Aristelle

Das Medikament Aristelle wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Aristelle wurde bisher von 62 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aristelle traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/51)
Kopfschmerzen (5/51)
Stimmungsschwankungen (5/51)
Gewichtszunahme (4/51)

alle 42 Nebenwirkungen bei Aristelle

Aristelle wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 14 Krankheiten behandelt mit Aristelle

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Aristelle

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Valette69% (363 Bew.)
Maxim Jenapharm27% (207 Bew.)
Starletta Hexal3% (23 Bew.)

Wir haben 51 Patienten Berichte zu Aristelle.

In Aristelle kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Aristelle

alle Fragen zu Aristelle

aristelle für Gegen Zystenbildung im Eierstock mit Libidoverlust, Kopfschmerzen., depressive Stimmung

aristelle bei Gegen Zystenbildung im Eierstock

aristelleGegen Zystenbildung im Eierstock-

Ich habe die Pille von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, um künftige Eierstockzysten bildungen vor zu beugen. Schon nach kurzerzeit nach der ersten Einnahme, merkte ich wie meine Lust auf Sex/Libido immer weniger wurde, ich bekam öfters 'Weinerliche' Stimmungsphasen und Kopfschmerzen. Auch jetzt noch nach 4 (bald 5) Monaten ist meine Libido mau, die Kopfschmerzen und Weinerlichkeit sind nicht immer vorhanden, aber am stärksten, wenn ich die Pille nach den sieben Tagen Pause wieder nehme. Der 'Libidoverlust' ist ebenfalls verschwunden , wenn ich mich in der siebentägigen Pillen Pause befinde. Fange ich aber wieder mit der Pille an, mache ich meinem Freund spätestens am zweiten Tag keine amourösen Avancen mehr.

Geburtsjahr:1998

aristelle für Hypermenorrhoe mit Schmerzen, Stimmungsschwankungen, Schwäche, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Wesensveränderung, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit

Ich habe aufgrund meiner unglaublich starker und schmerzhafter Periode, mich nach einer mehrjährigen Pillepause, noch einmal dafür entschieden eine Pille zu probieren. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Frauenärztin, kristallisierte sich die Idee heraus, dass ich die Pille im Idealfall 6...

aristelle bei Hypermenorrhoe

aristelleHypermenorrhoe3 Monate

Nach einem längeren Gespräch mit meiner Frauenärztin, kristallisierte sich die Idee heraus, dass ich die Pille im Idealfall 6 Monate durchnehme und so meiner Blutung entgehen kann.
Ich fing also an die Pille jeden Abend um die selbe Uhrzeit einzunehmen und es schien 1 1/2 Monate ein voller Erfolg zu sein. Nach besagten Zeitraum setzten schließlich doch die ersten mäßigen Zwischenblutungen/Schmierblutungen ein. Ich wusste, dass so etwas passieren konnte (zudem wenn man normalerweise eine Periodenstärke hat mit der man Eimer füllen könnte) und machte mir nichts daraus.
Nach 2 Monaten Einnahme kamen zu den bis dahin mäßigen Blutungen, starke Schmerzen im Unterleib. Auch diese war ich eigentlich gewohnt und übte mich in Geduld. Nach 4 Wochen anhaltend zunehmender Blutung und stellenweise stechender Schmerzen, fing ich an mir Gedanken über die Wahl meines Präparats zu machen. In der letzten Woche des 3ten Einnahmemonats kam (zu meinen weiter bestehenden mittlerweile starken Blutungen) ein weiteres Symptom dazu - Heulkrämpfe, unkontrollierbare und schwallartige Heulkrämpfe. Ich merkte selber wie ich lustlos und antriebslos wurde und schließlich auf jede kleinste Frage in diese Richtung mit Tränen reagierte.
Ich entschied mich kurzerhand dafür, meine Frauenärztin aufzusuchen.
Das Ende vom Lied ist: Ich musste die Pille absetzten und nun 3 Monate (Empfehlung meiner FA) warten bis ich ein neues Präparat anfangen kann. Meinen Körper hatte die ganze Prozedur so ins Schleudern gebracht, dass er wohl erst einmal Erholung gebrauchen könnte, und ich auch.

