Das Medikament Maxim Jenapharm wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Maxim Jenapharm wurde bisher von 203 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Maxim Jenapharm traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (28/170)
Stimmungsschwankungen (22/170)
Kopfschmerzen (17/170)
Gewichtszunahme (14/170)

alle 131 Nebenwirkungen bei Maxim Jenapharm

Maxim Jenapharm wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Maxim Jenapharm

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Valette86% (363 Bew.)
Aristelle10% (61 Bew.)
Starletta Hexal4% (23 Bew.)

Wir haben 170 Patienten Berichte zu Maxim Jenapharm.

In Maxim Jenapharm kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Maxim Jenapharm

alle Fragen zu Maxim Jenapharm

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Durchfall, Blutdruckanstieg, Stimmungsschwankungen

Ich habe die Pille für 5 Monate genommen. Im 3. Monat der einnahme fing ich an Herzrasen und hohen Blutdruck zu spüren. Er wurde mit der zeit nicht besser. Dazu kamen noch regelmäßige Durchfälle, Reizdarm-Symptome und extreme Stimmungsschwankungen. Ich weinte wegen harmlosen Ereignissen,...

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung5 Monate

Ich weinte wegen harmlosen Ereignissen, dachte zu oft über Probleme nach, hatte ständig Angst.

Ich benutze die seid 3 Monaten nicht mehr,da ich keine hormonelle Verhütungsmittel vertrage.

Geburtsjahr:1999

Maxim Jenapharm für Blutungen mit Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Maxim Jenapharm bei Blutungen

Maxim JenapharmBlutungen7 Tage

Ich habe bei der Einahme von Maxim starken Schwindel,nachts schweres Herzrasen mit schwerer Atmung bekommen. Schweißausbrüche - bishin zu starker Abgeschlagenheit und Schlafstörungen. Das ging 4 Tage so,und machte mir solche Angst das ich das Medikament abgesetzt habe.Die Blutungen wurden unterdrückt durch Maxim,kaum setzt man sie ab - sind nach 48 h Blutungen zu verzeichnen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Pickel mit Durchfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Bauchkrämpfe, Juckreiz am ganzen Körper, Brustschmerz, starke Periode

Ich habe Maxim ca. 2 Jahre genommen, am Anfang war ich echt überzeugt, da ich überhaupt gar keine Pickel mehr hatte. Meine Oberweite hat sich kaum oder leicht verändert. Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Pickel

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Pickel2 Jahre

Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während meiner Periode starke Blutungen, Durchfall und sehr starke Krämpfe, was am Anfang auch nie so war, nicht mal ohne Pille.

Zudem ist meine Haut (nicht Gesichtshaut), vorallem an den Armen, sehr empfindlich geworden und habe oft Juckreiz.

Außerdem ist mir die Lust auf Sex komplett vergangen, an einen Orgasmus ist nicht zu denken. Die Libido leidet sehr sehr stark unter dieser Pille, was auch vorher nie so war, konnte sonst mehrmals am Tag. Spüre nicht mal Erregung, was ziemlich belastend ist.

Dazu kommt noch, dass ich 15kg durch diese Pille zugenommen habe, innerhalb kurzer Zeit. War vor Beginn der Pille dünn und habe auch da schon immer viel gegessen, nur habe ich nie zugenommen, manchmal sogar abgenommen, weshalb es bei mir ganz sicher von der Pille kommt. Muss nun ziemlich aufpassen, was ich esse, da alles direkt ansetzt.

Nachdem ich die Packung zuende genommen habe, werde ich die Pille wechseln, da momentan immer mehr negatives dazu kommt.
Auch wenn am Anfang alles super war, die Nebenwirkungen kommen nach und nach, habe ich das Gefühl.

Geburtsjahr:2000

Maxim Jenapharm für Verhütung mit Zwischenblutungen, Durchfall, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Scheidenpilz, Libidoverlust

Hallo. Ich habe mit der Maxime nur schlechte Erfahrungen gemacht! Ich rate allen Frauen ab diese Pille zu verwenden. Ich hab echt nur Mist mit dieser Pille erlebt. Anfangs hatte ich Schmierblutungen. Ok, das war zu ertragen. Dann sind die Tage einfach komplett ausgeblieben, dann hatte ich...

Maxim JenapharmVerhütung5 Monate

Hallo.
Ich habe mit der Maxime nur schlechte Erfahrungen gemacht! Ich rate allen Frauen ab diese Pille zu verwenden. Ich hab echt nur Mist mit dieser Pille erlebt. Anfangs hatte ich Schmierblutungen. Ok, das war zu ertragen. Dann sind die Tage einfach komplett ausgeblieben, dann hatte ich Durchfall, was dann echt nicht cool war. Das, zu den nicht so schlimmen Nebenwirkungen... Ich nehme diese Pille seit circa 5 Monaten und meine Familie erkennt mich nicht wieder. Ich leider unter Depressionen, die beinahe meine Beziehung zerstören, unter Reizbarkeit, die meine Familie in den Wahnsinn treibt und unter Heulattacken, die mir das Leben zur Hölle machen. Ich habe jetzt jeden Monat mindestens ein Mal Scheidenpilz und damit verbundene Schmerzen beim Sex (außerdem ist es verdammt teuer). Und das Wort "Libido" kenne ich mittlerweile gar nicht mehr... Total im Keller... Deshalb rate ich allen jungen Frauen und auch den erfahreneren von diesem Gift ab!

Geburtsjahr:1998

Maxim Jenapharm für Verhütung, Hautausschlag mit Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Maxim Jenapharm bei Verhütung, Hautausschlag

Maxim JenapharmVerhütung, Hautausschlag-

LASST DIE FINGER DAVON! ich habe die maxim ein Jahr genommen. Vorher hatte ich mehrere jahre lang die Valette. Meine Ärztin hatte mir die pille damals wegen meiner schlechten Haut verschrieben .. natürlich auch zur Verhütung.Am Anfang war auch noch alles soweit ok. Aber mit der Zeit bemerkte ich immer mehr Nebenwirkungen. Kopfschmerzen (fast täglich), Reizbarkeit, Libidoverlust (Meine Lust auf Sex ist komplett vergangen) und das schlimmste Schmerzen beim Sex! Meine Ärzte machte alle möglichen Tests bei mir aber konnten nichts finden. Ich sei" kerngesund". ich habe dann hier im Internet recherchiert und gelesen das viele über die gleichen Nebenwirkungen berichteten. Und ich habe die Maxim dann einfach mal weggelassen. ich bin so froh das ich es gemacht habe. Seitdem geht es mir wieder richtig gut. Keine Kopfschmerzen,keine Reizbarkeit, Libido voll da!!! und das beste keine Schmerzen beim Sex. Als wäre nie etwas gewesen. Ich kann euch nur den Tipp geben: lasst die finger von dieser und ähnlichen (Belara,Chariva..etc) Pillen. Sie machen euch und eure Beziehung nur kaputt.

