Aristelle

Das Medikament Aristelle wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aristelle wurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aristelle traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (3/14)
21%
keine Nebenwirkungen (3/14)
21%
Kopfschmerzen (3/14)
21%
Stimmungsschwankungen (3/14)
21%
Brustschmerzen (2/14)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 27 Nebenwirkungen bei Aristelle

Aristelle wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne50%(2 Bew.)
Schmerzen (Bauch)25%(1 Bew.)
Zyklusstörung25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Aristelle

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Valette84% (355 Bew.)
Maxim Jenapharm13% (70 Bew.)
Starletta Hexal3% (14 Bew.)

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Aristelle.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren230
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,560,00

In Aristelle kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ethinylestradiol, Dienogest

Fragen zu Aristelle

alle Fragen zu Aristelle

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

aristelle für Akne mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schwäche, Migräne, Gewichtsverlust, Nervosität, Brustvergrößerung

Habe die aristelle 3 Jahre eingenommen, anfangs null Nebenwirkungen außer Gewichtszunahme (die ging dann aber wieder zurück und hat sich in einen ziemlichen Gewichtsverlust umgekehrt) und 3 Körbchengrößen zugelegt (hatte vorher schon C, war jetzt also nicht so dolle, aber hätte schlimmer kommen...

aristelle bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleAkne3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die aristelle 3 Jahre eingenommen, anfangs null Nebenwirkungen außer Gewichtszunahme (die ging dann aber wieder zurück und hat sich in einen ziemlichen Gewichtsverlust umgekehrt) und 3 Körbchengrößen zugelegt (hatte vorher schon C, war jetzt also nicht so dolle, aber hätte schlimmer kommen können).
Nebenwirkungen traten mit der Zeit auf (ab etwa 1 Jahr Einnahme): Kopfschmerzen, Migräne (mit Erbrechen; immer vor und in der Pillenpause), allgemeine Schwäche, krasse Nervosität, Stimmungsschwankungen (wurde oft sehr weinerlich ohne Grund), mir wurde schneller kalt, etc.
Fazit: Kann man schon nehmen, fand ich jetzt eigentlich okay, aber nachdem die Nebenwirkungen aufgetreten sind, habe ich auf eine andere Verhütungsmethode gewechselt.

Eingetragen am  als Datensatz 82514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Gegen Zystenbildung im Eierstock mit Libidoverlust, Kopfschmerzen., depressive Stimmung

Ich habe die Pille von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, um künftige Eierstockzysten bildungen vor zu beugen. Schon nach kurzerzeit nach der ersten Einnahme, merkte ich wie meine Lust auf Sex/Libido immer weniger wurde, ich bekam öfters 'Weinerliche' Stimmungsphasen und Kopfschmerzen....

aristelle bei Gegen Zystenbildung im Eierstock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleGegen Zystenbildung im Eierstock-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Pille von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, um künftige Eierstockzysten bildungen vor zu beugen. Schon nach kurzerzeit nach der ersten Einnahme, merkte ich wie meine Lust auf Sex/Libido immer weniger wurde, ich bekam öfters 'Weinerliche' Stimmungsphasen und Kopfschmerzen. Auch jetzt noch nach 4 (bald 5) Monaten ist meine Libido mau, die Kopfschmerzen und Weinerlichkeit sind nicht immer vorhanden, aber am stärksten, wenn ich die Pille nach den sieben Tagen Pause wieder nehme. Der 'Libidoverlust' ist ebenfalls verschwunden , wenn ich mich in der siebentägigen Pillen Pause befinde. Fange ich aber wieder mit der Pille an, mache ich meinem Freund spätestens am zweiten Tag keine amourösen Avancen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 80559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Empfängnisverhütung mit Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Unwohlsein, migräneartige Kopfschmerzen

Mein Frauenarzt hat mir empfohlen auf die Artistell zu wechseln (vorher Maxim) durch den starken Preisunterschied. Außerdem durch die "übereinstimmenden" Wirkstoffe. Nach dem Pillenwechsel liege ich nun seit 8 Tagen im Krankenhaus. Durch extreme Attaken mit Kopfschmerz, Schmerzen am ganzen...

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Frauenarzt hat mir empfohlen auf die Artistell zu wechseln (vorher Maxim) durch den starken Preisunterschied. Außerdem durch die "übereinstimmenden" Wirkstoffe.
Nach dem Pillenwechsel liege ich nun seit 8 Tagen im Krankenhaus. Durch extreme Attaken mit Kopfschmerz, Schmerzen am ganzen Körper und teilweise Bewusstlosigkeit wurde ich nach 3 Anfällen in eine neurologische Klinik eingewiesen. Befund: Selten starke (unerklärliche) Migräneattaken. Da ich vorher nie mit Migräne in Berührung gekommen bin war das anfangs unklar das es welche sind. Nach einem unauffälligen MRT und einer Lumbalpunktion steht die Diagnose nun fest. Pillenwechsel. Ich musste die Einnahmen SOFORT stoppen um schlimmeres zu verhindern. Ich möchte jeder Frau ans Herz legen die Wirkstoffe genau zu vergleichen auch wenn diese "gleich" sein sollen. Durch diese starken Nebenwirkungen habe ich Todesangst erlitten und das hat mich nach 10 Jahren Hormoneinnahme doch sehr abgeschreckt.

