mirena bei Empfängnisverhütung; Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung Und Akne

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung Und Akne1 Wochen

Ich bin 18 Jahre und jetzt schon psychisch am Ende.
( August 2016 - September 2018 )
Nach circa 1 Jahr bekam ich Akne.. (noch habe ich es nicht auf die Mirena geschoben schliesslich bin ich auch in der Pubertät.)

Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum Vorschein, ich konnte nachts nicht mehr richtig schlafen (schlechtes einschlafen, mehrmals aufwachen mit Panik und dann stundenlanges rumsitzen..)

Ich war plötzlich sehr nah am Wasser gebaut, hatte Panikattacken, zwischenzeitlich hatte ich Appetitlosigkeit, aber am schlimmsten war die Akne, mein Gesicht war komplett rot und ich hatte überall Pickel.
Die Stirn ist überseht mit kleinen Pickeln, die Nase ist voll mit Mitessern und kleinen eiterpickeln an den Seiten, meine Wangen sahen aus wie rote Berge und Krater und sogar mein Kinn hatte keine Ruhe vor Pickeln.

7 Monate lang habe ich alles versucht und meine Haut mit Cremes vom Hautarzt kaputt gemacht (Duac Akne Gel war ganz schlimm und ohne Erfolg).
Nachdem ich also nurnoch Wasser zur Reinigung morgens und abends nahm ging es ein wenig besser.
Allerdings nur wenige Tage bis es wieder schlimmer wurde.

September 2018 kam der Entschluss die Mirena machte all diese Dinge mit mir und zerstörte mein Leben.
(Kein Selbstwertgefühl, Depressionen, eine Mutter die einem nicht zuhört und Menschen mit Depressionen als dumm beschreibt, wie soll man ihr dann von den eigenen erzählen.., der Freund vor dem man sich schämt und schlussendlich wegen den ganzen Dingen die Beziehung beendet).

Die Mirena kam raus und einen Tag später fing ich mit der Pille Maxim an.
( abgeklärt mit dem FA, Maxim gegen Akne und als neue Verhütung )

2 Tage perfektes Gefühl..
Am 3. Tag unerträgliche Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel
(Kreislauf ist jedoch schon länger bekannt)

Am 4. Tag habe ich geweint als ich in den Spiegel sah mein ganzes Gesicht war wieder am schlimmsten Punkt angelangt und diesesmal überseht es sogar meinen Rücken und mein Dekolleté.

Ich gehe garnicht mehr vor die Tür und weine viel.
Kann mir jemand helfen ?
Wie lang muss mein Körper sich an die Pille gewöhnen damit meine hormonelle Akne weg geht ?

( ich hatte damals eine sehr sehr reine Haut, einmal im Monat vielleicht zwei kleine Pickel bei der Periode mehr nicht!
Dank den Mirena Hormonen kam es zum sehr schlimmen Akne Ausbruch das soll die maxim wieder in den Griff bekommen.. ich glaube mit dem Östrogen/ Antiandrogenen oderso...)

Mirena

Levonorgestrel, Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:2000

Maxim Jenapharm für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Migräne, Pilzinfektion, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit (Erschöpfung)

Maxim JenapharmVerhütung6 Monate

Zu Anfang bemerkte ich recht wenig von den Nebenwirkungen. Jedoch waren meine Stimmungsschwankungen recht schnell zu erkennen. Ich wurde ziemlich traurig und fing schnell an zu weinen und das manchmal ohne Grund. Nach einer kurzen Zeit bekam ich Schmerzen nach dem Sex, die immer mehr wurden und manchmal nach einer Zeit dabei auftraten und inzwischen ist es seit 2 Monaten ca. Soweit , dass es von Anfang an stark weh tut bzw. Brennt. Libidoverlust ist damit natürlich verbunden, vielleicht liegen daran auch die schmerzen... Dadurch, dass es inzwischen so schlimm ist und Sex eigentlich undenkbar geworden ist, werde ich auf jeden Fall die Pille wechseln. Hoffentlich hilft dies , denn Symptome von Pilz, Müdigkeit und teilweise Migräne sind auch inzwischen vermehrt aufgetreten. :(

Geburtsjahr:1998

Maxim Jenapharm für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Maxim Jenapharm bei Verhütung, Akne

Maxim JenapharmVerhütung, Akne12 Monate

Ich war von Anfang an etwas skeptisch, was Antibabypillen allgemein betrifft. Die Liste der möglichen Nebenwirkungen ist lang und dazu hört man immer wieder Horrorgeschichten darüber (nicht nur über die Maxime). Aber was soll man sagen, es ist halt praktisch, zu Verhütung einfach eine kleine Tablette zu schlucken. Was kann so ein Mini-Ding schon groß anrichten, nicht wahr? Meine Frauenärztin hat mir kurzerhand die Maxime verschrieben, da ich Probleme mit Akne hatte.