Ethinylestradiol, Dienogest

Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien mit Schwitzen, Depression, Ausfluß, Unterleibsschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen, Libidoverlust, Pilzinfektion, Übelkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Haarausfall, Augentrockenheit, Rückenschmerzen

Maxim Jenapharm bei Polycystische Ovarien

Maxim JenapharmPolycystische Ovarien2 Jahre

starkes Schwitzen, Depressionen, Ausfluss, Unterleibsschmerzen, Bauchschmerzen, Blähungen, vollständiger Libidoverlust, Entzündung der Genitalien, Pilzinfektionen, Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Haarausfall (ziemlich heftig), starkes Schwitzen (unerträglich und peinlich), Kontaktlinsenunverträglichkeit, trockene und gereizte Augen, Sehstörungen (Blendempfindlichkeit, schon nahe der Nachtblindheit), fettige Haut, Juckreiz (vor allem in den Leisten), Rückenschmerzen, Brustkorbschmerzen, schmerzhafte Menstruation, Erschöpfungszustände (17 Wochen deshalb krank mit Rehabilitation, wusste ja nicht, das es von der Pille kommt, dachte an eine starke Depression), interstitielle Zystitis, Bluthochdruck

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient und Pflegepersonal

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Launenhaftigkeit

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich hatte zu Beginn keinerlei Nebenwirkungen bemerkt (erstes Jahr). Im Laufe des dritten Einnahmejahres wurde mir klar, dass meine Libido stark unter der Pille litt. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex. Und das obwohl ich sonst mehrmals am Tag konnte. Des Weiteren war mir in den ersten 2 Jahren aufgefallen, dass meine Tage so gut wie ausgeblieben waren. Nur noch eine Schmierblutung ist aufgetreten. Nach diesem 2 Jahren ist dies jedoch wieder verschwunden und die Blutungen treten wieder ein. Zwar nicht so schlimm wie vor der Einnahme, jedoch auch nicht so schwach wie du Beginn.
Ich merke auch mit der Zeit dass ich sowohl sentimentaler geworden bin, als auch launischer. Klar, das kann auch an dem Alter liegen (mittlerweile 20), aber weg ist das nicht bisher.
Von Bekannten habe ich gehört, dass es die Pille auch günstiger zu erwerben gibt nur unter einem anderem Namen. Das finde ich dann doch etwas unverschämt. Aber was will man machen.

Geburtsjahr:1997

valdoxan für Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom, Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträume, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

valdoxan bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung; Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxanDepression, Angststörungen, Schlafstörungen7 Monate
SertralinDepression, Angststörungen, Psychosomatische Störung6 Monate
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom1 Jahre

Ich bin 21 und weiblich. Ich habe seit meiner Kindheit mit schweren psychischen Problemen zutun.. war oft in Kliniken, hatte viel Therapie, bin stark in meinem Leben dadurch eingeschränkt usw. Durch meine Angststörung war es mir lange nicht möglich, Psychopharmaka zu nehmen. Nach einem erneuten Zusammenbruch im Winter 2017, habe ich mich überwunden es mit den Antidepressiva mal auszuprobieren. Mein Arzt fing erstmal mit etwas „leichterem“ an, damit ich besser schlafen kann und ich begann Valdoxan zu nehmen. Ich merkte keinerlei Nebenwirkungen, hatte aber anfangs das Gefühl, dass mich das Valdoxan nach der Einnahme müde macht.

Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit gefehlt! Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine positive Auswirkung auf meine Psyche gemerkt.
Ich habe seit der Einnahme extreme Kreislaufprobleme, Albträume, ich schwitze extrem, brauche mindestens 12h Schlaf pro Nacht um fit zu sein und habe vermehrt Bauch- und Kopfschmerzen. Testauswertungen haben keinerlei Besserung (eher Verschlechterung) meiner Symptomatik gezeigt.
Ich habe auch das Bedarfsmedikament Lorazepam bzw. Tavor verschrieben bekommen, was auch keinerlei Wirkung bei gelegentlicher Einnahme hat.
Nun habe ich gestern angefangen meine Medikamente auszuschleichen, nachdem mir wieder ein anderer Arzt nur wieder das Hochdosieren geraten hat, trotz meinem Wunsch schwanger zu werden.

Nun zur Pille Maxim. Ich habe vorher 5 Jahre die Pille genommen und diese dann wegen den möglichen Auswirkungen auf die Psyche abgesetzt. Nach mehrfachen Versuchen mit anderen hormonfreien Verhütungsmitteln, hat sich das PCO-Syndrom entwickelt und mein Frauenarzt hat mir nach einem Jahr ohne Pille Maxim ans Herz gelegt. Diese Pille nehme ich nun etwas mehr als ein Jahr. Unter der Einnahme der Pille sind die Symptome des PCOS zurückgegangen, was für mich wichtig war. Nichts destotrotz will ich von der hormonellen Verhütung weg und hoffe nun, ohne „schlimme“ Nebenwirkungen mich von all den Medikamenten befreien zu können.

valdoxan
Sertralin

Agomelatin, Sertralin, Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1997

Gynokadin Gel für Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kälteempfindlichkeit, emotionale Instabilität

Gynokadin Gel bei Menstruationsbeschwerden; Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden; NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage
NuvaRingMenstruationsbeschwerden15 Tage

Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen verbesserte, aber die Blutung nicht hemmte. Nach 10 Tagen Blutung verschrieb mir mein Arzt anstelle des NuvaRings die Maxim und die solle ich am Tag 11 dann Ring raustun und Maxim nehmen, was ich tat. Die Maxim ließ die Blutung leichter werden, die Schmerzen waren sehr stark, so wie ich sie von früher kannte. Am Tag 24 der Blutung verschrieb mit mein FA zusätzlich der Maxim das Gynokadin, in der Hoffnung, die Schleimhaut, die trotz allen noch leicht aufgebaut war, mehr aufzubauen, vil. würde es dann aufhören. Am Tag 30 der Blutung hörten die Schmerzen und Blutung auf. Ich hoffe, dass died so bleiben wird.

Gynokadin Gel
NuvaRing

Estradiol, Ethinylestradiol, Dienogest, Etonogestrel

Geburtsjahr:2004

Gynokadin Gel für Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Pickel

Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage

Hallo! Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen besänftigte, die Blutung aber nicht, nach 10 Tagen Blutung wurde ich auf die Maxim umgestellt, was die Bltutng immer leichter werden ließ, aber die Schmerzen wie früher sind. Nach 24 Tage Blutung verschrieb mir mein Gyn. zusätzlich zu der Maxim das Gynokadin um zu versuchen, Schleimhaut aufzubauen, vil. hört es so auf zu bluten, beides sollte ich pausenlos nehmen.Am Tag 30 hat es dann auch funktioniert und Blutung und Schmerzen waren weg, ich hoffe dass es auch so bleiben wird

Gynokadin Gel

Estradiol, Ethinylestradiol, Dienogest

Maxim Jenapharm für Schmerzen (Bauch) mit Durchfall, Erbrechen

Leute ich kann euch allen empfehlen aufgarkeinen Fall die Maxim Pille zu nehmen! Ich habe letzten Monat Anfang der Periode die erste Pille genommen paar Stunden danach lag ich fast tot auf dem Boden und hatte die übelsten kotzkrämpfe durchfall wie Wasser! Ich lag 4 Tage im Krankenhaus!! Ich...

Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Bauch)

Maxim JenapharmSchmerzen (Bauch)1 Tage

Ich dachte ich hätte einen Magen Darm Effekt aber als nächsten Monat erneut die neue regelblutun anfing habe ich gedacht versuche ich es erneut mit der Pille. Ich nahm sie wieder ein und paar Stunden danach lag ich wieder k.o mit dem übelsten kotzkrämpfen und wieder durchfall wie Wasser! Leute ich habe gedacht ich sterbe so ging es mir gestern zum Glück gehts heute besser allerdings ist der wässrige durchfall noch nicht weg! TODESPILLE !!!!

Maxim Jenapharm für Verhütung mit Libidoverlust

Ich hatte immer gedacht mit mir stimmt was nicht. Nun recherchiere ich mach Absetzung der Pille da wir einen Kinderwunsch nachgehen und lese die Kommentare! Ich bin nicht alleine mit dem Verlust der Lust! Unglaublich! Ich liebe meinen Partner und der fehlende Sex war für mich/uns schon...

Maxim JenapharmVerhütung2 Jahre

Ich liebe meinen Partner und der fehlende Sex war für mich/uns schon belastend. Selbst wenn wir GV hatten, war es nie mehr so wie vorher. Bzw wie am Anfang der Pilleneinnahme.
Meine FA hat mir die Maxim verschrieben da ich mit starken Haarwuchs zu kämpfen hab, an Stellen wo eigtl keine Haare wachsen sollten. Diagnose: zu viele männliche Hormone.
Ich werde die Pille nach diesem Zyklus absetzen.

Ethinylestradiol, Dienogest

Maxim Jenapharm für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Migräne, Pilzinfektion, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit (Erschöpfung)

Maxim JenapharmVerhütung6 Monate

Zu Anfang bemerkte ich recht wenig von den Nebenwirkungen. Jedoch waren meine Stimmungsschwankungen recht schnell zu erkennen. Ich wurde ziemlich traurig und fing schnell an zu weinen und das manchmal ohne Grund. Nach einer kurzen Zeit bekam ich Schmerzen nach dem Sex, die immer mehr wurden und manchmal nach einer Zeit dabei auftraten und inzwischen ist es seit 2 Monaten ca. Soweit , dass es von Anfang an stark weh tut bzw. Brennt. Libidoverlust ist damit natürlich verbunden, vielleicht liegen daran auch die schmerzen... Dadurch, dass es inzwischen so schlimm ist und Sex eigentlich undenkbar geworden ist, werde ich auf jeden Fall die Pille wechseln. Hoffentlich hilft dies , denn Symptome von Pilz, Müdigkeit und teilweise Migräne sind auch inzwischen vermehrt aufgetreten. :(

Geburtsjahr:1998

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung akne mit Brustempfindlichkeit, akneartige Hautveränderungen, Zystenbildung

Ich habe Jahre die valette genommen. Letztes Jahr musste ich zur maxim wechseln, da die Kasse es verlangt und sie günstiger ist. Soll Ja identisch sein, habe gelesen ist als ummantelung cellulose statt lactose drin, also nicht identisch? Naja seit der Maxim hatte ich zysten am eierstock, einen...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung akne

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung akne21 Tage

Naja seit der Maxim hatte ich zysten am eierstock, einen eventuellen eisprung (schwanger wird man dann nicht, da alle anderen verhütenden Dinge laufen) und ich habe wieder viel mehr Hautprobleme. Vor allem am Kinn...
Seit neuestem habe ich ab dem 13. Einnahme Tag circa empfindliche Nippel und dann sehr spannende Brüste...

Maxim Jenapharm für Hormonstörung

Maxim Jenapharm bei Hormonstörung

Maxim JenapharmHormonstörung21 Tage

Sehr viele Nebenwirkungen! Von Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen über Haarausfall und Libido Verlust! Ich leide an hormonellen Störungen, d.h. in meinem Fall ist es gut , dass ich die Pille nehme, allerdings war es all die Jahre die falsche !!! Habe mich ständig gefragt was mit mir los ist.... immer mal wieder starke Schmerzen/ Spannungen in der Brust, angeschwollene Brüste - kam mir vor wie eine Kuh, die bald gemolken wird! Kurzatmigkeit, fast 10 Kilo mehr und ich sah so ,, aufgedunsen” aus, was von den Wassereinlagerungen kam. Herzrasen hatte ich auch und überhaupt kein Bock auf Sex! Nehme seit 2 Wochen eine neue Pille und würde am liebsten wieder jeden Tag Sex haben, außerdem habe ich ohne Sport und ohne meine Essgewohnheiten zu ändern schon 2 Kilo runter (, Wassereinlagerungen). Hab endlich eine gescheite Gynäkologin, die das Problem gleich erkannt hat! Nie wieder Maxim!!

Geburtsjahr:1990

Maxim Jenapharm für Schlaflosigkeit, Depression Stimmung, täglich schlechte Laune und weinerliches Verhalten, Schmerzen Geschlechtsverkehr mit Schlaflosigkeit, weinen

Maxim Jenapharm bei Schlaflosigkeit, Depression Stimmung, täglich schlechte Laune und weinerliches Verhalten, Schmerzen Geschlechtsverkehr

Maxim JenapharmSchlaflosigkeit, Depression Stimmung, täglich schlechte Laune und weinerliches Verhalten, Schmerzen Geschlechtsverkehr2 Monate

Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Maxim Pille. Mein FA hatte sie mir damals wegen Akne verschrieben. Zu Beginn bzw. Nach dem ersten Monat habe ich keinerlei Veränderungen gespürt, bis auf das die Haut besser geworden war. Mit der Zeit danach viel mir immer mehr auf, wie traurig und wütend ich am Tag wurde, meist zwei Stunden nach der Einnahme der Pille. Ich weine jeden Tag mindestens 2 Stunden, egal wann und egal wo. Ich bin wütend und genervt zu meinen Mitmenschen. Und das schlimmste daran ist: Es gibt keinen Grund für dieses Verhalteb gegenüber den anderen! Zu Beginn dachte ich es wäre eine Phase, wo man einfach schlecht gelaunt ist aber ich habe das seit knapp 1 1/2 Monaten... Außerdem kann ich nur schwer schlafen, Wache sehr oft in der Nacht mit schlechter Laune auf, kurz vorm weinen. Verhüten tut die Maxim zwar gut, jedoch ist mein Verlangen nach sex weniger geworden bzw. anhand meines Körpers erkennt mein Partner, dass ich keine Lust habe. Ich habe sehr unangenehme Schmerzen die ich sonst nie hatte bei anderen Pillen. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von dieser Pille zu lassen!!! Am schlimmsten sind wirklich das tägliche weinen und schlechte Laune, das gehört mittlerweile zu meinem Alltag dazu... ich setzte die Pille jetzt ab und hole mir eine sehr schwache die verhütet, dann nehme ich Pickel bzw Akne lieber zu Kauf als sowas hier

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich nehme seit 1,5 Jahren diese Pille. Anfangs hatte ich dadurch starke Stimmungsschwankungen, aber nur wenige Monate und seitdem kann ich nur positives berichten. Vor der Pille hatte ich viele Pickel, aber nun seit einem Jahr keinen einzigen mehr. Eine Nebenwirkung ist vielleicht Appetitlosigkeit, aber nicht sehr stark. Das kommt mir aber zugute, denn ich konnte gut abnehmen und halte seitdem mein Traumgewicht. Kann normal essen, nur vielleicht weniger als andere Menschen.
Ich habe keine Stimmungsschwankungen, keine anderen Nebenwirkungen. Auch Lust auf Sex habe ich noch oft. Nur empfehlenswert die Pille :)

Ethinylestradiol, Dienogest

Mirena für Empfängnisverhütung Und Akne, Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Panikattacken, Akne, Lustlosigkeit, Sensibilitätsstörungen, Selbstmordgedanken, Schlafstörung, Angstanfälle

Ich bin 18 Jahre und jetzt schon psychisch am Ende. Ich habe nun 2 Jahre die Hormonspirale (Mirena) gehabt und in der ersten Zeit lief alles ganz gut, keine Nebenwirkungen und keine Sorgen. ( August 2016 - September 2018 ) Nach circa 1 Jahr bekam ich Akne.. (noch habe ich es nicht auf die...

