Aristelle

Das Medikament Aristelle wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Aristelle wurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aristelle traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (3/14)
keine Nebenwirkungen (3/14)
Kopfschmerzen (3/14)
Stimmungsschwankungen (3/14)
Brustschmerzen (2/14)

alle 27 Nebenwirkungen bei Aristelle

Aristelle wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne50%(2 Bew.)
Schmerzen (Bauch)25%(1 Bew.)
Zyklusstörung25%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Aristelle

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Valette84% (355 Bew.)
Maxim Jenapharm13% (70 Bew.)
Starletta Hexal3% (14 Bew.)

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Aristelle.

In Aristelle kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Aristelle

alle Fragen zu Aristelle

aristelle für Akne mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schwäche, Migräne, Gewichtsverlust, Nervosität, Brustvergrößerung

aristelle bei Akne

aristelleAkne3 Jahre

Habe die aristelle 3 Jahre eingenommen, anfangs null Nebenwirkungen außer Gewichtszunahme (die ging dann aber wieder zurück und hat sich in einen ziemlichen Gewichtsverlust umgekehrt) und 3 Körbchengrößen zugelegt (hatte vorher schon C, war jetzt also nicht so dolle, aber hätte schlimmer kommen können).
Nebenwirkungen traten mit der Zeit auf (ab etwa 1 Jahr Einnahme): Kopfschmerzen, Migräne (mit Erbrechen; immer vor und in der Pillenpause), allgemeine Schwäche, krasse Nervosität, Stimmungsschwankungen (wurde oft sehr weinerlich ohne Grund), mir wurde schneller kalt, etc.
Fazit: Kann man schon nehmen, fand ich jetzt eigentlich okay, aber nachdem die Nebenwirkungen aufgetreten sind, habe ich auf eine andere Verhütungsmethode gewechselt.

Geburtsjahr:1996

aristelle für Gegen Zystenbildung im Eierstock mit Libidoverlust, Kopfschmerzen., depressive Stimmung

aristelle bei Gegen Zystenbildung im Eierstock

aristelleGegen Zystenbildung im Eierstock-

Ich habe die Pille von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, um künftige Eierstockzysten bildungen vor zu beugen. Schon nach kurzerzeit nach der ersten Einnahme, merkte ich wie meine Lust auf Sex/Libido immer weniger wurde, ich bekam öfters 'Weinerliche' Stimmungsphasen und Kopfschmerzen. Auch jetzt noch nach 4 (bald 5) Monaten ist meine Libido mau, die Kopfschmerzen und Weinerlichkeit sind nicht immer vorhanden, aber am stärksten, wenn ich die Pille nach den sieben Tagen Pause wieder nehme. Der 'Libidoverlust' ist ebenfalls verschwunden , wenn ich mich in der siebentägigen Pillen Pause befinde. Fange ich aber wieder mit der Pille an, mache ich meinem Freund spätestens am zweiten Tag keine amourösen Avancen mehr.

Geburtsjahr:1998

aristelle für Empfängnisverhütung mit Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Unwohlsein, migräneartige Kopfschmerzen

Mein Frauenarzt hat mir empfohlen auf die Artistell zu wechseln (vorher Maxim) durch den starken Preisunterschied. Außerdem durch die "übereinstimmenden" Wirkstoffe. Nach dem Pillenwechsel liege ich nun seit 8 Tagen im Krankenhaus. Durch extreme Attaken mit Kopfschmerz, Schmerzen am ganzen...

aristelleEmpfängnisverhütung-

Nach dem Pillenwechsel liege ich nun seit 8 Tagen im Krankenhaus. Durch extreme Attaken mit Kopfschmerz, Schmerzen am ganzen Körper und teilweise Bewusstlosigkeit wurde ich nach 3 Anfällen in eine neurologische Klinik eingewiesen. Befund: Selten starke (unerklärliche) Migräneattaken. Da ich vorher nie mit Migräne in Berührung gekommen bin war das anfangs unklar das es welche sind. Nach einem unauffälligen MRT und einer Lumbalpunktion steht die Diagnose nun fest. Pillenwechsel. Ich musste die Einnahmen SOFORT stoppen um schlimmeres zu verhindern. Ich möchte jeder Frau ans Herz legen die Wirkstoffe genau zu vergleichen auch wenn diese "gleich" sein sollen. Durch diese starken Nebenwirkungen habe ich Todesangst erlitten und das hat mich nach 10 Jahren Hormoneinnahme doch sehr abgeschreckt.