Nun zu meinen Erfahrungen: Mein Hautbild hat sich tatsächlich sehr verbessert und verhütet hat die Pille auch. Letzteres aber vielleicht auch dadurch, dass ich meine Libido KOMPLETT verloren habe. Sogar wenn ich "im Kopf" Lust habe, tut sich in meinem Körper überhaupt nichts. Früher war mein Freund von meiner hohen Libido fast schon überfordert, mittlerweile ist er derjenige in der Beziehung, der sexuell frustriert ist. Es ist absolut schrecklich. Wenn dann doch etwas läuft, kann ich das mit dem Orgasmus auch vergessen, dabei ging das vor einem Jahr noch problemlos.

Dazu kommt, dass ich total weinerlich geworden bin, plötzliche Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen habe. Beispiel: Ich fange bei der Arbeit grundlos und unkontrollierbar an, zu weinen.

Die Entzugsblutung hat sich mit der Zeit auch immer schmerzhafter gestaltet. Vor der Pille hatte ich solche Erfahrungen mit meiner Regel nicht. Das könnte ich aber noch verkraften, wären da nicht die psychischen Nebenwirkungen der Pille.

FAZIT: Jeder Körper ist natürlich anders. Meinem hat die Maxime nicht in den Kram gepasst. Ich schaue mich gerade nach einer Alternative zur Pille um, mit der ich leben kann, denn auf Experimente habe ich keine Lust.

Maxim Jenapharm für Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Migräne

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille und habe 8kg in diesem Zeitraum zugenommen. 5kg davon jedoch in den letzten acht Monaten während ich die Maxim eingenommen habe!! Ich will nicht sagen, dass alles von der Pille kommt. Die 3kg von den beiden Jahren zuvor liegt an mir, weil ich einfach mehr...

Maxim Jenapharm bei Zyklusstörung

Maxim JenapharmZyklusstörung8 Monate

Ich will nicht sagen, dass alles von der Pille kommt. Die 3kg von den beiden Jahren zuvor liegt an mir, weil ich einfach mehr gegessen habe. Aber die 5kg in der kurzen Zeit sind nicht normal, vor allem weil ich zum Teil sogar weniger und gesünder esse als vorher.
Außerdem habe ich seit ich die Maxim nehme häufiger Migräne als vorher.

Ich nehme noch die Packung zu Ende (5 Wochen also noch) und dann setze ich die Pille komplett ab. Ich möchte einfach sehen wie sich mein Körper verändert wenn ich keine Hormone mehr nehme, nicht nur im Bezug auf's Gewicht sondern generell.

Jeder muss für sich wissen, ob er die Pille nimmt oder nicht bzw. mit dem Arzt besprechen welche Pille für einen geeignet ist.
Für mich persönlich war die Pille, die ich vorher hatte einfach besser aber deshalb möchte ich nicht jedem von der Maxim abraten!

Ach ja: die Bewertung beim Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu beachten, da ich noch unter 18 bin und nichts für die Pille zahlen muss.

Geburtsjahr:2000

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Weinerlichkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung5 Monate

Ich bin von der Mona zur Maxim gewechselt, in der Hoffnung diese besser zu vertragen. Die ersten 3 Monate waren von den Nebenwirkungen her auch wirklich ok. Das einzige, was mir aufgefallen ist, war immer nach der Einnahme ein leichtes Ziehen im Unterbauch sowie eine veränderte Gemütslage. Ich war extrem weinerlich und hatte bei jeder Kleinigkeit Tränen in den Augen, obwohl ich so sonst eigentlich absolut nicht bin. Meine Haut wurde deutlich besser, lediglich in der Pillenfreien Woche kam immer ein kleiner Pickelschub. Damit konnte ich aber immer leben.
Im vierten Monat ging es dann mit den Nebenwirkungen los: jeden Tag Kopfschmerzen (mittlerweile seit 2 Monaten), immernoch weinerlich - dazu aber auch teilweise eine Gereiztheit (ich erkenne mich teilweise selber nicht wieder) und ab Ende der zweiten Woche der Pilleneinnahme Schmierblutungen bis zur Pillenpause. Das ist einfach nur nervig und für mich so nicht mehr hinnehmbar. Ich habe mir jetzt eine neue Pille verschreiben lassen: Qlaira. Ich hoffe, dass es besser wird.

Maxim Jenapharm für Schmerzen (akut)b

Maxim Jenapharm bei Schmerzen (akut)b

Maxim JenapharmSchmerzen (akut)b9 Monate

Es war für mich klar eine Pille zu nehmen um gehen meinen starken Unterleibsschmerzen anzugehen und dann nach 9 Monaten der Schock. Die Nacht wurde zum reinsten Horrortrip. Zittrigkeit, Krämpfe, Schlaflosigkeit, Unruhe, ... Ich denke nur, was kann das verdammt noch mal sein? Renne zum Neurologen, jedoch ohne Befund, die Hand schmerzt, mal ist der Kopfschmerz dumpf, mal pochend und dann fangen die Augen an zu brennen, gehe noch mal zum Arzt, die Leberwerte seien hoch, Eisenmangel usw. Ich denke mir Moment Leberwerte? Hoch? Und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen, setze die Pille ab und viele Symptome verschwinden allmählich. Eines muss man lassen: Zumindest die Unterleibsschmerzen waren weg und die Haut war besser, aber zum welchen Preis? Selbst einen Monat nachdem ich die Pille abgesetzt habe kämpfe ich mich noch immer durch die ständige Müdigkeit und bin ein emotionales Frack. Allmählich wird es wieder aber für mich werde ich niemals wieder irgendeine Pille nehmen.