Geburtsjahr:1994

aristelle für Akne mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schwäche, Migräne, Gewichtsverlust, Nervosität, Brustvergrößerung

aristelleAkne3 Jahre

Habe die aristelle 3 Jahre eingenommen, anfangs null Nebenwirkungen außer Gewichtszunahme (die ging dann aber wieder zurück und hat sich in einen ziemlichen Gewichtsverlust umgekehrt) und 3 Körbchengrößen zugelegt (hatte vorher schon C, war jetzt also nicht so dolle, aber hätte schlimmer kommen können).
Nebenwirkungen traten mit der Zeit auf (ab etwa 1 Jahr Einnahme): Kopfschmerzen, Migräne (mit Erbrechen; immer vor und in der Pillenpause), allgemeine Schwäche, krasse Nervosität, Stimmungsschwankungen (wurde oft sehr weinerlich ohne Grund), mir wurde schneller kalt, etc.
Fazit: Kann man schon nehmen, fand ich jetzt eigentlich okay, aber nachdem die Nebenwirkungen aufgetreten sind, habe ich auf eine andere Verhütungsmethode gewechselt.

Geburtsjahr:1996

aristelle für Schmerzen (Menstruation) mit Durchfall, Schwindel, Zittern, Übelkeit, Herzrasen

Direkte Nebenwirkungen sind aufgetreten. Bis ich im Krankenhaus gelandet bin und die Pille der Grund war. NIEWIEDER

aristelle bei Schmerzen (Menstruation)

aristelleSchmerzen (Menstruation)3 Wochen

aristelle für Empfängnisverhütung, Übelkeit, schlechte Haut

aristelle bei Empfängnisverhütung, Übelkeit, schlechte Haut

aristelleEmpfängnisverhütung, Übelkeit, schlechte Haut1 Jahre

Habe zur Aristelle gewechselt, nachdem ich meine alte Pille nicht mehr vertrug (Übelkeit, Erbrechen, etc während der Periode, extreme Weinerlichkeit, Akne). Durch die Aristelle wurden die ersten drei Punkte deutlich besser, die Haut ist relativ unverändert, aber am wichtigsten war mir, dass die Stimmungsschwankungen aufhören. Ob es an der Pille liegt oder auch durch externe Faktoren bestimmt ist: ich habe durch die Pille abgenommen (vorher 58kg auf 164cm, mittlerweile um die 55-56kg), ohne Ess- und Bewegungsverhalten zu ändern. Brustumfang ist auch runtergegangen, von einem D-Körbchen auf ein C-Körbchen. Das war für mich persönlich sehr schön.

Geburtsjahr:1993

aristelle für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

aristelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich nehme die Aristelle schon seit 6 Monaten. Im ersten Monat konnte ich bich nicht beklagen, allerdings traten da schon zu frühe Blutungen ein, d.h. ich hatte noch 7 Tage die Pille einzunehmen, aber hatte extrem starke Blutungen. In den nächsten Monaten kamen teilweise starke Kopfschmerzen dazu, Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme. Ich wartete 3 Monate ob sich das legt. Jetzt nehme ich sie 6 Monate, habe jeden Monat noch 4 Pillen übrig, aber meine Blutung ist schon da, diese ist aber keine Zwischenblutung, da meine Blutung nach 7 Tagen komplett aufhört und sie Mittelstark ist.