Eingetragen am  als Datensatz 79553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Am Anfang bei der Einnahme muss sich der Körper erst an die Umstellung gewöhnen. Mir ging es anfangs nicht gut, bis mein Körper sich darauf eingestellt hat. Unreinheiten sind wesentlich besser geworden, Gewicht habe ich anfangs etwas zugenommen, aber sobald sich alles gelegt hat, hat sich mein...

aristelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleVerhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang bei der Einnahme muss sich der Körper erst an die Umstellung gewöhnen. Mir ging es anfangs nicht gut, bis mein Körper sich darauf eingestellt hat. Unreinheiten sind wesentlich besser geworden, Gewicht habe ich anfangs etwas zugenommen, aber sobald sich alles gelegt hat, hat sich mein Körper wieder normalisiert. In der Kategorie Verhütung ist diese Pille Top!! Und der Preis ist sowieso Top.

Eingetragen am  als Datensatz 81373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich habe seit Beginn der Einnahme (anfänglich gering ausgeprägt) Beschwerden. Insbesondere Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen stark ausgeprägt.

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Beginn der Einnahme (anfänglich gering ausgeprägt) Beschwerden. Insbesondere Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen stark ausgeprägt.

Eingetragen am  als Datensatz 70920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage die Pille sehr gut. Eine Nebenwirkung ist, dass bei mir vor der Periode die Brüste schmerzen. Mein Zyklus wird langsam regelmäßiger und ich habe nicht mehr so starke Bauchschmerzen. Meine Brüste sind zudem größer geworden, eine Körbchengröße größer. Der Preis ist auch super, die...

aristelle bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch)3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage die Pille sehr gut. Eine Nebenwirkung ist, dass bei mir vor der Periode die Brüste schmerzen. Mein Zyklus wird langsam regelmäßiger und ich habe nicht mehr so starke Bauchschmerzen. Meine Brüste sind zudem größer geworden, eine Körbchengröße größer.
Der Preis ist auch super, die 6-Monats-Packung kostet 24,95 €. Dies ist mein vierter Monat.
Also super Pille, super Preis, kaum Nebenwirkungen, kann ich nur weiterempfehlen! :)

Eingetragen am  als Datensatz 83617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen im Körper

Bin vor 6Monaten von der Minististon zur Aristelle gewechselt. Bereits nach 2Monaten Anwendung habe ich extrem an Gewicht zugelegt bzw. deutliche Wassereinlagerungen an Bauch und Beinen bekommen. Die Lust auf Sex ist mir auch vergangen. Werde wohl wieder wechseln Positiv: Preis, keine...

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin vor 6Monaten von der Minististon zur Aristelle gewechselt. Bereits nach 2Monaten Anwendung habe ich extrem an Gewicht zugelegt bzw. deutliche Wassereinlagerungen an Bauch und Beinen bekommen. Die Lust auf Sex ist mir auch vergangen. Werde wohl wieder wechseln
Positiv: Preis, keine Zwischenblutungen, keine Depression

Eingetragen am  als Datensatz 81712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich bisher keine. Für mich hat sie ein Vorteil, die Brüste sind größer geworden allerdings schmerzen sie bei groben Berührungen

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen habe ich bisher keine. Für mich hat sie ein Vorteil, die Brüste sind größer geworden allerdings schmerzen sie bei groben Berührungen

Eingetragen am  als Datensatz 78392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

im großen und ganzen bin ich zufrieden. ich habe sehr reine haut bekommen, meine blutung und die damit verbundenen krämpfe/bauchschmerzen sind um einiges schwacher geworden, zugenommen habe ich nicht (ich mache jedoch - auch schon vor beginn der einnahme - regelmäßig sport). der einzige...

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

im großen und ganzen bin ich zufrieden. ich habe sehr reine haut bekommen, meine blutung und die damit verbundenen krämpfe/bauchschmerzen sind um einiges schwacher geworden, zugenommen habe ich nicht (ich mache jedoch - auch schon vor beginn der einnahme - regelmäßig sport). der einzige kritikpunkt wären stimmungsschwankungen & launisches verhalten, ich weiß jedoch nicht ob das von der pille kommt oder die pubertät schuld ist :D

Eingetragen am  als Datensatz 73919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Akne mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Hautprobleme

Starke Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, schlechte Haut

aristelle bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, schlechte Haut

Eingetragen am  als Datensatz 82368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen

Jeden Monat eine andere Beschwerde. Mal nur am heulen, dann super empfindlich und reizbar. Die Brüste schmerzen und 8 kilo+ in 6 Monaten.

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jeden Monat eine andere Beschwerde. Mal nur am heulen, dann super empfindlich und reizbar. Die Brüste schmerzen und 8 kilo+ in 6 Monaten.

Eingetragen am  als Datensatz 71300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für arztverschreibung

ich habe nach ungefähr der ersten packung also 21 tagen bemerkt, dass meine stimmung immer schlechter wurde und ich anfing immer häufiger kopfweh zu bekommen was inzwischen zu migräne artigen kopfschmerzen geworden ist

aristelle bei arztverschreibung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristellearztverschreibung42 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe nach ungefähr der ersten packung also 21 tagen bemerkt, dass meine stimmung immer schlechter wurde und ich anfing immer häufiger kopfweh zu bekommen was inzwischen zu migräne artigen kopfschmerzen geworden ist

Eingetragen am  als Datensatz 83361
Missbrauch melden

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Schwindel

Übelkeit, Schwindel

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 78792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aristelle für Empfängnisverhütung mit Leberadenom

Leberadenom

aristelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leberadenom

Eingetragen am  als Datensatz 72849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Sonnensc…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Aristelle

Graph: Altersverteilung bei Aristelle nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aristelle nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aristelle
[]