Geburtsjahr:1992

Maxim Jenapharm für Akne, Schmerzen (Menstruation)

Maxim Jenapharm bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmAkne, Schmerzen (Menstruation)2 Jahre

Ich habe seit Beginn vor knapp 2 Jahren keine Probleme. Mit meiner alten Pille hatte ich immer einen Tag bevor ich meine Tage bekam explosionsartige Kopfschmerzen, da halfen auch keine Tabletten mehr, die hab ich jetzt nicht mehr. Ich hatte auch 2 Jahre vor Beginn eine längere Pillenpause und immer wahnsinnige Unterleibsschmerzen und richtig viel Blut verloren. Seit ich Maxim nehme hat sich das auch schnell stabilisiert, genauso wie meine Hautprobleme im Gesicht.
Ich habe vor 2 Jahren auch den Arzt gewechselt. Meine neue Ärztin hat mir diese Pille empfohlen, und ich vertraue ihr. Ich müsste nur bald mit dem Rauchen aufhören, aber dieses Problem besteht ja bei jeder Pille.
Auch meine Libido ist nicht geschwunden. Vielmehr bin ich an meinen "fruchtbaren" Tagen unbremsbar.

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Haarausfall

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Haarausfall

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Haarausfall2 Jahre

Habe die Maxim ca. Für zwei Jahre genommen, weil sie mir damals für vorrangig Verhütung aber auch gegen Haarausfall etc. verschreiben wurde. Nur jetzt verstehe ich was es für eine Frechheit von den Ärzten ist, Pillen wie Maxim einfach so mit gutem Gewissen jungen Mädchen zu verschreiben ohne jegliche Aufklärung der Nebenwirkungen.
1.Meine Kopfschmerzen sind regelmäßiger und sehr viel stärker geworden, ich habe den Verdacht, dass es schon mittlerweile Migräne ist.
2.Meine Blutung wird mit jedem Monat weniger und wenn es auf den ersten Blick positiv erscheint, macht man sich jedoch Gedanken ob es denn noch alles natürlich ist, was im Körper passiert.
3.Meine Libido ist sehr sehr stark zurück gegangen. Ich hätte niemals gedacht, dass eine kleine Pille am Tag so viel in meinem Körper anstellen kann, dass ich einfach gar nicht mehr an Sex denken will. Ich denke das ist so ziemlich die schlimmste Nebenwirkung, da es nicht nur mich, sondern auch mein Partner sehr belastet.
4.ich hatte fast ein Jahr lang ein Vaginalpilz, der mir keinem Mittel bekämpft werden konnte, bis ich von meiner Frauenärztin nochmals eine Vaginalcreme verschrieben bekommen habe und es lange angewendet habe.
5. Depressive Stimmung und Lustlosigkeit gehörten auch dazu. An manchen Tagen war es einfach unmöglich etwas positives Im Leben zu sehen.
6. Als letztes ist mir aufgefallen, dass ich einfach manchmal wie fremd gesteuert war. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich, aber ich denke einige Frauen kennen es trotzdem.

Ich habe mich entschieden ab jetzt Pillenfrei zu leben und habe mir eine Kupferspirale einsetzen lassen. Ich hoffe, dass mein Körper wieder zum alten wiederkehrt und ich diesen Abschnitt meines Lebens bald hinter mir haben werde.

Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien

Obwohl ich Pillenfeind bin und jedem von der allg. Einnahme der Pille abraten würde, habe ich mich dazu bewogen aufgrund der PCOS Diagnose. In den ersten 3 Monaten hatte ich einmal 20 Tage durchgängig Schmier-/Zwischenblutungen und einmal 10 Tage. Daraufhin folgten starke...

Maxim JenapharmPolycystische Ovarien8 Monate

Daraufhin folgten starke Wassereinlagerungen in den Beinen, starke Migräne Anfalle (hatte noch nie Probleme mit Kopfschmerzen), Nahrungsmittelempfindlichkeiten/-unverträglichkeiten und das schlimmste: ständige Pilzinfektionen und unerwünschter Ausfluss.

Bezüglich Libido stelle ich keine Veränderung fest. Meine Stimmung war teilweise stabiler als sonst und die "Nebenwirkungen" von PCOS waren gemildert.

Trotz dessen es mir an sich besser ging, würde ich jedem allgemein von der Einnahme einer Pille abraten.