aristelle für starke Magenkrämpfe

aristelle bei starke Magenkrämpfe

aristellestarke Magenkrämpfe1 Jahre

Nehme die Pille nun schon seit über 1 Jahr. Vorweg: werde sie jetzt absetzen. Anfangs konnte ich starke Gewichts Schwankungen feststellen. Zuerst einiges abgenommen (3 Kilo), aber innerhalb von 2 Wochen mehr als das doppelte wieder drauf (8 Kilo). Ich habe zwar nur leichte bis mittelmäßige Schmerzen während meiner Periode, aber habe sie dafür auch sehr lange (9 Tage). Seit dem ich die Pille nehme, habe ich eine sehr eingeschränkte Lebensqualität. Ich habe SEHR VIELE Fehltage aufgrund der Pille. Anfangs dachten wir, es läge einfach an meinem Immunsystem, weil dieses vorher schon geschwächt war, jetzt stellt sich jedoch raus, dass dies an der Pille liegt. Starke Kopf- und Brustschmerzen waren Alltag. Sehr wenig schlaf, und meine bereits vorhandene Depression wurde durch die sehr starken Stimmungsschwankungen und schmerzen verdreifacht. Es ist die 3 Pille die ich nehme, und auch definitiv die schlechteste. Bei den vorherigen Pillen hat es nicht geklappt, aufgrund der Unterleib Schmerzen. Aber im Nachhinein, sind mir diese Schmerzen wesentlich lieber, als alles andere.
Ich freue mich für alle, die gute Erfahrungen mit dieser Pille gemacht haben, aber bei mir hat es einfach nicht gepasst.
Das waren meine Erfahrungen, Mit freundlichen Grüßen.

aristelle für Endometriose

Habe die Pille aufgrund starker Endometriose Schmerzen verschrieben bekommen mit der Aussage, das Medikament ist leicht verträglich, Nebenwirkungen gäbe es kaum. Am 1. Blutungstag eingenommen, bloß hörten die Blutungen für über 3 Monate nicht mehr auf und waren gelegentlich stärker, als ich sie...

aristelleEndometriose2 Jahre

Am 1. Blutungstag eingenommen, bloß hörten die Blutungen für über 3 Monate nicht mehr auf und waren gelegentlich stärker, als ich sie je zuvor hatte (Aussage vom Frauenarzt: "Schweinehund überwinden und schön weiter einnehmen, ist ganz normal").
Als die Blutungen endlich aufhörten, merkte ich schon, dass die Unterleibsschmerzen abnahmen und schließlich ganz aufhörten (laut Anordnung vom Arzt habe ich die Pille immer 3 Monate durchgenommen). Hatte vorher so starke Schmerzen im Unterleib, die sich bis zu den Knien zogen, dass ich keine 2 Meter laufen konnte und während meiner Menstruation Übelkeit und Durchfall hatte, gelegentlich Fieber.
Jedoch traten mit der Einnahme der Aristelle nach ca 6 Monaten zum 1. Mal in meinem Leben Migränekopfschmerzen auf.
Erst selten, dann wurden sie im Laufe der Monate häufiger, sodass ich schon Tage vor der Menstruation Kopfschmerzen kriege, währenddessen und 2,3Tage danach.
2 Mal war die Migräne so heftig, dass ich ins Krankenhaus musste.
Am Anfang habe ich die Pille nicht damit in Verbindung gebracht, doch je häufiger ich beobachten konnte, wie die Migräne mit dem Zyklus synchronisierte, habe ich habe den Ärzten stets üdirekt gesagt, dass ich diese Pille nehme und vorher nie Probleme hatte, jedoch wurde diese Bemerkung von allen Ärzten ignoriert.
Seit ein paar Monaten nehmen die Unterleibsschmerzen wieder und immer stärker zu (fast so intensiv wie vor Einnahme), hinzu kommen Libidoverlust, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Heulanfälle und Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit hinzu.
War schon bei zwei weiteren Frauenärzten, aber die Preisen diese Pille immer noch als Heilmittel an und meinen, nicht eins meiner Symptome habe mit der Pille zu tun, was mich stark verunsichert hat, sodass ich mich fragte, ob ich mir das alles einbilde.
Erst vor wenigen Wochen habe ich eine Neurologin gefunden, die meine Probleme endlich ernst genommen hat, mir länger als 30sek zugehört und mich in meinem Verdacht, dass meine Symptome von der Pille ausgelöst wurden, bestätigt hat.
Inzwischen geht es mir vor allem mit der Migräne und der Antriebslosigkeit so schlecht, dass mir die Schmerzen von früher millionenmal lieber sind, weil mir meine jetzigen mich mein gesamtes Leben sehr beeinträchtigen. Eine Hälfte des Monats verlebe ich ganz normal, die andere kann ich nur noch im Bett verbringen, weil ich wg Schmerzen zu kaum einer Aktivität fähig bin.
Freut mich, wenn es einige gibt, denen diese Pille geholfen hat, aber für mich ist diese Pille das schlimmste, dass mir passieren konnte