Mirena bei Empfängnisverhütung; Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung Und Akne

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung Und Akne1 Wochen

Ich bin 18 Jahre und jetzt schon psychisch am Ende.
( August 2016 - September 2018 )
Nach circa 1 Jahr bekam ich Akne.. (noch habe ich es nicht auf die Mirena geschoben schliesslich bin ich auch in der Pubertät.)

Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum Vorschein, ich konnte nachts nicht mehr richtig schlafen (schlechtes einschlafen, mehrmals aufwachen mit Panik und dann stundenlanges rumsitzen..)

Ich war plötzlich sehr nah am Wasser gebaut, hatte Panikattacken, zwischenzeitlich hatte ich Appetitlosigkeit, aber am schlimmsten war die Akne, mein Gesicht war komplett rot und ich hatte überall Pickel.
Die Stirn ist überseht mit kleinen Pickeln, die Nase ist voll mit Mitessern und kleinen eiterpickeln an den Seiten, meine Wangen sahen aus wie rote Berge und Krater und sogar mein Kinn hatte keine Ruhe vor Pickeln.

7 Monate lang habe ich alles versucht und meine Haut mit Cremes vom Hautarzt kaputt gemacht (Duac Akne Gel war ganz schlimm und ohne Erfolg).
Nachdem ich also nurnoch Wasser zur Reinigung morgens und abends nahm ging es ein wenig besser.
Allerdings nur wenige Tage bis es wieder schlimmer wurde.

September 2018 kam der Entschluss die Mirena machte all diese Dinge mit mir und zerstörte mein Leben.
(Kein Selbstwertgefühl, Depressionen, eine Mutter die einem nicht zuhört und Menschen mit Depressionen als dumm beschreibt, wie soll man ihr dann von den eigenen erzählen.., der Freund vor dem man sich schämt und schlussendlich wegen den ganzen Dingen die Beziehung beendet).

Die Mirena kam raus und einen Tag später fing ich mit der Pille Maxim an.
( abgeklärt mit dem FA, Maxim gegen Akne und als neue Verhütung )

2 Tage perfektes Gefühl..
Am 3. Tag unerträgliche Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel
(Kreislauf ist jedoch schon länger bekannt)

Am 4. Tag habe ich geweint als ich in den Spiegel sah mein ganzes Gesicht war wieder am schlimmsten Punkt angelangt und diesesmal überseht es sogar meinen Rücken und mein Dekolleté.

Ich gehe garnicht mehr vor die Tür und weine viel.
Kann mir jemand helfen ?
Wie lang muss mein Körper sich an die Pille gewöhnen damit meine hormonelle Akne weg geht ?

( ich hatte damals eine sehr sehr reine Haut, einmal im Monat vielleicht zwei kleine Pickel bei der Periode mehr nicht!
Dank den Mirena Hormonen kam es zum sehr schlimmen Akne Ausbruch das soll die maxim wieder in den Griff bekommen.. ich glaube mit dem Östrogen/ Antiandrogenen oderso...)

Mirena

Levonorgestrel, Ethinylestradiol, Dienogest

Maxim Jenapharm für Endometriose

Maxim Jenapharm bei Endometriose

Maxim JenapharmEndometriose1 Jahre

Ich nehme die Maxim jetzt gut seit einem Jahr. Am Anfang dachte ich eigentlich ich würde sie besser vertagen als die anderen zuvor. Visanne etc. Aber nach einem Jahr kann ich wirklich sagen das die Nebenwirkungen immer schlimmer werden. Ich hab einfach nur noch miese Laune, egal was auch ist, ich motze meinen Freund nur noch an, kann garnichts dagegen tun. Selbst wenn ich versuche mich zusammenzureißen kommt nur ein genervter Tonfall raus. Obwohl ich gerade am Strand liege hab ich schlechte Laune- eine absolute Katastrophe! Ich glaube schon das ich eine Grundveranlagung für psychische Sachen habe aber die Pille triggert dass bei mir so richtig! Seit ich die nehme geht es psychisch immer weiter bergab und trotzdem warte ich hundert Jahre ab bis ich sie endlich absetze weil ich wiederum Angst vor den Endo Beschwerden habe. Ich hasse Hormone ! Ich leide unter Ängsten, soziale Phobien, heftige Stimmungsschwankungen, depressive Tage, schlechte Laune, Reizbarkeit, Haarausfall, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, rheumatische Beschwerden, Reflux !!!, eventuell auch Magen Darm Beschwerden weiß aber nicht das von der Pille kommt. Trockene Schleimhäute Vorallem die Augen was zur absoluten Kontaktlinsenunverträglichkeit geführt hat. Das einzig positive was die Pille hat: keine Periode mehr und damit weniger Endo Beschwerden und sehr reine Haut. Das fürchte ich schon wenn ich absetze das die Pickel dann sprießen. Ich rate von dieser Pille ab sofern man psychisch vorbelastet ist. Allgemein würde ich gesunden Frau keine künstlichen Hormone zur Verhütung empfehlen weil sie den ehrenreich gesunden Körper enorm belasten. Lese Tipps: Bye Bye Pille und Die Pille - zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Psychotherapeuten.

Geburtsjahr:1984

Maxim Jenapharm für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Maxim Jenapharm bei Verhütung, Akne

Maxim JenapharmVerhütung, Akne12 Monate

Ich war von Anfang an etwas skeptisch, was Antibabypillen allgemein betrifft. Die Liste der möglichen Nebenwirkungen ist lang und dazu hört man immer wieder Horrorgeschichten darüber (nicht nur über die Maxime). Aber was soll man sagen, es ist halt praktisch, zu Verhütung einfach eine kleine Tablette zu schlucken. Was kann so ein Mini-Ding schon groß anrichten, nicht wahr? Meine Frauenärztin hat mir kurzerhand die Maxime verschrieben, da ich Probleme mit Akne hatte.

Nun zu meinen Erfahrungen: Mein Hautbild hat sich tatsächlich sehr verbessert und verhütet hat die Pille auch. Letzteres aber vielleicht auch dadurch, dass ich meine Libido KOMPLETT verloren habe. Sogar wenn ich "im Kopf" Lust habe, tut sich in meinem Körper überhaupt nichts. Früher war mein Freund von meiner hohen Libido fast schon überfordert, mittlerweile ist er derjenige in der Beziehung, der sexuell frustriert ist. Es ist absolut schrecklich. Wenn dann doch etwas läuft, kann ich das mit dem Orgasmus auch vergessen, dabei ging das vor einem Jahr noch problemlos.