Aufgrund der starken Belastungen (Migräne, Pilze) durch die Nebenwirkungen setze ich diese ab.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung6 Jahre

Eigentlich verlief die pilleneinnahme die ersten Jahre ohne Probleme. Nach und nach kam dann der Haarausfall - und wie. Meine Haare haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verringert. Ich war bei etlichen Ärzten, habe etliche Untersuchungen hinter mir, auch beim FA. dieser versicherte nur, dass die Pille sogar das Haarwachstum fördern würde. In den Nebenwirkungen steht etwas anderes, sogar recht weit oben. Dazu kommen Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen bei Nacht, Schlafstörungen und mehr. Ich dachte immer, es liegt an etwas anderem. Mittlerweile ist alles ausgeschlossen: es kann nur die Pille sein. Ich rate euch: lasst die Hände von Hormonen und entscheidet euch lieber für hormonfreie Alternativen. Ich werde die Pille jetzt nach Absprache mit meiner Heilpraktikerin absetzen. Und bin enttäuscht über die schlechte Aufklärung vom Frauenarzt.

Maxim Jenapharm für Migräne, Blutungen

Maxim Jenapharm bei Migräne, Blutungen

Maxim JenapharmMigräne, Blutungen4 Jahre

Ich habe die Maxim bekommen um meine starken Blutungen und meine Migräne zu verbessern. Ich nehme sie seit 2016 nach meinem 2. Kind. Ich habe ständig Zwischenblutungen manchmal mehrmals oder über mehrere Wochen lang, Libidoverlust, häufige Entzündungen und seit 2 Jahren habe ich Herzrythmusstörungen. Dieses Jahr wurde nun Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Über den neuen Beipackzettel wurde ich nicht informiert, daher hatte ich nicht vermutet, dass es mit der Pille zu tun hat. Der Beipackzettel sagt was anderes. die Zwischenblutungen wurden immer abgetan.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung24 Monate

Ich habe die Pille Maxim vor 3 Jahren als Empfängnisverhütung angefangen zu nehmen, die ersten drei Monate hatte ich durchgehend Kopfschmerzen und Übelkeit vor allem die ersten Stunden nach der Einnahme, nach drei Monaten verschwanden die täglichen Kopfschmerzen dafür trat in jeder pillenpause die Migräne ein, und zwar so schlimm dass nichts geholfen hat, ibu 800 nicht, schlafen/ausreichend trinken absolut nichts. Zudem litt ich unter extremen Stimmungsschwankungen so dass ich mich nicht mehr wiedererkannt habe, bei jeder Kleinigkeit bin ich in Tränen ausgebrochen und war immer extrem gereizt und genervt. Das beste kommt noch, da die Pille die Vitamin und Mineralien Zufuhr quasi blockiert war ich gefühlt alle 2 Wochen richtig schlimm krank, bis zur Angina, ohne Antibiotika ging nichts, mein immunsystem war praktisch außer betrieb, außerdem habe ich ständig an vaginalen Pilz Infekten gelitten die hormonbedingt auftraten, denn vor und nach dem absetzen hatte ich diese nicht. Als ich nach zwei Jahren Quälereien im Endeffekt so schwach war dass ich nur noch krank war wochenlang und nichts mehr geholfen hat und ich im Endeffekt noch Panikattacken und Depressionen bekommen habe war es für mich endgültig Schluss, nie mehr Hormone! Ich habe die Pille abgesetzt und die ersten Entzugserscheinungen waren extrem ölige und pickelige Haus, Hautausschlag auf dem Körper, Schwindel/Kreislaufprobleme, Haare zur Hälfte ausgefallen, pms so schlimm wie niemals zuvor. Ich bereue es jeden Tag die Pille Maxim genommen zu haben und so etwas meinem Körper angetan zu haben. Klar tolle Haut, volles Haar, sehr kurze und schwache Periode und eine sehr sichere Verhütung bietet diese Pille definitiv und wenn man nicht so sensibel auf Hormone reagiert ist die Pille sicherlich toll, für mich steht dennoch fest, künstliche Hormone gehören nicht in den Weibchen Körper, es gibt andere Wege sich vor einer Schwangerschaft zu schützen ohne so zu leiden.

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung und starke Schmerzen während der Regel

Ich nehme bereits seit 10 Jahren die Pille und habe sie mit 12 aufgrund starker Regelschmerzen verschrieben bekommen. In dieser Zeit habe ich schon einige Präparate getestet mit denen ich mehr oder weniger gut zurechtkam. Die Maxim habe ich knapp 3 Jahre eingenommen und dabei entstanden die...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung und starke Schmerzen während der Regel

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung und starke Schmerzen während der Regel3 Jahre

Die Maxim habe ich knapp 3 Jahre eingenommen und dabei entstanden die schlimmsten Veränderungen meines Körpers.

Angefangen bei der Gewichtszunahme von über 10kg, die ich einfach nicht mehr herunterbekomme und die auf die Psyche schlagen. Diese beruhen zum Teil auch sehr wahrscheinlich auf den Wassereinlagerungen, welche ich seit der Einnahme der Maxim habe.

Zusätzlich habe ich extreme Stimmungsschwankungen, bis hin zu Depressionen. Die kleinsten Dinge werfen mich aus der Bahn.

Außerdem geht ein kompletter Libidoverlust mit einher, worunter auch die Beziehung leidet.

Auch gegen die starken Regelschmerzen hilft die Maxim nur mäßig.