aristelle für Akne

aristelleAkne6 Monate

Ich habe ca. 10 Jahre die Belara genommen und dann abgesetzt, weil ich keine Pille mehr nehmen wollte (mein Freund war sterilisiert). Nach 3 Monaten habe ich extreme Probleme mit der Haut (Gesicht + Rücken) bekommen - das hatte ich davor nie. Dann habe ich wieder mit der Pille angefangen und auf Anraten meines Frauenarztes die Aristelle genommen, da sie sehr gut gegen Hautprobleme sein soll.
Nach schon ca. 3 Monaten hatte ich eine wunderschöne Haut, ABER eine Gewichtszunahme von ca. 4-6 Kilo, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust und während der Periode extreme Kopfschmerzen.
Der Preis ist im Vergleich zur Belara super, aber ich wechsel nun wieder auf die Belara zurück.

Geburtsjahr:1987

aristelle für Schmerzen (Menstruation)

aristelle bei Schmerzen (Menstruation)

aristelleSchmerzen (Menstruation)2 Monate

Anfangs ging es noch gerade mal jeden Abend ständig Übelkeiten vor dem schlafen gehen. Schlaf Mangel wegen an dauernd habenden schmerzen wir Bauch Unterleib schmerzen mit Pille, anfangs dachte ich ich muss mich an die Pille gewöhnen aber gestern ging es garnicht mehr, ich war mit meinem Freund Schwimmen alles war gut wollten was essen gehen worauf hin mir sofort übel geworden ist stärker als sonnst. Und nein es hat nichts mit schwimmen ect was zu tun, ich hab Blutdruck Probleme und trotzt das die Ärzte es wussten wurde mir die Pille auf geschrieben. Tipp für euch klärt das immer mit Euerm Frauen Arzt ab wenn ihr solche Probleme habt wenn ihr merkt euer Körper verträgt die Pille nicht am Besten sofort zu Arzt.

aristelle für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

aristelleVerhütung2 Jahre

Am Anfang bei der Einnahme muss sich der Körper erst an die Umstellung gewöhnen. Mir ging es anfangs nicht gut, bis mein Körper sich darauf eingestellt hat. Unreinheiten sind wesentlich besser geworden, Gewicht habe ich anfangs etwas zugenommen, aber sobald sich alles gelegt hat, hat sich mein Körper wieder normalisiert. In der Kategorie Verhütung ist diese Pille Top!! Und der Preis ist sowieso Top.

Ethinylestradiol, Dienogest

aristelle für Empfängnisverhütung mit Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Unwohlsein, migräneartige Kopfschmerzen

Mein Frauenarzt hat mir empfohlen auf die Artistell zu wechseln (vorher Maxim) durch den starken Preisunterschied. Außerdem durch die "übereinstimmenden" Wirkstoffe. Nach dem Pillenwechsel liege ich nun seit 8 Tagen im Krankenhaus. Durch extreme Attaken mit Kopfschmerz, Schmerzen am ganzen...

aristelleEmpfängnisverhütung-

Nach dem Pillenwechsel liege ich nun seit 8 Tagen im Krankenhaus. Durch extreme Attaken mit Kopfschmerz, Schmerzen am ganzen Körper und teilweise Bewusstlosigkeit wurde ich nach 3 Anfällen in eine neurologische Klinik eingewiesen. Befund: Selten starke (unerklärliche) Migräneattaken. Da ich vorher nie mit Migräne in Berührung gekommen bin war das anfangs unklar das es welche sind. Nach einem unauffälligen MRT und einer Lumbalpunktion steht die Diagnose nun fest. Pillenwechsel. Ich musste die Einnahmen SOFORT stoppen um schlimmeres zu verhindern. Ich möchte jeder Frau ans Herz legen die Wirkstoffe genau zu vergleichen auch wenn diese "gleich" sein sollen. Durch diese starken Nebenwirkungen habe ich Todesangst erlitten und das hat mich nach 10 Jahren Hormoneinnahme doch sehr abgeschreckt.