Dazu kommt, dass ich total weinerlich geworden bin, plötzliche Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen habe. Beispiel: Ich fange bei der Arbeit grundlos und unkontrollierbar an, zu weinen.

Die Entzugsblutung hat sich mit der Zeit auch immer schmerzhafter gestaltet. Vor der Pille hatte ich solche Erfahrungen mit meiner Regel nicht. Das könnte ich aber noch verkraften, wären da nicht die psychischen Nebenwirkungen der Pille.

FAZIT: Jeder Körper ist natürlich anders. Meinem hat die Maxime nicht in den Kram gepasst. Ich schaue mich gerade nach einer Alternative zur Pille um, mit der ich leben kann, denn auf Experimente habe ich keine Lust.

Maxim Jenapharm für Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Migräne

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille und habe 8kg in diesem Zeitraum zugenommen. 5kg davon jedoch in den letzten acht Monaten während ich die Maxim eingenommen habe!! Ich will nicht sagen, dass alles von der Pille kommt. Die 3kg von den beiden Jahren zuvor liegt an mir, weil ich einfach mehr...

Maxim Jenapharm bei Zyklusstörung

Maxim JenapharmZyklusstörung8 Monate

Ich will nicht sagen, dass alles von der Pille kommt. Die 3kg von den beiden Jahren zuvor liegt an mir, weil ich einfach mehr gegessen habe. Aber die 5kg in der kurzen Zeit sind nicht normal, vor allem weil ich zum Teil sogar weniger und gesünder esse als vorher.
Außerdem habe ich seit ich die Maxim nehme häufiger Migräne als vorher.

Ich nehme noch die Packung zu Ende (5 Wochen also noch) und dann setze ich die Pille komplett ab. Ich möchte einfach sehen wie sich mein Körper verändert wenn ich keine Hormone mehr nehme, nicht nur im Bezug auf's Gewicht sondern generell.

Jeder muss für sich wissen, ob er die Pille nimmt oder nicht bzw. mit dem Arzt besprechen welche Pille für einen geeignet ist.
Für mich persönlich war die Pille, die ich vorher hatte einfach besser aber deshalb möchte ich nicht jedem von der Maxim abraten!

Ach ja: die Bewertung beim Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu beachten, da ich noch unter 18 bin und nichts für die Pille zahlen muss.

Geburtsjahr:2000

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Weinerlichkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung5 Monate

Ich bin von der Mona zur Maxim gewechselt, in der Hoffnung diese besser zu vertragen. Die ersten 3 Monate waren von den Nebenwirkungen her auch wirklich ok. Das einzige, was mir aufgefallen ist, war immer nach der Einnahme ein leichtes Ziehen im Unterbauch sowie eine veränderte Gemütslage. Ich war extrem weinerlich und hatte bei jeder Kleinigkeit Tränen in den Augen, obwohl ich so sonst eigentlich absolut nicht bin. Meine Haut wurde deutlich besser, lediglich in der Pillenfreien Woche kam immer ein kleiner Pickelschub. Damit konnte ich aber immer leben.
Im vierten Monat ging es dann mit den Nebenwirkungen los: jeden Tag Kopfschmerzen (mittlerweile seit 2 Monaten), immernoch weinerlich - dazu aber auch teilweise eine Gereiztheit (ich erkenne mich teilweise selber nicht wieder) und ab Ende der zweiten Woche der Pilleneinnahme Schmierblutungen bis zur Pillenpause. Das ist einfach nur nervig und für mich so nicht mehr hinnehmbar. Ich habe mir jetzt eine neue Pille verschreiben lassen: Qlaira. Ich hoffe, dass es besser wird.

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Ich nehme die Pille jetzt seit 1/2 Jahren, verschrieben bekommen habe ich sie weil ich schon immer starke Schmerzen während der Periode habe. Als ich die Pille den ersten Monat genommen habe habe ich noch keine großen Nebenwirkungen gespürt außer ständige Müdigkeit. Nach ca. zwei Monaten bakam ich jede Nacht starke Wadenkrämpfe. Weil ich dachte das es am Eisenmangel liegt habe ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Im Nachhinein hatte sich allerdings heraus gestellt das es an der Pille lag. Außerdem habe ich durch die Pille ca. 5kg zugenommen und habe sie seitdem auch nicht mehr weg bekommen. Depressive Verstimmungen kamen auch schon relativ am Anfang. Ich hatte auf nichts mehr Lust "und sah die Welt anders als davor". Mittlerweile habe ich keine Krämpfe mehr und wenn dann selten. Mit der Müdigkeit geht es auch soweit. Allerdings hat sich vor kurzem herausgestellt das ich durch die Pille eine Zyste am Eierstock bekommen habe. Fazit: Ich persönlich finde die Pille an sich gut. Ob ich sie weiter empfehlen würde ist eine andere Sache.

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)2 Jahre

Ich nehme die Maxim nun ca. seit 2,5 Jahren. Mit 14 hatte ich auf der Stirn vereinzelt Pickel und sehr starke Regelschmerzen. Außerdem hatte ich gerade meine erste Beziehung und wollte deshalb die Pille nehmen. Anfangs merkte ich keinen Unterschied. Nach 6 Monaten wurde meine Haut aber makellos und meine Schmerzen blieben ebenfalls aus. Ich war also sehr zufrieden damit. Ca. ein Jahr später bekam ich aber haufenweise Nebenwirkungen. Ich war/bin sehr müde, hatte starke Stimmungsschwankungen und Depressionen. Doch die für mich und meinem Partner schlimmste Nebenwirkung ist mein Libidoverlust. Ich habe keine Lust mehr auf Sex oder andere sexuelle Aktivitäten. Nach einiger Recherche war mir klar das das an der Pille liegen muss. Nun habe ich beschlossen eine andere Pille mit mehr Testosteron auszuprobieren um dieses Problem zu bekämpfen. Also zusammenfassend würde ich auf keinen Fall diese Pille empfehlen. Sobald ich älter bin und mir keine sorgen machen muss doch schwanger zu werden, werde ich auf jeden fall die Pille die ich bis dahin nehme absetzen und auf eine natürliche Verhütung umstellen, da egal welche Pille, mein Körper nicht so ist wie er ein mal war.

Maxim Jenapharm für Hormonstörung

Maxim Jenapharm bei Hormonstörung

Maxim JenapharmHormonstörung90 Tage

Die ersten 6 Wochen war alles in Ordnung und ich habe abgesehen von vermehrter Müdigkeit keine Nebenwirkungen gehabt. Gegen Ende der 2. Einnahmezeit fing ich an, extreme Kopfschmerzen zu bekommen. Ich neige normalerweise überhaupt nicht dazu und kannte das gar nicht von mir. Zum Teil traten auch lang anhaltende Migräneattacken auf. Ich führte es auf den Östrogenabfall kurz vor der Pillenpause zurück und dachte mir, dass sich das bei Einnahme des nächsten Blisters schon wieder regeln würde. Fehlanzeige! Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer, hielten tagelang an und aus dem Haus gehen war kaum mehr möglich. Ich war völlig außer Gefecht gesetzt, Ibuprofen, Paracetamol und Aspirin halfen nur begrenzt. Ich hatte eigentlich vor, den Blister noch zuende zu nehmen und mir eventuell nach nächsten Pillenpause eine alternative Pille verschreiben zu lassen, die Kopfschmerzen waren jedoch so unerträglich, dass ich sie dann vorzeitig in der 2. Einnahmewoche des 3. Blisters abgesetzt habe. 2 Tage nach Absetzen waren meine Kopfschmerzen weg! Das ganze ist jetzt zwei Wochen her und ich hatte seitdem keine Beschwerden mehr. Ich kann nur jedem davon abraten.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung7 Jahre