Alles in allem: definitiv KEINE Weiterempfehlung!

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütungtung

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütungtung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütungtung6 Monate

Die ersten 3 Monate hatte ich stark mit übelkeit zu kämpfen. Jeden Tag war mir übel und habe deswegen so gut wie nichts gegessen. Fühlte mich auch abgeschlagen und müde. Nach den 3 Monaten hatte sich mein Hautbild verbessert. So gut wie keine Pickel mehr. Das war aber der einzige Vorteil.. nach ungefähr 4 Monaten bekam ich starke Migräne. Täglich. Auserdem Fressattacken durch die ich 7 Kilo zugenommen habe. Ich fühlte mich jeden tag als wäre ich krank und müsste im Bett liegen. Habe jetzt die Pille gewechselt und seitdem wieder abgenommen, keine Migräne mehr.

Geburtsjahr:2001

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Menstruation)

Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)23 Tage

Meine Frauenärztin hat mir Maxim als billigere Variante der Valette verschrieben. Ich habe mega starke Brustschmerzen gehabt beim 1. Monat und musste sie absetzen! Ich hab mich in meiner Haut nicht mehr wohl gefühlt im wahrsten SInne. Meine Reizempfindung war deutlich geringer bei Berührungen an Armen, ... und ich habe außerdem in meiner Stimmung, meinem Lebensgefühl deutlich eine Schwere empfunden, die ich sonst so nicht kenne. Ich habe die Pille wieder abgesetzt und musste sie jetzt auf Anweisung meiner Frauenärztin auf einen sehr plötzliche starke Menstruationsblutung hin sofort wieder einnehmen. Ich habe sie nach 2 Tagen wieder abgesetzt, weil ich mich absolut unwohl fühle mit der Pille. Und am Tag nach Abbruch bekam ich eine schwere depressive Verstimmung, die mein Mann und meine beste Freundin abgefangen haben. Ich habe zum Glück einen medizinischen Beruf und meine Vermutung war sofort, Nebenwirkung. Als ich googelte fand ich diese Seite und sah 9 % geben dieses Problem, Depression an, in Verbindung mit dieser Pille. Ich bin entsetzt, dass man das Produkt auf dem Markt lässt! Natürlich sollte man eigentlich eine Pille so nicht abbrechen, aber solche Auswirkungen, Depressionen in solcher Stärke, was ich von mir überhaupt nicht kenne, erschrecken mich zu tiefst. Wenn ein Mensch in so einer Situation ist und dazu noch ein echtes Problem käme,kann ich mir gut vorstellen, dass es zu einem Suizid kommen kann. Ich bin tief überzeugt Christ und komme aus der Medizin, aber ich habe mich heute Morgen so elend wie noch nie gefühlt und wusste nicht warum! Diese Pille kommt für mich nie wieder in Frage!

Maxim Jenapharm für Endometriose, Menstruationsbeschwerden, Akne

Maxim Jenapharm bei Endometriose, Menstruationsbeschwerden, Akne

Maxim JenapharmEndometriose, Menstruationsbeschwerden, Akne-

Habe sie hauptsächlich wegen unwahrscheinlich schlimmer Menstruationsbeschwerden eingenommen und weil ich Erwachsene Akne habe. Meine Schmerzen sind sehr viel besser geworden und meine Periode war nur noch unglaublich leicht. Mein Busen ist minimal größer geworden, was ich gut fand und ich habe nicht wirklich zugenommen.
Ich hatte jedoch relativ häufig sehr starke Kopfschmerzen und gegen meine Akne hat die Pille gar nichts ausrichten können, außer dass meine Haut etwas weniger fettig war. Außerdem wird seit geraumer Zeit mein Haupthaar immer dünner und mir scheint, dies ist erst seit der Einnahme so.
Habe früher übrigens einmal die belara genommen und bei ihr habe ich einen immensen Unterschied bzgl meiner Haut gesehen, leider hatte ich durch diese jedoch Dauerappetit.
Habe die Maxim vor ein paar Monaten abgesetzt und habe komischerweise bisher kaum stärkere Menstruationsbeschwerden gehabt und außerdem habe ich signifikant weniger Kopfschmerzen. Würde die Pille auf jeden Fall nur im "Notfall" nehmen.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich habe damals die Pille Maxim verschrieben bekommen, nachdem ich auf die vorherigen Pillen (Yasminelle und Yara) mit depressiver Stimmung und Aggressivität reagiert habe. Mein damaliger Frauenarzt lobte die Pille in den Himmel - "Tolle Haut, große Brüste, leichte bis keine Abbruchblutungen". Hätte ich mich vorher informiert hätte ich diesen Höllentrip verhindern können! Die ersten Monate war alles perfekt, aber nach einigen Monaten bekam ich Beschwerden und Symptome, von denen ich nicht dachte, dass diese von der Pille kamen. Das waren unteranderem: Migräne mit Aura, Schwindelanfälle bishin zum dauerhaften Schwankschwindel, Sehstörungen, Kreislaufprobleme (alle 2-3 Monate Kollaps), Gewichtsverlust von 25kg innerhalb 3 Wochen, ständige Übelkeit, Appetittlosigekeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, sehr schmerzhafte Abbruchblutungen und zum Ende hin - nach 3 Jahren: das komplette Ausbleiben der Blutung. Das hat sich alles soweit aufgebaut, dass ich Ende 2018 ohne Grund einen Nervenzusammenbruch hatte. Ich hatte 2 Monate lang zwischen 10 und 20 Panikattacken am Tag und ständiger Unruhe, verbunden mit depressiver Stimmung. Ich konnte durch die ständigen Angstzustände nicht mehr das Haus verlassen! Da keine Ursachen gefunden werden konnte WARUM ich das alles habe (Psychiater, Psychologe,...) hatte ich ein Gespräch mit meiner Frauenärztin, die mir sofort sagte ich solle die Pille absetzen.