Geburtsjahr:1996

aristelle für Verhütungsmittel

aristelle bei Verhütungsmittel

aristelleVerhütungsmittel6 Monate

Ich habe ca. 13 Jahre die Diane 35 genommen, danach zwei Kinder bekommen und danach ein sehr gutes Korpergefühl gehabt. Die Aristelle würde mit aufgrund der Östrogene und guten Verträglichkeit empfohlen. Nach ca. 2 Monaten hatte ich die ersten leichten Kopfschmerzen während der Pillenpause. Nach vier Monaten hat sich das ganze min derart gesteigert, dass ich drei Tage im Bett lag, mit starker Geräusch und Lichtempfindlichkeit. Aufgetreten sind die Kopfschmerzen nach dem 2 Menstruationstag.
Die Pille habe ich nun abgestzt, weil ich solche Schmerzen zuvor noch nicht erlebt habe und hoffe das mein Körper schnell wieder zu sich findet.

Geburtsjahr:1979

aristelle für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Hautveränderungen mit keine Nebenwirkungen

Die Pille ist echt super! Meine Haut ist reiner geworden und mein Zyklus ist regelmäßig. Am Anfang hatte ich nur leichte Kopfschmerzen und Brustziehen. Meine Brüste sind auch eine Körbchengröße größer geworden. Also ich kann die Pille nur empfehlen. Ist supergünstig und hält was sie verspricht.

aristelle bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Hautveränderungen

aristelleEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung, Hautveränderungen1 Jahre

aristelle für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich habe seit Beginn der Einnahme (anfänglich gering ausgeprägt) Beschwerden. Insbesondere Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen stark ausgeprägt.

aristelleEmpfängnisverhütung3 Monate

aristelle für Empfängnisverhütung kopfschmerzen mit Gewichtzunahme

Nehme seit über 2 jahren die Ariestelle Pille..hab sie sofort vertragen, seit dem keine unterleib und kopfschmerzen mehr, preisleistungsverhältnis ist super günstig für 6 Monate nu 24,95€. Leider nur eine gewichtzunahme die sich aber wieder gelegt hat.

aristelle bei Empfängnisverhütung kopfschmerzen

aristelleEmpfängnisverhütung kopfschmerzen2 Jahre

aristelle für Endometriose mit Kopfschmerzen, Müdigkeitsgefühl

Allegmein war es ok, ich habe damit nicht zugenommen. Leider bekommen Ich jeden Monat heftige Kopfschmerzen für ungefähr 3 Tage.

aristelleEndometriose21 Tage

Geburtsjahr:1987

aristelle für Verhütung mit Zwischenblutung

Ich habe diese Pille bekommen, da ich verhüten wollte und auch schlechte Haut hatte. Einnahme empfand ich als sehr angenehm, hatte nie Probleme. Nach 2 Jahren traten ab und an Zwisxhenblutungen auf, danach habe ich die Pille immer 3 Monate durchgenommen. Hat alles super geklappt!

aristelleVerhütung4 Jahre

aristelle für Verhütung mit Übelkeit, Akne, Brustbeschwerden

ich habe diese Pille gar nicht vertragen... gemerkt habe ich es schon nam nächsten Tag. und besser geworden ist es in den 10 Tagen wo ich es weiter verushcthabe auch leider nicht.. Jeder reagiert zwar anders auf die Inhaltsstoffe, dennoch würde ich sie jetzt nicht weiterempfelen

aristelleVerhütung10 Tage

aristelle für Empfängnisverhütung

Habe die Pille 4 Jahre lang genommen. Allerdings tritten bei mir nach 3 Jahren starke Nebenwirkungen auf. Ich fing an ständig Kopfschmerzen und richtige Migräneanfälle zu bekommen. Zudem fing es an mit dem Bluthochdruck. (23 Jahre alt) Leider stellte sich nun raus, dass die Beschwerden von der...

aristelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Leider stellte sich nun raus, dass die Beschwerden von der Pille kommen.