Geburtsjahr:1996

aristelle für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

aristelle bei Verhütung

aristelleVerhütung2 Jahre

Am Anfang bei der Einnahme muss sich der Körper erst an die Umstellung gewöhnen. Mir ging es anfangs nicht gut, bis mein Körper sich darauf eingestellt hat. Unreinheiten sind wesentlich besser geworden, Gewicht habe ich anfangs etwas zugenommen, aber sobald sich alles gelegt hat, hat sich mein Körper wieder normalisiert. In der Kategorie Verhütung ist diese Pille Top!! Und der Preis ist sowieso Top.

aristelle für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich habe seit Beginn der Einnahme (anfänglich gering ausgeprägt) Beschwerden. Insbesondere Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen stark ausgeprägt.

aristelleEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1993

aristelle für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage die Pille sehr gut. Eine Nebenwirkung ist, dass bei mir vor der Periode die Brüste schmerzen. Mein Zyklus wird langsam regelmäßiger und ich habe nicht mehr so starke Bauchschmerzen. Meine Brüste sind zudem größer geworden, eine Körbchengröße größer. Der Preis ist auch super, die...

aristelle bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch)

aristelleEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch)3 Monate

Der Preis ist auch super, die 6-Monats-Packung kostet 24,95 €. Dies ist mein vierter Monat.
Also super Pille, super Preis, kaum Nebenwirkungen, kann ich nur weiterempfehlen! :)

Geburtsjahr:1997

aristelle für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen im Körper

Bin vor 6Monaten von der Minististon zur Aristelle gewechselt. Bereits nach 2Monaten Anwendung habe ich extrem an Gewicht zugelegt bzw. deutliche Wassereinlagerungen an Bauch und Beinen bekommen. Die Lust auf Sex ist mir auch vergangen. Werde wohl wieder wechseln Positiv: Preis, keine...

aristelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Positiv: Preis, keine Zwischenblutungen, keine Depression

Geburtsjahr:1989

aristelle für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich bisher keine. Für mich hat sie ein Vorteil, die Brüste sind größer geworden allerdings schmerzen sie bei groben Berührungen

aristelleEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1989

aristelle für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

aristelleEmpfängnisverhütung21 Tage

im großen und ganzen bin ich zufrieden. ich habe sehr reine haut bekommen, meine blutung und die damit verbundenen krämpfe/bauchschmerzen sind um einiges schwacher geworden, zugenommen habe ich nicht (ich mache jedoch - auch schon vor beginn der einnahme - regelmäßig sport). der einzige kritikpunkt wären stimmungsschwankungen & launisches verhalten, ich weiß jedoch nicht ob das von der pille kommt oder die pubertät schuld ist :D

Geburtsjahr:2000

aristelle für Akne mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Hautprobleme

Starke Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, schlechte Haut

aristelle bei Akne

aristelleAkne6 Monate

Starke Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, schlechte Haut

Ethinylestradiol, Dienogest

aristelle für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen

Jeden Monat eine andere Beschwerde. Mal nur am heulen, dann super empfindlich und reizbar. Die Brüste schmerzen und 8 kilo+ in 6 Monaten.

aristelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1994

aristelle für arztverschreibung

ich habe nach ungefähr der ersten packung also 21 tagen bemerkt, dass meine stimmung immer schlechter wurde und ich anfing immer häufiger kopfweh zu bekommen was inzwischen zu migräne artigen kopfschmerzen geworden ist

aristelle bei arztverschreibung

Leberadenom

Geburtsjahr:1984

Sonnensc…

Graphische Auswertung zu Aristelle

Graph: Altersverteilung bei Aristelle nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aristelle nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aristelle