Gesagt getan, ich bin seit 4 1/2 Wochen Pillenfrei und siehe da - keine zwanghaften Angstzustände oder Panikattacken mehr! Die Depressionen sind noch vorhanden.
Die Pille hat fast mein Leben zerstört.
Ich kann jeder Dame nur raten, sich selber zu fragen ob die Pille wirklich genommen werden MUSS.

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütungtung

Ich nehme diese Pille seit 2,5 Jahren und habe feststellen müssen, dass die Libido dadurch fast komplett verloren geht. Eine Gewichtszunahme konnte ich nicht feststellen, meine Haut wurde jedoch auch nicht maßgeblich besser. Wenn du deine Libido behalten möchtest, lass lieber die Finger von der...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütungtung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütungtung-

Wenn du deine Libido behalten möchtest, lass lieber die Finger von der Maxim, da sie den Testosteronspiegel zu sehr unterdrückt!!

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich hatte in dem ersten Monat etwas mit Bauchschmerzen und Schwindel, bei schnellem aufstehen oder ruckartigen Bewegungen zu tun aber seitdem habe ich keine Probleme mehr und kann sie eigentlich nur empfehlen.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung4 Monate

Depression

Maxim Jenapharm für akne verhütung

Maxim Jenapharm bei akne verhütung

Maxim Jenapharmakne verhütung7 Monate

Nehme sie jetzt seit 7 Monaten zu mir. Habe die Pille wegen meiner Unreinen Haut genommen aber auch als Verhütungsmittel. Ich merke das ich seit dem sehr krasse Stimmungsschwankungen habe und mich es teilweise auch selbst fertig macht, jedes Mal nach der Pillenpause bei einem neuen Blister wird mir die erste Zeit immer Schwarz vor Augen. Ich habe überleg sie zu wechseln aber auch Angst das dann die Akne zurückkommen könnte. Mir ist auch öfters übel und Kopfschmeezen treten auch auf wobei ich mir ja nicht sicher bin ob es von der Pille kommt.

Geburtsjahr:2003

Libidoverlust, Depressionen, starke Stimmungsschwankungen und Aggressionen

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung365 Tage

Libidoverlust, Depressionen, starke Stimmungsschwankungen und Aggressionen

Eingetragen am  als Datensatz 91976

Geburtsjahr:2002

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich bin total emotional geworden. Weine bei Komplimenten, Kinofilmen und Dingen die mir eigentlich egal sind. Kann nicht mehr ohne Tränen in den Augen.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung12 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 91949

Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien

Als Verhütungsmittel und zur regelmäßigen Blutung super, allerdings sind dadurch meine Blutwerte durch die Bank weg schlechter geworden und in jeder Pillenpause hatte ich durch den rapiden Östrogenabfall massive Migräneanfälle. Zur Krönung hatte ich einen absoluten Libidoverlust

Maxim JenapharmPolycystische Ovarien5 Jahre

Geburtsjahr:1994

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille verschrieben bekommen, weil ich bei meiner vorherigen (Cheriva) Libidoverlust hatte. Durch die Maxim hat sich auch dieses Problem nicht erledigt. Zudem kamen noch starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, starker Ausfluss sowie eine Gewichtzunahme von bis zu 7 kg....

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung3 Monate

Regelschmerzen oder Akne habe ich dadurch nicht bekommen.

Geburtsjahr:1987

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Jahre

Am Anfang bekam ich die Pille wegen meiner starken Periode verschrieben, die durch die Pille auch stark zurückgegangen ist. Da habe ich sie aber nur drei Monate genommen (vor ca. sechs Jahren). Vor zwei Jahren habe ich wegen Verhütung wieder angefangen und anfangs lief auch alles glatt, aber mittlerweile bin ich immer müde und erschöpft und habe keine Lust mehr auf jegliche Art von Zärtlichkeit.

Geburtsjahr:2002

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Habe das Produkt nur kurz genommen bevor ich mich entschlossen habe es eigenhändig abzusetzen. Die Nebenwirkungen waren einfach zu extrem! Mehrfach musste ich mich übergeben und war deswegen einen Tag lang komplett out of order. Ich hatte extreme Stimmungsschwankungen, die meine Beziehung...