Habe diese abgesetzt und habe seitdem keine Probleme mehr.

aristelle für Akne, Blutungen

Nehme die Pille schon seit einigen Jahren, meine Haut ist definitiv besser geworden, allerdings sind Zyklusabhänige Veränderungen weiter vorhanden, ist ja aber normal. Bevor ich zur Aristelle gewechselt bin, hatte ich immer Probleme mit Blutungen außer der Regel, dass ist nun kein Problem mehr....

aristelle bei Akne, Blutungen

aristelleAkne, Blutungen3 Jahre

Bevor ich zur Aristelle gewechselt bin, hatte ich immer Probleme mit Blutungen außer der Regel, dass ist nun kein Problem mehr. Ich muss nur dran denken, dass mein Kreuz auf dem Rezept nicht vergessen wird.
Bisher keine Probleme mit der Verhütung gehabt. Ich fühle mich sicher.

Geburtsjahr:2000

aristelleEndometriose8 Monate

Habe die Pille bekommen, um meine Periode zu unterdrücken. 6 Monate hat dies auch geklappt, dann setzte plötzlich meine Periode ein mit starken Unterleibsschmerzen. Ich nahm die Pille trotzdem durchgehend weiter und bekam 5 Wochen später wieder meine Periode. Momentan zweifel ich an der Wirksamkeit, allerdings ist meine Endometriose stark ausgeprägt und auch meine Zyste hat sich während der Einnahme nur wenig verkleinert. Probiere es jetzt noch einen weiteren Monat, wenn keine Besserung Eintritt, werde ich wohl wechseln müssen.

Geburtsjahr:1983

aristelleEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich nehme jetzt mit einer Ausnahme von einem Jahr, seit 6 sechs Jahren die Pille und hatte bisher nie ernsthafte Probleme. Das absolut einzige über das ich mich beschweren könnte, ist die Nebenwirkung beim Absetzen. Dies hatte ich für circa ein Jahr getan und Akne bekommen, obwohl ich selbst in der Pubertät immer reine Haut hatte. Zu Anfang war es besonders schlimm, mit der Zeit wurde es zwar besser aber nicht wie vorher. Erst als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte und die Pille wieder nahm, bekam ich nach und nach meine Haut zurück.

aristelle für Empfängnisverhütungtung

Mir wurde die Aristokraten in der Apotheke als Ersatz für meine ursprüngliche Pille empfohlen, da diese gerade nicht lieferbar war. Schon von Beginn an traten Nebenwirkungen auf, anfangs Durchfall und Übelkeit, gefolgt von Blutungen ab Tag drei und Schmerzen im Unterleib und Magen. Alles in...

aristelle bei Empfängnisverhütungtung

aristelleEmpfängnisverhütungtung3 Wochen

Alles in allem gab es während der Einnahme keinen Tag, an dem ich mich mal rundum gut gefühlt habe.
Ich empfehle diese Pille daher nicht weiter.

Geburtsjahr:1975

aristelle für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen

Jeden Monat eine andere Beschwerde. Mal nur am heulen, dann super empfindlich und reizbar. Die Brüste schmerzen und 8 kilo+ in 6 Monaten.

aristelle für Vorschlag:Empfängnisverhütung mit Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein

schon vom 2 Tag an Übelkeit und Unwohlsein. wurde nach 10 Tagen immer schlimmer

aristelle bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

aristelleVorschlag:Empfängnisverhütung10 Tage

schon vom 2 Tag an Übelkeit und Unwohlsein. wurde nach 10 Tagen immer schlimmer

Ethinylestradiol, Dienogest

aristelle für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage die Pille sehr gut. Eine Nebenwirkung ist, dass bei mir vor der Periode die Brüste schmerzen. Mein Zyklus wird langsam regelmäßiger und ich habe nicht mehr so starke Bauchschmerzen. Meine Brüste sind zudem größer geworden, eine Körbchengröße größer. Der Preis ist auch super, die...