Hallo! Ich kann leider ausser zur Wirksamkeit nichts Positives berichten. Seitdem ich die Pille abgesetzt hatte, sind folgende Nebenwirkungen die ich von der Maxim bekommen hatte, verschwunden. Ich litt durch die Einnahme der Pille unter starken Schweissausbrüchen, Stimmungsschwankungen, Herzstolpern u. -rasen, vermehrt Eiterpickel am Kinn, Haarausfall, vergrößerte Brüste, Wassereinlagerungen und Celluite am gesamten Körper, Schwindel, Migräne, leichte depressive Verstimmung, Gefühl der dauerhaften Benommenheit, chronische Blasenentzündung.....
Fazit: Einmal und nie wieder! Lebe jetzt hormonfrei (Kupferkette angepasst) u mir ging es nie besser!

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Akne

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Akne

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Akne6 Monate

ich empfehle diese pille keiner frau, vor allem noch junge mächen im teenager-alter. ich bin selbst erst 16 und habe fast nur nebenwirkungen von der pille. das erste halbe jahr lief eigentlich alles gut bzw. habe ich die schlechten aspekte dieser pille komplett ausgeblendet, da dies bereits mein 2. "versuch" war. ich habe in den letzten monaten wenig bis keine lust auf sex. außerdem ist mir heute mal wieder ein unschöner ausschlag im gesicht aufgefallen und ich bin mir eigentlich schon fast sicher, dass dieser von der pille kommt. außerdem habe ich ab- und an schmerzen beim geschlechtsverkehr. das einzig positive an der maxim ist eigentlich, dass meine von der "vorgänger-pille" verursachte akne fast vollständig weg ist, jedoch merke ich in den letzten tagen auch wieder einige unreinheiten im gesicht.. ich hoffe einfach, dass ich nach diesen monat eine gute, neue pille bekomme.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung7 Jahre

Also nun möchte ihr gerne mal etwas zu der Maxin sagen. Erstmal man darf nie im Internet lesen, wenn man sich über so etwas individuelles wie Verhütung informieren will. Denn jeder reagiert anders und Leute die gute Erfahrungen machen schreiben dies meistens nicht in Foren. Ich nehme die Maxim seit 7 Jahren und bei mir sind keine der Horrorszenarien eingetroffen. Ich vertrage sie wunderbar und nehme sie auch die meiste Zeit durch. Wenn ich dann mal meine Tage bekommen will dann bekomme ich sie immer exakt am selben Tag meistens sogar noch zur selben Stunde. Habe weder mit Stimmungsschwankungen oder sonstigem Erfahrung gemacht. Das einzige wo ich als Nebenwirkung nennen kann ist Libidoverlust. Ih habe mich jetzt entschlossen auf eine andere Verhütung umzusteigen, da mich das ständige dran denken müssen schon nervt. Aber da ist jeder anders und Leute die gut organisiert sind denen wird der Umgang mit der Pille leicht fallen. Ich selbst jedoch gehörte nicjt zu diesen Organisierten Leuten aber dennoch ist mir in 7 Jahren nie etwas passiert. Ich kann nur jedem raten macht eure eigenen Erfahrungen!!

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich hatte immer schon Probleme mit den Nebenwirkungen von Verhütungspillen und habe viele ausprobiert. In meiner Kindheit hatte ich mit schweren Angststörungen und Panikattacken zu kämpfen. Seitdem ich die Maxim nehme sind sie wieder gekommen und es geht mir um einiges schlechter. Ich habe...

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung6 Wochen

Ich habe andauernd Bauchschmerzen, Herzrasen, Kopfschmerzen und totale Stimmungsschwankungen mit regelrechten Heulphasen, die manchmal einfach ohne Grund auftreten.
Da ich schon verschiedenste Marken ausprobiert habe und meinem Körper nicht andauernd eine Umstellung antun möchte, habe ich mich entschlossen ganz auf Hormonpräperate zu verzichten, da es mir ohne einfach besser geht. Das man nur um nicht schwanger zu werden 30 Nebenwirkungen in Kauf nehmen muss sehe ich nicht ein und werde über eine Spirale oder sonstiges nachdenken.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung76 Tage

Schriftlich bewerte ich fast nie was im Internet, aber in dem Fall kann ich mich nicht aushalten. Die Pille "Maxim" nehme ich seit 4 Monaten und seit dem meiner Haut geht richtig schlimm!!!! Meine FÄ meinte, dass genau durch diese Pille meine paar Pickelchen die ich damals hatte, weggehen werden, aber ich habe allergischen Ausschlag auf meinem Gesicht bekommen.
Es ist klar, wenn man nie in Leben Pille genommen hat, der Körper gewöhnt sich dran und stellt sich um. Aus diesem Grund fand ich am Anfang der Einahme ganz normal, dass meine Haut sich verschlechtert hat... mit der Zeit die ist noch schlimmer geworden! Am Hals kriegte ich richtige Akne! Meine Wangen wurden
von roten, juckenden Pickel bedekt! Meine Stirn ist eine rote Stelle geworden!

Auf jeden Fall habe die Pille auf 15 Tablete, der 4ten Packung abgesetzt und nehme seit paar Tagen Cetirzin (gegen Allergie), habe für 100 € Präparate gekauft, die meine Haut ein bisschen retten können und entschieden, dass nie mehr im Leben überhaupt welche Pillen einzunehmen.

Schade, dass ich hier gar keine Fotos herunterladen kann.

LG
Anja

Geburtsjahr:1991

Maxim Jenapharm für polymenorrhoe

Maxim Jenapharm bei polymenorrhoe

Maxim Jenapharmpolymenorrhoe2 Jahre

Niemals wieder! Wie viele bereits beschrieben haben, hatte ich die erste Zeit keine Probleme mit der Maxim. Dies hat es auch schwer gemacht zu erkennen, dass meine Stimmungsschwankungen und der Libidoverlust von der Pille kommen. Nachdem ich sie abgesetzt hatte, fühlte ich mich wie neugeboren und alle Beschwerden waren weg. Von schlechter Laune bis hin zu Depressionen und Antriebslosigkeit war alles dabei. Bitte die Finger davon lassen!!

Kopfschmerzen, Übelkeit , Durchfall, sehr sehr starke Blutung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung4 Monate

Kopfschmerzen, Übelkeit , Durchfall, sehr sehr starke Blutung

Geburtsjahr:1995

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung7 Tage

Habe die Pille früher lange genommen und nach 3 Jahren abgesetzt. Wegen starke regelschmerzen wieder angefangen sie zu nehmen. Nun merke ich, wie groß der Eingriff auf meinen Körper ist. Müdigkeit von morgens bis abends, Heißhunger besonders in den Abend Stunden, Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme und libidoverlust plagen mich.