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung5 Tage

Mehrfach musste ich mich übergeben und war deswegen einen Tag lang komplett out of order. Ich hatte extreme Stimmungsschwankungen, die meine Beziehung belastet haben und am aller schlimmsten war die Tatsache, dass ich urplötzlich wie aus dem Nichts SUIZID GEDANKEN hatte.
Ich habe davor schon eine anderes Produkt für die Empfängnisverhütung genutzt, bei dem keine dieser Nebenwirkungen auftraten.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich nehme die Maxim nun schon seit 4 Jahren, da ich damals die Pille Dienovel nicht vertragen habe. Sie wirkt sehr gut, hat mein Hautbild verbessert, meine Abbruchsblutung ist zudem sehr kurz und schwach, dennoch plagen mich häufiger Kopf- oder Brustschmerzen sowie Stimmungsschwankungen. Dennoch nehme ich die Pille lieber, als jeden Monat den Periodenschmerz erleben zu müssen.

Maxim Jenapharm für Akne

Maxim Jenapharm bei Akne

Maxim JenapharmAkne4 Wochen

Die ersten Tage verlief alles ganz gut. Nach 1 Woche merkte ich das ich immer wieder wütend und traurig wurde ohne wirklichen Grund. Ich hatte keine Lust auf Sport und meine Freunde zu sehen. Am liebsten wollte ich alleine bleiben. Meine Stimmung wurde immer schlecht und mein Kreislauf sakte mehrfach zusammen.

Geburtsjahr:2000

Maxim Jenapharm für Endometriose mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Atemnot, depressive Stimmung

Atemnot, extreme Müdigkeit, antriebslos, Depressionen und Stimmungsschwankungen Nervenzusammenbrüche

Maxim Jenapharm bei Endometriose

Maxim JenapharmEndometriose5 Monate

Atemnot, extreme Müdigkeit, antriebslos, Depressionen und Stimmungsschwankungen
Nervenzusammenbrüche

Maxim Jenapharm für Zyklusstörung

Ich nehme die Pille erst seit 2 Tagen. Bei mir ist aber Übelkeit und Appetitlosigkeit aufgetreten.

Maxim Jenapharm bei Zyklusstörung

Maxim JenapharmZyklusstörung2 Tage

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Depression

Macht sehr depressiv, heulanfälle

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung-

Macht sehr depressiv, heulanfälle

Geburtsjahr:1997

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kreislaufprobleme, depressive Stimmung

Starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, depressiv

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung30 Tage

Starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, depressiv

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Die ständige Unruhe im Körper und die teilweise andauernde Agressivität sind weg seit ich die Pille abgesetzt hab. Seitdem fühle ich mich viel besser und mehr wie ich selbst.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung11 Jahre

Geburtsjahr:1985

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Akne, Krämpfe, Kopfhautentzündung

Ersten 3 Monate war alles gut . Ab Ende 3 Monats bzw Anfang 4 Monats haben die neben Wirkungen begonnen

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:2003

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Eigentlich keine Nebenwirkungen Ich habe nicht zugenommen, aber ach nicht abgenommen. Mein Gewicht war konstant, egal wie viel ich gegessen habe. Das einzige was mich etwas stört ist, dass ich vermehrt Ausfluss habe.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eigentlich keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1996

Maxim Jenapharm für Endometriose

Ich muss die Maxim leider im Langzeitzyklus wegen der endometriose nehmen, würde diese aber am liebsten absetzen!

Maxim Jenapharm bei Endometriose

Maxim JenapharmEndometriose14 Monate

Anfangs war alles gut, es kam in den letzten Monaten zu lästiger Akne

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung1 Jahre

Anfangs war alles gut, es kam in den letzten Monaten zu lästiger Akne

Geburtsjahr:1993

Maxim Jenapharm für Verhütung

Ich vertrage die Pille allgemein sehr gut, ich habe lediglich an Gewicht zugenommen. Sonstige Kreislaufbeschwerden o.ä. habe ich zuvor auch gehabt.

Maxim JenapharmVerhütung2 Jahre

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung3 Monate

Sollte die Maxim wegen PCOS nehmen. Hatte massive psychische Probleme, sodass ich kurz davor war mich selbst in die Klapse einzuweisen, bis mir klar wurde, dass es von der Pille kam. Zudem ab Einnahme ständig Pilzinfektionen, Brustschmerzen, Schmierblutungen und die Bauchschmerzen waren immer noch da, wenn auch abgemildert. Ärztin hat mich nicht für voll genommen. Arzt gewechselt, nun in ganzheitlicher Behandlung ohne Pille und mir geht es besser.