aristelle bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch)

aristelleEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung, Schmerzen (Bauch)3 Monate

Der Preis ist auch super, die 6-Monats-Packung kostet 24,95 €. Dies ist mein vierter Monat.
Also super Pille, super Preis, kaum Nebenwirkungen, kann ich nur weiterempfehlen! :)

Geburtsjahr:1997

aristelle für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen im Körper

Bin vor 6Monaten von der Minististon zur Aristelle gewechselt. Bereits nach 2Monaten Anwendung habe ich extrem an Gewicht zugelegt bzw. deutliche Wassereinlagerungen an Bauch und Beinen bekommen. Die Lust auf Sex ist mir auch vergangen. Werde wohl wieder wechseln Positiv: Preis, keine...

aristelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Positiv: Preis, keine Zwischenblutungen, keine Depression

aristelle für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich bisher keine. Für mich hat sie ein Vorteil, die Brüste sind größer geworden allerdings schmerzen sie bei groben Berührungen

aristelleEmpfängnisverhütung-

aristelle für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

aristelleEmpfängnisverhütung21 Tage

im großen und ganzen bin ich zufrieden. ich habe sehr reine haut bekommen, meine blutung und die damit verbundenen krämpfe/bauchschmerzen sind um einiges schwacher geworden, zugenommen habe ich nicht (ich mache jedoch - auch schon vor beginn der einnahme - regelmäßig sport). der einzige kritikpunkt wären stimmungsschwankungen & launisches verhalten, ich weiß jedoch nicht ob das von der pille kommt oder die pubertät schuld ist :D

Geburtsjahr:2000

aristelle für Empfängnisverhütung

Bereits nach 5 Tage direkt nach der Einnahme und über den Tag verteilt starke Schmerzen und Krämpfe im unteren Bauchbereich. Dazu kommt Durchfall und starke Unverträglichkeit gegenüber Milchprodukten und Fett. Trotz Einsatz von buscopan oder ähnliches keinen Ausweg gefunden.

aristelleEmpfängnisverhütung5 Tage

Trotz Einsatz von buscopan oder ähnliches keinen Ausweg gefunden.

aristelle für Empfängnisverhütung

Bei mir gibt es leider die unter sehr selten aufgelisteten Nebenwirkungen. Ich bin so entsetzt, dass ich die Pille sofort absetze. Akne, Hörsturz mit folgend anhaltendem Tinnius, Stetige Gewichtszunahme in 6 Monaten 5 Kilo, Brustspannen, Schwindel und häufige Übelkeit

Geburtsjahr:1984

aristelle für Empfängnisverhütung

+ früher immense Magenkrämpfe ohne Pille, so starke Schmerzen, bis zum Übergeben- jetzt ca 4 Stunden leichte Krämpfe, kurze Periodendauer - am Anfang der Pillenpause bekomme ich 1-4 Tage lang Migräne

- am Anfang der Pillenpause bekomme ich 1-4 Tage lang Migräne

aristelle für Vergütung

Pille wirkt, allerdings löst sie bei mir mit längerer Einnahme erhebliche Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Übelkeit aus.

aristelle bei Vergütung

aristelleVergütung8 Monate

Geburtsjahr:2001

aristelle für Empfängnisverhütung

Bereits in der zweiten Einnahmepause bekam ich Kopfschmerzen, die so lange anhielten bis ich die Pille wieder einnahm und sich der Körper wieder an die Hormone gewöhnt hatte. Und das in jeder Pause seitdem. Diese Probleme hatte ich auch schon mit der Pille davor. Dazu kam noch nach kurzer Zeit...

aristelleEmpfängnisverhütung8 Monate

Dazu kam noch nach kurzer Zeit starker Libidoverlust.