Maxim Jenapharm für Zystektomie

Maxim Jenapharm bei Zystektomie

Maxim JenapharmZystektomie4 Monate

Ich habe die Maxim schon früher gehabt und optisch keine Veränderungen gehabt. Außer das die Rückenakne nicht mehr so schlimm war. Nach kurzer Zeit aber haben die Depressionen angefangen. Es war so schlimm das meine Beziehung daran gescheitert ist. Jetzt nach ein Jahr habe ich wieder die maxim bekommen. Ich bin davon ausgegangen das sowas nicht mit einer Pille zutun haben kann. Wieder nach kürzester Zeit Depressionen bekommen. Mein Leben läuft wunderbar. Doch ich bin einfach traurig. So sollte das nicht sein

Geburtsjahr:1993

Maxim Jenapharm für Verhütung ohne Zwischenblutung

- starke Migräne in der Pillenpause, die ohne Pille nicht auftritt - massive depressive Verstimmungen und Stimmungsschwankungen

Maxim Jenapharm bei Verhütung ohne Zwischenblutung

Maxim JenapharmVerhütung ohne Zwischenblutung42 Tage

- starke Migräne in der Pillenpause, die ohne Pille nicht auftritt
- massive depressive Verstimmungen und Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1991

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung und Regelschmerzen

Nehme die Pille jetzt ein Jahr, und zunehmend werde ich aggressiv oder schnell wütend und drehe durch. Ich erkenne mich nicht mehr wieder und werde sie bald absetzen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung und Regelschmerzen

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung und Regelschmerzen1 Jahre

Größe (cm):170 Eingetragen durch Stimmungsschwankungen

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Nebenwirkungen die nicht weg gegangen sind: Reizbarkeit, depressive Verstimmung, Abgeschlagenheit, gewichtszunahme, scheidentrockenheit, reizdarm. Nebenwirkungen die weg sind : krampfhafte, starke Schmerzen bei der Periode, libidoverlust. Einzig Positive : besseren Haut, Verkürzung der Periode...

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung8 Monate

Einzig Positive : besseren Haut, Verkürzung der Periode von 5 auf 3 Tage.
Werde etwas anderes probieren.

Geburtsjahr:1990

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Starke Stimmungsschwankungen, ich bin seit Beginn der Einnahme nicht mehr ich selbst. Mal geht es mit gut, aber die meiste Zeit bin ich sauer oder nur am heulen. Jede noch so kleine Bemerkung kann meine ganze Laune über Stunden ruinieren.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung7 Tage

Maxim Jenapharm für Akne

Durch maxim bekam ich nach der ersten Einnahme sofort eine Vulvovaginitis. Diese tut höllisch weh und nach 9 Monaten ist es nun schon so schlimm das ich vor Schmerzen nicht mehr richtig laufen kann.

Maxim Jenapharm bei Akne

Maxim JenapharmAkne9 Monate

Größe (cm):167 Eingetragen durch Vulvovaginitis

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Immer wieder Zwischenblutungen, nach einem halben Jahr etwa extrem Haarausfall. Gelegentlich Herzrasen. Ich setze die Pille ab.

Geburtsjahr:1982

Half gut gegen Menstruationsschmerzen Bekam viel mehr pickel Müdigkeit

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Half gut gegen Menstruationsschmerzen
Bekam viel mehr pickel
Müdigkeit

Maxim Jenapharm für Menstruationsbeschwerden

Sie gut. Sie hat mir nur geholfen und ich kann sie nur weiter empfehlen!!!

Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden

Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden5 Jahre

Sie gut. Sie hat mir nur geholfen und ich kann sie nur weiter empfehlen!!!

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich habe die Pille hauptsächlich für die Empfängnisverhütung genommen, zweitrangig für das PCO Syndrom. Ersteres hat ausgezeichnet funktioniert. Zweiteres hat die ausbleibende Regel zurückgeholt, den übermässigen Haarwuchs in Gesicht und an den Beinen reguliert und den Haarausfall am Kopf...

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung9 Monate

Ersteres hat ausgezeichnet funktioniert.
Zweiteres hat die ausbleibende Regel zurückgeholt, den übermässigen Haarwuchs in Gesicht und an den Beinen reguliert und den Haarausfall am Kopf reduziert.
Jedoch finde ich den Libido Verlust sehr störend.

Des Weiteren hatte ich auch mal Unterleibsschmerzen, Durchfall, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen die ich aber nicht eindeutig auf die Pille zurück führen kann.

Geburtsjahr:1984

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung8 Jahre

Hab dieses Präpperat vor 8 Jahren verschrieben bekommen. Habe mit meinem Zyklus und auch mit der Regel damit keine Probleme. Habe sie mal zum testen einen Monat komplett abgesetzt. Habe mich in der Zeit deutlich fröhlicher und Lebens lustiger erlebt. Habe vor 3 Wochen wieder angefangen ,auf Grund einer festen Beziehung. Merke wie ich wieder depressive Phasen habe und meine Stimmung auch viel mehr schwankt. Bin wieder letagisch und müde. Meine haut veränderte sich auch (kleine Pickel ,rötungen, Empfindlichkeit).

Geburtsjahr:1995

Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Geburtsjahr:1996

Maxim Jenapharm für Stimmungsschwankungen

Leute lasst die Finger davon!!!! Ich bin unerträglich geworden durch meine Stimmungschwankungen!!! Ich habe heul Attacken und bin mega reizbar. Ich bin fast depressiv.. Mein Freund will mich nicht mehr sehen. Meine Familie und Freunde halten es nicht mehr mit mir aus. Ich bin selber jemand wo...

Maxim Jenapharm bei Stimmungsschwankungen

Maxim JenapharmStimmungsschwankungen5 Monate

Leute lasst die Finger davon!!!!
Ich bin unerträglich geworden durch meine Stimmungschwankungen!!!
Ich habe heul Attacken und bin mega reizbar. Ich bin fast depressiv..
Mein Freund will mich nicht mehr sehen. Meine Familie und Freunde halten es nicht mehr mit mir aus. Ich bin selber jemand wo eig nicht ohne Pille kann da ich schon seit 3 jahre die Pille nehme und regelmäßig wechsel und sie schon einfach dazu gehört. Aber nach der maxim, die meine Beziehung so gut wie zerstört hat verzichte ich auf weitere Pillen und wechsel lieber auf was natürliches. Bitte lasst es die pille zu nehmen, es gibt noch so viel schlimmere Nebenwirkungen als Stimmungsschwankungen bei denen man vielleicht nicht mehr was unternehmen kann.
Hoffe ich konnte weiter helfen und vllt was bewirken!:(

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich habe die Pille jetzt 2 Monate genommen und bin echt schockiert... Ständig Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Wassereinlagerungen. Und am schlimmsten ist die Wirkung auf die Psyche! Ich habe dauerhaft eine unerklärliche Wut in mir. Dann bin ich plötzlich wieder gut drauf und...

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich habe die Pille jetzt 2 Monate genommen und bin echt schockiert...
Ständig Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Wassereinlagerungen.
Und am schlimmsten ist die Wirkung auf die Psyche!
Ich habe dauerhaft eine unerklärliche Wut in mir. Dann bin ich plötzlich wieder gut drauf und 1 Stunde später unfassbar traurig.
Ich rate von dieser Pille ab !!