Geburtsjahr:1989

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich hab die Pille Maxim 6 Monate genommen, danach wurde meine Haut deutlich besser. Danach nahm ich sie 2-3 Monate nicht und jetzt seid 2 (heute 3) Monaten die Pille wieder und meine Haut ist extrem schlecht geworden

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung21 Tage

Maxim Jenapharm für Pco

Nebenwirkungen seit Beginn. Kopfschmerzen, Verspannungen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Weinerlichkeit, habe das Leben in frage gestellt. Im 1. Monat Dauerblutung Nach einiger Zeit dann Herzrasen, Bluthochdruck, Extrasystolen

Maxim Jenapharm bei Pco

Maxim JenapharmPco3 Monate

Nach einiger Zeit dann Herzrasen, Bluthochdruck, Extrasystolen

Maxim Jenapharm für Endometriose, Menstruationsbeschwerden

Maxim Jenapharm bei Endometriose, Menstruationsbeschwerden

Maxim JenapharmEndometriose, Menstruationsbeschwerden10 Monate

Nach Einnahme zuerst keine Nebenwirkungen, dann Übelkeit direkt nach der Einnahme, gesteigerter Appetit bzw. Gewichtszunahme, Schwindel, emotionale Instabilität, Herzrasen und Angstzustände. Zu den positiven Ergebnissen zählen: Leichtes Brustwachstum, besseres Hautbild und verbesserte Haarstruktur. Neben dem Hauptgrund, dem zuverlässigem Ausbleiben der Periode (folglich keine Schmerzen).

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, schöneres Hautbild

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, schöneres Hautbild

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, schöneres Hautbild9 Jahre

Mit 14 habe ich zunächst die Valette verschrieben bekommen, da ich ein Verhütungsmittel wollte. Meine Ärztin meinte dann, dass diese Pille die beste für mich sei, da dann meine Haut auch besser werden wird. Pickel hatte ich vorher eigentlich nur wenige, aber in dem Alter freut man sich natürlich wenn man die Aussicht auf eine vollkommen reine Haut hat und denkt nicht weiter drüber nach. Nach einigen Jahren bin ich dann zur Maxim gewechselt, da diese günstiger war als die Valette.

Am Anfang der Einnahme war ich extrem reizbar und habe auch schnell um die 5 kg zugenommen. Die Reizbarkeit hat auch bis heute (mittlerweile 9 Jahre Einnahme) nicht nachgelassen!!

Am schlimmsten allerdings ist der Libidoverlust. Lange Zeit ist mir das gar nicht aufgefallen, ich dachte dass ich einfach zu den unglücklichen Frauen gehöre, die einfach keinen Orgasmus bekommen können. Bis ich vor einigen Monaten mit meinem neuen Freund zusammen gekommen bin, der sich darüber wahnsinnige Gedanken gemacht hat. Nach einiger Recherche bin ich unter anderem auf diese Seite gestoßen und ich bin aus allen Wolken gefallen! Das, was schon viele Frauen vor mir beschrieben haben, trifft genau auf mich zu! Ich lebe wie in Watte gepackt, hab entweder keinerlei Gefühl oder ich bin sofort zu Tränen gerührt. Und an einen Orgasmus war gar nicht zu denken.

Vor 4 Wochen habe ich die Pille dann abgesetzt (meine Frauenärztin hat mir zwar davon abgeraten, weil die Pille sei doch "die einfachste lösung", aber damit wollte ich mich nicht länger zufrieden geben), und das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Ich merke schon jetzt eine Verbesserung in meinem lustempfinden und in Situationen, in denen ich mich sonst aufgeregt hätte, bin ich schon gelassener geworden. Meinen körper lerne ich jetzt ganz neu kennen und ich freue mich noch auf weitere Veränderungen! Nie wieder eine Pille!!!
(Für die Zukunft werde ich mich jetzt über die Kupferkette informieren)

Geburtsjahr:1995

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit, Brustspannen, Traurigkeit, depressive Verstimmung, Angstanfälle

An sich sehr gute Wirkung auf Hautbild, einfache Einnahme, evtl. leichte Gewichtszunahme (nicht genau gewogen), jedoch Verdacht auf negative Beeinflussung psychischen Wohlergehens, wie zB ständige Traurigkeit, Weinerlichkeit, sensible Verstimmung, gesteigerte Angst (bei bekannter Angststörung)

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung10 Monate

Geburtsjahr:1995

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Aggressivität, akneartige Hautveränderungen

Schlimme Akne dVon bekommen

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Monate

Schlimme Akne dVon bekommen

Ethinylestradiol, Dienogest

Maxim Jenapharm für Kopfschmerzen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Blutungen, trockene Haut, depressive Verstimmung, Wassereinlagerung in den Beinen

Trotz Langzeitzyklus monatelang Blutungen

Maxim Jenapharm bei Kopfschmerzen

Maxim JenapharmKopfschmerzen6 Monate

Trotz Langzeitzyklus monatelang Blutungen

60 mehr Nebenwirkungen mit Maxim Jenapharm

Maxim Jenapharm wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Gynokadin Gel, NuvaRing, Mirena, Sertralin, VALDOXAN

Benutzerbild von J.S.Kropp
J.S.Kropp
Aenima
Steffi K…

alle 20 Benutzer zu Maxim Jenapharm

Graphische Auswertung zu Maxim Jenapharm

Graph: Altersverteilung bei Maxim Jenapharm nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Maxim Jenapharm nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Maxim Jenapharm