aristelle für Amenorrhoe

Leberwerte gestiegen Fettwerte im Blut gestiegen Stimmungsschwankungen Thrombose

aristelle bei Amenorrhoe

aristelle bei Hormonstörung

aristelleHormonstörung-

Nachtschweiß Gewichtszunahme

aristelle für Amenorrhoe

Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen während der Entzugsblutung sehr stark

aristelle bei Amenorrhoe

aristelleAmenorrhoe1 Jahre

aristelle für Empfängnisverhütung

Ich habe seit der Einnahme der Pille total Kopfschmerzen, zuerst dachte ich , es wird sich legen , aber jetzt nach 3 Monate habe ich trotzdem noch täglich Migräneartige Kopfschmerzen. Ich hatte vor der Einnahme noch nie mit Kopfschmerzen zu kämpfen.

aristelleEmpfängnisverhütung3 Monate

aristelle für Endometriose

Außer die unten aufgelisteten Nebenwirkungen vertrage ich das Medikament gut! Ich bin sehr froh über die deutlich geringeren Schmerzen! Nebenwirkungen: Brustschmerzen, lange aber leichte Nachblutung,

aristelleEndometriose4 Wochen

Nebenwirkungen: Brustschmerzen, lange aber leichte Nachblutung,

aristelleEndometriose12 Monate

aristelle für Langzyklus mit keine Nebenwirkungen

aristelle bei Langzyklus

aristelleLangzyklus-

Habe nach 6jähriger Pillenpause wieder mit Yasmin bzw. Generika (Sidratella 30, Maitalon 30) angefangen und immer mehr Probleme mit Zwischenblutungen im Langzyklus bekommen. Erst so nach 45 Tagen, dann kamen die Blutungen immer früher und hörten erst nach einer einglegten Pause auf. Diese Probleme hatte ich früher nie.

Nach einem Jahr Probierei bin ich dann zur Aristelle/Generikum Valette gewechselt, im 1. Zyklus ne sehr frühe Blutung am 24. Tag bekommen und verhältnismäßig starke Beckenschmerzen, im 2. Zyklus nur 1 Tag Zwischenblutung und seit dem 3. Zyklus funktioniert der Lsngzeitzyklus (3 Blister) wieder einwandfrei. Fühle mich pudelwohl und hab Null Nebenwirkungen, bei Yasmin ständig Stimmungsschwankungen..
Na und der Preis ist mit unter 25€ für 6 Monate wohl unschlagbar

Geburtsjahr:1981

aristelle für Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille 3 Monate genommen. Stimmungsschwankungen hatte ich keine. Jedoch sehr viel zugenommen (4-5 Kilo), trotz viel Sport. Ab und zu hatte ich einen übelriechenden Schweiß. Aber keine Akne oder sonstige Unreinheiten auf der Haut. Sie ist ganz ok, wenn man sehr schlank ist.

aristelleEmpfängnisverhütung90 Tage

aristelle bei Akne, Zyklusstörung

aristelleAkne, Zyklusstörung5 Monate

Wassereinlagerungen

aristelle für Akne, Stimmungsschwankungen mit Heißhunger

- hat sehr gut bei meinen Stimmungsschwankungen geholfen - wenig Auswirkungen auf die Haut, Haut ist aber weniger fettig - keine Gewichtszunahme, aber Heißhunger

aristelle bei Akne, Stimmungsschwankungen

aristelleAkne, Stimmungsschwankungen9 Monate

- hat sehr gut bei meinen Stimmungsschwankungen geholfen
- wenig Auswirkungen auf die Haut, Haut ist aber weniger fettig
- keine Gewichtszunahme, aber Heißhunger

aristelle für Empfängnisverhütung, Ausbleibende Periode

Ich nehme sie jetzt seit 2 Tagen und vertrage sie kaum. Die Übelkeit ist furchtbar!

aristelle bei Empfängnisverhütung, Ausbleibende Periode

aristelleEmpfängnisverhütung, Ausbleibende Periode2 Tage

Geburtsjahr:2002

aristelle für Akne mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Hautprobleme

Starke Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, schlechte Haut

Geburtsjahr:1984

Belive
Sonnensc…

Graphische Auswertung zu Aristelle

Graph: Altersverteilung bei Aristelle nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aristelle nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aristelle