Geburtsjahr:1994

Maxim Jenapharm für Akne

Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme, Übelkeit, Brustspannen. Wobei das brustspannen schon weniger geworden ist. Wichtig ist mir nur, dass meine Haut so gut aussieht wie noch nie. Ich möchte sie nicht mehr missen!!!!

Maxim Jenapharm bei Akne

Maxim JenapharmAkne4 Monate

Geburtsjahr:1985

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

Ich kann wirklich nicht zu dieser Pille raten! Ich hatte sie zur Empfängnisverhütung genommen und wegen meines unregelmäßigen Zyklus. Es traten häufiger Schmierblutungen auf. Das Schlimme war jedoch eine Thrombose der tiefen Venen in meiner linken Wade. Außerdem bildeten sich dadurch beidseitige...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung9 Monate

Ich kann wirklich nicht zu dieser Pille raten!
Ich hatte sie zur Empfängnisverhütung genommen und wegen meines unregelmäßigen Zyklus. Es traten häufiger Schmierblutungen auf. Das Schlimme war jedoch eine Thrombose der tiefen Venen in meiner linken Wade. Außerdem bildeten sich dadurch beidseitige Lungenembolien. Ich hatte keinerlei Vorerkrankungen und war kerngesund. Es wurde zum Glück rechtzeitig festgestellt und ich setzte die Pille sofort ab. Die Maxim ist eine neue Pillensorte, weswegen das Thromboserisiko hier höher ist. Leider wurde ich von meinem Frauenarzt darüber nicht aufgeklärt.

Keine Nebenwirkungen

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung5 Jahre

Keine Nebenwirkungen

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Akne

Anfangs habe ich die Pille gut vertragen, nach einem halben Jahr kam aber immer wieder eine Pilzinfektion dazu. Mehrere Male im Monat, obwohl ich alles dafür getan habe das zu verhindern (Milchsäurebakterien,etc.)

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Akne

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Akne1 Jahre

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Bei mir persönlich war alles super und alles so wie es sein sollte. Zudem hatte ich keine Nebenwirkungen

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung10 Monate

Depression, Weinerlichkeit, Migräne, Regelschmerzen, Libodoverlust

Depression, Weinerlichkeit, Migräne, Regelschmerzen, Libodoverlust

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung4 Monate

Anfangs hatte ich leichte Schmierblutungen. Meine Periode hatte in den ersten 2-3 Monaten nur eine Dauer von höchstens einem Tag inzwischen allerdings 3-4 Tage. Oft klage ich nach der ersten Pille nach der Pillenpause über Übelkeit und habe mich bis jetzt nur einmal übergeben. Nach 4 Monaten bekam ich schmerzende Brüste.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung9 Monate

Ich habe die Maxim 9 Monate getestet und kann mich leider nicht mit ihr anfreunden. Ich habe eine stark geschwollene und schmerzende Oberweite. Die Regelblutung ist zwar weniger geworden, dafür habe ich fast die ganze Zeit zwischenblutungen zu verzeichnen. Einen Verdacht auf Thrombose hatte ich auch, der hat sich nicht bestätigt. Alles in allem werde ich wieder wechseln. Es muss doch was gutes auf dem Markt geben.

Geburtsjahr:1981

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütungung

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütungung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütungung28 Tage

Ich hab die Pille als erstes verschrieben bekommen, eig war alles gut, aber ich hab gemerkt, dass meine Haut schlechter wurde, obwohl ich eine reine Haut habe. Zudem sind meine Brüste leicht grösser geworden und ich hab gewicht verloren: also von 55 auf 52-53. ich hatte auch oftmals aber ständog lust auf süsses oder saures/salziges
Nachdem ich aber abgesetzt habe wog ich 56-57kg :( und ich kann nicht mehr so schnell abnehmen

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Starke Gewichtszunahme, Ausbleibende Regelblutungen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung11 Monate

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütungtung

Ich nehme diese Pille seit 2,5 Jahren und habe feststellen müssen, dass die Libido dadurch fast komplett verloren geht. Eine Gewichtszunahme konnte ich nicht feststellen, meine Haut wurde jedoch auch nicht maßgeblich besser. Wenn du deine Libido behalten möchtest, lass lieber die Finger von der...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütungtung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütungtung-

Wenn du deine Libido behalten möchtest, lass lieber die Finger von der Maxim, da sie den Testosteronspiegel zu sehr unterdrückt!!

Maxim Jenapharm für Schmerzen (akut)b

Maxim Jenapharm bei Schmerzen (akut)b

Maxim JenapharmSchmerzen (akut)b9 Monate

Es war für mich klar eine Pille zu nehmen um gehen meinen starken Unterleibsschmerzen anzugehen und dann nach 9 Monaten der Schock. Die Nacht wurde zum reinsten Horrortrip. Zittrigkeit, Krämpfe, Schlaflosigkeit, Unruhe, ... Ich denke nur, was kann das verdammt noch mal sein? Renne zum Neurologen, jedoch ohne Befund, die Hand schmerzt, mal ist der Kopfschmerz dumpf, mal pochend und dann fangen die Augen an zu brennen, gehe noch mal zum Arzt, die Leberwerte seien hoch, Eisenmangel usw. Ich denke mir Moment Leberwerte? Hoch? Und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen, setze die Pille ab und viele Symptome verschwinden allmählich. Eines muss man lassen: Zumindest die Unterleibsschmerzen waren weg und die Haut war besser, aber zum welchen Preis? Selbst einen Monat nachdem ich die Pille abgesetzt habe kämpfe ich mich noch immer durch die ständige Müdigkeit und bin ein emotionales Frack. Allmählich wird es wieder aber für mich werde ich niemals wieder irgendeine Pille nehmen.

Geburtsjahr:1992

Maxim Jenapharm für Akne, Schmerzen (Menstruation)

Maxim Jenapharm bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmAkne, Schmerzen (Menstruation)2 Jahre

Ich habe seit Beginn vor knapp 2 Jahren keine Probleme. Mit meiner alten Pille hatte ich immer einen Tag bevor ich meine Tage bekam explosionsartige Kopfschmerzen, da halfen auch keine Tabletten mehr, die hab ich jetzt nicht mehr. Ich hatte auch 2 Jahre vor Beginn eine längere Pillenpause und immer wahnsinnige Unterleibsschmerzen und richtig viel Blut verloren. Seit ich Maxim nehme hat sich das auch schnell stabilisiert, genauso wie meine Hautprobleme im Gesicht.
Ich habe vor 2 Jahren auch den Arzt gewechselt. Meine neue Ärztin hat mir diese Pille empfohlen, und ich vertraue ihr. Ich müsste nur bald mit dem Rauchen aufhören, aber dieses Problem besteht ja bei jeder Pille.
Auch meine Libido ist nicht geschwunden. Vielmehr bin ich an meinen "fruchtbaren" Tagen unbremsbar.

Geburtsjahr:1981

60 mehr Nebenwirkungen mit Maxim Jenapharm

Maxim Jenapharm wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Gynokadin Gel, NuvaRing, Mirena, Sertralin, VALDOXAN

Benutzerbild von J.S.Kropp
J.S.Kropp
Aenima
Steffi K…

alle 20 Benutzer zu Maxim Jenapharm

Graphische Auswertung zu Maxim Jenapharm

Graph: Altersverteilung bei Maxim Jenapharm nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Maxim Jenapharm nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Maxim Jenapharm